PDA

Vollständige Version anzeigen : 90jähriger verprügelt 19jährigen Strassenräuber

silent seeker
12-11-2004, 22:08
:klatsch: :klatsch: :klatsch: ....Standing Ovations.... :klatsch: :klatsch: :klatsch:

www.orf.at

12.11.2004 | 21:45

90-Jähriger attackiert Taschenräuber
An den Falschen geraten ist ein Jugendlicher, der am Donnerstag in Graz im Vorbeiradeln einen Pensionisten berauben wollte: Der rüstige 90-Jährige schlug ihn in die Flucht.

Der Vorfall gehört möglicherweise zu einer Serie von Handtaschen-Delikten, die in den vergangenen Wochen in Graz auf betagte Fußgänger verübt wurden; doch diesmal klappte es nicht.

Pensionist ging mit Fäusten auf Angreifer los
Der laut Opfer 18- bis 19-jährige Radler konnte dem Pensionisten die Handtasche, die dieser mit einer Schlaufe am Handgelenk trug, nicht entreißen, es kam zum Handgemenge. Laut Polizei attackierte der 90-Jährige den Angreifer mit Faustschlägen, bis dieser flüchtete und ohne Beute davon lief.

Er ließ sogar das Fahrrad am Tatort zurück, worauf sich der rüstige Grazer damit auf den Heimweg machte. Erst dann erstattete er Anzeige. Von dem Täter fehlt jede Spur.

~

[Cobra]
12-11-2004, 22:11
Der Räuber ist in der Blüte seines Lebens und lässt sich von jemandem verprügeln, der schon seit 20 Jahren tot sein sollte.
Echt peinlich.... :rolleyes:

Baphomet
12-11-2004, 22:15
das hätte mein opa sein können :D

halli
12-11-2004, 22:24
wow hammer!!!

möcht ich mir nicht vorstellen.. kettenfauststöße eines 90jährigen :D möchte den jungen mal sehen der da ein paar kassiert hat (wobei wer verprügelt bitte einen 90jährigen?)..

naja zeigt sich wieder einmal was wir ösis draufhaben !!! :) fit bis zum schluss...

mfg halli

Mandrake
12-11-2004, 22:47
Oder es spricht für den Räuber der zwar klauen aber keine Körperverletzung begehen wollte... Nicht alles ist schwarz und weiss.

Aber natürlich *verbeug* und *Respekt* vor dem rüstigen Rentner.

Eversor
12-11-2004, 23:17
Und jetzt stellt euch mal vor, wie er seinen Kumpels erklärt, wieso er Prellungen oder ein Veilchen hat. :D

Ich hoffe, ich werde in dem Alter noch so rüstig sein.

hiver
13-11-2004, 12:24
stimmt schon ... was hätte der 19-jährige machen sollen ?
zurückschlagen und vllt. riskieren dass er wegen
körperverletzung ( vllt. mit todesfolge ) angezeigt wird...
tz

aber respekt. die meisten 90jährigen können alleine nicht mal aufrecht stehen

[Cobra]
13-11-2004, 12:33
stimmt schon ... was hätte der 19-jährige machen sollen ?
zurückschlagen und vllt. riskieren dass er wegen
körperverletzung ( vllt. mit todesfolge ) angezeigt wird...
tz

Auch wieder wahr.. von der Seite hab ich das gar nicht gesehen.
Ich hätte in dieser Situation wahrscheinlich zurückgeschlagen und den alten Sack im schlimmsten Fall umgelegt.. und das nur wegen einem Geldbeutel. :ups:

Gottseidank klau ich keine Portmonees. :)

reschpekt
13-11-2004, 17:13
wie wärs mit die schläge des alten mannes zu blocken und auszuweichen? wie lange hält denn ein 90jähriger durch?

esdo
13-11-2004, 17:49
Worum gehts denn hier? Der alte Mann hat Respekt verdient und sonst nichts. Ich finde es lächerlich sich damit aussernanderzusetzen wie man sich selber gewehrt hätte.Das muß ich nich überlegen da ichniemanden überfalle!!!! :confused:
mfg

[Cobra]
13-11-2004, 18:19
Worum gehts denn hier? Der alte Mann hat Respekt verdient und sonst nichts. Ich finde es lächerlich sich damit aussernanderzusetzen wie man sich selber gewehrt hätte.Das muß ich nich überlegen da ichniemanden überfalle!!!! :confused:
mfg

Man sollte sich grundsätzlich über alles Gedanken machen.
Wissen ist die einzige Ressorce, die sich durch deren Benutzung vermehrt. ;)

Vielleicht haben die im Artikel einfach die Zahlen vertauscht. Der Typ war sicher nicht 19 sondern 91. Also 90jähriger Bürger schlug 91jährigen Räuber in die Flucht. :D

Das macht wesendlich mehr Sinn. :cool:

Branco Cikatic
20-11-2004, 01:57
Der 90jährige würde am Schluss selbst zum
Dieb, in dem er mit dem Rad weggefahren ist! :D

dark-Ninja
20-11-2004, 10:01
Der 90jährige würde am Schluss selbst zum
Dieb, in dem er mit dem Rad weggefahren ist!

XD....So kann mans auch sehen :D

Jaja, so en Rentner hab ich auch mal gesehen...

Rentner läuft, Türke brüllt ihm was hinterher (ca 20 Meter abstand zwischen den beiden). Rentern dreht sich um brüllt ihn an, er soll ruhig sein. Türke ruft, er soll doch herkommen wenn er was will. Renter krempelt die Ärmel hoch und läuft auf Tüürke zu...
Türke rennt weg^^
So hab ich schon lange niemand rennen gesehen wie der gerannt ist *g*

Miyagi
20-11-2004, 12:50
Oh, war bei uns in der STadt auch mal einer:
Recht großer Rocker steht an der Strasse und machte Ärger. Kleiner Rentner kommt vorbei und bittet ihn aufzuhören, Rocker pöbelt, Renter springt hoch und da sitzt schon der erste Schlag. Anschliessend prügelt er ihn in eine Hausecke und setzt Leberhaken hinterher...der Rocker konnte froh sein, dass die Polizei kam. Er wusste halt nicht, dass der Rentner langjähriges Mitglied unseres örtlichen Boxvereins war :D

reschpekt
21-11-2004, 11:56
Oh, war bei uns in der STadt auch mal einer:
Recht großer Rocker steht an der Strasse und machte Ärger. Kleiner Rentner kommt vorbei und bittet ihn aufzuhören, Rocker pöbelt, Renter springt hoch und da sitzt schon der erste Schlag. Anschliessend prügelt er ihn in eine Hausecke und setzt Leberhaken hinterher...der Rocker konnte froh sein, dass die Polizei kam. Er wusste halt nicht, dass der Rentner langjähriges Mitglied unseres örtlichen Boxvereins war :D
das ist ja bewundernswertt aber der war nicht 90 oder? ;)

Miyagi
21-11-2004, 12:51
lol, glaube nicht.

DasHaeschen
24-11-2004, 14:11
So ist's richtig, immer drauf auf die kleinen Gauner! :D

An die Diskutierer: Wie wäre es mit: Dem 90jährigen die Tasche wegreissen und dann wegrennen? Und genau das hat der Jugendliche probiert, sollte normal ja auch mit einem ruck erledigt sein. Aber dass der "Alte" die Tasche festhalten konnte, während er geprügelt hat, spricht eindeutig für den Rentner! :)

bomber_82
24-11-2004, 14:15
Mein Fahrrad will ich aber fei wieder zurück *lach*

R.E.
24-11-2004, 14:52
ja-ja die alten Rußlandkämpfer, die verstehen bei sowas keinen Spaß :D :ups: :D :D :D , waren schon eisenharte.... :rolleyes: :D :D :D

Nein, Respekt!

Seh das so wie Esdo, gutes Posting!

NGR

Ralf