PDA

Vollständige Version anzeigen : Trainingsdisziplin beim Kickboxen ?

ck-team-trainer
24-01-2005, 07:41
Hallo ihr Lieben !

Sind Kickboxer wirklich die undiszipliniertesten Kampfsportler aller Zeiten? Oder eilt ihr Ruf ihrem tatsächlichen Wesen voraus.
Leider musste ich ähnliches auch immer wieder bei sämtlichen Probestunden feststellen. Die gute alte Karateschule sucht man da vergebens. Angrüssen Abgrüssen usw. Wie ist das in euerer Schule . Lockerheit über alles ? Oder doch strenge Richtlinien und Verhaltensregeln ?

Wie ist das in eurem Verein?

Ichigeki
24-01-2005, 10:04
Ich denke das hat weniger mit der Disziplin, als mit der Tradition zu tun.. Beim Karate o.ä. gehören diese Verhaltensformen da zu. Beim Kickboxen halt nicht.. Es ist reiner Sport.

tu2b0l3nt
24-01-2005, 10:57
Bei uns ist auch alles ganz locker, hab auch gar keinen Nerv auf irgend ein verbeugen oder son kram. Ich will trainieren, nich beten.

Baphomet
24-01-2005, 11:07
bei uns ist das recht locker, aber der trainer achtet schon auf disziplin. was er gar nicht mag ist wenn die leute im training anfangen untereinander türkisch, russisch oder sonstwas zu reden, wenn man ausserhalb der pausen (von denen es genug gibt) was trinken geht, wenn man häufig zu spät kommt und dann währen des aufwärmens noch bandagen wickelt usw..
und er beharrt auch auf den gruss nach dem training, aber der setzt sich kaum durch, zumindest vergesse ich ihn immer wieder (unabsichtlich! :p )

bei uns im vollkontakt ist jedenfalls mehr disziplin als beim semikontakt im nebensaal, aber das liegt meiner meinung nach am trainer. wie der trainer ist, so sind auch seine schüler. wenn der trainer ständig witze reisst, die leute beim dehnen an den füßen kitzelt und so... dann tun das die schüler halt auch :o

tu2b0l3nt
24-01-2005, 11:10
Er kitzelt die Schüler an den Füssen? Und das ist sicher Kickboxen?!?

tztztz

Baphomet
24-01-2005, 11:17
zumindest macht er's bei mir immer wenn er durch unseren saal latscht zu seinen schülern nach hinten. ich bin aber auch das einzige mädel.
er hat mich auch einmal in den bauch gezwickt als wir so.. schubkarren-liegestütz machen mussten (einer hält die füße in die höhe, der andere stützt sich ab und macht liegestütz).
verbunden mit einer bemerkung dass mein tshirt runtergerutscht sei falls ich das nicht bemerkt hätte und dass ich einen süssen bauchnabel hätte.
und das ganze während mir vor anstrengung lamgsam die muskeln versagen.

naja..
mit der art von sexueller belästigung muss man eben rechnen wenn man sich einen männlich dominierten sport aussucht. ich nehm das nicht weiter ernst.
mein trainer hat das übrigens nicht lustig gefunden, er hat ihn dann mit einem fußtritt verjagt :D

Danielsan2004
24-01-2005, 12:06
Hallo ihr Lieben !

Sind Kickboxer wirklich die undiszipliniertesten Kampfsportler aller Zeiten? Oder eilt ihr Ruf ihrem tatsächlichen Wesen voraus.
Leider musste ich ähnliches auch immer wieder bei sämtlichen Probestunden feststellen. Die gute alte Karateschule sucht man da vergebens. Angrüssen Abgrüssen usw. Wie ist das in euerer Schule . Lockerheit über alles ? Oder doch strenge Richtlinien und Verhaltensregeln ?

Wie ist das in eurem Verein?

Ich hab mich vor meinem Boxsack noch nie verbeugt. Man bin ich undispliniert ...

Sandra7
24-01-2005, 12:15
mit der art von sexueller belästigung muss man eben rechnen wenn man sich einen männlich dominierten sport aussucht. ich nehm das nicht weiter ernst.

na das seh ich aber nicht so.... damit rechnen weil das ein männer dominierender sport ist? wo kämen wir denn da hin? ;)

Baphomet
24-01-2005, 14:16
na das seh ich aber nicht so.... damit rechnen weil das ein männer dominierender sport ist? wo kämen wir denn da hin? ;)

naja, ich seh das eher so: solange es nicht unangenehm und aufdringlich wird, macht es mir nichts aus. ich nehm das mit humor und erfreue mich in dem club deswegen eigentlich auch sehr großer beliebtheit. herumzicken und so.. das würde mich nicht weit bringen.
sie wissen alle, ich bin vergeben, und zwar an einen profi thai boxer, der besser ist als sie alle zusammen, (und wesentlich hübscher noch dazu :rolleyes: ) das schafft schon gewissen respekt.
das herumblödeln kann man den männern aber nicht verbieten ;)

Obale
24-01-2005, 16:09
Hab auch ein Jahr lang Kickboxen trainiert. Das Grüßen am Anfang und am Ende und auch die Verbeugung vor einem Kampf gehörte immer dazu.

Man sollte nicht alle in einem Topf werfen und ein wenig diverenzieren.

Kensei
24-01-2005, 17:27
Nix für ungut Leute,
aber an solchen Kommentaren wie "Ich will kämpfen und nicht beten" oder "Ich hab mich vor meinem Boxsack noch nie verbeugt" sehe ich das von euch scheinbar niemand wirklich ne Ahnung hat, worum es beim An- und Abgrüssen in den (traditionellen-)Kampfkünsten überhaupt geht...
Unsinnig, in diesem Forum überhaupt ne Diskussion zu sowas zu führen, scheint ja in den neumodischen Kampfsportarten, nix mehr zu suchen zu haben... :o :cool:

Baphomet
24-01-2005, 17:46
scheint ja in den neumodischen Kampfsportarten, nix mehr zu suchen zu haben...

stimmt. und genau deswegen hab ich mich für kickboxen entschieden. ganz genau dewegen

alexis-machine
24-01-2005, 19:42
Ich habe lieber ein kumpelhaftes Verhältnis zu meinem Trainer, dass sich über Handschlag und lockere Gespräche äußert als irgendwelche Grußformen die ich zwanghaft erbringen muss - Und ja - Ich kenne soetwas vom TKD wo es zur Genüge durchexerziert wurde...Am Ende des Trainings wird ein wenig geklatscht und dann nett unterhalten - Da muss ich nicht noch meine Hand irgendwie falten oder so - Wieso sollte ich auch andere Höflichkeitsformen wählen als die in unserer Gesellschaft geläufigen?

ck-team-trainer
25-01-2005, 01:36
Meine Meinung :

Ich hoffe das Kickboxen in Zukunft noch gesellschaftsfähiger wird.
Das geht natürlich nur ,wenn Kickboxen sein Schlägerimage verliert.
Und ihr tragt alle dazu bei.
Und ein Kickboxtraining ohne Disziplin ?... Ich weiss ja nicht !

Ok! Vieles regelt sich beim Kickboxen automatisch.
Respekt vor höchster sportlicher Leistung. Jemand nannte da den Vollkontakt wo es ruhiger ist.
Respekt vor guten Kämpfern usw.

Aber das alleine ist einfach noch zu wenig ......

Michael Kann
25-01-2005, 06:07
Das sehe ich wie Du ... gerade das Thema Disziplin ist vom Trainer abhängig ...

Danielsan2004
25-01-2005, 06:44
Meine Meinung :

Ich hoffe das Kickboxen in Zukunft noch gesellschaftsfähiger wird.
Das geht natürlich nur ,wenn Kickboxen sein Schlägerimage verliert.
Und ihr tragt alle dazu bei.

Weil wir nicht viel von Verbeugen etc. halten, tragen wir zum Schlägerimage bei. Klingt sehr logisch ...

Da ist es doch gut, dass es auch Menschen wie Dich gibt, die den Sport von diesem Image wegbringen und uns undispliniertem Haufen mal zeigen was Disziplin ist.

Baphomet
25-01-2005, 09:32
nanana wir wollen da nicht die gemüter hochgehen lassen.

mal ne ganz grundlegende frage: haben verbeugungen, traditionelle fernöstliche grußformen u.dgl. bei kickboxen überhaupt etwas verloren? :confused:

das ist meines wissens ein junger, moderner sport nach amerikanischer art, die lehrer sind ganz normale trainer, die vielleicht siegerehrungen haben oder sowas, die aber keine besonderen titel wie 'meister' oder was es da noch gibt, tragen.

warum also anders grüßen, als es sonst bei uns auch üblich ist, nämlich mit 'hallo' oder 'guten tag'?
ist meines erachtens nach auch kein zeichen mangelnden respektes.

Michael Kann
25-01-2005, 09:53
mal ne ganz grundlegende frage: haben verbeugungen, traditionelle fernöstliche grußformen u.dgl. bei kickboxen überhaupt etwas verloren? :confused:

Eine Verbeugung zum Gruß muß schon mal nicht zwingend aus dem "fernen" Osten stammen, auch im europäischen Kampfkünsten/Kriegskünsten gehörte der Gruß zum ganz normalen höflichen und kameradschaftlichen Umgangston und war gegenüber einem Lehrer ganz normal.

das ist meines wissens ein junger, moderner sport nach amerikanischer art, die lehrer sind ganz normale trainer, die vielleicht siegerehrungen haben oder sowas, die aber keine besonderen titel wie 'meister' oder was es da noch gibt, tragen.

Ich weiß nicht wo Du trainierst und in welchem Verband, aber bei uns gibt es sehrwohl Meistergrade, Schüler- und Meistergradprüfungen, Trainer- Fachübungsleiterlizenzen (je nach Landesverband sogar staatliche) usw. usf.

warum also anders grüßen, als es sonst bei uns auch üblich ist, nämlich mit 'hallo' oder 'guten tag'?
ist meines erachtens nach auch kein zeichen mangelnden respektes.

Das sehe ich wie Du, daher bestehe ich darauf, dass sich bei uns ALLE im Training per Handschlag begrüßen ... das hat aber mit der Begrüßung am Anfang und am Ende des Trainings nichts zu tun.

Baphomet
25-01-2005, 10:16
also 'meister' würd ich nie zu meinem trainer sagen.
der hat wohl ein paar turniere gewonnen, den schwarzen gürtel und eine trainerausbildung absolviert, aber deswegen ist er trotzdem ein ganz normaler mensch wie ich auch.
ich würd überhaupt nie zu irgendjemandem meister sagen. da komm ich mir ja vor wie ein sklave oder hund.
ist aber meine persönliche meinung. ;)

thundergirl13
25-01-2005, 10:26
ich trainiere auch nur mit männern und sie bringen mir genauso respekt gegenüber wie ich ihnen und es läuft suuuuuuper

ck-team-trainer
25-01-2005, 11:53
Ja ! Kickboxen ist ein moderner Sport der auf die alten Kampftraditionen scheisst (sorry) und mit modernster Trainingsschematik aufwartet. Kickboxen kommt ja schliesslich aus Amerika. Und ...ähhh !!! Die müssen es ja wissen.
Kampf und Tradition ... wir doch nicht !

mmmh diese Thai sind echt komisch , die machen da garnicht mit.

Hey wissen die noch nicht das Kickboxen aus Amerika kommt ;) ?

Aber wir wissen das .... stimmts ;) ?

Sorry , für diese Ironie . Aber ich konnte es mir nicht verkneifen !

Cro-Cop23
25-01-2005, 12:33
Ich halt nix von Kickboxen, hat überhaupt keine Geschichte etc.

Ist ja früher nix anderes gewesen als, Karate mit Handschuhen.

Baphomet
25-01-2005, 14:04
Ja ! Kickboxen ist ein moderner Sport der auf die alten Kampftraditionen scheisst (sorry) und mit modernster Trainingsschematik aufwartet. Kickboxen kommt ja schliesslich aus Amerika. Und ...ähhh !!! Die müssen es ja wissen.
Kampf und Tradition ... wir doch nicht !

mmmh diese Thai sind echt komisch , die machen da garnicht mit.

Hey wissen die noch nicht das Kickboxen aus Amerika kommt ;) ?

Aber wir wissen das .... stimmts ;) ?

Sorry , für diese Ironie . Aber ich konnte es mir nicht verkneifen !

ich hab kein problem mit ironie :D allerdings bin ich da ganz genau der gegenteiligen meinung. ich bin überzeugter atheist und bediene mich als bekennender mitteleuropäer nur ungern einer jahrtausendealten tradition aus einer kultur, der ich nicht angehöre. ich hab mich umgesehen bevor ich mit kickboxen angefangen habe, und ganz genau nach etwas gesucht, wo ich KEINE traditions- und kulturelemente dabei hab.
nur fürn spass, als ausgleich zum alltag und um meinen körper aufzupeppen.

jetzt kannst du mich 'kulturlos' schimpfen ;)

Naffa
25-01-2005, 14:50
also bei uns verbeugen wir uns vor un nach dem training! is ja auch nix weiter bei denk ich... un wenn wa nen neuen trainingspartner haben, verbeugen wir uns nochmals... beim kämpfen sowieso =)

und respekt gibbet bei uns eigentlich genug, jeder respektiert den anderen, auch die braun- und schwarzgurte bei mir lachen mich ned aus wennsch ma was falsch machen, sondern sagen mir wie ichs besser machen kann/soll.

ausserdem stammt kickboxen ja eigentlich vom karate, hieß ja am anfang ma full-cotact-karate odda so... von daher finde ich dass man doch noch einige sitten beibehalten sollte :rolleyes:

Pyriander
25-01-2005, 15:38
Als westliches Element kenne ich das freudschaftliche aneinanderstubsen der Hände doch nicht schlechter als verbeugen, oder ?

Nur weil man jemandem die Hand gibt, ihn beim Vornamen nennt und mit ihm scherzt, heißt das doch nicht, man würde ihn nicht respektieren, oder ?
Respektiert und achtet ihr eure Freunde z.B. nicht ?

Wahrscheinlich siezt ihr dann auch noch eure Eltern, oder ?
Was, nein ? Habt Ihr kein Respekt, keine Achtung vor Traditionen ??

Branco Cikatic
25-01-2005, 22:57
Man muss aber schon sagen das der Ruf des Kickboxens,
nicht der selbe ist wie der des Muay Thai.
Sprich Kickboxer werden als nicht so gefährlich eingestuft bzw.
als so sportlich wie Profiboxer oder Muay Thai Kämpfer,
entweder können Kickboxer nicht gut Boxen oder
Kicken wie eine Primabalerina.
Das ist die Meinung von Erfahrenen KKlern, wenn ich die Leute
nach dem Ruf des Kickboxens frage.
Auch ich habe mit Kickboxen begonnen, aber
irgendwie merkte ich das mir das Kickboxen nicht
das gibt was ich brauche also bin zum Boxen gegangen,
was mir besser liegt und bin dabei geblieben.

marq
25-01-2005, 23:12
entweder können Kickboxer nicht gut Boxen oder
Kicken wie eine Primabalerina.
Das ist die Meinung von Erfahrenen KKlern, wenn ich die Leute
nach dem Ruf des Kickboxens frage.
Auch ich habe mit Kickboxen begonnen, aber
irgendwie merkte ich das mir das Kickboxen nicht
das gibt was ich brauche also bin zum Boxen gegangen,
was mir besser liegt und bin dabei geblieben.

tradition hin oder her..........
jedenfalls hast du ein unheimliches wissen............wird man durchs boxen klug?

Alloperator
25-01-2005, 23:18
Hmm - irgendwie bekomme ich das Gefühl , dass einige Traditionen mit Disziplin gleichsetzen bzw. glauben es würde ohne sie keine geben!?!

Nahot
25-01-2005, 23:23
...

schätze das kommt daher das kickboxen fast überall gemacht werden kann und die anzahl fragwürdiger charaktere dadurch auch höher ist als z.b. beim muay thai (welches ja weit weniger angeboten wird).

beim wort kickboxen hab ich auch noch einen bitteren beigeschmack, weil viele kriminelle und straßenschläger hier im raum eben jenes betreiben oder betrieben.

gibt sicher genug jugendliche/junge erwachsene die dies oder ähnliches im streit mit bestimmten personen schon gehört haben "ey, kensch XY, der macht kickboxen und haut dir die fresse ein"...(in der form oder ähnlich)

Branco Cikatic
25-01-2005, 23:28
@ marq

Gegenfrage wird man durch Kickboxen klug?
Mein Wissen habe ich mir übrigens wo anders besorgt. ;)

Michael Kann
26-01-2005, 08:07
@ Alloperator
Endlich einer der es gemerkt hat ...

@ Hosenscheisser
:cry:

ck-team-trainer
26-01-2005, 10:58
Disziplin hin Disziplin her !

Ich finde: Disziplin und Tradition machen den Kampfsport erst so richtig attraktiv. Kickboxen hat nun leider wirklich keine tolle Tradition.
Vielleicht sind Kickboxer gerade deshalb oft die Rüppel der Nation. Einen guten Ruf geniessen sie leider nicht. Mein Gott dann ist das eben so ;).
Ich komme eh aus der traditionellen Ecke und werde das Training auch weiterhin traditionell halten.

MissR6
26-01-2005, 12:37
gehts denn beim kickboxen nur um die (nichtvorhandene) tradition? als ich angefangen habe ging's mir in erster linie darum, meine kondition, meine fitness und meine kraft wieder zu trainieren, da ich lange keinen sport gemacht habe. ich nehme das training sehr ernst, weil es mir echt was bringt. und ich persönlich kann es nicht ab, wenn so jungspunde (16-17jährige möchtegern-machos) in der halle rumstehen und rumkichern und einen auf dick machen, bis der trainer sagt, sie sollen mal still sein.
wer trainieren will, um was zu erreichen, der sollte auch die nötige disziplin mitbringen. spaß kann ich auch woanders haben! (naja gut, mir macht das kickboxen auch spaß - aber der ehrgeiz ist mindestens genauso vorhanden!).

grüßles, die miss

ck-team-trainer
26-01-2005, 14:28
Hallo nach Limburg an der Lahn ! MissR6

Du hast recht, heutzutage kann Kickboxen ein sehr individueller Leistungssport sein. Es ist mit das effektivste Ganzkörpertraining überhaupt. Dadurch kann man vielen diesen Sport näher bringen ohne wirklich kämpfen zu müssen. Dennoch gibt es die andere Seite vom Kickboxen. D.h. Kämpfen um zu gewinnen. Und wer sich dieser Herrausforderung stellt geht einen Schritt weiter . Es reicht eben nicht nur selber fit zu sein und hart zu trainieren.Da kann man den eigenen "Schweinehund" so oft besiegen wie man will. Aber wenn man einen wichtigen Kampf gewinnen möchte braucht man mentale Stärke die Kondition und Angst besiegt. Spätestens ab diesem Punkt bedeutet Kickboxen mehr .....

Branco Cikatic
27-01-2005, 00:10
Wenn jemand Kickboxen als fitnesssport betreibt,
kann er auch Tae-Bo machen. Das ist meine Ansicht.
Kickboxen ist definitiv ein Kampfsport, d.h.
Sport machen um zu kämpfen. Der Fitnesseffekt
ist viel später dazugekommen und dadurch ist
die Sportart auch verhunst worden.
Ein weiterer Grund für eine schlechte Trainingsdisziplin
ist aber auch das es viele unqualifizierte Trainer gibt,
wie in anderen Sportarten auch. Aber im Kickboxen kann
sich jeder Trainer nennen ohne eine Trainer-Lizenz zu haben.

MissR6
27-01-2005, 09:48

aha, das heißt deiner ansicht nach sollte man KEIN kickboxen machen, nur weil man sich fit halten will? finde ich ziemlich engstirnig! wer kämpfen will, der kann auch NUR boxen! ich geh nicht unbedingt mit dem gedanken zum kickboxen, damit ich irgendwann mal auf meisterschaften innen ring steige - wieso auch? wie gesagt, ziemlich engstirnig. und ich denke, dass fitness doch mal grundvoraussetzung ist, um überhaupt trainieren bzw. später kämpfen zu können, oder? wenn der fitness-effekt deiner ansicht nach erst später dazukommt ... was ist denn dann bitte vorher? gehst du dann untrainiert an die sache ran oder wie meinst du das?

greetz, die miss

Michael Kann
27-01-2005, 09:53
@MissR6
ganz meine Meinung ;)

Katharsis
27-01-2005, 10:19
Ein weiterer Grund für eine schlechte Trainingsdisziplin
ist aber auch das es viele unqualifizierte Trainer gibt,
wie in anderen Sportarten auch. Aber im Kickboxen kann
sich jeder Trainer nennen ohne eine Trainer-Lizenz zu haben.

Aha.. dann werde ich wohl sobald ich an keinen Wettkämpfen mehr teilnehme, sondern nur noch aus Spaß am Training, Lust dazu zu lernen und Fitnessaspekten Kick/Thaiboxtraining mache, aufhören und ins Tae Bo gehen müssen.. :mad:
Natürlich gibt es viele unqualifizierte Trainer.. mit der Trainer-Lizenz hat das allerdings wenig nichts zu tun; de facto unqualifiziert sind auch viele Trainer mit ner Lizenz. Trainerlizenzen wie die in Deutschland üblichen, sind lediglich für nen Pergamenteffekt gut; einen Rückschluss auf die Trainerfähigkeiten lässt dass aufgrund des niedrigen Niveaus solcher Ausbildungen schlichtweg nicht zu.

Scheijan
27-01-2005, 18:46
Ich weiß ja durchaus die Effizienz einer traditionellen Atmosphäre zu schätzen, es erleichtert ja ungemein möglichst viel Verantwortung in die Hände anderer zulegen, vorallem wenn es einem selbst an Motivation fehlt, nichtwahr ;)
Hat nun den Vorteil, dass die "Teilnehmer" das Training ernster nehmen. Anscheinend können es einige nicht lassen, von sich auf andere zu schliessen und es wird hier und da mal nen ganzer Kampfstil in den Dreck gezogen.. hachja :D

Zu schade, ich war bereits in die angenehme Illusion verfallen, dass heutzutage ein Kampfstil nicht effektiver wird je weniger man ihn versteht..
Wer dieses Traditionelle getue braucht solls gern haben aber dann doch bitte mit ein wenig Tolleranz.. was das Training bei "uns" angeht.. es läuft prima ohne ständiges Verbeugen. beim Reinkommen ein Hallo, beim gehen ein Tschüss und ansonsten spricht der Stil für einen selbst. Achja nicht staunen.. ich mache tatsächlich Kickboxen ^^

Branco Cikatic
28-01-2005, 00:31
@ MissR6

Du scheinst mein Posting falsch verstanden zu haben.
Es ist schon ein Unterschied ob im Kickboxen Kondition
trainiert wird für einen Wettkampf oder man nur Fitnesstraining macht.
Im Wettkampftraining wird Kondition gebolzst bis zur
Kotzgrenze, in Gegensatz zum Fitnesstraining,
wo das Training eher einer Rehamassnahme gleichkommt.
Deshalb mache ich kein Kickboxen mehr,
weil jeder dahergelaufene herkommt und sagt er macht
Kickboxen um sich damit zu profilieren ohne
regelmässig zum Training zu gehen. :cool:

ck-team-trainer
28-01-2005, 09:18
Zitat: Hosenscheisser:

regelmässig zum Training zu gehen. :cool:[/QUOTE]

Das ist aber eine sehr schwache Einstellung . Mein lieber "Hosenscheisser" ! Dann scheint Dir ja doch nicht sehr viel an dem Sport zu liegen. Wieso hast Du ein Problem mit Angebern. Du sollst auf Turniere fahren und kämpfen! . Sollen die doch reden .... . Jetzt reiss Dich mal zusammen .. bist doch ein Mann !

Harrington
28-01-2005, 09:30
@ MissR6

Du scheinst mein Posting falsch verstanden zu haben.
Es ist schon ein Unterschied ob im Kickboxen Kondition
trainiert wird für einen Wettkampf oder man nur Fitnesstraining macht.
Im Wettkampftraining wird Kondition gebolzst bis zur
Kotzgrenze, in Gegensatz zum Fitnesstraining,
wo das Training eher einer Rehamassnahme gleichkommt.
regelmässig zum Training zu gehen. :cool:

Hm..

also bei uns trainieren alle gleich, ob Wettkämpfer oder "nurauspaß" Trainierende..Da wird kein Unterschied gemacht, "Mainstream "wird nicht geduldet..
Nur vor nem Fight wird das Training für die Wettkämpfer angezogen,klar..

Weiß auch gar nicht so recht was du genau meinst..Muay Thai Trainer kann ich mich auch nennen, wenn ich will. Da gibt es doch auch keine einheitlichen Richtlinien.
Wenn du so willst ist das bei keiner KK der Fall, schaut doch was es überall für Blender gibt.

Außer im Boxen ist nichts reguliert, wobei ich aber auch schon bei Leuten trainiert habe, die auch keinerlei Trainerausbildung vorweisen konnten, das Training bei denen war aber ausgezeichnet aufgrund der endlosen Erfahrung dieser Leute..Also mal nicht so pauschalisieren..

;)

MissR6
28-01-2005, 10:22
@ MissR6

Du scheinst mein Posting falsch verstanden zu haben. Es ist schon ein Unterschied ob im Kickboxen Kondition trainiert wird für einen Wettkampf oder man nur Fitnesstraining macht. Im Wettkampftraining wird Kondition gebolzst bis zur Kotzgrenze, in Gegensatz zum Fitnesstraining, wo das Training eher einer Rehamassnahme gleichkommt. Deshalb mache ich kein Kickboxen mehr,
weil jeder dahergelaufene herkommt und sagt er macht Kickboxen um sich damit zu profilieren ohne regelmässig zum Training zu gehen. :cool:

ich hoffe, dass das jetzt keine unterstellung ist! :mad: du scheinst mich anscheinend auch falsch verstanden zu haben. bei uns im training wird ebenfalls trainiert bis zum umfallen - egal ob man vorhat später mal zu kämpfen oder ob das ganze nur als fitness-programm sieht. bei uns werden keine unterschiede gemacht! da scheinste echt definitiv im falschen club/kurs gewesen zu sein, ich würde das nur an deiner stelle nicht so verallgemeinern! bei uns waren/sind die leute im kurs IMMER anwesend - wie gesagt, egal ob sie fighten wollen oder sich fit halten wollen. wir nehmen es ALLE ernst, ohne blödsinnige unterscheidungen zu machen! außerdem - jeder wie er mag, ne?

greetz, die miss

Scheijan
28-01-2005, 10:53
Kickboxen aus Fitnessgründen is doch völlig okay.. gibt auch Leute die das zur Selbstverteidigung nutzen und trotzdem nich an Wettkämpfen teilnehmen wollen oder gar welche die den Sport "Studieren" - mehr Privat *g*