PDA

Vollständige Version anzeigen : SV Kurse an Schulen

Dragon84
15-11-2004, 15:38
HI.
Ich habe da mal eine Frage an euch und zwar ist es bei mir an der Schule so, dass einmal im Jahr bei uns SV kurse für die 7 und 8 klässler stattfinden. Schlimm genug, dass ja die staatliche Unterstützung für soetwas gestrichen wurde, aber mich ärgert noch viel mehr, dass die schule lieber Kontakte pflegt als sich wirklich um die Kinder zu kümmern, Damit meine ich dass sie lieber 2 alt bekannte Tae bo Lehrerinnen holen die jedem 45€ abverlangen als unseren Tae Kwon Do verein zu nehmen der das umsonst machen würde. Ausserdem ist es meine persönliche Meinung, dass einem auf der Straße Tae Kwon Do mehr bringen würde.

Meine Frage also an euch, bin ich zu unrecht geschockt über diese Sache oder seht ihr das änlich wie ich, oder ist Tae Bo vielleicht doch effektiver auf der Straße als ich glaube.?

Jet Li A
15-11-2004, 15:43
Tae Bo? Ist das nicht das dämliche rumgehüpfe, wo man so tut
als ob man schlägt oder tritt?

Ich sag jetzt mal nix dazu, aber wenn du da auch mitmachst und die erklären dir:
Also wenn einer so macht, dann machst du so.

Dann sag. Ich glaube nicht, dass jemand so herschlagen würde,
wahrscheinlicher ist, dass dich jemand schubst und da bringt uns diese
komische abwertechnik auch nix.

Kudos
15-11-2004, 16:20
alt bekannte Tae bo Lehrerinnen holen die jedem 45? abverlangen als unseren Tae Kwon Do verein zu nehmen der das umsonst

Das ist ja schon fast grob fahrlässig und miese Abzocke! Ich würde für Tae Bo keinen Cent ausgeben! Ist das wirklich Tae Bo? Dann wäre ja sogar Hosinsul noch besser, zumindest umsonst :D

Mustika
15-11-2004, 16:43
wir hatten auch so ne selbstbehauptungsscheisse, die lehrerin war eigentlich ganz ok so. Wir hatten so ne frau, die war ganz gut, hat kickboxen und alles mögliche gemacht, aber wir haben nicht viel trainiert weil keiner bock hatte :) Es bringt wohl mehr was bei den kleinen..

esdo
15-11-2004, 16:45
Er meint bestimmt Wendo, dieses wird oft öffendlich gefördert.
mfg

IRON_MAN
15-11-2004, 16:56
hI
@ESDO Was Ist Den WENDO???

Jet Li A
15-11-2004, 17:00
hI
@ESDO Was Ist Den WENDO???

http://www.wendo.info/
Der Weg zu mehr Selbstsicherheit für Frauen und Mädchen.

esdo
15-11-2004, 17:05
http://www.wendo.info/
Der Weg zu mehr Selbstsicherheit für Frauen und Mädchen.
Genau einfach mal den Link anklicken. Es ist halt wirklich so das Wendo staatlich gefördert wird und der Drektor sich dann für so etwas endscheidet denn was der Staat emfieht kann ja nur gut sein. :D :D :D :D
mfg

Dragon84
16-11-2004, 16:15
Nein ews ist kein Wendo es ist definitiv Tae Bo, deshalb ja auch keine Unterstützung durch staatl. Mittel.
aber erstmal noch danke für die Antworten.

PeterF
16-11-2004, 16:27
tae bo gehört meines wissens eher in den fitness bereich. zwischen aerobik und und all den anderen bbp "konzepten" ;)
find's auch unverantwortlich tae bo als sv zu verkaufen. sicher, man/frau lernt wie ein großer rum zu hopsen und die arme zu benutzen aber an die eigentlichen rädchen der sv wird nicht gedreht.

Franz
16-11-2004, 16:30
jo, aber ob Tae Bo ode rTae Kwon Do ist auch schon egal, da stehen die meisten eh nur in der Reihe und hauen in die Luft, da schenkt sich dann mit dem tae Bo auch nicht mehr viel, vor allem im Rahmen von Projekt Tagen

:D

Tuned
16-11-2004, 16:38
Tae Bo? Ist das nicht das dämliche rumgehüpfe, wo man so tut
als ob man schlägt oder tritt?

So schlimm isses dann auch nicht :rolleyes:
Ich finds zumindest als FitnessSport sehr interessant.

Aber das als SV zu verkaufen und dann noch jedem 45Euro abzunehmen ist einfach nur unverschähmt.

@Dragon84
Wie wärs wenn du mal deinen Trainer und den Direktor darauf ansprichst..

Ryman
16-11-2004, 17:20
Bei uns an der Schule wird/wurde nie Kampfkunst oder SV unterrrichtet.
Nur einmal habe ich das meinem Trainer gesag, und da haben wir im Otium unserer Schule trainiert und es wurde als Ag angeboten, da aber keiner, außer den sowieso schon vorhandene, sich dafür interessierte war das nach nem Monat schon wieder woanders.
Naja, und außer dem haben wir so etwas leider nicht.

Baphomet
01-12-2004, 15:32
wir haben anno dazumal auch so einen kurs gemacht in der schule, da wurde weder auf taekwondo noch auf sonstwas eingegangen, da isses eher nur darum gegangen, 12-13 jährigen mädels beizubringen, was ok ist und was nicht mehr ok ist, was man sich nicht gefallen lassen muß, was einen stören sollte, wie nah die persönliche privatabstandsgrenze ist und solche sachen
wir haben auch geübt, einfach mal so richtig laut um hilfe zu schreien (war ganz lustig und gar nicht mal so leicht, ich war echt überrascht wie schwer es ist) und so zeug.

und komischerweise hab ich immer noch 10 jahre danach gewisse lehrreiche dinge im kopf, die ich damals gelernt hab.
so finde ich das wesentlich nützlicher, als einer horde undisziplinierter und geistesabwesender kinder irgendwelche dummen tritte beizubringen, das bringt nicht wirklich viel.