PDA

Vollständige Version anzeigen : Heute: Karate Kid und K1 Turnier

<BruceLee>
31-01-2005, 19:01
Wollte euch nur noch darauf hinweisen, dass heute um 20.15 Uhr auf Kabel 1 Karate Kid kommt und um 20.10 irgendein K1 Turnier.
Was werdet ihr ansehen?

Miyagi
31-01-2005, 19:13
Natürlich Karate Kid :D

Koloss
31-01-2005, 19:47
Stimmt, ist realistischer hehe ! :D

Gerrie
31-01-2005, 19:49

maggi pizza B-(
31-01-2005, 22:04
Daniel-San. ;)

benjo
31-01-2005, 22:33
Interessant sind übrigens die "Hintergrundinformationen" zu dem Film auf tvmovie.de:

Info: Ursprünglich in Fernost bei der Kriegsführung eingesetzt, ist Kampfsport heute zur Selbsverteidigung und als Konditionsübung beliebt. Neben Karate ist Kung-Fu die bekannteste „Martial Arts“- Variante. Aikido und Judo wurden im 19. Jahrhundert aus dem japanischen Jujutsu entwickelt. Taekwondo entstand in Korea. Typisch für diesen Sport sind Sprung- und Tritttechniken. Aus dem Schwertkampf der Samurai ist Kendo entstanden. Die Gegner verwenden heute Bambusstöcke.

:D

KnutWuchtig
31-01-2005, 23:03
Interessant sind übrigens die "Hintergrundinformationen" zu dem Film auf tvmovie.de :D

Die Informationen aus dem Film waren aber auch nicht schlecht. So wurde Karate eigentlich in China entwickelt (sagt Mr. Miyagi). Da müssen wohl einige Karateka umdenken :D

edit: na gut, in gewisser weise hat Mr. Miyagi wohl recht.

Gerrie
31-01-2005, 23:22
Miyagi hat immer recht.

aber ihr seht: in einem monat kann man in karate locker den schwarzgurt erreichen und alles wichtige(qualität statt quantität (c) mr.Miyagi) lernen, was die kampfkunst zu bieten hat.
In anderen kampfkünsten benötigt man Jahre.
Zum meistern der unabwehrbaren Kranich technik benötigt es erstmal die fähigkeit überhaupt stehen zu können... dann kann man fliegen lernen.

aus dem film kann man wohl trotzdem einiges lernen. Mr.Miyagis autoputzübungen erinnern mich an meinen eigenen trainer, den ich für "solche" übungen auch hasse ^^

leutnant
01-02-2005, 10:54
aber ihr seht: in einem monat kann man in karate locker den schwarzgurt erreichen und alles wichtige
In anderen kampfkünsten benötigt man Jahre.
Zum meistern der unabwehrbaren Kranich technik benötigt es erstmal die fähigkeit überhaupt stehen zu können... dann kann man fliegen lernen.

Aber nur wenn man vom Großmeister persöhnlich unterrichtet wird... :p