PDA

Vollständige Version anzeigen : -Was Tun ?!-



Condor
06-02-2005, 20:01
Hy,
also ich versuchs jetzt mal kurz zu erklären und hoff das es hier jemand kapiert :D Ich wohne in einer 7000 Einwohner Stadt in der es immer mehr von diesen "Gangs" gibt... Erst gestern wurde wieder jemand niedergestochen - selber war ich Zeuge einer größeren Schlägerei :rolleyes:

Musste mich auch schon selber gegen mehrere Gegner behaupten was auch bis jetzt gut geklappt hat.

Und das beste ist ich bin noch nichtmal bewaffnet unterwegs :( Aber was soll ich mitnehmen ? Messer ist ja sehr unpraktisch und ich glaube ich wär im Notfall auch nicht in der Lage es einzusetzen... Schlagring ? nee

Um mit Kampfsport anzufangen hab ich eingentlich keine Zeit da ich in Vielen Vereinen bin und auch noch 2 mal die Woche ins Fitness gehe...
Drum hab ich dir frage was ich jetzt machen könnte ?! und im Notfall ?!

-Condor-

Young_Boy_99
06-02-2005, 20:27
servus!
also, waffen würd ich nicht mitnehmen. überleg dir mal du stichst jmd nieder, was dann los ist...
vorallem wurden letztes jahr andere gesetze erlassen die das mitsichführen von messern fast ganz verbieten. z.b. gilt das kapp-messer (das jeder fallschirmjäger bekommt) ab letztem jahr als kriegswaffe, weil die klinge länger als 7(???)cm misst. wie die genaue gesetzeslage jetzt aussieht weiss ich nicht genau. aber auf jeden fall sind das keine kleinigkeiten mehr!
aber pfefferspray wäre ne gute lösung, denk ich mir mal. klein, relativ billig aber vorsicht bei der benutzung.

Condor
06-02-2005, 20:33
Wenn ich ganz ehrlich bin ist mir mein Leben wichtiger als eines von solcher A-Löchern ;)

Und was will die Polizei machen wenn sie mich mal durchsucht und ein Messer findet... was warscheinlich zu 100% nicht vorkommt :D Dann zahl ich hal bzw. mach Sozialstunden...

Ich seh das Messer dann auch als letzte Waffe und zieh es nicht schon bevor es losgeht :p

sumbrada
06-02-2005, 20:43
Wenn es losgeht, ist es zu spät.
Du kannst ja kaum in deinen Taschen kramen, wenn eine Horde Asseln auf dich losgeht.
Das heisst, du wirst sehr wohl danach greifen, wenn die Bedrohung kurz vor der Tür steht.
Bemerken die Anderen das und es sind welche dabei, die über Leichen gehen, werden sie ebenfalls Waffen ziehen oder, wenn du Glück hast, abhauen. Ziehst du einmal eine Waffe, wird das in deren Kreisen hundertprozentig zur Aufrüstung führen, wenn dass überhaupt noch geht. Wie du ja geschrieben hast, wurden bereits Leute niedergestochen.
Wie kam es denn zu den Zusammenstößen, die du bis jetzt hattest?

Young_Boy_99
06-02-2005, 20:45
klar, aber lass es lieber daheim! wenn du es nicht gebrauchen willst, kannst dus auch daheim lassen! selbst wenn da einer auf dich los geht, wenn du jmd mit nem messer niedermachst, ist das kein spaß mehr.da nippelt schneller einer ab als du denkst!
kauf dir ne dose pfefferspray und keiner sagt was.

Condor
06-02-2005, 21:01
@sumbrada
Erstmal Danke für die Antwort... Zusammenstöße sind halt die typischen Ausländer Gangs... beleidigen, anrümbeln usw. dann bleibste stehen und schon gehts los !

Pfefferspray ist vielleicht hilfreich gegen 1 oder 2 gegner aber doch nicht wenn es 5 sind !!

Patrick_W
06-02-2005, 23:13
wenn du wirklich eine waffe suchst:
es gab mal einen sehr interessanten thread:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=23188&highlight=stromkabel
ich persönlich wäre mit solchen waffen vorsichtig...
lieber rennen trainiern ;)
grüße
patrick

Kensei
07-02-2005, 10:48
Gegen 5 Mann haste aber auch bewaffnet kaum ne Chance, wenn du sagst bei Euch wurde einer niedergestochen, kann man wohl davon ausgehen das zwei bis drei der 5 Aggressoren auch bewaffnet sind.
Dann am besten Beine in die Hand und weg.
Was hast du denn gemacht um den Mass Attack zu überstehen, den du im Eingangspost geschildert hast ?

Sporchtsfreund
07-02-2005, 17:07
Ne, gegen 5 Leute haste einfach keine Chance. Rennen ist definitiv das beste, was man in solchen Situationen machen kann, die Jungs sind dann meistens eh zu faul, hinterherzurennen.
Sich mit Messern zu verteidigen wird dir i.d.R. selbst das Leben versauen. Selbst wenn du eigentlich in Notwehr handelst, das präventive mitführen eines Messers kommt vor Gericht gar nicht gut.

Condor
07-02-2005, 21:53
Ok nochmal Danke ;)


Was hast du denn gemacht um den Mass Attack zu überstehen, den du im Eingangspost geschildert hast ?

Gar nix mein Freund rausgezogen und gegangen... ein andere hat die Polozei angerufen... :rolleyes:

Also vielleicht noch was zu meiner Statur -> 190cm - 84 kg und die gegner sind meist auch nicht viel älter wie ich und kleiner... Also ich denke das ich mich mit min. 3 anlegen könnte <-- Ohne Waffen !!

BFM09
09-02-2005, 03:13
Also vielleicht noch was zu meiner Statur -> 190cm - 84 kg und die gegner sind meist auch nicht viel älter wie ich und kleiner... Also ich denke das ich mich mit min. 3 anlegen könnte <-- Ohne Waffen !!


bei allem respekt, aber MIN. 3 ? also wie du sagst machst du keinen kampfsport und bei sowas hilft dir die statur oders fitnesstraining auch nicht viel. erst erzählste wie hart es zugeht, von wegen gangs und hier und da wird einer niedergestochen, und du gegen 3 von denen ?

ne du, renn =)

bouncer
09-02-2005, 18:59
Gegen 3 Gangasseln auf einmal? Du traust Dir was zu....

Condor
09-02-2005, 20:00
lol
Ihr hab ja ech Angst vor den kleinen Pissern... ihr glaub doch wohl nicht echt das die viel aushalten :D Da hat ja meine 2 Jahr jüngere Schwester noch mehr Kraft als die !!! Nur wirds halt scheiße wenn die Messer ziehen !!!

R.E.
09-02-2005, 20:16
lol
Ihr hab ja ech Angst vor den kleinen Pissern... ihr glaub doch wohl nicht echt das die viel aushalten

Hi Condor,

jetzt halt mal den Ball flach, 3 Gangster können 3 Gangster zuviel sein! Halt Dich mal an die Realität!

Mein Vater hatte da immer einen guten Spruch zu glaubn und hoffen.

"Glauben und hoffen tu ich in der Kirche!"

Also verschaff Dir Respekt, sei möglichst neutral gegenüber den Gangs und mach Dein eigenes Ding und vor allem laß Dir net den Dicken raus hängen und vermeid Ärger!

NGR

Ralf

engl
09-02-2005, 20:34
die Angst vor dem Messer ist durchaus begründet, sowohl eins dabeihaben als auch eins reinzubekommen:

hast Du eins dabei, dann gehst du auch davon aus, es zu gebrauchen. Da ein Messerangriff, wenn er richtig ausgeführt wird, final ist, sprich meist mit dem Tode endet, und dir das auch klar ist, ist das eindeutig Mord! Vielleicht kannst Du noch mit Todschlag wegkommen. Und dann ists nichts mit Sozialstunden sondern dann heissts Knast!

Besser, du bekommst eine zufällig(!) herumliegende Zaunlatte oder so was zu greifen, allerdings solltest Du dann schon etwas Erfahrung ( zb Eskrima) mitbringen, sonst geht das nach hinten los.



eins reinzubekommen , die Gefahr ist immer, egal ob auf der Strasse oder von nem durchgeknallten Parkwächter, der eins unter seiner Regenjacke hat,

das ist mir mal passiert; zugegeben, ich hab ihm gesagt, er solle sich nicht so wichtig machen, als wir uns dann gegenüber standen, hab ich Gottseidank meine Arme lang gemacht, deshalb ist er nicht an mich dran gekommen mit seinem Messerkreis.
Also in dem Fall: Hände vor, Kopf und Bauch zurück! aber dann kann er dir immer noch die Arme zerschneiden!

auch Pfefferspray hilft nur was gegen die Weicheier, mit denen Du eh schon fertiggeworden bist, jeder richtig"harte Kerl" macht dich trotzdem oder gerade deshalb alle.

also : laufen ist in dem Fall besser!
C

Condor
09-02-2005, 22:13
Auf die Antworten hab ich gewartet -> Danke !

Ich versteh euch gut... Ich werd mich jetzt mal wie Ralf Engwer meinte neutral verhalten und im Notfall nach Gegenständen greifen die eh schon rumliegen...

Also Danke nochmal

Dr Evil
13-02-2005, 13:23
mit ner abgesägten schrottflinte hat man auch gegen 5 ne chance, wenn man das dingen rechtzeitig zieht... :biglaugh: :devil: :gnacht:

aber diese assozialen werden sich dann auch waffen kaufen... man sollte einfach unmenschlich harte strafen für solche "leute" haben dass die sich nicht trauen ohne grund aufzumucken (30 jahre knast und dann todesstrafe...) (oder eine entsprechende tätowierung auf die stirn drauf "ich habe ohne grund einen menschen schwer verletzt, bitte verweigern sich mir den zutritt zu allen öffenlichen veranstaltungen oder verprügeln sie mich ohne starfe wenn sie lust dazu haben!"

Klaus
13-02-2005, 13:54
Da bin ich für. Es gibt nur zwei Lösungen: Entweder man nimmt es selbst in die Hand, zur Not mit miesen, gemeinen bösartigen Lösungen aus grosser Entfernung oder mit vielen Leuten. Oder man überlässt es der Polizei, zeigt JEDEN Übergriff an, und es passiert auch was mit den Leuten. Anzeige und jedesmal "eingestellt mangels öffentlichen Interesses" ist Scheisse.