PDA

Vollständige Version anzeigen : Van Damme im K 1 ?

Seiten : 1 [2]

Klaus
21-10-2007, 19:18
Jet Li ist älter als ich, sieht nur nicht so aus. Die beste Zeit von Jet Li war 1993, nicht 2001, und auch da war er schon DREISSIG, aber noch gut trainiert. Bis 1997 in Once upon a time in China war er noch gut, Mitte 30, und ungefähr Billy Blanks hoch zehn, egal zu welcher Zeit. 2000 in Romeo must die war es schon Wire-Fu, und nicht mehr so doll. The one war mies, ein Versuch "traditionelle Stile zu zeigen" die er nicht konnte. Aber immer noch besser als Superhausmeister. Toni Dietl > Billy Blanks, soweit ich ihn mal im Wettkampf gesehen habe, vonwegen Hätschelkind. Aber jedem das seine.

tcschmidt
21-10-2007, 20:37
scheisse. ist das gefaket ?? muhha..

YouTube - jean claude van damme erection on tv (http://www.youtube.com/watch?v=R2WKSjgJsCE)

das macht ihn mir sympatisch.. lol...:D:D:D:D

Superkicker
21-10-2007, 22:03
Jet Li ist älter als ich, sieht nur nicht so aus. Die beste Zeit von Jet Li war 1993, nicht 2001, und auch da war er schon DREISSIG, aber noch gut trainiert. Bis 1997 in Once upon a time in China war er noch gut, Mitte 30, und ungefähr Billy Blanks hoch zehn, egal zu welcher Zeit. 2000 in Romeo must die war es schon Wire-Fu, und nicht mehr so doll. The one war mies, ein Versuch "traditionelle Stile zu zeigen" die er nicht konnte. Aber immer noch besser als Superhausmeister. Toni Dietl > Billy Blanks, soweit ich ihn mal im Wettkampf gesehen habe, vonwegen Hätschelkind. Aber jedem das seine.

Ich erklärte ja bereits, das Alter von Li ist überhaupt nicht das Problem. Ich habe alle seine Filme, auch Dokus in denen er noch sehr jung war, auch da hat mir sein Stil überhaupt nicht gefallen, Für sein Alter ist er dagegen noch sehr fit, ich sehe da keinen gravierenden Unterschied zu früher. Es ist mit Sicherheit nicht der Fall, das er nur wegen zunehmendem Alter immer mehr auf Wire und digitale Tricks ausweichen mußte, vielmehr ist das eben im Business so üblich. Sieht man sich Filme an aus seiner angeblich besten Zeit in denen er gegen wirklich gute Techniker kämpft fallen die Defizite sofort ins Auge, z.B. gegen Jerry Trimble, Georghe Chung oder Billy Chow.
Billy Blanks dagegen ist einer der besten Athleten die es jemals gab, auch wenn er nie Vollkontakt betrieb. Er gewann mehrfach die US Open, ein Turnier bei dem die besten Amis aus allen Stilen teilnehmen. Er konnte aus dem Stand einen Scherenschlag von außen zum Kopf machen mit zwei Beinen, das bringen keine Handvoll andere zu Stande. Er war so flexibel wie van Damme, dabei noch muskulöser, auch mit Fäusten schnell und hatte auf der Kampffläche Charisma. Mit Kicks konnte er die Gegner locker von der Matte treten. Blanks mit Li zu vergleichen ist ein Frevel, auch gegenüber Li ungerecht, der bei weitem nicht diese superathletische Veranlagung eines vielseitigen Sportlers hatte, der nebenbei sogar als Leichtathlet, Turner und Bodybuilder überragend war und Tae Bo erfand. Einen Handstandüberschlag und in der Luft mit der Ferse den Kopf des Gegners von oben treffen, das sah ich einmal und dann nie mehr wieder. Wenn Li das nachmacht sprechen wir uns wieder.
Was hast du gegen Hausmeister? Ein ehrbarer Job, im Gegensatz du den faulen Meistern um die Jahrhundertwende die Li oft spielte und die sich von Haussklaven bedienen ließen. Ist es besser, wenn Jet einen menschlichen Hund spielt, oder einen brutalen Killer, einen naiven Jüngling? Da ist mir ein Hausmeister lieber!

Cliff Burton
Was heist van Damme ist eine Lachnummer im K-1? Da will er doch gar nicht hin, das kann nicht unser Maßstab sein. Seagal, Jackie Chan oder Jet Li wollen dort auch nicht mitmischen.
Der Quatsch mit dem Ballett taucht doch immer wieder mal auf, wie eine lästige Krankheit. Selbst wenn das so gewesen wäre, man könnte es als das richtige Training bezeichnen, wenn dabei eine solche Technik rauskommt, verbunden mit großen Muskelpaketen. Spagattraining ist aber nicht dem Ballett vorbehalten, fast alle KK trainieren ihre Dehnung.
Luftkicker? Eine doch recht unglückliche Aussage. Wer meint ein extrem gedehnter Kicker hätte keine Power darf gern mal die eigene Birne hinhalten zum Testen. Auch hier gilt, Flexibilität ist die Vorraussetzung für harte Kicks, wer nicht hochkommt, kann auch nicht hart kicken. Die härtesten Kicker Wallace, Hug, Bonjasky, Harbrecht, Kaman, Roufus...waren sehr gelenkig.
Es ist Spekulation zu sagen, van Damme könnte nicht Vollkontakt betreiben, viele andere sind dort mit weniger eingestiegen und wurden WM. Vorraussetzungen hatte er genug, es ist dann eine Sache der Mentalität. So gut hätte er aber nie kämpfen können, um die Leute hier zu überzeugen.

tcschmidt
Schon klar, viele Koreaner können herumwirbeln, es gibt auch in der Welt bessere Kicker wie van Damme. Trotzdem waren seine Basiskicks ziemlich gut, vor allem auch weil er eben keine koreanischer Zwerg war mit 50 Kilo. Es wirkte eben kraftvoll und sah gut aus, das gilt nicht für alle aus dem TKD Bereich. Wie sähe aber wohl Jet Li aus gegen einen wirklich guten Koreaner? Ich sage aber nochmal, Muskelmasse stört nicht beim Kampfsport, im Gegenteil. Blanks, Tyler, Roufus, Daniels, Andy Hug waren alle sehr muskulös, aber so gelenkig und beweglich wie man nur sein kann. Auch hier möchte ich nochmals auf die Turner verweisen. Das extremste Beispiel war Keith Cooke aus China O Brien. Ein Muskelpaket der wie Tony Yaa herumwirbelte und auch Formen WM wurde, das alte Vorurteil, Muskeln würden hindern kann man begraben.

Stop bitte, Blanks hat nur gegen Ralf Kunzler und Ray Mc Callum verloren, wie andere auch, aber über 90% seiner Kämpfe gewonnen.

So weit bekannt hat Yaa überhaupt keine Hilfsmittel genommen, Matten sind auch keine Hilfsmittel, mit ihnen kann man nicht tricksen, nur die Folgen lindern. Bei Sprüngen helfen sie aber nicht, nur wenn die Kicks und Sprünge schon ausgeführt sind. Was der zeigt ist schon Kunst, fast magisch. Übrigens zeigt teils Yuen Biao auch schon ähnliches, Hwang Jang Lee ebenfalls. Im HK Kino der Achtziger sah man ebenfalls hin und wieder extrem artistische Sprünge, aber nur vereinzelt.

Van Damme und Le Banner vergleichen ist doch recht unfair, 120 Kilo, 1,90cm und einer der besten Kämpfer überhaupt gegen 85 Kilo, 1,76 und 46 Jahre. Wir sollten van Damme z.B. gegen den Pointfighting WM von Karlsruhe in dieser Gewichtsklasse antreten lassen und ich wette alles, da würde er gut aussehen.

johnspeedy
21-10-2007, 22:38
Jet Li ist älter als ich, sieht nur nicht so aus. Die beste Zeit von Jet Li war 1993, nicht 2001, und auch da war er schon DREISSIG, aber noch gut trainiert. Bis 1997 in Once upon a time in China war er noch gut, Mitte 30, und ungefähr Billy Blanks hoch zehn, egal zu welcher Zeit. 2000 in Romeo must die war es schon Wire-Fu, und nicht mehr so doll. The one war mies, ein Versuch "traditionelle Stile zu zeigen" die er nicht konnte. .

Mir hat allerdings kiss of the dragon sehr gut gefallen, vieleicht auch wegen
der story und auch den anderen Schauspielern u.a wie Cyril Raffaelli

vieleicht hat er sogar mit der eigenen Körper/Ästhetik mehr drauf als JET LI

siehe hier....
Cyril Raffaelli (http://www.koreus.com/video/cyril-raffaelli.html)

Bolo Yeung
22-10-2007, 16:14
Ach ihr habt bei mancehn sachen die Ironie nicht verstanden wa. :D ja is mir klar das Lundgren sehr gut ist. Aber glaube net das er lange durch haellt ;) Hab nur den einen Kampf gegen den Russen gesehen.

Fingerjab
22-10-2007, 18:12
das ist der beste :D

YouTube - Van Damm On the Dance floor (http://www.youtube.com/watch?v=aOIJtS4gbaY)

ich liebe van damme

Saarbrigga
22-10-2007, 22:03
Die härtesten Kicker Wallace, Hug, Bonjasky, Harbrecht, Kaman, Roufus...waren sehr gelenkig.

jo, aber leute wie peter aerts zeigen auch daß man ohne nen spagat zu können bzw. technisch wie hug/wallace/bonjasky verdammt hart kicken kann.

frag mal alle k-1´ler die gegen hug, bonjasky und aerts gekämpft haben wer von denen am härtesten kicken kann. die meisten werden aerts sagen, wetten?

nimm doch bitte einfach mal deine kick(box)brille ab und und sieh ein daß es auch leute mit recht steifen kicks gibt die nicht weniger hart kicken können als wallace und co.
fang z. b. mit muay thai´lern an, welche im training gegen palmen treten. wie hart buakaw und kaoklai kicken brauch ich dir nicht zu sagen. kaoklai knockte den 132 kg schweren mighty mo mit nem eingesprungenen high kick zum kopf aus. ich geh so weit und sage ein kick von wallace, hug oder bonjasky würde nicht reichen um mo so auszuknocken wie kaoklai es tat, eher noch einer von aerts (der mo durch low kicks schon ausknockte).

die kicktechniken von wallce, hwang jang-lee, tyler und co sind auf ihre art und weise einzigartig. aber dies rechtfertigt längst nicht daß sie in allen breichen des kickens besser sind als z. b. ein aerts oder auch sem schilt. viriantenreicher und schneller definitiv, aber nicht härter.

ps: wollte dich noch zu ner meinung fragen: im haupt k-1 forum "k-1 fans" wurde ne umfrage bezüglich aerts gemacht. viele sagen er sei mittlerweile als der beste kickboxer aller zeiten zu bezeichnen. ich glaube nicht daß du dem zustimmst, oder? ich übrigens auch nicht...

Saarbrigga
23-10-2007, 06:55
Wenn du was realistisches sehen willst, schau dir UFC an.. da wird dir geholfen.

in filmen ging es leuten, angefangen von b. lee, darum, kämpfe so realistisch wie möglich darzustellen, zumindest zum großteil. sprich ohne fliegerei oder matrix sequenzen.

tcschmidt
23-10-2007, 08:52
Ich erklärte ja bereits, das Alter von Li ist überhaupt nicht das Problem. Ich habe alle seine Filme, auch Dokus in denen er noch sehr jung war, auch da hat mir sein Stil überhaupt nicht gefallen, Für sein Alter ist er dagegen noch sehr fit, ich sehe da keinen gravierenden Unterschied zu früher. Es ist mit Sicherheit nicht der Fall, das er nur wegen zunehmendem Alter immer mehr auf Wire und digitale Tricks ausweichen mußte, vielmehr ist das eben im Business so üblich. Sieht man sich Filme an aus seiner angeblich besten Zeit in denen er gegen wirklich gute Techniker kämpft fallen die Defizite sofort ins Auge, z.B. gegen Jerry Trimble, Georghe Chung oder Billy Chow.
Billy Blanks dagegen ist einer der besten Athleten die es jemals gab, auch wenn er nie Vollkontakt betrieb. Er gewann mehrfach die US Open, ein Turnier bei dem die besten Amis aus allen Stilen teilnehmen. Er konnte aus dem Stand einen Scherenschlag von außen zum Kopf machen mit zwei Beinen, das bringen keine Handvoll andere zu Stande. Er war so flexibel wie van Damme, dabei noch muskulöser, auch mit Fäusten schnell und hatte auf der Kampffläche Charisma. Mit Kicks konnte er die Gegner locker von der Matte treten. Blanks mit Li zu vergleichen ist ein Frevel, auch gegenüber Li ungerecht, der bei weitem nicht diese superathletische Veranlagung eines vielseitigen Sportlers hatte, der nebenbei sogar als Leichtathlet, Turner und Bodybuilder überragend war und Tae Bo erfand. Einen Handstandüberschlag und in der Luft mit der Ferse den Kopf des Gegners von oben treffen, das sah ich einmal und dann nie mehr wieder. Wenn Li das nachmacht sprechen wir uns wieder.
Was hast du gegen Hausmeister? Ein ehrbarer Job, im Gegensatz du den faulen Meistern um die Jahrhundertwende die Li oft spielte und die sich von Haussklaven bedienen ließen. Ist es besser, wenn Jet einen menschlichen Hund spielt, oder einen brutalen Killer, einen naiven Jüngling? Da ist mir ein Hausmeister lieber!

Cliff Burton
Was heist van Damme ist eine Lachnummer im K-1? Da will er doch gar nicht hin, das kann nicht unser Maßstab sein. Seagal, Jackie Chan oder Jet Li wollen dort auch nicht mitmischen.
Der Quatsch mit dem Ballett taucht doch immer wieder mal auf, wie eine lästige Krankheit. Selbst wenn das so gewesen wäre, man könnte es als das richtige Training bezeichnen, wenn dabei eine solche Technik rauskommt, verbunden mit großen Muskelpaketen. Spagattraining ist aber nicht dem Ballett vorbehalten, fast alle KK trainieren ihre Dehnung.
Luftkicker? Eine doch recht unglückliche Aussage. Wer meint ein extrem gedehnter Kicker hätte keine Power darf gern mal die eigene Birne hinhalten zum Testen. Auch hier gilt, Flexibilität ist die Vorraussetzung für harte Kicks, wer nicht hochkommt, kann auch nicht hart kicken. Die härtesten Kicker Wallace, Hug, Bonjasky, Harbrecht, Kaman, Roufus...waren sehr gelenkig.
Es ist Spekulation zu sagen, van Damme könnte nicht Vollkontakt betreiben, viele andere sind dort mit weniger eingestiegen und wurden WM. Vorraussetzungen hatte er genug, es ist dann eine Sache der Mentalität. So gut hätte er aber nie kämpfen können, um die Leute hier zu überzeugen.

tcschmidt
Schon klar, viele Koreaner können herumwirbeln, es gibt auch in der Welt bessere Kicker wie van Damme. Trotzdem waren seine Basiskicks ziemlich gut, vor allem auch weil er eben keine koreanischer Zwerg war mit 50 Kilo. Es wirkte eben kraftvoll und sah gut aus, das gilt nicht für alle aus dem TKD Bereich. Wie sähe aber wohl Jet Li aus gegen einen wirklich guten Koreaner? Ich sage aber nochmal, Muskelmasse stört nicht beim Kampfsport, im Gegenteil. Blanks, Tyler, Roufus, Daniels, Andy Hug waren alle sehr muskulös, aber so gelenkig und beweglich wie man nur sein kann. Auch hier möchte ich nochmals auf die Turner verweisen. Das extremste Beispiel war Keith Cooke aus China O Brien. Ein Muskelpaket der wie Tony Yaa herumwirbelte und auch Formen WM wurde, das alte Vorurteil, Muskeln würden hindern kann man begraben.

Stop bitte, Blanks hat nur gegen Ralf Kunzler und Ray Mc Callum verloren, wie andere auch, aber über 90% seiner Kämpfe gewonnen.

So weit bekannt hat Yaa überhaupt keine Hilfsmittel genommen, Matten sind auch keine Hilfsmittel, mit ihnen kann man nicht tricksen, nur die Folgen lindern. Bei Sprüngen helfen sie aber nicht, nur wenn die Kicks und Sprünge schon ausgeführt sind. Was der zeigt ist schon Kunst, fast magisch. Übrigens zeigt teils Yuen Biao auch schon ähnliches, Hwang Jang Lee ebenfalls. Im HK Kino der Achtziger sah man ebenfalls hin und wieder extrem artistische Sprünge, aber nur vereinzelt.

Van Damme und Le Banner vergleichen ist doch recht unfair, 120 Kilo, 1,90cm und einer der besten Kämpfer überhaupt gegen 85 Kilo, 1,76 und 46 Jahre. Wir sollten van Damme z.B. gegen den Pointfighting WM von Karlsruhe in dieser Gewichtsklasse antreten lassen und ich wette alles, da würde er gut aussehen.

Tony Jaa hat selbstverständlich Hilfsmittel wie Trampolin etc. genommen. Das schmälter aber in keinster Weise sein tolle Leistung. Hol dir das Making of, da wird dir geholfen. Aber Seile oder Computeranimationen wurden in Bezug aufs Kämpfen in dem Streifen nicht verwendet.

zu Banner.. Nö.. nicht unfair.. du vergleichst doch auch Jet Li mit Van Damme.. aber gut, lassen wir ihn gegen Ferdinand Mack antreten oder doch lieber Yokozuna.. da kann er ja den DiMak machen.. :D aber auch Le Banner kann gegen kleinere verlieren.. nur nicht gegen JCvD... sry.. ist wohl so.. HEULLLLLL...

Bliiy Blanks war selbstverständlich ein guter Kampfsportler in seiner Diziplin. Wer es nicht weiß, hier ein Auszug aus seinem Können...Dieser lustige Tritt aus der Rolle (ggg) brachte ihm in diesem Ausschnitt im Übrigen, so wie ich das gesehen habe, no point.. net ein enziges pünktelein.. ;)

YouTube - 23rd IKC Long Beach CA 1986 Blanks (http://www.youtube.com/watch?v=d9bWUjWSUT4)

und hier hat er einfach nur Pech gehabt..

YouTube - Billy Blanks Gets his as s Kicked !! -TAE BO - OWNED (http://www.youtube.com/watch?v=czcF0s16_AU)

Aber ohne Ironie, er war schon ein guter Kampfsportler, noch erfolgreicher Vermarkter seines TaeBo und muss wohl auch ein engagierter Christ sein.

zu Keith Cook, der eigentlich Keith Hirabayashi Cook heisst, muss ich sagen, dass er ein guter Kampfsportler ist . Ich meine, ihn auf der WM 1985 in München beim Formenlauf gesehen zu haben. Muss mir das video noch mal ankukken. Er ist sicher gut definiert, aber von Muskelpaketen zu sprechen finde ich arg übertrieben und in China O Brien von Techniken al la Master TKD möchte ich nicht sprechen: YouTube - Tae Bo vs. Reptile (http://www.youtube.com/watch?v=TWjY6hRTfmM)

Ich möchte hier noch erwähnen, dass ich unter dem Begriff Muskelpakete nicht die langfasrigen, flexiblem Muskeln meine, sondern die dicken, runden die bevorzugt von BB antrainiert werden. Bei BB geht es um Aussehen und Definition, beim KK um Stärke, Schnelligkeit und Flexibilität. Das ein schließt das andere zwar nicht unbedingt aus, kann aber doch hinderlich sein.Das dürfte jedem klar sein, der selber mal Kampfsport betrieben hat. WÜrde zu gerne mal Bob Sapp, den Ex Footballer, sehen, wie er im K1 dem Bonjasky einen Axekick auf die Rübe zieht.. am besten noch im Sprung..

zum Thema Tritte und Sprünge .. unabhängig der Wirksamkeit im realen Kampf, der Tatsache, dass sowas im MMA etc. nur sehr selten zu sehen sind und anabhängig von den choreografierten JCvD Fights hier mal ein link zu Technikern, die es mit den Fusstechniken besonders haben:

Es ist schon ein Unterschied einen spagatmäßigen Sidekick evtl. sogar noch mit anschließendem Drehkick hinzubekommen als das hier:

YouTube - Korean Taekwondo Video (http://www.youtube.com/watch?v=rEhkwwLh7_g)
YouTube - NEW DEMO TRAILER of Taeyang Taekwon-do Demo Team (http://www.youtube.com/watch?v=9MNyHiVaFts)

wie gesagt, es sind Vorführungen von herrvorragenden Demoteams und kein echter Kampf !!! Dennoch zeigt sie die Bandbreite recht gut und vor allen das, was ich mit Flexibiltät meine. Ich kenne einige JCvD Filme, aber so etwas hat er m.W. nie zeigen können.

Es wäre vorteilhaftr, wenn man erkennen könnte, das es zwischen Film und Realität schon Unterschiede gibt.

Nur sieht ein realistischer Kampf ohne Regeln nicht so aus, wie uns immer demonstriert wird und gerade die Filme tragen dazu bei, dass sich bei so manchem Wunsch und Realität vermischen...

In diesem Sinne.. Thema für mich durch und Gruß...:)

Saarbrigga
23-10-2007, 15:19
Nur sieht ein realistischer Kampf ohne Regeln nicht so aus, wie uns immer demonstriert wird und gerade die Filme tragen dazu bei, dass sich bei so manchem Wunsch und Realität vermischen...

im großen und ganzen ja. richtige realistische kämpfe sieht man legal jedoch nirgends, weder in filmen noch in boxen, k-1 oder mma. in filmen gibt´s drehbücher, in sportkämpfen regeln, beides hat nix mit realem kampf zu tun. ;)

Bolo Yeung
23-10-2007, 15:29
Yeah Billy Blanks is hamma. Auch wenner jetz viel zu alt fuer sowas is. Das is der Nachteil an den Filmstars die kaempfen koennen. Sie werden meistens Fett oder träge oder ihr Gesicht versinkt im nichts. Siehe Seagal. :D Seagal zB soll 3 Mann in 15 sek schaffen natuerlich Aikido. Sind auch Schueler. Ob das im RL geht wage ich zu bezweifeln. Da im RL Angreifer anderst agieren und attackieren. Es gibt da sone geniale verarsche von Karate Meistern mit Jim Carrey. Die wie ich finde sehr gelungen ist. Wenn man einem sagt wie er angreifen soll oder man weis wie er angreifen wird ist das noch lange nicht Meister like. Wobei viele in Interviews meinten das Seagal schon einzigartig sei. Zu VanDamme nochmal wie gesagt ich denke nicht das er so mies ist. Habe da einen Kampf gesehen wo er inner Jury war. Er kahm kurz in den Ring machte seine Spagat Pose (Ja das is schon peinlich von Vandumm) aber dann einen kick in die hoehe des Kopfes vom Ansager. Der verdammt schnell war. Kommen wir Gary Daniels. Anscheinend weis keiner von euch das Gary Daniels einige Titel gewonnen hat. Weis aber net mehr was genau. Gary Daniels falls ihn keiner kennt hat in Fist of the North Star mit gemacht. ;) BruceLee ist einzigartig aber nicht unbedingt der beste der besten. Das kann man auch nicht sagen. Trotzdem war BruceLee mit sicherheit einer der schnellsten Puncher. Hmmm da gibbet noch einige. Schaut euch mal Cynthia Rothrock an wenn die jemand kennt. Oder Sammo Hung oder Jackie Chan. Ja auch Jackie kann kaempfen. Genauso wie Lorenzo Lamas und Chuck Norris der den 8. Dan in Taekwando hat. Hoffe das is richtig geschrieben. Aber wie gesagt Guertel und Auszeichnungen heissen noch lange nix. Denn auf der Strasse ist alles anders.

Hier mal die Karate verarsche. :D (Mit Jim Carrey)

YouTube - LIVING COLOUR - Jim Carey-Karate Instructor (http://www.youtube.com/watch?v=h_vvI26NnwE)

Achja und man hat ja in einem Fight gesehen was es heist ein meister zu sein. Ich sag nur MMA gegen Kiai Master xD Was hab ich gelacht. Genau das is das ding was hier einer Angesprochen hat. Das Training. Man hat ja interressanter weise mal den KIAI Master trainen sehen und alles. Das war einfach nur laecherlich. Vor welchen Meistern ich Respekt habe sind die Founder des Aikido, Kyoshikin Karates oder wie das heist. xD Kenpo Karate (Auch wenn da einige Attacken etwas seltsam sind). Achja noch ein Besipiel ein 10. Dan traeger hat ja auch schon gegen nen 3. Dan (gklaube ich) Traeger verloren im UFC 04 :P Und ahlt nochmal zu dem zu kommen der das mit dem Training ansprach vorallem im Muay Thai gegen Palmen oder gegen Sandsaecke ist ein gewaltiger Unterschied. Ausserdem ist Abhaertung auch sehr wichtig. Vorallem der Oberschenkel und auch die Schienbeine sowie Kopf und Rippen. Zumindest glaub ich das hab von sowas null Plan also von Abhaertung aber hab schon soo viele Kaempfe gesehen ich denke mal das das die wichtigsten Punkte sind.

Achja es gibt auch Kaempfer die Full Contact Schlaege gegen den Kehlkopf aushalten!!!!!

mfg der Bolo und nich so viel ernst sehen wir lieben alle Kampfsport aber daswegen muss man ja nicht immer glei austicken jungs. Und sorry fuer das Durcheinander aber versucht es zu lesen. xD

Superkicker
23-10-2007, 21:28
jo, aber leute wie peter aerts zeigen auch daß man ohne nen spagat zu können bzw. technisch wie hug/wallace/bonjasky verdammt hart kicken kann.

frag mal alle k-1´ler die gegen hug, bonjasky und aerts gekämpft haben wer von denen am härtesten kicken kann. die meisten werden aerts sagen, wetten?

nimm doch bitte einfach mal deine kick(box)brille ab und und sieh ein daß es auch leute mit recht steifen kicks gibt die nicht weniger hart kicken können als wallace und co.
fang z. b. mit muay thai´lern an, welche im training gegen palmen treten. wie hart buakaw und kaoklai kicken brauch ich dir nicht zu sagen. kaoklai knockte den 132 kg schweren mighty mo mit nem eingesprungenen high kick zum kopf aus. ich geh so weit und sage ein kick von wallace, hug oder bonjasky würde nicht reichen um mo so auszuknocken wie kaoklai es tat, eher noch einer von aerts (der mo durch low kicks schon ausknockte).

die kicktechniken von wallce, hwang jang-lee, tyler und co sind auf ihre art und weise einzigartig. aber dies rechtfertigt längst nicht daß sie in allen breichen des kickens besser sind als z. b. ein aerts oder auch sem schilt. viriantenreicher und schneller definitiv, aber nicht härter.

ps: wollte dich noch zu ner meinung fragen: im haupt k-1 forum "k-1 fans" wurde ne umfrage bezüglich aerts gemacht. viele sagen er sei mittlerweile als der beste kickboxer aller zeiten zu bezeichnen. ich glaube nicht daß du dem zustimmst, oder? ich übrigens auch nicht...

Hallo Chrisse
Du würdest dich wundern wie gelenkig Aerts wirklich ist, ich zähle ihn nicht zu den steifen Kickern, für ein Schwergewicht seiner Größe ist er ein recht guter Kicker. Ich wollte auch nicht Aerts gegen die anderen genannten stellen. Sicher kickt Aerts verdammt hart, habe nie das Gegenteil behauptet, ich habe ja auch viele DVD in denen er einen KO per ick erzielt. Trotzdem möchte ich bei meiner Behauptung bleiben, wer gelenkiger ist hat einfach einen Vorteil gegen steifere Leute. Aerts und Schilt können weit über 100 Kilo hinter einen Kick legen, der muß dann nicht perfekt sein. Für leichtere Leute rentiert es sich aber Flexibilität zu trainieren. Wer keinen Spagat schafft kann auch noch effektiv kicken, ist doch klar, aber trotzdem bringt verbesserte Dehnung im Prinzip härtere Kicks, zumindest in Kopfhöhe. Wer nämlich erst gar nicht hochkommt kann auch nicht hart treten, ist das nicht logisch? Es gibt also bei mir keine Kickboxbrille, zumal ich auch seit Jahren K-1 oder Muay Thai anschaue.

Kaoklai oder Buakaw sind nun aber nicht so gute Beispiele um zu sagen, flexibles Kicken wäre nicht ganz so wichtig, beide sind nämlich sehr beweglich wenn sie wollen, nicht unbedingt die typischen Thaitreter.
Kaoklai kickt bestimmt nicht härter als ein Weltklasse Kickboxer in seiner Gewichtsklasse, man darf nicht vergessen, er machte den Kick gegen Mighty Slow mit dem Schienbein und das ist eine ganz andere Waffe als der Fuß, der auch noch einen Schutz drüber hat im KB. Ich denke aber, es ist individuell vom Kämpfer abhängig wie hart er kickt, nicht von der Kampfart. Würde der Fuß allein bei Kaoklai reichen Mo zu fällen? Umgekehrt, wie hart hätte Wallace mit dem Schienbein gekickt? Zudem machte Wallace in einer Bewegung oft 2-3 Kicks die alle hart waren und zwar nur aus dem Knie, nicht mit Schwung, es war eben ein anderer Stil.

Ich habe ja auch vor einiger Zeit meine Rangliste veröffentlicht der besten Kickboxer aller Zeiten. Die ist sehr davon abhängig, was man überhaupt als Kickboxen ansieht. Aerts machte eigentlich keine Kämpfe im klassischen Kickboxen a la WAKO oder ISKA, er kämpfte fast immer mit Low Kicks, also eher im Muay Thai ähnlichen Stil. Seine großartige Karriere im Muay Thai und K-1 kann man ihm nur bedingt beim Kickboxen gutschreiben. Wenn man also nach dem besten Kickboxer fragt, dürfte man auch nur Kickboxer nehmen. Sucht man allerdings den erfolgreichsten Kämpfer (Händen/Füßen) wäre Aerts ein Kandidat. Mehr Titel und gewonnene Kämpfe in verschiedenen Disziplinen hat kaum einer. Es ist Ansichtssache, ob ich Aerts, Kaman, Hoost, Dekker, Urquidez auf Platz 1 setze, verdient haben sie es alle. Im klassischen KB sehen aber die meisten immer noch Don Wilson vorne, der von einigen Fachmagazinen auf 1 gesetzt wurde. Er gewann gegen alle in verschiedenen Klassen. Bewerte ich Einfluss, Charisma, Technik und Legende mit, wäre auch Wallace gut im Rennen. Einige die ihn sahen halten Joe Lewis für den besten. Als das größte Talent wird wohl immer noch Peter Harbrecht angesehen, ein wirklich perfekter Kämpfer, leider viel zu früh zurück getreten. Die besten Kampfbilanz hat wohl dieser Samir Mohammed mit 108 - 0. Also, ich würde mal sagen, mit 1 Wilson, 2 Roufus, 3 Wallace 4 Pete Cunningham 5 Urquidez 6 Alexio liegt man ganz gut, aber wie gesagt, klassisches Kickboxen.
Beste Fighter aller Stile: 1 Aerts, 2 Hoost, 3 Hug, 4 Kaman, 5 Ballentine, 6 Cikatic

Bolo Yeung
24-10-2007, 09:08
Nur mal ne frage. Meinst du Don "The Dragon" Wilson?. Wenn ja wusste garnet das der so abgeht.

Saarbrigga
24-10-2007, 10:15
ich denke schon daß er den meint. ;)

@ superkicker

so weit zustimmung, hast´s mir jetzt verständlich ausgedrückt, hatte da was mißverstanden.

zu der rangliste im k-1: wo ist denn schilt? langsam kann man dem, bei all seinen physischen vorteilen (größe/gewichwt), nicht mehr absprechen zu den besten k-1´lern aller zeiten zu gehören. sollte er dieses jahr das wgp finale wieder gewinnen, was man vermuten kann, hätte er´s 3 mal in folge geschafft, und das ist noch nie jemandem gelungen.
wenn du mich fragst sind die einzigen die ihn im 1-1 vergleich stoppen können aerts und der eher ungeliebte choi. aerts hat die erfahrung + technik, choi hat als einziger die physis (er ist noch größer und schwerer und hat sem im ersten kampf ganz schön zugesetzt).

noch was: schau bitte mal wieder im k-1 forum vorbei! da ist ein user der widerspricht klar daß man aerts absprechen kann der beste kickboxer zu sein. ich eröffne extra nen thread im bereich "Kickboxen", ok? wenn du mir grünes licht gibst tu ich´s sofort und du kannst ihm mal ein paar levitten über´s kickboxen lesen, ok? ;)

Bolo Yeung
24-10-2007, 10:36
So wie ich das gerade rausgelesen habe ist hier jemand Kickbox experte. INFOS ICH BRAUCHE INFOS. :D Hab heute was von nem Rob Kaman gesehen. Den fand ich derbe der ging gut ab. War aber nur nen Highlight Video dasweche. :( Mehr Mehr klärt mich auf ihr Wissenden :rolleyes::D:D:D

johnspeedy
24-10-2007, 15:28
naja Gelenkigkeit ist kein Nachteil, deswegen Kickt man nicht soft. Wenn man ungelenkig ist und noch soft Kickt, dann ist wohl alles zu spät.

also besser ist beides zu können. Ich seh auch lieber ne Kick zum Kopf der nen Ko herbeiführt als nen Low Kick....also Athletik ist keine Schande aber bitte mit Power......also die eigene Kopfhöhe sollte mit einem Side-Kick schon getreten werden können, als Maß.... leider ist das nicht normalität :rolleyes:

Superkicker
24-10-2007, 16:39
So wie ich das gerade rausgelesen habe ist hier jemand Kickbox experte. INFOS ICH BRAUCHE INFOS. :D Hab heute was von nem Rob Kaman gesehen. Den fand ich derbe der ging gut ab. War aber nur nen Highlight Video dasweche. :( Mehr Mehr klärt mich auf ihr Wissenden :rolleyes::D:D:D

Schau mal nach bei Nikko-Sportsvideo.com
Dort findest du viele Videos mit Kaman, auch eine DVD best off. Bei Amazon gibt es Oriental Fights, da mischt er auch mit. Seine zwei Kämpfe gegen Rich Roufus waren mit die besten überhaupt, die es je gab. Kaman kämpgte auch oft in Thailand und Japan, war dort hoch angesehen. Er kämpfte auch mehrmals gegen Hoost und gewann auch da.
Alle Kampfkunstmagazine berichteten oft über ihn, lohnt sich ältere zu besorgen.

tcschmidt
Ich befürchte, so ganz ist das Thema doch noch nicht durch. Der Spezialkick von Blanks ist nicht lustig, sondern höchste Akrobatik. Kein anderer vor und nach ihm brachte das jemals so zustande, auch wenn es mal in einem bestimmten Video keinen Punkt dafür gibt. In Europa wurde diese Technik inzwischen verboten, weil sie zu gefährlich ist. Er ist engagierter Christ? Dann hat er vielleicht doch zu viele Schläge an den Kopf bekommen, wobei es in den USA auch nicht aussergewöhnlich ist, sich als religiöser Fanatiker zu zeigen. Das Christsein hindert ihn aber auch nicht daran Millinen mit Tae Bo einzusacken.

Keith Cooke zeigt seinen Oberkörper im Film Karate Tiger 5 - König der Kickboxer und der ist wahrlich erstaunlich. 20 Jahre vorher hätte er damit noch Bodybuilding Wettkämpfe gewinnen können. Rate mal wer da den Bösewicht spielte?
Keith Cooke wurde 1987 in München Formen WM unter seinem richtigen Namen. In diesem Film zeigt er auch wirklich tolle Sprungtechniken, unter anderem einen Dreifachkick in der Luft, was will man mehr? Im Video the best werden seine Fähigkeiten beschrieben.

Übrigens ist es nicht möglich sich einen bestimmten Muskeltypus anzutrainieren. Man kann nur seine Muskelmasse vergrößern. Ob diese Masse dann größtenteils aus kurz oder langfasrigen Muskelfasern besteht ist genetisch bedingt. Body Builder haben keine anderen Muskeln als andere Sportler, nur eben viel mehr davon. Wenn andere Sportler beweglicher oder ausdauernder sind hängt das nicht mit der Andersartigkeit der Muskulatur zusammen, sondern mit spezifischem Training. Muskeln bei BB sehen rund aus weil eben die pure Masse entsprechend ist, nicht anders würde es bei einem Boxer oder Turner aussehen, der noch 15 Kilo zulegt. Bop Sapp ist kein gutes Beispiel eines BB, das ist er nämlich gar nicht. Nimm doch den ästhetischten BB aller Zeiten, Flex Wheeler, als positives Beispiel. Er hatte rießige Muskeln, machte aber Spagat und nahm an Pointfighting Events teil.

Was genau heist realistischer Kampf? Ein Kampf im Ring oder auf der Straße? Trainieren die meisten für eine Prügelei auf der Straße, oder betreiben sie Kampfkunst oder Sport? Wer sich kloppen will braucht eigentlich keine Kampfart zu erlernen, schon gar nicht komplizierte Bewegngsabläufe. Da ist es sinnvoller extrem an Masse und Kraft zuzulegen.

Bolo
Gary Daniels war kalifornischer Meister im Vollkontakt, ist aber eigentlich Engländer. Dieser Titel ist viel zu wenig für einen Sportler seiner Klasse.

Nicht alle Filmstars werden fett, nur die welche ihren Sport nicht ernst nehmen. Don Wilson ist über 50, hat aber noch die gleiche Figur.

Superkicker
24-10-2007, 16:43
Nur mal ne frage. Meinst du Don "The Dragon" Wilson?. Wenn ja wusste garnet das der so abgeht.

Ja, ich meinte the Dragon. Seine Filme sind nicht so doll, als Kämpfer ist er aber seit über 25 Jahren eine Größe, hat nur 2 Niederlagen, aber alle geschlagen, Cikatic, Theriault und leider auch Ferdinand Mack in einem Wahnsinnskampf. Er war vor kurzem wieder in Deutschland und kämpfte bei einigen Events.

Bolo Yeung
24-10-2007, 17:15
Superkicker. Ueber Filme laesst sich streiten. Er hat auch nen paar geile Action kracher aber so der Schauspieler isser net.

Boah SuperKicker danke fuer die Infos und ja ich weis Billy Blanks is der boesewicht in Karate Tiger 5. Wann was der da fuer nen Atze is is schon krass. Vorallem is der Film so schoen derbe schnell. :D

PS Ja Don Wilson aber fuer nen Meister wie Seagal isses schon hart. Was der zugenommen hat und naja die Falten kommen halt mitm alter. ;)

Aber nochmal danke fuer die Infos. :P

Superkicker
24-10-2007, 17:28
ich denke schon daß er den meint. ;)

@ superkicker

so weit zustimmung, hast´s mir jetzt verständlich ausgedrückt, hatte da was mißverstanden.

zu der rangliste im k-1: wo ist denn schilt? langsam kann man dem, bei all seinen physischen vorteilen (größe/gewichwt), nicht mehr absprechen zu den besten k-1´lern aller zeiten zu gehören. sollte er dieses jahr das wgp finale wieder gewinnen, was man vermuten kann, hätte er´s 3 mal in folge geschafft, und das ist noch nie jemandem gelungen.
wenn du mich fragst sind die einzigen die ihn im 1-1 vergleich stoppen können aerts und der eher ungeliebte choi. aerts hat die erfahrung + technik, choi hat als einziger die physis (er ist noch größer und schwerer und hat sem im ersten kampf ganz schön zugesetzt).

noch was: schau bitte mal wieder im k-1 forum vorbei! da ist ein user der widerspricht klar daß man aerts absprechen kann der beste kickboxer zu sein. ich eröffne extra nen thread im bereich "Kickboxen", ok? wenn du mir grünes licht gibst tu ich´s sofort und du kannst ihm mal ein paar levitten über´s kickboxen lesen, ok? ;)

Hallo Chrisse

Eine Rangliste vom K-1 hatte ich gar nicht erstellt, meine beiden bezogen sich aufs klassische Kickboxen, die andere enthielt K-1 mit, aber auch KB, Muay Thai, KB mit Low Kicks, Pointfighting usw und da sah ich Aerts insgesamt vorne. Im K-1 würde es bei mir so aussehen: 1 Aerts 2 Hoost 3 Hug 4 Bonjasky 5 Schilt. Schilt ist nur nicht ganz vorn, weil die Anzahl seiner Kämpfe nicht ausreicht, bei 3 Titeln würde er aber einen Sprung machen, mindestens auf Platz 3. Du hast leider Recht, nur genau die genannten könnten ihn stoppen, vielleicht noch Le Banner in Bestform und guter Vorbereitung. Vielleicht haben sich die Gegner endlich auf ihn eingestellt? Wenn aber Choi das Finale gewinnt, wird das Gejammer auch groß sein, auch bei mir. Warum durfte Maenhoff nicht bei den Elimination kämpfen, Frechheit.

Ein Thread im Bereich Kickboxen? Wunderbar, da mische ich doch gleich mal mit und zeige den Youngstern wo es lang geht. Selbstverständlich gibt es grünes Licht
Gruß

Superkicker
24-10-2007, 17:30
Superkicker. Ueber Filme laesst sich streiten. Er hat auch nen paar geile Action kracher aber so der Schauspieler isser net.

Boah SuperKicker danke fuer die Infos und ja ich weis Billy Blanks is der boesewicht in Karate Tiger 5. Wann was der da fuer nen Atze is is schon krass. Vorallem is der Film so schoen derbe schnell. :D

PS Ja Don Wilson aber fuer nen Meister wie Seagal isses schon hart. Was der zugenommen hat und naja die Falten kommen halt mitm alter. ;)

Aber nochmal danke fuer die Infos. :P

Leider sind die Kampfszenen in Karate Tiger 5 noch frech geschnitten, im Original gibt es noch mehr zu bestaunen.

Bolo Yeung
24-10-2007, 21:56
Iiiih wer schaut schon cut :D ;)

Saarbrigga
24-10-2007, 22:19
blank´s gegner in karate tiger 5 war doch dieser loren avedon. er spielte mit keith vitali in dem film "Kickboxer 2 - Bloodbrothers" die hauptrolle.

vitali war ja auch ein recht guter kickboxer, hat jemand mehr infos über avedon?

Gast
25-10-2007, 08:23
hat jemand mehr infos über avedon?
da kannste dich nen bischen informieren:
Loren Avedon Online (http://www.lorenavedon.com/avedon/)
die filme karate tiger 2 und 5 und kickboxer bloodbrothers gefallen mir auch heute noch sehr. schade das danach kaum noch was gutes kam, wobei man sich da noch 2 bis 3 filme angucken kann.

tcschmidt
25-10-2007, 12:19
tcschmidt
Ich befürchte, so ganz ist das Thema doch noch nicht durch. Der Spezialkick von Blanks ist nicht lustig, sondern höchste Akrobatik. Kein anderer vor und nach ihm brachte das jemals so zustande, auch wenn es mal in einem bestimmten Video keinen Punkt dafür gibt. In Europa wurde diese Technik inzwischen verboten, weil sie zu gefährlich ist. Er ist engagierter Christ? Dann hat er vielleicht doch zu viele Schläge an den Kopf bekommen, wobei es in den USA auch nicht aussergewöhnlich ist, sich als religiöser Fanatiker zu zeigen. Das Christsein hindert ihn aber auch icht daran Millinen mit Tae Bo einzusacken.

Keith Cooke zeigt seinen Oberkörper im Film Karate Tiger 5 - König der Kickboxer und der ist wahrlich erstaunlich. 20 Jahre vorher hätte er damit noch Bodybuilding Wettkämpfe gewinnen können. Rate mal wer da den Bösewicht spielte?
Keith Cooke wurde 1987 in München Formen WM unter seinem richtigen Namen. In diesem Film zeigt er auch wirklich tolle Sprungtechniken, unter anderem einen Dreifachkick in der Luft, was will man mehr? Im Video the best werden seine Fähigkeiten beschrieben.

Übrigens ist es nicht möglich sich einen bestimmten Muskeltypus anzutrainieren. Man kann nur seine Muskelmasse vergrößern. Ob diese Masse dann größtenteils aus kurz oder langfasrigen Muskelfasern besteht ist genetisch bedingt. Body Builder haben keine anderen Muskeln als andere Sportler, nur eben viel mehr davon. Wenn andere Sportler beweglicher oder ausdauernder sind hängt das nicht mit der Andersartigkeit der Muskulatur zusammen, sondern mit spezifischem Training. Muskeln bei BB sehen rund aus weil eben die pure Masse entsprechend ist, nicht anders würde es bei einem Boxer oder Turner aussehen, der noch 15 Kilo zulegt. Bop Sapp ist kein gutes Beispiel eines BB, das ist er nämlich gar nicht. Nimm doch den ästhetischten BB aller Zeiten, Flex Wheeler, als positives Beispiel. Er hatte rießige Muskeln, machte aber Spagat und nahm an Pointfighting Events teil.

Was genau heist realistischer Kampf? Ein Kampf im Ring oder auf der Straße? Trainieren die meisten für eine Prügelei auf der Straße, oder betreiben sie Kampfkunst oder Sport? Wer sich kloppen will braucht eigentlich keine Kampfart zu erlernen, schon gar nicht komplizierte Bewegngsabläufe. Da ist es sinnvoller extrem an Masse und Kraft zuzulegen.

B

nun muss ich doch noch mal...

Ich habe das Gefühl, dass ich von dir missverstanden werde, denn ich möchte die Leistung von keinem Menschen schmälern. Ich versuche nur, hier mal ein paar Dinge aufzuzählen, die zum nachdenken anregen sollen..

Nicht der Kick war lustig.. sondern das, was manche aus solchen Techniken machen .. Der Kick von Blanks war Aktrobatik und hat nicht getroffen. Das ist nicht schlimm und warum soll man nicht mal sowas probieren. Aber dies bedeutet doch noch lange nicht, dass ein Überschlagkicker das Maß aller Dinge ist. Zu deiner Anmerkung, dass das nie wieder einer geschafft hat... herzlichen Glückwunsch, denn da bist du sicher der einzige in der Welt, der alle Kämpfe die je dokumentiert wurden, gesehen hat. :D

Was Bitte hat engagierter Christ sein mit "religiöser Fanatiker" zu tun?! Was hat das mit auf den Kopf bekommen zu tun ? Ich würde dich da mit einer Wertung doch lieber was zurückhalten..

Naja.. und dass die Techniken des BB und seines Gegners hervorrangend sind und vor allem in dieser fast übermenschlichen Schnelligkeit insb. im letzten Drittel ist schon wahnsinn. Mann.. wenn ich nicht genau wüsste, das das nicht sein kann, würd ich sagen, der Film läuft irgendwie was schneller..

YouTube - Loren Avedon vs. Billy Blanks (http://www.youtube.com/watch?v=y86Jsv-o9rQ)

Zu Keith.. jau, ich habe mir das Video noch mal angeschaut. War schon ne schöne, spektakuläre Vorstellung der "weichen Form" Nun Freanette war zwar nicht spektatulärer, aber anders. Darum ist Jean Freanette "The Canadian Tornado" auch verdient in München Formenweltmeister geworden.

BB Turniere hätte Keith wohl nicht gewonnen, denn da werden andere Attribute verlangt. Aber da gibts ja auch die kleinen Klassen.Aber zu diesem Thema gibt es genug Informationen, die ich nicht weiter ausführen möchte. Ebenso zum Thema Muskulatur.

Spagat und Muskeln schließen sich übrigens überhaupt nicht aus. Kukk dir Sumos an. Die können auch einen Spagat. Schau dir den riesigen K1 Sumoringer Akebono an, der regelmäßig von seinen kleinen, flinken Gegner ausgepunktet und auch von schmächtigen Thaiboxern (gggg) ausgeknockt wird. Dem nutzt sein Spagatkönnen gar nix.

Realistischer Kampf würde bedeuten, Straße ohne Regeln. Dafür zu trainieren ist nicht jedermanns Ding. Ich erspare mir Erläuterungen, was eine realistisches Training ausmacht, denn das ist zum einen Ansichtssache und zum anderen total personenbezogen. Der 120 Kilo Brecher wird anders trainieren als die 54 Kilo Frau.

Ich kenne so viele Kids und Jugendlichen die voller Elan zum Training gehen, weil die nen Film mit Lee oder mit Blanks oder mit Cooke oder mit wattweisichwem gesehen haben und denken.. POHH wie geil ist das denn, das lerne ich jetzt auch und dann..." Glorifizierung ist ne gefährliche Sache und wir Menschen sind in unseren Fähigkeiten gottseidank alle unterschiedlich.

In Filmen werden Vorstellungen , durch Kameraführung, Special effekts oder außergewöhnlichen Athleten und ständiges Üben für die Szene realisiert. Unabhängig der Leistung der Schauspieler hat das nichts mit den tatsächlichen Kämpfen zu tun, wie sie auf der Straße abgehen.

Aber mir persönlich ist es echt egal, ob Billi Blanks nun deine Nummer eins ist oder Cooke.. meine Nummer 1 ist jedenfalls die ehrenamtliche Helferin im Kinderhospiz, die Kindern hilft, ihre letzten Tage zu verbringen..

Klaus
25-10-2007, 16:22
Jetzt muss mir nur noch einer erklären was diese Filmchen von Jet-Li-Filmchen unterscheidet, oder wo die da "besser" sind. Ich weiss, sag nix: "Määä, der gefällt mia nich, määä".

YiShen
25-10-2007, 16:43
Jetzt muss mir nur noch einer erklären was diese Filmchen von Jet-Li-Filmchen unterscheidet, oder wo die da "besser" sind. Ich weiss, sag nix: "Määä, der gefällt mia nich, määä".

Jet is Chinese und die sind IMMER besser? ;)

Ich find's ja irgendwie lustig - Jahre nach der grossen Karriere von KK Filmstars kommen immer so komische Dinge ans Licht, die vorher aus unerfindlichen Gründen nicht bekannt waren, aber sofort geschluckt werden. Siehe Jean-Claude: Nach Jahrzehnten (!) meldet sich der Trainer und sagt "Ne, der VanVarenberg, der war bei uns nicht mit dabei damals."

Wtf?

Oder Segal. Angeblich wurde er ja vom ollen LeBelle ausgechoked. Auch recht modern, die Geschichte. Davon hat man auch Jahrzehnte nix gehört.

Superkicker
25-10-2007, 18:03
nun muss ich doch noch mal...

Ich habe das Gefühl, dass ich von dir missverstanden werde, denn ich möchte die Leistung von keinem Menschen schmälern. Ich versuche nur, hier mal ein paar Dinge aufzuzählen, die zum nachdenken anregen sollen..

Nicht der Kick war lustig.. sondern das, was manche aus solchen Techniken machen .. Der Kick von Blanks war Aktrobatik und hat nicht getroffen. Das ist nicht schlimm und warum soll man nicht mal sowas probieren. Aber dies bedeutet doch noch lange nicht, dass ein Überschlagkicker das Maß aller Dinge ist. Zu deiner Anmerkung, dass das nie wieder einer geschafft hat... herzlichen Glückwunsch, denn da bist du sicher der einzige in der Welt, der alle Kämpfe die je dokumentiert wurden, gesehen hat. :D

Was Bitte hat engagierter Christ sein mit "religiöser Fanatiker" zu tun?! Was hat das mit auf den Kopf bekommen zu tun ? Ich würde dich da mit einer Wertung doch lieber was zurückhalten..

Naja.. und dass die Techniken des BB und seines Gegners hervorrangend sind und vor allem in dieser fast übermenschlichen Schnelligkeit insb. im letzten Drittel ist schon wahnsinn. Mann.. wenn ich nicht genau wüsste, das das nicht sein kann, würd ich sagen, der Film läuft irgendwie was schneller..

YouTube - Loren Avedon vs. Billy Blanks (http://www.youtube.com/watch?v=y86Jsv-o9rQ)

Zu Keith.. jau, ich habe mir das Video noch mal angeschaut. War schon ne schöne, spektakuläre Vorstellung der "weichen Form" Nun Freanette war zwar nicht spektatulärer, aber anders. Darum ist Jean Freanette "The Canadian Tornado" auch verdient in München Formenweltmeister geworden.

BB Turniere hätte Keith wohl nicht gewonnen, denn da werden andere Attribute verlangt. Aber da gibts ja auch die kleinen Klassen.Aber zu diesem Thema gibt es genug Informationen, die ich nicht weiter ausführen möchte. Ebenso zum Thema Muskulatur.

Spagat und Muskeln schließen sich übrigens überhaupt nicht aus. Kukk dir Sumos an. Die können auch einen Spagat. Schau dir den riesigen K1 Sumoringer Akebono an, der regelmäßig von seinen kleinen, flinken Gegner ausgepunktet und auch von schmächtigen Thaiboxern (gggg) ausgeknockt wird. Dem nutzt sein Spagatkönnen gar nix.

Realistischer Kampf würde bedeuten, Straße ohne Regeln. Dafür zu trainieren ist nicht jedermanns Ding. Ich erspare mir Erläuterungen, was eine realistisches Training ausmacht, denn das ist zum einen Ansichtssache und zum anderen total personenbezogen. Der 120 Kilo Brecher wird anders trainieren als die 54 Kilo Frau.

Ich kenne so viele Kids und Jugendlichen die voller Elan zum Training gehen, weil die nen Film mit Lee oder mit Blanks oder mit Cooke oder mit wattweisichwem gesehen haben und denken.. POHH wie geil ist das denn, das lerne ich jetzt auch und dann..." Glorifizierung ist ne gefährliche Sache und wir Menschen sind in unseren Fähigkeiten gottseidank alle unterschiedlich.

In Filmen werden Vorstellungen , durch Kameraführung, Special effekts oder außergewöhnlichen Athleten und ständiges Üben für die Szene realisiert. Unabhängig der Leistung der Schauspieler hat das nichts mit den tatsächlichen Kämpfen zu tun, wie sie auf der Straße abgehen.

Aber mir persönlich ist es echt egal, ob Billi Blanks nun deine Nummer eins ist oder Cooke.. meine Nummer 1 ist jedenfalls die ehrenamtliche Helferin im Kinderhospiz, die Kindern hilft, ihre letzten Tage zu verbringen..

Ich bin deiner Empfehlung gefolgt und habe nachgedacht, hier nun das Resultat:
Die Bemerkung ist schon komisch, man braucht nicht alle dokumentierten Kämpfe zu kennen, du kannst sicher auch niemanden nennen, der die Spezialtechnik von Blanks seither angewandt hätte. So lange ich weder davon höre, noch es irgendwo sehe bleibe ich stur dabei, er war bisher der einzige. Sicher ist diese Technik nicht das Maß aller Dinge, habe ich auch nie behauptet.

Ich bin Atheist und ein Engagement im christlichen Dunstkreis wie bei Blanks kommt mir äuserst suspekt vor, vor allem in den USA, wo die christlichen Rechten laufend weiter an Macht gewinnen und inzwischen Washington erobert haben. Warum sollte ich mich mit einer Wertung zurückhalten? Sportler die sich einer religiösen Ideologie unterwerfen, Riten und Aberglauben praktizieren halte ich für nicht ganz zurechnungsfähig. Oder ist das laute Singen religiöser Lieder in Trance inmitten hunderter Gleichgesinnter wie in den USA normal? Oder, dass sich erwachsene Menschen in Verzückung wegen Jesus am Boden wälzen, und die Schöpfungslehre in den Schulunterricht einführen wollen? Nichts besonderes in den USA, müssen wir das aber gut finden?

Sowohl Frenette als auch Cooke wurden WM in München, natürlich war ich damals dort anwesend. Harabiyashi hat aber nicht wirklich beeindruckt mit seiner Vorführung. Ich war wirklich überrascht was er wirklich kann, als ich es später im Film sah.

Ich bin der letzte der meint Spagat und Muskeln würden sich ausschließen, du hast dies doch nicht bei mir heraus gelesen? Dein Beispiel ist aber mehr als merkwürdig. Ausgerechnet Sumo Ringer bringst du exemplarisch für Gelenkigkeit im Kampfsport und führst dann Akebono an, den schlechtesten K-1 Kämpfer, der beweisen soll, das Spagat nun doch nicht so wichtig und nützlich ist. Bei solchen Sätzen könnte man dich tatsächlich leicht missverstehen. Ob Akebono Spagat kann wie einige andere Sumotoris wissen wir nicht genau, ein Symbol für Gelenkigkeit ist er aber so oder so nicht, mit ihm würde man ganz andere Attribute verbinden. Es wäre eher angebracht gewesen den Gegner der ihn K.O. schlug, nämlich Bonjasky als Beispiel für Beweglichkeit und Gelenkigkeit anzugeben. Akebono ist weiter auch kein Muskelmann, das meiste ist eher fett. Muskeln und Flexibilität? Da fallen mir eher Hug, Blanks, Cooke, van Damme, Daniels, Michael Mc Donald, LeBanner ein.

Niemand will hier irgendeinen Kämpfer oder Schauspieler glorifizieren, etwas Inspiration aber dürfte doch erlaubt sein? Schließlich haben auch Tennisspieler, Fußballer, Radfahrer ihre Vorbilder, nur beim Kampfsport tut man sich immer schwer mit eigentlich selbstverständlichen Dingen.

Wir alle wissen doch, das Filmkämpfe und Straßenkampf verschiedene Dinge sind. Nur sollten wir Jugendliche nicht in Schulen holen um sie Straßenkampf zu lehren, sondern in einer Kampfkunst zu unterweisen.

Es ehrt dich, dass eine Frau die im sozialen Bereich tätig ist deine Heroin ist, nichts dagegen einzuwenden. In einem KK Forum aber sollten wir in erster Linie über Kämpfer sprechen, nicht über Leute die mit unseremThema nichts zu tun haben. Übrigens sind weder Blanks noch Cooke meine Nummer 1, da gibt es ganz andere.

Wanderlei Silva
25-10-2007, 18:20
Die Bemerkung ist schon komisch, man braucht nicht alle dokumentierten Kämpfe zu kennen, du kannst sicher auch niemanden nennen, der die Spezialtechnik von Blanks seither angewandt hätte. So lange ich weder davon höre, noch es irgendwo sehe bleibe ich stur dabei, er war bisher der einzige. Sicher ist diese Technik nicht das Maß aller Dinge, habe ich auch nie behauptet.

Wie sieht die Technik aus?

tcschmidt
26-10-2007, 05:58
Wie sieht die Technik aus?

Diese Todestechnik sieht so aus, dass Billy Blanks einen Handstand macht und dann kommt der Tritt, während er na Art Rad schlägt. Hier im Kampf wurde es mal gezeigt.. allerdings gabs keinen Punkt.

YouTube - 23rd IKC Long Beach CA 1986 Blanks (http://www.youtube.com/watch?v=d9bWUjWSUT4)

und hier einer seiner Niederlagen

YouTube - Billy Blanks= KTFO (http://www.youtube.com/watch?v=Z1hiUHoCzzs)

Aber auch egal..

tcschmidt
26-10-2007, 06:24

Ich bin Atheist und ein Engagement im christlichen Dunstkreis wie bei Blanks kommt mir äuserst suspekt vor, vor allem in den USA, wo die christlichen Rechten laufend weiter an Macht gewinnen und inzwischen Washington erobert haben. Warum sollte ich mich mit einer Wertung zurückhalten? Sportler die sich einer religiösen Ideologie unterwerfen, Riten und Aberglauben praktizieren halte ich für nicht ganz zurechnungsfähig. Oder ist das laute Singen religiöser Lieder in Trance inmitten hunderter Gleichgesinnter wie in den USA normal? Oder, dass sich erwachsene Menschen in Verzückung wegen Jesus am Boden wälzen, und die Schöpfungslehre in den Schulunterricht einführen wollen? Nichts besonderes in den USA, müssen wir das aber gut finden?

Sowohl Frenette als auch Cooke wurden WM in München, natürlich war ich damals dort anwesend. Harabiyashi hat aber nicht wirklich beeindruckt mit seiner Vorführung. Ich war wirklich überrascht was er wirklich kann, als ich es später im Film sah.

Ich bin der letzte der meint Spagat und Muskeln würden sich ausschließen, du hast dies doch nicht bei mir heraus gelesen? Dein Beispiel ist aber mehr als merkwürdig. Ausgerechnet Sumo Ringer bringst du exemplarisch für Gelenkigkeit im Kampfsport und führst dann Akebono an, den schlechtesten K-1 Kämpfer, der beweisen soll, das Spagat nun doch nicht so wichtig und nützlich ist. Bei solchen Sätzen könnte man dich tatsächlich leicht missverstehen. Ob Akebono Spagat kann wie einige andere Sumotoris wissen wir nicht genau, ein Symbol für Gelenkigkeit ist er aber so oder so nicht, mit ihm würde man ganz andere Attribute verbinden. Es wäre eher angebracht gewesen den Gegner der ihn K.O. schlug, nämlich Bonjasky als Beispiel für Beweglichkeit und Gelenkigkeit anzugeben. Akebono ist weiter auch kein Muskelmann, das meiste ist eher fett. Muskeln und Flexibilität? Da fallen mir eher Hug, Blanks, Cooke, van Damme, Daniels, Michael Mc Donald, LeBanner ein.

Niemand will hier irgendeinen Kämpfer oder Schauspieler glorifizieren, etwas Inspiration aber dürfte doch erlaubt sein? Schließlich haben auch Tennisspieler, Fußballer, Radfahrer ihre Vorbilder, nur beim Kampfsport tut man sich immer schwer mit eigentlich selbstverständlichen Dingen.

Wir alle wissen doch, das Filmkämpfe und Straßenkampf verschiedene Dinge sind. Nur sollten wir Jugendliche nicht in Schulen holen um sie Straßenkampf zu lehren, sondern in einer Kampfkunst zu unterweisen.

Es ehrt dich, dass eine Frau die im sozialen Bereich tätig ist deine Heroin ist, nichts dagegen einzuwenden. In einem KK Forum aber sollten wir in erster Linie über Kämpfer sprechen, nicht über Leute die mit unseremThema nichts zu tun haben. Übrigens sind weder Blanks noch Cooke meine Nummer 1, da gibt es ganz andere.

ggg. never ending story...

langsam machts mir spaß :-) oder auch nicht.. wer weiß..

Wer Jet Li mit JCvD vergleicht, die nun bis auf die Tatsache, dass beide Kampfkunst oder - sport betrieben haben oder noch betreiben, nichts gemeinsam haben, muss sich leider auch gefallen lassen, dass andere Billy Blanks mit Akebono verglichen wird.

Kids von der Straße holen und unterrichten ist eine tolle Sache. Ob nun das eine oder das andere ist dann egal, wenn auch die Einstellung des Trainiers und die Werte, die eine Kampfkunst eigentlich haben sollte, richtig vermittelt wird. Dies passiert oft genug leider nicht.

"Sportler die sich einer religiösen Ideologie unterwerfen, Riten und Aberglauben praktizieren halte ich für nicht ganz zurechnungsfähig."

Fein, dann ist Billy Blanks also ein unzurechnungsfähiger Exkickboxer. Vielleicht liegt es ja an diesem Umstand, dass es im Taebo farbige Bandagen gibt ähnlich der Gurtfarben in Karate und Co. Deine Einstellung zur Religion lasse ich besser unkommentiert.

Der Rest gibt mir schon erheblichen Anlass an meiner Einstellung zu Filmen und deren Auswirkungen auf das menschliche Gehirn nachzudenken:

"Ich war wirklich überrascht was er wirklich kann, als ich es später im Film sah. "

Wünsche Dir sehr viel Freude am Anschauen von Kampfsportfilmen.. bitte unbedingt den Film "Brut des Bösen" anschauen.. lohnt sich ...

Gruß und alles Gute...

Wanderlei Silva
26-10-2007, 12:21

YouTube - Hayato "Mach" Sakurai Highlight (http://www.youtube.com/watch?v=QqgDSV4kQD8)

(3.03)macten den gleichen Kick

YouTube - k-1 highlight video (http://www.youtube.com/watch?v=4aeID3NAUZ4)

(1.48 und 1.54)

Superkicker
26-10-2007, 15:50
ggg. never ending story...

langsam machts mir spaß :-) oder auch nicht.. wer weiß..

Wer Jet Li mit JCvD vergleicht, die nun bis auf die Tatsache, dass beide Kampfkunst oder - sport betrieben haben oder noch betreiben, nichts gemeinsam haben, muss sich leider auch gefallen lassen, dass andere Billy Blanks mit Akebono verglichen wird.

Kids von der Straße holen und unterrichten ist eine tolle Sache. Ob nun das eine oder das andere ist dann egal, wenn auch die Einstellung des Trainiers und die Werte, die eine Kampfkunst eigentlich haben sollte, richtig vermittelt wird. Dies passiert oft genug leider nicht.

"Sportler die sich einer religiösen Ideologie unterwerfen, Riten und Aberglauben praktizieren halte ich für nicht ganz zurechnungsfähig."

Fein, dann ist Billy Blanks also ein unzurechnungsfähiger Exkickboxer. Vielleicht liegt es ja an diesem Umstand, dass es im Taebo farbige Bandagen gibt ähnlich der Gurtfarben in Karate und Co. Deine Einstellung zur Religion lasse ich besser unkommentiert.

Der Rest gibt mir schon erheblichen Anlass an meiner Einstellung zu Filmen und deren Auswirkungen auf das menschliche Gehirn nachzudenken:

"Ich war wirklich überrascht was er wirklich kann, als ich es später im Film sah. "

Wünsche Dir sehr viel Freude am Anschauen von Kampfsportfilmen.. bitte unbedingt den Film "Brut des Bösen" anschauen.. lohnt sich ...

Gruß und alles Gute...

Möglicherweise kann ich ja nochmals etwas zu deinem Spaß beitragen?
Ich habe doch gar nichts dagegen, wenn du Blanks mit Akebono vergleichst, Sportler werden immer mal verglichen. Ich finde es nur deplaziert, wenn ausgerechnet Akebono als Beispiel für einen gelenkigen Sportler herhalten soll, um damit zu suggerieren, Spagat ist doch nicht so wichtig, Akebono hat es auch nichts gebracht. Was spricht gegen einen Vergleich von van Damme mit Jet Li? Beide sind im Filmbereich tätig und gerade da sind Vergleiche nicht unüblich. Beide haben Stärken und Schwächen, gibt es ein Tabu diese auszusprechen? Tennisspieler mit Fußballern zu vergleichen mag kompliziert sein, aber Kampfsportler mit Kampfsportler, Schauspieler mit Schauspieler geht auch nicht?

Ob du meine Einstellung zur Religion nun kommentierst oder nicht ändert nichts am Sachverhalt. Welche Argumente könntest du auch vorbringen die für Aberglauben und archaische "heilige" Bücher, oder kirchliche Kriminalgeschichte sprechen könnten? Da schweigt man doch lieber. Nimm am besten Dawkins neuestes Werk zur Hand, immerhin auf Platz 2 der Spiegel Bestsellerliste, damit du nicht denkst ich vertrete eine Minderheitenposition. Jedenfalls ist mir die Verbindung Religion - Sport gerade bei Kampfsportlern nur zu gut bekannt.

Vielleicht hat das nicht! anschauen von Filmen, Büchern und anderen Informationsquellen einen weitaus negativeren Einfluss auf das Gehirn? Jedenfalls ist es schon verdächtig, wenn jemand emsig über Filme und Filmstars mitdiskutiert, gleichzeitig aber abrät überhaupt Filme anzuschauen. Wer immer wieder den Film, die Brut des Bösen bewirbt wird auch schon wissen warum. Sicher bist du der Meinung, dieser Film wäre für das Genre repräsentativ. Möglicherweise ist es doch nicht ganz so günstig, seine Einstellung zu Filmen von einem solchen Werk abhängig zu machen?

Übrigens, du begehst einen gewaltigen Denkfehler wenn du meinst, wer Martial Arts Filme anschaut würde sich sonst nicht im Kampfsportbereich engagieren. Das eine schließt das andere nicht aus. Wer wirklich Interesse hat beschäftigt sich mit allen Aspekten der Kampfkünste.

Falls ich nichts mehr von dir höre gehe ich davon aus, du beschäftigst dich endlich mit Kampfsport(filmen) oder besser noch mit Religionskritik. Dazu möchte ich dich vorab schon beglückwünschen.

tcschmidt
26-10-2007, 20:01
Möglicherweise kann ich ja nochmals etwas zu deinem Spaß beitragen?
Ich habe doch gar nichts dagegen, wenn du Blanks mit Akebono vergleichst, Sportler werden immer mal verglichen. Ich finde es nur deplaziert, wenn ausgerechnet Akebono als Beispiel für einen gelenkigen Sportler herhalten soll, um damit zu suggerieren, Spagat ist doch nicht so wichtig, Akebono hat es auch nichts gebracht. Was spricht gegen einen Vergleich von van Damme mit Jet Li? Beide sind im Filmbereich tätig und gerade da sind Vergleiche nicht unüblich. Beide haben Stärken und Schwächen, gibt es ein Tabu diese auszusprechen? Tennisspieler mit Fußballern zu vergleichen mag kompliziert sein, aber Kampfsportler mit Kampfsportler, Schauspieler mit Schauspieler geht auch nicht?

Ob du meine Einstellung zur Religion nun kommentierst oder nicht ändert nichts am Sachverhalt. Welche Argumente könntest du auch vorbringen die für Aberglauben und archaische "heilige" Bücher, oder kirchliche Kriminalgeschichte sprechen könnten? Da schweigt man doch lieber. Nimm am besten Dawkins neuestes Werk zur Hand, immerhin auf Platz 2 der Spiegel Bestsellerliste, damit du nicht denkst ich vertrete eine Minderheitenposition. Jedenfalls ist mir die Verbindung Religion - Sport gerade bei Kampfsportlern nur zu gut bekannt.

Vielleicht hat das nicht! anschauen von Filmen, Büchern und anderen Informationsquellen einen weitaus negativeren Einfluss auf das Gehirn? Jedenfalls ist es schon verdächtig, wenn jemand emsig über Filme und Filmstars mitdiskutiert, gleichzeitig aber abrät überhaupt Filme anzuschauen. Wer immer wieder den Film, die Brut des Bösen bewirbt wird auch schon wissen warum. Sicher bist du der Meinung, dieser Film wäre für das Genre repräsentativ. Möglicherweise ist es doch nicht ganz so günstig, seine Einstellung zu Filmen von einem solchen Werk abhängig zu machen?

Übrigens, du begehst einen gewaltigen Denkfehler wenn du meinst, wer Martial Arts Filme anschaut würde sich sonst nicht im Kampfsportbereich engagieren. Das eine schließt das andere nicht aus. Wer wirklich Interesse hat beschäftigt sich mit allen Aspekten der Kampfkünste.

Falls ich nichts mehr von dir höre gehe ich davon aus, du beschäftigst dich endlich mit Kampfsport(filmen) oder besser noch mit Religionskritik. Dazu möchte ich dich vorab schon beglückwünschen.

:rotfltota:rotfltota:rotfltota:rotfltota:rotfltota :rotfltota

lesen ist ne Kunst
das sag ich voller Brunst

Fein hast geschrieben
doch ist nichts geblieben

was nicht schon von dir gesagt
und sich mancher wirklich fragt

ob man sich die Mühe macht
dies zu lesen in der Nacht

lieber schnell die Blanks Kassette rein
und ein Salto kommt ganz fein

auf den Kopf des Gegners stark
doch das alles ist nur Quark

Filme sind nur Schall und Rauch
deine postings aber auch

doch lassen wird das jetzt mal besser
sonst kommst du noch mit einem Messer

und stichst mir dann ein Auge raus
und dann ist es mit dem posting aus...

und das wär doch ein arger Graus....

Machs gut und viele Grüße... :troete::gnacht:

"make dreams come true"

tcschmidt
26-10-2007, 20:33
Die BL Filme sind deswegen so gut weil alles gestimmt hat, von den Bösewichten über Nebendarsteller, Musik, Dramatik, Kulissen, Atmosphäre...
Auch mit einem anderen Darsteller wäre das noch sehr gute Filme gewesen.
In einer Neuverfilmung muß nicht unbedingt ein Asiate Hauptdarsteller sein.
Ein Remake muß natürlich auch die alte Story nicht 1-1 übernehmen. Man braucht aber auch jeden Fall einen neuen unverbrauchten Darsteller mit wirklichen Fähigkeiten, also auf keinen Fall einen technisch begrenzten Mann wie Jet Li.

gefunden und muss ich doch noch kurz kommentieren, wegen "technisch begrenzt"

Li Lian Jie (Jet Li)

Zitat "Ich fürchte mich vor Hunden, habe Höhenangst, kann nicht schwimmen. Obwohl ich seit meiner Kindheit Kampfsport gemacht habe, beschränkt sich Heldentum immer auf meine Rolle" WAS NE LUSCHE :ironie:

1974 Landesmeister Juniorenklasse Wu Shu Peking
1975 Landesmeister Juniorenklasse Wu Shu Peking
1976 Landesmeister Juniorenklasse Wu Shu Peking
1977 Landesmeister Juniorenklasse Wu Shu Peking
1978 Landesmeister Juniorenklasse Wu Shu Peking
1979 Landesmeister Juniorenklasse Wu Shu Peking

Jugend Nationaltrainer Wu Shu Team Peking

Mitglied der chinesichen Auswahldelegation des Wu Shu Teams Peking

Er lernte von Meistern der unterschiedlichsten Wushu-Stile und von Schauspielern der Peking Oper, um möglichst viel für sich nutzbar zu machen.

Seine in den Wettbewerben gezeigten Formen schraubten Jahr für Jahr die Messlatte für andere in die Höhe, und waren immer von Innovation und einer gewissen Exklusivität gekennzeichnet.

Als er 1974 seinen ersten Titel gewann, wurde er in das professionelle Beijing Wushu Team berufen und bekam so die Möglichkeit, an repräsentativen Reisen rund um den Globus teilzunehmen und bereiste insgesamt über 40 Länder. Als die Truppe in den USA gastierte, durfte der junge Jet Li vor dem damaligen Präsidenten Nixon eine Vorstellung geben.

So jemanden als technisch begrenzent Mann zu bezeichnen empfinde ich als unfair. Er mag nicht jedermans Fall sein und von den wenigen Filmen die ich mit ihm kenne sind auch nur ein paar nach meinem Geschmack. Dennoch halte ich ihn für einen hervorragenden Kampfkünstler.

Superkicker
26-10-2007, 22:37
gefunden und muss ich doch noch kurz kommentieren, wegen "technisch begrenzt"

Li Lian Jie (Jet Li)

Zitat "Ich fürchte mich vor Hunden, habe Höhenangst, kann nicht schwimmen. Obwohl ich seit meiner Kindheit Kampfsport gemacht habe, beschränkt sich Heldentum immer auf meine Rolle" WAS NE LUSCHE :ironie:

1974 Landesmeister Juniorenklasse Wu Shu Peking
1975 Landesmeister Juniorenklasse Wu Shu Peking
1976 Landesmeister Juniorenklasse Wu Shu Peking
1977 Landesmeister Juniorenklasse Wu Shu Peking
1978 Landesmeister Juniorenklasse Wu Shu Peking
1979 Landesmeister Juniorenklasse Wu Shu Peking

Jugend Nationaltrainer Wu Shu Team Peking

Mitglied der chinesichen Auswahldelegation des Wu Shu Teams Peking

Er lernte von Meistern der unterschiedlichsten Wushu-Stile und von Schauspielern der Peking Oper, um möglichst viel für sich nutzbar zu machen.

Seine in den Wettbewerben gezeigten Formen schraubten Jahr für Jahr die Messlatte für andere in die Höhe, und waren immer von Innovation und einer gewissen Exklusivität gekennzeichnet.

Als er 1974 seinen ersten Titel gewann, wurde er in das professionelle Beijing Wushu Team berufen und bekam so die Möglichkeit, an repräsentativen Reisen rund um den Globus teilzunehmen und bereiste insgesamt über 40 Länder. Als die Truppe in den USA gastierte, durfte der junge Jet Li vor dem damaligen Präsidenten Nixon eine Vorstellung geben.

So jemanden als technisch begrenzent Mann zu bezeichnen empfinde ich als unfair. Er mag nicht jedermans Fall sein und von den wenigen Filmen die ich mit ihm kenne sind auch nur ein paar nach meinem Geschmack. Dennoch halte ich ihn für einen hervorragenden Kampfkünstler.

tcschmidt
Es ist weitaus schwieriger mit dir wie ich dachte, aber auch schwierigen Zeitgenossen soll man eine Chance geben.

Mir sind die Titel von Jet Li durchaus bekannt, ich kannte sie schon vor 15 Jahren, ich habe auch einige Dokumentationen von seinen Vorführungen. Wen du seine Kampfart als Höhepunkt der Kampfkunst betrachtest werden dir meine Ausführungen nichts sagen. Ansonsten dürfte es aber klar sein, noch so viele Titel beweisen nicht die technischen Fähigkeiten eines Athleten. Li mag im Wu Shu Spitze sein, das ist es aber auch schon. Mit dieser Kampfart wird er weder beim Pointfighting Kämpfe gewinnen, noch beim K-1 oder einer anderen Kampfart, in der alle Stile mitmachen dürfen. Ich habe bereits gesagt, Wu Shu Handtechniken und Beherrschung von Waffen sind nicht die Fähigkeiten, welche ich unter gute Technik abbuchen würde. Er praktizierte einen südlichen Stil, bei dem gewisse Dinge bevorzugt werden, Kicks sind das nun mal nicht, darum kann er sie eben auch nicht. Für den Film allerdings ist eine solche Fähigkeit wichtig. Und nochmal sei gesagt, wenn man Lis Kampfkunst mit der von anderen Darstellern vergleicht sieht er nicht gut aus, unabhängig von den Filmen die er gedreht hat. Yuen Biao z.B. kam ebenfalls aus dem traditionellen Kung Fu, aber seine Fähigkeiten waren um Welten besser, sei es in der Akrobatik, oder bei nahezu allen erdenklichen Techniken.

Ray Sefo, Norris, Hong Man Choi, Botha, Joe Lewis, Don Wilson, Dominik Hasselbeck...gewannen noch viel mehr Titel als ein Jet Li, aber auch sie sind technisch keine Granaten und deshalb für Film weniger geeignet als andere.
Ein Leben lang nur Wu Shu, ist das nicht ein bisschen wenig? Andere Athleten beherrschen 5-6 Kampfarten und beweisen sich zudem im Ring.

Superkicker
26-10-2007, 22:40
:rotfltota:rotfltota:rotfltota:rotfltota:rotfltota :rotfltota

lesen ist ne Kunst
das sag ich voller Brunst

Fein hast geschrieben
doch ist nichts geblieben

was nicht schon von dir gesagt
und sich mancher wirklich fragt

ob man sich die Mühe macht
dies zu lesen in der Nacht

lieber schnell die Blanks Kassette rein
und ein Salto kommt ganz fein

auf den Kopf des Gegners stark
doch das alles ist nur Quark

Filme sind nur Schall und Rauch
deine postings aber auch

doch lassen wird das jetzt mal besser
sonst kommst du noch mit einem Messer

und stichst mir dann ein Auge raus
und dann ist es mit dem posting aus...

und das wär doch ein arger Graus....

Machs gut und viele Grüße... :troete::gnacht:

"make dreams come true"

Lieber sehr geehrter Schmidt
Viel von dir ist nur noch Shit

Lass das Dichten lieber sein

Weil dir fällt nichts gutes ein

Damit bist du hier im Board

Doch am völlig falschen Ort

Von Filmen hast du keinen Schimmer

Doch es ist sogar noch schlimmer

Du gehst auf den Billy los

Und das völlig ahnungslos

Du verscherzt dir jede Gunst

Machst dich lustig über seine Kunst

Mit ihm zusammen auf der Matte

Gäbs nen Salto auf die Klappe

Trifft der Fuß dich dann von oben

Wird der Glaube gleich behoben

Diese Technik sei

Lediglich nur Spielerei

Ein guter Rat noch am Ende

Nimm das Video in die Hände

Sieh dir gegen deinen Wahn

Gleich die großen Meister an

Was man dann sogleich erkennt

Du hast bisher viel verpennt

Wenn du richtig schaust auf Dauer

Wirst du durch ein Video schlauer

Keinen Reim mehr gib jetzt Ruh

Auch dies kann ich besser noch als du

Jetzt mal drüber nachgedacht

Und dann eine gute Nacht

Bolo Yeung
26-10-2007, 22:53
OMFG Jet Li und Unfähig. Das ich nicht lache. Jet Li soll ein ziemliches Talent sein. Oh Man das is echt heavy sowas zu lesen. Jet Li hat es aufjedenfall drauf ich hab einige sachen von ihm gesehen und er beherscht den Drunken Monkey glaube oder wie das hies PERFEKT. Bzw er hat es perfektioniert. :cool:

edit:
@ Superkicker falls du mir immer noch nicht glaubst. Schau dir Dragons of the Orient an oder This is KungFu ;) Falls du sie nicht kriegen solltest. PN!!!! ;)

Saarbrigga
27-10-2007, 10:44
Ray Sefo, Norris, Hong Man Choi, Botha, Joe Lewis, Don Wilson, Dominik Hasselbeck...gewannen noch viel mehr Titel als ein Jet Li, aber auch sie sind technisch keine Granaten und deshalb für Film weniger geeignet als andere.
Ein Leben lang nur Wu Shu, ist das nicht ein bisschen wenig? Andere Athleten beherrschen 5-6 Kampfarten und beweisen sich zudem im Ring.

sefo keine gute technik? also im gegensatz zu den anderen ist er ein echtes schwergewicht, und dafür hat er wenn du mich fragst ne super technik.

und norris, lewis und botha haben wohl allemal ne bessere technik als choi, welcher seine vielen titel auch im ssirum ringen gewann.

noch was zum ring: was heißt schon "im ring beweisen"? wenn man von kindauf stile trainiert die sich für den ring eignen ist das gut und schön, aber was will z. b. ein wing chun´ler im ring? das was die machen hat mit sportkämpfen null zu tun, fast alles ist ausschließlich für sv gedacht. selbiges im karate, schilt und feitosa können die eigentlichen handtechniken des karate (handkantenschlge gegen kehlkopf oder genick) im k-1 gar nicht anwenden da´s nicht erlaubt ist, sie mussten viele stunden boxtechniken trainieren.
aber gut, wenn du einen wie li oder wc´ler gern im ring sehen willst, gründen wir ne kampfliga in der alles erlaubt ist (keine einzige regel; keine handschue, nichts), wer macht den anfang was $$$ angeht? :D

Superkicker
27-10-2007, 10:53
OMFG Jet Li und Unfähig. Das ich nicht lache. Jet Li soll ein ziemliches Talent sein. Oh Man das is echt heavy sowas zu lesen. Jet Li hat es aufjedenfall drauf ich hab einige sachen von ihm gesehen und er beherscht den Drunken Monkey glaube oder wie das hies PERFEKT. Bzw er hat es perfektioniert. :cool:

edit:
@ Superkicker falls du mir immer noch nicht glaubst. Schau dir Dragons of the Orient an oder This is KungFu ;) Falls du sie nicht kriegen solltest. PN!!!! ;)

Bolo
Irgendwie hege ich doch den Verdacht, du hast nicht so ganz verstanden was ich eigentlich meinte, kann das sein?

Ich habe hier bereits mindestens zweimal angeführt, dass ich fast alle verfügbaren Videos besitze und studiert habe, was mir ja auch die tollen Kommentare von tcschmidt einbrachte. Er meinte man könne hier besser mitreden, ohne diese Bilder gesehen zu haben, es genügte bereits einen Sportler nach dessen Ruf zu beurteilen, oder Titel zu bewerten. Was aber ist darauf zu sehen? Das was wir ohnehin schon wissen: Jet Li ist in seiner Kampfart ein großer Meister, mehr aber auch nicht. Wu Shu aber ist meiner Meinung nach nicht für den Film geeignet, zudem ist dies kein Kampfstil der einen Vergleich mit anderen Kampfarten im Ring zulässt. Li kann gekonnt eine Waffenform vorführen, oder vielfältige traditionelle Bewegungen mit den Händen zeigen, das alles ist aber nicht das was ich sehen will.

Du meinst, Li soll ein ziemliches Talent gewesen sein. Was ist das nur für ein Satz? Er dreht bereits seit über 20 Jahren Filme und wir alle haben ihn oft gesehen, da wäre es bestimmt schon aufgefallen, wenn er wirklich so ein großes Talent gehabt hätte. Welche Sachen hast du von ihm gesehen? Reale oder getrickste Sachen? Was genau meinst du, welche Technik, welche Bewegung, Schläge, Sprünge, Kombinationen, Akrobatik, Bruchtests, Waffeneinsatz? Was genau hat Jet Li perfektioniert? Bringst du hier nicht einen vagen Mythos ein?

Jet Li macht uns den Drunken Monkey, Wahnsinn, eine Offenbarung. Habe ich Jet über Jahre Unrecht zugefügt? Fast hättest du mich damit überzeugt. Im Nachbarort bei uns gibt es einen Drunken (Ex) Boxer, und nun? Was ist Drunken Monkey? Ein realistischer Stil mit dem man anderen in der Praxis bewährte Kampfarten trotzen kann? Oder doch eher eine ulkig anzusehende Fantasieübung, die nur durch lustige Filmchen an Popularität gewann?
Hat tcschmidt doch Recht wenn er meint, man sollte nicht so viele Videos anschauen? Zumindest im Kampfsport völlig unerfahrene Jugendliche sollten ihre Kenntnisse nicht nur aus Filmen, oder Magazinen beziehen, die bekannte Darsteller aus geschäftlichen Gründen mit Lob überschütten. Wie viele Millionen Chinesen werden wohl ebenso die Drunken Monkey Form beherrschen? Wo sollte dabei Lis Perfektionierung sein?

Es ist bei Jackie Chan, Jet Li und anderen immer das gleiche: Haben solche Leute erst mal eine gewisse Popularität erlangt glaubt die naive Jugend nur zu gern, es handle sich um unbesiegbare Kämpfer, oder zumindest um Athleten die irgendwie etwas ganz besonderes können, schließlich kann nicht jeder im Film 15 Gegner flach legen.

Superkicker
27-10-2007, 15:07
sefo keine gute technik? also im gegensatz zu den anderen ist er ein echtes schwergewicht, und dafür hat er wenn du mich fragst ne super technik.

und norris, lewis und botha haben wohl allemal ne bessere technik als choi, welcher seine vielen titel auch im ssirum ringen gewann.

noch was zum ring: was heißt schon "im ring beweisen"? wenn man von kindauf stile trainiert die sich für den ring eignen ist das gut und schön, aber was will z. b. ein wing chun´ler im ring? das was die machen hat mit sportkämpfen null zu tun, fast alles ist ausschließlich für sv gedacht. selbiges im karate, schilt und feitosa können die eigentlichen handtechniken des karate (handkantenschlge gegen kehlkopf oder genick) im k-1 gar nicht anwenden da´s nicht erlaubt ist, sie mussten viele stunden boxtechniken trainieren.
aber gut, wenn du einen wie li oder wc´ler gern im ring sehen willst, gründen wir ne kampfliga in der alles erlaubt ist (keine einzige regel; keine handschue, nichts), wer macht den anfang was $$$ angeht? :D

Man kann natürlich lange streiten ob Sefo nun ein guter Techniker ist oder nicht, für meine Ansprüche ist er das nicht, wen auch ein harter, effektiver und erfolgreicher Kämpfer. Vielleicht können wir uns darauf verständigen: Er ist besser als Choi, aber nicht so gut wie Feitosa? Nicht jeder der besser ist als Choi ist schon ein guter Techniker, solltest du diesen Maßstab nicht noch mal überdenken?

Eben, was will ein Wing Chun oder Wu Shu Mann in einem Ring, oder an einem sonstigen Platz, wo er seine Künste irgendwie in der Praxis beweisen müßte? Es ist für mich akzeptabel, Kampfkunst quasi nur als Trockenübung zu verstehen und sich Formen und Traditionen zu widmen, bei denen nicht Sportler auf Sportler prallt in einem Kräfteringen mit vollem Kontakt. Aber solche Leute sind dann auch nicht die geeignetsten um in einem Film den harten Superman zu geben der seine Gegner reihenweise zu Boden schickt.
Nein, traditionelle chinesische Kampfkünste sind in ihrer momentanen Auslegung nicht in erster Linie zur SV gedacht, da gibt es wesentlich effektivere moderne Stile wie Brazilien Jiu Jitsu und ähnliches. Das genannte Drunken Monkey z.B. dient so wenig der SV, wie die umständlichen, teils künstlerischen Bewegungen im Kung Fu. Bei Kung Fu Stilen in Deutschland mag teilweise ein anderer Schwerpunkt bestehen, da wird mehr Wert auf SV gelegt, nicht aber bei Jet Lis Stil. Was sollte es mir für die SV nützen, wenn ich mit einem Speer oder Schwert in der Hand herumhüpfe?

Es wird auch oft behauptet, Kung Fu Leute könnten ihre überlegene geheime Kunst im Ring nicht anwenden, weil sie auf bestimmte Dinge verzichten müßten, in freien Kämpfen würden sie aber alles wegputzen. Ich denke die Realität hat diese Überzeugung gründlich widerlegt. Inzwischen gibt es Turniere auf denen fast alles mit Händen, Füßen, Knien, Ellenbogen, Würfen, Griffen usw erlaubt ist, aber Kung Fu Kämpfer findet man dort nicht.

Bolo Yeung
27-10-2007, 15:37
Na k da haste recht. Sry da habsch dcih falsch verstanden. :) Passiert wa :D

Ehm ich hab reale sachen gesehen. Der Mann hat bei grossen Meistern Trainiert. Auch in Dragons of the Orient oder in This is KungFu wird oefter betont das Jet Li viel Talent besitzt in form von schnell lernen und ausfuehren. Jet Li kapiert diese ganzen dinge verdammt schnell und setzt sie auch verdammt schnell um das is das krasse an ihm. Und ich denke mal das er sehr gut kaempfen kann. Habe auch inner TV Show ihn als Gast gesehen wo er demonstriert hat wie schnell er wirklich ist. (Nein nicht um zu posen nur weil ihn die Frage genervt hat.) :D Und ich sag dir der Junge war verdammt schnell. Naja gut das hat auch nix zu heissen aber selbst leuten den ich das gezeigt habe die meinten nur dasses krank is. Naja egal kann man sich jahrhunderte drueber streiten wa. ;)

Er hat den Drunken Monkey style oder wie der hies Perfektioniert. Er beherrscht diese Technik. Wenn du diese 2 Dokus nicht kennen solltest schreib mir ne PN geb sie dir gerne. Dann kann ich dich auch ueberzeugen. ;)

PS DAS SIND DOKUS KEINE FILME DOKUUUUS: Das is Tatsache was da gezeigt wird dort werden meister und andre Konsorten gezeigt und auch jet li wo er noch nicht so ein Star war. Also bitte ich kann zwischen Film und Real schon unterscheiden -. -

Superkicker
27-10-2007, 21:00
Hallo Bolo
Es kommt natürlich auch immer darauf an welches Talent zu welchen Beegungen man nun genau meint. Für Wu Shu spezifische Bewegungen hatte Li sicherlich Talent, wie viele andere Chinesen ebenfalls. Ich habe nochmal in besagte Dokus reingeglotzt, sein Talent lag wohl darin eine komplizierte Choreographie mit verschiedensten Waffen hinzubekommen, wenn es aber ans Kämpfen mit Händen und Füßen ging sieht er nicht gut aus. Meiner Meinung nach war sein Talent aber nicht annähernd so groß wie das von Yuen Biao oder Donnie Yen, die ebenfalls klassische Kung Fu Formen beherrschen, aber zudem noch andere Kampfarten, zumindest große Teile daraus. In Punkto Athletik, Akrobatik sind beide Jet Li ebenfalls weit voraus. Wie würde Jet aussehen, versuchte er Tony Yaas Techniken nachzuahmen? Hier ist ein wirkliches Talent zu sehen, der etwas spektakuläres und nachvollziehbares auf die Leinwand bringt, das kaum einer nachmachen wird.

Kann schon sein, dass er Drunken Monkey, oder Drunken Boxing beherrscht, wie auch unzählige andere ebenfalls. Wie schon gesagt, das ist eigentlich kein Kampfstil, sondern eine witzige traditionelle Form, etwas abseits der Realität. Die Kraft und Direktheit anderer Stile gefallen mir wesentlich besser.

Ich habe schon einige Auftritte von Film und Kampfstars in Shows, oder bei Demos gesehen, bei jedem sah es schnell aus, wenn derjenige mit seiner Spezialtechnik agierte. Ein gerader Schlag wirkt immer sehr schnell, das war schon bei Bruce Lee der Fall. Auch Al Dacascos begeisterte immer wieder mit blitzschnellen Händen. Die Kunst ist es aber eher, mit den Beinen sehr schnell zu sein.

Bei Fist of Legend siehst, Billy Chow hat viel bessere und kraftvollere Techniken. Bei the Master zeigt Jerry Trimble, das er ein größeres Arsenal besitzt als Jet.

Vergleiche andere Dokumentationen mit denen von Jet, wie etwa the best, Kampf der Giganten, oder American Masters. Da siehst du was andere Meister so drauf haben und das ist nicht wenig.

Bolo Yeung
28-10-2007, 02:46
Er hat dieses Drunken Monkey dingens PERFEKTIONIERT. Und das Jet Li langsam mit den Beinen ist waage ich zu bezweifeln. Wuerde mich aber mal interessieren wie Jet Li sich im Ring machen wuerde. Jo in the Master der blondschopf der rockt schon gut. Aber ob er auch so in rl gegen gleich grosse und gleich schwere ankommt weis man nicht. ;) Aber hast du mal zB den Film Dragon Fight gesehen mit dem guten Jet. Der Film beschränkt sich mehr aufs richtige Kaempfen und man sieht halt am Anfang Jet Li wieder herumfuchteln mit seinen Waffen. Aber naja wie du schon sagtest in Filmen sieht man nie wie gut ein kaempfer wirklich ist. Da die Kaempfe Choreographiert sind ;) Und Jet Li hat bei einigen Meistern auch Trainiert nur so als Info ;) Aber das weist du eh von daher isses jetz sinnlos weiter zu diskutieren. Aber ich glaube trotzdem nicht das Jet Li ohne Waffen nix kann ich denke mal der gute koennte einige ausknocken. Seine Schlaege in manchen Filmen sind so kraftvoll genauso wie seine Beine. Aber naja wie gesagt kann man nicht sagen da man es nie sehen wird. Schade eigentlich :)

Saarbrigga
28-10-2007, 10:51
Ich habe schon einige Auftritte von Film und Kampfstars in Shows, oder bei Demos gesehen, bei jedem sah es schnell aus, wenn derjenige mit seiner Spezialtechnik agierte. Ein gerader Schlag wirkt immer sehr schnell, das war schon bei Bruce Lee der Fall. Auch Al Dacascos begeisterte immer wieder mit blitzschnellen Händen. Die Kunst ist es aber eher, mit den Beinen sehr schnell zu sein.

der satz kann auch nur von dir kommen. ;)

ps: mit den händen gibt es auch unterscheidlichen speed. floyd mayweather schlägt sichtbar schneller als oscar de la hoya, oder jones jr. (in seinen besten tagen) schneller als james toney. man sollte leute mit schnellen händen gegenüber welchen mit schnellen füßen nicht abwerten find ich.

Dr.Wong
28-10-2007, 11:45
...sorry jungs? hatte den thread ganz am anfang ma durchgeschaut.

Gibts jetzt schon was konkreteres von van damme ?

Stimmt das, dass er da mitmachen wird?

....

Michael Dudikoff hatte doch neulich erst Renzo Gracie rausgefordert ^^
gaanz großes Kino :-)

Ich möchte noch 2 neue Kämpfer aufstellen, wo wir bei alten Martial Artist waren:

Ed O´neil aka Al Bundy , Brown Belt GJJ, in die UFC

Sean Connery aka 007, 2 Dan kyokushin Kai Karate, ins K1

Have fun ^^

Superkicker
28-10-2007, 12:13
der satz kann auch nur von dir kommen. ;)

ps: mit den händen gibt es auch unterscheidlichen speed. floyd mayweather schlägt sichtbar schneller als oscar de la hoya, oder jones jr. (in seinen besten tagen) schneller als james toney. man sollte leute mit schnellen händen gegenüber welchen mit schnellen füßen nicht abwerten find ich.

Was genau heist sichtbar schneller schlagen? Ob jemand nun mit 70kmh, oder 75 kmh schlägt ist für das Auge gar nicht mehr wahrnehmbar, vor allem nicht bei Spitzensportlern, wo die Unterschiede ziemlich gering sein dürften. So lange es keine exakten Messungen gibt kann niemand sagen wer schnell ist und wer nicht, nichts als eine subjektive Einschätzung.
Es ist überhaupt keine Abwertung, aber schnelle Füße kann man eben viel leichter erkennen, sie sind aber auch viel seltener.

tcschmidt
28-10-2007, 17:04
Superkicker;1119798]Lieber sehr geehrter Schmidt
Viel von dir ist nur noch Shit

Oh Kicker, du machst mir viel Freude
so sehen es jetzt alle Leute

Lass das Dichten lieber sein
Weil dir fällt nichts gutes ein

Das Dichten ist ein schweres Brot
damit hast du auch große Not

Damit bist du hier im Board
Doch am völlig falschen Ort

Das stimmt, denn hier wird ernst geklärt
was Superkicker alles stört

Von Filmen hast du keinen Schimmer
Doch es ist sogar noch schlimmer

Filme sind dein Lebensziel
und Ahnung hast du davon viel

Du gehst auf den Billy los
Und das völlig ahnungslos

Der Billy ist ein armer Wicht
ist Christ, du wusstes das wohl nicht.
Er betet und das stört dich sehr
vielleicht liebst du ihn nun gar nicht mehr.

Du verscherzt dir jede Gunst
Machst dich lustig über seine Kunst

Ich finde den Billy gar nicht schlecht
und was du reimst ist nicht gerecht

Mit ihm zusammen auf der Matte
Gäbs nen Salto auf die Klappe

Mit Billy auf der Matte stehn
da könntest du mich laufen sehen

Trifft der Fuß dich dann von oben
Wird der Glaube gleich behoben

Ja bin ich denn der Superkicker
nene, da werd ich lieber dicker.

Diese Technik sei
Lediglich nur Spielerei

Wenn Billy diese Technik macht
der Gegner sich ins Fäustchen lacht

Ein guter Rat noch am Ende
Nimm das Video in die Hände

Das ist bestimmt einer super Tipp
Karatetiger lang und dick..
Nach 100 Filmen bin ich wie du
und mache meinen Mund nie zu..

Sieh dir gegen deinen Wahn
Gleich die großen Meister an

Ja Meister, ich schaue auf zu dir
und werd durchs schauen wie ein Tier

Was man dann sogleich erkennt
Du hast bisher viel verpennt

Ich weiß das ich nicht sehr viel weiß
doch schreibe ich nicht wie du so einen :its_raini..

Wenn du richtig schaust auf Dauer
Wirst du durch ein Video schlauer

Dein Wissen echt in allen Ehren
das kann dir keiner mehr verwehren
Doch Filme sind wie Schall und Rauch
vielleicht merkst du das ja bald mal auch

Keinen Reim mehr gib jetzt Ruh
Auch dies kann ich besser noch als du

Ich werde niemals sein wie du
das geb ich aber sehr gern zu

ich mach nun meine Klappe dicht
vielleicht ist dann mit dem Unsinn Schicht

doch Zeifel steht mir im Gesicht,
denn ändern wird SK sich nicht .....

Jetzt mal drüber nachgedacht
Und dann eine gute Nacht

Ich habe ja nicht so viel Zeit
drum beende ich nun diesen Streit.

Was du gesagt, können alle sehen
vieles kann ich nicht verstehen

Doch will es dabei Belassen
vielleicht fehlen mir halt ein paar Tassen

Ich wünsche dem Superkicker alles Gute, viele schöne Stunden im Kreise seiner Freunde und Angehörigen, ein jederzeit gut durchblutetes Gehirn, einen strahlungsarmen Fernseher und die finanziellen Mittel, seinem Hobbie jederzeit nachgehen zu können.

tcschmidt
28-10-2007, 17:05
tcschmidt
Es ist weitaus schwieriger mit dir wie ich dachte, aber auch schwierigen Zeitgenossen soll man eine Chance geben.

Mir sind die Titel von Jet Li durchaus bekannt, ich kannte sie schon vor 15 Jahren, ich habe auch einige Dokumentationen von seinen Vorführungen. Wen du seine Kampfart als Höhepunkt der Kampfkunst betrachtest werden dir meine Ausführungen nichts sagen. Ansonsten dürfte es aber klar sein, noch so viele Titel beweisen nicht die technischen Fähigkeiten eines Athleten. Li mag im Wu Shu Spitze sein, das ist es aber auch schon. Mit dieser Kampfart wird er weder beim Pointfighting Kämpfe gewinnen, noch beim K-1 oder einer anderen Kampfart, in der alle Stile mitmachen dürfen. Ich habe bereits gesagt, Wu Shu Handtechniken und Beherrschung von Waffen sind nicht die Fähigkeiten, welche ich unter gute Technik abbuchen würde. Er praktizierte einen südlichen Stil, bei dem gewisse Dinge bevorzugt werden, Kicks sind das nun mal nicht, darum kann er sie eben auch nicht. Für den Film allerdings ist eine solche Fähigkeit wichtig. Und nochmal sei gesagt, wenn man Lis Kampfkunst mit der von anderen Darstellern vergleicht sieht er nicht gut aus, unabhängig von den Filmen die er gedreht hat. Yuen Biao z.B. kam ebenfalls aus dem traditionellen Kung Fu, aber seine Fähigkeiten waren um Welten besser, sei es in der Akrobatik, oder bei nahezu allen erdenklichen Techniken.

Botha issen Boxer...

Superkicker
28-10-2007, 18:19
Botha issen Boxer...

Welch bahnbrechende Neuigkeit für die Welt, was macht er dann aber in einer Kampfart die nicht Boxen heist, ist seine Technik deshalb in Ordnung, weil er Boxer ist, oder bleibt schlechte Technik schlechte Technik?

Superkicker
28-10-2007, 19:59
Oh Kicker, du machst mir viel Freude
so sehen es jetzt alle Leute
Deine Zeilen sind ne Pleite
Die Freude ist nur auf deiner Seite
Das Dichten ist ein schweres Brot
damit hast du auch große Not
Dichten ist doch kein Problem
Und dann ein paar Filme sehn
Aber nicht zu übersehn
Du kannst nichts von alledem
Das stimmt, denn hier wird ernst geklärt
was Superkicker alles stört
Es ist noch nichts geklärt
Weil der Streit noch weiter gärt
Doch wirst du richtig Obacht geben
Kannst du lernen für dein Leben
Filme sind dein Lebensziel
und Ahnung hast du davon viel
Von meinen Zielen meiner Planung
Hast du wirklich keine Ahnung
Soll ich dir ein paar Filme geben
Das versüßt auch dir dein Leben?
Der Billy ist ein armer Wicht
ist Christ, du wusstes das wohl nicht.
Er betet und das stört dich sehr
vielleicht liebst du ihn nun gar nicht mehr.
das erschrickt mich wirklich schon
Der Billy Blanks ein Christensohn?
Gibt’s nicht ohne Maß und Ziel
Sekten wahrlich viel zu viel?
Ohne Beten, ohne Wahn
Wär er doch der gleiche Mann
Und jetzt mal wirklich nachgedacht
Hat ein Gebet je was gebracht?
War ein Krieg mal gleich vorbei
Durch die ganze Beterei?
Ich finde den Billy gar nicht schlecht
und was du reimst ist nicht gerecht
Als Sportler ist er mir grad recht
Jedoch sein Christsein find ich schlecht
Er ließ sich den Verstand berauben
von dem ganzen Aberglauben
Ohne Teufel, Hölle, Sünde, Kirchengeld
Wird’s auch gehen in dieser Welt
Ich sag es dir direkt mein Alter
Wir sind nicht im Mittelalter
Mit Billy auf der Matte stehn
da könntest du mich laufen sehen
Ich staune und danke
Das ist dein bester Gedanke
Der Billy würd dir unverholen
Deinen Po sofort versohlen
Ja bin ich denn der Superkicker
nene, da werd ich lieber dicker.
Ein Superkicker bist du nicht
Auch sonst als Reimer nur ein Wicht
Nun mal mit der Wahrheit raus
Wie sieht´s bei dir als Sportler aus?
Wenn Billy diese Technik macht
der Gegner sich ins Fäustchen lacht
Weshalb wurde Billy dann
Weit und breit der beste Mann?
Das ist bestimmt einer super Tipp
Karatetiger lang und dick..
Nach 100 Filmen bin ich wie du
und mache meinen Mund nie zu..
Ein Karatetiger wirst du nicht mein Schätzchen
Höchstens noch ein Stubenkätzchen
100 Film an 100 Tagen
können wirklich gar nicht schaden
Ja Meister, ich schaue auf zu dir
und werd durchs schauen wie ein Tier
welches Tier soll es den sein?
Affe, Ochse, Esel, Schwein?
Ich weiß das ich nicht sehr viel weiß
doch schreibe ich nicht wie du so einen ..
Ich gebe dir noch einen Tipp
Selbsterkenntnis ist der erste Schritt
Was du bis jetzt geschrieben
Ist doch leider Müll geblieben
Dein Wissen echt in allen Ehren
das kann dir keiner mehr verwehren
Doch Filme sind wie Schall und Rauch
vielleicht merkst du das ja bald mal auch
Alles über Filme wissen
Besser als im trüben fischen
Filme sind ein Stück Kultur
Doch das wissen schlaue nur
Wer sie nie gesehn
Wird sie nie verstehn
Du klagst die Filme an
Redest von Farbe wie der blinde Mann
Ich werde niemals sein wie du
das geb ich aber sehr gern zu
Das würdest du auch niemals wagen
Gottseidank kann man nur sagen
ich mach nun meine Klappe dicht
vielleicht ist dann mit dem Unsinn Schicht

Wie ich’s auch dreh und wende
Ich denk du bist total am Ende
Klappe zu, ein guter Rat
Setz es um gleich in die Tat
doch Zeifel steht mir im Gesicht,
denn ändern wird SK sich nicht .....
so ist´s nun mal im Leben
Meistens bleibt`s wies ist nun eben
Ich habe ja nicht so viel Zeit
drum beende ich nun diesen Streit.
Von Streit kann nicht die Rede sein
Jedem fällt halt mal was anderes ein
Was du gesagt, können alle sehen
vieles kann ich nicht verstehen
Das ist mal ein wahres Wort
Dieses glaub ich dir sofort
Doch will es dabei Belassen
vielleicht fehlen mir halt ein paar Tassen
Es reicht auch für heut
Zeit wird’s für den Therapeuth
Dem kannst du dann blind vertraun
Besser fast als Filme schaun
Ich wünsche dem Superkicker alles Gute, viele schöne Stunden im Kreise seiner Freunde und Angehörigen, ein jederzeit gut durchblutetes Gehirn, einen strahlungsarmen Fernseher und die finanziellen Mittel, seinem Hobbie jederzeit nachgehen zu können.
Dank für all die Komplimente, doch hier kommt nun gleich das Ende
Länger nicht kann ich verweilen
Muss nun vor den Fernseh eilen
Ein Video nehm ich auch gleich mit
Schau einen Film ganz ohne tcschmidt

Saarbrigga
29-10-2007, 07:03
und da sage einer es gäbe keine schillers mehr. :D

Gast
29-10-2007, 10:00
das schöne ist auch das beide schon ein wenig älter sind, aber hier reimen wie die hip hop kids..;)

tcschmidt
29-10-2007, 10:07
Fein, dass ihr darüber lacht
sonst hätt es auch kaum Sinn gemacht....

:D:bang:

leutnant
03-11-2007, 10:34
Lächerlich! YouTube - Van Damme in K-1 (http://www.youtube.com/watch?v=ZyWos9OUv94)