PDA

Vollständige Version anzeigen : Selbstvertrauen! - Bitte um Freundschaftlichen Rat

bozkurtk
04-11-2004, 23:33
Hallo Leute,

ich möcht euch zunächst eine Geschichte erzählen...
...Und zwar kommt heute mein Bruder zu mir und sagt das ein Mann ihn verfolgt hatte :ups:
nach mehrmaligen fragen hat er mir die geschichte erzählt, während dem fußball spiel hat er mit nem jungen gestritten und dessen vater sei ihm nun auf den Versen.
Nun, das kann ja mal passieren das sich zwei kleine kinder streiten, ABER ihr wisst nicht wie mir zumute ist.
Mein Bruder hat von mir verlangt das ich ihn beschützen soll, das ich ihm helfen soll falls es richtig ernst wird.
Meinen Eltern hat er nichts davon erzählt, die hätten sowieso nichts gemacht, weil mein Vater auch nicht unbedingt der mutigste ist.
Es ist ja auch nicht so ne grosse sache um die Polizei zu benachrichtigen.

Das Problem ist nun das ich selber einer bin der bei solchen sachen ziemlich viel "Angst" kriegt. Ich mein ich hätt im leben nie den Mut mich gegen den Mann zu stellen und evtl. Gewalttätig zu werden.
Aber, ich will das unbedingt ändern. ich bin jetzt 18 Jahre alt und möchte den rest meines Lebens nicht mit weglaufen verbringen.
Deswegen hab ich mich entschlossen Kampfsport zu machen.
Die möglichkeiten in meiner umgebung sind begrenzt.
Das einzige was mich interessiert wäre Boxen.
Nun meine Frage an euch, ihr habt die geschichte gelesen und könnt euch hoffentlich etwas in mich hineinversetzen...
Hilft mir Boxen gegen diese "Angst" also damit meine ich stärkt es mein Selbstvertrauen? Wenn ja, wie lange muss ich boxen um eine ordentliche portion ans selbstbewusstsein zu ergatern?

Ich wäre über eure Antworten Sehr dankbar.

Gruß

Bozkurtk

PS: ich weiss nicht in welchen thread ich gehen sollte, deswegen hab ich den hier gewählt, hoffe bin in den richtigen gelandet?!!

Kudos
04-11-2004, 23:43
Wenn das Angebot begrenzt ist, schau Dir doch mal alles an und urteile dann!

Boxen macht Spaß, es gibt aber noch besseres (für mich zumindest :D ).

Wegen dem Vater, der Dir auf den "Versen" ist, würde ich nicht zuviel hinein dichten :D und schon gar nicht nur deshalb mit Boxen anfangen!

Ob und wann sich Dein Selbstvertrauen tatsächlich ändert wird Dir niemand vorhersagen können! Aber wenn es Dir beim Spaß macht (Du weißt aber: "das 1. Mal tut immer weh" :D ), wirst Du einfach mit einem guten Gefühl nach Hause gehen!

Am besten Du nimmst Deinen Bruder gleich mit! Wie alt ist er denn?

Klaus
04-11-2004, 23:47
Die sinnvolle Alternative ist, nach eingehendem Gespräch mit Deinem Bruder mit ihm, oder auch ohne, zu dem fraglichen Vater hinzugehen und ein RUHIGES Gespräch mit ihm zu suchen. Eventuell ist das nicht so gewesen wie Dein Bruder befürchtet, dann ist die ganze Aufregung für nichts. Wenn der dann ausflippt und Drohungen ausstösst, Polizei informieren. Die reden dann auch gerne mal mit solchen Leuten, und haben die Befugnis zu mehr.

Petri
05-11-2004, 02:09
Ich finde se schon fast unverschämt sich hier mit dem Namen "Bozkurt" anzumelden!!!

Für alle "Nichtwissende", es kommt aus dem Türkischen &
heißt übersetzt Boz = Grau & kurt = Wolf!!

Es sind die "grauen Wölfe" die Kurden jagen, nur weil es Kurden sind.

Viele Kurden versuchen durch unangebrachtes zerstörerischen Verhalten,
einen eigenen Staat innerhalb der Türkei zu erlagen.

Viele Türken benehmen sich auch unangebracht in unserem Land & trotdem
meldet sich hier keiner mit dem Namen einen "rechtradikalen" Vereinigung an!

!!Hier wird es genauer erklärt!! (http://unrast.net/unrast%2C2%2C81%2C5.html)

Ich verstehe nicht warum man solche Leute nicht aus dem Forum kickt?!

Wo schon ein Beitrag/ Antwort von dieser Person gelöscht wurde, weil er wahrscheinlich soviele "nette" Wörter enhält.

M.f.G Petri

AMOK! Bernd
05-11-2004, 03:12
@Petri
Ich muss mich doch wirklich sehr wundern, wie uebertrieben hysterisch Deine Reaktion auf einen simplen Namen ausfaellt. Hier in dem Forum geht's doch nicht um Politik - und hast Du irgendwas Politisches in diesem Thread entdeckt?? Hier geht's um 'ne ernstgemeinte Frage eines interessierten und vielleicht angehenden Kampfsportlers. Das einzig Politische ist hier Deine Interpretation und das unnoetige Theater, welches Du um einen Namen machst. Beschraenk Dich doch bitte, auf das was Sache ist, auf das, was im Thread steht und mach hier kein Politikum! In einem Kampf wirst Du Dich wohl hoffentlich auch auf das Wesentliche konzentrieren und nicht auf Fantasien und Interpretationen, die Dir Dein Geist vorzaubert.
Meiner Meinung nach kann sich hier doch jeder nennen wie er will - es kommt doch schliesslich darauf an, was er schreibt!

Nun zur Frage von bozkurtk: Meld Dich auf jeden Fall mal beim Boxen an, mach mit, bring vielleicht auch Deinen Bruder mit. Wenn Ihr eine gute Gruppe seid und einen guten Trainer habt, wirst Du sehr bald an Selbstvertrauen gewinnen. Wichtig ist etwas anzufangen und zu machen - vielleicht wirst Du spaeter herausfinden, dass es vielleicht nicht das Richtige oder das einzig Richtige fuer Dich ist, aber dazu musst Du erst mal anfangen. Spaeter kannst Du immer noch wechseln und wirst herausfinden, dass Dir eine solide boxerische Grundlage im physischen und mentalen Bereich in fast jedem Kampfsport sehr viel weiter hilft.

kacki
05-11-2004, 03:29
Was sagt den der Threadöffner zu der Kritik an seinem Namen?

Clockwork Orange
05-11-2004, 07:15
Ich finde se schon fast unverschämt sich hier mit dem Namen "Bozkurt" anzumelden!!!

Für alle "Nichtwissende", es kommt aus dem Türkischen &
heißt übersetzt Boz = Grau & kurt = Wolf!!

Es sind die "grauen Wölfe" die Kurden jagen, nur weil es Kurden sind.

Viele Kurden versuchen durch unangebrachtes zerstörerischen Verhalten,
einen eigenen Staat innerhalb der Türkei zu erlagen.

Viele Türken benehmen sich auch unangebracht in unserem Land & trotdem
meldet sich hier keiner mit dem Namen einen "rechtradikalen" Vereinigung an!

!!Hier wird es genauer erklärt!! (http://unrast.net/unrast%2C2%2C81%2C5.html)

Ich verstehe nicht warum man solche Leute nicht aus dem Forum kickt?!

Wo schon ein Beitrag/ Antwort von dieser Person gelöscht wurde, weil er wahrscheinlich soviele "nette" Wörter enhält.

M.f.G Petri

Sag mal, hast du sie noch alle ???
Schau mal in dein örtliches Telefonbuch wieviele Türken es gibt die TATSÄCHLICH Bozkurt heißen !
Willst du damit sagen, dass die alle rechtsradikal sind ???

Du bist wohl auch so ne Type der hinter allem und jedem rechtes Gedankengut vermutet.............. :mad:

jkdberlin
05-11-2004, 09:00
@ Petri

Also, alleine in Berlin gibt es im Telefonbuch 53 Eintragungen mit dem Nachnahmen.
Bitte, halte dich etwas zurück, wir haben den User in Beobachtung, können aber bisher nix feststellen, was deine Anwürfe rechtfertigt.

Grüsse

Kamikätzchen
05-11-2004, 09:26
ach jee, der arme...
da macht man mal nen seelenstrip und dann sowas.
nicht nett.

bozkurt mag einen üblen beigeschmack haben, aber es steht für einen kämpfer.
die samurai waren auch nicht die netten nachbarn von nebenan...

egal
05-11-2004, 09:45
@ Petri

Also, alleine in Berlin gibt es im Telefonbuch 53 Eintragungen mit dem Nachnahmen.
Bitte, halte dich etwas zurück, wir haben den User in Beobachtung, können aber bisher nix feststellen, was deine Anwürfe rechtfertigt.

Grüsse
Selbst wenn Ihr festgestellt haettet, dass der User rechtradikal ist, ist es seine Sache und geht keinen was an, oder? Hier geht es um die Kampfkuenste und nicht um politische Angelegenheiten, oder irre ich mich?

TacHead
05-11-2004, 10:03
Selbst wenn Ihr festgestellt haettet, dass der User rechtradikal ist, ist es seine Sache und geht keinen was an, oder?

Doch, für den Fall, dass entsprechendes Gedankengut hier geäußert wird, geht es *alle* was an. Und sei es nur deshalb, dass dann auch jeder das Recht hätte entsprechendes Kontra zu posten, und damit kämen wir tatsächlich vom Sinn der Sache weg.

Zum Thema des Threads: Klaus hat m.E völlig recht. Erst das Gespräch suchen, falls das nicht klappt, ist erst mal die Polizei zuständig. Gesteigerte Wachsamkeit in diesem Fall ist klar, aber ich lerne nicht innerhalb von ein paar Tagen, mich gegen einen irrational-aggressiven Psycho zu verteidigen, weder im Boxen noch anderswo. Regelmäßiges Training ist sicher eine gute Entscheidung, für die vorliegende Situation bringt es erst mal nix.

Max13
05-11-2004, 10:43
Selbst wenn Ihr festgestellt haettet, dass der User rechtradikal ist, ist es seine Sache und geht keinen was an, oder? Hier geht es um die Kampfkuenste und nicht um politische Angelegenheiten, oder irre ich mich?

Falls er das durch seinen Namen äußert (was ich in diesem Fall bisher noch nicht sehe) geht es einen m.E. schon was an.

Nach deiner Logik kann sich ja jeder so nennen wie er will. Beispiele spar´ ich mir mal....

AMOK! Bernd
05-11-2004, 10:56
Nach deiner Logik kann sich ja jeder so nennen wie er will. Beispiele spar´ ich mir mal....
Warum soll man sich hier nicht so nennen koennen, wie man will?? Hier geht's nicht um Politik und "political correctness" muss auch nicht immer sein. Hoert Doch endlich auf, Euch ueber so was den Kopf zu zerbrechen und kuemmert Euch um das Wesentliche, also um den Kampfsport und im Speziellen auf die Frage am Anfang dieses Threads! Es zaehlt, was geschrieben ist, der Name ist doch vollkommen nebensaechlich - und wenn sich jemand von einem Namen beleidigt fuehlt, dann soll er doch bitte den Betreffenden per PN angehen.
Mehr werde ich dazu nicht mehr schreiben - und wenn mir jemand etwas zu dieser meiner Meinung sagen will, und sonst weiter nichts Substanzielles zum Ursprungsthema und zur Selbstverteidigung beizutragen hat, dann soll er es doch bitte auch per PN tun.

jkdberlin
05-11-2004, 11:07
Abschliessend zu dem Thema Namen:
Generell achten wir Admins auch auf Usernamen und werden Namen, die uns unangenehm auffallen auch sperren oder löschen. Der Name, um den es hier aber geht, ist nunmal ein häufig vorkommender Nachnahme. Sollte das der Fall sein, werden wir auch den Inhalt der Postings mit in unsere Entscheidung einbeziehen. Bisher gab es aber daran nix auszusetzen.

Ich bitte, nun die Diskussion wieder zu der ursprünglichen Frage zurück kommen zu lassen und falls noch Bedarf an einer Diskussion zum Thema "Usernicks" herrscht, einen neuen Thread z.B. im "Feedback" Forum zu eröffnen.
Hier werden weitere Beiträge zu diesem Thema gelöscht.

Grüsse

Max13
05-11-2004, 11:12
Warum soll man sich hier nicht so nennen koennen, wie man will?? Hier geht's nicht um Politik und "political correctness" muss auch nicht immer sein. Hoert Doch endlich auf, Euch ueber so was den Kopf zu zerbrechen und kuemmert Euch um das Wesentliche, also um den Kampfsport und im Speziellen auf die Frage am Anfang dieses Threads! Es zaehlt, was geschrieben ist, der Name ist doch vollkommen nebensaechlich - und wenn sich jemand von einem Namen beleidigt fuehlt, dann soll er doch bitte den Betreffenden per PN angehen.
Mehr werde ich dazu nicht mehr schreiben - und wenn mir jemand etwas zu dieser meiner Meinung sagen will, und sonst weiter nichts Substanzielles zum Ursprungsthema und zur Selbstverteidigung beizutragen hat, dann soll er es doch bitte auch per PN tun.

Worüber ich mir den Kopf zerbreche lass mal meine Sorge sein und auch wie ich darauf antworte!

Mit ein bisschen Nachdenken kommst du vielleicht auch dahinter dass manche Namen sehr wohl eine Rollen spielen KÖNNTEN und glücklicherweise nicht toleriert werden...

Max13
05-11-2004, 11:12
Ich bitte, nun die Diskussion wieder zu der ursprünglichen Frage zurück kommen zu lassen und falls noch Bedarf an einer Diskussion zum Thema "Usernicks" herrscht, einen neuen Thread z.B. im "Feedback" Forum zu eröffnen.
Hier werden weitere Beiträge zu diesem Thema gelöscht.

Grüsse

zu spät gelesen, sorry...

Fenrir
05-11-2004, 11:28
Hallo Leute,

ich möcht euch zunächst eine Geschichte erzählen...
...Und zwar kommt heute mein Bruder zu mir und sagt das ein Mann ihn verfolgt hatte :ups:
nach mehrmaligen fragen hat er mir die geschichte erzählt, während dem fußball spiel hat er mit nem jungen gestritten und dessen vater sei ihm nun auf den Versen.
Nun, das kann ja mal passieren das sich zwei kleine kinder streiten, ABER ihr wisst nicht wie mir zumute ist.
Mein Bruder hat von mir verlangt das ich ihn beschützen soll, das ich ihm helfen soll falls es richtig ernst wird.
Meinen Eltern hat er nichts davon erzählt, die hätten sowieso nichts gemacht, weil mein Vater auch nicht unbedingt der mutigste ist.
Es ist ja auch nicht so ne grosse sache um die Polizei zu benachrichtigen.

Das Problem ist nun das ich selber einer bin der bei solchen sachen ziemlich viel "Angst" kriegt. Ich mein ich hätt im leben nie den Mut mich gegen den Mann zu stellen und evtl. Gewalttätig zu werden.
Aber, ich will das unbedingt ändern. ich bin jetzt 18 Jahre alt und möchte den rest meines Lebens nicht mit weglaufen verbringen.
Deswegen hab ich mich entschlossen Kampfsport zu machen.
Die möglichkeiten in meiner umgebung sind begrenzt.
Das einzige was mich interessiert wäre Boxen.
Nun meine Frage an euch, ihr habt die geschichte gelesen und könnt euch hoffentlich etwas in mich hineinversetzen...
Hilft mir Boxen gegen diese "Angst" also damit meine ich stärkt es mein Selbstvertrauen? Wenn ja, wie lange muss ich boxen um eine ordentliche portion ans selbstbewusstsein zu ergatern?

Ich wäre über eure Antworten Sehr dankbar.

Gruß

Bozkurtk

PS: ich weiss nicht in welchen thread ich gehen sollte, deswegen hab ich den hier gewählt, hoffe bin in den richtigen gelandet?!!

Selbstvertrauen fängt nicht im Dojo (oder ähnlichen) an, sondern im Kopf. Aber wenn es Dir hilft dann fang an eine KK zu praktizieren. Aber mach bitte nicht den Fehler, Fäuste zur Allzwecklösung von Problemen zu verwenden. Die Kunst besteht in der Deeskalation, nicht in der Agression (ist auch´n Schutzmechanismus im Bezug auf Angst). :cool:

nichtinsgesicht!
05-11-2004, 11:37

Wart mal.... du hast dich jetzt echt hingesetzt und das nachgezählt?

jkdberlin
05-11-2004, 11:41
www.telefonbuch.de...die Anzahl schreibt die Suche selber.

Grüsse

nichtinsgesicht!
05-11-2004, 12:10
Na da haben wir uns ja fein herausgeredet!

Ryo
05-11-2004, 12:15
Also nächstes mal einfach per PN fragen WIESO er sich so nennt!

Vermutlich issa jetzt total verschreckt und traut sich garnicht mehr zu posten :D

Was die Sache mit deinem Bruder angeht.. also trau ihm lieber nich zu sehr, wer weis ob er nicht was schlimmeres angestellt hat.

Und, wieso ist der Vater hinter ihm her? Das gilt zu klären. Vielleicht hat dein Bruder nur was verloren? ;-)

Was selbstvertrauen angeht, wie schon gesagt, das kommt von innen.
Aber Kampfsport kann einen mit der Zeit dich schon positiv beeinflussen in der Hinsicht.
Wie bereits gesagt wurde, einfach mal umschauen was es in deiner gegend so gibt, und das was die am besten Gefällt machste dann halt.

PS: Die Polizei ist nicht nur bei Bewaffneten überfällen zugegen auch bei kleineren streitereien etc. Nicht erst rufen wenns zu spät ist. (aber auch nicht bei jeder kleinigkeit ;-)

lipgoi
05-11-2004, 13:23
ediert, Grund siehe oben

@bozkurt

:hammer: ediert, siehe unten :hammer:

ChriStyle
05-11-2004, 13:41
ediert, Grund siehe oben

Thx gruß

lipgoi
05-11-2004, 14:04
ediert, Grund siehe oben

Das zum Thema Meinungsfreiheit .. :mad: ..

bozkurtk
05-11-2004, 14:44
Erstmal möcht ich mich für eure antworten bedanken.
Ich habe nicht vor meine fäuste für allzwecklösung zu verwenden, es ist halt eben nur dieses selbstvertrauen, es ist mir schon klar das es von innen kommen muss. Aber bis jetzt habe ich es nicht von alleine geschaft. Ich denke das es mit Boxen schon gehen muss, meinen (13) jährigen bruder nehm ich dann auch mit.

Ps: Ich heisse mit Nachnamen "Bozkurt", für den namen kann ich nichts und außerdem bin ich stolz auf so einen namen! Wenn es aber unbedingt sein muss wenn irgendwelche leute sich davon gestört fühlen dann muss ich es wohl oder übel umbennen, was eigentlich völliger schwachsinn ist!
in meinen freundeskreis hab ich viele kurden.
Und bin bestimmt nicht der typ der irgendwelche Kurden vergast (Dazu fehlt mir das Selbstvertrauen ;) )

Gruß

BOZKURT K

lipgoi
05-11-2004, 15:18
Erstmal möcht ich mich für eure antworten bedanken.
Ich habe nicht vor meine fäuste für allzwecklösung zu verwenden, es ist halt eben nur dieses selbstvertrauen, es ist mir schon klar das es von innen kommen muss. Aber bis jetzt habe ich es nicht von alleine geschaft. Ich denke das es mit Boxen schon gehen muss, meinen (13) jährigen bruder nehm ich dann auch mit.

Ps: Ich heisse mit Nachnamen "Bozkurt", für den namen kann ich nichts und außerdem bin ich stolz auf so einen namen! Wenn es aber unbedingt sein muss wenn irgendwelche leute sich davon gestört fühlen dann muss ich es wohl oder übel umbennen, was eigentlich völliger schwachsinn ist!
in meinen freundeskreis hab ich viele kurden.
Und bin bestimmt nicht der typ der irgendwelche Kurden vergast (Dazu fehlt mir das Selbstvertrauen ;) )

Gruß

BOZKURT K

Na dann waren unsere Zweifel ja berechtigt....

Kamikätzchen
08-11-2004, 02:19
da können sich ja ein paar die eselsmütze aufsetzen.

schämt euch für eure voreingenommene, aufbrausende feindselige einstellung!

Survive_This!
08-11-2004, 04:25
meine Zustimmung, Kamikätzchen...

blöde Reiz-Reaktion auf eine Vermutung.

Schön dass man hier so oft von Deeskalation redet.

zum Thema:

Bozkurtk, vielleicht solltest erstmal die tatsächlichen Fakten klären was denn wirklich mit deinem Bruder und dem anderen Jungen war.
Damit du mal nen Standpunkt hast.
Wenn dein Bruder völlig ungerechtfertigt verfolgt wird, wird der andere Junge seinem Vater wohl ne Falschdarstellung vorgelegt haben.

Wenn das so ist, wirst DU als volljähriger, handlungsfähiger Mensch das klären können! Hab keine Angst, du KANNST es!!!

Und du wirst dich danach grossartig fühlen!

Wenn dein Bruder dich angelogen hat (obwohl er es nicht böse meint), und wirklich nen Scheiss gemacht hat, sollte er oder du dich bei der anderen Partei entschuldigen.

Das zeigt nicht nur Grösse, das bringt dir auch Selbstvertrauen, weil DU die Situation kontrolliert hast.

Ich will jetzt öffentlich mal anzweifeln dass zwei ca.13-Jährige wirklich in so einen Blutrache-triefenden Konflikt geraten können.
Wahrscheinlich hat der eine den anderen recht fies beleidigt oder sowas.

Kläre das. Rede mit dem Mann, entschuldige Dich, stelle deine und seine Ehre wieder her!!!

Aber völlig unabhängig davon.... geh ruhig zum Boxen, probier es aus!

beste Grüsse!

lipgoi
08-11-2004, 14:43
Ich werd dazu nix konkretes mehr sagen... nur man sollte sich seinen Thread schon genau durchlesen... Dann weiss man wer die Eselsmütze bekommt...

Calfbite
08-11-2004, 14:50

...den Satz versteh ich noch nich so ganz...

lipgoi
08-11-2004, 14:53
Wenn er das Selbstvertrauen hätte... dann :cool:

Calfbite
08-11-2004, 14:55
Wenn er das Selbstvertrauen hätte... dann :cool:

so ähnlich kam´s mir auch beim Lesen vor...aber das kann doch nich sein...oder?

jkdberlin
08-11-2004, 15:02
Ich lese den Satz zwar nicht so, finde ihn aber trotzdem so missverständlich, dass ich den user bitte, dies zu berichtigen.

Grüsse

jkdberlin
08-11-2004, 15:22
Weiter zu dem Namen etc. geht es hier:
http://www.kampfkunstforum.info/forum/showthread.php?p=296111#post296111

ansonsten ist dieser Thread *closed*

Grüsse