Vollständige Version anzeigen : "Ich schlage keine Frauen"
rattle666
01-06-2006, 10:23
will dir das was du gesehen hast nicht absprechen aber wenn dem so ist, dann weißt du sicher wie ein bein aussieht, dass von lowkicks zermürbt worden ist.
im wesentlichen ging es mir mehr darum, dass ein richtiger stand zwar etwas abhalten kann aber im endeffekt auch nichts bringt wenn die kicks zu hart einschlagen. und auch wenn es viele nicht gerne hören. der masse u. gewichtsunterschied macht hier doch mehr aus. was für jemand mit +100kg nur ein stupser, ist für jemand mit 50kg eben doch etwas mehr.
mit stupser war ein tritt gemeint der techn. sauber, mit viel. 20% der power, ausgeführt wurde.
Das ist klar, dass mir der beste Stand nichts bringt, wenn man einen Kick so richtig reingepfeffert bekommt und der Stumper der für ne 100kg- Tonne ne Streicheleinheit ist ich zB durch die Halle fliegen würde:D
Die Dosis macht das Gift. ich glaube, wir sind uns einig.;)
Gruß,
Krümel
*Azrael*
01-06-2006, 11:26
Wir haben eine im Training, mit der hab ich trainiert, da hab ich den Hebel nur angedeutet und sie hat gejammert, ich hab nicht einmal druck aufgebaut!!!
Wir haben eine im Training, mit der hab ich trainiert, da hab ich den Hebel nur angedeutet und sie hat gejammert, ich hab nicht einmal druck aufgebaut!!!
versuch das mal bei mir,dann wirst du sehen wer dann jammert.
Enigma25
02-06-2006, 00:51
kann auch einfach nur ungelenkig sein.
je nach Partner denke ich auch oft "das kann ja noch nicht wehtun", und sie/er klopft schon ab, bei anderen "das muss doch schon längst wehtun", aber sie/er lächelt mich immer noch an :D
***Nakatomi***
02-06-2006, 07:52
:megalach:
Hab gehört da zählen bestimmte Körperteile als Waffe...
Bei Boxern: die Fäuste
:megalach:
ist ja süss, ein teddy der schlägt...........
HAAAAAAAAAAAAAHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAhhhhhhAAAA AAAAAAA
das ich nicht lache
Trinculo
02-06-2006, 15:59
Bei Boxern: die Fäuste
Käse. Schlag mal das Waffengesetz auf: "Eine Waffe ist ein tragbarer Gegenstand, der seinem Wesen nach ...". Ein Körperteil ist kein Gegenstand, zumindest nicht, solange er noch angewachsen ist :p Eine von diesen unausrottbaren Legenden ...
Trinculo
Enigma25
03-06-2006, 06:17
darf ich fragen warum, oder was genau?
Ich schlage keine frauen,wie uncool.
also wenn sich frauen wehren können hab ich kein problem damit,aber die meisten machen eh nen bogen um männliche sparringspartner.Also so hab ich das bisher erlebt,die meisten haben da doch eher schiss.
Punch
also wenn sich frauen wehren können hab ich kein problem damit,aber die meisten machen eh nen bogen um männliche sparringspartner.Also so hab ich das bisher erlebt,die meisten haben da doch eher schiss.
Punch
bist ein ganz starker ,nicht wahr?
Enigma25
04-06-2006, 12:52
ich sollte Trolle zwar nicht füttern, aber egal.
wie gesagt, wenn sich die Frau wehrt spricht ja nichts gegen ein Training, höchstens auf die wahrscheinlich geringere Körpermasse angepasst. ich muss gegen ne 50kg Frau nicht mein volles Gewicht reinbringen :) (gegen einen 50kg Mann auch nicht :D)
und wenn eine Frau nicht mit Männern trainieren will, soll sie in eine Frauengruppe gehen, gibt es ja auch, wenngleich sich mir der Sinn verschließt, Frauen werden "auf der Straße" ja meist von Männern angegriffen, wenn man die Techniken vorher nur an Frauen trainiert hat das auch kaum Sinn.
Ich schlag nur Frauen die mich schlagen wollen!Oder Vielleicht noch wenn sie es drauf anlegen!;)
Gruß!!!!!:)
Ich schlag nur Frauen die mich schlagen wollen!Oder Vielleicht noch wenn sie es drauf anlegen!;)
Gruß!!!!!:)
Peinlich peinlich sag ich nur.
***Nakatomi***
06-06-2006, 21:38
na sagemal xenia was hat dich denn geritten?
ich fand deinen spruch echt gut- der hätte von mir sein können.
du musst ja nicht hinter jedem busch einen feind sehen madelchen
tztz
handpratze
06-06-2006, 22:02
Wir haben zwei weibliche Instruktoren, von denen jede beim Training voll reingeht, da ergibt sich der notwendige Schwung auch gegenüber den Damen dann von selbst ;)
also leute ich weiss gar net was ihr habt, wir leben im 21.jahrhundert und erstmal ist es doch suuuuper dass es mittlerweile in jeder kk mädels gibt, nicht nur in den klassischen, sondern auch in den ganzen SV-künsten...also unsere mädels wären stinksauer, wenn wir männer nur 10 % geben würden, im echten leben würde ein böser mann ja auch keine rücksicht nehmen, wir haben 5 mädels im training und die lassens richtig krachen, das gefällt mir..dass ich mit meinen 90kg nicht wie n berserker auf die mädels eindresch..also das müsste doch jedem klar sein.. ich bin richtig stolz auf die damen ...
2 pence aus stuttgart. ;)
rattle666
07-06-2006, 07:52
ja was denn nun?
bei 10% sind sie beleidigt. bei 100% überfordert?
mit wieviel prozent soll man jetzt mit einer frau trainieren?
Schnueffler
07-06-2006, 08:26
Halt einfach nur angemessen! :D
Bei einem leichtern Mann hämmerst du doch auch nicht drauf, oder???
MfG
Markus
Bin ebenfalls der Meinung, dass man mit Frauen, wie mit Männern angemessen trainieren soll, aber das ist für mich hauptsächlich eine Frage von Gewicht und Trainingsstufe, und nicht von Frau oder Mann.
Was ich allerdings nicht verstehe, sind die Aussage über die bösen Männer "da darussen".
Geht hier jeder davon aus, dass Frauen nur KK trainieren, weil sie sich verteidigen müssen in der bösen Welt?
Ich persönlich trainiere, weil es ein Sport ist, der mir gefällt, bei dem ich mich auspowern kann.
Wenn ich Nachts alleine unterwegs bin, trag ich Pfefferspray mit mir 'rum.
Training ist ja die eine Sache, 3 Typen jeder mind. 1.90 m gross ist etwas anderes....
Ob Frau oder Mann da hilft oft auch keine KK mehr.
rattle666
07-06-2006, 09:54
Um das geht’s!!!
Aber ich höre immer „auf der Straße hat man auch keinen Gegner mit Skrupeln vor sich“
Demnach müsste ich doch eigtl. mit 100% trainieren oder? Könnte ja auch mal sein, dass sich einer mit meiner Statur an einer Frau vergehen will, oder? Da bringt es auch nicht wenn man sich der Illusion hingibt, dass man einen 100kg – Trainingspartner hat wenn man mit dem nur auf Halbgas trainiert.
Auf was ich letztlich raus will ist der Punkt, dass Training mit Frauen bzw. auch mit zu leichten Männern nur bei Technikübungen sinnvoll ist. Ansonsten ist es nämlich in der Tat eine Sache von Gewicht u. Trainingsstufe.
jinkazama
07-06-2006, 15:49
So, nachdem ich diesen Satz im Training nun schon einige Male in kurzer Zeit gehört habe, möchte ich hier trotzdem nochmals nachfragen, wie ihr mit dem umgeht.
Wenn mir jemand "ich schlage keine Frauen" im Training an den Kopf wirft, frage ich die Person zuerst einmal, weshalb sie es nicht tut. Wenn der andere meint, es sei zu stark, erkläre ich ihm, dass es mir wirklich nicht weh tue und dass er ruhig fester zuschlagen dürfe (setzt voraus, dass ich auf keinen Fall jammere, wenn es dann doch zu stark war, sonst ist die ganze Umerziehung wieder zerstört). Wenn der andere das Gefühl hat, es seien schlechte Manieren, erkläre ich ihm, dass es sehr lobenswert ist, wenn er ausserhalb des Trainings keine Frauen schlägt, im Training dies jedoch niemandem hilft.
Jetzt gibt es diese ganz schwierigen Personen, die dann immer erwiedern "ich weiss, ich weiss, aber ich schlage trotzdem keine Frauen".
Es ist nicht immer möglich nicht mit solchen Personen zu trainieren und wenn schlussendlich immer ich diejenige bin, die trifft, komme ich mir auch etwas, na ja, seltsam vor :rolleyes:
Was macht man mit so jemandem? Einer der partout keine Frauen schlagen will? Oder einer, der statt zu schlagen nur den Arm ganz langsam ausstreckt und mich in Zeitlupe berührt?
Ich kann ja verstehen, dass es schwierig ist auf eine kleinere, zierlichere Person zu schlagen, aber solche Skrupel wird ein möglicher Gegner auf der Strasse nicht haben...
Bin gerade etwas ratlos :confused:
Grüsse
Sonora
Schlag ihn zusammen und er ändert seine sexistische Strategie schneller als du glaubst!
Nur keine Hemmungen, er schlägt keine Frauen, aber du hast kein Problem damit, Männer zu schlagen! :D
***Nakatomi***
08-06-2006, 08:58
Schlag ihn zusammen und er ändert seine sexistische Strategie schneller als du glaubst!
Nur keine Hemmungen, er schlägt keine Frauen, aber du hast kein Problem damit, Männer zu schlagen! :D
leider wahr.
manchmal bleibt einem auch nix erspart.....
rattle666
08-06-2006, 09:26
aber wozu soll das gut sein?
Ich denke hier gibts wieder mal das problem kk/ks/sv
Wenn man sv macht, dann gibts da doch auch kein vollkontakt in den gängigen systemen, also wird nicht jeder draufschlagen was geht. Wenn man kickboxt oder ähnliches, dann hat man doch normalerweise seine gewichtsklasse in der man kämpft.
Wenn die mädels so geil auf schläge sind, dann könnt ihr immer noch auf der strasse schlägereien anfangen, aber dann seid ihr um nichts besser als die leute die das sowieso machen, und der teufelkreis beginnt wieder.. :D
***Nakatomi***
08-06-2006, 10:58
irgendwie drehen sich in diesem scheissthread alle ständig im kreis.
kann der nicht mal geclosed werden?
schon allein der titel gibt anlass zu 1000 misverständnissen.
irgendwie drehen sich in diesem scheissthread alle ständig im kreis.
kann der nicht mal geclosed werden?
schon allein der titel gibt anlass zu 1000 misverständnissen.
nicht aufregen! währst mal wieder fit für die KÄLTEKAMMER ;) :D
*Azrael*
08-06-2006, 16:38
Was soll ich da probieren? so tun als ob???:p wieso nicht:D
jeanne_darc
08-06-2006, 19:54
Tja, da ich zu 99 % mit Frauen trainiere, gibts das Problem bei mir eigentlich nicht. Wir sind da vier Mädels, alle ungefähr gleich alt, ungefähr gleich groß (größer als so manch männliches Wesen :p ), ungefähr gleich schwer ... und meistens etwas zu sachte zu einander ;)
Ansonsten hab ich aber bei den Männern eher nicht den Eindruck, dass sie sonderlich zimperlich mit Frauen umgehen. Beim Randori krieg ich gelegentlich die Krise, wenn ich da von bestimmten angegriffen werd ... da kann ich mir sicher sein, dass ich da von den 100 kg Muskelmasse nicht mehr so schnell loskomm.
Boah ich könnte nie wirklich ein weibliches Wesen schlagen und im Training hätte (habe) ich da auch so meine Probleme. Wenns locker Trainingseinheiten sind OK aber wenns dann Richtung Sparring geht suche ich schon nen Männlichen Partner.
Liegt aber auch wohl in meiner Natur, habe schon so manche Ohrfeige von einem Mädchen gefangen und habe nicht einmal aus Reflex reagiert...glaube außer wenn eine so richtig durchdrehn würde dann evtl. aber würe dann auch eher versuchen sie zu Neutralisieren bevor ich ihr so richtig ein paar reinziehe.
Ich finde sogar das ist eine meiner innerlichen Stärken das ich keine Frau schlagen kann. :)
suicide0
09-06-2006, 07:08
Boah ich könnte nie wirklich ein weibliches Wesen schlagen und im Training hätte (habe) ich da auch so meine Probleme. Wenns locker Trainingseinheiten sind OK aber wenns dann Richtung Sparring geht suche ich schon nen Männlichen Partner.
Liegt aber auch wohl in meiner Natur, habe schon so manche Ohrfeige von einem Mädchen gefangen und habe nicht einmal aus Reflex reagiert...glaube außer wenn eine so richtig durchdrehn würde dann evtl. aber würe dann auch eher versuchen sie zu Neutralisieren bevor ich ihr so richtig ein paar reinziehe.
Ich finde sogar das ist eine meiner innerlichen Stärken das ich keine Frau schlagen kann. :)
Ich denke das ist in erster Linie personenabhängig.
Wir hatten neulich so einen Fall. Zwei Mädels mitte zwanzig, ca 50 Kg und 1,65 groß (wirklich total zierliche Personen) haben mit mir SV trainiert.
Ich habe dann immer gefragt, ob ich zu stark zupacke e.t.c.
Die wollten es aber beide wissen und haben ausdrücklich gesagt Sie hätten
es gern so realistisch wie möglich. Also volle Kraft.
Das war jetzt zwar keine Situation in der ich geschlagen habe aber ich denke
dort würde es ähnlich laufen.
Allerdings muß ich zugeben bei einer Schwingerabwehrübung mit einer anderen
Dame hatte ich Kopfmäßig schon etwas Probleme ihr auf die Brust zu schlagen.
Ich habe es gemacht, aber es war schon irgentwie seltsam.
Güße
Sui
***Nakatomi***
09-06-2006, 07:44
nicht aufregen! währst mal wieder fit für die KÄLTEKAMMER ;) :D
http://www.pata2.jp/577/floating/umaya_10.gif
jau jau zu viel gefühl:)
Blackguard
13-07-2006, 14:29
Das is auch son prob bodenkampf gegen mädels lol naja das ist es meist mehr angenehm als problematisch (Ok ich meine hier echten bodenkampf) das doofe ist nur wenn du son mädel mit gummiglenken im Bodenkampf hast du kannst sie ned hebel eigentlich nur festhalten oder würgen und sie kann alles das ist doch recht depremieren ......
p.s bei ähnlichem gewicht kann das schon ne herausforderung sein^^
au ja bodenkampf mit mädchen daran kann ich mich noch gut erinnern ^^
also naja irgend wie ist das auch ganz komisch wenn die patnerin dann auch noch gut aussieht ... ist halt schon was anderes ;)
aber naja auch wenn man(n) richtig gekämpft hat war wirklich das prob wie Blackguard scho gesagt hat das mit den gummiegelenken also hebeln kann man da echt vergessen ^^
aber im endefekt hab ich mich nie besonders zurück gehalten.
ich hatte eigenltcih nie probleme im bodenkampof gegen frauen, da kann man eher ein wenig da tenpo bestimmen, so dass man nie füchten muss ihnen weh zu tun, da die meisten frauen dioch ziemlchi leichter sind las ich.
im stand habe ichjedoch so miene probleme gegen frauen, -schlagen- da komme ich mir vor, als würde ich ein kunstwerk besudeln, das kann ich einfach nciht.
das mit den gummigelenken wär mir nei aufgefallen, da ich selbst extrem beweglich bin, habe aber die erfahrung geamcht, dass frauen häufig sehr verbissen sind im bodenkampf und eher da sehe ich das peroblem, so wegen vereltzungen, dehsaöb eben tempo berstimmen z.B: durch festhalten.
Blackguard
14-07-2006, 08:42
joah nimm mal bei meiner Freundin in einen Haltegriff^^ das letztemal als ich sie in einem Haltegriff hatte hatte sie immer ein Körperteil zum schlagen bzw Treten üprig .....
was auf dauer doch recht schmerzhaft ist.
und nein wie gesagt durch habeln war der kapf ned zu beenden.
p.s ich mein ja auch etwa gleiche gewichtklasse nicht 20 kilo unterschied *G* das man da keien probs bekommt is klar
@trojan
gilt das auch wenn die 90kg dann in der mount-position auf den 55kg sitzen???
Sry war ne Zeit nicht hier...
@rattle wenn dazu kommt hat sie was falsch gemacht...aber vertrau mir das wirds nicht.:D
ich sags mal so...wer einen kampfsport ausübt, lässt sich zu einem kämpfer ausbilden und gibt sich selbst beim trainingskämpfen bewusst in gefahr... egal ob frau oder kerl... der gegenüberstehende kämpfer ist im trainingskampf immer ein gegner und auch wenne s eine frau ist weißt du nicht wieviel se drauf hat
Also ich hab kein Problem damit im Sparring eine frau zu schlagen, würde aber drauf achten dass ich das nicht zu hart mache - Genauso wie ich es aber bei jedem anderen machen würde, der 40 Klio weniger wiegt als ich :D
Also ich hab kein Problem damit im Sparring eine frau zu schlagen, würde aber drauf achten dass ich das nicht zu hart mache
Damit sähst du dann bei einigen Damen aber sehr alt aus.
Wir haben in unserem Dojo auch eine junge Frau, die zwar sehr klein und zierlich aussieht, aber gut Bums in den Armen hat. Desweiteren ist sie recht schnell und wendig.
Wenn man dann da mit Vorsicht an die Sache rangeht, hat man schon verloren.....:rolleyes:
Budoka_Dante
29-08-2007, 12:50
Sobald man das merkt, kann man sich immer noch anpassen....:rolleyes:
Damit sähst du dann bei einigen Damen aber sehr alt aus.
Wir haben in unserem Dojo auch eine junge Frau, die zwar sehr klein und zierlich aussieht, aber gut Bums in den Armen hat. Desweiteren ist sie recht schnell und wendig.
Wenn man dann da mit Vorsicht an die Sache rangeht, hat man schon verloren.....:rolleyes:
Bitte wenn schon dann meinen ganzen Satz zitieren - Da kommt der Sinn ganz anders rüber. Ich schlage beim Sparring nie voll zu.
Ich höre diese Geschichten ja öfter, aber Kraft = Masse x Beschleunigung und wenn ich doppelt so viel Masse hab muss sie echt schnell sein... :D
Würde gerne mal sowas die der Stefan Raab machen und gegen eine Weltmeisterin kämpfen - Habe weit mehr Erfahrung als der Raab aber zähle mich eher zu den Anfängern, ich glaube das könnte interessant werden...
*duckt sich und wartet auf die "Da kriegst du aber den ***** versohlt" Rufe* :D
Wildhorse
29-08-2007, 15:24
im stand habe ichjedoch so miene probleme gegen frauen, -schlagen- da komme ich mir vor, als würde ich ein kunstwerk besudeln, das kann ich einfach nciht.
Was bistn du für einer??? FREIschaffender Künstler???:rolleyes::confused::ups::D:cool:
ich sags mal so...wer einen kampfsport ausübt, lässt sich zu einem kämpfer ausbilden und gibt sich selbst beim trainingskämpfen bewusst in gefahr... egal ob frau oder kerl... der gegenüberstehende kämpfer ist im trainingskampf immer ein gegner und auch wenne s eine frau ist weißt du nicht wieviel se drauf hat
Endlich! Jemand mit dem man(n...:D:D:D) arbeiten kann!
Also ich hab kein Problem damit im Sparring eine frau zu schlagen,
*lol* richtig so!!!:D:cool:
würde aber drauf achten dass ich das nicht zu hart mache - Genauso wie ich es aber bei jedem anderen machen würde, der 40 Klio weniger wiegt als ich :D
Wie schon gesagt: das ist dann SPARRING! Das ist nie 100%!!!;)
Deshalb denk ich mal kämpfen beide Geschlechter auch normalerweise nicht im Ring gegeneinander!
Obwohl: Ausnahmen bekommen die Regel!:hammer::rofl:
Bitte wenn schon dann meinen ganzen Satz zitieren - Da kommt der Sinn ganz anders rüber. Ich schlage beim Sparring nie voll zu.
Öhm, dein Satz ging weiter mit den Worten: "genauso wie ich es bei Leuten machen würde, die 40 Kilo weniger wiegen."
Wo ist da jetzt ein anderer Sinn?? :confused::confused:
Mal davon ab; gegen eine Weltmeisterin würden wahrscheinlich viele von uns, nur durch einen sog. "Lucky Punch" gewinnen können.
Ginge mir genauso, zumal auch ich mich noch zu den Anfängern zählen würde.
Aber ich glaube, das ist auch keine Schande.
Ein Kumpel von mir, der war britischer Amateurboxmeister in der Klasse bis 85kg.
Der hat immer gesagt, er würde nur ungern gegen einen schwereren Gegner boxen, selbst wenn dieser noch so unerfahren sei, denn wenn dieser treffen würde, dann wahrscheinlich richtig und dann wär auch vorbei.
Ich habe ihn trotzdem nie getroffen, obwohl ich mehr als 20 Kg schwerer bin als er.:D
Zurück zum Thema.
Ich fühle mich - das muß ich zugeben - auch gehemmt, gegen eine Frau zu sparren.
Aber das habe ich dann mehr als einmal deutlich zu spüren bekommen, weil die besagte junge Dame bei uns, dann keinen Pardon kennt und dementsprechend rein geht.
Inzwischen habe ich ein wenig meiner Hemmungen diesbezüglich abgebaut.
Gehe allerdings Zweikämpfen mit Frauen - speziell auch auf Seminaren - gern aus dem Weg.:o
Weil ich das Thema immer wieder lustig finde ...
also ich habe keine Probleme damit Frauen zu schlagen :D:cool:
...und ich kämpfe sogar mit Männer :ups: auch wenn man aufpassen muss, dass man ihr schönes Gesicht nicht verunstaltet :D
Naja Frauen können ja eh drüberschminken :-P
Muss ich als Mann mich beweisen und im Training eine Frau schlagen so wie einen Kerl?
Ein wenig Kontakt ist bestimmt nicht schlimm das weiss Frau ja vorher aber so richtig nö das muß nicht sein.
Hab vor zig Jahren (da war ich 14 ) mal der Freundin meines Trainers auf dessen Anweisung eine so richtig in die Magengrube mit gegeben und bereue es bis heute.
Der Weg ist das Ziel.
Budoka_Dante
30-08-2007, 15:14
a) Wieso bereust du es?
b) Dein "Der Weg ist das Ziel" scheinst du ja an alle Beiträge an zu hängen. Warum nimmst du es nicht als Signatur auf?
a) Wieso bereust du es?
Es der Freundin von meinem Trainer sehr weh getan, danach nur schnappatmung hatte und weil sie geheult hatte.
Der Weg ist das Ziel.
Royce Gracie 2
30-08-2007, 17:00
woha ewig langer thread
weiss auch nicht ob ich vor einigen Monaten schonmal geantwortet habe ^^
Aber aus einigen aktuellen Erfahrungen nochmal kurz dazu.
Frauen haben einfach eine viel viel schwächere Physis als der durschnittliche Mann.
Die Kraftunterschiede zwischen Mann und Frau sind einfach von Natur gewaltig !
Und das ist fakt.
Wer hier wiederspricht dem ist nicht zu helfen.
ein Mann mit 70 Kilo ist in der regel locker 80% stärker als ne Frau mit 60 Kilo.
Ich habe am Boden auch schon öfters Judotechnisch mit Frauen gespaart und es ist einfach relativ witzlos. Die müssen technisch sowas von Überlegen sein , um den kraftunterschied auzugleichen.
Im stand up habe ich noch nie gegen ne Frau gekämpft ;) Und habe es auch nicht umbingt vor. ( auser meiner ex der würde ich schonmal gerne eine Zimmern^^)
Ich hab auch noch nie ne Frau geschlagen ...
Es ist einfach so , das ein voll durchgezogener Schlag oder Tritt an einem Frauenkörper ernsthafte Blessuren hinterlassen würde.
Und Kampfsport ist ja nunmal nicht dazu da den anderen willentlich zu verletzten.
DerRoteTee
30-08-2007, 19:17
Also, ich kenne eine Frau.....
die kann ein Mann auch gut ko schlagen. ^^
mfg
drt
Mützchen
01-09-2007, 20:19
bei uns beim training wird nicht zwischen frau und mann unterschieden. Dadurch sind die frauen eher aggressiever geworden und gehen auch mal härter ran. Außerdem sind wir schneller geworden und im technischen vieeeeeeeel besser geworden. Das hat uns vor alledem bei tunieren bei U14 und U17 sehr geholfen. Wenn der Satz " Ich schlage keine Frauen " im training fällt,flippt unser trainer total aus. Außerdem brauch er nicht zu schlagen weil es eig. nichts gibt was er schlagen könnte....;)
sparhawk
03-09-2007, 12:36
So, nachdem ich diesen Satz im Training nun schon einige Male in kurzer Zeit gehört habe, möchte ich hier trotzdem nochmals nachfragen, wie ihr mit dem umgeht.
In meinem ersten Verein waren wir gemischt mit allen möglichen Altersgruppen. Ich musste mich mal grundsätzlich darauf einstellen dass ich überhaupt zuschlage, aber danach habe ich versucht keinen Unterschied zu machen. Der Trainer hat uns auch gesagt dass es Blödsinn wäre, eben weil in einem echten Verteidigungsfall auch keine Rücksicht genommen wird. Sonst würde es ja in so einer Konstellation gar nicht erst zu einer SV Situation kommen.
Das Problem das ich allerdings häufiger habe ist, dass (zumindest) die Mädchen schnell jammern und meinen das man ihnen weh tut. Ausserdem geben sie selbst auch schnell nach. Ich denke dass das keinem hilft, aber ich jeder muss wissen was er machen will und deshalb trainiere ich lieber mit kräftigeren Männern. Bei den Frauen, welche schon mehr Erfahrung haben, habe ich auch kein Problem weil die dann meistens auch damit umgehen können.
Ich versuche meinem Trainingspartner nicht absichtlich weh zu tun, aber ich denke es sollte schon halbwegs realistisch sein. Deshalb stört es mich auch nicht wenn ich mal was abbekomme, weil dann weiss ich das ich was falsch gemacht habe.
Aber ich glaube dass das nicht nur ein reines Frauenproblem ist. Wir hatten mal einen Bodybuilder und der war dementsrechend kräftig. Mit dem habe ich recht gerne trainiert, weil das war wirklich der einzige der keine Rücksicht genommen hat. Wenn gesagt wurde, wir sollen unseren Gegner festhalten und der muss sich befreien, dann hat er das auch getan. Und wenn ich nicht rausgekommen bin, dann habe ich schnell gemerkt das ich es eben nicht richtig mache. Ich habe aber oft auch Partner, die genau das nicht wollen. Die lassen dann sofort los, wenn sie merken dass du die Technik ansetzt, so dass man kein echtes Gefühl dafür bekommt ob man es jetzt richtig macht oder nicht. Die lassen dann teilweise los weil sie entweder zu schwach sind, oder auch weil sie meinen das sie einem einen Gefallen tun. Und dieses Verhalten habe ich jedenfalls bei Frauen öfter bemerkt als bei Männern.
Jetzt gibt es diese ganz schwierigen Personen, die dann immer erwiedern "ich weiss, ich weiss, aber ich schlage trotzdem keine Frauen".
Es ist nicht immer möglich nicht mit solchen Personen zu trainieren und wenn schlussendlich immer ich diejenige bin, die trifft, komme ich mir auch etwas, na ja, seltsam vor :rolleyes:
Dann hat er halt Pech gehabt. :) Ist ja auf der Strasse auch nicht anders. Wenn dich eine Frau anpöbelt dann wird sie vielleicht auch nicht aufhören nur weil du sagst das du keine Frauen schlagen willst. Könnte sogar das Gegenteil bewirken, so dass sie vielleicht noch aggressiver wird. Wenn der dann mal ein paar abbekommen hat, denke ich wird er sich schnell wehren, aber beim Training ist das auf jeden Fall unangenehm, weil man es da ja auch nicht unbedingt so heftig treibt und den Partner richtig umhauen will.
Wenn mir jemand "ich schlage keine Frauen" im Training an den Kopf wirft, frage ich die Person zuerst einmal, weshalb sie es nicht tut. Wenn der andere meint, es sei zu stark, erkläre ich ihm, dass es mir wirklich nicht weh tue und dass er ruhig fester zuschlagen dürfe (setzt voraus, dass ich auf keinen Fall jammere, wenn es dann doch zu stark war, sonst ist die ganze Umerziehung wieder zerstört). Wenn der andere das Gefühl hat, es seien schlechte Manieren, erkläre ich ihm, dass es sehr lobenswert ist, wenn er ausserhalb des Trainings keine Frauen schlägt, im Training dies jedoch niemandem hilft.
Was macht man mit so jemandem? Einer der partout keine Frauen schlagen will? Oder einer, der statt zu schlagen nur den Arm ganz langsam ausstreckt und mich in Zeitlupe berührt?
Ich kann ja verstehen, dass es schwierig ist auf eine kleinere, zierlichere Person zu schlagen, aber solche Skrupel wird ein möglicher Gegner auf der Strasse nicht haben...
Bin gerade etwas ratlos :confused:
Grüsse
Sonora
Frauen haben weniger Muskeln, es ist Veranlagung. Einerseits finde ichs nicht gut daß man als Mädel oft nur "gestreichelt" wird. andererseits habe ich selbst bedenken die meisten Frauen härter zu bearbeiten. Auch wenn sie erfahrener sind, sind sie oft kleiner und leichter. Habe auch selten Frauen in meiner Grösse getroffen, obwohl ich nicht gerade Hightower bin. Seltsam.
Es ist schwierig abzuschätzen wie eine Trainingspartnerin gebaut ist und was weh tut. Sogar bei sich selbst ist das in den meisten Fällen schwierig.
Irgendwie tuts fast mehr weh jemandem weh zu tun als einzustecken. :o
Ist echtn Problem.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.