PDA

Vollständige Version anzeigen : charakterfrage

NoR16
05-12-2004, 15:28
ich hab diese frage schon im wt forum gepostet weil ich nicht wusste das es solche ein SV thread gibt.

es geht um folgendes:

wenn ihr mit euer freundin / kollegen unterwegs seid und doof angemacht werdet , speziell die freundin , angefasst wird oder mit bier beschüttet oder angespcukt ( alles noch nicht passiert zum glück) und was es ncoh so alles gibt...

wie verhaltet ihr ecuh?
schlagt ihr zu?
geht ihr hin: " ey du ****** ", und zack streckt ihn nieder wenn euch euere freundin erzählt hat was geschah
und haut ihr sofort drauf wenn ihr es selbst seht?

nickless
05-12-2004, 17:58
Ich sehe das so:
Man sollte die Gefahr sofort sehen und sich dann so plazieren, dass das Maedel durch den eigenen Koerper geschuetzt wird. Sollte es aber passiert sein, sollte man es als eigenen Fehler betrachten und nicht versuchen den Idioten der es gewesen ist dann das irgendwie heimzuzahlen. Kp irgendwas sagen, aber Streit anfangen waere daemlich.

Anadamid
05-12-2004, 18:11
Ich hoffe doch, daß ich bei einem Angriff mich selbst verteidigen kann und ich hoffe, daß ich die Leute, mit denen ich rumhänge ebenfalls verteidigen und beschützen kann.
Falls ich angegrapscht oder angegriffen werde, ich mich verteidige und ein männlicher Begleiter oder mein Freund würde einfach gar nichts machen.. :mad: ..dann wäre er der nächste, der was aufs maul bekommt. :aufsmaul:

Aber grundsätzlich sollte Mann und Frau nicht überreagieren und versuchen deeskalierend einzuwirken. Blöde /komische Sprüche kann man auch mal gut ignorieren anstatt sich provozieren zu lassen.

Streetsecure
05-12-2004, 18:12
Also,

ich würde es so machen ( oder habe es schon so gemacht), dass ich den Typen anspreche und frage was das soll und das er sich entschuldigen soll. Wenn er sich dann noch lustig darüber macht,dann frage ich ihn nochmal und wenn er dann immer noch nicht afuhört seine Späßchen darüber zu machen, hat er eine sitzen.

Gruß

[Cobra]
05-12-2004, 18:16
Also,

ich würde es so machen ( oder habe es schon so gemacht), dass ich den Typen anspreche und frage was das soll und das er sich entschuldigen soll. Wenn er sich dann noch lustig darüber macht,dann frage ich ihn nochmal und wenn er dann immer noch nicht afuhört seine Späßchen darüber zu machen, hat er eine sitzen.

Gruß

Du erwartest doch nicht wirklich, dass jemand, der dies mit Absicht gemacht hat sich entschuldigt?
Spätesens wenn du mir das zweite mal sagst ich soll mich entschuldigen hast du eine sitzen und bist im Schlaraffenland, da ja wohl klar ist was passiert wenn ich mich nicht enschuldige. ;)

Streetsecure
05-12-2004, 18:26
Naja,

manche Leute überlegen sich aber vllt noch was sie sagen, wenn sie einen körperlich überlegenen oder sehr selbstbewussten vor sich haben.

Denn wenn ich z.B. irgendjemanden angemacht hätte und ein körperlich unterlegener würde sehr selbsbewusst mit gegenüber stehen. Dann überlege ich doch: Mhmm, wieso ist der so selbstsicher. Hat er vllt eine Waffe dabei oder den schwarzen Gurt in Karate.

Nicht jeder bleibt cool wenn er ein Mädchen angespuckt (angemacht) hat, und dann auf einmal mit einem Typen "konfrontiert" wird. Der ihn vllt zu Matsch hauen könnte.

[Cobra]
05-12-2004, 18:55
Naja,

manche Leute überlegen sich aber vllt noch was sie sagen, wenn sie einen körperlich überlegenen oder sehr selbstbewussten vor sich haben.

Denn wenn ich z.B. irgendjemanden angemacht hätte und ein körperlich unterlegener würde sehr selbsbewusst mit gegenüber stehen. Dann überlege ich doch: Mhmm, wieso ist der so selbstsicher. Hat er vllt eine Waffe dabei oder den schwarzen Gurt in Karate.

Nicht jeder bleibt cool wenn er ein Mädchen angespuckt (angemacht) hat, und dann auf einmal mit einem Typen "konfrontiert" wird. Der ihn vllt zu Matsch hauen könnte.

Trotzdem, wäre mir zu unsicher dreimal zu fragen.
Natürlich wirkt es ultracool jemanden erst dreimal zu warnen bevor man ihn superheldenmäßig niederstreckt, aber dafür ist es umso peinlicher nach der zweiten Frage so eine sitzen zu haben, dass man sich - kurz bevor man in die Bewusstlosigkeit eintritt - fragt, wo denn die beiden vorderen Schneidezähne hin sind.

Streetsecure
05-12-2004, 18:58
Ich frage ihn nicht dreimal sondern zweimal :D

Aber es ist auch nicht "ultracool" jemanden sofort niederzuschlagen. Ich selber werde natürlich auch die Gefahr abschätzen. Ich lege mich natürlich mit keinem an der z.B. wie Vin Diesel oder Bud Spencer aussieht.

[Cobra]
05-12-2004, 19:10

Aber es ist auch nicht "ultracool" jemanden sofort niederzuschlagen. Ich selber werde natürlich auch die Gefahr abschätzen. Ich lege mich natürlich mit keinem an der z.B. wie Vin Diesel oder Bud Spencer aussieht.

Um kleine Schwächlinge zusammenzuschlagen braucht man doch keine Kampfkunst zu machen... :rolleyes:

BTW: Was würdest du denn machen, wenn so ein Bud Spencer Ärger macht/deine Freundin mit einem Getränk zuschüttet?
Würdest du bei dem anders reagieren/dir in die Hose machen?

Streetsecure
05-12-2004, 19:16
Jedenfalls nicht einen auf Dicken machen! Man muss ja nicht immer den Coolen spielen. Ich wüde nur nichts machen wenn ich weiß, dass ich keine Chance habe. Also im Kampfsinne. Ansprechen würde ich ihn natürlich.

Nur wenn ich denke, dass ich ihm überlegen und später dann feststelle das er eine "kleine Kaapfmaschine" ist. Habe ich eben Pech gehabt.

[Cobra]
05-12-2004, 19:20
Jedenfalls nicht einen auf Dicken machen! Man muss ja nicht immer den Coolen spielen. Ich wüde nur nichts machen wenn ich weiß, dass ich keine Chance habe. Also im Kampfsinne. Ansprechen würde ich ihn natürlich.

Nur wenn ich denke, dass ich ihm überlegen und später dann feststelle das er eine "kleine Kaapfmaschine" ist. Habe ich eben Pech gehabt.

Also ich finde man sollte - unabhängig von der Statur des Gegners - versuchen eine Situation nicht eskalieren zu lassen.

Nur ein Schlapp******* spielt sich bei Unterlegeneren auf kneift aber bei Überlegeneren... aber das ist nur meine Meinung. :rolleyes:

Streetsecure
05-12-2004, 19:44
Wer sagt den was vom Kneifen?

Ich habe doch gesagt, das ich mich mit ihm auseinandersetzen würde. Nur nicht auf die körperliche Art.

Ich weiß ja nicht wie du drauf bist, aber wenn mir gegenüber ein Typ steht mit 130 kg und Springerstiefeln an, muss ich mich ja wohl nicht unbedingt mit ihm prügeln.

Das nennt man auch "sein Köpfchen" zu gebrauchen. ;)
Denn man kann ihm das vllt auf eine andere Art beibringen......

Wieso sollte ich ihn den Kampf ziehen, wenn ich weiß das ich verliere.

Eversor
05-12-2004, 19:49
Irgendwie bin ich schon öfters in solche Situationen geraten.

Einmal hatte meine Mitbewohnerin in England in 'ner Disco mit einem Typen getanzt, der wollte sie gar nicht mehr gehen lassen. Als ich das gesehen habe bin ich hin und fragte sie, wo sie meine Zigaretten habe. Sie wollte sie mir natürlich gleich holen... Als der Typ ein paar Sekunden später raffte, dass dass wir ihn loswerden wollten, befanden wir uns schon im Gespräch mit einer Bekannten, die in der Disse bei der Security war und die ihm zu verstehen gab, cool zu bleiben.

Einen ähnlichen Fall hatte ich mal hier in einer Disco, nur, dass der Typ etwas penetranter war. Da noch jede Menge Bier im Kühlschrank lag sind wir einfach gegangen, um Ärger zu vermeiden.

Der einzige Fall, dass ich beinahe Gewalttätig geworden wäre, war in einem Cafe am frühen Abend. Ein Besoffener fiel der Freundin, mit der ich dort war, um den Hals und fing an sie zu begrapschen. Ein fester Griff um sein Handgelenk und ein deutliches "VERPISS DICH!" sorgten dafür, dass er sich halbherzig entschuldigte und rauswankte. Wenn nicht, wir hatten den Tisch an der Tür und er stand in idealer Wurfposition...

Ich ziehe es allgemein vor, den Weg des geringsten Risikos zu gehen und im Zweifelsfall einen taktischen Rückzug anzutreten oder ein klärendes Gespräch zu führen.

[Cobra]
05-12-2004, 20:38
Wer sagt den was vom Kneifen?

Ich habe doch gesagt, das ich mich mit ihm auseinandersetzen würde. Nur nicht auf die körperliche Art.

Ich weiß ja nicht wie du drauf bist, aber wenn mir gegenüber ein Typ steht mit 130 kg und Springerstiefeln an, muss ich mich ja wohl nicht unbedingt mit ihm prügeln.

Das nennt man auch "sein Köpfchen" zu gebrauchen. ;)
Denn man kann ihm das vllt auf eine andere Art beibringen......

Wieso sollte ich ihn den Kampf ziehen, wenn ich weiß das ich verliere.

Ich würde weder gegen jemanden kämpfen der mir körperlich überlegen noch mit jemanden der mir körperlich unterlegen ist, da es Ziel sein sollte jeder Konfrontation aus dem Weg zu gehen.
Du hingegen setzt es in Realation zur Statur des Gegners, also je schwächlicher der Gegner desto mehr spielst du dich auf. :rolleyes:

Pendel
05-12-2004, 20:49
Mal unabhängig davon, wie sinnvoll das Ganze wäre: Was sollte man denn gegen so einen machen? Überall viel Fett und/oder Muskeln, von denen die Wirkung meiner Techniken vermindert werden würden - am Sinnvollsten wären da Treffer am Kopf, Hals und Nacken. Aber das weiß der sicherlich auch. Also was tun?

Pendel

Streetsecure
05-12-2004, 21:03
@ Cobra

Komm......nun stell es mal richtig hin.

Ich weiß nicht wie alt du bist, aber sagen wir mal du bist 18 und ein 15 Jähriger grapscht, spuckt oder macht "sonstwas" mit deiner Freundin. Dann würdest du ihm ja wohl eine klatschen. Ich denke nicht, dass du schön mit ihm diskutieren wirst.

NoR16
05-12-2004, 21:21
ich bin 16, 29.02 17
und ich würd auch einem 130 Kg eine klatschen oder ich denk mal es würden 10 werden und nem nazi würd ich noch eine klatschen weil er deutschland versaut!

ich kann verdammt gut einstecken!!

aber ich suche eher das weite als eine konfrontation!

Streetsecure
05-12-2004, 21:27
@ NoR16

Äh.....mit den Springerstiefeln meinte ich nicht unbedingt "Nazis". Außerdem würdest du keinem "Nazi" eine reinhauen. Das erzähl mir nicht. Du kannst vllt viel wegstecken, !!!dass reicht aber nicht. !!!! Weil die meisten in Gruppen unterwegs sind. Und meistens auch Waffen bei sich tragen.

NoR16
05-12-2004, 22:09
hmm also sind nazis die stärlsten die es gibt

sollte ich dann nicht einer werden damit ich auch stark bin :ups: :ups: :ups: :ups: :ups: :ups: :ups: !!!!!!!!!

NoR16
05-12-2004, 22:10
ausserdem sagt ich nicht das ich nazis verprügel sondern das ich ggf auch nem dummen skinhead einen geben würde. das wollt ich damit sagen,w eil viele sagten ne ich würd nur schwache hauen :ups: :ups:

Alex!
05-12-2004, 22:20
Hallo,
kommt immer auf die Person gegenüber an und wie die Sache passiert ist. Wenn jemand meine Freundin ausversehen anrempeln würde, das kann jedem passieren, ist mir auch schon passiert, kann man nichts machen. Wenn sie einer aber anpackt oder absichtlich nass machen würde, dann würde ich wahrscheinlich direkt hingehen und den Vogel wie eine Katze im Nacken packen und irgendwohin drücken wo ich mal mit ihm reden kann, am Ende solle er sich entschuldigen und wenn nicht geh ich halt wieder, aber schlagen würde ich da keinen, das ist es nicht wert. Einschüchtern ohne Ende ist da richtig und wenn er sich wehrt, naja, dann nimmt alles seinen Lauf, aber damit muss man rechnen wenn man Mädels anmacht und der Freund daneben steht ...

so long,
Alex

Duke
05-12-2004, 23:24
beim rein schlagenund beim aufschlagen oder wie

Hä?????

Alex!
05-12-2004, 23:32
Hallo,
im Prinzip muss man nur Gewalt andeuten und die meisten machen einen Rückzieher. Wenn man einen sofort heftig gegen die Wand knallt und er das Gefühl der Hilflosigkeit zu spühren bekommt, dann hat man schon die halbe Miete ...

so long,
Alex

Daniel
06-12-2004, 00:35
Hallo
Ich glaube, wenn der Typ meine Freundin derartig anmacht, obwohl ich daneben stehe, dann denkt er sich wahrscheinlich, dass er mich ohne Probleme fertig machen kann. Ihn dann einfach mal gegen eine Wand klatschen wird ihn auch bestimmt nicht von diesen Gedanken abbringen, im Gegenteil. Er wird dann ganz einfach beweisen wollen, dass er der Stärkere ist und auf mich drauf gehen.

Ich würde zwar, wenns um meine Freundin geht, genauso handel aber mir wär auch bewusst, dass der Typ dann in den meisten Fällen nicht einfach verschwinden würde.

Gruß Daniel

Alex!
06-12-2004, 00:37
Hallo,
das kann man aus zwei Perspektiven sehen. Vielleicht rechnet er auch damit nicht und ist überrascht dass du ihn gegen die Wand knallst. Meistens können das die Mädels aber ganz gut alleine regeln und wenn nicht muss da ein wenig Testosteron ins Spiel :D

so long,
Alex

Daniel
06-12-2004, 00:48
Ja das stimmt allerdings! Konnte gestern erst beobachten, wie ein Mädel ihr Glas auf dem Kopf eines anscheinend aufdringlichen Typen leerte. Ich wusste zwar nicht worum es ging, fands aber trotzdem ganz witzig mit anzusehen :D

Kann natürlich sein, dass die Aktion den Typ überrascht aber man sollte trotzdem daran denken, dass was passieren könnte. Wär mir aber auch ziemlich egal in dem Moment. Bei meiner Freundin versteh ich relativ wenig Spaß. Ich kann nicht verstehen, wie manche Leute ein Gespräch anfangen würden, nachdem der Typ die eigene Freundin angespuckt hat.

Soju
06-12-2004, 09:57
Wenn jemand meine Freundin anpackt, anspuckt oder ähnliches habe ich gar keine andere Möglichkeit als zu reagieren. Da geht es nicht mehr darum ob er jetzt grösser ist oder böse aussieht oder was. Einmal kräftig an die Wand, wie Alex schrieb, und hoffen dass ihn das einschüchtert. Ist ja nicht so, dass ich in so einer Situation nicht nervös bin. Ich hoff also dass das dann reicht. Wenn er dann was macht muss man eben aktiv werden. Wo komm ich denn da hin wenn ich mir anguck wie einer meine Freundin belästigt und ich mach nichts.

Wenn Freunde von mir belästigt werden guck ich mir an wie die reagieren. Wenn die dem Typen zu verstehen geben, dass sie das daneben fidnen bin ich an ihrer Seite. Und das wissen die auch. Wenn die aber selber den ******* einziehen gibt es für mich keinen Grund was zu machen. Ich halte nicht den Kopf hin wenn jemand nicht bereit ist sich selber gerade zu machen.

Streetsecure
06-12-2004, 15:12
@ Duke

Zum ersten: Das war ironisch gemeint.

Zum zweiten: Es kommt ganz darauf an, wie jemand sich selber einschätzt. Und ob ich klein, groß, mickrig oder stark bin. Außerdem spielt das Alter eine Rolle. Und ob ich Kampsport usw. mache.

Ich weiß nicht was daran nicht zu verstehen ist, aber ich würde mich nicht mit Leuten wie Vin Diesel oder so anlegen. Wenn du es tust weil du vllt älter bist und mehr SV machst. Kann ich es verstehen. Jedenfalls würde ICH solche Leute nicht angreifen (jedenfalls nicht körperlich).
Damit meine ich: Wenn ein 16 Jähriger meine Freundin anspuckt, würde ich ihm sofort eine klatschen. Würde es jetzt aber einer machen, der 8 Jahre älter ist als ich und 70kg mehr wiegt. Mit dem würde ich vllt erstmal reden. Und es nur im äußersten Notfall zur körperlichen Auseinandersetzung kommen lassen. Es hängt von den Personen ab. Ich würde auch einem 25 Jährigen eine reinhauen, wenn ich seh das ich gegen ihn eine Chance habe. Aber gegen Leute, wo ich schon von Anfang an sehe. "Der macht mich zu Brei". Bei dem musst ich ja wohl nicht den Coolen spielen.

Alex!
06-12-2004, 15:18
Hallo,
vor einzelnen Personen hätte ich nie Angst, da kann dort stehen wer will. Nur vor Gruppen. Wenn ich alleine oder zu zweit bin und mir stehen 7 Leute gegenüber wäre das für mich schlimmer als ein "Vin Diesel". Es gibt besseres als Muskeln, nämlich Entschlossenheit, Brutalität und Schnelligkeit, meiner Meinung nach. Wenn ich Vin Diesel nach dem zweiten Satz direkt eine einschenke dann geht der genauso weg wie jeder andere auch, weil er im Gesicht bestimmt keine Muskeln hat und Boxer dürfte er auch nicht sein. Einzelne sind kein Problem, nur Gruppen von mehr als 3 Leuten ...

so long,
Alex

Lars´n Roll
06-12-2004, 16:01
nach. Wenn ich Vin Diesel nach dem zweiten Satz direkt eine einschenke dann geht der genauso weg wie jeder andere auch, weil er im Gesicht bestimmt keine Muskeln hat und Boxer dürfte er auch nicht sein. Einzelne sind kein Problem, nur Gruppen von mehr als 3 Leuten ...

Hmm...war Vin Diesel nicht Türsteher, bevor zum Film ist? :confused:
Tja, unverwundbar isser bestimmt nicht, das ist keiner, aber wenn Du meinst, einzelne sind kein Problem...wer weiß :cool: .

Alex!
06-12-2004, 16:08
Hallo,
jeder kann ein Problem darstellen, aber ich meine jetzt da ist die Überwindung kein Problem auf ihn zuzugehen und ihm zu sagen was er falsch gemacht hat und in Zukunft lassen sollte ...

so long,
Alex

nickless
06-12-2004, 16:18
ausserdem sagt ich nicht das ich nazis verprügel sondern das ich ggf auch nem dummen skinhead einen geben würde. das wollt ich damit sagen,w eil viele sagten ne ich würd nur schwache hauen :ups: :ups:
http://www.du-sollst-skinheads-nicht-mit-nazis-verwechseln.de/ !!!

Also hab mir das ganze nochmal ein wenig durch den Kkopf gehen lassen und komme zu diesen Reaktionen auf Belaestigungen meiner Freundin:

Sieht er mir gewachsen aus, dann schiebe ich ihn sanft, aber bestimmt von meiner Freundin weg. Erklaer ihm, dass er das lassen soll. Sollte er angreifen werden wir sehen wer besser ist...

Bin ich ihm nicht gewachsen, schiebe ich meine freundin von ihm weg und behalte ihn im Auge waehrend ich mich mit ihr verschwinde.

Sollte er mir stark unterlegen sein, wuerde ich gleich zu einer sanften Technik uebergehen, also irgendeinem Wurf etc. um ihm klar zu machen mit wem er es zutun hat und natuerlich auch seinen Freunden, bezweifle das so einer sich alleine in so eine Gefahr begiebt.

Ach ja und so lang Van Diesel keinen Tiefschutz traegt kann ich mich auch gegen den Behaupten mit ein wenig geschwindigkeit und Praezesion :>

damaszener
06-12-2004, 16:20
Hallo zusammen,

also ich verschiende Erfahrungen gemacht. Freundin wurde angemacht und hat
es git selbst gelöst. Das können Frauen, glaube ich, etwas besser als wir ohne
gleich die Faust sprechen zu lassen. Es gab auch Situationen in denen der
Menwsch dann trotzdem zu stur war um zu gehen. Da hat meisten ein Kuss
und eine Umarmung meinerseits mit meiner Freundin gereicht.

Was auch passiert ist, das einer überhaupt nicht mehr aufhören wollte, kurz
böse, bzw. genert anschauen und einen kleinen Schups an die Wand.

Und wenn ich vorher einen Abchecken muß ob ich Ihm gewachsen bin,
dann bräuchte ich keine SV zu machen, dann bin ich Ihm Überlegen.

Ich mache SV um mich verteidigen zu können, wenn ich eben unterlegen
sein kann.

Aber i. a. gibt es da von mir irgend einen dummen Spruch. Und dann sehe
ich ob er das verstanden hat. Falls nicht führt er eine Aktion aus und
schwups ist er dran!

Aber eine Deeskalation der Situation ist immer besser.

Sun

Duke
06-12-2004, 19:07
@ Duke

Zum ersten: Das war ironisch gemeint.

Zum zweiten: Es kommt ganz darauf an, wie jemand sich selber einschätzt. Und ob ich klein, groß, mickrig oder stark bin. Außerdem spielt das Alter eine Rolle. Und ob ich Kampsport usw. mache.

Ich weiß nicht was daran nicht zu verstehen ist, aber ich würde mich nicht mit Leuten wie Vin Diesel oder so anlegen. Wenn du es tust weil du vllt älter bist und mehr SV machst. Kann ich es verstehen. Jedenfalls würde ICH solche Leute nicht angreifen (jedenfalls nicht körperlich).
Damit meine ich: Wenn ein 16 Jähriger meine Freundin anspuckt, würde ich ihm sofort eine klatschen. Würde es jetzt aber einer machen, der 8 Jahre älter ist als ich und 70kg mehr wiegt. Mit dem würde ich vllt erstmal reden. Und es nur im äußersten Notfall zur körperlichen Auseinandersetzung kommen lassen. Es hängt von den Personen ab. Ich würde auch einem 25 Jährigen eine reinhauen, wenn ich seh das ich gegen ihn eine Chance habe. Aber gegen Leute, wo ich schon von Anfang an sehe. "Der macht mich zu Brei". Bei dem musst ich ja wohl nicht den Coolen spielen.

Na dann habe ich ja glück das du mich nicht angreifst.Kannst ja mit meiner mal weg gehen.
Aber wenn das oben genannte passiert.

oh, oh.
quatsch ihr bloss nicht da zwischen
:cool:

Kazuko
06-12-2004, 19:12
Damit meine ich: Wenn ein 16 Jähriger meine Freundin anspuckt, würde ich ihm sofort eine klatschen. Würde es jetzt aber einer machen, der 8 Jahre älter ist als ich und 70kg mehr wiegt. Mit dem würde ich vllt erstmal reden. Und es nur im äußersten Notfall zur körperlichen Auseinandersetzung kommen lassen.

Boah bist du der krasse Checker wenn du ihm überlegen biste hauste ihn zu Brei wenn ned ziehst den ******* ein.

Nur nochmal für dich ganz langsam und überdeutlich...
MAN SIEHT NIEMANDEM AN WAS ER KANN

Was wenn jemand der kleiner und schmächtiger ist als du dir die Scheixxe ausm dem Körper prügelt?
Verschätzt?

Tja Pech gehabt...

Kazuko

Duke
06-12-2004, 19:15
Boah bist du der krasse Checker wenn du ihm überlegen biste hauste ihn zu Brei wenn ned ziehst den ******* ein.

Nur nochmal für dich ganz langsam und überdeutlich...
MAN SIEHT NIEMANDEM AN WAS ER KANN

Was wenn jemand der kleiner und schmächtiger ist als du dir die Scheixxe ausm dem Körper prügelt?
Verschätzt?

Tja Pech gehabt...

Kazuko

Jepp so ist es !!!!!!!!!!!!
Meine kleene wiegt 50 kg

:-)

nickless
06-12-2004, 21:45
Normalerweise siegt auf der Strasse Masse :) , man kann ueber solche Dinge nur in verallgemeinerter Form sprechen, sich darueber aufzuregen macht keinen Sinn.
Es sollte jedem klar sein, dass selbst ein 4Jaehriger mir, wenn er sich geschickt anstellt nen Kopfschuss verpassen kann. Muss halt wie in jeder SV Situation handeln (zieht er waffe, seh ich seine Freunde, blubb und nicht zu vergessen: bla)

Alex!
07-12-2004, 16:52
Hallo,
auf der Straße siegt Erfahrung auf dieser, Entschlossenheit und keine Angst ...

so long,
Alex

Streetsecure
07-12-2004, 17:06
@ Duke

Wenn ich sehe was du kannst (Tonfa, Messerausbildung, Kick Boxen usw.) dann würde ich mir auch keine Sorgen mehr machen. Auch gegen Leute die mehr wiegen. Bzw. stärker sind. Aber als vllt 17 Jähriger der keine derartige Ausbildung hat, hat man nicht solch ein große Chance gegen Leute zu bestehen die massiger sind und noch älter.

@ Kazuko

Du bist hier wohl der große Checker. Du würdest jeden umhauen. Es besteht ja wohl ein Respekt bei Leuten, die einem schon vom äußerlichen überlegen sind. Das ist wie als wenn du einen Einkaufwagen auf einem Parkplatz schiebst. Bei einem Trabbi fährst du einfach so am Wagen vorbei. Würde da aber ein Porsche stehen, fährt man ja wohl automatisch langsamer dran vorbei um keine Schrammen zu machen.

In der Tierwelt ist es genauso. Der stärkere gewinnt. Da denkt das Zebra auch nicht daran einen Tiger anzugreifen.

Du würdest bestimmt auf solche Leute losgehen und später im Krankenhaus aufwachen und sagen. "Jedenfalls habe ich meine Ehre gerettet". Und was hat das nun gebracht.

Bei Leuten, die vllt 20cm kleiner und 30kg weniger wiegen als ich, ist die Chance ja wohl höher, das ich gewinne. Da er, wenn er dann Kampfsport kann, so etwas in Discos oder sonstigen Partys gar nicht auf diesem Raum anwenden kann. Auf vollen Party kommt es auf Masse und Wucht an.

Ansprechen würde ich diese Leute allemal, bloß die einen werden zu spüren bekommen, was ich ihn mitteilen will. Und die anderen eben in einem Gespräch

Kazuko
07-12-2004, 17:54
@ Kazuko

Du bist hier wohl der große Checker. Du würdest jeden umhauen. Es besteht ja wohl ein Respekt bei Leuten, die einem schon vom äußerlichen überlegen sind. Das ist wie als wenn du einen Einkaufwagen auf einem Parkplatz schiebst. Bei einem Trabbi fährst du einfach so am Wagen vorbei. Würde da aber ein Porsche stehen, fährt man ja wohl automatisch langsamer dran vorbei um keine Schrammen zu machen.

In der Tierwelt ist es genauso. Der stärkere gewinnt. Da denkt das Zebra auch nicht daran einen Tiger anzugreifen.

Du würdest bestimmt auf solche Leute losgehen und später im Krankenhaus aufwachen und sagen. "Jedenfalls habe ich meine Ehre gerettet". Und was hat das nun gebracht.

Bei Leuten, die vllt 20cm kleiner und 30kg weniger wiegen als ich, ist die Chance ja wohl höher, das ich gewinne. Da er, wenn er dann Kampfsport kann, so etwas in Discos oder sonstigen Partys gar nicht auf diesem Raum anwenden kann. Auf vollen Party kommt es auf Masse und Wucht an.

Ansprechen würde ich diese Leute allemal, bloß die einen werden zu spüren bekommen, was ich ihn mitteilen will. Und die anderen eben in einem Gespräch

Er kann es also nicht anwenden?
Wer ist jetzt der große Allwissende? :rolleyes:

Nö ich würde auf überhaupt niemanden los gehen.. aus dem Alter bin ich raus.
Abgesehen davon habe ich mich schon gegen größere und schwerere Gegner durchgesetzt ohne im Krankenhaus aufzuwachen.

Du drehst meine Aussage auch um, denn ich spreche nicht davon irgendwen umzuhauen sondern davon das man niemanden unterschätzen sollte.
Wann ich wen wie umhauen kann ist nicht besprechenswert da ich weder dir noch sonstwem irgendwas beweisen muss.

Was dein Beispiel mit dem Trabbi/Porsche bzw. Respekt vor größeren Leuten angeht handhabe ich das etwas anders.
Ich respektiere JEDEN oder mit anderen Worten:

Woher willst du wissen das der Typ mit seinem Trabbi diese Auto nicht überalles liebt weil er sehr Arbeit, Geld und Schweiß investiert hat während der Porschefahrer noch 15 davon zuhause stehen hat.

Komm mal von deinen Oberflächlichkeiten runter..

Aber liegt wohl an dem Alter das man sich nix sagen lässt.

Kazuko

nickless
07-12-2004, 19:59
wenn du den Trabi verkratzt zahlst du halt weniger, darum gehts.Bzw. warscheinlich, denn man sieht ihm ja nicht an ob es vieleicht der unbezahlbare Orginallack war :D

Anadamid
08-12-2004, 22:43
Kazuko:
Verschätzt?

Jepp so ist es !!!!!!!!!!!!
Meine kleene wiegt 50 kg

:-)

:rolleyes: Verkloppt Dich Deine Kleene oder prügelt sie dem Angreifer die scheiße ausm Körper? :respekt:

:blume:

Alex!
09-12-2004, 13:42
Hallo,
kann man sich nicht mal darauf einigen so manche Wörter bzw. Sätze wie "die Scheisse aus dem Kopf prügeln" usw. aus dem Forum zu verbannen. Wenn ich soetwas lese dann bekomme ich das Gefühl mit genau denen zu schreiben welche mir dann später in der Disco den Ärger machen und ich denke nicht dass wir hier so sein möchten. Ich denke jeder reagiert in solch einer Situation anders. Als ich noch jünger war dachte ich mir kann keiner was und hab immer mal wieder gemerkt dass es doch nicht so sein könnte. Mittlerweile weiss ich was ich kann und muss das niemanden zeigen oder beweisen, nur wenn es einer herausfinden will und er auf "Warnungen" nicht reagiert, dann hat er eben Pech gehabt. Auch wenn das jetzt dumm klingt, aber ich hab garkeine Lust mehr mit irgendwelchen Menschen aus unterschiedlichen Kulturen deren Aggressions-Defizite auszudiskutieren, da tret ich so einen lieber 2-3 Treppen runter, der hat 'nen Schock und haut ab, dabei passiert sicherlich weniger als wenn ich vorher 10 Minuten diskutiert hätte und dann den ersten Schlag empfange. Garnicht viel reden, konsequent die eigene Linie durchziehen und vorher nachdenken ist für mich die beste Lösung ...

so long,
Alex