PDA

Vollständige Version anzeigen : Allgemeine Fragen zur Superleugue und K1 und so...

Karate_Devil
14-11-2004, 20:18
Hi,
ich hab gar keine Ahnung von Superleugue und so?

Also mal nen paar dumme Fragen:

1.) Welche Liga ist die höchste/beste/spannenste? Welche sieht man im TV?
Welche Kampfsportart ist dabei am bekanntesten? Kickboxen oder eher Muay Thai?

2.) Was ist/bedeutet eigentlich K1?

3.) Was ist die populärste Gewichtsklasse?

MFG Karate_Devil

lipgoi
15-11-2004, 13:15
1.) Welche Liga ist die höchste/beste/spannenste? Ansichtssache...

Welche Kampfsportart ist dabei am bekanntesten? Kickboxen oder eher Muay Thai?Bei der Superleage Muay Thai und im K1 ist das sehr unterschiedlich... Sumo-Ringer bis Kyokushinkai-Kämpfer... Ich würd aber sagen mehr Kickboxer - Boxer...[/QUOTE]

2.) Was ist/bedeutet eigentlich K1?Das K steht für Karate, Kickboxen, Kung Fu... Man hat damals versucht eine Plattform aufzubauen, wo sich Kämpfer versch. Sportarten miteinander messen können...

3.) Was ist die populärste Gewichtsklasse?Ich würde sagen allgemein +91... Ich weiss gar nicht ob es in der Superleague Gewichtsklassen gibt... Im K1 gibt es keine... Sonst wäre ja Bonjasky vs Sapp etc. gar nicht möglich

lipgoi

marq
15-11-2004, 13:55
Welche Liga ist die höchste/beste/spannenste? Welche sieht man im TV?
Welche Kampfsportart ist dabei am bekanntesten? Kickboxen oder eher Muay Thai?

2.) Was ist/bedeutet eigentlich K1?

3.) Was ist die populärste Gewichtsklasse?

MFG Karate_Devilbeides im fernsehen bei eurosport.

k1 ist eine organisation, die die kämpfe/turniere nach ihren, d.h. k1 regeln veranstaltet.....

die superleague hat sich auf leichtere gewichtsklassen spezialisiert

k1 auf das superschwergewicht und k1 max, dh. bis ca 75 kg

Karate_Devil
15-11-2004, 20:11
und was ist bekannter / populärer?

Was mögt ihr am liebsten?

Und was sind so die führenden Nationen? Ham auch nen paar Deutsche Chancen oder mal wieder nur Amis?

Danke schonmal für eure Antworten! :)

lipgoi
15-11-2004, 22:26
und was ist bekannter / populärer?Ich denke K1, da die Superleague noch "relativ" neu ist...

Was mögt ihr am liebsten?Es kommt auf gute Kämpfe an... Du kannst überall Superkämpfe sehen... K1 gefällt mir aber etwas besser...

Und was sind so die führenden Nationen? Ham auch nen paar Deutsche Chancen oder mal wieder nur Amis?Ganz klar die Holländer... Aerts 3 x K-1 Champion... Hoost 4 x K-1 Champion... Bonjasky 1 x K-1 Champion... Nicht zu vergessen Ramon Dekkers, der 8 facher Muay Thai Weltmeister ist... Und Rob Kaman (aber der ist glaub ich schon was älter) Official I.S.K.A., W.K.A. & Muay Thai World Champion

lipgoi

M.Bison
15-11-2004, 22:36
K1 mit den schweren Jungs gefällt mir besser. Ist aber generell so, auch beim Boxen werden die Kämpfe mit zunehmendem Gewicht interessanter für mich.

Deutsche Kämpfer gibt es im K1 leider nicht. Wie gesagt, die Holländer sind mit vielen Kämpfern vertreten, Amis natürlich auch. Aber wenn du mich fragst, dann könntest du die alle in einer Reihe aufstellen und gegen Jerome Le Banner (Frankreich) antreten lassen - der schmeißt die alle aus dem Ring. Damit wäre deine Frage nach der führenden Nation wohl geklärt.

Branco Cikatic
16-11-2004, 00:21
K-1 an sich gefällt mir besser! :D
Härtere Kämpfe, am Besten organisiert sogar besser
als die Superleague! Egal ob K-1 max oder K-1.
Die führende Nation ist Holland!
Wenn man bedenkt, wie oft die das K-1 gewonnen
haben und beim diesjährigen Finale sind 3 Kämpfer
aus den Niederlanden!
Deutsche Kämpfer haben im Moment keine Chancen,
weil es hier zu wenig Veranstaltungen gibt und
die Leistungsdichte im Kickboxen nicht gegeben ist!

lipgoi
16-11-2004, 09:59
Ich finde auch das Jerome Le Banner echt gut abgeht... Aber Bonjasky hat auch einen sehr guten Kampfstil... Der bleibt wenigstens richtig in Bewegung... Alexeij Ignashov ist auch topfit...

lipgoi