PDA

Vollständige Version anzeigen : "best sv"

Andy_Hug
10-11-2004, 21:51
hi auch wenn mich wegen diesem thema alle hauen werden wollen frage ich mich was wohl die este sv sei.alles rein theoretisch die vor und nachteille.ausgegangen wird von kämpfern die alle gleich schwer,gleich gross,das gleiche können usw.
diese kks stehen zur wahl.
1.vale tudo
2.muay thai
3.kickboxen
4.ving tsun
5.jeet kune do

Nahot
10-11-2004, 22:00
tja, würde ja was dazu schreiben, aber habe keine lust auf diese endlosdiskussionen. und wenn so typen wie der eine *ing *ung verfechter, den fast jeder an board mit seiner starren/festgefahrener/handbuchlektüren meinung kennt, mit"diskuttieren", dann endet das eh im chaos. selbst wenn man gute argumente bringt.

hiver
10-11-2004, 23:21
Wing Chun natürlich :D Spaß

hmm ich denke kickboxen is #1

Nahot
10-11-2004, 23:26
hmm ich denke kickboxen is #1

na dann begründe doch mal.

hiver
10-11-2004, 23:44
ich bin zwar erst seit ein paar tagen hier,
bin aber doch sehr sicher, dass man sowas schon in
100 anderen threads erklärt hat :)

wc is eh das beste :p

doc faust
10-11-2004, 23:58
wc is eh das beste :p

nö, gonado. hit the 'nads!

Branco Cikatic
11-11-2004, 02:00
Das kommt auf die körperlichen und
geistigen Eigenschaften eines Menschen an! :D
Wenn einer nur 1,70m gross ist und 60 kg
wiegt, bringen MT und Kickboxen gegen einen
Durchnischnittsschläger wenig! Wenn aber aber 1,90m
und 90 Kg ist sieht das schon anders aus! :cool:
Welche KK effektiv ist, ist nunnmal vom Menschen
abhängig und nicht von der KK!

Nahot
11-11-2004, 02:08
Das kommt auf die körperlichen und
geistigen Eigenschaften eines Menschen an! :D

oben wurde als ausgangspunkt angegeben, das die menschlichen voraussetzungen gleich sind.

Wenn einer nur 1,70m gross ist und 60 kg
wiegt, bringen MT und Kickboxen gegen einen
Durchnischnittsschläger wenig!

was macht denn einen durchschnittsschläger bitte aus? wie ist bitte das gardemaß für durchschnittsschläger?

was ist wenn der mt oder kb betreibende genau so ein schläger ist wie der durchschnittsschläger?

zum glück sind die thais alles riesen und monstergewichte. also echt.

Wenn aber aber 1,90m
und 90 Kg ist sieht das schon anders aus! :cool:

wirklich? die schlagkraft ist dann zwar höher, dafür ist die schlagfrequenz niedriger.

Foggy
11-11-2004, 09:54
ich glaub das ist echt ne endlosdiskussion. :weirdface

am besten ist viel ausprobieren und dann das system herrausarbeiten was für einen persönlich am besten ist... und ansonsten? immer feste druff hauen :Amolerout hehe

Sven K.
11-11-2004, 11:00
Moin

"Vale Tudo" ist keine Sport sondern eine Wettkampfform unter den sich
verschiedene KKler messen. ;)

Ansonsten ist wohl nur JKD das richtige. Warum ? Weil es alle Distanzen
abdeckt und vom ganzen "drumherum" aus SV ausgelegt ist. Wichtig dabei
sind aber auch die jeweiligen Prinzipien der jeweiligen KKs.

Meine 2 Ct.

D_Invader
11-11-2004, 17:53
:narf:

Tornado
11-11-2004, 18:11
Vielleicht sollte man diskret über Private Nachrichten ein paar *ing/*ung-Äffchen rüberlocken mit virtuellen Bananen. :D

Branco Cikatic
12-11-2004, 05:35
@ Nahot

Wofür brauchst Du auf der Strasse Schlagfrequenz??! :ups:
Da ist ja wohl mehr schlagkraft erforderlich! :ups:
Wieviele Schläge braucht man wohl um einen gezielt
K.O. zu schlagen? Durschnittsschläger 1.75-1.85m gross
und 70-90kg schwer!Alles was darüber ist sollte eine Kampfmaschine
werden! :ups:

Nahot
12-11-2004, 06:08
@ Nahot

Wofür brauchst Du auf der Strasse Schlagfrequenz??! :ups:
Da ist ja wohl mehr schlagkraft erforderlich! :ups:
Wieviele Schläge braucht man wohl um einen gezielt
K.O. zu schlagen? Durschnittsschläger 1.75-1.85m gross
und 70-90kg schwer!Alles was darüber ist sollte eine Kampfmaschine
werden! :ups:

lolol

schlag mal auf der straße jemand gezielt ko. wieviele schlägereien hattest denn du bis jetzt?? :D erfahrung tendiert gegen sehr wenig bis null, oder?

die meisten straßenschläger schlagen auch nicht hart, sondern wuchtig. kennst du den unterschied?

deiner definition müssten wir also alle nur groß genug sein, viel fressen fürs gewicht über 90kg und wir sind auf einmal alle kampfmaschinen?? cool :cool:
braucht sich keiner mehr gedanken über kk´s oder sv oder so was zu machen, wir werden alle kampfmaschinen.

der träge, fette und grobmotorische 2 m typ ist also auch ne kampfmaschine, auch wenn er keine 10 treppenstufen steigen kann ohne herzlungenmaschine. :p

zum glück pauschalisierst du hier kaum...:o

AMOK! Bernd
12-11-2004, 07:02
@Nahot
Ich hoffe, Du pauschlisierst auch nicht allzusehr, sonst fuehle ich mich als Schwergewichtler (195cm, 112kg) auch irgendwann noch auf den Zeh getreten... ;)
Zum Glueck kann ich noch Treppen steigen ohne Herz-Lungenmaschine...und glaube auch ich kann hart und/oder wuchtig zuschlagen...je nach Bedarf...und eine Maschine bin ich zum Glueck auch nicht - bin immer noch ein Mensch.

Uebrigens, dass wirst Du vielleicht auch schon erfahren haben, kann man mit einem Uebermass an Masse, Gewicht, Kraft und Reichweite viele gute Technik zu einem gewissen Grad kompensieren und ist auch mit schlechter Technik fuer einen koerperlich weit unterlegenen aber technisch hervorragendem Kaempfer imer noch brandgefaehrlich - dies gilt auch oder vor allem auf der Strasse.

Und was die Kondition anbelangt, die ist Dir natuerlich als MT Kaempfer richtigerweise heilig. Nur habe ich mit Ausnahme im Fernsehen noch keine Konfrontation auf der Strasse erlebt und gesehen, die laenger als eine Minute dauerte -meistens dauerten sie sogar weniger als eine halbe Minute. Und deshalb kann auch ein Koloss, der nicht mal ein Gebet sprechen kann, ohne dabei ausser Atem zu kommen, auf der Strasse immer noch saugefaehrlich werden. Wie er aber im Ring aussaehe brauchen wir ja nicht zu diskutieren.

Nahot
12-11-2004, 13:31
@Nahot
Ich hoffe, Du pauschlisierst auch nicht allzusehr, sonst fuehle ich mich als Schwergewichtler (195cm, 112kg) auch irgendwann noch auf den Zeh getreten... ;)

ironie bzw. sarkasmus war in meinem beitrag enthalten. :)

ausserdem trainier ich selber ab und an mit nem 110 kg mann, also von daher...;)

Uebrigens, dass wirst Du vielleicht auch schon erfahren haben, kann man mit einem Uebermass an Masse, Gewicht, Kraft und Reichweite viele gute Technik zu einem gewissen Grad kompensieren und ist auch mit schlechter Technik fuer einen koerperlich weit unterlegenen aber technisch hervorragendem Kaempfer imer noch brandgefaehrlich - dies gilt auch oder vor allem auf der Strasse.

aber man kann nicht grundsätzlich davon ausgehen. der eine kann was, der andere nicht. ich kenne massige leute die können gut was ausrichten, aber die mehrheit der massigen leute, die ich kenne, die können das eben nicht.
ich habe auch nie behauptet ein techniker legt jeden schweren flach.

Und was die Kondition anbelangt, die ist Dir natuerlich als MT Kaempfer richtigerweise heilig. Nur habe ich mit Ausnahme im Fernsehen noch keine Konfrontation auf der Strasse erlebt und gesehen, die laenger als eine Minute dauerte -meistens dauerten sie sogar weniger als eine halbe Minute. Und deshalb kann auch ein Koloss, der nicht mal ein Gebet sprechen kann, ohne dabei ausser Atem zu kommen, auf der Strasse immer noch saugefaehrlich werden. Wie er aber im Ring aussaehe brauchen wir ja nicht zu diskutieren.

also ich hatte durchaus schon längere aktionen auf der strasse erlebt und gesehen. klar das es dort kein wettkampf mit selbiger zeitspanne ist und es gibt ja zig varianten wie was laufen könnte. trotzdem wäre es töricht alleine die schlagkraft an die spitze zu setzen (bin selber 1,83 und wieg im moment ca. 83 kg, habe mit der schlagkraft selber keine probleme).

wie schon erwähnt, klar können kolosse gefährlich sein, das habe ich nicht bestritten, aber sie zum ultimativen streetfighter zu deklarieren ist genau so falsch, als wenn man sagen würde jeder durchschnittsgewichtler bringt nichts auf die reihe.

AMOK! Bernd
12-11-2004, 13:50
wie schon erwähnt, klar können kolosse gefährlich sein, das habe ich nicht bestritten, aber sie zum ultimativen streetfighter zu deklarieren ist genau so falsch, als wenn man sagen würde jeder durchschnittsgewichtler bringt nichts auf die reihe.
genau! und ohne die richtige mentale Einstellung und einen gesunden Killerinstinkt nuetzt weder Masse, Kraft, Technik noch Kondition...

Nahot
12-11-2004, 13:56
genau! und ohne die richtige mentale Einstellung und einen gesunden Killerinstinkt nuetzt weder Masse, Kraft, Technik noch Kondition...

so siehts aus. hast absolut recht.

Foray
12-11-2004, 17:17
Wenn man sich so Turniere wie Pride oder UFC anschaut wird schon klar dass Die Mischung: technisch versierter Grappler+ gute Einsteckfähigkeiten+ entschlossenes und schnelles raufballern am effektivsten ist, das gilt wohl auch für einen 1x1 Straßenkampf denke ich.

AMOK! Bernd
12-11-2004, 17:40
@Foray
das gilt eigentlich nur:
a) wenn Du Dich nur um einen einzigen Gegner kuemmern musst
und
b) der Boden nicht zu hart und rauh und uebersaeht mit scharfkantigen Muell und Schrott und Glasscherben und gebrauchte Spritzen/Nadeln usw....ist
und
c) keine Waffen im Spiel sind

Alle drei Bedingungen gemeinsam kommen erfahrungsgemaess auf der Strasse nicht allzu oft vor...

Trotzdem ist es wichtig, dass man sich in allen Kampfbereichen und Distanzen sicher fuehlt. Zu einer kompletten SV ausbildung fuer die Strasse gehoert natuerlich auch die Ausbildung an verschieden konventionellen, improvisierten und flexiblen Waffen. Ebenso wichtig, ob mit oder ohne Waffen, wie das Koennen und die koerperliche Verfassung ist, wie schon erwaehnt, die mentale Einstellung und die praktische Kampferfahrung.

[Cobra]
12-11-2004, 17:46
Karate... auch wenn es nicht zur Auswahl steht. :p

AMOK! Bernd
12-11-2004, 17:56
@Cobra
'Ne Frage: trainiert Ihr auch den Einsatz und den Kampf mit verschiedenen Waffen gegen Waffen, oder trainiert ihr nur die waffenlose Verteidigung gegen Waffen, oder beides?

[Cobra]
12-11-2004, 18:15
@Cobra
'Ne Frage: trainiert Ihr auch den Einsatz und den Kampf mit verschiedenen Waffen gegen Waffen, oder trainiert ihr nur die waffenlose Verteidigung gegen Waffen, oder beides?

Einsatz von allen möglichen Waffen und deren Abwehr wird auch trainiert.
Vorwiegend aber Messer, irgendwelche Stangen, Autoschlüssel e.t.c.

Also keine "Schwerter" wie in bestimmten anderen Kampfkünsten. Das entwaffnen von Gegnern mit Projektilwaffen haben wir irgendwie auch noch nicht geübt. Sollte ich vielleicht mal vorschlagen... :)

AMOK! Bernd
12-11-2004, 18:25
@Cobra
Danke; das hoert sich gut an.

dark-Ninja
13-11-2004, 00:22
die meisten straßenschläger schlagen auch nicht hart, sondern wuchtig. kennst du den unterschied?

Sorry dass ich des hier dazwischenschieb, aber könnt ihr mir den Unterschied erklären???
Bin dumm, ich weiss :(

Branco Cikatic
13-11-2004, 01:42
@ Nahot

Strassenschläger und wuchtig! :D
Ich glaube Du hast zuviele Filme gesehen! :cool:
Ich habe 2 Jahre im Securitybereich in Duisburg gearbeitet!
Da hatte ich genug Erfahrung sammeln können!
Da habe ich mit 1-2 Kontertechniken genug Leute
kampfunfähig geschlagen !

Nahot
13-11-2004, 04:07
@ Nahot

Strassenschläger und wuchtig! :D
Ich glaube Du hast zuviele Filme gesehen! :cool:
Ich habe 2 Jahre im Securitybereich in Duisburg gearbeitet!
Da hatte ich genug Erfahrung sammeln können!
Da habe ich mit 1-2 Kontertechniken genug Leute
kampfunfähig geschlagen !

wenn du zwei jahre security erfahrung hast sind deine aussagen umso fragwürdiger. du hast genug leute kampfunfähig geschlagen, super. das sagt jetzt null über die leute aus. können tolle kerle gewesen sein, können auch hemdchen gewesen sein. kein schwein weiß was über die umstände, also sagt das nen dreck aus. du machst einfach aussagen, aber bringst keine argumente.

straßenschläger und wuchtig. nö, alle schlagen hart. ganz klar. du kennst den unterschied nicht als boxer? sehr traurig. bezug zu filmen? hallo, merkst du eigentlich noch was???

was die filme angeht: glauben heisst nicht wissen und du musst nicht von dir immer auf andere schließen.

JetLag
13-11-2004, 13:02
Ansonsten ist wohl nur JKD das richtige. Warum ? Weil es alle Distanzen
abdeckt und vom ganzen "drumherum" aus SV ausgelegt ist. Wichtig dabei
sind aber auch die jeweiligen Prinzipien der jeweiligen KKs.

Soso :cool:

Sven K.
13-11-2004, 14:00
Soso :cool:

Es ging doch um die Auswahl die da angegeben wurde :D
Natürlich ist Systema und Boxen auch gaaaaaanz Toll. ;)

Wasi
13-11-2004, 20:15
@Nahot
Zum Glueck kann ich noch Treppen steigen ohne Herz-Lungenmaschine...und glaube auch ich kann hart und/oder wuchtig zuschlagen...je nach Bedarf...und eine Maschine bin ich zum Glueck auch nicht - bin immer noch ein Mensch.

ich gebe dir recht, dass mit mer masse auch der schlag heftiger werde kann (!)
muss aber nicht zwangshaft... schnelligkeit eines schlages ist auch nicht zu vernachlässigen!
Nur allein die größe und gewicht hat nicht allzuviel zu sagen... einem 2 m mann tut nen schneller schlag ins gesicht genau so weh wie einem der viel kleiner und leichter ist... ich würde behaupten, dass jeman kleines und leichtes auch ordentlich zulangen kann, wenn er es trainiert...

aber ansonsten gebe ich dir in allen punkten recht ;)

Wasi
13-11-2004, 20:16
Thaiboxen/Boxen, BJJ/Freistilringen und noch SV Kurse...

Hab ich aber schonmal gesagt...

Branco Cikatic
14-11-2004, 03:29
@ Wasi

Das ist doch wohl eher die Ausnahme als die Regel,
dass ein kleinerer und leichterer Kämpfer einen
grösseren Kämpfer besiegt.Aussanhmen gibt es z.B. Gracies bei UFC! :D
Aber auf der Strasse würde bei einem Zweikampf,
der Grössere und schwerere Kämpfer definitiv einen
Vorteil haben, unabhängig von der Erfahrung in den KK!
Nicht nur in der Theorie! Bei den meisten Schlägereien die ich beobechtet habe! Damit sind keine Rangeleien gemeint, haben zu 95 %
die Leute die körperlich überlegen waren, die Sache
sicher überstanden!

Bill
14-11-2004, 03:44
Wenn es einem liegt und man es versteht, eindeutig

J E E T K U N E D O

Wasi
14-11-2004, 12:29
@ Wasi

Das ist doch wohl eher die Ausnahme als die Regel,
dass ein kleinerer und leichterer Kämpfer einen
grösseren Kämpfer besiegt.Aussanhmen gibt es z.B. Gracies bei UFC! :D
Aber auf der Strasse würde bei einem Zweikampf,
der Grössere und schwerere Kämpfer definitiv einen
Vorteil haben, unabhängig von der Erfahrung in den KK!
Nicht nur in der Theorie! Bei den meisten Schlägereien die ich beobechtet habe! Damit sind keine Rangeleien gemeint, haben zu 95 %
die Leute die körperlich überlegen waren, die Sache
sicher überstanden!

hmm... dann nur weil sie von der größe eingeschüchtert wären...
wenn einer 2 köpfe größer als ich ist, ist sein solar plexus wohl in einer sehr guten höhe ;)
ich lass mich nicht von der größe beeindrucken... mal im ernst, was bringt ihm seine masse und größe, wenn er nicht an dich rankommt, weil du ihm die ganze zeit gegen die kniescheibe trittst... wenn er mir eine gibt, ist er auch in meiner reichweite und dann gibts auch paar auf die mütze... wenn ich paar abbekomm schei** ich drauf... immer weiter kämpfen nicht unterkriegen lassen... in street geht es auch um ehre... aber wenn der größere noch ne KK kann ist man eigentlich fast (!) immer unterlegen

kommt jetzt nicht von wegen: komm mal zu uns ins sparring

Branco Cikatic
15-11-2004, 00:15
Für wie naiv hälst Du mich! :D ;)
Um Ehre geht es hier aber nicht!
Mag ja sein, dass Du nicht aufgibst,
aber dann ist das eine Frage, welche Skrupel
man hat jemanden zu verletzen!
Da ist man beim MT eigentlich bestens aufgehoben,
weil man duch das Training und Sparring zäher wird! ;)

AMOK! Bernd
15-11-2004, 04:51
... in street geht es auch um ehre...
ich glaube wenn Du so denkst, hast Du auf der Strasse schon zumindest physisch verloren oder zumindest einen Riesennachteil eingehandelt. Im Ernstfall, wenn Weglaufen nicht mehr geht, dann gibt's fuer mich nur zwei Regeln auf der Strasse:
1) There are no rules
2) Cheat to survive
Warum willst Du Dir durch Ehre Beschraenkungen auferlegen und damit Dein Leben unnoetig in groessere Gefahr bringen, wenn sich Dein gegenueber mit Sicherheit nicht daran halten wird? Er hat ja schon mal den "Ehrenkodex" gebrochen, indem er mit der Gewalt anfaengt - da ich annehme, dass Dir Deine Ehre die erste Ueberschreitung der Gewaltschwelle nicht zulaesst.

Wasi
15-11-2004, 21:18
ich glaube wenn Du so denkst, hast Du auf der Strasse schon zumindest physisch verloren oder zumindest einen Riesennachteil eingehandelt. Im Ernstfall, wenn Weglaufen nicht mehr geht, dann gibt's fuer mich nur zwei Regeln auf der Strasse:
1) There are no rules
2) Cheat to survive
Warum willst Du Dir durch Ehre Beschraenkungen auferlegen und damit Dein Leben unnoetig in groessere Gefahr bringen, wenn sich Dein gegenueber mit Sicherheit nicht daran halten wird? Er hat ja schon mal den "Ehrenkodex" gebrochen, indem er mit der Gewalt anfaengt - da ich annehme, dass Dir Deine Ehre die erste Ueberschreitung der Gewaltschwelle nicht zulaesst.

ohhh... jetzt haben wir uns beide nicht ganz richtig verstanden. Oder besser gesagt: Ich hab mich falsch ausgedrückt! :o

Ich wollte nur darauf hinweisen, dass wenn man sich fertig machen lässt und sich nicht genug wehrt man wiederholt opfer von demjenigen oder einer seiner "freunde" werden kann... dies bezieht sich jedoch nur auf diese Asozialen Gangs, wovon es aber leider bei uns genug gibt...

hmm... wenn ich meinen beitrag lese... ja tut mir leid, es kommt anders rüber, als es gemeint war :rolleyes:

greetz: Wasi!