PDA

Vollständige Version anzeigen : "Ich schlage keine Frauen"

Seiten : [1] 2

Sonora
26-01-2005, 10:24
So, nachdem ich diesen Satz im Training nun schon einige Male in kurzer Zeit gehört habe, möchte ich hier trotzdem nochmals nachfragen, wie ihr mit dem umgeht.
Wenn mir jemand "ich schlage keine Frauen" im Training an den Kopf wirft, frage ich die Person zuerst einmal, weshalb sie es nicht tut. Wenn der andere meint, es sei zu stark, erkläre ich ihm, dass es mir wirklich nicht weh tue und dass er ruhig fester zuschlagen dürfe (setzt voraus, dass ich auf keinen Fall jammere, wenn es dann doch zu stark war, sonst ist die ganze Umerziehung wieder zerstört). Wenn der andere das Gefühl hat, es seien schlechte Manieren, erkläre ich ihm, dass es sehr lobenswert ist, wenn er ausserhalb des Trainings keine Frauen schlägt, im Training dies jedoch niemandem hilft.
Jetzt gibt es diese ganz schwierigen Personen, die dann immer erwiedern "ich weiss, ich weiss, aber ich schlage trotzdem keine Frauen".
Es ist nicht immer möglich nicht mit solchen Personen zu trainieren und wenn schlussendlich immer ich diejenige bin, die trifft, komme ich mir auch etwas, na ja, seltsam vor :rolleyes:
Was macht man mit so jemandem? Einer der partout keine Frauen schlagen will? Oder einer, der statt zu schlagen nur den Arm ganz langsam ausstreckt und mich in Zeitlupe berührt?

Ich kann ja verstehen, dass es schwierig ist auf eine kleinere, zierlichere Person zu schlagen, aber solche Skrupel wird ein möglicher Gegner auf der Strasse nicht haben...

Bin gerade etwas ratlos :confused:

Grüsse
Sonora

Baphomet
26-01-2005, 10:29
bei uns kümmert sich der trainer um solche fälle bzw. er tut die leute so zusammen dass es passt, und zwar so wie es die schüler NICHT haben wollen. z.b. den der am allerwenigsten mit frauen sparren will mit der heftigsten weiblichen wildsau des dojos zusammen. und wenn derjenige dann sagt, er kannt nicht, dann sagt der trainer, lass sie mal machen. dann setzts die ersten paar runden totale weibliche offensive, der andere muss sich wehren und wird so gezwungen etwas zu unternehmen.

trotzdem... auch ich ärgere mich immer wieder über abgestoppte angriffe und entsetztes 'ENTSCHULDIGUNG!!!' wenn man doch ein treffer sitzen sollte.
aber ich tu da konsequent lächeln und sagen 'macht nix, hat nicht wehgetan', und so langsam wird das schon....

ganz schlimm wars mal mit einem über 40jährigen alt-boxer bei uns, der eine tochter in meinem alter hat. er war so dermassen verzweifelt... :( ich hab versucht, ihn mit humor ein bisschen zu locken, aber nach ein paar leichten treffern gegen mich ist er ausgestiegen und hat sich den restlichen abend vorwürfe gemacht. ich konnte da nicht viel machen...

Eversor
26-01-2005, 10:43
Bei uns gibt es das zum Glück nicht, ich habe es auch noch nie erlebt. Anfänger/innen haben höchstens insgesamt ein Problem damit, zuzuhauen oder zuzupacken.
Ansonsten sind die Frauen, die schon länger dabei sind, sowieso aggressiv genug, als dass man sie gar nicht ignorieren kann.

Vielleicht sollte man solche Leute übrigens mit dem Refrain eines Ärzte-Songs volldudeln: Manchmal, ja wirklich manchmal, haben Frauen ein kleines bisschen Haue gern...

Sonora
26-01-2005, 10:56
trotzdem... auch ich ärgere mich immer wieder über abgestoppte angriffe und entsetztes 'ENTSCHULDIGUNG!!!' wenn man doch ein treffer sitzen sollte.
aber ich tu da konsequent lächeln und sagen 'macht nix, hat nicht wehgetan', und so langsam wird das schon....
:halbyeaha Genau, so mache ich das auch. Ich fände es halt nur schön, wenn ich sagen kann, schlag ein bisschen fester oder weniger fest und der andere macht das dann auch ;)
So gut wie alle bei mir im Training machen das ja auch so, aber es gibt leider die Leute, die einen dann von oben bis unten mustern, die Augenbrauen hochziehen und sagen: "nee, dich schlage ich nicht" Und das war garantiert keiner, der mich mit seinem Schlag ernsthaft hätte verletzen können :rolleyes:

Vielleicht sollte man solche Leute übrigens mit dem Refrain eines Ärzte-Songs volldudeln: Manchmal, ja wirklich manchmal, haben Frauen ein kleines bisschen Haue gern...
:rotfltota :biggrinx: Wie wahr... :D

Grüsse
Sonora

Darkpaperinik
26-01-2005, 10:56
ich finde es klasse, wenn im training kein unterschied zw. männlich und weiblich gemacht wird.. zumindest was die behandlung angeht..

ich hab schon mit frauen trainiert, die wesentlich stärker und technisch besser waren wie ich..

die trainierenden sollten im training schon aufeinander eingehen..das bezieht sich weniger auf das geschlecht sondern eher auf technisches können, kraft, schmerzgrenze, ausdauer etc..

natürlich gibt es immer wieder frauen die sich beschweren zu hart angefasst zu werden und männer die genau aufgrund diesen klischees nicht mit frauen trainieren möchten..

daher muss man von anfang an, dass bewusstsein schulen, dass hier Kk trainiert wird und kein ringelpietz mit anfassen!

roberto
26-01-2005, 11:00
So, nachdem ich diesen Satz im Training nun schon einige Male in kurzer Zeit gehört habe, möchte ich hier trotzdem nochmals nachfragen, wie ihr mit dem umgeht.
Wenn mir jemand "ich schlage keine Frauen" im Training an den Kopf wirft, frage ich die Person zuerst einmal, weshalb sie es nicht tut. Wenn der andere meint, es sei zu stark, erkläre ich ihm, dass es mir wirklich nicht weh tue und dass er ruhig fester zuschlagen dürfe (setzt voraus, dass ich auf keinen Fall jammere, wenn es dann doch zu stark war, sonst ist die ganze Umerziehung wieder zerstört). Wenn der andere das Gefühl hat, es seien schlechte Manieren, erkläre ich ihm, dass es sehr lobenswert ist, wenn er ausserhalb des Trainings keine Frauen schlägt, im Training dies jedoch niemandem hilft.
Jetzt gibt es diese ganz schwierigen Personen, die dann immer erwiedern "ich weiss, ich weiss, aber ich schlage trotzdem keine Frauen".
Es ist nicht immer möglich nicht mit solchen Personen zu trainieren und wenn schlussendlich immer ich diejenige bin, die trifft, komme ich mir auch etwas, na ja, seltsam vor :rolleyes:
Was macht man mit so jemandem? Einer der partout keine Frauen schlagen will? Oder einer, der statt zu schlagen nur den Arm ganz langsam ausstreckt und mich in Zeitlupe berührt?

Ich kann ja verstehen, dass es schwierig ist auf eine kleinere, zierlichere Person zu schlagen, aber solche Skrupel wird ein möglicher Gegner auf der Strasse nicht haben...

Grüsse
Sonora

Diese Problem wirst Du häufiger vorfinden! Eine Art des Sparrrings die das nahezu ausschliesst, ist Messersparring.

Hier geht es primär um treffen ohne getroffen zu werden. Körprliche Übrlegenheit ist im Angesicht der Klinge nicht von allzu großer Bedeutung. Das heisst also, dass auch der Mann nicht getroffen werden will und alles versuchen wird um sich vor einer Frau (das ist wieder diese blöde Macho-Mentalität) keine Blöße zu geben!

Zudem schult Messersparring Distanzgefühl, Rhytmus, Timing und Beweglichkeit. All das führt zu einer gesunden Dynamik. Kraft kommt bei entsprechendem Training mit den Jahren noch hinzu!

Ciao

Roberto

_T34
26-01-2005, 11:09
ich finde es klasse, wenn im training kein unterschied zw. männlich und weiblich gemacht wird

dito. auf der straße gilt für mich das selbe. es sollte immer eine verhältnismäßigkeit gelten, und die ist nicht vom geschlecht, sondern von der konstitution und der erfahrung abhängig. alles andere ist mackerscheiße.

Miyagi
26-01-2005, 11:17
Ich hatte auch immer Probleme damit. Es ist wohl einfach viel zu tief in uns Männern verankert, dass man keine Frauen schlägt :D

Max13
26-01-2005, 11:19
Ich hatte auch immer Probleme damit. Es ist wohl einfach viel zu tief in uns Männern verankert, dass man keine Frauen schlägt :D

nicht bei jedem :D

kungfugirl
26-01-2005, 11:54
hey ho!!!

also bei uns ist das meist auch so, dass unser meister uns so zusammen stellt, dass es einfach passt :D
manchmal gibt es natürlich auch die, die sich absolut nicht trauen fester zu zu zuschlagen aber nach meiner erfahrung sind das dann meist anfänger oder aber jüngere als ich...
die älteren und erfahrenne schüler bei uns wissen schon, dass sie uns ruhig auch mal etwas fester anfassen dürfen...
was ich allerdings viel weniger mag, ist dieses spöttische, von oben herab getuhe. :cool:
bei uns ist das gott sei dank kaum der fall, aber ich hatte mal ein probetraining in einem wing tsun verein und das war echt schrecklich. die kerle haben die mädels überhaupt nicht ernstgenommen und so war für die mädels ein ernsthaftes training praktsich unmöglich...
so was find ich voll ätzend!!! :mad:

Dirk Galen
26-01-2005, 12:01
Hallo,
während des Training sollten eigendlich die Graduierungsstufen, Alter und körperliche Verfassung ausschlaggebend sein, anstatt auf Geschlecht, Gewicht und andere Merkmale zu achten. Bei uns trainiert jeder mit der jedem/jeder. Ich denke doch, das man so erwachsen sein sollte, das hier keine Reiberreien entstehen.

bomber_82
26-01-2005, 12:28
Also ich persönlich finde Sparring mit Frauen überhaupt nicht gut. Ich könnte nie eine Frau schlagen dementsprechend versuch ich Sparring mit Frauen aus dem weg zu gehen.

Nahot
26-01-2005, 12:45
Hätte kein Problem mit Frauen zu sparren. http://forum.gamestar.de/gspinboard/images/smilies/nixweiss.gif

Sonora
26-01-2005, 13:24
Freut mich, dass das Thema hier auf so einen breiten Anklang stösst ;)

@kungfugirl
Da hast du recht, es sind meistens Anfänger oder Neue, die sich nicht trauen zu schlagen... Allerdings ist es gerade bei denen schwierig, einfach so lange zu schlagen, bis sie sich schützen, schliesslich möchte ich als Anfänger auch nicht so behandelt werden ;)

@bomber_82 und Miyagi
Was müsste eine Frau machen, damit ihr mit ihr anständiges Sparring macht?
Angenommen ihr trainiert mit mir, was müsste ich tun, damit ihr normal schlagt?

Grüsse
Sonora

thundergirl13
26-01-2005, 13:28
Bei uns im Training bin ich auch das einzige weibliche Wesen und ich muß sagen, am Anfang wars für die Jungs auch schwer gegen mich Sparring zu machen, aber mittlerweile wird da kein Unterschied mehr gemacht, obwohl beim Freefight viel Körperkontakt ist, und wir können richtig super miteinander trainieren. :)
Ich finde es deshalb albern, wenn im Training unterschiede zwischen weiblich und männlich gemacht wird, obwohl beide den gleichen Sport machen wollen. :mad:

bomber_82
26-01-2005, 14:10

@kungfugirl
Da hast du recht, es sind meistens Anfänger oder Neue, die sich nicht trauen zu schlagen... Allerdings ist es gerade bei denen schwierig, einfach so lange zu schlagen, bis sie sich schützen, schliesslich möchte ich als Anfänger auch nicht so behandelt werden ;)

@bomber_82 und Miyagi

Grüsse
Sonora

Saufen können wie ich :D
Nee spässleeee! Wenn ich normal bei dir schlage dann tut es dir weh. Ich kann einfach mit einem weiblichen Geschöpf im Sparring nichts anfangen. Ist bei mir so. Wenn ich mal Sparring machen muß werde ich nur von Frauen vermöbelt :D

Eversor
26-01-2005, 14:15
Win Gedankenspiel: Wenn ein Mann Frauen unter keinen Umständen schlägt, sondern nur andere Männer, dann sollten Frauen doch eigentlich gar nicht schlagen. Ergo: Eine schlagende Frau ist keine Frau, sondern etwas (besser gesagt jemand) anderes. Und dann darf Mann auch schlagen.

Das Ganze sollte blos nicht global auf die entsprechenden Frauen angewendet werden. Gekeilt wird nur im Training.

Sonora
26-01-2005, 14:22
@Eversor
Gefällt mir, mal sehen, ob er darauf anspringt :D

Grüsse
Sonora

roberto
26-01-2005, 14:31
Ich glaube das Problem hat weniger mit dem Geschlecht zu tun. Merke ich, dass mein Sparringspartner mir körperlich sehr unterlgen ist, nehme ich automatisch an Kraft raus. Es ist dabei egal, ob s sich um eine Frau, ein Kind oder einfach um einen schwachen Mann handelt.

Ist dein gegenüber stark und teilt mit ähnlicher Wucht aus wie man selbst, reagiert man entsprechend. Vielleicht liegt es also zum Teil daran, das die Person und nicht das Geschlecht geschont wird. Eine mögliche Lösung wäre: körperlich härter trainieren und auf Besserung hoffen!

Roberto

jkd-newbie
26-01-2005, 15:27
Win Gedankenspiel: Wenn ein Mann Frauen unter keinen Umständen schlägt, sondern nur andere Männer, dann sollten Frauen doch eigentlich gar nicht schlagen. Ergo: Eine schlagende Frau ist keine Frau, sondern etwas (besser gesagt jemand) anderes. Und dann darf Mann auch schlagen.

Die Logik versteh ich nicht!
Warum sollten Frauen gar nicht schlagen? Ist das eine Annahme? Wenn ja, worauf basiert sie? Und wen dürfen die Frauen nicht schlagen? Männer? Oder auch andere Frauen?
Wenn überhaupt dürften nach Deiner Logik Frauen nicht von Männer geschlagen werden. Andere Frauen lässt Du bei der Betrachtung aber aussen vor.
Sind jetzt Frauen, die andere Frauen schlagen, noch Frauen?
Also, ich weiß nicht... :confused:

Sonora
26-01-2005, 15:36
Hm, ich denke, dieser Satz hilft bei Männern, die die Einstellung haben "Frauen schlägt man nicht". Ich könnte mir vorstellen, dass die auch die Einstellung haben, dass Frauen selbst nicht schlagen, sondern zarte, gebrechliche Geschöpfe sind... Wenn man ihnen nun erklärt, dass man selbst schlägt, also nicht dieses zarte Geschöpf ist, das er selbst nicht schlägt, dann könnte er seine Hemmungen verlieren, weil man eine andere Art von Frau ist, wie die die er kennt... :rolleyes:

Ist jetzt eine Annahme, weiss nicht ob es funktionieren würde...

Grüsse
Sonora

Jet Bruce chan
26-01-2005, 15:41
Ich glaube das Problem hat weniger mit dem Geschlecht zu tun. Merke ich, dass mein Sparringspartner mir körperlich sehr unterlgen ist, nehme ich automatisch an Kraft raus. Es ist dabei egal, ob s sich um eine Frau, ein Kind oder einfach um einen schwachen Mann handelt.

Komisch, gegen körperlich unterlegene macht Kämpfen doch rst richtig Spass! :D Gegen Stärkere is doch blöd...

jkd-newbie
26-01-2005, 16:03
Hm, ich denke, dieser Satz hilft bei Männern, die die Einstellung haben "Frauen schlägt man nicht". Ich könnte mir vorstellen, dass die auch die Einstellung haben, dass Frauen selbst nicht schlagen, sondern zarte, gebrechliche Geschöpfe sind... Wenn man ihnen nun erklärt, dass man selbst schlägt, also nicht dieses zarte Geschöpf ist, das er selbst nicht schlägt, dann könnte er seine Hemmungen verlieren, weil man eine andere Art von Frau ist, wie die die er kennt... :rolleyes:

Ist jetzt eine Annahme, weiss nicht ob es funktionieren würde...

Grüsse
Sonora

Also, ich wills mal so formulieren:
Ich schlage keine Frauen! Aus Prinzip nicht!
Aber im Training trainiere ich mit Frauen. Wenn es dabei zum Austausch von körperlichen Grobheiten kommt, geschieht dies einvernehmlich und ausschliesslich zu Trainingszwecken.

Obale
26-01-2005, 16:37

Ist dein gegenüber stark und teilt mit ähnlicher Wucht aus wie man selbst, reagiert man entsprechend. Vielleicht liegt es also zum Teil daran, das die Person und nicht das Geschlecht geschont wird. Eine mögliche Lösung wäre: körperlich härter trainieren und auf Besserung hoffen!

Roberto

Kann dir nur zustimmen so sehe ich das auch. :)

Wenn ich mit einer starken Frau trainiere schlage ich automatisch mehr, hingegen bei einer schwächeren nicht so sehr. Wäre ja auch unfair...

Für mich ist es auch nicht leicht mit Frauen zu trainieren, da ich erzogen bin Frauen nicht zu schlagen... Gehört einfach zum guten Ton. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Komisch, gegen körperlich unterlegene macht Kämpfen doch rst richtig Spass! Gegen Stärkere is doch blöd...

Ich persönlich trainiere hin und wieder gerne mit Stärkeren - so lange sie nicht zu stark sind. Dadurch lernt man viel dazu und sieht was man noch an sich bessern kann.
Im Normalfall sollte der Gegner aber schon gleich stark sein.

Kannix
26-01-2005, 17:09
Mädels müßen einiges leisten um als Sparringspartner akzepiert zu werden.
Aber das liegt nicht nur an den Jungs ;)

AlcohollicA
26-01-2005, 17:11

Grüsse
Sonora

Du müsstest gut sein. Bei uns im Club gibts 2 oder 3 gute Kämpferinnen, der Rest ist einfach schlecht. Was bringt es mir, wenn ich eine Frau vermöble, die sich nicht im geringsten wehren kann? Wenn eine Frau gut ist, habe ich kein Problem gegen sie zu kämpfen. Die meisten Frauen sind einfach schwach und haben keine Chance gegen einen Mann!

Nennt mich ein Macho-Schwein :D :D

Sonora
26-01-2005, 17:38
@Alcoholica
Nein, finde nicht, dass du ein Macho-Schwein bist, dass man gut sein muss, um ein sinnvoller Sparringspartner zu sein, ist irgendwie selbstverständlich ;) Und eben, jemanden nonstopp zu treffen, der nichts abwehren kann, ist auch nicht gerade ideal...

Grüsse
Sonora

Litschi
26-01-2005, 17:40
Bei uns funktioniert das ganz einfach: Will der Mann nicht richtig schlagen, schlagen wir Frauen umso mehr! Irgendwann beginnt er dann schon richtig zu kämpfen, denn so zerbrechlich manche von uns auch aussehen mag, zuschlagen können auch wir, wenns sein muss! ;)

Baphomet
26-01-2005, 19:22
Du müsstest gut sein. Bei uns im Club gibts 2 oder 3 gute Kämpferinnen, der Rest ist einfach schlecht. Was bringt es mir, wenn ich eine Frau vermöble, die sich nicht im geringsten wehren kann? Wenn eine Frau gut ist, habe ich kein Problem gegen sie zu kämpfen. Die meisten Frauen sind einfach schwach und haben keine Chance gegen einen Mann!

Nennt mich ein Macho-Schwein :D :D

nennt mich auch ein macho schwein, aber ich bin absolut der gleichen meinung. und das sage ich als frau.
ich mag kein sparring gegen frauen, wenn ich merke, wie sie beleidigt wegzucken wenn man mal durch die deckung durchkommt.
das ist ätzend, aber die meisten mädels sind so.. kommen ins training obwohl sie nie im leben kämpfen wollen. ich hab nichts gegen so friedfertige leute, ganz im gegenteil. aber im sparring sind mir dann doch kampfeslustige draufgänger wesentlich lieber.
und das sind eben meistens männer :rolleyes:

R.E.
26-01-2005, 19:59
Hi !

Habe die Postings teilweise gelesen!

Meine Erfahrung ist, das Frauen entweder gar nicht kämpfen/schlagen wollen oder wenn sie schlagen, das auch ganz toll finden, nicht aber das getroffen werden.

Okay, wer findet das schon toll! Aber so wie ich hinleuchte, sollt ich auch das Echo vertragen, das tun viele dann nicht, nicht einmal annähernd.

Des weiteren habe ich oft festgestellt, das Frauen nicht nur das Training zu hart ist, sondern auch die Thematik, zumindest wenns um Straßenkampf geht.

Das wollen die wenigstens hören, wie's wirklich läuft (ist bei vielen Männern ähnlich, aber nicht so ausgeprägt!).

Finde ich aber auch gut so, Frauen sollen nicht unbedingt zu Kampfmaschinen ausgebildet werden und die paar die's wirklich wollen, können sich da durchquälen (ähnlich wie wir Männer!).

Denn kein guter Trainer/Kämpfer kriegt sein Können geschenkt, viele Entbehrungen und letztendlich auch Verletzungen begleiten den Weg!

Meine Erfahrung-Meinung!

NGR

Ralf

Muay_Thai_Fighter
26-01-2005, 20:22
damit ich auch mal meinen senf dazu abgebe... ;-)

bei mir ist's so, daß ich eine sperre im kopf habe, sobald eine frau im training vor mir steht. d.h. ich schlage wirklich sanft hin. tempo und intensität sind wie im sparring gegen männer. das ist manchen mädels schon zu viel, anderen passts und wieder anderen ist's zu wenig. ich steigere dann je nachdem auch die power hinter meinen techniken. also alles paletti, hat sich noch keine beschwert. :-)=) einmal ist es mir leider passiert, daß ich bei einem lowkick "normal" durchgezogen habe. das hat ihr dann doch weh getean... aber die sperre krieg ich dennoch nicht aus'm kopf, sobald eine frau vor mir steht.

greez

vstm
26-01-2005, 20:22

Grüsse
Sonora

Das Problem kenn ich.
Ich schlag auch immer nur in Zeitlupe mit offener Hand.
Tritte ohne Abbremsen eigentlich nur auf den Hintern.

Die Damen haben natürlich keine derartigen Komplexe und waschen voll zu.

Ich wurde seit Freitag TÄGLICH geschlagen!!! (6Tage lang)

VON 4 (VIER) verschiedenen Frauen!!!!!!!!! 1:ups: 2:ups: 3:ups: 4:ups:

Grundsätzlich ist das muster immer gleich:

1. Ich sag etwas...

2. ...und werd dafür geschlagen.

3. Die körperliche Gewalt geht dabei IMMER von den Frauen aus.

__________________________________________________ ___________

Meine Lösung für extreme Härtefälle:

Clinchen, Werfen, Fixieren. (Und manche hören noch nicht mal dann auf. :( )

Was mach ich bloß falsch?!? :confused: :confused: :confused: :confused:

Blue_Dragon
26-01-2005, 21:03
Aber das liegt doch auch an euch Frauen (bitte nicht hauen). Zum beispiel wenn sich Frauen zum beispiel gedanken machen über ihre Frisur oder ihre Fingernägel oder sie verhalten sich einfach dementsprechen zurückhaltend dann kann das schon sein das ein paar Männer rücksicht nehmen. Aber wenn mann von vornerein schon stark auftritt als Powerfrau (sag ich jetzt mal so) dann sind da nur noch wenige Hemmungen da. Jedenfalls von meiner Seite aus!

ghostdog1982
26-01-2005, 23:29
Hi dachte mir ich schreib auch mal was dazu. Hab auch probleme damit im Sparring ne Frau voll zu treffen. Sorry mag blöd klingen aber so ist es.

VanHorn
27-01-2005, 08:13
Diese Sperre im Kopf habe ich immer so ca 2 Min., dann haben die Mädels meist 2-3 mal richtig durchgezogen und dann werden meine Schläge auch härter...

...gut, danach hocke ich zwar meist mit blauen Augen und einer blutenden Nase in der Umkleide, aber ich habe mich gewehrt!!! :gewicht:

Baphomet
27-01-2005, 09:48
...gut, danach hocke ich zwar meist mit blauen Augen und einer blutenden Nase in der Umkleide, aber ich habe mich gewehrt!!! :gewicht:

:p du meine güte, ihr männer könnt einem wirklich leid tun!

VanHorn
27-01-2005, 12:11
:p du meine güte, ihr männer könnt einem wirklich leid tun!
Bin ich froh..endlich jemand der uns Männer versteht! :zwinkern:

Roddy
27-01-2005, 12:54
Moin,
Ich weiß garnicht warum über geschlagene frauen immer so ein Hype gemacht wird... :confused:
Die Frauen wollen arbeiten wie Männer,
die gleiche bezahlung wie Männer,
saufen wie männer,
feiern wie männer,
kämpfen wie männer,
also können sie auch einen in die Schnauze ab wie männer

Genau wie dieses merkwürdige Frauenverhalten..
Wenn eine frau Ihren man schlägt und er n blaues Auge hat ist er ne Pfeife, wenn ein mann seiner frau eine knallt und sie hat n blaues auge dann ist er n monster...???? :ups:

Denkt mal drüber nach...und wer jemals an der Tür gearbeitet hat und streit klären mußte an dem frauen beteiligt sind der weiß wer die schlimmeren gegner sind... :D

Alles nicht so ernst nehmen... :boxing:

Gruß
Roddy

BotschafterKosh
27-01-2005, 14:11
Ich kenne das Problem. Wenn ich mit meinem Ausbilder oder einen fortgeschrittenen SchuelER das Chi Sao Training praktiziere, macht es unglaublich viel Spaß, die andere Verteidigungslinie zu durchbrechen und demjenigen eine reinzuwuergen (beruht auf Gegenseitigkeit) =)
Sollte der Druck nach aussen gehen oder zu lasch sein, hat man auch mal den Einen oder Anderen Finger im Auge oder bekommt ein Ellenbogen ins Gesicht geschleudert.
Verstaendlicherweise ist das nicht das oberste Ziel.
Aber im Training mit weiblichen Uebungspartnern, gehe zu bedacht vor.
Es macht einfach keinen Spaß...
In meinem Berufsfeld gibt es auch einige Pfundsweiber, aber ich kann solch zart beseiteten Geschoepfen nicht Weh Tun :-)

Lars´n Roll
27-01-2005, 21:23

Clinchen, Werfen, Fixieren. (Und manche hören noch nicht mal dann auf. :( )

Was mach ich bloß falsch?!? :confused: :confused: :confused: :confused:

Wieso falsch machen? Ich nenne sowas Vorspiel! ;) :D ;) :engelteuf :biggrinan

Gerrie
27-01-2005, 21:46
mir gehts da mehr um das verhalten vom stärkeren zum schwächeren.
wenn ich gegen einen viel schwächeren kämpfe, dann versuche ich ihm nicht weh zu tun. frauen sind in aller regel schwächer, auch wenn ich in einem boxkampf hier wohl schwer zu boden gehen würden ^^

genauso ist das auch im haushalt... Frau haut zu ... egal... keine verletzung..
wenn sie einem nicht mit langen nägeln durchs gesicht zieht.. ich kann eh keine langen nägel leiden. Aber wenn der Mann zu schlägt, dann zeigt er, dass er das nicht mit weniger gewalt lösen kann..

wobei eine frau wohl schon viieel besser als ein mann sein muss, um den gewichts + Größe und Reichweite + stärker + ausdauer + geschwindigkeit(?)s vorteil wieder wett zu machen

bouncer
28-01-2005, 08:56
Bin prinzipiell auch dafür das mit Frauen genauso trainiert und gesparrt wird wie mit Männern, alles andere ist doch unfug..Ich selber kann selten mit Frauen "echtes" Sparring machen, weil ich einfach den meißten (fast allen) Frauen körperlich zu überlegen bin. Ansonsten gleiches Recht für alle!!

vstm
28-01-2005, 12:21
Zitat:
Original geschrieben von vstm

Clinchen, Werfen, Fixieren. (Und manche hören noch nicht mal dann auf. )

Was mach ich bloß falsch?!?

Wieso falsch machen? Ich nenne sowas Vorspiel! ;) :D ;) :engelteuf :biggrinan

Glaubst du ECHT?!? :confused:

Also wenn JEDE Frau, die mich schlägt unterschwellig mit mir ins Bett will...
:boxing:
...ich wär die GANZE Woche nur mehr am rammeln! :ups:

Gerrie
28-01-2005, 13:04
war das die erkenntnis? mal sehen was du draus machst ;)

vstm
28-01-2005, 13:14
war das die erkenntnis? mal sehen was du draus machst ;)

hab grad nachgerechnet...

...FÜRCHT MICH!!! :ups: :ups: :ups:

Jolie
28-01-2005, 13:36
Das kenne ich auch. Einige Jungs sind total vorsichtig im Kumite, dass es gar keinen Spaß macht, mit denen zu trainieren. Ich kann dabei nichts lernen, weil es keine Herausforderung gibt. Nun fordere ich die nicht mehr auf, etwas offensiver zu werden, sondern werde es selbst, damit die merken, dass ich nicht "das schwächere Wesen" bin. Ich platziere dann ein paar stärkere Judan-Treffer und dann klappt es meist. Sie werden offensiver.

Yasha Speed
28-01-2005, 18:03
keine ahnung, als ich vor jahren mal sparring mit ner frau gemacht hab, hat mich der sensei angemotzt, weil ich zu hart war... tja, that's life

also im sparring hab ich eigentlich kein problem damit, wir sind ja alle da, um was zu lernen. im ernstfall kommts auf die bedrohung an (wenn sie mit nem messer kommt, wirds wohl etwas mehr geben als nur bitch slaps... aber das ist theorie. welche frau geht schon zum kloppen aus dem haus.)

Timae2005
29-01-2005, 01:39
Das liegt für mich meistens an den Frauen selber.

Beim Handball war es auch komisch gegen die Frauen zu spielen, wie soll man die anfassen? Zack ist Hand an der oberweite (wo der Arm halt oft hin geht).
Daher fässt man lieber nicht an oder zögerlich. Ausserdem habe ich die Erfahrung gemacht das Frauen einfach nicht einstecken können. Meiner Freundin habe ich mal nen kleinen Schubser gegeben und die meint immer noch ich hätte sie geschlagen oO
wenn ich endlich(!) nach Abi training anfange werde ich sicherlich nicht mit bzw gegen Frauen Trainieren. Weiss ja nicht welche Trefferzonen ihr ausmacht aber bei einem Probetraining habe ich einmal Kopf und Torso schläge angeguckt und geübt. Wenn man durch kommt landet man auf der Brust, beim Mann kein Problem...naja wisst ja selber was ich meine :)

Hab bis jetzt auch keine Frau kennen gelernt, egal welche Sportart die mal richtig was abkonnte. Naja ich habe auch so meine Zweifel das die Natur Frauen kämpfen sehen will ;) sind dafür aus meiner Sicht einfach nicht für gebaut. Hoffe es fühlt sich niemand angegriffen, ist nur ein Fazit meiner Erfahrungen.

mariana
29-01-2005, 02:31
@ Timae: was heisst an den Frauen selber? Es gibt unter uns auch solche und solche.

Wenn mir bisher ein Kerl gesagt hatte, er schlage keine Frau, antworte ich mittlerweile nur noch "Aber ich Männer!" -Also alles andere an Überredungsversuchen wäre Zeitverschwendung. (Kapiern s'e eh ned :D ) Und ich hatte echt viele und tolle Trainingspartner. Nur Anfänger haben mich mit Samthandschuhen angefasst... aber a ned lang.

Aber es hat auch Vorteile, wenn man wirklich gegen "schwächere" Trainingspartner trainiert. Man(n) lernt auch was neues dazu! Schliesslich neigt man dazu, wenn man wirklich nicht anders kann, d. h. wenn man denn "schwächer" ist, andere Techniken zu benutzen. Oder Techniken präziser anzuwenden.
Die Sempai meines Trainers (Judo) kam mit jeder (!) Gewichtsklasse zurecht. So hat sie Herren, die sich bisher nur auf ihre Kraft verlassen hatten doch tatsächlich dazu verleiten können die Technik auch präzise zu lernen, nachdem die Männer gegen sie nicht ankamen :p

Aber wenn sich hier nur Herren melden, die ihre Gegner eh nur einstampfen und damit bisher Glück hatten, hab ich auch kein Problem damit :p :D

:gruebel:
Und ich weiß, ich wollte noch was sagen, aber die Natur verlangt ihr Recht....

G'Nacht, Mädels!! :gnacht:

mariana

Jolie
29-01-2005, 02:38
Ich schlage schon Frauen, obwohl ich selber eine bin. Mich hat beim Partnertraining eine Anfängerin total genervt. Die wollte mich herausfordern und hat statt klarer Angriffe ständig auf meine Nase und Augen geschlagen, was gar nicht angesagt war, einfach wild umhergefuchtelt, völlig respektlos. Nachdem ich die zweimal ermahnt hatte und die immer noch weiter genervt hat, habe ich ein richtigen Konter in ihren Magen geschlagen. Dann hat sie erstmal eine weile ausgesetzt. Ich hoffe, sie hat was dabei gelernt.
Außerdem muss ich sagen, bei uns haben eher so einige Jungs bisschen Angst vor mir. Ich muss da eher aufpassen, dass ich nicht zu hart durchziehe.

Timae2005
29-01-2005, 11:16
@Jolie: In der Magengegend würd ich gut aufpassen :P das kann schnell mal in die Hose gehen. Bei einer Schlägerei an meiner alten Schule hat jemand innere Blutungen gekriegt. Wenn man schon Kampfsport macht, dann würd ich sagen auf die Stellen zu schlagen wo geringe Gefahr ausgeht jemanden schwer zu verletzen. Ich denke nicht umsonst stehen die Leute beim Kampfsport eher bisschen schräg, damit sie dort nicht so angreifbar sind. Ich denke auch nicht das es im Training angebracht ist in die Magengegend zu schlagen.

@mariana: Guck dir die Frauen doch mal an (ohne bösen unterton), 90% kann man als Junge mit etwas mehr Kraft schonmal garnicht etwas härter anfassen.
Frag mich nicht warum, vielleicht ist es bei den Frauen auch nur Show, allerdings tun sie oft auf "verletzlich".

Dann gibts 5 % die können echt mal einen Stiefel ab, dazu gehörst dann wohl auch du (geh ich mal von aus), wobei ich auf so eine Person noch nie getroffen bin ;)

Und 5% die ein bisschen mann/weib sind, die machen mir als 1.86 m Typ schon Angst :p die könnte nämlich echt böse zuhauen ^^

Daher zögern wir Männer wohl auch :)

Gerrie
29-01-2005, 12:19
ich hab sowohl bei den männern, als auch bei den frauen skrupel durchzuziehen ^^...machs aber doch meistens...
aber leichtkontakt -> schlagen -> zurückziehen .. das tut ja nich so schlimm weh.. aber das eine mädchen, mit dem ich heute gekämpft hab, ist nach dem 20ten kopftreffer (fäuste mit handschuh) in die knie gegangen und hat erst mal 30sek auszeit genommen.. das tat mir ganz schön leid :( dabei dachte ich doch, ich hätte ihr nur gegen die nase getippt. sie hat dann aber gleich weiter gekämpft nach den 30sek ;).
aber die frau muss mir erst noch begegnen, vor der ich irgendwelche angst habe.. die, gegen die ich bisher bei uns im verein gekämpft habe, sind auch wenn sie schon jahre länger machen.. viel langsamer als ich, viel weniger beweglich, schlechtere beinarbeit, viel weniger kraft und alle 2köpfe kleiner als ich.
ich hab heute allerdings 5-6 bauchtreffer einfach durchgelassen.. was ihr ja punkte gibt im leichtkontakt.. weil ich einfach vergessen habe die zu blocken, denn mein kopf sagt... scheiss egal, die tun eh nicht weh (frau mit handschuh, gegen bauch, leichtkontakt)

Jolie
29-01-2005, 12:23
[QUOTE=Timae2005]@Jolie: In der Magengegend würd ich gut aufpassen :P das kann schnell mal in die Hose gehen. Bei einer Schlägerei an meiner alten Schule hat jemand innere Blutungen gekriegt. Wenn man schon Kampfsport macht, dann würd ich sagen auf die Stellen zu schlagen wo geringe Gefahr ausgeht jemanden schwer zu verletzen. Ich denke nicht umsonst stehen die Leute beim Kampfsport eher bisschen schräg, damit sie dort nicht so angreifbar sind. Ich denke auch nicht das es im Training angebracht ist in die Magengegend zu schlagen.

Hallo Timae, das höre ich zum ersten Mal. Aber dass Magentreffer so gefährlich sein sollen, kann ich mir nicht vorstellen. Wir haben in den ersten Stufen bis Orange-Gurt jede Stunde Fauststöße und Tritte in Bach geübt, die Hälfte davon haben eher der Magen getroffen. Unser Trainer hat ein richtiges Desensibilisierungstrainig mit uns durchgezogen. Also, ins Training gehört das meiner Meinung nach schon. Du musst ja trainieren, die Bachmuskeln gegen Schläge anzuspannen und genauso beim Partner üben, den richtigen Krafteinsatz zu finden, um bei ihm die Muskeldecke durchzuschlagen.

Timae2005
29-01-2005, 12:42
@Jolie: Das man das Trainieren muss ist klar, ich sag dir nur das wenn jemand unvorbereitet ist kannst du damit Schaden anrichten kannst.
Bei mir an der Schule, soweit ich das noch in Erinnerung hatte, bekam er 3 Bauchtreffer und paar Rückentreffer. Naja auf jedenfall stand der nicht mehr auf bis der Notarzt kam.

Mir drehte es sich auch nur darum zu sagen das man jemanden nicht einfach so in Bauch schlägt um dieser Person eines auszuwischen. Gibt ja schliesslich Treffer die vielleicht an sich nicht schlimm sind jedoch bei ein paar gegebenheiten größten Effekt haben. Ich habe mal einen Treffer einkassiert da konnte ich mich nicht mehr bewegen, im Rücken einen Nerv getroffen. Ich konnte nicht gehen, nichts. So verdammt tat das weh ^^ erst nach spritzen ging das wieder :) also unterschätz sowas lieber nicht.

Gerrie
29-01-2005, 12:45
Jolie: hier ist vor kurzem mal eine geschichte von einem Kkler kursiert, der von einem mit einem messer angegriffen wurde, der ihm noch geld schuldete.
der kkler hat das messer geblockt und dann eine fausttechnik in die magengegend beim schuldner gelandet..
schulder ist daran gestorben. -> 7jahre Gefängnis

Timae2005
29-01-2005, 12:50
Hab nochmal Kollegen gefragt...die Milz war irgendwie kaputt gegangen. Daher kontrollieren die bei Autounfällen und so erst die Milz...weil du innerlich verblutest.

Sven K.
29-01-2005, 12:52
.... und dann eine fausttechnik in die magengegend beim schuldner gelandet..
schulder ist daran gestorben. -> 7jahre Gefängnis....

Stimmt. Nur war in der Faust noch das Messer, das dem anderen vorher abgenommen hat. :D ;)

Gerrie
29-01-2005, 12:54
echt? hat der sie noch alle? na dann versteh ich die empörung nicht, wenn er den unterlegenen einfach absticht, gehört er auch ins gefängnis.

ich kann mich zu sparring mit frauen gut überwinden.. mags aber nicht wenn andere dabei zuschauen wie ich eine frau... "verprügel" .. geht das sonst noch wem so? :/

Jolie
29-01-2005, 21:13
Also, die allgemeine Aufregung über Schläge in die Magengegend überrascht mich nun schon. Bei uns sind die im Training üblich, natürlich nicht so, dass jemand umfällt. Passiert ist dabei noch keinem was. Vielleicht ist unser Doja da besonders hart, keine Ahnung. Aber auch bei Lehrgängen und Besuchen in anderen Karate-Dojos habe ich das so erlebt. Was denkst Du, wie oft ich von den männlichen Kollegen schon eine reingekriegt habe, aber auch von den weiblichen?

Gerrie
29-01-2005, 21:14
wenn die bauchmuskeln angespannt sind und der schlag gerade von vorne kommt, kann da auch nicht viel passieren.
wenn er aber locker durchgeht, dann am besten noch irgendwie schräg, kann innen irgendwas kaputt gehen, und wenn es da ne leichtblutende wunde gibt, ist man ruckzuck verblutet, ohne es zu merken

Jolie
29-01-2005, 21:22
Bei Karate wird fast immer frontal gekämpft und das Anspannen lernt man in der ersten Stunde. Vielleicht war das deshalb kein Thema bei uns. Aber gut, dass Du das sagst. Dann werde ich in Zukunft mehr darauf achten, nur noch den Bauch zu treffen.

Gerrie
29-01-2005, 21:30
ich hab vor 2 wochen im training aus versehen einem anderen so einen gesprungenen kick von oben voll durchgezogen.. in den bauch, er hat nicht angespannt und ist nicht ausgewichen. ich hab eigentlich nicht extra kraft reingelegt, aber als er 3meter zurückgetaumelt ist und sich den bauch gehalten hat, hab ich mir schon sorgen gemacht.. is aber nix passiert, also so wahrscheinlich isses auch nicht, dass man von einem schlag in den bauch "kaputt" geht.. nur kann passieren ;)

(das mit dem durchgezogenen tritt usw ist passiert, weil ich mich total darauf konzentriert habe die technik sauber auszuführen und er geträumt hat, er hat mich zwar angeguckt und genickt, aber ist dann in gedanken versunken, als ich losgesprungenn bin :| )

Jolie
29-01-2005, 21:51
Hallo Gerrie, so ähnliche Sachen sind mir auch schon passiert, nur nicht ganz so heftig. Aber wenn man denkt, der oder die andere spannt an und macht es aber doch nicht so richtig, kann schon ein echter Knaller reinkommen. Aber offenbar sollte man da vorsichtiger werden. Mein früherer Trainer hat uns immer aufgefordert, dem Partner eine reinzugeben, wenn er sich nicht konzentriert, damit er es lernt. Das hat der auch bei den Schülern gemacht. Vielleicht war das gefährlicher, als er wußte.

Gerrie
29-01-2005, 21:56
ich hätte letztens dem sohn von meinem trainer fast ohne handschuh richtig ins gesicht geschlagen bei einer übung,.. ich hab schon die nase gespürt ^^
er meinte dann zwar, solange er nicht ko geht isses nicht schlimm, aber sowas sollte man doch vermeiden
(der ist genauso groß wie ich, 1.dan)

Timae2005
29-01-2005, 23:25
Nase ist übrigens auch übel ^^ triffst du schräg von unten kannst das ding ins Hirn schiessen lassen und er ist Tot. Naja wenn es danach geht kann man wohl nicht mal mehr auf die Straße gehen ;) drehte sich bei mir nur darum, dass man (frau) darauf achten sollte was gemacht wird und wie es gemacht wird. Nicht das ich mit einem Kampfsport anfange und mir mich von unten bis oben vermöbelt :p würde mich nicht gefallen :rolleyes:

Habe meinen Einwand auch nur dagestellt da es auch Personen gibt die Stromschocker für selbstverständlich halten (war eine Frau) ihr Freund (toll wie er ist) schraubte daran rum und veränderte die Aufladung die sich dann beim Schock entlädt. Schon bei den normalen kann es passieren das sich der Schock nicht legt und derjenige stirbt. Bei dem Stromkasten, den er ihr gebastelt hat wären jemanden sicherlich die Nerven durchgebrannt.

Lange Rede kurzer Sinn, genau wie ein Stromschocker oder eine Kampfsportart die vielleicht beide zur Verteidigung dienen sollte man beachten das es Waffen sind.

Allerdings würde mich wie in Kill-Bill die 5-Punkte-Pressure-Herz-Explosions Technik interessieren ;)

Gerrie
30-01-2005, 10:54
das mit "ins hirn schießen lassen" ist angeblich nur ein gerücht.
aber schwer verletzt wird man dadurch trotzdem

*Timaeanguck*: Dein Kung Fu ist lächerlich! Ist dir eigentlich klar, dass ich JEDEN töten kann?

Timae2005
30-01-2005, 11:14
Noch habe ich damit nicht angefangen! Nach dem Abi :)

Naja ich kenne mich da soooo genau nicht aus aber ich denke mit Kung-fu kannste auch Leute umhauen, wenn es denn einen darum geht. Gibt ja auch Meister die sich nur spezielle Leute aussuchen die ihre Kunst lernen dürfen! Kenne da einen Arzt..glaub mir der kann echt jeden töten.

Allerdings würde mich interessieren wie du das meinst mit "jeden"

Desweiteren: Warum ist Kung-fu lächerlich? :)

Keine Anmache sonder jediglich Aufklärung von dir möchte ich.

Gerrie
30-01-2005, 11:21
das sagt der Meister, der die Frau unterrichtet in Kill Bill 2 *g
der mit dem langen weißen bart. weil du hier auf die 5-Finger-Pressur-Herz-Explosions-Technik ansprichst

aber danke für eine so ernste antwort, auf ein so sinnloses posting ;)

Timae2005
30-01-2005, 11:41
grrr :P das hatte ich gerade nicht im Kopf :p

BotschafterKosh
30-01-2005, 13:53
das mit "ins hirn schießen lassen" ist angeblich nur ein gerücht.
aber schwer verletzt wird man dadurch trotzdem
Das geht schon.

*Timaeanguck*: Dein Kung Fu ist lächerlich! Ist dir eigentlich klar, dass ich JEDEN töten kann?
hahaha, meinst Du das ernsthaft?
Taekwon-Do ist mehr Akrobatik, als Kampfbetont.
Super-mega Highkicks, gefaehrliche Luftspruenge... das ich nicht lache :D
Ich wuede nur zu gerne sehen, wie Du Dich mit tkd in einer vollbesetzten Kneipe mit engen Jeans zu wehr setzt.
Beim tkw wird zu 70-80% mit den Beinen gearbeitet, was kaempferisch absolut unsinnig ist. Die Gefahr, sich damit selbst auf die Nase zu packen, ist doch hoeher als Du glaubst (Durchdringung des kuenstlichen Distanzraumes, Counterattack, bevor sich der Tritt entfalten kann).Wenn Du Ahnung haettest, waerst Du im Bilde, dass bei Auseinandersetzungen zu 90% geboxt wird. Erst wenn die Bodendistanz (die ja ebenfalls nicht trainiert wird :D) erreicht ist, macht es Sinn, auf das Opferlein einzutreten (was imho total feige und erbaermlich ist, ... aber hey, so ist die Welt nun mal).

Einen Menschen zu toeten ist leichter als man denkt.
Such mal ein Muay Thai/Boxverein auf...und fordere das kraeftigste Mitglied heraus. Ich setze 10 Euro auf eine klaegliche Niederlage Deinerseits.

ich hätte letztens dem sohn von meinem trainer fast ohne handschuh richtig ins gesicht geschlagen bei einer übung
Sind Schlaege zum Kopf im Taekwon-Do nicht verboten :confused:

Gerrie
30-01-2005, 15:35
ich finde deinen letzten post so arm, dass ich jetzt zu faul bin den zu kommentieren

Gerrie
30-01-2005, 15:51
ok mal schauen, was das so hergibt:

Das geht schon.
offensichtlich nicht.

Taekwon-Do ist mehr Akrobatik, als Kampfbetont.
Super-mega Highkicks, gefaehrliche Luftspruenge... das ich nicht lache :D

komisch.. kommen gar nicht in den tulen vor, in denen doch eigentlich die techniken zusammengefasst sind

Ich wuede nur zu gerne sehen, wie Du Dich mit tkd in einer vollbesetzten Kneipe mit engen Jeans zu wehr setzt.
ich zieh keine engenen jeans an.
ich muss mich nicht in vollbesetzten kneipen zur wehr setzen.

Beim tkw wird zu 70-80% mit den Beinen gearbeitet, was kaempferisch absolut unsinnig ist.
Prüfungsfrage bei den Gürtelprüfungen.. was bedeutet Taekwon-Do ..
bei der antwort kommt auch vor, dass taekwon immer zusammengenannt werden, weil Fuß und Faust gleichgestellt sind, 50%/50% Arm und Beintechniken

Wenn Du Ahnung haettest, waerst Du im Bilde, dass bei Auseinandersetzungen zu 90% geboxt wird.
danke für die unterstellung, natürlich weiß ich das.

Erst wenn die Bodendistanz (die ja ebenfalls nicht trainiert wird :D)
..ab und zu schon..

macht es Sinn, auf das Opferlein einzutreten (was imho total feige und erbaermlich ist, ... aber hey, so ist die Welt nun mal).
damit hast du ja deine meinung klargemacht.

Einen Menschen zu toeten ist leichter als man denkt.
weise weise.. leider kein nützlicher inhalt

Sind Schlaege zum Kopf im Taekwon-Do nicht verboten :confused:
Sind Kassettenrekorder nicht verboten???
:confused:

mariana
30-01-2005, 17:25
Ich schlage schon Frauen, obwohl ich selber eine bin.

Ja, ich hau auch Frauen... aber da ich lieber grapple... muß i ned. :D

@Timae:
Weiß ned, ob ich einen Stiefel abkann. Aber i kann mal Nahkästchen plaudern.
Wir hatten mal Wettkampftraining und wir sollten nur hauen und treten. Da ich frisch vom Krankenlager kam, meinte ich auch etwas luschenhaft zu meinem Gegenüber, den ich da noch nicht kannte, ob wir halblang trainieren könnten. Nach zwei Kicks an den Kopf und einer nochmaligen Bitte und einem weiteren Tritt, bin ich aufgewacht, bzw. war sauer geworden. Nächster Tritt von ihm ging ins Leere und er gehörte mir!
Meine Kollegen meinten später zu mir, die witzigste Szene sei gewesen als er ausserhalb des Rings stand und ich ihn mit meinen Handschuhen winkend aufforderte wieder reinzukommen. (Wir durften ja nicht reden, sollten Wettkampfbedingungen sein.)

Und Frauen, die man nicht etwas härter anfassen darf...
Passiert leider auch in anderen Sportarten. Frauen die zur Seite spritzen (also springen), wenn ein Ball auf sie zugeflogen kommt... (im Volleyball gesehn... :rolleyes: )
Obwohl ich kann vielleicht auch nicht viel ab, wenn ich eine Gehirnerschütterung von einem Volleyball davontrag... :rolleyes: :confused: :rolleyes:
(Schmetterball von einem Bundesligaspieler, einzigartige Erfahrung! zur Erklärung.)

Aber es gibt auch Männer, wo ich mich wunder, warum kommen die immer wieder?!? Zitat:"äääh, das tut weh!" :rolleyes:

Aber wenn Frauen vielleicht auch nicht so viel abkönnen liegt vielleicht auch daran, dass die Motivation nicht so gross ist so gut zu werden, weil was hat man davon als Frau? Man geht dann weniger ins Training, ist dann weniger abgehärtet und dann immer die abschätzigen Blicke der "Starken", die noch nicht mal mit einem trainieren wollen... :motz:
Also mir tun die dann eher leid... Man geht als Frau irgendwohin, um etwas zu machen, was einem Spass machen könnte und muss dann dauernd gegen irgendwelche Widerstände ankämpfen...

Timae2005
31-01-2005, 01:08
@mariana: Ich glaube kaum das eine Frau mehr abkann wenn sie gegen stärkere Gegner kämpft. Ich Boxen müssen die "schwächeren" halt mehr Technik bieten als pure Kampfkraft, ich denke so wird es beim Kampfsport sicherlich auch sein ;) allerdings hat es sicherlich was positives wenn man gegen einen stärkeren Gegner kämpft, neue Ideen müssen her.

Beim Schwergewicht Boxen langt ja meist auch ein direkter Treffer und der Gegner ist k.o. Wenn du als Frau gegen jemand zu starkes kämpfst, verlierst da nicht eher an Motivation und Abhärtung wenn du die volle Salve abbekommst, mal davon abgesehen das dies kaum ein Junge/Mann machen würde.

mariana
31-01-2005, 17:58
Beim Schwergewicht Boxen langt ja meist auch ein direkter Treffer und der Gegner ist k.o. Wenn du als Frau gegen jemand zu starkes kämpfst, verlierst da nicht eher an Motivation und Abhärtung wenn du die volle Salve abbekommst, mal davon abgesehen das dies kaum ein Junge/Mann machen würde.

Naja, im Boxen fühl i mich eigentlich immer noch als Anfänger, da wird also noch ned soooo zugeschlagen.
Aber mein Lieblingssparringpartner war auch mehrfacher Internationaler Deutscher Meister in Judo und Ju-Jutsu, und wenn ich mit ihm trainiert hab bin ich auch schonmal zusammengeklappt, weil mir die Luft wegblieb. Passiert! Wen interessierts.
Also und der ist jetzt ein Mann und körperlich einfach stärker und ich konnte ihn ab.
Also unsere Männer sind halt anders als andere Männer :p :D
Und ich hab weder Motivation verloren und unsere jungen Männer machen des schon :)

BotschafterKosh
31-01-2005, 23:58
Das geht schon.

offensichtlich nicht.
Gut, dann waere das ja geklaert :-)

SystemaLord
26-03-2005, 12:57
ich trainiere auch mit frauen und muss sage dass ich auch probleme hatte...speziell bei griffen und hebeln...weil "mann" dort auch manchmal hin greift wo "mann" es nicht sollte. auch beim faust sparring gab es zu anfang auch probleme aber ich sehe sie nicht mehr als frauen sondern als trainingspartner. ich denke dass ich einer frau nur helfen kann indem ich auch realistisch trainiere (immer im rahmen des trainings und ihrer fähigkeiten) und sie nicht mit zeitlupen-schlägen und samdthandschuhen uznterfordere.

:mad:

Kannix
26-03-2005, 13:22
ich denke dass ich einer frau nur helfen kann indem ich auch realistisch trainiere (immer im rahmen des trainings und ihrer fähigkeiten) und sie nicht mit zeitlupen-schlägen und samdthandschuhen uznterfordere.

Ich dachte ihr macht Zeitlupensparring :confused: Findest Du also auch nicht realistisch?

SystemaLord
27-03-2005, 13:43
ja ein kleiner teil des trainings ist sparing in einer langsamen form. was nicht heisst dass es schlecht ist. aber wir machen auch schnelles sparring und dabei sollte man keine unterschied zwischen mann und frau machen sondern zwischen anfänger und fortgeschrittenen .....
und immer wieder dieser aufhänger von wegen:" Systema in zeitlupe...kontaklose arbeit....und und und". dies ist nur ein winziger teil von systema und unserem taining. in meiner gruppe wird nicht nur systema sondern ein bunter mix aus verschidenen kk trainiert. wir trainieren sv, mit der basis "systema". wollte eigentlich nur auf das thema frauen als trainingspartner eingehen und sagen das ich es gut finde und "mann" sich schon daran gewöhnt. auch der satz: "ich schlage keine frauen", im training, ist doch ein geistiger tiefflug und gehört in den kindergarten

MfG systemalord

Kannix
27-03-2005, 14:06
aber wir machen auch schnelles sparring und dabei sollte man keine unterschied zwischen mann und frau machen sondern zwischen anfänger und fortgeschrittenen .....
Na, da kriegst Du aber Ärger bei uns, wenn Du eine fortgeschrittene Frau zusammenschlägst

. auch der satz: "ich schlage keine frauen", im training, ist doch ein geistiger tiefflug und gehört in den kindergarten
Ich finde ja eher der Ausspruch "geistiger Tiefflug" ist ein geistiger Tiefflug. Denn, es gibt einen Unterschied zw. Frauen und Männern, als Mann wird man sich instinktiv etwas zurückhalten, was auch notwendig ist, aufgrund der anderen physis

LastSamurai
27-03-2005, 21:41

Grüsse
Sonora

In diesem Fall rate ich Dir einfach ihn härter anzupacken, wenn er ein zwei Treffer kassiert hat, gehts ihm dann hoffentlich mal auf den Sack und er schlägt bissel fester zurück... (es sei denn er ist maso und steht drauf, ;-))

Bei blöden Sprüchen, wie "ich schlage keine Frauen", sagst Du ihm halt einfach, dass er das ja gerne unterlassen kann, Du ihn dafür aber um so heftiger verprügeln wirst...

Wobei es sind nicht immer blöde Sprüche, Du musst Dir vorstellen, dass es viele Männer auch nicht gewöhnt sind, richtig mit Frauen zu trainieren...weil ein paar Mädels die härtere Gangart nicht abkönnen... das muss Frau mit Mann dann halt vorher absprechen, aber dann sollte es ok sein.
Merke das manchmal an mir, bin zu manchen Frauen auch etwas zaghaft,
aber wenn sie mir dann zu verstehen geben, das sie nicht aus Zucker sind, greife ich auch normal an...

Blöde Sprüche gibts von meiner Seite nicht, ermutige meistens eher die Frau bisschen härter anzugreifen...

Würde gern mal mit Dir trainieren, woher kommst Du??

Funnybunny
28-03-2005, 03:00
Da waert ihr bei mir an der richtigen stelle.
Im sparring war da mal auch so ne ganz freche wie ihr habe mich null gewehrt nur ausgewichen, dann als das rumgehopse mir zu langweilig wurde und die auch ein paar treffer landete und auch noch in dem glauben war sie sei staerker *lol* hab ich einen zoegerlichen sidekick gemacht, das resultat waren trainen und petzten beim trainer, danach hatte ich ein gewisses schlechtes gewissen, waehrend sie da so am boden war hat die wie so ein kleines kind geheult und mich beleidigt beschimpft, ich sags euch es war wirklich kein starker kick. Die war uebrigens schon 27 und nicht schoen also wen juckts :D

Morphbreed
28-03-2005, 05:34
Im sparring war da mal auch so ne ganz freche wie ihr habe mich null gewehrt nur ausgewichen, dann als das rumgehopse mir zu langweilig wurde und die auch ein paar treffer landete und auch noch in dem glauben war sie sei staerker *lol* hab ich einen zoegerlichen sidekick gemacht, das resultat waren trainen und petzten beim trainer, danach hatte ich ein gewisses schlechtes gewissen, waehrend sie da so am boden war hat die wie so ein kleines kind geheult und mich beleidigt beschimpft, ich sags euch es war wirklich kein starker kick. Die war uebrigens schon 27 und nicht schoen also wen juckts :D

lol die war nicht schön ^^,
von nun an werden alle hässlichen frauen geschlagen :)

Sonora
28-03-2005, 09:25
Ich finde ja eher der Ausspruch "geistiger Tiefflug" ist ein geistiger Tiefflug. Denn, es gibt einen Unterschied zw. Frauen und Männern, als Mann wird man sich instinktiv etwas zurückhalten, was auch notwendig ist, aufgrund der anderen physis
Ist ja auch ok, wenn man sich ein wenig zurückhält... Man muss es halt auf die Trainingspartner abstimmen, daneben ist einfach, wenn man sich grundsätzlich weigert, zu schlagen ;)

Im sparring war da mal auch so ne ganz freche wie ihr habe mich null gewehrt nur ausgewichen, dann als das rumgehopse mir zu langweilig wurde und die auch ein paar treffer landete und auch noch in dem glauben war sie sei staerker *lol* hab ich einen zoegerlichen sidekick gemacht, das resultat waren trainen und petzten beim trainer, danach hatte ich ein gewisses schlechtes gewissen, waehrend sie da so am boden war hat die wie so ein kleines kind geheult und mich beleidigt beschimpft, ich sags euch es war wirklich kein starker kick. Die war uebrigens schon 27 und nicht schoen also wen juckts
Ah ja, Funnybunny, du kennst dich ja überall sehr gut aus ;)
Im Training geht es nicht darum, jemandem zu zeigen, wer besser/ stärker oder ähnliches ist. Die Trainingspartner sind schliesslich keine Gegner, es ist nicht das Ziel, jemanden fertig zu machen. Man trainiert miteinander, nicht gegeneinander. Sobald zwischen zwei Trainingspartnern persönliche Probleme sind und man den anderen entweder verachtet/nicht ernst nimmt/hasst o.ä. macht das Training keinen Spass mehr und bringt mindestens einen von beiden nicht mehr weiter.
Bei dir hat wahrscheinlich die Kommunikation gefehlt. Wahrscheinlich hätte sie es nicht gerne gehabt, wenn du mit deiner "normalen" Stärke zuschlägst. Aber ihr wart schliesslich im Training, soll sie denn einfach nicht mehr angreifen hm?
Ihre Reaktion war natürlich auch nicht gerade so das wahre, allerdings kann ich nicht beurteilen, wie stark dein Kick wirklich war etc. Möglicherweise war sie auch einfach nicht darauf gefasst, da du sie ja zuvor nie geschlagen hast ;)
Der letzte Kommentar ist ziemlich daneben... Trainierst du nur mit schönen Frauen anständig? Training ist Training, dort muss man nicht schön aussehen, sondern gut trainieren können :flop: :dumm:
Aber eben, ich nehme sowieso an, dass du deine Beiträge nicht wirklich ernst meinst :D

@LastSamurai
Habe dir ne PN geschrieben ;)

Grüsse
Sonora

Funnybunny
28-03-2005, 12:48
Falsch verstanden!!!
Eine schoene wuerde ich nicht im geringsten anfassen, da man sich nochh chancen ausrechnen koennte.
Und mit einer haesslichen wuerde ich vollkontakt machen mich aber trotzdem zurueckhalten.
Also ich glaub du verwechselst training/sparring mit stricken waehrend mit deinen freundinnen Tee und kuchen vernascht wird *g*.
Da ist voller ernst angesagt , alles geben ohne gnade, natuerlich nur bei maennlichem geschlecht oder auch ***starkem*** geschlecht *lol*.
Denn wenn man nicht alles gibt wie kann man dann nur besser werden aber das sind halt eure einstellungen.
Ein tip, wieso haut ihr net mit voller wucht auf euren sparring partner ein wen juckts ob er sich wert selber schuld des ist hier ja kein kaffetrinken, was besser fuer euch geeignet waer *g*, nicht ernst gemeint finde es auch ganz toll das es kk'lerinnen gibt, solange sie weiblich bleiben, wenn du weist was ich mein ausserdem haben die auch meistens straffere brusen :D .
Also macht die weicheier platt aber heult net so rum wie die wenn ihr am boden liegt, entweder oder !!!!!!!

Baphomet
28-03-2005, 13:06
du bist nichts anderes alsn ganz gewöhnlicher macho...

aber wir wollen ja nich beleidigend werden :rolleyes:

ich hab immer noch hoffnung dass du das nicht ernst meinst, ansonsten beschließe ich für mich persönlich ganz einfach, dich nicht weiter ernst zu nehmen :cool:

Mirasol
28-03-2005, 14:56
Also, wenn ich als Frau, hübsch oder nicht, Kampfsport betreibe, und mir eine gemischte Trainingsgruppe aussuche, dann möchte ich dort auch so behandelt werden und trainieren wie alle anderen.
Wenn ich nicht mit Männer trainieren möchte, weil ich keine blauen Flecken bekommen möchte (was eigentlich schon ein Widerspruch in sich ist, denn ich trainiere ja eine KAMPFsportart), dann muß ich mir eine Frauengruppe suchen, wo sie sich mit Samthandschuhen anfassen!!!
Was hilft es mir denn, wenn ich Selbstverteidigung trainiere, welche ich in Gefahrensituationen meistens gegen Männer anwenden muß, und die Männer im Trainingt mich nicht richtig angreifen? Soll ich dann in solch einer Situation zu demjenigen, der mich bedroht, sagen: "Kannst Du mich bitte nicht so hart angreifen, das tun die im Training auch immer nicht!"????

Das einzige, was ich von meinem Trainer erwarte ist, daß er auf meine Größe und Gewicht insofern eingeht, daß er mir vielleicht einige Tips gibt, welche Techniken bei mir gegen Stärkere und Größere nicht funktionieren würden, und was ich anstattdessen besser machen kann. Aber dasselbe gilt für kleine Männer auch.
Und wenn ich mal nach dem Training schmerzen beim Treppensteigen habe, weil mein ganzer Oberschenkel blau ist dann weiß ich, daß ich an MEINER Technik was verbessern muß! Und dazu muß ich dann einen Trainingspartner haben, der ernsthaft mit mir trainiert! Sonst werde ich nie besser.

Von jedem Mann, der nicht ernshaft mit mir trainiert fühle ich mich verarscht, egal was für ein Motiv dahinter steckt. Mit mit demjenigen habe ich dann auch keine Lust mehr zu trainieren oder irgendetwas anderes zu machen...

zephyr
28-03-2005, 17:14
Hi Leute,
ich habe nicht diesen Vorsatz, keine Frauen zu schlagen. Trotzdem läuft ein Sparring mit einer Frau anders als mit einem Mann.
Die Aussage, dass man im Training keinen Unterschied zwischen den Geschlechtern machen sollte, kann ich nicht nachvollziehen. Denn wenn ich meine Schläge aufgrund der Konstitution und Statur meines Gegenübers wähle, muss in diese Überlegung auch das Geschlecht mit eingezogen werden, da es einfach auch Einfluß darauf hat.
Die Frage von den Mädels hier, was man tun müsste, damit ein Mann voll zu schlägt finde ich etwas komisch. Entweder seit ihr alle viel härter als die Mädels mit denen ich abhärte, oder ihr habt teilweise keine Vorstellung davon, was auf euch zukommen könnte. Denn meist sind die Männer doch etwas schwerer, was bei gleicher Geschwindigkeit und gleich guter Technik zu mehr Schaden führen wird. Dazu muss ich aber auch sagen, dass ich mit fast niemanden voll zu schlage/trete, denn ich will mit den Leuten trainieren und sie nicht verhauen. Beim abhärten wird also die Intesität immer weiter gesteigert bis der andere Stop sagt, was nur sehr selten nicht vor kommt. Dabei mache ich keine Unterschied zwischen Mann und Frau.
Wenn es dann aber ans Sparring geht, habe ich zumindest das Problem, dass ich nicht so gut bin, jederzeit einen gut gezielten Schlag zu platzieren, also wird der Schlag nur so stark geschlagen, damit starke Schmerzen unwahrscheinlich sind. Dabei habe ich das Problem, dass ich bei Männern auf den kompletten Oberkörper schlagen kann, was bei Frauen etwas anders ist. Trete ja nem Mann auch nicht zwischen die Beine. Somit habe ich bei einer Frau eine stark eingeschränkte Trefferfläche, wodurch ich einfach vorsichtiger kämpfe.

Das soweit als Erklärung, warum ich beim Kämpfen einen Unterschied zwischen den Geschlechtern mache.

Die Aussage von jemandem in Training, dass er keine Frau schlägt ist natürlich nicht toll. Weiß nicht, ob es da dann sinnvoll ist, den stattdessen zu verhauen, damit er dann mehr oder weniger aus Wut doch zu schlägt. Da sollte man sich schon sehr sicher sein, dass man mit allem fertig wird, was denn kommen könnte. Ansonsten hilft wohl nur, den Leuten über Wochen/Monaten zu zeigen, wie gut ihr seid, damit sie erkennen, dass die Gefahr euch weh zu tun gering ist.

Mal wieder ein etwas chaotischer Post, sollte aber trotzdem verständlich sein.

Gruß
zephyr

Sonora
28-03-2005, 17:52
Die Frage von den Mädels hier, was man tun müsste, damit ein Mann voll zu schlägt finde ich etwas komisch. Entweder seit ihr alle viel härter als die Mädels mit denen ich abhärte, oder ihr habt teilweise keine Vorstellung davon, was auf euch zukommen könnte
Es geht (zumindest mir) nicht darum, dass er voll zuschlägt, es geht darum, dass er überhaupt zuschlägt. Nicht falsch verstehen, ich möchte nicht, dass gar keine Rücksicht mehr genommen wird, es gibt nur irgendwo einen Punkt, wo es nicht mehr Rücksicht ist, sondern nur noch lächerlich...
Ein Problem ist ja, wenn Leute allgemein Schlaghemmungen haben. Ein anderes ist, wenn Leute nur der festen Meinung sind, dass sie Frauen überhaupt nicht oder nur extrem sanft schlagen, bei Männern jedoch diese Probleme nicht haben (Im Kampfsport). Um letzteres geht es hier.
Wir haben bei uns im Training zum Glück nur sehr sehr wenige Männer dieser Sorte, aber auch einer kann mich schon nerven...

Die Aussage von jemandem in Training, dass er keine Frau schlägt ist natürlich nicht toll. Weiß nicht, ob es da dann sinnvoll ist, den stattdessen zu verhauen, damit er dann mehr oder weniger aus Wut doch zu schlägt.
Im Training ist es in jedem Falle nicht sinnvoll, wenn man aus Wut auf den anderen zuschlägt. Wie schon gesagt, es ist ein miteinander, kein gegeneinander.

Grüsse
Sonora

Funnybunny
29-03-2005, 10:10
Ding ist!!!
Damit muesst ihr fertig werden, Maenner sind einfach staerker *hahaha* :D .
Wuerde ein mittelguter kk'ler mit voller wucht euch eine mitgeben wert ihr doch schon platt.
Schade nur das es so wenige gutaussehende kk'lerinnen gibt die meisten haben auch noch flachland.
hmmmmm wuerde ich gerne mit einer huebschen sparring, zuerst sie gewinnen lassen und dann die oberhant gewinnen :D .
Ich haette auch nichts gegen abendliches sparring, etwas temerament ist immer gut.

Habe auch ne Freundin die Tkd macht,ich respektiere sie voll und wuerde auch voll reingehen *wenn ihr wisst was ich meine* beim training, es macht sogar richtig spass da sie fast genau so gut ist wie ich, aber tkd ist schliesslich auch was anderes als Muy thai oder Kickboxen/Boxen.
Ne mal im ernst, was sind eure beweggruende kampfkunst zu trainieren und vorallem sparren zu wollen, nur wegen der selbstverteidigung die euch wieso kaum was in der realitaet bringt ausser strickte *selbstverteidung fuer frauen Kurse*??

Sonora
29-03-2005, 12:17
Immerhin sind jetzt jede Zweifel beiseitigt, dass du ein Fake bist, trotzdem amüsant dich zu lesen :rofl: :D :ROFL:

Und weil du so gerne Links hast: http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=11265

Grüsse
Sonora

Kobayashi
30-03-2005, 21:18
Das ich auch noch etwas gesagt habe, ich habe allgemein mühe jemanden zu schlagen sei es Mann oder Frau. Ich brauche allgemein die ersten "Schläge" zum abschätzen wie ich Zurück "schlagen" kann.
Ich habe dieses Problem auch im Wettkampf was ein Nachteil ist.
Im Training kennt man einander darum ist das dort weniger ein Porblem.

Scheijan
01-04-2005, 00:47
Das ich auch noch etwas gesagt habe, ich habe allgemein mühe jemanden zu schlagen sei es Mann oder Frau. Ich brauche allgemein die ersten "Schläge" zum abschätzen wie ich Zurück "schlagen" kann.
Ich habe dieses Problem auch im Wettkampf was ein Nachteil ist.
Im Training kennt man einander darum ist das dort weniger ein Porblem.

Gehöre leider selbst auch zu jenen Leuten die meinen die Verantwortung für beide zu Tragen.. Da ich jedesmal mit unserem Trainer sparren darf und der, falls ich zu lasch haue einfach in die Schläge läuft und Hart kontert erledigt sich das recht schnell *grinsl*

Den einzigen unterschied den ich bei Frauen mache ist der, dass ich ihnen öfter die Möglichkeit gebe ne Technik anzusetzen..
Aber aus Erfahrung kann ich sagen fällt es leichter wenn die Trainingspartnerin bestimmte Techniken meinerseits lobt (z.b. wenn sie sie öfter/schneller haben will *g*) weil sie zufällig gerade lernen will "damit umzugehen" - ist noch eine weitere alternative als den Männern mit Offensive zu zeigen das ihr es ernst meint.. ^^

MfG

BotschafterKosh
01-04-2005, 03:26
Gibt es hier Bunnys, die gerne Männer (ein wenig) verhauen? :D

wildcat
01-04-2005, 11:50
Gibt es hier Bunnys, die gerne Männer (ein wenig) verhauen? :D

Klar, vorallem solche, die es verdient haben :D und sind wir doch mal ehrlich, nicht nur frauen haben manchmal ein kleines bisschen haue gern :boxing: :biggrinan

Greetz Wildcat

BotschafterKosh
01-04-2005, 13:38
*smile*

Baphomet
01-04-2005, 14:04
dass du auch noch antworten kriegst... :vogel:
aber manche frauen stört es anscheinend nicht, sich selbst als bunny zu bezeichnen :weirdface

wildcat
01-04-2005, 17:09
dass du auch noch antworten kriegst... :vogel:
aber manche frauen stört es anscheinend nicht, sich selbst als bunny zu bezeichnen :weirdface

sach mal, muss ich mich jezt angesprochen fühlen?? :cool: Mein Gott verstehst du denn gar kein Spaß und was is daran überhaupt so schlimm wenn jemand Bunny sagt?? Man kann auch alles überbewerten...Ich mach mir da jedenfalls nix draus... :D

Greetz Wildcat

BotschafterKosh
01-04-2005, 17:47
Meine direkte Art* kommt in der Frauenwelt ganz gut an :-)
Maedels, die davon abgeschreckt werden, passen normalerweise auch nicht in meine Zielgruppe.

*
(kann aber auch an meiner charmanten Ausstrahlung liegen)

Baphomet
01-04-2005, 20:41
sach mal, muss ich mich jezt angesprochen fühlen?? :cool: Mein Gott verstehst du denn gar kein Spaß und was is daran überhaupt so schlimm wenn jemand Bunny sagt?? Man kann auch alles überbewerten...Ich mach mir da jedenfalls nix draus... :D

Greetz Wildcat

ich persönlich hass es wie die pest wenn ich mitkriege dass jemand zu mir bunny oder 'görl' sagt, es passiert zum glück nicht oft und wenn mir das jemand direkt ins gesicht sagt, ist das für mich ein grund mich umzudrehen und woanders hinzugehen.

Schaumschläger
03-04-2005, 20:40
...

sumbrada
04-04-2005, 14:54
Wir Männer haben da echt ein Ego-Problem. Siehe den Boxkampf mit Stefan Raab vs Regina Halmich. Die hat ihn fertiggemacht, die hat ihn sowas von reingelassen. Der Ringrichter wollte ihn rausnehmen wegen klarem technischem K.O. und er war richtig benommen und am taumeln, aber Steffie konnte das auf seinem Ego nicht sitzen lassen! Und hat den Ringrichter (natürlich auch ein Mann) belatscht damit er weiterkämpfen kann. Gewonnen hat er dadurch noch weniger, als wenn er sich das K.O. eingestanden hätte. Wäre Regina Halmich vernünftig gewesen hätte sie ihm davor noch 2 richtige mitgegeben, dann wäre es nicht beim technischen K.O. geblieben. Peinlich für Raab und die Männer die einfach nicht gegen Frauen verlieren können, denn das macht ihnen Angst! Und voller Sieg auf der ganzen Linie für Halmich. :boxing: Deshalb mein Rat an Frauen die an solche Männer gelangen, langt 1, 2mal richtig hin, dann laufen sie weg oder trainieren richtig mit Euch!!! :D

Im Prinzip gebe ich dir recht, aber das ist ein blödes Beispiel.
Raab wurde verprügelt, ja. Aber von wem?
Da musste erst eine ungeschlagene Weltmeisterin kommen, um es ihm zu geben.

Isa_90
27-04-2005, 22:32
Meiner Meinung nach muss man sich einach nur Respekt verschaffen :D
Ich bin auch nur unter Männern im training, die Ausnahmslos größer sind. Doch wenn man denen zeigt, dass man auch was kann, laufen sie entweder weg, gehen auf Sicherheitsabstand oder trainieren richtig. :)
Dann gibt es da sowelche, denen das nichts ausmacht richtig zu trainieren und andere, die sich nicht mehr in meine Nähe trauen, weil sie mal was abgekriegt haben.
Ich denke man sollte kein unterschied zwischen männlich und weiblich machen.

Baby_Fighter
29-04-2005, 00:39
Wir Männer haben da echt ein Ego-Problem. Siehe den Boxkampf mit Stefan Raab vs Regina Halmich. Die hat ihn fertiggemacht, die hat ihn sowas von reingelassen.Dazu muss ich sagen, dass ein guter Boxer sie vermöbelt hätte... muss noch nicht Mal ein Profi sein! Stefan Raab kann man im Ring doch nicht für voll nehmen -> ich bitte Dich!!!

Jedenfalls respektiere ich die Frauen im Sport, im Beruf und auch sonst zu 100%. Tatsache ist, dass wir Männer das stärkere Geschlecht sind (Mannsweiber ausgenommen), auch wenn eine Frau natürlich besser sein kann, als ein Mann.

(wer wissen möchte, warum (richtige) Männer im allgemeinen physisch stärker sind, der soll nen Arzt fragen ;o) Nein, aber siehe Rekorde beim Sport... ich hoffe das reicht als Ansatz)

Besonders bei Vollkontakt-Kampfsportarten könnte ich niemals eine Frau hart treffen! Das ist natürlich auch Kopf-Sache, aber nicht nur!!!

Bei uns trainieren Frauen und Männer getrennt (finde ich gut), aber wir haben eine Frau, die mit uns trainiert... sie ist sehr sehr gut (besser als die meisten Männer)! Trotz allem mache ich sogar Partnerübungen ungerne mit ihr (bis heute nur ein Mal) und wenn ja, dann zwar richtig, aber softer als bei Männern!

Aaaaaaaaaber: Frauen, denen es wirklich nichts ausmacht, die sollte man natürlich nicht zu kurz kommen lassen... das wäre ja blöd! Aber das überlasse ich lieber anderen!!! :smack:

Schaumschläger
30-04-2005, 22:29
...

Jolie
01-05-2005, 11:28
Hi Schaumschläger,
wo hast Du denn diesen Kampf mit der Muay Thai Kämpferin gesehen? Gibt es ein Video davon? Würde ich gern mal sehen.

stendek
02-05-2005, 18:17
Hi Jolie,

nur für Dich :cool::

Eine Niederländerin hat gegen einen Typen in Rotterdam gekämpft.

Es ist ein „no hold barred fight“ zwischen Irma Verhoeff und Marc Gefferie, den über 5000 Zuschauer verfolgten.

Der Kampf endete unentschieden (!!!). Marc war im Freefight (Kickboxing) deutlich überlegen und hatte wohl auch kein Problem ein Mädchen etwas durchzuschütteln. Aber Irma hatte Vorteile im Bodenkampf. Manche glauben, dass der Marc gegen Ende des Kampfes sogar Trouble bekam (ich sehe das nicht so deutlich).

...Und... Das Wichtigste, Jolie... Das wird Dich sicher freuen! Es gibt ein ziemlich langes mpeg davon. Fast der ganze Kampf. Hier der Link:

http://www.man-magazine.nl/images/2004/september/movies/marc_irma.wmv

Schöne Grüße

:D

Stendek

Baphomet
02-05-2005, 19:34
das is mal ein interessanter kampf :)
ich hätt mir aber mehr initiative von ihr gewünscht im stehenden kampf.
aber am boden, eindeutig überlegen :D

Bob the Builder
03-05-2005, 07:53
Kenne da einen Arzt..glaub mir der kann echt jeden töten.

Solche Ärzte kenne ich jede Menge (man nennt sie auch "Pfuscher")... und dafür verlangen die sogar noch Praxisgebühr... ;) :D

Overdrive
03-05-2005, 09:52
das is mal ein interessanter kampf :)
ich hätt mir aber mehr initiative von ihr gewünscht im stehenden kampf.
aber am boden, eindeutig überlegen :D
Im Stehen fand ich die Leistung nicht so doll, aber im Gesamten hat sie einen guten Job abgeliefert. Btw, war das überhaupt die gleiche Gewichtsklasse?

Ich finde Frauen im Kampfsport eigentlich normal. Es bringt bloß nix, wenn aufgrund von Gleichberechtigungswahn total ungleiche Kampfpaarungen entstehen. Ich selber hatte mal die "Ehre", beim Kickbox-Training einen Kampf gegen ein Mädchen bestehen zu müssen, die einen halben Kopf kleiner und ca. 30kg leichter war. Das macht nicht wirklich Spaß. :rolleyes:
Die Freundin meines Kumpels hingegen ist schon etwas kräftiger und hat einen Low-Kick wie ein Muli. Sowas ist doch klasse. :)

Und meine Lebengefährtin (auch kräftig) liefert am Sandsack richtig gute Jabs und Hooks ab. Und sie quält sich auch gut beim Training.

Also von mir, bis auf o.g. Einschränkung, keine Vorbehalte. :cool:

Ich_Esel
04-05-2005, 22:29
Ich schlage auch keine Frauen auser sie wollen es! :)

mir ist es Egal ob mein Gegner M oder W ist wenn mir jemand sagt das ich Vorsicht sein Soll bin ich das Auch.

Sadazôr
05-05-2005, 17:10
Ich denke mal, "Ich schlage keine Frauen" ist variabel. Wenn dir eine Frau ein Messer unter die Nase hält, oder du von einer Kunoichi (Wer´s nicht weiß: Weiblicher Ninja) einstecken musst, verliert dieser Grundsatz erstaunlich schnell an Bedeutung. Mein Sensei hat mal gesagt, man soll die Technicken an den Gegner anpassen soll. Soll heißen: Ist die Gegnerin trainiert, schlage ich auch Frauen, wenn ich muss. Ist eine Frau nicht trainiert, hab´ich keinen Grund, ihr was zu tun. Klingt logisch, oder?

Andreas Stockmann
05-05-2005, 18:39
Hi Jolie,

nur für Dich :cool::

Eine Niederländerin hat gegen einen Typen in Rotterdam gekämpft.

Es ist ein „no hold barred fight“ zwischen Irma Verhoeff und Marc Gefferie, den über 5000 Zuschauer verfolgten.

Der Kampf endete unentschieden (!!!). Marc war im Freefight (Kickboxing) deutlich überlegen und hatte wohl auch kein Problem ein Mädchen etwas durchzuschütteln. Aber Irma hatte Vorteile im Bodenkampf. Manche glauben, dass der Marc gegen Ende des Kampfes sogar Trouble bekam (ich sehe das nicht so deutlich).

...Und... Das Wichtigste, Jolie... Das wird Dich sicher freuen! Es gibt ein ziemlich langes mpeg davon. Fast der ganze Kampf. Hier der Link:

http://www.man-magazine.nl/images/2004/september/movies/marc_irma.wmv

Schöne Grüße

:D

Stendek

Wenn Du Irma als Mädchen :D bezeichnest hast Du entweder diese Frau noch NIE live gesehen, keine Ahnung, oder DU bist DAS TIER schlechthin. Irma ist die absolute und totale Kampfamazone! Als ich bei Bob Schrjiber in Amsterdam war habe ich sie kennen gelernt...
Glaub mir, SIE ist auf keinen Fall die typische Frau und schon gleich gar nicht ein Mädchen :megalach:
weisst Du übrigens als was sie wo WIE arbeitet? *grins*

Thema. ich schlage keine Frauen
Aus meiner Sicht ist es Respektlos gegenüber der Frau, dem Mädchen, mit ihnen, anderst zu trainieren, anderst zu kämpfen. Wir würden, alle beide, nur kostbare Trainingszeit verlieren...

CU

Schaumschläger
05-05-2005, 19:39
Hi Schaumschläger,
wo hast Du denn diesen Kampf mit der Muay Thai Kämpferin gesehen? Gibt es ein Video davon? Würde ich gern mal sehen.

Ich versuchs nochma aufzutreiben...

stendek
06-05-2005, 06:13
Da muss ich Dir recht geben, Aaxx, ich hatte nicht die Ehre der Bekanntschaft mit Irma und ein Tier bin ich auch nicht... ;) aber jetzt bin ich seeehr neugierig, WAS arbeitet sie WIE? :confused:

Stendek

Jolie
15-05-2005, 16:44
[QUOTE=Aaxx]Wenn Du Irma als Mädchen :D bezeichnest hast Du entweder diese Frau noch NIE live gesehen, keine Ahnung, oder DU bist DAS TIER schlechthin. Irma ist die absolute und totale Kampfamazone! Als ich bei Bob Schrjiber in Amsterdam war habe ich sie kennen gelernt...
Glaub mir, SIE ist auf keinen Fall die typische Frau und schon gleich gar nicht ein Mädchen :megalach:
weisst Du übrigens als was sie wo WIE arbeitet? *grins*

Thema. ich schlage keine Frauen
Aus meiner Sicht ist es Respektlos gegenüber der Frau, dem Mädchen, mit ihnen, anderst zu trainieren, anderst zu kämpfen. Wir würden, alle beide, nur kostbare Trainingszeit verlieren...

Ich kann zwar diesen Film nicht öffnen, aber wenn das Free-Fight ist, dann habe eine vage Vorstellung. Dann bin ich nämlich auch mal reingeraten und musste ganz free mitkämpfen, auch mit Frauen. Da bekam ich ständig ein Knie in die Rippen und in den Bauch, so dass auch das Gegenspannen nicht viel nützte. Faszinierend ist das schon. Ich würde das jeder Zeit nochmal machen. Da kann man viel bei lernen, vor allem mit den Knien zu arbeiten, was mir noch ein wenig fehlt....

The Rock27
15-05-2005, 18:13
krieg den Film nicht auf

Wadenbeisser
15-05-2005, 18:17
grossen Respekt vor IRMA. Sie steht zwar nur in Doppeldeckung,das tut sie aber sehr kompakt und die Tritte von dem Typ machen ihr nichts aus. Sie macht sogar erfolgreich einige Takedwons.
Soviel Respekt ich vor Irma habe, genauso sehr verarchte ich den Mann.Der ist alles andere als ein guter Kämpfer

Andreas Stockmann
15-05-2005, 18:32
also ich weiß das Irma, an einer (berüchtigten) Tür in Amsterdam, arbeitet, sie macht dabei, wir nennen es jetzt mal ;) die erste Welle klar :D
@Wadenbeisser
ich habe den Kampf nicht gesehen (keine Zeit) aber ich kenne sie Live :D glaub mir: eine Partnerin um einen ganzen Laden platt zu kloppen :D

CU

Wadenbeisser
15-05-2005, 18:51
übertreibs mal nicht AAXX. Der Typ gegen den sie gekämpft hat auf dem Clip(Marc Gefferie) ist ein völlig unbekannter.Zumindest im MMA. Ich fand auch das sie gut gekämpft hat,aber ich denke nicht,das sie es wirklich mit männlichen MMA bzw Profi Kampfsportlern aufnehmen kann.
Aber jeden untrainierten Mann oder Freizeit Kampfsportler traue ich ihr auf jeden Fall zu.Sie war schon beeindruckend.

Andreas Stockmann
15-05-2005, 19:08
übertreibs mal nicht AAXX. Der Typ gegen den sie gekämpft hat auf dem Clip(Marc Gefferie) ist ein völlig unbekannter.Zumindest im MMA. Ich fand auch das sie gut gekämpft hat,aber ich denke nicht,das sie es wirklich mit männlichen MMA bzw Profi Kampfsportlern aufnehmen kann.
Aber jeden untrainierten Mann oder Freizeit Kampfsportler traue ich ihr auf jeden Fall zu.Sie war schon beeindruckend.
Ihr Kampf :ups: dazu habe ich doch gar nichts gesagt ;) ich sprach davon das sie an einer Türe arbeitet, da sucht sie sich die Gegner nicht raus und es ist da kein Spaß/Sport. Den Clip habe ich nicht gesehen, habe dafür auch gar keine Zeit.

CU

Schlankili
08-08-2005, 15:50
Bei mir ist das Problem mit einer Frau zu sparren in der Regel ein ganz klar körperliches! Mit knapp 130 kg habe ich schon Probleme männliche Sparringspartner zu finden wo ich mal etwas doller hinlangen darf! Das Problem ist ja auch, das egal, wie locker Du sparrst, immer auch mal ein etwas härteres Ding durchkommen kann. Sei es durch eine Bewegung des Gegners. Da muss ich zugeben, habe ich bei Männern wenig Probleme mit, als bei Frauen. Obwohl ich es gut finde das Frauen ein KK ausüber und auch finde, das gemischt trainiert werden soll. Die meisten Frauen jedoch sind zwischen 60-80 kg leichter wie ich und das ist ein Problem.

BROADSWORD
10-08-2005, 18:27
mmhh also ich war zum anfang auch so eingestellt mit ICH HAU KEINE FRAUEN
ich hatte immer angst ihnen weh zu tun weil zum anfang meiner kk kariere konnte ich mit meiner kraft nicht haushalten und entfernungen schlecht einschätzen deswegen hatte ich früher diesen satz heute 3 jahre später kann ich es bin zwar trotzdem vorsichtiger als bei männer aber es klappt ganz gut

KABA
11-08-2005, 10:07
Interessantes Topic :D
Muss sagen ich halte mich beim Schlag- oder Kicktraining bei Frauen auch eher zurück, hab da einfach zuviel ... hmm wie soll man das nennen ? Keine Ahnung eigentlich, Angst jemand weh zu tun ??? :confused:
Wobei beim Grappling oder so mit Hebeln etc. hab ich da eigentlich keine Probleme, komisch eigentlich :rolleyes:

Stoffel
11-08-2005, 11:22
War damals schon im Ring mit ner Frau. Die war nicht ohne!!! Sie nahm mir meine Hemmungen eine Frau zu schlagen ganz schnell. Ich war auch vorsichtiger wie sonst, aber sie hat dann einiges vor den Latz bekommen.
Heute als Ausbilder versuche ich auch das unter den Schülern diese "Hemmungen" verschwinden. Bei SV ist es doch den Frauen etwas vorgaukeln wenn man alles zart und vorsichtig macht. Denn das was im Training funktioniert, sieht im ernstfall auf der Strasse ganz anders auch. Aber das zählt nicht nur für Frauen!!

The Joker
11-08-2005, 16:22
Ich muss auch zugeben, dass ich am Anfang ein bisschen zu sehr Rücksicht genommen habe. Aber mittlerweile hat sich das gelegt, sind gleichberechtige Trainingspartner geworden. Zumal es bei uns auch ein paar Frauen gibt, die kräftig zulange können...

Jolie
15-08-2005, 23:46
Ich muss auch zugeben, dass ich am Anfang ein bisschen zu sehr Rücksicht genommen habe. Aber mittlerweile hat sich das gelegt, sind gleichberechtige Trainingspartner geworden. Zumal es bei uns auch ein paar Frauen gibt, die kräftig zulange können...

Oh je, immer noch das Vorurteil, Frauen könnten nicht zulangen...
Für mich sind inzwischen sogar Männer gleichberechtigte Trainingspartner geworden, obwohl ich mir das anfangs gar nicht vorstellen konnte.

Baphomet
16-08-2005, 07:04
Oh je, immer noch das Vorurteil, Frauen könnten nicht zulangen...
Für mich sind inzwischen sogar Männer gleichberechtigte Trainingspartner geworden, obwohl ich mir das anfangs gar nicht vorstellen konnte.

tja auch wenn du dir das nur schwer vorstellen kannst, es soll frauen geben (hab ich gehört ;) ) die sind kaum größer als 160 und bringen grade mal gute 50 kilo auf die waage. auch solche frauen sollen ein recht haben auf kampfsport und sparring. und dann verlang mal von einem durchtrainierten durchschnittsmann mit 185 größe und geschätzter 90 kilo muskelmasse, voll zuzulangen.
das wird für alle beteiligten kein spaß sein, besonders in sportarten wie zb. boxen, wo es nicht auf wurftechniken ankommt, sondern auf blanke power im schlag bzw wo es manchmal einfach an unterschiedlicher armlänge scheitert.

du kannst nicht von deiner körperlichen substanz auf alle frauen schließen.

Sonora
16-08-2005, 07:22
Ich glaube mit "gleichberechtigter Trainingspartner" ist vor allem gemeint, dass man den Trainingspartner akzeptiert und so weit es möglich ist, realistisch mit ihm trainiert. Natürlich muss dabei auch auf die körperlichen Voraussetzungen Rücksicht genommen werden, ich glaube niemand wünscht, dass der Trainingspartner bei deinem geschilderten Gewichtsunterschied volle Power zuschlägt ;)

Grüsse
Sonora

Bacterra
20-08-2005, 13:15
Bei uns inner stadt isst es sehr extrem. Da wird man oft verbal angemacht und besonders von Frauen.! Wenn es dann mal soweit kommt das die ein schlagen habe ich keine skrupel ich sage mir immer entweder lass ich mich hauen oder ich währe mich. Ich nehme die Option 2. Es hört sich zwar hart an aber wer nichts macht verliert so ist es eben. Allerdings kann man schwächere personen einfach nur so festhalten das sie sich nicht währen können das hilf auch gut und ansonsten ist man als man in den meisten fällen noch immer schneller weg als frauen von daher sehe ich da kein problem.:)

engl
20-08-2005, 13:53
im Training hab ich keinerlei Probleme mit Frauen, ganz einfach weil so gut wie keine da sind.

Sollte mein Trainingspartner doch mal eine Frau sein, hoffe ich, daß sie einigermaßen Gefühl und Können hat und Spass versteht, weil das miteinander Lachen find ich im Leben (auch Training ist Leben) sehr wichtig.

Außerdem tut ne blutende Lippe in guter Laune weniger weh!

Bananenesser
20-08-2005, 14:11
ich handhabe das so:

1.wenn ich weiß das das mäd oder junge ausserhalb vom verein
:mad: prahlt:mad: , wir das sparring härter.:D

2. wenn ich das mädl gut kenne und ich weiß wie sie abgehn kann sparre ich richtig, wenn das mädl aber "noch" schüchtern ist mach ich locker und lass sie ausprobiern.

was ich aber für sehr gefährlich halte ist wenn sich die jungs gegenüber mädls im training immer zurückhalten und die mädls so ein falsches bild von ihrer technik und strassentauglichkeit bekommen.
gerade im svtraining sollte der junge das mädl richtig fordern und wenn es ma blaueflecken oder schürfwunden gibt, pech gehabt!
das is immernoch besser als mit falschem sicherheitsgefühl überfallen und vergewaltigt zu werden.

ich hoffe ihr versteh meinen standpunkt und stimmt mir zu.

Frank Chelaifa
20-08-2005, 18:02
Hallo zusammen

Ihr dürft alle gern mal zum sparren zu mir nach Lüdenscheid kommen.
Habe Frauen genug. Ihr könnt Boxen, Kick-Boxen, Vollkontakt und Leichtkontakt sparren.
Gewichtsklassen von 50 - 80 Kg
4 von den Frauen haben so ca. 150 - 200 Kämpfe im LK und VK

Wir freuen uns immer über Gastsportler ( auch Männer ? )

Gruß Sam ( MKL-Team Lüdenscheid ) ;) :p

bettina
21-08-2005, 17:15
was ich aber für sehr gefährlich halte ist wenn sich die jungs gegenüber mädls im training immer zurückhalten und die mädls so ein falsches bild von ihrer technik und strassentauglichkeit bekommen.
gerade im svtraining sollte der junge das mädl richtig fordern und wenn es ma blaueflecken oder schürfwunden gibt, pech gehabt!
das is immernoch besser als mit falschem sicherheitsgefühl überfallen und vergewaltigt zu werden.

ich hoffe ihr versteh meinen standpunkt und stimmt mir zu.

Da kann ich dir wirklich nur zustimmen!
Wenn wir mal Bodenkampf machen, verliere ich gegen einen Mann fast immer, aber ich arbeite mich Schritt für Schritt an eine bessere Technik heran, die mir vielleicht einmal helfen kann...
Auch sonst bin ich gern bereit, auch mal einzustecken, so enttarne ich meine Fehler doch am besten :D !

zoomi
21-08-2005, 17:17
Ich habe hier das Problem das die meisten Frauen so 160-170 und 50-65 kg haben.
Ich 187 und 120+
auch wenn man sich mühe gibt ist das Verletzungsrisiko doch hoch weil ich den Schlag immer aufsetze.
Beim Luta Livre habe ich auch bissel probleme meinen Kopf oder meien Hände in die Brüste einer fremden Frau zu graben oder ihr durch den Schritt zu langen.
Da habe ich auch schon bei einer Frau mit grossen Aerbags abbrechen müssen weils mir einfach unangenehm war das mein halber Kopf zwischen ihren Melonen steckte und mir bei ihren Mount Ride diese vor den Kopf rum hingen.
Beim Sex ist das ja super toll, aber beim Kampfsport wirklich unangenehm.
Im BD, weil ich es selbst nicht so gerne trainiere, hingegen trainiere ich meist mit Frauen, da haben Sie den Vorteil das sie ordernlich ran gehen können und auch müssen wenn sie mich bewegen wollen, wobei ich ehrlichgesagt aber auch immer ein wenig mitspiele bzw. ihrer Technik mitgehe oder absichtlich meine Beine auseinder lasse.

Hoffe es ist für deine Frage vielleicht hilfreich

BrownyBear
21-08-2005, 22:11
Also bei uns im Kickboxen laufen sogar mehr Frauen als Mänenr rum :D
Da kommt man mit sowas nich weit ;)

Aber ernsthaft finde ich untollerantz was das betrifft oder diese Vorurteil echt schlimm und so kann auch kein Training funktionieren

Mfg Brownybear

Larsus
21-08-2005, 22:21
Ich fange nie einen streit an ich versuche immer problemen aus dem weg zu gehen, darum muss man mir erst mal einen guten grund geben mich auf einen streit einzulassen.(z.b. wenn jemand bedroht wird und ich mir sicher bin das der/die jenige sich selbst nicht verteidigen kann).Wenn ich dann eine frau schlagen müsste wüsste ich nicht ob ich das könnte.Kommt bestimmt auch auf die situation an.

M.F.G

Impala
22-08-2005, 11:20
Also bei uns im Kickboxen laufen sogar mehr Frauen als Mänenr rum :D

Bist vielleicht zur falschen Uhrzeit hin und das is grad Tae-Bo!

Hotzenplotz
25-08-2005, 01:58
Ich muss jetzt auch einfach meinen Senf dazu abgeben.
Ich gehöre zu den Leuten, die sich sehr zurückhalten bei Frauen.

ich hab jetzt schon heisse dreimal mit Frauen trainiert, kein Sparring, sondern im Krav Maga, Befreiungs- und Schlagtechniken.

Mit der ersten war es echt witzig. Die kenne ich schon länger, da ich mit Ihr am Anfang immer Eskrima trainiert habe. Da war ich echt überrascht, was für einen guten Schlag sie drauf hat. Bei den Befreiungen und im Bodenkampf habe ich dann kaum noch einen Unterscheid gemacht.
Sie hat mir einfach zu denken gegeben, dass es ihr nichts bringt, wenn ich zu lasch rangehe.
Irgendwie freue ich mich schon wieder auf das gemeinsame Training. ;-)

Auf einem Traingslager hatte ich dann eine auch einmal Partnerin für Befreiungstechniken. Da war nur das Problem, dass ich sie am T-Shirt von vorne mit einer Hand fassen und und das Shirt klammern sollte. Nur wo bitte soll ich das bei einem Shirt mit Spaghetti-Trägern machen?

Das dritte war in einer Einheit die Tainerin selbst. Sie wollte vorzeigen, wie Mann/Frau sie aus dem Würgegriff von vorne befreit und wollte dass ich sie richtig würge. Da habe ich aber echt versagt.

websensei
25-08-2005, 14:59

Richtig!!! Das ist auch voll und ganz meine Meinung:) !

gta-mainz-city
25-08-2005, 23:41
muss da immer an meine MUTTI denken wenn sie im Training sich geschlagen hatte, kein mann wollte nach einer Zeit mit ihr zu tun haben :confused: angäblich zu brutal. :D kein wunder bei diesem sohn! sie hatte an der wohnungstür ein schild hängen "ich habe kinder 4st., mich haut nichts um!!!":aufsmaul:
koi:cool2:

zoomi
29-08-2005, 01:47
ich hätte letztens dem sohn von meinem trainer fast ohne handschuh richtig ins gesicht geschlagen bei einer übung,.. ich hab schon die nase gespürt ^^
er meinte dann zwar, solange er nicht ko geht isses nicht schlimm, aber sowas sollte man doch vermeiden
(der ist genauso groß wie ich, 1.dan)

Das passiert mir leider auch manchmal. Bekomme auch in fast jeden Training orgendwo eine mit. Ich persönlich unterbreche dann und entschuldige mich.
Letztens in der Prüfung ist mir auch einer direkt in den Kettenfausstoss gelaufen, also seien Koppf ruckartig nach vorne genommen. Das hat ordentlich gebatscht. Oder habe als mir der sifu was zeigen wollte eine richtige Watschn unbeabsichtig von ihm bekommen das mir das Ohr gepfeifft hat. Oder vor 2 Wochen meint der Sihing er muss mir einen tollen Escrima Schlag zeigen. Haut mir aber im endefekt einen vollen Boxer Schwinger gegen die Brust. Dacht mir vorher schon das so nen scheiss kommt und war zum Glück in Tankstellung sonst wärs mind. ne Rippenprellung gewesen.
Also ich habe bisher noch nie 3 Stunden Training geschaft ohne das ich oder ein anderer einmal fest getroffen wurde. Kommt aber vieleicht auch daher das wir immer vollen Kontakt haben also den Gegner berühren beim Schlag.
Ist auch zwingend notwendig das wir fehler in unserer Deckung erkennen.

gta-mainz-city
30-08-2005, 22:39
Das passiert mir leider auch manchmal. Bekomme auch in fast jeden Training orgendwo eine mit. Ich persönlich unterbreche dann und entschuldige mich.
Letztens in der Prüfung ist mir auch einer direkt in den Kettenfausstoss gelaufen, also seien Koppf ruckartig nach vorne genommen. Das hat ordentlich gebatscht...

das kenne ich, bei mir ist einer volle latte in mein knie gelaufen... habe meinem Sifu geragt ob er so was öfter machen würde! :rolleyes:
sogar ein Ausbilder hatte versucht auf einen Lehrgang mir und meinem damaligen Trainingspartner eine Facksau- Abwehr als nicht richtig zu erklären und als mein Kollege ihn dann setzten hatte der Übungsleiter danach einen roten Hals :D mein Si-hing kam vorbei und fragte was los sei :D "er hat uns nur was erklärt!" :cool:

YiShen
31-08-2005, 15:52
Also nachdem ich beim immer Sparring auf "geschlechtslos" umgeschaltet hab.... ich hab kein Problem damit, Frauen zu schlagen, speziell wenn sie denken, sie wären das Derbste, was rumläuft, unschlagbar, etc.
Ich hab nicht mal n Problem damit, meinen Kopf zwischen Brüsten, die Hand an selbigen oder zwischen ihren Beinen zu haben, da wird der Griff angesetzt, wenns passt und fertig.
Wir sind ja net im Swingerclub oder sonstwo, sondern beim Kämpfen, da denk ich nicht mal an Schweinkram, egal wie sehr es bei den Frauen wackelt :D

Nat&#252;rlich sind die Damen nicht so begeistert, wenn sich mal jemand wehrt,aber naja.....das letzte Sparring mit einer Frau ist eh schon Jahre her, die sagte ich soll Judan (war damals noch im Karate) volle Karotte durchziehen, ich habs gemacht, sie f&#228;ngt an zu schreien und in meinen Hals zu schlagen (auch noch mit Leopardenfaust, wie hiess die nochma bei Karate?....) und gegen mein bestes St&#252;ck zu treten (Obwohl es eigentlich nu hiess "Judan Vollkontakt, sonst kein Kontakt" - aber welche Frau h&#228;lt sich schon an Regeln :rolleyes: ).... naja, Hysterie halt. Hab danach noch nen Anschiss vom Sensei gekriegt (</3 Sportkarate).

War nicht sch&#246;n. Aber selbst bei Leichtkontakt oder SV &#220;bungen gehen die ja dermassen ab, wenn sie volle Power wollen und man sie dann nicht schont...unglaublich, wie kleine Kinder.

Kurze Rede, langer Sinn: Ich k&#228;mpf volle Kraft, wenn volle Kraft verlangt wird, aber die Frauen ham da keinen Spass dran und jammern rum (Aber glaubt ihr, dass sie dann sagen "Weniger Kraft"? Neeee.) Lieber mit M&#228;nnern sparren, die k&#246;nnen mit Schmerzen besser umgehen...im allgemeinen. :cool:

Franz
31-08-2005, 15:57
im Training sind f&#252;r mich alles Neutren, daher gehe ich auf ne Frau genauso los wie auf nen Kerl.

Danii
03-09-2005, 19:14
Den Satz habe ich erst diesen Dienstag beim Jiu Jitsu gehört. Ich habe mich darüber tierisch aufgeregt, weil es doch nur zu Übungszwecken ist. Aber trotzdem: Der Junge wollte nicht mit mir kämpfen. Und er hat auch nicht nachgegeben, als der Trainer auf ihn eingeredet hat. Er war am Dienstag das erste Mal da und ich glaube auch, dass es das letze Mal für ihn war.
Ich verstehe solche Menschen nicht. :confused:

Katzenauge
02-01-2006, 21:32
Tja, vielleicht sollte man als Frau einfach mal dasselbe machen und keine Männer schlagen. Natürlich nur bei solchen die, wie hier beschrieben, Frauen im Training nicht ernst nehmen und gar nicht schlagen wollen.

>Sushi<
02-01-2006, 22:42
Tja, vielleicht sollte man als Frau einfach mal dasselbe machen und keine Männer schlagen. Natürlich nur bei solchen die, wie hier beschrieben, Frauen im Training nicht ernst nehmen und gar nicht schlagen wollen.

...auch wenn Frauen einem gleich ausgebildeten/erfahrenen Mann in Kraft und Schnelligkeit sehr deutlich unterlegen sind, macht gemeinsames Sparring durchaus Sinn und Spaß und bringt für jeden etwas.
Allerdings Sparring macht man zusammen damit beide trainieren und nicht gegeneinander, damti der eine dem anderen zeigt wer der King oder die Queen ist. (Man macht Sparring mit jemandem und kämpft gegen jemanden)

Problematisch wird es nur wenn eine hochgraduierte oder wettkampferfahrene Frau :sport146: gegen einen männlichen Anfänger/Unerfahreren :horsie: sparrt.
Da geht mit den Jungs oft das Ego auf und davon....Ein erfahrener Trainer vermeidet solche Konstellationen.:sport069:

LongIP
02-01-2006, 23:33
Nun - ich bin wohl auch einer dieser verkappten Machos:rolleyes:

Wenn es um Sparring mit Frauen geht suche ich mir möglichst schnell nen anderen (männlichen) Partner

Aus zwei Gründen:
Das bislang einzige Mal wo ich (auf AUSDRÜCKLICHEN) Wunsch unseres Trainers mit seiner Schwester gesparrt habe, habe ich nen ziemlich üblen Tritt in die E*** bekommen. War zwar mehr nen Versehen als Können, tat aber trotzdem höllisch weh:cussing:

Grund zwei - ich kann "es" eben einfach nicht ! Also einer Frau ins Gesicht schlagen meine ich jetzt... Leutz - fragt mich bitte nicht woher das kommt; aber "es" geht einfach nicht. Das habe ich noch nicht mal hinbekommen, als ich gegen ein Mädel gesparrt habe, die im MT deutlich besser war als ich. Wahrscheinlich einfach eine Frage der Erziehung :gruebel:

Wenn sich Sparring gegen Mädels ergibt halte ich es meistens so:
Beim BK/Grappling lasse ich wesentlich mehr Techniken mit mir machen und gebe deutlich weniger Gegenkraft als bei den Mackers.

Beim Kickboxen/MT verlege ich mich auf Kicks auf die Beine und schlagen tue ich nur zum Bauch/Leber. Zum Kopf oder auf die Brust schlage ich dann gar nicht. Und wenn dann sehr kraft- bzw. geschwindigkeitsreduziert.
Ganz allgemein lasse ich mir aber einiges einschenken und "arbeite" derweil an meiner ohnehin immer verbesserungswürdigen Deckung :rolleyes:

Wo ich mit Mädels keine Probleme habe ist beim Stick- oder Messersparring. Da nehme ich irgendwie nur die Waffe, aber nicht denjenigen der sie führt, war.

OK OK - ich bin nen ganz übler Chauvi, schlechter Trainingspartner, unmodern, emanzipationsfeindlich und überhaupt.....:D
Aber ich sage auch ganz ehrlich eines: Ich habe mir durch das KK/KS-Training psychologisch vieles an- oder auch wegtrainiert. Aber diese Hemmschwelle MÖCHTE ich einfach auch in Zukunft behalten. Ist eben ne prinzipielle Entscheidung meinerseits.

Ich habe aber in meiner Eigenschaft als ehrenamtl. Richter auch schon Leute zu verurteilen gehabt, die Frauen RICHTIG geschlagen (im Sinne von zusammengeschlagen) haben. Und solche Typen finde ich nunmal einfach zum :wuerg: Vielleicht liegts ja daran.....

Gruß Matthias

Katzenauge
03-01-2006, 10:10
@>Sushi< War nur so ein Gedanke, nicht wirklich ernst gemeint.

kampfchicken
04-01-2006, 12:54
Ich finde es irgentwie blöd, wenn ein mann sich partout weigert im Training eine Frau zu schlagen. Es geht ja wirklich nicht darum, dass er sie so schlägt dass es ihr total wehtut.

Man soll ja MITEINANDER trainieren und nicht ernsthaft versuchen, den bzw. die andere umzuhauen. Wenn ein mann sagt: "Ich schlage keine Frauen!" ist dass ja schön und gut, aber er sollte sich bewusst sein, dass er durch sein Angreifen der Frau HILFT, wenn jemand kommt der eben nicht so zimperlich oder höflich ist. ;)

Ich finde es aber übertrieben, zu sagen dass man im Training keine Frauen schlägt. Die Frauen, die einen Kampfsport machen, sind sich ja bewusst dass sie auch mal etwas abbekommen werden.

Außerdem heißt es ja nicht nur weil man eine Frau ist ist man so schwach dass man nichts aushält! :nini:

So, dass wollt ich dazu sagen...:)

ilyo
04-01-2006, 14:40
Die Frauen, die einen Kampfsport machen, sind sich ja bewusst dass sie auch mal etwas abbekommen werden.

Naja naja, ganz so einfach ist es nicht.
Viele Kerle wissen einfach nicht, wie fest sie nun mit euch trainieren dürfen.
Ein Bisschen weiter oben ist ein Beitrag einer Dame, die,w enn sie zu hart getroffen wird, gleich ihr Gegenüber zur Sau macht und glaubt, im Recht zu sein.
Ein vorsichtiges Rantasten kann also schon in "du Vollidiot" enden - auch, und das möchte ich hier mal betonen - weil es unter euch viele gibt, die sich nichts anmerken lassen wollen, bis euch irgendwann der Kragen platzt. 2 Extreme also. Pöbeln sofort und pöbeln, wenns zu spät ist.

Ich trainiere auch ab und an mit Mädels - aber die suche ich mir aktiv raus. Ich bin nicht dazu da, einem Trainingsschwachen ein gutes Gefühl im schlechten Training zu vermitteln (schlecht, weil unter Frauen, insbesondere, wenn es Freundinnen sind, auch oft mit Zuckerwatte geschmissen wird - oder es artet ins Gegenteil aus).
Wenn ich das Gefühl habe, dass meine Partnerin an ihre Grenze geht, unterstütze ich hingegen sehr gerne.

Mirasol
05-01-2006, 12:20
Hallo ilyo,

an dem, was Du geschrieben hast kann man doch eigentlich sehen, daß im Training alles eine Frage der verbalen Kommunikation ist, oder?!
Wenn man miteinander Trainiert, dann sollte man schon wissen, wie weit man gehen kann.
Ich habe zum Beispiel größere Hemmungen, bei einem ziemlich unbekannten Trainingspartner "fester" zuzuschlagen oder zu treten, als bei einem Partner, den ich schon kenne und somit ganz gut einschätzen kann:)
Und hier glaub ich auch, daß die Hemmungen bei einer unbekannten Frau noch größer sind als bei einem unbekannten Mann.
Jedoch gibt es in meinem Training auch einen Mann der immer so sanft und zärtlich ist, daß ich mich nicht traue, mit ihm auf dem gleichen Level zu trainieren wie mit den anderen Männer und Frauen:D
Bei bestimmten Hemmschwellen hilft es halt nur, sich mit der Zeit langsam heranzutasten und dabei zu kommunizieren;)

Viele Grüße,

Lazygirly

***Nakatomi***
07-01-2006, 01:48
der unterschied ist der zwischen paltung auf die weste und faust ins gesicht, ilyo.
du machst doch nur tkd- ich frage mich, wie man sich da beim training ohne pure absicht stärker verletzen kann- sorry.
jaja- ich glaub dir ja dass du ganz dolle treten kannst.:rolleyes:
ich spreche jedoch von lowkicks, würfen, boxen, ellenbogen, knien und hebeln u.ä.;)

edit: "zur sau" :rolleyes:pffft...du hast ja eine phantasie

hab dir mal deine lieblingssmileys gemopst:D

ilyo
07-01-2006, 09:04
Sau?

Na egal. Bleiben wir beim TKD: Dwit Chagi stärke anpassen - schwer. Im dynamischen Sparring anpassen - schwer, schon alleine, weil der Partner evtl in einen Tritt reinrennt.
Bleiben wir immernoch beim tkd: SV Training: schwer.
Bleiben wir noch immer beim tkd: Partnerübungen während des Aufwärmens: schwer.
Und noch immer tkd: wenn es zum Kopf geht, muss man neben Kraft auch Geschwindigkeit stark rausnehmen.

Und was bleibt als Fazit? Man ist im Schnitt zu schnell und zu kräftig für eine "normale" Frau und somit Dummy, weil man sich überall zurücknehmen muss. Für sie ist das toll, weil sie mit "den Kerlen" mithalten kann und super trainiert wird, weil man sich gut an sie anpasst. Man selbst kommt aber nicht sonderlich weiter. Ich machs trotzdem. Aber nur bei denjenigen, bei denen es was bringt. Und das ist bei Frauen seltener der Fall als bei Männern (jaja, ich stochere im Wespennest).
Sicher gibt es Ausnahmen - dazu habe ich mich aber auch schon geäußert: die wähle ich mir gerne aus.

Schön, dass du mir glaubst, dass ich fein treten kann. Ich habe keine Minderwertigkeitskomplexe und muss Mädels nicht zeigen zeigen, was ich kann, danke der Nachfrage. (Die Spitze hättest du dir wirklich sparen können)

Extra für dich, ganz ohne Smileys

>Sushi<
07-01-2006, 10:38
du machst doch nur tkd- ich frage mich, wie man sich da beim training ohne pure absicht stärker verletzen kann- sorry.
jaja- ich glaub dir ja dass du ganz dolle treten kannst.:rolleyes:
ich spreche jedoch von lowkicks, würfen, boxen, ellenbogen, knien und hebeln u.ä.;)

Da du selbst Taekwondo betreibst glaub ich mal du hast einfach dass hier :ironie: vergessen, oder ? - ach ne du meinst die Verletzungsgefahr beim Formenlaufen!

es reicht doch schon dass jeder der 6 Monate Kickboxen oder 3 Monate MT betreibt weiß dass alle TKDler Warmduscher sind!

Klar ist ja, dass MMA und alle Kopf und Bein- und Armverdreh-Sportarten sehr verletzungsträchtig sind, aber so zu tun als kann man beim Sparring im Taekwondo voll reintreten, weil man ja so toll geschützt ist? - wo hast du das denn her?
Um es einfach mal ganz klar zu sagen:
" Sparring ist dazu da gemeinsam zu trainieren. Sparring mit einer (gleichermaßen erfahrernen) Frau mit vollem Tempo und voller Kraft ist nicht möglich, weil keiner will, dass die Lady sich dann übergeben muß oder versehentlich, auch ohne Absicht des männlichen Partners, doch versucht hat mit dem Kopf zu blocken, oder Abends auf der Toilette Blut im Stuhl hat."

Keine Sorge ich hab das Ironie-Schildchen nicht eingesetzt, weil es keine Ironie ist!

eric
07-01-2006, 11:04
Diese Problem wirst Du häufiger vorfinden! Eine Art des Sparrrings die das nahezu ausschliesst, ist Messersparring.

Hier geht es primär um treffen ohne getroffen zu werden. Körprliche Übrlegenheit ist im Angesicht der Klinge nicht von allzu großer Bedeutung. Das heisst also, dass auch der Mann nicht getroffen werden will und alles versuchen wird um sich vor einer Frau (das ist wieder diese blöde Macho-Mentalität) keine Blöße zu geben!

Zudem schult Messersparring Distanzgefühl, Rhytmus, Timing und Beweglichkeit. All das führt zu einer gesunden Dynamik. Kraft kommt bei entsprechendem Training mit den Jahren noch hinzu!

Ciao

Roberto

Hi,
Nicht schlecht, nicht schlecht Roberto. :)
Haste jemanden in Frankfurter Raum der SAL unterrichtet?
Ciao
Schicke mir PN wenn ja, und wo.

eric
07-01-2006, 11:06
im Training sind für mich alles Neutren, daher gehe ich auf ne Frau genauso los wie auf nen Kerl.
Wenigstens eine ehrliche Antwort.:)

eric
07-01-2006, 11:14

Grüsse
Sonora

Hi Sonora
ich glaube dass Du nicht im richtigen Verein bzw. Club bist? ... oder haste mit deinen Leuten diese Probleme erortet? Wenn ja und dabei ist nichts rausgekommen dann must du was ändern. Entweder änderst Du die Leute, oder die Umgebung. Die Wahl überlasse ich Dir.:)
Gruß

***Nakatomi***
07-01-2006, 16:26
ganz toll, sushi! lies mal den ganzen thread- dann bist du klar im vorteil.

warmduscher....tsts

übrigens teile ich deine meinung im letzten drittel.

Sonora
07-01-2006, 17:07
Hi Sonora
ich glaube dass Du nicht im richtigen Verein bzw. Club bist? ... oder haste mit deinen Leuten diese Probleme erortet? Wenn ja und dabei ist nichts rausgekommen dann must du was ändern. Entweder änderst Du die Leute, oder die Umgebung. Die Wahl überlasse ich Dir.

*gg* Der Thread ist ja schon einige Monate älter :D

Nein, es liegt definitiv nicht am Verein an sich (die meisten Leute, die dort sind, trainieren sehr angenehm und realistisch :yeaha:) sondern an einigen sehr wenigen Personen.

Mal ist es mühsamer, mal weniger, aber immerhin weiss ich nach diesem interessanten Thread, dass es doch einige Männer gibt, die diese Denkweise (ich könnte niiiiie eine Frau in ihr hübsches Gesichtchen schlagen) teilen... :rolleyes:

Grüsse
Sonora

Vietnamese-Fighter
07-01-2006, 22:44
Meiner Meinung kein großer Unterschied(Training)
Ja ich muss dauernd gegen 4. Dan Großmeisterin kämpfen und ich bin grade mal halbes Jahr da:( Sie haut volle Kraft und tritt ohne Rücksicht. Erstmal hab ich mich ja zurückgehalten aber dann als ich einen voll abbekommen hab (ins gesicht) hab ich auch angefangen richtig reinzu kämpfen...:cool:

Nun ja es hängt halt genau ab was für Frauen/Mädchen das sind.
Wenn mich eine aus meiner Klasse attacken würde, würde ich nicht zurückschlagen. Ich schlage nur zurück wenn ich die Person für wiederstandsfähig genug halte. Oder es komnmt drauf an was es für eine weibliche Person ist keine Ahnung ich kann unterscheiden wen ich schlagen kann und wen nicht...

chrisi99
07-01-2006, 23:24
Huh! dann schau ich auch mal in das Frauenforum *gg*

Also ich habe Grundsätzlich kein Problem mit Frauen zu trainieren, und schlage auch mit voller Kraft zu, natürlich nicht, wenn sie mich bittet das nicht zu tun, aber das kam nur sehr selten vor.

Das einzige Unangenehme ist manchmal Bodenkampf (bei Judo) mit manchen Mädchen... es ist nun einmal so, dass ich "fremden" Mädchen/ jungen Frauen nicht gerne auf die Brüste greife.... aber es kommt ja auch nicht so oft vor ;)

einmal ist es mir auch passiert, dass eine Trainingspartnerin bewusstlos wurde, was mir im ersten Moment sehr sehr unangenehm war- schlimmer als bei einem Kollegen- aber sie hat das gemerkt und sehr humorvoll darauf reagiert, was es mir um sehr vieles leichter gemacht hat :)

>Sushi<
07-01-2006, 23:34
ganz toll, sushi! lies mal den ganzen thread- dann bist du klar im vorteil.

warmduscher....tsts

übrigens teile ich deine meinung im letzten drittel.

...dann steh´ ich wohl ein wenig auf dem Schlauch. Ich hatte so den Eindruck das sei dein erster post zu diesem Thema gewesen...:confused:

...aber egal .. ich denke die Taekwondo eine Zeit lang machen werden regelmäßig auch gemischt trainieren.
Diejenigen die partout nicht im Sparring klarkommen , weil sie sich beweisesn müssen- egal welches Geschlecht- und das Sparring so zerstören, die sollte der Trainer dann eben tunlichst auch nicht miteinander sparren lassen.

In aller Regel läuft das gemsichte Sparring bei erfahrenen Leuten richtig super und jeder profitiert.
ich bin seit fast drei Monaten verletzt und sparre seitdem nur mit Frauen, eben dann etwas lockerer, das ist auch gut für mich.

***Nakatomi***
07-01-2006, 23:51
alles ok!

hab heute beim training eine begegnung gehabt.
da war ein ganz niedliches mädel, so ca 18, die sagte, sie hätte schon judo und karate gemacht, das wär ihr aber zu viel technik gewesen :rolleyes: , dann ist sie umgestiegen auf kickboxen.
kickboxen war voll ihr leben- bis auf sparring.
jahaaa- noch lacht ihr...
sie sagte, sie hatte nur so unheimlich angst vor dem sparring wegen der türken, die sie auch regelmässig mit spass verdroschen haben, wenn meister nicht hingeguckt hat.
der trainer hätte wohl nur mit den schultern gezuckt "so ist das halt".a*******

sie hat aber in diesem atemzug beteuert, dass sie ja sonst unheimlich gerne mit männern sparrt, viel lieber sogar, weil die mädels ihr zu soft drauf sind und sie würde ja die schmerzen ertragen können.

ist das nicht voll traurig , wie die kleine in den kopf ge***** wurde von ihrem alten verein?:mad:

meine trainingsbereiche sind - sag ich mal mit ausnahmen- clean von solchen schwachmaten.
aber ihr jungs solltet uns mädels bitte mal nicht als simulanten darstellen, da sicherlich jede von uns schon eine solche erfahrung gemacht hat.

vielleicht gibts ja da wo ihr wohnt keine probleme dieser art.
ich lebe aber in berlin- und diese aussage dieses mädchens hat mich wieder von meiner meinung überzeugt.
wenn ich sowas sehe, dass ein typ beim training so mit einem mädchen umgeht - da reisse ich meine klappe auf und mache sprüche.
schon deshalb, damit das mädel nicht denkt, es stünde allein da und würde sich das einbilden oder zu wehleidig für kampfsport sein.

Kannix
08-01-2006, 11:32
Mann schaltet bei Frauen einen Gang runter und Mann hat ein schlechtes Gefühl, wenn er eine Frau ein bisschen härter trifft. Jedenfalls wenn die frau nicht viel besser ist. Anderes Verhalten käme mir krank vor.

YiShen
11-01-2006, 19:23
Wieso denn? Gleichberechtigung :D

wing-chun-girl
03-02-2006, 20:14

Grüsse
Sonora

Kenne ich alles!!!
Da hilf nur eins!!!
Sag im einfach das du aber Männer schlägst und wenn er keine Frauen schlägt soll er sich doch hin stellen und sich von mir schlagen lassen!!! nach einer zeit währen die meisten sich dann doch :D

Xiu-Ning
04-02-2006, 11:26
Hallo!

Seltsam, das Problem habe ich überhaupt nicht. Vielleicht haben Männer ja auch mehr Hemmungen, wenn eine Frau besonders zierlich oder niedlich aussieht, oder irgendwie verletzlich.
Meine Erfahrung im TKD ist die, daß ich manche Männer gerne "weitergebe" an andere Männer (sollen die sich doch damit rumschlagen), und daß andere eher auf meinem Niveau sind. Für Wettkampfvorbereitungen ist es sicherlich gut, wenn man als Frau schon "schlimmeres" erlebt hat - in Form von Männern.
Eine Kollegin von mir ist Profiwettkämpferin und hat dank der Vorbereitung durch und mit den Männern überhaupt keine Angst mehr vor den Gegnerinnen im Tunier.
Wenn ich jetzt aber als Frau eben nicht den entsprechenden Körperbau mitbringe, was bringt es mir dann, mich von einem Kerl fertigmachen zu lassen, der zwei Köpfe größer ist als ich und ein Kreuz hat wie ein Gorilla?
Bei den Selbstverteidigung würde ich dem ja auch nicht mit TKD kommen sondern mit irgend was anderem. (Weiß jemand übrigens, wo man Tai-Chi zur Selbstverteidigung in NRW gut lernen kann?)

Grüße,
Xiu

mariana
04-02-2006, 23:09
Bei den Selbstverteidigung würde ich dem ja auch nicht mit TKD kommen sondern mit irgend was anderem. (Weiß jemand übrigens, wo man Tai-Chi zur Selbstverteidigung in NRW gut lernen kann?)

Grüße,
Xiu
Tai Chi als SV? Vielleicht in Kombi mit Kung Fu? Ich traue jemand der allein Tai Chi macht, nicht wirklich zu, sich verteidigen zu können... (Aber machst ja a TKD.)
Die Gruppe an unserer Hochschule in Aachen macht einen vietnamesischen Kung Fu Stil, Vo-Dao-Viet-Nam, und macht auch das Tai Chi Training bei uns. Deren Meister lebt aber in Köln, also vielleicht kannst ja zu dem gehn. Allerdings macht er nicht Tai Chi gesondert, GLAUBE ich.
Wenn i sie aber bei uns in den Hallen gesehen hatte beim aufwärmen oder Anfängertrainig gesehn hab, sah mir das meist nach Tai Chi aus.
(Jaja, ich und mein unbedarftes Auge...:rolleyes: Haut mich doch Leute.)

Darkpaperinik
05-02-2006, 08:15
Tai Chi als SV? Vielleicht in Kombi mit Kung Fu? Ich traue jemand der allein Tai Chi macht, nicht wirklich zu, sich verteidigen zu können... (Aber machst ja a TKD.)
Die Gruppe an unserer Hochschule in Aachen macht einen vietnamesischen Kung Fu Stil, Vo-Dao-Viet-Nam, und macht auch das Tai Chi Training bei uns. Deren Meister lebt aber in Köln, also vielleicht kannst ja zu dem gehn. Allerdings macht er nicht Tai Chi gesondert, GLAUBE ich.
Wenn i sie aber bei uns in den Hallen gesehen hatte beim aufwärmen oder Anfängertrainig gesehn hab, sah mir das meist nach Tai Chi aus.
(Jaja, ich und mein unbedarftes Auge...:rolleyes: Haut mich doch Leute.)

das mag vielleicht für hausfrauen tai chi an der vhs gelten.. aber ich kenne einige sehr gute chen tai chi leute, die über solche pauschalen aussagen nur müde lächeln...

mariana
05-02-2006, 08:21
das mag vielleicht für hausfrauen tai chi an der vhs gelten.. aber ich kenne einige sehr gute chen tai chi leute, die über solche pauschalen aussagen nur müde lächeln...
Naja, ich hab nicht gesagt, dass ich Hausfrauen Tai Chi kenne. Ich hab da nur die morgendlichen Rentnerübungen in chinesischen Parks vor Augen. Könnten aber auch Hausfraun drunter sein....:rolleyes:
However... - Ich kenne nur das an unserer Hochschule, von dem ich aber annehme, dass es funzt, weil es halt von unsern Vo Dao Leuten kömmt...

mariana
05-02-2006, 09:49
Da fällt mir ein, dass ich letztens erst genau das Gegenteil gehört hab. Dass ein Mensch tatsächlich lieber mit Frauen kämpft, weil ihm bei Männern die Sache mit der Ehre, sei es nur Training, schnell auf den Senkel geht. Man(n) geht immer mit Kraft rein, und man könne nicht spielen, ausprobieren, lernen und machen...

itto_ryu
05-02-2006, 13:40
Zum Glück gibt es dieses Problem beim Kendo nicht, denn es kämpfen alt gegen jung, dick gegen dünn, Mann gegen Frau etc. Aufgrund fehlender Gewichtseinteilungen bzw. Größenordnung ist es im Kendo auch nicht notwendig in Geschlechter zu unterteilen. Es gibt zwar auch reine Frauenturniere, aber ansonsten geht es Mann gegen Frau. Im Kendo gibt es keine kröperlichen Vorteile, ob man klein oder groß ist, hat seine vor- und Nachteile, alles ist ausgeglichen. Was den Faktor der "Brutalität" im shiai gegen Frauen anbelangt, so gibt es Herren, die halten sich offensichtlich etwas zurück, die erfahreneren Herren schenken den Damen aber nichts, was diese umgekehrt auch nicht tun. Was den Schmerz und die Blessuren anbelangt, so stehen sich Männer und Frauen in nichts nach. Nun ja, beim Kendo hat man den Vorteil, dass durch die rüstung und Fechtmaske sowieso jeder halbwegs identisch aussieht und somit gilt der Wahlspruch: Es ist blau und hat ein Shinai? Dann klopp druff! ;)

Hamurra-e
06-02-2006, 02:42
Also was Frauen und KK betrifft hab ich von dem weinerlichen "Rührmichnichtan" bis zum "komm nur her ich hau dir die Augen blau" alles erlebt.
Den härtetsten Schlag, den ich je ab bekam im training, hat mir eine 16 jährige durch eine Pratze verpasst. Der schlug ein wie eine Granate, mitten in den Sol.
Die blödsde Erfahrung hat ich mit 17 oder so, im TKD, da kam eine neu aus einem anderen Ferein und ich hab mit ihr trainiert, wie halt mit unseren mädels auch, da kam dann mein Lehrer rüber und meinde ich solle sie doch wie ein scheues Reh behandeln, weil ich ihr zu arg war.
Damals waren unsere Frauen eben schon einiges gewohnt, und einige haben auch am Vollkontackttraining teilgenommen, naja und mit 17 hat man auch noch nicht unbediengt den weitblick was das betrifft.

Zuletzt hab ich Escrima in einer Wt schule gemacht, da waren einige Frauen dabei die hatten gut was drauf, aber leider hielten sich die meisten dann doch zurück. das war allerdings ein Proplem das ich auch bei Männern bemerkt habe.
Klar, wenn man mit einem Rattanstab arbeitet, dann ist die verletzungsgefahr größer, aber dafür macht man ja seine trills.
Das manche Männer ein Ehrproplem haben stimmt leider, mit denen kommt man dann nicht weiter, da war Techniken mit Frauen oft besser.
Dennoch muss ich sagen, dass ich bei Frauen immer erstmal eine Beisshemmung habe, erst wenn ich sie besser kenne und weiß wie sie drauf ist kann ich mich gehen lassen.
Zum Glück hat ich allerdings eine Böse ältere Schwester, die hat mir das Engelssyntrom ausgebrügelt:D

Chimonster
06-02-2006, 06:25
Hi,
im Training sollte man die Partnerübung (welche Form auch immer) dem Partner/in anpassen - damit beide angstfrei üben können - der eine angreifen - der andere verteidigen. Damit alle die Chance haben sich zu entwickeln und auf verschiedene Partner/in einzustellen.
Das ist Geschlechtsunabhängig - sehr wohl aber Personenabhängig. Schließlich üben wir miteinander ... !
Eine Schwarzgurtin wird auch keine Technik bei einem Weißgurt :ups: durchziehen.
Aber dumme oder unreife Menschen gibt es überall - :D auch im Kampfsport/kunst.
Vielleicht ist die Hemmschwelle bei Männer neben dem Machogetue auch teiweise anerzogen. Ich durfte meine Schwester ja auch nie hauen :D !

greetings
Chimonster

Mäks
06-02-2006, 11:53
Guten Tag,
ich werd auch mal Stellung beziehen:

Gewisse Dinge gehen Mann/Frau nicht so gut. Ein Beispiel: einarmiges Chi-Sao (lange nicht mehr gemacht....) Wenn ich da zur Brust schlagen will, wie vorgesehen, na was denkt ihr, wo die Hand landet, wenn die Dame nicht richtig abwehrt?

Genauso Bodenkampf...mein Gott.... es kann vorkommen, dass man sich mal auf der Brust abstützt oder so in diese Richtung...und dann heißt's gleich wieder von wegen sexuelle Belästigung bla bla bla....

Aber: ich würde eine Frau eher nicht schlagen, sondern mehr den Hampelmann mit ihr machen.

Im Training: sie macht WT.... wenn die Deckung/Abwehr etc. nicht passt- dann knallts; gleich wie bei den männlichen Trainingspartnern.

Nur Chi Sao- das lehne ich mit Frauen grundsätzlich ab. idR bevorzuge ich ohnehin männliche Trainingspartner. Nicht weil sie besser sind, sondern weil die Gefahr eines Ausrutschers nicht gegeben ist.
(Ausser natürlich, es ist irgend eine Schönheit..... :hehehe: :ironie: )

diva
06-02-2006, 12:00
Guten Tag,
ich werd auch mal Stellung beziehen:

Gewisse Dinge gehen Mann/Frau nicht so gut. Ein Beispiel:

Genauso Bodenkampf...mein Gott.... ]

Wiiieeee, andere Männer in Deinem Alter würden alles dafür geben, mal mit 'ner schönen Frau grappeln zu dürfen :D :blume: :verbeug: :sport146: :thx:

Mäks
06-02-2006, 12:02
Wiiieeee, andere Männer in Deinem Alter würden alles dafür geben, mal mit 'ner schönen Frau grappeln zu dürfen :D :blume: :verbeug: :sport146: :thx:

Liegt vielleicht auch daran, dass es in unserer Schule keine hübschen Mädels gibt :D
Oweh....hoffentlich liest hier keine mit *ggg*

OT: abgesehen davon, grapple (grabsche) ich lieber im Bett *g* :p :p :p

Mirasol
06-02-2006, 12:25
Genauso Bodenkampf...mein Gott.... es kann vorkommen, dass man sich mal auf der Brust abstützt oder so in diese Richtung...und dann heißt's gleich wieder von wegen sexuelle Belästigung bla bla bla....

Sport ist Sport! Das sollte man auch als auch Frau trennen können! Ich hab auch im Training noch nie mitbekommen, daß eine Frau das anders gesehen hat...
Ich bekomme zwar oft mit, daß Männer sich entschuldigen, wenn sie mich an bestimmten Stellen treffen, aber hey, ich spiele ja schließlich nicht Schach oder mache Ballett!!

Mäks
06-02-2006, 12:31
Sport ist Sport! Das sollte man auch als auch Frau trennen können! Ich hab auch im Training noch nie mitbekommen, daß eine Frau das anders gesehen hat...
Ich bekomme zwar oft mit, daß Männer sich entschuldigen, wenn sie mich an bestimmten Stellen treffen, aber hey, ich spiele ja schließlich nicht Schach oder mache Ballett!!

Schon- nur habe ich auch erlebt, dass man mitten in der Übung mal irgendwo hin kommt, das nicht gerade Arm oder Schulter ist und schon ist die Übung vobei, da der männliche Teil sofort weg springt und sich X-fach entschuldigt. :rolleyes:

diva
06-02-2006, 12:41
Komisch,

hmm ist das dann ein Problem des männl. Partners oder wurde er von ihr angepfiffen?

Ich muss irgendwie immer an die falschen Männer geraten :(
Mir reißen die Jungs beim grappling hauptsächlich die Ohren ab, sonst ist mir nicht so viel "Störendes" im Weg ;) Und beim Standkampf habe ich bisher noch kein Brustpanzer vermisst, da ich eh mehr auf's M...l bekomme, als sonstwohin ;) Da vermiss ich eher einen Vollschutzhelm :o

Mäks
06-02-2006, 12:44
Komisch,

oder wurde er von ihr angepfiffen?

Nein.

diva
06-02-2006, 12:45
Aber mein Standartspruch auf diesen Spruch ist dann "Machts nix, reicht ja, wenn ich Dich schlage... ;) "

Mirasol
06-02-2006, 12:46
Schon- nur habe ich auch erlebt, dass man mitten in der Übung mal irgendwo hin kommt, das nicht gerade Arm oder Schulter ist und schon ist die Übung vobei, da der männliche Teil sofort weg springt und sich X-fach entschuldigt. :rolleyes:

Vielleicht solltest auch Du Dich im Kopf frei von diesen Gedanken machen...
Es geht schließlich ausschließlich darum, miteinander zu trainieren! Auf der Matte ist auf der Matte, und da wird trainiert!! Und alles, was zwischen den Geschlechtern abläuft hat Platz und Zeit nach dem Training:D

Und wenn Du Dich unbedingt entschuldigen willst, dann kannst Du das auch immer noch nach der jeweiligen Übung machen. Sonst macht man das ganze training kaputt, und keiner hat mehr Spaß:mad:

Grüße,
Lazygirly

Mäks
06-02-2006, 12:46
Naja wie gesagt- liegt wahrscheinlich am Aussehen der Mitschülerinnen :engelteuf

Nachtrag @ lazygirl: "...nach dem Training......" :hammer:

Mirasol
06-02-2006, 12:53
Naja wie gesagt- liegt wahrscheinlich am Aussehen der Mitschülerinnen :engelteuf

Was ist das denn für ein Spruch:ups:
Ich schau mir doch auch nicht die Männer an und beurteile danach, auf welche Art und Weise ich mit ihnen trainiere...
Vielleicht solltest Du woanders auf Partnersuch gehen...:D

Mäks
06-02-2006, 12:57
Was ist das denn für ein Spruch:ups:
Ich schau mir doch auch nicht die Männer an und beurteile danach, auf welche Art und Weise ich mit ihnen trainiere...
Vielleicht solltest Du woanders auf Partnersuch gehen...:D

Da siehst du!!! Mit ein Grund, warum ich nicht mit Frauen trainieren will! Die drehen einem doch jedes Wort im Mund um!
Zur Info hatte ich ne Freundin, als ich WT begann.
Und jetzt auch. Und sowieso und überhaupt! :baeehh:

Ruff
06-02-2006, 13:04
Ich kann dazu nur sagen das ich froh bin das wir mittlerweile die Trainingszeiten unterteilt haben weil ich erstens auch immer Hemmungen habe mädels zu schlagen und und es zweitens wirklich einfach körperliche Unterschiede gibt die man nicht abstreiten kann was mich gerade im sparring einfach einschränkt da ich dies die ganze Zeit vor der Nase hab mir ist es auch schon passiert das ich von einer Partnerin wirklich kassiert hab bis ich ihr einen uppercut vor's Kinn gegeben hab sie war zwar nicht benommen hat aber erstmal einen Augenblick gebraucht bis sie wieder Bock hatte aufzustehen genauso scheiße finde ich es wenn ich mit meinen 74 kg gegen einen muss der der 96 oder mehr wiegt weil das einfach kein ausgeglichenes Niveau ist wenn man sagt das man sich das auf der Straße auch nicht aussuchen kann mögt ihr recht haben aber zum einen mach ich dafür Kampfsport was mir wieder einen Vorteil gibt und zum anderen mach ich meinen Sport sicherlich nicht um mich rumzuprügeln es gibt bestimmt nicht umsonst Gewichtsklassen und sowas wie Gesunden Menschenverstand:rolleyes:

Mirasol
06-02-2006, 13:06
Da siehst du!!! Mit ein Grund, warum ich nicht mit Frauen trainieren will! Die drehen einem doch jedes Wort im Mund um!
Zur Info hatte ich ne Freundin, als ich WT begann.
Und jetzt auch. Und sowieso und überhaupt! :baeehh:

Welches Wort habe ich Dir denn im Mund umgedreht:confused:
Abgesehen davon sollst Du ja auch bloß traineren, und kein Kaffeekränzchen halten:D
Und wenn Du ne Freundin hast, dann verstehe ich noch weniger, daß Du Dir um das Aussehen Deiner Trainingspartnerinnen Gedanken machst!
Schon mal daran gedacht, daß es Frauen vielleicht anziehender finden, wenn Mann sie ernst nimmt? Ich red ja nicht davon, sie KO zu schlagen (daß die meisten Männer dazu in der Lage sind weiß ich!), nur kann man auch normal bis zu einem gewissen Härtegrad miteinander trainieren. Und sag mir doch mal, was bei mir kaputtgehen kann, wenn Du meinen Oberkörper triffst...

Grüße,
Lazygirly

Mirasol
06-02-2006, 13:11
Ich kann dazu nur sagen das ich froh bin das wir mittlerweile die Trainingszeiten unterteilt haben weil ich erstens auch immer Hemmungen habe mädels zu schlagen und und es zweitens wirklich einfach körperliche Unterschiede gibt die man nicht abstreiten kann was mich gerade im sparring einfach einschränkt da ich dies die ganze Zeit vor der Nase hab mir ist es auch schon passiert das ich von einer Partnerin wirklich kassiert hab bis ich ihr einen uppercut vor's Kinn gegeben hab sie war zwar nicht benommen hat aber erstmal einen Augenblick gebraucht bis sie wieder Bock hatte aufzustehen genauso scheiße finde ich es wenn ich mit meinen 74 kg gegen einen muss der der 96 oder mehr wiegt weil das einfach kein ausgeglichenes Niveau ist wenn man sagt das man sich das auf der Straße auch nicht aussuchen kann mögt ihr recht haben aber zum einen mach ich dafür Kampfsport was mir wieder einen Vorteil gibt und zum anderen mach ich meinen Sport sicherlich nicht um mich rumzuprügeln es gibt bestimmt nicht umsonst Gewichtsklassen und sowas wie Gesunden Menschenverstand:rolleyes:

Aaah, schon mal was von Satzzeichen gehört? Befinden sich auf der Tastatur
in der zweiten Reihe von unten:D

Es redet hier ja auch keiner von Vollkontakt-Sparring...

Mäks
06-02-2006, 13:12
Welches Wort habe ich Dir denn im Mund umgedreht:confused:
Abgesehen davon sollst Du ja auch bloß traineren, und kein Kaffeekränzchen halten:D
Und wenn Du ne Freundin hast, dann verstehe ich noch weniger, daß Du Dir um das Aussehen Deiner Trainingspartnerinnen Gedanken machst!
Schon mal daran gedacht, daß es Frauen vielleicht anziehender finden, wenn Mann sie ernst nimmt? Ich red ja nicht davon, sie KO zu schlagen (daß die meisten Männer dazu in der Lage sind weiß ich!), nur kann man auch normal bis zu einem gewissen Härtegrad miteinander trainieren. Und sag mir doch mal, was bei mir kaputtgehen kann, wenn Du meinen Oberkörper triffst...

Das mit dem Aussehen der Trainingspartnerin hatte ich unter "achtung Ironie" gestellt (nachweislich), nachdem ich einen seriösen Kommentar abgegeben hatte.

Weiters meinte ich nicht, dass was "kaputt" gehen kann, sondern vielmehr meinte ich den Umstand, dort hin zu greifen/schlagen/was auch immer!

Naja was solls.... ich werde heut Abend mit nem Kerl trainieren, denn es gibt bei uns sowieso keine Weibchen mit meiner Graduierung. Eine 12er haben wir, die anderen sind alle wesentlich niedriger.

edit wg. Groß/kleinschreibung

Mirasol
06-02-2006, 13:19
Weiters meinte ich nicht, dass was "kaputt" gehen kann, sondern vielmehr meinte ich den Umstand, dort hin zu greifen/schlagen/was auch immer!

Ist denn für Dich der Brustbereich bei Deinen männlichen Trainingspartnern das Primäre Ziel? Es gibt doch soo viele andere Ziele, die zum großen Teil effektiver sind...
Warum sollte das dann mit einer Frau anders sein? Und wenn man doch mal diesen Bereich trifft, dann ist es halt ein Ziel, was zum Kapfsport dazugehört!

Mäks
06-02-2006, 13:22
Ich bezog mich hierbei eigentlich in erster Linie auf das Chi-Sao, wo beim Pak-Sao die Brust das Ziel ist. Ist nicht sonderlich effektiv, ich weiß, jedoch ist Chi-Sao da, um Reflexe einzuschleifen, nicht um den Gegner k.o. zu schlagen.

Hamurra-e
06-02-2006, 13:22
@lazygirl9
Ich denke mal, da geht es nicht ums Kaputtgehen/machen, wir Männer werden schon früh als Jungs darauf getrimmt, dass man "da" nicht hinfasst bei Mädchen.
Was vieleicht auch ein Grund ist, warum manche Männer mit den Brüsten der Frauen, so ein geschiess machen :rolleyes:
Verbotene Früchte und so :o :D
Jedenfalls ging es mir auch oft so dass, wenn ich da mal hin kam ich mir sofort "au scheiße" dachte und mich wie ein verbrecher fühlte.
Erst nachdem mir einige Frauen/Mädchen sagten, "past scho, nix pasier..." und zeigten das es kein Weltuntergang ist, wenn das mal passiert, konnt ich locker damit umgehen.

Das man sich auf seine Trainignspartner einstellt, egal ob Mann oder Frau sollte eigendlich klar sein.
Und die Lehrer müssten dafür sorgen das es auch so ist.

Xiu-Ning
06-02-2006, 13:24
Hallo Mariana,

kannst Du mir den Namen von dem Lehrer hier in Köln sagen?

Grüße,
Xiu

Mirasol
06-02-2006, 13:34
Ich bezog mich hierbei eigentlich in erster Linie auf das Chi-Sao, wo beim Pak-Sao die Brust das Ziel ist. Ist nicht sonderlich effektiv, ich weiß, jedoch ist Chi-Sao da, um Reflexe einzuschleifen, nicht um den Gegner k.o. zu schlagen.

Na, dann ist doch alles geklärt:)
Und da Frauen ja auch ihre Reflexe schulen müssen, kannst Du also auch ruhig mit ihnen trainieren:D
Ich gehe mal davon aus, daß die Frauen im Training diesen Drill(?) auch kennen... und dann sollte es schon mal gar keine Probleme geben, da sich die Frauen, denen es unangenehm ist, ja dann eine Partnerin für diese Übung suchen können!

Mäks
06-02-2006, 13:36
Chi-Sao ist so ziemlich genau das Gegenteil von Drill.... aber jetzt kommen wir gewaltig ins OT....

deshalb back to the roots: mit Frauen weiß ich besseres anzufangen, als mit ihnen zu schlägern ;)

penpen
06-02-2006, 15:40
Hi,
im Training sollte man die Partnerübung (welche Form auch immer) dem Partner/in anpassen - damit beide angstfrei üben können - der eine angreifen - der andere verteidigen. Damit alle die Chance haben sich zu entwickeln und auf verschiedene Partner/in einzustellen.
Das ist Geschlechtsunabhängig - sehr wohl aber Personenabhängig. Schließlich üben wir miteinander ... !
Eine Schwarzgurtin wird auch keine Technik bei einem Weißgurt :ups: durchziehen.
Aber dumme oder unreife Menschen gibt es überall - :D auch im Kampfsport/kunst.
Vielleicht ist die Hemmschwelle bei Männer neben dem Machogetue auch teiweise anerzogen. Ich durfte meine Schwester ja auch nie hauen :D !

greetings
Chimonster

das sehe ich genauso
überlegt doch mal wenn ich als rotgurt zu einem weißgurt sagen würde nein du bist mir zu schwach ich schlage keinen Weißgurt:vogel:
ich hab es schon oft erlebt daß sich Männer/Jungs anstellen. Das einzige was mich stört ist wenn z.B ein 90kg gelbgurt meint man muß die Technik an mir (50kg) durchziehen und ja da haben sich auch schon die 50-60kg Jungs beschwert.
Bei den Würgeabwehren bin ich sehr froh wenn ich mal mit jemand schweren trainieren kann. Und ja Frau kann sehr wohl unterscheiden ob Zufall oder Gegrapsche(Tratsch in der Umkleide nach dem Training). Es gibt nat immer ein paar Spezialisten die zufälligererweise immer den Busen oder Po erwischen.
Dann muß sich halt den Trainer drauf aufmerksam machen

Kang
08-02-2006, 07:38
Ich bewundere ja die Frauen die hier sagen, man soll ordentlich mit ihnen trainieren und sich nicht drücken. Dummerweise haben wir sowas nicht bei uns. :( Letztens mit einem Mädchen trainiert, SV-Partnerübung mit stark vorgegebenen Bewegungsabläufen, und ich habe, wenn ich dran war, immer kurz angestupst mit Fußtritt/Faust/was gerade dran war. Angestupst. Nicht geschlagen. Und ich bekam sofort ein entrüstetes "Sei doch nicht zu brutal!" :ups: Den Rest des Trainings musste ich dann in Zeitlupe durchführen um mir keinen weiteren Ärger einzuhandeln:D
Also, es gibt immer noch solche und solche.

Mirasol
08-02-2006, 14:20
Ich bewundere ja die Frauen die hier sagen, man soll ordentlich mit ihnen trainieren und sich nicht drücken. Dummerweise haben wir sowas nicht bei uns. :( Letztens mit einem Mädchen trainiert, SV-Partnerübung mit stark vorgegebenen Bewegungsabläufen, und ich habe, wenn ich dran war, immer kurz angestupst mit Fußtritt/Faust/was gerade dran war. Angestupst. Nicht geschlagen. Und ich bekam sofort ein entrüstetes "Sei doch nicht zu brutal!" :ups: Den Rest des Trainings musste ich dann in Zeitlupe durchführen um mir keinen weiteren Ärger einzuhandeln:D
Also, es gibt immer noch solche und solche.

Mein Trainingspartner geht in der Regel an meine Grenzen. Was bring es mir, wenn mich der erste Kontakt, den ich eventuell in einer dummen Situation kassiere, mich total weghaut oder von der Härte her so überrascht, daß ich völlig gelähmt bin, weil ich damit nicht gerechnet hab?!
Die ersten Male im Training war ich ziemlich überrascht, aber mittlerweile hab ich mich ein bißchen dran gewöhnt und kann besser einschätzen, was mich erwartet:D
Und dann kann man ja mit der Zeit auch weitergehen!

Grüße,
Lazygirly

Schnueffler
09-02-2006, 07:36
Ich habe auch kein Problem damit einer Frau beim [B]Training[B] ins Gesicht zu schlagen, bzw. beim Bodenkampf ganz normal zu kämpfen.
Natürlich alles in Maßen und der Situation angepaßt.
Bei einem Mädel ist es für Außenstehende bestimmt erschreckend. Sie ist bei der LaPo und will zur BFE, ggf. noch heftiger. Sie sagt immer, das sie dafür härter werden muß und sich auch gegen Größere und Schwerere wehren muß, bzw. die auch ab- und festlegen. Deswegen geht es bei ihr auch immer recht heftig zur Sache.
Bei anderen Frauen treffe ich auch alles, zwar nicht fest, aber ich treffe. Denn so merkt Mann/Frau, das die Deckung nicht gut ist. Da werden zwischen Männlein und Weiblein höchstens unterschiede in der Kraft gemacht, mit der man trifft.
Beim Bodenkampf kommt es nun halt mal vor, das man sich auf der Brust abstützt, drüber greift, wenn man in einen Würger, Hebel, etc. will. Andersrum ist es auch schon vorgekommen, das eine Frau im Bodenkampf meine Gi-Hose greifen wollte und im Eifer des Gefechts auch an meinen Tiefschutz gegriffen hat. Ich schreie dann ja auch nicht "sexuelle Nötigung" oder fühle mich er- und angeregt.
MfG
Markus

Oboro
28-02-2006, 16:46
Also ich geh zum training um mich fit zu halten und spaß zu haben :P Wenn ich mit mädels trainieren muss hab ich einfach kein spaß weil die mentale sperre "mädchen du nicht wehtun darfst" imma da ist und ich bezweifle dass sich das ändern wird :D also so leid es mir tut, wenn sie ernsthaft trainierne will sag ich ihr dass ich der falsche für bin ;)

Kleinekante84
01-03-2006, 16:43
Für mich ist das nur eine Ausrede. Habe beim Training auch Mädelz und manche davon sind technisch gute Kämpferin, bloss eben nicht so kräftig. Und da Kerle eben dieses Technikdefizit nur mit Kraft ausgleichen können und sie das genau wissen sagen sie lieber "ich schlag keine Frauen.."
Ich versuch mich einfach immer von der Kraft anzupassen, denn wer Sparring macht der ist auch bereit was einzustecken ;)

Ryo
05-04-2006, 14:44

Das ist Sparren nicht Schlagen ;) Schlagen iss für mich was anderes...

Und was macht man mit denen.. Draufhauen? ;)

Also ich passe mich etwas an mein Gegenüber an.. Schlag nen 10 Jahre jüngeren ja auch nicht mit voller wucht in die Lücken rein...
Und wenn nötig Steigert man sich halt oder geht etwas zurück.

Aber wenn jemand natürlich lieber dasteht und Sandsack spielt.. bittesehr ;)
[Macht natürlich dann nicht viel sinn und kein Spaß]

Dead_or_Alive
09-04-2006, 08:51
Ich schlage auch nicht gerne Frauen. Wenn ich gegen Männer kämpfe, dann is das sone Mischung aus Wettbewerb und Sch*anzvergleich. Bei Frauen is das irgendwie nicht so. Da WILL ich keine schönen Treffer landen. Außerdem will ich ihr ja nicht aus Versehen mit voller Kraft auf die Brüste schlagen/treten, was im Eifer des Gefechts ja schonmal passieren kann. Aber oft reiße ich mich dann doch zusammen und machs dann mal richtig, weil sowohl die Frauen als auch der Trainer das halt so will. Aber wenn dann ne Frau nach einem wirklich nicht übertrieben starken Fußtritt/schlag in den Magen ne halbe Minute Pause braucht, bin ich erstmal wieder "eingeschüchtert" und trau mich nix mehr...

Mirasol
09-04-2006, 10:24
Aber wenn dann ne Frau nach einem wirklich nicht übertrieben starken Fußtritt/schlag in den Magen ne halbe Minute Pause braucht, bin ich erstmal wieder "eingeschüchtert" und trau mich nix mehr...

Damit muß man aber als Frau auch lernen umzugehen! Natürlich ist man die ersten Male sehr "überrascht", wie unangenehm so etwas sein kann, aber wenn es öfter passiert ist, dann "gewöhnt" man sich dran, bzw. es wirft einen nicht mehr so aus der Bahn.
Ich stell mir nur vor, ich bekomme mal auf der Staße so einen Schlag/Tritt ab... Da kann ich dann nicht sagen, ich brauch mal ne Auszeit;) Und wenn ich vorher nie Erfahrungen damit gemacht habe, dann haut mich das dann so weg, daß ich gar keinen Gedanken mehr fassen kann. Und dann hab ich jahrelang SV trainiert, und hab gar nicht mehr die Möglichkeit auch nur irgend etwas davon anzuwenden, da ich nach dem ersten Schlag KO bin...

Viele Grüße,
Lazygirly

tiyvi
10-04-2006, 18:36
Auch mir ist es egal ob mein Gegner männlich oder weiblich ist. Solange es kein Weichei (wie heist die weibliche Form?) ist und sich nicht wegen mir (als Frau) zurückhält. So lern ich nämlich nix. Klar war das am Anfang schon heavy als es die ersten Kicks/Schläge in den Bauch und sonst wo hin gab aber das hat mich nur angespornt fleissig die Muskeln zu stählen und inzwischen machts mir nicht mehr viel aus, egal ob Mann oder Frau. Nicht nur gut fürs Training/Wettkampf sondern auch "für die Strasse". Was nützt mir mein Kampfsport wenn mich einer "anmacht" und mir im Überraschungsmoment erstmal eine einschenkt. Bin ichs dann nicht gewohnt wars das, auch dafür trainier ich, also keine falsche scheu.

cyberpunch
10-04-2006, 19:20
Hi Sonora

....schon lange nichts mehr von mir hören lassen..gäll? Wie auch immer bei uns kümmert sich auch der Schulleiter um die ganz schwierigen Fälle.

Grundsätzlich und praktisch würde ich mal sagen, dass du solchen Typen auch mal recht eins "federn" darfst. Vielleicht weckst du dann den Ueberlebenstrieb und sie fangen auch an sich zu wehren. Solche Typen haben irgendwie was nicht verstanden. Wenn eine Frau eine Kampfkunst ausübt und praktiziert, dann tut sie das aus freiem Willen mit allem was dazu gehört.

....da gibt es dann nicht.....bei Männern funktioniert das so....bei Frauen so....

...und auch nicht im Powertraining....Frauen machen 30 Liegestützen und Männer 50......

ALLE SIND GLEICH...ansonsten muss die Frau in eine Frauengruppe.

Ich hoffe ich sehe dich bald auf www.kampf-kunst.ch

Grüsse cyberpunch

Leichtkontaktender
14-04-2006, 02:31
Ich habe immer voll durchgezogen, da ich eine gewisse Person in ihren Körper gedacht habe. Dann kam regelmäßig der Frauenversager von Trainer und sagte, wenn du dich schlagen willst, dann mit mir. Schade, daß ich das Training damals verlassen habe, nachdem dies häufiger vorkam. Heute würde ich mich mit ihm anlegen - und wie :D

domians schatten
23-04-2006, 22:11

Grüsse
Sonora

Finde Deine Einstellung toll. Leider habe ich die Erfahrung gemacht, daß Frauen sich ständig beschweren. Nicht so doll, Kontrolle bla bla bla. Nicht das ich schon mal jemanden ernsthaft verletzt hätte, aber blaue Flecken an den Unterarmen sind für viele ja schon zuviel des Guten. Ich persönlich finde es bedauerlich für die Trainigspartnerinnen, denn wenn ich nicht ernsthaft Kraft in den Angriff bringe ist das doch n Fake. Was bringt es schon e´wenn man einen Luschischlag abwehren kann ? Ist doch völlig realitätsfremd. Kommt mal echt ein Angriff... Ist als Mann auch nicht leicht sich auf die Frauen einzustellen, denn die Mehrheit der Frauen denkt da ganz anders als Du. Gar nicht lange her, da habe ich einen Zucki auf den Mund der Gegnerin gelandet. Sie hatte halt nicht abgwehrt. Der Angriff war angesagt und auf Zählung. Ich hatte den Schlag soweit unter Kontrolle, daß kein Blut floß und keine Schwellung folgte, also eher touchiert. Trotzdem heulte sie dann und ich ( höher graduiert ) war der Böse. Hey mann, bei mehreren Hundert Zuckis landet irgedwann halt mal einer im Ziel, normal. Meiner Meinung nach muß sie halt schneller und vor allem wesentlich stärker Blocken. Hätte ich echt getroffen wäre sie schlafen gegangen und garantiert hätte es auch geblutet, aber es war echt nnichts.

Blackguard
24-04-2006, 10:00
hmm meien Erfahrung im Normalen Training ok

Sparing wenn sie mit genug Elan rein geht auch kein Problem (ich muß meist erstmal schaun was sie aushält und was nur falscher Stolz ist)

ich sehe das so Frauen können viel leisten viel mehr als manche zugeben möchten.

Aber entschuldigt wenn da ein Mädel auf mich Zukommt Groß aber mehr dürr als schlank und sagt komm machen wir Vollkontackt schauts ihr glaueb ich auch doff.

Die ist technisch gut (wesentlich besser als ich) aber wenn ein Volltreffer ins gesicht mich nur müde Lächeln läst bzw mich wütend macht(ok etwas blut aber was bedeutet eine aufgeplatze Lippe bitte?) (obwohl es nach aussage ein Ko Tritt sein sollte) dann läuft da etwas falsch

Solange das Mädchen zeigt das sie es aushällt gehe ich gerne (nachdem ich das bemerke auch Richtig rein)

Branco Cikatic
24-04-2006, 16:54
Ich mache mit Frauen ungern Kampftraining, weil
Sie einfach nicht die selben biologischen Eigenschaften
wie Männer haben. Ich selbst bin ein Superschwergewicht und
kämpfe mit Frauen mit 20% Power und nehme Rücksicht,
weil wenn ich normal kämpfen würden wäre es nach 10 Sekunden schon vorbei.

Blackguard
24-04-2006, 20:16
ay bei dir verstehe ich des schau bie mir ich bin nichtmal 70 kilo schwer da giebts frauen die mehr auf den Rippen haben^^

Mariönchen
24-04-2006, 23:12
ooooooh ja.....*flöt*..... ich z.B. - also ich steck schon ein bisschen was weg aufgrund der Masse - aber manche haben schon Respekt, bin auch älter als die meisten bei uns

martin.schloeter
25-04-2006, 01:22
Ist eben das Ding. Wir haben bei uns auch eine Frau im Schwergewichtsbereich mit ewig langer Kampfsporterfahrung und dem richtigen "Spirit".
Da hat auch schon manch einer sehr alt ausgesehen.
An irgendeinem Punkt dominiert halt (aktive) Masse in Kombination mit Erfahrung und Einstellung, erstmal weitgehend geschlechtsneutral.
Aspekte wie biologisch begründete Maximalkraftunterschiede u.ä. greifen sehr viel später als manch einem "Herren der Schöpfung" lieb wäre.
Aber es gibt eben nicht viele Frauen mit dieser Basis.
Ciao

Kouhei
25-04-2006, 06:07
Ich habe immer voll durchgezogen, da ich eine gewisse Person in ihren Körper gedacht habe. Dann kam regelmäßig der Frauenversager von Trainer und sagte, wenn du dich schlagen willst, dann mit mir. Schade, daß ich das Training damals verlassen habe, nachdem dies häufiger vorkam. Heute würde ich mich mit ihm anlegen - und wie :D
:dumm: :vogel:

Trojan
26-04-2006, 10:12
Hallo erstmal...

Ich kann dazu nur sagen....
Ich hab meine Gürtel alle mit einer Frau als Partner gemacht:D

Na es ist einfach so das man sich schon auf den Partner einstellen muss.
Ob Mann oder Frau.Wenn ich Überlegen bin dann wird die Person gefordert,
wenn nicht werde ich gefordert...
Ausserdem ist da immernoch die Technik im Fordergrund...Das scheinen hier einige zu vergessen...Und wenn die Passt...Holla die Waldfee.

Aber entschuldigt wenn da ein Mädel auf mich Zukommt Groß aber mehr dürr als schlank und sagt komm machen wir Vollkontackt schauts ihr glaueb ich auch doff.

Nö... wenn die Technik passt sind das zB.90 kilo Masse gegen 55kg Technik...;) und dann???? :ups:

rattle666
26-04-2006, 13:02
@trojan
gilt das auch wenn die 90kg dann in der mount-position auf den 55kg sitzen???

Yasha Speed
26-04-2006, 15:23

nö, wieso :confused:

wenn sie zerlegt wird, musse halt mehr trainieren, nich anders, als wenn n mann beim vk zerlegt wird.

Blackguard
27-04-2006, 23:41
ich wollte damit nur ausdrücken das es gewissen körperliche einschränkungen
giebt.

und aber ich gehe von mir aus und ich kenne wenige mädchen die mich in einem fairen kampf schlagen können (ausnamen bestätigen die regel)

Natürlich kann ich nur davon ausgehen was ich bisher selbst erlebt habe und da ist es eher so das viele sagen ich halte viel aus aber pinzen irgenwann oder haben die Richtige Einstellung aber nicht körperlichen voausetzungen (den wenn ich voll auf Adrenalin bin hilft auch gute technik hinter der nur 50 Kilo sitzen nichtmehr viel)
Anderseits habe ich auch schon kleine Mädels gesehen oder (gleichgroße die leichter waren wie ih vor denen ich viel respekt hatte.

Aber der Regelfall ist das nicht im Verhältniss kenne ich wesentlich mehr Mädels die im ersthaften Zweikampf unterliegen als umgekehrt.

Gerade wegen dem Unterschied in Kraft und Schmerzresitenz.

Außerdem ich rede von einem 2 Kampf in einer normalen Partnerübung muß man ja nicht imer 100% geben ich meien an Kraft da es auf die technik ankommt.

rattle666
28-04-2006, 08:37
denke auch, dass technik zwar viel ergänzen kann aber wenn die körperliche differenz zu weit auseinander geht bringt es halt auch nichts mehr.

Mirasol
28-04-2006, 16:39
Es geht doch hier aber nicht um die Frage, ob eine Frau in einem realen kampf gegen einen Mann bestehen kann, oder nicht. Es geht doch vielmehr ausschließlich darum, ob man miteinander trainiert...:)

Und ich denke schon, daß beide Geschlechter von einem gemeinsamen Training profitieren können! Jeder natürlich in anderer Hinsicht...
Kommt ja auch immer ein bißchen auf die Kampfkunst an, bzw. auf den Bereich des Trainings. Ich bin nicht wirklich scharf darauf, mit meinen männlichen Traininspartnern Vollkontakt-Sparring zu trainieren! Ich kenne meine physischen Grenzen;)
Aber: es gibt einfach auch einige Bereiche, wo sich die Frauen in der Ausführung gar nicht so sehr von den Männern unterscheiden (jedenfalls nicht unbedingt im Negativen:rolleyes: )
Und man sollte doch auch nicht vergessen, daß man einfach auch eine Menge Spaß zusammen haben kann!!

Viele Grüße,
Lazygirly

*Azrael*
28-04-2006, 18:34
Spass? Wie darf man(n) das auffassen? Ich hab da auch so meine probleme, ich trainiere zwar mit frauen, aber nur mit 50%.

Mirasol
28-04-2006, 18:59
Spass? Wie darf man(n) das auffassen? Ich hab da auch so meine probleme, ich trainiere zwar mit frauen, aber nur mit 50%.

Macht Dir Dein Training nicht auch manchmal einfach Spaß?
Wenn ich dieses Gefühl nicht ab und zu hätte, dann würd ich wohl nicht mehr trainieren:rolleyes:

Wenn ich das hier so lese, dann muß ich feststellen, daß wohl einige Männer ausschließlich zufrieden sind mit einem Training, wenn sie auch 100% "Kraft" einsetzen konnten...
Man kann doch auch anders an seine körperlichen Grenzen stoßen! Wie wärs denn mal mit 100% Technik oder 100% Kondition? Wieso muß man sich denn in jedem Traininig beweisen, daß man soo "stark" ist? Verstehe ich nicht!! Es ist ja nichts gegen solche Trainingsphasen einzuwenden, aber das ist doch nicht das non plus ultra...

Viele Grüße,
Lazygirly

Mirasol
28-04-2006, 19:02
Und noch was...
Wenn alle Männer diese Einstellung hätten, dann könnte ich gar nicht mehr trainieren, denn dann hätte ich gar keinen Trainingspartner mehr:D

*Azrael*
28-04-2006, 19:05
Ich hab doch gesagt das ich kein problem damit habe mit frauen zu trainieren, nur das ich nicht voll reinziehen würde.

Mirasol
28-04-2006, 19:06
Ich hab doch gesagt das ich kein problem damit habe mit frauen zu trainieren, nur das ich nicht voll reinziehen würde.

Das muß man ja auch nicht immer, oder :confused:

*Azrael*
28-04-2006, 19:07
Muss man nicht, aber wenigstens ab un an will man mal schauen was man kann wenn man bei allem 100%gibt.

Mirasol
28-04-2006, 19:09
Muss man nicht, aber wenigstens ab un an will man mal schauen was man kann wenn man bei allem 100%gibt.

Das kann ich ja auch verstehen (geht mir in manchen Bereichen meines Trainings auch so;) ).
Und dafür kannst Du Dir ja dann auch nen Mann suchen :)

*Azrael*
28-04-2006, 19:13
Stimmt auch wieder:rolleyes: , die sind nur meistens Muttersöhnchen.

WforF
09-05-2006, 09:42
@Azrael
Dann bist du vielleicht im falschen Verein...
Ich denke allerdings dass es überall möglich ist einen guten oder besseren Gegner zu finden, ansonsten würde ich sagen, hast du ein zu gesundes Selbstvertrauen... ?!?

rattle666
09-05-2006, 10:11
Richtig. Wenn man in seinem Dojo/Gym/Verein/etc. so dominant ist sollte man wechseln um sich weiter zu verbessern.
Und wenn es nur fürs Vollkontaktsparring ist denn das muss man ja nicht mit Frauen trainieren wenn man eh schon körperlich überlegen ist.

WforF
09-05-2006, 11:12
... Allerdings denke ich, dass es wohl kaum der Wahrheit entspricht, wenn jemand sagen würde, dass er mit 15 Jahren allen anderen körperlich überlegen ist. (Ausgenommen man trainiert in einem Kinderverein...)

*Azrael*
09-05-2006, 11:26
Nicht unbedingt körperlich überlegen, abwer wenn da ein Schlag ordentlich sitzt dann haben die aus irgendeinem Grund immer genug, es ging mir darum das sie was das einstecken schlechter sind(austeilen können nen paar auch besser).

rattle666
09-05-2006, 12:47
@azrael

tja, dann kann ich dir nur empfehlen dringend den verein zu wechseln.
wenn du mal etwas links u. rechts schaust wirst du sicherlich ein paar trainingsgelegenheiten finden wo sie dich noch fordern u. ein paar deiner schläge aushalten ohne zu jammern.

Dahaka
09-05-2006, 12:50
mal ne Frage weil das auch irgendwie zum Thema passt!

Stellt euch mal vor eine FRAU greift euch auf offener Straße an, also so wie ein Typ der euch nur so schlagen will!

wie weit darf man gehen? auch von der Gesetzlichen seite her.

Gruß
Pedro el negro

rattle666
09-05-2006, 13:08
kommt ganz darauf an wie sie mich angreifen würde u. was für eine statur sie hat. also eine zierliche 160cm, 50kg - dame würde ich sicherlich versuchen sie in den clinch zu bekomme, zu sichern, übers knie legen und denn hintern versohlen. :)

ElCativo
09-05-2006, 13:08
"..der Situation entsprechend angesmessen .." laut Gesetzgeber.

Ich würd nich anders reagieren, als bei nem Kerl, wenn sie wirklich
auf Streß aus ist..

Greetz
ElCativo

Dahaka
09-05-2006, 13:10
"..der Situation entsprechend angesmessen .." laut Gesetzgeber.

Ich würd nich anders reagieren, als bei nem Kerl, wenn sie wirklich
auf Streß aus ist..

Greetz
ElCativo

wird überhaupt ein unterschied gezogen oder ist es allgemein gehlten?

Gruß
Pedro el Negro

Yasha Speed
09-05-2006, 13:33
mal ne Frage weil das auch irgendwie zum Thema passt!

Stellt euch mal vor eine FRAU greift euch auf offener Straße an, also so wie ein Typ der euch nur so schlagen will!

wie weit darf man gehen? auch von der Gesetzlichen seite her.

theoretisch darfste machen, was du bei nem mann auch darfst, jedoch werden in der praxis frauen vor gericht of bevorzugt - allerdings gehen sie wohl auch seltener auf die pirsch nach wehrlosen männern, um sie zu versemmeln (das tun soweit ich weiß nich mal die schlimmsten kampflesben). insofern kann man nicht mehr als ne educated guess zu der situation abgeben.

Dahaka
09-05-2006, 13:35
ok alles klar! danke für die Antworten!!!

Gruß
Pedro el Negro

WforF
10-05-2006, 05:04
Es stimmt, dass wenn es hart auf hart vor Gericht kommt, Frauen oft bevorzugt werden. Was die angemessenheit der Notwehr betrifft, ist es eine nicht unwesentliche Frage, ob jemand eine Ausbildung im Kampf hat. Das heisst, wenn du als Mann oder Frau, jemanden auf der Strasse ausknockst, und dieser dann längerfristige Schäden davon trägt, und derjenige, welcher sich "verteidigt" hat, eine Art von Kampfkunst beherrscht, sieht es nochmal schlechter aus, weil man dann "seiner Kraft und der Wirkung bewusst ist".
Wenn hingegen eine völlig hysterische Frau, die angegriffen wird, im Schock jemandem einen Stein über den Schädel zieht, wird das als Notwehr geahndet...

*Azrael*
20-05-2006, 19:31
Hab gehört da zählen bestimmte Körperteile als Waffe...

Zeberdee
30-05-2006, 19:41
Ich selber gehöre wohl auch zu der sorte die erst sagen würde "Nein, ich schlag keine frauen" und wenn ich mich doch überreden lies würd ich wohl auch nur ganz sanft zuschlagen. Abhilfe dagegen könnte (wenn der Trainer nicht grad kuckt) ein Ellebogen in meiner Fresse bieten, ich denke danach spielt das Geschlecht wo dieser Ellebogen zu gehört hat keine große rolle mehr :D Diese Methode würde bei mir glaub ich gut funktionieren ^^
Also einfach mal versuchen denjenigen im Sparring etwas zu reizzen.

maierke
31-05-2006, 13:25
also ich habe keine erfahrungen im kampfsport gegen frauen/ mädchen, da ich noch keinen betreibe aber bald mit kickboxen anfangen möchte.

allerdings spiele ich seit ca. 5 jahren rugby (15 jahre alt) und muss seit ca. einem monat eine mädchen rugbyAG an unserer schule machen !

am anfang war es super ätzend, jedesmal wenn man man zupackt ist man in der oberweite und man har super viel körperkontakt , was ja nicht unbedingt schlimm ist ;)

aber ich habe mich anfangs nie getraut zu zu packen und habe nie richtig mitgespielt usw.

jetzt spiele ich natürlich auch nicht richtig mit , weil ich da locker durch die ganze manschaft ( ca. 13 mädels) ohne große anstrengung gerade durchgehen könnte.

man muss es einfach ein paar mal machen, dann merkt man(n) das es nicht schlimm ist, wenn man sie mal härter anfasst oder mal an die brust fast !

es gehört dazu und wenn sie das nicht vertragen machen sie den falschen sport !

mfg jan

rattle666
01-06-2006, 08:42
ja, wobei das auch schwierig ist das mass einzupendeln.

hatte letzte woche auch 2mädels bei lowkick-übungen vorgesetzt bekommen.
was macht man wenn sogar die stupser schon die beine zum einknicken bringen???

Krümel2
01-06-2006, 09:38
Weitermachen! Damit sie kapieren, dass sie gescheit stehen müssen!

rattle666
01-06-2006, 09:49
@krümel2

hast du vielleicht ein paar filme zu oft gesehen???

hast du eine vorstellung wie das ausgeht wenn man jemand weiter lowkicks verabreicht wenn die beine aber schon nicht mehr können?

sorry, ist nicht böse gemeint aber so ein spruch wie "richtiger stand" ist eben reine theorie. überzogenes bsp.: meinst du du hältst mit dem richtigen stand auch nur einen lowkick von peter aerts aus???

Krümel2
01-06-2006, 10:14
Ich glaube, ich darf behaupten schon so einiges gesehen zu haben, wenn jm zuviel kassiert hat:rolleyes:

Ich hab dich so verstanden, dass die Mädels schon bei nem Stumper weggeknickt sind sprich es war kein durchgezogener Kick? Ich denke, einen Stumper sollte man vielleicht doch halten können.
Oder wie hast du das gemeint?