Vollständige Version anzeigen : wie auf kampfsportarten reagieren
Norm_Aal
08-12-2004, 21:42
also ich hab mir folgende frage gestellt:
was mache ich wenn mir ein mensch der eine kk beherrscht in einer kampfsituation gegenübersteht?
also auf was achte ich besonders wenn ich angegriffen werde (körperstellen)? und auf welcher distanz halte ich ihn (also wie weit halte ich ihn von mir weg bzw rück ihm auf die pelle)?
was sollte ich versuchen zu treffen (also auf welche gliedmasen ist die kk ausgerichtet)?
Kukulkan
08-12-2004, 21:53
mal ne andere frage:
wie willst du erkennnen das dein gegenüber ne kampfkunst beherrscht? und genauso wichtig: wie willst du erkennen WELCHE ?
Norm_Aal
08-12-2004, 22:07
das wäre auch noch ne frage ... aber eigentlich meinte ich wenn mir die jenigen "bekannt" sind ...
mal ne andere frage:
wie willst du erkennnen das dein gegenüber ne kampfkunst beherrscht? und genauso wichtig: wie willst du erkennen WELCHE ?
tkd is recht einfach zu erkennen, ob du dich dann besser fühlst is ne andere sache :D
Lars´n Roll
08-12-2004, 22:27
Reagier wie sonst, wenn Dir wer ans Leder will: Renn weg oder prügel Dich!
So gut´s halt geht. KKler sind auch nur Menschen...irgendwie :) .
Die beste Methode ist formlos zu kämpfen, versuche auf einen Angriff auf dir sofort mit einer Abwehr und dann einen Angriff deinerseits zu reagieren. Aber dazu braucht es viel viel viel Übung und zwar in KK :rolleyes:
Du musst immer davon ausgehen, dass der andere trainiert ist und daher auch immer versuchen den Kampf entschlossen zu einem Ende zu führen, wenn du nicht weggehen kannst
ck-team-trainer
09-12-2004, 08:13
Hallo Norm. !
Es ist ganz egal ob der Gegner Kampfsport macht oder nicht. Generell unterschätzt man keinen Strassenkämpfer. Es geht immer 50-50 aus. Da kannst du Jahre lang KK betreiben und der letzte Strassenschläger überrascht dich mit seiner besten Finte.
Halte ihn einfach so lange auf ABSTAND, bis Du das machen kannst was Du am besten kannst. Möchte hier jetzt nicht alle Regeln des Strassenkampfes aufzählen ausser eine : Am besten man geht Ärger aus dem Weg.
Darkpaperinik
09-12-2004, 08:36
Reagier wie sonst, wenn Dir wer ans Leder will: Renn weg oder prügel Dich!
So gut´s halt geht. KKler sind auch nur Menschen...irgendwie :) .
100% agree!:D
Das Problem sind nicht die Menschen denen Du es offensichtlich ansiehst, dass sie irgendwas machen - sondern vielmehr diejenigen, die es nicht nach aussen tragen.
Und viel mehr würde ich mir Gedanken über den GeStKloHe machen (Gemeiner Strassenklopper ohne Hemmungen)... der interessiert sich nämlich einen Shit ob und was Du machst, der haut Dir einfach auf die Schnauze!
Manche KK-ler überschätzen sich auch maßlos und werden deshalb mehr als leichtsinnig wenn sie meinen eine vermeintlich Schwächeren vor sich zu haben. Das solltest Du dann auch ausnutzen. Lass Dich von nichts und niemandem einschüchtern und hau drauf los wenn es sein muss (wohlgemerkt nur dann) :hammer: :catfight: :aufsmaul:
Ansonsten immer dem ganzen aus dem Weg gehen, egal ob KK-ler oder nicht.
Moskito
Ganz einfach: Denk nicht lange nach, erschieße ihn sofort!
King Karl
09-12-2004, 13:42
Also wenn du ankommst und sagst, ey ich mache Karate, bringt dir das schonmal ungefähr NICHTS...
Ich finde, dass man immer versuchen sollte einem Kampf aus dem Weg zugehen und notfalls unter Gelächter und Beleidigungen einfach abhauen.
Das ist zwar oft nicht einfach, aber wenn du dsa hinbekommst, hast du mehr Mut gezeigt als sich zu prügeln. Das hört sich jetzt alles an wie eine Masche, die Lehrer erzählen, aber es stimmt wirklich, denn merke dir eins: Jeder angefangene Kampf ist ein verlorener Kampf...
Darkpaperinik
09-12-2004, 13:47
Ganz einfach: Denk nicht lange nach, erschieße ihn sofort!
das sind die Nachwirkungen vom After-Diplom-Freitag oder? :D :D :D
Darkpaperinik
09-12-2004, 13:48
Also wenn du ankommst und sagst, ey ich mache Karate, bringt dir das schonmal ungefähr NICHTS...
Ich finde, dass man immer versuchen sollte einem Kampf aus dem Weg zugehen und notfalls unter Gelächter und Beleidigungen einfach abhauen.
Das ist zwar oft nicht einfach, aber wenn du dsa hinbekommst, hast du mehr Mut gezeigt als sich zu prügeln. Das hört sich jetzt alles an wie eine Masche, die Lehrer erzählen, aber es stimmt wirklich, denn merke dir eins: Jeder angefangene Kampf ist ein verlorener Kampf...
ein wunderbares Beispiel verschiedene Weisheiten in 2 Sätze zu verpacken :D
sorry.. hab heute meinen sarkastischen Tag:rolleyes:
reschpekt
09-12-2004, 14:15
So is es mir am Samstag gegangen, 2 sind mich auf einer Party aus Spaß angestiegen und ich habe, damit ich meiner Clique nicht den Abend versaue, mich vor dem ganzen Dorf in dem ich Lebe aus dem Kampf rausgeredet. Seitdem fühle ich mich absolut mies, ich glaube nicht, dass ich das nochmal mache :o
malte-la
09-12-2004, 14:46
notfalls unter Gelächter und Beleidigungen einfach abhauen.
Das ist zwar oft nicht einfach, aber wenn du dsa hinbekommst, hast du mehr Mut gezeigt als sich zu prügeln.
Jaaaaa genau das ist meine meinung!!!! Das ist nicht nur Mut sondern da zeigst du auch deine courage!!!!! UNd das ist sehr wichtig.....wenns aber überhaupt nicht geht, was in höchstens 1% der fälle sein wird, dann braucht man meiner meinung nach eigentlich keine besondere taktik, sondern nur Kraft, zu wissen was man mit seiner kraft anstellen kann, und GLÜCK!!
gruß
malte-la
Mitsuomi
09-12-2004, 15:13
mhm... ich lad mir ständig movies von i-welchen stilen runter und schau sie mir mit freunden an, die wir zusammen "analysieren" ^__^ das heißt jetzt nicht das ich alle schwächen der andere KK kenn, aber ich weiß so ungefähr, was gleich auf mich zukommt... haue :D
aber nie den gegner dümmer oder schwächer halten als einen selbst. so sehe ich das
Norm_Aal
09-12-2004, 15:52
also nochmal genauer ...
es gibt da sonen typen an meiner schule der macht kickboxen ... und ich befürchte das ich mir von dem nochmal ne schelle einfang ... deswegen wollte ich wissen was die beste taktik is ...
an nem ganz einfachen beispiel was ich mal so annehme :
nen judoka lass ich möglichst nich an mich ran wegen den würfen ...
Darkpaperinik
09-12-2004, 15:57
also nochmal genauer ...
es gibt da sonen typen an meiner schule der macht kickboxen ... und ich befürchte das ich mir von dem nochmal ne schelle einfang ... deswegen wollte ich wissen was die beste taktik is ...
herrjee... ein probates mittel wäre ihm aus dem weg zu gehen :D
das wäre die wohl beste taktik.. eigentlich.. nein sogar die allerbeste!:rolleyes:
ansonsten - was soll denn sonst gehen? was willst du denn für taktiken? entweder du kämpfst und kriegst dabei ein paar ab - und wenn du dich net zu doof anstellst er auch. das wars.. ein schlagabtausch wie es ihn schon immer an schulen gab.. wozu da taktiken? nur weil der typ kickboxen macht?
wie alt seid ihr überhaupt?
shenzhou
09-12-2004, 16:47
:D Man kann sowas erkennen: Habe letztens inna Discothek n Typ gesehen mit ner hammer verbeulten Nase, wir kamen ins reden, er gab zu das er boxen würde. Was ich mir vorher schon gedachte hatte... :D
Norm_Aal
09-12-2004, 16:50
ausm weg gehn is schlecht der is in meiner klasse *grgl*
reschpekt
09-12-2004, 18:02
also nochmal genauer ...
zum hundertsten mal ich geh thaiboxen nicht kickboxen ;)
nein jetzt im ernst: wieso sollte er dir auf die fresse hauen wollen??
King Karl
09-12-2004, 18:20
Ja wenn du ihn man machst bist du selber dran Schuld. Du darfst dich werde provozieren noch dich provozieren lassen...das ist keine Kunst...
Ich habe mich noch nie provozieren lassen...
Was hast du denn angestellt.
Und nur mal so nebenbei: Das er Kickboxen macht heißt nichts...vielleicht kann der der ncihts oder bricht bei dem ersten Furz zusammen...
Norm_Aal
09-12-2004, 18:41
öööhm ... naja ...
ich bin der blöde stinkige punker und er is der tolle aggroberlinhörende gangsta ... und er hat son fascho freund den ich des häufigeren anpöbel weil mir sein nazigeblubber aufn sack geht...
aber ich glaube er is schlau genug zu wissen das er wenn er ne kk macht mehr verknackt wird bei einer schlägerei ... *g* soweit ich weis trainiert er auch nichmehr wegen etlichen kärperverletzungsanzeigen...
@reschpekt
Das kann ich mir nur zu gut vorstellen. Hat Deine Clique es Dir wenigstens gedankt? Beim nächsten mal Zack und Weg. Wer nach Schlägen fragt kann gerne welche bekommen, sogar mit nem kleinen "Nachschlag" :D
Ne mal im Ernst, ich finds gut was Du gemacht hast, aber ich denke jeder der mal in so einer Situation war und sich rausgeredet hat obwohl er den anderen platt machen hätte können und dann vor den anderen wie ein Weichei dahsteht, wird das sicherlich nicht mehr wiederholen. Deshalb hoffe ich doch, dass Deine Clique Dir danach den Rücken gestärkt hat.
@KingKarl
Lobenswerte Einstellung, nur leider kapiert das nicht jeder Stresser. Es gibt einfach Leute die zur Kategorie "Lernen durch Schmerz" gehören :soldat:
So ist das nun mal eben.
Nichts desto trotz lasst es euch gut gehen und habt auf den Partys viel Spaß
Moskito
öööhm ... naja ...
er is der tolle aggroberlinhörende gangsta ... und er hat son fascho freund den ich des häufigeren anpöbel weil mir sein nazigeblubber aufn sack *g* .... kärperverletzungsanzeigen...
Also wenn ich mir das so durchlese, frage ich mich ob der Dich nicht begründet verprügeln würde...
King Karl
10-12-2004, 15:17
@KingKarl
Lobenswerte Einstellung, nur leider kapiert das nicht jeder Stresser. Es gibt einfach Leute die zur Kategorie "Lernen durch Schmerz" gehören :soldat:
So ist das nun mal eben.
Moskito
1) :cooolll: Danke
2) Ja manche brauchen eben erst einen auf´n Sack :Amolerout
King Karl
10-12-2004, 15:23
Also wenn ich mir das so durchlese, frage ich mich ob der Dich nicht begründet verprügeln würde...
Ja ich mich auch...
Deine Einstellung ist zwar lobenswert, aber damit senmkst du dich auf sein eigenes Niveau...
Immer rumpöblen und das Maul aufreisen. Denke dir auch einfach mal deinen Teil. Ich habe das früher auch gemacht aber ich habe eingesehen, dass es nicht gut ist, immer sofort das Maul aufzureisen. Man muss auch lernen gewisse Sachen einfach hin zunehmen.
Ich sehe das zumindestens so...
Irgendwann wird er schon merken, dass es falsch war/ist so zu denken. Mein frühere bester Freund war auch ein Punk hat einfach den Unterschied zwischen Nationalismus und Patreotismus verstanden. Da war jeder sofort ein Nazi und das finde ich genauso dumm...vielleicht irre ich mich jetzt auch, aber kennst du den "Nazi"?
Hast du dich schonmal mit dem unterhalten?
Ich denke, dass ich mich hier jetzt unbeliebt mache, aber ich denke so...
Norm_Aal
10-12-2004, 15:47
ja habe ich ...
ich hab ich das erste mal gesehn als er einen npd aufkleber ganz stolz an ne laterne geklebt hat ....
für wie blöd haltet ihr mich eigentlich ? wenn ich von einem menschen behaupte das er ein nazi is tu ich das nich zum spaß oder ohne grund ... obwohl patridioten mir genau so auf den senkel gehn ... (wie kann man auch darauf stolz sein gerade an einem fleck dieser erde durch nen bischen rumgebumse entstanden zu sein ?)
reschpekt
10-12-2004, 18:03
obwohl patridioten mir genau so auf den senkel gehn ... (wie kann man auch darauf stolz sein gerade an einem fleck dieser erde durch nen bischen rumgebumse entstanden zu sein ?)
was für ein seltsamer bist den du??
1. machst du ihn an und scheißt dir dann kräftig in die hose und fragst uns nach rat
2. bevor du Patrioten beschimpfst lern bitte mal Geschichte, ich bin 100%ig kein Nazi aber ich bin seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr Stolz auf Österreich (als Deutscher wär ich auch Stolz auf Bayern ;) ) und das lass ich mir nicht durch möchtegern Punks, die Nazi-Hiphopper in der Klasse haben verderben
:mad: :mad:
Norm_Aal
10-12-2004, 18:44
ääääähm ich scheiß mir nicht in die hose ich wollt nur wissen wie ich mich am besten darauf vorbereiten kann wenn es denn mal auf einen schlagabtausch hinausläuft-.....
wie KANN man darauf stolz sein auf einem fleck dieser erde der durch irgendwelche menschen als östereich oder deutschland oder wie auch immer definiert wurde ? wenn du sagen würdest das du stolz drauf bist das du erdenbürger bist würde ich das mit dem argument "ey wir ham echt die geilste atmosphäre im ganzen sonnensystem" verstehen aber bei einem land ...
um einen musiker aus berlin zu zitieren :
"Der 9. November '89
Das war ein denkwürdiger Tag
Westberlin, ein Heer von Trabis,
Und die knattern durch die ganze Stadt
Die Medien sind voll davon
Und auch ich bin etwas berührt
Aber dass sie da andauernd von 'Freiheit' reden,
Hey! Da hab ich wohl was nicht kapiert.. oder wie?
'Freiheit', ja was heisst denn das?
Geh ins KaDeWe
Bunte Bilder, kauf dir was!
Greif ins Porte-Monnaie!
Und dann sieh dir all die Scheisse an,
Die sie dir da verkaufen
Und du darfst auch völlig selbstbestimmt,
Durch die Konsum-Rennbahnen laufen
Ja, wenn das die 'Freiheit' ist,
Na dann mal 'Gute Nacht!'
Da hab ich mir aber immer schon,
Was ganz anderes bei gedacht
Eines ja, das weiss ich
Auf eure Q-Damm-Freiheit, scheiss ich!
3. Oktober '90,
Die Einheit ist da
Ein Volk sieht sich in Schwarz und Gold,
Und brüllt dabei 'Hurra!'
Reichskriegsflaggen, Herrenmenschen,
Seh ich da zu Hauf
Bier-Seeligkeiten, aus Länderhass
Alle gnadenlos gut drauf
Oh, du Deutschland über alles!
Was bildest du dir ein?!
Halt's Maul Deutschland!, sagen wir
Und lass das Grinsen sein!
Die Freiheit, die du meinst
Ist die Freiheit der Deutschen Bank
Freiheit ohne Skrupel,
Und ohne Notausgang
Nur weil ich zufällig hier geboren bin,
Auf diesem Fleck, zwischen all dem Zwist
Weiss ich dennoch, dass ich mich nicht Deutsch fühl!
Dass das nicht meine 'Freiheit' ist!
Kein Kohl, kein Reich, kein Vaterland!
Kein Kohl, kein Reich, kein Vaterland!"
(yok quetschenpaua)
was ich damit sagen will? die selbe chemische reaktion wie sie bei deinen eltern passiert is irgendwo anders und du wärst jetz in papua neuguinea oder im kongo ... wie kannst du darauf stolz sein das deine eltern dich grade in dem land wo du jetzt bist gezeugt haben ?
reschpekt
10-12-2004, 18:57
weil ich stolz auf unsere Kultur bin, unsere Städte schön sind, wir wunderschöne Landschaften haben, wir in einer tollen Klimazone leben (nicht zu heiß und nicht zu kalt) und wir FREIHEIT haben!!! Nur wissen das die wenigsten zu schätzen.
ps.: wär ich in papua geboren wär ich stolz auf die Kultur dort
IRON_MAN
10-12-2004, 21:42
tkd is recht einfach zu erkennen, ob du dich dann besser fühlst is ne andere sache :D
Wenn ich wüßte das mein Gegner Taekwondo macht wäre ich im ernstfall erleichtert!
was ich damit sagen will? die selbe chemische reaktion wie sie bei deinen eltern passiert is irgendwo anders und du wärst jetz in papua neuguinea oder im kongo ... wie kannst du darauf stolz sein das deine eltern dich grade in dem land wo du jetzt bist gezeugt haben ?
Erinnert mich irgendwie an: "No borders, no nations, no flags, no patriots.." =)
Naja, vielleicht wäre STolz übertrieben, aber ich bin froh in einem Land geboren zu sein, dass zu einem der reichsten Länder gehört und politisch sehr stabil ist.
Wenn ich wüßte das mein Gegner Taekwondo macht wäre ich im ernstfall erleichtert!
Ich hab zwr auch dran gedacht, aber mir es extra verkniffen. Bin mal gespannt was das wieder für eine Diskussion geben wird :D
Das sind die besten, erst eine dicke Lippe riskieren und dann volle Hosen haben.
Ich persönlich mag weder Punks noch Nazis und finde es gut, dass sich diese beiden Randgruppen gegenseitig dezinieren.
King Karl
11-12-2004, 12:07
was für ein seltsamer bist den du??
1. machst du ihn an und scheißt dir dann kräftig in die hose und fragst uns nach rat
2. bevor du Patrioten beschimpfst lern bitte mal Geschichte, ich bin 100%ig kein Nazi aber ich bin seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr Stolz auf Österreich (als Deutscher wär ich auch Stolz auf Bayern ;) ) und das lass ich mir nicht durch möchtegern Punks, die Nazi-Hiphopper in der Klasse haben verderben
:mad: :mad:
Genauso sieht es aus.
Ich bin deutsch und stolz drauf aber kein "Nazi", wenn man das noch so sagen kann. Die sind schließlich schon zum größten Teil ausgestorben...:D
Ich glaube du bist nur einer, der keine Ahnung hat und einfach gegen alles in Deutschland und einfach nur auf Punk macht, weil de damit irgendwo aneckst und deine Eltern damit provozierst.
Ich kenne Punks, die nur Punk sind um irgendwo zu zugehören.
In echt haben die in der Regel nicht so die Ahnung wovon die Reden. So regt mich ziemlich auf. Wenn du wirklich Ahnung davon hast, wovon du redest und immer noch die gleiche Ansicht hast, dann respektiere ich das voll und ganz.
Und wenn du wirklich gegen Deutschland bist und alles einfach scheiße findest wird das bestimmt nicht besser, wenn du rumkackst...
Entweder kannst du politisch aktiv werden, oder einfach auswandern.
Am besten noch nach Amerika, wo es ja deutlich besser ist und das das Land der Freiheit ist...
xkerosenex
11-12-2004, 12:51
muss man halt au die sportart reagieren, bei jemanden der tkd kan besonders auuf die beine achte, bein nem ringer ja nicht greifen lassen, bei jemanden der WT kann immer auf distanz bleiben etc.
malte-la
11-12-2004, 13:21
Ich kenne Punks, die nur Punk sind um irgendwo zu zugehören.
In echt haben die in der Regel nicht so die Ahnung wovon die Reden. So regt mich ziemlich auf. Wenn du wirklich Ahnung davon hast, wovon du redest und immer noch die gleiche Ansicht hast, dann respektiere ich das voll und ganz.
Und wenn du wirklich gegen Deutschland bist und alles einfach scheiße findest wird das bestimmt nicht besser, wenn du rumkackst...
Entweder kannst du politisch aktiv werden, oder einfach auswandern.
Am besten noch nach Amerika, wo es ja deutlich besser ist und das das Land der Freiheit ist...
Und ich kenne Punks, die punks sind, ohne irgendwo zuzugehören!! Und selbst wenn, wäre das nicht schlimm!!!! Was spricht dagegen sich in einer Gruppe von gleichgesinnten zu befinden??
Und die, die ich kenne wissen auch wovon sie reden, und auch bei Norm_Aal hatte ich den eindruck, dass er beschied weiß!!
Dem: von nichts kommt nichts! muss ich allerdings auch zustimmen!! Politisch aktiv zu werden ist nicht besonders schwer....
gruß
malte-la
King Karl
11-12-2004, 14:09
Und ich kenne Punks, die punks sind, ohne irgendwo zuzugehören!! Und selbst wenn, wäre das nicht schlimm!!!! Was spricht dagegen sich in einer Gruppe von gleichgesinnten zu befinden??
Und die, die ich kenne wissen auch wovon sie reden, und auch bei Norm_Aal hatte ich den eindruck, dass er beschied weiß!!
Dem: von nichts kommt nichts! muss ich allerdings auch zustimmen!! Politisch aktiv zu werden ist nicht besonders schwer....
gruß
malte-la
Ja hmm....
Das ist vielleicht etwas "hart" ausgedrückt...
Ich bin auch gegen Faschismus, ganz klar...
Ich wollte dich jetzt nicht angreifen, oder so...aber ds sind halt die Erfahrungen, die ich gemacht habe.
bitte kein ethnischen grundsatzdiskussionen. fakt ist,wenn du jmd. gegenüberstehst der eine KK macht,dann hast DU meißtens was falsch gemacht. denn jemand der eine kk betreibt schlägt sich nicht einfach so. defakto hat er quasi das recht dir eine reinzuhauen.du bist also psychisch schonmal im nachteil. da wir aber alle nur menschen sind,kann es dir trotzdem mal passieren,das dich jemand dumm anmacht,vielleicht gerade weil er eine kk ausübt und denkt er währe king kong himself. so leuten solltest du keine beachtung schenken. sowas is sorry...aber "abschaum" und net tragbar für irgendeine kk. grundsätzlich wirst du wohl gegen geübtere kk'ler die hosen voll bekommen. bei unerfahrenen hast du den vorteil ,das sie selber oftmals nicht wissen,wie sie mit ihrer situation umgehen sollen und oftmals mehr mit durchdenken der techniken beschäfftigt sind,als dich effektiv anzugreifen. prinzipiell kann man sagen. boxer hände sehr weit oben,extrem gute kopfdeckung,viel beinarbeit. kick/thai boxer ,ähnlich wie der boxer was die hände angeht,jedoch die ellenbogen und auch so die deckung eher seitlich am kopf . auf beinarbeit achten. kick/thaiboxer ziehen oftmals das knie an,um evtl. lowkicks zu blocken. karateka stehen oft (shotokan) sehr steif und tief und harren der dinge zum kontern. judoka werden sich "griffbereit" hinstellen ,um dich schnellstmöglich greifen zu können. hier ist abstand der beste rat =)...oder willst du den bordstein küssen? Restliche KK wie z.b. luta livre oder jiu-jitsu/bjj bzw. andere grappling / vollkontakt kampfsportler haben oftmal die hände leicht offen vor dem körper und stehen mit dem schwächeren fuß vorne. sone mischung aus "gleich trete ich ...oder ich pack dich".
Norm_Aal
14-12-2004, 00:08
bitte kein ethnischen grundsatzdiskussionen. fakt ist,wenn du jmd. gegenüberstehst der eine KK macht,dann hast DU meißtens was falsch gemacht. denn jemand der eine kk betreibt schlägt sich nicht einfach so. defakto hat er quasi das recht dir eine reinzuhauen.du bist also psychisch schonmal im nachteil. da wir aber alle nur menschen sind,kann es dir trotzdem mal passieren,das dich jemand dumm anmacht,vielleicht gerade weil er eine kk ausübt und denkt er währe king kong himself. so leuten solltest du keine beachtung schenken. sowas is sorry...aber "abschaum" und net tragbar für irgendeine kk. grundsätzlich wirst du wohl gegen geübtere kk'ler die hosen voll bekommen. bei unerfahrenen hast du den vorteil ,das sie selber oftmals nicht wissen,wie sie mit ihrer situation umgehen sollen und oftmals mehr mit durchdenken der techniken beschäfftigt sind,als dich effektiv anzugreifen. prinzipiell kann man sagen. boxer hände sehr weit oben,extrem gute kopfdeckung,viel beinarbeit. kick/thai boxer ,ähnlich wie der boxer was die hände angeht,jedoch die ellenbogen und auch so die deckung eher seitlich am kopf . auf beinarbeit achten. kick/thaiboxer ziehen oftmals das knie an,um evtl. lowkicks zu blocken. karateka stehen oft (shotokan) sehr steif und tief und harren der dinge zum kontern. judoka werden sich "griffbereit" hinstellen ,um dich schnellstmöglich greifen zu können. hier ist abstand der beste rat =)...oder willst du den bordstein küssen? Restliche KK wie z.b. luta livre oder jiu-jitsu/bjj bzw. andere grappling / vollkontakt kampfsportler haben oftmal die hände leicht offen vor dem körper und stehen mit dem schwächeren fuß vorne. sone mischung aus "gleich trete ich ...oder ich pack dich".
danke! solche infos wolte ich haben ...
achja nochmal an die jenigen die über punks rummosern ...
wenn ihr noch nichtmal diferenzieren könnt was schlmmer is entweder bunte haare zu haben und ab und zu mal einen zuviel trinken und "verquere" gesellschaftsbilder im schädel haben oder jemand der sich abends vor seinem hitler-in-strapse-pin-up einen runterholt in gruppen meint den großen mäc machen zu müssen und ab und zu leute halb tot prügeln oder asylantenheime anzünden ... dann tut ihr mir ehrlich leid ... naja aber wer sich nen scheißdreck um politik kümmert (ausser alle 4 jahre nen paar kreuzchen machen) wird wahrscheinlich auch nicht mehr in punk sehen als saufen und randalieren ... aber ich glaube ich werde in solchen themen (bis auf ein paar ausnahmen) nur auf gnoranz übelster sorte treffen ..
in dem sinne :
Gute Macht ....
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/16/16740/16740_1.jpg
Hallo,
ehrlich gesagt interessiert mich, zumindest in diesem Board, die jeweilige politische Einstellung eines einzelnen weniger. Jeder lernt gewisse "Randgruppen" anders kennen, bei uns gibt es weniger Nazi's, dafür betteln und pöbeln eben die Punks durch die Stadt. In anderen Städten ist es eben wieder anders. Die Blitzbirnen dürften jetzt gemerkt haben dass man eigene Erfahrungen erzählen, aber nicht ausdiskutieren kann, von daher :
Prädikat : Besonders sinnlos ...
so long,
Alex
denn jemand der eine kk betreibt schlägt sich nicht einfach so. defakto hat er quasi das recht dir eine reinzuhauen.
1. Satz Vorurteil und 2. Satz absolut falsch. Selbst wenn ich vorher, wie Du schreibst, "irgendwas falsch gemacht habe", z.B. ein "falsches" Wort gesagt habe, hat NIEMAND das recht mir ein reinzuhauen, und das hat nichts mit seinen Hobbies zu tun!
Harrington
14-12-2004, 10:25
Das ist ganz einfach eine höchstens 15-Jährige Rotznase der meint "hochpolitisch" aktiv sein zu müssen,bei dem alle mit kurzen Haaren Nazis sind und auf sein Heimatland da scheisst er...Er weiß wahrscheinlich nicht was in der Großstadt abgeht( nur bei ner Demo natürlich..),denn er lebt ja auf`m Dorf..
Er meldet sich in einem Kampfsportforum an,fragt auf doof an,was er gegen Leute machen soll die er vorher angemacht hat und die ihm dann mal als erzieherische Maßnahme ne Kelle geben wollen,nichts dagegen einzuwenden..Spekuliert dann aber darauf im Fall des Falles bei der von ihm verhassten Staatsmacht Petzen zu gehen und ne Anzeige zu machen,weil die "Kollegen" ja Kampfsportler sind..
Aus jedem von ihm angefangenen Thread wird er versuchen irgendetwas politisches zu machen und die Leute angreifen,die ner anderen Meinung sind,denn das sind ja "Faschos"..
Solche Leute kotzen mich an..
nö,so war das auch garantiert NICHT gemeint! wenn man jemanden bewusst provoziert,dann darf man sich nicht wundern. unter provokation verstehe ich nicht eín leichtes verbales gepöbel etc. es geht hierbei um energischere reaktionen seitens des "aggress0rs". ist doch klar,das man nicht im recht dazu ist jemandem eine reinzuhauen,wegen nem wort wie "arschlXXx". ich hatte allerdings gedacht,das man das aus meinem posting erschließen konnte. =)
und mein posting bitte weiter lesen. dachte ich hätte schläger und kampkünstler mit dieser aussage klar differenziert "da wir aber alle nur menschen sind,kann es dir trotzdem mal passieren,das dich jemand dumm anmacht,vielleicht gerade weil er eine kk ausübt und denkt er währe king kong himself. so leuten solltest du keine beachtung schenken. sowas is sorry...aber "abschaum" und net tragbar für irgendeine kk. "
jemand der eine kampfkunst betreibt,sollte auch moralisch anwesend sein =)
jemand der eine kampfkunst betreibt,sollte auch moralisch anwesend sein =)
Sehe ich genauso, aber leider kommt die moralisch-philosophische Schiene oft zu kurz (so soll z.B. auf den geistigen Entwicklungsstand des Schülers Wert gelegt werden - wo passiert das?)...
D_Invader
15-12-2004, 11:57
danke! solche infos wolte ich haben ...
achja nochmal an die jenigen die über punks rummosern ...
wenn ihr noch nichtmal diferenzieren könnt was schlmmer is entweder bunte haare zu haben und ab und zu mal einen zuviel trinken und "verquere" gesellschaftsbilder im schädel haben oder jemand der sich abends vor seinem hitler-in-strapse-pin-up einen runterholt in gruppen meint den großen mäc machen zu müssen und ab und zu leute halb tot prügeln oder asylantenheime anzünden ... dann tut ihr mir ehrlich leid ... naja aber wer sich nen scheißdreck um politik kümmert (ausser alle 4 jahre nen paar kreuzchen machen) wird wahrscheinlich auch nicht mehr in punk sehen als saufen und randalieren ... aber ich glaube ich werde in solchen themen (bis auf ein paar ausnahmen) nur auf gnoranz übelster sorte treffen ..
in dem sinne :
Gute Macht ....
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/16/16740/16740_1.jpg
Du bist genauso wenig Punk wie die Leute über die du schreibst. Du redest die ganze Zeit von Rassismus und Vorturteilen, dabei bist selbst nur so vollgestopft damit. Ganz doll provozierende Sachen schreiben ist auch witzig wenn grad die Hormone durchdrehen, ich weiss...
Punk hat nix, aber auch wirklich garnix, mit Politik zu tun, wenn man seine Entstehung betrachtet. Du bist nur einer von diesen Pseudo-Linken die sich hinter einer Subkultur verstecken, genauso wie das die Nazis mit dem Skins machen ! Versteht mich nicht falsch, ich verabscheue Nazis, aber ich sehe keinen Unterschied zu vielen anderen Leuten die meinen genau das Gegenteil zu sein, aber am Ende die grössten Gemeinsamkeiten haben.
Komm mal aus deinem lustigen Trip wieder raus, denk über dein bisheriges Leben nach und probier aus deiner Situation was zu machen anstatt hier andauernd halbstarke Antworten zu posten, denn der einzige der mir hier Leid tut bist du.
malte-la
15-12-2004, 17:45
Punk hat nix, aber auch wirklich garnix, mit Politik zu tun, wenn man seine Entstehung betrachtet.
Du bist nur einer von diesen Pseudo-Linken die sich hinter einer Subkultur verstecken
natürlich hat Punk was mit politik zu tun....was bist du denn für einer, der das so toll weiß?? Punk ist politische Musik!!!! Ursprünglich von Leuten aus dem sozialen Abseits. Dass die Musik weitgehend kommerzialisiert ist, ist eine andere Sache! Und jeder Punk ist anarchistisch eingestellt, deswegen ist es doch selbstverständlich, dass die punks auch was mit der politik am hut haben!!
und du weißt natürlich auch wer er ist, nach den paar beiträgen die er hier geschrieben hat?? Dui bist einer von der sorte, die glauben, alles über andere Personen zu wissen!! - sehr kurzsichtig!!
gruß
malte-la
Lustich,
N Nazi und n Punk. Der eine findet Deutschland Scheisse, der andere die Deutschen, weil nicht die richtige Politik hier...
Alles dasselbe, die einen wollen Faschismus, die anderen Kommunismus oder Anarchie. Beide saufen, pöbeln, provozieren und hassen demokratische Werte, wobei die Faschos das wenigstens zugeben und die Anarchos sich glatt für die besseren Demokraten halten.
Sollen sie sich doch kloppen, zwei Fliegen mit einer Klappe, Pack schlägt sich, Pack verträgt sich. Und wir bösen Normalspießigkeitsbürgertumdemokraten bauen derweil weiter ein Deutschland auf das man zurecht stolz sein kann.
D_Invader
15-12-2004, 21:35
Lustich,
N Nazi und n Punk. Der eine findet Deutschland Scheisse, der andere die Deutschen, weil nicht die richtige Politik hier...
Alles dasselbe, die einen wollen Faschismus, die anderen Kommunismus oder Anarchie. Beide saufen, pöbeln, provozieren und hassen demokratische Werte, wobei die Faschos das wenigstens zugeben und die Anarchos sich glatt für die besseren Demokraten halten.
Sollen sie sich doch kloppen, zwei Fliegen mit einer Klappe, Pack schlägt sich, Pack verträgt sich. Und wir bösen Normalspießigkeitsbürgertumdemokraten bauen derweil weiter ein Deutschland auf das man zurecht stolz sein kann.
Genau meine Meinung, bis auf das stolz sein vielleicht...
@malte: Genau aus den von dir genannten Gründen hatte es nix damit zu tun ! Die Leute hatten keinen Bock mehr sich das leere Gerede von Politikern anzuhören also haben sie sich ihre eigene Welt erschaffen und einfach darauf gepfiffen, was die da oben gesagt haben ! Damals war das noch richtig, Punks und Skins, schwarz und weiss zusammen haben alles unsicher gemacht. Irgendwann kamen dann ein paar Idioten die das Ganze dann politisch und kommerziell gemacht haben. Das hat aber nix mehr damit zu tun.
Ich bin selber auch mal so draufgewesen in meinen jüngeren Jahren, mit genau dem gleichen Schwachsinn im Hirn und meinen tollen "provozierenden" Klamotten, mit denen man heutzutage nurnoch alte Leute im Dunkeln erschrecken kann. Und genau wie ich damals machen es immer noch viele in dem Glauben, so alternativ und individuell zu sein, aber dabei nicht merken, dass genau diese Szene ihnen auf die gleiche Weise vorschreibt wie sie sich zu verhalten oder zu kleiden haben, wie es andere tun. Irgendwann hab ich das dann gemerkt. Meine Einstellung hat sich kein bisschen verändert, aber nachdem ich von diesen idiotischen Idealen weggekommen bin, hab ich viel offener gedacht als vorher. Mit der Kleidung siehts genau so aus, ich zieh anwozu ich Lust hab, ganz egal ob das jemand als nicht stylisch oder als "bling bling" ansieht, was viele aus der Szene wieder nicht "dürften", denn schliesslich muss man ja so dreckig aussehen und nicht anders (hmm... keien Vorschriften...keine Grenzen?).
Fakt ist, dass es nurnoch sehr wenige wirkliche Punks gibt, viele von denen haben damit aufgehört, oder sind in die Skin-Szene übergegangen (Ich spreche jetzt von wirklichen Skins, NICHT von Nazis). Die meisten sind wie gesagt irgendwelche Pseudo-Linken, die ihre Ansichten irgendwohinter verstecken müssen oder Strassenpenner die Punk sein als Entschuldigung dafür nehmen. Mag jetzt krass klingen, ist aber so... meine Meinung dazu, mitten aus der "Szene".
Wenn du ne andere hast, bitteschön, sollst du haben...mir egal
:cool:
malte-la
16-12-2004, 08:41
Die Leute hatten keinen Bock mehr sich das leere Gerede von Politikern anzuhören also haben sie sich ihre eigene Welt erschaffen und einfach darauf gepfiffen, was die da oben gesagt haben !
Ja siehst du denn nicht was du schreibst??!! Genau diese Leute sind politisch - also in diesem Fall anarchistisch....Aber auch die Punkmusiker heute, sind im Prinzip immer noch die gleichen wie früher, denen geht das immer noch am A***h vorbei, sie sch***en auf die Politiker und ihre Lügen und sie machen das, was ihnen gefällt!!
Mit der kommerzialisierten musik meinte ich eigentlich gruppen wie Blink 182 oder irgendein anderer Kram die von Politik und Punk nicht die leiseste Ahnung haben, sondern sich von ihren Produzenten vorschreiben lassen, was sie zu spielen haben, nämlich das, was wie masse hören will!!
Zur Kleidung: Ich hab nicht ganz gepeilt was du da geschrieben hast, aber ein wahrer Punk muss doch nicht mit gefärbten Haaren etc. rumlaufen, und wenn er's doch tut, kann er immer noch ein "echter" Punk sein!
gruß
malte-la
D_Invader
16-12-2004, 13:05
Die Anarchie ist kein von den Punks angestrebtes Ziel, sondern wurde doch einzig und allein zur Provokation benutzt, da das zu den Zeiten nunmal provoziert hat, nix weiter. Inzwischen geht das nichtmehr, heutzutage rennt ja jeder Avril Lavigne-Verschnitt mit nem grossen A rum.
Blink 182 ist zum Teil mehr Punk als das irgendwelche tollen "Untergrund"-Punkbands von sich behaupten. Schliesslich schaffen die es, Leute zu provozieren, vor allem in den USA. Und von ihren Produzenten vorschreiben lassen tun sie sich glaub ich nix.
zu der Kleidung: Genau das meine ich auch ! Nur ist es in der Szene inzwischen so verbreitet, auf eben diese Sachen zu achten, genau so wie es in anderen Modeszenen getan wird. Es gibt so viele Leute dort, die versuchen, einem genau diese alternative Mode vorzuschreiben, und dabei nicht merken, dass sie genau das tun, was sie nicht tun wollen. Punk ist tot, wer provozieren will und die alten Ideale weitertragen will muss das anders machen als mit Nieten und gefärbten Haaren und die Leute die meinen, dass das immer noch wirkt, sind meistens welche die eigentlich garnix mit Punk zu tun haben, sondern sich nur aus irgendwelchen Gründen dahinter verstecken.
so mehr schreib ich dazu nicht das wird mir zu blöd.
nickless
16-12-2004, 13:50
ohmann... wer kann solche Diskussionen ebenfalls nicht ausstehen?
Nur zur Vollstaendigkeit, echte Anarchisten sind die besseren Demokraten, bzw. die einzig wahren :)
edit: die Kleidung ist im Moment Mode, aber das aendert eigendlich nichts :)
malte-la
16-12-2004, 19:58
Die Anarchie ist kein von den Punks angestrebtes Ziel, sondern wurde doch einzig und allein zur Provokation benutzt, da das zu den Zeiten nunmal provoziert hat, nix weiter. Inzwischen geht das nichtmehr, heutzutage rennt ja jeder Avril Lavigne-Verschnitt mit nem grossen A rum.
Natürlich ist die Anarchie ein von den Punks angestrebtes Ziel!!!! Das ist doch nicht nur alles Provokation!! Da steckt der Wille nach einem kommunstischen Durcheinander hinter!! Die Punks waren wie ich schon schrieb, die sozialen Außenseiter! Sie waren arm, hatten keine Geld, und in der Anarchie wird der gesamte besitz an alle bürger gleich aufgeteilt und es gibt keine regeln und keine Gesetze!! Und genau das wollten die Punks!
so jtzt ham wir alle genug zu diesem thema geschrieben;)
gruß
malte-la
King Karl
16-12-2004, 20:27
Lustich,
Genau so sieht es auch...du sprichst mir aus der Seele...
Und mal so nebenbei: Was ist so toll an Anarchie?
Das ist doch voll kacke...
malte-la
16-12-2004, 21:03
Und mal so nebenbei: Was ist so toll an Anarchie?
Das ist doch voll kacke...
hat auch keiner anders behauptet!! ABER: wenn man das (eigentlich nicht vorhandene;)) System mal betrachtet, dann ist es in der Theorie eigentlich wunderbar. Wenn jeder Mensch gleich viel besitz hat würde es keinen neid und hass mehr geben. Wenn alle menschen die gleichen Rechte hätten, dann gäbe es keine Ungerechtigkeit mehr. Wenn es keine Gesetze gäbe, könnte man keine brechen. Nur leider würde das in der Praxis NIEMALS funktionieren, was man am Beispiel der DDR gesehen hat und man es immer noch, nur in einer noch extremeren Situation, in Nordkorea sieht!!
gruß
malte-la
reschpekt
17-12-2004, 14:45
hat auch keiner anders behauptet!! ABER: wenn man das (eigentlich nicht vorhandene;)) System mal betrachtet, dann ist es in der Theorie eigentlich wunderbar. Wenn jeder Mensch gleich viel besitz hat würde es keinen neid und hass mehr geben. Wenn alle menschen die gleichen Rechte hätten, dann gäbe es keine Ungerechtigkeit mehr. Wenn es keine Gesetze gäbe, könnte man keine brechen. Nur leider würde das in der Praxis NIEMALS funktionieren, was man am Beispiel der DDR gesehen hat und man es immer noch, nur in einer noch extremeren Situation, in Nordkorea sieht!!
gruß
malte-la
:yeaha: absolut richtig, mehr ist dem nicht mehr hinzuzufügen
Morphbreed
17-12-2004, 15:05
gg will mi ja net als admin oder so aufspielen aber wenn ihr über politik redn wollts dann macht das doch im offtopic oder so -,-"
i glaub net das anarchie, punks oder nazis was mit kk zu tun haben... :-/
@topic
hmm kA hatte no nie so ne situation ^^
gruß
malte-la
Das politische Konzept des Kommunismus steht btw in keinerlei Zusammenhang mit Anarchie.Insofern ist ein Vergleich zur DDR absolut nich angebracht
Mit dem "System" meinste ja offensichtlich das kommunistisch,das in der Tat in seiner Grundkonzeption(s. Kommunistisches Manifest v. Marx)durchaus,ganz im Gegensatz zu den andern SPielarten wie Stalinismus, menschenfreundlich war.
Hat aber trotzdem absolut garnix mit Anarchie zu tun.
wollt des nur kurz anmerken
jetzt aber wirklich back to topic
:D
nickless
17-12-2004, 15:41
lol?
Jungens Anarchismus hat nix mit Kommunismus zu tun. Wenn ihr mehr ueber Anarchismus wissen wolt informiert euch. www.google.de ist euer Freund. http://de.wikipedia.org/wiki/Spezial:Search?search=anarchy&go=Artikel da koennt ihr auch mal vorbeischaun.
Bitte, wenn ich keine Ahnung von Kung Fu habe und nur mal nen Bruce Lee Film gesehen habe, dann bin ich einfach sitll, wenn wer ueber JKD labert.
Dann wisst ihr was so toll daran ist. Bzw. dann wisst ihr auch, dass es schon oft funktioniert hat und sowohl realistisch als auch durchfuehrbar ist.
... http://www.digital-inn.de/attachment.php?attachmentid=581
gg will mi ja net als admin oder so aufspielen aber wenn ihr über politik redn wollts dann macht das doch im offtopic oder so -,-"
i glaub net das anarchie, punks oder nazis was mit kk zu tun haben... :-/
Du sprichst mir aus der Seele!
Wenn ihr über Politik quatschen wollt, dann macht es bitte im vorgesehenem Forum. Dieser Thread ist längst am Thema vorbei..
-Closed-
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.