PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie sieht euer Boxtraining aus?

The Joker
15-12-2004, 18:07
Hi,
ich möchte nächsten Frühling mit Boxen beginnen bzw. mal für ein Weilchen reinschauen (vorher geht leider nicht wegen der Trainingszeiten des Vereins). Da ich nebenher eh gerade ein bisschen meine Kondition trainiere, dachte ich, dass es nix schaden kann wenn ich schon ein bisschen im Hinblick aufs Boxen trainiere, z.b. Springseil.
Deshalb meine Frage an alle Boxer hier: Wie sieht euer Training aus? Was wird konditions- und kraftmässig trainiert und gefordert? Wie sieht euer Warum-up aus?
Ich freu mich auf eure Antworten :cool:

Gruss,
Joker

Kannix
15-12-2004, 18:33
Wie mein Boxtrainer aussieht?
Also die Nase, die ist so schief, das man gar nicht weiß so die hinzeigt. Und die ist schon gerichtet worden :ups:

The Joker
15-12-2004, 18:51
Wie mein Boxtrainer aussieht?
Also die Nase, die ist so schief, das man gar nicht weiß so die hinzeigt. Und die ist schon gerichtet worden :ups:

Hm, toll, aber...
...wie sieht denn nun das Training bei dir aus? :rolleyes:

PatBateman
16-12-2004, 00:41
aufwärmen: seilspringen/schattenboxen (je ca. 3-4 runden a 2 min.)
danach: partnerübungen, kontrolliertes sparring, sandsack... meistens im 2 min belastung/ 1 min pause rhythmus, in den "pausen" meistens liegestützen, crunches oder ähnliches.

Barcode
16-12-2004, 05:36
Ich musste im Boxtraining sau viel laufen. Viele Laufspiele z.B. 10m Sprint, 10 Liegestütz, 10m Sprint, 10 Kniebeugen, 10m Sprint usw.

War zum großteil Zirkeltraining. Um Ausdauer zu tanken ist laufen ganz gut,vorallem Berge auf und ablaufen. Damit werde ich jetzt wider Anfangen. Seilspringen mache ich eher zum warm machen als Ausdauertraining