PDA

Vollständige Version anzeigen : rechtliche frage

Ammon
31-12-2004, 11:17
Hi ich habe eine frage und sorry mein deutsch ist nich so perfect. ich hoffe das man es versteht und wenn es zu schwirig ist werd ich posten in english.
meine frage ist wie weit juristish selbstverteidigung zählt und ob beleidigungen da was endern.
ich bin aus kamerun und ein jahr in deutschland. ich bin vor allem am sportaustausch beteiligt.
vor a paar tagen war ich schecht gelaunt und da war so ein kränklicher typ und ich hab mein ärger an ihm gelassen. pressed him on a wall and such things. dan kam da so ein typ der hat mich "Nigga" genannt. he was not very strong, so i could punch him really easy, because i have much more muscels. but then he kicked me with steelcaps into my belly. that was much harder than my abs. after that he punched me hard into my best part and then into my face after that i was done.
my abs are still aching and the other, much more sensative part too.
kann ich das anzeigen, weil er hat mich provozirt und ich hatte ja den andren dran.

Sebastian
31-12-2004, 11:38
Selfdefence depends on what you need to stop an aggressor. If someone uses to intensive force, it's illegally.

golden Prajeat
31-12-2004, 11:43
Hi Ammon !

als erstes Willkommen im KK Board ! :)
und wollte nur mal sagen, dass dein Deutsch gar nicht so schlecht ist, dafür, dass du erst 1 Jahr hier bist... ;)

... lalala da war mal der Sebastian schneller :( ..... :D

SaschaB
31-12-2004, 12:00
Ich schreibe es mal in deutsch ;) .

Zuerst will ich nochmal den "Fall" aufzählen, um zu sehen, ob ich das richtig verstanden habe.

1. Du hattest schlechte Laune und hast deinen Frust an jemanden anders ausgelassen. ==> Da hast du den Tatbestand der KV (Körperverletzung) erfüllt und die 1. Person kann schonmal eine Anzeige gegen dich machen.

2. Eine dritte Person ist vorbei gekommen und hat dich (bei der Aktion mit der anderen Person) beleidigt. ==> Ein guter Anwalt wird die Beleidigung dieser Person versuchen damit "zu erklären", dass er damit eine "Art" Nothilfe (er hat dich von der Person abgebracht) geleistet hat (zur Nothilfe ist Jedermann verpflichtet ).

3. Du hast auf diese Beleidigung dann mit körperlicher Gewalt reagiert und die Person hat mit Gegenwehr agiert ==> Auf eine Beleidigung mit Körperverletzung zu reagieren..., mmh, der gute Anwalt ist wieder gefragt (Überreagiert, Selbstjustiz...). Anders sieht es bei der Person aus, sie hat Notwehr begangen und ist (nach meiner rechtlichen Auffassung) im Recht. Jedoch hat er Hilfmittel eingesetzt, die evtl als überzogen angesehen werden können und das ist dann wieder zu prüfen.

Ich sehe hier eigentlich zweimal den Tatbestand einer KV auf deiner Seite erfüllt und einmal den Tatbestand einer Beleidigung von einer anderen Person.

Vor der ersten KV wird dich dann keiner retten können, bei der Zweiten und der Beleidigung kömmt es auf die Anwälte an.

maggi pizza B-(
31-12-2004, 12:03
Well .. the other guy, did you do 'those things' with him just for fun or did he call you names as well? Wasn't the second guy maybe even wanting to help the other one? Of course it wouldn't have been illegal for you to punch that other guy, too, but I'm interested in the whole story ..

EDIT:
1. Du hattest schlechte Laune und hast deinen Frust an jemanden anders ausgelassen. ==> Da hast du den Tatbestand der KV (Körperverletzung) erfüllt und die 1. Person kann schonmal eine Anzeige gegen dich machen.

Exactly what I've meant. ;)

Ammon
31-12-2004, 12:20
Ok i punched the first guy a bit, because it mkes fun and i was much stronger than him. The second one looked weak as the other, because i have much more muscels than them. But than that shit happened. That was unfair. Steel caps are harder than my abs.

maggi pizza B-(
31-12-2004, 12:22
What's the English word for 'selbst schuld?' :D

I'm sorry, but if you hit people for fun, I can fully understand the second guy .. calling you names isn't just the nice way, but hitting people for fun isn't either.

Danielsan2004
31-12-2004, 12:25
Ok i punched the first guy a bit, because it mkes fun and i was much stronger than him.

...

Ammon
31-12-2004, 12:28
What's the English word for 'selbst schuld?' :D

I'm sorry, but if you hit people for fun, I can fully understand the second guy .. calling you names isn't just the nice way, but hitting people for fun isn't either.
My name is not nigga!
:mad:

maggi pizza B-(
31-12-2004, 12:31
Your Victim's name wasn't 'I like to be punched in the face' either.

By the way, I said it was NOT the fine way, but if you ask me, it was right. : /
Stop abusing people for fun and other people will stop calling you names, so ..

Baphomet
31-12-2004, 12:40
Ok i punched the first guy a bit, because it mkes fun and i was much stronger than him. The second one looked weak as the other, because i have much more muscels than them.

da fehlen mir doch glatt die worte :ups:
:spam: ?

oder

:dumm: ?

:confused:

Kensei
31-12-2004, 13:01
Hmm...
Maybe you now know how it feels to be the victim Ammon.
Stopp acting like an A$$h...e and others will stop treating u like one... :cool:

R.E.
31-12-2004, 13:12
Hi Ammon,

I hope you know, it isn't okay, when you hit anyone, because you are stronger than the other one.

Okay it is not funny, when anyone call you "Nigger", but to react with violence is not the right way!

Was he going to attack you..........not really, does he??!!!!

You can say your opinion in the right way, will the guy attack you now with force, that's the moment you must handle......!

When you like to fight and mess your power, go to a martial art club and train Full-Contact, maybe Boxing or Muay Thai ;) :D !!!

And in the szenario you describe, it doesn't matter, what is the exact law in Germany.

My Opinion!

So Ammon, go the right way and keep cool, calm down and relax...and in the first way...use your brain!

Regards

Ralf

Ammon
31-12-2004, 13:26
ok es war nicht nett das zu tun. aber ich suchte spas und der hatte kein musceln, dachte das ist easy. mir gefällt es hir auch nicht in deutschland. es ist kalt und grau und die leute sind nicht net. aber die girls mögen mich :D trotzdem freu ich mich heim zu gehen.
Yes i like to fight and mess my power but in germany it´s difficult. i do much sport but no fighting. judo is boring and unefficient against boys like me. and i know no other kind of that here.

R.E.
31-12-2004, 13:34
Hi Ammon,

the weather in Germany is not really funny and many people are cold und sometimes unfriendly....!

But changes your opinion and your attitude........!

You can't change anyone, anything or anyplace......but you can change yourself...!

Think about!

Gute Heimreise!

Gruß

Ralf

Kensei
31-12-2004, 13:44
ok es war nicht nett das zu tun. aber ich suchte spas und der hatte kein musceln, dachte das ist easy. mir gefällt es hir auch nicht in deutschland. es ist kalt und grau und die leute sind nicht net. aber die girls mögen mich :D trotzdem freu ich mich heim zu gehen.
Yes i like to fight and mess my power but in germany it´s difficult. i do much sport but no fighting. judo is boring and unefficient against boys like me. and i know no other kind of that here.

As far as I know Ammon, if u study in Jena at the University, there is an uni-Kickbox club for Students, maybe u should try that out...

macabre138
31-12-2004, 13:49
äh is das ein fake?

Kensei
31-12-2004, 13:58
äh is das ein fake?

Warum... :confused:

Ammon
31-12-2004, 14:10
kann man da auch hin gehen wenn man kein student ist? wie kann man da hin kommen?

Kensei
31-12-2004, 14:28
Hmmm...
Naja, wenn ich mir so überlege, dass du unbescholtene Bürger auf der Strasse zusammenhaust, dann sollt ich dir diese Info vieleicht besser nicht geben... :rolleyes: :cool:

Aren't u a Student Ammon ?
I thought u're studying sports / physical educations or somethin... :confused:

Ammon
31-12-2004, 14:31
nicht universitet sondern schule.

Baphomet
31-12-2004, 14:33
Gute Heimreise!

Gruß

dem kann ich mich nur schweigend anschließen.

Ammon
31-12-2004, 15:59
das ist typich fuer deutsche. ich weiß das andere hier nicht erwuenscht sind. hab ich auch gemerkt. leider muss ich noch 6 monate bleiben. ich mag dieses land nicht und argere mich das meine eltern dafur noch geld ausgegeben haben. werdet glucklich mit euren türken, aber andere kulturen und gesinnungen mögt ihr nicht.

Baphomet
31-12-2004, 16:04
ich bin keine deutsche. und es ist mir ziemlich egal woher du bist, wo du zuhause bist, wo du sein möchtest, wo es dir gefällt und wo es dir nicht gefällt, warum du da bist wo du jetzt bist ...

aber leute, die andere schlagen 'cause it's fun and 'cause they look weaker and 'cause you have the bigger muscles, die will ich nicht in meiner umgebung haben

gott zum gruße

maggi pizza B-(
31-12-2004, 16:07
Und DAS ist typisch für Leute wie dich. Du beschwerst dich hier über Rassismus? DU bist der einzige, der hier was über Kulturen erzählt. Du fängst hier mit dem ganzen Thema erst an. Hier hat sich niemand darüber beschwert, dass du Kameruner bist, sondern nur darüber, dass du dich zum Spaß prügelst, bevorzugt mit Schwächeren, und wenn du dann doch mal einen abbekommst (ouuh, bööse Stahlkappenschuhe), schiebst du das Ganze auf fehlende Toleranz Ausländern gegenüber und heulst dich hier über unsere Rechtslage aus. Werd in Kamerun glücklich, aber wer sich nicht an deutsche Gesetze halten kann, hat in Deutschland auch nichts zu suchen.

R.E.
31-12-2004, 16:13
Hi Ammon,

das was Du schreibst ist....BULLSHIT !!!

Gute und schlechte gibts überall, natürlich hat jedes Volk seine eigene Mentalität!

Das Du bei uns auf dem Board nicht allzuviel Zustimmung findest, liegt NICHT an Deiner Hautfarbe, auch nicht an dem Land aus dem Du kommst, SONDERN an Deiner Haltung mit der Du auftrittst.

Hier sind viele KK die schon seit Jahren trainieren und die unterstützen in der Menge nunmal keine Schläger! (hoff ich täusch mich nicht in Euch Männer, Frauen schlägern meist eh nicht ;) !

Du mußt noch viel lernen übers Leben !

Wünsche Dir trotzdem noch eine gute Zeit und hoffe Du denkst mal über die ganzen Postings nach!

Yupp!

Gruß

Ralf

R.E.
31-12-2004, 16:15
Hoi, da haben sich unsere Postings überschnitten!

Beste Grüße an alle und feiert heut nicht zu wild ;) :D :D

Ralf

Kensei
31-12-2004, 16:22
das ist typich fuer deutsche. ich weiß das andere hier nicht erwuenscht sind. hab ich auch gemerkt. leider muss ich noch 6 monate bleiben. ich mag dieses land nicht und argere mich das meine eltern dafur noch geld ausgegeben haben. werdet glucklich mit euren türken, aber andere kulturen und gesinnungen mögt ihr nicht.

Mein Karate Trainer stammt aus Togo und ich hab einen guten Freund an der Uni aus Burkina Faso.
Mit Beiden komme ich hervorragend aus und Beiden gefällt es in Deutschland sehr gut...
Könnte es eventuell sein das du ne glitze kleine Teilschuld an deinen Problemen trägst Ammon ?
Denk mal drüber nach, was du in Kamerun mit nem Deutschen machen würdest, der auf der Strasse grundlos nen Freund von dir zusammenhaut... :ups: :mad:

Ammon
31-12-2004, 16:22
das ist es nicht aber dises "Gute Heimreise" :mad:
ich kann gehen wohin ich will. ob ich in deutschland nett bin oder nicht nett ist egal hier wirst immer komisch behandelt. jena ist müll. die stadt ist häßlich und dafur hab ich geld bezahlt. hir sitzt nur rum trainirst und schläfst. ich hasse diese stadt.
ich habe mir deutschland viel schöner vorgestellt.

scientist
31-12-2004, 16:26
bei der "heimreise" kann ich mich aschließen, bei dem "gut" nicht...

Sebastian
31-12-2004, 16:27
Ammon, kennst du zufällig den KKB User Phazon, oder wohnst du in einem Mehrfamilienhaus? *zwinker* ;)

Ammon
31-12-2004, 16:32
nein unter der woche in einem internat. aber ich kenne mehere die hir sind. deshalb kenn ich auch die site. aber sind auch fasst nur nazis.
Aber nicht alle!

R.E.
31-12-2004, 16:35
Hi Ammon,

das mit der guten Heimreise, war absolut freundlich gemeint!

Scheiße finde ich, das Du so eine Einstellung hast!

Ich kann jetzt nur sagen, was ich gehört habe, in Ostdeutschland soll es mehr Ausländerfeindlichkeit geben, als im Westen :confused: :confused: :confused: !

Aber überall gibts gute und schlechte, also such Dir gute Menschen (wobei ich persönlich bisher hauptsächlich super "Ossis" kennengelernt habe)!

That's it!

Change your attitude!

Es dürfte alles gesagt sein!

Gruß

Ralf

Ammon
31-12-2004, 16:45
Ok von vorne anfangen?

macabre138
31-12-2004, 16:48
if you hate others, you hate yourself.

and violence is hate

R.E.
31-12-2004, 16:52
Hi !

Von mir aus gerne, aber distanzier Dich von Deiner alten Einstellung!

Denn wie Du hier gesehen hast, damit bekommst Du keine Freunde!

Und ich denke, wenn der Moment gekommen ist heimzureisen, würdest Du Deinen Leuten lieber erzählen:

es war nicht immer einfach, aber da gab es Menschen, die sind wirklich okay und halten auch schwächeren-anderen die Hand hin.

Denn kein Mensch ist besser oder schlechter wie der andere....nur vielleicht anderes!

Aber Schläger und negative Gewalt unterstützen keine vernünftige Menschen auf dieser Welt!

Falls Du Deine Einstellung wirklich änderst, wirst Du viel gewinnen und Du wirst (auch hier im Board, da bin ich mir sicher, noch Zuspruch und "Freunde" gewinnen!) auch gute Leute treffen an die Du Dich gern erinnern wirst!

NGR

Ralf

Ammon
31-12-2004, 16:55
What should i do? I miss my family, my friends my home. Here is cold and most people are not very nice. Same with the girls. I was three times stupid enough to believe they want me as boyfriend. Hah. They only want a "One-Time-Fuck". Several things here are different. Many think all africans are poor. But camerun is rich. My dad works for "Halliburton".
My Nickname here is "Bushmen". That crap makes me really angry. A other point is, that i can understand german really cood but scibe german is another ...
English is also not perfect, because we learn french and german in camerun.

maggi pizza B-(
31-12-2004, 17:09
That's no excuse for hurting and abusing innocent people! I do understand your problems and that living here, far away from everyone you know, isn't easy. But everyone here has problems, I do, and so do all the other guys here .. You just have to learn to live with them. Manageing your problems, that's the point. I'm sure it's hard for you, but violence is not a way out, it will just get you in deeper and deeper problems, maybe even problems with our law. Jena may be grey and ugly, and not as nice as Cameroon (dunno how to spell that .. ), but you can make it a better place. Accept Jena the way it is and try to have a good life, and let others try so, as well! Stop fighting innocents, THAT won't help anyone ..

R.E.
31-12-2004, 17:12
Hi Ammon,

my English is also not as well as I wish it :rolleyes: !

When you had wrote your last posting as the first one, I think the most of the people here have really a lot of sympathy!

Your Nickname is fucking bad! I'm so sorry, that you meet a lot of bad-mad people.

But you see here, also in Germany we have nice guys.

That many people in Germany are very cold and sometimes truly arrogant is true!

So I think, keep your head up and make the best of it!

Honestly I have to say is (sorry for the others ;) ) that I have cancelled my flat and start a big Journey to Australia. One of the Main Reason is the landscape and the nature, but the other one is, that many people have told me, that the people from Australia much more kind as the german one's!

We will see!

Nette Grüße

Ralf

maggi pizza B-(
31-12-2004, 17:16
Honestly I have to say is (sorry for the others ;) ) that I have cancelled my flat and start a big Journey to Australia. One of the Main Reason is the landscape and the nature, but the other one is, that many people have told me, that the people from Australia much more kind as the german one's!

We will see!

Nette Grüße

Ralf

ARRRGH, das erzählst du aber auch überall rum.
:D :D *neid* :rolleyes: :)

R.E.
31-12-2004, 17:17
Hi Maggi,

your posting is very well..... :klatsch: !

NGR

Ralf

PS: War auf das Posting vor Dir vorher bezogen, ja werde auch ganz oft geschimpft des wegen und bin in die Ecke verbannt worden, aber hab halt zur Zeit "fast" nur noch Down Under im Kopf! I'm so sorry! ;) :) :)

maggi pizza B-(
31-12-2004, 17:18
You can talk to me in German, if you want to. :D :D

Kensei
31-12-2004, 17:54
What should i do? I miss my family, my friends my home. Here is cold and most people are not very nice. Same with the girls. I was three times stupid enough to believe they want me as boyfriend. Hah. They only want a "One-Time-Fuck". Several things here are different. Many think all africans are poor. But camerun is rich. My dad works for "Halliburton".
My Nickname here is "Bushmen". That crap makes me really angry. A other point is, that i can understand german really cood but scibe german is another ...
English is also not perfect, because we learn french and german in camerun.

hast du nicht 'n paar Kumpels an deiner schule mit denen du mal einen drauf machen kannst ?
Kann mir nicht vorstellen das alle da abgeneigt sein sollen, Dir gegenüber.
Viele Schüler/jugendliche finden den Kontakt zu anderen Kulturen im gegenteil ziemlich interessant, die sin vieleicht einfach zu schüchtern dich mal anzulabern :rolleyes:
Wenn du Zeit und Lust hast, besuch doch mal Weimar.
Das liegt gar nicht weit weg von Jena und ist ne schöne "historische" Stadt...

Darkpaperinik
31-12-2004, 18:14
äh is das ein fake?
denk ich auch.. zu offensichtliche "fehler" ...

Phazon
31-12-2004, 18:31
hast du nicht 'n paar Kumpels an deiner schule mit denen du mal einen drauf machen kannst ?
Kann mir nicht vorstellen das alle da abgeneigt sein sollen, Dir gegenüber.
Viele Schüler/jugendliche finden den Kontakt zu anderen Kulturen im gegenteil ziemlich interessant, die sin vieleicht einfach zu schüchtern dich mal anzulabern :rolleyes:
Wenn du Zeit und Lust hast, besuch doch mal Weimar.
Das liegt gar nicht weit weg von Jena und ist ne schöne "historische" Stadt...
Bla Bla alles schön reden was. Gotha ruled

Kensei
31-12-2004, 19:01
Ähh...

Wen oder Was stellst du denn jetzt dar Alter... :confused: :cool:

Pendel
31-12-2004, 19:02
Not necessarily a fake, but definitely someone, who is not developed far enough mentally to understand, that punching someone into his face just cause he's weaker is not the most kind way of saying "thanks for a warm welcome in germany" => all this is his own failt.

By the way @Sebastian: Do you think it's him with a new identity caus his last thread or just a parallel "case"? If first is correct, Phazon's "Bla Bla alles schön reden was. Gotha ruled" was simply postet in the wrong account!

Pendel

maggi pizza B-(
31-12-2004, 19:57
Jap, da stand vorher was ganz anderes, mit den gleichen Rechtschreibfehlern wie bei Ammon ..

Ammon
31-12-2004, 19:58
ich war noch nie in gotha. warum solte ich das schreiben. ist hier ein mensch aus jena. vileicht konnen wir mal treffen machen.

Dr Evil
31-12-2004, 23:31
also das was du hier schreibst ist unverschämt Ammon, wir hier in deutschland mögen ausländer genauso viel wie alle anderen Menschen auch... und nur weil jemand schwächer ist als du heißt das nicht das man den schlagen darf nur um spass zu haben. wenn du sowas machst ist es doch klar das dich andere nicht mögen sei nett unf freundlich dann lernst du schnell freunde kennen, besonders wenn man so sportlich ist wie du...

mal ne frage: Wie alt bist, wie schwer und wie groß bist du ?

Übrigens kann auch schonmal passieren das jemand stärker ist als er aussieht oder seine freunde holt und die dann dich verprügeln also sei leiber nett dann hast du keine probleme und andere sind auch nett zu dir

kann es sein das du selbst ausländerfeindlich bist? Oder was sollte das heißen "Werdet doch glücklich mit euren Türken"?

captainplanet
01-01-2005, 01:37
My name is not nigga!
:mad:

We have a nice saying here according this case: What cares the tree, if the pig rubs itself on him. (Was stört es den Baum, wenn das Schwein sich an ihm reibt.)
You see, my English is not much better than your German...:D

Ammon
01-01-2005, 10:34
ich laufe nicht herum und schlage grundlos leute das war nur ein mal. gewonlich bin ich relative freundlich. also nicht flasch reden.
ich bin 1,86 meter hoch und wige 168 pfund.

meine meinung ist das hier sehr vile fremde sind. in kamerun ist das nicht so. denkt ihr das das gut so ist.

Sebastian
01-01-2005, 12:20
Phazon/Ammon, du kannst dich per PN bei mir entscheiden, welchen deiner beiden Accounts ich lösche. Meldest du dich nicht, sperre ich beide.

Und bitte, erspare uns allen weiter deine Geheimnistuerei. Mich braucht in meinem Forum keiner versuchen zu verarschen ;)

Der Thread ist bis dahin geschlossen.