Vollständige Version anzeigen : Van Damme im K 1 ?
Thomas-Marc
19-01-2005, 12:44
JEAN-CLAUDE VAN DAMME: 'I WANT TO RETURN TO FIGHTING AND WIN THE K-1'
Actor and Supposed martial artist Jean-Claude Van Damme told the media that he would like to "return to fighting and win the K-1 world title ".
The 44-year old Van Damme claims to have once been European karate champion, but his claims have since been thoroughly researched and supposedly found to be false .
Furthermore, Howard Hanson , President of the World Karate Association , claims that he only found evidence of Van Damme competing in one amateur bout .
bomber_82
19-01-2005, 12:48
Was will der im K1???? Der wird doch aufgefressen.
Als Pausenclown macht er sich bestimmt gut! :rotfltota
Shanghai Kid
19-01-2005, 12:52
Der will wohl nur Aufmerksamkeit für seinen neuen Film....
allerdings wäre es mal geil zu sehen, wie er seinen rückwärts eingesprungenen Spagat-Ballett-Kick gegen einen der echten Kämpfer ausprobiert...
Oder wie in Bloodsport dem Gegner die offenen Rippen zum Roundhouse anbietet :D
Resultat::smack: Und Van Damme: :cry:
jkd-newbie
19-01-2005, 12:52
Also ich stelle mir die Sache sehr amüsant vor.
z. B. van Damme (ich konnte ihn noch nie leiden) vs. Host :teufling:
Da gibt's bestimmt viel zu sehen!
Noch besser fände ich ihn allerdings bei den UFC oder beim Pride ... :p
Cro-Cop23
19-01-2005, 12:54
Fragt sich nur wie lange Van Damme's Schauspielerische Kämpferei, im echten Ring dauern wird.
Keine 60 Sec. :D
van damme und K1?!
:megalach:
na ja, soll er mal...;-)
tu2b0l3nt
19-01-2005, 13:03
Tja, wie gesagt, K1 wird immer mehr zur Show.
btw glaube nicht das der antreten wird. Was ist denn aus Tysons Kampf geworden? Der wollte doch auch mal auf die Schnauze kriegen.
Danielsan2004
19-01-2005, 13:04
Wer glaubt das van Damme im K1 antritt ist noch dümmer als seine Filme ...
ist der mal wieder auf koks?
Nee, warscheinlich hat Ihn einer seiner Bodyguards inner Disse wieder ins Delirium geprügelt, der kommt dann immer auf solche Ideen.... :D
Van Damme gegen Akebono wäre die einzig halbwegs realistische Möglichkeit für einem Kampf im K1.
Not gegen Elend halt....
Aber generell finde ich die Meldung eher zum :megalach:
bomber_82
19-01-2005, 13:30
Ich denk mal die brauchen die Aufmerksamkeit. Ist doch das selbe mit Mike Tyson der hat doch auch gesagt er ist kommt ins K1.
mike tyson waere k1 kämpfer geworden, doch er hat dann den kampf gegen williams bekommen und ein solcher bringt finanziell soviel wie 3-6 k-1 Kämpfe.
Van Damme gegen Akebono wäre die einzig halbwegs realistische Möglichkeit für einem Kampf im K1.
Not gegen Elend halt....
:rofl:
tyson vs. van damme im k1, das wärs doch oder? :D
Also Blitzbirne gegen Flachpfeife..... :rolleyes:
Eskrima-Düsseldorf
19-01-2005, 13:58
Ihr habt doch alle keine AHNUNG, habt ihr nicht Bloodsport gesehen??? Der Kerl ist ein KILLER, voll der Oberninja, der macht die ganzen K1 Luschen die ja noch nicht mal ihre Hüfte vernünftig einsetzen alle platt, mit verbundenen Augen.
:its_raini :its_raini :its_raini
Ihr habt doch alle keine AHNUNG, habt ihr nicht Bloodsport gesehen??? Der Kerl ist ein KILLER, voll der Oberninja, der macht die ganzen K1 Luschen die ja noch nicht mal ihre Hüfte vernünftig einsetzen alle platt, mit verbundenen Augen.
Mist. Hab ich nicht dran gedacht.
Naja, muß sich Bonjaski halt warm anziehen.... :rolleyes: .... ;) ..... :D ..... :confused:
Nicht wirklich, oder?
Obwohl ich das alles für'n fake halte, würde es mich trotzdem extrem interessieren. :blume:
Dirk Galen
19-01-2005, 14:37
Hallo,
da K1 mehr oder weniger Showsport zu sein schein und VanDamme mehr oder weniger gut ist, wird das Ergebnis mehr oder weniger schlecht werden, egal gegen wen Van Damme antritt.
VanDamme gegen John Wayne Parr im Luminee Stadion in Thailand, das wäre eine Begegnung, die man sich mal ansehen könnte.
Raufbold NBG
19-01-2005, 15:15
@ all,
doch vorab stellt sich dann die Frage, wie lange braucht das Schienbein von Ernesto Hoost bis es aus dem Schädel von dieser Luftpumpe van Damme, herauseidert !!!! :gnacht:
Grüße aus Nürnberg Spike
leutnant
19-01-2005, 15:15
Hallo,
da K1 mehr oder weniger Showsport zu sein schein und VanDamme mehr oder weniger gut ist, wird das Ergebnis mehr oder weniger schlecht werden, egal gegen wen Van Damme antritt.
VanDamme gegen John Wayne Parr im Luminee Stadion in Thailand, das wäre eine Begegnung, die man sich mal ansehen könnte.
Der erste der mal soweit denkt.
Im Schergewicht wird er sicher nicht antreten...
Bei den Graßhüpfern vielleicht schon auch wenn er da genauso verdroschen wird.
Ich halte es allerdings genauso für Verarsche wie die Geschichte mit Tyson.
Erst stehen sie alle auf der K1 Seite und dann wird zwei Jahre rumdiskutiert wer denn der Gegner sein soll und dann hört man nix mehr drüber.
Genauso wird es mit Van Damme auch werden!
Falls er doch ins K1 kommt wird warscheinlich ein Leichtkontaktpunktekampf veranstaltet.
Bei K1 wundert mich mittlerweile nix mehr!
Ich schaus mir mittlerweile gar nicht mehr an aber wenn mal was mit Tyson oder Van Damme geht dann werd ich es nicht verpassen.
Ach so blöd wird er doch nie sein.
Mit 44 noch bei sowas wie K-1 anzufangen.
Das hat er wenn dann gesagt, dass er mehr Aufmerksamkeit bekommt.
Seine Filme sind zwar hirnlos aber er selbst wird wohl kaum sooo dumm sein.
tyson vs. van damme im k1, das wärs doch oder? :D
=) das wärs ja.. naja würd ich (obwohl ich nicht grad ein fan bin von tyson) van damme nicht raten, wär schade um ihn!
naja und sonst? michael dudikoff fehlt noch :ironie: , sylvester stalone gegen mike tyson würd ich aber auch spannend finden =)
sylvester stalone gegen mike tyson würd ich aber auch spannend finden =)
und stalone würde den tyson genauso verkloppen wie die Schweinehälften in Rocky, Ringerfahrung und Kraft hat er ja.Wenn beißen und Kratzen erlaubt ist wird Tyson gewinnen.
Vielleicht sollte er vorher noch die japanische Staatsbürgerschaft annehmen, damit die Punktrichter ihn wenigstens noch ein paar Mitleidspunkte geben :D
Ich habe ihn noch nie im Ring gesehen (gibt's davon irgendwo Videos), habe auch schon gehört, dass er nie irgendwo gekämpft hat, höchstens getanzt.
K-1 wird immer mehr zu einem skurilen Spektakel für D-Klasse Prominente aus den verschiedensten Bereichen. Anscheinend wollen die Zuschauer das sehen und es lässt damit mehr Geld verdienen als mit guten, unbekannten Kämpfern. Von den japanischen Judges mal gar nicht zu sprechen...
Ich finde man sollte ihm ruhig die Möglichkeit geben, sein Können unter Beweis zu stellen. Viele wollen es sehen und es gibt zum Glück auch noch andere Veranstaltungen. Ich würde es mir bestimmt anschauen!
Danielsan2004
19-01-2005, 16:49
Ich finde man sollte ihm ruhig die Möglichkeit geben, sein Können unter Beweis zu stellen. Viele wollen es sehen und es gibt zum Glück auch noch andere Veranstaltungen. Ich würde es mir bestimmt anschauen!
Daran sieht man doch, dass das Konzept aufgehen würde. Alle sagen zwar, van Damme kann nix, hätte keine Chance etc. und totzdem würde sich jeder den kampf ansehen.....
Daran sieht man doch, dass das Konzept aufgehen würde. Alle sagen zwar, van Damme kann nix, hätte keine Chance etc. und totzdem würde sich jeder den kampf ansehen.....
du etwa nicht? ;)
Wir sind halt doch alle neugierig und sensationsgeil. Ich würde mir auch Promi-Boxen mit Schröder vs. Stoiber anschauen -- da habe ich keine Hemmungen :D
Dass er nichts kann habe ich nicht behauptet und vielleicht hat er (als Japaner) tatsächlich eine Chance weiter zu kommen :D
:klatsch: :klatsch: :klatsch:
Danielsan2004
19-01-2005, 17:58
du etwa nicht? ;)
Ich würds mir natürlich auch anschauen, aber ich beschwer mich auch nicht darüber, dass K1 zuviel Spektakel veranstaltet und zu wenig Sport ist.
Wobei ich zugeben muss, dass es mir hochkommt, wenn ich Kämpfe von Akebono sehe. :narf:
Toe_Choke
19-01-2005, 18:45
Manche Leute machen so, als ob es im K-1 weniger hochwertige Kämpfe gibt und mehr Showkämpfe, was falsch ist. Und wenn dann bei irgendeiner Veranstaltung Van Damme in einem Specialfight die Birne weggeschlagen wird, ist das doch sicherlich unterhaltsam. :)
Ist doch nicht so, als ob wegen van Damme und Co. einer der echten Fighter den Platz räumen muss.
Aber mal ganz am Rande, das ist doch bestimmt nur eine blödes Gerücht Zwecks Marketing für van Damme. Oder es gibt einen Fight mit Sonderegeln - z.B. nicht ins Gesicht oder so. Und tuntige, rosa Shorts sollten dann auch Pflicht sein. :D
der hat auch nie vorgehabt da anzutreten..leider mal wieder ein blödes gerücht wo sich irgendwelche spackos dran hochziehn können... :rolleyes:
ich hab das auch schon im kampfansage forum gelesen..antworten brauch man eigentlich auf den müll eh nicht...
zum thema:
denk mal das hat sich wieder ein clown ausgedacht,weil van damme den kumite film dreht und dieser auch von einen kampfsporttunier handelt,bei dem die besten der besten antreten..
zu seinen filmen kann ich nur sagen..ich mag sie damit basta...übrigens gibts jetzt geballte ladung uncut auf dvd..(die alte fassung war für die tonne)
zu der zeit gabs auch nichts besseres im action bereich..genauso wie die alten seagal ,arni und norris filme.
besser als der meiste neuzeitige actionmüll,der für die power rangers und dragon ball generation gedreht wird.
kleiner tip:wer mal den neuen "wake of death" gesehn weiss das seine zeit doch noch nicht abgelaufen ist...kommt fast an die neue punisher verfilmung ran
...
kleiner tip:wer mal den neuen "wake of death" gesehn weiss das seine zeit doch noch nicht abgelaufen ist...kommt fast an die neue punisher verfilmung ran
mag seine filme auch (egal ob jetzt alt wie bloodsport, oder vma in hell).. und tja wie gesagt, i würds ihm nicht raten, da zu kämpfen..
würd wahrscheinlich eher in die wwf oder die alte wcw passen :D naja was ich so aus interviews, etc gesehen habe, steckt frei was hinter den muskeln bei van damme.. also so blöd is der auch nicht, dass er sich da verhauen lässt (= mitmacht)!
hmm wake of death ist punnisher ähnlich? ICH HOFF DOCH NICHT !!! is nicht mein film (jaja und ich erinner mich an die szene an der der superheld am tisch versucht, seine frau erotisch anzublicken :ROFL: ) - peinlich!
das kann selbst tank abbot besser :biggrinan
naja..man könnte sagen die story ist recht ähnlich..es geht wieder mal um rache-sein frau wurde umgenietet(simon yam spiel den oberbösewicht,der dürfte ja fans des asiatischen kino bekannt sein,zb"bullet in the head")
auf jeden fall ist es der erste film wo man sagen könnte er schauspielert...denn als er um seine frau heult, sieht das sogar halbwegs echt aus :D
auf jeden fall ist der sehr brutal..es gibt sehr wenig martial aerts zu sehen-aber viele shootouts..und eine sehr fiese folterszene
Michael Kann
20-01-2005, 09:55
Thomas ... is nich Dein Ernst oder :confused:
Ich hab meinen Kaffee grad auf die Zeitung gespuckt vor Lachen :rotfltota ... egal, gleich neuer her :kaffeetri
Also, ich denke auch, dass K-1 mit seiner Vermutung richtig liegt ...
Not gegen Elend halt....
Aber generell finde ich die Meldung eher zum :megalach:
hahahaha das wäre wahrscheinlich so:
Van damme schlägt dreimal.. Akebono stolpert auf ihn und der kampf ist beendet... Akebono ist der Sieger... 3 tage später kann man VanDamme als tapete bei ebay ersteigern... :D
Eskrima-Düsseldorf
20-01-2005, 13:56
Mist. Hab ich nicht dran gedacht.
Naja, muß sich Bonjaski halt warm anziehen.... :rolleyes: .... ;) ..... :D ..... :confused:
Nicht wirklich, oder?
Ich hatte gehofft auf dieses Schild :ironie: verzichten zu können :D
Angucken würde ich mir das Gemetzel selbstverständlich auch. Bob Sapp wäre ein schöner Gegner, damit der auch mal gewinnt.
Sie zu ehren ist alles was ich will Shidoshi :cool:
Also, ich denke auch, dass K-1 mit seiner Vermutung richtig liegt ...
gerade wenn man mit einigen k-1 stars wie u.a. le banner nen kampfkunstfilm dreht,wäre es ja noch unrealistischer sowas zu behaupten...
oder hat van damme die k-1 leute inner drehpause abgerieben und will jetzt den gp gewinnen? ;)
Ich hatte gehofft auf dieses Schild :ironie: verzichten zu können :D
Angucken würde ich mir das Gemetzel selbstverständlich auch. Bob Sapp wäre ein schöner Gegner, damit der auch mal gewinnt.
Sie zu ehren ist alles was ich will Shidoshi :cool:
Ich hatte das schon als Ironie verstanden. Hab halt noch einen draufsetzen wollen..... :D
Ich denke mal, das der gute Remy Bonjaski nen riesen Fragezeichen überm Kopp hätte, wenn da VanDumm vor Ihm steht, und mit verbundenen Augen damit droht, Ihm per Dim Mak den Garaus zu machen.... :hammer:
IcemanGT
20-01-2005, 19:31
Van damm ist zwa ein spitze Schauspieler aber ich glaube fürs k1 hat er schon ein paar jahre zu viel aufn buckel
hehe BloodSport 1 :)
Eskrima-Düsseldorf
20-01-2005, 19:45
Ich hatte das schon als Ironie verstanden. Hab halt noch einen draufsetzen wollen..... :D
Ich denke mal, das der gute Remy Bonjaski nen riesen Fragezeichen überm Kopp hätte, wenn da VanDumm vor Ihm steht, und mit verbundenen Augen damit droht, Ihm per Dim Mak den Garaus zu machen.... :hammer:
HALT einen von unten :Amolerout :boxing: :troete:
IcemanGT
20-01-2005, 20:12
Das war gut aber ein Stein schlägt nie zurück... :SHERLOCK_
Eskrima-Düsseldorf
20-01-2005, 20:17
Bist Du nicht etwas zu jung für Vollkontakt?
Bist Du nicht etwas zu alt für ... Videospiele? :cooolll:
leutnant
21-01-2005, 19:39
http://message.axkickboxing.com/images/user_uploaded/The%20Flame/Malaipet%20with%20Van%20Damn.jpg
Der wird voll das Tier im K1, siehe Foto!
Der Typ aus dem Thaiknast von Bloodsport2 trainiert ihn also wird er scharf wie gemacht wie ein kastrierter Wachhund.
Ich frag mich nur warum er einen neuen Shidoshi hat?
ghostdog1982
22-01-2005, 01:17
JEAN-CLAUDE VAN DAMME: 'I WANT TO RETURN TO FIGHTING AND WIN THE K-1'
Actor and Supposed martial artist Jean-Claude Van Damme told the media that he would like to "return to fighting and win the K-1 world title ".
The 44-year old Van Damme claims to have once been European karate champion, but his claims have since been thoroughly researched and supposedly found to be false .
Furthermore, Howard Hanson , President of the World Karate Association , claims that he only found evidence of Van Damme competing in one amateur bout .
Seltsame Art des selbstmords oder der Gesichtsverschönerung :D :D :D :D und das Kampfergebnis Van DammeVS X immer sieg für X. Was kommt als nächstes Jennifer Lopez( die hat ja auch Kampfsporterfahrung aus " Enough"), der nächste übergewichtige ausgemussterte sumo zum Verprügel oder doch Mickey Mouse :D :D :devil: :devil: :devil: :megalach: :megalach: :megalach:
..und ich freu mich auf Remy, wenn er nach dem Halbfinale aus dem Ring auf VanDame herabschaut und sagt..."DU bist der nächste!! :mad: "....
nein mal im Ernst...sicher ein Gerücht...und falls nicht, macht er da keinen Stich!...möchte in nicht Schlechtreden...schliesslich ist er der Grund, weshalb ich in jungen Jahren mit dem Kickboxen angefangen hab. Karate Tiger 1 war schuld..nur den Spagat zwischen den Ringseilen, hab ich noch nicht hinbekommen ;) ...aber glücklicherweise, hab ich schnell gelernt, dass Film und Realität zwei paar Stiefel sind....Gepriesen sei der Herr ;)
deswegen nennen wir diese sache blut sport! ;-)
ck-team-trainer
24-01-2005, 00:10
Da hast Du wohl recht !
bjhh1983
25-01-2005, 20:20
hi all!!
also leute geht mal auf die seite vandammefann.com da ist ein interview mit van damme!! da sagt er das er mit 45 bei K1 mitmachen will!!!! und noch zu den andere´n dass van damme nicht mehr i Form sei?Stimmt nicht der ist immer noch voll dabei!!! auf seiner Seite jeanclaudevandamme.net zeigt er ein paar kicks und deres gleichen!!! der ist noch fit!!!!! und damals mit 17 jahren
war van damme europermeister!! :D
hi all!!
also leute geht mal auf die seite vandammefann.com da ist ein interview mit van damme!! da sagt er das er mit 45 bei K1 mitmachen will!!!!
trotzdem ein Gerücht. Aber wär schon wenns so wär... :)
und noch zu den andere´n dass van damme nicht mehr i Form sei?Stimmt nicht der ist immer noch voll dabei!!! auf seiner Seite jeanclaudevandamme.net zeigt er ein paar kicks und deres gleichen!!! der ist noch fit!!!!!
ja...aber ein Stein schlägt niemals zurück :ups:
und damals mit 17 jahren
auch ein bisher nirgends offiziell bestätigtes Gerücht
sehs realistisch...movie und K1 sind zwei paar Stiefel!
Moin
Was mich wirklich erschreckt hat: In der neuen "Budoworld" steht das JCvD
Karatelehrgänge gibt :ups:
Ich weiß zwar nicht viel, aber eines weiss ich bestimmt. Wenn van Damme wirklich im K1 mitboxen sollte, was ich nicht glaube, wird er die Fresse voll kriegen.Und zwar richtig. :D :D ;)
ach seit ma bissel optimistisch :D
In der neuen "Budoworld" steht das JCvD
Karatelehrgänge gibt :ups:
du glaubst auch jeden scheiss aus zeitschriften lol
Michael Kann
26-01-2005, 08:00
hi all!!
also leute geht mal auf die seite vandammefann.com da ist ein interview mit van damme!! da sagt er das er mit 45 bei K1 mitmachen will!!!! und noch zu den andere´n dass van damme nicht mehr i Form sei?Stimmt nicht der ist immer noch voll dabei!!! auf seiner Seite jeanclaudevandamme.net zeigt er ein paar kicks und deres gleichen!!! der ist noch fit!!!!! und damals mit 17 jahren
:cry: wieviele fallen auf den Scheiß noch rein ....
Toe_Choke
26-01-2005, 15:30
Also ich bin mir sicher, dass van Damme antritt. Der ist doch kein Weichei! :ups:
hi all!!
und damals mit 17 jahren
Beweise? Kann ja nicht so schwer sein das zu beweisen, oder? :rotfltota
Zitat von seiner "Offiziellen" Homepage:
Jean Claude studied martial arts since he was 12 years old, when his father took him to train under Claude Goetz. Jean Claude's study of the martial arts was intense - he went on to become a member of karate Team Belgium, and eventually won the European Professional Karate Association's middleweight championship.
Was wohl dieses "eventually" zu bedeuten hat? :D
Wens interessiert: www.jeanclaudevandamme.net
So einen Schaumschläger habe ich noch nie gesehen....der is ja so mies.... :rolleyes:
Wie kann ich denn eventuell gewinnen? Spätestens jetzt muß doch jedem klar werden was das für ein Kasper ist........ :rolleyes:
Zitat von seiner "Offiziellen" Homepage:
Was wohl dieses "eventually" zu bedeuten hat? :D
:
nee heisst nicht "eventuell".... :rolleyes: ...der gemeine Engländer meint damit das zu Deutsch übersetzte Wort "schliesslich". ;) ...der gemeine Belgier könnt vielleicht "eventuell" meinen...ähnlich dem gemeinen Deutschen..dann wär er aber wirklich nicht so helle...ähnlich dem..naja..ihr wisst schon! :p
Dennoch: Ist, bis auf seiner Seite, nirgends offiziell bestätigt, dass er jemals EM in irgendeiner KK war.
In diesem Sinne,
so long.....so lang
Moin
Wenn er wirklich mal was gewonnen hätte, hätte er da nicht noch ein paar
Urkunden, Pokal,Orden oder sonstwas ?
Wenn man mal die Suchfunktion vom Board nutzen würde, fände man sicherlich
ein paar "nachprüfbare" Angabe. Micheal Kann hat mal einiges zusammen
getragen. Unter anderem Aussagen von ( noch lebenden ) Personen die dabei
waren ;) Gerd Lemmens usw.
Also der hat nüscht gewonnen. Eventuell mal einen Blumentopf für seine Mama.
Aber auch das würde ich anzweifeln. :D ;)
cyberpunch
27-01-2005, 16:57
:rotfltota Ist ja nicht sein Ernst oder? Der wird doch da nicht in den Ring steigen. Die tragen den Typen mit 100%iger Sicherheit auf ner Trage wieder raus. Aber wie oben erwähnt ist, der K1 wird immer mehr zur Show.
Schade erinnere mich nur zu gern, als ich am ersten ausser-asiatischen K1 Event (natürlich) als Zuschauer dabei war. :( War einfach geil......so mit Andy Hug etc....
Scheijan
27-01-2005, 21:51
Ich hab mir das K1 Dingens nur versehentlich mal angesehen.. aber braucht man da nicht ne Einladung zum Kämpfen? Ob die Van Dame sich wohl schmollend ne eigene K1 Veranstalltung kauft wenn man ihn nicht haben will? :D
cyberpunch
28-01-2005, 07:43
Ja ich denke die werden den schon einladen. Wie gesagt, der K1 wird wirklich immer mehr zur Show und es geht halt wie überall auch um Werbeeinnahmen und Zuschauerzahlen. Wenn die den VD kriegen, sind diese Einnahmen sicherlich garantiert.
lil muay-thai
06-02-2005, 12:26
van damme ist schauspieler und kein kämpfer ich denke das war eine abgesprochene aktion nützt doch allen seiten ps:so weit ich weiss war van damme formen läufer und kein vk kämpfer :ups:
Michael Kann
06-02-2005, 12:29
Formenläufer war er ... aha ... wo hast Du denn die Info her?
Schreibt doch einfach mal Geert Lemmens an, der durfte van Varenberg schon betreuen und weiß, so meine ich, doch am besten über den Sachverhalt Bescheid.
Ich glaub, den Tipp hab ich hier im Forum Minimum fünf mal schon gegeben ... egal :winke:
Wadenbeisser
06-02-2005, 14:16
Ich habe grossen Respekt vor Jean Claude van Damme(van Varenberg ist sein richtiger Nachname),als Schauspieler.Seine Filme, vor allem Bloodsport und Karate Tiger 3(Tong Po) sind KULT.Als Kind hab ich seine Filme verschlungen und er hat garantiert auch den einen oder anderen dadurch animiert Kampfsport zu betreiben.Wer weiss, ob durch ihn nicht der ein oder andere jetzt Profi ist.
Das er zum K1 will ist sicherlich nicht ernst gemeint und wäre auch sehr gefährlich für ihn.
wer meint das es unrealistisch is van damme in k1 zu sehen vergisst eindeutig AKEBONO,k1 verkommt immer mehr zu einer WWF like show.Bald sehen wir michael jackson gegen r Kelly
Budo_Vienna
11-02-2005, 15:52
na wollen wir van Damme mal nicht so schlecht machen.Ich habe alle seine Filme gesehen und ich denk mir damit ist auch irgendwo so richtig der Kickbox Boom losgegangen.Selbst ein Karate Kid Film der ja nun wirklich zu den dümmsten gehört hat mich damals zum trainieren inspiriert.Da hat zwar Van Damme nicht mitgespielt aber MR Miyagy :D
van_varenberg
19-02-2005, 21:54
Ich liebe es wie dumm manche leute hier reden. Wenn man keine Ahnung hat, sollte man auch nicht reden. Ich habe auf der seite www.vandammefan.com ein interview gesehen, wo Van Damme bestätigt, dass er am K-1 grand prix teilnehmen wird. Ob er gewinnt oder nicht.
lustig wärs aber alle mal :)
Kumite, Kumite, Kumite!!!!! :D :D :D
Ich habe gehört er will aber nur auf die altertümliche Art kämpfen. Die Hände werden in Leinen gewickelt, in Harz getränkt und dann mit Glasscherben beklebt. ;)
Gerüchte und Spekulationen sind schon toll... Warten wir's doch einfach mal ab was passiert. Zwar wäre es ein lustiges Spektakel, aber nicht gerade ein Aushängeschild für unseren Sport. Vielleicht ist's auch nur eine Marketing-Ente um ihn mal wieder ins Gespräch zu bringen!? Wer weiß das schon genau und Papier, vorallem digitales im Internet, ist sehr geduldig...
Ich liebe es wie dumm manche leute hier reden. Wenn man keine Ahnung hat, sollte man auch nicht reden. Ich habe auf der seite www.vandammefan.com ein interview gesehen, wo Van Damme bestätigt, dass er am K-1 grand prix teilnehmen wird. Ob er gewinnt oder nicht.
hat van damme es auf seiner page bestätigt?..deine quelle ist eine fanseite..die freuen sich über jedes interview was sie finden können..
ghostdog1982
24-02-2005, 00:53
Yo kann er ja machen gibt ja genug Gesichtschirurgen in LA :D :D :D :D . Mal ehrlich Wer will das sehen wie ein über 40jähriger Schauspieler mit Kampfkunsterfahrung von einem Profi verhauen wird. Ich mag manche van Damme- Filme aber das ist doch nicht schön. Er sollte das lassen.
leutnant
25-02-2005, 11:07
Streiten wir uns nicht ob er im K1 auftaucht, das ist genauso witzlos wie mit Tyson.
Streiten wir lieber wer sein möglicher Gegner sein wird.
Ich verwette meinen ***** darauf: Entweder Tong Poo oder Chong Lee...
snowtear
25-02-2005, 12:18
Streiten wir uns nicht ob er im K1 auftaucht, das ist genauso witzlos wie mit Tyson.
Streiten wir lieber wer sein möglicher Gegner sein wird.
Ich verwette meinen ***** darauf: Entweder Tong Poo oder Chong Lee...
...bob Sapp
Michael Kann
25-02-2005, 13:20
es lebe die Freak-Show :D
sportkaratefighter
01-06-2005, 14:06
der van damme macht anscheinend allse für seine karriere.
wenns nach dem geht hat er ja eh schon alles gewonnen
stimmt es eigentlich das er nur so beweglich ist weil er sich sehnen aus den oberschenkeln entnehmen lassen hat?
und hat don wilson im mal cash für einen fight angeboten und jean claude hat sich eingekackt?
Nightdream
01-06-2005, 14:49
hey hey lasst Van Damme in ruhe der einzig ware ballet-tänzer der tantz sie alle aus dem ring !!!!
Unterschätz ihn nicht, der ist echt fit mim rollstuhl
Ja, macht so weiter K-1. Mit einem Kasper wie van Damme habt ihr dann ein weiteres Mitglied in eurer Freakshow. Sollte dies wirklich der Fall sein, dann kann man nur den Kopf über die Verantwortlichen schütteln.
man kann aber auch den Kopf schütteln über leute,welche solche märchen glauben..
stelly199
12-06-2005, 19:55
ich bin gespannt ,weil van damme sich ja öft prügeln soll deshalb sport098:
stelly199
23-06-2005, 16:41
ich sage erst sehen dann reden
stelly199
23-06-2005, 16:43
ich finde der ex europa meister wirds schaffen
http://www.vandamme.ru/photos/training/training.jpg
Thai-Tommy
23-06-2005, 18:19
:hammer:
Thai-Tommy
23-06-2005, 18:21
:ironie:
Ich könnte Kohle wetten, dass er net antritt. Wird genauso wie bei Tyson, aber euch Flachbirnen kann man mit dem selben Fake in grün anscheinend zweimal verarschen. :rolleyes:
Katharsis
24-06-2005, 15:09
Keine Ahnung was van Damme und Tyson mit Freakshow zu tun haben sollen..
Ich würde mir beide im K1 mit Interesse angucken.. aber ok, ich hab auch schon Promiboxen angeguckt ;)
alex>maddog>cirin
24-06-2005, 22:23
was ist den jetzt an den gerüchten war das tyson und van damme beim k1 und pride teillnehmen ist das nicht alles pr scheisse oder wie mann das nennt?
Danielsan2004
25-06-2005, 18:52
was ist den jetzt an den gerüchten war das tyson und van damme beim k1 und pride teillnehmen ist das nicht alles pr scheisse oder wie mann das nennt?
genauso nennt man das :D
Toe_Choke
25-06-2005, 21:03
Naja, Tyson in einem K1 Fight ist durchaus denkbar und machbar. Van Damme im K1 wäre genauso interessant, wie wenn man ne Hähnchenkeule in den Mixer wirft. :D
Und MMA sollte auch für Tyson nicht machbar sein.
Sifu Otti
25-06-2005, 22:14
Jean-Claude schon mal in natura gesehen? Der ist zu klein fürs K1. :cool:
Shotokan1989
13-12-2006, 09:16
:mad: Van Damme ist ein guter Kämpfer es ist aber halt viel Show dabei aber bevor ihr ihn kritisiert müsst ihr besser sein als ihr und das ist keine von euch
Gladbeck
13-12-2006, 09:24
Wenn du das sagst...;)
... müsst ihr besser sein als ihr ...
Also muß man sich selbst schlagen? Das ist natürlich immer das härteste, den inneren Schweinehund zu bekämpfen
re:torte
13-12-2006, 09:59
wenn das nächste mal Gerüchte gestreut werden, dann bitte über meinen Liebling. Den würd ich nämlich gern mal bei k1 sehen, gegen Ho-man
Gladbeck
13-12-2006, 10:03
Dann wohl eher gegen Akebono,sind ja eine Gewichtsklasse!:D
Van Damme wäre doch als weitere Shownummer bestens geeignet, er kann aufrecht unter dem Ringseil durchgehen...
Sicher ist ihm sein schauspielerischer Erfolg nicht abzusprechen und ich möchte auch keinem Fan zu Nahe treten, im Ring kann Van Damme jedoch nichts. Die Aussage von the dragon1989 ist absurd!
Dein Meister
13-12-2006, 19:03
wer ist J. C. Van Damme:D
All-Style
16-12-2006, 16:23
mit seinem momentanen Gewicht könnte er nur im K1 Max starten selbst dort würden sie ihn ordentlich verprügeln :fight:
Duncan Leung
17-12-2006, 18:22
Keiner von uns hätte eine geringe Chance gegen Van Damme.
Er ist ein sehr guter kämpfer,ob er aber im K1 mal gewinnen würde,ist fraglich.
Viele kritisieren ihr wegen seiner "dehnung",wie z.b. sein gesprungenen spagat kick ect...
Wer von euch bekommt das schon mit so einer eleganz und geschwindigkeit hin?
Wir können hier zwar diskutieren,aber er ist trozdem weltberühmt und hat es geschaft.
BenitoB.
17-12-2006, 18:35
@duncan. woher gewinnst du deine unglaubliche weisheit und wissen. auf diesem board sind einige kkler vertreten die mit sicherheit frühstücksfleisch aus van damme machen würden,mich meine ich nich damit;)
mit der meldung im k1 anzutreten,wollte der auf dem absteigenden ast befindliche lediglich mal wieder in die medien kommen:D
stimmt van damme hats geschafft,als filmstar(wobei ihn inzwischen kaum einer noch sehn mag).thats ist!
wäre trotzdem lustig wenn er dort antreten würde. ich denke das könnte einer der kürzesten auftritte in der k1 historie werden:rolleyes:
Also, ist scho irgendwie komisch - jeder macht sich hier wie blöde lustig über van Damme, obwohl keiner von denen, die hier gelästert haben, wohl Van Damme mal in natura (also nicht im film, nicht bei irgendeiner Show oder einem Event,nicht für irgendein Video etc) beim Trainieren oder Sparring "studieren" bzw. beobachten konnte.
Ich mein klar, er ist Schauspieler - die anderen sind "Profis" - er würde wohl verlieren, aber jetzt derart in so nem Ton rumzulästern --> die ersten paar Seiten fand ich's noch komisch, aber naja - es will doch keiner als "dämlich erscheinen??? ;)
leutnant
17-12-2006, 18:42
[QUOTE=bgoldbergwäre trotzdem lustig wenn er dort antreten würde. ich denke das könnte einer der kürzesten auftritte in der k1 historie werden:rolleyes:[/QUOTE]
Der Handshake würde ihn schon umhauen!
BenitoB.
17-12-2006, 18:46
Also, ist scho irgendwie komisch - jeder macht sich hier wie blöde lustig über van Damme, obwohl keiner von denen, die hier gelästert haben, wohl Van Damme mal in natura (also nicht im film, nicht bei irgendeiner Show oder einem Event,nicht für irgendein Video etc) beim Trainieren oder Sparring "studieren" bzw. beobachten konnte.
Ich mein klar, er ist Schauspieler - die anderen sind "Profis" - er würde wohl verlieren, aber jetzt derart in so nem Ton rumzulästern --> die ersten paar Seiten fand ich's noch komisch, aber naja - es will doch keiner "dumm" erscheinen;)
ähm teklan, die fakten kann man wohl nich verdrehen. dolph lundgren war n ernstzunehmender kkler, van damme is nich unbegabt, aber wir reden hier über k1.
ich stell mir gerade vor wie ernesto hoost den ersten lowkick, oder ray sefo ne gerade, gegen den guten jean claude loslässt.......
nix gegen van damme,man muß nur wissen in welcher liga man spielt;)
Ich habe doch nicht die Fakten angesprochen. Ich bezweifle auch nicht, dass es auf dem Board wohl KKler gibt, die (wie du gesagt hast) van Damme zum Frühstück vernaschen könnten, ABER es gibt bestimmte auch einige KKler auf diesem Board und die hier in nem einfach idiotischen Ton gelästert haben, die für van Damme nichts weiter als ne läppische Nachspeise wären.
Ich habe sozusagen nur die mangelnde Selbstreflexion einiger Board-Menschen hier kritisiert, nichts weiter:D
El Carnal
17-12-2006, 18:58
Also wenn ich richtig lesen kann ist dieser thread am 19.1.2005 gestellt worden.Mittlerweile (oder bald) sind 2Jahre vergangen........
Und?
Ist Jean Claude dabei oder dabei gewesen??? Ich glaube er hat nochmal ein paaaaaar Nächte darüber geschlafen!!!!
RICHTIGE ENTSCHEIDUNG MR.VAN DAMME GESUNDHEIT GEHT VOR!!!
Ich mein klar, er ist Schauspieler - die anderen sind "Profis" - er würde wohl verlieren, aber jetzt derart in so nem Ton rumzulästern --> die ersten paar Seiten fand ich's noch komisch, aber naja - es will doch keiner als "dämlich erscheinen??? ;)
du musst das nicht so ernst nehmen, wer schon ernsthaft glaubt, das van damme sich bei k-1 in den ring stellt, (wenn nicht gerade ein einstudierter showkampf ist) hat nicht mehr alle latten am zaun ;).
Gladbeck
18-12-2006, 13:05
Keiner von uns hätte eine geringe Chance gegen Van Damme.
Träum weiter und schau dir nochmal Karate Tiger an.:D
Dein Meister
18-12-2006, 18:52
Träum weiter und schau dir nochmal Karate Tiger an.:D
genau, danach kann er davon Träumen, wie in Bruce und Damme Ihn Trainieren:D
lol..als nächster will dann vielleicht noch jacky chan oder dolph lundgren mitmachen :D
Lemartes
20-12-2006, 10:06
wenn das nächste mal Gerüchte gestreut werden, dann bitte über meinen Liebling. Den würd ich nämlich gern mal bei k1 sehen, gegen Ho-man
Oh shit...entwaffnet Steven Seagal dann die Handschuhe seines Kontrahenden?
Und Tote will K1 doch wohl auch nicht...
BruceWayne
20-12-2006, 11:00
Über VanDamm zu lästern ist eine Sache (wobei die meisten hier bestimmt auch keine 10 Sekunden gegen Ihn überstehen würden) aber über Mike Tyson ist schon Respektlos. Wer von Euch Hobbysportlern gegen den wenigstens ein paar Sekunden auf den Beinen bleibt will ich sehen.
Hier mal einige Eckdaten:
Er hat 21 Gegner in der ersten Runde KO geschlagen, darunter Herausfordere und Titelverteidiger wie Hector Mercedes u.a...
- jüngster Champion ever,
- im ersten Profijahr allein 15 KOs..
- 1987 Undisputed Champion of the World, alle möglichen wichtigen Titel in seinem Besitz, zum ersten Mal in der Boxgeschichte jemals. Und das über 3 Jahre, bis heute ungeschlagen.
- Hat diese Titel ohne Probleme mehrmals alle verteidigt - nur durch KO!
- man sagt ihm nachsagt, seine Gegner hatten einfach Angst vor seiner Schlagkraft, zum Teil nervöses Kreuzigen bei seinem Walk-In usw..
Ich finde es immer traurig, dass solche Spitzensportler Ihre einst erbrachten Leistungen aberkannt werden und nur noch Dinge wie den legendären Ohrenbiss mit Ihm in Verbindung gebracht werden.
Tipp: schaut Euch mal das Sandsacktraining von Mike an...:sport098:
Also zu Tyson fällt mir auch einiges ein:
Er war sicher ein guter Boxer mit einem sehr harten Punch, aber er war eben auch nicht der Killer für den ihn einige gehalten haben.
Tyson hat schon immer von seinem BadBoy/Ghetto-Image profitiert und war auch vor seinem Gefängnisaufenthalt durchaus schlagbar wie Buster Douglas eindrucksvoll beweisen konnte.
Das sich teilweise Boxer die gegen einen amtierenden Boxweltmeister antreten müssen sich in die Hose machen ist nicht grade ungewöhnlich.
Das spricht eher gegen die Qualität der Gegner die Tyson früher geboxt hat.
Da war auch viel Fallobst dabei. Er hat auch selbst zu seinen besten Zeiten nicht alle umgehauen und musste ein paar mal über die volle Distanz gehen.
Ich möchte Tyson jetzt nicht als Gurkenboxer darstellen, er war eben einmal Weltspitze, so wie es andere Boxer wie Holyfield, Lewis, Bowe oder V.Klitschko eben auch waren.
Mit Muhammad Ali verhält es sich ähnlich, nur dass der nicht von seinem BadBoy-Image profitiert hat, sondern von seiner großen Klappe.
Kasparov
03-03-2007, 20:23
Leute...
Mike Tyson war zu seiner besten Zeit wohl einer der besten Boxer die es jemals gab. Der zerlegte einige sehr bekannte Boxer wie nix.
Es kann durchaus sein das Buakaw nichtmal das geringste Leiberl gegen Tyson gehabt hätte als Tyson top war.
Weiss nicht wies nun um Tyson steht.
Was will ein Bub von Sato machen wenn Tyson ihn 2-3 mal ordentlich erwischt? Der fliegt um wie Fallobst. :-)
Van Damme und Stallone, ach bitte...
Die sind doch beide noch nie im Ring gestanden?
Also Stallone is 100% noch nicht im Ring gestanden.
Kraft hat Stallone sicher, aber da is auch das meiste aufgepusht durch Eiweisspräparate und was weiss ich noch.
Stallone hätte nichtmal das geringste Leiberl. Is logisch.. lol
Stallone hätte nichtmal ne Chance gegen gute Amateurboxer aus Deutschland.
Die würden Stallone aufmischen wie nix. Auch als er noch jünger wär hätte er kein Leiberl.
Leute, das is Tv und nicht Realität.
..und das selbe gilt würde ich mal sagen für Van Damme und wie sie sonst noch alle so heissen.
Mfg Kasparov
Anmerkung: Also da muss ich Brucewayne zustimmen. So einen guten Boxer wie Mike Tyson gab es glaub ich noch nie. Der war ja echt jahrelang ungeschlagen und hat sie fast alle durch k.o. besiegt.
FASUHZELKAM
03-03-2007, 21:21
also ich finde du kannst vandamme und stallone bzw. andere "normale" Schauspieler die in den Filmen den harten Spielen nicht vergleichen. Klar würde vandamme gegen einen feitosa oder hoost wahrscheinlich keine minute durchhalten, aber trotzdem kannst du vandammes können im vergleich zu "nicht KAMPFSPORTLERN" wie stallone nicht gleichsetzen.
vandamme kann einiges und zwar richtig gut und das sollte man respektieren. das ist so als wenn ein shotokankämpfer sagt er zieht jetzt ins k1. de könenn auch viel und wissen nicht wie man kämpft. daher zieht mal bitte nicht so extrem über vandammes können her. er ist ein toller techniker und ein verdammt futer karateka. k1 ist vollkontakt, das ist halt nochmal was anderes als das was der gute jcv gelernt hat.
Kasparov
03-03-2007, 21:44
hi,
Sido sagt auch er wurde aus der Schule geschmissen wegen Drogenkonsum und verklickert jeden seine ach so kriminelle und harte Vergangenheit und dabei ist er angeblich laut Recherchen Sohn einer Wohlstandsfamilie und Abitur hat er angeblich auch. Also...
Man sollte nicht immer alles glauben was man hört. :-)
Ich habe noch nie einen realen Kampf von Van Damme gesehen, und werde das wohl auch nie. Kann mir kaum vorstellen das der Kampfsport trainiert hat.
Ich nehm eher an das es nur aufgepauscht wurde, so kommt er besser rüber und für die Kids is er dadurch noch ein grösserer Held.
Das is als wie wenn man glaubt Wrestling is echt. :D
Oder wo gibts ansonst nen Video von Van Damme das zeigt das er mal nen Kampf gemacht hat?
Ich hab auch schon gehört im Tv das er nen schwarzgurt hat und das er bei Turnieren in Frankreich gewonnen hat usw.
Naja als ich 12 war hab ich auch noch geglaubt in der WWF wird hart gefightet. :)
Mfg Kasparov
Anmerkung: Ich kann mir auch nen schwarzen Gurt umbinden und jedem erzählen das ich den hab.
Solang die Leute so "ähm intelligent" sind und das glauben. *Ironie*
Ansonst falls er echt so ein toller Karate Kämpfer war muss es ja Videos geben?
Von Van Damme kann man halten was man will, aber Eines ist sicher:
Er hat eine verdammt gute Technik!
Besser als 90% der K1-Kämpfer.
Das macht ihn sicherlich noch nicht zu einem guten Fighter, aber seine herausragende Technik sollte man ihm nicht absprechen.
das einzige was er drauf hat, is ballet. genauso sieht sein kampfsport auch aus
Kasparov
04-03-2007, 13:43
genau lassö :-)
Das ist nicht seine Technik, sondern die Choreographie/Vorgabe anderer.
Auf Wikipedia steht eh über Van Damme das er mit 8 oder so Karate trainiern ging und auch eine Balettausbildung hat nur was sagt das aus???
Ich ging auch mit 12 Karate trainieren, und kann nix in Karate weil ich gleich wieder aufhörte.
Das is halt immer so ne Sache mit der Naivität. :-)
FASUHZELKAM
04-03-2007, 13:54
also ich finde diese aussagen einfach nur respektlos.
völlig egal was ihr von den filmen haltet. macht erstmal solche techniken und damit meine ich nicht nur seinen spagatsprung.
das einzige was er drauf hat, is ballet. genauso sieht sein kampfsport auch aus
das klingt für mich einfach nur nach neid.
Kasparov
04-03-2007, 14:10
Diese Techniken wurden ihm vorgegeben. So ist das im Film.
Da werden extra Martial Arts Profis eingestellt die eben dann die Kampfszenen entwickeln.
Ja er ist sehr beweglich, nur das heisst nicht das er deswegen Ahnung vom Kampfsport hat?
Es steht ja auch nirgendwo geschrieben das er jemals etwas erreicht hat im Kampfsport? lol
Ich find die Filme von Van Damme cool, 2-3 sind echt hammergeil.
Aber dennoch laufe ich mit offenen Augen durch die Gegend. :-)
das klingt für mich einfach nur nach neid.
ja ich würde auch so gerne toll aussehnde, aber völlig uneffektive techniken können
Diese Techniken wurden ihm vorgegeben. So ist das im Film.
Da werden extra Martial Arts Profis eingestellt die eben dann die Kampfszenen entwickeln.
Er choreographierte einen Teil seiner Filme selbst.
Siehe hier: Jean-Claude Van Damme (http://german.imdb.com/name/nm0000241/)
Langsam macht es mir Spaß, dich dauernd auf deinen Schwachsinn hinzuweisen.
FASUHZELKAM
04-03-2007, 14:23
ja ich würde auch so gerne toll aussehnde, aber völlig uneffektive techniken können
Uneffektiv????:confused:
sieh dir mal seinen perfekten ushiromawashi an. der wird von ihm perfekt getreten und ist gang und gebe in jedem vollkontaktkampf. man kann jetzt mitsicherheit viele viele techniken aufzählen die er perfekt ausführt die in jedem echten kampf sind. auch k1.
natürlich fehlt im kampferfahrung, aber die essenz ist da. und ich wette besser als bei fast allen hier im forum die eine große klappe haben über seine "uneffiziennten" techniken.
desweiteren habe ich nie behauptet das man im echten leben wie in den filmen kämpft. natürlich ist das einstudiert, aber die technik ist trotzdem da.
Außerdem:
In fast allen filmen ist er selber der choreogrpah der die Szenen entwickelt.
daher ist deine Aussage doppelter unsinn
Kasparov
04-03-2007, 14:40
man darf nur nicht vergessen wie viele Aufnahmen da benötigt werden pro Einstellung. lol
Da kann es leicht passiern das sie die Szene 12 mal üben bevor sie im Kasten ist.
No Problem P.B., ich seh das immer so, wenn Leute rl sich nichts sagen trauen dann können sie es gerne im Forum ausleben.
Habe kein Problem wenn mich ein Kid schlechtmachen will im Forum. lol
Die Mods schreiten hoffentlich eh ein wenns zu extrem wird.
Wenn nicht is mir das auch egal. :-)
Ja da wären wir wieder bei der Naivität. Man darf eben nicht alles glauben was einem vorgesetzt wird.
Ein Fan scheinst ja zu sein P.B., da kennst dich wies scheint recht gut aus.
Tjo ich trainier eben lieber als das ich mir die Kämpfe anseh. Find die meisten Fights ur fad. Vor allem die deutschen.
Nur die K1 Fights sind hammer. :-)
Also ich habe mir von Van Damme eine "hinter den Kulissen" Dvd gekauft.
Da sieht man eben wie der Titel schon sagt was hinter den Kulissen so abgeht - wie das filmen so aussieht. :D
Und da wurde Van Damme interviewt ob er eben selber bestimmt wie die Kampfszenen aussehen oder nicht, und da meinte er "ne dazu habe ich 1 der das für mich erledigt", und dann wurde mit der Kamera zu dem Typen geschwenkt wo drunter sein Name stand und eben die Berufsbezeichnung.
Also daher weiss ich das er das nicht selba macht.
Aber auch wenn ich diese Dvd nicht hätte würde mir mein Verstand logischerweise sagen das er das nicht kann.
Van Damme is ein guter Schauspieler mehr nicht.
Er war Bodybuilder, und da er dazu noch so athletisch ist hat Jack Norris ihm nen Auftritt in einem seiner Filme gegeben als Double, also als Standman.
Da machte Van Damme Sachen die Norris zu strange waren.
Und da er sich da so gut bewährt hat weil er gut rüberkommt hat er selber den Durchbruch geschafft.
Aber es liegt eben in der Natur das Kinder alles abkaufen was im Tv vorgegaukelt wird.
Es gibt ja auch viele ältere Typen die sehr wenig Schläue haben und noch total naiv sind. :-)
Darum rocken solche Gschichtln so).
Keiner wird hier bestätigen können das Van Damme Erfahrung im Kampfsport hat da es keine Aufzeichnungen gibt?
Falls doch, her damit. Belehrt mich eines besseren.
Er war Bodybuilder, und da er dazu noch so athletisch ist hat Jack Norris ihm nen Auftritt in einem seiner Filme gegeben als Double, also als Standman.
chuck norris :narf:
und kein stehmann, stuntman
Kasparov
04-03-2007, 14:57
steht jedenfalls so auf Wikipedia, und Wikipedia is eines der wenigen Plattformen denen man vertrauen kann.
Ausserdem ist auf der Dvd die ich habe auch das gleiche gesagt worden.
...ehe ihm Chuck Norris 1984 zu einer Anstellung als Stuntman in „Missing in Action“ verhalf.
da steht chuck norris und stuntman, nicht jack norris und standman
:cooolll:
Kasparov
04-03-2007, 15:39
na du bist aber ein toller
No Problem P.B., ich seh das immer so, wenn Leute rl sich nichts sagen trauen dann können sie es gerne im Forum ausleben.
Habe kein Problem wenn mich ein Kid schlechtmachen will im Forum. lol
Die Mods schreiten hoffentlich eh ein wenns zu extrem wird.
Wenn nicht is mir das auch egal. :-)
Laut deinem Profil bist du 26, dann bist du nur knapp ein Jahr älter.
Wenn ich mal in Wien bin, komm ich gern vorbei und sag dir ins Gesicht, dass du keine Ahnung hast.
Ja da wären wir wieder bei der Naivität. Man darf eben nicht alles glauben was einem vorgesetzt wird.
Ein Fan scheinst ja zu sein P.B., da kennst dich wies scheint recht gut aus.
Tjo ich trainier eben lieber als das ich mir die Kämpfe anseh. Find die meisten Fights ur fad. Vor allem die deutschen.
Nur die K1 Fights sind hammer. :-)
Stefan Leko, Ernesto Hoost, Bonjasky, Chalid "die Faust" sind K-1 Kämpfer, aber egal.
Also ich habe mir von Van Damme eine "hinter den Kulissen" Dvd gekauft.
Da sieht man eben wie der Titel schon sagt was hinter den Kulissen so abgeht - wie das filmen so aussieht. :D
Und da wurde Van Damme interviewt ob er eben selber bestimmt wie die Kampfszenen aussehen oder nicht, und da meinte er "ne dazu habe ich 1 der das für mich erledigt", und dann wurde mit der Kamera zu dem Typen geschwenkt wo drunter sein Name stand und eben die Berufsbezeichnung.
Also daher weiss ich das er das nicht selba macht.
Aber auch wenn ich diese Dvd nicht hätte würde mir mein Verstand logischerweise sagen das er das nicht kann.
Da machte Van Damme Sachen die Norris zu strange waren.
Und da er sich da so gut bewährt hat weil er gut rüberkommt hat er selber den Durchbruch geschafft.
Aber es liegt eben in der Natur das Kinder alles abkaufen was im Tv vorgegaukelt wird.
Zum Glück bist du nicht hochnäsig. Wie Alle Stuntman hat van Damme es einfach nicht drauf. Nur Bodybuilding und Ballet. Deshalb sehen die Techniken auch so stümperhaft aus. Ist wie bei Bruce Lee und Chuck Norris haben auch nie Kampfsport gemacht, sind/waren nur Schauspieler.
Es gibt ja auch viele ältere Typen die sehr wenig Schläue haben und noch total naiv sind. :-)
Darum rocken solche Gschichtln so).
Keiner wird hier bestätigen können das Van Damme Erfahrung im Kampfsport hat da es keine Aufzeichnungen gibt?
Es gibt auch Typen, die ein Jahr älter sind als ich und völlig unqualifiziert. Belehr mich eines Besseren. Habe auch noch keine Aufueichnungen gesehen, die zeigen, dass du Kampfsport beherrscht.
Titus Pullo
04-03-2007, 16:33
van Damme bildet sich was ein. Bei einen Besuch in Rumänien wurde er Krankenhausreif verprügelt. Tja, mit Ballet kommt man eben nicht weit :)
Vielleicht war das der Auslöser. Will er nun doch kämpfen lernen?
Kasparov
04-03-2007, 16:34
wie kannst du bitte beurteilen ob ich Kampfsport beherrsche?
Stimmt, so ein Forenuser wie die meisten bin ich nicht.
Du kannst nur beurteilen das ich keine Ahnung von K1 oder dem deutschen Kickboxverband habe.
Mehr auch schon nicht. :-)
gähn..alle paar monate die gleichen trottel.
wozu ist das i net denn da, wenn man zu blöd ist es zu benutzen?
seine aktive kampfkunst-laufbahn wurde hier schon oft genug durchgekaut und wird wohl auch jeder bei google finden, der es geschafft hat ins i-net zu finden.kannst ja auch mal die forum suchfunktion benutzen.
achja den titel der dvd hätte ich auch gern mal gewusst:rolleyes: !
Kasparov
04-03-2007, 16:50
ich seh das so:
Wenn man nichtmal online soweit ist Meinungen anderer zu akzeptieren und respektieren ist das schon ein recht grosses Armutszeugnis.
Aber klar, online spielt sich jedes Kind gerne auf denn da ist man ja anonym.
Wenn es in diesem Forum gesittet zugeht K1-Fan müsste man dich verwarnen für diese Beschimpfung.
Falls dieses schlechtmachen über mich weiterläuft werde ich eben nichtmehr ins Forum schreiben, auch ok.
Mir ist schon klar wieso der eine oder andere mir gegenüber aggressiv ist.
Liegt an der Dvd. Viele sind eben neidisch, oder denken schnell mal das andere sich versuchen aufzuspielen.
Fakt ist ja, 90% hier haben noch nie einen Kampf gehabt? Egal ob nun Sparing oda Amateur oder Profi.
Aber online seids alle die Top Fighter. Jeder is gscheider, jeder weiss mehr.
Naja.. jedem seins.
Naja P.B. soviel sagt das Alter auch nicht immer aus.
So wie du dich gibst scheinst auch noch eine recht naive und kindliche Denkweise zu haben.
Du hast eine sehr kindliche Denkweise K1-Fan. Du kaufst also alles ab was du in den Medien hörst? Du bist also total naiv? Ok...
Kenne solche Leute auch rl, die sind um die 25 und noch total grün hinter den Ohren. :-)
Kann gern mal ne Aufzeichnung wie du das nennst auf youtube stellen wenn ich wieder sparing mit meinem Kollegen mach.
Dann kannst dir ja den Mund zerfetzen. :D
So is das ja in Foren.
Da sind fast nur Leuts die nichtmal online soweit sind Meinungen anderer zu respektiern. Wie solln die dann rl soweit sein wenn sie schon online so schnell aggressiv werden und ausflippen?
Aber das is dann wieder so ne Sache im rl, da sind ja die meisten dann ganz ganz klein. gell? lol Naja, führt eh zu nix das diskutiern hier.
Manche haben halt a falsche Bild von mir.
Kann euch versichern das ich keineswegs eingebildet oder arrogant bin. :-)
Richtig. Du hast einfach nur recht. Bin nicht anonym, du weißt wo ich traniere. Mein Nick sind meine Intialien. Den Rest müsstest du hinkriegen, Schnuckel. :cool:
Dafür dass du lieber tranierst, schreibst du ganz schön viel.
Er ist Alles, aber DAS sicherlich NICHT! :rolleyes:
ich seh das so:Wenn man nichtmal online soweit ist Meinungen anderer zu akzeptieren und respektieren ist das schon ein recht grosses Armutszeugnis.Aber klar, online spielt sich jedes Kind gerne auf denn da ist man ja anonym.Wenn es in diesem Forum gesittet zugeht K1-Fan müsste man dich verwarnen für diese Beschimpfung.
das jemand van damme scheisse findet akzeptier ich- geschmäcker sind verschieden. das jemand mit halbwissen um sich wirft, von dem die hälfte blöder schwachsinn istt, kann ich leider nicht immer akzeptieren.
die verwarnung nehm ich gern in kauf, möchte aber dann auch im gegenzug das ich solchen dämlichen postings hier im forum nicht mehr begegne.
also das hier der schwachsinn gleich kommentarlos gelöscht wird. :)
Falls dieses schlechtmachen über mich weiterläuft werde ich eben nichtmehr ins Forum schreiben, auch ok.
Mir ist schon klar wieso der eine oder andere mir gegenüber aggressiv ist.
Liegt an der Dvd. Viele sind eben neidisch, oder denken schnell mal das andere sich versuchen aufzuspielen.
schreib doch einfach mal von sachen, wo du was von verstehst oder ein paar quellenangaben nennen kannst. ich wollte dir deinen auftritt hier im forum nicht vermiesen. aber kannst mir gerne mal den titel deiner dvd nenne, wäre eine grosse hilfe und würde auch deine glaubwürdigkeit ein wenig verbessern.
Fakt ist ja, 90% hier haben noch nie einen Kampf gehabt? Egal ob nun Sparing oda Amateur oder Profi.
Aber online seids alle die Top Fighter. Jeder is gscheider, jeder weiss mehr.
Naja.. jedem seins.
jau..da könnest du sogar recht haben, wobei das nichts mit dem thema zu tun hat. aber wenn dir weiterhilft, ich gehöre auch nicht in deine 90%.
Naja P.B. soviel sagt das Alter auch nicht immer aus.
So wie du dich gibst scheinst auch noch eine recht naive und kindliche Denkweise zu haben.Du hast eine sehr kindliche Denkweise K1-Fan. Du kaufst also alles ab was du in den Medien hörst? Du bist also total naiv? Ok.
wenn ich alles abkaufen würde, hätte ich dir doch nix schreibn müssen.
wäre manchmal schön wenn man naiver wäre..:)
allerdings hat man van dammes karriere seit bloodsport einigermassen aufm schirm und weiss schon was er trainiert hat. übrigens dreht er gerade "The Shepherd" mit scott adkins, den russenbösewicht aus undisputed2. regie wird wie bei undisputed2 auch isaac florentine führen, also haben wir bestimmt endlich mal wieder nen feinen klopperfilm. das nurmal so am rande;) .
Kann gern mal ne Aufzeichnung wie du das nennst auf youtube stellen wenn ich wieder sparing mit meinem Kollegen mach.
Dann kannst dir ja den Mund zerfetzen. :D
So is das ja in Foren.
wenn du lust hast mach doch einfach, du brauchst mir aber nicht beweisen das du ein guter kämpfer oder was auch immer bist. das ist zwar schön für dich, aber ändert nix an meinen postings zum van damme thema.
falls du natürlich zur nationalen spitze gehörst und hier undercover postest, möchte ich doch mal reingucken.
Aber das is dann wieder so ne Sache im rl, da sind ja die meisten dann ganz ganz klein. gell? lol Naja, führt eh zu nix das diskutiern hier.
ähm,alles wird gut..ich bin 1,80m, ist das schon ganz klein? hoffe nicht..
Manche haben halt a falsche Bild von mir.
Kann euch versichern das ich keineswegs eingebildet oder arrogant bin. :-)
dann ist ja gut..
Kasparov
04-03-2007, 19:26
schön und gut, aber ein Forum is ja hier um Fragen zu stellen?
Ich hab mich ja nicht hier registriert weil ich alles weiss, sondern weil ich eher relativ wenig weiss.
Aber dennoch habe ich meine ganz persönlichen Ansichten und Erfahrungen.
Ne, bin keiner von der Spitze.
Bin zwar "gut", aber wurde schon von Amateuren vorgeführt.
Habe aber auch schon selber gegen Profis im Punktesystem gewonnen.
Zwar verlier ich meist gegen den Profi der bei uns trainiert im Sparing, aber öftermal erwisch ich ihn in 3 Runden besser als er mich.
Klar darf man nicht vergessen das wir nicht voll zuschlagen und ich halt mitn Kopfschutz werk, und er ohne.
Hodenschutz und Halsschutz hab ich auch. und Schienbeinschutz auch.
Also jetzt keinen Schienbeinschutz wie die Fussballer. lol
Einfach einen Watte-Plastik Watte Schutz der in die Hose eingenäht wurde.
Also ich bin mit Abstand kein superfighter, und mich schlagen in einem Kampf wär für einen Amateur wohl kein Problem zumal ich noch nie einen richtigen Kampf bestritten habe, und auch nie werde nehm ich mal an.
Is einfach zu gefährlich.
Kinder können mich nun als feig hinstellen. lol
Ich find Van Damme nicht scheisse. Er is einer meiner liebsten Schauspieler nach Stallone und Pamela Anderson. hehe
Aber ich habe NOCH NIE einen Kampf von Van Damme gesehn der real war.
Wenn nun Kinder denken das der in echt auch so gut is is mir das schnuppe.
Es belustigt mich halt. Traurig find ich nur das so viele hier im Forum das glauben.
Ja, der Chuck Norris soll angeblich auch so ein toller Figher gewesen sein.
kA, hab mich mit dem nie beschäftigt. Könnt ja mal recherchiern. Bin mir nur sicher von dem gibts auch keine Videos die zeigen wie er real fightet.
Das wird eben alles nur von den Medien aufgepauscht damit er gut dasteht.
Damit Kinder einen Superheld haben. :-)
Van Damme war Bodybuilder und durch seinen beeindruckenden Body wurde er berühmt. Geholfen hat ihm natürlich das er so beweglich ist und dehnbar auch.
Ein Freund von mir ist wie Van Damme. Könnte ein Video online stellen wo der Typ in die Luft springt und nen Spagat macht wie Van Damme, oder 3 solche Wirbelkicks in Serie oder nen Salto, oder wo der Gegner hinter ihm steht und er mit dem Bein zurückschlägt oder whatever.
Der kann das alles nachmachen und das sieht bei dem genau so geil aus.
Nur Fakt ist, der hält erstens überhaupt nichts aus. Beim ersten Schlag suckt er zusammen, und zweitens hat der null Ahnung vom Kampfsport.
Er is eben Ruderer und Klettermax. :D
Dadurch hat er so einen starken Body, und da er klein is is er eben auch recht schnell und wendig.
Tja und warum er so dehnbar is weiss ich nicht. Er hat halt lange Sehnen.
Ich schaff nichtmal mit Abstand nen Spagat und denk das würd ich auch mit sauviel Training nie hinbekommen?
Ausser ich lass mir die Sehnen vergrössern. lol
Der Harmlose
04-03-2007, 20:24
hab mal gelesen, J.C. von der Dame sei belgischer Meister im Kickboxen gewesen
stimmt das denn wenigstens?
wäre ja, je nach Größe des Verbands, zumindest etwas ;)
colorado
04-03-2007, 20:34
Mit was will der Schönling denn da eigentlich punkten? Mit den drei Techniken und die nicht mal in der Totalen, die man für den Film bringt.
Ich bezweifle, dass er eine fundierte Kampfsportausbildung hatte.
Die richtigen Könner wie Norris, Gruner, Dacascos oder Seagal bewegen sich doch trotz Film ein wenig anders.
Gruß an alle.
Die richtigen Könner wie Norris, Gruner, Dacascos oder Seagal bewegen sich doch trotz Film ein wenig anders.Gruß an alle.
jau schlechter..wobei mir dacascos bewegungen auch ziemlich gut gefallen-gerade bei only the strong.
kannst ja don wilson auch noch als action star aufzählen, der kämpferisch überlegen ist.. trotzdem kann niemand so elegant kicken :).
hier hatten wir schonmal ein bischen sein training angeschnitten:http://www.kampfkunst-board.info/forum/f15/rund-ums-thema-jean-claude-van-damme-4634/index14.html#post267517
Kasparov ich würde nach deinem letzten posting doch gerne nen video sehn..:D
jau... ich auch :p
aber eune frache stellt sich mir vor allem... kann es sein das manche Film und Realität verwechseln? :D :rolleyes: ;)
FASUHZELKAM
04-03-2007, 22:22
Ja, der Chuck Norris soll angeblich auch so ein toller Figher gewesen sein.
erstmal: ich finde die filme von norris scheisse. ist meine meinung.
zweitens.
norris war ein Spitzenfighter. Mehrfach amerikanischer Meister und er wurde von Brue Lee trainiert, den du hoffentlich nicht als armseeligen Schuaspieler hinstellst.
Und davon gibt es videos.
Kasparov
04-03-2007, 23:26
genau meine Meinung Tori!
lustig, beweisen kann keiner das van damme mal Profi war aber glauben tuns viele. Jeder hat mal was gehört oder gelesen. Naja wie ich sag, Kids brauchen ihre Helden und das Showbusiness gibt sie ihnen. :-)
FASUHZELKAM
05-03-2007, 00:26
nun gut, dann halte mich für ein kiddi, damit kann ich auch leben. ich denke das bringt jetzt nichts mehr hin und her zustreiten. eines dazu noch:
für mich ist und war vandamme ein vorbild (technisch gesehen), und zwar nicht kämpferisch und auch nicht von den filmen sondern rein technisch. er hat kicks drauf die einfach super sind. die rein von der technik hammer sind. das kann man nicht abstreiten.
:gnacht:
fasuhzelkam
Kasparov
05-03-2007, 01:18
ja, weil sie eingespielt sind.
nur denkst der weiss real wann er zuschlagen muss und wohin oder whatever?
Warum gibts kein einziges Video über seine dubiosen Fights?
Aber ich werd das eh no recherchiern.
Vieleicht find ich ja doch nen Video dann entschuldige ich mich, aber das wird sicha net passiern. :-)
Er ist einfach extrem beweglich und dehnbar. Das ist alles.
Es is die gleiche Story wie mit Schwarzenegger.
Bodybuilder wird Schauspieler.
Mehr is nicht dahinter.
Aber es gehört eh einiges dazu was die beiden erreicht haben.
Darf ma eh net abwerten.
Es gibt viele Schauspieler die sich so wie Van Damme bewegen können und solche Kombis etc. machen.
Da Dudidhoff oder wie der heisst.
Oder der eine kleine Chinese oder wer das is. Der hat seinen Bruder damals verloren und tritt nun gegen den an der den Bruder am Gewissen hat, aber er haut dann kurz mitn Motorrad ab und der weisse sagt "wenn du das machst bist du ein *********" oder so, lol, und dann kommt er eh wieder und er gewinnt.
Aber die Amis valiern am Schluss weil er ihn nicht ko schlägt.
Weiss net wie der Film heisst, aber ich denk ihr seids eh alle Fans von dem Zeugs.
Also bei den 2 siehts geanuso geil wenn net besser aus?
Oder der eine beim vandamme film der ihn fertig macht. Der Junge da wo sein Vater humpelt.
Das war auch ur geil.
Also wie ihr seht, es gibt genug Schauspieler die so beweglich sind und so schnell auch und so dehnbar. bla bla bla
Meinte da eh eher 2 andere Typen Fasu. Net dich! :-)
Aber ich find auch, lass ma die Diskussion Jungs weil es bringt eh nix.
Jeder hat eben seinen Standpunkt. Ich sag mal so, solang ich kein Video seh von nem Kampf von Vandamme glaub ichs nicht, oder nen Beweis in ner Rangliste eines Karateverbandes oder kA was er machte.
So lang is das auch no net aus. rofl
Kasparov
05-03-2007, 05:04
hi Freunde!
Habe nun ne gute halbe Stunde intensiv nach Van Damme gegoogled.
Da ja so viele von euch meinen er war son super Fighter und ich mir das nich vorstellen kann hab ich eben etwas recherchiert.
Rausgefunden habe ich nur das meine Annahme bestätigt wurde.
Kein einziges Video von ihm gefunden wo man irgendwelche seiner ach so glorreichen Kämpfe damals gesehn hätte.
Europäischer Meister war er angeblich im Mittelgewicht.
Nur warum gibts dann keine Videos?
So lange is das auch nicht aus. rofl
Bis auf solche Beiträge wie den
Biographie: Jean-Claude Van Damme » Moviesection.de (http://www.moviesection.de/v3/schauspieler/515/Jean_Claude_Van_Damme/)
konnte ich nicht finden.
Dafür 3 oder 4 mal fast denselben Text auf verschiedenen Webseiten.
Man müsste nun nurmehr beim europäischem Karateverband nachschaun, aber ich weiss nicht ob es da nur einen oder mehrere gibt.
Glaub mehrere?
Fazit: Meine Recherche hat mich nur bestätigt.
Keine Beweise findbar anscheinend.
Wenn man alles glaubt was auf ner Webseite steht is auch ok. :-)
Mein Fall wär das nicht.
Bei Chuck Norris zB. weiss ich das der mal ein grosser Kämpfer war.
Da habe ich im Tv schon öfter Berichte über ihn gesehen, wobei man von seiner alten Zeit Ausschnitte von Kämpfen sah.
War halt schwarz weis aber egal.
Nur von Van Damme sah ich soetwas noch nie.
Und das obwohl Van Damme viel jünger als Chuck Norris ist. haha
Naja soviel dazu, und guten Morgen!!! :-)))
mh ich hab keine lust mehr zu antworten, ist mir einfach zu dumm..:)
denk mal du bist eh nur nen troll, der hier die leute verarschen will.
Kasparov
05-03-2007, 09:26
mehr als sinnlose Einträge schreiben kannst ja nicht wies scheint K1-Fan aber ok.
Im Forum denkt eben immer jeder er ist der gscheidere und er kennt sich ach wie gut aus, darum meide ich normal Foren immer.
Habe nur bei dem eine Ausnahme gemacht da mich Kampfsport interessiert, nur recht lang werd ich wohl hier eh nicht schreiben. Sind leider zu viele Kinder und Leute on die nur hier sind um sich über andere lustig zu machen und um sich aufzuspielen. Forenuser halt.
Also ICH habe recherchiert, und das ne ganze halbe Stunde vollgas. Da sah ich keinen einzigen Beweis das Van Damme mal REAL gefightet hat.
Wenn man alles glaubt was auf ner Page steht dann gute Nacht.
FALLS DU, oder wer auch immer meine These wiederlegen können, dann her mit Fakten, aber pls nicht so sinnlose Einträge schreiben.
Aber mehr können viele hier leider nicht.
mehr als sinnlose Einträge schreiben kannst ja nicht wies scheint K1-Fan aber ok.
Im Forum denkt eben immer jeder er ist der gscheidere und er kennt sich ach wie gut aus, darum meide ich normal Foren immer.
Habe nur bei dem eine Ausnahme gemacht da mich Kampfsport interessiert, nur recht lang werd ich wohl hier eh nicht schreiben. Sind leider zu viele Kinder und Leute on die nur hier sind um sich über andere lustig zu machen und um sich aufzuspielen. Forenuser halt.Also ICH habe recherchiert, und das ne ganze halbe Stunde vollgas. Da sah ich keinen einzigen Beweis das Van Damme mal REAL gefightet hat..
falls du wirklich so blöd bist wie es in den postings rüberkommt..tuste mir echt leid- dann nehm ich alles zurück.:)
ich hab mir auch mal deine andern postings durchgelesen und da steht leider auch nur käse. ich denk mal du willst hier im forum nur ein bischen die leute verarschen, darum hat es auch kein sinn das man hier noch vernünftige antworten gibt.
Hi,
also lustig ist die meldung schon, aber ich hab selbst von einem sehr zuverlässigen KK'ler gehört, dass VanDamme einmal eine Vollkontakt Meisterschaft gewonnen hat, bei der auch Kyokushin-Kämpfer dabei waren.
Man kann von Filmen nie auf echte Kampffähigkeiten schließen, weder in die eine noch in die andere Richtung, es ist schließlich ein Film.
Wer von den Leuten, die nun ständig auf ihm rumhacken über seine KK-Fähigkeiten hat denn schon einmal mit VanDamme gesparrt oder kennt ihn auch außerhalb seiner Filme?
Mir gehts net um Besserwisserei oder so, aber ich find das immer ein wenig befremdlich. Lundgrens Kampffähigkeiten sieht man im Film auch net und der Typ is ne Granate gewesen.
Viele Grüße
Taebaek
nö, ich hab noch nie mit ihm gesparrt... würde es aber auf jeden Fall tun. Wenn er irgendwas gerissen hätte im Ring, dann würde es darüber auch Berichte geben. Es gibt aber keine!:cool:
Ramirisone
05-03-2007, 13:52
warum reden alle von wettkämpfen ???
ich kenn genug die NICHT an wettkämpfen teilnehmen und besser sind als welche die regelmäßig und mit erfolg teilnehmen es kommt halt drauf an ob er wettkämpfe bestreiten will oder nicht und ihr könnt doch net einfach sagen der typ kann net kämpfen er kann die technik gut .. aber die muss er erlernt haben und das kommt nicht von dummes rumspringen ;););)
und ihr glaubt doch nicht echt das alle kämpfe mit video aufgenommen werden :D :D :D :D :D :D :D :cool: :cool: :cool: :cool:
Hi,
muss es dazu berichte geben? Also ein unbekannter Mensch nimmt an einem Turnier teil, er gewinnt. War vielleicht ne Internationale Deutsche Meisterschaft eines Mittelgroßen Verbandes. Wird darüber groß in der KK Welt berichtet? Wird es überall in allesn Tageszeitungen und Presseagenturen der Welt bekannt gegeben? Nein, allenfalls verschwindet es nach 10 Jahren in den ewigen Jagdgründen des Archives des entsprechenden Verbandes.
Nun wird dieser Noname plötzlich ein Filmschauspieler... auch noch für Kampfkünste. Die Fachwelt ist erstaunt. (kleine Frage, wo sind die Turnierlisten von Jet Li, Jackie Chan usw.? Habt ihr die alle verfolgt?) Jetzt erdreistet sich dieser Kampfkünstler auch noch etwas mit Balett am Hut zu haben... muss ein Weichei sein. Naja vielleicht auch nur schlauer, weil immer mehr KK die Kraftkoordinativen Übungen aus dem Balett einbinden. Manche nennen es Pilates und selbst harte Freefighter finden gefallen daran (Zumindest die die ich persönlich kenne).
Naja auf jeden Fall zeigt der Noname beeindruckende Techniken und alle Rumhoppser und selbsternannte KK-Rambos, die selber zwar selten in den Ring steigen aber immer überall schlau mitreden müssen (sorry, mit Absicht provokant geschrieben), fragen sich ob der echt was kann... also beginnt die Recherche... VanDamme heißt der nun... hmm neee gibbet nix...
Nur wenige denken daran, dass der Typ sich vielleicht nen Künstlernamen zugelegt hat, denn Jean-Claude VanDamme klingt halt marketinggerechter als sein bürgerlicher Name: Jean-Claude Camille François van Varenberg
...
Mit dem er wohl noch eher bei Turnieren teilgenommen haben dürfte als Otto-Normalo-Nobody den kein ***** kennt und für den sich auch "noch" keiner interessiert.
So nun noch viel Spaß beim rumüberlegen. Wer wissen will ob VanDamme es drauf hat kann ja mal nach LA fliegen und mit ihm trainieren, macht Spaß ^_^
Viele Grüße
Taebaek
FASUHZELKAM
05-03-2007, 14:18
auch noch etwas mit Balett am Hut zu haben... muss ein Weichei sein.
Richtiges Ballett ist verdammt harter Sport. Bei weitem härter als viele Kampfkünste. :its_raini
peter schira
05-03-2007, 14:27
gnade !!!
gruß
Auf jeden Fall arbeiten viele Baletttänzer härter an ihren Techniken als so mancher selbsternannte "große" Kampfkünstler ...
Und übrigens: Jean-Claude hat darüber hinaus sicherlich auch mehr echte SV-Erfahrung als die meisten hier, der kloppte sich nämlich immer gerne in Kneipen - im Rausch (wie auch immer der zustande gekommen is).
;)
FASUHZELKAM
05-03-2007, 14:37
Schnee im Sommer :engel_3:
Vielleicht wäre es die beste Lösung, wenn wir all die gealterten Superhelden unserer Martial Arts Lieblingsilme einfach auf die wichtigsten Veranstaltungen verteilen!
Van Damme und Chuck Norris würden dann bei K1 mitmachen.
Dolph Lundgren und Jackie Chan bei PRIDE
und die Meister aller Distanzen aka Steven Seagal und (der einizig wahre Ninja) Michael Dudikoff gehen in den Käfig beim UFC.
Na wär das nix? ;)
peter schira
05-03-2007, 14:44
Vielleicht wäre es die beste Lösung, wenn wir all die gealterten Superhelden unserer Martial Arts Lieblingsilme einfach auf die wichtigsten Veranstaltungen verteilen!
Van Damme und Chuck Norris würden dann bei K1 mitmachen.
Dolph Lundgren und Jackie Chan bei PRIDE
und die Meister aller Distanzen aka Steven Seagal und (der einizig wahre Ninja) Michael Dudikoff gehen in den Käfig beim UFC.
Na wär das nix? ;)
das wär doch was.
gruß
Glaub die kriegen alle auf die Mütze ;)
Man sollte schon trennen, zwischen Top-Niveau-Athleten besiegen können und "nix-drauf haben" gegen solche bescheuerten Aussagen kann man sich schon mit guten Gründen stemmen. Und von Testosteron-Gehabe wirds halt auch net besser :D
Auf jeden Fall arbeiten viele Baletttänzer härter an ihren Techniken als so mancher selbsternannte "große" Kampfkünstler ...
Und übrigens: Jean-Claude hat darüber hinaus sicherlich auch mehr echte SV-Erfahrung als die meisten hier, der kloppte sich nämlich immer gerne in Kneipen - im Rausch (wie auch immer der zustande gekommen is).
;)
Richtig.. und kriegt dabei regelmäßig die Schnauze voll, teilweise von den eigenen Bodyguards!:cool:
Und es mag ja sein das nicht über jeden kleinen Kampf berichtet wird, und der Herr van Varenberg behauptet von sich Europameister zu sein...und da wird es doch den ein oder anderen Bericht geben, oder? Aber leider hat bißher noch niemand etwas gefunden, woran das wohl liegen mag?
Und wenn ich nach LA fliege, trainiere ich dann doch lieber mit Leuten die wirklich was können, da hab ich dann auch was davon..:rolleyes:
Kasparov
06-03-2007, 09:42
brauchst ja nicht nach LA fliegen. Gibt bei uns auch genug gute Leute.
Ich finds schon recht lustig das hier so viele meinen dass fast alle Schauspieler die Filme mit Kampfsport betreiben auch real so grosse Kämpfer sind.
Das bestätigt mich nur bei meiner Einstellung dieses Forums. :-)
Es hat nie Jemand gesagt, dass die Schauspieler super Kämpfer sind, aber es sind Kampfsportler.
Du hast gesagt, dass Van Damme im Grunde nur als Bodybuilder und Ballettänzer gesehen werden muss.
Das wird an deiner Aussage kritisiert. Er ist vieleicht nicht der Superkämpfer vor dem Herren, aber er hat einen Kampfsport Background. Schon seine Körperhaltung und Handstellung in den Kampfszenen zeigen dies m.E. sehr deutlich.
Keiner hat ihn als Kampfsportgott dargestellt, nur du tust ihm Unrecht, wenn du ihn "nur" als Bodybuilder abstempelst.
Es hat nie Jemand gesagt, dass die Schauspieler super Kämpfer sind, aber es sind Kampfsportler.
Du hast gesagt, dass Van Damme im Grunde nur als Bodybuilder und Ballettänzer gesehen werden muss.
Das wird an deiner Aussage kritisiert. Er ist vieleicht nicht der Superkämpfer vor dem Herren, aber er hat einen Kampfsport Background. Schon seine Körperhaltung und Handstellung in den Kampfszenen zeigen dies m.E. sehr deutlich.
Keiner hat ihn als Kampfsportgott dargestellt, nur du tust ihm Unrecht, wenn du ihn "nur" als Bodybuilder abstempelst.
Das Problem ist aber, das er sich doch selbst als großer Fighter darstellt... Niemand hätte so über van Damme gelästern, wenn er sich nicht selber so peinlich darstellen würde!:cool:
@ Kasparov:
In LA kenn ich aber ein paar ganz besonders gute!:zwinkern:
Hi,
jupp das ist tatsächlich sein Problem, aber man kann ihm deshalb allenfalls vorwerfen ein wenig aufzuschneiden, aber seine Fähigkeiten deshalb net anzweifeln. Ist halt auch immer die Frage des Verbandes usw. Allein in meinem Ort laufen 20 Kickboxweltmeister rum... wir sind eine Hochburg... naja der Weltverband zählt glaub ich 300 Mitglieder, deren Autokennzeichen irgendwie alle gleich anfangen ;)
Egal, ich trau mich aber fast wetten, dass er mehr drauf hatte/hat als so mancher der hier über ihn herzieht :D
Zumindest weiß ich von einer internationalen Deutschen Meisterschaft im Vollkontakt die der Gute gewonnen haben soll.
Viele Grüße
Taebaek
Hi,
jupp das ist tatsächlich sein Problem, aber man kann ihm deshalb allenfalls vorwerfen ein wenig aufzuschneiden, aber seine Fähigkeiten deshalb net anzweifeln. Ist halt auch immer die Frage des Verbandes usw. Allein in meinem Ort laufen 20 Kickboxweltmeister rum... wir sind eine Hochburg... naja der Weltverband zählt glaub ich 300 Mitglieder, deren Autokennzeichen irgendwie alle gleich anfangen ;)
Egal, ich trau mich aber fast wetten, dass er mehr drauf hatte/hat als so mancher der hier über ihn herzieht :D
Zumindest weiß ich von einer internationalen Deutschen Meisterschaft im Vollkontakt die der Gute gewonnen haben soll.
Viele Grüße
Taebaek
Ja, eben.. gewonnen haben soll! Das ist das Problem bei ihm, er soll ne Menge gewonnen haben, nur an Beweisen mangelt es halt immer..:)
Also bei dem Turnier kenn ich einen Zeugen, der selbst ein Teilnehmer dieser Meisterschaft war und der ist 1. überaus seriös und zuverlässig und 2. darüber hinaus ein absolut harter Brocken und Vollkontakt Experte.
Der selbst würde sich niemals abfällig über VanDamme äußern, weil er hat ihn kämpfen sehen.
Gruß
Taebaek
Ach so: in der Szene isser manchmal auch unterwegs :D Dida Diafats WM Kampf (http://www.youtube.com/watch?v=d2-CYf_QlFg)
Und so ne Null wie VanDamme unterhält sich im Kampf mit dem Titelgewinner... ^_^
Airflare Ninja
06-03-2007, 20:09
tyson war wie van damme auch mal im gespräch im k-1 zu kämpfen. stellt euch mal einen kampf tyson gegen van damme vor. das wäre sicherlich sehr interessant. :D
Ach so: in der Szene isser manchmal auch unterwegs :D Dida Diafats WM Kampf (http://www.youtube.com/watch?v=d2-CYf_QlFg)
Und so ne Null wie VanDamme unterhält sich im Kampf mit dem Titelgewinner... ^_^
van damme ist glaub ich mit dem befreundet, so wie mit einigen grössen aus der kampfsportszene. dida spielte auch in der legionär mit- ausserdem waren die beiden mal zusammen auf ner budo gala, hab hier glaub ich noch irgendwo das tape rumfliegen.
Kasparov
06-03-2007, 22:21
hey allerseits,
ich glaub einfach Van Damme hat sich perfekt zum Star im Kampfbereich geeignet zwecks seines Bodys und seiner Beweglichkeit/Dehnbarkeit.
So einen wie ihn wirds wohl nicht so häufig geben.
Also einen der nicht scheisse aussieht? noch dabei diese Eigenschaften hat..
Der Rest wurde ihm einfach beigebracht, angelernt denke ich mal.
Also wie er stehen muss, wie er sich zu bewegen hat.
Habe mal gehört das eine Kombo von Van Damme des öfteren wiederholt werden muss bis sie dann schlussendlich sitzt.
Aber das hab ich eben nur gehört.
Ich denk im Laufe seiner Filmkarriere hat er sicher einiges beigebracht bekommen, aber ob der jemals schon gekämpft hat oder ordentlich trainiert hat glaub ich nicht.
Er war halt mal Karate. Toll war ich auch.
Wenn ich dann nen Star werd in Hollywood könnt ich das auch behaupten.
Dann würden auch alle meinen ich bin nen Karate Gott. Nur das ich halt nie nach Hollywood komm und net so an Körper hab. lol
Naja blödes Beispiel.
Hi,
nochmal kurz zum mitschreiben:
Ein hochangesehener Kyokushinkai-Karateka hat auf dem gleichen Turnier gekämpft wie dieser angeblich niemals mit Karate in Berührung gekommener VanDamme. Und wenn der das erzählt dann stimmt das. :D
Außerdem hatte er eine Sportschule geleitet, soweit ich mich erinnere, bevor in die USA nach Hollywood ist. Der wird halt ne ganz normale Nr. in der Kampfsportszene gewesen sein, wie viele die hier über ihn herziehen auch. ;)
Ob ihr das glaut oder nicht ist halt eure Sache, aber wenn nach Beweisen gerufen wird, ein Zeuge ist ein brauchbares Beweismittel in unserem Prozessrecht. ;)
Viele Grüße
Taebaek
manche wollen es auch garnicht verstehen ;)
einfach mal bei geert lemmens nachfragen, den müssten ja die meisten kickboxer kennen. Home (http://www.lemmens-ma.de/) .der war damals trainer des belgischen nationteams, wenn ich mich recht erinnere und meinte van damme war ein sehr guter erfolgreicher nachwuchskämpfer mit talent, bevor seine karriere aufgrund der schaupielerei wieder endete.
Wenn ich Gerry Kasparov kenne, bin ich noch kein Schachweltmeister. Falls ich Steve Jobs kenne, bin ich noch lange kein erfolgreicher Aufsichtsratsvorsitzender oder Geschäftsführer!
Jaja weiß eigentlich jeder, aber dennoch kommen immer wieder solche Aussagen. Der kennt den, das lässt auf das und das schließen! Bullshit: Bekanntschaft lässt auf nix schließen
Also,
1. war das eher scherzhaft gemeint und nicht als Argument
2. ist Dein Geschreibsel Bullshit. Einen Bekannten würd ich mitten in meinem WM-Kampf nicht mal zuhören, wenn der am Ring was rumfaselt.
Wenn ihr euch immer an so Schnick-Schnack aufhängt seit ihr ehrlich gesagt nicht besser als die Leute, die VanDamme in den Himmel heben. Ich sag ja net, dass er der Obersuperspitzenkämpfer sei, ich sag nur, dass es lachhaft ist, wie ihr euch hier über den lustig macht ohne wirklich Ahnung zu haben.
Denn damit macht ihr genau das was ihr anderen vorwerft: Ihr bewertet ihn allein anhand seiner Filme.
Ich kann mich nur wiederholen und vermute er hat mehr gewonnen und gekonnt als die meisten die hier große Töne spucken. Ist eure Sache, aber so manche unreflektierte Aussage kann man halt nicht stehen lassen.
Viele Grüße
Taebaek
Floating
07-03-2007, 17:25
Hmh, also ne sportliche Figur hat der Kerl auf alle Fälle. Da gibt's nix!! Aber K-1!?? :confused: Da könnte man ja gleich Mr. Miyagi hinschicken. :D Aber der Schauspieler ist ja leider eh verstorben...
steht jedenfalls so auf Wikipedia, und Wikipedia is eines der wenigen Plattformen denen man vertrauen kann.
Außerdem ist auf der Dvd die ich habe auch das gleiche gesagt worden.
Gib einfach mal in einer Suchmaschine "Kritik" und "Wikipedia" ein. Da kann man sich ganz schön wundern... :) Wikipedia ist bei weitem nicht unumstritten.
Gib einfach mal in einer Suchmaschine "Kritik" und "Wikipedia" ein. Da kann man sich ganz schön wundern... :) Wikipedia ist bei weitem nicht unumstritten.
Bekannter von mir studiert Jura,wenn der Wiki als Quelle angibt,kriegt er Schläge vom Professor.:D
Aber laut Wiki ist ja auch Borat Präsident vonn Kasachstan gewesen,bis es gesperrt wurde.
FASUHZELKAM
07-03-2007, 18:29
überprüft mal die aussage das es unednlich viele primzahlen gibt mittel euklids beweis.
da kommt so dermaßen großer quatsch.
WWW.JEANCLAUDE-VANDAMME.COM - Site français de Jean-Claude Van Damme - Galerie photos. Vidéos, photos, interviews, articles, forum, quizz, radio... vandamme - karate tiger - bloodsport - black eagle l'arme absolue - cyborg - kickboxer - coups pour co (http://www.jeanclaude-vandamme.com/photos.php?dir=images/galeries/archives)
Da sieht man ihn als Kind in einem Dojo tranieren und Photos von Kämpfen, die nicht in Rahmen von Filmen stattfanden.
So is jetzt gut.
FASUHZELKAM
07-03-2007, 19:21
juhu, na endlich mal bilder^^
dazu eine frage:
http://www.jeanclaude-vandamme.com/images/galeries/archives/vandamme35.jpg
der mann neben jean claude sieht extrem wie Dominique Valera aus.
gibt es zwischen den beiden eine verbindung?
da werde ich mal googlen. Dominique Valera war und ist eine kampfkunstlegende.
FASUHZELKAM
07-03-2007, 19:25
Einer, der es wissen muss, ist Geert Lemmens. Ende der 70er Jahre war er Teamcaptain der Mannschaft der Federation Francophone de Karate, des Clubs, wo auch von Van Damme, damals noch Van Vaerenberghe, trainierte
Er kämpfte, genau wie meine Schüler Hans Peter Bohnsack und Michael Boldt, im Rahmenprogramm des PKA-Titelkampfes im Halbschwergewicht zwischen Dominique Valera und Dan Macaruso in Brüssel. Jean Claude sollte einen Dreirundenkampf im Semikontakt gegen Vleugels machen. Dieser war amtierender Vizeweltmeister im Semikontakt Leichtgewicht (Tampa 1979). Es kam aber nicht soweit.
auch wenn kein kampf war, bzw. selbst wenn er nicht mal angetreten wäre, alleine theoretisch mitzumachen, bzw. zu trainieren zeigtjawohl das der kampfkunst trainiert. unabhängig ob titel der kein titel.
Ich hoffe man respektiert nun endlich das der Mann kampfkunst trainert. Auch wenn es zu k1 nicht reicht sollte man nicht alles schlecht reden.
ich kritisiere euch ja auch nciht ihr seid zu schlecht für k1 und könnt deshalb nichts.
und das mit seiner er will k1 machen war bestimmt als webeaufmachung für irgendeinen film
mfg,
fasuhzelkam
YouTube - Van Damme - Breakin' (http://www.youtube.com/watch?v=INAyUowDVac)
achtet mal auf den typen im hintergrund, der in schwarzen "hotpants" und muskleshirt tanzt.
:D
Ich glaube als Ringrichter bzw. Moderator wäre er ganz gut geeignet mehr aber auch nicht. Alles andere wäre sein sicherer Tod.
Branco Cikatic
07-03-2007, 20:51
Ich glaube als Ringrichter bzw. Moderator wäre er ganz gut geeignet mehr aber auch nicht. Alles andere wäre sein sicherer Tod.
Van Damme ist einfach zu klein um im K-1 zu kämpfen und
hätte im K-1 Max mit 46 auch keine Schnitte mehr, okay!;)
Bösewicht
07-03-2007, 21:39
haha das ist ja lächerlich!
Ich glaub aber nicht das er das jetzt durchziehn wird sonder nur werbung macht! aber :whogives:
Kasparov
07-03-2007, 22:14
ok, auf den meisten Fotos sieht man eh nicht 100% obs Van Damme ist aber auf dem einen oder anderen kann man ihn schon recht gut erkennen.
Vieleicht sind ein paar Fotos auch gestellt aber ich sah 2-3 Fotos wo man schon 100% sagen kann das er früher in seiner Jugend trainierte.
Aber wie gesagt, ich hab auch mal Karate trainiert. Zwar nur kurz aber immerhin. Was sagt das schon aus.. nix. :-)
Aber wenigstens mal nen Beweis das er doch ein wenig was drauf hat wies scheint.
Hm is klar das Van Damme hier im Forum ALLE locker platt machen würd, auch wenn er null Kampfsport drauf hat. Nur schon seine Kraft alleine reicht aus.
Auch jetzt noch wo er nimma so stark is.
Hmm,
ein wenig Beratungsresistent biste aber schon, oder?
---
Zu den Anderen:
Couture hat mit 43 in der UFC nochmals aufgeräumt. Das bezieht sich nun nur aufs Alter. Couture ist auf jeden Fall ein austrainierter Athlet an den VanDamme net rankommt.
Kein Mensch hat was von der schier übermenschlichen Kraft etc.pp. gesagt. Hört doch auf so einen Schwarz/Weiß-Kram zu erzählen, wenn euch sonst keine Argumente mehr einfallen. Man kann es ruhig auch mal zugeben, wenn man sich in etwas verrant hat, tut nur ganz kurz weh, danach aber gehts einem besser ;)
Zum Thema:
Ich halte den Gedanken auch eher für eine reine Werbemaßnahme. Aber VanDamme im K-1 an sich? Klar der wird sich auf jeden Fall besser bewegen als Akebono oder Bob Sapp... Im K-1 sind auch net alles Top-Athleten. Remy würde ihn wohl ziemlich schnell vernaschen...
Viele Grüße
Taebaek
Er kämpfte, genau wie meine Schüler Hans Peter Bohnsack und Michael Boldt,...
Von wem stammt denn das Zitat? Nur interessehalber!
2. ist Dein Geschreibsel Bullshit...
Wenn ihr euch immer an so Schnick-Schnack aufhängt seit ihr ehrlich gesagt nicht besser...
...wie ihr euch hier über den lustig macht ohne wirklich Ahnung zu haben.
Denn damit macht ihr genau das was ihr anderen vorwerft...
... und Du bist also viel besser, ja? Weil Du mich so gut kennst meinst Du zu wissen was ich van Damme vorwerfe und wie ich Ihn einschätze? Falls ich Dich erinnern darf habe ich einen Beitrag zur allgemeinen Belustigung beigetragen. In Folge auf eine Deiner Aussagen, die leider nicht ausführlich genug war um zu verstehen was Du nun meinst habe ich Dich kritisiert! Mehr habe ich nicht geschreibselt, Du Meister aller Klassen! :D
Hi,
also da ich nix von Flamewars halte nur kurz: Du hast Dich auf eine Kleinigkeit gestürzt und zu den anderen Argumenten nichts gesagt. Das war auch nicht zur Belustigung, sondern das ist immer eine sehr witzige Ausrede, wenn man mit Argumenten nicht weiter kommt oder merkt, dass der eigene Beitrag nicht die gewünschte Wirkung erzielte.
Ein Meister aller Klassen bin ich mit Sicherheit nicht, aber meinen Verstand benutz ich ganz gerne, das tut halt nicht jeder. Es ist aber sehr anschaulich wie agressiv Du hier den Schreiber attackierst und nicht die sachliche Auseinandersetzung suchst. Au0erdem hilft es nichts Aussagen aus dem Kontext zu reißen.
Wenn meine Ausführungen nicht ausführlich genug waren ist es dennoch bezeichnend, und zeigt sehr deutlich die innere Haltung, wenn man dann sofort und alles negativ auslegt. Das muss man nicht weiter kommentieren.
Viele Grüße
Taebaek
Also da ich nix von Flamewars halte nur kurz: Du hast Dich auf eine Kleinigkeit gestürzt und zu den anderen Argumenten nichts gesagt. Das war auch nicht zur Belustigung, sondern das ist immer eine sehr witzige Ausrede, wenn man mit Argumenten nicht weiter kommt oder merkt, dass der eigene Beitrag nicht die gewünschte Wirkung erzielte.
Der Beitrag zur allgemeinen Belustigung war nicht der, der Dich zitierte. Daher scheinst Du mich Grundsätzlich misszuverstehen! Schade eigentlich.
Ein Meister aller Klassen bin ich mit Sicherheit nicht, aber meinen Verstand benutz ich ganz gerne, das tut halt nicht jeder. Es ist aber sehr anschaulich wie agressiv Du hier den Schreiber attackierst und nicht die sachliche Auseinandersetzung suchst. Au0erdem hilft es nichts Aussagen aus dem Kontext zu reißen.
Ich bin aggressiv? Also das hat mir in meinem Leben noch keiner vorgeworfen! Analyse scheint demnach nicht die größte Stärke Deines Verstandes zu sein, den Du so großartig nutzt. Für den "Meister aller Klassen" gibt es auch ein sorry von mir (Muss wohl damit Leben, das Du meinen Humor nicht verstehst), obwohl Dir das ja nicht viel Wert sein müsste, da ich meinen Verstand eh nie benütze!?
Ich wollte auch nichts aus dem Kontext reißen, sondern spezielle Sachen hervorheben. Entschuldige bitte, wenn das in Deinen Augen unzureichend ist.
Wenn meine Ausführungen nicht ausführlich genug waren ist es dennoch bezeichnend, und zeigt sehr deutlich die innere Haltung, wenn man dann sofort und alles negativ auslegt. Das muss man nicht weiter kommentieren.
Stimmt, musst Du nicht. Da Du mit Deinen Analysen mir gegenüber sowieso andauernd Scheiterst würdest Du Dich leider immer mehr reinreissen.
Nicht das Du es jetzt wieder falsch verstehst: Du darfst mir gern etwas vorwerfen. Aber Du solltest es dann auch belegen können, oder nicht?
Und nun könnten wir ja dem Thema weiter folgen, oder möchtest Du mich weiter inspizieren? ;)
Hi,
wäre auch dringendst dafür sich dem Thema zuzuwenden. Wie heißt es so schön: Wer sich den Schuh anzieht dem wird er auch wohl passen :D
Mir geht es hier nicht um Ego-Spielchen, es ist einfach nur unfair wie hier über eine Person (VanDamme, nicht mich) geurteilt wurde und wird. Unfaire Dinge gehen mir gegen den Strich.
Es gibt auch immer einen großen Unterschied zwischen Fremd- und Selbstbild. Und wer hier einen Schreiber direkt (ich sprach von einer Vielzahl) polemisch attackierte ist ersichtlich. Der Leser soll sich sein eigenes Bild machen, ich brauche niemanden zu manipulieren.
De facto wollten in diesem Thread manche einfach Dinge klarstellen, und andere aus der Testosteron-Fraktion macht sich (unberechtigt) über andere lustig. Typisch für Foren :rolleyes:
Viele Grüße
Taebaek
P.S. Wenn es Dein Seelenheil dringendst braucht kann ich Dir den "Spaß" gerne mal aufbröseln, aber ich denk hier will den Sermon keiner lesen, bis auf die Klatschtanten :D
Oh Mann, wird über diesen blödsinn immer noch diskutiert:confused: .Van Damme wird nie im Leben im K1 kämpfen, in diesem Leben auf keinen Fall.
Das ist so ziemlich das sinnloseste was ich je gehört habe.
Der Harmlose
08-03-2007, 22:55
Hm is klar das Van Damme hier im Forum ALLE locker platt machen würd, auch wenn er null Kampfsport drauf hat. Nur schon seine Kraft alleine reicht aus.
Auch jetzt noch wo er nimma so stark is.ironisch gemeint?
oder bist du nur hier im Forum um Witze zu machen?
Superkicker
09-03-2007, 16:31
Der will wohl nur Aufmerksamkeit für seinen neuen Film....
allerdings wäre es mal geil zu sehen, wie er seinen rückwärts eingesprungenen Spagat-Ballett-Kick gegen einen der echten Kämpfer ausprobiert...
Oder wie in Bloodsport dem Gegner die offenen Rippen zum Roundhouse anbietet :D
Resultat::smack: Und Van Damme: :cry:
Was ist gegen eine perfekte spektakuläre Technik, gute Dehnung und Athletik einzuwenden wie es van Damme zeigt? Jeder KK betreibende wäre stolz bei solch einer Körperbeherrschung. Übergewichtige Haudrauf die nur boxen und bolzen gibt es dagegen mehr als genug, gerade auch beim K-1.
Man kann van Damme zu Recht für vieles kritisieren, nicht aber dafür, dass er die Grundtechniken sehr gut beherrscht.
Diesem Blödsinn mit Ballett begegne ich seit Jahren immer wieder. Nochmals für die unbelehrbaren: Er machte nie Ballett, sondern intensiv Dehntraining wie man es jedem empfehlen kann der kicken lernen will.
Cheeseburgerking
10-03-2007, 12:52
Viel zu viele leute machen van damme hier lächerlich. Das sollte man nicht tun. Man kann nicht sagen das van damme nichts drauf hat. Er beherrscht auf jeden fall spektakuläre techniken und ist auch sehr athletisch. Ich denke mal wenn er für wettkämpfe traininieren würde könnte er doch einen guten eindruck machen im k1.
Jetzt mal Spaß beiseite:
Sicher war Van Damme gut gedehnt, sauber in den Techniken die man sah und so weiter. Ich habe seine Filme auch gern geguckt.
Ich weiß nicht inwiefern er Dehnung und Fertigkeiten erhalten konnte!? Außerdem bezweifle ich aufgrund seines Alters und der Vermutung, dass er nicht mehr der KKler ist der er vielleicht mal gewesen ist (weiß ich nicht), das er große Chancen darauf hat ein K1 Worldchampion zu werden.
Sicher man kann sich irren aber die Vermutung liegt schon nah!
Superkicker
10-03-2007, 15:55
Seine Filme sind inzwischen geradezu erbärmlich schlecht, darunter leidet natürlich auch sein Ansehen als Kämpfer. In den wenigen Szenen, bei denen er überhaupt noch Kampftechniken anwendet ist aber zu sehen, das diese immer noch hervorragend sind. Soweit bekannt trainiert er auch noch regelmäsig für seine Filme, also wesentlich länger als ein Amateur in einigen KK dies tun kann.
Natürlich wird er an keinem Wettkampf teilnehmen, schon gar nicht im superharten K-1, wo er doch selbst in seinen Jugendjahren nicht Vollkontakt betrieb, sondern etwas Semikontakt und traditionelles Karate ohne Kontakt. Im Semi oder Leichtkontakt könnte ich mir aber vorstellen, das er ein wirklich hervorragender Kämpfer wäre wenn ich an das derzeitige Niveau dort denke. Technisch wäre er immer noch einer der allerbesten.
Ich wundere mich aber immer wieder wie wenig viele eigentlich über van Damme wissen, obwohl doch Ende der Achtziger die KK Magazine immer wieder über seine Lebensgeschichte berichteten. Damals waren auch viele Trainingsbilder und Wettkampffotos zu sehen. Er trainierte lange Zeit mit wohl allen Kampfsportgrößen in den USA, von Urquidez über Cunningham, Alexio, Wallace bis zu Wilson, Blanks...
Bruce Lee wird von allen als großer Kämpfer angesehen, obwohl auch er niemals an Wettkämpfen teilnahm, viel kleiner und leichter war als unser Belgier und auch dessen Technik nicht besass. Lee drehte aber im Gegensatz zu van Damme geniale Filme und erweckte in grandiosen Filmduellen den Eindruck eines ganz großen Fighters.
Kasparov
10-03-2007, 18:56
hi,
na, das meinte ich scho so.
So stark wie damals als er extrem viel Bodybuilding trainierte is er wohl nimma, aber für uns Forenuser reicht seine Kraft 100% allemal aus.
Siehst das anders? :-)
Superkicker
10-03-2007, 19:19
hi,
So stark wie damals als er extrem viel Bodybuilding trainierte is er wohl nimma, aber für uns Forenuser reicht seine Kraft 100% allemal aus.
Siehst das anders? :-)
Wenn man sich seinen Körper heute ansieht, das sieht mir doch noch ganz schön nach ziemlich viel Kraft aus, besonders für einen Mann in seinem Alter. Die Kraftentfaltung bei einem Kampfsportler ergibt sich aber auch nicht nur aus der Muskelmasse, sondern aus der Technik und der Geschwundigkeit der Schläge und Tritte und zumindest bei den Kicks hat er einiges zu bieten. Ich bin mir sicher, einige kritische Forumsuser würden böse auf dem Hintern landen, träfe sie der geschmähte mit einem Kick richtig.
leutnant
10-03-2007, 19:25
Was ist gegen eine perfekte spektakuläre Technik, gute Dehnung und Athletik einzuwenden wie es van Damme zeigt? Jeder KK betreibende wäre stolz bei solch einer Körperbeherrschung. Übergewichtige Haudrauf die nur boxen und bolzen gibt es dagegen mehr als genug, gerade auch beim K-1.
Perfekte spektakuläre Technik, gute Dehnung und Athletik:
YouTube - perry ubeda ko's (http://www.youtube.com/watch?v=9gzZdUi1ojU)
YouTube - Serkan Yilmaz Taekwondo K1 Fighter (http://www.youtube.com/watch?v=NBdtzh8y7sc)
Diesem Blödsinn mit Ballett begegne ich seit Jahren immer wieder. Nochmals für die unbelehrbaren: Er machte nie Ballett, sondern intensiv Dehntraining wie man es jedem empfehlen kann der kicken lernen will.
das mit dem ballett hat er damals auch in einigen interviews erzählt..
also bitte mal eine quelle wo er das bestreitet :D
es gab auch mal einige bilder mit typischen ballettposen,
aber ich find das auch garnicht schlimm..
Der Harmlose
10-03-2007, 21:08
Siehst das anders? :-)ich seh es so, daß man auf den Blödsinn, den du hier schreibst, eigentlich gar nicht eingehen sollte :rolleyes:
wenn du hier behauptest, JCvD habe so extrem viel Kraft, dann sag mal,
wieviel das sein soll und aus welcher verläßlichen Quelle du das weißt
ich hab mal gelesen, wieviel er angeblich im Bankdrücken schaffen soll
und das hat mich nicht beeindruckt
Wenn man sich seinen Körper heute ansieht, das sieht mir doch noch ganz schön nach ziemlich viel Kraft aus, besonders für einen Mann in seinem Alterfür einen Mann in seinem Alter?
ist der Typ 44 oder 64 ??? :rolleyes:
Kasparov
11-03-2007, 13:45
naja ich kann mir eben vorstellen das kein Forenuser nur halbwegs so einen Body wie Van Damme hat.
Klingt logisch?
Mehr als blöd provozieren können einige ja hier nicht.
jo Superkicker, bei den Tritts hat Van Damme einiges anzubieten fürs Auge, aber auch nur wenn er einen Tritt 20 mal einspielt bis er endlich im Kasterl is. lol
Der Harmlose
11-03-2007, 15:46
naja ich kann mir eben vorstellen das kein Forenuser nur halbwegs so einen Body wie Van Damme hat.
Klingt logisch? du hast nicht nur deine eigene Kampfkunst, sondern auch deine eigene Logik :narf:
Mehr als blöd provozieren können einige ja hier nicht.:hammer:
das sagt der Richtige!
du schreibst den Blödsinn ja auch nur, um zu provozieren bzw. um dir einen Spaß zu machen :rolleyes:
ich kann mir zumindest nicht vorstellen, daß Jemand wirklich so dumm ist
Kasparov
11-03-2007, 16:46
warum eigene Logik?
Meinst halt du hast nen stärkeren Body als er, schon klar. lol
Ich bin mir sicher mehr als die Hälfte im Forum sind total undurchtrainiert.
Spreche da einfach aus Erfahrungswerten.
Online is jeder ach weiss ich wie toll. irl siehts dann immer anders aus.
Aber wies scheint kannst die Meinung anderer nicht respektieren. Nichtmal online scheinst dazu imstande zu sein. lol
Superkicker
11-03-2007, 17:18
Hallo K-1 Fan
Zum Thema Ballett hat van Damme mehrmals in den Magazinen der Achtziger und frühen Neunziger, Budoworld, Kicksider, Karate Revue Stellung genommen. Er machte Übungen die auch im Ballett gemacht werden, wie auch in anderen Sportarten, hatte sonst aber nichts damit zu schaffen. Das war eher ein Gag aus der Frühzeit seiner Karriere den seine Gegner bis heute aufgreifen um seine Kampfkraft und Härte anzweifeln zu können. Letztlich ist aber das Ballett Thema auch sekundär, es beeinflußt so oder so van Dammes Karriere und Können nicht wirklich. Auch wenn er jahrelang diese Disziplin betrieben hätte wäre die Vermutung falsch er sei ein Weichei. Jedes richtige Training erfordert Disziplin und eine gewisse Härte. Verweichlicht sind eher die unsportlichen Stubenhocker, die ein Balletttraing nicht lange aushalten könnten.
0815 user
dein Tipp ist gut, ich halte auch Serkan und vor allem Ubeda für mit die besten Kicker auf der Welt. Gerade Ubeda bringt fantastische Techniken sogar im harten Muay Thai an den Mann.
Harmloser
van Damme ist 46, eigentlich ein Alter in dem die meisten Sportler nicht mehr aktiv, oder auf der Höhe ihrer Leistungsfähigkeit sind. Bei Training und richtiger Lebensweise kann man aber auch in diesem Lebensabschnitt noch überragendes leisten. Für einen Einstieg im K-1 wäre es aber sicher zu spät.
Die frühere Muskelmasse könnte er sich allerdings sicherlich wieder antrainieren.
Kasparov
Es ist doch normal, dass eine Szene mehrmals durchgeführt wird, ehe sie entgültig im Kasten ist, das hat nichts mit van Dammes Qualitäten zu tun, jeder seiner Kicks sieht gut aus, es muß aber auch das jeweilige Timing genau passen, auch das der anderen Mitwirkenden. Und wenn er die Techniken gar nicht könnte würde auch eine hundertmalige Wiederholung nichts bringen. Auch Bruce Lee, Norris, Chan, Jet Li, Tony Yaa oder andere proben eine Szene sehr oft bis sie perfekt sitzt.
Van Damme Kicks sehen aber nicht nur für das Auge gut aus, wenn ein Typ von etwa 85 Kilo? dermasen schnell und sauber kicken kann ist eine gewisse Kraftentfaltung wahrscheinlich. Merkwürdigerweise traut man aber Leuten die schlechter und viel steifer kicken mehr Power zu.
Der Harmlose
11-03-2007, 20:04
van Damme ist 46, eigentlich ein Alter in dem die meisten Sportler nicht mehr aktiv, oder auf der Höhe ihrer Leistungsfähigkeit sind. Bei Training und richtiger Lebensweise kann man aber auch in diesem Lebensabschnitt noch überragendes leisten. Für einen Einstieg im K-1 wäre es aber sicher zu spät.
Die frühere Muskelmasse könnte er sich allerdings sicherlich wieder antrainieren. na das sehe ich doch genauso :klatsch:
und nun zu unserem Clown:
warum eigene Logik?
Meinst halt du hast nen stärkeren Body als er, schon klar. lol
Ich bin mir sicher mehr als die Hälfte im Forum sind total undurchtrainiert. grade hieß es noch ALLE und jetzt sagst du plötzlich nur noch "die Hälfte"
Spreche da einfach aus Erfahrungswertenund welche Erfahrungen meinst du damit?
Aber wies scheint kannst die Meinung anderer nicht respektierenwenn es sich um eine Meinung und nicht bloß um puren Unsinn handeln würde,
könnte ich das schon
Kasparov
12-03-2007, 13:23
was bist du für ein Spacken? Rofl
lern erstmals lesen, dann komm wieder.
Ich meinte er ist stärker als ALLE im Forum, UND mehr als die HÄLFTE hier sind sicher nichtmal durchtrainiert, und dazu zähl ich dich auch. Einfach laut Erfahrung.
Aber ich habe wieder eine tolle Erfahrung gemacht.
In Foren provozieren sehr viele Leute sinnlos rum. lustig
Hab grad mit nem Freund gesprochen, der sieht das genau so.
Man muss scho ein relativ armes Wesen sein wenn man sich in Foren oder in Chats aufspielt weil man anonym ist, und das noch grundlos.
Ich finds echt schad das kein Mod. für Ordnung sorgt in dem Forum.
Aber ich bin wies scheint nichtmehr lang hier.
Gladbeck
12-03-2007, 13:39
Muss man durchtrainiert sein um einen Typ mit Waschbrettbauch umzuhauen?
Kennst du Mark Hunt?;)
gibt hier im forum bestimmt andere leute, als du glaubst, [kasper]ov
Der Harmlose
12-03-2007, 16:00
Ich meinte er ist stärker als ALLE im Forum, UND mehr als die HÄLFTE hier sind sicher nichtmal durchtrainiert, und dazu zähl ich dich auch. Einfach laut Erfahrung. laut Erfahrung?
kennst du die Leute hier im Forum?
Hab grad mit nem Freund gesprochen, der sieht das genau so. der trainiert bestimmt auch ne eigene Kampfkunst, basierend auf Kung-Fu-Filmen :D
Man muss scho ein relativ armes Wesen sein wenn man sich in Foren oder in Chats aufspielt weil man anonym ist, und das noch grundlos.
sehr gut!
Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung ;)
hat Jemand anderes Lust ihn aufzuklären?
ich denke, ich schreib dazu nix mehr
Kasparov
12-03-2007, 17:41
hm ne lassö, ich glaub in Foren gibts grossteils nur Leute wie dich.
Leute die eben ihre Aggressionen ablassen in Foren oder Chats wo sie anonym sind. Da sinds "wer" und können sich aufspielen.
Klar sagt ein Waschbrettbauch nix aus. Was für ein dummer Vergleich.
Aber ich bin mir 100% sicher Vandamme stemmt mehr als die meisten hier.
Sogar ich trau mir zu behaupten das ich im Bankerldrucken mehr als die meisten schaff. Bin zur Zeit auf 80 kg die ich hoch stemm.
Aber is klar, online sind alle die tollsten und wenns nen Thread geben würd über "wie viel stemmst du im Bankerldrücken" würden alle über 100 kg reinschreiben.
Das Internet wird eben immer mehr ein Spielplatz für Kinder.
Intelligente Menschen halten sich ja grossteils nicht lange in einem Forum auf, da sie schnell überlauern was Sache ist. :-)
Naja, genau von mir zu dem Thema nun.
Kasparov, Du gehst mir sowas von auf die Nerven...:narf:
Hast Du eigentlich auch nur die leiseste Ahnung was sich hier teilweise für Hochkaräter im Board "rumtreiben"!?! Es mag ja sein das sich hier einige Internetgroßschnauzen (zu denen ich Dich zähle) breit machen, aber Du kannst mir ruhigen Gewissens glauben, das ist nur die eine Seite.. Möchtest Du wirklich Leuten wie Mario Stapel etc. erklären das sie nur im Netz ne große Schnauze haben? Da wär ich gern dabei!:D Ich hab noch nicht ein Post von Dir erlebt, in dem Du nicht Dein Unwissen zur Schau stellst! Du beleidigst hier Leute, die 5-7 Tage die Woche trainieren und auf die ein oder andere Art ihr Geld mit Kampfsport verdienen.. Wie wär es denn mal mit ein bißchen Respekt, vor Menschen, die im Kampfsport mehr erreicht haben als Du (und wahrscheinlich auch ich) jemals erreichen werden...:(
Floating
12-03-2007, 20:09
Rrrischtisch!! :yeaha:
And again: Back to toppic, stop spamming this thread!
Da es in deutsch einige ja nicht peilen! :D
Van Damme im K1? das würde ich ja zu gern sehen. zum einen um zu sehen wie er prügel einsteckt, zum anderen, vieleicht hat der meister des spagahts(mit verlängerten beinsehnen!!!) ja wirklich was drauf.
ach: wie lange ist es her das dieses thema angesprochen wurde, und ich hab bis heute nix davon im k1 gesehen. hab ichs vieleicht verpasst?:weirdface
Hast Du eigentlich auch nur die leiseste Ahnung was sich hier teilweise für Hochkaräter im Board "rumtreiben"!?!
Der war gut, hat mir den Abend versüsst :D
Fight Club
15-03-2007, 06:22
Oh man wenn man hier sieht wie sich die meisten von euch fertig machen...
Diskutiert doch ohne ausfallend zu werdem
Ich finds echt schad das kein Mod. für Ordnung sorgt in dem Forum.
Aber ich bin wies scheint nichtmehr lang hier.
Weil auch die Mods nicht ständig im Kindergarten für Ordnung sorgen können. Manchmal müssen selbst die arbeiten und haben keine Zeit für irgendwelche pubertierenden Halbstarken.
Da gibt es eindeutig härtere Fälle!
Gruß
Tengu
Ps.: Dummheit alleine reicht leider nicht aus, um gesperrt zu werden.
wär auch schade um die schönen threads, wenn deswegen gesperrt würde :D
unproVoked
15-03-2007, 11:23
geht mal in n hiphop-forum, dann würdet ihr euch über den ton hier freuen :D
Hab jetzt nich den ganzen Thread gelesen, is ja schon relativ alt... Kam ein Kampf von Van Damme im K1 denn mal zustande? Kann ich mir kaum vorstellen, dass er das durchgezogen hat.
Weil auch die Mods nicht ständig im Kindergarten für Ordnung sorgen können. Manchmal müssen selbst die arbeiten und haben keine Zeit für irgendwelche pubertierenden Halbstarken.
Da gibt es eindeutig härtere Fälle!
Gruß
Tengu
Ps.: Dummheit alleine reicht leider nicht aus, um gesperrt zu werden.
würde das board aber viel angenehmer machen und man könnte sich auch mal schneller nützliche imformationen raussuchen. dummheit natürlich nicht mit unwissenheit verwechseln. vielleicht sollte man den ganzen kindergarten mal aufräumen und einfach härter durchgreifen..
Branco Cikatic
15-03-2007, 12:35
hm ne lassö, ich glaub in Foren gibts grossteils nur Leute wie dich.
Leute die eben ihre Aggressionen ablassen in Foren oder Chats wo sie anonym sind. Da sinds "wer" und können sich aufspielen.
Klar sagt ein Waschbrettbauch nix aus. Was für ein dummer Vergleich.
Aber ich bin mir 100% sicher Vandamme stemmt mehr als die meisten hier.
Sogar ich trau mir zu behaupten das ich im Bankerldrucken mehr als die meisten schaff. Bin zur Zeit auf 80 kg die ich hoch stemm.
Aber is klar, online sind alle die tollsten und wenns nen Thread geben würd über "wie viel stemmst du im Bankerldrücken" würden alle über 100 kg reinschreiben.
Das Internet wird eben immer mehr ein Spielplatz für Kinder.
Intelligente Menschen halten sich ja grossteils nicht lange in einem Forum auf, da sie schnell überlauern was Sache ist. :-)
Naja, genau von mir zu dem Thema nun.
Mein Freund! Du hast von Hollywood keine Ahnung!
Da wird gestofft was nur geht!
Van Damme war sogar Kokainsüchtig, ohne Steroide packt
der gar nichts mehr. Mann bist Du Naiv!:D
TKD-Knockouter
04-10-2007, 19:30
Hallo liebe Leute... und "Kampfsport Kollegen"
Ich habe diese Thema lange genug begleitet und muß jetzt doch mal meinen Senf dazugeben.
Ich bin 32 Jahre alt und betreibe Kampfsport seit 14 Jahren.
Wer kennt Bloodpsort??? Finger hoch!
Ich denke jeder von uns. Was heisst das nun?
Dieser Film, (ebenso wie Karate Kid und Karate Tiger) hat Viele dazu insperiert, zum Kampfsport zu gehen oder sich mit der Materie genauer zu beschäftigen. Den Einfluß solcher Filme darf man also nicht unterschätzen. Zumal Bloodsport nicht der ursprüngliche Film war, sondern eine gekürzte Fassung die wir alle kennen. Das weiss ich von Attilio Reale, der in München eine Ving Tsun Schule betreibt, und bei dem Film Bloodsport mitgespielt hat.
Er hat auch erzählt, dass es viel mehr Kämpferaufnahmen gab, als die, die wir nur als Kino Fassung zu sehen bekommen haben.
Es waren alles richtige bekannte Kämpfer mit in Bloodsport:
Paulo Tocha - Muay Thai Kickboxer
Steve Daw - Karate Meister
Michel Qissi - Karate Kämpfer
Attilio Reale - Ving Tsun Kämpfer
Frank Dux - Ninjitsu - der die Kampf Choreographie übernommen hatte
um nur einige zu nennen.
In diesem Film hat Van Damme realistische Kampfbewegungen des Karates und TaeKwonDos ausgeführt. Alle Bewegungsabläufe sind sehr an der Realität. Ich spreche hier von Realität der Bewegungen nicht der Storyline. Zumal hier auch mit Vollkontakt gearbeitet worden ist. Paulo Tocha und Van Damme haben sich richtig getreten und berührt. Mit welcher Härte ist dann auch wieder KÖNNEN-ABHÄNGIG. Zu fest tuts weh, zu lasch siehts scheisse aus. Sie haben den Mittel-Weg gefunden.
Das ist es auch was den damaligen Zuschauer sicher begeistert hat.
DIE REALISTISCHEN, MACHBAREN BEWEGUNGSABLÄUFE. (Bis auf den Salto im Final Fight gegen Bolo Yeung).
Er hing nicht am Seil wie die neue Generation von Kung Fu Kämpfern. Wenn ich Jet Li sehe, mit einem doppel Salto noch vorne aus dem Liegen heraus könnt ich kotzen. Das geht sicher den Meissten so.
Nachfolgende Filme wollten an den Status von Bloodsport herankommen und auf der Welle mitschwimmen. Billy Blanks, der ebenso ein guter echter Karate Fighter ist, hat mit seinen Filmen nicht diesen Ansprüchen folge leisten können. Ebenso wie Loren Avedon. Bloodsport hat Maßstäbe gesetzt.
Und auch wenn es heisst, dass die Kämpfer Ihre Bewegungsabläufe vor dem Shooting zig mal üben müssen. Was anderes machen wir in der Partnerübung auch nicht. Übung macht den Meister.
Eine Vielzahl von Leuten wollten früher genauso kicken können, Spagat machen und flexibel sein wie er. Wahrscheinlich heute auch noch. In den 80ern erlebte die Kampfsportszene einen riesiegen Boom an Zuwachs.
Dazu tragen auch sicher diese Filme bei, denn wo hat man im TV oder in der Umgebung sich mal vorher live so etwas angeschaut, wenn nicht gerade jemand im Bekanntenkreis bereits damit in Kontakt war.
Lobeshymnen auf Van Damme damals. Auf zig KAMPFSPORTMAGAZINEN Covern abgebildet.
Heute versucht jeder ihn malig zu machen. Mit welchem Recht?
Fakt ist:
Van Damme hat den schwarzen Gürtel (DAN Grad ist mir nicht bekannt) - Diesen kriegt man nicht geschenkt wie wir alle wissen. Er wird also schon ein paar Jahre mit Karate verbracht haben. Ich gehe davon aus, dass er auch Bretter zertreten kann und die Techniken richtig ausführt. Qualitätsunterschiede gibt es sogar selbst in den einzelnen Kampfsportverbänden.
Seine Techniken, insbesondere Tritttechniken, aber auch Fauststöße (wie in Kickboxer) sind sehr genau und Präzise ausgeführt. Und wenn es auch aufgrund von Ballet Unterricht war, dessen Präzision dazu beigetragen hat.
Er hat dafür trainiert. Und wenn es auch nur zu esthetischen Gründen diente. Jede Kartoffel auf dem Sofa könnte sich ein Besispiel dran nehmen, den Popo aus dem Sofasessel zu nehmen und sich zu bewegen.
Jetzt seine Fähigkeiten zu untermauern ist doch nur ein hin und her von egositischen Leuten. Man kann Van Damme doch wenigstens diesen Film gönnen auch wenn er in seinem privaten Leben nur scheisse baut.
Und die Vergleiche : Der ist besser als der... Mein Kung Fu schlägt dein Kung Fu.
So ein Kack.
Man kann Jackie Chan nicht mit van Damme vergleichen. Das wäre wie Äpfel mit Birnen. Man kann generell keinen Fighter mit anderen vergleichen. Jeder ist individuell, hat seine Ups and Downs, gute Techniken und schlechte Techniken. Der schlechteste TKDler oder Karateka könnte den besten Ving Tsuner mit einem Lucky Hit ausknocken und umgekehrt. Oder sogar eine Fleischwurst könnte mit nem Lucky Hit einen erfahrenen Kampfsportler ausknocken. Das Prinzip "Dieser KAMPFSPORT ist besser als dieser KAMPFSPORT" zählt nicht mehr. Da muss sich jeder mal an seine eigene Nase fassen bevor er anfängt irgendwas zu kritisieren.
Und auch, wenn es Informationen gibt, dass Van Damme bei einigen Drehs mal seinen Gegner RICHTIG getroffen hat (z.B. Timothy Baker bei Karate Tiger) ... NA UND.. das ist uns allen schonmal sicher passiert, dass wir eine Entfernung doch nicht genau abschätzen konnten und unseren Partner getroffen haben. Ich spreche mich nicht davon frei. Es ist mir auch passiert und kann auch immer noch einen hohen DAN Träger passieren. Das ist menschlich, wir sind nicht unfehlbar und gehört mit zum Lernprozess. Das heisst trotzdem nicht, dass jemand schlecht ist wenn das Gesamtpaket stimmt.
Dann lese ich immer:
Beweise - Beweise - Beweise - Was kann Van Damme...
Wenn ich lese "Ich habe keinen Beweise oder Video gefunden über seine Aktivitäten" ...
1975 gab es weniger Videokameras als heute und die waren sicherlich teurer. Ich selbst habe von meiner, aktiven Kampfsportzeit, die nun schon 14 Jahre lang ist nur 2 Videos! Und die habe ich noch nichtmal selbst mit MEINER Kamera aufgenommen. Ist das nun ein Beweis dass ich kein Kampfsportler bin? Also nur weil man keine Videos oder Bilder von Van Damme seiner aktiven Zeit findet, heisst das doch nicht, dass er nie was gemacht hat. Um ein Meister seines Fachs zu sein, muss man nicht zig Titel gewonnen haben. Ein wahrer Meister bleibt immer im Verborgenen, stellt sich nicht zur Schau und trainiert für sich selbst, und ist nie ausgerichtet sich mit anderen zu messen. Ich habe nie gelesen, dass Van Damme behauptet hat, er wäre Europameister. Wie gesagt, man muss keinen Titel haben nur um damit dann prahlen zu können.
Budo Gala Thema - Van Dammes Auftritt:
Und.. natürlich. die Budo Gala Show war natürlich nicht das, was man erwartet hat. Aber es spielen doch auch andere Faktoren eine Rolle. Verletzt er sich, fällt er für einen geplanten Dreh aus etc. Also alles auf easy machen. Man konnte froh sein, ihn überhaupt live sehen zu dürfen.
Zu dem K1 Thema - Van Damme in K1:
Sicherlich wird ein Van Damme nicht an eine Größe wie Andy Hug, Gott hab ihn seelig, heranreichen. Van Damme hat sein Leben auf den Film ausgerichtet und nicht auf den Kampfsport speziell, sein Schwerpunkt liegt also ganz woanders. Andy Hug hatte sein Leben dem Karate und dem Kampfsport gewidmet mit ganz anderen Lebenszielen. Alleine durch diese Konstelation sind beide schon unterschiedlich.
Abschliessend sei zu sagen:
Ich bin durch Bloodsport zum Kampfsport gekommen und bereue bis heute nichts. Ich bin Herrn Van Damme als Mensch dafür dankbar, denn ich wäre sicher nicht hier wenn er nicht gewesen wäre. Ich bin kein Mega Fan von Van Damme, und will ihn auch hier nicht hochloben, aber was er für unsere 80er und 90er Generation getan hat muss erstmal wieder Einer schaffen. Die größte Werbewelle der Kampfsport Verbände würde keinen Boom wie Bloodsport auslösen. Und das wird auch ein Tony Jaa nicht schaffen, dessen Athletik ich sehr bewundere. Auch ein K1 im TV wird das nie schaffen.
Bolo Yeung
18-10-2007, 17:34
Tjajaj VanDamme mag nen Poser sein aber trotzdem reicht es fuer einige. :D Soweit ich weis kann der gute Kaempfen. Aber naja Buakaw bricht ihm jeden einzelnen Knochen und danach springt Ramon Dekkers im Spagat in VanDumms Gesicht :ups::ups: :D Wäre ne lustige Vorstellung.
Wer mal K-1 machen sollte is der Seagal der mann hat den 7. Dan in Aikido :D :D :D Aber ich glaube der passt mehr in die UFC bzw MMA :D Knack hier Knack da Seagal Wins. Wenn ihm die beine gebrochen werden kein Problem weiter gehts :D :D
Achja und was ist mit Dolph Lundgren :D Der kann ja auch richtig kaempfen. Wuerde mich auch mal interessieren wie der abkackt :D
PS: Ihr habt noch Gary Daniels vergessen :D :D
Thaiandi
18-10-2007, 21:11
@Bolo Yeung..... schau weiter Fern.....
was ist das denn für ein Quatsch....
Kopfschüttel:D
aber ist Ok kommen die Schauspielers (ja der Steven ist 7. Dan ) machen sie alles platt..:D.... tzzz
johnspeedy
19-10-2007, 16:01
Achja und was ist mit Dolph Lundgren :D Der kann ja auch richtig kaempfen. Wuerde mich auch mal interessieren wie der abkackt :D
PS: Ihr habt noch Gary Daniels vergessen :D :D
ich würde sagen du hast über Dolph Lundgren
nicht die geringste Ahnung!!!! :rolleyes:
Die Wettkämpfe damals kann man mit dem heutigen K1 in etwas vergleichen, ohne Hände zum Kopf aber sonst bis zum KO. Damals gab es leider noch kein K1.
Dolph Lundgren wurde schon im Alter von 16 Jahren im Kampfsport unterwiesen und besitzt heute den dritten Dan im Kyokushinkai Karate. 1980 und 1981 gewann er die Europameisterschaften im Vollkontakt-Karate.
Seine sportlichen Erfolge:
* Kapitän der schwedischen Vollkontakt-Karatemannschaft
* Europameister im Vollkontakt-Karate
* Australischer Meister und Europameister im Karate (Schwergewicht)
* Kapitän des US-Olympiateams für modernen Fünfkampf 1996 (Atlanta)
* Vizeweltmeister im Kyokushinkai Karate
* Träger des dritten Dan
ein youtube clip von 1979 !!!!!!
YouTube - Dolph Lundgren Kyokushin Karate Tournament 1979 (http://www.youtube.com/watch?v=EdV2tvv1u3I)
Warum schickt ihr nicht gleich Nelson Mandela in den Ring, der hat ja immerhin den 8. Dan im Kyokushin.
Superkicker
19-10-2007, 18:29
TKD-Knockouter
Im Gegensatz zu heutigen Einschätzungen über van Dammes Können kann ich deinem Beitrag vollkommen zustimmen. Bloodsport war ein Meilenstein des Genres. Niemand war fähig in den letzten 20 Jahren einen ähnlichen Film fertig zu stellen. Leider auch van Damme selbst nicht, der so ähnliche Streifen the Quest ist einfach in jeder Beziehung viel schlechter. Jedenfalls war Bloodsport damals eine Inspiration für viele junge Leute und solche die bereits Kampfsport betrieben haben. Alle wollten so wie van Damme kicken und erstmals wurde deutlich wie wichtig Spagat ist und wie spektakulär es aussehen kann, wenn man ihn richtig beherrscht.
Man stelle sich die vielgelobten Norris, Jet Li oder einen anderen der modernen Darsteller vor in dieser Rolle. Wegen mangelnder Kicktechnik wäre niemals diese Wirkung erzielt worden, ohne Tricks sieht Jet Lis Kampfkunst nach nichts aus und hoch kicken kann er schon gar nicht. Lediglich Gary Daniels wäre noch für diese Rolle vorstellbar gewesen. Mit Sicherheit wäre er dann heute viel populärer.
Van Damme ist natürlich auch selbst Schuld an seinem schlechten Image und das beziehe ich nun nur auf sein Filmschaffen. Seine Streifen werden immer schlechter, haben auch gar nichts mehr mit Kampfkunst zu schaffen. Er dreht billige C Filme, anstatt sich mal auf seine Wurzeln zu besinnen. Ich bin aber sicher, eine solche Leistung wie in Bloodsport würde er nochmals hinkriegen. Jedenfalls hat er jahrelang trainiert und war ein guter Athlet, es gab viele alte Bilder in Magazinen. Komisch ist schon, seine Fähigkeiten wurden immer angezweifelt, aber solche Knallchargen wie Karate Kid Ralph Machio, Carradine oder der fette Seagal werden nicht kritisiert.
Schön das du Billy Blanks erwähnst, habe in 1989 live gesehen, ein wirklich toller Athlet, der im Handstand! im Pointfighting Punkte machte mit Kicktechniken. Einige seiner Filme waren recht gut, es gibt sie aber gar nicht oder gekürzt in Deutschland. Balance of Power ist Bloodsport - ähnlich, ein guter Film, leider kaum bekannt.
Moderne Martial Arts Filme mögen rasant und unterhaltsam sein, sie verlieren aber völlig ihren Reiz, da sich fast alles im übermenschlichen Bereich abspielt. Es ist gar nicht mehr auszumachen, ob ein Darsteller wirklich über gute Techniken und eine Athletik verfügt. Leider ist Kampfkunst in Filmen inzwischen nur noch Mittel zum Zweck, nicht der eigentliche Mittelpunkt des Filmes. Kein Film wird mehr abgedreht, um Martial Arts populärer zu machen.
Van Dammes Auftritt damals auf einer Budo Gala (1989?) war im anschließenden Video der Gala nicht zu sehen, verflucht sei wieder mal die Zeitschrift Karate-Revue
Der Chef wäre immer noch Bud Spencer^^
DerRoteTee
19-10-2007, 18:56
gegen bud spencer gibts keine medizin :cool:
mfg
drt
tcschmidt
19-10-2007, 21:03
Lol.. was ist das nett hier... Darum lieb ich das Forum so...
Da wurde im Bloodsport Vollkontakt gemacht, aber nicht zu dolle, sonst tut man sich ja weh..
Dann ganz realistische TKD Techniken durch V.D. und Frank Dux, der Ninjakiller, war ja auch am Set.
Nunja.. Van Damme hat jedenfalls in einem Interview mal gesagt er schäme sich für diesen miserablen film. Nunja.. lt dem damaligen Drehbuchautor Lettich (der ja auch mi Dacascos, Lundgren etc. gedreht hat) ist wohl mit v.D. derzeit ein zweiter Teil geplant, der nix mit den schlechten Bloodsport 2-11298 zu tun haben soll.
Ich fand den Bloodsport gar nicht schlecht. Insbs. dieser eigentlich miese Typ "PAco" hatte es mir angetan und natürlich "Bolo" Yeung der den Chong Li gespielt hat.
Dennoch, v.D. ist kein Kämpfer, sondern kann sich halt nur gelenkig bewegen. Ansonsten wirkte er in seinen frühen Filmen irgendwie dümmlich, dennoch hab ich einige gesehen und er hat sich schauspielerisch natürlich entwickelt. Ist aber immer noch kein Vergleich zu richtigen Schauspielern a la Chuck Norris :D
Von dux hört man übrigens, dass seine Ninjageschichte wohl nur ne Legende ist, die er selbst gefördert hat.. Ob was dran ist??
Ich kukk mir den Bloodsport 2 auch an, aber ich kukk mir ja auch Rambo 4 an...
Superkicker
20-10-2007, 11:08
Falls van Damme Bloodsport tatsächlich als miesen Film bezeichnet haben sollte zeigt dies folgendes auf: Er besitzt für das Medium Film überhaupt kein Gespür, hat sich von Martial Arts vollkommen entfernt und will seine jüngeren Werke aufwerten, die das auch nötig haben. Bei Karate Tiger und Bloodsport hatte van Damme keinen Einfluss auf Choreographie, Handlung und Dramatik, darum wurden die Filme auch recht gut. Als er aber fast alles in seinen Filmen selbst bestimmen durfte funktionierte gar nichts mehr, die Kämpfe verloren jeden Schwung, wirkten abgehackt, zusammenhanglos. Nicht ein einziges mal lieferte er sich ein Duell mit einem technisch gleichwertigen Gegner.
Übrigens, es gibt Bloodsport 2 schon lange, wenn auch ohne van Damme. Da er aber mit Bloodsport und Kampfkunst nichts mehr anfangen kann ist das nicht weiter schlimm. Besagter Streifen jedenfalls hat eine Menge wirklich guter Kämpfer und Kämpfe zu bieten, weitaus mehr als der erste Teil, der zwar Flair und Style besaß, aber teilweise doch recht kuriose Kampfszenen zeigte mit afrikanischen Tänzern und einem Bud Spencer Typ.
Ich habe tatsächlich mal einen guten Film gesehen in dem er mitgespielt hat, muss neueren Datums sein. Von der Choreographie (auf einem Schiff zwischen Containern, mit guten Stunts) her in Richtung Tsui Hark oder John Woo. Da wirkte er richtig gut und fit, und nicht so gestelzt und gestellt. Letzten Endes sind die meisten "Kampfszenen" egal aus welchem Film gestellt und funktionieren so nicht, entweder wird die Wirkung dramatisch über- oder untertrieben. Immer die gleichen Roundhousekick-Einlagen von 45-Kilo-Frauen die einen Bodybuilder umtreten, oder der japanische/chinesische Meister der einem Bodybuilder an den Kehlkopf tritt und der lacht nur, tut ja nich weh, dat bisken.
tcschmidt
20-10-2007, 18:26
Falls van Damme Bloodsport tatsächlich als miesen Film bezeichnet haben sollte zeigt dies folgendes auf: Er besitzt für das Medium Film überhaupt kein Gespür, hat sich von Martial Arts vollkommen entfernt und will seine jüngeren Werke aufwerten, die das auch nötig haben. Bei Karate Tiger und Bloodsport hatte van Damme keinen Einfluss auf Choreographie, Handlung und Dramatik, darum wurden die Filme auch recht gut. Als er aber fast alles in seinen Filmen selbst bestimmen durfte funktionierte gar nichts mehr, die Kämpfe verloren jeden Schwung, wirkten abgehackt, zusammenhanglos. Nicht ein einziges mal lieferte er sich ein Duell mit einem technisch gleichwertigen Gegner.
Übrigens, es gibt Bloodsport 2 schon lange, wenn auch ohne van Damme. Da er aber mit Bloodsport und Kampfkunst nichts mehr anfangen kann ist das nicht weiter schlimm. Besagter Streifen jedenfalls hat eine Menge wirklich guter Kämpfer und Kämpfe zu bieten, weitaus mehr als der erste Teil, der zwar Flair und Style besaß, aber teilweise doch recht kuriose Kampfszenen zeigte mit afrikanischen Tänzern und einem Bud Spencer Typ.
wie gesagt, dieser Film soll "Bloodsport 2" mit van Damme sein. Dass es ohne v.D. Bloddsport 2 (mit D. Bernhardt.. bis ich glaube 4 gab, ist klar. Aber so dolle waren die auch nicht. Aber auch Bloodsport hätte, mit ein wenig mehr Neigung zur Realität, deutlich besser werden und ein Top Film werden können.
Zu Jet Li muss ich sagen, das er mir z.B. in unleashed sehr gut gefallen hat und auch in fearless fannd ich ihn und die Choreografie wirklich gelungen. Schade, dass er angeblich aufhören will, Kung Fu Filme zu drehen, mal sehen was da dran ist..
Nunja.. es gibt aber auch Beispiel für hervorragende Kampfkunstmeister aus D-Land, die wirklich gute Kampfsportfilme gemacht haben...
siehe "Brut des Bösen" mit GM C. Anders :ironie::horsie::horsie::dumm:
Superkicker
20-10-2007, 21:12
So richtig kapiere ich nicht was du schreibst. Bloodsport soll zu unrealistisch gewesen sein, im Vergleich dazu war aber der von dir gelobte Fearless völlig unrealistisch. Die gezeigten Darbietungen waren teilweise eher im übermenschlichen anzusiedeln, die Bewegungen waren so schnell, hart, präzise, wirkungsvoll wie sie so niemand annähernd vollbringen kann. Schläge schneller als das menschliche Auge wurde locker ausgewichen oder abgeblockt. Fearless ist eben ein Streifen im modernen Stil, wobei nur noch getrickst wird, ohne digitale Bearbeitung gäbe es solche Filme nicht. Jet wirbelt einen etwa 140 Kilo schweren Ringer mit einem Arm leicht durch den Ring, das ist nicht nur unrealistisch, sondern unpassend und unglaubwürdig. Die Kämpfe sind auch nie rund und durchlaufend choreographiert, immer unterbrochen. Wenn man Jet Lis Techniken mit der Akrobatik eines Toni Yaas vergleicht, oder mit den Fähigkeiten eines Billy Blanks, Donnie Yen oder selbst vieler Stuntleute und Doubles bleibt festzustellen, das ist erbärmlich. Ein paar Handtechniken im Wing Chun Stil, das ist viel zuwenig für einen Kampfkunststar. Bloodsport würde ich nicht als unrealistisch ansehen, die Kämpfe hatten nur nicht alle ein hohes Niveau. DAS HK Kino zeigte zur damaligen Zeit ganz andere Kämpfe.
Ich finde es gut, wenn Jet Li endlich aufhört. Ich warte auf einen guten Techniker a la Hwang Jang Lee, Yuen Biao, Donnie Yen mit Ausstrahlung und Kampfkunsthintergrund, dessen erstes Ziel es ist KK zu propagieren. Ein Mann der in Filmen die an die Siebziger und Achtziger angelehnt sind eine neue Begeisterung für KK auslöst.
Bloodsport 2/3 werden gern verrissen, sieht man sich aber die Fights unvoreingenommen an muß man zugeben, es gibt einige sehr gute Techniken und Kämpfer zu bestaunen. Vor allem sind die Kämpfe abwechslungsreich, fast alle Stile werden gezeigt. Nur D. Bernhardt kommt eben nicht an van Damme heran. Er war nicht die Idealbesetzung.
Was soll der Blödsinn ? Wieso vergleichst Du einen Jet Li mit wenig Training am Ende seiner Karriere und physischen Möglichkeiten mit einem Billy Blanks "von früher" und nicht mit den unsäglichen Superhausmeistereinlagen später ? Und das soll besser sein als der Jet Li in seiner besten Zeit mit Anfang 20, in Hongkong-Filmen ? Klar, am Ende habe ich nur noch durchwachsene Trickfilme gesehen. Aber ein bischen Karate-Spinnerei soll "besser" sein ? Das ist ungefähr genauso "gut" wie die Kinderfilme mit Killer-Ninja-Mönch-Kindern. Als Massstab nehme ich da lieber einen Toni Dietl, in echten Wettkämpfen.
tcschmidt
21-10-2007, 13:33
So richtig kapiere ich nicht was du schreibst. Bloodsport soll zu unrealistisch gewesen sein, im Vergleich dazu war aber der von dir gelobte Fearless völlig unrealistisch. Die gezeigten Darbietungen waren teilweise eher im übermenschlichen anzusiedeln, die Bewegungen waren so schnell, hart, präzise, wirkungsvoll wie sie so niemand annähernd vollbringen kann. Schläge schneller als das menschliche Auge wurde locker ausgewichen oder abgeblockt. Fearless ist eben ein Streifen im modernen Stil, wobei nur noch getrickst wird, ohne digitale Bearbeitung gäbe es solche Filme nicht. Jet wirbelt einen etwa 140 Kilo schweren Ringer mit einem Arm leicht durch den Ring, das ist nicht nur unrealistisch, sondern unpassend und unglaubwürdig. Die Kämpfe sind auch nie rund und durchlaufend choreographiert, immer unterbrochen. Wenn man Jet Lis Techniken mit der Akrobatik eines Toni Yaas vergleicht, oder mit den Fähigkeiten eines Billy Blanks, Donnie Yen oder selbst vieler Stuntleute und Doubles bleibt festzustellen, das ist erbärmlich. Ein paar Handtechniken im Wing Chun Stil, das ist viel zuwenig für einen Kampfkunststar. Bloodsport würde ich nicht als unrealistisch ansehen, die Kämpfe hatten nur nicht alle ein hohes Niveau. DAS HK Kino zeigte zur damaligen Zeit ganz andere Kämpfe.
Ich finde es gut, wenn Jet Li endlich aufhört. Ich warte auf einen guten Techniker a la Hwang Jang Lee, Yuen Biao, Donnie Yen mit Ausstrahlung und Kampfkunsthintergrund, dessen erstes Ziel es ist KK zu propagieren. Ein Mann der in Filmen die an die Siebziger und Achtziger angelehnt sind eine neue Begeisterung für KK auslöst.
Bloodsport 2/3 werden gern verrissen, sieht man sich aber die Fights unvoreingenommen an muß man zugeben, es gibt einige sehr gute Techniken und Kämpfer zu bestaunen. Vor allem sind die Kämpfe abwechslungsreich, fast alle Stile werden gezeigt. Nur D. Bernhardt kommt eben nicht an van Damme heran. Er war nicht die Idealbesetzung.
Ich habe nie geschrieben das fearless oder unleashed realistisch gewesen ist ... Ich kenne eigentlich keinen Kampfsportfilm, weder mit Jet Li, noch JCVD der REALISTISCH ist... Auch der hochgelobte Bruce Lee hat keine ralistischen Kämpfe gedreht. Wenn du was realistisches sehen willst, schau dir UFC an.. da wird dir geholfen.
Mir hat die Choreografie in Unleashed und fearless gefallen und wenn ich mir Tony Jaas Akrobatik und auch Jet Lis Bewegungen anschaue sehe ich (persönlich) schon einen gewissen Unterschied zu JCvD, der das so halt nicht so drauf hat, mit seinem Körperbau und der Muskelmasse.
Zu dem getrickse würde ein Blick hinter die Kulissen von Filme wie Bloodsport etc. gut passen.. Ich denke nicht, das JcvD so gut durch die Luft fliegen kann, ohne das er an nem Seil hing oder dass die Kokosnuss, die ihm da auf den Wanst fiel, nicht eine aus Pappmachee ist.. oder dieser Münzentrick.. muhhaa.. nun.. der Di Mak war aber auch nicht von schlechten Tricksern ähh Eltern...
Aber es geht mir überhaupt nicht darum, dass Jet Li besserer Kampfsportler oder JCvD schlechterer Kampfsportler ist. Das ließe sich nur durch nen Wettkampf der beiden ausfindig machen und daszu wird keiner der beiden bereit sein.
Ich mochte Bloodsport, trotz seiner zum Teil unsinnigen Kampfaktionen und ich mag einen Jet Li in bestimmten Filmen genauso, trotz Getrickse.
Ist übrigens an dem Video, was in youtube rumgeistert, das JCvD von Dolph Lundgren auf einer Veranstaltung (ich glaube Cannes oder Nizza ??) eins aufs Maul bekommen und dann gekniffen hat, was dran? Ich habe das mal Auschnittweise was gesehen, aber da war nicht alles drauf. Kennt das Video jemand und evtl. den link ?
D. Bernhardt, übrigens ein Schweizer, lebt in den Staaten und scheint, was man so über ihn zu Ohren und augen bekommt, ein echt sypmatischer Zeitgenosse zu sein...
Superkicker
21-10-2007, 16:47
Was soll der Blödsinn ? Wieso vergleichst Du einen Jet Li mit wenig Training am Ende seiner Karriere und physischen Möglichkeiten mit einem Billy Blanks "von früher" und nicht mit den unsäglichen Superhausmeistereinlagen später ? Und das soll besser sein als der Jet Li in seiner besten Zeit mit Anfang 20, in Hongkong-Filmen ? Klar, am Ende habe ich nur noch durchwachsene Trickfilme gesehen. Aber ein bischen Karate-Spinnerei soll "besser" sein ? Das ist ungefähr genauso "gut" wie die Kinderfilme mit Killer-Ninja-Mönch-Kindern. Als Massstab nehme ich da lieber einen Toni Dietl, in echten Wettkämpfen.
Sehr geehrter Klaus
Bitte keine unnütze Aufregung, das lohnt sich nicht. Nein, das ist kein Blödsinn sondern ein ganz konkreter Vergleich wie man ihn zwischen Filmstars schon mal machen kann.
Wir müssen nicht den alten Jet Li mit dem jungen Blanks vergleichen, wir können auch beide auf dem Höhepunkt ihrer Karriere nehmen und sie dann bewerten, das ändert absolut nichts. Jet Li hat mit vor 20 Jahren genau so wenig gefallen wie heute, mir liegt sein Stil nicht, das Alter ist überhaupt kein Problem.
Es ging mir nicht darum die jeweiligen Filme der beiden miteinander zu vergleichen, sondern die Personen und da sehe ich Billy als wesentlich besseren Athleten und Techniker, der ins Filmgeschäft viel mehr einbringen konnte als ein paar Handtechniken aus einem südlichen Kung Fu Stil.
War z.B. the one von Li viel besser, als jener von dir so kritisierte Streifen mit Blanks? Letzterer hatte doch wenigstens ein paar brauchbare Szenen, aber Jet Li im Science Fiction Genre, das geht gar nicht.
Insgesamt hatte Li bestimmt bessere Rollen und aufwendigere Filme als Blanks, das macht ihn als Kämpfer und Techniker nicht besser.
Toni Dietl kenne ich übrigens, ein Hätschelkind dieser unsäglichen Karate-Revue, was willst du uns aber damit sagen?
Superkicker
21-10-2007, 16:48
Ich habe nie geschrieben das fearless oder unleashed realistisch gewesen ist ... Ich kenne eigentlich keinen Kampfsportfilm, weder mit Jet Li, noch JCVD der REALISTISCH ist... Auch der hochgelobte Bruce Lee hat keine ralistischen Kämpfe gedreht. Wenn du was realistisches sehen willst, schau dir UFC an.. da wird dir geholfen.
Mir hat die Choreografie in Unleashed und fearless gefallen und wenn ich mir Tony Jaas Akrobatik und auch Jet Lis Bewegungen anschaue sehe ich (persönlich) schon einen gewissen Unterschied zu JCvD, der das so halt nicht so drauf hat, mit seinem Körperbau und der Muskelmasse.
Zu dem getrickse würde ein Blick hinter die Kulissen von Filme wie Bloodsport etc. gut passen.. Ich denke nicht, das JcvD so gut durch die Luft fliegen kann, ohne das er an nem Seil hing oder dass die Kokosnuss, die ihm da auf den Wanst fiel, nicht eine aus Pappmachee ist.. oder dieser Münzentrick.. muhhaa.. nun.. der Di Mak war aber auch nicht von schlechten Tricksern ähh Eltern...
Aber es geht mir überhaupt nicht darum, dass Jet Li besserer Kampfsportler oder JCvD schlechterer Kampfsportler ist. Das ließe sich nur durch nen Wettkampf der beiden ausfindig machen und daszu wird keiner der beiden bereit sein.
Ich mochte Bloodsport, trotz seiner zum Teil unsinnigen Kampfaktionen und ich mag einen Jet Li in bestimmten Filmen genauso, trotz Getrickse.
Ist übrigens an dem Video, was in youtube rumgeistert, das JCvD von Dolph Lundgren auf einer Veranstaltung (ich glaube Cannes oder Nizza ??) eins aufs Maul bekommen und dann gekniffen hat, was dran? Ich habe das mal Auschnittweise was gesehen, aber da war nicht alles drauf. Kennt das Video jemand und evtl. den link ?
D. Bernhardt, übrigens ein Schweizer, lebt in den Staaten und scheint, was man so über ihn zu Ohren und augen bekommt, ein echt sypmatischer Zeitgenosse zu sein...
van Damme hat natürlich viel mehr Muskelmasse wie ein Jet Li, aber ist er deswegen unbeweglicher? Ich meine auf keinen Fall. Ich halte van Damme sogar für wesentlich flexibler, was seine tollen Kicktechniken betrifft ohnehin und die zeigt er auch im Sprung, oder sogar gedreht. Gerade eine gewisse Muskelmasse sorgt überhaupt dafür, das ein Athlet bestimmte Bewegungen ausführen kann. Turner sind auch sehr muskulös, aber überragend beweglich. Der erwähnte Blanks erzielte Treffer in realen Kämpfen mit Überschlägen und Kicks im Handstand, war sehr beweglich, trotz Riesenmuskeln.
Der Realismus Einwurf dürfen wir natürlich nicht übertreiben, Kämpfe wie bei UFC sind natürlich für die Leinwand nicht gut geeignet, obwohl dieser Stil inzwischen auch schon Einzug hält in die Szene. Es ist aber schon ein Unterschied, ob restlos alles am Computer bearbeitet wird, oder ob ein Darsteller seine Kicks selbst macht wie ein van Damme, oder seine Sprünge wie Tony Yaa. Rasend schnelle Bewegungen wie in HK inzwischen üblich bei Aktionfilmen haben mit Kämpfen nichts mehr zu tun, im Prinzip könnte man dafür jeden nehmen.
Mir geht es auch nicht darum, ob van Damme nun Li schlägt oder einen anderen. Mir persönlich gefallen aber Kicktechniker a la van Damme, Blanks, Gruner, Daniels viel besser, als Darsteller aus dem Kung Fu Bereich, oder gar aus dem Wrestling, Aikido, Boxen...
CliffBurton
21-10-2007, 17:11
Hallo,
Van Damme hat noch nie außer im Film im Ring gestanden.
Er hat Shotokan Karate betrieben und hat eine extreme Dehnung.
Semi Kontakt könnte Er kämpfen, aber kein Vollkontakt, kein Kickboxen mit Low Kick, kein Thai Boxen, kein Kiakoshinkai Karate.
Er hat Ballet gemacht.
Dolph Lundgren hat Kiakoshinkai Karate gemacht und hat mehrere Meisterschaften gewonnen.
Dolph Lundgren ist ein echter Fighter.
Van Damme ist eine Lachnummer im K1.
Van Damme ist ein Luftkicker.
Gruß,
Cliff Burton
tcschmidt
21-10-2007, 18:59
van Damme hat natürlich viel mehr Muskelmasse wie ein Jet Li, aber ist er deswegen unbeweglicher? Ich meine auf keinen Fall. Ich halte van Damme sogar für wesentlich flexibler, was seine tollen Kicktechniken betrifft ohnehin und die zeigt er auch im Sprung, oder sogar gedreht. Gerade eine gewisse Muskelmasse sorgt überhaupt dafür, das ein Athlet bestimmte Bewegungen ausführen kann. Turner sind auch sehr muskulös, aber überragend beweglich. Der erwähnte Blanks erzielte Treffer in realen Kämpfen mit Überschlägen und Kicks im Handstand, war sehr beweglich, trotz Riesenmuskeln.
Der Realismus Einwurf dürfen wir natürlich nicht übertreiben, Kämpfe wie bei UFC sind natürlich für die Leinwand nicht gut geeignet, obwohl dieser Stil inzwischen auch schon Einzug hält in die Szene. Es ist aber schon ein Unterschied, ob restlos alles am Computer bearbeitet wird, oder ob ein Darsteller seine Kicks selbst macht wie ein van Damme, oder seine Sprünge wie Tony Yaa. Rasend schnelle Bewegungen wie in HK inzwischen üblich bei Aktionfilmen haben mit Kämpfen nichts mehr zu tun, im Prinzip könnte man dafür jeden nehmen.
Mir geht es auch nicht darum, ob van Damme nun Li schlägt oder einen anderen. Mir persönlich gefallen aber Kicktechniker a la van Damme, Blanks, Gruner, Daniels viel besser, als Darsteller aus dem Kung Fu Bereich, oder gar aus dem Wrestling, Aikido, Boxen...
nun.. dann wünsch ich ir für den guten JCvD mal einen Film, wo er.. neben seiner Dehnbarkeit und gut eingölten Muckis.. auch ein paar Techniken ablässt, wie sie für andere Kampfsportler möglich sind. Ich glaube nicht, dass JCvD einem der wirklich guten TKDoin in Sachen Kicktechnik was vormachen kann. Manche Leute, würden den Mund vor Staunen nicht zubekommen, wie so ein kleiner, quirliger Koreaner (ohne erhebliche dicke Muskelmasse, die dabei stören würde) da in der Luft, ganz ohne Hilfsmittel, rumwirbelt.
Billy Blanks hat auch von Leuten, die nicht so flexibel waren, auf die Mappe bekommen und einen Satz von der Matte machen müssen.. aber das ist ne andere Geschichte. youtubet mal.. Ansonsten ist er halt auch jemand, der gut ist und mit seinem Taebo den Markt erobert hat. Es sei ihm gegönnt.
Tony Jaa gefällt mir auch sehr gut, die Kampszenenen sind super choreografiert und in der Tat wohl nur mit periferen Hilfsmitteln wie Trampolin und Matten erstellt. Absloutes Lob... Aber mir Realismus hat das nicht so ville zu tun. Aber das will ja auch kaum einer sehen.
Schaut euch mal den Film "Scorpion" mit dem franz. K1 Giganten Jerome LeBanner an. Selbst da sind unrealistische Sachen drin aber wir brauchen uns wohl kaum darüber zu unterhalten, das der mit JCvD recht kurzen Prozess gemacht hätte. Da nutzt auch der Dimak nixe..
Dolph Lungren ist auch ein echter Vollkontaktkämpfer, der auch geboxt hat. Leider hat er einen Kampf gegen ein Sambo Kämpfer nach den Boxregeln nach Punkten verloren. Und dabei hat der doch sogar Apollo Creed besiegt. lol.
Ich freue mich auf jeden Fall, wenn der JCvD in der Tat Bloodsport2 oder wie immer der heissen mag, dreht.
johnspeedy
21-10-2007, 19:06
Hallo,
Van Damme hat noch nie außer im Film im Ring gestanden.
Er hat Shotokan Karate betrieben und hat eine extreme Dehnung.
Semi Kontakt könnte Er kämpfen, aber kein Vollkontakt, kein Kickboxen mit Low Kick, kein Thai Boxen, kein Kiakoshinkai Karate.
Er hat Ballet gemacht.
Dolph Lundgren hat Kiakoshinkai Karate gemacht und hat mehrere Meisterschaften gewonnen.
Dolph Lundgren ist ein echter Fighter.
Van Damme ist eine Lachnummer im K1.
Van Damme ist ein Luftkicker.
Gruß,
Cliff Burton
Hi Cliff,
gebe dir vollkommen recht!!!!!!!!!
da einige immer noch dumm labern hier im Forum Dolph hätte nix drauf
schreib ich es nocheinmal mit einem youtubeclip von 1979 von Dolph
Seine sportlichen Erfolge:
* Kapitän der schwedischen Vollkontakt-Karatemannschaft
* Europameister im Vollkontakt-Karate
* Australischer Meister und Europameister im Karate (Schwergewicht)
* Kapitän des US-Olympiateams für modernen Fünfkampf 1996 (Atlanta)
* Vizeweltmeister im Kyokushinkai Karate
* Träger des dritten Dan
YouTube - Dolph Lundgren Kyokushin Karate Tournament 1979
YouTube - Dolph Lundgren Kyokushin Karate Tournament 1979 (http://www.youtube.com/watch?v=EdV2tvv1u3I)
johnspeedy
21-10-2007, 19:08
Warum schickt ihr nicht gleich Nelson Mandela in den Ring, der hat ja immerhin den 8. Dan im Kyokushin.
wollste den jetzt mit Dolph vergleichen oder was willst du?
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.