PDA

Vollständige Version anzeigen : Bauchnabel oder Magen???



I`Robot
07-02-2005, 15:16
hi leute.
ich sehe immer öfter, dass in schlägereien auf den bauchnabel gezielt wird und
nicht wie üblich auf den magen.
könnt ihr mir sagen warum?
habt ihr diese erfahrung auch schonmal gemacht oder macht ihr das
vielleicht ganauso?
freue mich auf eure antworten
Bye....

Mitsuomi
07-02-2005, 15:22
hi leute.
ich sehe immer öfter, dass in schlägereien auf den bauchnabel gezielt wird und
nicht wie üblich auf den magen.
könnt ihr mir sagen warum?
habt ihr diese erfahrung auch schonmal gemacht oder macht ihr das
vielleicht ganauso?
freue mich auf eure antworten
Bye....

wow ^^ du musst ja eine super beobachtungsgabe haben, wenn du erkennst das die typen in einer schlägerei gezielt auf den bauchnabel ihres gegners zielen ... außerdem ist der bauchnabel nicht direkt über den magen? :D
ne also ich würd mal sagen es kommt wie es kommt :D genau zielen tut da man wohl eher weniger ;) höchstens vll. bei leberhaken...

Kouhei
07-02-2005, 15:35
Hallo, a
lso auf den Bauchnabel zu zielen, halte ich für äusserst blööde, wenn ich meine Bauchmuskeln anspanne. Dann muss der, der mich schlägt einen extremen Wumms in den Armen haben, denn ich würde fast sagen dass ist die unempfindlichste Stelle an meinem Körper.

Schöne Zeit

Mono
07-02-2005, 15:38
... außerdem ist der bauchnabel nicht direkt über den magen? :D


Nein (Es sei denn du hast nen Senkmagen)...

Zur Anatomie des Bauchraums:
Im rechten Oberbauch ist die Leber in einem umschriebenen Bezirk mit der Unterfläche des Zwerchfells verwachsen und erreicht so in der rechten Zwerchfellkuppel den Interkostalraum beim Erwachsenen. Etwa in der Mitte des rechten Leberlappens (Lobus dexter) ragt die Gallenblase (Vesica fellea) unter dessen Unterrand hervor. Der linke Leberlappen (Lobus sinister) überdeckt das kleine Netz (Omentum minus) und die angrenzenden Teile der kleinen Kurvatur des Magens. Tastbar sind deshalb nur der linke Leberlappen und der Pförtneranteil (Pars pylorica) des Magens.
Die Milz ist in Höhe der 9. bis 11. Rippe linksseitig dorsal und oberhalb der Kolonflexur auffindbar, aber in der Regel nicht tastbar. Das Konvolut des Dünndarms füllt einen großen Teil des Unterbauches aus und wird von Dickdarmabschnitten umrahmt. Normalerweise befindet sich das Jejunum mehr links oben und das Ileurn rechts unten, wo es mit der Dickdarmklappe (Valva ileocaecalis) in den Blinddarm (Caecum) mündet. Vom Caecum geht nach unten der etwa fingerlange und bleistiftdicke Wurmfortsatz (Appendix vermiformis) ab, der bei einer Entzündung (Appendizitis) häufig chirurgisch entfernt wird. Unmittelbar über der Symphyse erscheint die Harnblase im gefüllten Zustand und kann dort punktiert werden.
(Vergleiche Bild) :)

Hereistos
07-02-2005, 15:57
So sinnfrei ist es gar nicht, den Bauchnabel zu attackieren.
Der Bauchnabel stellt eine schwachstelle in der Bauchdecke dar, weil hier ja mal die Nabelschnur saß.
Allerdings ist dies wohl eher für Messerstecher interessant.
In einer Schlägerei auf der Strasse wird man wohl nicht so genau zielen, Hauptsache ist da wohl eher, dass man den Gegner trifft.

Stinger
07-02-2005, 16:52
Ich kann mir nicht vorstellen dass die Leute gezielt auf den Bauchnabel schlagen sondern nur einfach mitten auf den Bauch drauf und da ist ja der Nabel nicht weit weg.

Außerdem müsstest ja schon bauchfreie Klamotten tragen damit man da überhaupt genau zielen könnte, aber solche Kleidung ist ja bei Männern eher selten und Schlägereien unter Mädels beinhalten, meinen Erfahrungen als "Zuschauer" nach, eher selten gezielte Schläge in die Magengegend bzw. auf den Bauchnabel. Die sehen eher so aus :catfight: :D ;)

Wobei es meiner Meinung nach bessere Trefferpunkte im Bauchbereich gibt, da gerade der Bereich um den Nabel bei den meisten doch relativ muskulös ist.

Hereistos
07-02-2005, 16:54
Das stimmt. Der Smiley catfight ist übrigens sehr treffend :D

captainplanet
07-02-2005, 22:20
Also wenn mich jemand fragt, ob er/sie mich probehalber in den Bauch boxen darf (is schon ein paarmal vorgekommen), dann schau ich immer daß ich möglichst auf Höhe des Nabels getroffen werde. Zehn Zentimeter zu hoch wären fatal und zwanzig zu tief sowieso... ;)