Vollständige Version anzeigen : Zoff
also ich hab mich letzt mit meinen eltern gezofft als es darum ging eine weitere sportart auszuüben eine KK ich spiele schon tischtennis meine eltern waren strikt dagegen und meineten ich solle lieber was für die schule tun
jetz meine fragen ich bin bereits 15 und will also nicht zu spät anfangen
wie könnte ich mich auf eine KK vorbereiten ??
außer meine ausdauer zu trainieren weil ich denke das das nie schaden kann
Also zuerst empfehle ich dir mehr auf die Interpunktion zu achten (= Satzzeichen benutzen!), denn dann helfen dir auch in diesem Forum bestimmt mehr Leute.
Vorbereiten auf eine KK:
-Beweglichkeit erhöhen
=>Dehnen
-Kondition erhöhen
=>Joggen, Fahrrad fahren etc.
-Pratzentraining/Schattenboxen
usw....
Aber ob du dadurch dann schneller Fortschritte machst, als ohne dieses Training, bleibt abzuwarten;
Gut für die Gesundheit ist es allemal!
ChiReiGi
03-02-2005, 18:54
Hör halt Tischtennis auf und fang so ne KK an... ;) :p
Ne, aber ich denk mal dehnen ist nie schlecht, auch a bissl Krafttraining und Kondition... da geb ich Tuned recht, aber schattenboxen oder sowas ind er art würd ich ned machen...
1. was bringts?
2. Da gewöhnst dus dir nur falsch an...
*g* jaja immer ärger mit den eltern. das kenn ich, hatte ich auch das letztemal gestern!!!
ging allerdings darum einen zweiten kk verein zu besuchen sodass ich dann 5 tage in der Woche jew. 3 Stunden Training habe. (will eigtl noch innen dritten, der passt vonner zeit so gut, aber immer dieses dumme Geld, das lässt immer meine Träume platzen)
zu deiner Frage nach der Vorbereitung auf ne KK kann ich eigtl nix neues hinzufügen, trainier einfach deine Beweglichkeit/kondition etc. Und fang lieber nich an dir Bücher über sowas zu kaufen und daraus dann techniken zu lernen. Da dich niemand berichtigt mekrst du auch nicht wenn du fehler machst und dann versause dir nachher nur die technik.
Morphbreed
03-02-2005, 19:08
Hör halt Tischtennis auf und fang so ne KK an... ;) :p
Ne, aber ich denk mal dehnen ist nie schlecht, auch a bissl Krafttraining und Kondition... da geb ich Tuned recht, aber schattenboxen oder sowas ind er art würd ich ned machen...
1. was bringts?
2. Da gewöhnst dus dir nur falsch an...
da stimm ich dir zu..
man sollte schon was ordentliches machn....
dumm in der luft rumboxen kann jeder :)
also ich hab mich letzt mit meinen eltern gezofft als es darum ging eine weitere sportart auszuüben eine KK ich spiele schon tischtennis meine eltern waren strikt dagegen und meineten ich solle lieber was für die schule tun
jetz meine fragen ich bin bereits 15 und will also nicht zu spät anfangen
wie könnte ich mich auf eine KK vorbereiten ??
außer meine ausdauer zu trainieren weil ich denke das das nie schaden kann
hmmm wieso hörst du nich einfach mit tisch tennis auf? (ich weiss is ne dumme frage ^^)
hmm was du zuhause trainieren kannst..
ausdauer
krafttraining
dehnen
wurde schon gesagt aber egal ^^
ps: vergiss aber net dass schule wichtiger is als training....
Je länger dein Wunsch nach etwas andauert das dir im Moment noch in weiter Ferne erscheint, umso gewissenhafter wirst du später damit umgehen und dessen Wert für Dich zu Schätzen wissen ! :)
meine eltern waren strikt dagegen und meineten ich solle lieber was für die schule tun
Da sage ich nur, die haben recht, oder willst Du hauptberuflicher Kampfkünstler werden?
Schließ mit Deinen Eltern doch ein Abkommen. Sobald die Noten stimmen (falls sie es jetzt nicht ganz tun, was die Reaktion Deiner Eltern erklären würde) erlauben sie Dir, dass Du noch etwas machst. Bis dahin schau auf die hier genannten Tipps.
Bin der gleichen Meinung wie Eversor; deine Eltern haben sicher einen Grund nicht damit einverstanden zu sein.
Und was vielleicht auch wichtig wäre: weisst du denn welche Art von Kampfkunst du gerne lernen würdest? Ich denke es wäre wichtig dich bevor du dann beginnst gut zu informieren und diverse Schnuppertrainings zu absolvieren.
Vielleicht ändern deine Eltern die Meinung wenn sie selber mal ein Training anschauen? Klär mit ihnen doch mal ob ihr unter Kampfkunst dasselbe versteht, nämlich u.a. auch um körperliche wie geistige Disziplin, und nicht ums Prügeln :)
tja also mir wär was in die richtung Karate oder Kickboxen sehr lieb
aber ich kam leider nicht dazu für eine dieser arten zu argumentieren ,
meine eltern sind allgemein gegen ne zweite sportart vorm abschluss
aber danke für die tipps :)
Wie oft spielst Du eigentlich in der Woche Tischtennis? Das ist nämlich auch noch eine Sache. Wenn es nur einmal wäre, dann könnte ich Deine Eltern nicht verstehen, ist es aber 4-5 mal, dann schon.
wenn du richtig heiß auf Kampfsport wärst, würdest du Tischtennis sein lassen.
Dann wäre es nur eine Sportart und somit kein Problem.
Da dem nicht so ist, gehe ich davon aus, dass deinerseits das Interesse gar nicht so groß ist.
ChiReiGi
07-02-2005, 15:29
So kannst du das auf keinen frall sagen...
Es ist verdammt schwer irgendwas aufzuhören, was du schon sehr lange machst...(ich geh jetz mal davon aus ;) )
Ich spiel seit 11 jahren fussball und hab viele Freunde dadurch und so.... da ist es nicht sehr leicht aufzuhören, vorallem weil es ja auch ein Teil deines Lebens ist... und ich bin auch richtig ''heiß'' auf KK! :p
Hereistos
07-02-2005, 15:44
Da kann ich ChiReiGi nur zustimmen, wenn man einen Sport schon lange macht, fällt es einem schwer es aufzugeben. Ich mache beispielsweise seit 12 Jahren schwimmen und das erste was ich gemacht hab, als ich umgezogen war, mir nen neue Schwimmmöglichkeit zu organisieren.
Trotzdem bin ich auch überzeugt von Kung Fu, auch wenn ich das nur seit nem Monat mache.
naja ich hab tt ein bis zweimal die woche und bin recht gut dabei wür mich aber aus vielen gründen freuen eine kk zu machen :(
meine eltern waren strikt dagegen und meineten ich solle lieber was für die schule tun
Kampfkunst verbessert die Konzentrationsfähigkeit, also tust du damit etwas für die Schule, so einfach ist das. :D
Gruß,
Wolfgang
:ups: :ups: :ups: Stimmt
das is man fettes argument !!
neben der ausgeglichenheit und so :cool:
schlag ihnen doch vor dich wenigstens mal ein paar monate hingehen zu lassen und solltest du wirklich in der schule schlechter werden könne wie dich aj wieder rausnehmen(was sie ja eh tun würden), ne art probezeit also. musst dann natürlich auch aufpassen dass du auch wirklich nicht schlechetr wirst, also nicht die schule vernachlässigen so wie ich das andauernd tue (egal hab trotzdem nen durchschnitt von 2,1 gehabt, geht noch^^)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.