PDA

Vollständige Version anzeigen : ist der boxsack gut?

S-Korea
29-01-2005, 14:54
hallo,ich möchte gern einen boxsack kaufen.
Beschreibung:

Boxsack aus reißfestem Nylongewebe, 30 cm x 80 cm, gefüllt ca. 23 kg, inklusive Aufhängekette mit Drehwirbel. Marke:Hammer
-nicht einmal benutzt worden

was haltet ihr von der Beschreibung.
wieviel würdet ihr maximal für sowas ausgeben?

BFM09
29-01-2005, 15:29
is die frage, was du damit machen willst ?

ich find 80cm etwas klein wenn man halt richtig schlag und kickbombinationen machen will. nur fürs boxen oder so denk ich wär das ok, obwohl 23kg halt etwa leicht is. aber die marke hammer is zumindest nicht noname

Kajisan
29-01-2005, 15:34
Ist Er genäht? Wenn ja, schau dir die Nähte an. Musst dabei auf die Stellen achten, an der letztendlich die Halterung hängt. Wenn dort eine Doppelnaht oder eine Kreuznaht ist, würde Ich es als stabil bewerten. Diese Nähte erkennst du an ihrer klassischen Form ( zum Vergleich, Eastpak Rucksäcke, oder Trekkingrucksäcke allgemein besitzen solche Nähte, um das Material zu halten).
Kannst du Ihn selbst auffüllen? Bei manchen Boxsäcken kann man dies, also das Gewicht persönlich regulieren. Das hat den Vorteil, dass du später noch etwas Gewicht draufpacken kannst, falls du das willst. Andererseits kann dadurch die Stabilität des Sackes darunter leiden.

An sich würde Ich für einen Boxsack von ca 1m um die 120€uronen löhnen. Kannst sie aber auch um einiges günstiger bekommen, wenn du mal n bisschen Preisvergleich betreibst. Ebay wäre hierbei keine gute lösung, denn soweit Ich weiß, wäre hierbei ein höheres Porto fällig, also im Falle eines Schnäppchens könntest du dann trotzdem draufzahlen. Aber mein tipp ist grundlegend, um die 120€ bist du gut beraten.

S-Korea
29-01-2005, 16:24
thx für die antworten.

ich glaub auch 23 kg ist etwas zu leicht, 80 cm etwas zu klein
und nylon würde warscheinlich schnell reißen wenn ich da immer TKD übe.
naja ich such mal weiter bei ebay,bin zu faul von laden zu laden zu laufen und Preise zu vergleichen.

der beschriebene Boxsack (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=30104&item=7129933970&rd=1&ssPageName=WDVW#ebayphotohosting)

Koloss
29-01-2005, 16:30
Hi,

ich hatte in meinen Anfangsjahren so einen. Die Qualität im Preisleistungsverhältnis betrachtet geht in Ordnung. Aufgrund des niedrigen gewichts schwingt er bei Power-Punches/Kombis ganz gerne etwas freizügiger, was ich aber eigentlich nicht einmal so schlecht finde da du genötigt bist dich ein bisschen zu bewegen und flexibel zu sein anstatt in Versuchung zu geraten wie ein Esel davor zu stehen, zu Schlagen und ab und an einmal zwecks Positionswechsel drumherumzulatschen. Der Sack hängt heute noch in meinem Trainingsraum und wenn ich Lust habe beziehe ich das Gerät ins Training mit ein ! Fazit: Für den Anfang oder den schlankeren Geldbeutel ist er OK.

S-Korea
29-01-2005, 18:08
dann werd ich bis zu ca 35 euro da mitbieten.

Le James
30-01-2005, 09:59
Wie lang sollte ein Boxsack sein, um auch Lowkicks zu üben? Reichen 120 cm? Und wie schwer sollte er sein? Danke schon mal! :)