PDA

Vollständige Version anzeigen : Judolehrer auf der Straße angegriffen

Vampire
13-12-2004, 22:42
Letztens kam mein Judolehrer (3.Dan) in eine Schlägerei mit einem aufgebrachten Türken, der meinte seine Aggressionen an irgendeinem auslassen zu müssen.
Naja, schnell hatte mein Judolehrer den Türken mit einem Fußfeger auf den Boden gelgt und ihm im Haltegriff. Nach einiger Zeit, hat der Typ dann auch aufgegeben. Mein Lehrer lässt ihn los und geht weiter; kurz danach, kommt der Typ von hinten, kloppft ihm auf die Schulter und haut dem Judoka als er sich umdreht einen Haken unters Auge und läuft weg.
Und die Moral von der Geschichte, man kann auf der Straße nicht mit Fairness rechnen, bzw. sollte auf Nummer sicher gehen.
Wenigstens hat er genau nach dem SV- Recht gehandelt und aufgehört als die Situation für ihn nicht mehr bedrohlich war. :rolleyes:

JuMiBa
13-12-2004, 22:46
Naja, klingt vielleicht etwas großspurig, aber wenn mich vorher schon einer angegriffen hat und ich weiß, daß er sich noch in der Nähe befindet, dann bin ich doch allgemein ein bissel vorsichtiger, hab mein Umfeld im Auge und dreh mich nicht erst um, wenn mir einer auf die Schulter klopft... :cool:

Gruß Micha

R.E.
13-12-2004, 22:48
Hi Vampire,

das tut mir leid für Deinen Trainer, leider mache ich auch immer wieder die Erfahrungen mit KK/KS die bei mir im Training sind/waren/kommen das sie zwar gute Kämpfer in der Halle sind, aber nicht wissen, wie's draußen läuft.

Wenn man für die Straße trainieren will, muß man das mit einer anderen mentalen Einstellung als wenn man einen Tunier-Breitensport trainiert.

Weiterhin ist es so, das sich das was man im Ernstfall bestmöglich tun sollte (bis aufs Vermeiden oder Flüchten) meist in Diskrepanz zu deutschem Recht steht!

Den Haken hät er sich schenken können!

NGR

Ralf

Vampire
13-12-2004, 22:52
Sollte man eigentlich auch sein. Naja der hat gedacht, dass wenn jemand aufgibt, nicht so hinterhältig ist und ihn von hinten nochmal angreift.
"Regeln" bzw. Ethik im Kampf sollte man auf der Straße heutzutage wohl nicht erwarten.

Pr!mus
13-12-2004, 22:59
"Regeln" bzw. Ethik im Kampf sollte man auf der Straße heutzutage wohl nicht erwarten.
Was ich persönlich sehr schade finde. Früher (jedenfalls da wo ich herkomme) war diese "Street-Reform" heilig. :D

Braveheart
13-12-2004, 23:34
anderes von einem Türken????????

Ruckizucki
14-12-2004, 01:37
Was hat denn das jetzt schon wieder mit der Nationalität des Mannes zu tun?

Und heissa, geht das Gewetter gegen die bösen Südländer wieder los...

Ach und: früher blala, also ich weiss ja nicht was Du mit "Früher" meinst, aber nen Fairnesspokal gabs auf der Strasse noch nie zu gewinnen.

Alex!
14-12-2004, 03:26
Hallo,
und schon wieder was dazu gelernt ...

so long,
Alex

Tornado
14-12-2004, 09:32

Ach und: früher blala, also ich weiss ja nicht was Du mit "Früher" meinst, aber nen Fairnesspokal gabs auf der Strasse noch nie zu gewinnen.

Es sind leider immer wieder dieses Personen-Nationalitätsgruppen, von denen solche Dinge überproportional losgehen. Und das liegt nicht nur daran, dass sehr viele Türken im Land leben, sondern, dass eben auch diese Gruppe sehr oft an Keilereien und anderen Dingen beteiligt ist. Besonders im Nightlife....immer wieder Türken. Das zeigt schlicht und einfach die Erfahrung und ist kein Hirngespinst oder Voreingenommenheit.

AMOK! Bernd
14-12-2004, 09:41
Also ich kenne nur zwei Regeln auf der Strasse:
1. There are no rules
2. Cheat to win

Kensei
14-12-2004, 09:41
Naja, deinem Trainer wirds bestimmt ne Lehre gewesen sein.
Besser er lernts so und is beim nächsten mal vorsichtiger bzw. aufmerksamer...
Da kommt der Aggressor dann vieleicht mit nem Messer in der Hand nochmal hinterher... :ups: :cool:

chrbl
14-12-2004, 10:00
anderes von einem Türken????????
...Bin ganz bei Dir!!!

Kudos
14-12-2004, 11:14
war das schon das Ende der Geschichte? Jetzt hätte es doch erst richtig anfangen können...

Klaus
14-12-2004, 12:49
Sollte man eigentlich auch sein. Naja der hat gedacht, dass wenn jemand aufgibt, nicht so hinterhältig ist und ihn von hinten nochmal angreift.

Er kann froh sein daß der Typ ihm nicht ein Messer ins Kreuz gerammt hat. "Fairness". Wo lebt der Kerl ?

Dr Evil
14-12-2004, 14:03
also ich finds ja gut das der Türke alleine war...normaler weise sind die so feige und machen sowas nur mit 20 Leuten. Und das mit dem Haken war einfach pech hätt man auch nicht mit kampfsport abwehren können

Ruckizucki
14-12-2004, 14:04
Mannmannmann, genau "die Türken" die machen sowas immer nur mit 20 Mann, wahres Kerndeutsches Menschenmaterial regelt das immer 1 gegen 1, von Angesicht zu Angesicht...

:rolleyes:

Danielsan2004
14-12-2004, 14:14
Und ich dachte immer, dass es gerade Nazis sind, die sich nur zu mehren Trauen irgendwelche wehrlosen Frauen mit Kopftuch krankenhausreif zu schlagen. Aber danke das ich von Euch eines Besseren belehrt wurde. Gut zu wissen, dass DEUTSCHE bei Strassenkämpfen sich immer an den Ehrenkodex halten und nie zu mehreren angreifen ...

NoR16
14-12-2004, 14:24
jo so ist das halt, hast stress mit einem hat stress mit 100 weiteren.. scheiss für dich aber die machen das richtig! die paar die es gibt im vergleich zum ganzen land die halten zusammen, wenn hier auf den strassen 1 oder 2 von 10 angegriffen werden hilft doch keiner von euch! so ist das halt, alle zu feige.. :( (natürlich gibt es ausnahmen und man kann sich schätzen wenn man dazu gehört! :o )

Pendel
14-12-2004, 14:28
Und das mit dem Haken war einfach pech hätt man auch nicht mit kampfsport abwehren können
Allerdings hätte man da gelernt, sich in soeiner Situation vernünftig zu verhalten (nach einer kurzen Kloppe wenn mich wer auf die Schulter tickt beim Umdrehen weiter zurückweichen, damit ein eventueller Schlag ins Leere geht)!

LEGION
14-12-2004, 14:37
Laufen auch genug deutsche Idioten rum,die sone feigen Aktionen bringen....

Lars´n Roll
14-12-2004, 14:55
Müssen wir denn jetzt wirklich immer bei SV-Stories drüber diskutieren wer schlimmer ist? Die Ausländer oder die Deutschen? :confused:
Mich nervt das langsam. Führt eh zu nix. :(

Klaus
14-12-2004, 15:06
Das wäre bei einem "Deutschen" auch nicht anders gewesen. Als Erleichterung, letztes Mal ist eine Bekannte von einem Freund von mir in Wuppertal von einem besoffenen Deutschen angefallen worden, während der Ehemann daneben stand und so getan hat als würde er nicht mitbekommen daß seine Frau gerade vergewaltigt wird. Die hat sich dann selbst befreit, und der Mensch meinte dann so in der Art "dann ist ja gut, ist ja nichts passiert".

Grundsätzlich ist es aber saubescheuert, irgendwo auf der Welt, und gerade in Deutschland, darauf zu hoffen daß man einen "Bösewicht" nur "zurechtweisen" muß, und dann trollt der sich und wird Mönch. Ich kann Brief und Siegel geben daß mir zehn Sekunden nach sowas keiner hinterherläuft und mir eins überzieht. Was damit zu tun hat daß man sowas hört, und dann muß man sich nicht ins Bodenlose schämen daß der gute alte Budogeist so furchtbar versagt hat, und man mit seinen überlegenen Kampfkünsten gar richtig kämpfen muß und nicht alles per übers Wasser laufen lösen kann. Der Mann hat ziemlich Glück gehabt. Und zwar derbe.

ChriStyle
14-12-2004, 15:21

ES IST DOCH ABER SO, ich hab mich in meinem ganzen leben, mich zwar eher mit Italienern Deutschen Kroaten MArokanern etc. geschagen , aber von denen kam nie einer auf die Idee mich an zugreifen wenn ich alleine und er mit seinen Freunden war, und von denen kam auch noch nie einer auf die Idee mich von Hinten anzugreifen, aber bei den Türken ist sowas ja ein Kavaliersdelikt !

ChriStyle
14-12-2004, 15:27
jo so ist das halt, hast stress mit einem hat stress mit 100 weiteren.. scheiss für dich aber die machen das richtig! die paar die es gibt im vergleich zum ganzen land die halten zusammen, wenn hier auf den strassen 1 oder 2 von 10 angegriffen werden hilft doch keiner von euch! so ist das halt, alle zu feige.. :( (natürlich gibt es ausnahmen und man kann sich schätzen wenn man dazu gehört! :o )

ehy du mauli, es ist eine Sache, ich bin Deutscher und ich würde nicht mehr richtig schlafen können, wenn einer meiner Freunde angegriffen wird und ich ihm nicht helfe, aber ich bin nicht so ein assi wie du jemanden von vorne rein schon mit mehr Leuten anzugreifen und wenn die beiden 1 zu 1 Kämpfen mich ich mich da nicht ein, ich willl auch gar nicht das mir jemand hilft wenn ich 1 gegen 1 Kämpfe, aber so Leute wie du haben keine Eier lol !

Alex!
14-12-2004, 15:28
Hallo,

Es sind leider immer wieder dieses Personen-Nationalitätsgruppen, von denen solche Dinge überproportional losgehen. Und das liegt nicht nur daran, dass sehr viele Türken im Land leben, sondern, dass eben auch diese Gruppe sehr oft an Keilereien und anderen Dingen beteiligt ist. Besonders im Nightlife....immer wieder Türken. Das zeigt schlicht und einfach die Erfahrung und ist kein Hirngespinst oder Voreingenommenheit.

100%tig richtig !! Kommst eben aus Köln :)

so long,
Alex

SaschaB
14-12-2004, 15:33
ES IST DOCH ABER SO, ich hab mich in meinem ganzen leben, mich zwar eher mit Italienern Deutschen Kroaten MArokanern etc. geschagen , aber von denen kam nie einer auf die Idee mich an zugreifen wenn ich alleine und er mit seinen Freunden war, und von denen kam auch noch nie einer auf die Idee mich von Hinten anzugreifen, aber bei den Türken ist sowas ja ein Kavaliersdelikt !

Stimmt, das ist immer so, ich werde pro Tag min 10mal von Hinten angeriffen., immer sind es Türken, steht nämlich bei denen auf der Stirn.... :weirdface :rolleyes:

Woher wissen wir denn, dass der Angreifer ein türkischer Staatsangehöriger ist/war ? :gruebel:

Alex!
14-12-2004, 15:38
Hallo,
die Aussage ist falsch. Aber wenn du schreiben würdest: Ich wurde dieses Jahr 10x von Hinten angegriffen und 7x waren es Türken, dann könnte es hinkommen ... hab so langsam keine Lust mehr über das Thema zu diskutieren, weil man Erfahrungen erzählen und nicht diskutieren kann ...

so long,
Alex

SaschaB
14-12-2004, 15:53
Hier wird schnell verallgemeinert.
Vielleicht war es ja doch nen Morokaner, oder nen Lybanese,oder... ein deutscher Staatsbürger, dessen ausländische Familie in der 2ten Generation in Deutschland lebt.... :ups:

Das ist auch alles vollkommen wurscht, egal, uninteressant. Interessanter wäre es, wenn man sich überhaupt nen Kopf machen will, warum der Angreifer so aggressiv war, aus welchen sozialen Bereich er kommt.

Aber es ist natürlich leichter einen ausländischaussehenden Menschen als Türken zu bezeichnen und dann alle Türken als böse, hinterhältig und gemein darzustellen.

Gut das der Mensch ein denkendes Wesen ist... :rolleyes:

doc faust
14-12-2004, 19:21
wieder so ein lustiges geschichtchen aus der welt von McDojo.

psylo
14-12-2004, 19:58
Wenn ich mir die Grammatik von "Alex!", "EscoStar" und Kosorten so anschaue frag ich mich wer hier eigentlich aus Deutschland kommt. Ich als gebürtiger Japaner oder die Freaks hier ...

Aber es sind ja immer die selben dummen Kommentare von denen; "die Türken hier, die Türken da.. blablabla"

Ich habe hier in Berlin noch nie Ärger mit irgendwelchen "Türken" gehabt (und hier gibt es ein paar mehr "Türken" als in euren Kuhdörfern), wenn dann eher mit deutschen Stressern.

Klaus
14-12-2004, 20:42
Das ist vermutlich auch regional unterschiedlich. Die Türken hier sprechen zwar auch so ähnlich wie man das vom Klischee her kennt, und sind auch genauso angezogen und ein klein bischen aggressiv, aber es ist noch nicht so daß überall Gangs von denen Leuten auflauern. Es gibt aber Gruppierungen hier, und das sind Libanesen und Marrokaner, die einigermassen gefährlich sind. Deutsche treten hier ÜBERHAUPT NICHT in Erscheinung. Das mag in O-Land anders aussehen, hier ist es aber definitiv so. Probleme ja, und wenn grössere, dann "Ausländer" (mit deutschem Paß natürlich, und hier aufgewachsen). Üblicherweise bringen die sich aber nur gegenseitig um. Vereinzelt ahmen das aber auch deutsche Jugendliche schon nach, und greifen kleinere Schüler an. Interessanterweise ging dann die italienische Chefin meiner Pizzeria dazwischen, aber keiner der 150 deutschen Erwachsenen die rumstanden und Kaffee getrunken haben, obwohl der Junge ganz deutlich nicht zu der Gruppe gehörte, ausgeraubt wurde und um Hilfe gerufen hat.

Das Schlimme ist übrigens, daß diese Möchtergern-Gangster nicht etwa so erzogen werden. Zuhause backen die ganz kleine Brötchen und werden vom Vater eher unterdrückt. Das laden die dann gerne bei anderen Leuten ab, wo die Eltern es nicht mitbekommen. Es kommt schlicht und einfach aus dem Fernsehen.

psylo
14-12-2004, 21:12
ob es wirklich die regionalen Unterschiede sind bezweifel ich eher..

ich finde es halt unverschämt wenn man jeden Stressmacher mit schwarzen Haaren als Türken bezeichnet. Wie Klaus schon angedeutet hat gibt es da noch andere...

Das Schlimme ist übrigens, daß diese Möchtergern-Gangster nicht etwa so erzogen werden. Zuhause backen die ganz kleine Brötchen und werden vom Vater eher unterdrückt. Das laden die dann gerne bei anderen Leuten ab, wo die Eltern es nicht mitbekommen. Es kommt schlicht und einfach aus dem Fernsehen.

Interessante These die Du da aufstellst. Kannst Du das irgendwie belegen??!
Es stimmt zwar, dass das Verhalten in der Familie von sehr viel Respekt und Ehrfurcht gegenüber den Älteren gekennzeichnet ist, aber dass die Väter pauschal alle tyrannische Unterdrücker sind ist ziemlicher Schwachsinn!

Das Gewaltpotential der Imigranten stammt eher aus ihrer sozialen Umständen. Wer keine Perspektiven hat macht Stress.
Dazu kommt noch die soziale Ausgrenzung durch die Deutschen, was wiederum Agression heraufbeschwört...

Dies alles nur mit dem Fernsehen erklären zu wollen halte ich für ziemlich dürftig.

Ps: @ Klaus:
Berlin ist nicht "O-Land", sondern Berlin ist Berlin

NoR16
14-12-2004, 23:16
@ EscoStar: ich glaub du hast mich nicht richtig verstanden...

1.) ich mische mich nirgends ein! wenn 2 stress haben ist das deren bier, wenn mein kollege rum pöbelt ist das auch sein bier! wenn mein kollege angepöbelt wird von mehreren ist das auch mein bier und ich helfe ihm

2.) ich mache nie wenige mit mehreren an! ÜBERHAUPT mache ich niemanden an, ich halt immer meine fresse. wenn mich jemand beleidigt stehe ich drüber... :ups: ich muss dem nichts aufs maul hauen :o

3.) zum "zusammenhalt": Zivilcourage war gemeint, wenn heut zu tage was passiert (gerecht /Ungerecht sei dahingestellt) hilft doch FAST kein schwein!
alle gucken weg :o aber punks, nazis und "ürken" werden als feiglinge abgetempelt weil sie sich gegenseitig helfen, dass ist schwachsinn... klar ist es ne sauerei wenn da 20 gegen 1 stehen! :ups:
aber es geht lediglich ums prinzip, also überleg ersmal 5 min bevor du irgendwas postest

thX

MfG Philipp ;)

Klaus
15-12-2004, 12:57

Klar: Studie 08/15-B, Quarkmann, 03/1998. Einfach nur zu sagen man hätte das in einem Kaff von 40000 Einwohnern zwischen Düsseldorf und Köln erlebt, zählt ja nicht.

Es stimmt zwar, dass das Verhalten in der Familie von sehr viel Respekt und Ehrfurcht gegenüber den Älteren gekennzeichnet ist, aber dass die Väter pauschal alle tyrannische Unterdrücker sind ist ziemlicher Schwachsinn!

Ne, aber die die nette, umgängliche Menschen sind die ihre Kinder mit Respekt behandeln, haben keine Kinder die anderen an der Bushaltestelle einfach mal aus "Spaß" eine Flasche über den Kopf ziehen.

Das Gewaltpotential der Imigranten stammt eher aus ihrer sozialen Umständen. Wer keine Perspektiven hat macht Stress.
Dazu kommt noch die soziale Ausgrenzung durch die Deutschen, was wiederum Agression heraufbeschwört...

Bullcrap. Was meinst Du wie oft die asozialen Gewaltwichser gegelte Schnösel im getunten 3er-BMW mit 3000-Euro-Felgen sind, die ALLES haben (aus welcher Quelle auch immer) ? Zumindest ist ein noch relativ normaler Durchschnittstürke von solchen hier regelrecht abgeschlachtet worden, weil er "sich dick gemacht hat".
Oder schlicht und einfach Schüler von 14 Jahren, die von ihrer späteren Perspektivlosigkeit DURCH IHRE EIGENE SCHEISSE noch gar nichts mitbekommen ? Mein türkischer Mannschaftskollege, der auch nicht wirklich den ganz netten Vater hat, hat nach Hauptschule auch einfach eine Lehre gesucht, und eine als KFZ-Mechaniker bei BMW bekommen. Der hat noch nie Ärger gemacht. Vonwegen "Ausgrenzung". Das ist typisches Sozialpädagogengelaber, das die Welt so darstellt wie man sie gern sehen möchte - Gewalttäter als arme Ausgegrenzte, die nur durch ihre schlimme Perskeptieflosigkeit dazu GEZWUNGEN werden, mit 20 Mann irgendwelchen anderen Jugendlichen aufzulauern und tolle Spielchen mit denen zu spielen.

Dies alles nur mit dem Fernsehen erklären zu wollen halte ich für ziemlich dürftig.

Alles mit "Ausgrenzung" zu erklären die hier ÜBERHAUPT NICHT STATTFINDET ist noch viel dürftiger. Das Fernsehen ist vielleicht nicht der Auslöser, weil solche "Spielchen" auch früher schon von "Banden" gemacht worden sind. Aus dem Fernsehen kommt aber die extreme Ausführung, weil man da ja "Banden" sieht die nicht nur böse sind, sondern GANZ böse, und GANZ böse Sprüche bringen werden sie ihren unterlegenen armen Wichtgegnern das Gehirn aus dem Kopf blasen, mit einer ganz BÖSEN Pumpgun. Zu meiner Zeit hat es den Jugendlichen noch gereicht, mein Fahrrad in einen Bach zu schmeissen. Heute muß es FOLTER !!!! sein. Und irgendwie komische Hosen und Kopftücher tragen. Die hatten die aber sicher schon in Albanien, nicht etwa von Hiphop-Ganxtas aus dem Fernsehen.

Foray
15-12-2004, 13:32
Word!!!!!

nickless
15-12-2004, 15:04
Also wie waere es mal mit Beweisen? Ich kann euch auch erzaehlen, dass das alles die Schuld von Illuminaten ist, die uebrigens direkt was mit dem Judolehrer, von dem der thread ja handelt, falls ihr euch erinnert, zu tun hatten um blubb und bla!
Um mal auch eine der hier allseits beliebten Verallgemeinerungen in den Raum zu stellen:
Keiner hier hat auch nur annaehernd eine Ahnung woher dieses Gewaltpotenzial kommt. Wir wissen ja nicht einmal, ob der Angreifer ein Immigrant war, oder ob er vieleicht nur ein Tourist war. whatever
Jeder der intelligent genug ist um sich tolle Hypothesen ueber Gewalt im Fernsehen oder Gewalt durch fehlende Integration oder durch tyrannische Vaeter oder Marsmenschen, die er irgenwanneinmal in der Bild gelesen hatt zu merken, der sollte bitte auch seinen Intelekt dazu nutzen ein wenig weiter zu denken, um zu erkennen, dass die Palette von Faktoren zu gross ist und jede Verallgemeinerungen in solch komplexen Strukturen immer falsch sein muss.
Selbst wer das nicht erkennt, aber ein wenig aufgepasst hat, bzw. hier im board mal ein wenig gelesen hat, sieht das solche Diskussionen erst ein Ende finden wenn kein Mensch mehr Lust hat sich den Schwachsinn der anderen durchzulesen.
Ausserdem, was macht es fuer einen Unterschied fuer mich oder den Judolehrer, ob der Angreifer nun ein Marsmensch oder ein Fernsehjunkie ist? Vieleicht sollten wir uns auf weitaus bodenstaendigeren Theorien verstaendigen: Gewalt schafft Gegengewalt. So koennen auch wir zuhause und auf der Strasse dafuer sorgen, dass sich das Gewaltpotential sinkt (oder nicht so stark steigt). Wie das nun genau aussieht ueberlassen wir Ungebildeten (ja, wieder eine Verallgemeinerung und eine ganz verleumderische dazu!) lieber den Fachmaennern, denn wir schaffen allerhoechstens Verwirrung und Missmut.
:)

xkerosenex
15-12-2004, 15:14
warum hat dein judo trainer ihn denn nicht K.O. geschlagen wenn er es konnte ? das ist ja wohl dass normalste der welt dass er ihn von hinten angreifen würde, die strasse ist keine kirche

psylo
15-12-2004, 16:36
Na klausi,
ich sehe du hast hier ja wirklich den Durchblick :rolleyes:
Schön, daß es hier auch vernünftige Leute gibt

Vampire
15-12-2004, 21:08
Mein Judolehrer geht davon aus, dass es ein Türke war, da er südländisch aussah UND ein Fussballtrikot der türkischen Mannschaft anhatte.
Mein Lehrer hat ihn nicht KO geschlagen, da die SV Situation ja zu Ende war, der ihn am Boden gehalten hat und dieser aufgegeben hat.
Wär wohl nicht so gut gewesen da nochmal reinzuschlagen.

Feanor
15-12-2004, 21:44
Klaus Applaus!

Es gibt weniger Ausgrenzung als Integrationsunwilligkeit. Und Immer diesen Rassismus Quatsch zu hören ist langsam nur noch öde. Wenn ich ne Mark bekommen hätte für jedesmal wo ich in meiner Jugend mit "Scheiß Deutscher" angepöbelt wurde...wow! (wieso zum Teufel glauben die ich wär Deutscher?) Rassismus funzt in alle Richtungen. Und gegenüber dem Gastland wäre es noch beschissener als andersrum, wenn man beschissenst nur steigern könnte.
Es ist doch einfach so: Die Kriminalitätsstatistiken zeigen eine hohe Ausländerkriminalität und die subjektiven Erfahrungen vieler Leute sagen das auch.
Es wäre sinnvoller das Problem mal wirklich zu betrachten und Lösungen zu suchen, statt alles schönzureden und wenn nichts mehr hilft immer die grosse Rassismus Keule zu fahren. Denn wenn man das tut, dann produziert man doch erst recht Rassismus! Wenn ein armer 15 Jähriger dreimal von Türken oder so überfallen wird und dann noch dafür bestraft wird von "den Türken" zu sprechen, also hilflos gelassen wird im täglichen Terror.. tja, der wird bestimmt rechts.
Ich habe genug Bekannte, die nur deshalb nicht rechts geworden sind, weil sie vernünftige, gebildete Eltern und ein stabiles Umfeld hatten. Aber ein Hauch weniger... Puhh! Von Schule und Gesellschaft werden solche Jugendlichen doch allein gelassen. Selbst Schuld, wenn du täglich angepöbelt wirst, hast wohl ausgerenzt!

Wer hier wirklich gegen Rassismus ist, so wie ich, der nimmt auch die Probleme und Sorgen und Ängste der Menschen zur Kenntnis statt Sozpädscheisse zu labern und Nazi-Totschlagsargumente zu bringen.
Der Schuss kann nur nach hinten losgehen.

Für Straftäter allgemein (egal welcher Herkunft) gilt: Gib den Leuten Perspektiven, sorge für Schulbildung, lindere Armut, hilf wo du kannst, bei der Architektur gewisser Viertel angefangen. Aber wers immer noch nicht schnallt und das ausnutzt: Eisenharte NULLTOLLERANZ!! Keine weiteren Entschuldigungen, kein verhätscheln, kein Mitleid. Strafe deftig!

Gruß

psylo
15-12-2004, 21:58
erstaunlich was hier von den selbsternannten experten als "sozpädscheisse" beschrieben wird. Auch der verweis auf ach so tolle statistiken kommt meist von denen die überhaupt keine ahnung von statistiken haben.
Nur mal so zur information; statistiken kann man so darstellen, dass das gewünschte ergebnis erscheint (eine der leichtesten übungen für einen statistiker).

Ich habe genug Bekannte, die nur deshalb nicht rechts geworden sind, weil sie vernünftige, gebildete Eltern und ein stabiles Umfeld hatten. Aber ein Hauch weniger... Puhh! Von Schule und Gesellschaft werden solche Jugendlichen doch allein gelassen. Selbst Schuld, wenn du täglich angepöbelt wirst, hast wohl ausgerenzt!
Gruß

gutes beispiel; die meisten ausländischen stressmacher haben aber eben NICHT gebildete Eltern und KEIN stabiles Umfeld. ..und das ist dann halt auch der Hauch weniger den Du oben beschreibst der dann zu Agressionen führt.

JKD-Fan
15-12-2004, 22:01

Das ist doch immer wieder ne helle Freude, wenn ich sowas lese. Die bösen Deutschen grenzen wieder die lieben Ausländer aus, wodurch dann ein gewisser Teil der Jugendlichen Ausländer gezwungen wird die Menschen in ihrer Umgebung zu maltretieren. Das du von den Türken nicht belästigt wirst wundert mich nicht, da du ja asiatisch angehaucht bist. Bei uns ist jeden Freitag im Jugendhaus Disko. Da kommen Schwarze, Asiaten und Türken (Südländer) hin. Für n Deutschen (außer die dt. Mädchen) is das Sperrgebiet. Da find ich Aussagen wie deine einfach klasse.
Das wird nur noch von Leuten getoppt, die über 30 sind und in Süddeutschland leben und mir dann noch sagen, sie hätten nie Probleme mit Ausländern. Liegt vielleicht daran, dass dort ein Südländer auf 5000 Deutsche kommt. Naja was solls. Ach übrigens, bei uns im Verein trainieren auch Russen und Polen und ich komm gut mit ihnen klar. Aber das Thema hat ja eh nie ein Ende. Ich schildere nur meine Erfahrungen, die ich gemacht hbae...

xkerosenex
15-12-2004, 22:04
Mein Judolehrer geht davon aus, dass es ein Türke war, da er südländisch aussah UND ein Fussballtrikot der türkischen Mannschaft anhatte.
Mein Lehrer hat ihn nicht KO geschlagen, da die SV Situation ja zu Ende war, der ihn am Boden gehalten hat und dieser aufgegeben hat.
Wär wohl nicht so gut gewesen da nochmal reinzuschlagen.

falsch, dein judolehrer versucht sich davon rauszureden dass er sich auf offener strasse nicht vor einem 'normalen' verteidigen konnte, darum erzaehlt er euch diese erfundene story die sich selbst als helden und den anderen als bösewicht darstellt
jede normale denkende mensch weiss dass wenn man eine person auf den boden wirft und dann einfach weglaeuft, der runtergeworfene nicht einfach liegen bleibt
ausserdem, wer traegt bei diesem wetter ein fussballtrikot :gnacht:

psylo
15-12-2004, 22:20
Das ist doch immer wieder ne helle Freude, wenn ich sowas lese. Die bösen Deutschen grenzen wieder die lieben Ausländer aus, wodurch dann ein gewisser Teil der Jugendlichen Ausländer gezwungen wird die Menschen in ihrer Umgebung zu maltretieren. Das du von den Türken nicht belästigt wirst wundert mich nicht, da du ja asiatisch angehaucht bist. Bei uns ist jeden Freitag im Jugendhaus Disko. Da kommen Schwarze, Asiaten und Türken (Südländer) hin. Für n Deutschen (außer die dt. Mädchen) is das Sperrgebiet. Da find ich Aussagen wie deine einfach klasse.
Das wird nur noch von Leuten getoppt, die über 30 sind und in Süddeutschland leben und mir dann noch sagen, sie hätten nie Probleme mit Ausländern. Liegt vielleicht daran, dass dort ein Südländer auf 5000 Deutsche kommt. Naja was solls. Ach übrigens, bei uns im Verein trainieren auch Russen und Polen und ich komm gut mit ihnen klar. Aber das Thema hat ja eh nie ein Ende. Ich schildere nur meine Erfahrungen, die ich gemacht hbae...

hallo?!?
ich werde von den "türken" nicht belästigt weil ich selber keinen stress mache. Schwachsinn dass gewalttäter vor bestimmten ethnien halt machen würden ... so á la "oh das ist ein koreaner, den verkloppen wa ma heute nicht, aber da hinten ist ein deutscher, der kriegt eine rein".. :rolleyes:

ach ja, ich habe übrigends nicht von den "lieben" ausländern geschrieben (wer lesen kann ist klar im vorteil). es geht lediglich darum, dass es immer zwei seiten gibt. aber vielleicht hätte ich mich da klarer ausdrücken müssen sodass auch Du mich verstehst... ;)

so long

Norm_Aal
15-12-2004, 22:29
3.) zum "zusammenhalt": Zivilcourage war gemeint, wenn heut zu tage was passiert (gerecht /Ungerecht sei dahingestellt) hilft doch FAST kein schwein!
alle gucken weg :o aber punks, nazis und "ürken" werden als feiglinge abgetempelt weil sie sich gegenseitig helfen, dass ist schwachsinn... klar ist es ne sauerei wenn da 20 gegen 1 stehen!

die punks haben das mit dem auge um auge zahn um zahn nicht erfunden ...
und der grund für so 20 gegen einen geschichten is ja wohl klar... möglichst wenig risiko ...

IRON_MAN
15-12-2004, 22:37
Letztens kam mein Judolehrer (3.Dan) in eine Schlägerei mit einem aufgebrachten Türken, der meinte seine Aggressionen an irgendeinem auslassen zu müssen.
Naja, schnell hatte mein Judolehrer den Türken mit einem Fußfeger auf den Boden gelgt und ihm im Haltegriff. Nach einiger Zeit, hat der Typ dann auch aufgegeben. Mein Lehrer lässt ihn los und geht weiter; kurz danach, kommt der Typ von hinten, kloppft ihm auf die Schulter und haut dem Judoka als er sich umdreht einen Haken unters Auge und läuft weg.
Und die Moral von der Geschichte, man kann auf der Straße nicht mit Fairness rechnen, bzw. sollte auf Nummer sicher gehen.
Wenigstens hat er genau nach dem SV- Recht gehandelt und aufgehört als die Situation für ihn nicht mehr bedrohlich war. :rolleyes:

Moin
Stimmt etwas mehr Wachsammkeit währ gut ich hätte dem türken den Arm gebrochen und währe abgehauen!

Pr!mus
15-12-2004, 23:01
Moin
Stimmt etwas mehr Wachsammkeit währ gut ich hätte dem türken den Arm gebrochen und währe abgehauen!
oha

Anadamid
15-12-2004, 23:12
Moin

wie heldenhaft ... :narf:

BotschafterKosh
15-12-2004, 23:22
Es kommt schlicht und einfach aus dem Fernsehen.
Der Mensch wird in erste Linie durch seine Erziehung, Freunde & Umfeld geprägt.
Deiner Aussage nach müsste Jeder eine eintsprechende Neigungen zeigen.

Das Fernsehen kann niemals der Grund oder der Auslöser für eine solches Verhalten sein.
Bei der charakterlichen Entwicklung spielt alles eine Rolle. Und genau hier versagt die Gesellschaft. Nur die Wenigsten haben den Aufstieg von der sozialversagenden Schicht der Gastarbeiter in den gut gestellten Mittelstand geschafft. Die Ursachen findet man in der vergleichsweise extremen Erziehung, den konkreten Umständen und der unnatürliche Auffassung von Ehre.

Das alles ist hochexplosiv.
Ein solches Individuum ist in meinen Augen kein Mensch, sondern ein Primat.

Survive_This!
15-12-2004, 23:28
Also. Um euch allen mal ganz klar zu sagen was Sache ist...

Eine langjährige Studie der TU München mit dem Aktenzeichen
" AK74-JRG-FU-N4S-1996"

hat ergeben, dass unter Beachtung aller nennenswerten Faktoren, wie soziale Umstände, Drogenkonsum, Familiensituation und erblich bedingte Merkmale,

es über alle Sekundärmerkmale hinweg nur eine schlussendlich logische Ursache für sinnlose Gewalt jedweder Art und Weise gibt.
Und die unumstritten-nichtwiderlegbare Auslösetaste allen bekannten Übels ist: HipHop.

ätsch. ihr Nasen.

Anadamid
15-12-2004, 23:33
(...)woher dieses Gewaltpotenzial kommt. Wir wissen ja nicht einmal, ob der Angreifer ein Immigrant war, oder ob er vieleicht nur ein Tourist war. whatever
Jeder der intelligent genug ist um sich tolle Hypothesen ueber Gewalt im Fernsehen oder Gewalt durch fehlende Integration oder durch tyrannische Vaeter oder Marsmenschen, die er irgenwanneinmal in der Bild gelesen hatt zu merken, der sollte bitte auch seinen Intelekt dazu nutzen ein wenig weiter zu denken, um zu erkennen, dass die Palette von Faktoren zu gross ist und jede Verallgemeinerungen in solch komplexen Strukturen immer falsch sein muss.
Selbst wer das nicht erkennt, aber ein wenig aufgepasst hat, bzw. hier im board mal ein wenig gelesen hat, sieht das solche Diskussionen erst ein Ende finden wenn kein Mensch mehr Lust hat sich den Schwachsinn der anderen durchzulesen.
Ausserdem, was macht es fuer einen Unterschied fuer mich oder den Judolehrer, ob der Angreifer nun ein Marsmensch oder ein Fernsehjunkie ist? Vieleicht sollten wir uns auf weitaus bodenstaendigeren Theorien verstaendigen: Gewalt schafft Gegengewalt. So koennen auch wir zuhause und auf der Strasse dafuer sorgen, dass sich das Gewaltpotential sinkt (oder nicht so stark steigt).
:)

Sehr schön geschrieben :o :cool: Das sollten sich einige ausm Board noch mal durchlesen.

Gewalt erzeugt Gewalt.

Aggressive Idioten sollte man loswerden=Selbstverteidigung.
....meistens muß man dabei dem Angreifer nicht dabei was brechen und man muß auch nicht hinterher dämliche pseudo-allgemeingültige Verallgemeinungen aufstellen, die ein aggressives Klima anschüren....

lostboy
16-12-2004, 10:40
meine meinung:

der judo-trainer ist einfach naiv (und dumm) gewesen... ehre und spielregeln auf der straße???? wo und in welcher zeit lebt der eigentlich? :vogel: :rotfltota :vogel:

er hatte sogar noch glück dass er nur einen schlag eingefangen hat...

Klaus
16-12-2004, 13:14
erstaunlich was hier von den selbsternannten experten als "sozpädscheisse" beschrieben wird. Auch der verweis auf ach so tolle statistiken kommt meist von denen die überhaupt keine ahnung von statistiken haben.

Wo kommt denn Deine Expertise her ? Aus dem Oberstufen-Religionsunterricht, oder von langjährigen Gewaltopfer-Studien auf Bali ?

Nur mal so zur information; statistiken kann man so darstellen, dass das gewünschte ergebnis erscheint (eine der leichtesten übungen für einen statistiker).

Und deshalb lügt sowohl JEDE Statistik die nicht DEIN Wirklichkeitsbild unterstützt (das immer und ohne Ausnahme völlig richtig ist), als auch jegliche Erfahrung beliebiger Individuen die irgendwas anderes als Du sagen. So ein Satz ist schliesslich ein mathematischer Beweis für die Unrichtigkeit jeglicher Meinung die anders ist als Deine.

gutes beispiel; die meisten ausländischen stressmacher haben aber eben NICHT gebildete Eltern und KEIN stabiles Umfeld. ..und das ist dann halt auch der Hauch weniger den Du oben beschreibst der dann zu Agressionen führt.

Mein Vater war Dreher, meine Mutter Fabrikarbeiterin bei Zamek. Mein Gesicht und mein Genick zeigen immer noch die Spuren des stabilen Umfelds das mir beide gegeben haben. Trotzdem habe ich noch keinen mit "ey, kuckst Du mich an ?" angepöbelt, noch irgendeinem Fremden den ich noch nie gesehen habe an einer Bushaltestelle versucht eine Bierflasche aus Spaß über den Kopf zu ziehen. Es gehört nämlich zu dieser Art von unkontrollierter Angriffsaggression eine völlig abwesende Reflektion, sowie Unfähigkeit sich irgendwelche Gedanken über die Werte zu machen die bei einem selbst so verletzt worden sind. Und natürlich die völlig skrupellose Bereitschaft jede Gelegenheit wahrzunehmen, Streß bei wildfremden Unbeteiligten zu machen, die damit überhaupt nichts zu tun hatten was einem passiert ist, sondern eher sich noch in der Opferrolle befinden. Es gibt haufenweise Leute denen wirklich schlimme Sachen passiert sind, und die nicht ausklinken und jeden versuchen in Opferrollen zu drängen. Das hat aber nichts mit Ausländer oder nicht zu tun, weil hier schon erwähnt wurde daß sowas auch bei deutschen Jugendlichen in gewissen Problemzonen Gang und Gäbe ist. Aber da wo es gehäuft von Jugendlichen einer bestimmten Minortität ausgeht WEIL sie sich für was Besseres halten, und MEINEN daß SIE das dürfen, da kann man nicht mit Sozpäd-Gelaber kommen und für alles "die Gesellschaft" verantwortlich machen - und gleich noch jeglichen Scheiß von Gewaltkriminalität bis Drogenhandel durch irgendwelche unterdrückten armen Seelen gutheissen. Es gibt keinen Kausalzusammenhang zwischen "ich kann mir keine neuen Nike-XYZ-Superkrass leisten" und "ich haue jedem in die Fresse dem ich begegne und der kleiner ist als ich".

psylo
16-12-2004, 13:34
Wo kommt denn Deine Expertise her ? Aus dem Oberstufen-Religionsunterricht, oder von langjährigen Gewaltopfer-Studien auf Bali ?

soll das irgendwie lustig sein?!
oder ist dein Humor nur mit Hauptschulabschluss und anschliessendem Dienst bei einer staatlichen Behörde nachzuvollziehen?!

Nur zu Deiner Information; im Gegensatz zu Dir beschäftige ich mich beruflich mich Statistikauswertungen und Berechnungen, also Deine Erkenntnisse über Wahrnehmung von Statistiken kannste in die Tonne treten und/oder Deinen Kollegen erzählen...

Es gibt haufenweise Leute denen wirklich schlimme Sachen passiert sind, und die nicht ausklinken und jeden versuchen in Opferrollen zu drängen. Das hat aber nichts mit Ausländer oder nicht zu tun, weil hier schon erwähnt wurde daß sowas auch bei deutschen Jugendlichen in gewissen Problemzonen Gang und Gäbe ist.

da bin ich völlig Deiner Meinung, bis auf die Rechtschreibung von "Gäbe".

Aber da wo es gehäuft von Jugendlichen einer bestimmten Minortität ausgeht WEIL sie sich für was Besseres halten, und MEINEN daß SIE das dürfen, da kann man nicht mit Sozpäd-Gelaber kommen und für alles "die Gesellschaft" verantwortlich machen

..und wie sieht deine lösung aus???
ich glaube übrigends nicht, dass sie sich für etwas besseres halten, eher im Gegenteil. Gewalt rührt immer aus einem gewissen Minderwertigkeitsgefühl gegenüber anderen.

Es gibt keinen Kausalzusammenhang zwischen [...]

versuchst Du gebildet zu klingen? wenn ja ist es Dir gründlich misslungen :D :D Kausalität = Zusammenhang
Was Du hier bringst wäre "zusammenhangzusammenhang"
aber wie Du meinst :rolleyes:

Klaus
16-12-2004, 14:46
soll das irgendwie lustig sein?!
oder ist dein Humor nur mit Hauptschulabschluss und anschliessendem Dienst bei einer staatlichen Behörde nachzuvollziehen?!

Nur zu Deiner Information; im Gegensatz zu Dir beschäftige ich mich beruflich mich Statistikauswertungen und Berechnungen, also Deine Erkenntnisse über Wahrnehmung von Statistiken kannste in die Tonne treten und/oder Deinen Kollegen erzählen...

Die Existenz gefälschter Statistiken bedeutet nicht daß, grundsätzlich und immer jedwede Statistik gefälscht ist. Deine Vorstellung von Statistik, trotz aller beruflichen Verwicklung, sieht ungefähr so aus daß Du die Mordstatistik von Washington anzweifelst weil "Du schon dreimal in Washington warst und noch nie erschossen worden bist". Im Übrigen hat hier keiner behauptet daß jegliche Gewalt in Deutschland von Türken ausgeht. Nur meinen manche Leute jedesmal aufschreien zu müssen ob der groben Ungerechtigkeit, wenn irgendjemand von einem akuten Erlebnis berichtet, in dem er von einem Türken, Russen, Kroaten oder Marrokaner angegriffen wurde. Im Osten wo es kaum Türken dafür aber viele Nazis gibt, wird man wahrscheinlich in 999 von 1000 Fällen von jemandem mit deutschem Paß und kaum Haaren auf dem Kopf belästigt. In Orten mit einem hohen Türkenanteil über 40, wo auch viele solcher älteren Respektspersonen auf den Strassen sind wie hier, gibt es auch kaum Übergriffe, wenn überhaupt. Da wo Jugendliche unter sich sind und schon eine gewisse Asozialität haben, und 10 von 12 Jugendlichen ausländischer Herkunft sind, da kommen auch 10 von 12 Problemen von solchen. Und dann ist es scheißegal wenn einer davon berichtet, ob in Süddeutschland hinterm Kirchturm auch deutsche Schäferhunde Passanten anpöbeln. Wenn in einem bestimmten Fall der Mann marokkanischer Türke mit irakischem Paß war, dann war das so.

da bin ich völlig Deiner Meinung, bis auf die Rechtschreibung von "Gäbe".

Mach' mal einen Google-Search auf beide Varianten. Man findet beide zuhauf, was aber daran liegt daß heute 50% der Deutschen so schreiben wie sie hören. Meines Wissens ist Gäbe korrekt, und so findet es sich auch im Redewendungswörterbuch, ist mir aber auch ziemlich egal.

..und wie sieht deine lösung aus???

Meine Lösung sieht so aus daß ich mich über deutsche Asoziale genauso ärgere wie über ausländische, oder ausländischstämmige mit deutschem Paß. Im Einzelfall mag man versuchen den Leuten Vernunft einzureden, grundsätzlich ist das Problem aber derartig eskaliert, daß man meiner Meinung nach unabhängig von Lehrstellenangeboten, Benimmkursen, oder Aufklärung für blutrünstige Anhänger irgendwelcher Religionen, Gewaltdelikte auf das Härteste verfolgen sollte. Grundsätzlich und immer. Einmal aufgefallen, Bewährung (bei nicht so schwerwiegenden Delikten), zweimal aufgefallen kurze Haftstrafe, beim dritten Mal nicht unter 2 Jahren tatsächlicher Haft, und progressiv steigern.

ich glaube übrigends nicht, dass sie sich für etwas besseres halten, eher im Gegenteil. Gewalt rührt immer aus einem gewissen Minderwertigkeitsgefühl gegenüber anderen.

Minderwertigkeitsgefühle führen zu explosiven, kurzfristigen Ausbrüchen von Gewalt. Nicht zu gewohnheitsmässiger unterdrückender Gewalt gegen alles was irgendwo in Reichweite ist. Obwohl das durchaus dazu benutzt wird, sich wichtig, mächtig und attraktiv für Weibchen vorzukommen. Es gibt aber diverse Gründe für Gewalt, Verrohung, Machtkomplexe, Zorn, Selbstverachtung. In allen Fällen gibt es immer KONKRETE Gründe. Und nicht unbedingt logische. Oder kausale, unabwendbare. Selbst wenn das Leben bedroht wird, gibt es Leute die gewalttätig Widerstand leisten, und welche die sich bepinkeln. Wenn man jemanden rausschmeisst, dann geht einer nach Hause und schmollt, und der andere tritt irgendeinen beliebigen Fremden auf der Strasse zusammen. Das liegt daran daß der eine Gewalt okay findet, und der andere nicht, jedenfalls in dem Zusammenhang. Da es der eine kann, kann es auch der andere lernen. Da gibt es also keinen Grund zu sagen, oooooch, der arme, der konnte ja nicht anders, war ja frustriert, und perspektivlos. Geschwätz.

versuchst Du gebildet zu klingen? wenn ja ist es Dir gründlich misslungen :D :D Kausalität = Zusammenhang
Was Du hier bringst wäre "zusammenhangzusammenhang"
aber wie Du meinst :rolleyes:

Das ist Dir aber ziemlich daneben gelungen. Siehe hier: http://www.google.de/search?sourceid=navclient&hl=de&q=Kausalzusammenhang

Von wissenschaftlichen Studien bis Rechtsbegriff ist alles dabei.

Kausalzusammenhang kommt von lat. "causa", Ursache. Zwei Dinge stehen in Kausalzusammenhang wenn das eine das andere unmittelbar bedingt. "Ich bin sauer, also haue ich jemanden zu Klump" ist mittelbar, und hängt von der Fähigkeit der Kontrolle oder Bewältigung von Impulsen ab. Da es dritte Faktoren gibt die das Ergebnis unmittelbar bestimmen, ist da kein Kausalzusammenhang. Nur ein Zusammenhang... :D

psylo
16-12-2004, 15:13
Deine Vorstellung von Statistik, trotz aller beruflichen Verwicklung, sieht ungefähr so aus daß Du die Mordstatistik von Washington anzweifelst weil "Du schon dreimal in Washington warst und noch nie erschossen worden bist".

schwachsinnige unterstellung
:cool:

Meine Lösung sieht so aus daß ich mich über deutsche Asoziale genauso ärgere wie über ausländische, oder ausländischstämmige mit deutschem Paß. Im Einzelfall mag man versuchen den Leuten Vernunft einzureden, grundsätzlich ist das Problem aber derartig eskaliert, daß man meiner Meinung nach unabhängig von Lehrstellenangeboten, Benimmkursen, oder Aufklärung für blutrünstige Anhänger irgendwelcher Religionen, Gewaltdelikte auf das Härteste verfolgen sollte. Grundsätzlich und immer. Einmal aufgefallen, Bewährung (bei nicht so schwerwiegenden Delikten), zweimal aufgefallen kurze Haftstrafe, beim dritten Mal nicht unter 2 Jahren tatsächlicher Haft, und progressiv steigern.

na da sind wir ja einer Meinung. Abgesehen davon, daß deine "progressive" steigerung der haft etwas deutlicher definiert werden müsste.

ausalzusammenhang kommt von lat. "causa", Ursache. Zwei Dinge stehen in Kausalzusammenhang wenn das eine das andere unmittelbar bedingt. "Ich bin sauer, also haue ich jemanden zu Klump" ist mittelbar, und hängt von der Fähigkeit der Kontrolle oder Bewältigung von Impulsen ab. Da es dritte Faktoren gibt die das Ergebnis unmittelbar bestimmen, ist da kein Kausalzusammenhang. Nur ein Zusammenhang

Hauptschulrecherche. Damit kannste niemanden vom Ofen weglocken.
Lies Dir mal richtige (d.h. Wissenschaftliche) VWL, Semantische- und Logik-Literatur durch ...

ghostrider
16-12-2004, 15:56

genau

Klaus
16-12-2004, 16:15
Hauptschulrecherche. Damit kannste niemanden vom Ofen weglocken.
Lies Dir mal richtige (d.h. Wissenschaftliche) VWL, Semantische- und Logik-Literatur durch ...

Ich glaube kaum daß die VWL den Begriff "kausal" plötzlich mit "Zusammenhang" übersetzt. Auch in der VWL, der Semantik, Logik, Numismatik und Ökotrophologie wird immer noch lat. causa = Grund, Ursache (Vorsicht, großes Latinum) übersetzt. Des isch so, bei Worten mit lateinischem oder griechischem Stamm. Man nimmt der Einfachheit halber die gleiche Bedeutung wie im Ursprung. Sonst nimmt der BWLer plötzlich für sein Lieblingswort primär seine eigene Bedeutung "winterlich", und dann hat Primärlösung plötzlich was mit Schnee schaufeln zu tun, statt irgendwas mit "erste". Ein Zusammenhang besteht auch bei Dingen die üblicherweise zusammen auftreten, auch wenn das eine nicht die Ursache des anderen ist.

Konnex (lat.), Zusammenhang, Verbindung, Verknüpfung.

Kausalität (lat.) Zusammenhang zwischen Ursache und Wirkung

Allerdings hat das jetzt pragmatisch (gr.) relativ (lat.) wenig (dt.) mit Überfällen auf Judo-Lehrer und deren inadäquaten (lat.) Lösungsfindungen zu tun. Merke: Einer der am Boden liegt, steht auch wieder auf wenn man ihn lässt. Ausser, man hindert ihn daran.

Vorschlag: Choke, Fixierung, Polizei rufen. Schliesslich ist der Nächste vielleicht kein Judo-Lehrer, sondern ein 8jähriger Schüler.

Lars´n Roll
16-12-2004, 16:19
Also. Um euch allen mal ganz klar zu sagen was Sache ist...

Eine langjährige Studie der TU München mit dem Aktenzeichen
" AK74-JRG-FU-N4S-1996"

hat ergeben, dass unter Beachtung aller nennenswerten Faktoren, wie soziale Umstände, Drogenkonsum, Familiensituation und erblich bedingte Merkmale,

es über alle Sekundärmerkmale hinweg nur eine schlussendlich logische Ursache für sinnlose Gewalt jedweder Art und Weise gibt.
Und die unumstritten-nichtwiderlegbare Auslösetaste allen bekannten Übels ist: HipHop.

ätsch. ihr Nasen.

ICH HAB´S GEWUSST!!! ICH HAB´S SCHON IMMER GESAGT!

Ohne Scheiß, da is was dran!!! In diesem Sinne... :bang:

Rock on, Lars

Lars´n Roll
16-12-2004, 16:38
Mach' mal einen Google-Search auf beide Varianten. Man findet beide zuhauf, was aber daran liegt daß heute 50% der Deutschen so schreiben wie sie hören. Meines Wissens ist Gäbe korrekt, und so findet es sich auch im Redewendungswörterbuch, ist mir aber auch ziemlich egal.

@psylo:

Klaus hat Recht. "Gäbe" leitet sich von "Gabe" her.

Auch in den übrigen Punkten - und zwar in den für diese Diskussion relevanten - stimme ich seinen Aussagen zu.

Ich habe schon viele seiner Beiträge gelesen. Klaus eckt bei einigen Boardies an, da er in Diskussionen sehr selbstsicher auftritt. Auf Unverständnis und Fehlinterpretation seiner Ausführungen reagiert er oft gereizt, deshalb kommt er gelegentlich Arrogant rüber.
Fakt ist aber: Ich hab noch nie ein Posting von ihm gelesen, bei dem ich mir gedacht habe, er wüsste nicht, wovon er redet. Das sieht bei vielen Mitboardies anders aus.
Von daher finde ich es nicht angebracht, wenn Du ihm unterstellst, er versuche gebildet zu klingen.
Ich sehe seine Aussagen bis jetzt nicht widerlegt. Mach mal... ;)

MfG Lars

Trinculo
16-12-2004, 17:18
Ich sehe seine Aussagen bis jetzt nicht widerlegt. Mach mal... ;)
Zumindest was die Orthographie anbelangt, kannst Du Dir die Zeit sparen ;) :

Kau|sal|zu|sam|men|hang, der (bes. Philos., Logik):
auf dem Prinzip von Ursache u. Wirkung beruhender Zusammenhang von Ereignissen: zwischen diesen Ereignissen besteht ein K.

Quelle: DUDEN - Deutsches Universalwörterbuch

g. und gäbe sein, (landsch. auch: ) gäng und gäbe sein (allgemein üblich, gebräuchlich sein; zu gang, älter: gäng < mhd. genge, ahd. gengi = verbreitet, gewöhnlich, eigtl. = was gehen od. umlaufen kann, u. gäbe = annehmbar, willkommen, lieb, gut, zu geben, eigtl. = was sich leicht geben lässt; urspr. bezogen auf die gängige Währung, dann auch auf gängige Handelsware):
dieser Begriff ist unter Experten g. und gäbe.

Quelle: DUDEN - Deutsches Universalwörterbuch

Vampire
16-12-2004, 20:36
@xkerosenex Das ist ihm auch im Sommer passiert, nur hat er es jetzt erzählt, da er uns ein Beispiel nennen wollte, dass man einen Fussfeger auch in der Realität anwenden kann. Der Typ hat ja auch noch gezappelt und versucht aus dem Haltegriff rauszukommen. Mein Lehrer hat ihn dann etwas stärker gewürgt, so dass der Typ "aufgegeben" hat.
Vielleicht hätte ich nicht schreiben sollen, dass es ein Türke war und damit eine große Diskussion lostreten sollen. :rolleyes: :rolleyes:

Gruß

Vampire

nickless
16-12-2004, 20:49
Das Fernsehen kann niemals der Grund oder der Auslöser für eine solches Verhalten sein.

Sorry, dass ich grad dich als Beispiel nehme, aber ich fragte mich grad nur wo du denn Psychologie studiert hast? Weil du wiedersprichst damit der allgemein anerkannten Theorie des Lernens durch Modelle. ( Lernen umfasst mehr als das "schulische Lernen", gemeint ist hiermit auch das erlernen von Verhaltensmustern.) Ich meine nur: Wow, dann weisst du aber mehr als ich :D

bzw. an den Rest, wusstet ihr schon:
76% aller Statistiken sind frei erfunden :D

... oder kennt ihr den von dem Statistiker, der ertrank als er einen im Durschnitt nur 3cm tiefen Fluss ueberqueren wollte?

Und noch zum Schluss einen Tipp an alle die in Foren gerne mal Kontra geben. Wenn ihr nicht total auseinander genommen werden wollt, dann redet nur ueber Dinge von denen ihr auch wirklich was versteht, denn es gibt immer wen der sich mit dem Thema auskennt. Dann wenn ihr was schreibt, achtet ein wenig auf Rechdschriepunk, sieht einfach nicht besonders seriose aus, oda? Genau wie GROSSBUCHSTABEN AM LAUFENDEN BAND und Mehrfache !!! wiederholte !!! Ausrufezeichen!!!!!!!!!!!!!!!!

;)

JKD-Fan
16-12-2004, 21:47
Ich habe hier in Berlin noch nie Ärger mit irgendwelchen "Türken" gehabt (und hier gibt es ein paar mehr "Türken" als in euren Kuhdörfern), wenn dann eher mit deutschen Stressern.

Wenn ich dich richtig verstanden habe machen also die türkischen Mitbewohner nur Ärger, wenn man selbst rumstresst. Aber die Deutschen, die dich anmachen, tun das just 4 fun :p

Survive_This!
16-12-2004, 22:19
Jetzt muss ich dann aber doch auch mal... Spass beiseite.

Ich bin der Meinung (ja... ich behaupte nicht, die Wahrheit zu kennen!)

Dass latent gewalttätiges Verhalten vor allem vom Revierbedürfnis herkommt.
Erklärung:
Jeder Mensch, genauso wie jedes andere, in Herden bzw. Familienverbänden lebendes Lebewesen (Wortspiel!), hat das Bedürfnis nach einem Revier.
D.H., ein Lebensbereich, der sowohl ein Ort (Haus, Wohnung, Auto, Disco) wie auch eine permanente Tätigkeit (Arbeit, Hobby) umfassen kann. Oft in kausaler Wechselwirkung (klugscheiss).

In freier Wildbahn ist das nicht wirklich ein Problem, da ein Platzhirsch ziemlich viel Wald zur Verfügung hat, um rumzurennen. Und wenn ein anderer "Alphahirsch" daherkommt, gibts eben einen Revierkampf und der Verlierer zieht ab.
Soweit zur Vorgesehenen Situation.

Beim Menschen läuft das ein bischen anders.
Durch unsere denaturalisierte Lebensweise geraten wir permanent in Revierkonflikte.. man stelle sich vor.. ein Wohnblock mit 50Parcellen, und 17 Alphamännchen wohnen darin...das MUSS irgendwann auf Konfrontation hinauslaufen.

Eigentümlich für das Revierverhalten ist die Reviergestaltung. D.H., der Reviereigentümer hat natürlich das Bedürfnis, sein Revier so zu gestalten wie er es für richtig hält, und wer da im Gegensatz dazu steht, wird als Konkurrent bzw., als Feind angesehen.

Jetzt mal auf die aktuelle Sozialpolitische Debatte:

Immigranten anderer Kultur haben, wie die Deutschen auch, das Bedürfnis, ein Revier zu haben und ihn zu gestalten. Den meisten "typischen" Türken (Beispiel), in der BRD ist eine türkische Lebensweise nachzuweisen. Das heisst, die Wohnung, die Kleidung, die Musik, alles hat einen "türkischen Beigeschmack". Das liegt natürlich daran, dass ein Türke (immernoch Beispiel), durch die türkische Kultur erzogen, und durch das gewohnte Umfeld, natürlich die türkische Lebensweise als angenehm erachtet, und sie so auch führen will.

Das ist übrigens auch der Grund für "Ghettobildung", weil sich Ausländer, die ihrer Kultur "treu" bleiben wollen, eben in einer Umgebung, in der diese Möglichkeit leichter gegeben ist, viel wohler fühlen.

Jetzt kommt dann natürlich der Konfront, dass die Einheimischen ihr "Revierdesign" durch die türkische Lebensweise verändert, ja angegriffen sehen. Also reagieren sie mit Xenophobie (Fremdenfeindlichkeit).

In vielen Fällen, ist ein tatsächlicher Angriff des Reviers nichtmal vorhanden, sondern nur befürchtet (Osten), also gründet sich die ganze Aggression in diesem Falle auf eine Angst, die nur durch eine Ur-Archaische Triebhandlung zur Wirkung kommt.

Gleichzeitig können Türken (Beispiel) in Deutschland nie ihr Revier wirklich so gestalten wie sie wollen, da sie ja ständig mit der deutschen Kultur umgeben sind, sie fühlen also ihr Revierbedürfnis angegriffen.

Das Szenario, dass einige Südländer in einer Gruppe wo herumstehen und einen arglosen Passanten aggressiv ansprechen oder vielleicht sogar tätlich angreifen, ist also dadurch erklärbar, dass sie in ständigem Revierkonflikt stehen und den "Fremdling" als Vertreter der fremden Kultur sehen, und sich nur damit zufrieden geben, wenn er aus dem Gebiet der eigenen Revieransprüche vertrieben wird.

Genauso verhält es sich natürlich mit den Deutschen. (und allen anderen).

Dass die Hemmschwelle zur Gewaltanwendung durch gewaltätiges Fernsehen, verherrlichung von "Gangstertum" oder gewaltverherrlichendes Musik noch gesenkt wird, macht zwar die Auswirkung schlimmer, aber ist nicht der Auslöser.

Die einzigen Ausnahmen in diesem System bilden diejenigen, welche keine wirklichen Revieransprüche haben. Entweder, weil sie sich unterordnen (Betatier), oder weil sie intelligent genug sind, sich von diesen urzeitlichen Schablonenhandlungen zu lösen, und jede eintretende Situation aufs neue nach persönlichem Vor-/und Nachteil zu bewerten und anzuwenden.

Ich denke, so ist jede Fremdenfeindlichkeit, Rassismus, blablabla erklärbar.
Aber zeigt einerseits auch auf, dass es Schutzfunktionen sind, die aber bei unserer heutigen Lebensweise nicht mehr richtig sind.

Und jetzt will ich bischen unsachliche Kritik! Aber bitte mit Fäkalbegriffen!

Pr!mus
16-12-2004, 22:36
Und jetzt will ich bischen unsachliche Kritik! Aber bitte mit Fäkalbegriffen!
oje mit Fäkalbegriffen und unsachlich auch noch? puuh, Werds versuchen, aber nicht lachen!!

Ey alda, das is der größte Schrodd den isch je gelesen hab! Passmaauf,du!! *duden zu macht*

Joa also, alles schön und gut, aber laut deiner These dürften Türken (Beispiel) andere Türken (Beispiel) nicht angreifen, da sie ja quasi zur Familie gehören oder nicht? Aber da kann ich dir ganz andere Geschichten erzählen, aus EIGENER Erfahrung. Nein, bin zwar kein Türke, werde aber oft in die Sparte eingeordnet (was auch nerven kann, aber auch derbe Vorteile beim Dönermann in sich birgt). Nun gut, allerdings entwickle ich für mich persönlich keine Türkenfeindlichkeit, denn ich hatte auch oft genuch mit anderen Raubtieren Stress die ihr "Revier verteidigen wollten".

Aber netter Text, bzw. netter Versuch :D ;) :p

P.S. Oder sag mir einfach wenn ich dein Text falsch verstanden hab :o

Survive_This!
16-12-2004, 22:45
Pr!mus.. du hast den Text falsch verstanden.

Natürlich greifen auch Türken, Russen, etc., sich gegenseitig an.

Obwohl sie die gleiche Vorstellung vom "Revierdesign" haben, hat jeder von ihnen einen eigenen Anspruch auf ein eigenes kleines Revier. Und wenn sie sich damit ins Gehader kommen, knallts nunmal.

Die Kulturdifferenz ist nur die Ursache für die permanente Revierangst bei vielen. Das heisst, auch wenn Platz genug da ist, fühlen sie sich oder jemand anderen als Fremdkörper, da sie das Revier nicht so gestalten können wie sie wollen.

Kommen praktisch mehrere Faktoren zusammen.

Auch unter den Deutschen, die auf kultureller Ebene kein sehr strenges Bild vom Revierdesign haben, kommt es permanent zu Revierstreitigkeiten..

Wir erinnern uns belustigt an den Maschendrohtzaon, oder die kleine Pöbelei in er Kneipe...

christoph
17-12-2004, 01:00
@ psylo

Ja fuer solche Thesen gibt es schon Hinweise. Suche mal ueber google nach Christian Pfeiffer, Justizminister Niedersachsen a.D. und Kriminologe. Der hat einige Studien ueber Gewaltkriminalitaet von Migrantengruppen gemacht. Ist auch bestimmt nicht der rechten Ecke zuzuordnen. Als Ursachen von ueberproportionaler Gewalt unter tuerkischstaemmigen Jugendlichen wird neben wahrgenommener und tatsaechlicher Benachteiligung in Zukunftschancen auch ueberdurchschnittlich viel Gewalt in der Familie und die stark jungenfixierte Erziehung in vielen Elternhaeusern ausgemacht. Soweit ausm Gedaechtnis. Findet man aber einiges im Netz drueber.

psylo
17-12-2004, 14:49
Konnex (lat.), Zusammenhang, Verbindung, Verknüpfung.

Kausalität (lat.) Zusammenhang zwischen Ursache und Wirkung

Allerdings hat das jetzt pragmatisch (gr.) relativ (lat.) wenig (dt.) mit Überfällen auf Judo-Lehrer und deren inadäquaten (lat.) Lösungsfindungen zu tun. Merke: Einer der am Boden liegt, steht auch wieder auf wenn man ihn lässt. Ausser, man hindert ihn daran.

mhh, grenzt für mich stark an geistige Onanie...aber wers braucht?! :rolleyes:

... oder kennt ihr den von dem Statistiker, der ertrank als er einen im Durschnitt nur 3cm tiefen Fluss ueberqueren wollte?

klar kenn ich den :D

Wenn ich dich richtig verstanden habe machen also die türkischen Mitbewohner nur Ärger, wenn man selbst rumstresst. Aber die Deutschen, die dich anmachen, tun das just 4 fun

was auch immer Du damit jetzt aussagen willst...ich ignorier Dich einfach mal :rolleyes:

@ survive this! :
=> undsachliche Kritik: halte Deine Theorie für Schwachsinn!
..aber bleib ruhig dabei

@ christoph:
ja, den pfeifer kenn ich, isn zienlicher Idiot und der rechten Ecke der CDU-Niedersachsen zuzuordnen.
Wie schon erwähnt..Studien (und Statistiken) zeichnen niemals ein Bild der Wirklichkeit, (um jetzt mal selbst ein bissel geistige Onanie wie KLausi zu betreiben) dies entspricht dem Nomomethischen Weltbild.
Da ich ( wie auch schon erwähnt ) mich selber mit Statistiken und solchen Studien befasse kannst Du mir in diesem Bereich ruhig glauben schenken.

nickless
17-12-2004, 16:16
:O nice
Also fuer mich sieht das so aus, als haetten wir gerade den grossen Schritt zur sachlichen Diskussion gemacht. Bin wirklich ueberrascht, weil ich das zum ersten mal in einem Forum beobachten darf :)
Survive_This! hat hier sicherlich einen weiteren Teil dieser Problematik dargelegt, auch wenn du es imho ein wenig ueberbewertest. Denn so ist die Gewalt(bereitschaft) gegen andere Gesllschafts-Gruppen sicher nur teilweise erklaerbar.
Anzumerken moechte ich hier noch ein weiteres Beispiel. Man koennte naemlich so auch annehmen, dass Nationalsozialistische Deutsche, deren Revier demnach zumindest Deutschland darstellt, die Einwanderung als Angriff sehen. Ich glaube das ist recht klar ersehbar und wird mir wohl kaum jemand anzweifeln wollen, da unsere "nazis" sich das ja sogar selber auf die Flagge schreiben. So kann man diese Theorie weiter untermauern, aber wie gesagt, das ist sicher nicht das einzigste.

Geistige Onanie ist das hier sicher, aber es sollte jedem klar sein, dass Onanie gesund ist und Spass macht :D bzw. dieses Thema grad noch so vor dem geistigen Untergang gerettet hat :)

Klaus
17-12-2004, 18:33
mhh, grenzt für mich stark an geistige Onanie...aber wers braucht?! :rolleyes:

Wer hat denn mit dem Scheiß angefangen und Rechtschreibfehler korrigiert die keine waren, oder sich über Wortschöpfungsfehler lustisch gemacht die auch völlig korrekt und von Dir falsch übersetzt waren ?

Was bleibt, ist daß Du unausgegorene Scheiße von Dir gibst, die Deiner Meinung nach noch viel wahrer als alle falschen Statistiken sind, weil Statistiken ja immer gefälscht sind und nur Deine Meinung WIRKLICH objektiv ist. Weil Dich die Türken bei Dir in Ruhe lassen, hat jeder natürlich eine Macke bei dem das anders ist, oder er hat es mit seiner FURCHTBAREN AUSGRENZUNG PROFOHZIERT!!!.

Das Thema war aber nicht "alle Türken sind doof, essen Knoblauch, und greifen harmlose Passanten an", sondern "Judo-Lehrer wird von einem Türken angegriffen, lässt denjenigen aus dem Choke entkommen, und wundert sich daß der ihm gleich mal als Dank eine rein haut". Daß in dem Satz überhaupt Türke so stark bewertet wurde, kann man Dir und Deiner unendlich weisen Political Correctness danken, wo sowas wie ein Türke der einen schlägt gar nicht vorkommen DARF, weil Dir das nicht passiert ist.

Bei mir waren Angreifer quer Beet von allen Nationalitäten. Nur daß die 10jährigen Deutschen bei uns in der Halle Leute schubsen, und der 10jährige der gleich mit dem Messer gedroht hat, einer ausländischstämmigen Minorität angehört. Da stellt sich aber mir nicht die Frage, ob man gleich alle Ausländer ins KZ sperren sollte, sondern einfach nur, sowas sofort und ohne Weinen ob der Perskeptieflosigkeit dieser jungen, unschuldigen Armen zu verfolgen. Und zwar erstmal mit einem Gespräch mit den Eltern, oder, was vielleicht sogar besser wäre, mit einer Art Therapiegruppe für Kinder. Schliesslich kommen Kinder nicht von alleine auf die Idee, andere Kinder mit dem Messer abzustechen, statt wie andere Kinder auch mit Kneifen, Haare ziehen und anderen üblichen Raufereien auszukommen. Was man nicht machen darf ist mit Sozialgeschwätz einfach die Schuld in toto der Gesellschaft zu geben, nichts zu tun, und zu warten bis hier Zustände wie in Somalia oder im Libanon herrschen. Ich möchte jedenfalls nicht von der Polizei besucht werden, mit der Nachricht daß mein 8jähriger Sohn von einem anderen 8jährigen aus Rumänien erstochen wurde, weil er beim Handball den Ball nicht rausgeben wollte. Egal wie perspektivlos der 8jährige in 10 Jahren vielleicht gewesen wäre. Das war in dem Moment nämlich scheißegal.

andyy
17-12-2004, 19:08
deutlich, aber gut!

oft sprechen Menschen so lange von Sozialpäd. Maßnahmen und Integration etc , bis sie selbst einmal aufs Maul bekommen. Und auf einmal müssen solche "Leute" dann strengstens bestraft werden..

nickless
17-12-2004, 19:57
...man soll den Tag nicht vor dem Abend loben :( ...

psylo
17-12-2004, 20:06
Was bleibt, ist daß Du unausgegorene Scheiße von Dir gibst, die Deiner Meinung nach noch viel wahrer als alle falschen Statistiken sind, weil Statistiken ja immer gefälscht sind und nur Deine Meinung WIRKLICH objektiv ist. Weil Dich die Türken bei Dir in Ruhe lassen, hat jeder natürlich eine Macke bei dem das anders ist, oder er hat es mit seiner FURCHTBAREN AUSGRENZUNG PROFOHZIERT!!!.

muahaha, ....blabla Klaus
bei jedem Posting von Dir kann ich Dich immer weniger Ernst nehmen.
Irgendwie amüsant, dass Du dich hier so aufregst, wo bleibt denn da die Gelassenheit eines Kampfkünstlers?!
:D :D

Bei mir waren Angreifer quer Beet von allen Nationalitäten. Nur daß die 10jährigen Deutschen bei uns in der Halle Leute schubsen, und der 10jährige der gleich mit dem Messer gedroht hat, einer ausländischstämmigen Minorität angehört. Da stellt sich aber mir nicht die Frage, ob man gleich alle Ausländer ins KZ sperren sollte, sondern einfach nur, sowas sofort und ohne Weinen ob der Perskeptieflosigkeit dieser jungen, unschuldigen Armen zu verfolgen. Und zwar erstmal mit einem Gespräch mit den Eltern, oder, was vielleicht sogar besser wäre, mit einer Art Therapiegruppe für Kinder. Schliesslich kommen Kinder nicht von alleine auf die Idee, andere Kinder mit dem Messer abzustechen, statt wie andere Kinder auch mit Kneifen, Haare ziehen und anderen üblichen Raufereien auszukommen. Was man nicht machen darf ist mit Sozialgeschwätz einfach die Schuld in toto der Gesellschaft zu geben, nichts zu tun, und zu warten bis hier Zustände wie in Somalia oder im Libanon herrschen. Ich möchte jedenfalls nicht von der Polizei besucht werden, mit der Nachricht daß mein 8jähriger Sohn von einem anderen 8jährigen aus Rumänien erstochen wurde, weil er beim Handball den Ball nicht rausgeben wollte. Egal wie perspektivlos der 8jährige in 10 Jahren vielleicht gewesen wäre. Das war in dem Moment nämlich scheißegal.

jo, life in the streets isnt easy, vor allem nicht im toughen NRW ...blabla
naja, wie Du meinst.. :rolleyes:
ich sehe Du hast die Weisheit mit Löffeln gefressen, kannst Zukunftsentwicklungen vorraussagen und am Ende werden Dir hier im Board wieder einige Freaks Beifall zollen..
Aber wie heist es so schön:
"Unter den Blinden ist der Sehende König"

..in diesem Sinne

Survive_This!
17-12-2004, 20:49
*Polemikalarm*

@psylo...

bitte lasst du und

@klaus

das ganze hier doch nicht zu einer auf Beleidigungen basierenden Stammtisch-Chatdiskussion ausarten.

Ihr versucht euch nur gegenseitig rhetorisch in die Pfanne zu hauen und tragt persönliche Erfahrungen vor, die eh keiner auf Richtigkeit prüfen kann.

Ob Klaus wirklich solche Erfahrungen gemacht hat, und so zu dieser Meinung gekommen ist, und ob DU wirklich irgendwas mit Statistiken zu tun hast oder nur ein Thai-Restaurnt betreibst.. weiss niemand.

Und ich fühl mich ja auch nicht angepisst von deiner Meinung, also lass dich doch nicht mitreissen...

Ihr habt beide ne ziemlich starke Erwartungshaltung VONEINANDER, d.H., selbst wenn einer von beiden irgendwas schreiben würde, was objektiv den anderen zu grosser Zustimmung bringen würde... dieser Zug ist jetzt momentan abgefahren.

Das ist schade.

Klaus
17-12-2004, 22:55
muahaha, ....blabla Klaus
bei jedem Posting von Dir kann ich Dich immer weniger Ernst nehmen.
Irgendwie amüsant, dass Du dich hier so aufregst, wo bleibt denn da die Gelassenheit eines Kampfkünstlers?!
:D :D

naja, wie Du meinst.. :rolleyes:
ich sehe Du hast die Weisheit mit Löffeln gefressen, kannst Zukunftsentwicklungen vorraussagen und am Ende werden Dir hier im Board wieder einige Freaks Beifall zollen..

..in diesem Sinne

Tja, nur Scheisse daß Du NULL Argumente hast, und auf die von irgendwelchen Leuten oder auch mir erwähnten eigenen Erlebnissen nicht mal am Rande eingehst. Aber Du hast Recht, meine Statistik ist immer gefälscht.

BotschafterKosh
18-12-2004, 03:44
Du kritisierst seine geistigen Ergüsse obwohl Du ihn zuvor als Hauptschüler tituliert hast. Schon mit deiner ersten Bemerkung hast Du Dir ein geistiges Armutszeugnis ausgestellt.
Während Du Dich kläglich profilieren musst, geht er direkt auf deine Beiträge ein.

Deine aggressiven, niveaulosen Beschimpfungen sind wirklich kein Zeichen von innerer Ruhe. Deinen Texten entnehme ich, dass Dein Verhaltensmuster offensichtlich auf eine psychische Störung (Instabilität) zurückzuführen ist.

LongIP
18-12-2004, 03:47

Altes Sprichwort in der SV: Never show your back ! :D

Gruß LongIP

LongIP
18-12-2004, 03:55
Hier wird schnell verallgemeinert.
Vielleicht war es ja doch nen Morokaner, oder nen Lybanese,oder... ein deutscher Staatsbürger, dessen ausländische Familie in der 2ten Generation in Deutschland lebt.... :ups:

Das ist auch alles vollkommen wurscht, egal, uninteressant. Interessanter wäre es, wenn man sich überhaupt nen Kopf machen will, warum der Angreifer so aggressiv war, aus welchen sozialen Bereich er kommt.

Wofür ist das bitte wichtig ???

Der Mann (ob nun Ausländer oder nicht lasse ich bewußt mal außen vor) hat eine Straftat begangen. Wenn er mich geschlagen hätte, wäre es mir schlicht und ergreifen sch****egal aus was für sozialen Verhältnissen er kommt. Seit wann rechtfertigt denn Armut, eine miese Kindheit oder ein evt. autoritärer Vater Gewalt bzw. die Begehung von Straftaten ??

Und noch mal nen anderer Gedankengang:
Wenn Menschen die eine schlechte Kindheit/Kriegstraumata oder oder .... haben alle zur Gewalttätigkeit neigen - wie kommt es dann eigentlich, dass die Gewalt in einigen Ländern in denen bis vor kurzem noch Krieg/Bürgerkrieg/Diktaturen geherrscht haben eine niedrigere Kriminalitätsrate haben als Deutschland ???

Gruß LongIP

LongIP
18-12-2004, 04:11
Tja, nur Scheisse daß Du NULL Argumente hast, und auf die von irgendwelchen Leuten oder auch mir erwähnten eigenen Erlebnissen nicht mal am Rande eingehst. Aber Du hast Recht, meine Statistik ist immer gefälscht.

Hallöchen !

Du darfst dem Kollegen Psylo sein Verhalten nicht zu übel nehmen. Wie er selbst geschrieben hat, befaßt er sich beruflich mit der Auswertung von Statistiken.

Ich möchte wirklich nicht beleidigend werden, aber bei uns im Staatsdienst galten die Kollegen der statistischen Landesämter schon immer als komische Kauze :D :D
Und es ist wohl auch kaum zu übersehen, dass er sehr stark von sich und seiner Meinung überzeugt ist. Ebenso offensichtlich unempfänglich für Kritik.
Auch hierfür waren/sind die betreffenden Leute bei uns im Staatsdienst für verrufen. Weil sie nämlich garantiert auf jedes Gegenargument, jeden Erfahrungswert und jede persönliche Meinung eine Statistik haben (die sie auswendig zitieren können) die genau auf die Situation paßt und ihnen Recht gibt.
Alles schon zur Genüge erlebt :bang: . Deshalb diskutiere ich mit denen schon gar nicht mehr (es sei denn es läßt sich nicht vermeiden).

Und was mir noch aufgefallen bzw. unangenehm angekommen ist:
Seit wann werden denn den anderen Boardern hier die Rechtschreibfehler vorgehalten ?? Vertippen kann sich doch wohl jeder mal.
Solches Verhalten deutet für mich darauf hin, dass dem Betreffenden entweder die Sachargumente ausgegangen sind, er dem anderen persönlich bloßstellen will oder er selbst eben schlicht ein Klug**** und Besserwisser ist....... Sowas ist m. M. insbesondere dann peinlich, wenn die vermeintliche "Verbesserung" dann auch noch falsch oder nur teilweise richtig ist :Recall_to

Gruß LongIP

BotschafterKosh
18-12-2004, 04:33
Solches Verhalten deutet für mich darauf hin, dass dem Betreffenden entweder die Sachargumente ausgegangen sind, er dem anderen persönlich bloßstellen will oder er selbst eben schlicht ein Klug**** und Besserwisser ist
Klugs****? Wohl eher Dummp****. :rolleyes:
Naja, wers nötig hat.

Alex!
18-12-2004, 04:43
Hallo,

naja, wie Du meinst..

Wenn du nicht in NRW wohnst, solltest du dich auch nicht in dieser Form dazu äußern. Jedes Land, jede Stadt, jeder Ort, jede Familie und sogar jede einzelne Persönlichkeit, ob du es glaubst oder nicht, hat ihre individuellen Probleme. Der eine gerät an einen gewalttätigen Deutschen und einen netten Ausländer, welcher ihm vielleicht weiterhilft und einem anderen Menschen passiert genau das Gegenteil, da steckt man nicht drin. Die Anzahl dieser Vorkommnisse ergibt dann die Summe, welche sich Erfahrung nennt. Und diese Erfahrung ist individuell auf eine Person bezogen und somit völlig indiskutabel. Nur wenn die meisten Menschen bzw. User dieses Boards eine gemeinsame Erfahrung teilen können oder ähnlich erlebt haben, dann kann man beruhigt von einer gewissen Tendenz sprechen. Und das manche Ausländer-Gruppierungen gewalttätige Tendenzen aufweisen kann niemand anzweifeln.

Gerüchte kommen auf, weil auch ein wahrer Kern dahinter steckt, aber dieser ist nicht auf jede Person abzuwälzen. Man sagt ja auch "Kaum gestohlen, schon in Polen" und nach dem Mauerfall war da sicherlich auch was dran, da Polen ein ärmeres Land war und hier teilweise schöne Autos herumfuhren. Nur deswegen klaut nicht jeder Pole ...

Ausserdem heisst es "Unter den Blinden ist der einäugige König", demnächst mal hinhören was die Hauptschullehrerin erzählt ...

so long,
Alex

Shogun
18-12-2004, 06:19
oh mann....

Da längst schon OT und außer Beleidigungen nichts mehr sinnvolles ->
:rolleyes:
- Closed -

Schade... :mad:

p.s.
wer noch was sinnvolles beizutragen hat, PN an mich.