Vollständige Version anzeigen : Persönliche Eindrücke von Vergewaltigungen
Tindómerel
05-11-2004, 12:12
...mir ist nur noch zum Heulen zu Mute!! :(
IRON_MAN
05-11-2004, 12:47
HI
Ich habe mir den kompletten thread durchgelesen ich finds zemlich häftig da kommen einem ja selbst fast die tränen.
GEH ENDLICH ZUR PLOIZEI UND NIMM PROFESSIONELLE HILFE AN!!!!!!!
Wenn einer dieser typen rausgefunden hat das du hier schreibst ist er wahrscheinlich auch registriert kann ein mod sowas rausfinden???
...mir ist nur noch zum Heulen zu Mute!! :(
Das tut mir unendlich leid, ich wollte Dir damit nicht wehtun... :(
Ich will doch niemanden verletzen oder alte Wunden wieder aufreissen lassen.
Fühl Dich umarmt!
Sheena
Tindómerel
05-11-2004, 13:27
@sheena:
jetzt versucht du dir schon wieder für was die Schuld zu geben für was du nix kannst!!!
da bin jetzt aber wirklich NUR ich dran schuld!!!
...ich hätt´s ja nicht lesen müssen!!
HI
GEH ENDLICH ZUR PLOIZEI UND NIMM PROFESSIONELLE HILFE AN!!!!!!!
Wenn einer dieser typen rausgefunden hat das du hier schreibst ist er wahrscheinlich auch registriert kann ein mod sowas rausfinden???
Ich kann nicht zur Polizei, das bringe ich einfach nicht fertig. Dazu fehlt mir die Kraft. Auch hier kann ich nur darüber berichten, weil ich dabei keinen ansehen muß und anonym bin...
Wieso einer dieser Typen??
Der 1. war Engländer und wird sich bestimmt nicht auf dieser Seite herumtummeln. Ausserdem weiß ich ja nicht wirklich etwas über ihn.
Gut, der 2. war mein Ex, aber das ist bereits 5 Jahre her und ich kann mir nicht vorstellen das er auf eine KK-Seite geht und dort zufällig über mich stolpert. Er hat mit KK nichts am Hut.
Vielleicht erläuterst Du noch mal wie Du das meinst...
@sheena: Bei Tindomerel sind es TKDoin und die könnten sich hier sehr wohl rumtreiben
IRON_MAN
05-11-2004, 14:15
genau das hab ich gemeint.
Solange die Opfer sich weigern auszusagen kannst du gar nix machen Dialoface-
IRON_MAN
05-11-2004, 14:27
ich weiß es wär aber besser für sie!!!
ich weiß es wär aber besser für sie!!!
Ds weißt du, das weiß ich, dass weiß kami, bringt aber nichts wenn die Betroffenen das noch nicht genauso sehen.
@sheena
Ich bewundere Dich fuer Deinen Mut und die Staerke die Du zeigst! Es ist sicher nicht einfach die Dinge aufzuschreiben, sich erinnern und wieder zu erleben, die so grauenhaft sind!
(Ich glaube ich haette mich schon laengst in Drogen gefluechtet!)
Anyway, Du scheinst beschlossen zu haben in diesem Thread reinen Tisch zu machen, die Dinge beim Namen zu nennen und Dich ihnen zu stellen. Ich glaube, das ist der (einzige?) richtige Weg und ich wuensche Dir weiterhin alle Kraft und Entschiedenheit die es dafuer braucht! Ich glaube Du bist auf einem guten Weg das alles zu verarbeiten!
Zum Anzeigen: Ich kann verstehen, dass Du das nicht tun willst, denn gerade bei dem Englaender ist es gut moeglich, dass alles verjaehrt ist und Du zuwenige Daten hast um ihn zu finden. Bei Deinem Expartner sehe ich das ein bisschen anders.
Ich habe schon gesagt, dass es mich sehr wundert, dass er sich scheinbar so geaendert hat, und anzeigen kannst Du ihn natuerlich nur, wenn Du auch vor Dir ueberzeugt bist, dass er Dich falsch und unrecht behandelt hat und dass er dafuer bestraft werden sollte. Natuerlich macht die Strafe die Geschehnisse nicht wett (das leider nie) aber sie kann fuer Dich einen Abschluss bedeuten, - etwas das hilft die Alptraeume zu vertreiben..
Denk mal drueber nach warum Du ihn nicht anzeigen moechtest:) (nein muss nicht hier im Board sein, einfach in einer ruhigen Minute)
Lieber Gruss,
seelae
silent seeker
06-11-2004, 13:51
Zum Anzeigen: Ich kann verstehen, dass Du das nicht tun willst, denn gerade bei dem Englaender ist es gut moeglich, dass alles verjaehrt ist und Du zuwenige Daten hast um ihn zu finden. Bei Deinem Expartner sehe ich das ein bisschen anders.
Frage aus ehrlicher Unwissenheit: was bringt es ihr, 5 Jahre (!) nach der letzten Vergewaltigung eine Anzeige zu machen? Für eine Verurteilung werden Beweise benötigt. Weiters wird sich die aktuelle Freundin für ihren Herzbuben ins Zeug legen und unter Eid aussagen, dass dieser Mann niemals gewalttätig war und zu Gewalttaten niemals fähig wäre.
~
weil es noch nicht verjährt ist
silent seeker
06-11-2004, 13:59
weil es noch nicht verjährt ist
Tja. Und die Beweise ?
~
hast du selten.
Siehe die letzten Fälle wo Leute wegen Kindesmissbrauchs angezeigt wurden, die Opfer von damals sind heute 16 und zur Tatzeit waren sie zwischen 7 und 12
schau dir mal an was da an Zeite dazwischen liegt und da wurde viel vertuscht.
Und dennoch kommt es zu v+Verurteilungen.
Tindómerel
07-11-2004, 08:55
und was hat das Ganze dann noch für einen Sinn nach so vielen Jahren??
...ich mein, dann kann man das doch beruhen lassen!! Wieso noch mal alles aufrollen?? Alles haargenau erzählen, erklären, etc...
vor Menschen, denen man davon vielleicht gar nichts erzählen will!!
Falls derjenige mit Frauen immernoch so umgeht, und man selbst die Sache schon überwunden hat, kann man durch eine Anzeige vielleicht noch Leute vor dem gleichen Schicksal retten. Wärst du im Nachhinein nicht froh wenn er sich nicht hätte an dir vergreifen können weil ihn davor schon jemand angezeigt und er längst hinter Gittern gesessen hätte?
Es ist sicherlich schwer und man hat denk ich genug Probleme, sich um sich selbst zu kümmern, aber wenigstens für den Rest der Welt, wenn auch nicht für einen selbst, sollte man diesen Schritt tun.
und einre Verurteilung schafft auch Ruhe vor den Ohrfeigen und Demütigungen wenn man sich über den Weg läuft
Tindómerel
07-11-2004, 09:45
Für die Ohrfeigen bin ich doch wohl selbst verantwortlich!!
...klar, nett ist es nicht... aber es war ja mein Fehler!!
silent seeker
07-11-2004, 10:08
Wirklich? Wer hat dir das erzählt? Irgendwelche klugscheissenden Koranprediger?
~
Dein Fehler? Red doch keinen Quatsch! Das Problem ist dass du es als normal ansiehst. Es ist nicht normal ne Ohrfeige zu kriegen, egal von wem, egal wegen was. Wenn jemand sich nicht anders ausdrücken kann ausser mit Hilfe von körperlicher Gewalt dann gehört er weggesperrt oder zumindest in ne gute Therapieanstalt. Du magst vielleicht einige Fehler machen, das ist allerdings kein Grund um dich zu schlagen. Sein Absicht ist es doch garnicht, dich für irgendwelche Fehler deinerseits zu betrafen, sondern einfach dich einzuschüchtern und wieder seine Macht an dir auszuüben. Red dir nicht ein, dass das ok ist, das ist es nämlich nicht!
IRON_MAN
07-11-2004, 10:11
HI
Schlägt er dich den immernoch ohne grund(ohrfeigen,prellungen)?
Wirklich? Wer hat dir das erzählt? Irgendwelche klugscheissenden Koranprediger?
~
Pass bitte auf was du schreibst, bringen wir da keine Religionen mitrein, vor allem nicht in der Form!
Tindómerel
07-11-2004, 10:20
Schlägt er dich den immernoch ohne grund(ohrfeigen,prellungen)?
wenn ich ihm grad im Weg steh, ja...
auch wieder meine Schuld!
könnt ja ´nen Bogen drum rum machen!! Aber nein! ich geh normal weiter und tu so als würd ich sie nicht sehen.. logisch dass die dann von der anderen Straßenseite aus rüber kommen!!
silent seeker
07-11-2004, 10:25
Pass bitte auf was du schreibst, bringen wir da keine Religionen mitrein, vor allem nicht in der Form!
Na dann kehren wir eben zurück zu den weltlichen Themen. Wie wär's mit einer Kompromisslösung - sie zeigt die 4 religiös unantastbaren Superhelden wegen ganz normaler Körperverletzung an.
Das würde zunächst mal die regelmässigen Prügel auf der Strasse abstellen, und sie müsste dabei nicht mit jenem Thema rausrücken, das sie für sich behalten möchte.
~
Tindómerel
07-11-2004, 10:35
Na dann kehren wir eben zurück zu den weltlichen Themen. Wie wär's mit einer Kompromisslösung - sie zeigt die 4 religiös unantastbaren Superhelden wegen ganz normaler Körperverletzung an.
Das würde zunächst mal die regelmässigen Prügel auf der Strasse abstellen, und sie müsste dabei nicht mit jenem Thema rausrücken, das sie für sich behalten möchte.
und du denkst nicht, dass ich dann vielleicht gefragt werde warum ich denke dass die das tun??!!!
IRON_MAN
07-11-2004, 10:36
Versuche dich zu wehren! unbewaffnet hast du keine chance! wie wärs mit pfefferspray) das tut sau weh und er ist für 2.min blind(und seine freunde auch) es spritzt ca.3meter weit dan kannst du weglaufen.
nur eine schlimme vorstellung was passiert´wenn du nicht triffst! :( :mad:
~
Na toll, dafür werden die doch bestimmt nicht weggesperrt und der Terror nimmt noch weiter zu!
"Nur" für Ohrfeigen und ähnliches, welche man ja nicht einmal nachweisen kann und Aussage gegen Aussage stehen wird, kommt doch keiner hinter Gitter. Wenn selbst bei Vergewaltigung oft genug eine Bewährungsstrafe dabei herauskommt...
Auch ein Grund, weshalb viele (auch ich) zusätzlich vor einer Anzeige zurückschrecken...
Die schlimme, schlimme Kindheit, der arme Täter, um den muß sich gekümmert werden, aber einfach einsperren? nein, das geht doch nicht...
sorry, für meine ironie...
Aber gerade letztens wieder über eine Vergewaltigung im "minderschweren Fall" gelesen. Da krieg ich einen zu viel. Was ist denn bitte an einer Vergewaltigung "minderschwer"???
Tindómerel
07-11-2004, 10:41
nur eine schlimme vorstellung was passiert´wenn du nicht triffst! :( :mad:
Bingo!!! Genau das mein ich!!
bringt mir doch alles nix!!
wieso noch unnötiges Risiko zusätzlich eingehen??!!
Na toll, dafür werden die doch bestimmt nicht weggesperrt und der Terror nimmt noch weiter zu!
"Nur" für Ohrfeigen und ähnliches, welche man ja nicht einmal nachweisen kann und Aussage gegen Aussage stehen wird, kommt doch keiner hinter Gitter. Wenn selbst bei Vergewaltigung oft genug eine Bewährungsstrafe dabei herauskommt...
seh ich genauso!!
was bringt es mir sie anzuzeigen wenn da nur eine offizielle Verwarnung oder ein Therapieplatz für die dabei rauskommt und dann der Hass auf mich berechtigt ist?? :(
dann geht nicht nur alles wieder von vorne los, sondern es geht dann erst richtig los!!!
No Thanks!! Kein Bedarf!!
silent seeker
07-11-2004, 10:52
und du denkst nicht, dass ich dann vielleicht gefragt werde warum ich denke dass die das tun??!!!
Doch, du wirst gefragt, und es genügt wenn du antwortest "Weil sie ein Haufen gewalttätiger frauenverachtender Arschlöcher sind." Der Beamte wird noch ein bisschen herumfragen, aber am Ende wird es ihm genügen. Wir leben in Westeuropa, und es hat dem Polizeibeamten egal zu sein, warum jemand dich misshandelt. Wer es tut, den hat die Polizei zu verfolgen.
Komm mal weg von dem Gedanken, dass du dich als Frau immer für alles rechtfertigen musst. ;)
~
Tindómerel
07-11-2004, 11:00
Doch, du wirst gefragt, und es genügt wenn du antwortest "Weil sie ein Haufen gewalttätiger frauenverachtender Arschlöcher sind." Der Beamte wird noch ein bisschen herumfragen, aber am Ende wird es ihm genügen.
sicher?? denk ich nicht!!
... die fragen und fragen und fragen immer weiter!!
und genau das will ich nicht!!
weil ich nicht will, dass ich mich bei gezielten Fragen verrate!!
Bingo!!!
seh ich genauso!!
was bringt es mir sie anzuzeigen wenn da nur eine offizielle Verwarnung oder ein Therapieplatz für die dabei rauskommt und dann der Hass auf mich berechtigt ist?? :(
HALT, so meinte ich das nicht!!!!
Ich habe nie gesagt, das die Gewalt dann berechtigt sei!!!!!!!!
Das war sie nie und das wird sie nie sein!!!
Trotzdem kann ich Deine Angst und Deine Bedenken eben verstehen.
Mach Dich nicht so klein!!! Zumindest nicht hier ;)
Tindómerel
07-11-2004, 11:09
Mach Dich nicht so klein!!! Zumindest nicht hier ;)
ich mach mich nicht klein, ich bin klein!! ganze 1.68m:p
kleiner Scherz!! Musste sein!! ;)
ja ich weiß, dass es nicht gerade in Ordnung ist, dass ich fast schon regelmäßig Ohrfeigen oder Prellungen kassiere...
aber wenn ich auch jedesmal grad da steh wo ich nicht sein sollte!!??!!
ich weiß nicht warum sie das andauernd machen... macht ihnen wohl Spaß...
ich sag eh nix!! as sollten die langsam mal wissen!!
ein "Treffen" pro Monat würd doch reichen...
stattdessen treff ich sie eher immer öfter als seltener!!
eben seitdem ich angefangen habe zu "kämpfen"...
...war eben ein Fehler... :(
ja ich weiß, dass es nicht gerade in Ordnung ist, dass ich fast schon regelmäßig Ohrfeigen oder Prellungen kassiere...
(
Hey, ein guter Ansatz!!!
Weiter so! :) :)
*Schulterklopfen*
ich mach mich nicht klein, ich bin klein!! ganze 1.68m:p
kleiner Scherz!! Musste sein!! ;)
aber wenn ich auch jedesmal grad da steh wo ich nicht sein sollte!!??!!
ich weiß nicht warum sie das andauernd machen... macht ihnen wohl Spaß...
ich sag eh nix!! as sollten die langsam mal wissen!!
ein "Treffen" pro Monat würd doch reichen...
stattdessen treff ich sie eher immer öfter als seltener!!
eben seitdem ich angefangen habe zu "kämpfen"...
...war eben ein Fehler... :(
Ne der Fehler ist nach wie vor dass du die ganze Bande noch nicht angezeigt hast.
Denn solange die Drohkulisse wirkt, wird die notfalls verstärkt, denn
auf dich scheißen tun sie eh, und solange Druck wirkt wird der auch verwendet.
Im Endeffekt gehören die alle angezeigt je nach dem was sie angetan haben.
evtl. auch weil sie ein Verbrechen versuchen zu vertuschen.
Ein guter Anwalt kann da einiges machen.
silent seeker
07-11-2004, 11:29
Auch ein Grund, weshalb viele (auch ich) zusätzlich vor einer Anzeige zurückschrecken...
Die schlimme, schlimme Kindheit, der arme Täter, um den muß sich gekümmert werden, aber einfach einsperren? nein, das geht doch nicht...
Ich gebe dir vollinhaltlich Recht.
Ich bin alt und gebrechlich :cool: aber dafür reich an Lebenserfahrung, und letztere hat mich gelehrt, dass es einfache und wirkungsvolle Mittel gibt um solche Zustände abzustellen. Davon will aber unsere Gesellschaft die sich am Gutmenschen-Ideal orientiert nun mal nichts wissen.
Der gutmenschliche Weg, und somit der einzige den dir die freundlichen Board-Betreiber hier zeigen dürfen, ist folgender. Du bekommst ne Abreibung und gehst mit deinen Kratzern und blauen Flecken zum Arzt, der dir schriftlich bescheinigt, dass du misshandelt worden bist. Einige Tage oder Wochen später gibt's wieder mal was aufs Gesicht, und du lässt dir beim Arzt deine aufgeschlagene Lippe und geschwollene Wange bestätigen. Beim nächsten Mal hast du vielleicht ne Gehirnerschütterung, und auch das kann der Arzt diagnostizieren und feststellen.
Wenn du mindestens 3 ärztliche Atteste beisammen hast, dann gehst du zur Polizei und machst ne Anzeige. Das ist der Weg für gesetzestreue Bürger, und wie du schon geahnt hast, hinterher geht's weiter, denn den typischen Gewalttäter beeindrucken eine kleine Geldstrafe und ein paar Wochen Knast überhaupt nicht.
Der praktische Weg ist seit Urzeiten derselbe - frau befreundet sich mit einer Gruppe von Männern, die mehr drauf haben als ihre Peiniger. Selbst das Gutmännchen Herbert Grönemeyer hat erkannt: "Männer haben Muskeln". Männer sind voller Tatendrang, und wenn frau nicht völlig verschattet ist, kann sie diesen Tatendrang in sinnvolle Bahnen lenken.
Keine Schlacht kommt ohne Männer aus, Tindomerel. Auch du wirst Männer für deinen Kampf brauchen, egal ob es Polizisten oder Zivilisten sind. Also gewöhn dich an den Gedanken, wieder mit diesen seltsamen Wesen umzugehen. :)
~
Kamikätzchen
08-11-2004, 01:07
Das meint mein Freund auch. Er will unbedingt, das ich bei ihm/mit ihm Karate lerne. Er meint ich muß mich besser verteidigen und wehren können.
Aber immer wenn er mir irgendetwas zeigt und ich soll es dann nachmachen oder mitmachen, ist mir das irgendwie unangenehm vor ihm.
Ich glaube, falls überhaupt Kampfsport, dann in einer anderen Schule und erstmal, ohne das er davon weiß, falls ich aufgebe - denn aufgeben zählt bei ihm nicht...
...
Zitat:
Original geschrieben von Franz
schön dann habt ihr heute von Kamikätzchen was fürs Leben gelernt!
wohl eher auf der Liste der Wiederholungen (eben genau dessen was Kamikätzchen meinte) einen weiteren Strich machen können...
wird so oft gesagt, aber halten tu ich mich nie dran...
ich versuch´s ja nichtmals... ... ich denk zwar immer dran, halte es aber dann doch für blöd und mach genuso weiter wie vorher auch...
dumm, was?!
....
aber jedesmal wenn ich gedacht hab: "O.K. änder ich mal was"
kam wieder irgendweiner daher und hat sich beschwert, weil ich eben nicht gleich gesprungen bin wenn jemand "hüpf" gesagt hat...
dann hab ich´s schnell wieder gelassen, weil ich es nicht mag wenn jemand sauer auf mich ist... dann fühl ich mich immer so schuldig...
.....
....
was bringt es mir sie anzuzeigen wenn da nur eine offizielle Verwarnung oder ein Therapieplatz für die dabei rauskommt und dann der Hass auf mich berechtigt ist??
dann geht nicht nur alles wieder von vorne los, sondern es geht dann erst richtig los!!!
No Thanks!! Kein Bedarf!!
.....
hey mädels...könnt ihr bitte nochmal eure aussagen lesen und vergleichen?
ihr klagt und klagt, fragt nach hilfe, wir tun alles und lassen unsere köpfe rauchen, um euch ratschläge zu geben.
alles, was wirklich wichtig ist und euch definitiv helfen würde,
schmettert ihr ab.
wie, bitteschön, stellt ihr euch hilfe vor?
sollen wir einfach nur zuhören?
ok...dann sagt das.
meint ihr, das ist einfach, sich soetwas durchzulesen und mitanzusehen, wie 2 mädels sich immermehr in die seelische scheisse reiten?
ich glaube, ihr wollt überhaupt keine ratschläge.
ihr wollt es nur loswerden und leiden leiden leiden.
damit kommt ihr für euch NICHT weiter.
der gedanke- "ich erzähle mein schlimmes erlebnis und werde dann endlich liebgehabt " ist ganz ganz schädlich.
damit geratet ihr von einer scheissituation in die nächste.
ihr müsst weitergehen im leben...dinge loslassen und sich , wie schlimm sie auch waren, mit ihnen versöhnen und sie verabschieden.
nach vorne gucken.
den hass und die angst verlieren, um voreingenommen menschen kennenzulernen und um eurer selbst wegen liebgehabt zu werden und nicht über den mitleidsweg.
was würdet ihr einer freundin raten, die das obrige erzählt?
dass sie den kopf in den sand stecken soll?
wisst ihr auch, dass ihr euch die menschen, denen euer leid wirklich am herzen liegt, damit vergrätzt, wenn ihr sie um rat fragt und euch einen scheiss darum kümmert?
was meint ihr, denkt derjenige dann? "nagut- sie erzählt mir, wie schlecht es ihr geht, ich besorge ihr was oder mache mir nächtelang gedanken und gebe ihr einen rat- und sie schert sich nicht drum und macht immerwieder denselben scheiss."
wer schlau ist, macht das 3 mal und lässt die person dann links liegen. denn- sonst geht es einem auch bald schlecht.
wird so oft gesagt, aber halten tu ich mich nie dran...
ich versuch´s ja nichtmals... ... ich denk zwar immer dran, halte es aber dann doch für blöd und mach genuso weiter wie vorher auch...
so verliert man freunde.
und die nummer: ich probiere dann kampfsport in einer anderen schule, ohne dass er es weiss....
sag mal liebst du den oder willst du nur nicht alleine sein?
warum bist du in diesem forum- interessierst du dich für kampfsport oder nicht?
was soll diese wankelmütigkeit und geheimhalterei und all die kleinen kompliziertheiten, mit denen ihr beide euch tag für tag das leben versaut?
mir könnte es egal sein...ich kenne euch nicht.
ich will euch nur daran erinnern, dass jeder seines glückes schmied ist.
wenn man sich immer rumwindet und rumzimpert, kommt am ende nur scheisse bei raus.
dann könnte es zu spät sein.
mann hat in jedem moment seines lebens die enscheidungsgewalt, was man ab sofort in seinem leben verändern möchte.
macht was draus.
kami
edit:
für die die zugeschaltet haben:
nein- ich bagatellisiere nicht.
ja- ich weiss, wovon ich spreche.
nein- ihr braucht mir keine pauschalen gemeinheiten unterstellen, lest lieber den ganzen thread.
jeder braucht mal einen kleinen schubs.thx
@Kami
:respekt:
Seh ich genauso
Kazuko
Tindómerel
08-11-2004, 07:36
O.K., dann: Bye!
Und Flucht löst das ganze bestimmt nicht auf.
Ihr könnt nunmal nicht ewig so weitermachen und da braucht
jeder Jemanden, der einen drängt und mal einen Tritt in den Allerwertesten
verpasst, sonst vegetiert ihr nur noch vor euch hin.
ihr klagt und klagt, fragt nach hilfe, wir tun alles und lassen unsere köpfe rauchen, um euch ratschläge zu geben.
alles, was wirklich wichtig ist und euch definitiv helfen würde,
schmettert ihr ab.
wie, bitteschön, stellt ihr euch hilfe vor?
sollen wir einfach nur zuhören?
ok...dann sagt das.
Zuhören und Ratschläge sind wichtig um eine Art Vertrauen aufzubauen...
meint ihr, das ist einfach, sich soetwas durchzulesen und mitanzusehen, wie 2 mädels sich immermehr in die seelische scheisse reiten?
Ich habe nie behauptet, das das leicht für euch ist, aber glaubst du denn, das es leicht für uns ist??????
Ich kann dir sagen, das ich über jeden einzelnen vorschlag von jedem einzelnen hier nachdenke!!!! Einiges kann ich annehmen, für anderes ´fehlt mir einfach (noch) der Mut!!!!!!!
ich glaube, ihr wollt überhaupt keine ratschläge.
ihr wollt es nur loswerden und leiden leiden leiden.
damit kommt ihr für euch NICHT weiter.
der gedanke- "ich erzähle mein schlimmes erlebnis und werde dann endlich liebgehabt " ist ganz ganz schädlich.
damit geratet ihr von einer scheissituation in die nächste.
Mir hat es geholfen darüber zu schreiben... Endlich rauszulassen, was passiert ist. Es geht mir hier nicht darum, aufgrund eines Erlebnisses liebgehabt zu werden... Ich glaube auch nicht, das soetwas funktioniert. Es war einfach befreiend, mit jemandem zu reden, der mal einen Kommentar liefert, ohne ihm dabei in die Augen zu sehen. Sonst hätte ich ja auch kein Problem zum Psychater zu gehen.
Wenn das alles so einfach wäre, dann wäre ich nicht hier!!!!!
ihr müsst weitergehen im leben...dinge loslassen und sich , wie schlimm sie auch waren, mit ihnen versöhnen und sie verabschieden.
nach vorne gucken.
den hass und die angst verlieren, um voreingenommen menschen kennenzulernen und um eurer selbst wegen liebgehabt zu werden und nicht über den mitleidsweg.
Ich lerne niemanden über den Mitleidsweg kennen!!! Es weiß ja ausser meinem Freund und euch niemand davon. Erst sagt ihr man solle am betsen mit jedem darüber offen reden und dann heißt es, würden wir es tun, wäre es Mitleidsheischerei...
Ich gehe offen auf Menschen zu, sehe nicht in jedem das Monster!!!
was würdet ihr einer freundin raten, die das obrige erzählt?
dass sie den kopf in den sand stecken soll?
Natürlich nicht, aber auch ihre Ängste müssen beachtet werden. Natürlich ist eine Anzeige der richtige Weg, das bestreite ich nicht. Da habt ihr alle recht! Aber haben die Opfer den Mut? Kann man sie so vor den Kopf stoßen, wenn sie ihn noch nicht haben?
Muß man so auf Angriff gehen, das ich eine PN von Tindo bekomme, das sie sich nicht mehr traut zu schreiben?
Ist es das, was du bewirken wolltest?
Ich habe mehr selbstbewußtsein und selbstvertrauen als sie. Ich bin momentan einfach nur ein Stück verletzt und auch wütend.
wisst ihr auch, dass ihr euch die menschen, denen euer leid wirklich am herzen liegt, damit vergrätzt, wenn ihr sie um rat fragt und euch einen scheiss darum kümmert?
was meint ihr, denkt derjenige dann? "nagut- sie erzählt mir, wie schlecht es ihr geht, ich besorge ihr was oder mache mir nächtelang gedanken und gebe ihr einen rat- und sie schert sich nicht drum und macht immerwieder denselben scheiss."
wer schlau ist, macht das 3 mal und lässt die person dann links liegen. denn- sonst geht es einem auch bald schlecht.
so verliert man freunde.
Es hat mich eine Menge überwindung und mut gekostet hier so offen über meine Erlebnisse zu erzählen und momentan bereue ich, es getan zu haben. Mein gerade aufgebautes Vertrauen ist weg.
und die nummer: ich probiere dann kampfsport in einer anderen schule, ohne dass er es weiss....
sag mal liebst du den oder willst du nur nicht alleine sein?
Ich liebe ihn über alles und das lasse ich ihn auch spüren!!! Ja, sogar Sex macht mir mit ihm spaß! Ich genieße jede Minute die ich mit ihm zusammen bin und in seinen Armen liege... Aber was erzähle ich das eigentlich - er weiß, das meine Gefühle echt sind!
warum bist du in diesem forum- interessierst du dich für kampfsport oder nicht?
was soll diese wankelmütigkeit und geheimhalterei und all die kleinen kompliziertheiten, mit denen ihr beide euch tag für tag das leben versaut?
Den Tip mit dem Forum hatte ich von Tindo, die meine Vergangenheit ansatzweise kannte und mir gesagt hat, ich solle hier mal vorbei schaun. Hier seien nette Leute, mit denen ich mal reden sollte.
mir könnte es egal sein...ich kenne euch nicht.
ich will euch nur daran erinnern, dass jeder seines glückes schmied ist.
wenn man sich immer rumwindet und rumzimpert, kommt am ende nur scheisse bei raus.
dann könnte es zu spät sein.
mann hat in jedem moment seines lebens die enscheidungsgewalt, was man ab sofort in seinem leben verändern möchte.
macht was draus.
dann haben also wir die Entscheidungsgewalt??? Dann können wir ja auch entscheiden, ob wir uns trauen oder nicht, ob wir einen Ratschlag gut finden oder nicht, ob wir ihn annehmen wollen oder können oder nicht...
Dein Beitrag hat vielmehr kaputtgemacht, als das er Augen öffnet.
Ich weiß das Du in vielen Punktenm auch recht hast und man sich den Beitrag vielleicht auch in einer inneren Stimme durchliest, die Du beim schreiben nicht gemeint hast, aber so tat es einfach nur weh.
edit:
für die die zugeschaltet haben:
nein- ich bagatellisiere nicht.
ja- ich weiss, wovon ich spreche.
nein- ihr braucht mir keine pauschalen gemeinheiten unterstellen, lest lieber den ganzen thread.
jeder braucht mal einen kleinen schubs.thx
So, kleiner Schubs? Vielleicht sollte man vor einem Schubs schauen, ob sich die Person nicht direkt vor einer Klippe befindet und dadurch hinunterstürzt...
PS. Falls ihr genug von mir habt, dann sagt es.
Ich wäre zwar traurig, aber ich würde euch nicht weiter belästigen...
Michael Kann
08-11-2004, 08:58
Mir hat es geholfen darüber zu schreiben... Endlich rauszulassen, was passiert ist [...]
Genau das ... nicht irritieren laßen :halbyeaha
Calfbite
08-11-2004, 11:29
Äh, ich möchte auch mal gerad dem Kamikätzchen in weiten Teilen zustimmen.
Man hätte es etwas anders ausdrücken können, aber hey, ich glaub kaum, dass einer von uns darin ausgebildet, hier "online" Menschen in derart beschissenen Situationen zu helfen.
Das mit dem Schubbs von der Klippe is ne Verantwortung, der hier ebenfalls die wenigsten gewachsen sein dürften.
Ich glaub weiterhin, dass das mit der Anzeige, der richtige Weg ist. Viele der hier geschilderten Opfer-Täter-Abhängigkeiten, sind für mich persönlich nicht nachzuvollziehen, und deswegen auch nich abbaubar.
Vermutlich, weil ich das Glück hatte, nicht in solche oder auch nur annähernd ähnliche Situationen zu geraten.
Am Ende liegt aber auch ne Verantwortung bei den Opfern, eben zu versuchen, andere vor dem gleichen Schicksal zu bewahren. Und dieser Verantwortung muss man sich stellen, indem man sich Hilfe holt. Verdammt, das geht doch nich an, dass jemand ständig Ohrfeigen und Prellungen kassiert, damit keine Anzeige erstattet wird...
naja...wie soll man da sachlich/beherrscht bleiben? Also ich verstehe Kamikätzchens "Tonfall".
Naaaja...ich hoffe, ihr schafft das.
Gruß
Michael Kann
08-11-2004, 11:34
Man hätte es etwas anders ausdrücken können, aber hey, ich glaub kaum, dass einer von uns darin ausgebildet, hier "online" Menschen in derart beschissenen Situationen zu helfen.
Genau das :respekt:
@Sheena: wenn du Kampfsport machen willst, aber nicht unter den Augen deines Freundes verstehe ich das sogar.
Desweiteren finde ich es gut, dass du überlegst sowas überhaupt anzufangen.
Daher nochmal meine Bitte an dich,auch wenn deinem Freund Karate sehr viel Spaß macht, schau dir verschiedenes in deiner Ecke an, denn wenn es DIR keinen Spaß macht dann ziehst du es auch nicht durch.
Achte auch darauf, dass dir Trainer und Leute sympathisch sind, dadurch schafft man es leichter und öfter ins Training auch wenn man mal nen Durchhänger hat oder das Wetter schlecht ist und man am liebsten in der warmen Bude bleiben würde ;)
Baphomet
08-11-2004, 11:58
ein ordentlicher tritt kann schon ganz gut sein, kann sich auch negativ auswirken wenn derjenige noch nicht bereit ist, sich helfen zu lassen.
ja, die beiden wollen sich im moment offensichtlich noch nicht helfen lassen, aber daraus kann man ihnen keinen vorwurf machen, besonders tindo ist noch sehr jung und muß noch einen langen reifeprozess durchmachen, bevor sie so energisch an sich selbst arbeiten kann, wie es so manche hier von ihr erwarten.
das braucht einfach seine zeit... man muss sich dem schmerz stellen, da will man sich nicht helfen lassen, da braucht man viel mitleid und noch viel mehr selbstmitleid, auch wenn das nicht jeder verstehen wird, aber das braucht man. erst sehr viel später kommt dann er entscheidende moment, wo man beschließt, sich jetzt zu helfen, das leben in die hand zu nehmen und in die zukunft zu blicken.
vielleicht wars ja jetzt bei tindo noch zu früh für diesen tritt, aber vielleicht bleibt ja doch etwas in ihr zurück, vielleicht arbeitet etwas in ihrem unterbewußtsein weiter, damit sie sich eines tages entschließen kann, sich selbst zu helfen wenn die zeit des bewußten leidens vorbei ist.
@Sheena: wenn du Kampfsport machen willst, aber nicht unter den Augen deines Freundes verstehe ich das sogar.
Desweiteren finde ich es gut, dass du überlegst sowas überhaupt anzufangen.
Daher nochmal meine Bitte an dich,auch wenn deinem Freund Karate sehr viel Spaß macht, schau dir verschiedenes in deiner Ecke an, denn wenn es DIR keinen Spaß macht dann ziehst du es auch nicht durch.
Achte auch darauf, dass dir Trainer und Leute sympathisch sind, dadurch schafft man es leichter und öfter ins Training auch wenn man mal nen Durchhänger hat oder das Wetter schlecht ist und man am liebsten in der warmen Bude bleiben würde ;)
Danke, werd ich auf jeden Fall tun... :)
Genau das ... nicht irritieren laßen :halbyeaha
Danke für Dein Verständnis... :)
Michael Kann
08-11-2004, 12:50
ein ordentlicher tritt kann schon ganz gut sein, kann sich auch negativ auswirken wenn derjenige noch nicht bereit ist, sich helfen zu lassen.
DRUCK hilft hier gar nicht ...
ja, die beiden wollen sich im moment offensichtlich noch nicht helfen lassen, aber daraus kann man ihnen keinen vorwurf machen, besonders tindo ist noch sehr jung und muß noch einen langen reifeprozess durchmachen, bevor sie so energisch an sich selbst arbeiten kann, wie es so manche hier von ihr erwarten.
och, ich seh das anders ... sie haben sich doch schon helfen lassen, von dem einen mehr, vom anderen weniger. Und so wie es sheena und Tindómerel schon schrieben, hat es ihnen doch schon geholfen sich "offenbaren" zu können.
Alles brauch seine Zeit und da bewirkt Druck und Unverständnis (vor allem ÖFFENTLICHES) eigentlich nur das genaue Gegenteil ... der Rückzug ins vermeintlich sichere "Schneckenhaus" ist meist vorprogramiert (siehe Tindómerel - wobei ich hoffe, dass sie sich nicht gänzlich zurückzieht ;)).
Es sind kleine aber entscheidende und wichtige Schritte in die richtige Richtung ... da muß auch die Umwelt Geduld haben und vor allem VERSTÄNDNIS. Wer nicht bereit ist dies zu gewähren, sollte sich bedeckt halten.
Mandrake
08-11-2004, 12:54
Das es überwindung braucht um mit irgendwas anzufangen ist völlig normal. Bei uns im Capoeira bildet der Abschluss des Trainings immer die Roda, eine art sparring-spiel, in dem die Leute einen Kreis bilden und in der mitte 2 Leute spielen. Es ist durchaus eine grössere herausfordreung der ersten 2 Trainings die neuen dazu zu bewegen da auch mittzumachen. Gleichfalls ist es aber auch schwer die gleichen Leute nach dem 6. Training wieder aus dem kreis rauszubekommen ;)
Ich denke nach ein paar mal versteht man eher das es nicht um ein Versagen oder bestehen geht, man versteht das es ok ist anfänger zu sein, etwas nicht, oder nicht gut zu können, und das dies eher ein grund ist dies öfters zu machen als gar nicht.
w/Kamikätzchen, ich denke jeder hier versucht euch zu helfen, wie diese aussieht ist natürlich verschieden, aber auch sie hat ihr post sicher nicht leichtfertig geschrieben. Natürlich hat man leicht reden wenn man selber nicht betroffen ist, und ich weiss aus eigener erfahrung das ich mich auch bei viel trivialeren problemen scheue das richtige zu tun. Fakt ist aber auch das man irgendwann den ersten schritt tun muss... und dann den nächsten... ansonsten wird sich mit ziemlicher sichrheit nichts ändern.
Professionelle Hilfe zu beanspruchen kann übrigens durchaus sehr diskret erfolgen. Bei einem meiner Schulfreunde erfuhren wir das z.B. erst Jahre später und auch nur weil er davon erzählte.
Ich denke niemand hier hat das Patentrezept für eure probleme, aber sicher will auch niemand das ihr das board verlässt.
Es kann ja nicht immer Regnen
Chris
Kamikätzchen
08-11-2004, 15:43
sheena:
Aber haben die Opfer den Mut? Kann man sie so vor den Kopf stoßen, wenn sie ihn noch nicht haben?
Muß man so auf Angriff gehen, das ich eine PN von Tindo bekomme, das sie sich nicht mehr traut zu schreiben?
nee, ihr lieben, den schuh zieh ich mir nicht an.
ich habe nicht angegriffen.
wahrscheinlich bin ich nur schmerzhaft dich an der wahrheit gelandet.
es lässt mich nicht gerade kalt, was hier so abgeht.
nu mal nicht so dramatisch werden, mh?
so ein blödsinn.
also wenn ich nicht genau wüsste, wie es in euch beiden aussieht, würd ich auch meinen rand halten.
ich glaube nicht, dass ich aus meinem leben erzählen muss, damit meine beiträge authentifiziert werden.
da kann man mal sehen, auf welchen gegenangriff ihr eigendlich geht, wenns mal substanziell wird.
ihr habt nämlich sehr viel kraft und viel mut euch zu wehren.
wo bleibt denn der im alltag?die lehrer und pferde wissen wahrscheinlich besser bescheid.
ich habe mich nur ehrlichgesagt ein wenig geärgert, dass über diese lange zeit, die ich diesen thread verfolge, soviele kluge menschen euch so viele liebgemeinte ehrliche gutfunktionierende ratschläge gegeben haben.
da ist der ausspruch "ich mach ja eh weiter wie bisher" wie ein schlag ins gesicht.
und auch das aber auch garnichts an taten folgte, sondern die problemwälzung munter weiterging, ist für mich nicht tragbar.
ja- ich finde es wirklich gut, wenn jemand offen über erlebtes schreiben kann und es bringt einem auch ein gutes stück objektivität.
nur wird euer selbstbewusstsein auch nicht grösser, wenn wir euch alle streicheln und in den arm nehmen und ihr es aufsaugt und die energie nutzt, um erneut seltsame co- abhängigkeiten zu beginnen und euch gegenseitig sagt, wie arm ihr dranseit.
kann nicht mal eine von euch mit einer tat beginnen? ,
und wenn es der aufmarsch in einer kampfsportschule ist?
ich bin mir sicher, dass ihr euch dadurch positiver stützen könnt und gegenseitig motivieren, als wenn ihr euch immer tiefer zieht.
also- wenn meiner der post eines "bösartigen" sein soll, dann weiss ich auch nicht mehr weiter.
ich würde mich sehr freuen, wenn ihr , anstatt abgründe (die hier so einige gerne lesen) vielleicht kleine erfolge postet.
das positive denken spielt nämlich auch eine rolle.
und das hat tindomerel nu überhaupt nicht.
ihr müsst euch halt wie baron münchausen selbst am kragen aus dem sumpf ziehen- es macht einfach kein anderer.
machts jut
kami
edit: los tindomerel...schimpf mit mir und sag, was dir nicht passt...
verkriech dich nicht. du bist anonym hier und keiner kann dir was tun.
es wäre mit eine freude, dein sandsack zu sein.
damit fängt es nämlich an...
NEIN sagen HALT STOP ich bin damit nicht einverstanden!
du bist garnicht so klein, wie du dich selbst empfindest.
also wenn du in berlin leben würdest, würd ich dich höchstpersönlich in die sportschule schleifen und dich auf die polster dreschen lassen.
ihr könnt euch nicht vorstellen, was das für eine freude ist....
Michael Kann
08-11-2004, 17:32
Würde vorschlagen einfach mal nen Gang zurück zu schalten ... das nutzt niemanden!
@Kami
Mein letzter Beitrag war leider zu schnell verfasst, da ich in Rage war, so das ich nach nochmaligem durchlesen feststellen muß, das einige Punkte nicht so rüberkommen können, wie ich sie meine.
Ich habe gestern zu spontan reagiert, ohne lange nachzudenken. Diesmal habe ich mir etwas mehr Zeit genommen.
Du schreibst in Deinem letzten Beitrag: Den Schuh ziehe ich mir nicht an. Ich hab nicht angegriffen.....
Du hast doch die mail verfasst. Und ich habe mich angegriffen gefühlt und Tindo auch. Wer etwas schreibt muß auch mit den Konsequenzen umgehen.
Was mich eigentlich wirklich stört, ist das Du mich und Tindo zusammenfasst und über einen Kamm scherst.
Ich bin ein völlig anderer Mensch als sie. Ich gehe mit Situation und Umwelt komplett anders um als sie. Und doch schreibst Du alles, als würden wir alles gleich machen...
Auch wenn Du die beiden gemeinten Beiträge miteinander vergleichen willst, sind diese grundverschieden!!!!
In meinem Beitrag riet ich von einer Anzeige nur von Körperverletzung in Tindos Fall ab, da diese meist nicht hoch genug bestraft werden und sich der Terror für Tindo verschlimmern könnte. Gemeint war, wenn Anzeige, dann alles!
Nur so kann sie etwas gegen diese Typen unternehmen!
Des weiteren ärgere ich mich, das Du verallgemeinerst, das wir keine Ratschläge annehmen - und ich blöde Kuh antworte auch noch in der Wir-Form darauf - 1. Bin ich noch nicht so lange hier.
2. Bis auf eine Anzeige, habe ich Ratschläge nicht abgelehnt. Und selbst bei den Antworten meinerseits bezüglich einer Anzeige, siehst Du, das ich weiß, das dies der richtige Weg wäre und ich ihn vielleicht irgendwann gehen werde - nur derzeit eben noch nicht.
Ich weiß, das ich Kraft habe - Du hast geschrieben:"(...) Ihr habt nämlich sehr viel Kraft und viel Mut euch zu wehren. (...)
Schon wieder verallgemeinert! Ja, ich weiß das ich diese Kraft habe - ich bin auch nicht diejenige an der Klippe, von der ich geschrieben habe!
Tindo hat diese Kraft nicht.
Ich sage Tindo auch nicht, das sie arm dran ist. Sie weiß das sie an sich arbeiten muß...das sage ich ihr und das sagt ihr !
Ich weiß nicht, ob sie den Mut aufbringt, wieder herzukommen.
Du bestehst auf Gegenangriff!! Du lässt nichts anderes zu - denkst scheinbar auch nicht darüber nach, das diese erwartung nach hinten losgehen kann.
Ich gehe auf Contra - Tindo nicht!!!!
Siehst Du, über einen Kamm scheren funktioniert nicht!
Sie will hier nicht mehr schreiben, das hat sie mir gemailt.
Du kannst nicht verlangen, daß alles, was an Ratschlägen erteilt wird, sofort befolgt wird. Ratschläge bleiben immer noch Ratschläge und keine Befehle!!!
Sheena
Michael Kann
09-11-2004, 10:12
Du kannst nicht verlangen, daß alles, was an Ratschlägen erteilt wird, sofort befolgt wird. Ratschläge bleiben immer noch Ratschläge und keine Befehle!!!
So ist es ...
Im übrigen, gutes Post - Ihr seit beide auf dem richtigen Weg :respekt:
Auch wenn Du die beiden gemeinten Beiträge miteinander vergleichen willst, sind diese grundverschieden!!!!
In meinem Beitrag riet ich von einer Anzeige nur von Körperverletzung in Tindos Fall ab, da diese meist nicht hoch genug bestraft werden und sich der Terror für Tindo verschlimmern könnte. Gemeint war, wenn Anzeige, dann alles!
Nur so kann sie etwas gegen diese Typen unternehmen!
.........
2. Bis auf eine Anzeige, habe ich Ratschläge nicht abgelehnt. Und selbst bei den Antworten meinerseits bezüglich einer Anzeige, siehst Du, das ich weiß, das dies der richtige Weg wäre und ich ihn vielleicht irgendwann gehen werde - nur derzeit eben noch nicht.
Sheena
Hallo Sheena,
100% agree !!!
Mononofu
09-11-2004, 11:03
So ich habe dieses Forum in letzter Zeit eher passiv verfolgt und kann die zuletzt ausgebrochene Diskussion oder besser gesagt den "Schlagabtausch" nicht so ganz nachvollziehen.
Schließlich ist das hier ein Forum und da sollte man doch ein freies Diskussionsverhalten erwarten...
Als Passiv-Beteiligter, indem ich die Reaktionen und Gefühle der einen Seite mitbekomme, möchte ich doch einmal kurz meinen Beitrag - im Sinne von Michael- dazu verfassen, bevor ich mich wieder anderen Beiträgen dieses Forums zuwende.
Sicherlich ist der Weg des Agierens und des Nichtbejammerns, den Kamikätzchen beschreibt richtig und gut (Als Kampfkünstler und "Krieger" ist uns die Passivität und das "Jammern" zuwieder) dennoch ist ihre Art der Beiträge denen Tindos sehr ähnlich; Indem sie ihre Meinung vertritt und die Antworten dazu nicht annimmt. Außerdem sind das zwei vollkommen unterschiedliche Personen mit unterschiedlichen Vorraussetzungen über die sie verallgemeinert schreibt, was Lebensraum, Umfeld, Freunde/Familie angeht...Worüber meines Erachtens allgeimein auch zu wenig nachgedacht/-gefragt wurde. (Besonders deutlich wird dies, wenn der Gegenangriff der Einen mit dem Alltag der Anderen verglichen wird)
Und wo wird hier gegenseitig in den Arm genommen?
Dennoch jeder Lehrende sollte seinem Gegenüber Mut machen, nicht verhätscheln aber rückhalt geben, besonders, wenn derjenige so schwach ist!
Ein Satz wie "Diesen Schuh zieh ich mir nicht an" ist ebenso kontraproduktiv. Gerade die Asiaten lehren uns, daß es eben nicht so wichtig ist was man sagt sondern wie es beim anderen ankommt - wenn jemand sich angegriffen fühlt war es ein Angriff! Aber vielleicht führt das jetzt zu weit in die Philiosophie und Psychologie hinein...
Sicherlich kommt es in den Beiträgen oft vor, daß es einen persönlich angeht, wenn Ratschläge nicht angenommen werden. Aber es ist doch ein Ratschlag und kein Befehl oder? Das setzt wiederum vorraus, daß der andere darüber nachdenkt und seine eigene"!" Entscheidung trifft. Selbst, wenn man einen Ratschlag wünscht, ist es immer noch ein Denksanstoß - wo kämen wir den dahin, wenn alle Ratschläge befolgt würden? Die eigene Entscheidung ist die eigentliche Freiheit des Menschen. Wenn man das nicht so sieht so beschneidet man damit die Freiheit des Anderen.
Zu Aktionen und Taten zu ermutigen ist sicherlich richtig, aber man sollte "besonders als Kampfkünstler" weniger ermahnen und den "Weg" nicht vergessen, der uns lehrt Vorbild zu sein und nicht zu erzwingen. Wenn man positive Beiträge haben will, sollte man selbst diese posten und darauf verweisen - kein "DU musst!" Wer schon einmal unterrichtet hat, weiß was ich meine!
An Kami "Denk an deinen eigenen Rat "Graß wächst nicht schneller, wenn man daran zieht", dann kannst du Andere viel besser von deinen Ratschlägen profitieren lassen!"
An Sheena "Besinn dich auf deine eigenen Stärken, um die Ratschläge als solches zu sehen und dich weniger angreifbar zu machen!"
An Tindo "Besinn dich auf die Stärken dieses Forums, wenn du deine eigenen nicht siehst. Denn man will dir helfen! Auch wenn es manchmal etwas zu hart geschrieben ist und übers Ziel hinaus schießt!"
Euer Mononofu
- Ein Krieger zu sein bedeuted weit mehr als nur kämpfen zu können -
Calfbite
09-11-2004, 11:25
Ich halte es für falsch, über diese Sachen hier weiter in einem öffentlichen Forum zu diskutieren. Zu viele verschiedene Ansätze/Ratschläge die von vielen unterschiedlichen Leuten gemacht werden.
Asiatische Grundsätze und Lehren würde ich hier auch ein bisschen vorsichtig betrachten...
Naja...sinnvoll wär´s meiner Meinung nach wohl, mit den Leuten, zu denen man bis zu diesem Punkt Vertrauen gefasst hat, weiter an den Problemen zu arbeiten. Auf privaterer Ebene.
Damit verabschiede ich mich mit besten Wünschen aus der Diskussion.
Gruß
silent seeker
09-11-2004, 23:57
Tja, jetzt ist aus dem Thread spürbar die Luft raus.
War er nicht ursprünglich dafür gedacht, Frauen die gewisse Erlebnisse hinter sich haben Gelegenheit zu geben, sich diese Dinge von der Seele zu schreiben?
Noch eine abschliessende Anregung für Sheena:
Du hast einen Karate-Kämpfer als Freund, wenn ich es richtig verstanden habe. Karate ist sehr formal und sehr stilisiert. Was DIR meiner Ansicht nach mehr bringen würde, ist ein Stil der dich mit deinen Ängsten konfrontiert, sodass du schrittweise lernst, diese Ängste zu besiegen. Stell dir mal ein Training wie das hier vor
http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=16899&highlight=qu%E4lt+ani-chan
Oder etwas wie das hier
http://fileserver.uechi-ryu.com/videos/fastdefense.wmv
Wie du unschwer erkennen kannst - das ist nicht so wirklich Karate. ;) Du hast schon Abstand von deinen Dämonen gewonnen, aber du hast sie noch nicht besiegt. Das könnte ein Weg sein.
~
Noch eine abschliessende Anregung für Sheena:
Du hast einen Karate-Kämpfer als Freund, wenn ich es richtig verstanden habe. Karate ist sehr formal und sehr stilisiert. Was DIR meiner Ansicht nach mehr bringen würde, ist ein Stil der dich mit deinen Ängsten konfrontiert, sodass du schrittweise lernst, diese Ängste zu besiegen. Stell dir mal ein Training wie das hier vor
http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=16899&highlight=qu%E4lt+ani-chan
Oder etwas wie das hier
http://fileserver.uechi-ryu.com/videos/fastdefense.wmv
Wie du unschwer erkennen kannst - das ist nicht so wirklich Karate. ;) Du hast schon Abstand von deinen Dämonen gewonnen, aber du hast sie noch nicht besiegt. Das könnte ein Weg sein.
~
Danke, :)
ich werds mir mal von zu Hause aus anschaun, von hier komme ich da leider nicht ran... :mad:
Ich kann mir aber glaube ich schon vorstellen, was dahinter stecken wird und ich gebe Dir recht, wenn dem so ist.
LG
sheena
doc faust
10-11-2004, 12:09
Ich halte es für falsch, über diese Sachen hier weiter in einem öffentlichen Forum zu diskutieren. Zu viele verschiedene Ansätze/Ratschläge die von vielen unterschiedlichen Leuten gemacht werden.
agree.
betroffenheitsgefühle und/oder der wunsch nach einer perfekten, schönen welt ist keine hinreichende voraussetzung für konkrete lebenshilfe in so einer situation. und dieses forum meines erachtens auch nicht der richtige ort.
Michael Kann
10-11-2004, 12:16
betroffenheitsgefühle und/oder der wunsch nach einer perfekten, schönen welt ist keine hinreichende voraussetzung für konkrete lebenshilfe in so einer situation. und dieses forum meines erachtens auch nicht der richtige ort.
Jo ... 100% Zustimmung ... was aber nicht bedeutet, dass sich Opfer hier zu Wort melden dürfen ;)
PS. bei Dir alles im Lot?
doc faust
10-11-2004, 13:23
PS. bei Dir alles im Lot?
ja, danke der nachfrage! wäre eigentlich alles ok, wenn ich nicht vor kurzem eine intensive begegnung mit ner einbetonierten massiven stahlsäule gehabt hätte. unschuldigerweise, immerhin.
da hat mich der freundliche herr bullizist darauf hingewiesen, dass ich die opferhilfe beanspruchen könnte. gibbet sowas auch in deutschland?
-> Opfer gemäss Opferhilfegesetz (OHG) haben Anspruch auf kostenlose Beratung, Information und Begleitung durch eine anerkannte Opferberatungsstelle.
Michael Kann
10-11-2004, 13:38
ja, danke der nachfrage! wäre eigentlich alles ok, wenn ich nicht vor kurzem eine intensive begegnung mit ner einbetonierten massiven stahlsäule gehabt hätte. unschuldigerweise, immerhin.
Hoffe Dir is nix weiter passiert?
Die Stahlsäule war nicht zufällig von Andrea ausgelöst ? :teufling:
mal was aktuelles aus der Region:
Zeugen zu sexuellem Missbrauch gesucht
Schwabach - Am Dienstagnachmittag, 09.11.2004, gegen 14.00 Uhr, missbrauchte ein bislang unbekannter männlicher Täter in der Weihergasse in Allersberg ein 13-jähriges Mädchen, welches von der Schule aus auf dem Heimweg war.
Zunächst näherte sich der Mann und sprach die 13-Jährige mit eindeutigen obszönen Worten an, zerrte sie anschließend zu einem Garagengebäude, um sich dort an ihr zu vergehen. Der Täter ließ erst von seinem Opfer ab, als eine Frau zufällig mit einem Fahrrad vorbeifuhr und das Opfer "Mama" zu ihr rief.
Der Täter flüchtete, die bislang unbekannte Zeugin erkundigte sich bei dem weinenden Mädchen, ob es Hilfe benötige. Das Opfer kann den Unbekannten wie folgt beschreiben: Ca. 35-40 Jahre alt, 175-180cm groß, schlank, schmales Gesicht, auffallend schief stehende Zähne, helle nackenlange Haare, Oberlippenbart.
Der Täter trug zur Tatzeit eine Bluejeans, eine schwarze Bomberjacke, insgesamt ungepflegtes Erscheinungsbild. In diesem Zusammenhang sucht die Schwabacher Kripo auch die erwähnte Fahrradfahrerin, die zur Aufklärung des Verbrechens beitragen kann.
Die Zeugin dürfte zwischen 40 und 50 Jahre alt sein, hatte kurze lockige graumelierte Haare, trug braune Handschuhe, lt. dem Opfer dürfte das mitgeführte Fahrrad silberfarben gewesen sein.
Wer kennt eine Person, auf die die Beschreibung des unbekannten Täters zutrifft? Auch wird die Zeugin gebeten, sich mit der Schwabacher Kripo in Verbindung zu setzen. Hinweise nimmt jede Polizeidienststelle entgegen bzw. die Schwabacher Kripo unter Telefon 09122/927-302.
9.11.2004 15:31 MEZ
Tindómerel
10-11-2004, 16:19
ja, mich gibt´s noch!! :)
ich denk ich sag aber jetzt doch mal was...
hatte ja zwei Möglichkeiten wie ich mich nach dem Post von Kami verhalte...
entweder ich zieh mich zurück, akzeptiere still schweigend alles und sag zu allem Ja und Amen... eben das was ich normalerweise immer tu...
oder aber ich setz mich zur Wehr und sag was mir nicht passt...
was nun tun??
erstmal nichts...
als ich das alles gelesen hab war ich still.... ganz still... nach außenhin!!! aber innen hat eine Stimme getobt und geschriehen!!
dieser eine Beitrag hat mich sehr verletzt!! Es tat mächtig weh und ich war total verunsichert!!
als ich auf dieses Forumthema stieß war mir noch nicht klar was es mir einmal bedeuten würde!!
-> sehr viel nämlich!!
es tat gut darüber "reden" zu können!! Nicht alles mit sich allein "rumschleppen"... aber vorallem dass ich niemandem in die Augen sehen musste... es war niemand da der mich mit seiner bloßen Anwesenheit verunsichert hätte!!
Ich hab angefangen Vertrauen zu gewinnen ... Vertrauen in MICH!! Zu sagen was war, zu sagen wie ich damit klarkomme und zu sagen was ich wirklich darüber denke!!
das hat mir sehr geholfen!!
Selbst eine Klassenkameradin die nichts von meiner Vergangenheit weiß, meinte ich wäre auf einmal so fröhlich...
das Leben an sich besteht aus einem ewigen Lehrer-Schüler-Sein!!
Jeder ist mal Schüler; Jeder mal Lehrer!!
Aber der, der Lehrer ist sollte bedenken dass er in diesem Moment einer ist!!
ds ist manchmal schwierif zu erkennen, aber wichtig zu wissen!!
nur mal so:
man nehme ein kleines Kind, das Höhenangst hat und lasse es über einen schmalen Steg in nicht sehr hoher Höhe laufen; das Kind will es schaffen und geht mit unsicheren Schritten los... zögert... geht zurück... versucht es wieder...
dann kommt jemand er und schmeißt es von dem Steg runter, das Kind fällt hart auf den Boden und hört die Worte "Du warst nicht schnell genug"
so, jetzt gibt es mehrere Arten von Kindern!!
Die einen bleiben am Boden sitzen, weinen und schreien, nach ihrer Mami; um
entweder sich helfen zu lassen
oder sich lieb haben zu lassen und es nicht mehr zu versuchen
dann gibt es ein wieder anderes Kind:
es steht sofort wieder auf und will es jetzt erst recht schaffen!!
und dann gitb es das Kind das sitzen bleibt, gar nichts sagt, es aber nicht nochmal probiert, weil es denkt: O.K., probier ich´s nochmal, scheiter ich wieder, werde ich wieder runtergeschmissen, und das tut weh, dann lass ich es gleich bleiben!!
Wer aber kann mit Sicherheit sagen um welche Art von Kind es sich nun handelt wenn es vor einem steht... oder man nur ein paar Zeilen irgendwo im Internet gelesen hat???
ich denke, dass das eher schwierig ist!!!
ich bin keine Kämpfernatur!!
es gibt Gebiete in denen ich gerne kämpfe!!
-> Schule... da leg ich mich auch mit meinen Lehrern an!! Hab damit kein Problem.... einmal war´s recht heftig da hab ich fast ein Polizeiliches Verfahren am Hals gehabt, was aber dann doch nicht durchgezogen wurde, weil ich bei der Sitzung mit Schulpsychologe und Direktor als "nicht gefärdet" eingestuft wurde!! Was ich gemacht hab??
ich hab 5 Wochen nachdem an unserer Nachbarschule ein Amoklauf war meiner Hass-Lehrerein (die mich durchaus des öfteren schon als "Ar*** und totalen Idioten, etc..." beschimpft hatte, einige wörtliche Dinge an den Kopf geknallt... unteranderem dass sie sich nicht wundern müsste dass wenn ich jemals Amok laufen würde, sie die erste wäre die ich suchen würde...
also; was ich damit sagen will:
Ich geh auch auf Kontra wenn´s zu Krass wird!!
Nur gibt es Gebiete in denen ich mich nicht trau auf Kontra zu gehen!!
das hier im Forum wäre so ein Gebiet...
ich war tief getroffen und hab den einen Beitrag gleich auf alle übertragen (sorry nochmal Mike!!)... hab den frust den ich darüber empfunden habe, diese riesige Enttäuschung an anderen ausgelassen, an denjenigen wo ich wusste, dass ich es konnte (aber nicht machen sollte; ich weiß!!)... eben weil ich mich bei manchen Menschen traue offen zu sagen wenn mir was nicht passt...
schlucke aber sehr viel und das kommt dann bei den falschen Personen an...
so also mal den frust an die richtige Stelle gebracht:
Kami ich fand´s echt mies!! Dein Beitrag tat mächtig weh und hat mich richtig hart getroffen!! Der Schlag war gut gezielt und noch besser getroffen!!
aber ich steh wieder und versuch weiter zu gehen!!
Werd noch was brauchen um wieder "voll da" zu sein, weil ich eben nicht der "jetzt erst recht" Typ bin!!
Aber ich mach weiter!!
so, das war´s dann erstmal...
Tindo
Baphomet
10-11-2004, 16:32
sehr schön sehr schön
das ist ein verdammt vielversprechender anfang! :halbyeaha
IRON_MAN
10-11-2004, 19:29
Hi
Jo schönes post ich dachte nicht das du wieder schreiben wirst! :ups:
Michael Kann
10-11-2004, 20:43
Hi Tindómerel,
kein Thema ... schon vergessen :D
Im übrigen, :respekt: ... mehr sog i net :winke:
Tindómerel
10-11-2004, 21:06
:) Danke!!
ich hab 3x neu angefangen!!!
und war beim dritten mal nichtmals sicher ob ich das jetzt wirklich so lassen kann... :rolleyes:
aber ich denke, meine, hoffe, glaube, dass es dann irgendwie doch richtig war, meine Meinung letztlich dann doch zu sagen!!
:yeaha: :respekt:
Willkommen zurück !!
:Amolerout immer fester druff, wenn dir was nicht passt, so ist es richtig.. :D
@Tindo
schön, daß Du Deinen Allerwertesten wieder hochgekriegt hast. Hab Dir doch gesagt, kämfen lohnt sich... ;)
Sag was Du denkst und fühlst - Du wirst immer Menschen finden, die Dir beistehen und gerne zuhören.
Was Dir wichtig ist solltest Du Dir nicht nehmen lassen.
Weiter so!
Lieben Gruß
Sheena
Tindómerel
11-11-2004, 12:48
:)
fühl mich grad wie ein kleines Kind, das total perplex beobachtet wie ein Stück Holz untergeht aber ein Boot trotzdem schwimmt!!
...es ist faszinierend und irgendwie etwas beunruhigend zugleich!! Man will begreifen und versteht es noch nicht!!
Kamikätzchen
12-11-2004, 15:27
Kami ich fand´s echt mies!! Dein Beitrag tat mächtig weh und hat mich richtig hart getroffen!! Der Schlag war gut gezielt und noch besser getroffen!!
ok- du hast recht. ich entschuldige mich, wenn ich dich verletzt haben sollte, kleene.
ich find dein post hört sich richtig gut an.
weiter so :respekt:
fühl dich unbeobachtet- ich halt mich jetzt raus.
liebe grüsse
kami
Hallo :respekt:
Ich habe diesen Post gerade erst vor etwa drei Stunden entdeckt, aber es hat mich total bewegt, dass ihr euch traut, so vor die Menschen zu treten! Weiß nicht, ob ich mir das zugetraut hätte, aber auch ich habe selbst eine Menge mitgemacht, was auch heute noch Albträume und Schuldgefühle verursacht, und denke, euch zumindest etwas nachempfinden zu können!
Macht weiter so, denn ihr seid auf dem richtigen Weg. Nur wenn ihr diesen Weg weiter geht, in eurem Tempo, aber stetig Schritt für Schritt, könnt ihr eure Erlebnisse verarbeiten.
Macht weiter so, und ich kann euch sagen, dass ihr irgendwann darüber hinwegkommt und auch damit leben könnt! Ihr habt unheimliche Fortschritte gemacht, und ich bitte euch, da, wo ihr angefangen habt, auch weiterzumachen, schon um eurer selbst Willen! Und, nehmt euch die Zeit, die ihr braucht, und lasst euch von niemandem hineinreden!!!
Aber auch an alle, die hier dabei sind und helfen, einen großen Respekt. Ihr kümmert euch echt gut um die beiden, auch wenn es manchmal schwierig scheint und ihr eure Freizeit dafür aufbringt. Das brauchen wir wieder mehr, Menschen mit der Courage, zu helfen!
@MazeMan
Danke für Deinen Beitrag.
Ja hier sind tolle Leute, die einem durch Zuhören, Kommentare und Ratschläge zur Seite stehen.
@all
Leider scheint das Forum zu schlafen, seit Kami und ich diese Auseinandersetzung hatten.
Ich finde das sehr schade, denn mir hat es viel bedeutet und auch einiges gebracht, hier offen über meine Gedanken zu schreiben.
Ich wußte nicht recht, ob ich jetzt einen Versuch starten sollte, ob es überhaupt etwas nutzt...
Aber, wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Und dieses Forum ist ein Gewinn für Menschen wie mich. Es wäre schade, es sterben zu lassen.
Gruß an alle die noch hier sind oder neu hinzukommen
Sheena
ich denke dein großes Glück ist dein Freund, der dir verständnisvoll zur Seite steht, sodass du dicht alleinegelassen fühlst mit deinen Problemen!
ich denke dein großes Glück ist dein Freund, der dir verständnisvoll zur Seite steht, sodass du dicht alleinegelassen fühlst mit deinen Problemen!
Das ist auf jeden Fall wahr.
Ich bin sehr glücklich mit ihm und er unterstützt mich wirklich sehr. Er "drängt" mich dazu, mich nicht mehr nur als wehrloses Opfer zu sehen. Er zeigt mir, das es möglich ist, sich zu wehren. Er sorgt dafür, das ich noch ein Stückchen aufrechter durch mein Leben gehe.
Und wenn mich die Vergangenheit dann doch mal einholt, ist er für mich da. Nimmt mich in den Arm und vermittelt mit seinen Schutz und seine Kraft, in der ich mich vollkommen sicher und geborgen fühle.
Ist ein schönes Gefühl, jemandem so zu vertrauen...
Dafür und für vieles mehr bin ich ihm unsagbar dankbar.
Sheena
IRON_MAN
15-11-2004, 15:51
Hi
Wenn ihr nix schreibt kann auch keiner antworten oda???
Wie du ja auch schon aus einem anderen Teil dieses Forums weißt, habe auch ich so die ein oder andere Kleinigkeit mitgemacht, was mir auch bis heute schwer zu schaffen macht. Aber was wirklich zählt, auch wenn es doch relativ unterschiedliche Situationen sind, ist immer noch die Tatsache, dass wir Freunde haben, die uns unterstützen. Bei dir ist es dein Freund, bei mir ist es mein Schwesterchen, die ich übrigens mit großer Wahrscheinlichkeit auch mitbringen werde zum NBL.
Wenn ich sage Schwesterchen, dann meine ich damit jemanden, der für mich persönlich mein Sensei, mein Meister geworden ist, allerdings keine Verwandte im eigentlichen Sinne, sondern viel mehr eine absolut Seelenverwandte, die im Bereich der Physiologie des Menschen viel arbeitet und kann...
@Sheena: Ich kann nur sagen, Respekt davor, dass du dich so durchgerungen hast und darüber berichtest, denn es tut im gerade zu Anfang saumäßig weh. Allerdings hoffe ich, dass du inzwischen schon erkannt hast, dass es dir über den längeren Zeitraum gut tut und dass du die Hilfe, die du erhältst, immer annehmen kannst, wenn sie dir richtig erscheint.
@Tindo: Kämpf weiter, denn genau dieser Kampf wird es sein, der dich letztendlich formt, und das in positiver Hinsicht, wenn du weiterkämpfst!
Respekt vor euch beiden, ich weiß nicht, ob ich in dieser Situation in der Lage gewesen wäre, darüber zu schreiben. Aber damit, dass ihr schreibt, helft ihr euch selbst und auch anderen, denn die trauen sich dadurch evtl. auch, zu schreiben.
Tindómerel
16-11-2004, 18:33
Und dieses Forum ist ein Gewinn für Menschen wie mich. Es wäre schade, es sterben zu lassen.
so ist es!! denn auch ich bin so ein Mensch, dem dieses Forum ein sehr großer Gewinn war!!
Ein Gewinn der mich um einige große Schritte weitergebracht hat!!
Ich hätte bestimmte Menschen ( da denk ich jetzt an zwei bestimmte) niemals "kennegelernt" die mir jetzt so sehr helfen!!
...auch wenn es manchmal scheint als wenn ich mir nicht helfen lassen wollen würde... ich tu mich einfach noch schwer...
Dann lasst euch mal gesagt sein, daß hier niemand "verschwindet".
Ich denke, daß es gute Schritte sind, wenn ihr einfach Dinge aufschreibt,
die euch auf der Seele brennen. Antworten wird immer jemand,
Lesen, Teilhaben auch. Also nur weil es hier zu kleineren Zwistigkeiten
gekommen ist, wird sicher niemand hier einfach wieder die Augen zu machen.
Also so gehts mir zumindest. Ich freue mich, wenn ich als Teil dieses Forums,
Threads dazu beitragen kann, daß es euch hilft. Auch wenn ich nicht wirklich
viel geschrieben habe.
Weiter so... immer vorwärts... gehobenen Hauptes.
Tindómerel
17-11-2004, 14:04
Hi Leuts!!! :)
ja, heut bin ich ausnahmsweise mal total happy!!! :D
hab grad meine Führerscheinprüfung bestanden!!!! :cooolll:
der Prüfer war ja auch so lustig... hat mich ständig ans atmen erinnert!!! :rolleyes: :p
hab mir gedacht, wenn ich euch sonst immer nur voll jammer muss es auch mal was positives geben!! :)
jkdberlin
17-11-2004, 14:05
Herzlichen Glückwunsch!!
Grüsse
IRON_MAN
17-11-2004, 16:21
Hi
Auch von mir HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH :troete:
Ein Grund zum Feiern !!!
Glückwunsch!!
:klatsch: :beer: :halbyeaha :respekt: :yeaha: :troete: :cooolll:
Auch von mir nochmal herzlichen Glückwunsch! Dies ist ein großer Schritt in Richtung eigene Unabhängigkeit von der Umgebung...
Kamikätzchen
18-11-2004, 07:30
hey tindo!
dein pferd wird aufatmen...keine shoppingtouren mehr (ächz)sowie langweiliges warten vor schule, solarium und disco.
dolle glückwünsche auch von mir... gerade im umland ist das ein grosser schritt in die selbstständigkeit.
und es gibt einem ein gutes gefühl, wenn man in der kälte in sein warmes autochen steigen kann, während andere am bus warten. :D
be aware of glatteis.
lg
kami
Auch von mir herzlichsten Glückwunsch Kleine!!!!!
:klatsch: :halbyeaha :respekt: :winke: :verbeug: :yeaha: :troete: :cooolll: :zwinkern:
Man sind hier viele neue smilies ;)
Tja, jetzt brauchst Du nur noch die Schule beenden, ein Auto und einen Job, dann kannst Du endlich von da weg!
*knuddel*
Sheena
hey tindo!
dein pferd wird aufatmen...keine shoppingtouren mehr (ächz)sowie langweiliges warten vor schule, solarium und disco.
dolle glückwünsche auch von mir... gerade im umland ist das ein grosser schritt in die selbstständigkeit.
und es gibt einem ein gutes gefühl, wenn man in der kälte in sein warmes autochen steigen kann, während andere am bus warten. :D
be aware of glatteis.
lg
kami
wobei glaube der bus, indem sich die menschenmassen drängen vielleicht
wärmer ist, als das ausgekühlte auto.. :D:D *bus-kuscheln rulez* hehe
jkd-newbie
18-11-2004, 14:25
Herzlichen Glückwunsch!
:yeaha: und :respekt:
Auch von mir herzlichen Glückwunsch!!!
:yeaha: :yeaha: :yeaha: :yeaha: :yeaha: :yeaha: :D
Tindómerel
18-11-2004, 18:15
Danke für die lieben Glückwünsche!! :)
...auch wenn ich kein Auto hab und auch demnächst wohl an keins rankomm, ist es doch ein...nunja... erhebendes Gefühl den Wisch in der Hand halten zu können!! :D
the_alien
19-11-2004, 08:10
Herzlichen Glückwunsch
Gruß Till
Tiaowulong
19-11-2004, 13:41
Ich will auch gratulieren!
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!
Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
Der uns beschützt,
Und uns hilft zu Leben!
H.Hesse
Unzufriedenheit mit sich selbst
bildet ein Grundelement
eines jeden echten Talents
A Tschechow
Maches jut
Hallo mal wieder...
Ich mache mich gerade intensiv auf die Suche nach Trainingsmöglichkeiten für mich.
Dabei stolperte ich auf der Seite: www.Frauensicherheit.de auf folgendes:
Ebenfalls auffällig ist laut Literatur die Tatsache, dass die meisten Täter der niedrigeren sozialen Schichten entstammen. Dieser Umstand wird erklärt durch die fehlenden Ressourcen wie Sozialprestige, Überredungskünste und ökonomische Werte, mit denen sich ein Mann den Beischlaf "erkaufen" kann. Dem Täter bleibt nur der Weg der Notzucht, um sexuelle Kontakte zu bekommen. Diese Theorie ist in der Literatur allerdings stark umstritten und sollte sehr misstrauisch betrachtet werden. Es gibt aber eine Sache, die doch sehr erschreckend wirkt: Bei einer Befragung von Studenten gaben 35% der Befragten an, dass sie eine Vergewaltigung begehen würden, wenn gewährleistet wäre, dass sie nicht bestraft werden würden. Somit stellt sich die Frage, die leider noch nicht geklärt werden konnte: Ist das Strafmaß für eine Vergewaltigung für über ein Drittel aller Männer der einzige Grund, keine Vergewaltigung zu begehen?
Ich finde das echt erschreckend!
Was dir zeigen sollte, dass eine Anzeige einen Dämpfer für zukünftiges Handeln seitens der Täter darstellenkann.
=> Nach Vergewaltigung auf jedenfall Anzeige erstatten, denn wenn keine Strafe folgt animiert das den Täter weiter zumachen, da es ja keine negativen Konsequenzen für IHN hat. Denn auf das Opfer s c h e i ß t er!
Kamikätzchen
25-11-2004, 17:58
sehr gut franz, find ich auch, ausserdem ist man das den anderen frauen schuldig, die nach einem kommen könnten.
Püppschen
25-11-2004, 19:02
Ich finde das Thema ganz schön heikel, und wollte auch nie darüber reden. Der erste Mann mit dem ich über meine Vergewaltigung gesprochen habe ist mein jetziger Freund dem ich sehr vertraue.
Es ist schlimm, wenn man von einem fremden Menschen angefaßt wird, aber in meinem Falle wars mein eigenener damaliger Freund. Das ist jetzt mittlerweile 4 1/2 Jahre her, und ich kann jetzt erst darüber reden. Ich habe den Fehler gemacht, und ihn nicht angezeigt, weil ich wie so viele andere Frauen auch meinte, dass es meine eigene Schuld gewesen sei. Aber nein das war es nicht, und erst jetzt sehe ich das ein.
Das schlimmste aber für mich war, mich wieder jemandem anzuvertrauen bzw einem Mann wieder richtig zu vertrauen. Wieder richtig lieben zu können. Das hat verdammt lange gedauert. Die "Beziehungen" die ich danach hatte haben nie lange gehalten ein paar Monate wenn nur Wochen. Ich habe mich immer total verstellt..war nie ich selber, weil ich Angst hatte erneut verletzt zu werden. Was ich durch meinen jetztigen Freund aber gelernt habe ist es zu reden, denn nur er kann verstehen das ich in manchen Situationen anders als andere Frauen reagiere, weil er weiß was mir passiert ist.
Ich gebe allen Opfern nur den guten Rat...sprecht darüber fresst es nicht in Euch rein. Ihr seit nicht die Schuldigen. Zeigt das Schwein an, denn Ihr kennt das gefühl wie es ist vergewaltigt zu werden, und eine andere Frau soll wegen dem gleichen Typen nciht die gleichen Qualen haben.
Es hat keine Frau verdient so zu leiden!!!!!!!
und hast du ih n angezeigt?
Püppschen
25-11-2004, 19:47
Leider nein, weil ich damals viel zu viel Angst davor hatte...heute weiß ich das der Schritt der falsche war....leider
du würdest Frauen in einer ähnlichen Situation zu einer Anzeige raten?
Püppschen
25-11-2004, 20:04
Mit meiner heutigen Erkentniss auf jeden Fall JA !!
Tindómerel
25-11-2004, 20:41
wollt mich ja eigentlich nach der sache mit dem Eintrag von Kami hier mit Schreiben raushalten...
aber jetzt will ich an dieser Stelle doch noch was sagen...
schön...anderen was raten aber es selbst nicht machen!! :rolleyes:
na super klasse!!!
sorry, klang jetzt wahrscheinlich etwas hart...
zu der Sache mit dem reden:
ich hab 1,5 Jahre gebraucht um überhaupt mal ein Wörtchen dadrüber zu verlieren... war alles bruchstückhaft und nur das "harmlose"...
eben kleine Fetzen die eh nicht ins Gewicht fallen...
hab erst vor ein paar Monaten angefangen wirklich dadrüber zu reden...
die "wahrheit" hab ich erst vor wenigen Wochen (dürften jetzt 2, höchsten 3 Wochen sein) rausgebracht...
klar tut reden gut... aber find mal jemandem der dir zuhört und dem du was sagen WILLST!!
"...ich bin selbst schuld... ich hab alles selbst verschuldet... ich bin selbst dafür verantwortlich für das was war/ist..."
und mit dieser Einstellung geh dann mal zu jemandem und sag was dich fertig macht!!
-> geht nicht!!
-> du bist ja selbst dran schuld dass es so ist...
wie also solltest du zu dem recht kommen anderen was vorzujammern??!!
so, jetzt bin ich auch schon wieder still und brav und sag nix mehr...
Püppschen
25-11-2004, 21:46
Hey warum willst Du ruhig sein, und nicht darüber reden...
Also ich bin ganz ehrlich...ich kam absolut nicht damit klar...wie es gelaufen ist, und habe mir vor kurzem einen Therapeuten gesucht, damit ich richtig darüber reden kann, und das tat im ersten Moment verdammt weh, alles wieder aufzuwühlen, aber jetzt kann ich öffeltich darüber reden, und auch jetzt (nach 4 1/2 Jahren) wissen erst meine Eltern warum ich mich damals so hals über kopf getrennt habe!
wollt mich ja eigentlich nach der sache mit dem Eintrag von Kami hier mit Schreiben raushalten...
so, jetzt bin ich auch schon wieder still und brav und sag nix mehr...
Ach quatsch.... mach doch sowas nicht... wegen einem kleinen streit...
es freut mich auf alle fälle, daß es dich noch gibt.. hatte mir schon sorgen
gemacht, weil du nix mehr geschrieben hattest...
@derzeitiges thema
das, mit dem reden dauert halt seine zeit.. und es wäre schade, wenn
jemand, der angefangen hat, zu reden, wieder aufhört..
@Püppschen
warum zeigst du ihn denn heute nicht mehr an, ich
dachte, daß so ein verbrechen nicht wirklich verjährt..
Püppschen
25-11-2004, 21:52
Ich habe vor kurzem mit einer Kripobeamtin darüber gesprochen, und die meinte, dass ich es durchaus tun könnte, aber nach einer so langen Zeit gibt es keine Beweise mehr dafür (Blaue flecke etc...) das ganze wäre für mich nur wieder ein Einbruch, und würde warscheinlich im Sande verlaufen. Also lasse ich es lieber. Aber nochmal würde ich nicht den KOpf in den Sand stecken... damals war ich naiv und hatte tierische Angst.
Durch den Kampfsport habe ich soviel Selbstvertrauen gewonnen, dass mich soschnelle kein Mann mehr anfasst, und mein Ex tut mir heute nur noch leid.
aber damit wird niemand wissen, daß er es getan hat... und lebt als "unbescholtener"
bürger weiter..
Püppschen
25-11-2004, 23:03
Das glaube ich nicht, denn da seine nächste Freundin ihn wegen sowas ähnlichen tierisch in die Pfanne gehauen hat...
Michael Kann
26-11-2004, 19:30
Hab heute eine der stärksten Frauen kennenlernen dürfen ... :respekt:
Tindómerel, bleib Deinem Weg treu!
Ich freu mich schon auf unser nächstes Treffen :yeaha:
jiu_donaustadt
01-12-2004, 18:16
ich bin der meinung wer schweigt stimmt zu.
was heißen soll, wenn man sich nicht wehrt schweigt man und stimmt somit zu. und das ist etwas was niemand tun sollte. i jedem fall wehren...verlieren kann man ja dann immer noch aber.
-----------------------------------------------
Wer kämpft kann verlieren,
wer nicht kämpft hat schon verloren! (ché) :cool:
Michael Kann
01-12-2004, 19:11
was heißen soll, wenn man sich nicht wehrt schweigt man und stimmt somit zu. und das ist etwas was niemand tun sollte. i jedem fall wehren...verlieren kann man ja dann immer noch aber.
Oha ... wieder einer mit vollem Durchblick :ups:
Gefährliche Aussage... Ich spinne mal weiter!
Ab wann ist es denn nicht mehr schweigen? Wenn ich nein sage? Reicht das in Deinen Augen? Wenn ich schreie? Wenn ich um mich schlage? Wenn ich versuche gezielt abzuwehren? Wenn ich wiederum versuche den Angreifer zu verletzen? Oder erst wenn ich ihn verletze?
Ich bin der Meinung, das schweigen noch lange keine Zustimmung ist. Es könnte auch eine Schockreaktion sein oder Todesangst und die meine ich hier wörtlich.
Natürlich ist es wichtig sich zu wehren - deutlich zu machen das man das, was gerade geschieht nicht will. Nach meiner Vergewaltigung konnte ich mir sagen, ich habe damals alles in meiner Macht stehende getan, um ihn davon abzuhalten. Und trotzdem mach ich mir Gedanken, was wäre wenn...
Nur durch "schweigen" stimmt man nicht zu!
Liebe Grüße
sheena
Michael Kann
02-12-2004, 09:13
Und trotzdem mach ich mir Gedanken, was wäre wenn...
Moin Sheena,
den Gedanken wirst Du NIE los, dass nur am Rande ... was mich wirklich stört an solchen Kommentaren wie von jiu_donaustadt, dass sie bloße Theorie sind und dem realen Leben nicht gerecht werden. Es klingt alles immer nach einem "Garantieschein", vor allem, wenn es von "Kampfsportlern" kommt ... die Realität sieht einfach ganz anders aus.
Baphomet
02-12-2004, 10:12
Ich bin der Meinung, das schweigen noch lange keine Zustimmung ist. Es könnte auch eine Schockreaktion sein oder Todesangst und die meine ich hier wörtlich.
stimmt.
wer es noch nie durchmachen mußte, dass einem ein derart unerträglicher schock angetan wird, dass man plötzlich wie versteinert ist, nicht mal mehr blinzeln kann und sich gar nicht mehr regen kann, der kann das nicht wirklich nachvollziehen.
und da nützen einem keine kampfsporttechniken der welt.
Wer schweigt, stimmt beileibe noch nicht gleich zu! Wenn man keine Optionen der Hilfe hat und denkt, dass man durch eben dieses Schweigen schon zustimmt, kann unter Umständen dann auch nicht mehr helfen, weil man einfach weiß, dass man sonst mehr oder weniger zu Tode geprügelt würde, würdest du dann auch noch versuchen, dich zu wehren? Deine Aussage ist sehr gefährlich, du gehst wahrscheinlich von einer Situation aus, wie du sie dir gerade denkst, wie es passieren könnte...
Es kann aber auch sein, dass eben der Täter kampferprobt ist und der (oder die) andere nicht...
Klar, wenn selbst Jungs und Männer Probleme damit haben, dass sie aus lauter Angst nichts tun, weil sie halt geschockt sind. Nur die nennen sich selber dann feige. Und werden dann ohne Gegenwehr verprügelt.
Aber wenn eine Frau so geschockt ist, dass sie nichts macht, ist das gleich eine Zustimmung?!?
Sehr schlau ausgedacht!!!! -Bist du etwa so eine Ratte???
Bitte nicht beleidigend werden. Ich denke er hats ganz anders gemeint, nicht auf die Betroffenen bezogen sondern auf die Gesellschaft: wer sowas verschweigt und sich nicht dagegen ausspricht stimmt zu. Ist zwar auch bisschen heftig ausgedrückt aber ich denke mal das soll einfach ein Aufruf sein dass die Leute solche Veranstaltungen machen wie z.B. Mike zusammen mit dem Weissen Ring. Kann mich natürlich täuschen... vielleicht kann sich der Autor nochmals dazu äußern? :)
Glaub mir, ich will ihn nicht persönlich ansprechen.
Ich wollte ausdrücken, was ich von solchen Leuten halte, die auch schon Ausreden für sich haben und ihren eigenen Ausreden glauben wollen. Er ist ja vielleicht auch derselben Meinung wie ich, dann darf er mir natürlich selber antworten.
Wenn das aber ein Idiot liest, der wirklich davon überzeugt ist und hier keine Gegenrede findet, hält der das womöglich auch für Zustimmung.
Wir wissen, dass das dumm wäre, aber so WOLLEN einige Köpfe funktionieren!
War halt sehr provozierend artikuliert von mir, das gestehe ich ein!
Aber in der Kürze liegt die Würze!
Okay, hoffen wir mal dass er antwortet. Trotzdem, immer schön lieb zueinander sein! ;) :D
Bin lieb :D
Spüren die anderen immer sofort :D
Trotzdem gut, dass wenigstens du was gesagt hast, damit ich das ausführen konnte! Sonst glaubt hier noch wirklich jemand ich sei a-sozial :D
:winke:
mariana
Baphomet
03-12-2004, 20:50
jiu donaustadt ist weiblich.
wie das profil ergibt
Uuuupppssss...... :ups: sorry.....
Zur Wiedergutmachung: alles gute zum Geburtstag!!
Nein das soll jetzt kein Geburtstagsthread werden ;)
Tag zusammen
in gewisser Weise hat jiu_donaustadt Recht. Und da sie Jiu Jitsu, macht eine Freundin von mir auch,(wird wohl in etwa von der Methodik her gleich sein)hmm na dort lernt man halt auch als Frau nie aufzugeben und sich immer zu wehren, egal wie. Also anschreien oder zuhauen kratzen beissen ect.
Aber wenn eine Frau so geschockt ist, dass sie nichts macht, ist das gleich eine Zustimmung?!?
Nein, natürlich nicht. Aber Typen die bereit sind Frauen anzugreifen, egal um sich zu befriedigen oder nur der Gewalt wegen sehen Schweigen oft als eine Zustimmung an. Über deren geistigen Zustand sind wir uns ja einig.
Eine kleine Geschichte
bei uns in der Wohnanlage ist ein Typ der immer Ärger macht und er hat schon drei mal Frauen geschlagen. In diesem Jahr, keine ist zur Polizei gegangen. vor drei Monaten gerieten wir aneinander und er trommelte darauf
um 23.30 wie ein irrer an meine Wohnungstür. Ich habe die Cops gerufen.
Da das nichts gebracht hat, habe ich ihm in einer einsamen Minute (ohne ihn zu hauen ) klar gemacht wenn er nicht aufhört hier im Hof rumzustenkern wird ihn eines Tages der Blitz treffen. Seit dem ist Ruhe. Da er nicht sehr stark ist denke ich wenn ihm die erste Frau eine geknallt hätte :) hätte er es sich bei der zweiten vielleicht überlegt. :ups:
Es ist mit Sicherheit nicht immer einfach sich zu wehren aber man sollte
immer versuchen sich so teuer wie möglich zu verkaufen. Klingt evtl blöd aber
halt nie aufgeben. Und wenn man oder Frau Kampfsport betreibt vertritt Mancheine(r) eben gerade dadurch diese Meinung.
Gruß Sitai
IRON_MAN
04-12-2004, 15:53
Tag zusammen
in gewisser Weise hat jiu_donaustadt Recht. Und da sie Jiu Jitsu, macht eine Freundin von mir auch,(wird wohl in etwa von der Methodik her gleich sein)hmm na dort lernt man halt auch als Frau nie aufzugeben und sich immer zu wehren, egal wie. Also anschreien oder zuhauen kratzen beissen ect.
Nein, natürlich nicht. Aber Typen die bereit sind Frauen anzugreifen, egal um sich zu befriedigen oder nur der Gewalt wegen sehen Schweigen oft als eine Zustimmung an. Über deren geistigen Zustand sind wir uns ja einig.
Eine kleine Geschichte
bei uns in der Wohnanlage ist ein Typ der immer Ärger macht und er hat schon drei mal Frauen geschlagen. In diesem Jahr, keine ist zur Polizei gegangen. vor drei Monaten gerieten wir aneinander und er trommelte darauf
um 23.30 wie ein irrer an meine Wohnungstür. Ich habe die Cops gerufen.
Da das nichts gebracht hat, habe ich ihm in einer einsamen Minute (ohne ihn zu hauen ) klar gemacht wenn er nicht aufhört hier im Hof rumzustenkern wird ihn eines Tages der Blitz treffen. Seit dem ist Ruhe. Da er nicht sehr stark ist denke ich wenn ihm die erste Frau eine geknallt hätte :) hätte er es sich bei der zweiten vielleicht überlegt. :ups:
Es ist mit Sicherheit nicht immer einfach sich zu wehren aber man sollte
immer versuchen sich so teuer wie möglich zu verkaufen. Klingt evtl blöd aber
halt nie aufgeben. Und wenn man oder Frau Kampfsport betreibt vertritt Mancheine(r) eben gerade dadurch diese Meinung.
Gruß Sitai
Hi
Stimmt zu 100% aber manche kapieren es einfach nicht ;)
Tindómerel
04-12-2004, 19:39
O.K., wenn man gelernt hat sich wie eine Katze zu benehmen, die man in die Ecke treibt (also ich mein jetzt die Katze die beißt und kratzt!!) dann kann das durchaus von Nutzen sein...
ich finde es sogar gut, sich zu wehren!!
(ja, auch wenn sich´s jetzt blöd anhört... weil ich´s ja nicht mach...)
ABER:
es gibt dann auch wieder solche "Opfer" (ich hasse dieses Wort), die NICHT gelernt haben die Katze zu sein, sich zu wehren, egal was kommt...
die haben dann gar keine andere "Möglickeit"... weil sie zu gar keiner Handlung mehr fähig sind!!
können sich weder mit Taten noch mit Worten wehren...
weil die Angst zu groß ist... die Angst vor dem Scheitern... vor dem "verlieren"...
was dann??
Lernen die Katze zu sein??
Gute Idee!!
Fragt sich: Wie umsetzen??
Ratschläge werden gerne entgegengenommen!!
(auch wenn´s bei mir eh schon vergebens ist...
ich lern das nie...
aber vielleicht hilft´s ja wem anders...)
O.K., wenn man gelernt hat sich wie eine Katze zu benehmen, die man in die Ecke treibt (also ich mein jetzt die Katze die beißt und kratzt!!) dann kann das durchaus von Nutzen sein...
ich finde es sogar gut, sich zu wehren!!
(ja, auch wenn sich´s jetzt blöd anhört... weil ich´s ja nicht mach...)
ABER:
es gibt dann auch wieder solche "Opfer" (ich hasse dieses Wort), die NICHT gelernt haben die Katze zu sein, sich zu wehren, egal was kommt...
die haben dann gar keine andere "Möglickeit"... weil sie zu gar keiner Handlung mehr fähig sind!!
können sich weder mit Taten noch mit Worten wehren...
weil die Angst zu groß ist... die Angst vor dem Scheitern... vor dem "verlieren"...
was dann??
Lernen die Katze zu sein??
Gute Idee!!
Fragt sich: Wie umsetzen??
ich lern das nie...
versteh dich nich.
Wenn du schon inner Ecke bist, gehe ich davon aus, dass du nix mehr zu verlieren hast. Du bist in allen Fällen dem Aggressor ausgesetzt. Da isses wahrscheinlicher, dass er von dir lässt, wenn du ihm nen kick in die Weichteile gibst, als wenn dus über dich ergehen lässt. Seh da auch keine Logik. Du hand habst das bestimmt so nach dem Motto: "Mach mit mir was du willst, hauptsache du gehst schnell wieder". Genau die Einstellung ist fatal. Der würd zu seinen Verbrecher Freunden laufen und mit glänzenden Augen sagen "Ey, da hinten gibts Beute." Außerdem fühlst dich nach dem du dich gewehrt hast tausendmal besser, denn da weißte du, dass du alles versucht hast, dich zu beschützen. Andernfalls kann ich mir vorstellen, dass etwas an einem innerlich nagt, oder nich?
Gruß
Tindómerel
04-12-2004, 20:36
@ Pr!mus:
seit wann liest du hier mit??
Hast du jemals alles gelesen??
wenn nein, dann tu das und antworte dann nochmal!!
Wenn ja, dann ...überleg ich mir noch was...
@ Pr!mus:
keine Angst, hab von Anfang an mitgelesen.
Tindómerel
04-12-2004, 20:44
dann glaub ich, hast du "wichtige" Stellen überlesen!!
dann glaub ich, hast du "wichtige" Stellen überlesen!!
mhm glaub ich zwar nicht, aber na fein, wir wollen mal nicht ausschließen, dass ich ein Mensch bin. :)
Nichts destotrotz, würd ich gern eine Stellungnahme deinerseits, zu meinem obigen Beitrag lesen und entschuldige mich schonmal im vorraus wenn durch mein verfrorenes Dazwischenposten, der natürliche Verlauf dieses Threads gestört wird. Ja, ich kann mich zwar dunkel entsinnen, dass diese Frage schoneinmal gestellt wurde, aber mit der darauf passenden Antwort war ich nicht sonderlich glücklich.
Gruß
Tindómerel
04-12-2004, 20:54
Ja, ich kann mich zwar dunkel entsinnen, dass diese Frage schoneinmal gestellt wurde, aber mit der darauf passenden Antwort war ich nicht sonderlich glücklich.
aha... daher weht der Wind...
wenn dir die Antwort darauf nicht gepasst hat dann hast du Pech gehabt!!
Eine andere gibt´s nicht!
ich lern das nie...
[...]Da isses wahrscheinlicher, dass er von dir lässt, wenn du ihm nen kick in die Weichteile gibst, als wenn dus über dich ergehen lässt.[...]
Merkste was?
Btw. nicht gleich jeden anfallen, dachte du bist bestrebt ne Katze zu werden :D
Tindómerel
04-12-2004, 21:09
ich werd ´ne Wildkatze!! :p :D
Zwar scheu, aber stolz und willensstark...
@Tindo: Richtig so... Es ist wichtig, dass du auch Stop sagst! Lass endlich die Wildkatze raus, aber nicht nur hier, sondern immer, wenn es nötig ist! Das ist ein guter Schritt zum Erfolg, sich effektiv gegen alles Schlechte zu wehren!!! Weiter so! Ich bin stolz auf dich!
@Primus: Dir ist wirklich ein sehr wichtiges Detail entgangen!!! Aber lies selbst noch mal nach... Zumindest hast du es geschafft, dass Tindo auch mal Stop sagt, das ist ein Erfolg für sie!!!
[..]effektiv gegen alles Schlechte zu wehren!!! Weiter so! Ich bin stolz auf dich!
Ja ne...
Pr!mus ist natürlich die Reinkarnations des puuuuren Bösen. Wenn Tindo ihn nicht aufhält wer dann? WER DANN?
@Primus: Dir ist wirklich ein sehr wichtiges Detail entgangen!!! Aber lies selbst noch mal nach...
Ich merk schon, ihr wollt mich dumm sterben lassen.
Zumindest hast du es geschafft, dass Tindo auch mal Stop sagt, das ist ein Erfolg für sie!!!
Ich versuch mich ma ganz zart auszudrücken (mein'sch ernst, isch schwör!)
1. war das kein Stopp, sondern ein wirres Anmachen vonner Seite auf Grund einer mMn normalen Frage und das ist auch nicht grad das Wahre mhmm?
2. Leude im Internet wehren sich physisch nicht bzw. können sich nicht physisch wehren. (lang lebe die Anonymität)
Was ich aus dem Thread hier entnommen habe + einigen Statements, in Spiegelstrichen (nyahaha *hust* tschuldigung)
- Willensstärke, sprich: Wenn sogar schon der Wille zur Selbstheilung fehlt, hab ich bereits einen großen Nachteil, da der Wille der Kern zur Lösung eines Problems ist. Wenn du dir nicht helfen willst, warum erwartest dus von uns?
- Selbstmitleid, Minderwertigkeitskomplexe und mangelhaftes Selbstvertrauen ist das Trio, dass einem den Weg ins, bis dato als Loch bekanntes (T)Örtchen, ebnet. Ja, wenn man da erstma angekommen ist kommt man so leicht nicht mehr raus, es sei den man hat Willenstärke (s.o)
- Rumjammern und immer wieder in die gemütliche Rolle des Opfers zu schlüpfen ist nicht immer ratsam. Eigentlich nie :rolleyes: . Kenne einige Leude (u.A. Mädels inner gleichen Situ wie du) die es geschafft haben sich aus dem Loch zu reißen. Wie? Kann ich dir sagen, wenn man was ändern will schafft man das auch. Wenn man von allein nicht rauskommt, aber der Wille da ist, macht man soviele Schritte wie man kann. Also ab zur Jugendberatung. Die machen den Job nicht einfach so. Die meisten kriegen sogar Geld dafür, also muss es doch sone Art Nachfrage geben? Genau, du wärst nicht die Einzige die diese Dienstleistung für sich beansprucht.
- Du willst doch ne KK betreiben ne? Machs einfach. Du musst es nur ernst meinen. Wenn man in deinen Augen den Willen sehen kann, öffnen sich ratz fatz viele Wege. Einige Leude waren früher auch dagegen, dass ich ne KK mache, siehe da heute sind sie meine größten Supporter. Wenn ich Wasser zum leben brauche, nehm ichs mir einfach. Solltest du vielleicht auch.
- Weißte was ich mich frage? Willst du überhaupt Hilfe? Brauchst du überhaupt Hilfe? Was ich weiß, du fragst nach Hilfe, aber kaum kommen Leude mit ihren teilweise guten Tipps an, verwirfst du sie ganz schnell. Ich fange langsam an zu zweifeln, ob du hier wirklich nur Hilfe suchst oder schlicht und einfach entertainment brauchst*². Und die biggest Lächerlichkeit ist wohl deine Einstellung. Ich bitte dich. Du kannst mir nie und nimmer klar machen wollen, dass du dich lieber VERGEWALTIGEN (halloho?) lassen willst,als dich zu wehren. Ich glaub du weißt noch nicht, dass Knochenbrüche heilen, eine gebrochene Seele aber nicht. No way. Absolut jeder wehrt sich wenn er in einer Notlage ist, sei es meinetwegen auch nur schreien oder unkontrolliertes draufdreschen auf den Gegner. Das ist MENSCHLICH, noch nicht mal. Das machen sogar Tiere, ich geh sogar soweit und sage, dass ist ein Reflex.
Und zum Thema Aufmunterungen, à la "JAWOLL!!! SAUBA !! AUGE AUGE!! Du hast es geschafft dirn Butterbrot zu schmieren, BRAVO!!! JAU!" : Ist doch völlig nutzlos. Wenn man Leute für falsche Sachen lobt, machen sie diese weiter. Ist doch kloar oder nich?
Nur mal ums klar zu stellen ich bin weder n ********* noch versuch ich dich hier fertig zu machen, es mir auch egal, wer was wann wo auf welcher Seite geschrieben hat, nur tut sich hier die große Frage auf? Gefällts dir eigentlich fertig gemacht zu werden nur damit du nachher wieder bemittleidet wirst? Wers nicht mal kuler auf der Gewinnerseite zu stehen? Der lachende Letzte zu sein? Klar ist allerdings, mit dieser Einstellung wirste noch viele Jahre Probleme haben, es liegt an die vielleicht schon morgen(?) nen Schlussstrich zu ziehen.
*²hab schon von Anfang an dem Wahrheitsgehalt dieses Threads gezweifelt, sollte sich meine Vermutung hier bestätigen? :ups:
@Pr!mus: Ich habe mich nicht auf dich bezogen, als ich das Schlechte meinte... Du hast doch eher dazu beigetragen, dass sie sich gewehrt hat, dass sie eben diesen Strich gesetzt hat, den du in deinem letzten Post beschrieben hast... Das ist für sie ein gutes Stück vorwärtskommen!
Manchmal kann es lebensgefährlich sein, sich zu wehren, glaub mir... Es klingt hart, aber du solltest echt nochmal nachlesen! Ich will dich nicht dumm sterben lassen, aber geh mal davon aus, dass du - sofern du nachliest - auch nicht mehr dumm stirbst;-)
Zu deinen Statements bezüglich meines Lobs an Tindo: Sicher, es war mehr oder weniger ein "Anmachen von der Seite", aber es war ein Anfang!!! Was du selbst dazu geschrieben hast (Punkt 1), dass dies nicht unbedingt das Wahre ist, nur eine kurze Gegenfrage: Wenn dir eine Antwort nicht gefällt, hakst du immer nach und provozierst, bis dir die Antwort gefällt??? Ich möchte momentan fast bezweifeln, dass das der Stil ist, den andere dann als "das Wahre" bezeichnen würden...
Zu Punkt 2: Einerseits sagst du, sie solle Willensstärke aufbauen, auf der anderen Seite allerdings behauptest du, öfter mit Menschen zu tun zu haben, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben... Wieder nur eine Frage: Meinst du wirklich, dass ein Mensch, dessen Wille aufgrund solch krasser Erfahrungen gebrochen wurde, dass dieser so schnell Willensstärke wieder aufbauen kann? Glückwunsch an dich, wenn du es könntest, ich kann aus persönlicher Erfahrung sagen, dass ich Jahre gebraucht habe, um mich wieder aufzurappeln (War nach einer Notwehrsituation wegen Totschlags angeklagt). Möchte deine Aussage hier nicht total zerpflücken oder so, aber hier kann ich nunmal aus persönlicher Erfahrung sagen, dass dies eben nicht so einfach ist! Sicher, wenn man erstmal den Sprung geschafft hat, seinen Willen wieder aufzubauen und durchsetzen zu lernen, dann ist das ganze Thema innerhalb einer kurzen Zeit erledigt...
Ferner hast du natürlich Recht, dass man sich selbst in ein Loch hineinzieht, aber wenn jemand Hilfe sucht, dann sollte man sie auch geben! Du behauptest, mein Lob wäre vollkommen fehl am Platz. Kann es hier so falsch sein? Denk bitte mal drüber nach, dass sie sich zum ersten Mal hier richtig gewehrt hat (auch wenn es nicht die Art war, in der du es dir gewünscht hättest)... Würdest du denn davon ausgehen, dass du dich so schnell verändern könntest, wenn du seit drei Jahren aus Angst nicht weitergekommen wärst und jetzt endlich mal nach Hilfe gefragt hättest? Ich weiß nicht, ob du schonmal versucht hast, dich in Tindos Situation zu versetzen, aber im Endeffekt möchte ich bezweifeln, dass du so viel anders reagiert hättest! Ich bitte dich inständig, nochmal darüber nachzudenken, ob es der richtige Weg wäre, jemanden dafür zu tadeln, dass sie einen Schritt weitergekommen ist, nur weil die Ausdrucksweise etwas unbeholfen ist und deshalb vollkommen anders rüberkommt...
Zum Abschluss bezweifelst du, dass das, was Tindo schreibt, wahr ist... Dazu lass mich dir sagen, dass ich Tindo inzwischen etwas kenne, und ich weiß, wie schwer ihr manche Dinge fallen... Ich habe auch vorher schon Mitmenschen aus extrem schwierigen Situationen geholfen, und bisher hat Lob und Anerkennung für Dinge, die sie gebracht haben (auch wenn sie manchmal noch unbeholfen waren und falsch ankommen hätten können), und genutzt hat es immer!!! Möchte dementsprechend bezweifeln, dass es hier nicht nutzen würde... Ich bitte dich hier aber nochmal inständig, dir den gesamten Thread nochmal durchzulesen und einige deiner Aussagen zu überdenken! Ich möchte dir nur damit die Chance geben, selbst darauf zu kommen, warum Tindo so reagiert und nicht anders...
Im Übrigen hab ich Tindo hier nicht jammern sehen, sondern vielmehr etwas querschießen, was ein Indiz dafür ist, dass sie wieder anfängt, sich zu wehren!
Sie macht momentan ne gute Entwicklung mit, ob du es nun wahrhaben willst oder nicht, denn sie fängt an, sich wieder zu wehren gegen Dinge, die ihr nicht passen!!! Ob du es nun als gut oder als nicht gut empfindest, deine Sache, ich jedoch finde es gut.
Kamikätzchen
05-12-2004, 09:49
ich lern das nie...
wenn dir die Antwort darauf nicht gepasst hat dann hast du Pech gehabt!!
Eine andere gibt´s nicht!
oh jeh
sitai- spar dir die mühe- hier geht es nur um TINDOs geschichte, sie würde niemals eine andere neben ihrer akzeptieren(es sei denn sie handelt von mitleid und tiefen depressionen- positive messages werden ignoriert).
pr!mus- also ich weiss auch nicht mehr, ob die show hier echt ist oder nicht.
so langsam find ichs böse, so mit den gefühlen von anderen leuten zu spielen wie tindo es macht. wenn man ihr so antworten würde wie oben beschrieben, würde sie gleich wieder mit nichterscheinen und selbstzerstörung drohen, aber dafür ist sie ja glücklicherweise viel zu selbstverliebt und mitteilungsbedürftig.
wenn du einen grund suchst den kopf in den sand zu stecken- nimm diesen post.
Michael Kann
05-12-2004, 10:33
Du warst wirklich eine super Streetworkerin ... vermute ich ... und Du hast auch echt richtig viel Ahnung :wuerg:
@ Tindo
Nicht mehr hier ... bitte ...
@kamikätzchen: Ich denke, du hast ganz schön unrecht! Hast du schonmal in einer Lage gesteckt, die deine Seele aufzufressen drohte? Ich denke nicht, sonst würdest du nicht so schreiben!!!! Dass Tindo keine anderen Geschichten neben ihrer akzeptiert, ist völliger Blödsinn! Schau mal nach, du wirst hier noch mindestens eine andere sehen!!! Dazu wäre es günstig, sich nochmal den gesamten Post durchzulesen und vielleicht darauf zu achten, was Sheena geschrieben hat... (Nur so als Beispiel)
Dass sie keine Lehre annehmen will, sorry, aber dazu hab ich oben schon was geschrieben, da fehlt dir scheinbar die Erfahrung, und ich denke nicht, dass du auch nur ansatzweise etwas derart krasses erlebt hast!!! Ich möchte gar nicht erst wissen, wie du reagieren würdest, wenn du in solcher Situation gewesen wärst!!!
Im Übrigen: Tindo wirkt auf den ein oder anderen vielleicht verletzend, aber dann sollte man vielleicht auch mal ihre Meinung akzeptieren! Oder ist es etwa eine höfliche Umgangsform, wenn als Begründung für eine erneut gestellte Frage schreibt, dass man mit der Antwort nicht zufrieden war? Ich denke nicht, dass Druck das geeignete Mittel ist, um jemandem aus solcher Misere zu helfen, im Gegenteil, es wirkt eher als Einschüchterung, und man muss nicht jemanden, der schon sehr schüchtern geworden ist, noch weiter einschüchtern!!! Im Gegenteil, es ist positiv, wenn man ihr Mut macht!!! Aber aufbauende Worte finde ich hier leider immer seltener!
Zum Thema "selbstverliebt und mitteilungsbedürftig": Ich finde es gut, dass sie sich trotzdem weiter mitteilt, dass sie nicht aufgibt, auch wenn sie schon manchmal drüber nachgedacht hat!!! Es ist echt schwach, was ihr momentan schreibt! Ich meine, jeder normale Mensch denkt über die Konsequenzen seines Tuns nach, und Tindo natürlich auch! Mal ganz ehrlich: Ihr kennt Tindo nur von den paar Statements, die ihr hier gemacht habt! Soll das etwa schon reichen, damit ihr euch ein Bild von ihr machen könnt? Beileibe nicht, das ist meine Antwort darauf! Ihr bildet euch ein Vorurteil, wie es euch gerade passt, und das war es dann? Typisch menschlich, es sich so einfach wie nur irgend möglich zu machen! Aber jemandem zu helfen, ist nicht einfach, im Gegenteil: Es ist mit das Schwierigste, was ein Mensch zu leisten imstande ist, auch wenn mancher hier es nicht so ganz einsieht... Gut gemeinte Ratschläge hin oder her, aufbauende Worte, Menschen, die ihr Mut machen, das ist es, was sie zur Zeit braucht! Nicht jemand, der behauptet, sie würde sich alles erlügen!!! Ich kenne Tindo inzwischen etwas, und ich weiß, dass sie stark am Kämpfen ist und dass es schwer ist! Ich weiß es aber auch aus eigener Erfahrung, wie schwer es sein kann , wieder aufzustehen!!!
Und ich weiß auch, dass Tindo den Kopf nicht in den Sand steckt! Wenn sie es tun würde, hätte sie sich schließlich nicht getraut, Nein zu sagen und sich zu wehren gegen derartige Anschuldigungen, wie ihr sie teilweise vorbringt!
Ich denke, es wird hier ziemlich klar, was ich sagen will: Es stinkt mir, wie ihr gerade auf den Gefühlen anderer, vor allen Dingen auf den Gefühlen Schwächerer, herumtrampelt! Statt zu helfen ergeht ihr euch selbst in Selbstmitleid und denkt, ihr währt die lebenserfahrenen Menschen vom Herrn!
Falls ich mich teilweise zu hart ausgedrückt haben sollte: Es ist diesmal ernst gemeint!!! Ihr trampelt auf anderen Menschen herum! Gibt es denn bei euch nicht so etwas wie ein Dojokun? Bei uns im Karate steht an oberster Stelle, sich um charakterliche Vervollkommnung zu bemühen, Hilfe steht für mich dementsprechend auch sehr weit oben!!! Niemand hat gesagt, dass es einfach sein würde, ihr zu helfen, aber wenn man nicht mehr weiter weiß, dann soll man die Klappe halten und nicht die Arbeit, die andere hineingesteckt haben, wieder kaputt machen!!!
Falls jemand ein Problem damit haben sollte, hat er (oder sie) eins damit!
Ciao
Kamikätzchen
05-12-2004, 11:27
stimmt, micha
Michael Kann
05-12-2004, 11:39
stimmt, micha
Du bist und bleibst ein Fake ... eine Internetheldin ... zu mehr taugst Du nicht ... in diesem Sinne, ich wünsch Dir das was Du mir wünscht :engelteuf
Kamikätzchen
05-12-2004, 11:42
uiuiui- aber nicht doch micha?
ich wünsch dir einen fleissigen nikolaus.
und einen schönen 2ten advent.
:muetze: :muetze: :muetze:
Liebes Kätzchen, ich würde dich bitten dich in Zukunft mit Statements bezüglich dieses Themas zurück zu halten. Leute mit 0 Toleranz und keinerlei Einfühlungsvermögen können wir, zumindest in DIESEM Forum und in DIESEM Thema, nicht gebrauchen! :mad:
Ich würde nur ungern was löschen, deshalb die Bitte an Tindó:
überlies einfach ihre Posts und find dich damit ab dass manche Leute keinerlei Ahnung davon haben wie manches wehtun kann. Bitte denk dran dass sie ein Einzelfall ist und sonst jeder hier hinter dir steht und dir versucht zu helfen. Wenn es dich trotzdem stört, schreib einfach ne PN an mich und ich kümmer mich drum dass solche Posts hier nicht mehr auftauchen. Aber was das wichtigste ist: hör nicht auf zu schreiben und zieh dich nicht in dein Schneckenhaus zurück... nicht nur kratzen und beissen muss man lernen, sondern auch zu ignorieren, wobei das oft das allerschwierigste ist! Versuch es, ich bin mir sicher dass du es schaffst! :)
Grüsse
Ani
@Maze: Willensstärke besteht nicht aus Porzellan. Da muss schon vorher was gefehlt haben. Und glaub ma, ich weiß VIEL besser über solche Menschen bescheid als du dir vielleicht vorstellen magst. Da hilft kein falsches Lob (was nicht NUR auf dich bezogen war) sondern einfach ein kräftiger Arschtritt. Das gleiche hat auch bei meiner Schwester funktioniert und glaub ma wenn da keiner danebensteht und sie zu ihrem Glück "zwingt" wird das von Tag zu Tag schlimmer. Aber na fein, wenn du meinst sie soll im Suff ihres Selbstmittleids ertrinken und munter "Internetheld" spielen, büdde.
Fakt ist, der erste Schritt mag zwar schwer sein, aber man sollte ihm nicht entgegenwirken, wie das in diesem Thread schon zig mal der Fall war.
Und neeeein, ich les mir den Thread nicht nochmal durch, in der Zeit könnt ich die Herr der Ringe Reihe 4 mal anschauen. :p
Und neeeein, ich les mir den Thread nicht nochmal durch, in der Zeit könnt ich die Herr der Ringe Reihe 4 mal anschauen. :p
@Primus: Solche Kommentare sagen einiges über die eigenen Vorstellungen von Hilfe aus! Vor allem von Selbstdisziplin und einigen anderen Dingen, die einen KKler ausmachen...
Ferner kann ich ja mal kurz darlegen, dass ich auch ne Geschichte habe: Vor etwa 10 Jahren hab ich in Notwehr gehandelt (jemand hat mir ein Messer an die Kehle gehalten), der Täter hat es nicht überlebt. Ich habe acht Jahre (!) gebraucht, um es halbwegs zu überwinden. Wenn jemand derart krasse Erfahrungen mitgemacht hat, dann wird er wohl wissen, wovon er redet. Und glaub mir, ich kenn Tindo eine ganze Ecke besser als du, und mit Einschüchterung (was nunmal der "Arschtritt", wie du ihn so schön bezeichnest, ist) kann man bei ihr nicht viel bewirkten! Jeder Mensch ist unterschiedlich, und ich möchte mal wissen, wieviel deine Schwester danach noch von dir hält und ob sie nicht nur einfach alles dir gegenüber unterdrückt... Deine Art und Weise, dagegen anzugehen, ist vielleicht in deiner Meinung der richtige, aber Selbstvertrauen lässt sich nunmal nicht mit "Arschtritten" aufbauen, oder könntest du dir selbst vertrauen, wenn jemand - direkt nachdem du endlich mal gewehrt hättest - das gleich durch einen "Arschtritt" kaputt machen würde? Das kann nicht aufbauen! Und du kannst mir eines glauben: mit diesem "Arschtritt" hätte ich mir bis heute nicht verziehen, dass ich damals jemandem das Leben genommen habe!!! So etwas kann man nur gefühlvoll abbauen, nicht mit dem Vorschlaghammer!
IRON_MAN
05-12-2004, 14:17
Hi
Ich galube auch nicht mehr das der Thread echt ist!
Sie erzählt sie greift immer zum Messer was meinst du den damit?
Sollte der Thread nicht echt sein ist sie ne echt gute Schauspielerin!
Kannst du beweisen das du es ernst meinst?
jkdberlin
05-12-2004, 14:25
Was sie damit meint, dürften Selbstverstümmelungen (meistens an Armen etc.) sein. Ich glaube nicht, dass hier irgendjemand was beweisen muss.
Grüsse
:respekt: 100% Zustimmung!
Es bringt nichts, hier auf diese Art und Weise möglicherweise noch ein Unglück heraufzubeschwören! Und lies dir nochmal deinen Beitrag durch und erzähl mir dann, dass er in sich schlüssig sei, dann fang ich nämlich an zu lachen!!!
Ciao Maze
@Primus: Solche Kommentare sagen einiges über die eigenen Vorstellungen von Hilfe aus! Vor allem von Selbstdisziplin und einigen anderen Dingen, die einen KKler ausmachen...
pfff, das glaubst aber auch nur du. Genauso wenig wie ich mir ein Urteil über dich und deine Art erlaube, sollte das auf Gegenseitigkeit beruhen.
Ferner kann ich ja mal kurz darlegen, dass ich auch ne Geschichte habe: Vor etwa 10 Jahren hab ich in Notwehr gehandelt (jemand hat mir ein Messer an die Kehle gehalten), der Täter hat es nicht überlebt. Ich habe acht Jahre (!) gebraucht, um es halbwegs zu überwinden.
Dann haste den besagten "Arschtritt" nicht erhalten? Und warens schöne 8 Jahre voller Kummer? Ich glaub du weißt worauf ich hinaus will.
Wenn jemand derart krasse Erfahrungen mitgemacht hat, dann wird er wohl wissen, wovon er redet. Und glaub mir, ich kenn Tindo eine ganze Ecke besser als du, und mit Einschüchterung (was nunmal der "Arschtritt", wie du ihn so schön bezeichnest, ist) kann man bei ihr nicht viel bewirkten!
lol von mir aus kannste du sie um viele Ecken besser kennen als ich, aber wie gesagt wenn man nen hungrigen Essen vor die Nase setzt, schlägt er das nicht unbedingt wech (es sei denn er heißt Gandhi, aber ich schweif wieder ab :O ) Was ich damit sagen will, entweder man öffnet ihnen die Augen, oder der Leidensweg geht noch einige Zeit so weiter, was ist besser?
Jeder Mensch ist unterschiedlich, und ich möchte mal wissen, wieviel deine Schwester danach noch von dir hält und ob sie nicht nur einfach alles dir gegenüber unterdrückt..
Ich glaube du nimmst, Arschtritt zu wörtlich mhm? Das ist lediglich ein Synonym für "die Augen öffnen" zu zeigen "was in der REALITÄT abgeht". Nicht zu zwingen irgendwas zu machen. Also versuch mir nicht die Wörter im Mund zu verdrehen.
Deine Art und Weise, dagegen anzugehen, ist vielleicht in deiner Meinung der richtige, aber Selbstvertrauen lässt sich nunmal nicht mit "Arschtritten" aufbauen, oder könntest du dir selbst vertrauen, wenn jemand - direkt nachdem du endlich mal gewehrt hättest - das gleich durch einen "Arschtritt" kaputt machen würde?
Wach auf. Das ist kein verteidigen. Verteidigen tut sich jemand erst wenn er angegriffen wird, Punkt! Und dadurch, dass du ihr EINREDEST, sie hätte sich verteidigt, wird sich sicher nix bessern. Das versprech ich dir.
Und du kannst mir eines glauben: mit diesem "Arschtritt" hätte ich mir bis heute nicht verziehen, dass ich damals jemandem das Leben genommen habe!!! So etwas kann man nur gefühlvoll abbauen, nicht mit dem Vorschlaghammer!
Also du findest das in Ordnung sich die Schuld für irgendwas zu geben, wofür man nix kann? Und das auch noch fast ein Jahrzent verarbeiten zu müssen? Versteh deine Ideologie nicht sorry.
Mag ja in Ordnung sein, dass man seine Gefühle jemanden mitteilen will. Sei es auch nur in einem rieseigen Forum. Versteh ich absolut. Aber dann fast übba nen Monat hier darauf auszusein, dass alle sie bemittleiden, nur damit sie nen Grund hat sich weiter selbstbemittleiden zu können?
Wie gesagt, es ist für sie in eine Art Entertainment ausgeartet. Well done. :)
Baphomet
05-12-2004, 15:53
primus..... deine kommentare waren zu beginn wirklich gut. lesenswert, aufrichtig und interessant.
aber inzwischen wiederholst du dich nur noch und wirst mit jedem mal verletzender.
das ist nicht nötig.
ich glaub inzwischen haben's schon alle verstanden...
meiner meinung nach sollte der thread geschlossen werden, da kommt nichts neues mehr nach.
so long..
primus..... deine kommentare waren zu beginn wirklich gut. lesenswert, aufrichtig und interessant.
aber inzwischen wiederholst du dich nur noch und wirst mit jedem mal verletzender.
das ist nicht nötig.
ich glaub inzwischen haben's schon alle verstanden...
meiner meinung nach sollte der thread geschlossen werden, da kommt nichts neues mehr nach.
so long..
naja, sehs zwar nicht so extrem wie du, aber kann mir schon vorstellen worauf du anspielst. Halt diese schlechte Gewohnheit mich immer in jeder Sache reinsteigern zu müssen :D
Zum Thema Wiederholen: Schonmal daran gedacht, dass Sachen die sich wiederholen ,eher hängen bleiben? Außerdem glaube ich da sind noch so einige die Probleme mit dem Verständnis haben werden. ;)
Und closen wäre schon vor ca. 10 Seiten angebracht gewesen. Sind ja auch keine Weltneuehtien die ich hier verbreite.
Baphomet
05-12-2004, 16:10
du hast ja nen komischen diskussionsstil... deine meinung, die nicht gleich akzeptiert wird, so oft wiederholen und breittreten bis sie niemand mehr hören kann und dir niemand mehr widerspricht :cool:
ach... was solls...
haut euch doch die köpfe ein, mir kann's egal sein.
ich hoffe nur, dass sich tindo das nicht zu sehr zu herzen nimmt, dass hier ein paar hitzköpfe ihr unwesen treiben :rolleyes:
@Pr!mus: OK, ich werd mir solche Kommentare verkneifen. War net 100% ok, seh ich grad mal ein, schlecht formuliert, ist also falsch rübergekommen...
Zu den 8 Jahren voller "Kummer": Das waren die 8 Jahre, wo ich regelmäßig "Arschtritte" bekommen habe... Kaum war das endlich mal weg, habe ich gelernt, damit umzugehen, weil ich jemanden hatte, mit dem ich den Schmerz teilen konnte...
Zum Öffnen der Augen: Das ist richtig, aber es braucht nunmal Zeit! Man kann einem beim Öffnen der Augen auch die Augenlider ausreißen, und das ist wohl auch nicht unbedingt das Wahre!!!
Meine Frage, ob deine Schwester dir danach noch in die Augen sehen konnte, ohne dir irgend etwas übel zu nehmen, hast du umgangen, aber ok, musst sie nicht unbedingt beantworten, wenn du nicht magst...
Du sagtest, das, was sie getan hat, sei kein Verteidigen gewesen... Ich denke, es war ein Anfang, weil eben dieses Querschießen schon ein Anfang ist in Sachen Selbstverteidigung... Aber wenn es das nicht war, was war es dann???
Was ich mit meiner Geschichte bezwecken wollte, war eigentlich etwas anderes: Ich wollte nämlich aufzeigen, dass es eben anders funktioniert! Und ich hab es noch nie erlebt, dass jemand durch ein plötzliches Augenöffnen nach drei Jahren (!!!) was wohl mehr sind als ein oder anderthalb Monate, ungeschockt vollkommen normal hätte weiterbewegen können... Klar muss auch sie fortschreiten, aber Schritt um Schritt, und nicht mit einem Standweitsprung, bei dem sie gleich wieder nach hinten wegkippt!!! Sicher, du hättest dir wahrscheinlich danach keine Vorwürfe gemacht, aber ich weiß heute, dass einfach das Zanshin gefehlt hat... Weiterhin habe ich mir Vorwürfe gemacht, ja! Aber diese Vorwürfe hättest du dir an meiner Stelle garantiert auch gemacht!!!
Und wenn das alles deiner Meinung nach eher eine Art Entertainment geworden ist, dann lass dir hier gesagt sein, dass du ja auch einfach das Programm wechseln kannst, es zwingt dich keiner, das alles hier mitzulesen...
Nur weiß ich halt aus eigener Erfahrung, wie es ist, in diesem Loch zu stecken, und ich denke, dass ich, da ich selbst aus diesem Loch wieder herausgefunden habe, eventuell den ein oder anderen Weg hinaus aufzeigen kann... Ich weiß es zwar nicht genau, aber ich glaube, du persönlich hast diese Erfahrungen nicht, oder (ist jetzt wirklich als Frage gedacht...)
Ciao MazeBandit
Michael Kann
05-12-2004, 16:45
Hi
Ich galube auch nicht mehr das der Thread echt ist!
Sie erzählt sie greift immer zum Messer was meinst du den damit?
Sollte der Thread nicht echt sein ist sie ne echt gute Schauspielerin!
Kannst du beweisen das du es ernst meinst?
Bist Du echt?
Gibt es Dich wirklich?
Bist Du im Leben so hart wie Du hier tust und es von anderen forderst?
Bzgl. Beweis Tindo - ich kenn sie inzwischen persönlich und mir muß sie gar nix beweisen! Ich hoffe, sie folgt meinem Rat und schreibt hier erst mal gar nix mehr, damit diese teils sau dummen Kommentare endlich aufhören!
Wer sich bzgl. Opfern und deren Werdegang ein Bild machen und dies gleichzeitig mit Hilfe verbinden will, dem sei der Weisse Ring empfohlen :winke:
Zum Öffnen der Augen: Das ist richtig, aber es braucht nunmal Zeit! Man kann einem beim Öffnen der Augen auch die Augenlider ausreißen, und das ist wohl auch nicht unbedingt das Wahre!!!
Selbstvorwürfe sind wichtig. Aber sie werden genauso überflüssig wenn mans übertreibt. Ist wie Salz inner Suppe.
Meine Frage, ob deine Schwester dir danach noch in die Augen sehen konnte, ohne dir irgend etwas übel zu nehmen, hast du umgangen, aber ok, musst sie nicht unbedingt beantworten, wenn du nicht magst...
mhm dachte häts mit einfließen lassen o_O
was solls's. Natürlich hab ich ihr (man glaubt es kaum) KEINE Waffe an den Kopf gehalten. Habs ihr nur verdeutlicht und siehe da, sie hatte das begriffen ohne mich danach als Staatsfeind Nr. 1 anzusehen.
Du sagtest, das, was sie getan hat, sei kein Verteidigen gewesen... Ich denke, es war ein Anfang, weil eben dieses Querschießen schon ein Anfang ist in Sachen Selbstverteidigung... Aber wenn es das nicht war, was war es dann???
Ein Ausweichen.
aber ich weiß heute, dass einfach das Zanshin gefehlt hat... Weiterhin habe ich mir Vorwürfe gemacht, ja! Aber diese Vorwürfe hättest du dir an meiner Stelle garantiert auch gemacht!!!
Die Diskussion hatten wa ja schonmal :)
Und natürlich hätte ich mir diese Vorwürfe auch gemacht. Aber es war halt ein Unfall und ein Unfall, dass dein Leben gerettet hat. SV ist dafür gedacht einen potentiellen Angreifer "unschädlich" zu machen, da er sogar bewaffnet war, umso notwendiger. Der Ausgang war nur etwas unglücklich. Aber man wird sich vor Augen halten, dass er das gleich mit einem selbst vor hatte. Aber wir schweifen wieder mal ab.
Und wenn das alles deiner Meinung nach eher eine Art Entertainment geworden ist, dann lass dir hier gesagt sein, dass du ja auch einfach das Programm wechseln kannst, es zwingt dich keiner, das alles hier mitzulesen...
Nicht für mich. Aber das hatte ich auch m.E. nach verdeutlicht (*sich nicht wiederholen will und zu Baphomet schielt*)
Ich weiß es zwar nicht genau, aber ich glaube, du persönlich hast diese Erfahrungen nicht, oder (ist jetzt wirklich als Frage gedacht...)
Ich weiß nicht ob du Geschwister hast, aber wenns deiner Schwester o.Ä. passiert ist es meist viel schlimmer, als wenns dich selbst trifft.
@Pr!mus: schau mal in den Comment über deinem, und erbitte dir vielleicht mal etwas Rat beim weißen Ring, wie man denjenigen helfen kann, denen es so ergangen ist...
Ich hab keine Geschwister, aber meiner ersten Freundin (ja, die erste große Liebe) ist es ähnlich ergangen, kann mich also auch in diese Situation etwas hineinversetzen...
Zum Thema Ausweichen: Zumindest fängt sie damit an! Genau das sehe ich bereits als Anfang, weil sie eben nicht mehr nur "Ja" sagt, sondern dem Ganzen ausweicht! So etwas kann man nicht in einem Monat oder zwei abbauen, das dauert nunmal Jahre! Aber ich will nicht mehr weiter darüber argumentieren, denn wir drehen uns im Kreis und es führt zu gar nichts! Werde dementsprechend nicht weiter darauf hier eingehen, es sei denn, du bringst andere Dinge vor, die mehr sind als nur Wiederholungen vorangegangener Meinungen!
Und natürlich hätte ich mir diese Vorwürfe auch gemacht. Aber es war halt ein Unfall und ein Unfall, dass dein Leben gerettet hat. SV ist dafür gedacht einen potentiellen Angreifer "unschädlich" zu machen, da er sogar bewaffnet war, umso notwendiger. Der Ausgang war nur etwas unglücklich. Aber man wird sich vor Augen halten, dass er das gleich mit einem selbst vor hatte. Aber wir schweifen wieder mal ab.
Dies zeigt mir, dass du höchstwahrscheinlich noch keine eigenen Erfahrungen in dieser oder ähnlicher Hinsicht gemacht hast! Du kannst nicht Tindo mit deiner Schwester vergleichen, es sind sehr wahrscheinlich vollkommen unterschiedliche Charaktere, und weh tust du ihr mit deinen Kommentaren auf jeden Fall, ohne dass es wirklich etwas bringt! Und wenn du deiner Schwester in ähnlicher Hinsicht geholfen hast, heißt das noch lange nicht, dass diese Art von Hilfe hier auch angebracht ist!
Ciao Maze
PS: Wie ich bereits oben angemerkt habe, Diskussionen dieser Art führen zu nichts und können Tindo garantiert nicht helfen! Vielmehr hilft es ihr momentan, wenn man sie aufbauen würde, nicht jedoch ihre Taten niedermachen! In ihrer Situation müsste jeder erstmal Selbstvertrauen gewinnen, um daraus mehr Kraft und Energie schöpfen zu können!!!
Hey Leute, jetzt fangt mal nicht an, euch zu schlagen! :ups: Wir sind uns doch alle einig, dass jemandem mit einem Problem geholfen werden muss. Und selbst wenn jemand Probleme nur vortäuscht (ich sage NICHT, dass es so ist, denn ich kenne Tindómerel nicht persönlich und erlaube mir deswegen auch kein Urteil) ist es gut, sich darüber Gedanken zu machen, wie man jemandem in einer solchen Situation helfen kann. Vorwürfe machen ist auf keinen Fall richtig. Wenn irgendwer der Meinung ist, dass in einem Thread nur noch gefakt wird, kann er sich mit einem Mod kurzschließen und mit dem darüber reden - denn dafür ist er da. Jetzt schließt mal wieder Frieden und macht :beer: und :troete: !
Pendel
@pendel::respekt: Endlich mal jemand, der diese Diskussion, welche eh nicht hierhergehört, etwas entschärft...
Hatte eh nicht vor, weiter auf diese Diskussion einzugehen, aber du sprichst mir aus der Seele! Es bringt uns allen nichts, wenn wir uns hier darüber streiten, ob man nun mit der Tür durch die Wand brechen kann oder behutsam vorgehen sollte, denn darum ging es ja hier (zumindest zum Schluss) hauptsächlich...
Hoffe nur, dass sich alle anderen es auch zu Herzen nehmen und entsprechend entweder weiter zu helfen versuchen oder sich einfach zurückhalten...
Ich persönlich werde weiter für Tindo dasein, und das weiß sie auch, denke ich...
Ciao Maze
Kamikätzchen
05-12-2004, 19:48
mazeman:Hast du schonmal in einer Lage gesteckt, die deine Seele aufzufressen drohte? Ich denke nicht, sonst würdest du nicht so schreiben!!!! ......
da fehlt dir scheinbar die Erfahrung, und ich denke nicht, dass du auch nur ansatzweise etwas derart krasses erlebt hast!!!
falsch gedacht .
deine bemühungen für tindo ehren dich- aber sie waren auch etwas vorschnell.
Baphomet
05-12-2004, 20:10
bei alledem wundert mich nur eines @kami
was hast du dir dabei gedacht, als du dieses motto ausgewählt hast.
das passt zu dir wie die faust aufs auge
nichts für ungut :rolleyes:
So, ich denke dass vorerst alles gesagt ist. Da der Thread eh schon so lang und unübersichtlich ist, kann bei erneutem Diskussionsbedarf nochmal ein neuer aufgemacht werden. Meinungsverschiedenheiten und persönliche Dinge kann man auch weiterhin auf privatem Wege klären.
Ich halte es für wichtig dass Tindó die Möglichkeit hat alles zu verarbeiten und wenn sie will, irgendwann wieder was dazu zu schreiben. Damit hier nicht weiter gestritten wird und auf den Wunsch von vielen hin mache ich den Thread mal zu.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.