PDA

Vollständige Version anzeigen : Was tun, wenn man von alten Menschen angegriffen wird?

Zotteljedi
02-12-2004, 18:42
Hallo Leute,

als ich vorhin durch den dunklen Park schlich, kam mir eine verunsichernde Frage in den Kopf: was tut man eigentlich, wenn man von z.B. einer alten Frau mit Regenschrirm angegriffen wird?

Klar, die beste Lösung ist wie immer Weglaufen, und eine Verfolgung kann man in den meisten Fällen ausschliessen.

Was aber, wenn irgendwelche hilfreichen Passanten angelaufen kommen, und dann später eine Aussage machen? Wer Schuld ist und wessen Geschichte geglaubt wird steht wohl außer Frage. Nochdazu ist man der böse Kampfsportler, gleich noch zwanzig Minuspunkte drauf.

Selbst um Hilfe schreien, auf den Boden werfen und tot stellen, damit mehr eher als Opfer wahrgenommen wird?

Es kann ja nicht sein, daß man als Mitglied einer Bevölkerungsgruppe (z.B. männliche Personen unter 50 Jahre und über 1,60m Größe) von Vornherein die Arschkarte gezogen hat, wenn irgendein anderes Mitglied einer anderen Bevölkerungsgruppe (z.B. zierliche Frauen oder alte Menschen) auf die fiese Idee kommt jemanden in die Pfanne hauen zu wollen (weil den sonntäglichen Tatort zu schauen nicht mehr den nötigen Thrill ins Leben bringt).

Gar so abwegig finde ich die Idee jedenfalls nicht. Meinem Sicherheitsgefühl ist es auf jeden Fall nicht zuträglich, daß mein Wohl und meine Zukunft davon abhängt, daß andere nicht aus irgendwelchen Gründen lügen.

Nein mir hat noch niemand gesagt, daß ich paranoid bin, aber tut euch keinen Zwang an :rolleyes:

takahe
02-12-2004, 18:46
was treibst du im park daß dich alte frauen mit dem regenschirm ko schlagen ???

esdo
02-12-2004, 18:51
Vieleicht alle eingepackt lassen,dann sollte so etwas nicht passieren! :cool: :D
mfg

esdo
02-12-2004, 18:52
Oder schneller ausziehen! :D :D :D :D :D
mfg

[Cobra]
02-12-2004, 18:56
Ich würde sie einfach herhauen und vor Gericht die Wahrheit sagen. Wenn ich trotzdem in Knast geh hab ich wenigstens das gute Gefühl im Bauch, alles richtig gemacht zu haben.
Spätestens wenn du und die alte Frau vorm Himmelstor stehen wird sich alles rächen. ;)

Munoshut
02-12-2004, 19:06
Wenn sie mit nem Stock oder Regenschirm auf mich losgeht würde ich dir das Teil wegnehmen. Wenn sie mit nem Messer kommt, dann behandle ich sie wie jeden Angreifer.
Ich hab mir das ganze auch schonmal überlegt, allerdings nur im Bezug auf Messer. Da würde ich also keinen Unterschied bei Kindern, alten Menschen, Frauen oder Männern machen. Mein eigenes Leben werd ich wohl noch schützen dürfen, auch gegen Pensionisten.

Baphomet
02-12-2004, 19:17
es muß dir doch als kampfsportler möglich sein einen körperlich unterlegenen angreifer irgendwie auch so zu entwaffnen, dass möglichst kein schaden entsteht, ohne ihm gleich den kiefer zu brechen oder ihn bewußtlos zu schlagen.

wenn nicht, hast du in deinem bisherigen training etwas falsch gemacht.

ist vielleicht ein blödes beispiel, aber mir ist in der schule (damals war ich 17) mal ein 10jähriger knirps mit einem messer entgegengekommen. der war richtig böse drauf, weiss auch nicht warum :confused: ich hab ihm mit einem einfachen schlag auf die hand das messer abgenommen, ihn mit der einen hand am kragen gehalten und das messer entsprechend meiner armlänge nen guten meter von ihm weggehalten. war ne lustige situation. der hat wie wild rumgezappelt, wollte sein ding unbedingt wieder haben..
nix da. ich habs heute noch zuhaus zumliegen als schönes andenken. :cool:

was ich damit sagen will: ich hab ihm nicht wehgetan. ;)
das dürfte bei einer alten frau mit regenschirm doch auch irgendwie möglich sein, oder?

mariana
02-12-2004, 19:21
[...] der hat wie wild rumgezappelt, wollte sein ding unbedingt wieder haben..
nix da. ich habs heute noch zuhaus zumliegen als schönes andenken. :cool:

was ich damit sagen will: ich hab ihm nicht wehgetan. ;)
das dürfte bei einer alten frau mit regenschirm doch auch irgendwie möglich sein, oder?

Und was soll arme alte Frau ohne Regenschirm machen? :confused:

Und wie ich grad seh, wie ich deinen Text verkürzt hab...-Was hastu nochmal bei dir zuhaus rumliegen? :D
*grübelsstehichgradunterDrogenodrwas*...*achderKaf fe*... :rolleyes:

sumbrada
02-12-2004, 19:55
:D Geile Überlegung

Wenn mich jemand mit dem Messer angreifen würde, würde ich zuerst versuchen abzuhauen, was bei einem verwirrten Rentner eigentlich drin sein sollte. Geht das nicht, aus welchem Grund auch immer, würde ich sie/ihn ohne Rücksicht auf Verluste wie jeden anderen auch behandeln, da ich Messer einfach als zu gefährlich einschätze.
Ist es "nur" ein Regenschirm, oder gar waffenlos, glaube ich kaum, dass man allzu rohe gewalt einsetzen muss. Im Gegenteil, man kann, relativ gefahrlos, sanfte Methoden im Ernstfall ausprobieren. Wenn man denn den Angriff einer senilen 80Jährigen als Ernstfall bezeichnen will.

[Cobra]
02-12-2004, 20:24
Junge unterschätzt ihr die alten Leute.. es gibt doch genug Threads/Beiträge hier im Forum, wo alte Leute wesendlich Jüngere verkloppt/in die Flucht geschlagen haben, weil die Jungen die Alten unterschätzt haben.

Ich würde - unabhängig davon ob bewaffnet oder nicht - mit allem was ich habe und ohne Rücksicht auf Verluste auf den Angreifer losgehen bis er Matsch ist. :D
Naja ok, das mit dem Matsch ist übertrieben... :rolleyes:

mariana
02-12-2004, 20:24
Ok, ich oute mich mal als jemand, die zusammen mit ihrem Fahrrad von einem Rentner mit Krückstock "zusammengeschlagen" wurde. Und zwar, weil ich grad von der Straße kommend ihm nicht schnell genug vom Fahrrad gestiegen war!

a) er konnte seinen Arm mit Stock, der für ihn doch ein beträchtliches Gewicht darstellte (jaja, passiert euch auch im Alter) nicht so hoch heben und traf folglich immer nur mein Vorderrad

b) so schnell konnt ich nicht abhauen, weil ich grad verwirrt und umständlich vom Rad stieg! Aber zum Glück doch so, das Rad zwischen mir und "Angreifer", und

c) auch dann hab ich nicht mehr als ein erschrockenes erstes Zusammenzucken "erlitten", aber

d) ich bin auch dafür es diesen grauen Panthern zu zeigen, die mit roher Gewalt unschuldigen "Mörderkampfsportlern" zuleibe rücken!!! weil,

d) wo kämen wir da hin, wenn wir uns von Ömchen mit Regenschirm einfach in unserem Ehrgefühl verletzen liessen?
:rolleyes:

e) - y) Muss ich noch ein paar smileys hinzufügen für die Durchschnitts-Kampfkünstler unter uns? :p

und:

z) Natürlich kenne ich die Berichte von gemeingefährlichen alten asiatischen Masseuren, die eine Bande von Räubern niedermetzeln. Aber ich glaub trotzdem, dass ich nicht auf deren (der alten asiatischen Rentner-Masseuren ihre) Abschussliste steh!

Bin ich naiv?

Tindómerel
02-12-2004, 20:30
sorry, das gehört grad überhaupt nicht hierhin...aber anders geht´s nicht....

@ Mariana:
Könntest du mal deinen Pn Briefkasten etwas leeren, dann könnte meine PN auch mal bei dir ankommen!!! :mad:

Baphomet
02-12-2004, 20:33
hi tindo :winke:

Zotteljedi
02-12-2004, 20:56
es muß dir doch als kampfsportler möglich sein einen körperlich unterlegenen angreifer irgendwie auch so zu entwaffnen, dass möglichst kein schaden entsteht, ohne ihm gleich den kiefer zu brechen oder ihn bewußtlos zu schlagen.

Es ist doch im Ernstfall egal wie wenig Du jemanden verletzt hast, wenn er/sie fürchterlich rumsimuliert und noch zwei oder drei hilfreiche Leute irgendwas bezeugen, das sie nicht gesehen haben. Die haben dann alle das gute Gefühl einem armen Menschen geholfen zu haben, und zu seinem/ihrem Recht verholfen zu haben.

Am Ende ist es dann entgangene Lebensfreude und irgendeine Angst bis ans Lebensende, die das angebliche Opfer "vorweisen" kann, und da kannst Du noch so im Recht sein, Recht ist was der Richter spricht.

Aber vielleicht sollte ich mir ein juristisches Forum für so eine Frage suchen, trotzdem danke an (fast) alle.

Kudos
02-12-2004, 21:17
Du bist paranoid!

Ich habe mir auch schon oft überlegt, was soll ich tun, wenn mich ein Alien mit 5 Armen angreift und welche KK ist dafür die beste ist... ;)

[Cobra]
02-12-2004, 22:43
Du bist paranoid!

Und du bist ein Kampfkünstler unterster Amateurklasse. Die SV beginnt im Kopf und zwar damit, alle möglichen Szenarien durchzuspielen, so dass man für viele Situationen ein Konzept im Kopf hat, dass man 1000x durchgegangen ist und in einer reelen Situation dann auch rational reagieren kann.

Du würdest dir wahrscheinlich erstmal in die Hosen pissen, wenn dich eine alte Dame mit ihren Schirm aufspießt. Dann erschlafft deine gesamte Muskulatur und dein Darminhalt findet sich in der Hose wieder. :cool:

In der Zeitung steht dann:
"Kampfkünstler krippierte beim Angriff durch eine 90jährige Lady mit Gehbehinderung." :D

Branco Cikatic
03-12-2004, 02:30
Also wenn mich eine Rentnerin oder Rentner mit
einem Regenschirm angreift, würde ich ihr den
Regenschirm wegnehmen und verbal den Marsch blassen. :D
Zuerst würde ich Ihr sagen, dass es Zeiten gab wo es so etwas
nicht gab! :ups:
Dann würde ich sagen, dass diese Person das nie wieder macht! ;)

bomber_82
03-12-2004, 09:49
Hallo Leute,

als ich vorhin durch den dunklen Park schlich, kam mir eine verunsichernde Frage in den Kopf: was tut man eigentlich, wenn man von z.B. einer alten Frau mit Regenschrirm angegriffen wird?

Klar, die beste Lösung ist wie immer Weglaufen, und eine Verfolgung kann man in den meisten Fällen ausschliessen.

Was aber, wenn irgendwelche hilfreichen Passanten angelaufen kommen, und dann später eine Aussage machen? Wer Schuld ist und wessen Geschichte geglaubt wird steht wohl außer Frage. Nochdazu ist man der böse Kampfsportler, gleich noch zwanzig Minuspunkte drauf.

Selbst um Hilfe schreien, auf den Boden werfen und tot stellen, damit mehr eher als Opfer wahrgenommen wird?

Es kann ja nicht sein, daß man als Mitglied einer Bevölkerungsgruppe (z.B. männliche Personen unter 50 Jahre und über 1,60m Größe) von Vornherein die Arschkarte gezogen hat, wenn irgendein anderes Mitglied einer anderen Bevölkerungsgruppe (z.B. zierliche Frauen oder alte Menschen) auf die fiese Idee kommt jemanden in die Pfanne hauen zu wollen (weil den sonntäglichen Tatort zu schauen nicht mehr den nötigen Thrill ins Leben bringt).

Gar so abwegig finde ich die Idee jedenfalls nicht. Meinem Sicherheitsgefühl ist es auf jeden Fall nicht zuträglich, daß mein Wohl und meine Zukunft davon abhängt, daß andere nicht aus irgendwelchen Gründen lügen.

Nein mir hat noch niemand gesagt, daß ich paranoid bin, aber tut euch keinen Zwang an :rolleyes:

Manche haben Probleme??? Bisle zu viel Colombo gesehen!!! Wie kommt man überhaupt auf sowas das ne alte Frau dich angreifen möchte? Solang du ihr nicht die Handtasche klaust macht die dir gar nichts.

Fairtex
03-12-2004, 12:07
Um den Zotteljedi etwas in Schutz zu nehmen, muss ich sagen, dass eine solche Situation zwar sehr selten ist, aber dennoch vorkommen kann. Mir selbst ist einmal etwas ähnliches passiert:

Als ich nachts einmal mit dem Rad nach Hause gefahren bin, musste ich an ein paar Schrebergärten vorbei, wo mich ein älterer Mann (65+) ansprach und sich mir in den Weg stellte. Er schien ziemlich angetrunken, weshalb ich ihn kaum verstanden habe, aber er wollte mich nicht durchlassen und schien mich mit seiner Zigarette ausspiessen wollen, fuchtelte mir damit zumindest immer im Gesicht rum. Ich hab dann mein Rad gepackt, mich an ihm vorbeigedrückt und bin schnell weitergefahren. Da ältere Menschen in der Regel nicht so fit zu Fuß sind und ich mit dem Rad unterwegs war, schien mir das das Beste zu sein.

Gruß,

Fairtex

Kudos
03-12-2004, 12:33
']Und du bist ein Kampfkünstler unterster Amateurklasse.

Hut ab! Du kannst mich aber sehr gut übers Internet einschätzen. Ich würde sogar sagen, dass ich überhaupt kein Kampfkünstler bin, sondern es eher aus sportlicher Sicht sehe. Und wenn ich in den Ring/auf die Matte steige, bin ich tatsächlich unterste Amateurklasse!

Mir geht's auch nicht darum, wie ich mich am besten gegen alte Frauen im Park wehren kann. Über so etwas mache ich mir halt keine Gedanken und wenn's passiert werde ich schon adäquat reagieren und sicherlich nicht erst nach dem Alter fragen und daran mein Verhalten orientieren!

']
Die SV beginnt im Kopf und zwar damit, alle möglichen Szenarien durchzuspielen, so dass man für viele Situationen ein Konzept im Kopf hat, dass man 1000x durchgegangen ist und in einer reelen Situation dann auch rational reagieren kann.

Da hast Du natürlich Recht, ich bin halt immer noch bei den wahrscheinlicheren und realistischeren Situationen, wenn ich die durch habe, kommen die Rentner, dann die Säuglinge und dann Aliens...

']
Du würdest dir wahrscheinlich erstmal in die Hosen pissen, wenn dich eine alte Dame mit ihren Schirm aufspießt.

Das habe ich schon fast als ich Deinen Beitrag durchgelesen habe :D

']
Dann erschlafft deine gesamte Muskulatur und dein Darminhalt findet sich in der Hose wieder. :cool:

Wenn ich tot oder kurz davor bin, werde ich meine Körperfunktionen bestimmt nicht besser unter Kontrolle haben als jeder andere Mensch auch. Aber glaub mir, ich habe schon ohne Inkontinenzprobleme weitaus schlimmere und gefährlichere Situationen überstanden, sogar mir ohne vorher Gedanken darüber zu machen, sondern einfach intuitiv gehandelt. Es kommt sowieso immer anders als man denkt...

Ich wollte Dich nie persönlich angreifen, nur auf ironisch-sarkastische Weise mich über Dein -- in meinen Augen -- "etwas" weit hergeholtes Szenario wundern. Also, komm mal wieder runter und denke lieber darüber nach, wie Du aggressive Rentner nachts im Park umhaust...

nichtinsgesicht!
03-12-2004, 16:39
Das gute an alten Leuten ist, dass sie meist sehr klein sind. Deswegen bietet sich die Crocopsche Lösung an.

mariana
03-12-2004, 17:45
Da hast Du natürlich Recht, ich bin halt immer noch bei den wahrscheinlicheren und realistischeren Situationen, wenn ich die durch habe, kommen die Rentner, dann die Säuglinge und dann Aliens...

Naja, geht so!
Ich finde die Aliens interessanter! :D
Wenn ich in StarTreck Aliens einbauen wollte, müsste ich auch realistisch drüber nachdenken, wie ich ein x-armiges Alien umhauen könnte. :p
Aber da die mich da noch nicht haben wollten, noch ich ihnen von meinen tollen Kampfszenarien für x-armige Alien erzählt habe, werden wir diese Szenen auch weiterhin missen müssen :p

Anadamid
03-12-2004, 19:06
:cool: Wenn's "nur" ein körperlich schwaches Wesen mit Regenschirm oder einem Gehstock ist, ist das relativ leicht :
1. ausweichen,
2. dann entweder weglaufen oder entwaffnen oder festhalten oder verbal deeskalieren oder verbal angreifen...- Kreativität des Kampfkünstlers sind fast keine Grenzen gesetzt!!! :D

:rolleyes: Herrlich, endlich kann man in einer echten Situation viel ausprobieren ohne sich und Omi/Opi stark zu gefährden, weil der/die relativ harmlos ist.

:ups: ....aber....nicht wenige ältere Menschen sind bewaffnet!!! Da sie wissen/glauben, daß sie schwach, unterlegen sind und die moderne Welt um sie herum aggressiv und brutal ist.
- Opis zB mit Gaspistole(die man nicht sieht bzw erwartet!)
- Omis (schon besser sichtbar) mit aggressivem Kampfköter ohne Maulkorb.

Mir selber ist im Dunkeln mal ne Oma mit so nem laut kläffendem zähnefletschendem Köter engegen gekommen bzw entgegen-geschliddert; da die frau kleiner, zierliche und schwächer als ich war( :rolleyes: sowas sehe ich nicht oft.....) konnte sie den Hund nicht festhalten. Die ist echt hinter dem her gerutscht!!!Falls der Hund mich nicht nur angeknurrt und angebellt hätte, hätte die den nie an der Leine halten können! :mad:
...und hinter her hätte die sicher erzählt, daß sie angegriffen worden wäre.(Ausländer....diese aggressiven..)

:confused: Was kann man denn, gegen Oma mit bösem Köter machen??? :ups: :confused:

Marquis de Sade
04-12-2004, 13:21
[QUOTE=Anadamid
:ups: ....aber....nicht wenige ältere Menschen sind bewaffnet!!! Da sie wissen/glauben, daß sie schwach, unterlegen sind und die moderne Welt um sie herum aggressiv und brutal ist.
- Opis zB mit Gaspistole(die man nicht sieht bzw erwartet!)
- Omis (schon besser sichtbar) mit aggressivem Kampfköter ohne Maulkorb.

[/QUOTE]

So, jetzt läuft es aber ein bisschen aus dem Ruder. Nächstens kommt einer und prangert böse Opi-Banden an, die nachts illegale Rollstuhlrennen veranstallten. (Das mit den Hunden mag ja sein, aber den Köter-abwehr-Tread hatten wir schon.)
Was ich mir aber eher vorstellen könnte, ist das eine verwirrte,(ältere) Person mich "bedroht". Ich habe eine zeitlang auf einer geschlossenen Abteilung, die demente Menschen betreut gearbeitet. Eines Morgens hat mich eine 96-jährig zierliche Patientin mit beiden Händen am Arm gepakt und mich nicht mehr los gelassen. Zuerst habe ich auf sie eingeredet, dann habe ich versucht mich loszureissen. Beides ohne Erfolg. Schlussendlich mussten mir 2 Kolleginnen helfen mich zu befreien. Ihr könnt euch kaum vorstellen, was für eine Kraft geistig verwirrte Menschen entwickeln könne. Ich habe Geschichten gehört in denen schwächliche Menschen um vieles stärkere an eine Wand geworffen haben.
Trotzdem kam es mir keinen Augenblick in den Sinn Gewalt anzuwenden und das wäre auf der Strasse auch das allerletzte Mittel (bei dieser Art von Angreifer.) Meiner Meinung nach ist reden in dieser Situation die adäquate Reaktion! Auch wenn ich dabei riskiere etwas einzustecken.

Gruss Christian

Linus
04-12-2004, 13:26
Hallo Leute,

Was hälst Du von einfachem lauten anschreien. Glaub mir, es hilft ;) und es ist besser als zuschlagen. Bei Außenstehende ( Zeugen ) sollte es auch besser ankommen.

Gruß

André

IceFighter
04-12-2004, 13:37
Du bist paranoid!

Ich habe mir auch schon oft überlegt, was soll ich tun, wenn mich ein Alien mit 5 Armen angreift und welche KK ist dafür die beste ist... ;)

WT würd ich sagen. Ein paar KFS und das Alien zieht sich zurück weil es die Erde für zu unterentwickelt hält....

Miyagi
04-12-2004, 13:37
Ich hab auch mal in London von so ner alten nen Regenschirm auf den Kopp bekommen. Naja, ich denke mal bei älteren Leuten kann man es auch mal mit einem Grinsen ertragen...

Kudos
04-12-2004, 15:44
Ich hab auch mal in London von so ner alten nen Regenschirm auf den Kopp bekommen. Naja, ich denke mal bei älteren Leuten kann man es auch mal mit einem Grinsen ertragen...

Was hast Du denn schlimmes angestellt? Und hättest Du besser vorher mal drüber nachgedacht und die Frage hier gestellt... ;)

Miyagi
04-12-2004, 15:49
Ich hab sie nur leicht zur Seite gestossen in der Menge...Silvester 2000 war recht viel los in London :D

Kudos
04-12-2004, 15:55
Hättest halt stärker schieben oder gleich schlagen müssen, so dass sie nicht mehr zurückschlagen hätte können :D

Miyagi
04-12-2004, 16:06
...und am Ende noch das Gebiss rausschlagen... :hammer:

Mustika
04-12-2004, 18:38
hey also sowas mit verwirrten alten leuten kann doch echt passieren. Letztens stand ich mit meinem auto vor ner roten ampel und ein rentner wartete vor dem fußgängerüberweg und machte handbewegeungen die mich wohl zum weiterfahren auffordern sollten. Irgendwie kam mir der gedanke, dass er die ampeln für autofahrer und fußgänger wohl leicht verwechselt hatte und gab dann auch direkt ordentlich gas als die ampel auf gelb umsprang. Er bewegte sich in diesem Moment auch tatsächlich auf die Straße :D. Ich hoffe mal er fährt kein auto ;)

PS: falls hier missverständnisse auftreten ich hab natürlich vollgas gegeben um über die strasse zu kommen bevor er mir vors auto rennt, er hat mich übrigens auch sehr böse angeguckt und hat hinter mir die strasse überquert :p

Zotteljedi
04-12-2004, 19:41
Ist ja lustig daß ihr alle so sklavisch an dem Beispiel kleben bleibt, statt mal über den Tellerrand hinauszuspähen.

Wäre es anders beantwortet worden, wenn ich so eine Geschichte erzähle:

<story mode on>

Gestern war ich mit meiner Freundin im Park unterwegs. Wir haben uns ein wenig gestritten (sie hat vor einer Woche beim Versuch einzuparken eine Delle in meinen Golf gefahren, und ich meinte sie solle sich an den Reparatur-Kosten wenigstens beteiligen), und plötzlich blieb sie stehen. Ich wunderte mich, drehte mich um, und sie gab mir eine Ohrfeige. Kurz hinter uns kam ein Passant, der fragt was los sei. Sie sagte "Er hat mich unsittlich begrappscht, der Penner!". Glücklicherweise war gleich ein Polizist in der Nähe, der eigentlich nur Falschparker aufschreiben wollte. Bevor ich Wort kam, erzählte der Passant schon, wie ich diese Frau dort vergewaltigen wollte.
Am Monat reicht mein Anwalt Gegenklage ein.

</story mode>

Besser so? Die Kernfrage bleibt die gleiche, wie zeige ich Leuten die von nichts 'ne Ahnung haben, daß ich an einem Konflikt dessen die Zeuge werden keine Schuld trage.

Wer den Zusammenhang zur ursprünglichen Frage trotz nochmaligen Lesens nicht sehen sollte, möge sich eine Antwort doch bitte hier verkneifen.

Und um auch irgendwelchen anderen Spaßvögeln die Mühe zu ersparen: ich war gestern weder im Park, noch fahre ich einen Golf. Meine Freundin kann exzellent einparken (naja ok, manchmal reicht es nicht mehr zum aussteigen :rolleyes: ) und einen Anwalt habe ich auch nicht.

JuMiBa
04-12-2004, 19:59
Die Kernfrage bleibt die gleiche, wie zeige ich Leuten die von nichts 'ne Ahnung haben, daß ich an einem Konflikt dessen die Zeuge werden keine Schuld trage.

Indem ich lauter lamentiere, jammere und schreie, als wie das vermeintliche Opfer selbst...

Gruß Micha

xkerosenex
04-12-2004, 21:33
mich hat mal ein ziemlich alter man ca 40 fast angefahren (ich hatte grün) ich bin dann zu seiner tür hab erstmal gesagt 'pass mal auf du kleiner affensohn', der typ steigt sofort aus und denkt dass ich vor sienen ca 190 mit 100 kilo angst habebn würde, ich sag dann 'was ist', dann geht der typ auf mch drauf mit irgendwelchen griffen, dann hab ich ihn einfach wie ganz gewöhnlich auf den boden befördert, hatte ihm im beidhaendigen schwitzkasten, und als ob dass nicht reicht gibt er mir noch ne möglichkeit eine schere um seine hüfte anzulegen...
(übrigens mitten auf der strasse, alle autos hupen...)

JuMiBa
04-12-2004, 21:43
mich hat mal ein ziemlich alter man ca 40 fast angefahren

:confused: :confused: Mit 40 ist man ein ziemlich alter Mann ???

ich bin dann zu seiner tür hab erstmal gesagt 'pass mal auf du kleiner affensohn',

Du nennst einen ziemlich alten Mann "Affensohn" ?? :confused: Wo bleibt der Respekt ??

und denkt dass ich vor sienen ca 190 mit 100 kilo angst habebn würde, ich sag dann 'was ist', dann geht der typ auf mch drauf mit irgendwelchen griffen, dann hab ich ihn einfach wie ganz gewöhnlich auf den boden befördert, hatte ihm im beidhaendigen schwitzkasten, und als ob dass nicht reicht gibt er mir noch ne möglichkeit eine schere um seine hüfte anzulegen...

Träum weiter... ;)

Gruß Micha

Pr!mus
04-12-2004, 22:02
Was tun, wenn man von alten Menschen angegriffen wird?
Damit drohen, dass man ihre Pillen am nächsten Morgen "verlegen" könnte, da man gerade Zivi in IHREM Altersheim ist.

i.d.R. suchen alte Leute sowieso kein "Stress" weil jede Aufregung die größer ist als das alltägliche Bingo mit den Kollegen, fatale Folgen für Herz-Kreislauf-System haben könnte :D Deshalb ist das wieder mal der berüchtigte Prozent unter den Hundert und wird demnach wohl auch nie wirklich in dem Maße vorkommen. Außerdem wer schlägt schon alte Leute? Klar gibt's Situation wo dich ne Oma mit ihrem Regenschirm durch die City jagt, aber da würd ich als beteiligter eher lachen als weinen :D

Achja wollt noch loswerden: Du bist Paranoid :p :p :p

sumbrada
04-12-2004, 23:33
mich hat mal ein ziemlich alter man ca 40 fast angefahren (ich hatte grün) ich bin dann zu seiner tür hab erstmal gesagt 'pass mal auf du kleiner affensohn', der typ steigt sofort aus und denkt dass ich vor sienen ca 190 mit 100 kilo angst habebn würde, ich sag dann 'was ist', dann geht der typ auf mch drauf mit irgendwelchen griffen, dann hab ich ihn einfach wie ganz gewöhnlich auf den boden befördert, hatte ihm im beidhaendigen schwitzkasten, und als ob dass nicht reicht gibt er mir noch ne möglichkeit eine schere um seine hüfte anzulegen...

Oh, Mann, ich wusste gar nicht, dass man mit 12 schon Autofahren darf.

Ist Brad Pitt nicht auch um die 40? :gruebel:

reschpekt
05-12-2004, 02:31
und dann bist du noch zu denen allen hingegangen die gehupt haben und hast sie alle auf einmal mit deinen unfehlbaren griffen auf den boden befördert stimmts ;)

Zotteljedi
05-12-2004, 13:44
Indem ich lauter lamentiere, jammere und schreie, als wie das vermeintliche Opfer selbst...

Danke, sowas in der Richtung wollte ich hören, bzw. habe befürchtet, daß das die einzig "sinnvolle Lösung" ist. Also wie in anderen hier diskutierten Fällen die Kategorie als erster Anklage erheben.

Stoiker
05-12-2004, 14:33
Hi Zotteljedi,

als ich das Beispiel mit dem Park gelesen hatte, musste ich schon im ersten Moment an den Monty Python Sketch mit der Rentner-Bande denken :)

Aber hast schon recht, mal wieder zurück zum eigentlichen Thema.

Was mache ich, wenn ich bedroht werde, den Angreifer aber nicht wirklich als ernstzunehmendes Risiko einschätze und irgendwie erkenntlich machen will, dass nicht ich der Aggressor bin. Außerdem sollte nach Möglichkeit noch verhindert werden, dass die Situation weiter eskaliert.

So aus der Luft gegriffen ist diese Situation gar nicht:
Der Security, der den angetrunkenen und aggressiven Gast nach draußen befördern will, ohne dass es zu einer Schlägerei kommt.
Der Rettungssanitäter, dessen Patient im Wagen plötzlich einen Panikanfall bekommt und wild um sich schlägt.
Die Heimleiterin, die sich plötzlich von einem der "schwierigen" Jugendlichen auf die Toilette verfolgt sieht.
Der Polizist, der bei einer Nachbarschaftsschlägerei den einen Kontrahenten ruhig stellen möchte, ohne dass der Vorwurf der Polizeibrutalität kommt,
Der Vater, der mit seinem fünf Jahre alten Sohn spazieren geht und plötzlich von einem anderen Mann wüst beschimpft und gepackt wird.
Die Frau, die in der Tiefgarage von einem anderen Autofahrer angeschrien wird, weil sie "seinen" Parkplatz belegt hat.
Usw.

In all diesen Situationen ist auf den ersten Blick nicht wirklich eine Gefahr für Leben, aber doch schon (zumindest potentiell) für den Leib gegeben. Außerdem ist wegrennen nicht immer möglich (s.o.).
Jaaaaa, klar, manche können mit einem Satz die Situation deeskalieren und alles ist wieder gut. Was machen aber die, die diese Kunst nicht beherrschen?

Manche sind durch die innere Reifung des Kampfsports so friedfertig geworden, dass sie sich ohne Probleme auf die Wange u.ä. schlagen lassen können und trotzdem noch als moralische Sieger aus der Begegnung herausgehen können. Dies erfordert allerdings eine längere Zeit der Übung. Genauso wie die Fähigkeit, den Angriff des anderen zu erspüren und dann mit einer eleganten Bewegung ins Leere laufen zu lassen. Bis es soweit ist, gibt es ein paar Alternativen.

Vielleicht zuerst: mir scheint, dass manche hier Rentner mit "alt, verkrüppelt und im Wachkoma" gleichsetzen. Jo, wenn der gute Mann sein Krückstöckchen schwingt und gemächlich auf mich zu humpelt, dann kann ich auch abhauen (selbst mit dem fünfjährigen Sohn im Arm). Allerdings setzte ich das mal nicht bei jedem Rentner voraus. Ich habe mal mit einem pensionierten Ex-Soldaten der britischen Armee trainiert (er war zu dem Zeitpunkt etwa 60 Jahre alt) und ich kann sagen, dass ich diesen Mann in einer Schlägerei nicht gerne als Gegner hätte.

Zum anderen fällt mir des öfteren auf, dass manche nur zwischen "gar nix machen" und "one-punch, one kill" unterscheiden. Aber dazu gleich mehr.

Wenn Weggehen eine Option ist:
Abhauen und/oder laut rufend auf sich aufmerksam machen (Konzept aus der Frauen–SV): "Gehen Sie weg! Hören Sie auf, mich zu attackieren!" oder "Ich kenne Sie nicht! Lassen Sie mich in Ruhe". Oder was ähnliches. Wie es einem gerade gefällt. Sinn ist es, die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken und deutlich zu machen, dass man nicht der Aggressor ist. Die Zeugen werden später nämlich bestätigen können, dass der eine gerufen hat "Nicht angreifen" und der andere trotzdem näher gekommen ist.
Natürlich nicht einfach laut rumbrüllen und stehen bleiben. Entweder dabei (!) auf Distanz gehen oder, wenn es sein muss, in den Nahbereich ran und Kontrolltechniken/"sanfte Mittel" anwenden.

Wenn Weggehen keine Option ist:
Der K.O.-schlagende Wattebausch. Das wär's doch. Könnte man hier prima gebrauchen. Wie wäre es mit Handflächenstößen ins Gesicht ("ich wollte ihn nur wegschieben"), eine Ohrfeige ("ich habe nur seinen Kopf wegdrücken wollen"), Kniestoß in die Genitalien ("ich hab' nur einen Schritt vorwärts gemacht"). Parallel dazu sind Kenntnisse in Hebeln und Würfen praktisch. Nicht vergessen: die Dinger müssen mit einem Trainingspartner geübt werden, der nicht zulassen will, dass man ihn hebelt bzw. wirft. Vielleicht sogar jemand, der anfängt zu schreien, spucken, kneifen, beißen... Dann sind wir schon nahe an der Realität.

Unterschätzen würde ich solche Situationen (Nachts, Park, wütender Mann) nicht. Schnell ist mal die Nageschere oder die Schreckschusspistole beim anderen in der Hand und dann kann das Ganze ziemlich schnell unangenehm werden.

Und jetzt bitte nicht die Argumentation, von wegen "unrealistisch", "paranoid", "zu viele Filme gesehen", usw. Viele Frauen würden sicherlich sagen, dass es doch sehr unwahrscheinlich ist, dass ihr guter Arbeitskollege, den sie schon seit vier Jahren gut kennt und mit dem sie auch privat gut befreundet ist, ihr irgendetwas antun würde. Und wo passieren die meisten Vergewaltigungen, eh?

Und die Behauptung, dass man ja immer weggehen könnte, ist genauso unsinnig, denn dann gäbe es keine Vergewaltigungen, weil die Frau ja einfach weggehen kann (es sei denn, sie hat es in Wirklichkeit selbst gewollt...).

So eine Situation wie von Zotteljedi beschrieben ist sicherlich nicht die Regel, aber dennoch ist es sinnvoll, sich mit solchen Szenarien auseinander zu setzen, bevor sie passieren. Die Ausgangslage vieler Selbstverteidigungstrainings ist immer noch der Gegner, der aus drei Meter Entfernung mit viel Hurrah angerannt kommt und einen erstklassigen geraden Bilderbuchfaustschlag setzt. Seltener wird schon trainiert, was man mit jemanden macht, der einen überraschend packt, dabei nach hinten drückt, anschreit, ins Gesicht spuckt und dann einen Kopfstoß hinterher setzt. Ich behaupte einfach mal, dass letzteres wesentlich wahrscheinlicher ist. Und dennoch ignorieren viele solche Situationen in ihrem Training, weil "das ja eh nicht passiert oder ich ihn dann einfach werfe".

So, alles nur Gedankenfutter. Nix davon ist ein Stein gemeißelt. Mal ein bißchen mit den einzelnen Szenarien rumspielen und nicht gleich darüber lachen. Vielleicht wird es ja doch noch eine fruchtbare Diskussion oder erweitert das Repertoire von einigen bei bei SV-Rollenspielen.

Viele Grüße
Stoiker

xkerosenex
05-12-2004, 20:54
Oh, Mann, ich wusste gar nicht, dass man mit 12 schon Autofahren darf.

Ist Brad Pitt nicht auch um die 40? :gruebel:
ich bin ja nicht mit nem auto gefahren, ich war zu fuss und die ampel hatte grün und der hat nur nen halben meter vor mir stoppen können

XZeroX
06-12-2004, 14:15
Und jetzt bitte nicht die Argumentation, von wegen "unrealistisch", "paranoid", "zu viele Filme gesehen", usw. Viele Frauen würden sicherlich sagen, dass es doch sehr unwahrscheinlich ist, dass ihr guter Arbeitskollege, den sie schon seit vier Jahren gut kennt und mit dem sie auch privat gut befreundet ist, ihr irgendetwas antun würde. Und wo passieren die meisten Vergewaltigungen, eh?

Und die Behauptung, dass man ja immer weggehen könnte, ist genauso unsinnig, denn dann gäbe es keine Vergewaltigungen, weil die Frau ja einfach weggehen kann (es sei denn, sie hat es in Wirklichkeit selbst gewollt...).

Ich stimme dir da voll und ganz zu, man kann oft nicht weglaufen, meistens weil man gar nicht damit rechnet, das so etwas passiert, und jetzt erzählt mir nicht, ich würde ihm eins zwischen die Beine geben, ihn dann wegschubsen und einfach davon rennen, son Vergewaltiger, wird euch (glaub ich) nicht vorher sagen was er vorhat das heißt wiederrum, dass ihr aus Reflex handeln müsstet und wenn man vorher diese Situiation nich im Kopf durchgegangen ist, wird man kaum das richtige tun... << alles nur Vermutung ich wurde nie vergewaltigt ;)

sumbrada
06-12-2004, 19:29
Der Spiegel gibt mal wieder alle ( naja, fast alle)Antworten.
In der neuesten Ausgabe wird über stark zunehmende Kriminalität unter alten Menschen geschrieben.
Darunter auch Gewaltkriminalität. Werd ihn mal lesen müssen.

Rusha
23-12-2004, 14:28
Hi Leute,

zu diesem Thema sehe ich mich wieder mal gezwungen eine meiner 10 Seiten Anekdoten zum besten zu geben.

Also folgende Situation:

Letzten Sommer komme ich mit meinem Kumpel vom Basketball spielen. Wir sind beide aufs &#228;u&#223;erste verschwitzt und erledigt. Klar bei 4 Stunden Streetball in der prallen Sonne mit etlichen Foul- und Liniediskussionen.

Also wir verschwitzt und m&#252;de ins Auto rein. Als ich aus dem Parkplatz ausfahren will, m&#246;chte genau an dieser Stelle ein &#228;lterer Mann auf einem Fahrrad den Gehsteig &#252;berqueren . Freundlich wie ich bin halte ich nat&#252;rlich an. Der alte Mann h&#228;lt ebenfalls an. Nach kurzem abwarten will ich dem Mann auf dem Fahrrad per Handzeichen signalisieren das ich stehen bleiben werde und er den Gehweg vor mir &#252;berqueren kann. Der Mann verhaart in seiner Position. Hinter mir wird das n&#228;chste Auto ungeduldig und hubt bereits. Also nehme ich meinen Fu&#223; von der Bremse und da der Wagen ein Automatik Fahrzeug ist setzt er sich sofort in Bewegung. In diesem Moment setzt sich der alte Mann auf seinem Fahrrad auch in Bewegung. Ich also wieder voll auf die Bremse und mein Hintermann f&#228;hrt mir fast hinten drauf. Nun stand mein Wagen aber so das er den Gehweg mit der Schnauze blockierte, w&#228;re aber trotzdem kein Problem gewesen einfach vorne vorbei zu fahren. Auf jeden Fall f&#228;ngt der Mann vor dem Fenster an wild und w&#252;tend zu gestikulieren. Ich hab mir gedacht vielleicht hat er mich missverstanden als ich ihm gebot vorbeizufahren. Also dr&#252;cke ich auf den kleinen Knopf der das Fenster dazu bewegt sich zu &#246;ffnen. Um ein eventuelles Missverst&#228;ndnis aus der Welt zu r&#228;umen ( und weil ich gut erzogen bin) sage ich zu dem alten Herrn „Ich wollte ihnen damit nur sagen das sie vorbei fahren k&#246;nnen es war nicht abwertend gemeint“. Da kommt der aufs Fenster zu und schreit mich an: „ Des bringt da auch nix wenn du soweit fortfahrst das i nimma vorbei komm......********* ,Depp Idiot“ Ich voll verdutzt von dieser verbalen Attacke frage mich ob ich grad einen Tagtraum hatte oder ob mir der Rentner grade wirklich fast an die Kehle gegangen w&#228;re weil ich auf dem Gehweg stehe?
Ich hab echt gedacht ich Tr&#228;ume dann musste ich erst mal lachen
Tja ich frag mich was passiert w&#228;re wenn ich ausgestiegen w&#228;re um mit dem Mann zu reden.

Naja egal ich bin mir ziemlich sicher das wir 2 da die echte Arschkarte gehabt h&#228;tten.
Das nur mal als kleine Anekdote &#252;ber alte aggressive Menschen.

Peace

Pascal

Kudos
23-12-2004, 17:58
Der war stinksauer weil er Respektlosigkeit hasst (tue ich eigentlich auch aber es war einfach so unwirklich).

Falls er zuviele Probleme mit seinem Selbst-Hass hat, schicke ihn doch mal zum Psychologen. Ansonsten echt üble Geschichte, ihr zwei könnt froh sein, dass ihr da noch heil raus gekommen seid :D

Pendel
23-12-2004, 18:09
Also deinem Kumpel will ich ja nicht begegnen, wenn er im Autositzt... Sowas agressives! :ups:

Rusha
23-12-2004, 23:26
Falls er zuviele Probleme mit seinem Selbst-Hass hat, schicke ihn doch mal zum Psychologen. Ansonsten echt üble Geschichte, ihr zwei könnt froh sein, dass ihr da noch heil raus gekommen seid :D

Neeeeeeeee dem gehts gut. Es war halt einfach nur krass. Ich hab den alten Mann ja ganz höflich angeredet weil ich sehr viel Respekt vor alten Menschen hab (Hab ja auch ne sehr nette Oma die Plätzchen backt :) ). Es war halt einfach ne komische Situation als der auf mich zugeht und mich aufs äußerste beschimpft.
Aber hast schon recht das war wirklich sau gefährlich :D
Ich hab heute noch Angst vor Fahrrädern und Baskenmützen ;)

Also deinem Kumpel will ich ja nicht begegnen, wenn er im Autositzt... Sowas agressives! :ups:

Ne der is eigentlich ein ganz netter der dachte halt auch nur das der alte Mann jetzt wirklich auf mich losgehen will.

Norm_Aal
24-12-2004, 02:21
alte frauen haben meist wenig kraft ... alte männer auch .... wenn die dich mit na handtasche oder nem regenschirm angreifen halte das teil fest .. was denn sonst ....

ich wurd mal in der bahn von sonem alten typen mit na herrenhandtasche gehauen (warum auch immer :rolleyes: ) naje ich hab die herrenhandtasche gepackt und quer durch die straßenbahn geworfen ...

Pewece
20-10-2008, 17:48
hm also mit älteren frauen hatte ich zum glück noch nicht das "vergnügen".
allerdings stimmt es schon, dass das Alter gar nix aussagt! idioten gibt es ja querbeet durch alle altersklassen.
Is mir auch mal passiert: ich stand morgens irgendwann im supermarkt.
Is wohl anzumerken, dass sich ein tag vorher ich und meine Ex getrennt haben...dermaßen war ich auch drauf...
nun ich lief in den supermarkt, wollte nur was kleines einkaufen, ne milch oder so. als ich aber die lange schlange sah, wollte ich nicht ganz außenrum um die scheiß regale laufen, sondern einfach mal kurz an der schlange vorbei, direkt zum milchregal. nun laufe ich gemütlich an der schlange vorbei, als mich ein älterer herr, zwischen 40 u. 50. von der seite mit seinem ellenbogen anrempelt, mit der wüsten bemerkung, ich zitiere: "geh außenrum du *********. gibts n problem?"
natürlich sollte man ruhe bewahren...aber wie gesagt an dem tag war ich nicht besonders gut drauf...dann sagte ich eben ganz locker "ja es gibt ein problem. sollen wir es hier und jetz klären? von mir aus gerne." ich gebe zu das war nich klug, aber so auf schlägerei war ich auch nciht aus...habe einfach zurückgeschnauzt auf gut deutsch...schließlich drehte er sich irgendwie um und ich auch..udn ich stand dann normal in der schlange.komischerweise dann direkt hinter ihm^^ nun ja wir wollten wohl beiden keinen stress im supermarkt anfangen.
als wir nun fast gleichzeitig rausgelaufen sind, sagte er mir noch "kreuz hier ja nie merh auf...ich brech dirs genick" nun er sah nich gerade schmächtig aus...was aber nich so wichtig ..schließlich zickte ich auch in nem scharfen ton zurück "alter pass mal auf, du hast mich heut an nem scheiß tag erwischt. sie froh dass ich noch so nett zu dir bin!ich kaufe hier ein wann ich will". nun, eine ältere person zu schlagen würde mir schwer fallen, der typ hätte schließlich mein vater sien können...aber wie gesagt, idioten gibt es in allen altersklassen..glaube die wollen sich manchmal noch selbst beweisen dass sie "eier haben".....#

ach ja und begegnet bin ich dem typen bis heute nicht mehr....aber auf jedenfall würde ich es nicht zu ner auseinandersetzung komen lassen...höchstens auf verbalem niveau

Rowdy
20-10-2008, 18:03
Wenn alte leute frech werden (is mir schon oft genug passiert)
selber auch frech werden ^^
einmal; auf dem weg zu meinem karatetraining will ich jurz davor meine handymusik ausmachen, ich fahr auf der falschenstraßenseite und hinter mir fährt soon jeep; der hupt^^ dann zeig ich ihm n vogel, der hält an und steigt aus, sagt , dass er mir am liebsten in meine fresse hauen würde, meint wie assozial ich bom; erst ihm den wegabschneiden^^ und dann noch mit musik am ohr rumfahren hinter ihm stauen sich auts ^^
dann kommt eine frau und meckert diesen alten oppa an dann sagt der halten sie sich mal darauas!
und in diesem moment bin ich abgehauen =)

ps. das kann man richtig angstbekommen wenn alte leute stress machen =)
diese straße war ein kinderspiele straße d.h. autos im schrittempo....
wenn diese leute handgreiflich werden; der alte oppi hat mich festgehalten
schreit am besten um hilfe !!! ^^ wenn nmd. da ist schlagt mit ganzer hüfte in die magengrube

DANACH auf jeden fall anzeigen
ich hab mir die autonummer gemerkt und aufgeschrieben,
nach karate bin ich dann zu meiner mutter gegangen und die hat den mann angezeigt 0)

kindere sind im recht

Pewece
20-10-2008, 18:05
Wenn alte leute frech werden (is mir schon oft genug passiert)
selber auch frech werden ^^
einmal; auf dem weg zu meinem karatetraining will ich jurz davor meine handymusik ausmachen, ich fahr auf der falschenstraßenseite und hinter mir fährt soon jeep; der hupt^^ dann zeig ich ihm n vogel, der hält an und steigt aus, sagt , dass er mir am liebsten in meine fresse hauen würde, meint wie assozial ich bom; erst ihm den wegabschneiden^^ und dann noch mit musik am ohr rumfahren hinter ihm stauen sich auts ^^
dann kommt eine frau und meckert diesen alten oppa an dann sagt der halten sie sich mal darauas!
und in diesem moment bin ich abgehauen =)

ps. das kann man richtig angstbekommen wenn alte leute stress machen =)
diese straße war ein kinderspiele straße d.h. autos im schrittempo....
wenn diese leute handgreiflich werden; der alte oppi hat mich festgehalten
schreit am besten um hilfe !!! ^^ wenn nmd. da ist schlagt mit ganzer hüfte in die magengrube

DANACH auf jeden fall anzeigen
ich hab mir die autonummer gemerkt und aufgeschrieben,
nach karate bin ich dann zu meiner mutter gegangen und die hat den mann angezeigt 0)

kindere sind im recht

:-D du bengel !! ja kinder sind schon im recht, der typ hätts auch nich anders verdient....aber schon gut dass du ihn angezeigt hast :-D

Taijiquanchi
20-10-2008, 18:09
Wi könnt ihr einen VIER Jahre alten Thread ausgraben ??!

Pewece
20-10-2008, 18:11
:-D oh, is mir gar nich aufgefallen dass der thread so alt is...

das thema hat mich halt angesprochen...

Magnum2
20-10-2008, 18:12
Wo buddelt Ihr denn bloß immer diese alten Freds aus? Der Alte ist doch bestimmt schon eingeäschert. :p

Jin Rho
21-10-2008, 00:11
Dann werd ich mich mal an der Leichenthreadschändunh beteiligen.

Dies ist einem Bekannten von mit passiert.
ER ist auf dem Heimweg von seiner Stammkneipe. Es ist Dunkel und kalt, also wickelt er sich nen Schal um den Hals.
Von der Kneipe zu seiner Wohnung sind es ca. 500m. Vor ihm ein eine ca. 70 jährige. Da er schneller läuft als sie will er vorbelaufen.
Als er neben ihr ist dreht sie sich um und schlägt mit ihrer Handtasche auf ihn ein, dabei ruft sie noch um hilfe.
Natürlich kamm in dem Moment auch noch die Polizei um die Ecke.
Glücklicherweise kam dann noch ein ander Gast aus dieser Kneipe und zusammen konnten sie der Polizei dann klarmachen das er wirklich nur nach haus wollte.

Akoaysi
21-10-2008, 07:59
Hab mal einen älteren Herrn nach einem Ladendiebstahl auf der Straße gestellt. Dieser hat sich heftig gewehrt und wollte sich der vorläufigen Festnahme entziehen.
Bei dem darauf folgendem Gerangel und härteren Zupacken meinerseits musste ich mir auch noch die Passanten vom Hals halten.

Die da sagten“ lassen sie doch den alten Mann in Ruhe, sonst rufen wir die Polizei “ darum habe ich dann auch gebeten, denn ich hatte eh keine Hand frei zum telefonieren.

Neopratze
21-10-2008, 08:23
Noch gefährlicher sind die Rentner im Strassenverkehr :weirdface

Wehe, wenn man es wagt, dem mit 100 auf der linken Spur der offenen AB dahintuckernden Opa (selbstredend andere Spuren frei), nachzufahren oder gar zu versuchen rechts vorbeizufahren :D

Vogeldeuten war da noch das netteste, Abdrängen, Schneiden, Ausbremsen etc. gehört aber auch zum Standard bei den Opas ;)

Dumm nur für die Herrschaften, daß ich eine *ähem* sehr direkte Art habe, meinen Unmut zur Kenntnis zu bringen :D ... raus ausm Verkehr, wenn er inne Tanke abfährt, hinterherfahren, und beim Aussteigen mal am Kragen packen und nach dem werten geistigen Befinden und/oder dem aktuellen Alkohol- und Drogengenuss fragen :cool: