Vollständige Version anzeigen : lustige/peinliche Erlebnisse im Training
Hallihallo!
Ich wollte mal fragen, was für lustige oder peinliche Dinge euch oder anderen schon mal im Training passiert sind.
Ich mach hier mal den Anfang:
Ich hab' gestern mit einem Mädel trainiert und sollte nach einer Schlagkombination einen Frontkick zum Bauch (gegen die Pratze) machen. Mein Tritt glitt allerdings ab und mein Schuh rutsche ihr am Oberschenkel herunter. Da mein Körpergewicht nach vorne geneigt war, zog ich ihr mit dem Schuh die Hose bis zur Kniekehle, und das Mädel stand im Tanga da.
Hätte nicht gedacht, das sowas geht... :p
P.S.: War'n hübsches Mädel. :cool:
Jetzt seid ihr dran.
Das war Absicht!!!!!! :) :)
:D
Früher im TKD saßen wir mal alle da und haben sone Art Meditation gemacht, da hat mein Kumpel, sich wohl zu arg entspannt und hat kräftigst ein fahren lassen. Also richtig laut. :p
Ein anderes mal bei einer Meditationsübung ist ein Trainingskollege eingeschlafen und hat geschnarcht, wie ein alter Mann...
Sollte auch mal im Training berprüfen ob sowas tatsächlich möglich ist :D
Einer hat sich auf den Rücken gelegt und sowas wie Situps gemacht, aber nie den Rücken ganz abgelegt. Ich stand vor ihm und hab ihm immer einen Medizinball zugeworfen, den er fangen sollte ud direkt zurückwerfen. Sollte eine Übung für die Bauchmuskeln sein. Hat auch ein paar mal gut geklappt, bis er den Ball zu niedrig zurückgeorfen hat und ich ihn in die Weichteile bekommen hab. Zum Glück hat er nicht richtig getroffen, tat aber trotzdem schweinish weh =D
ElCativo
29-04-2004, 10:47
Naja .. wenn das Trainign soooo anstrengend war,
kann man schonmal n nickerchen machen ..:D
Ich hatte mal (vor 12-14 Jahren) nen Trainingskollegen beim Judo.
Der hat mit einem extrem gut gebauten Mädel (netter vorbau ;)) Partnerübungen gemacht. Soweit so gut..
Nur hat er sich dabie nicht auf das richtige konzentriert !
Er stand nämlich einige Minuten später mit knallrotem Kopf und in relativ gebückter Haltung da.
Und irgendwie stand sein Gi so komisch ab .. :D
Peinlich .. :D
Naja .. wir waren ja erst 15 oder so !
Greetz
ElCativo
Naja .. wenn das Trainign soooo anstrengend war,
kann man schonmal n nickerchen machen ..:D
Ich hatte mal (vor 12-14 Jahren) nen Trainingskollegen beim Judo.
Der hat mit einem extrem gut gebauten Mädel (netter vorbau ;)) Partnerübungen gemacht. Soweit so gut..
Nur hat er sich dabie nicht auf das richtige konzentriert !
Er stand nämlich einige Minuten später mit knallrotem Kopf und in relativ gebückter Haltung da.
Und irgendwie stand sein Gi so komisch ab .. :D
Peinlich .. :D
Naja .. wir waren ja erst 15 oder so !
Greetz
ElCativo
Für das Mädchen wäre es die Möglichkeit gewesen, mal einen etwas ungewöhnlichen Hebel anzusetzen. :D
Gruss
Für das Mädchen wäre es die Möglichkeit gewesen, mal einen etwas ungewöhnlichen Hebel anzusetzen. :D
:ups: :ups: :ups:
B3rl1n TRiCKeR
29-04-2004, 12:32
ich wollt im meinem tkd verein nen bissl angben und nen backflip machen :cool:
dabei riss leider meine hose in 2 stücke :p
keine ahnung wie das geht
tiamatus
29-04-2004, 12:45
Ein Kumpel von mir war beim TKD-Training die wandelnde Blamage: Er hatte, warum auch immer, ständig Blähungen und die Dinger sind ihm meistens bei hohen Tritten entfleucht (und zwar keine von der leisen Sorte ;) . Hat zur allgemeinen Belustigung, aber nicht zu besserer luft beigetragen... :D
Golden Dragon
29-04-2004, 12:54
bei mir gab es ebenfalls so eine szene aber nicht im training...
als mein trainer und ein paar kämpfer aus unserem verein bei einen vollkontakt turnier waren, ging es mir nicht so gut (magen-darm-grippe)... als es dann schließlich zum kampf kam hatte ich ein eher weniger gutes bauchgefühl... mitte der 2. rund bekam ich einen harten schlag in der magen gegend und mein ehrenwertes hinterteil übte druck auf mich aus, sodass ich gezwungener maßen das handtuch werfen musste... leider ließ ssich der kampfrichter zu viel zeit zur verkündung des siegers... als er dann bemerkte, dass ich schon weg war fand er das nicht so witzig und mein coach (trainer) bekam gemecker zu hören... als mein trainer nach getaner not zu mir kam hatte er nur ein breites grinse bis über beide ohren und machte sich den ganzen tag über mich lustug... :o
Lustiges Ereignis beim Judo.
Mein Studienzimmermitbewohner (kurz: Raumi) kommt mal mit zum Training. Und trainiert mit einer Kommilitonin. Er ca. 75 kg; sie ca.95 kg (oder mehr).
Er sollte Tomoe-Nage werfen und hört in der Hälfte auf. Jeder unterbrach seine Übungen und schaute auf die beiden. Er lag unten und blickte starr nach oben. Auf seinem ausgestreckten Bein lag sie mit totaler Körperspannung, so daß das Ganze wie ein umgekipptes H aussah. Und blickte genauso starr nach unten. Beide hatten Schweißperlen auf der Stirn und keiner sagte einen Ton.
Nach ein paar Augenblicken fängt das ausgestreckte Bein langsam an zu zittern. Bei beiden wurden die Augen etwas größer, aber keiner veränderte seine Haltung. Schließlich macht es wumm und sie klatscht runter.
Keiner hat sich etwas getan, aber es war ein Bild für die Götter. Vor allem das gegenseitige Fixieren ohne eine Regung.
Gruß
Tengu
Beim Krabi Krabong Seminar hatte einer der Teilnehmer abgesägte Gardinenstangen als Schwerter dabei.Mitten unterm Training macht es einen Schlag und der Gardinenstangenbesitzer stand mit seinem Stummel da, einfach abgebrochen und ein Teil in den Raum geflogen. Das war auch ein Bild für Götter.(Wer es war? Such mal in den Threads dann findet ihr ihn!)
Eskrima-Düsseldorf
29-04-2004, 13:40
Da ich den Trainingspartner kenne den der arme Kerl mit den Gardinenstangen hatte, wundert mich gar nichts. Mit deinen %$&§% Steinzeitprügeln bekommt man ja alles kaputt.
Grüße
Christian
Da hilft nur noch Baustahl, ein bischen umwickelt!!! :D
Naja, mal schaun, wie lange meine Haselnußstecken heil bleiben! ;)
Gruß
Tengu
Eskrima-Düsseldorf
29-04-2004, 13:52
Einfach den Franz fesseln und knebeln, dann halten die schon :D
Grüße
Christian
Guido Reimann
29-04-2004, 14:15
Bei einer Übungsstunde unseres MT und Krabi Krabong Demoteams passierte folgendes:
Mein damaliger Krabi Krabong Demo Partner (übrigens ein Thai), sollte mich mit einem Halbkreisfußtritt zum Kopf angreifen. Ich machte normalerweise daraufhin eine Abtauchbewegung um dann sofort mit einem weiteren Schwertangriff zu kontern.
Das klappte auch immer wunderbar, bis auf diese bestimmte Übungseinheit. Die damalige Bujin Gym Aikido Gruppe hatte an diesem Tag nach uns Training und war schon etwas eher in der Halle und guckten uns zu.
Just in dem Moment, wo mein Partner mich mit der obigen beschriebenen Technik angriff, sprach mich einer der Aikido Leute an, und ich achtete nicht mehr auf den bereits mit voller Härte durchgezogenen Kick!
Es kam wie es kommen mußte. Der Tritt traf mich mit voller Wucht am Kopf, so daß erstmal meine Brille durch die Gegend flog, und ich gekonnt zu Boden ging!
Die Aikido Leute standen wohl fragend an dem Mattenrand und bestaunten diese Aktion!
Nachdem ich wieder etwas klarer im Kopf war, fragte mich einer der Aikidokas total entsetzt:
"Hör mal Guido, ist Krabi Krabong nicht etwas zu hart????" :confused: :ups: :confused:
Guido
Guido Reimann
29-04-2004, 14:33
Und da war da noch........
Thai-Fest im Juni 2001 in Kaiserslautern!
Wir rückten dort mit einem 7köpfigen Team an, um Muay Thai und Krabi Krabong vorzuführen.
Um bei diesen Demos immer eine gesunde hautfarbe zu zeigen, und somit für das Publikum attraktiver auszusehen, gingen die Meisten von uns vorher immer kräftig auf die Sonnenbank. Bis auf einer vom Demoteam.
Als ihm dann kurz vor seinem Auftritt bewußt wurde, wie "kalkweiß" er eigentlich aussah, und sich dadurch enorm von uns abhob, mußten wir etwas gegen diesen Zustand unternehmen.
Einer vom Team hatte immer eine "Schnellbräunungscreme" dabei. In einem Geistesblitz machte er den Vorschlag, daß der "Kalkweiße" sich doch den kompletten Körper mit dieser Creme einschmieren sollte. Sein Hinweis darauf, daß es eine absolut schnellwirkende Creme sei, bestärkte das ganze Team in seinem Vorhaben.
Als der "Kalkweiße" sich dann endlich komplett einschmierte, ließ die Wirkung nicht lange auf sich warten.
Das Ergebnis:
Anstatt braun zu werden, lief seine Haut komplett "rot" an! :D :D
Und er sah auf der Bühne aus wie ein "Grillhähnchen"!!! :D :D :D
Gruß
Guido :D :D
Ich bin nicht besonders groß, habe aber einen beachtlichen "Balkon" :o
Wenn verschiedene (leichtkontakt) Kicks zur Körpermitte geübt werden, und dann durchgewechselt wird, denken manche nicht dran... das Ergebnis: bei mir landet dann so ein Tritt am "Balkon". Ich bins ja inzwischen gewöhnt, aber meine Herrn Partner findens manchmal schon peinlich... :rolleyes:
Bei einer Judovorführung war wie immer das absolute Highlite das Springen über Personen. Bis zu dem Tag nie ein Problem gewesen....die Vorführung kam und wir begannen.
Zuerst über 4, dann 5, dann 6,7 und zum Schluß über 8. Also beim Sprung über 8 konzentriert, anlauf genommen und just in dem Augenblick als ich abspringen wollte dreht sich einer von denen die da lagen . Folge: kurzer Schock und es kam wie es kommen mussst, gekonnt auf allen gelandet (keinem ist was passiert)........
Moin Leude
Auf einer Karate-Demo von uns ( 1999 od.2000 ?)
Nach einigen Bruchtests machte noch ein Schüler (Dan) eine kleine Chaku-
Vorführung. Um die Dramatik zu erhöhen wurde der Saal abgedunkelt und an
den Nunchakustäben Leuchtstangen gebunden. Sah alle ober geil aus, bis sich
ein Leuchtteil löste und quer durchs Publikum flog. :rolleyes: Ist aber, zum
Glück, nichts passiert. ;)
KindDerNacht
29-04-2004, 18:02
Hmmm... KK-Training eigentlich nur Lapalien: Ich bin mal in der Schweißpfütze von nem Trainingspartner ausgerutscht (der war immer nach ein paar minuten megaeklig glitschig... Greifen keine chance...*flitsch*). Und hab mich beim Warmlaufen mitm Zeh in meinem Hosenbein verhakt und bin erstmal durch die Gegend gekullert.
Das richtig peinliche passiert immer nur wenn pferde dabei sind bei mir. Und viel Publikum.
Ich bin mal nach der Reitstunde mit den Füßen aus den Steigbügeln... Pferd stand, alle voll entspannt und völlig K.O.... Ich beug mich nach vorn um ein wenig Schwung zu nehmen damit mein eines Bein da irgendwie über den Sattel und das Pferd rüberkommt... In dem Moment bockt das Pferd, also haut hinten einmal kräftig aus und ich schieß ab wie mit Schleudersitz.
Das ganze zwei Minuten nach einem raren Lob vom Reitlehrer direkt vor dem Fenster von seinem Büro. Und natürlich hat er auch noch hingesehn. *grummel*
Sein KOmmentar: " Das mit dem Absteigen üben wir aber nochmal."
Kiddie
Mir ist mal etwas blödes bei einem Turnier passiert. Als der Kampfrichter zwischen uns gesprungen ist, um uns zwecks Pause auseinander zu bringen, habe ich ihm ausversehen einen Tritt in den Magen verpasst. Ich habe ihn zu spät gesehen und er ist praktisch in meinen angesetzten Angriff reingesprungen.
Dann ist mir beim Training bei einem hohen Kick die Hose im Schritt gerissen, obwohl es eine weite Taekwondo Hose war. Das hat sonst von uns noch keiner geschafft.
Und ich habe mal eine Zuschauerin mit einer Handpratze abgeschossen :o . Dabei wollte ich sie nur mit harten Tritt Techniken beeindrucken.
VG :)
Nettes kleines Erlebnis:
Mein Partner machte die Nage No Kata. Bei Sasae-tsuri-komi-ashi Wurf drehte mein Partner sich in die falsche Rcihtung. Effekt war, er konnte garnicht werfen. Und das sah auch jeder.
Problem war, ich bin im hohen Bogen geflogen. Dachte ja er würde werfen. :D
Bei einem TKD-Turnier hat einmal ein Coach das Handtuch geworfen. Der anscheinend überforderte Kampfleiter hat sich die Stirm damit abgetrocknet und das Handtuch mit einem lauten "Danke" zurückgeworfen.
Bei einem anderen Turnier lag ein Sportler auf dem Boden, nachdem er einen zu tiefen Tritt abbekommen hatte. Die "Sanitäterin" wußte nichts besseres zu tun, als dem armen Kerl auf der Kampffläche (unter lauter Anfeuerung durch das Publikum) die Hose auszuziehen und fing gerade mit einer eingehenden Untersuchung der verletzten Stelle an, als der Coach einschritt.
Bei einem anderen Turnier lag ein Sportler auf dem Boden, nachdem er einen zu tiefen Tritt abbekommen hatte. Die "Sanitäterin" wußte nichts besseres zu tun, als dem armen Kerl auf der Kampffläche (unter lauter Anfeuerung durch das Publikum) die Hose auszuziehen und fing gerade mit einer eingehenden Untersuchung der verletzten Stelle an, als der Coach einschritt.
Darauf hat sie bestimmt nur gewartet ;) :D
Bei einem TKD-Turnier hat einmal ein Coach das Handtuch geworfen. Der anscheinend überforderte Kampfleiter hat sich die Stirm damit abgetrocknet und das Handtuch mit einem lauten "Danke" zurückgeworfen.
:hammer:
Belial55
30-04-2004, 19:11
Also das wirklich lustigste und peinlichste erlebnis das ich mal hatte war beim Kinderbruchtest. die kleien bekamen ihre Kinderbretter und sollten nun dieses brett entzwei schlagen und diese kinderbretter sind ja nur zusammengesteckt..... 5 Mütter sehen zu...und ich der Große schwarzgurt will das ja nun demonstrieren....und ......naja um es kurz zu machen ich brauchte 3 versuche bis das ding endlich entzwei war... :ups: :( hüstel.....dieser dumme vorführeffekt war bestimmt verharckt...hüstel.... moment telefon :D
naja beim Ringen mal....
Situation:
alle sitzen um die Matten im Training und schauen unseren kampf zu (der wohl gemerkt weniger als 3sek dauerte).
Ich (dünner Superheld) und mein Trainingspartner (fetter dynamischer Bösewicht) wie in einem Westernduell gegenüber Hände gewulzt wie blöd und nur auf den ander geachtet und auf das zeichen des Leiters gewartet bis es los ginge.
Ich total nervös weil das erste mal mit dem fetten Tier, hab mir gedacht scheiße Junge das überlebste nich also wirste versuchen den nicht auf dich drauf zu lassen!
*PFEIF* Startschuss! wir rennen wie blöd auf einander zu ich: öhh und er ROAHHH auf einmal hört man es nur klatschen und vieleicht so gar knacken. Buff sind wir beide mit voller Wucht gegen unsere Köpfe geknallt wie zwei Rammböcke gegeneinander. MUAH zu blöd das meine Birne zwar nichts wissenswertes drin ist aber dafür gut gepolstert :D. Er hatte gleich ne Wunde die geblutet hat am Kopf und musste sofort kühlen.
ja danach war der Kampf vorbei.... Ich gewonnen STRIKE :D.
Ja und beim Fußball(zwar kein Kampf aber trotzdem lustig):
triefender Regen sehr hohes Gras Michi als angreifer ich in Abwehr mein Bruder im Tor. Michi brüllt: "AUFPASSEN TOTAL GLITISCHIG HIER". er holt aus und will abziehen mit voll durchgestreckten Bein und man sieht ihn einmal kurz senkrecht durch die Luft wirbeln und wie er im Gras verschwindet(wie Charlie Brown beim Football kicken :D). Er war unauffindbar im Gras und wir haben halt kreischend am Bodne gelegen :D
Schülerin wollte nen Schüler nach dem Training masieren, da dieser Schulter- und Nackenschmerzen hatte. Sie nahmen eine kleine Bank aus der Umkleide und er legte sich drauf, sie saß oben drauf und dann ist das ganze Ding zusammengekracht, und beide lagen auf dem Boden :D :p
Beide zusammen hatten auch gut und gerne 200 kg ;) :p
Und wer durfte die Bank ersetzen? Ich :ups:
Grüsse
IronFist
02-05-2004, 10:47
Endlich ist mir auch ein preinliches oder blödes Erlebnis eingefallen. Mir selbst ist es zwar zum Glück nicht passiert, aber einem Trainingspartner, der übrigens auch hierm aufm Board ist.Naja, dann mal los:
Als Vorgeschichte müsste ich vllt sagen, dass wir momentan noch in einem alten Altbau stecken, der eine ziemlich niedrige Deckenhöhe hat. Bei 300 Jahre alten Häusern normal. Da wir 2 Ebenen haben, ist es auf der oberen ein wenig besser und man kann unbeirrt springen.
Nun ja, wir haben nun für eine Show ein paar Sprünge geübt. Und dieser eine sollte über die Rücken von 3 Leutenlaufen, als eine Art Treppe und dann mit einem gesprungenen Tritt etwas kaputt machen. Es hat zwar schon paar Mal geklappt, aber diesmla hat der den Stützbalken in der Mitte vergessen.
Er also nimmt voll Anlauf, läuft über die 3 Rücken, ein morts Tempo schopn drauf, springt ab um den Gegenstand zu zerbersten, fliegt nach oben und mit voller Geschwindigkeit mit seinem Kopf gegen einen Balken *BAAAAAAAAAAAAMM* !!
Zum Glück hatte er n großen Dickschädel, er hat sichschnell wieder erholt. Aber trotzdem, das sah vllt aus... : /
Gruß IronFist
Golden Dragon
02-05-2004, 13:25
hihi au ja..... :D
den balken vergess ich nie... :o
lustigste und peinlichste erlebnis das ich mal hatte war beim Kinderbruchtest.
Was ist denn daran lustig, wenn Kinder zerbrochen werden?
Bei uns gibt es Bruchtest, die von Kindern ausgeführt werden, aber keine Kinderbruchtest. Die armen Kleinen. Weshalb nehmt Ihr denn keine Bretter, Steine, ....)?
Bei uns gibt es Bruchtest, die von Kindern ausgeführt werden, aber keine Kinderbruchtest. Die armen Kleinen. Weshalb nehmt Ihr denn keine Bretter, Steine, ....)?
@samabe
Vollkommen falsch verstanden! Dabei zerbricht man keine Kinder. Sondern man gibt ihnen viele Süßigkeiten und etwas Limo...fährt sie im hinten im Auto im Kindersitz herum und wartet ab, bis sie brechen! ;)
Gruß
Tengu
Hi Tengu,
was Du da beschreibst, ist der Kinderbrechtest (landläufing Kinderkotztest). Beim Kinderbruchtest werden die Kinder nicht angeschnallt
Belial55
03-05-2004, 12:08
es ist doch nett für etwas erheiterung zu sorgen ok eben keine kinder mehr auf Steinblöcke legen und in zwei teile hauen....ihr könnt einem doch auch jeglichen spass am sport nehmen dan eben wieder die konservativen Steine und bretter :D :p
Ts immer diese bösen späße mit der älteren generation tsts...kein respekt mehr die Jugend von heute :D :mad:
dackelgott
06-05-2004, 21:56
:D mehr davon :D :D :klatsch: :klatsch: :klatsch: :respekt: :respekt:
Hihi, ich habe mich an einen anderen Höhepunkt eines Trainingskumpels beim Judo erinnert.
Der war so angespannt, daß ihm bei Ashi jime (er war der Würgende) ein kleines Mißgeschick entfleuchte. Der Gewürgte hat´s erst garnicht mitbekommen, aber alle Umstehenden habens gehört... . Der Arme Kerl darf sich die Geschichte immer noch anhören!
-------------------------
Für alle, die nicht wissen, was ich meine:
http://www.mynetcologne.de/~nc-schneeru/Judo/Boden/ashijime.jpg
Gruß
Tengu
the duke
07-05-2004, 10:34
So eine "Entfleucher-Geschichte" habe ich neulich beim Kindertraining auch erlebt........
Ich machte mit meinen Kiddies eine kleine Übung, in der sie sich ohne die Hände zu benutzen auf den Rücken legen und auch wieder so aufstehen sollten........
Nun ja - einer der Jungs ist etwas "fülliger" und nicht sonderlich sportlich .
So kriegte er vor Anstrengung ohne Hände aufzustehen einen roten Kopf - und plötzlich hat der ein Ding rausgehauen, daß ich dachte, er hat sich die Hose versch**ssen!! :D :D
- Das Ganze brachte er 3mal hintereinander- also bei jedem Versuch!
(Und ich dachte, seine Fülle käme vom Essen......DAS WAR NUR GAS!) :D
Belial55
07-05-2004, 19:27
So eine "Entfleucher-Geschichte" habe ich neulich beim Kindertraining auch erlebt........
Ich machte mit meinen Kiddies eine kleine Übung, in der sie sich ohne die Hände zu benutzen auf den Rücken legen und auch wieder so aufstehen sollten........
Nun ja - einer der Jungs ist etwas "fülliger" und nicht sonderlich sportlich .
So kriegte er vor Anstrengung ohne Hände aufzustehen einen roten Kopf - und plötzlich hat der ein Ding rausgehauen, daß ich dachte, er hat sich die Hose versch**ssen!! :D :D
- Das Ganze brachte er 3mal hintereinander- also bei jedem Versuch!
(Und ich dachte, seine Fülle käme vom Essen......DAS WAR NUR GAS!) :D
Lies ihm mal die Genfer Konvention zu dem thema vor
@samabe
Vollkommen falsch verstanden! Dabei zerbricht man keine Kinder. Sondern man gibt ihnen viele Süßigkeiten und etwas Limo...fährt sie im hinten im Auto im Kindersitz herum und wartet ab, bis sie brechen! ;)
Gruß
Tengu
Klingt nach Erfahrungswerten Tengu :D
Kazuko
@Kazuko
Man kann es 100 x gesehen haben und sich sagen, sowas passiert Dir nicht... irgendwann ereilt es jeden!!!!
Gruß
Tengu
Belial55
10-05-2004, 19:30
@Kazuko
Man kann es 100 x gesehen haben und sich sagen, sowas passiert Dir nicht... irgendwann ereilt es jeden!!!!
Gruß
Tengu
Grins manche sind auch echt link...meine zweite Tochter hatte immer die angewohnheit mich anzulächeln :) und mir nen bruchteil einer sekunde später dann ihren mageninhalt entgegenzuspucken. :ups: .....muss dazusagen da war sie zwei woche alt....... ;) :D
Belial55
10-05-2004, 19:43
wo wir gerade Bei Kinder bzw meine Kindern sind fällt mir noch eine nette anekdote aus dem training ein.Meine Tochter kam zum Training mit ihrem damals ersten Freund.Ich war gerade mit den Braungurten beim Bruchtest(Steinplatten).Ich war gerade am Demonstrieren als sie ihn mir vorstellte.Ich sagte Nur Aha dreht mich um Zu zerschlug Zwei Platten drehte mich um und sah mir den Kerl nocheinmal an :ups: ...Hmm Ich habe schon Krankenhausbettwäsche gesehen die war nicht so weiß wie das gesicht des Jungen.der musste auf einmal so schnell weg. Seltsam am nächsten tag war schluss :ups: :confused: :D
the_ANSWER
10-05-2004, 20:58
... und dann hat dich deine Tochter mental auseinandergenommen, oder? :D :D :D
...kann ich mir garnicht vorstellen...bei soviel Takt... ;)
Naja, meine Tochter hat nich ein paar Tage Zeit, mir ihren Freund vorzustellen.
Gruß
Tengu
...kann ich mir garnicht vorstellen...bei soviel Takt... ;)
Naja, meine Tochter hat nich ein paar Tage Zeit, mir ihren Freund vorzustellen.
Gruß
Tengu
Wart nur ab ! :D Meine kleine ist 5 und hat schon einen Freund. Die hat
sogar schon mal bei ihm geschlafen ;)
Gut! Ich muss gestehen das die Gunst der kleinen Kerle täglich wechselt, aber
immerhin. :D Also aufpassen :cool2:
Na, wenn´s danach geht. Wenn ich meine Tochter nach anderen Kindern in der Kinderkrippe frage, bekomme ich auch nur Namen von Kerlen geliefert. Und Komischerweise scheint es nur noch 3 andere Kinder, aber dafür 8 Erzieherinnen zu geben.
Gruß
Tengu
Na, wenn´s danach geht. Wenn ich meine Tochter nach anderen Kindern in der Kinderkrippe frage, bekomme ich auch nur Namen von Kerlen geliefert. Und Komischerweise scheint es nur noch 3 andere Kinder, aber dafür 8 Erzieherinnen zu geben.
Gruß
Tengu
Oh oh... da würd ich mir aber langsam Sorgen machen... früh übt sich... und spätestens mit 13/14 hast du die ganzen Testosteronjunkies bei dir ums Haus schleichen ;)
Kazuko
Belial55
11-05-2004, 17:36
... und dann hat dich deine Tochter mental auseinandergenommen, oder? :D :D :D
Jo das geheule war Groß,und ich war der Böse...????? seltsam habe doch nur meine Demo weitergemacht......hatte doch nicht mit dem Jungen zu tun...
so die zweite ist jetzt 12 mal sehen was da noch kommt....aber ich muss bestimmt mal wieder die schwerter Polieren...hähäh
Mal ne kleine Geschichte von mir aus dem Sportunterricht:
Ein Freund von mir versucht ein Handstand, ich steh ca. einem Meter hinter ihm, achte aber nicht darauf. Plötzlich rammt er mir seine Hacke aufs übelste
in die Klöten =C So richtig mit Schwung! Ich weiß zwar generell wie sich sowas anfühlt, aber das war extremst. Ich wurd fast ohnmächtig und musste fast kotzen. Konnt mich aber noch beherrschen ;) Und meine ersten Schritte führten mich ins Bad, um zu schaun "ob noch alles heil ist". War es dann ja zum Glück...
mfg. orb...
Belial55
11-05-2004, 20:28
Mal ne kleine Geschichte von mir aus dem Sportunterricht:
Ein Freund von mir versucht ein Handstand, ich steh ca. einem Meter hinter ihm, achte aber nicht darauf. Plötzlich rammt er mir seine Hacke aufs übelste
in die Klöten =C So richtig mit Schwung! Ich weiß zwar generell wie sich sowas anfühlt, aber das war extremst. Ich wurd fast ohnmächtig und musste fast kotzen. Konnt mich aber noch beherrschen ;) Und meine ersten Schritte führten mich ins Bad, um zu schaun "ob noch alles heil ist". War es dann ja zum Glück...
mfg. orb...
na willkommen im Club..wer kennt es nicht dieses Gefühl wie Ostern und Weihnachten auf einem Tag
Tse! Tse! Neee! Neeee! (Kopfschüttel )
Beim Kampfsport trägt man(n) Tiefschutz :teufling:
mein peinliches erlebnis war, das ich während des trainings am fuß blutete und das erst mal nicht mitbekam. erst am trainingsende, während des dehnens, sah ich dann die ganzen komischen roten flecken auf dem boden. mir war das ziemlich peinlich. zum glück hatten leistungssportler, fortgeschrittene und anfänger an dem abend alle zusammen training, so das danach eh gewischt werden musste. :rolleyes:
tiamatus
12-05-2004, 18:43
:D :D :D Kenn das Gefühl. Mir ist dasselbe beim TKD passiert, nur dass ich dann der Trottel war, der dann alleine die gesamte Halle wischen durfte. Eine sehr große Halle... :o
Das ist mir einmal und nie wieder passiert. :rolleyes:
beim letzten Training wollte sich T. (hier auch an Board) nicht von seiner Flasche trennen, obwohl schon zum Abgrüßen aufgestellt wurde da hat er sich die Flasche hinten in die Hose gesteckt
sah witzig aus
Danke ***gu du erheiterst immer wieder.
Foofightaa
12-05-2004, 20:07
Hab' mal so lange auf 'nen Makiwara eingedroschen, bis meine Knöchel geblutet haben (Nur habe ich's anfangs nicht gemerkt...). Musste danach alle davon überzeugen, dass ich keine ansteckende Krankheit hab' und der Makiwara weiterhin benutzbar ist...
MfG Foo :rolleyes:
shenzhou
18-05-2004, 12:49
:cool: nichts großartiges,aber bei einer trittcombo habe ich ausversehen die brust meiner partnerin getroffen. naja, nach zwei-drei entschuldigungen ging es weiter...
das ist etwa das selbe wie knabenschiessen... :bang: :troete:
müsst ich auch nicht unbedingt haben...
peace
jie in
Belial55
18-05-2004, 20:09
:cool: nichts großartiges,aber bei einer trittcombo habe ich ausversehen die brust meiner partnerin getroffen. naja, nach zwei-drei entschuldigungen ging es weiter...
tststs danach tritts du? also nen wäre da nicht eine Offener Handblock intressanter gewesen?
Belial55
18-05-2004, 20:31
eine anekdote aus den heutigen Training was mal wieder den Mut der waren Kämpfer unterstreicht.
mein Üben des Vorgehens mit Gyaku blieben drei (2 w ein m) auf einmal wie vom schlag getroffen stehen.??????? auf die Frage was das Problem sei deute eine auf den Hallenboden. Hmmm was war gesehen.eine nicht gerade kleinens Pecjsschwarzes achtbeiniges geschöpf gottes hatte es sich übelegt doch mal durch die Halle zu spazieren.und blockierte nun den weg.
Die erwachsenen blieben stehen und weigerten sich weiterzulaufen....die Kiddies fanden das ganz intressant...und begutachteten das Tier.Ganz Heldenhaft packte ein Siebenjähriges mädchen das Tierchen und setzte sie nach draußen.Dann konnten auch die erwachsenen endlich wieder weitertrainieren.
Wir hatten mal zwei Erwachsene, die sich im Bodenkampf wirklich garnichts schenkten. Bis einer dann endlich einen Würger ansetzen konnte (Ryo-te-jime).
Das Gegenüber hielt etwas zu lang dagegen. Die Folge war, dass er sich plötzlich sehr entspannte (Ohnmacht).
In Folge dieser entspannte sich leider zu viel Muskulatur, auch die volle Blase und die Matte wurde nass.
Sehr peinlich!!!
shenzhou
19-05-2004, 16:22
tststs danach tritts du? also nen wäre da nicht eine Offener Handblock intressanter gewesen?
jaja ;) es ergab sich gerade so,gebe mir mühe beim nächsten mal. :D
nen netten tag noch.
Baphomet
12-11-2004, 21:01
und die jungen burschen..... :D
diesmal ein fröhlicheres thema in diesem sonst so krisengeplagten frauenforum
da hatte ich heute training, freitags sind bei uns immer sparringübungen. ich die einzige weibliche vertreterin, mein gewichts- und größenmäßig noch am ehesten passender partner ein 17jähriger junger bursch. sehr nett, sehr lustig, aber immerhin doch um einige jahre jünger als ich :rolleyes:
und wir haben heute mal seltnere übungen gemacht.. z.b. wie befreit man sich aus einer ecke, wie clincht man seinen gegner weg, wie drängt man sich dem gegner auf wenn man bald mit dem rücken zur ecke steht und so weiter und sofort.
und der junge bursch war sehr rücksichtsvoll, kennt mich aber schon und hat gewusst, dass er bei mir ruhig bisschen fester zupacken kann, ich halt das schon aus.
und da üben wir mehr scherzhaft als ordentlich wie er in mich hineinrennt um mich wegzudrängen und so..
und äh.. wird irgendwie plötzlich befangen, wendet sich ab und meint 'also machen wir das mal ernsthaft und langsam und ordentlich.. so bringt das ja nichts'
mich wundert dieser plötzliche launenwechsel, bis mein adlerauge erspäht hat, dass sich bei ihm in tieferen lagen gewisses geregt hat (er hatte keinen tiefschutz und die schönen weichen kickboxhosen lassen so manches erkennen....)
:p
junge burschen :D :D :D
aber schlimm wars eh nicht, ausser mir hats niemand bemerkt und ich hab mich bemüht zu verbergen, dass ich es überhaupt bemerkt hab.
aber lustig hab ichs trotzdem gefunden :rolleyes:
ist das ausser mir noch jemandem passiert?
DerPicknicker
13-11-2004, 10:26
lol wie geil, wie geht das, bei normal hartem training würde ich nie einen Ständer bekommen.Da brauch ich das Blut wo anders.^^
und die jungen burschen..... :D
diesmal ein fröhlicheres thema in diesem sonst so krisengeplagten frauenforum
da hatte ich heute training, freitags sind bei uns immer sparringübungen. ich die einzige weibliche vertreterin, mein gewichts- und größenmäßig noch am ehesten passender partner ein 17jähriger junger bursch. sehr nett, sehr lustig, aber immerhin doch um einige jahre jünger als ich :rolleyes:
und wir haben heute mal seltnere übungen gemacht.. z.b. wie befreit man sich aus einer ecke, wie clincht man seinen gegner weg, wie drängt man sich dem gegner auf wenn man bald mit dem rücken zur ecke steht und so weiter und sofort.
und der junge bursch war sehr rücksichtsvoll, kennt mich aber schon und hat gewusst, dass er bei mir ruhig bisschen fester zupacken kann, ich halt das schon aus.
und da üben wir mehr scherzhaft als ordentlich wie er in mich hineinrennt um mich wegzudrängen und so..
und äh.. wird irgendwie plötzlich befangen, wendet sich ab und meint 'also machen wir das mal ernsthaft und langsam und ordentlich.. so bringt das ja nichts'
mich wundert dieser plötzliche launenwechsel, bis mein adlerauge erspäht hat, dass sich bei ihm in tieferen lagen gewisses geregt hat (er hatte keinen tiefschutz und die schönen weichen kickboxhosen lassen so manches erkennen....)
:p
junge burschen :D :D :D
aber schlimm wars eh nicht, ausser mir hats niemand bemerkt und ich hab mich bemüht zu verbergen, dass ich es überhaupt bemerkt hab.
aber lustig hab ichs trotzdem gefunden :rolleyes:
ist das ausser mir noch jemandem passiert?
LLLLLOOOOOLLLLLL wie geil! :hammer:
Is mir und meinen Vereinsvettern noch nie passiert. Und wenn es passieren würde, dann würde ich aus dem Verein austreten, das Land verlassen und in Sibieren leben wollen. :D
Das einzige peinliche was bei uns mal passiert ist, ist dass eine korpulente Gelbgurtin nicht gescheit im Kiba-Dachi stand. Der Trainer sagte sie solle tiefer stehen, das hat sie gemacht und die Hose ist mit lautem Rissgeräusch voll aufgeplatzt und die Laken haben nur so rumgewedelt. Sie hat dann versucht mit ihrer kleinen Hand ihren großen Hintern zu verbergen.
Alle grinsten außer der Trainer. Er kam mit nachdenklichem Blick zu ihr und sagte:
"Hmmm.. ich glaub deine Hose ist geplatzt."
Mit dieser Aussage brachte er einen Raum voll mit Kampfkünstlern vor lachen zu Fall. Wenn das keine effektive Technik war. :D
IRON_MAN
13-11-2004, 12:16
:hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :megalach:
warum musstest du nicht lachen???
Wie "DerPicknicker" schon geschrieben hat, normalerweise braucht man beim Training ja das Blut wo anders, also möchte ich nicht wissen, wie ihr, "scherzhaft" den Infight, trainiert habt... :p ;)
Ist aber `ne lustige Geschichte :D
ich kanns auch nicht ganz nachvollziehen. Habe auch schon mit diversen Mädels Bodenkampf trainiert, und da kommt man teilweise schon in sehr befangene Situationen (die Guard ansich, Kopf zur Deckung auf die Brust drücken,...). Hatte da aber nie Probleme damit - im Training fällt mir so was gar nicht auf. meist nur im Nachhinein, dass das gerade vielleicht etws "komisch" ausgesehen haben mag :D
Aber mit 17? Naja...voll in der Pubertät, da gehts so richtig rund mit den Hormonen und da kann so was auch schon mal passieren.
Also mir sind in dem Alter noch viiiiiiel viiiiiiiiiiiel peinlichere Sachen in die Richtung passiert :D
Also mir sind in dem Alter noch viiiiiiel viiiiiiiiiiiel peinlichere Sachen in die Richtung passiert :D
Erzähl! :hammer:
IRON_MAN
13-11-2004, 15:56
']Erzähl! :hammer:
genau :D
Was hat das eigentlich mit Kampfkunst Frauen Forum zu tun?! ;)
Verstehen Frauen sowas eigentlich als Kompliment oder eher nich... :D ;)
Kamikätzchen
13-11-2004, 16:49
der arme...
mein trainingspartner hat gestern bei ner partnerübung für bauchmuskeln ordentlich einen abgelassen.
so laut- alle haben es gehört.
bei lachen hätten liegestütze angestanden- deshalb versuchte die gruppe, sich zusammenzureissen... ist dasbei euch auch schon vorgekommen?
der arme junge....hat mir heute garnicht in die augen gucken können beim training.
kami
p.s.: is ja wohl egel, in welchen forum das steht- off topic ist es jedenfalls nicht
ist das bei euch auch schon vorgekommen?
LOL ja, als ich noch Unterstufe war sollten wir synchron die Haian Shodan machen. Wir stellten uns also in 2 Reihen auf (einer vorne einer hinten). Da in unserem alten Dojo relativ wenig Platz war standen wir sehr dicht hintereinander. Als wir uns dann verbeugten - ich hatte genau seine in die Karatehose verpackte Ritze im Blickfeld - hat der Typ vor mir so einen abgedrückt, dass mir fast schwarz vor Augen wurde.
Das gehört zu meinen "Top 5 schlimmsten Erlebnissen" im Karate.
']...Als wir uns dann verbeugten - ich hatte genau seine in die Karatehose verpackte Ritze im Blickfeld - hat der Typ vor mir so einen abgedrückt, dass mir fast schwarz vor Augen wurde.
Das gehört zu meinen "Top 5 schlimmsten Erlebnissen" im Karate.
:megalach: ...Sind die anderen 4 erlebnisse auch so lustig alder... :ROFL:
IRON_MAN
13-11-2004, 19:05
lol
aber so ein thema gabs schon wir reden ja jetzt über peinliche erlebnisse und nichtmehr über junge burschen aber erzählt ruhig nochmer solcher errlbenisse :p
Nun, da es sowieso das gleiche Thema war sind die jetzt zusammengeführt und ich denke im offenen KK-Forum ist das ganze auch gut aufgehoben ;)
Unabhängig davon dürfen hier natürlich nach wie vor Geschlechtsspezifische Probleme rein, aber nicht off topic machen das ganze!!! :D
Grüsse
Ani
Hier ein quasi Geschlechtsspezifisches Problem
Einer meiner ersten Kontakte war, daß ein Trainer zu meinem Kumpel, der keine Ahnung von nix hatte, sagte:" Greif mich an, egal wie". Daraufhin trat besagter Kumpel ihm voll in den Südpol, womit die Trainingsstunde rum war. Wir haben viel gelacht und ich habe daraus einiges gelernt :D
Hier ein quasi Geschlechtsspezifisches Problem
Einer meiner ersten Kontakte war, daß ein Trainer zu meinem Kumpel, der keine Ahnung von nix hatte, sagte:" Greif mich an, egal wie". Daraufhin trat besagter Kumpel ihm voll in den Südpol, womit die Trainingsstunde rum war. Wir haben viel gelacht und ich habe daraus einiges gelernt :D
Die Story kennen wir aber schon ;)
LOOOOOOOOOOOL Hochmut kommt vor dem Fall. Dein Kumpel is klasse :D
Ich wollte einmal während dem Training etwas trinken, die Flasche stand unter dem Fesnter, das nicht richtig geschlossen war, die gesamte Gruppe mit dem Rücken zu mir und ich knalle mit vollem Karacho mit dem Kopf gegen die Kante, riesen knall ich bin fast umgefallen alle drehen sich um und lachen :/
Gruß Shoto
Die Story kennen wir aber schon ;)
Och komm, woher das denn? :ups:
IRON_MAN
15-11-2004, 20:28
Hi
Was hatt der trainier danach gesagt?? :confused: :confused:
the_alien
15-11-2004, 20:54
Hi
Was hatt der trainier danach gesagt?? :confused: :confused:
Ufff
oder
autsch
Darkpaperinik
15-11-2004, 21:17
Seminar mit Dave Gould in RT.. (war übrigens echt Klasse!)
- Dave meinte wir sollen immer voll zum Kopf schlagen.. mein Trainingspartner Roberto zuckt die Schulternund meint ok.. ich mach mich bereit - und Dave fängt an noch eine Erklärung zwischen zu schieben.. interessiert wie ich bin schau ich natürlich hin um ja nichts zu verpassen.. :winke:
Den Einschlag hab ich gar nicht wirklich gemerkt.. auch nicht das Blut.. nur hat mich auf einmal jeder angestarrt.. :baeehh:
Herrjee war das peinlich...
Also merke: immer schon die Augen da lassen wo sie hingehören...
Och komm, woher das denn? :ups:
Lass mich lügen, aber ich hab sie bestimmt schon zwei mal im KKB lesen dürfen :D
DasHaeschen
16-11-2004, 17:52
Ich hab was, was den meisten WT-Trainern bestimmt schon passiert ist, mir auch schon. Aber noch nie so "perfekt" und damit richtig peinlich:
Ich wollte neulich einer Schülerin (ca. 16 Jahre alt, ganz ordentlicher Charakter, wenn Ihr versteht... ;) :D ) zeigen, dass sie bei einer bestimmten Technik immer den gleichen Fehler macht und daher offen ist.
Weil sie mir nicht glaubte, wollte ich ihr mit der flachen Hand (Ballen nach innen gedreht, Finger außen, wie man eben auf die kurzen Rippen dreschen kann) gegen die kurzen Rippen schlagen. Aber da ich kein Unmensch bin, wollte ich nicht voll zuschlangen, sondern die Hand nur sanft anlegen, damit sie merkt, dass ich hätte schlagen können. Und um ihr zu beweisen, dass man diesen Fehler spürt, schaute ich zur Seite.
Also tat ich wie geplant und es kam, wie es kommen musste:
Ich sagte noch "Siehste" und merkte im selben Moment, dass ich ihre Körpergröße etwas falsch eingeschätzt hatte, jedenfalls hatte ich meine Hand absolut exakt auf ihrer linken Brust plaziert und das zu allem überfluss auch noch schön langsam und absolut exakt so, dass diese genau in meiner Hand lag und das dann auch noch mit dem Kommentar "Siehste!".... :ups: :o
Ich hab noch ein paar andere peinliche Storys, aber jetzt muss ich erst mal den Thread durchlesen, ob ich meine alten Geschichten nicht schon mal gepostet habe! ;)
Ciao,
Häschen
Ich mach ab jetzt auch WT, wenn man da 16-jährigen an die Brüste darf. :D
nickless
17-11-2004, 15:59
Ohh man :D wasn edler thread
Mir ist bis jetzt noch nichts wirklich peinliches passiert. Naja das mit dem armen 17jaehrigen :D , mann muss sich schon manchmal sehr konzentrieren, wenn man eine "nette" Parternin hat :)
Achja und in Sachen Gase und Kampfsport... das ist vor allem uebel, wenn man grad beim Dehnen, die Beine ueber den Kopf geworfen hat. Nach den Schupfnudeln und Kraut Mittags, hab ich dabei noch ganz andere Muskeln trainiert :D
Lass mich lügen, aber ich hab sie bestimmt schon zwei mal im KKB lesen dürfen :D
Auweia, hoffentlich wenigstens von mir, dann isses entschuldigende Senilität :confused:
el murcielago
03-12-2004, 23:38
Lustiges Ereignis beim Judo.
Mein Studienzimmermitbewohner (kurz: Raumi) kommt mal mit zum Training. Und trainiert mit einer Kommilitonin. Er ca. 75 kg; sie ca.95 kg (oder mehr).
Er sollte Tomoe-Nage werfen und hört in der Hälfte auf. Jeder unterbrach seine Übungen und schaute auf die beiden. Er lag unten und blickte starr nach oben. Auf seinem ausgestreckten Bein lag sie mit totaler Körperspannung, so daß das Ganze wie ein umgekipptes H aussah. Und blickte genauso starr nach unten. Beide hatten Schweißperlen auf der Stirn und keiner sagte einen Ton.
Nach ein paar Augenblicken fängt das ausgestreckte Bein langsam an zu zittern. Bei beiden wurden die Augen etwas größer, aber keiner veränderte seine Haltung. Schließlich macht es wumm und sie klatscht runter.
Keiner hat sich etwas getan, aber es war ein Bild für die Götter. Vor allem das gegenseitige Fixieren ohne eine Regung.
Gruß
Tengu
Es ist 00:36 Uhr, und meine Verlobte ist gerade durch mein ständiges Lachen, Gekichere wach geworden. Selten so gelacht... das hätte ich gerne gesehen!
crazysource
04-12-2004, 10:38
erstens:
ich bin auf der kirbe (ist schon 10 jahre her oder so) und am tisch neben mir schubst so ein dicker und sein kollege ständig einen andern auf unseren tisch rüber und auf mich drauf. die zeit vergeht ich geh pissen und draussen begegne ich den beiden. kurzer verbaler disput. ich bin auch schon mächtig breit. der eine steht mit weit gespreizten beinen vor mir und ich fasse den entschluß die chance zu nutzen und denke mir den kick ich in die eier und den anderenputze ich schon noch irgendwie. ich trete zu aber treffe den typ nur am oberschenkel und damit ist mein 2,5 promileplan auch schon erledigt. die beiden brauchen ein paar sekundenbruchteile bis sie gemeinsam auf mich zurennen. ich laufe rückwärts und versuche sowas wie kettenfausstösse abzugeben, bin aber so breit dass ich nur meine eigenen arme treffe, und plopp stolpere ich über irgendeines dieser riesenkabel dass die kirbeleute immer rumliegen lassen und beide stürzen auf mich drauf. der eine hält mich fest und der andere versucht mich zu treffen. gottseidank sind die genauso breit wie ich und streife mich nur.. ein kollege von mir rennt aus dem zelt und stiefelt dem obersten aeine arbeitsschuhe ins gesicht und bearbeitet iihn danach mit den fäusten und den anderen bekomme ich irgendwie von mir runter und dann ist es plötzlich vorbei. alle haben sich ausgezappelt und sind müde und gehen dann heim. bin nochmal davongekommen. also: prügelt euch nie wenn ihr gesoffen habt. totale selbstüberschätzung. und wenn doch dann mit typen die genauso breit sind wie ihr.
zweitens:
ich war letztens in hongkong mit clive potter und seinen schülern. wir waren auf macao und ich vertrage das essen nicht so. ich bekomme durchfall->abends training bei cliff au yeung in der schule->jemand fordert mich auf zum chisao und ich bringe es nicht fertig nein zu sagen->ja ratet mal was jetzt kommt->genau mitten im chisau lässt mein hüftdruck etwas nach und prompt beende ich das chisau und renne mit zusammengekniffenem ***** in die toilette->alle sind erstaunt und denken was ist jetzt passiert-> hat er schiss also ich meine angst oder was?
nein er hat schiss und zwar in der hose :D und schafft es gerade noch so auf den topf. das gibts alles auf video :ups: . das war oberpeinlich!!!!
Chris bamboozle
04-12-2004, 14:32
Ich war nen bisschen verschnupft beim Training gestern und mach halt nen paar Runden Sparring und auf einmal sehe ich dass am Handschuh meines Gegners vorne dran nen richtig fetter grüner Popel klebt. Naja, dachte ich mir wie ekelhaft, konnte aber nichts sagen weil wir gerade voll in Action waren. Ca 10 Sekunden später hab ich dann auf einmal gemerkt wie mir was kaltes glitschiges an der Wange klebt. Naja, ich bin dann etwas weit aus seiner Distanz rausgessteppt und hab ihn mit dem Handschuh dezent an meinem shirt abgewischt ;)
Christian
Ich war nen bisschen verschnupft beim Training gestern und mach halt nen paar Runden Sparring und auf einmal sehe ich dass am Handschuh meines Gegners vorne dran nen richtig fetter grüner Popel klebt. Naja, dachte ich mir wie ekelhaft, konnte aber nichts sagen weil wir gerade voll in Action waren. Ca 10 Sekunden später hab ich dann auf einmal gemerkt wie mir was kaltes glitschiges an der Wange klebt. Naja, ich bin dann etwas weit aus seiner Distanz rausgessteppt und hab ihn mit dem Handschuh dezent an meinem shirt abgewischt ;)
:weirdface :wuerg:
Chris bamboozle
04-12-2004, 17:08
Shit can happen ^^
King Karl
04-12-2004, 19:14
Wir haben so ca. vor 1 1/2 mal Fußball vor dem Training gespielt und das in einer kleinen Halle mit den typischen langen Hallen-Bängen.
Jedenfalls hatte ich den Ball und wollte mal "zaubern" und habe wild zum gespielt und nicht bemerkt, dass da eine Bank steht und bleibe mit meinem kleinen Zeh an der Bank hängen. Das tut ziemlich weh...
Das war schon peinlich, also bin ich ins Tor gegangen um meinem Zeh ein bisschen zuschonen. Ich stand dann ganz kurz im Tor, bis ein kleines Mädel an kam und schießen wollte und meinen Abwehrspieler traf. Allerdings traf sie ihn so ungeschickt, dass er den Ball an die Schulter bekam, der Ball dadurch im Sturzflug gen Boden flog, aufkam und wieder hochprallte. Und zwar DIREKT in meine Weichteile. Wir haben damals mit einem relativ kleinem Ball gepspielt und als Torwart steht man ja eh etwas breit beinig, wenn man den Ball auf Kopfhöhe erwartet. Nur da der Ball ja von unten kam flog er direkt von unten die Klöten und traf die beiden "Produzenten". Jeder Mann weiß wie weh das tut, wenn man nur ganz leicht was abbekommt, aber einen Ball mit voller Wucht von unten ist wirklich übel...
Danach entschied ich mich, mic hauf die Bank zusetzen...
MrEisenfaust
14-12-2004, 06:31
bei uns im traing war mal Kindertraining - damals Karate.
und wir haben die Kinder trainiert.
Sie mussten Mae Geris machen glaub die heißen doch so, die Fußtritte.
und ein Kind musste wohl dringen aufs Klo und da kam des braune zeugs vorne aus der hose am Fuß raus geschossen und lag halt dann da. Mein Trainer und alle haben sich den ***** abgelacht. Er musste es dann sauber machen. Das Kind hat sich geschämt und kam nie wieder.
Is so 2 Jahre her.
Das war lustig
Pumalette
14-12-2004, 13:11
Ich muß gestehen, dass ich wirklich zu den Frauen gehöre, die ein Rechts-links-Problem haben. Ich würde es sogar fast eine Begabung nennen, denn statistisch könnte man annehmen, dass wenn man zwei Sachen zur Auswahl hat, dass man dann wenigstens in 50% der Fälle richtig liegt. Ich selten! Das ging schon so weit, dass mich ein Trainingskollege zweifelnd gefragt hat wie ich denn meinen Führerschein bekommen habe. Ich habe sogar drei Führerscheine. Da habe ich es mir aber vorher auch überlegen können.
Ähnlich ist es mit Aufwärmspielchen bei dem man abhängig von einer bestimmten Wortgruppe die genannt wird entweder in die eine oder andere Richtung rennen muß. Der Trainer erzählt es zum x-ten Mal und ich denk mir "Gott sind die blöd, ist doch ganz einfach". Wer jedoch in die falsche Richtung gerann ist war ich. :rolleyes: Peinlich. Dazu sollte man erwähnen, dass ich gerade an meiner Promotion in Biologie schreibe, also eigentlich nicht auf den Kopf gefallen bin. Na ja immerhin schön wenn ich dadurch meine Trainingskollegen erheitern kann. :)
Das ging schon so weit, dass mich ein Trainingskollege zweifelnd gefragt hat wie ich denn meinen Führerschein bekommen habe. Ich habe sogar drei Führerscheine. Da habe ich es mir aber vorher auch überlegen können.
Auto, Motorrad, Rollstuhl ?
Pumalette
14-12-2004, 13:34
Roller, Motorrad und Auto. O.k. wenn man so was peinliches zugibt ist die Frage berechtigt. Aber bei den Prüfungen denk ich vorher kurz nach was links und rechts ist und dann klappt das schon. Nur ohne kurz nachdenken ist es sicher falsch. Wenn man im Ju-Jutsu z.B. eine Kombination nur mündlich erklären soll muß ich immer umdenken und gedanklich die Perspektive wechseln (wessen linker Arm jetzt an rechtes Schienbein etc.) :D
nickless
14-12-2004, 19:41
Geht mir genauso, muss immer kurz nachdenken und wenn ich in Zeitdruck bin faellt mir, warscheinlich, so nehme ich es an, erst das Richtige ein, dann nehm ich aber lieber die andere Seite, weil ich ja immer falsch liege...
Teufelskreis :D
und da kam des braune zeugs vorne aus der hose am Fuß raus geschossen und lag halt dann da
:megalach: Inner ausweglosen SV-Situation sicher eine gute Verteidigungsstrategie
und ein Kind musste wohl dringen aufs Klo und da kam des braune zeugs vorne aus der hose am Fuß raus geschossen und lag halt dann da. Mein Trainer und alle haben sich den ***** abgelacht.
Abgelacht ??? :ups: Ich glaube, ich hätte ---> :wuerg:
Gruß Micha
MrEisenfaust
15-12-2004, 11:18
ich habe nichts gerochen, wir waren am lachen dann bin ich weg und mein trainer hat des dann sauber gemacht
King Karl
16-12-2004, 15:01
Bei uns hat mal ein Kind mitten beim Trainig Pipi gemacht, weil es sich nicht getraut hat zufragen, ob es mal eben schnell los darf...
Dann lief er, bis es meinem Trainer auffiel in ein Pipi-Lache rum...
War auch nicht soo toll....
Nur das schlimmste war:
Ratet mal, wer das weg machten durften...
Sebastian
16-12-2004, 15:03
hahahahahahahahahaha, hat das Kleine so viel Angst vor Dojo gehabt? :megalach: :megalach:
Trinculo
16-12-2004, 16:02
Bei uns hat mal ein Kind mitten beim Trainig Pipi gemacht, weil es sich nicht getraut hat zufragen, ob es mal eben schnell los darf...
Dann lief er, bis es meinem Trainer auffiel in ein Pipi-Lache rum...
Mann, das ist ungerecht - andere trainieren jahrelang, um ihren "Flow" zu verbessern, und dieses Kind schafft es auf Anhieb :megalach:
ghostrider
16-12-2004, 16:02
mir hat nur mal eine nen tiefschlag gegeben
dann lag ich erstmal so da :verbeug: :D
Abgelacht ??? Ich glaube, ich hätte ---> :wuerg:
Gruß Micha
kann das sein, dass das eins von deinen lieblingssmilies ist JUMIBA ;)
King Karl
16-12-2004, 19:53
hahahahahahahahahaha, hat das Kleine so viel Angst vor Dojo gehabt? :megalach: :megalach:
Ja keine Ahnung...aber der ist immer noch da und ziemlich gut.
Der war damals ziemlich jung. Ich überlege gerade wie lang das her ist...
Also er war damals ganz neu da und noch unschuldig :rolleyes: und sogar ohne Anzug soweit ich mich erinnern kann...
...mittlerweile hat der einen gelb-Gurt...:cool:
King Karl
16-12-2004, 19:55
kann das sein, dass das eins von deinen lieblingssmilies ist JUMIBA ;)
Die "neuen" Smilies sind ja auch der Hammer :teufling:
Es gibt auch eine Seite, auf der es viele gibt. die Seite wurde auch mal gepostet, aber ich habe die nicht wieder gefunden...*mitdemzaunpfahlwink*:zwinker:
Mitsuomi
16-12-2004, 21:29
boah... bei den sittups hab ich heut vier mal einen fahren lassen :D war ne lang-kurz kombination :D :D
Naja, mir ist da nur mal der schöne, klassiche "Kniebeugen-Hosenboden-Reisser" passiert! (Gi total verschwitzt und klebt am Körper, dann kommt ne Kniebeuge und RATSCH.... :p )
Ich bin hier zwar neu, aber schon knapp 15 Jahre aktiv, von daher hab ich auch so einiges beizutragen. Am besten fange ich mal mit meinen eigenen beiden an:
Ich hatte ziemlich am Anfang bei einer vorgegebenen Abwehrtechnik Probleme, meinen Trainingspartner richtig zu fegen (Feger von hinten nach vorn durchgezogen), weil ich immer zu kraftlose Versuche unternommen hatte. Nachdem mir dann ein Trainerassistent den Tipp gab, den Feger im Ansatz langsamer aber dafür allgemein mit mehr Schwung auszuführen, passierte Folgendes: Ich nahm also mein Bein langsam weit nach hinten, und bewegte es dann schnell nach vorn, traf und fegte tatsächlich! Dumm war nur, daß ich nicht das Bein meines Trainingspartners, sondern mein Standbein getroffen und mich selbst gefegt hatte. Die Trainingseinheit war gelaufen, die ganze Halle war nur noch am lachen...
Fragt mich nicht, wie sowas passieren kann, ich kann's mir heute auch nicht mehr erklären. Muß ein Fall von typischer "Anfänger-Bewegungs-Legasthenie" gewesen sein. :D
Die andere Sache ist erst ca. zwei Monate her. Es war mal wieder Bauch-Abhärtungszeit.
Zur Erklärung: Das läuft bei uns so, daß wir uns in einen Horse-Stance (Mabu) stellen, die Arme nach oben nehmen, und uns dann mit der Faust ein paar mal in verschiedener Höhe auf den Bauch geschlagen wird.
Nachdem mein Sifu mit allen Schülern durch war, kam er zu mir. Es war mir gleich klar, daß mich mittlerweile keine Schläge mehr, sondern Tritte erwarten würde - naja, was soll's wäre ja nicht das erste Mal gewesen. Mein Sifu verpaßt mir also drei harte recht tief angesetzte Tritte, die echt nicht übel weh taten. Sifu: "Okay, einen noch!" Ich dachte mir: "Na gut, der letzte kommt richtig mit Schmackes, da gehst du mal besser etwas tiefer, damit der Tritt etwas höher aufsetzt." Gedacht getan - ich also etwas tiefer in den Stand, während der Sifu-Fuß auf dem Weg ist. Problem: Mein Sifu war auch der Meinung, diesmal etwas höher zu treffen, und tritt mir aufgrund meines plötzlich tieferen Standes volles Pfund gegen den Solar Plexus. Mein Erster Gedanke: "Sch... okay, immer noch besser, als auf die gleiche Stelle wie eben, paßt schon." Kurz darauf merke ich, daß ich keine Luft mehr kriege, ich stütze mich also an der Wand ab, versuche nocheinmal Luft zu holen - immer noch nix. Ich versuche es ein drittes Mal.... als ich wieder aufgewacht bin, lag ich auf dem Rücken, mein Kopf an der Brust meines Sifus. Nach seiner Aussage war ich wohl gut zwanzig Sekunden weg. Naja, war im Endeffekt nicht schlimm. zehn Minuten die Füße hochgelegt und dann weitergemacht (wenn auch etwas wacklig auf den Beinen), aber die Gesichter von den Schülern waren schon klasse. :ui:
Zum Thema "umkippen" hab ich noch einen:
Zweitägiges Kobudo-Hanbo-Seminar, verbandsoffen, daher auch einige Leute der örtlichen TKD-Schule dabei. Zwei von denen noch nicht wirklich lange aktiv, aber schon mit dem Makel der Anfänger-Selbstüberschätzung behaftet und das erste Mal einen "Knüppel" in der Hand. Warnungen, bei Partnerübungen lieber zu langsam als zu schnell zu machen (gerade am ersten Seminartag) wurden geflissentlich überhört. Also kam, was kommen mußte. Bei einer Partnerübung, wo am Ende ein Überkopfschlag auf die Stirn des Gegners ausgeführt wird, landete ein Hanbo-Ende volle Kanne auf einem Anfänger-Schädel. :Amolerout
Der dazugehörige Typ stellte sich aufrecht hin, grinste ein wenig debil in die Runde, verdrehte die Augen und fiel um wie ein nasser Sack. Am zweiten Tag ist er dann gar nicht erst erschienen. :D
Zum Thema "geschlechtsspezifisch":
Ist auch schon recht lange her, war bei einem Frauen-SV-Kurs, wo einige Schüler aus unserem Verein als Angreifer aufgestellt waren. Einer meiner Kumpel hatte das große Los gezogen, und durfte sich auf ein echt anprechendes Mädel mit... "ausgeprägten Charaktereigenschaften" hocken, während sie üben mußte, aus einer Mount-Situation herauszukommen. Klappte irgendwann auch ganz gut, nur daß sie die freischwingende Hammerfaust zum Unterleib ihres Gegners immer zu zaghaft ausführte. Unser Si-Fu also hin, Technik einmal diekt an meinem Kumpel vorgemacht, und ihm eine satte Hammerfaust auf den Tiefschutz gesetzt. Normalerweise wäre das ja kein Problem, wenn allerdings der Tiefschutz... naja sagen wir mal "prall gefüllt" ist, dann ist sowas wohl äußerst unangenehm. Jedenfalls saß mein Kumpel dann erstmal auf der Bank. Später in der Umkleide fiel ihm auf, daß der Pantalbecher seines Tiefschutzes einen Riß hatte. Aber wäre ja nicht so wild, er würde sich bei Gelegenheit einen neuen kaufen.
Tja... zwei Wochen später war Vereinsmeisterschaft. Dabei auch die Disziplin Semikontakt. Mein Kumpel mitten im Kampf, macht einen Schritt vor als im gleichen Moment sein Gegner einen Spinning-Back-Kick ansetzt. Dieser trifft aufgrund des unerwartet nahen Zieles nicht den Torso, sondern genau den Unterleib. Ein spontanes Zusammensacken meines Kumpels sowie ein Time-Out sind die Folge. Nachdem der Kampf nach einigen Minuten zu Ende geführt werden konnte, verläßt mein Kumpel kurz den Raum Richtung Umkleide, kommt zurück, und seinen in zwei Hälften zerbrochenen Pantalbecher in den Händen. Was lernen wir daraus? Ein beschädigter Tiefschutz sollte immer schnellstmöglich ersetzt werden! ;)
Oh ja, endlich mal ein gutes Beispiel dafür, dass eine auf den Solarplexus ausgeführte Technik tatsächlich zu Bewusstlosigkeit führt :D !
King Karl
19-12-2004, 20:01
boah... bei den sittups hab ich heut vier mal einen fahren lassen :D war ne lang-kurz kombination :D :D
Ja sowas ist peinlich. Ist mir aber auch schon passiert...
Auch schon anderen beim Training und ich bin irgendwie meistens der einzige, der lacht. Ich finde sowas total lustig und natürlich.
Und wenn man mal ganz ehrlich ist, dann ist sowas bei einer Männer Runde doch schon fast das Beste. Wenn ich mit meinen Kollegen irgnedwo sitze und ein Bierchen trinke, dann ist diese typische Spiel "Wer hat den lautesten und welcher stinkt am meisten" einfach nur lustig...Ich glaube, dass jetzt viele sowas wie Ihhhhh denken und auch schreiben, aber das stört mich irgendwie gar nicht...
Aber zurück zu der Geschichte:
wir haben eine Partnerübung gemacht und sollten bei der abschließenden Technik den Gegner ein bisschen runter ziehen und in einen tiefen Kiba-Datshi gehen und dabei Empi schlagen. Wer Karate macht, wird wissen wie schnell da mal eine entflutschen kann....:D :ups:
Also meine peinlichste Situation hing mit dem zarten Geschlecht zusammen :D .
Wir hatten mal einige Monate eine Schülerin die bei uns in der Gegend Lehramt studiert hat. So ungefähr 25 Jahre, 175 groß,lange blonde Haare, etwas kräftiger (aber nicht dick), nen recht hellhäutigen Teint und nen großen "Charakter" (*ggg*). Also was richtig leckeres :-))
Sie hatte mir vor dem Training nur gesagt sie hätte mal etwas Judo gemacht. Was sie mir nicht erzählt hatte war, dass sie nen Braungurt hat und in der niedersächsischen Landesjugendauswahl gewesen war.
Den Abend war mal wieder Bodenkampf angesagt, und wir haben dann zum Schluß noch ne Übung gemacht, Befreiung aus der Guard (so mit leichtem "Sparringstouch" - also keine festgelegten Techniken.) Sie war diejenige die in der liegenden Position war.
Und habe dann allmählich gemerkt, dass ich mit dem Mädel richtige Probleme kriege. Ich kam aus der Guard einfach nicht raus. Es war wirklich nix zu machen.
Für so eine Situation habe ich mir eine "Spezialtechnik" zurechtgelegt. Die ist etwas unorthodox, funktioniert als Überraschungstrick aber manchmal ganz gut. Und zwar arbeite ich mit einer Kopfnuss auf den Solarplexus. Bei einigen Leuten ist dann für nen paar Momente die Luft weg, sodaß ich leichter aussteigen kann. Zumindest lenkt es erstmal ab. Wenn man dann gleichzeitig noch die Arme des Gegners nach oben schiebt, gehen dann meistens unten die Beine auf.......
Das habe ich bei ihr dann auch versucht, allerdings habe ich wohl tierisch schlecht gezielt; und die Kopfnuss voll auf ihren Busen gesetzt :yeaha:
Nun habe ich diese Aktion ja nicht das erste Mal gemacht, und bin es deshalb gewohnt, dass die "Landung" immer recht hart ist. Diesmal wars dann allerdings doch ziemlich weich *gfg*.
Irgendwie hab ich das in der "Hitze des Gefechts" aber nicht so richtig gepeilt, ich habe lediglich realisiert: Oh - hat nicht funktioniert ! Also noch mal das Ganze.
Tja - gedacht getan, und die Aktion noch mal wiederholt. Und prompt wieder weich gelandet :rolleyes: In dem Moment habe ich dann auch langsam mal nen Geistesblitz gehabt.
Ich weiß bis heute nicht warum, aber diese Aktion hat das halbe Dojo mitbekommen. Nen halbes dutzend Leute standen um uns herum und grinsten im Kreis.
Wir bekamen beide eine tierisch rote Birne - was insbesondere bei ihr auch noch richtig gut zu sehen war, weil sie wie gesagt nen hellen Hautteint hatte.
Wir haben dann auch mit dem Sparring/der Übung aufgehört, ging einfach nicht mehr.
Gruß LongIP
P.S.: Ich war im Ürigen zu dem Zeitpunkt auch ziemlich froh darüber, dass ich einen Tiefschutz getragen habe. Es hätte sonst noch peinlicher werden können.......... :ups:
Wie bereits gesagt - ich fand die Kleine schon ganz süß. :zwinkern:
gut, jetzt steuer ich mal meinerseits ein peinliches Erlebnis ein.
Vorher muss vielleicht noch gesagt werden das ich leider für meine 17 Jahre nicht besonders groß bin (1,57).
Eine der letzten Trainingseinheiten vor der Prüfung. Einer geht raus und muss sich gegen verschiedene angesagte Angriffe verteidigen. Ich bin als nächster Angreifer schon bereit gestanden und hab nur auf meinen Trainer gewartet der noch gemütlich im Buch nach den gemeinsten Angriff sucht. Nach etwas längerem kramen viel ihm wohl nichts besseres ein und meinte ohne aufschauen würgen von hinten einhändig. Jo, alles klar, nur folgendes Problem: Mein Partner war annähernd 2 Meter groß!!! :rolleyes:
Wie soll ich da bitte hinkommen?
Was mach ich spontan, wie ich bin? Ich geh hin, reiß meinen Partner zu mit her, duck mich, spring an ihm hoch und würg ihn von hinten. Ich hatte mir das eigentlich so gedacht, wenn ich ihm im Würger habe werde ich schon mit den Zehen den Boden noch berühren.... aber dem war nicht so.
Mein Partner erstens total überrascht, zweitens war ich wahrscheinlich so gut im Würger drin, das er das Gleichgewicht verloren hat und sich sauber vor mir auf den ***** gesetzt hat. Ich bin dabei stehengeblieben, hab gewürgt und nix wars mehr mit Verteidigung.
Alle haben gelacht und erst da hat mein Trainer überhaupt von seinem Buch aufgeschaut.... :p
Eine andere Geschicht: Wir hatten gerade Handkantenschläge geübt, auf einmal macht es neben mir plop und die die Partnerin vom Nachbarpaar liegt am Boden. Der Schlag muss wohl perfekt die Halsschlagader getroffen.... Sie war dann ersteinmal ein paar Minuten unmächtig und hat nachher sich überhaupt nicht mehr erinnern können.
Eine andere Geschicht: Wir hatten gerade Handkantenschläge geübt, auf einmal macht es neben mir plop und die die Partnerin vom Nachbarpaar liegt am Boden. Der Schlag muss wohl perfekt die Halsschlagader getroffen.... Sie war dann ersteinmal ein paar Minuten unmächtig und hat nachher sich überhaupt nicht mehr erinnern können.
Coooooooooooooollll... :)
Gruß Micha
Wir hatten mal einen Lehrgang und eine hatte ein weisses T-shirt an. An sich nichts schlimmes, das Problem war einfach, dass ihr schwarzer BH auf das T-Shirt abfärbte und sie dann quasi den Rest des Lehrganges mit einem T-Shirt mit BH-Aufdruck herumlief. ;)
Na ja, sie hat es mit Humor genommen.
Grüsse
Sonora
nickless
23-12-2004, 08:43
Ich habs gestern gesachafft in Aikio meine Partnerin zu schlagen :/
Hat mich irgendwie seltsam geworfen, dann ihr Bein vorgeschoben, dass mein Unterarm getroffen wurde. Da ich mich aber gerade im Fallen befand, rollte ich nach links und schlug ihr so mit dem rechten Arm ins Gesicht. :(
Tut mir voll leid, aber sie hats ohne mit der wimper zu zucken eingesteckt.
Oh da faellt mir ein, wir haben gerade nen neuen :D Und die gleiche Parterin von eben, hat recht kurze Haare und in dem Gi sehen wir ja alle ziemlich gleich aus :D Als wir dann zu dritt trainieren sollten, meinte er: " Jor, ne richtige Maennerrunde! "
...die Arme musste ganz schoen einstecken, denn der Meister hat an ihr dann auch noch eine eher unangenehmere Technik vorgefuehrt...
Mandrake
23-12-2004, 09:37
Bei einem Workshop gabs mal etwas eher Capoeira-untypisches, wir haben nämlich Blocks für den Matello (Roundhouse kick) geübt. Schlussendlich hat man dabei die Schulter des Gegener getroffen...
Auf allefälle war mein Trainingspartner auch ein sehr liebliches weibliches Wesen das sich durchaus nicht meinem Interesse entzogen hat :p. Sie hat mich auch immer wieder darauf hingewiesen das ich ruhig etwas fester schlagen kann, was ich dann auch tat... Die Übung lief soweit ganz gut, und sie hat nicht mal mit der Wimper gezuckt....
Schön, nur hatte si danach von der Schulter bis zum Ellenbogen beidseitig einen Übelstaussehenden Blauen Fleck, der einscheinend nicht weh tat - sie hatte keine probleme damit. Das ganze war mir dann aber schon sehr peinlich und die Brasilianischen Trainer fanden das teilweise auch nicht so lustig und spielten mit mir ab sofort ne gaaaanze ecke härter mit mir... wodruch ich auch ein paar blaue flecken kriegte was ihr wiederum peinlich war :D
Munoshut
23-12-2004, 12:28
Hmm abgesehen von ein paar Ausrutschern ist mir mal etwas peinliches passiert.
Wir haben gesparrt und ich lass mich da gerne gegen die Wand drängen. Naja auf jedenfall bin ich bei heftigen Schlägen dann immer hinten an der Wand angekommen und hab mich da auch leicht reinfallen lassen.
Dann ist wieder ein Angriff gekommen und ich wollte mich halt lässig nach hinten fallen lassen, nur blöd, dass da keine Wand mehr war. Bin aus dem Stand nach hinten gestürtzt und dann mit dem Körper am Boden und dem Kopf auf unserer Waage aufgeschlagen.
Sparringpartner sowie Trainer haben herzhaft gelacht, die Anfänger wussten nicht was los ist und haben mich nur verwundert angeschaut, echt peinlich :rolleyes:
Was toll ist:
Ne unflexibele Boxershorts anzuziehen, und dann einen Jodan Mae Geri (Kopftritt nach vorne) zu machen, wobei einem die Shorts genau da reissen wo das "Gehänge" ist. :D
Soweit nicht schlimm, hat ja keiner ausser mir gemerkt, nur versuch dich mal zu konzentrieren, wenn da so "eisiger" wind weht. ^^
Munoshut
24-12-2004, 11:54
Is mir auch schon passiert, die Hose war auch durchgeschwitzt und irgendwie durchsichtig, hat aber zum Glück keiner gemerkt :D
SirePrise
24-12-2004, 13:05
Mir ist selbiges Passiert aber mit ner Jogging Hose (habe keinen Qi beim Training getragen an dem Tag) und habe nur etwas bei Demonstrationen geholfen.
So und mir passierte beim Dehnen ein missgeschick... :(
Und das betraf nit die Shorts drunter sondern die Jogging Hose... Gut ich hab so weit es ging immer mit den Beinen zusammen da gestanden.
Das peinlichste bis jetzt war jedoch ne rutschende Hose ander sich irgendwann der Vereins-Jüngste festhalten wollte. :(
Naja man muss sowas mit Humor auffassen... Denn wenn ich mich geärgert hätte dann hätte der arme Junge furchtbar gelitten :)
bei training ist mir noch nichts richtig peinliches passiert, aber als ich mal mit nem freund in der kirche war(konfirmationszeit) ,wir saßen in der letzten reihe in den vorderen reihen saßen circa 30 ältere herrschaften, und die pastorin ständig irgendwas mit gliedern erzählt hat und dann sagte "Ihr seid alle Glieder" ich verstand "ihr seid alle schwänze" da hatte ich nen richtig lauten lachanfall und die ganzen kirchenbesucher ham mich angestarrt
Noch eine weitere peinliche Situation die mir passiert ist.
Wir haben eine Anfängerin bei uns beim Training, die auch gleichzeitig noch eine Kollegin von mir ist.
Den Abend war (mal wieder) Bodenkampf und Befreiung aus der Guard angesagt, und ich habe mir ihr trainiert.
Unser Trainer hatte uns eine Befreiung gezeigt, bei der unter anderem - um anschließend in die Cross-Position zu kommen - an der Hose gezogen wird (um damit die Beine des Gegners zu strecken).
Meine Kollegin/Trainingspartnerin war in liegenden Position. Ich stieg aus der Guard aus, und zog dann natürlich an der Hose. Nun hatte sie aber keinen Dobok an, sondern eine ganz normale Sporthose/Jogginghose, und die hatte sie offensichtlicherweise nicht vernünftig zugeknotet oben. :ups:
Jedenfalls habe ich ihr die Hose fast ausgezogen, und sie mußte dann erstmal wieder alles "richten" :zwinkern: . Sie bekam ne richtig rote Birne; - ich habe mich derweil umgedreht, und sie mit der Bemerkung beruhigt, dass ich ohne meine Brille froh bin, wenn ich die Wand sehe..... :D
Gruß LongIP
Eine furzgeschichte auch von mir,
wir haben die Heian Godan intensiv trainiert und beim Sprung ist es dann passiert, Gott sei Dank hatte ich laut Kiai geschrien und so hats niemand gehört :D
Gruß Shoto
Schon wieder eine Situation aus dem Bodenkampf :cool: (Komisch - passiert mir fast nur im BK....)
Auch mal wieder die Befreiung aus der Guard geübt. Von unserem Trainer diesmal vorgeführt ein Fingerstich (heißt im Judo glaube ich Sabanaki) in die Lendengegend/Unterbauch (Oberschenkelansatz), Finger bzw. Fäuste weiter runterdrücken und gleichzeitig mit dem rechten Ellbogen auf den Nervpunkt kurz oberhalb des Knies in der Innenseite des Oberschenkels drücken. Auf diese Weise das linke Bein des Gegners runterdrücken und dann mit dem eigenen rechten Bein über das Bein des Gegners "rüberrutschen", Bein blockieren/draufknien und danach aussteigen.
Soviel zur Technik.
Meine Partnerin (Anfängerin) hat die Sache mit dem Fingerspieß wohl nicht ganz verstanden. Drückt mir, der ich schon wieder mal keinen Tiefschutz trage, die Finger in die Leiste und knickt dann mit beiden Händen in den Fingergelenken ein. Resultat war, dass sie natürlich nach innen zu meinem empfindlichsten Körperteil hin abegerutscht ist, und "ihn" genau zwischen den Finger hatte.
Mein einziger Kommentar zu dieser Aktion war: Uuuaaarrrggghhhhh !!!!!! :cussing:
Dass sie zudem noch eine Arbeitskollegin von mir war, machte die Aktion nur noch umso peinlicher, weil mich am nächsten Morgen einige Kollegen sehr "mitleidvoll" angrinsten.
Gruß LongIP
nickless
27-12-2004, 15:11
Oh man das ist zu geil :D
Dragonheart
27-12-2004, 15:26
@longip
ich frage mich gerade warum haben deine kollegen dich mitleidig angelächelt?
a.) konnten sie deine gefühle nachempfinden
b.) hat ihnen deine kollegin mehr über *IHN* erzählt
:confused:
:D :D ;)
gruß herbert
King Karl
27-12-2004, 19:14
b.) hat ihnen deine kollegin mehr über *IHN* erzählt
:hammer:
das wäre wirklich zu geil...stellt dir mal vor, wie es dann 2 weitere Tage später in der Kantine aussieht...
Dann weiß es selbst die Köchin...:D
Falls er eine hat...
ohhhh man.... :rofl:
Wir haben im Ring so eine blöde Matte...ich war voll geschwitzt und meine Füße auch...ich dreh mich und es hört sich an wie ein Furz! Die Jungs glauben mir immernochnicht das das die Matte war! Adfür furzt aber ein andere andauernd...
wir sollten mal alle nacheinander am ende des trainings einen wurf zeigen.da es nur immer einer machte schauten die anderen natürlich alle zu.mein trainingspartner den ich normal dazu nehme war nciht da und so nahm ich halt ein mädchen.......ich rutschte ab und sie landete mit ihrem gesicht zwischen meinen beinen.........seitdem sagen sie auch kampf-blase-hase zu mir wenn sie mcih verarschen wollen
Bei uns kam mal einer auf die Idee schweres Kreuzheben trotz Durchfall zu machen. Das Ergebnis kann man sich vorstellen...
Le James
30-03-2005, 17:51
Bei uns kam mal einer auf die Idee schweres Kreuzheben trotz Durchfall zu machen. Das Ergebnis kann man sich vorstellen...
:weirdface :wuerg:
Wir haben letztens eine Stockabwehr geübt, die darin endet seinen Gegener mit nem Hebel zu Boden zu bringen. Der Stock war ein abgesägter Besenstiel, da unser Trainer der Meinung ist man könne sich für 15 Euro so einen tollen gepolsterten Übungsstock kaufen oder einfach nen Besenstiel nehmen, wär im Endeffekt das selbe...
Na jedenfalls hatte ich meinen Traininspartner am Boden und er wollt grad aufstehen, als die Zweiergruppe neben uns ebenfalls zum nächsten Versuch ansetzen wollten. Ein Typ mit einer sehr... lockeren Bewegungsweise mit vielen schwingenden Bewegungen (wisst was ich mein, son schlaksiger) schwang seinen Besenstiel schwungvoll nach hinten und zog ihn meinem Partner voll (und ich meine voll ) über die Birne. Das lustigste war aber noch das dabei entstandene Geräusch, das allen Anwesenden die Kinnlade runterklappen und die Augen vorquellen ließ... Habt ihr früher als Kind auch immer mit nem Knüppel auf den Waschmittel-Pappeimern eurer Großmutter rumgetrommelt? :D So klangs.
shotokan-man
31-03-2005, 07:03
Einen Partner auf den Rücken nehmen, er 65 KG ich 94, sah schon lustig aus als er zusammenbrach :megalach:
shotokan-man
31-03-2005, 07:09
Ach ja, bei unserem Tag der offenen Tür (ist wieder im April) www.wushu-guan.de habe ich die Orangegurt Kata Heian Nidan vorgeführt.
Die ganze Zeit war es ja schön ruhig im Raum, dann kam ich mit der Nidan.
also hinten standen die ganzen Leute und dann war der Übungsraum mit Bänken, ihr wisst schon, die von früher im Turnunterricht die langen, abgetrennt. Dort sassen viele Kinder und schauten mir ganz gespannt zu.
Ist schon impossant wenn ich mit meinen 94 Kilo komme.
Dann beim erste Kiai den ich auch sehr kraftvoll machte, erschraken die Kinder so sehr dass einige auch schrien und einer von der Bank fiel, ich war beim Kiai höchstens 30 oder 40 cm von denen entfernt.
Ich fand das Lustig und konnte fast gar nicht vor lachen weitermachen.
Danach fanden es die Kinder und die Zuschauer auch recht lustig.
FireDragon
31-03-2005, 08:47
Ich weiss jetzt nicht für wen das peinlicher war aber von Anfang an:
Als ich beim Bund war Stand Selbstverteidigung auf dem Stundenplan. :soldat:
Also der gesammte Zug angetreten zum prügeln. Wir stehen alle in Reih und Glied als der Ausbilder kommt! Er erzählt ein bisschen was von wegen Nervenpunkte und Theorie dann gibt der das Ganze weiter an einen Fahnenjunker,Fähnrich oder was er auch immer war! Der sagt: Ich mach seit einem halben Jahr Kampfsport und werde euch jetzt zeigen wie man sich verteidigt!
Da ich mein blödes Maul wie so oft nicht halten konnt sag ich zu meinem Nebenmann. Das wird bestimmt lustig! Muss dazu sagen hab zu diesem Zeitpunkt schon 3 Jahre Kyokushin Karate gemacht!
Naja Fahnendingsbums kriegt das natürlich mit. Tja somit war ich der Freiwillige! Zu allem Übel kam auch noch der Kompaniechef dazu der sich das Ganze ansehen wollte. Also wollte Fahnendingsbums es besonders gut machen!
Es sagte zu mir ich solle ihn angreifen! Da ich´s vom Training gewohnt war dass wenn eine Technik zeigen will das Ganze langsam zu machen hab ich ihn mit einem langsamen Tsuki zum Kopf angegriffen! Darauf hin scheisst er mich an von wegen soll das ein Angriff sein und wir wären hier nicht in einem Kindergarten ich solle ihn gefälligst richtig und so hart angreifen wie ich kann (wie gesagt Chef stand dabei).
Naja ich denk so bei mir Befehl ist Befehl und mal sehn was er verträgt. Er dacht ich greif wieder mit einem Tsuki an aber denkste! Hab mit einem wunderschönen Thaikick angegriffen! Das Ding ist eingeschlagen wie eine Granate und er ist umgefallen wie ein nasser Sack! So da stand ich nun! Ein jammernder Ausbilder vor mir, ein vor Lachen brüllender Chef und ein ganzer Zug neben mir die verzweifelt versuchten sich das lachen zu verkneifen!
Den Rest der Stunde hat dann der alte Ausbilder gemacht! Er wollte nicht dass ich ihn angreif! Versteh ich bis heute noch nicht!
Also der gesammte Zug angetreten zum prügeln. Wir stehen alle in Reih und Glied als der Ausbilder kommt! Er erzählt ein bisschen was von wegen Nervenpunkte und Theorie dann gibt der das Ganze weiter an einen Fahnenjunker,Fähnrich oder was er auch immer war! Der sagt: Ich mach seit einem halben Jahr Kampfsport und werde euch jetzt zeigen wie man sich verteidigt!
Da ich mein blödes Maul wie so oft nicht halten konnt sag ich zu meinem Nebenmann. Das wird bestimmt lustig! Muss dazu sagen hab zu diesem Zeitpunkt schon 3 Jahre Kyokushin Karate gemacht!
Naja Fahnendingsbums kriegt das natürlich mit. Tja somit war ich der Freiwillige! Zu allem Übel kam auch noch der Kompaniechef dazu der sich das Ganze ansehen wollte. Also wollte Fahnendingsbums es besonders gut machen!
Es sagte zu mir ich solle ihn angreifen! Da ich´s vom Training gewohnt war dass wenn eine Technik zeigen will das Ganze langsam zu machen hab ich ihn mit einem langsamen Tsuki zum Kopf angegriffen! Darauf hin scheisst er mich an von wegen soll das ein Angriff sein und wir wären hier nicht in einem Kindergarten ich solle ihn gefälligst richtig und so hart angreifen wie ich kann (wie gesagt Chef stand dabei).
Naja ich denk so bei mir Befehl ist Befehl und mal sehn was er verträgt. Er dacht ich greif wieder mit einem Tsuki an aber denkste! Hab mit einem wunderschönen Thaikick angegriffen! Das Ding ist eingeschlagen wie eine Granate und er ist umgefallen wie ein nasser Sack! So da stand ich nun! Ein jammernder Ausbilder vor mir, ein vor Lachen brüllender Chef und ein ganzer Zug neben mir die verzweifelt versuchten sich das lachen zu verkneifen!
Den Rest der Stunde hat dann der alte Ausbilder gemacht! Er wollte nicht dass ich ihn angreif! Versteh ich bis heute noch nicht!
:bang: :bang: :bang:
:ROFL: :ROFL: :ROFL:
Warst du länger beim Bund oder warst du bei den Feldjägern oder warum habt ihr SV Ausbildung gemacht... :confused:
Zu meiner Zeit hies es zum Thema SV immer nur "Klappspaten frei..." :D
Ingrahin
31-03-2005, 11:05
Oh mein Gott :hammer: :kick: :rotfltota
So ein Idiot, hast du gut gemacht. (Hat man nach einem halben Jahr Selbstverteidigung eigentlich wirklich was drauf? Außer Theorie?)
FireDragon
31-03-2005, 11:07
Warst du länger beim Bund oder warst du bei den Feldjägern oder warum habt ihr SV Ausbildung gemacht... :confused:
Zu meiner Zeit hies es zum Thema SV immer nur "Klappspaten frei..." :D
Nein war nicht länger dort und SV Ausbildung kann man das nicht nennen. Bestand nur aus dieser einen Stunde! :D
Habe heute DIE Vorwettkampfsernährung herausgefunden! Wenn ihr von jetzt an an ein Turnier geht, esst ne eine bis zwei Stunden davor einen NOUGATOSTERHASE (die mit viel Honig und Mandeln... ich glaube ihr Deutschen sagt dazu Krokant...). DAMIT furzt ihr jeden Gegner zu Tode... :D
Bei mir hats zumindest funktioniert....^-^
King Karl
12-04-2005, 12:46
Habe heute DIE Vorwettkampfsernährung herausgefunden! Wenn ihr von jetzt an an ein Turnier geht, esst ne eine bis zwei Stunden davor einen NOUGATOSTERHASE (die mit viel Honig und Mandeln... ich glaube ihr Deutschen sagt dazu Krokant...). DAMIT furzt ihr jeden Gegner zu Tode... :D
Bei mir hats zumindest funktioniert....^-^
Was haben die anderen dazu gesagt?
hohlt das ABC-Schutzteam?
Marcus2005
12-04-2005, 14:52
Was toll ist:
Ne unflexibele Boxershorts anzuziehen, und dann einen Jodan Mae Geri (Kopftritt nach vorne) zu machen, wobei einem die Shorts genau da reissen wo das "Gehänge" ist. :D
Den macht man ja auch nicht ohne Gi! :D
Nur beim letzten mal ist mir mal etwas harmloses passiert. Trotzdem Peinlich.
(Nicht Karate, aber sport dabei) .
Wir sollten schräg am Rücken des Partners umgedrehte Liegestütze machen. Der Partner macht dabei eine Bank.
Soweit so gut. Er konnte sich gut bei mir abstützen. Alles klar. Dann der Wechsel.
Ich lege gerade los, da fällt dem ein, das er nach seiner Ansicht nicht richtig kniet. Anstatt der einfach bleibt, wie er ist, fängt er an, mittendrinn seine Position zu verändern. Es kommt, wie es kommen mußte. Ich verliere hinten den Halt, und krache auf die Matte. Als nächstes sehe ich seinen Allerwertesten, und dann, wie er mich blöd anschaut.
Eine habe ich auch:
Es ist schon sehr lange her. Es war noch die Anfängerzeit.
Also, nach einem kurzem Aufwärmen kamen die Dehnübungen dran.
Wir machten einige davon einzeln und dann kamen die Partnerübungen. Da ich schon von Anfang an Spagat usw. konnte(Habe bevor ich mit TKD anfing zu Hause trainiert und gedehnt) wurde ich direkt einer hübschen Blonden gleichatrigen zugeteilt(Sie war damals schon einige Jahre dabei, und enorm gelenkig). Na, nu der Trainer wollte es wohl wissen wie diese Übung mit zwei gelenkigen Leuten aussieht bzw. klappt.
- Zur Übung, - : beide sitzend auf dem Boden zu einander, Beine gespreizt und Füße berühren sich jeweils. So dass zwischen mir und ihr ein knapper Meter Abstand war. Alles schön und gut. Nun der 2. Teil: gegenseitig an den Händen fassen und dann im Wechsel soweit wie möglich nach vorn und dann nach hinten beugen bzw. Strecken. Ihr könnt euch vorstellen wo unsere Gesichter jeweils in der gebeugten Stellung sich befanden.
Na ja, wir waren beide Feuerwehrrot, haben aber versucht uns nichts anmerken zu lassen. Und alle anderen Schüler drehten sich um und konnten sich vor Lachen nicht einkriegen.
Nur mal als Anmerkung, - wir waren damals beide 14.
Schnueffler
14-04-2005, 16:58
Ein Mädel von uns wollte zu einem Jitsu-Wettkampf. (schlagen,treten,werfen,würgen,hegeln,halten) sie hat einen sehr ausgeprägten Charakter und ansonsten eine sehr schlanke Figur. ;) Der Trainer meinte, das sie zur Vorbereitung auch gegen größere, schwerere und erfahrene gegner antreten solle. An dieser Stelle komme ich ins Spiel. Beim kämpfen kam es soweit, das ich sie in die Bodenlage brachte, sie auf allen vieren und ich wollte von hinten ran, um zu greifen. Auf dem Video sah die Stellung natürlich zweideutig aus (Doggy-Style). Beim weitern Bodenkampf wollte ich sie von hinten mit ihrem Gi würgen, jedoch hatte durch abgetapte Finger und im Eifer des Gefechts kein Gefühl in den Finger, so das ich natürlich nicht den Gi gegriffen habe und daran zog, sondern ihr Top und ihren BH! Es ist uns erst aufgefallen, as der kampfrichter uns drauf aufmerksam machte. Ich wurde rot, konnte mir ein bewunderndes Lächeln bei dem Anblick aber nicht verkneifen. :D Sie hat es dann auch mit viel Humor genommen. Noch heute lachen wir darüber, wenn wir uns die alten Videos ansehen!
Baphomet
14-04-2005, 17:05
Ich wurde rot, konnte mir ein bewunderndes Lächeln bei dem Anblick aber nicht verkneifen. :D
:hammer: :D
King Karl
14-04-2005, 17:36
Hast du das Video zufällig? :cool:
Jau! Los her mit dem Ding. :D ;)
Schnueffler
14-04-2005, 21:19
Muß euch leider enttäuschen. Das Video bleibt bei mir und meiner Freundin. Reicht schon, wenn die Hlfte des Vereins es noch hat, da fast alle Kämpfe darauf sind! :D
ach deine freundin isse jetzt??? ;)
captainplanet
14-04-2005, 21:32
Muß euch leider enttäuschen. Das Video bleibt bei mir und meiner Freundin. Reicht schon, wenn die Hlfte des Vereins es noch hat, da fast alle Kämpfe darauf sind! :D
Von der Hälfte des Vereins wird doch wohl noch irgendjemand KKB-Mitglied sein und hier mal drüberstolpern. Also los, raus damit wenn Du das liest und Dich angesprochen fühlst!" :hehehe:
Schnueffler
15-04-2005, 14:19
Ja, isse seit mehr als 10 Jahren! Kannst ja zwischen den Zeilen lesen! ;) Wird keiner rausrücken und seinen Trainer blamieren!!!! :D (hoffe ich zumindest mal)
OhhDreascher
19-04-2005, 19:31
Wow 10 Jahre :ups:
Und dass nach solchen aktionen! Da haste dir aber die richtige ausgesucht :halbyeaha
Marcus2005
19-04-2005, 21:30
Back to Topic! :D
Tja, mittlerweile gab es bei mir wieder 2 Sachen (beide ich).
1.
Wir stehen rum, weil unser Sensei am überlegen ist. Dann stellt er 2 Plastig Tore (Gestänge mit Netz) um. Grinsend am von ihm "mal Schauen, Fußball?" Ich ahnte schon, das es auf keinen Fall Fußball sein wird. Dafür kenne ich den zu gut.
Ende vom Lied, Fußtritt zum Bauch, und als Untergrenze (weil es bei uns sogar manche Blaugurte nicht packen) die Oberstange vom Tor. Ich hatte ein Solo, weil wir zu 5 waren. Beim letzten passierte es. Ich trete, und kicke das Tor weg. Mein Sensei, nachdenklich grinsend "Sei froh, das es keine Metallstange war." Ich ebenso grins, aber denkend "hast du verdammt recht. Das hätte verdammt weh getan".
2. Heute, als Gymnastik, eine schmalere Version des Kiba Dachis, mit Rauf und runter. Alles klar. Mein Gi war sowieso schon schweiß nass und klebend. Dann unten plötzlich "Ratsch" . Ich denke "Oh je. Das war meine Hose. Aber irgendwie ist die noch stram". Zu Hause habe ich nachgeschaut. Eine Naht hatte etwas nachgegeben. Zum Glück ist an der Stelle eine 4 Fach Naht.
Allerdings hatten es natürlich alle mitbekommen. Die anderen Schüler grinsten, und mein Sensei meinte "das war eine Hose." .
OhhDreascher
19-04-2005, 22:11
So richtig peinliche sachen sind mir eingetlich noch nicht passiert. Mal einen Ziehen lassen bei irgendwelchen gelgenheiten, aber fast immer unentdeckt. Ist nur doof wenn dann die Leute die Nase rümpfen und suchend umher schauen! :D
Aber Als ich mal nen Anfängerkurs im Karate mitgemacht hab, is was lustiges Passiert:
Wir sollten einen May-Geri machen (ich glaub der hieß so) und unser Trainer sagte schon, wir sollten nur so hoch mit unserem Bein, das wir nichts überdehnen. da einige dabei waren die noch nie irgend nen Kampfsport gemacht haben.
Und nach dem ersten mal Treten is es dann Passiert: "Pflotsch" hats gemacht und die, die am meisten rumgelabert hatten saßen aufm Arschl. Die haben sich mit ihrem eigen Schwung weggeballert!
Welche eine Körperbeherrschung (nix gegen Noobs, aber ich fands so geil, weil die so übelst rumgeprollt haben!)!
OhhDreascher
20-04-2005, 21:51
Oh gerade fällt mir noch ein :o mir selbst ist auch schon was richtig blödes passiert.
Also nach einem Lob von meinem Ninjitsu Trainer sollten wir Üben Schlägen in richtung Kopf auszuweichen und zwar mit Hira (wind--> sieht so ähnlich aus, als ob man seinen Körper seitlich wedreht).
Ich hab das Ganze gleich mit meinem Trainer gemacht und als er dann zuschlug,... naja :o ... mein Körper wich Klasse aus, leider hab ich vergessen meinen Kopf mitzunehmen :smack: ... ja und dann hab ich natürlich eine gezimmert bekommen! Zum glück nicht mir voller wucht. Aber ich war die nächste viertel Stunde nicht mehr 100%ig verfügbar und musste mein weiteres Trainingstempo runterschrauben :D
:respekt: :respekt:
Na da wäre ich wohl auch gern dabei gewesen :teufling:
Gruß LongIP
Marcus2005
13-05-2005, 21:18
Bei mir ist heute so etwas von Peinliches passiert, das ich am liebst in den Dojo Boden Versunken währe.
Ok, ich habe seit Tagen eine leichte Erkältung. Da ich kein Fieber habe, trotzdem zum Training (klappt ok) .
Heute jedoch vollprogramm und ich neben der Spur. Entsprechend ging bei mir fast alles so, wie es nicht sollte.
Dann, Partner Übung. Ich zu sehr ohne Kraft beim Mae Geri Shudan. Toll. Denn eine Abwehr sollte geübt werden. Mein Sensei scheißt mich zusammen, was ich einfach hingenommen habe. Meine Erkältung ist schließlich allein mein Problem. Im Enteffeckt hatte er mich dabei als "Lusche " Degradiert. War mir schnuppe.
Aber dann. Ich war drann, und den Tritt gegen ihn. Dabei ging es mehr daneben, als ich jemals befürchtet hatte. Ungewollt genau unten rein (Weichteile) gezielt (weis nicht mehr warum, wurde allerdings auch irgendwie ein Heber) . Er standt ohne ein Zucken da.
Mir war jedoch der Atem gestockt. Ebenso bekam ich ein "Tschuldigung" irgendwie raus. Er nur "egal, mach weiter".
Scheinbar hatte er absolut einen tiefenschutz an, welchen ich auch nicht bemerkt hatte. Dennoch, es war mir mehr als Peinlich.
Schnueffler
15-05-2005, 22:26
Eine neue Peinlichkeit, an der ich zwar beteiligt war, mir es aber nicht peinlich war, sondern meinem Gegenüber.
War ein recht kleiner Lehrgang, bei dem am Samstag ATS trainiert wurde und am Sonntag Jiu Jitsu.
Gestern kam ich auf die Matte, mit meinem Gelbgurt, den ich vor 16 jahren mal gemacht habe und ein Schwarzgurt (1. Meistergrad) schrie mich an, was mir einfallen würde, mich mit anderen anwesenden Dan-Trägern zu unterhalten und diese dann auch zu duzen. Waren echt krasse Worte, die da gefallen sind. Bei uns im Dojo hätte er dafür pumpen müssen, bis zum abwinken. Alle anwesenden Schwarzgurte grinsten nur breit, haben nix gesagt und ich hielt mich auch soweit zurück, das ich ihn nur fragte, ob er heute auch da sein würde. Natürlich habe ich ihn wieder geduzt! :cool: (nein, was habe ich mich da erdreißt)
Heute morgen, er stand auf der Matte, hatte seinen "BRAUNEN" Jiu Gürtel um und ich betrat die Halle. Hatte über dem Gi noch eine Trainingsjacke. Er plärrte wieder rum und gab mir zu verstehen, das ich mich auf die andere Seite zu den Anfänger zu stellen habe.
Da ist mir der Kragen geplatzt. Aber gesagt habe ich nix, sondern nur meine Trainingsjacke ausgezogen. Ihm fiel der Unterkiefer runter, als er meinen Gürtel sah. Der is im Jiu schwarz und hat drei Streifen. (Nein, ist nicht von Adidas :D ) Da schmeißt er sich auf die Knie und bittet mich um Verzeihung. Da wurde es mir dan doch ein wenig auch peinlich. Aber das Gesicht von ihm war es mir Wert.
Kennt jemand von euch auch noch solche Idioten, die meinen, eine bestimmte Gürtelfarbe macht aus jemanden einen andere/besseren Menschen?
die idioten gibts überall...
warum trägst du unterschiedliche farben :confused: oder habe ich etwas überlesen... :confused:
Marcus2005
15-05-2005, 23:12
Da sieht es bei uns absolut anders aus. Ich zähle in einem von unseren beiden Anfänger Kursen gar nicht mehr nach, wie viele Dans da sind.
Einige Unterschied macht da nur die Reihe und Position, wo die stehen (Karate Grundschul aufstellung) .
Mehr macht es nicht aus. Selbst unsere beiden Leitenden Senseis bezeichnen sich nicht als Meister.
Hat vielleicht auch mit Funakoshis Regeln zu tun.
Die Tage kam dann mal unser Dojo/Schulleiter vorbei, als die Gruppe mal wieder rappe voll war (unter anderem min. 3 Dans dabei) . Meinte dann so "schmeiß doch die Schwarzgurte raus" nach dem Motto, was haben die bei den Anfängern verloren. Lustiges Ergebnis, es wurde von der gesamten Gruppe irgnoriert (inkl. Gruppenleiter) .
Marcus2005
15-05-2005, 23:14
warum trägst du unterschiedliche farben :confused: oder habe ich etwas überlesen... :confused:
Schau mal im Lexikon. Ist ein höherer Dan Grad!
Edit nochmal richtig klarstell!
Seine Sache ist wie folgt gelaufen.
1. ATS - Er Gelb - anderer Schwarz (normal Dan).
2. Jiu - Er schwarz weiß ( irgendwo 6-8 Dan) - anderer Braun.
So einfach ist das und wechseln dich die Grad Werte. Der Schüler wird zum höheren Meister.
Schnueffler
15-05-2005, 23:47
Richtig!
Zwei verschiedene Sportarten
1. ATS - Gelb
2. Jiu Jitsu - Schwarz, 3.Dan
Fand es nur extrem peinlich für ihn, das er sich soviel auf seinen Gürtel einbildet. Hat bei mir die Hauptfunktion die Jacke zu zu halten. Anderer Seits bin ich natürlich für mich persönlich auch stolz drauf. Möchte hier aber nicht die Diskussion über Sinn und Unsinn von Gürtelfarben starten. Gabs schon oft genug.
Beim Freikampf tragen wir eh nur Shorts. Da gibt es dann sowas garnicht.
LastSamurai
16-05-2005, 00:17
Eine neue Peinlichkeit, an der ich zwar beteiligt war, mir es aber nicht peinlich war, sondern meinem Gegenüber.
War ein recht kleiner Lehrgang, bei dem am Samstag ATS trainiert wurde und am Sonntag Jiu Jitsu.
Gestern kam ich auf die Matte, mit meinem Gelbgurt, den ich vor 16 jahren mal gemacht habe und ein Schwarzgurt (1. Meistergrad) schrie mich an, was mir einfallen würde, mich mit anderen anwesenden Dan-Trägern zu unterhalten und diese dann auch zu duzen. Waren echt krasse Worte, die da gefallen sind. Bei uns im Dojo hätte er dafür pumpen müssen, bis zum abwinken. Alle anwesenden Schwarzgurte grinsten nur breit, haben nix gesagt und ich hielt mich auch soweit zurück, das ich ihn nur fragte, ob er heute auch da sein würde. Natürlich habe ich ihn wieder geduzt! :cool: (nein, was habe ich mich da erdreißt)
Heute morgen, er stand auf der Matte, hatte seinen "BRAUNEN" Jiu Gürtel um und ich betrat die Halle. Hatte über dem Gi noch eine Trainingsjacke. Er plärrte wieder rum und gab mir zu verstehen, das ich mich auf die andere Seite zu den Anfänger zu stellen habe.
Da ist mir der Kragen geplatzt. Aber gesagt habe ich nix, sondern nur meine Trainingsjacke ausgezogen. Ihm fiel der Unterkiefer runter, als er meinen Gürtel sah. Der is im Jiu schwarz und hat drei Streifen. (Nein, ist nicht von Adidas :D ) Da schmeißt er sich auf die Knie und bittet mich um Verzeihung. Da wurde es mir dan doch ein wenig auch peinlich. Aber das Gesicht von ihm war es mir Wert.
Kennt jemand von euch auch noch solche Idioten, die meinen, eine bestimmte Gürtelfarbe macht aus jemanden einen andere/besseren Menschen?
Gürtel sind nur dafür da, um die Hosen oben zu behalten und sagt aber auch REIN GARNICHTS über die Kampffähigkeiten einer Person aus !!!
Solche Idioten würden bei mir quer durch den Saal fliegen ...
Wenn ich selbst bei einer Schule Unterricht nehmen wollte und mir würde ein "Schwarzgurt" sagen, dass ich nicht mit den "Schwarzgurten" reden darf und diese schon garnicht "duzen" darf, dann würde ich ihn warscheinlich unverzüglich zum Kampf auffordern bzw. ihn fragen wie er den gern die Fresse poliert haben möchte ... vor solchen Leuten (oh oh Meister) brauch man keinen Respekt zu zeigen ... die machen ihre KK einfach nur lächerlich ...
Ab gesehen davon sind das nur Hündchen, die bellen aber nicht beißen, sprich diese Leute können nur reden, aber sicherlich nicht kämpfen ...
Solche Penner (oh oh Meister meinte ich) gibt es zu hauf, die ziehen beim ersten Anzeichen von einem wirklichen Kampf den ******* ein ... und da ich momentan keine Kondition für 12 Runden habe, würde ich den Kerl wahrscheinlich innerhalb von 2 Runden endgültig wegputzen ...
Das würde dann schon in den StGB-Bereich "schwere Körperverletzung" fallen.
Ne, im Ernst, für solche "Pussie-Meister" habe ich nichts übrig ... ein wirklicher Meister sollte höflich sein und insbesondere zu niedrigen Schülergraden ein kollegiales Auftreten zeigen ... denn so wie der Meister, sind nämlich später auch die Schüler !!!
King Karl
16-05-2005, 11:13
Das waren doch verschiedene Systeme. In einem hat er einen Gelb-Gürtel und in dem anderen einen Schwarz-Gurt...
ich bezweifel, dass er vor 16 jahren einen gürtel in ATS gemacht hat ;)
Das Witzigste, was bei uns bisher passiert ist, war folgendes:
Ein Grüngurt, einer der besten der Gruppe, sollte mal wieder zu Demozwecken herhalten. Thema war Heian Godan. Unser Sensei demonstrierte gerade eine Interpretation für die vorletzte Technik: Hose des Gegners greifen und ziehen, tja, und dann hatte der arme M. auf einmal zwei halbe Hosen… :D
King Karl
16-05-2005, 13:04
Das Witzigste, was bei uns bisher passiert ist, war folgendes:
Ein Grüngurt, einer der besten der Gruppe, sollte mal wieder zu Demozwecken herhalten. Thema war Heian Godan. Unser Sensei demonstrierte gerade eine Interpretation für die vorletzte Technik: Hose des Gegners greifen und ziehen, tja, und dann hatte der arme M. auf einmal zwei halbe Hosen… :D
Und wer hat die dann bezahlt?
Und wer hat die dann bezahlt?
Er hat's genäht. War sowieso so ein Billig-Gi.
Mir sind gerade noch ein paar Sachen eingefallen, allerdings nicht vom Training, sondern von Lehrgängen. Da passiert ja so einiges drumherum…
Also, vorletztes Jahr Gasshuku in Oberstdorf. Wir sitzen so völlig entspannt vor dem Zelt. Viel anderes konnte man bei der Hitze ja eh nicht machen, als auf einmal ein junger Typ mit Mountainbike in ziemlicher Geschwindigkeit vorbeikommt und mit einem dumpfen "Wusch" ins Nachbarzelt pflügt… :respekt:
Dann auf der letzten Sommerschule am Bodensee: Da waren zwei so Typen, die mit eingeöltem gebräuntem Body vor dem Zelt posiert haben, und irgendwelche Muskel-Fotos gemacht haben. Und auch ein paar gestellte Karate-Aufnahmen. Dreimal dürft ihr raten, wer dann im Training mit Gelbgurt stand… :rolleyes:
Oder dieser Typ beim letzten Gasshuku in Konstanz, der ebenfalls ohne Gi-Jacke am Rhein saß, den Schwarzgurt lässig um die Hüften… :D
Und beim gleichen Anlaß die beiden Braungurte im Gi in der Innenstadt… :rolleyes:
Marcus2005
16-05-2005, 13:41
Dann auf der letzten Sommerschule am Bodensee: Da waren zwei so Typen, die mit eingeöltem gebräuntem Body vor dem Zelt posiert haben, und irgendwelche Muskel-Fotos gemacht haben. Und auch ein paar gestellte Karate-Aufnahmen. Dreimal dürft ihr raten, wer dann im Training mit Gelbgurt stand…
:ups: :D :rofl:
Ich glaube, da hätte ich erst mal einen Lachanfall bekommen. (Brake! In 15 Minuten geht es weiter) .
Muß wohl die Definition Karateka-Bescheidenheit neu einstufen.
Öhm mal allgemein? Wer benutzt eigentlich seinen Gi (oder einen falls mehrere) für die Freizeit? Bequem sind die Dinger ja ohne ende. Doch genauso schnell dreckig (weiße Jeans sind jabekanntlich Eintagsfliegen) .
Wieder zurück zum Thema.
Vor kurzem beim freien Kumite, war mein Bekannter lustig drauf. Beintechnick Karate, und Arme ala Kickbochsen.
Am Ende stand eine Traumpaarung (worauf er sich wohl freute). Er gegen unseren Sensei. Da half ihm sämtliches Geschick nichts. Immer wieder der Sensei "Arm hoch" als Gesichts Schutz. Nur bei seiner Bochserei ging es nichts. Entsprechend hat er dann ganz schön einstecken müssen. :D
Öhm mal allgemein? Wer benutzt eigentlich seinen Gi (oder einen falls mehrere) für die Freizeit? Bequem sind die Dinger ja ohne ende. Doch genauso schnell dreckig (weiße Jeans sind jabekanntlich Eintagsfliegen) .
Den Gi nicht, aber ich hab mir bei Kwon eine Gi-Hose gekauft, die ich ganz gerne daheim anziehe. Allerdings eine schwarze. :cool:
Zum Thema Gi in der Freizeit kann ich nur auf die bereits angesprochenen Braungurte in der Innenstadt verweisen. So was finde ich höchstens peinlich. :weirdface
Lady_Macbeth
22-05-2005, 23:54
Ihr solltet mal lieber fragen was alles außerhalb des Trainings passiert wenn man Kampfsport macht. ich mußte vor ein paar jahren mal im Musikunterricht nach vorne und sollte ein Lied vortragen. Nur stand ich im shizentai da :ups:
das peinlicste was mir im training mal passiert is??? Ich hab ins Dojo gekotzt, weil zuviel vorher gegessen :D
Ju-Jutsu-Ka
23-05-2005, 12:02
Westdeutsche Meisterschaft vor einingen Jahren: 2 Kämpfer (-85 kg o.s.) haben gefasst und wollen werfen. Der Hauptkampfrichter passt nicht so richtig auf und einer der Kämper wirft einen 1.-klassigen Aussendrehwurf.
Ende vom Lied: Oben liegt der Werfende, da drunter der geworfene, da drunter der Kampfrichter.
Und die ganz Halle: :rotfltota
So typische Sprüche waren "bekommt er jetzt 2 Ippons"
Ihr solltet mal lieber fragen was alles außerhalb des Trainings passiert wenn man Kampfsport macht. ich mußte vor ein paar jahren mal im Musikunterricht nach vorne und sollte ein Lied vortragen. Nur stand ich im shizentai da :ups:
Oh ja! Ich hatte kürzlich eine mündliche Prüfung in Musikwissenschaft, und hätte mich um ein Haar vor meinem Prüfer verbeugt… :D
Öhm mal allgemein? Wer benutzt eigentlich seinen Gi (oder einen falls mehrere) für die Freizeit?
Eines schultäglichen Morgens stellte ich fest, dass ich keine saubere Sporthose mehr hatte... da musste spontan die Gi-Hose hinhalten. Im Sportunterricht wurde ich dann erstmal als Arzthelfer verlacht :D
Lady_Macbeth
23-05-2005, 23:43
@ akane... ich hab au ständig den drang mich vor jedem mist verbeugen zu wollen, hab es aber noch unter kontrolle ;)
fightsong
23-05-2005, 23:59
...ich überlege grad angestrengt...
...kann gar nichts zu diesem Thema schreiben.... mir ist noch nie was peinliches passiert - wie langweilig.
King Karl
24-05-2005, 14:35
...ich überlege grad angestrengt...
...kann gar nichts zu diesem Thema schreiben.... mir ist noch nie was peinliches passiert - wie langweilig.
Dann schreib doch einfach nichts, denn das ist Spam.
...egal....passiert schonmal....:D Bist ja noch neu hier :hammer:
@ akane... ich hab au ständig den drang mich vor jedem mist verbeugen zu wollen, hab es aber noch unter kontrolle ;)
so sollten sich Frauen auch verhalten.. leider sind nicht alle so unterwürfig wie du
@Pitbull
Mit diesem Posting hast du dich gerade selbst disqualifiziert.....
Such dir für Äusserungen dieser Art eine andere Plattform, aber bestimmt nicht das KKB.
x-spirit
29-05-2005, 14:40
Mir ist mal beim Aufwärmen das Springseil aus der Hand gerutscht und einmal durch unseren Trainingsraum geflogen. Das Teil hat so ziemlich jeder im Raum einmal gegen den Kopf bekommen! :D
Darkpaperinik
29-05-2005, 19:08
will eine technik erklären.. schau zu dem schüler der gefragt hat, anderer schüler schlägt in dem moment zu...
habs noch im augenwinkel mitbekommen und konnte mich grad noch so aus der schlaglinie bringen, gestreift hats trotzdem..
naja.. war für uns wars eher lustig
Lars´n Roll
29-05-2005, 22:26
will eine technik erklären.. schau zu dem schüler der gefragt hat, anderer schüler schlägt in dem moment zu...
habs noch im augenwinkel mitbekommen und konnte mich grad noch so aus der schlaglinie bringen, gestreift hats trotzdem..
War das ein Versehen, oder läuft das bei euch wie bei Inspektor Clousseau und Cato? :D
Vielleicht hamse Dir ´ne Falle gestellt... "So, Du fragst´n Marco was und lenkst ihn ab und dann zieh ich ihm voll eine über!!" :D :D
wo wir gerade Bei Kinder bzw meine Kindern sind fällt mir noch eine nette anekdote aus dem training ein.Meine Tochter kam zum Training mit ihrem damals ersten Freund.Ich war gerade mit den Braungurten beim Bruchtest(Steinplatten).Ich war gerade am Demonstrieren als sie ihn mir vorstellte.Ich sagte Nur Aha dreht mich um Zu zerschlug Zwei Platten drehte mich um und sah mir den Kerl nocheinmal an :ups: ...Hmm Ich habe schon Krankenhausbettwäsche gesehen die war nicht so weiß wie das gesicht des Jungen.der musste auf einmal so schnell weg. Seltsam am nächsten tag war schluss :ups: :confused: :D
ahHAHAHAHAHAHA:D:D
Marcus2005
02-06-2005, 23:11
Tja, heute ist was passiert, wo man Peinlich zwar sagen könnte, doch eher Hammer und traurig.
Bei den Farbgurten (Weiße durften Pausieren) gab es Randori (heitß glaube ich Freikampf) .
Sensei meint lockeres mit einem Grinsen.
Ok, bei allen ging es gut. Doch dann kam der Hammer. Unser Sensei wurde mit einem Schüler etwas ausgelassen (eigentlich auch Sinn und Zweck des ganzen) .
Tja, der Schüler griff an. No Problem. Sensei Gegenangriff mit gerade mal 2 Schlägen. Erster ok, beim 2. krachte es. Der Schüler ging sofort zu Boden (glaube ich Solar Plexus Volltreffer) . Entsprechender durfte erst mal Pausieren (luftholen) und wurde sofort versorgt.
Warum traurig? Bei jedem hätte das passieren können. Aber nicht beim Sensei mit Faustschützer!
Michael1
02-06-2005, 23:45
Warum traurig? Bei jedem hätte das passieren können. Aber nicht beim Sensei mit Faustschützer!
Sensei sind Lehrer, keine Götter ... je höher du den Sockel machst auf den du ihn stellst desto tiefer wird er irgendwann fallen. Das ist für dich und für ihn schlecht.
Ich dachte auch mal mit dem Schwarzgurt könnte man schweben ;). Inzwischen weis ich aber das man genau so laufen muss wie alle anderen auch ... :(.
Sowas passiert nun mal, wenn die beiden betroffenen damit zurecht kommen sollte das für dich auch kein Problem sein.
Ich musste auch schon wegen sowas pausieren, war aber meine Schuld, weil meine Deckung so miserabel war
@Belial55: die geschichte ist einfach genial :D
Bei jedem hätte das passieren können. Aber nicht beim Sensei mit Faustschützer! Gerade sowas kann leicht passieren. Erst kürzlich hat unser Trainer bei einem Tritt jemandem mit viel Gefühl ein blaues Auge verpasst.
PS: Gruß an das Blauauge, falls es mal wieder heimlich mitliest... ;)
Marcus2005
03-06-2005, 01:14
Dann scheint wohl der anti Faustschützer Thread (keine lust, gerade zu suchen) echte Argumente zu haben.
Ach ja, Distanz Training kann man mit den Dingern vergessen!
Leichte Treffer lagen vorher (Partner Übung) schon an der Tages Ordnung. Schließe mich da nicht aus. Zum Glück drehe ich bei der Partner Version nicht mehr voll auf (ausser verlangt) . Masakriere ich lieber den Sandsack. Da merke ich schließlich immer, wo Ende ist.
']Ich mach ab jetzt auch WT, wenn man da 16-jährigen an die Brüste darf. :D
:rolleyes: Da sollte man meinen, dass wir Mädels gerade deshalb KK machen, um das zu verhindern, oder seh ich das falsch ;) ?
chrisi99
05-06-2005, 20:12
Ich zu einem meiner kleinsten Schützlinge der grad die Figur eines PC-Actionspiels nachmacht: "schau her, es gibt viele Gründe warum wir nicht so herumfuchteln-" will ihm eigentlich nur zeigen, wie dumm und gefählrich das ist.... leider hab ich einen anderen Schüler rechts von mir nicht gesehen und ihm voll eins aufs Auge verpasst, das war dann 2 wochen lang weniger schön :D
Sowas nennt man glaub ich "anschaulichen Unterricht" :D
bigboy15
05-06-2005, 20:25
wieso passiert mir sowas net :)
Marcus2005
11-06-2005, 02:36
Im Bezug auf den Post:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=28792&page=2
kam mit dem kurzen heute der absolute Hammer!
Kata!
Ok, bei den Farbgurten flog er raus, wie dort geschrieben. Dann.
Bei den Weißgurten (uns) holte der Trainer ihn rein. Wir stellten uns wie immer auf, wobei es kaum eine richtige Reihenfolge gibt, denn wir können die eine ziemlich alle gleich.
Aber der Gelbe stellte sich vorne Rechts hin. Den Kommentar vom Trainer muß man sich auf der Zunge zergehen lassen. Kriege gerade beim Nachdenken einen Lachkoller.
Jedenfalls der stellt sich hin. Trainer : " Du weißt, was für eine Position das ist????" Dabei hatte dieser ein fragendes Runzeln auf der Stirn. Dann.
"Denk daran. Auf der Position must du auch entsprechendes bringen!"
Entsprechend nahm er den dann ran. Ich bekam kaum etwas mit. Aber das wenige reichte.
Man bedenke, das der einen Gelben hat, also Shodan in der Prüfung!
Übrigens der Grunt für den Farbgurt rauswurf war ein "wie geht das jetzt" dumm rumstehen während der anderen Katas.
Mir war allerdings auch was blödes passiert. Reiterstelung, und ich schau mal wieder gerade aus (falsche Richtung). Trainer verpasst mir einen leichten Jodan Zuki (andeutung) den ich automatisch blockte. Dann einen zweiten. Kommentar "du sollst da hinschauen, wohin du gehst!"
Kurze erklährung, durch andere Umstände besitze ich eine andere Sichtfläche (brauche mir diese Wahrnehmung des breiten Sichtfeldes nicht anzueignen, da angebohren) . Deshalb sah ich den ersten Zuki aus dem Augenwinkel.
Ps.: Bin noch wach, da Schlaf Rythmus imho in den Binsen ist.
Sportler
28-06-2005, 22:40
Im Dojo lag ein Sportboden aus, der sich immer gut mit Schweiß vollgesaugt hat. Der Schweiß war aber immer "unten", hat sich also nicht ausgewirkt. Außer, hin und wieder im Sommer, wenn es heiß war und alle richtig geschwitzt haben. Dann war es an manchen Stellen richtig nass. Ich stand also auf so einer großen rutschigen Stelle.
Es war Wettkampfvorbereitung, deshalb hat mich mein Trainingspartner (2. Dan damals) ordentlich rangenommen. Wir sollten uns gegenseitig in den Bauch kicken (Mae Geri Kekomi, also gestoßen). Und irgendwann zieht der halt so richtig durch, voll gegen meinen Bauch, wunderschöner Kick. Ich, angespannt, den Bauch fest, Stellung fest und tief... Er trifft und ich rutsche ein riesen Stück nach hinten, bis die Wand mich stoppt. Aber in perfektem Zenkutsu-Dachi, wie in diesen chinesischen Filmen. Sowas passiert einmal bei 1000 Versuchen(oh ja, hab das hinterher nochmal so hinkriegen wollen, mein Bauch tut heute noch weh). Sah einfach zu genial aus.
Einen hab`ich auch:
Ich war mit einem Kumpel zum Sparring verabredet. Mein Frauchen (hatte erst 1/2 Jahre Thaiboxerfahrung) wollte mit.
Als sie auch sparren wollte, war sehr schnell klar, dass ihr der Freund haushoch überlegen war und er fing, "zu spielen". Dann irgendwann wurde er übermütig und stand völlig offen da, wie Bruce Lee höchstpersönlich und versuchte, sie in einen Schlag laufen zu lassen. Hätte es geklappt, wäre es gemein gewesen; - hat aber nicht - den sie versuchte gar nicht erst ihn zu schlagen, sondern hat ihn einfach gekickt, - mangels Training und Koordination dorthin, wo es einem Mann wirklich weh tut....Als er wieder einigermassen aus den Augen gucken konnte, hat er den Ring verlassen, sich einen Tiefschutz angezogen (!) und solche Geschichten nie wieder probiert...
- ich glaube, ich habe noch zwei Wochen später darüber gelacht...
Ok... *märchenbuchaufschlag*
Ich bin in einem etwas kleineren Aikidoverein (vll. 10 mitglieder), Zwei Senseis. Einer Unterrichtet Aikdio (David) und einer Kenjutsu (Daniel). Auserdem war noch ein Mädchen namens Anja da. :)
Jetzt zu den vielen Sachen.
Ich übe mit David Befreiung aus nem Würgegriff. Lustigerweise haben wir beide die Angewohnheit, immer zu lachen, wenn wir uns gegenseitig wehtun. Das geht also so. Es sagt: "Greif mal mit der Hand nach meinem Hals". Gesagt, getan. Ich Pack ihn mal hals, ritch ratsch, er hat mir den arm umgedreht. Ich fang an zu lachen, er denkt: "Oh, es tut noch nicht weh genug." Und dreht weiter. :) UNd ich immer nur: "AUuaua, hahahaha, nein, ah, hahaha, au!" Naja. Seitdem halten mich warscheinlich alle für einen Masochisten. :)
Andere Situation:
Ich mache mit Daniel Partnerübungen. Er greift mich mehrmals mit Shomen Uchi (Horizontaler Schlag mit schritt vorwärts) an, ich weiche beim ersten mal schräg links aus. Ich habe an dem Tag socken getragen, weil wir in einer Ringerhalle trainieren, deren Matte nicht sehr gleitfähig ist, wenn man Nasse füße hat. :) Wie ich da so zur seite geh, und daniel den Schritt vorwärts macht, tritt er auf meine Zehen. Ich komm noch drunter Weg, spüre seinen fuss kaum... und auf einmal lieg ich auf der Seite. Meine Socke klemmte noch unten seinem Fuss. Und weil ich mich diagonal bewegt hatte, "verfing" ich mich darin. Im Sturz hab ich ihn dann allerdings noch "aufgeschlitzt". Er meinte nur: "Interessante Technik, aber warum bist du gefallen?" David meint: "Telekinese?" Darauf Anja: "Ab wann lernt man DAS denn?"
Auf die Frage, warum ich immernoch da unten liegen würde, deute ich nur auf meine Socke, die noch immer unbemerkt unter Daniels Fuss eingeklemmt war.
Was anderes: Bei uns war Fischerfest (so'n Rummel). Anja war dort an der Kasse am Einlass und unterhielt sich beiläufig mit meinem Sensei. Ich geh also zu den beiden hin, um ne runde zu quatschen, weise meine Begleitung an, meinen Platz in der (sehr langen) Schlange freizuhalten. Als ich fertig bin mit Quatschen, ist meine Begleitung längst drin und ich Müsste mich wieder hinten anstellen, weil keine platz mehr. :D Anja, fasst sich ein Herz, winkt mich direkt zu ihr vor die Kasse, ich zahle, gehe durch. Und ich spüre die Wut von 200 Kirmesbesuchern in Spe in meinem Nacken.
NOch als Abschluss ein Zitat von David:
"Der Arbeitsalltag eines Aikidolehrers besteht hauptsächlich daraus, kleine blonde Mädchen durch die Gegend zu schleudern." (Anja: 1.65m; max 50Kg)
Interssanterweise scheint Anja rücksicht auf MICH zu nehmen.. Naja.. bin ja auch noch ein Weisgurtnoob.
Ich hab natürlich auch noch "******- Furz- und Testikelgeschichten" auf Lager.. Aber davon habt ihr sicher schon genug.
Achja, eins noch. WEil ich mal in einem Freundschaflichen gerangel mit meinem Klassenkameraden erst einen Handkantenschlag auf die Halsschlagader und dann einen Ellenbogen ins Gesicht sowie einen "tödlichen Fingerstich auf die Kehle" angedeutet habe, geht rum, dass man sich besser nicht mit mir anlegt, weil ich in einer ernsten Schlägerei mein Gegnüber töten würde. ;)
In diesem Sinne,
C ya,
Ken"-Highschoolassassin-"Shi
€dit: Ich habe meine Freundin kennengelernt als sie mich bei der Nachhilfe mit der Frage ansprach, ob ich Japanfan seih. Grund dafür war mein an die Wand gelehntes Bocken, das ich fürs spätere training dabei hatte.
Als dann eines Abends in geselliger Runde die Frage aufkam, wie wir beide eigentlich ins gespräch gekommen sind (Sie megaschüchtern, ich meistens Geistesabwesend) meinte sie, sie hätte mich wegen "seines langen "Teils" da angesprochen." *betretenesschweigen*
jetzt haben ja nicht nur alle angst vor deinen tödlichen techniken, sondern nennen dich auch noch pferd :D
Jetzt darfst du dich fragen, mit WAS ich den Stoß in Kehle / Die Augen ausführe.. :D
(Celebrity Deathmatch, anyone?)
prometheus1984
01-08-2005, 22:34
da findet man die bilder vom stil-übergreifenden lehrgang meines clubbes.
...da dürfte irgendwo wo auch ein bild sein, wie ich als aikidoka bei meiner ersten karate-trittübung mit meinem rechten bein in nahezu perfekter schwungbahn und mit gewisser eleganz mir mein linkes bein weghaue, und voll auf die schn*** falle... :D :D :D
(immerhin gabs noch nen ego-pusher vom sensai: "er hat es ja zumindestens versucht (mit einem grinsen)" ) :rolleyes:
Zottelkopf
04-08-2005, 09:06
ich hatte nicht bemerkt dass mein hakama etwas verrutscht war (also zu lang weil gelockert) und wollte grad schön zu ner kata im sitzen ansetzen...ausfallschritt nach vorne. dummerweise hing ich mit meinem fuß am hakama fest und legte mich samt schwert geradeaus auf die nase.... mein sensei fands lustig gr ;) mbl
Lustigerweise haben wir beide die Angewohnheit, immer zu lachen, wenn wir uns gegenseitig wehtun. Das geht also so. Es sagt: "Greif mal mit der Hand nach meinem Hals". Gesagt, getan. Ich Pack ihn mal hals, ritch ratsch, er hat mir den arm umgedreht. Ich fang an zu lachen, er denkt: "Oh, es tut noch nicht weh genug." Und dreht weiter. :) UNd ich immer nur: "AUuaua, hahahaha, nein, ah, hahaha, au!" Naja. Seitdem halten mich warscheinlich alle für einen Masochisten. :)
Haha ja, daß kenn ich, mein Aikido Lehrer lacht auch immer ein wunderbar diabolisches Lachen wenn er jemanden die Gliedmaßen verdreht :devil:
(und ich muß dann meistens ebenfalls lachen, weil ich mich freue das er seinen Spaß hat :D )
Ansonsten peinliche Sachen, hm :rolleyes:
Mit immer tiefer rutschender Hose trainieren und sich dann mit einem "em sorry ich muß mal ebend die Hose zumachen" wegdrehen, während die Hose schon fast in den Kniekehlen hängt...und dann den Partner nerven weil man den Knoten nicht mehr aufbekommt und er/sie warten muß(Schxxx Judo Hose) :(
Nach der ersten von drei Verneigungen (erste kniend zum Sensei, zweite stehend zum Sensei, dritte, stehend zu den Trainingspartnern) dem nicht deutsch sprechenden Aikidoka neben einem - in wohlgemerkt allerschlechtestem Englisch und so laut das es jeder hören konnte - erklären was für Termine angesagt wurden, während alle still einen anschauen und auf die 2. Verbeugung warten... :o
...bzw ein paar Trainigs drauf, nach der 1. Verbeugung zur Wasserflasche laufen um den Brand zu löschen...selbe Situation, alles wartet. :o
Bacterra
07-08-2005, 11:11
Mir ist beim Springtraining diesen Sommer vom 10 Meter turm die hose ganz gerissen ich bin etwa aufm oberschenkel aufgekommen und stand dann in nen halb zerfetzten Boxerschorts da.. Zum glück hab ich unten ja was... aber peinliche aktion und es sehen IMMER mädles zu.... Der Oberschenkel war von der wucht leicht blau angeschwollen ...Tut echt weh sag ich euch
Wir sollten beim Aufwärmen Runden laufen, was wir auch gemacht haben. Auf einmal kam der Befehl "Rückwärts!" ... Einer dreht sich um und fängt an rückwärts zu laufen, ich drehe mich nicht um, laufe aber auch Rückwärts. 3 Sekunden später laufen wir volle Kanne gegeneinander Hinterkopf gegen Hinterkopf :D Die anderen haben sich schlapp gelacht und wir mussten uns erstmal hinsetzen. Nach 'ner Weile ging's dann aber wieder und wir mussten auch drüber lachen.
el murcielago
07-08-2005, 22:03
Danke für die Geschichte... war definitiv dafür Schuld, daß meine Katze vor Schreck (wegen meines Lachens) in den Oberschenkel gekratzt hat, um wegzukommen. :D
Dabei fällt mir ein, daß ich auch etwas zu erzählen habe.
Vor einem Jahr ging ich mit zwei guten Freunden ins Dojo. Beide wollten sich die Schule erstmal anschauen, und machten das Training gerne mit. Als Übungsleiter war ein sehr netter Assistenzlehrer des Dojoleiters angesetzt. Der gute Mann ist ca. 1,80 Meter groß, ist recht geschmeidig, voll tattowiert, und hatte recht große Muskeln.
Naja, nach etwa 45 Minuten Technik ging es zum Bodenkampf (das ca. auch eine halbe Stunden), während zum Schluss Boxhandschuhe angezogen worden sind, und ein bisschen "Freikampf" laufen sollte. Einer meiner Freunde und ich waren völlig fertig. Dazu muss man sagen, daß es im Sommer war, wir nur einen alten Ventilator hatten, und es tierisch schwül-warm gewesen ist.
Besagter Freund und ich saßen uns auf den Boden bzw. Stuhl, und schauten den letzten Musketier an, der sich anschickte gegen den Lehrer zu boxen. Das war schon ein Bild für die Götter, wenn man bedenkt, daß unser mutiger Freund etwa einen Kopf kleiner ist, noch keine KK/KS Erfahrung hatte, und muskeltechnisch etwa in der Albert-Einstein-Liga spielt.
Also standen sie sich gegenüber, und tänzelten ein bisschen vor sich her, gegenseitig musternd, wobei folgender Dialog entstand:
Lehrer: "OK, wir beide? Fein, bist Du bereit?"
Freund: "Ja, klar"
Da kam auch schon ein Jab vom Lehrer, den unser Freund voll auf die 12 bekam. Der Schlag kam so schnell, nicht zwingend hart, aber mit der Masse, die hinter dem Hit des Trainers kam war es nach der ganzen Anstrengung sichtlich heftig.
Reaktion:
Freund: "Nee, jetzt bin ich echt kaputt... mag nich' mehr!"
Er zog sich die Handschuhe aus, und mein Lehrer war ein bisschen perplex, daß das Randori mit seinem Partner so schnell schon vorbei war. :D
kann mich jetzt auf Anhieb nur an eine Lustige Situation erinnern.
Haben Kicks gegen Kissen gemacht. Yoku Geri. Ein Paar bestand aus einem Grüngurt, gut 190 cm groß, wohl so um die 85 Kilo und einer Anfängerin, circa 155cm und so um die 48 Kilo. Zuerst hat sie getreten. Als sie dann das Kissen gewechselt haben, hat er nicht berücksichtigt, dass sie viel leichter ist und auch noch nie ein Kissen gehalten hat. Resultat war, dass sie nach seinem Kick circa 2-3m weiter hinten auf dem Hallenboden saß.
Doch noch eine. Am Anfang des Trainings erklärt unser über 40jähriger Trainer einer 24 jährigen Anfängerin den Gürtelknoten, bzw. bindet ihr den Knoten mit dem Kommentar "Er hilft einer jungen Frau doch gerne beim Anziehen". Nach ihrem Gegenkommentar "aber sicher noch viel lieber beim ausziehen" hat er dann doch schnell mit dem Training begonnen.
Haben Kicks gegen Kissen gemacht. Yoku Geri. Ein Paar bestand aus einem Grüngurt, gut 190 cm groß, wohl so um die 85 Kilo und einer Anfängerin, circa 155cm und so um die 48 Kilo. Zuerst hat sie getreten. Als sie dann das Kissen gewechselt haben, hat er nicht berücksichtigt, dass sie viel leichter ist und auch noch nie ein Kissen gehalten hat. Resultat war, dass sie nach seinem Kick circa 2-3m weiter hinten auf dem Hallenboden saß.
Das war aber nicht zufällig in Rottweil, oder?
Das war aber nicht zufällig in Rottweil, oder?
nein
Bei einer Prüfung:
Nachdem schon einiges organisatorisch schief gelaufen war, zeigt jemand gerade eine Übung, als gerade dem Prüfer gesagt wird dass noch jemand anders die gleiche Übung machen muss, woraufhin ein lautes "mir reichts" zu hören ist...Der Prüfling schaut ihn natürlich verdutzt fragend und verängstigt an...
Zwar nicht direkt im Training, aber zuhause…
Man muß dazu sagen, daß fast die ganze Familie meiner Freundin Karate macht, so daß es also daheim auch gelegentlich kleine Kämpfchen gibt.
In diesem Fall war die kleine Cousine (10 Jahre) zu Besuch. Sie hatte gerade auch mit Karate angefangen.
Meine Freundin meint also zu ihr: "Na, dann zeig mal was."
Darauf tritt ihr die Kleine kurz und heftig gegens Schienbein (mit Turnschuhen :ups: )
Hat 'ne Weile gedauert, bis der blaue Fleck wieder weg war…
Ach ja, da fällt mir noch was ein, von wegen, man soll die Kleinen nicht unterschätzen:
Auf einem Lehrgang: Lockeres Randori zum Aufwärmen. Ein großer Grüngurt bekommt ein kleines Orangegurt-Mädel als Partner. Er fühlt sich natürlich total überlegen. Steht da so "höhöhö".
Kurz drauf macht es "Watsch", und die Kleine setzt ihm einen sauberen Mawashi-Geri genau an die Backe. :D
Hey, bin ich die einzige, die hier noch postet?
Naja, nun gut, ich will euch meine letzte Erfahrung mit Wandpratzen nicht vorenthalten.
Also: Ich hab als Gast in einem ganz tollen Dojo trainiert: Wunderbarer Parkettboden, viele Wandpratzen an der Wand - ein totaler Traum.
Im Training war die Aufgabe, aus der Drehung heraus eine Technik an die Wandpratze zu setzen.
Ich nehm also Anlauf, mach einen Ushiro-Geri (Rückwärts-Fußstoß) so richtig mit KAWUMM gegen die Pratze. Nur war die halt nicht so nachgiebig wie die Weichbodenmatte, gegen die ich daheim trainiert hatte… :D
Nun ja, die Wand gab nicht nach, also hab ich mich mit meinem Ushiro-Geri selber einmal quer durch die Halle geschossen und bin auf die Schnauze geflogen. War bestimmt sehr spektakulär. :D Zum Glück hat der Trainer gerade wo anders hingeschaut.
Marcus2005
07-09-2005, 00:13
Mit dem Rückwerts laufen kann man noch Toppen!
In letzter Zeit hat unser jüngerer Trainer die Masche drauf:
Im Kreis laufen!
Rückwärts, Vorwärts, Rückwerts,...
Geht manchmal 6 mal im Wechsel (weniger als 20 Sekunden abstand manchmal). Hat da schon öfters gekracht, denn jeder schaut erst mal, ob nur direkt Rückwärt bedeutet, oder drehung.
Ganz nett, wenn man bedenkt, das es dann inkl. Sensei ca. 20 Leute sind (Raum ist nicht sehr groß und es kommt beim Querbeet laufen immer zum Chaos) .
Zu uns kam mal eine Ausbilderin als Ersatz weil unserer an diesem Tag nicht konnte.
Naja, wir machten Sittups wo jeder immer bis Zehn zählen musste. Als mein Trainingspartner dran war, ließ er wegen der Anstrengung bei Zwei heftig einen fahren. Mit weiterzählen oder Sittups war dann nicht mehr viel. Wir lachten uns alle kaputt. Er und die Ausbilderin wurden knallrot :D
Marcus2005
09-09-2005, 23:12
Die Tage hatten wir eine neue Bewegungs Kombi bei unserem jüngeren Trainer. Es war beim Aufwärmen.
alles war klar und dann hieß es "auf Kommando beide Sachen hintereinander." Kein Problem. Das "Ich" kam. Doch alle machten es. jemand sagte kurz was und einzig unser Trainer stand auf einmal dumm da. Fragend uns alle anschauend "Öhm, wie war das noch mal?" . Dabei konnten einige gerade ihr lachen Verkneifen. Gegrinst haben allerdings zig.
Frank Chelaifa
10-09-2005, 07:03
Hier mal eine kleine Geschichte aus früheren Zeiten, liegt aber schon 30 Jahre zurück.
Ich damals 15 Jahre jung und tatendurstig stehe in der Sporthalle und warte der Dinge die da wohl heute im Training noch kommen und es kamen 2 super hübsche Mädels zum Schnuppertraining, na ja, was soll ich sagen. Wollte mal zeigen wie toll ich war und " zauberte" mit meinen Beinen
( Tae-kwon-do), kam bis zum Axt-Kick, war danach Ko, habe mir selber das Knie unters Kinn gerammt. Meine Vorführung war der Brüller, alle haben gelacht, nur ich bin schnellstens nach Haus gegangen.Hatte keinen Bock mehr auf Training und schöne Mädels.
Gruß Sam
Zu den Bilder:
Typisch Aikidokas. Immer nur zwei gegen einen und immer nur gegen Mädchen.
(Sorry, Antje, wir hatten vergessen, dass du nicht abklopfen kannst. :D )
authomas
13-09-2005, 15:26
Aua, die Situation kommt mir irgendwie dumpf bekannt vor... immer auf die Kleinen. Besonders gut gefällt mir an dem ersten Bild der erhobene Fuß (sieht aus, als versuchte sie damit abzuklopfen oder sie krümmt sich vor Schmerz?) in Kombi mit dem fröhlichen Lächeln :-).
Antje: das nächste mal ins Bein beißen. Es wirkt.
Jo
desertdragon
13-09-2005, 17:07
Da faellt mir auch einer ein:
Ich habe frueher TKD gemacht und hatte einen leichten Uebungskampf mit einem Partner. Ich machte einen Yop Chagi, traf aber nur seine Schulter, rutschte nach oben ab. Aufgrund meiner Ungelenkigkeit wurde der Winkel im Schritt zu gross, sodass ich hingeknallt bin. Es hat mich einfach vom Standbein gehauen.
Ein anderes Mal machten wir Sprungkick gegen einen Sandsack (mit Ueberspringen eines kleinen Kastens. Es sollte ein Yop Chagi (fuer alle "Nicht- Koreaner": Yop= seitlich, Chagi= Fusstritt, also entsprechend "Yoko Geri") werden.
Ihr kennt diese Spassmacher? Ja genau, Einen gibt es in jeder Truppe.
Ich nahm Anlauf und kurz vorm Absprung (perfektes Timing) ruft der Spassmacher:
"LOS, OLAF! KOPF CHAGI"
Ich war schon in der (Ab)sprungphase und bin laut lachend mit ausgebreiteten Armen an den Sandsack geknallt. Muss ziemlich Comic- meassig ausgesehen haben.
Selbiger hat sich 'mal bei einem TKD Turnier beim Schiedsrichter festgehalten, um besser treten zu koennen.
Marcus2005
18-09-2005, 00:11
Tja, bei uns gibt es im Moment niemand, welcher Schnupper Training macht.
Bei beiden Trainern merkt man das. Mittlerweile wird es bei dem älteren der beiden heftig.
Unsere letzten Kombis (man bedenke, das ich meine weiß/gelb Doppelprüfung erst für das nächste Jahr geplant habe) waren unter anderem folgende:
Oi Zuki , dann Block von hinter dem Ohr nach vorne im Zenkutsu Dachi (Oi Version). Gefolgt im Stand , Hüft arm auf die Geako Seite zum Block (beide heißen ziemlich ähnlich) . Dann Gedan Barai im Konkutsu Dachi (dabei reine Fuß drehung und kein Standwechsel) . Vorder Arm dann direkt in Empi. Drehung über den Rücken in Kiba Dachi mit Empi, Ende im Geaku Zuki. (Alles in einer Kombi) .
Doch warum in dem Bereich. Wir haben bei uns immer den gleichen Blaugurt dabei. Eigentlich ist der ganz ok. Doch beim vorletzten Randori hat unser Sensei ihn zur Sau gemacht, weil er nach seinem Grad fiel zu lasch gehandelt hatte. Im Grunde bekam dieser einen Vortrag im Bereich "richtig kämpfen" . Bei der letzten Katta bekam der gleiche reingewürgt " du machst wohl nur Kumite. Das merkt man" . Beim letzten Mal sollte dieser die gleiche Katta machen. Packte den Ablauf (Heian Gondan als Blaugurt) erst beim 3. Versuch.
Den letzten Knaller bekam der gleiche beim letzten Training verpasst. Die Oben genannte Kombi mit wenigen Erweiterungen. Paralel zu ihm tat das gleiche ein Gelbgurt. Beide waren zum Teil gleich gut.
Dem Gelbgurt hatte der Sensei dann ein kleines Kompliment gemacht. Doch der Blaugurt wurde wieder niedergemacht. "... flüssiger. Das ist blaugurt! Die ganzen sachen kannst du auch zu Hause machen. Fiel Platz brauchst du nicht,..." Ein par Einheiten vorher wieder der gleiche (da hatte unser Trainer aber auch wirklich schlechte Laune) " ... genauso halbherzig, wie du gerade trainierst."
Zwischendurch hatte der Blaugurt auch schon etwas abgekriegt, wo wir mittlerweile alle wissen, bei dem Trainer, wenn der was macht, nicht ohne Grund (zeigen zu ende und hat entsprechenden mal kurz zu boden gehen lassen) .
Ich weiß, ist zwar jetzt bisserl komisch geworden, aber es ist doch wirklich peinlich, wenn ein Blaugurt, welcher die Prüfung machen will vom Sensei durch die Blume direkt gesagt bekommt, du trägst diesen Grad, kommst jedoch mit deinem Leistungen nicht dran. Eigentlich hast du ihn gar nicht verdient. (Übrigens müssen bei dem sogar noch weißgurt Fehler behoben werden, welche dieser längst selbst wissen müßte) .
Übrigens habe ich auch schon einiges abbekommen. Zum Beispiel, überall korigiert der ältere die gleiche Haltung. Zu mir faucht er (war auch die schlechte Laune Runde) "du siehst doch, was ich hier korrigiere. Schau es bei dir doch selbst an. Wenn du das nicht merkt, kannst du auch gleich weg bleiben." Allerdings fing sich der Trainer noch wärend des Trainings wieder.
Nun, was wirklich lustiges. Zum aufwärmen Randori. Ich habe meinen Bekannten als Partner. Alles kein Problem, bis auf die Sache, das der mir zu heftig ran ging (sagte ich ihm auch) . Doch dann! Ich starte zum leichten Mae Geri und er schießt nach vorne. Da ich schließlich noch nicht so riesig schnell bin, rennt er mir nicht nur rein, sondern ich streife seine Weichteile (er kein Tief Schutz) . Kampf nahm eine Auszeit und er machte einen leichten freudentanz.
Marcus2005
20-09-2005, 01:33
Moin,
Noch mal zum Thema Vorwärts/Rückwerts. war heute (gestern) wieder drann. Direkt nach dem angrüßen. Alle im Kreis am laufen. "Rückwärts" war das Kommando, doch Sekunden später ertöhnte aus dem Schwarzgurt Bereich (durch das Grüßen noch vorhanden) ein rums und dann töhnendes Gelächter. Als ich hingeschaut habe mußte ich auch lachen. Es war zur Karambolage gekommen und der kleinste von den Schwarzen lag auf dem Boden.
Lars´n Roll
20-09-2005, 08:02
...dann Block von hinter dem Ohr nach vorne im Zenkutsu Dachi (Oi Version).
Trägt man in der Oi-Version statt ´nem Gi DocMartens und Domestos-Jeans? :)
Trägt man in der Oi-Version statt ´nem Gi DocMartens und Domestos-Jeans? :)
Achja, oi-Tsuki und Zenkutsu-Dachi, dass waren noch zeiten... :)
Lars´n Roll
20-09-2005, 10:23
Gibt´s eigentlich auch Oi-Kumite? Pogo im Dojo (statt in Togo ;) ) ? :)
Marcus2005
28-09-2005, 23:13
Hab wieder was (Anfänger Ecken sind manchmal sowas von lustig) .
Einer unserer seltenen neuen Gelbgurte (erscheint teilweise nur, wenn Weihnachten und Ostern auf einen Tag fallen) war da. Jeder ahnte nichts gutes. Aber egal. Jedenfalls, normal laufen, Stowoke Kunkutsu Duchi (der bekannte Klassiker) in 2 Reihen. Der Gelbe von einem guten Bekannten von mir. Beim letzteren weiß ich, das der große Schritte macht.
So laufen wir also auf Zählen. Schließlich von der Seite "Autsch" und Gelächter. Mein Bekannter war zu nahe an dem Gelben gekommen, welcher dann einen Stowoke als Ohrfeige abbekam. Dabei mußte selbst unser Sensei lachen und fauchte schließlich den gelben an. "Worauf wartest du? Vorwärts, weiter!" (Übrigens hat mein Bekannter nicht gerade wenig Kraft) .
Gleiches Training, nur drei Standart und der Rest "Seltene" . Es ging wieder in den Kreis. Die beiden Mädels dumm am schauen, ebenfalls der Gelbe (vorher Ohrfeige) . Die letzte Runde dieses eingespielten Trainings habe ich dann gezählt und zum Teil vorgemacht. Kommentar von Trainer mitten drin " schaut nicht zu mir! Wer regelmäßig hier ist, weiß bescheid. Ihr macht das schon."
@Marcus2005
Was ist denn mit "Stowoke Kunkutsu Duchi" gemeint?
Hat zwar nichts mit KS-TRaining zu tun, aber mir ist mal in der Schule während eines Badmintonsspiels mit einem Mädchen der Hosenboden total aufgerissen- und hab trotzdem bis zum Ende tapfer weiter gespielt:D :rolleyes: - was später war, daran kann ich mich nicht erinnern.
Kao Throng
29-09-2005, 11:53
Ein Freund von mir bat mich einen Lowkick voll durchzuziehen,weil er wissen wollte wie sich das anfühlt wenn man ihn blockt.
Wir zogen uns die Schoner an und mein Freund ging in Position.
Er drehte das linke Bein nach aussen und hob es im rechten Winkel an,dann gab er mir das Zeichen das er bereit sei.Ich sag euch ich muß heute noch Tränen lachen wenn ich daran denke.Er hat nämlich vergessen das Bein anzuspannen um den Winkel zu fixieren.Das Ergebnis war überwältigend,durch die Wucht des Aufpralls und der zu laschen Spannung in seinem Bein,kickte er sich seine eigene Ferse in die Kronjuwelen,und ging stöhnend zu Boden.Im nachhinein mußte er selbst darüber lachen,er war mir also nicht böse das ich ihm,anstatt zu helfen,ausgelacht habe.:D
MFG
Marcus2005
30-09-2005, 00:16
@Marcus2005
Was ist denn mit "Stowoke Kunkutsu Duchi" gemeint?
Tippfehler von meinereiner!
-> Konkutsu Duchi Stowoke. - Genauer Deffinieren ist schlecht. Kann ich schlecht erklären. Aber einer der Klassiker im Shoto Karate.
Tippfehler von meinereiner!
-> Konkutsu Duchi Stowoke. - Genauer Deffinieren ist schlecht. Kann ich schlecht erklären. Aber einer der Klassiker im Shoto Karate.
Er meint höchstwahrscheinlich
"Shuto-Uke ind Kokutsu-Dachi"
http://www.shotokankata.com/images/brian/Shuto/Shuto%20L9.gif
Gruss
nichtinsgesicht!
30-09-2005, 11:51
Selbiger hat sich 'mal bei einem TKD Turnier beim Schiedsrichter festgehalten, um besser treten zu koennen.
Huaaa ich kann nicht mehr. :rotfltota Der Typ bekommt von mir offiziell den Titel coolster Mensch der Welt. :sport006:
Schnueffler
30-09-2005, 13:04
Gestern beim Training!
Kampf vom Stand bis in den Boden (grappeln) im Gi. Meinem Trainingspartner (er 198 cm, knapp 120 kg, 3.Dan Jiu Jitsu) gegenüber ein Mädel (sie 160 cm, 50 kg, Grüngurt, bis auf den Gürtel sind es geschätzte Werte :D ). Sie will zum Seo Nage eindrehen, er hebt sie mit einem Arm hoch, ihre Füße baumelten in der Luft. Hatte was von Asterix und Obelix! :)
Kurz danach setzt sie wieder einen Wurf an, er packt beide Hosenbeine und will sie damit wegziehen und ausheben. Jedoch hatte sie keine Jiu/Judo-Hose an, sondern eine vom TKD, sprich recht dünn. Man hört nur ein "ratsch", sie steht in String da und er mit ihren Hosenbeinen in der Hand.
Keiner von den Jungs hat es geschäft verschämt weg zu sehen oder sich das laute Lachen zu verkneifen. Er ist extrem rot angelaufen und wußte nicht, was er sagen, bzw. machen sollte! :ups:
Domovoi Butler
13-10-2005, 18:11
Letzte Woche im Training:
Wir sind fertig und gehen in die Umkleidekabinen. Ich rede noch mit einem Freund und mein Blick fällt auf etwas, das mich vor lachen fast von den Füssen gehauen hat. Neben uns steht ein Kollege, der sich mit einem weiteren Kollegen unterhält. Und er zeichnet sich dadurch aus, dass er eine riesige Palme hat. :ups:
(Ich hoffe, es ist klar was damit gemeint ist.) Ich habe mich beeilt aus dem Dojo zu kommen, und habe draussen erstmal laut gelacht. :biglaugh:
Vor ein paar Jahren im Training:
Kollegen von mir haben mal ein bissl angeben wollen und haben gegen nen Sandsack getreten, der doch recht hoch in der Luft hing. Sie sind also gesprungen, haben den getreten und sind heile am Boden angekommen. Sah ziemlich cool aus. Ich, klein und naiv ;) , wollte mit meinen abgebrochenen 1,64 m auch mal machen. Ich hab also Anlauf genommen, bin hoch gesprungen, wollte treten.... wollte.... ich bin am Ende allerdings wie ne umgedrehte Schildkröte auf dem Boden gelandet, alle viere von mir gestreckt und die Halle hat gebebt vor Lachen... muss wohl rattenscharf ausgesehen haben. :D
Gestern vorm Training. Komm in die Eingangshalle und heb die Hand "lässig" zum Gruss. Rechts knallt die Tür auf und ich hau mit meiner Hand davor. Tja, Krankenhaus, kleinen Finger rechts gebrochen u. erstmal Pause. :D
Dafür hab ich jetzt mehr Zeit zu schreiben....;)
*LOL*
gerade mal den gesamten Thread gelesen und tränen gelacht. Sehr schön!
Hab da auch einen von wegen Kampfgas ^^
Unser Trainer hat uns mal wieder gezeigt, wie doch ein starker Fauststoß auszusehen hat, mit richtiger Körperspannung.
Dabei löste sich ein ordentlicher Kiai unterhalb des Gürtels :D
Konnten uns das lachen gerade so verkneifen.
Wenn ich mich recht entsinne war er auch ein wenig sauer, da an dem Tag nicht alles so klappte, wie er es sich wünschte.
Er verzog auch keine Sekunde das Gesicht und meinte ohne noch rot zu werden:
"Da seit ihr platt, was? Bei ner ordentlichen Technik geht selbst die Scheiße stiften!!!"
:rotfltota
Einmal hat sich im Training ein Mädel beim Warmlaufen gekonnt hingeschmissen. Setzt sich auf, guckt verduzt, schüttelt den Kopf und behauptet, sie hätte vergessen, wie man läuft.
Bei einem Lehrgang ist ein Freund auf einen Sandsack losgegangen. Besagter Freund M. ist ein netter, friedlicher Kerl, dreht im Training aber völlig ab. Er hat wild auf den Sandsack eingeschlagen, dass Ding fing kräftig an zu schwingen, natürlich auch auf M. zu...
Tja, er lag erstmal ne Weile am Boden. Sieg durch K.O. für den Sandsack.
Baphomet
21-10-2005, 15:08
argh
Schnueffler
24-10-2005, 22:36
Komme gerade vom Training und muß es gleich mal verbreiten.
Nach dem eigentlichen Training wollten noch welche von den Karate-Leuten KATA laufen. Ein wirklich kleines, zartes Mädel läuft, letzte Technik, "Kiai!, steht mit voller Körperspannung da. Soweit so gut! Jedoch war das Kiai gerade verklungen, da hört man es und die Leute, die dahinter standen rochen es!!! Aber sie stand in voller Körperspannung da, bis der Sensei sich zusammen gerafft hat und ein "lösen" über die Lippen gebracht hat. Danach ist sie extrem rot angelaufen! der Rest der Zuschauer könnten sich das Lachen nicht verkneifen. Ihr Spruch danach: Gab rote Bohnen zum Mittag! Drehte sich um, grüßte ab, ging und ließ uns alle stehen. Sau coole Rektion!
Lucky Lukas
26-10-2005, 15:53
hm da passt dein nickname ja wunderbar!
Marcus2005
29-10-2005, 10:12
Kurz wieder was von mir.
Gestern mal wieder Randori. Ich bekomme als erstes unsere kurze Papnase als Partner (bei Kata hat der mich tierisch genervt) . Kampf war schnell zu ende. Mae Geri, ungewollt in die Familienplanung. Hinterher hat der noch einen reingewürgt bekommen ( "so lange hält der Schmerz nicht. Gib Gas" )
Hinterher hatte ich einen anderen (komme mit dem Super klar) . Alles normal. Dann! Beide stehen gleich, Identische Geri Technick. Beide auf gleicher Art daneben. Unser Trainer verzog sein Gesicht. "Ahje, das war knapp!" Als ich nachschaute warum begriff ich. Wir hatten uns Exact Paralel und Synchron fast gegenseitig in die Planung getreten (10 CM Tiefer wäre Bullseye gewesen) . Es muß ein Bild für die Götter gewesen sein. HInterher wurde allgemeint die Anschaffung von Tief und Zahnschutz empfohlen.
*LOL*
gerade mal den gesamten Thread gelesen und tränen gelacht. Sehr schön!
Hab da auch einen von wegen Kampfgas ^^
Unser Trainer hat uns mal wieder gezeigt, wie doch ein starker Fauststoß auszusehen hat, mit richtiger Körperspannung.
Dabei löste sich ein ordentlicher Kiai unterhalb des Gürtels :D
Konnten uns das lachen gerade so verkneifen.
Wenn ich mich recht entsinne war er auch ein wenig sauer, da an dem Tag nicht alles so klappte, wie er es sich wünschte.
Er verzog auch keine Sekunde das Gesicht und meinte ohne noch rot zu werden:
"Da seit ihr platt, was? Bei ner ordentlichen Technik geht selbst die Scheiße stiften!!!"
:rotfltota
ich glaub ich hätt mich angepisst bei so einer meldung
DerGroßer
10-11-2005, 09:59
Im Karate Training beim Aufwärmen, standard Hampelmann wurde von mir und anderen mit mehrfach Furz begleitet...
Einmal beim Aufwärmen und Bauchzügen. Der Trainer lief dabei immer rum und stellte sich auf den Bauch...bei mir hätte er das einmal besser sein lassen sollen...Feuchtfurz und training war für mich zu ende ;)
Fist of Fury
15-03-2006, 16:30
ich sollte mit meinem trainer letztens eine technik zeigen.
und ich hatte ein blackout und wusste absolut nicht mehr wie ich anfangen sollte.
beim clinchen is vor kurzem dem andren die hose im schritt gerissen... :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.