PDA

Vollständige Version anzeigen : Anpöbeln lassen lohnt sich nicht !!



D-Nice
03-02-2005, 14:06
hallo,

vor einigen wochen hatt mich ein total besoffener typ in der disco professionellst angepöbelt, indem er mich aus heiterem himmel anfixierte und ständig meine gestiken und bewegungen nachmachte(abstand von ihm zu mir ca. 2 m ) ....er war deutlich angetrunken manche würden sagen der junge war hinüber...tja nun mein problem, bevor ich escrima angefangen habe, hätte ich wahrscheinlich übehaupt nicht auf diesen doofen kollegen reagiert aber so keimte in mir langsam aber sicher wut hoch, mein gedanke war " das muss ich mir doch jetzt nicht mehr gefallen lassen . jetzt da ich doch kampfsportler bin" ....unglaublich aber war ,dacht ich doch nach 2 jahren training ist man unzerstörbar tja alter schützt vor torheit nicht :) .... da ich mich aber in meinem ganzen leben noch nie mit jemandem geschagen hab bin ich also zuerst mal zu dem kollegen hin und hab ihn freundlichst gebeten mich in ruhe zu lassen er sehe doch dass ich keinen stress will mit meiner freundin da sei und meine ruhe haben will, tja dies habe ich dann innerhalb 30 minuten 3x gemacht ohne erfolg ....nachdem 3.mal reden mit ihm bemerkte ich dass ich immer zorninger wurde,vor allem weil ich mich auch die ganze zeit fragte"warum ich, der ich doch noch nie mit jemandem stress hatte....und jetzt kommt mir hier son junger hund daher und lässt nicht ab..." ...adrenalin machte sich langsam in meinem körper breit ich fing langsam an zu zittern .....in diesem modus bin ich dann schlussendlich zum barkeeper und habe diesen gebeten mit diesen volltrunkenen jugendlichen
zu reden da ich ja keinen ärger wollte...
mein "neuer freund" dreht sich zu mir herum und meint" du a-loch wenn du meinst du musst mich hier beim barkeeper anschwärzen kann ich dir auch gleich eins in die fresse hauen" .... tja dann ging alles recht schnell, durch das adrenalin denk ich mal bin ich aufgesprungen hab dem knaben an den hals gepackt (wollte auf keinen fall schlagen) woraufhin dieser wien sack zusammengesackt ist .... so und nun kommt der eigentliche grund für diese geschichte:
in dem moment in dem ich bemerkte dass sich der "gegner" in meinem würgegriff nicht wehrte durchströmte mich für kurze zeit ein unglaublich schönes gefühl der macht oder son scheiss keine ahnung ...auf jeden fall sind dann plötzlich verschiedenste menschen gekommen und haben mich angeschrien was fürn prolet ich doch sei und "jungs müssen sich immer prügeln" ....es wusste ja niemand dass ich schon 3 mal versucht hab das ganze verbal zu klären.... das positive bzw. schöne gefühl was ich hatte,sagte man mir, sei das angestaute adrenalin, welches sich in posivites adrenalin umwandelt und in ein glücksgefühl umschlägt ... doch danach fühlt man sich echt zum kotzen, also ich zumindest, ich bin mit riesigen augen durch die gegend gelaufen wollte unbedingt nach hause und fand mich eine woche zum kotzen weil ich dieses kurze gefühl der macht über jemanden so sehr widerlich fand dass ich echt ne weile gebraucht hab um diese aktion zu vergessen ......
also leute überlegt euch lieber 2 oder 10 x ob ihr mit jemandem stress haben wollt, denn danach sag ich jetzt mal hat man sowieso keine lust mehr auf irgendwas was einem sonst spass macht ...
in diesem sinne danke für euer gehör ... und lasst euch nicht provozieren

greez Nice.

Fuchur
03-02-2005, 14:17
Ich finde, dass du im Ganzen sehr gut reagiert hast. Hast ihn 3 mal angesprochen, bist danach zum Barkeeper gegangen und hast die verbale AUseinandersetzung gesucht. Manchmal kommt man damit leider nicht weit. Auch, dass du ihn gewürgt hast und nicht wie ein bekloppter losstürmst und ihm die Nase zu Brei haust, finde ich löblich. Andere werden jetzt sagen, dass du doch den Laden hättest verlassen sollen. Ich bin jedoch immer gegen eine solche Entscheidung, da du dich sicherlich auf den Abend gefreut hast, mit Freunden da warst und Eintritt gezahlt hast. Da wäre Abhauen genau das Falsche. Bin kein Freund von Schlägereien, aber sich so doof anmachen zu lassen geht auch nicht.

//Meine Meinung!

Gruß, Sven

Wadenbeisser
03-02-2005, 14:18
Ich verstehe dein Problem nicht.Wozu machst du Kampfsport?Genau um solchen Asis die Fresse einzuschlagen oder nicht?Du hast doch nicht mal angefangen.Lass dir von solchen Pennern nichts einreden.Für mich persönlich,wäre es viel peinlicher und ich würde den Respekt vor mir selbst verlieren, wenn ich in deinem Alter wäre,und mich von einem halbstarken anmachen lasse und provozieren lasse, und einen auf "Der Klügere gibt nach" mache.Davon hast du nichts! Ich könnte nicht mehr in den Spiegel sehen,und würde mich fragen, wozu ich tag täglich mir im Training die Fresse einschlagen lasse.Aus Spass garantiert nicht.Da gibts angenehmere Sportarten.Das ist meine ehrliche Meinung dazu.

gstone
03-02-2005, 14:24
naja man merkt das du noch nie Auseinandersetzungen mit anderen Menschen hattest.
Fang niemals streit in einer Bar bzw Club an, da du als Angreifer (auch wenn du vorhher noch so viel angepöbelt wirst) gegenüber einem Türsteher immer im unrecht bist und du dadurch gefahr läufst eine zu fangen oder direckt den rausschmiss kassierst bzw. Hausverbot.
Also beachte so einen Idioten erst garnicht (davon gibts nunmal tausende) und lass dich nicht provozieren (denn das regt deinen Gegenüber noch viel mehr auf).
Falls dein Gegenüber, aber handgreiflich werden sollte, würde ich ihn mit einem Geziehlten Schlag KO hauen, da du sonst gefahr läufst mit einer Flasche oder änlichem geschlagen zu werden.. und diesem fall ist der Abend für dich gelaufen. Dies muss aber blitzschnell gehen und du solltest danach direckt den nächsten Türsteher bzw Barkeeper aufsuchen und ihm die Situation erläutern, damit dein geplätteter Gegner dir nicht zuvor kommt.
Du solltest dir nicht allzu viele Gedanken über den Adrenalin ausschuss etc machen , denn somit versaust du dir den Abend, genau das was dein Gegner ja will. Freu dich doch ganz einfach das du einen Idioten den eh niemand brauch platt gemacht hast. Dafür machst du ja nunmal Kampfsport (zwar auch andere Aspekte aber sein wir mal ehrlich der hauptgrund ist selbstverteidigung). Ich mache Krav Maga und würde es jederzeit anwenden wenn mir jemand physischen schaden zufügen will.

Ich hoffe das dir mein Beitrag ein bisschen weiterhilft.

Mfg
Fabian Schmitt
18 jahre aus Frankfurt
Kampfsport: Krav Maga

gigi
03-02-2005, 14:29
da muss ich dem FABIAN recht geben! da hat er recht!

greetz gigi @ gärtisch

R.E.
03-02-2005, 14:30
Hi Daniel,

meine Meinung!

Well done.... the Choke!

Das andere hast leider verkehrt gemacht!

Entweder gehen oder nur ganz kurz reden!

Wenn einer auf der Straße mit Dir Ärger will, hilft langes reden (meist) nicht!

So das Prinzip: Kämpf oder halts Maul!

Mach Dich bloß jetzt nicht verrückt, weil Du den Burschen erfolgreich eine Grenze gesetzt hast. War doch top :yeaha: !

Den Mist, das die anderen nix mitkriegen, kenn ich auch, erschreckend bei manchen habe ich das Gefühl die laufen blind durch die Gegend :rolleyes: :confused: !

NGR

Ralf

D-Nice
03-02-2005, 14:32
yo wadenbeisser ...ich glaub fuchur versteht mich da n bissl besser ...aber auch du hast absolut recht was du schreibst, doch was wäre der andere weg gewesen, dem typen tierisch eine einfahren, viell. noch fremdblut an mir ...eine hammersgeschockte
freundin (glaub mir die frauen mögen sowas überhaupt nicht :-) " danach viell. noch selbst eins in die fresse von nem drogenverseuchten türsteher z.b

.... zumindest versteh ich jetzt die ganzen "brüder" die sich jedes wochenende absichtlich prügeln nur um dieses gefühl der macht zu haben ...ekelig ..da halt ich mich doch lieber an meine freunde und prügel mich in der heimischen couchpotatoe-liga und geh denen mit hebeln etc. auf die nerven :-)

gruss,

MarcelKo
03-02-2005, 14:36
Ähm...kurze Frage...warum gehst du mit so einem Problem zum Barkeeper??? Wozu gibts denn die Türsteher??? Und ich denke in jedem Laden, in dem ein volltrunkener Gäste belästigt oder beleidigt, geht dieser Gast mindestens für den Abend nach Hause...bzw. wird gegangen.
Also das nächste Mal gleich zum Türsteher gehen, dafür werden die Jungs oder Mädels bezahlt.
Was man dir jedoch nicht vorwerfen kann ist das Fehlverhalten des Barkeepers, sofern er dort nur "irgendein" Angestellter und nicht der Chef oder so ist. Denn er hätte natürlich auch sofort den Türsteher informieren müssen und sich nicht selbst damit "belasten" müssen.

D-Nice
03-02-2005, 14:40
hast recht, das hab ich falsch gemacht ...aus bequemlichkeit denn der club war zweistöckig; ich unten im ersten stock ...der laden völlig überfüllt ... menschenmassen zwischen mir und dem aufgang zum 2.stock dann nochmal treppen hoch und da wär der türstehen gewesen... und mit dem barkeeper hast du absolut recht den hab ich danach auch nochmal darauf angesprochen.... er hat sich noch entschuldigt, er hätte den ernst der lage nicht erkannt !!!!!
greez

Nahot
03-02-2005, 14:44
Ich verstehe dein Problem nicht.Wozu machst du Kampfsport?Genau um solchen Asis die Fresse einzuschlagen oder nicht?Du hast doch nicht mal angefangen.Lass dir von solchen Pennern nichts einreden.Für mich persönlich,wäre es viel peinlicher und ich würde den Respekt vor mir selbst verlieren, wenn ich in deinem Alter wäre,und mich von einem halbstarken anmachen lasse und provozieren lasse, und einen auf "Der Klügere gibt nach" mache.Davon hast du nichts! Ich könnte nicht mehr in den Spiegel sehen,und würde mich fragen, wozu ich tag täglich mir im Training die Fresse einschlagen lasse.Aus Spass garantiert nicht.Da gibts angenehmere Sportarten.Das ist meine ehrliche Meinung dazu.

mit nem gewissen alter sollte auch reife dazu kommen und wer sich von einem betrunkenen provozieren lässt und darauf eingeht, der ist doch ein armes würstchen. da kann man doch locker drüber stehen. kein selbstvertrauen das ihr euch von nem betrunkenen anpissen lasst? :rolleyes:

und dann muss man dem noch eins auf die fresse geben. und dafür braucht man dann noch kampfsport...FÜR NEN BESOFFENEN...omg :rolleyes:


und wenn es echt nicht anders geht, wendet man sich an die türstehen im regelfall, wie marcel schon schrieb.

sumbrada
03-02-2005, 14:59
Ich verstehe dein Problem nicht.Wozu machst du Kampfsport?Genau um solchen Asis die Fresse einzuschlagen oder nicht?Du hast doch nicht mal angefangen.Lass dir von solchen Pennern nichts einreden.Für mich persönlich,wäre es viel peinlicher und ich würde den Respekt vor mir selbst verlieren, wenn ich in deinem Alter wäre,und mich von einem halbstarken anmachen lasse und provozieren lasse, und einen auf "Der Klügere gibt nach" mache.Davon hast du nichts! Ich könnte nicht mehr in den Spiegel sehen,und würde mich fragen, wozu ich tag täglich mir im Training die Fresse einschlagen lasse.Aus Spass garantiert nicht.Da gibts angenehmere Sportarten.Das ist meine ehrliche Meinung dazu.


Na, zum Glück gibt es noch so gute Menschen auf Erden, die uns vor den bösen Besoffenen schützen.
Du hörst dich an wie eine Zeltdiscovariante von George W. Bush. :respekt:

lostboy
03-02-2005, 15:05
wenn der laden 2-stöckig ist und gerammelt voll war, hätte man dem typen doch sicher auch aus dem weg gehen können...

Chiquan
03-02-2005, 15:05
wenns die disco so voll war... warum nicht ein aneres chillerörtchen suchen ... ;-) der findet dich nie ... und hat auch keine lust dir nachzuwatscheln ... ;)

R.E.
03-02-2005, 15:16
Hi Leute,

das mit dem aus dem Weg gehen ist glaube ich, die beste Variante!

Das mit dem Türsteher hatte ich auch schon, haben dann die Typen rausgeschmissen.

Das Problem war, das die 2 Assis 2 Stunde in der Kälte standen und auf meinen Kumpel und mich warteten. Dementsprechend hochgefahren waren die, wir todmüde und nicht in der Stimmung zu kämpfen.

Der eine war fast 2 Meter groß und über 100 kg schwer. Der andere war kleiner.

Ging dann noch relativ glimpflich aus, bei mir half reden und der andere verlor dann die Lust. Mein Spezl hatte mit dem Brocken wirklich Probleme, wurde paar mal derbe in den Boden geworfen, Gott sei Dank ohne Nachtreten und so....

....weil sonst hätte der Film laufen müssen!

Mein Spezl war aber selbst schuld, war auch besoffen und dann gabs halt Ärger.

Seitdem sind wir keine Spezln mehr bzw. haben keinen Kontakt mehr. Ärger muß man sich nicht selbst hausmachen!

NGR

Ralf

Fuchur
03-02-2005, 15:20
Ich verstehe dein Problem nicht.Wozu machst du Kampfsport?Genau um solchen Asis die Fresse einzuschlagen oder nicht?Du hast doch nicht mal angefangen.Lass dir von solchen Pennern nichts einreden.Für mich persönlich,wäre es viel peinlicher und ich würde den Respekt vor mir selbst verlieren, wenn ich in deinem Alter wäre,und mich von einem halbstarken anmachen lasse und provozieren lasse, und einen auf "Der Klügere gibt nach" mache.Davon hast du nichts! Ich könnte nicht mehr in den Spiegel sehen,und würde mich fragen, wozu ich tag täglich mir im Training die Fresse einschlagen lasse.Aus Spass garantiert nicht.Da gibts angenehmere Sportarten.Das ist meine ehrliche Meinung dazu.


1. Ist Gewalt (hoffentlich) immer die letzte Lösung.
2. Kampfsport machen die meisten, um sich in einer wirklich gefährlichen Situation wehren zu können und nicht, um jeden Deppen, der einen dumm anschaut aufs Maul zu hauen.
3. Wahnsinnsidee dem Typen direkt in der Bar eins aufs Maul zu hauen. Die Türsteher hätten Daniel wohl nicht wirklich nett aus dem laden katapultiert, weil die sich meist auch nicht auf Diskussionen einlassen. Ausserdem kommt es vor nem Richter sehr gut, wenn man sagt, dass man ihm aufs Maul gehauen hat, weil er immer die gleichen Bewegungen gemacht hat, wenn ich ihn angeschaut habe. Fuck, bald gibts in jeder Disko Massenschlägereien, weil jeder denkt, der andere Tanze nur um sich über seinen Tanzstil lustig zu machen.

Greetz, Sven

Nahot
03-02-2005, 15:25
Das Problem war, das die 2 Assis 2 Stunde in der Kälte standen und auf meinen Kumpel und mich warteten. Dementsprechend hochgefahren waren die,

http://forum.gamestar.de/gspinboard/images/smilies/muhaha.gif das muss man sich bildlich vorstellen...zwei stunden schlotternd in der kälte stehend, sich an dem inneren feuer wärmend wenn man nacher endlich austeilen kann, und sich gegenseitig motivierend, wie geil man doch den anderen nacher umpumpt...http://forum.gamestar.de/gspinboard/images/smilies/banana_1.gif

sumbrada
03-02-2005, 15:27
Übrigens, ist es in etwas genauso assi, einen Besoffenen einfach umzuhauen, wie das Verhalten des Besoffenen selbst. Besonders, da der am nächsten Tag meistens sowieso nicht mehr weiss, wie scheiße er war.

R.E.
03-02-2005, 15:30
Hi Nahot!

War wirklich so, ziemlich genau 2 Stunden. Kaum zu glauben, hat ich vorher auch noch nicht erlebt!

Echte Spinner halt!

Naja, Gott sei Dank gings gut aus!

NGR

Ralf

Fuchur
03-02-2005, 15:31
Übrigens, ist es in etwas genauso assi, einen Besoffenen einfach umzuhauen, wie das Verhalten des Besoffenen selbst. Besonders, da der am nächsten Tag meistens sowieso nicht mehr weiss, wie scheiße er war.



Sehe ich nicht ganz so. Es gibt viele Leute, die unter Alkoholeinfluss friedlich feiern können, würde sogar behaupten, dass es die breite Masse ist. Dazwischen findet man aber leider immer wieder Leute, die sich durch Alkohol und durch die Masse ihrer Freunde, mit denen sie unterwegs sind, stärker und größer fühlen. Hab absolut nichts dagegen, wenn es berechtigt ist, diesee Leute in die Schranken zu weisen und das geht meist nur mit Gewalt.

sumbrada
03-02-2005, 15:36
Sehe ich nicht ganz so. Es gibt viele Leute, die unter Alkoholeinfluss friedlich feiern können, würde sogar behaupten, dass es die breite Masse ist. Dazwischen findet man aber leider immer wieder Leute, die sich durch Alkohol und durch die Masse ihrer Freunde, mit denen sie unterwegs sind, stärker und größer fühlen. Hab absolut nichts dagegen, wenn es berechtigt ist, diesee Leute in die Schranken zu weisen und das geht meist nur mit Gewalt.

Weiss nicht, kenne auch ein/zwei Leute, die, wenn sie richtig voll sind eine unglaublich große Klappe bekommen. Viele fühlen sich dann von denen angemacht, obwohl die nicht wirklich auf stress aus sind. Wenn man ihnen am nächsten Tag davon erzählt, schauen die einen immer ganz verwundert an.
Komischerweise kommen solche Leute aber immer mit einem blauen auge bzw. keinem davon.

Fuchur
03-02-2005, 15:41
Weiss nicht, kenne auch ein/zwei Leute, die, wenn sie richtig voll sind eine unglaublich große Klappe bekommen. Viele fühlen sich dann von denen angemacht, obwohl die nicht wirklich auf stress aus sind. Wenn man ihnen am nächsten Tag davon erzählt, schauen die einen immer ganz verwundert an.
Komischerweise kommen solche Leute aber immer mit einem blauen auge bzw. keinem davon.



Nehm ich dir ab. Du musst aber auch verstehen, dass ein Aussenstehender, der die beiden nicht kennt und sich bedroht/angemacht fühlt, nicht an sowas denkt. Man glaubt nur das, was man mit dem eigenen AUge sieht. Also ich würde sagen, die beiden lernen mal mit Alk umzugehen oder Pech gehabt für die beiden, dann dürfen sie sich auch nicht bei Haue beschweren.

Su Bak
03-02-2005, 15:45
Hallo,

daniel ich denke du hast richtig gehandelt, dass du das ein oder andere anders hättest machen können ist klar aber danach hat man immer leicht reden.
ich denke gerade als kampfsportler sollte man genügend selbstbewusstsein
besitzen um sich von so einem typen nicht auf die palme bringen zu lassen.
weiterhin sollte auf jeden fall eine friedliche lösung angestrebt werden, wird zumindestens bei mir so gelehrt.
was wir trainieren ist also immer nur die letzte lösung und für den notfall,
dass sollte man sich immer vor augen halten.
klar ist aber auch, wenn der typ mich verletzten will, wird sich gewehrt.
dabei sollte man aber vielleicht auch berücksichtigen, dass es immer eine
"Rückrunde" geben kann, mit beispielsweie verstärkung auf seiten des gegners
oder sogar aufrüsten mit waffen.

sumbrada
03-02-2005, 15:47
Stimmt wohl, ändert aber nichts daran ,dass Haue das letzte Mittel sein sollte und deshalb in solchen Fällen auch nichts passiert. Hat man es aber mit Schlägern zu tun, die ihren Körper nicht unter kontrolle haben, rappelt es, unnötigerweise.

D-Nice
03-02-2005, 15:51
genau ralf du sagst es ...lieber weggehen...ausserdem was ich noch ganz vergessen habe zu schreiben....dieser typ von dem ich euch schrieb ....der war rotzfrech ohne angst und ich bin nicht gerade schmächtig (1,83 m bei 88 kg ) ....tja denkt man sich warum hat der junge denn keine angst...ich sags euch weil er nen arnold schwarzennegger conan der zerstörer dabei hatte .... aufgeblasen heisst ja noch nix ...das wissen wir kampfsportler ja am besten ...aber leute der typ war n monster n total vernarbtes gesicht (für mich sah der so aus wien heftiger ex-soldat ausm kosovo oder so ) ich mein der hätte mich 100 % platt gemacht ....weil ich mich aber so einigermassen "normal" verhalten habe hat ers gleich eingsehen dass sein kumpel deutlich "drüber" war und er denselbigen sogar festgehalten hat ...denn ihr wisst ja ...nachdem ich den kollegen losgelassen hatte , ist dieser natürlich komplett ausgeflippt ....wahrscheinlich sein stolz :)...dann hat sich aber gott seis gedankt arnold um ihn gekümmert bzw. nach draussen gebracht ......
also ich bin im nachhinein echt froh dass es so harmlos ausgegangen ist .... der herr wadenbeisser hätte wahrscheinlich beide atomisiert mit der rechten hand auf den rücken gebunden ....hehe nur spass :)

Stinger
03-02-2005, 16:03
Zum Thema "Alkohol als Ausrede": Ich persönlich halte davon nicht viel. Wenn jemand meint, besoffen Ärger machen zu müssen und dann von allen mit Samthandschuhen angefasst zu werden, liegt er ziemlich daneben. Bei mir hat der Alkoholpegel einer Person primär keinen Einfluß darauf, wie ich auf Pöbeleien o. ä. reagier. Schließlich ist es jedem selbst überlassen ob er sich betrinkt oder nicht und wer es nicht verträgt sollte halt die Finger vom Alkohol lassen, man kann ja auch ohne Alk seinen Spaß haben.

Zum eigentlichen Thema: Ich persönlich bin der Meinung, dass Gewalt nur das letzte Mittel der Konfliktlösung darstellt. Wenn es dann noch mehrere Gegner sind und man seine Freundin mit dabei hat, sollte man es sich zwei- oder dreimal überlegen ob man sich wirklich auf einen Kampf einlässt.

Wadenbeisser
03-02-2005, 16:07
genau ralf du sagst es ...lieber weggehen...ausserdem was ich noch ganz vergessen habe zu schreiben....dieser typ von dem ich euch schrieb ....der war rotzfrech ohne angst und ich bin nicht gerade schmächtig (1,83 m bei 88 kg ) ....tja denkt man sich warum hat der junge denn keine angst...ich sags euch weil er nen arnold schwarzennegger conan der zerstörer dabei hatte .... aufgeblasen heisst ja noch nix ...das wissen wir kampfsportler ja am besten ...aber leute der typ war n monster n total vernarbtes gesicht (für mich sah der so aus wien heftiger ex-soldat ausm kosovo oder so )
Junge wat bist du für ein Weichei!!! Geh mal weg alter.Mir wird schlecht wenn ich deine statements lese.Du scheisst dir ja bei allem in die hose.Mir ist es so scheissegal, wer vor mir steht.Selbst wenn ich platt gehe.Wechsel deine Sportart, du bist ne schande

Fuchur
03-02-2005, 16:13
Junge wat bist du für ein Weichei!!! Geh mal weg alter.Mir wird schlecht wenn ich deine statements lese.Du scheisst dir ja bei allem in die hose.Mir ist es so scheissegal, wer vor mir steht.Selbst wenn ich platt gehe.Wechsel deine Sportart, du bist ne schande


Du bist einfach nur peinlich, aber ist vielleicht auch nicht schlecht. Hat man mal jemanden, der den Durchschnitts IQ hier ein wenig herunterzieht. Viel Spaß beim Kloppen. Aber vorsicht! Viel weicher darf deine Birne nicht mehr werden...

Baphomet
03-02-2005, 16:16
Junge wat bist du für ein Weichei!!! Geh mal weg alter.Mir wird schlecht wenn ich deine statements lese.Du scheisst dir ja bei allem in die hose.Mir ist es so scheissegal, wer vor mir steht.Selbst wenn ich platt gehe.Wechsel deine Sportart, du bist ne schande


hoppla, da hat sich aber jemand gründlich im niveau vertan :cool:

deinen letzten satz könnte ich auch zu dir sagen.

Stinger
03-02-2005, 16:20
Was hat denn sowas mit "Weichei"-sein zu tun? Nur weil er die Situation erst eingeschätzt und seine Chancen bewertet hat anstatt sofort wie Klein-Conan auf den Kerl einzuprügeln? Was hätte er denn davon gehabt, wenn die zwei Typen ihn in Grund und Boden gestampft hätten und seine (dann wahrscheinlich heulende und auf ihn saure) Freundin ihn auf dem Weg ins Krankenhaus hätte begleiten dürfen?

@Wadenbeisser: Ich finde solche Kommentare wie Deiner, a la "Ich klopp mich grundlos mit Allem und Jedem, auch wenn ich dabei drauf gehe", bestätigen das negative Bild, welches manche Leute über Kampfsportler haben. Werd erwachsen und denk nach bevor du sowas schreibst.

D-Nice
03-02-2005, 16:24
ach ja wadenbeisser ....ich glaube wadenbeisser ist einer von denen jungs die einem in der disse dumm kommen :) er kann sich ja nicht mal tagsüber anständig mit den leuten unterhalten ...bist n guter junge wadenbeisser bei dir ist der name auch programm oder ...naja wer sich dem berti vogts seinen spitznamen krallt wen wundert da noch irgendwas ...da bin ich doch lieber der peinliche karate kid ...weiter so und vergiss nicht ...ja immer alle beleidigen da kommst du sicherlich super dufte durchs leben .... an alle anderen danke schön dass ihr das genauso seht ......
p.s wadenbeisser bist du wirklich schon 27 jahre alt oder hast du dich um 10 jahre älter gemacht...??? bei solchen statements tz tzt tz ....

Kudos
03-02-2005, 16:29
Habe mir nicht alles durchgelesen, aber meine Meinung dazu:

- ich würde nicht so reagieren, wie es der Provokateur will, d.h. ich würde mich nicht so reinsteigern. Wieso hast Du ihn nicht nachgemacht, ignoriert, auf was zum Trinken eingeladen oder sonstige ihn-durcheinander-bringende Reaktion gezeigt? (OK, ich würde ihn auch nicht gleich auf ein Bier einladen, aber "biblisches" Verhalten kann Angreifern auch den Wind aus den Segeln nehmen - meine Erfahrung)

- Ich kenne das so: Barkeeper sind da um Dir Getränke zu geben, Türsteher/Securities um "Dich zu beschützen"

- In jedem von uns steckt halt ein Teil der "dunklen Seite der Macht"! Luke, sei davor gewarnt, Dich ihr zuzuwenden... :rolleyes:

- Wieso sollte sich Anpöbeln (lassen) auch lohnen?

D-Nice
03-02-2005, 16:31
aha jetzt seh ich s ja in deinem profil wadenbeisser ...du kommst von der strasse bist n ganz heftiger derber junge .....du wohnst im ring??? Kölle alaaf oder was ...na mit deiner einstellung freust du dich bestimmt schon auf das närrische treiben ...da kannst du richtig beweisen was es heisst kampf"künstler" bzw. ein bareknucklestrassenkämpfer zu sein .... einer von der harten eingreiftruppe ...
leute hut ab vor wadenbeisser unser mann auf der strasse ....er sorgt für ordnung und zucht ein blick und wadenbeisser beisst sich bei euch fest....aber genug ich möchte ja nicht so unter der gürtellinie schreiben wie der veehrte streetfighter ...

p.s wadenbeisser so einer wie du der geht doch nicht platt oder .... du beherrscht bestimmt sogar die geheimtechnik des tötens allein durch blicke :-)))))) hohohohoho

Wadenbeisser
03-02-2005, 16:35
p.s wadenbeisser so einer wie du der geht doch nicht platt oder .... du beherrscht bestimmt sogar die geheimtechnik des tötens allein durch blicke :-)))))) hohohohoho
Mach dich weiter lustig über mich !!! Das stört mich nicht.Anonym bist du stark, wenn man vor dir steht ist es ja etwas anders, wie du es ja schon selbst mehrfach gesagt hast.

Tornado
03-02-2005, 16:40
Junge wat bist du für ein Weichei!!! Geh mal weg alter.Mir wird schlecht wenn ich deine statements lese.Du scheisst dir ja bei allem in die hose.Mir ist es so scheissegal, wer vor mir steht.Selbst wenn ich platt gehe.Wechsel deine Sportart, du bist ne schande

Darf ich fragen, welche Nationalität Du bist ?

Wadenbeisser
03-02-2005, 16:42
Darf ich fragen, welche Nationalität Du bist ?
RUSSE !

Tornado
03-02-2005, 16:47
RUSSE !

Hätte eher auf Türke getippt von Wortwahl und Sinngehalt der Aussage. Den Tonfall und das Pseudoselbstbewußtsein bin ich eher von Türken gewohnt. Aber Russen fallen auch nicht ganz durchs Raster. :D

sumbrada
03-02-2005, 17:33
@Wadenbeisser
Ich hab ja nichts gegen Stolz und Furchtlosigkeit, aber fällt dir bei deinem Geschreibe nicht selber auf, dass da was nicht so ganz richtig ist.
So verhält sich kein Mensch und unabhängig davon, wo du herkommst, ach dir mal über dein Gewaltpotenzial Gedanken. Der Menschheit würde es bedeutend besser gehen ohne so welche wie dir.

VanHorn
03-02-2005, 18:08
@Wadenbeisser
Ich hab ja nichts gegen Stolz und Furchtlosigkeit, aber fällt dir bei deinem Geschreibe nicht selber auf, dass da was nicht so ganz richtig ist.
So verhält sich kein Mensch und unabhängig davon, wo du herkommst, ach dir mal über dein Gewaltpotenzial Gedanken. Der Menschheit würde es bedeutend besser gehen ohne so welche wie dir.

Deiner Aussage kann man eigentlich nicht widersprechen. Gewalt sollte wenn möglich IMMER das letzte Mittel sein und man sollte nicht jemandem gleich den Arm ausreißen nur weil er mal dumm schaut. Ich könnte mich dann nicht mal mehr irgendwo kratzen :ROFL:

Nayrakis
03-02-2005, 18:33
Hätte eher auf Türke getippt von Wortwahl und Sinngehalt der Aussage. Den Tonfall und das Pseudoselbstbewußtsein bin ich eher von Türken gewohnt. Aber Russen fallen auch nicht ganz durchs Raster. :D

Sag mal, ist dir bewusst was, du da sagt? Du bist damit keinen Deut besser als er! Was soll denn dass, du beschwerst dich, dass er Blödsinn schreibt, und dann kommen solche Aussagen. Ich dachte immer die Kampfkunst/-sport-Szene ist da etwas toleranter.
Es ist wohl falsch (moralisch gesehen) jemandem gleich eine zu betonieren, aber solche rassistischen Äußerungen, kann man sich ganz klar sparen. :mad: Es gibt doch genug Deutsche die auch so denken, und es gibt auch Türken, Russen, und Mitglieder anderer Nationen, die friedliebend sind.

Also spar dir bitte deine Vorurteile.


Nayrakis

Nahot
03-02-2005, 18:35
*gelöscht weils eh nix bringt*

Alex!
03-02-2005, 18:47
Hallo,
das sind wohl eher Erfahrungen als Vorurteile. Meine würden sich in etwa damit decken. Aber zum eigentlich Thema :

Einfach weggehen wäre wohl das beste gewesen. Dann bist du zu faul um zum Türsteher zu gehen, würgst einen jüngeren besoffenen und dir gehts danach nicht gut ...

Naja ... ich weiss ja nicht, aber vielleicht sollte es beim nächsten mal anders laufen ...

so long,
Alex

Nayrakis
03-02-2005, 18:58
das sind wohl eher Erfahrungen als Vorurteile. Meine würden sich in etwa damit decken.

Meine Decken sich damit nicht, sondern entsprechen eher dem Gegenteil.
Wollte nicht vom Thema abkommen, aber hat mich schon erstaunt, wie diese Art von Rassismus hier toleriert wird. Schade!

Tornado
03-02-2005, 19:11
Sag mal, ist dir bewusst was, du da sagt? Du bist damit keinen Deut besser als er! Was soll denn dass, du beschwerst dich, dass er Blödsinn schreibt, und dann kommen solche Aussagen. Ich dachte immer die Kampfkunst/-sport-Szene ist da etwas toleranter.
Es ist wohl falsch (moralisch gesehen) jemandem gleich eine zu betonieren, aber solche rassistischen Äußerungen, kann man sich ganz klar sparen. :mad: Es gibt doch genug Deutsche die auch so denken, und es gibt auch Türken, Russen, und Mitglieder anderer Nationen, die friedliebend sind.

Also spar dir bitte deine Vorurteile.


Nayrakis


Das sind keine Vorurteile, sondern lebenslange Erfahrungen. Seit ca. 20 Jahren mache ich fast durchweg negative Erfahrungen mit Türken. Und ich war NIE der Aggressor. Im Gegenteil. Und ich kenne einen Haufen anderer Leute, denen es ebenso erging.
Frag doch mal im Security-Forum hier und in anderen Kampfsport-Foren nach dem Thema. Unterhalte Dich mit Angestellten von Security-Firmen, die die Tür an Clubs und Diskotheken machen, unterhalte Dich mit Veranstaltungsschützern und Co. Es sind immer wieder Türken. Aber auch teilweise Russen und Albaner. Deutlich überproportial aber unsere lieben türkischen Mitbürger. Wenn hier in Köln Radau ist, sei es auf den Kölner Ringen oder in Köln-Mühlheim ("little Harlem") sind es immer wieder Türken.


Multikulturelle Grüße

Tornado :winke:

Wadenbeisser
03-02-2005, 19:32
Das sind keine Vorurteile, sondern lebenslange Erfahrungen. Seit ca. 20 Jahren mache ich fast durchweg negative Erfahrungen mit Türken. Und ich war NIE der Aggressor. Im Gegenteil. Und ich kenne einen Haufen anderer Leute, denen es ebenso erging.
Frag doch mal im Security-Forum hier und in anderen Kampfsport-Foren nach dem Thema. Unterhalte Dich mit Angestellten von Security-Firmen, die die Tür an Clubs und Diskotheken machen, unterhalte Dich mit Veranstaltungsschützern und Co. Es sind immer wieder Türken. Aber auch teilweise Russen und Albaner.
Ich bin zwar kein Türke,aber mein Hass auf dich hast du trotzdem geweckt,weil du auch RUSSEN beleidigst.Wurdest bestimmt lange nicht mehr durchgelassen du Spinner.Du musst bestimmt so eine "Hau mir in die Fresse" Visage haben,das du immer wieder mit Ausländern Probleme kriegst. Sehr ihr alle, das meine ich damit, das sind die Personen die auf die Fresse kriegen, die von Worten nichts verstehen.Und ich werde als Aggressiv hingestellt.

Tornado
03-02-2005, 19:45
Ich bin zwar kein Türke,aber mein Hass auf dich hast du trotzdem geweckt,weil du auch RUSSEN beleidigst.Wurdest bestimmt lange nicht mehr durchgelassen du Spinner.Du musst bestimmt so eine "Hau mir in die Fresse" Visage haben,das du immer wieder mit Ausländern Probleme kriegst. Sehr ihr alle, das meine ich damit, das sind die Personen die auf die Fresse kriegen, die von Worten nichts verstehen.Und ich werde als Aggressiv hingestellt.


Atme tief durch mein Sohn. Das wird wieder schon. :rofl:
Bist Du Rechtshänder ? Welcher Unterarm von Dir ist gebrochen ? Der rechte ? Ach, deswegen bist Du so unausgeglichen ? :D

Morphbreed
03-02-2005, 19:57
p.s wadenbeisser bist du wirklich schon 27 jahre alt oder hast du dich um 10 jahre älter gemacht...??? bei solchen statements tz tzt tz ....
hey nix ggn 17 jährige... i bin auch bald 17 :(


@wadenbeisser...
wenn du nur wegn "alle verprügeln" kampfsport machst tust DU mir leid...
in kampfkunst geht es um wesentlich mehr als nur verprügeln...
sowas wirst du aber nie kapieren ;( schade eigentlich

@topic:
ich finde daniel hat richtig reagiert... ok der angriff hät net sein müssen aber es is ja keinen was passiert
also kann man ihm sowas verzeihen :)

@daniel
lass dich vom aussehen nat abschrecken...
auch net wenns so einer is wie dein "scar face" :)

Nahot
03-02-2005, 20:11
Ich bin zwar kein Türke,aber mein Hass auf dich hast du trotzdem geweckt,weil du auch RUSSEN beleidigst.Wurdest bestimmt lange nicht mehr durchgelassen du Spinner.Du musst bestimmt so eine "Hau mir in die Fresse" Visage haben,das du immer wieder mit Ausländern Probleme kriegst. Sehr ihr alle, das meine ich damit, das sind die Personen die auf die Fresse kriegen, die von Worten nichts verstehen.Und ich werde als Aggressiv hingestellt.

Wo war da eine Beleidigung? Ich seh keine. So leicht kann man deinen Hass wecken? Mann, Du musst ja ein echt hasserfüllter Mensch sein und zutiefst negativ durch die Welt latschen.
Du BIST aggressiv, denn du bist der Typ der in jedem und allem eine Provokation sieht und wenn keine da ist, suchst du dir eine. Stärkst du so dein Selbstbewußtsein? Durch übertriebenes "Durchsetzungsvermögen"? Darum sind so Leute wie du auch so beliebt. :p

Miyagi
03-02-2005, 20:27
Zum Thema Wadenbeisser:
http://www.watchfarscape.com/forums/images/smilies/xt.GIF
Nicht drauf reagieren...dürfte um die 13/14 sein.

Alex!
03-02-2005, 20:28
Hallo,

@Tornado

Volle Zustimmung. Komme ja auch aus Köln und mir erging bzw. ergeht es genauso. Samstag Abend beim McDonalds in Mülheim :D

so long,
Alex

Miyagi
03-02-2005, 20:35
In Köln ist es wirklich recht schlimm mit denen.Sylvester waren es erst 3 Türken und danach 3 Russen :D
Da ist es in Siegen noch was ruhiger.

Herby
03-02-2005, 20:43
Ich bin anderer Meinung.

Man darf nie vor einem Kampf wegrennen. Allein schon wegen seiner eigenden Ehre. Vielleicht verlierst du den Kampf, aber hast dann wenigstens mit deiner Ehre verloren. Aus die Maus.

Tornado
03-02-2005, 20:45
Hallo,

@Tornado

Volle Zustimmung. Komme ja auch aus Köln und mir erging bzw. ergeht es genauso. Samstag Abend beim McDonalds in Mülheim :D

so long,
Alex

Ich fahr da nicht mal mehr durch :D

vipo
03-02-2005, 21:02
Ich bin anderer Meinung.

Man darf nie vor einem Kampf wegrennen. Allein schon wegen seiner eigenden Ehre. Vielleicht verlierst du den Kampf, aber hast dann wenigstens mit deiner Ehre verloren. Aus die Maus.

Ehre und Rache sind so paar Dinge die einem erst den Ärger einbrocken, warum soll ich denn kämpfen und mich dabei noch verletzten ich kämpf oft genug beim sparring da kann ich hier auch einfach weggehen.
Wenn ich weggehe habe ich keine Ehre verloren sondern gezeigt dass ich mich nicht zu etwas hinreisen lasse was viel mehr wert ist

Tornado
03-02-2005, 21:06
Ehre und Rache sind so paar Dinge die einem erst den Ärger einbrocken, warum soll ich denn kämpfen und mich dabei noch verletzten ich kämpf oft genug beim sparring da kann ich hier auch einfach weggehen.
Wenn ich weggehe habe ich keine Ehre verloren sondern gezeigt dass ich mich nicht zu etwas hinreisen lasse was viel mehr wert ist

Ich glaube, ihr habt beide Recht. Einerseits ist ein verhinderter Kampf der Sieg, andererseits gibt es eben unausweichliche Dinge, denen man sich stellen muss.

Nahot
03-02-2005, 21:07
Ich bin anderer Meinung.

Man darf nie vor einem Kampf wegrennen. Allein schon wegen seiner eigenden Ehre. Vielleicht verlierst du den Kampf, aber hast dann wenigstens mit deiner Ehre verloren. Aus die Maus.

Es gab doch gar keinen Kampf. Wenn es mal sein muss und nicht anders geht ist kämpfen ja ok, aber mit einem Kampf anzufangen, weil man provoziert wird ist wieder was anderes. Wenn man sich sofort auf jeden Kack einlässt, dann steht man nicht drüber und DANN hat man kein Ehrgefühl. Sonst müsste man sich nicht auf jeden Mist einlassen um sich zu bestätigen.

vipo
03-02-2005, 21:21
ich hab ja nichts dagegen wenns keinen anderen weg mehr gibt aber warum sollte man kämpfen wenns auch andere möglichkeiten gibt.
ist wohl so bei einigen die KK trainieren dass sie sich oder anderen was beweisen müssen wenn sie in so eine situation kommen und gar nicht realisieren dass weggehen oder streit schlichten auch funktioniert.
ist echt traurig aber gibt wohl doch einige leute die gerne den helden spielen

Miyagi
03-02-2005, 21:57
ist echt traurig aber gibt wohl doch einige leute die gerne den helden spielen
Eher einige, die sich nicht gerne von anderen rumschubsen lassen.
Wieso sollte man denn immer versuchen zu schlichten?

sumbrada
03-02-2005, 22:17
Was ist denn Ehre?
Der Begriff ist so schwammig, dass er eigentlich nicht als Grund für Gewalt gelten sollte.
Jeder begründet die Gewalt, die er auf andere ausübt, mit verletzter Ehre.
Egal ob Globalpolitisch oder im Privaten.
Ist es ehrenvoll einen Besoffenen, der seine Physis nicht mehr richtig unter Kontrolle hat, umzuhauen, nur weil er einen ein bisschen nachäfft. Ich bitte euch, wo ist denn euer Selbstbewusstsein, über sowas muss man eigentlich drüberstehen. Und da drüber zu stehen, ist viel ehrenvoller, als die Fassung zu verlieren.
Cool zu bleiben, ist viel ehrenvoller.

Und zum Thema Hass
Kritik reicht also aus, um Leute zu hassen.
Da haben die Terroristen im Irak, oder die schwarzen Witwen in Beslan aber bessere Gründe. Denk mal darüber nach.
Denk mal darüber nach.

Flatline
03-02-2005, 22:50
Niemand läßt sich gerne herumschupsen. Aber jedem sollte klar sein, dass eine körperliche Ausseinandersetzung unter Erwachsenen und ohne Regeln eine sehr gefährliche Sache ist.

Natürlich gibt es das gewisse nette Dominanzspielchen aller Primaten auch bei den Menschen, diese sollten aber mit zunehmeden Altern primär mit Worten geführt werden oder es müssen strenge Regeln definiert sein, sonst kann man gleich der Ehrlichkeit wegen zu Waffen greifen.

Leute die in Discotheken u.ä. Stress schieben nutzen dabei schlicht weg die Wehrlosigkeit der meisten Europäer und vor allem unser Straf/Zivilrecht aus.

So eigenartig es klingen man, aber diese Leute werden durch unsere Gesetze geschützt, einerseits verhindern die Gesetze, dass ich mich dieser Leute schnell und effizient mit 9mm entledige, andererseits sind die Strafen für Körperverletzung viel zu gering.

Meiner Meinung nach gehört jeder, der eindeutig unprovoziert zu Gewalt an unbekannten greift mit Folgen, die mehr als 2 Tage anhalten, für 2 Jahre weggesperrt, bei gemeinschaftlichen Taten mindestens 5 Jahre. Treten gegen am Boden liegende sollte immer als versuchter Totschlag behandelt werden mit mindestens 5 Jahre Knast usw...

Wenn jetzt jemand meint diese Leute mit Kampfsport ernstlich bekämpfen zu können, der irrt sich.
1. Lassen überlassen diese Leute selten etwas dem Zufall.
2. Neigen diese Leute dazu sich zu revangieren.
3. Findet man sich selbst viel zu schnell auf der Anklagebank und für ein Bürgerliches Leben ist das überhaupt nicht gut.

Daraus folgt, dass es völlig unsinnig ist sich mit diesen Menschen auf ihrem Gebiet zu messen.

Was normale übermütige Pöbler angeht: Diese wird man in aller Regel durch selbstsicheres Auftreten los, manchmal etwas verbale "Gewalt" und im Notfall verknotet man sie etwas, liebevoll natürlich.

Wer sich fair beweisen will soll dies im Ring tuen, von mir aus auch Bare Knuckle Fights im Käfig. Menschen welche auf der Strasse unnötig aggressiv werden sind dafür allerdings zu schlecht oder zu feige. (Oder es geht um Geld, Macht, Territorium etc.)

Wenn ich abends ausgehe will ich Spass haben und micht nicht in Kämpfe mit unkalkulierbaren Risiken verwickeln lassen. Dafür ist die Security zuständig und sollte diese sich dieser Aufgabe nicht gewachsen sehen, dann suche ich mir einen anderen Laden.

Ich kann mich auch nicht erinnern jemals bei meinem Lieblingsitaliener von einem anderen Gast belästigt worden zu sein. Damit will ich sagen, dass das Gewaltproblem ein Problem bestimmter Diskotheken ist.

Auf Ursprungsposting bezogen: Der Fehler lag imho darin, dass Du zu unberechnbar aufgetreten bist.

In solchen Situtationen werde ich genau _einmal_ verbal aktiv. Sollte ich gewaltbereit sein, dann signalisiere ich dies _eindeutig_ durch Augenkontakt. Jetzt gibt es entweder eine Prügelei, oder der andere gibt klein bei. Sollte es zu einer Prügelei kommen, sollte man vor allem bei körperlich gleichwertigen Gegnern die Sache locker sehen. Betrunken und ohne Waffen/Allein sind die nämlich fast nie gefährlich. Wie gefährlich jemand ist erkennt man imho sehr sicher an Beinarbeit/Deckung und Augen/Gesicht. Und dann spielt man eben ein wenig Drunken Kung Fu mit denen und wenn sie sie sich genug weh getan haben und oft genug gestolpert sind suchen sie sich ein neues Hobby, oder man verknotet sie halt.
Ist der Gegner gefährlich, dann ist man selbst der Idiot nur aus Stolz herraus such auf einen gefährlichen Kampf einzulassen. Wir wollen doch alle unser hünsches Gesicht behalten und in Freiheit alt werden oder?

Zum Thema Ehre: Ehre spielt nur eine Rolle unter ehrenvollen Menschen. Ein Kampf um Ehre ist immer ein fairer Zweikampf. Gegenüber Straßenräubern und Hooligans gibt es keine Ehre zu verlieren.

D-Nice
04-02-2005, 11:01
Ich bin zwar kein Türke,aber mein Hass auf dich hast du trotzdem geweckt,weil du auch RUSSEN beleidigst.Wurdest bestimmt lange nicht mehr durchgelassen du Spinner.Du musst bestimmt so eine "Hau mir in die Fresse" Visage haben,das du immer wieder mit Ausländern Probleme kriegst. Sehr ihr alle, das meine ich damit, das sind die Personen die auf die Fresse kriegen, die von Worten nichts verstehen.Und ich werde als Aggressiv hingestellt.

leute spätestens jetzt hat sich doch unser russischer nahkämpfer selbst disqualifiziert... wer hier in so einer harmlosen diskussionn von HASS spricht...leute also bitte ..da geh ich echt nicht mehr darauf ein...

wadenbeisser weisst du denn was ein nerd bzw. redneck ist ???

in diesem sinne, du hast mich ganz schön eingeschüchtert...bibber bibber zitter zitter es grüsst
daniel das weichei :o

VanHorn
04-02-2005, 11:28
Hey Freunde, jetzt kommt mal wieder ein wenig runter und lasst die Sache hier nicht ausarten!!!

Cro-Cop23
04-02-2005, 11:36
Musst einfach was dazu schreiben.

Zu dir Tornado:

Mit deiner Äußerung, an allen Krawallen sind immer fast die Türken schuld, damit haste nicht ganz unrecht.

Ich bin selbst Türke, und kenne diese Pappenheimer ganz genau, diese Personen lieben den Gruppenkult. Alleine ganz friedfertig, in der Gruppe Gewaltgeil.

Aber dies kann man nicht pauschalisieren. Wie ich oben bereits schon erwähnt habe, bin ich auch einer, aber keiner von diesen Gewaltproleten, ich gehe den Streit auch so gut wie immer aus dem Weg (Außer man hat keine Wahl). Es gibt auch friedfertige Türken,Russen etc.

Aber diese immer zu verallgemeinern, finde ich zu weit hergeholt. Ich sag ja auch nicht, alle Deutschen sind rassisten, angsthasen, bierfanatiker usw.(obwohl das letzte meistens zu trifft :D ).

Es gibt solche und solche.

Ich persönlich hatte immer nur Probleme mit Russen a la Vodka. Ohne diesen sind se immer ganz freundlich, aber sobald sie ein paar tropfen davon getrunken haben, fallen sie ganz schnell auf, mit ihrer Gewaltbereitschaft. Bei den meisten zumindest.

Mein Fazit:
Schwarze und Weiße Schaafe gibts überall, in jedem Land, in jeder Kultur.

Lars´n Roll
04-02-2005, 12:00
Ich bin selbst Türke, und kenne diese Pappenheimer ganz genau, diese Personen lieben den Gruppenkult. Alleine ganz friedfertig, in der Gruppe Gewaltgeil.

Aber dies kann man nicht pauschalisieren. Wie ich oben bereits schon erwähnt habe, bin ich auch einer, aber keiner von diesen Gewaltproleten, ich gehe den Streit auch so gut wie immer aus dem Weg (Außer man hat keine Wahl). Es gibt auch friedfertige Türken,Russen etc.

Aber diese immer zu verallgemeinern, finde ich zu weit hergeholt.


100% Zustimmung!

Ich habe einige russisch, polnisch und türkischstämmige Freunde, eine meiner besten Freundinnen ist Türkin und in ihrem Hause und bei ihrer Familie bin ich ein gern gesehener Gast. Deshalb habe ich einen - denke ich - ganz guten Einblick in die Lebens und Denkweise dieser Kultur.
Gleichzeitig darf man nicht im Namen der "political correctness" ignonieren, das der Großteil der jugendlichen Gewalttäter Ausländer sind.
Das hat nichts mit Rassismus zu tun und ist auch kein "rassisches" Problem.
Es liegt viel mehr an der Auffassung von Männlichkeit und Ehre, die bei vielen ausländischen, speziell türkischen, aber auch albanischen und russischen Jugendlichen vorherrscht.
Der Eindruck, stets seine Männlichkeit (oder vielmehr das, was diese Jungs dafür halten) unter Beweiß stellen zu müssen, führt dazu, dass solche Typen eine viel größere Bereitschaft haben, auf Konfrontation zu gehen. Die Hemmschwelle zur Gewalttätigkeit ist weitaus niedriger als bei dem durchschnittlichen deutschen Jugendlichen (dass es auch unter diesen genug Assis gibt ist unstrittig).
Man kann m.E. nach den Macho-Proll-Türken recht leicht an seiner Redeweise, Körperhaltung etc. von "normalen", anständigen Türken
unterscheiden, dummerweise ist es schwer solchen Vögeln aus dem Weg zu gehen, denn sie sind immer da, wo "was los ist" und mitunter kommt es schon zur Konfrontation, weil ein solcher Gangsta der Ansicht ist, man habe ihn schräg angeguckt. Ein echter Grund ist das nicht, sondern nur ein Vorwand, den diese Typen nutzen, um jemanden anzumachen, damit sie vor ihrem Kumpels stark wirken können.
Schade, das...


MfG Lars

marq
04-02-2005, 12:05
du kennst dich aus! ;)

Lars´n Roll
04-02-2005, 12:11
Hey, bei so vielen dummlaber-postings von mir, da muss ich doch hin und wieder mal den Intellektuellen raushängen lassen... ;) :D

Ach ja, was ich noch loswerden wollte:

@ Herby:
Werd mal besser schnell erwachsen, sonst wirst Du nicht alt.

@ Wadenbeißer:
Mann, bist Du pöse!!! Wenn ich mal groß bin will ich auch so´n harter Kerl sein! :hammer:

Tornado
04-02-2005, 12:42
Musst einfach was dazu schreiben.

Zu dir Tornado:

Mit deiner Äußerung, an allen Krawallen sind immer fast die Türken schuld, damit haste nicht ganz unrecht.

Ich bin selbst Türke, und kenne diese Pappenheimer ganz genau, diese Personen lieben den Gruppenkult. Alleine ganz friedfertig, in der Gruppe Gewaltgeil.

Aber dies kann man nicht pauschalisieren. Wie ich oben bereits schon erwähnt habe, bin ich auch einer, aber keiner von diesen Gewaltproleten, ich gehe den Streit auch so gut wie immer aus dem Weg (Außer man hat keine Wahl). Es gibt auch friedfertige Türken,Russen etc.

Aber diese immer zu verallgemeinern, finde ich zu weit hergeholt. Ich sag ja auch nicht, alle Deutschen sind rassisten, angsthasen, bierfanatiker usw.(obwohl das letzte meistens zu trifft :D ).

Es gibt solche und solche.

Mein Fazit:
Schwarze und Weiße Schaafe gibts überall, in jedem Land, in jeder Kultur.

Ich sage ja nicht, dass es ausschließlich Türken sind. Immer wieder sollte ausdrücken, dass die Häufigkeit doch recht hoch ist. Und ich habe FAST nur schlechte Erfahrungen gemacht mit Türken. Ich habe aber auch durchaus liebe und nette Türken kennengelernt. Das waren dann aber doch weniger :D

Du schreibst, dass es schwarze und weisse Schafe überall gibt. Ja, diese allgemeine Aussage ist richtig.

Fakt ist aber auch, dass Deutschland ein reines Biotop für Gesindel und Gesocks ist. Sie wissen, dass ihnen hier meist nicht viel passiert. Hängt sicher auch ein gutes Stück mit der deutschen Vergangenheit zusammen. Das Schwingen der Nazikeule löst schon Zittern aus. Man merkt es an manipulierten Aussagen wie "Deine Aussage ist rassistisch". Sie war es nicht, aber es war die typisch eingeimpfte Überreaktion in deutsche Köpfe. Aber das ist ein anderes Thema.


Tornado

Alex!
04-02-2005, 13:33
Hallo,
ich denke das hängt auch damit zusammen wo man wohnt. Das können manche Leute, welche in anderen Gegenden wohnen, einfach nicht nachvollziehen und damit ist kein sozialer Brennpunkt gemeint.

Ich hatte eine Zeitlang einen Freundeskreis welcher fast nur aus Türken bestand und das war ein ganz anderes feiern als mit deutschen. Man merkt erstmal dass der Zusammenhalt viel stärker ist. Da weiss jeder dass er nicht alleine ist. Bei deutschen Freunden ist das des öfteren so, dass nur viel geredet wird, aber nicht wirklich etwas dahinter steckt. Und weil sich die Gruppe stark fühlt passiert eben schneller irgendetwas. Traurig aber wahr ...

so long,
Alex

kung-fu
04-02-2005, 14:42
Ich finde, dass du im Ganzen sehr gut reagiert hast. Hast ihn 3 mal angesprochen, bist danach zum Barkeeper gegangen und hast die verbale AUseinandersetzung gesucht. Manchmal kommt man damit leider nicht weit. Auch, dass du ihn gewürgt hast und nicht wie ein bekloppter losstürmst und ihm die Nase zu Brei haust, finde ich löblich. Andere werden jetzt sagen, dass du doch den Laden hättest verlassen sollen. Ich bin jedoch immer gegen eine solche Entscheidung, da du dich sicherlich auf den Abend gefreut hast, mit Freunden da warst und Eintritt gezahlt hast. Da wäre Abhauen genau das Falsche. Bin kein Freund von Schlägereien, aber sich so doof anmachen zu lassen geht auch nicht.

//Meine Meinung!

Gruß, Sven
du hast absolut recht!
ich hoffe,
ich würde in der situation gensauso reagieren!

Branco Cikatic
05-02-2005, 01:25
Warum hat er 3 Versuche gemacht!
Eine Warnung reicht, wenn er es dann nicht kapiert
ist der Typ selbst Schuld, wenn er was vor die 12 kriegt.
@ Alex

Es ist normal das der Zusammenhalt unter Ausländern
stärker ist als unter Deutschen.
Das liegt daran das Ausländer in der Gesellschaft nicht
so akzeptiert sind wie es hätte sein sollen.
Aber das wird sich nie ändern, jetzt wo die
wirtschaftliche Lage schlechter wird, ist der Ausländer
der Buhmann.

piti82
05-02-2005, 16:36
Gewalt ist die Kapitulation des Geistes - altes Zitat von einem japanischen Grossmeister.
Insbesondere Wadenbeisser sollte über diesen Satz mal nachdenken.
Man kann doch nicht wegen jeder kleinen Beleidigung zur Killermaschine werden und ständig auf Konfrontationskurs gehen!

@Daniel Laruso
Vielleicht hätte es ja was gebracht, wenn du mit "Conan dem Zerstörer" :) geredet hättest. Zb er solle seinen Kumpel zurückhalten, ansonsten würdest du dafür sorgen, dass er aus der Disco rausgeschmissen wird. Natürlich klingt das jetzt hier einfacher als es in der Praxis ist.

Suyana
05-02-2005, 18:09
100% Zustimmung!


Gleichzeitig darf man nicht im Namen der "political correctness" ignonieren, das der Großteil der jugendlichen Gewalttäter Ausländer sind.
Das hat nichts mit Rassismus zu tun und ist auch kein "rassisches" Problem.
Es liegt viel mehr an der Auffassung von Männlichkeit und Ehre, die bei vielen ausländischen, speziell türkischen, aber auch albanischen und russischen Jugendlichen vorherrscht.
Der Eindruck, stets seine Männlichkeit (oder vielmehr das, was diese Jungs dafür halten) unter Beweiß stellen zu müssen, führt dazu, dass solche Typen eine viel größere Bereitschaft haben, auf Konfrontation zu gehen. Die Hemmschwelle zur Gewalttätigkeit ist weitaus niedriger als bei dem durchschnittlichen deutschen Jugendlichen (dass es auch unter diesen genug Assis gibt ist unstrittig).
Man kann m.E. nach den Macho-Proll-Türken recht leicht an seiner Redeweise, Körperhaltung etc. von "normalen", anständigen Türken
unterscheiden, dummerweise ist es schwer solchen Vögeln aus dem Weg zu gehen, denn sie sind immer da, wo "was los ist" und mitunter kommt es schon zur Konfrontation, weil ein solcher Gangsta der Ansicht ist, man habe ihn schräg angeguckt. Ein echter Grund ist das nicht, sondern nur ein Vorwand, den diese Typen nutzen, um jemanden anzumachen, damit sie vor ihrem Kumpels stark wirken können.
Schade, das...


MfG Lars


Ich schätze es liegt hauptsächlich daran wo man wohnt, z.B. würde ich mich sogar tagsüber nie alleine ins Demo (Finkenberg), hier in Köln-Porz wagen. Die Leute hier sind meistens, egal ob deutsch, türkisch oder russisch, total asozial. Da auf einem Fleck so viel von diesem Gesocks lebt, multiplizieren sich die schlechten Eigenschaften anscheinend.
Und das ist nicht nur bei den Männern/Jungs sondern auch bei den weiblichen Jugendlichen, die teilweise sogar noch schlimmer sind.

@topic
Bei uns in der Familie gibt es eine Regel für Fälle wie diesen: Dem Idioten erstmal klar-machen, dass er aufhören soll. Wenn er nicht hört andere bitten sich um den Idioten zu kümmern, d.h. Türsteher. Falls der nicht zur Verfügung steht, dem Idioten drei mal sagen er soll den Schei* lassen, und falls er´s immer noch nicht geschnallt hat, ihm einfach eine zimmern und aus die Maus.

@Daniel
War meiner Meinung nach richtig, was du gemacht hast. Der Typ wollte nicht aufhören, und dass er besoffen war, war sein eigenes Pech. Hättest zwar auch weggehen können, aber du warst ja in der Disko, um deinen Spaß zu haben und ihn dir nicht von so ´nem Alki versauen zu lassen.

Norm_Aal
06-02-2005, 03:04
ich find die aktion relativ ok ...

ich selber steh nicht so auf dumpfes rumgeprügel "aber wenn ses wolln könnses haben" das man in einer solchen situatin , vorallem wenn man sich vorher noch nie geschlagen hat, etwas "überreagiert" ist finde ich völlig normal ... bei meiner ertsen auseinander setzung habe ich auch reagiert wie nen berserker und hab drauflos geprügelt wie ich konnte .. blos das ganze ohne KK erfahrung ... und genau das is der ganze haken an der geschichte ... meiner meinung nach sollte man sobald man eine kampfkunst beherscht oder wie auch immer immer versuchen sollte oberhand über den konflikt zu kiregen und sich nicht provozieren zu lassen!

nicer
06-02-2005, 10:19
du magst glückgefühle nicht? wo bist du denn entpsrungen ?
was ist daran schlimm, das du ihm seine Grenzen gezeigt hast ?
Ich glaub du machst dir da zu viel Gedanken, du hättest lieber
Philosoph werden sollen und nicht KampfSportler :)

Wadenbeisser
06-02-2005, 11:16
du magst glückgefühle nicht? wo bist du denn entpsrungen ?
was ist daran schlimm, das du ihm seine Grenzen gezeigt hast ?
Ich glaub du machst dir da zu viel Gedanken, du hättest lieber
Philosoph werden sollen und nicht KampfSportler :)
Das sind meine Worte in entschärfter Version !!! Jeder der monatlich ein Mitgliedsbeitrag in einem Kampfsportverein zahlt, wie unser Laruso,kann sich noch lange nicht als Kampfsportler bezeichnen. Er ist das Parade Beispiel dafür! :Ignored:

sumbrada
06-02-2005, 11:24
Das sind meine Worte in entschärfter Version !!! Jeder der monatlich ein Mitgliedsbeitrag in einem Kampfsportverein zahlt, wie unser Laruso,kann sich noch lange nicht als Kampfsportler bezeichnen. Er ist das Parade Beispiel dafür! :Ignored:


Ab wann kann man sich denn als Kampfsportler bezeichen?
Wenn man jedem, der einen dumm anschaut, eins vor die Rübe kloppt?
Dann würde das heissen, dass man ein ********* sein muss, um Kampfsportler werden zu können.

Sascha21
06-02-2005, 11:51
Hat sumbrada mal recht.

Ich mein, findest du es nicht erbärmlich, jedem gleich aufs Maul zu hauen? Weiß nicht, wenn sich anders nicht zu helfen weiß, dann kommt man mit seinem Leben irgendwie nicht klar, sorry....!
Ich mein, was bringt es dir? lass dich doch blöd angucken, wer da nicht drüber steht....ist mir sooooo Latte, was der andere denkt oder macht...verteidigen sollte man sich erst ab einem anderen Zeitpunkt und nicht ab einem blöden Blick, der mit besoffenem Kopf auch mal nicht beabsichtigt kommen kann und nicht provozierend gemeint ist....!

nicer
06-02-2005, 16:15
ich verstehe nicht was das fürn problem sein soll...
Hier hat doch keiner jemanden gehauen.

Sascha21
06-02-2005, 17:14
War das nun auf mich bezogen?

Miyagi
06-02-2005, 17:56
Wenn ich noch mal 6 Seiten zurückblättere und mir die Ausgangssituation anschaue lese ich folgendes:

du a-loch wenn du meinst du musst mich hier beim barkeeper anschwärzen kann ich dir auch gleich eins in die fresse hauen"
Diese Person bettelt förmlich darum einen aufs Maul zu kriegen. Er hätte ja auch abwarten können, bis der andere zuschlägt.... :krank011:

Deswegen ist es nicht erbärmlich, sondern vernünftig.

Sascha21
06-02-2005, 18:02
Ich sag auch nicht, dass ER erbärmlich gehandelt hat, es ging eher um den User, der ihm geraten hat, gleich zuzuschlagen...ich sage auch nicht, dass dieser User erbärmlich ist, vielleicht handelt er ja nicht wirklich so und es ist ihm hier aus irgendeinem Grund herausgerutscht....nur wenn er so handelt...dann ist es einfach erbärmlich.

engl
06-02-2005, 22:20
@Daniel : 1a gelöst, jeder vermiedene Kampf ist ein gewonnener.
nachdem Dir Worte eines Besoffenen nicht wehtun können, wohl aber die Schläge, war es wohl echt cool, ihn am Hals zu packen und die Situation so zu klären. Ich bin sicher, wenn er sich anders verhalten hätte, hättest Du ihn platt gemacht oder die szumindest versucht.

zum Thema Ausländer : anscheinend hab ich für die doch zahlreichen andersstämmigen Mitbürger keine Haumich - Fresse, da ich seit ewigen Zeiten sowohl mit den Türken als auch mit den Russen bei uns in der Gegend klarkomme. Und kommt dann doch mal eine Horde Beisser, egal welcher Nationalität, und pöbelt, dann gibts halt, wenn ein freundliches servus nichts hilft, eins auf den Latz.

Hallo Wadenbeisser, cool bleiben, wenn Du mal 10 Jahre älter bist können wir ja mal ein Bier trinken gehen!
C

Joker
07-02-2005, 10:56
Ich verstehe dein Problem nicht.Wozu machst du Kampfsport?Genau um solchen Asis die Fresse einzuschlagen oder nicht?Du hast doch nicht mal angefangen.Lass dir von solchen Pennern nichts einreden.Für mich persönlich,wäre es viel peinlicher und ich würde den Respekt vor mir selbst verlieren, wenn ich in deinem Alter wäre,und mich von einem halbstarken anmachen lasse und provozieren lasse, und einen auf "Der Klügere gibt nach" mache.Davon hast du nichts! Ich könnte nicht mehr in den Spiegel sehen,und würde mich fragen, wozu ich tag täglich mir im Training die Fresse einschlagen lasse.Aus Spass garantiert nicht.Da gibts angenehmere Sportarten.Das ist meine ehrliche Meinung dazu.

:narf:

Wahnsinn.... dann viel SPass noch beim Training!

Mr Nice
07-02-2005, 17:08
naja....so ein typ wäre mir persöhnlich egal :D mit einem besoffenen isses wie mit einem kleinen kind... er kann nix dafür das er so dumm ist....

D-Nice
08-02-2005, 08:42
guten morgen kampfkünstler und -sportler,

ich wollte mich hier mal bei euch allen für die ganzen einträge bedanken, hat mich wirklich sehr gefreut, sogar über meinen neuen besten freund wadenbeisser hab ich mich köstlich amüsiert und dank solcher menschen wie ihm sehen wir ja auch sehr anschaulich, was die "dunkle seite der macht" anrichten kann... :klatsch: :boxing:

greez daniel-san

@nicer: daniel-san the philosopher ...muss ich mal drüber nachdenken :)

dj][cin0
08-02-2005, 20:02
1. Sind die, die Stress anfangen in der eigenen GRuppe die schwächsten. Nehmen wir hier das Beispiel vom HAuptthema. Der Typ macht *****ische Bewegungen ist körperlich nicht gerade topfit und betrunken. Sein Freund jedoch ist Terminator. KOmmt es zur Schlägerei wird genau folgendes passieren: Terminator wird seinen Freund beschützen weil er weiss, dass sein Freund sonst keine CHance hat.


D.H. du hast richtig gehandelt und versucht mit ihm zu reden und später hast du ihn nicht geschlagen. Du hattest aber auch ne Menge Glück (sei es deswegen, dass Terminator zur Zeit auf Bewährung draussen ist etc. ^^)



2. Will ich hier klarstellen, dass Araber immernoch keine Türken sind. Viele packen alles AUsländische in eine Schublade. Türke hier Türke da.

Mit Türken kann man meistens reden. Mit Kurden und Arabern nicht.


Bei Arabern lohnt es sich nur eine Schlägerei anzufangen, wenn man mehr als 6 Leute zur Verfügung hat und ggfalls Messer. Bei Kurden hab ich noch keine Erfahrung gemacht.


Es stimmt, dass sich unsere ausländischen Mitbürger ziemlich undiszipliniert verhalten. Ist in der Türkei nicht anders. Liegt vllt. daran ;). Sollte aber nicht toleriert werden !! Leider hat die Polizei mehr ANgst vor diesen Banden als manch anderer ;). Auch sind die Strafen für diese Schläger die mildesten überhaupt ...


Grundsätzlich sollte man jeder körperlichen Auseinandersetzung aus dem Weg gehen und wenn nötig weg"rennen". Scheiss auf die Ehre. Es ist besser glaubt mir.

dj ][ cin0

nekodah
11-02-2005, 20:41
ein kampfSPORT ist ein SPORT wenn man einen SPORT macht ist man noch lange kein schläger.Und jemanden auszulachen weil er deeskalierend reagiert und zögert bevor er handgreiflich wird is auf KINDERGARTEN niveau.

Ich meine was zum teufel bringen euch eure trainer bei,werdet mal vernünftig

Ronald
15-02-2005, 18:12
Gut reagiert Danie !!l

Ronald
15-02-2005, 18:17
mit nem gewissen alter sollte auch reife dazu kommen und wer sich von einem betrunkenen provozieren lässt und darauf eingeht, der ist doch ein armes würstchen. da kann man doch locker drüber stehen. kein selbstvertrauen das ihr euch von nem betrunkenen anpissen lasst? :rolleyes:


Das sehe ich anders ! Auch von Betrunkenen muss man sich nichts gefallen lassen.



und wenn es echt nicht anders geht, wendet man sich an die türstehen im regelfall

DAS ist die einzige Alternative .

Ronald
15-02-2005, 18:22
Du scheisst dir ja bei allem in die hose.Mir ist es so scheissegal, wer vor mir steht.Selbst wenn ich platt gehe

Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste !

Ronald
15-02-2005, 18:27
... bestätigen das negative Bild, welches manche Leute über Kampfsportler haben.

Leider sind es immer Vertreter ganz bestimmter KSarten, die solche Kommentare von such geben. Ich denke alle wissen, wer gemeint ist. :D

Ronald
15-02-2005, 18:37
Das sind keine Vorurteile, sondern lebenslange Erfahrungen. ...ich kenne einen Haufen anderer Leute, denen es ebenso erging.
Frag doch mal im Security-Forum hier und in anderen Kampfsport-Foren nach dem Thema. Unterhalte Dich mit Angestellten von Security-Firmen, die die Tür an Clubs und Diskotheken machen, unterhalte Dich mit Veranstaltungsschützern und Co. Es sind immer wieder Türken. Aber auch teilweise Russen und Albaner. Deutlich überproportial aber unsere lieben türkischen Mitbürger. Wenn hier in Köln Radau ist, sei es auf den Kölner Ringen oder in Köln-Mühlheim ("little Harlem") sind es immer wieder Türken.


Leider sind dies nicht nur Vorurteile, auch wenn man es nicht glauben mag.

Ronald
15-02-2005, 18:52
Jeder der monatlich ein Mitgliedsbeitrag in einem Kampfsportverein zahlt, wie unser Laruso,kann sich noch lange nicht als Kampfsportler bezeichnen.
Was gehört denn Deiner Meinung nach dazu ein Kampfsportler zu sein ????

D-Nice
16-02-2005, 10:28
Was gehört denn Deiner Meinung nach dazu ein Kampfsportler zu sein ????


...na das ist doch ne gute frage, da bin ich mal auf die antwort gespannt :p

p.s danke für deine meinung ronald

grüsse gehn raus :zwinkern:

Ronald
16-02-2005, 12:16
... da bin ich mal auf die antwort gespannt :p

ich auch


grüsse gehn raus :zwinkern:
und zurück ;)

azephale
29-08-2005, 02:57
(keine klein/groß schreibnug, sry aber ich bin sehr müde)

an deiner erzählung finde ich wichtig, dass du dir so viele gedanken über deine erfahrung gemacht hast und du wirst dich beim nächstenmal sicher ruhiger verhalten, weil du deine körperliche reaktion (hormone usw) besser einsortieren kannst..

wann sollte man zuschlagen? was macht einen kampfsportler aus? das kontrollieren von körper und geist - je strenger einem das möglich ist desto besser. man kämpft hauptsächlich gegen sich selbst. gegen emotionale impulse und hormone.. und das kann auch trainiert werden.
wenn das zuschlagen also weniger mit dem hass zu tuen hat sollte es halt auf dinge wie stolz und ehre beruhen - denn auch wenn man gerade "nicht" zuschlägt will man seinen stolz zeigen - es kommt wohl darauf an, wie verletzlich man ist, wie emotional und damit zusammenhängend meistens wie vorbelastet.
der konflikt beginnt noch bevor man sich schlägt - und ein trainierter geist sollte schon in dieser vorrunde stark gegen angriffe sein.
das trainieren von körper und geist bedeutet dann warscheinlich dass man seine ehre pflegt, wobei man auch übereinkünfte brauch rüber was unehrenhaft ist und was nicht. kann es denn sein dass bei russen oder türken da ein wenig andere werte weitergegeben wurden - wo ein gewonnener kampf ehrenvoller ist als sich einfach weg zu drehen ? ich denke eher, dass die in deutschland lebenden ausländer andere emotionale erfahrungen im umgang miteinander gemacht haben.
im bildzeitungsleser deutschland, wo sich so einiger über ausländer oder wenigstens die nachbarn aufregt und sich hinterhältige pläne ausdenkt um zankereien zu führen.. natürlich nicht so dreckig prügeln wie die türken (ausser man ist mal nazi oder punk) sondern man ist ja was besseres und führt den kampf mit der feder.. und zwischendurch weggucken nicht vergessen.
ich als frau habe leider 99% (vielleicht waren es sogar 100%) belästigungen von "ausländern" (besonders südländer und schokoladen menschen) erfahren, bin aber entweder höflich oder mit bösen worten raus. ok andere länder andere sitten? wenn mich ein kaukasischer anspricht wird er warscheinilch nicht versuchen mich zu begrabschen, aber seine absichten sind sicherlich 100% die selben, also behandle ich sie auch nur direkt. einmal bin ich einem entkommen indem ich mir ein taxi gerufen habe. einafch sofort das handy zur hand nehmen und polizei anwählen kann auch schon reichen (kann man bestimmt auch rufen wenn man weis 2 schläger warten auf einen).
ich denke mir selten "der hat es verdient mal eine reinzukriegen" , weil was will ich damit bezwecken? ihn bestrafen? er wird mich nur als ********* (popo) abstempeln und warscheinlich noch assozialer werden. natürlich wäre es vielleicht ein gutes gefühl, aber das ist animalisch und keine selbstbeherrschung.
dennoch weis ich sicher, dass es möglich ist, dass ich irgendwann ausraste (denn meine selbstbeherrschung ist leider auch nicht endlos), wenn ich meine ehre wirklich verletzt fühle, und das geht nur mit einem ernsthaften angriff auf meine person. aber irgendwelche affen tasten meine ehre sicherlich nicht an :cool: :D

BuZuS
29-08-2005, 09:53
Mh also ich hatte ein ähnliches Erlebnis demletzt.
War mit einem Freund und einer Freundin in nem Club, haben irgendwo rumgesessen und wollten chillen, 3 stinkbesoffene kamen angefallen, Freundin meint "Könnt ihr euch bitte woanders hinsetzen" Besoffene: "Halt's Maul du bist hässlich" Ich: "Mit deinem Gesicht würd ich niemand hässlich nennen" etc. 2 von den 3 sind dann weggetorkelt, einer blieb stehen und meinte ich soll mein Maul halten. Der kleinste, dünnste und dichteste von allen. Ich hab gefragt ob er das wiederholen kann und er meinte "Komm doch her." Ich hab ernsthaft drüber nachgedacht, es dann aber sein lassen. Und am Ende haben sie sich untereinander geprügelt, keine Ahnung warum, war aber sehr lustig :D
Die Moral von der Geschichte: wenn jemand scheisse labert, cool bleiben. Besonders wenn es um Alkoholleichen geht, bei denen weggehen reicht.

oneside
29-08-2005, 10:07
Was grabt Ihr denn hier für alte Threads aus "16-02-2005, 12:16" ???

D-Nice
29-08-2005, 11:17
Was grabt Ihr denn hier für alte Threads aus "16-02-2005, 12:16" ???

he oneside,ich freu mich dass ich nochmal post zu meinem allerersten eintrag bekomme...ist doch nett...;)
gruss.
d-nice

BotschafterKosh
29-08-2005, 16:56
tja dann ging alles recht schnell, durch das adrenalin denk ich mal bin ich aufgesprungen hab dem knaben an den hals gepackt (wollte auf keinen fall schlagen) woraufhin dieser wien sack zusammengesackt ist .... so und nun kommt der eigentliche grund für diese geschichte:
in dem moment in dem ich bemerkte dass sich der "gegner" in meinem würgegriff nicht wehrte durchströmte mich für kurze zeit ein unglaublich schönes gefühl der macht oder son scheiss keine ahnung ....... das positive bzw. schöne gefühl was ich hatte,sagte man mir, sei das angestaute adrenalin, welches sich in posivites adrenalin umwandelt und in ein glücksgefühl umschlägt ...
Das geile Gefühl (der Überlegenheit/Stärke) was du in dem Moment wahrgenommen hast, basierte auf Linderung eines Leids (in dem Fall Unterdrückung/Schwäche), welches Du schon seit längerem mit dir rumschleppst (und weswegen du wahrscheinlich überhaupt eine kk betreibst).

Das ist auch bei jeder anderen positiven (bedingten) Empfindung so (sexuelle Bestätigung, Anerkennung, Geborgenheit, abwertung Anderer, blaedes Wetter, den Sieg beim Schach über einen intelligenteren Gegner und was weiss ich).

Diese Schutzfuntkion (Samsara) dient dem Selbsterhaltungstrieb und soll dich vor negativen Einflüssen durch Flucht oder Gegengewalt schützen.
Solche Emotionen führen aber zu dunklen Seite der Macht, mein Padawan :D

D-Nice
29-08-2005, 17:39
Das geile Gefühl (der Überlegenheit/Stärke) was du in dem Moment wahrgenommen hast, basierte auf Linderung eines Leids (in dem Fall Unterdrückung/Schwäche), welches Du schon seit längerem mit dir rumschleppst (und weswegen du wahrscheinlich überhaupt eine kk betreibst).

Das ist auch bei jeder anderen positiven (bedingten) Empfindung so (sexuelle Bestätigung, Anerkennung, Geborgenheit, abwertung Anderer, blaedes Wetter, den Sieg beim Schach über einen intelligenteren Gegner und was weiss ich).

Diese Schutzfuntkion (Samsara) dient dem Selbsterhaltungstrieb und soll dich vor negativen Einflüssen durch Flucht oder Gegengewalt schützen.
Solche Emotionen führen aber zu dunklen Seite der Macht, mein Padawan :D

hi ambassador kosh,
also ich les ja immer ganz gerne, was du so schreibst, aber das ist jetzt dochn bissl zu heftig, nachdem mein post schon einige zeit her ist, hab ich mich natürlich bei verschiedensten leuten nach diesem gefühl erkundigt, diese herren erklärten mir alle das gleiche:
das adrenalin, wie oben schon beschrieben;) welches vor dem "kampf" ausgeschüttet wird und sich durch zittern kurzatmigkeit und herzrasen zeigt, muss nach dem kampf sodann er gewonnen wurde "raus" ....dies geschieht dann durch ein "glücksgefühl", welches auch ich empfunden hatte....
hab mir sagen lassen, dass dieses gefühl auch ein hohes suchtpotenzial entstehen lassen kann und dies wahrscheinlich ein hauptgrund für diverse strassenprügler ist, warum die sich bzw. anderen überhaupt auf die rübe klopfen,.....somit kann ich dein statement nicht teilen, vor allem ich fühlte mich noch nie schwach mr. kosh, hatte niemals minderwertigkeitsprobleme, war im sport seit dem ich 16 jahre alt war super (basketball 14 jahre) und bin rein zufällig zum escrima gekommen, genauer gesagt hat ein freund von mir in seinem fitness-studio jungs mit stöckchen in den händen rumhüpfen sehn worauf er sich das mal angeschaut hat, begeistert war und mich "angefixt" hat....du siehst es bedarf keiner schwäche um dein samsara zu entwickeln, zumindest nich mit deiner erklärung, in meinem fall zumindes net ;)
trotzdem danke für die auf jeden fall sehr interessante antwort padawan kosh.
greez aus dem herzen benztowns
d-nice

Lars´n Roll
29-08-2005, 18:40
Erzähl keinen Scheiß, D-Nice!
Koshie kann ned bloß WT, er ist auch Großmeister der Psychologie und Philosophie..., der durchschaut alles und jeden und bringt´s Messerscharf auf den Punkt! :ups: :rolleyes:
Also geh und erforsche Deine Gefühle... Du weißt, dass es wahr ist! :D

Joergus
29-08-2005, 19:18
Noch zum Thema Wadenbeisser:

Wer millionenfachen Mord an Menschen gutheisst, hat in unserer Gesellschaft nichts zu suchen !!!!!:mad:

Super EINSTELLUNG !!!:mad:

@ Tornado : Hast Recht ! MMn

Joergus

BotschafterKosh
29-08-2005, 21:30
das adrenalin, wie oben schon beschrieben;) welches vor dem "kampf" ausgeschüttet wird und sich durch zittern kurzatmigkeit und herzrasen zeigt, muss nach dem kampf sodann er gewonnen wurde "raus" ....dies geschieht dann durch ein "glücksgefühl", welches auch ich empfunden hatte....
Selbstverständlich läuft ein chemischer Prozess ab.
Adrenalin selbst erhöht die Wachsamkeit bei wahrgenommener Angst...
Bei Glücksgefühlen werden entsprechende Botenstoffe freigesetzt.
Das muss nicht unbedingt an einem vergangen Übel liegen... das kann auch mit dem Gegenwärtigen zu tun haben (in dem Fall die Angst... das hängt natürlich immer von der Person ab, die Vermutung lag nur Nahe, da Viele ja eine Kampfsportart trainieren, um sich verteidigen zu können... was...).

Also überhaupt dass du dich nach einem Sieg geil fühlst... -und nach einem Verlust scheisse-... hat ja irgendwelche Gründe.
Die durch deine Sinnesorgane wahrgenommenen (und verarbeiteten) Umstände (die ja nicht von innen her kommen) sind immer verschieden... weshalb es interpretationssache ist.
genau so verhält es sich mit Komplimenten/Beleidigungen usw.


Koshie kann ned bloß WT, er ist auch Großmeister der Psychologie und Philosophie..., der durchschaut alles und jeden und bringt´s Messerscharf auf den Punkt!
Also geh und erforsche Deine Gefühle... Du weißt, dass es wahr ist!
lol :D

Lars´n Roll
29-08-2005, 21:48
Wieso druckst Du "wahrgenommen" fett? Kann man Angst haben, ohne sie wahrzunehmen? Fürchte ich mich gerade und weiß es vielleicht gar nicht? :ups:

azephale
29-08-2005, 22:32
ist doch ein toller alter therat :]

ich habe auch nicht aus selbstverteidignugszwecken kampfsport gemacht, bin aber durch klassenkameradinnen die es wegen der selbstverteidigung machen wollten dazu gekommen - nur das motiviert einen anscheinend nicht genug um sich länger zu quälen. mich hat es einfach in seinen bann gezogen und war ein tolles körpergefühl.

was haltet ihr btw davon wenn man sich beim training zur motivation vorstellt jemanden (der es -verdient- hat?) zu verprügeln - weil man genau weis dass man damit nur seinen "körper" reizt ? oder wer hat sowas noch nie ausprobiert weil er sich dann zur "dunkeln" seite hingezogen fühle? ;)
.. und steht ihr auf pogen? (toben!)

Yamatodamashii
29-08-2005, 22:49
Dieser ganze Thread und diese "Diskussion" ist einfach nur lächerlich. Ok, wir wissen jetzt alle, dass Du mit 32 in einer Bar Streit hattest und einen Besoffenen, der wahrscheinlich kaum noch stehen konnte, KO gewürgt hast. Bist ein Held! Ich hoffe, damit wurde Deinem Geltungsbedürfnis Genüge getan.

azephale
29-08-2005, 22:55
hat er doch garnicht (?)

.. und selbst wenn wäre es wohl besonders wichtig das zu diskutieren. sind halt nicht alle so über den dingen wie du - und mit "erst garnicht drüber reden" wir sich daran auch nichts ändern.

D-Nice
30-08-2005, 08:24
Dieser ganze Thread und diese "Diskussion" ist einfach nur lächerlich. Ok, wir wissen jetzt alle, dass Du mit 32 in einer Bar Streit hattest und einen Besoffenen, der wahrscheinlich kaum noch stehen konnte, KO gewürgt hast. Bist ein Held! Ich hoffe, damit wurde Deinem Geltungsbedürfnis Genüge getan.

und wir wissen ab jetzt was für toller hecht du aus eningen bist mein freund :D
aber du hast ja gerade detailliert gezeigt wie du deinem geltungsbedürfnis genüge getan hast mit deinem fachlich qualifiziertem eintrag :vogel: :vogel: :klatsch:
danke für dein lob, dank dir fühl ich mich als richtiger held :rotfltota :rotfltota :rotfltota

BotschafterKosh
30-08-2005, 11:26
Wieso druckst Du "wahrgenommen" fett? Kann man Angst haben, ohne sie wahrzunehmen? Fürchte ich mich gerade und weiß es vielleicht gar nicht? :ups:
Ich wollte damit nur verdeutlichen, dass dieses Interpretationsbedingte auch auf alles Weitere zutrifft. Ein schwerbewaffneter Schwarzenegger-verschnitt wird wohl kaum Adrenalin... ausschütten, wenn n 16 jähriger Halbstarker Stress macht.
Genau so ist es auch mit dem psychologischen ...
Der Fakt, dass diese Subjektivität existiert, zeigt, dass die Einflüsse keine inherente Wirkung, sondern nur eine Wahrgenommene haben (die auf mentaler Ebene gesteuert werden kann).

es interpretationssache ist.
genau so verhält es sich mit Komplimenten/Beleidigungen usw

Mijamoto
30-08-2005, 18:46
Ich bin anderer Meinung.

Man darf nie vor einem Kampf wegrennen. Allein schon wegen seiner eigenden Ehre. Vielleicht verlierst du den Kampf, aber hast dann wenigstens mit deiner Ehre verloren. Aus die Maus.

du willst jetzt nicht echt von ehre anfangen oder????? wir sind nicht mehr in den dunklen zeiten des mittelalters oder im japan des 16 jhdt..... wo man seine ehre über alles und jeden stellte und jemanden herausvorderte der einem krumm kam....... dafür sind wir in unsere zeit zu "zivilisiert" (naja du anscheinend nicht)....... dieses ganze herumgeschwafel von wegen ehre und so..... ich habe auch meine ehre und meinen stolz..... aber die kommt mir nicht abhanden nur weil ich nem kampf aus dem weg gegangen bin...... leute die sich wegen ihrer vermeidlich gekränkten ehre prüglen sind keinen deut besser wie der besoffene ausm topic......
schönen gruß

BotschafterKosh
30-08-2005, 19:57
Ehre? lach
Jemand der auf eine Provokation anspringt, hat für mich keine Ehre.
Soetwas zeugt von charakterlicher Schwäche. Ein Ehrvoller Mensch würde sein Selbstempfinden doch nicht von soetwas primitiven beeinflussen lassen.



Ehre bedeutet in etwa Achtungswürdigkeit (einer Person), sie kann jemandem als Mitglied eines Kollektivs zuerkannt werden (Ehre des Weibes, des Edelmannes, des Handwerkers u. a. m.), sie kann aber auch (etwa durch die Nobilitierung oder eine Ordensverleihung) vom dazu Berechtigten zugesprochen werden (The Queen is the fountain of honour). Durch Missachtung des Kollektivs wird der Einzelne, durch Missachtung des Einzelnen wird sein Kollektiv getroffen (vgl. die Ehrverletzung) - anders als z. B. beim Ruhm.

Was wird wohl eher (vom normalen) Volke verachtet? Ein beschränkter Raufbold, der wegen einer Nichtigkeit ausrastet? Oder eine geistig gesunde Person, die sich nicht auf so ein Niveau herablässt?

Mijamoto
30-08-2005, 22:23
danke endlich mal jemand der ahnung hat und nicht einfach dumm drauf losbrabbelt wie ein präpubertärer vollidiot

D-Nice
30-08-2005, 23:51
danke endlich mal jemand der ahnung hat und nicht einfach dumm drauf losbrabbelt wie ein präpubertärer vollidiot

so siehts aus.... er hat sich auch absolut den richtigen nicknamen rausgesucht :D :D
gruss,

azephale
31-08-2005, 04:26
seid ihr schonmal auf jemanden losgegangen?

Mijamoto
31-08-2005, 19:51
nein...
ich habe da auch nicht die lust drauf mich mit jemandem zu kloppen. bringt doch eh nix. deshalb versteh ich hier ja auch so einige leute nicht.....

AT-108
01-09-2005, 17:24
jep ich lasse mir nichts bieten solange ich es nicht muss

BotschafterKosh
02-09-2005, 18:02
jep ich lasse mir nichts bieten solange ich es nicht muss
Traurig wenn man seine Minderwertigkeitskomplexe so kanalisieren muss.

Joergus
02-09-2005, 18:10
Bin zwar ein Magnet für Idioten, aber verteidigen musste ich mich zum Glück nie...

Im Training unter kontrollierte Bedingungen bin ich aber richtig kampfgeil..

Aber im echten Leben hätt ich zuviel Schiss... es kann ja recht viel passieren..

AT-108
02-09-2005, 19:56
Traurig wenn man seine Minderwertigkeitskomplexe so kanalisieren muss.


traurig wenn man ne hässliche missgeburt ist 10.000 kampfsportarten macht und sich auf der strasse von 16 jährigen kanacken zer****en lässt

D-Nice
02-09-2005, 20:11
traurig wenn man ne hässliche missgeburt ist 10.000 kampfsportarten macht und sich auf der strasse von 16 jährigen kanacken zer****en lässt


ähem :vogel: :vogel: :vogel:

note 6 ! setzen ! :cool:

BluesLee
02-09-2005, 20:11
traurig wenn man ne hässliche missgeburt ist 10.000 kampfsportarten macht und sich auf der strasse von 16 jährigen kanacken zer****en lässt
:rolleyes: Nee, is klar. Klasse sachlicher Beitrag und so.

Der Kommentar mit der Minderwertigkeit war ja wenigstens irgendwie noch logisch, aber das hier sprengt nu wirklich jeden Rahmen einer On-Topic-Diskussion.


Mamaaaa!!! Äh, Moderator!

BuZuS
02-09-2005, 20:16
Könntet ihr bitte aufhören Tiam zu quoten? Habe den Hohlroller nicht umsonst auf meiner Ignore-List :D

BotschafterKosh
02-09-2005, 20:25
traurig wenn man ne hässliche...
Hm, naja. Ich werd zwar gewiss nie zum MrUniversum gekührt, aber es gibt schon ziemlich Viele, die mich toll finden.
Ich mach aber mein Wohlergehen nicht von etwas abhänig, was ich ohnehin nicht kontrollieren kann. :)


10.000 kampfsportarten macht und sich auf der strasse von 16 jährigen kanacken zer****en lässt
Hab bisher nur einmal einen Straßenkampf verloren.
Meine letzte Begegnung mit denen ist für die Aggressoren alles andere als gut verlaufen :D
Ich selbst bin zwar kein Fan von Gewalt, aber ich fands echt lustig, wie ihr blinder Hass auf einmal in Entsetzen umgeschlagen ist, als mein Kumpel das Gesicht des Einen 3 Mal gegen die Wand gedonnert hat.

BluesLee
02-09-2005, 20:28
*hust* Notwehrexzess? :)


(Ja, ich fänds auf perfide Art und Weise auch echt lustig, glaube ich. :) )

BuZuS
02-09-2005, 20:32
Ich selbst bin zwar kein Fan von Gewalt, aber ich fands echt lustig, wie ihr blinder Hass auf einmal in Entsetzen umgeschlagen ist, als mein Kumpel das Gesicht des Einen 3 Mal gegen die Wand gedonnert hat.
Aha, du lässt deine Kumpels deine Schlachten schlagen? Toller Hecht :rolleyes:

BotschafterKosh
02-09-2005, 20:42
Die 2 wollten mich ja nicht abziehen, sondern ihn.
Dumm nur, dass er voll auf Teile war und schon seit ewiger Zeit zum Boxen/Thaiboxen und Kickboxen geht.

BuZuS
02-09-2005, 20:50
"voll auf Teile"?
Und er konnte sich ohne WT in einer SV-Situation verteidigen??? Ich glaub dir kein Wort :D

BotschafterKosh
02-09-2005, 21:21
"voll auf Teile"?

Teile = Pillen (wahrscheinlich extasy, kenn mich da nicht so aus)

D-Nice
03-09-2005, 00:37
Teile = Pillen (wahrscheinlich extasy, kenn mich da nicht so aus)

na da würde mich die komplette story dazu aber auch sehr interessieren, du mit einem extasy-happy-klappy-alles-ist-super-boxfreund unterwegs, da gehts ja dann an sonem abend eigentlich eher "peacelicher" :D zu, oder nicht??, da würd ich gerne wissen, wie man in so eine situation kommt :) ;)
vielleicht auch zu privat gelle ...

p.s krasses benutzerfoto hast du dir gegeben, du bist doch eher n freundlich gesonnener kollege, nach botschafter sieht das zumindest nicht mehr aus...mal so by the way ;)
grüsse.
dennis

BotschafterKosh
03-09-2005, 09:24
na da würde mich die komplette story dazu aber auch sehr interessieren,
Von der Anfangszene hab ich selber nicht so viel mitbekommen.
Jedenfalls hat er den einen Typen dann mehrmals ins Gesicht geschlagen und seinen Kopf 3 mal mit der Bahnhofswand kollidieren lassen.
Der andere Goldkettenträger hat sich dann auf sichere Entfernung zurückgezogen und ick hab danach mit ihm auch das Weite gesucht.


da gehts ja dann an sonem abend eigentlich eher "peacelicher" zu, oder nicht??,
Ich hab wie gesagt keine Ahnung, was er alles genau genommen hatte.

UnknownSoldier
03-09-2005, 12:51
wenn mich so einer ansprechen würde, würd ich sagen: " was schaust du so.. ich glaube, du stehst ein bisschen auf mich.. also stehst du auf männer weil du so herschaust"

so hab ich das in einem buch von peyton quinn gelesen.. auch schon gemacht :)

peyton quinn mein:" entweder er schlägt wie auf befehl los und es ist für dich nicht schwer, oder er ist eingeschüchtert und verliert den spass"

losgeschlagen hat bei mir noch niemand wegen dem...

aber gleihc mal hingehen un sagen "was schaust so deppat" is imma gut...

grundätzlich geh ich jedem streit aus dem weg...

barkeeper gehen hat schon vorteile.. aber wenn er dann seine asi freunde holt weil er angefressen is, is auch ned gut!

Big Fighter18
03-09-2005, 13:41
Wenn du ihn dir nicht gepackt hättest, hätte er dir eine reingehauen.

Kung-Fu joe
05-09-2005, 11:09
Würgen find ich schon fies. wie wärs mal mit kontrolle, ein hebel oder so??

UnknownSoldier
05-09-2005, 15:50
würgen ist ganz und garnicht fies... es ist ne methode, um den gegner sanft einschlafen zu lassen..

arm triangle oder rear naked choke sind perfekt.. du drüchst nicht einmal auf die kehle, sondern sperrst ja nur das blut zum gehirn... es passiert dabei genau garnichts...

wenn man schon die cahnce hat, jemanden zu würgen anstatt zu schlagen, sollte man das machen.. man kann sich dabei selber nicht verletztn, im gegensatz zum schlagen...

WÜGEN IST COOL !!! :cool:

Shogun
06-09-2005, 11:11
HI!

Ich hab mir den Thread jetzt mal durchgelesen. War schon ziemlich alles an Ratschlägen dabei muß ich sagen.

Ich weiß selber nicht, was in so einer Situation das beste ist, bzw. wie ich reagiert hätte. ich bin eigentlich ziemlich gelassen wenn mich jemand provoziert. Ich erleben es jedes Wochenende in der Arbeit, anderer seits habe ich dann wieder Konsequenzen vor den Augen, was passiert, wenn ich mich doch mal drauf einlassen sollte und dem Typ eine knalle...
Heut zu Tage sitzt mal schneller vorm Richter als man Blubb sagen kann..:rolleyes:

@d-nice Einerseits hättest du dem Stress leicht aus dem Weg gehen können, zb. wo anders hinsetzen, Lokal wechseln. Da fand ich deinen Satz "ich brauch mir doch sowas nicht gefallen lassen, schließlich mach ich ja Escrima" etwas peinlich.
Andererseits verstehe ich es schon irgendwo. Warum muss man immer nachgeben? Schließlich will man nur in ruhe nur was trinken, noch dazu mit seiner Frau und muß sich von jedem Assi anpissen lassen und dann noch nachgeben und das Weite suchen. Dadurch werden diese Idioten noch bestärkt..
Schön, daß du mit deiner Aktion Erfolg hattest und keine weiteren Unanähmlichkeiten dadurch.


wenn man schon die cahnce hat, jemanden zu würgen anstatt zu schlagen, sollte man das machen.. man kann sich dabei selber nicht verletztn, im gegensatz zum schlagen...

WÜGEN IST COOL !!!
Soll jetzt keine Moralpredigt sein, aber zum Würgen möchte ich noch was sagen:
Ich mach es auch ziemlich gerne. Habe es mir u.a von einigen Kollegen abgeschaut, die schon jahrelange Erfahrung an der Tür hatten. Meistens löst sich das Problem von selber, wie bei D-nice. Sollte der andere dann doch noch zucken hat man die andere Hand noch frei und kann schön von oben nach unten drauf hauen...

Das Problem beim Würgen ist nur, der Richter sieht es als Angriff auf das Leben des anderen. Das heißt es wird gefährlicher eingestuft, als wenn du ihm gleich die Nase brichst. Sollte er viellecht noch Würgermale vorweisen können, die ziemlich schnell entstehen und vor Gericht das arme kleine Opfer spielen, wird es u. U teuer...
nur so als Tipp, damit sich danach keiner wundert :ups: :)

@ Tiam

traurig wenn man ne hässliche missgeburt ist 10.000 kampfsportarten macht und sich auf der strasse von 16 jährigen kanacken zer****en lässt Bitte mit diesen Ausdrücken mal Ball flach halten. Wenn du jjemand beleidigen willst, machs doch bei Mama am Küchentisch

Grüsse

D-Nice
06-09-2005, 11:53
HI!

Ich hab mir den Thread jetzt mal durchgelesen. War schon ziemlich alles an Ratschlägen dabei muß ich sagen.


@d-nice Einerseits hättest du dem Stress leicht aus dem Weg gehen können, zb. wo anders hinsetzen, Lokal wechseln. Da fand ich deinen Satz "ich brauch mir doch sowas nicht gefallen lassen, schließlich mach ich ja Escrima" etwas peinlich.
Andererseits verstehe ich es schon irgendwo. Warum muss man immer nachgeben? Schließlich will man nur in ruhe nur was trinken, noch dazu mit seiner Frau und muß sich von jedem Assi anpissen lassen und dann noch nachgeben und das Weite suchen. Dadurch werden diese Idioten noch bestärkt..
Schön, daß du mit deiner Aktion Erfolg hattest und keine weiteren Unanähmlichkeiten dadurch.
Grüsse

vielen dank für den beitrag, wie du vielleicht bemerkt hast, war mir der satz "ich mach doch escrima" selber peinlich;) ..du musst auch wissen, dies hier war mein erster eintrag im forum und seit dem satz ist ja auch schon einige zeit ins land gegangen ...und ich hab meinen kampfkunsthorizont erweitert und glaub nicht dass ich aus solchen niederen instinkten wie "ich bin ja jetzt der super dufte unantastbare escrimador...." nochmal auf jemanden losgehe...eher aus deinem zweiten grund....klar kann ich die disco verlassen, aber nur weil einer steil übers ziel hinausgeht soll ich mir den abend rauben lassen.....falls ich mal wieder in so ne scheisse reinrutsche lass ich´s euch wissen, und ja ich bin auch saumässig froh gewesen, dass alles so glimpflich ablief.....
fetten gruss.

Octagon
10-09-2005, 01:46
Was mich an solchen Auseinandersetzungen stört ist,
dass die Provokanten nicht die Eier haben sich körperlich
auseinanderzusetzen!:mad:
Wenn man schon den Dicken markiert, sollte man
auch dazu stehen!

sportkaratefighter
11-09-2005, 19:56
mmh hab vorgestern was ähnliches erlebt,war in der disco.und als ich rauswollte war son dichter typ vor mir gestanden.hab ihn höchstens ne sekunde angeschaut.der meinte sofort was guckst du so du kleine mißgeburt und so(zwei köpfe größer als ich).im ersten moment hab ichs gar nicht glauben können und fragte nochmal nach was er grad gesagt hatte worauf er antwortete das ich meine mutter ****en sollte und er sich mit kleinen pissern wie mir nicht abgeben würde.das hab ich dann nicht so stehen lassen,ich war zugegebener massen leider sturzbetrunken,sonst hätte ich anders reagiert.auf jedenfall wollte ich wissen was sein problem sei worauf er immer krassere beleidigungen ausgepackt hat und dann war ich irgendwann so auf 180 das ich dem kerl nur noch die nase brechen wollte.nach dem zehnten mal **** deine mutter bin ich dann auf ihn los,is aber nichts passiert da mich meine freunde glücklicherweise davon abgehalten haben.irgendwann meinte der penner tatsächlich worum es überhaupt ging.dann wars mir endgültig zu blöd und ich hab mich umgedreht und bin gegangen.und das allerbeschissenste an der sach ist das ich mich fühl wie der letzte depp das ich mich überhaupt drauf eingelassen hab.und noch beschissener ist das ich mich noch beschissener gefühlt hätte wenn ichs mir gefallen lassen hätte.auf jedenfall fühl ich mich jetz schuldig bei der sache obwohl ich echt nicht angefangen hab,komisch was?

auf jedenfall wollte ich damit nur sagen der ganze scheiß is immer schlecht und einen gewinner gibts auch nie.am besten is es einfach immer ruhig und freundlich zu sein wenn man jemand nicht kennt.

Joergus
12-09-2005, 20:02
Da hast du Recht !:)

Tip: Weniger Alkohol ..:mad:

Aber Reue ist gut .. weil man lernt daraus !:)

BotschafterKosh
12-09-2005, 20:33
mmh hab vorgestern was ähnliches erlebt,war in der disco.und als ich rauswollte war son dichter typ vor mir gestanden.hab ihn höchstens ne sekunde angeschaut.der meinte sofort was guckst du so du kleine mißgeburt und so(zwei köpfe größer als ich).im ersten moment hab ichs gar nicht glauben können und fragte nochmal nach was er grad gesagt hatte worauf er antwortete das ich meine mutter ****en sollte und er sich mit kleinen pissern wie mir nicht abgeben würde.das hab ich dann nicht so stehen lassen,ich war zugegebener massen leider sturzbetrunken,sonst hätte ich anders reagiert.auf jedenfall wollte ich wissen was sein problem sei worauf er immer krassere beleidigungen ausgepackt hat und dann war ich irgendwann so auf 180 das ich dem kerl nur noch die nase brechen wollte
du bist genau so armseelig, wie der Typ :rolleyes:

Lars´n Roll
12-09-2005, 20:39
du bist genau so armseelig, wie der Typ :rolleyes:

Jesus: Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein... :engel_3:

BotschafterKosh: Gebt mir´nen Stein! Gebt mir´nen Stein!!! :engelteuf

shorty
12-09-2005, 21:18
der mann war ja einfach bessofen.
sollche leute soll man einfach nur ignorieren.
ist doch nicht so schwer?

und wenn er fighten will dann soll er doch kommen.

man soll sollche leute nicht provozieren. einfach in ruhe lassen, dann passiert auch meistens nichts.

wenn du nicht ignorieren kannt, dann geh einfach!!

Delal
12-09-2005, 21:43
ich finde du hast richtig gehandelt.

Außerdem bin ich ganz shorty´s meinung.

D-Nice
12-09-2005, 21:47
wenn du nicht ignorieren kannt, dann geh einfach!!

nur mal noch n denkansatz, wohin wenn du inner völlig überfüllten disse stehst :rolleyes: ;)
gruss.

shorty
12-09-2005, 21:49
ich meine raus au diesem laden. einfach weg von diesem mensch

sportkaratefighter
12-09-2005, 21:55
du bist genau so armseelig, wie der Typ :rolleyes:
jedem das seine.
ich besteh jedenfalls auf meine würde und lass mir nicht alles gefallen.
ich lass mir einiges gefallen und steh auch über dem meisten scheiß.
jetz im nachhinein is der typ mir eh egal.ich weis auch das des ne typisch dumme saufgeschichte war die ständig passiert und stolz drauf bin ich auch nich.
aber armselig fühl ich mich jetz nicht grad.
hab ja nur zu dem thema geschrieben was ich dazu zu sagen hatte.

Beastmaster
12-09-2005, 22:32
naja, ich hätte sein Spiel mitgespielt und mal geschaut welche Bewegungen er noch nachmachen kann, ohne auf die Fresse zu fliegen.....

AT-108
13-09-2005, 19:28
lol soll sich mal einer traun so anzukommen den würde ich direkt den bordstein fressen lassen und meine kumpels würden mich garantiert net abhalten

shorty
13-09-2005, 20:00
lol soll sich mal einer traun so anzukommen den würde ich direkt den bordstein fressen lassen und meine kumpels würden mich garantiert net abhalten

haha! so geil^^

ich würde ihn einfach auch provozieren^^
bis er zu mir kommt, und schlagen will

Maximilian2005
13-09-2005, 20:28
Hi,
Also ich muss auch sagen, anpöbeln lassen würde ich mich auch nicht gerne. Nur meistens ist man halt selber der Depp. Auch wenn man sich nur weheren möchte. Ich allerdings wehre mich nicht, weil ich Angst habe den anderen ernsthaft zu verletzen. Ich hab kein Bock auf Vorstrafe. Ich will jetzt nicht angeben. Ich trainiere nur wenig Kampfsport und bin auf keinen Fall ein super Kämpfer. Man weiß halt nur net wie stark der andere ist.

Yoshimitsu
13-09-2005, 21:14
bei uns im Yomitokan heißt es,"Nachgeben um zu siegen"
ich bin der Meinung,dass der Mund immer als erstes den Kampf beginnt,der rest folgt nur im Notfall^^
aber ich finde es ok,was du gemacht hast war ja eigentlich Notwehr,denn um dich zu verteidigen musstest du angreifen.
Suffis sind unberechen bar (aber trozdem vor Drunken Boxing in acht nehmen ;-) LOL)

mantik
20-09-2005, 14:16
Ich verstehe dein Problem nicht.Wozu machst du Kampfsport?Genau um solchen Asis die Fresse einzuschlagen oder nicht?Du hast doch nicht mal angefangen.Lass dir von solchen Pennern nichts einreden.Für mich persönlich,wäre es viel peinlicher und ich würde den Respekt vor mir selbst verlieren, wenn ich in deinem Alter wäre,und mich von einem halbstarken anmachen lasse und provozieren lasse, und einen auf "Der Klügere gibt nach" mache.Davon hast du nichts! Ich könnte nicht mehr in den Spiegel sehen,und würde mich fragen, wozu ich tag täglich mir im Training die Fresse einschlagen lasse.Aus Spass garantiert nicht.Da gibts angenehmere Sportarten.Das ist meine ehrliche Meinung dazu.

sofortiges kampfsportverbot auf lebenszeit aussprechen, danach 6 monate militärcamp mit schwerpunkt auf frontalunterricht grundrechte, menschenrechte, verfassung. danach 6 monate helfer im altenheim, einmal aus der reihe tanzen = 3 monate militärcamp extra, danach zurück ins altenheim. zum abschluss nochmal 3 monate helfer im gefängnis (zur abschreckung). während der gesammten zeit hauptschulabschluss nachholen. wenns dann geistlich immer noch nicht hinhaut: gratisreise in ein land seiner wahl. auf lebenszeit.

was pöbeler entspricht: ignorieren.

AT-108
22-09-2005, 22:25
lol

"der klügere gibt nach"

das heisst dan jawohl der dumme gewinnt...

bzw: Hiermit lässt sich ein Anspruch auf die Weltherschaft der Dummen erkennen

ibanez
15-10-2005, 16:21
ich kann den eröffner dieses threads vollkommen verstehen:

mich is mal auf ner privat party einer angegangen und hat mich bevor ich noch sagen konnte er solls lassen,gepackt und machte anstalten ziemlich ruppig zu werden: wollte auch nicht zuhaun und dachte mir(weil wir auf so ner vertrampelten wiese wo schon das erdreich durchschaute waren) probier mal einen o-uchi-gari weil ich mir dachte das kann man auch aushalten wenn man nicht meister der fallschule ist: er fliegt nur a wenig aufn ***** is a wenig dreckig wird von den anderen a wenig ausgelacht,kommt sich blöd vor und verpisst sich und lässt mich zudem in ruhe weil ich ihn klar in die schranken gewiesen habe....tja nette idee: nur der typ hat sich beim hinfallen nach hinten abgestützt und hat sich die schulter ausgekugelt.
und wie auch bei der disco action: 1000 leute schimpften auf mich ein und ich war der böse kampfsportler der die schlimmste attacke die er hatte ausprobieren musste.

von dem her kann ich dich da hundert prozentig verstehen ich fühlte mcih auch scheiße danach.
das einzige was mir dagegen half war die vorstellung das mich der penner platt gemacht hätte und dann auch ncoh meine freundin angegangen wäre.

SauKerl
15-10-2005, 16:36
also durch kampfsport wird auf jedenfall das selbstbewusstsein ungemein gestärkt, bei mir auch. trotzdem will ich meine kraft nicht gegen irgendwelche idioten einsetzten. wenn ich weiß, dass ich die sowieso in den boden hauen würde, dann brauche ich ja nicht weg zu laufen und wenn mich dann einer anmacht "ey du h****sohn, guck nisch" dann entgegne ich dem genau son dummen spruch, oder gehe weiter. zu einer schlägerei kams zum glück noch nie. ist ja dann auch immer son ding wegen anzeige und schuldfrage. ich versuche auf jeden fall nie sowas absichtlich zu provozieren. um mich abzureagieren kann ich genau so am boxsack arbeiten.

aber: wenn man angegriffen wird, dann muss man sich auch wehren dürfen!

Kick-Mac
15-10-2005, 18:04
also durch kampfsport wird auf jedenfall das selbstbewusstsein ungemein gestärkt, bei mir auch. trotzdem will ich meine kraft nicht gegen irgendwelche idioten einsetzten. wenn ich weiß, dass ich die sowieso in den boden hauen würde...

Das gesteigerte Selbstbewusstsein wäre in diesem Fall vielleicht auch Selbstüberschätzung...:rolleyes:


...dann brauche ich ja nicht weg zu laufen und wenn mich dann einer anmacht "ey du h****sohn, guck nisch" dann entgegne ich dem genau son dummen spruch

Und damit stellst Du dich auf dieselbe Stufe wie der Pöbler. So kann es mit Sicherheit schnell zur Klopperei kommmen.


oder gehe weiter.

Schon viel besser...;)

SeraphiM
21-01-2007, 18:11
Hi Leute,

das mit dem aus dem Weg gehen ist glaube ich, die beste Variante!

Das mit dem Türsteher hatte ich auch schon, haben dann die Typen rausgeschmissen.

Das Problem war, das die 2 Assis 2 Stunde in der Kälte standen und auf meinen Kumpel und mich warteten. Dementsprechend hochgefahren waren die, wir todmüde und nicht in der Stimmung zu kämpfen.

Der eine war fast 2 Meter groß und über 100 kg schwer. Der andere war kleiner.

Ging dann noch relativ glimpflich aus, bei mir half reden und der andere verlor dann die Lust. Mein Spezl hatte mit dem Brocken wirklich Probleme, wurde paar mal derbe in den Boden geworfen, Gott sei Dank ohne Nachtreten und so....

....weil sonst hätte der Film laufen müssen!

Mein Spezl war aber selbst schuld, war auch besoffen und dann gabs halt Ärger.

Seitdem sind wir keine Spezln mehr bzw. haben keinen Kontakt mehr. Ärger muß man sich nicht selbst hausmachen!

NGR

Ralf


Was bist du denn für ein Kollegenschwein ?
Du hast deinem Freund nicht geholfen? Jetzt erstmal völlig unabhängig davon ob er im Recht war oder nicht.Ich kann verstehen, warum er keinen Kontakt zu dir hat.Solche feigen Typen, die schweigen und ihren ***** in Sicherheit bringen wollen, ihre Kolegen lieber bluten lassen, als selbst mal Loyalität zu beweisen...
Und dann auch noch diese Doppelmoral..du kotzt mich voll an......

Budoka_Dante
21-01-2007, 18:20
Der Thread ist steinalt.
Der Beitrag den du zitierst, ist noch älter.
Der Typ den du zitierst, ist seit einem guten halben Jahr nicht mehr eingeloggt gewesen.

Ansonsten kann ich dir nur zustimmen:)

Mfg, Dante

itto_ryu
21-01-2007, 18:21
Mr. Miyagi sagt: "Beste Methode um Kampf zu gewinnen: Nicht da sein." ;)

D-Nice
21-01-2007, 18:25
Was bist du denn für ein Kollegenschwein ?
Du hast deinem Freund nicht geholfen? Jetzt erstmal völlig unabhängig davon ob er im Recht war oder nicht.Ich kann verstehen, warum er keinen Kontakt zu dir hat.Solche feigen Typen, die schweigen und ihren ***** in Sicherheit bringen wollen, ihre Kolegen lieber bluten lassen, als selbst mal Loyalität zu beweisen...
Und dann auch noch diese Doppelmoral..du kotzt mich voll an......

Bravo, sie erhalten den KKB-award für den monat januar für die aktion:

http://img464.imageshack.us/img464/1143/ichsheepdenthread4bb.jpg


:sport006: :sport006: :sport006: :sport006: :D

SeraphiM
21-01-2007, 18:29
Bravo, sie erhalten den KKB-award für den monat januar für die aktion:

http://img464.imageshack.us/img464/1143/ichsheepdenthread4bb.jpg


:sport006: :sport006: :sport006: :sport006: :D


DANKE, DANKE nice von dir, aaber das war wirklich dat LETZTE was ich seit Langem gelesen habe, ehrlich !

MfG

handpratze
21-01-2007, 20:18
Auf den ursprünglichen Beitrag bezogen:

Das Gefühl kenne ich, wobei ich bislang immer die Situation hingekriegt habe, bevor mir eine Faust oder ein Bein ausgerutscht ist ;)

zB vor einiger Zeit in der Frühstücksdisse "Robert Goodmann" im 5. Wiener Bezirk, kam bei der Theke ständig so'n betrunkener Heini und meinte aus heiterem Himmel "ey du, bloß weil du so'n Schrank bist, kack ich mich nicht an vor dir. Ich hab voll keinen Respekt vor dir" :motz:

Meine Reaktion: kurz :weirdface und dann "Ja nee is klar http://www.smilies-and-more.de/pics/smilies/cheeky/150.gif"

Er weiter: "Ey, ich bring dich um, ich kenn alle Türsteher hier, die machen dich platt" :motz:

Ich: :kaffeetri :rolleyes:

Er: :gruebel: "Was bistn du für einer?"

Daß er doch nicht alle Türsteher kannte, merkte ich dann daran, daß er, nachdem er mir keine wirkliche Reaktion abringen konnte, offenbar einen der solchen in seinem Dunst anpöbelte und hierauf in hohem Bogen aus dem Lokal segelte :kick: :D

Kleiner Tip an unsere deutschen Ö-Touristen: kommt so um 4 oder 5 Uhr früh ins Robert Goodmann, wenn ihr ein wenig "Abwechslung" erleben wollt :D

SeraphiM
21-01-2007, 22:22
Auf den ursprünglichen Beitrag bezogen:

Das Gefühl kenne ich, wobei ich bislang immer die Situation hingekriegt habe, bevor mir eine Faust oder ein Bein ausgerutscht ist ;)

zB vor einiger Zeit in der Frühstücksdisse "Robert Goodmann" im 5. Wiener Bezirk, kam bei der Theke ständig so'n betrunkener Heini und meinte aus heiterem Himmel "ey du, bloß weil du so'n Schrank bist, kack ich mich nicht an vor dir. Ich hab voll keinen Respekt vor dir" :motz:


Hab ich auch oft beobachten können, dass manche Typen einen so krassen Minderwertigkeitskomplex haben, dass sie grössere typen ärgern:D ...

itto_ryu
22-01-2007, 08:34
Ist doch meistens so: Entweder sie ärgern Kleinere/Schwächere/Jüngere oder wollen sich beweisen und nehmen es mit dem scheinbar Größerem/Stärkeren auf in der Hoffnung er hat Angst (Größe und Muckis bedeuten ja auch nicht gleich automatisch stärker und mutiger). Und wenn jemand weiß, dass man eine KK betreibt, dann fühlen sie sich noch animierter... oder sie wollen zeigen, dass ihr Kung Fu stärker ist ;)

Egal wie rum: Man sollte nicht auf sich rumtrampeln lassen, aber immer genau abwägen, ob es sich wirklich lohnt wegen solcher Deppen seine Gesundheit zu riskieren.

Eine der geilsten Reaktionen hörte ich von einem Kollegen, dessen Kumpel Leichtathlet ist (verschiedene Laufdisziplinen). Der wurde mal vor einer Kneipe von mehreren Typen in der üblichen Masche angepöbelt und sie wollten sich unbedingt mit ihm "schlägern" (ich liebe dieses bescheuerte Wort). Er hat sich eins gegrinst und gesagt "Fangt mich doch!" und ist den Typen kunstvoll weggelaufen... dass die Bande nach einiger Zeit die Verfolgung nach Luft schnappend aufgeben musste, ist wohl logisch.

D-Nice
22-01-2007, 09:12
na da muss ich seraphiM ja noch dankbar sein, denn durch seinen hochsheeper hier, sind ja jetzt noch n paar coole geschichten dazugekommen, thx pratze; thx itto ;)

Tsunetomo
22-01-2007, 13:24
@Wadenbeißer

selbst du wirst einmal deinem Meister begegnen. Egal in welcher Form:
Könnte sein, dass dein Kontrahent jetzt ne P99 9mm zieht oder mit sechs leuten und Messern auf dich losgeht.
Sei dir außerdem im Klaren darüber, dass du nicht nur dich mit deinem verhalten in Gefahr bringst. Würde dir raten mal das Dammaphada zu lesen.
Jetzt bitte keine Kommentare, wie. "Der ist doch sowieso zu doof dazu...!"
Solche Kommentare bringen meiner Meinung nach nichts.
Vielleicht auch mal das Hagakure lesen, dann verstehst du wie Anstand, Ehre und Stolz und Disziplin zusammenpassen. Das meine ich nicht abwertend und möchte nicht arrogant klingen. Du hast ja nichts zu verlieren. Lies sie dir mal durch und dann können wir nochmal reden. Meine ich auch nicht altklug arrogant oder abwertend.

Gruß,
Tsunemoto

D-Nice
22-01-2007, 13:27
psst tsune ..kleiner tip. den wadenbeisser gibts hier schon ne ganze weile nicht meht :p :p

Tsunetomo
22-01-2007, 13:44
naja, vielleicht schaut er doch nochmal rein....

SeraphiM
22-01-2007, 14:18
@Tsunemoto

welchen post meinst du ?

MfG

Tsunetomo
23-01-2007, 16:02
Passt glaube ich zu jedem Post von ihm^^

Shogun
24-01-2007, 14:23
Oh...*in Nostalgie schwelg*

Das war D-Nice´s erstes Post im KKB...
seit dem ist viel Zeit vergangen und viel Wasser in der Donau geflossen. Der D hat einige tausend Beiträge verfasst :)

zu der Situation mit Ralf Engwer:
ich finde sie ist hier nicht eindeutig beschrieben. Vielleicht war ja sein "Kumpel" an dem Stress schuld und hat immer wieder provoziert.

Wenn es ein wirlich guter Freund ist, dann helfe ich natürlich egal was kommt und wer schuld ist.

und bitte beim Thema bleiben, wenn es noch was beizutragen gibt.

Grüsse

D-Nice
24-01-2007, 15:29
*mitschwelg* ja ich war auch ganz ergriffen, als der post hier nochmal hochkam und schön auch , dass noch echt n paar lustige eindrücke dazugekommen sind seit n paar tagen..

:D ;) ;) ;) ;)

ElCativo
30-01-2007, 16:59
Hab ich auch oft beobachten können, dass manche Typen einen so krassen Minderwertigkeitskomplex haben, dass sie grössere typen ärgern:D ...

Passiert mir selten..
Ich bin halt nicht der große Typ.. :rolleyes:
Meist sind "die anderen" größer!

BTW:

Zum Thema "Kumpels beistehen oder wegrennen".
Da hab ich auch noch was.. :D

Wir (damals zwischen 15 und 17) sind zu acht(!) in die angesagte Disse.
Auf dem Rückweg (zufuss) merken wir, dass uns ein Wagen verfolgt.
Einer von uns hatte einen Rucksack dabei mit CS-Gas, Butterfly und nem Schlagring oder so.. :rolleyes:
Die sich das aufgeteilt, ich natürlich "Ich brauch nix" :p :D
Kurze Absprache, dass wir ja eh mehr sind (im Auto nur 2 Typen) und dass wir zusammenbleiben müßen.
Ende vom Lied, Alle bis auf einer und mir laufen weg und wir stecken ganz gut ein.
Naja, am Montag in der Schule gabs die 2. Runde :)

SeraphiM
30-01-2007, 19:32
Passiert mir selten..
Ich bin halt nicht der große Typ.. :rolleyes:
Meist sind "die anderen" größer!

BTW:

Zum Thema "Kumpels beistehen oder wegrennen".
Da hab ich auch noch was.. :D

Wir (damals zwischen 15 und 17) sind zu acht(!) in die angesagte Disse.
Auf dem Rückweg (zufuss) merken wir, dass uns ein Wagen verfolgt.
Einer von uns hatte einen Rucksack dabei mit CS-Gas, Butterfly und nem Schlagring oder so.. :rolleyes:
Die sich das aufgeteilt, ich natürlich "Ich brauch nix" :p :D
Kurze Absprache, dass wir ja eh mehr sind (im Auto nur 2 Typen) und dass wir zusammenbleiben müßen.
Ende vom Lied, Alle bis auf einer und mir laufen weg und wir stecken ganz gut ein.
Naja, am Montag in der Schule gabs die 2. Runde :)


Respekt für die 2te Runde...:cool:

Neopratze
05-02-2007, 01:49
Hab ich auch oft beobachten können, dass manche Typen einen so krassen Minderwertigkeitskomplex haben, dass sie grössere typen ärgern:D ...

Ich liebe vor allem immer diesen zwischen Wahnsinn, Verzweiflung und Enttäuschung schwelgenden Gesichtsausdruck (:mad: :( :cry:), wenn einer es nicht schafft, mir eine Reaktion auf seine Provokationen abzuringen :D

-SmEAgol-
05-02-2007, 02:19
Also ich mus sagen da du eindeutig vorbildlich für zwei jahre kampfkunst gehandelt hast. ich denke das ich mich nicht so beherrschen könnte . beherrschungist auch eine große hürde genau so wie mut.

im ernst schehr dich nciht um die leute die hinterher was sagen scheher dich um die die helfen und vorher und dabei was sagen!!!!!!

smeagol

Sarolf
05-02-2007, 02:40
Hi ich hab mir deine Geschichte und die Antworten (zum Teil) durchgelesen.

Also ich finde wenn jemand so einen Kampfsport ausübt, sollte er dies Primär niemals machen damit er in so einem Fall zum prügeln anfängt.

Notwehr bzw Nothilfe ist ok und da kann man auch alles erlente einsetzen aber dieser Fall ist weder - Notwehr noch Nothilfe.

Wie ich reagiert hätte !? Zunächst hätte ich mir einen anderen Platz gesucht mit meiner Freundin (sicherlich brennt in so einer Situation der Gedanke hoffentlich macht dieser Spasst endlich den ersten Schlag ... ) wenn er nachgekommen währ dann hätte ich ihn nichtmehr beachtet.

Naja aber im Großen und Ganzen ist ja nix schlimmes pasiert ... was hat den deine Freundin zu dem Vorfall gesasgt ... Frauen mögen sowas gar ned ... obwohl doch meine Ex - Ex Freundin wurde auch mal verbal belästigt von einem der meinte "Sie sei eine Schlampe !" meine Ex - Ex drehte sich um und meinte zu mir, "und was machst du jetzt mit ihm !? - Ich sagte in erster Linie lass ich mich nicht provozieren von ihm. (naja er war auch noch recht jung - vielleicht hatte er auch zuviel getrunken). Als ich noch ein paar Jahre jünger war hätte so ein Vorfall wohl ein schlimmes Ende genommen ... aber jetzt denk ich weiter, den was nutzt mir das wenn ich mal Einsitzen muss oder mein Lebenlang Schmerzensgeld zahlen muss !?
Also keep cool ... und wenn der Ernstfall eintritt ... have Fun - aber übertreibs nicht - denk an Zeugen usw es soll schon wie Selbstverteidigung aussehen ned das du auf ihn noch einprügelst wenn er blutend am Boden liegt *g*

XxRobertoxX
05-02-2007, 07:11
Hallo alle zusammen

aus meinen persönlichen erfahrungen weiß ich dass es sich manchmal nicht lohnt sich provozieren zu lassen:

Als ich letzte woche mit nem kumpel am abend unterwegs war haben uns auf einmal 8 kleine halbstarke angemacht, die wahren höchstens 15.
Mein kumpel der kein ks macht hat sich blöderweiße provozieren lassen und als dann einer von den keinen auf ihn losging hat mein kumpel ihm eine verpasst. Dann ging auch noch der rest der bande kleiner möchtegern hopper auf uns los nachdem zwei weitere am bodenlagen hauten die anderen ab.

zwei stunden später als wir gerade heim wollten kam einer der kleinen auf einmal aufuns zu und schrie:jetzt seid ihr dran!

und plötzlich merkten wir dass wir von einer größeren gruppe älterer umgeben waren :ups: :aufsmaul:

nachdem die mit uns fertig waren konnte ich erst mal ein paar tage nicht mehr laufen :krank011:

und die moral von der geschicht: kleine hauen lohnt sich nicht :D :D :D

D-Nice
05-02-2007, 08:29
Hallo kurze randbemerkung, die freundin gibts nicht mehr und ich mach jetzt 4 jahre kampfkunst :D

@sarolf:

es gab keine ausweichmöglichkeit in der disco ..sie war rappelvoll und die einzigste alternative war , nach hause zu gehen...das wollt ich aber nicht, da ich ne halbe stunde draussen in der schlange stand,um überhaupt hinein zu gelangen :o , aber seitdem ist mir sowas auch nie mehr passiert und ich bin auch echt froh darüber, mir reichts jetzt, wenn ich n paar jungs auf dem frühlingscamp zum beispiel verprügel :D :D :p
gruss
dennis

Sarolf
05-02-2007, 11:13
joa aber sei nur vorsichtig das dus ned so dolle übertreibst, manno hab dein Video angekuckt - dir möchte ich Nachts nicht mal übern Weg laufen wenn du deine "Stäbchen" in der Hand hast :o 2 Jahre trainierst du das !? hmm mir gefällt dein Sport ma guckn vielleicht fang ich das auch an ... bin halt schon 28 aber ich brauch Bewegung ... kennst du gute Vids oder Bücher die ich zum Anfangen nehmen kann? bei uns in der Nähe wird es so eine Einrichtung nicht geben bei der man Trainieren kann.

D-Nice
05-02-2007, 11:25
joa aber sei nur vorsichtig das dus ned so dolle übertreibst, manno hab dein Video angekuckt - dir möchte ich Nachts nicht mal übern Weg laufen wenn du deine "Stäbchen" in der Hand hast :o 2 Jahre trainierst du das !? hmm mir gefällt dein Sport ma guckn vielleicht fang ich das auch an ... bin halt schon 28 aber ich brauch Bewegung ... kennst du gute Vids oder Bücher die ich zum Anfangen nehmen kann? bei uns in der Nähe wird es so eine Einrichtung nicht geben bei der man Trainieren kann.

also eins kann ich dir sagen, ich bin 1x zufällig ins escrima -training gegangen.. und seitdem bin ich süchtig danach .. soviel abwechslung, soviel neues und doch alles eigentlich recht simpel, wunderbar.. und nicht vergessen ich war h 2 jahre bzw. 3 jahre älter als du , als ich angefangen hab.. bist du sicher dass es in deiner nähe sowas nicht gibt ???
zu dem video.. danke schön, aber ich hab ja nie mein stäbchen dabei, deshalb brauch vor mir auch keiner angst haben (spässle, wir machen auch schön viele sachen ohne ne waffe in der hand...bzw. mit nem kugelschreiber oder einem 6-8 cm langen stäbchen (nennt sich kubotan oder palm-stick) ;)
also ich kann dir die phillipinischen kampfkünste sehr ans herz legen ;)

also ich hätte es nicht gepackt aus büchern zu lernen oder anhand von DVD`s .. ich muss sowas in realität sehen sonst blick ich das nicht ..

FreestyleFromHell
09-03-2007, 09:07
find es sehr gut was du gemacht hast mit dem barkeeper geredet usw. ich weis ja nicht wie schnell du bist aber versuch ihn zuerst in eine angriffs stellung zu gehen lassen bei einem besoffenen so und so gg und dan drücke ihn einfach mit nem halte griff an boden er dürfte dan auch merken das er gehen sollte und mit den leuten hast du dan auch keine prob weil du hast ihn ja nur runter gedrückt das die leute so reagiert haben ist warscheinlich daran auch gelegen weil du ihn am hals gepackt hast auch wenn es schlimmeres gieb es schaut für die anderen die keine ahnung über sowas haben ziemlich brutal aus ;-) nur was mir an deinem beitrag selbst nicht gefallen hatt dein gedanke das du dir das jetzt nicht mehr gefallen lassen musst weil du eskrima machst du hast recht du musst es dir nicht gefallen lassen aber nicht weil du ein kampfsport machst sondern weil du ein mensch bist und man dich nicht behandeln sollte wie irgend ein misthaufen ;-)
zu deinem glücks gefül als du ihn im griff hattest das liegt daran das er dich zuvor auf 180 gebracht hatt und jetzt hast du ihm gezaigt das er das bei dir nicht machen sollte dieses gefühl ist auf der einen seite gut für glauben an dich selbst den es stärkt ihn auf der anderen seite ist dieses gefühl sehr gefärlich den du kannst in einen zustand fallen den wir bei und blutrausch nenen in diesem moment erhält ein mensch kräfte die er selbst von sich nicht gekannt hatte und wen man den so genannten blutrausch nicht kontrolieren kann em naja dan hast du dich selbst nicht mehr unter kontrolle aber is ja gott sei dank nicht so weit gekommen find ich gut das du trotz deines glücks gefühls trotzdem gleich losgelassen hast großen respekt

D-Nice
09-03-2007, 10:13
find es sehr gut was du gemacht hast mit dem barkeeper geredet usw. ich weis ja nicht wie schnell du bist aber versuch ihn zuerst in eine angriffs stellung zu gehen lassen bei einem besoffenen so und so gg und dan drücke ihn einfach mit nem halte griff an boden er dürfte dan auch merken das er gehen sollte und mit den leuten hast du dan auch keine prob weil du hast ihn ja nur runter gedrückt das die leute so reagiert haben ist warscheinlich daran auch gelegen weil du ihn am hals gepackt hast auch wenn es schlimmeres gieb es schaut für die anderen die keine ahnung über sowas haben ziemlich brutal aus ;-) nur was mir an deinem beitrag selbst nicht gefallen hatt dein gedanke das du dir das jetzt nicht mehr gefallen lassen musst weil du eskrima machst du hast recht du musst es dir nicht gefallen lassen aber nicht weil du ein kampfsport machst sondern weil du ein mensch bist und man dich nicht behandeln sollte wie irgend ein misthaufen ;-)
zu deinem glücks gefül als du ihn im griff hattest das liegt daran das er dich zuvor auf 180 gebracht hatt und jetzt hast du ihm gezaigt das er das bei dir nicht machen sollte dieses gefühl ist auf der einen seite gut für glauben an dich selbst den es stärkt ihn auf der anderen seite ist dieses gefühl sehr gefärlich den du kannst in einen zustand fallen den wir bei und blutrausch nenen in diesem moment erhält ein mensch kräfte die er selbst von sich nicht gekannt hatte und wen man den so genannten blutrausch nicht kontrolieren kann em naja dan hast du dich selbst nicht mehr unter kontrolle aber is ja gott sei dank nicht so weit gekommen find ich gut das du trotz deines glücks gefühls trotzdem gleich losgelassen hast großen respekt

guten morgen herr style,

also die 2 jungs mit denen ich am samstag sparring gemacht hab, meinten ich sei sau schnell ;) ich glaub der gedanke sich nix gefallen zu lassen, weil man ja jetzt kampfsportler ist, hat sich bestimmt bei dem ein-oder anderen kk-ler auch schon mal eingeschlichen, bei mir wars zum glück im anfänglichen kampfkunstübermut, hat sich aber wieder völlig gelegt, jetzt ist mir s wurscht, hatte aber auch seitdem keine konfrontation mehr in diese richtung ;) was ich damals festgestellt hab, es ist wahrlich eine kunst für sich, adrenalin richtig bzw. effektiv zu nutzen :o das ist gar nicht so einfach ..
vielen dank für deinen post, freu mich immer mal wieder wenn der nochmal hochgeholt wird, war ja auch mein erster hier überhaupt ..vor langer langer zeit :D ;)
gruss.
dennis

ElCativo
09-03-2007, 10:45
vielen dank für deinen post, freu mich immer mal wieder wenn der nochmal hochgeholt wird, war ja auch mein erster hier überhaupt ..vor langer langer zeit :D ;)
gruss.
dennis

Der Preis für den Satz der Woche geht an Dennis/Daniel (siehe erstes Posting in diesem Fred) ;)

Throw_Away
09-03-2007, 10:52
"Der klügere gibt nach" ist immer besser... Die situation ohne gewalt lösen ist das beste.

Wenn dich einer proviziert, dann kannst du:

weggehen, barkeeper, türsteher zur hilfe holen. Das ist immer noch am besten.

Kommt dann die Faust zu fliegen versuch(wenn du gut bist) erst mal bisschen abwehren, sagen dass es keinen Sinn hat.. wenns nix nützt und er weitermacht gnadenlos niederprügeln.

Würgen würde ich nicht, das ist zu gefährlich.... Auch rechtlich problematisch.
Solangs nicht auf leben und tod ist, sollte man auch keine solchen methtoden nutzen.

D-Nice
09-03-2007, 11:02
ich hab den "nur" ganz zärtlich mit einer hand am hals gepackt und gegen die wand gedrückt.. mehr war das nicht, :)

welchen satz meinst du denn CATIVO ?

BBQ1
09-03-2007, 11:41
Hallo D!

Boh, 185 Antworten ...also ich hab sie mir jetzt nicht alle komplett durchgelesen, vielleicht war meine Antwort schon mal dabei, dann nix für Ungut.

Also für mich klang das einfach so als hättest du kurz die dunkle Seite der Macht kennengelernt :teufling: . Dabei hast du dich selbst besser kennengelernt und dir war dieser Teil von dir (nicht die Gewalt als solche, sondern der Genuß der Macht) zuwider und die gute Seite ist gestärkt aus der Sache hervorgegangen:biggrinan. Also alles Super. Das gute hat gesiegt :engelteuf .

Eigenartig find ich nur, dass du dich aufgrund deines Trainings für unbesiegbar gehalten hast. Mir zeigt das Training immer nur wie unberechenbar ein Kampf ist und wie übel man in irgendeinen Konter reinlaufen kann und nicht mehr rauskommt.

Zur Sache selbst: Ich wär direkt weggegangen oder hätt mich mit meinem Bier genüßlich an die bar gelehnt und mir seine Show reingezogen. Kriegt man ja nicht alle Tage geboten. Wenn er dann allerdings zu mir rübergekommen wäre, hätte ich nicht unbedingt das Gespräch gesucht ;). Allgemein muss ich aber auch sagen, dass ich noch nie als erster zugeschlagen habe, sondern (wenn es nicht gerade ne Gruppe Hells Angels oder Assis auf Kriegpfad war) eher entspannt, forsch, neugierig, frech verbal gekontert habe und es meinem Gegner überlasse "den ersten Stein zu werfen". So gebe ich meine eigene Position nicht einen Milimeter auf und schieb dem anderen den schwarzen Peter zu, den Asi zu machen. 95 % der Leute wollen aber gar wirklich und geben auf, wenn sie merken dass sie einem nicht wirklich Angst machen und schon Butter bei die Fische tun müssen, wenn das noch was geben soll. Und die anderen 5 %? Kommen so selten vor, dass man sie eigentlich vernachlässigen kann und ich bin nie mit einem Schlag KO gegangen, war danach aber topmotiviert :D (Gut, is natürlich auch ne Glückssache und entspricht nicht den Grundsätzen der SV, aber mir hat s immer gut geholfen- allerdings bemüh ich mich während des Vorgeplänkels nicht meine Kronjuwelen zu vergessen und meine Nase aus dem Schwenkbereich eines Headbutts zu halten) und wenn man so einen Wichser dann dazwischen bekommt fühlt man sich auch nicht schlecht hinterher, ehrlich.:)

Und zu guter letzt meine ich das man Kampfsport aus Freude am Kämpfen und Überwinden (des eigenen Schweinehundes und des Gegners) ausübt und nicht weil man sich dann rumkloppen kann (soviel Angst und Wut kann ich gar nicht aufbringen um dafür jahrelang hart zu trainieren. Da hilft nen Tele oder ne Gasknarre wohl besser.) Die Realität sieht für die, die den Sport nicht ausnahmsweise zu ihrem Beruf gemacht haben sowie allzu häufig anders aus. Im übrigen hält das Testosteronmessen nur davon ab die wichtigen Dinge des Abends zu genießen:) .

Grüsse

UUPS! SEHE GRAD DAS DER THREAD SCHON ZWEI JAHRE ALT IST! HAB NUR FEBRUAR GELESEN UND NICHT AUF DAS JAHR GEACHTET. DÜRFTE SICH WOHL ÜBERHOLT HABEN:rolleyes:

D-Nice
09-03-2007, 11:44
muss leider los .. werd mich nachher nochmal dazu äussern many thx für den post ;)