PDA

Vollständige Version anzeigen : Allgemeine Fragen zur Superleugue und K1 und so...

Karate_Devil
14-11-2004, 20:18
Hi,
ich hab gar keine Ahnung von Superleugue und so?

Also mal nen paar dumme Fragen:

1.) Welche Liga ist die höchste/beste/spannenste? Welche sieht man im TV?
Welche Kampfsportart ist dabei am bekanntesten? Kickboxen oder eher Muay Thai?

2.) Was ist/bedeutet eigentlich K1?

3.) Was ist die populärste Gewichtsklasse?

MFG Karate_Devil

lipgoi
15-11-2004, 13:15
1.) Welche Liga ist die höchste/beste/spannenste? Ansichtssache...

Welche Kampfsportart ist dabei am bekanntesten? Kickboxen oder eher Muay Thai?Bei der Superleage Muay Thai und im K1 ist das sehr unterschiedlich... Sumo-Ringer bis Kyokushinkai-Kämpfer... Ich würd aber sagen mehr Kickboxer - Boxer...[/QUOTE]

2.) Was ist/bedeutet eigentlich K1?Das K steht für Karate, Kickboxen, Kung Fu... Man hat damals versucht eine Plattform aufzubauen, wo sich Kämpfer versch. Sportarten miteinander messen können...

3.) Was ist die populärste Gewichtsklasse?Ich würde sagen allgemein +91... Ich weiss gar nicht ob es in der Superleague Gewichtsklassen gibt... Im K1 gibt es keine... Sonst wäre ja Bonjasky vs Sapp etc. gar nicht möglich

lipgoi

marq
15-11-2004, 13:55
Welche Liga ist die höchste/beste/spannenste? Welche sieht man im TV?
Welche Kampfsportart ist dabei am bekanntesten? Kickboxen oder eher Muay Thai?

2.) Was ist/bedeutet eigentlich K1?

3.) Was ist die populärste Gewichtsklasse?

MFG Karate_Devilbeides im fernsehen bei eurosport.

k1 ist eine organisation, die die kämpfe/turniere nach ihren, d.h. k1 regeln veranstaltet.....

die superleague hat sich auf leichtere gewichtsklassen spezialisiert

k1 auf das superschwergewicht und k1 max, dh. bis ca 75 kg

Karate_Devil
15-11-2004, 20:11
und was ist bekannter / populärer?

Was mögt ihr am liebsten?

Und was sind so die führenden Nationen? Ham auch nen paar Deutsche Chancen oder mal wieder nur Amis?

Danke schonmal für eure Antworten! :)

lipgoi