PDA

Vollständige Version anzeigen : "SYSTEMA Hand to Hand" von Vladimir Vasiliev

Andreas Weitzel
10-02-2005, 14:13
Hallo an alle,

ich möchte gerne ein neues Systema-Lehrvideo von einem meiner Trainer Vladimir Vasiliev aus Toronto (Kanada) vorstellen - "SYSTEMA Hand to Hand".

http://www.rma-systema.de/store/0407-200.gif

"Einer der ausführlichsten und detailliertesten Lehrfilme über die Altrussische Kampfkunst Systema.
Vladimir Vasiliev erklärt die Geschichte, die Philosophie, die physiologischen, technischen, psychologischen, psychischen und religiösen Grundlagen des Systema.
Atmung, Stand, Bewegung, Fallschule, Ausweichen, Griffe und Griffbefreiung, Schläge und Tritte, Schlag- und Trittabwehr, waffenlose Verteidigung gegen einen und mehrere Angreifer, Aufnehmen der Schläge. Vladimir zeigt Übungen für die Sensitivität, Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Flexibilität und Präzision.
Ein Bonus für alle: Am Ende des Films demonstriert und erklärt Vladimir die waffenlose Verteidigung gegen Angriffe mir einer Kette und die Verwendung von dem MES (Tonfa), Stock, Gürtel und Messer gegen die Kette."

Hier ist eine kleine Kostprobe: SYSTEMA Hand to Hand (http://russianmartialart.com/catalog/video/clips/1systema%20HH%20to%20HH.wmv)

Dieses und andere Systema-Videos sind auf www.RMA-Trading.de erhältlich.

Gruß
Andreas

sumbrada
10-02-2005, 15:21
Das mit der Kette soll doch wohl ein Scherz sein?!? :D

Mono
10-02-2005, 15:49
Ok, das mit der kette halte ich mal mindestens für fragwürdig :)

Aber der rest schaut doch ganz interessant aus - netter Trailer auf jedefall...

Andreas Weitzel
11-02-2005, 00:22
@ sumbrada & Mono:

Was gefällt euch nicht an der Kette?

Mono
11-02-2005, 08:17
Sieht sehr interessant aus - halte es nur für fragwürdig ob das ganze auch funktionieren würde wenn der Angreifer etwas mehr "Intention" in seine Angriffe legen würde und den Arm mal mit Geschwindiggkeit durchzieht...

Ist von meiner Seite nicht als "Kritik" gedacht - überzeugt mich nur von dem was ich in dem Clip gesehen habe nicht wirklich...
(Lass mich gern eines besseren belehren ;) )

Gruss!

sumbrada
11-02-2005, 08:53
@ sumbrada & Mono:

Was gefällt euch nicht an der Kette?

Ich bitte dich, eure Weichheit in Ehren, aber wenn jemand die Kette voll durchzieht, will ihn mal sehen, wie er das Ding so aufnimmt.
Ist als Kritik gemeint. ;) Aber nur, um euch vor euch selbst zu schützen.
Wir können das ja mal ausprobieren, ich schlage mit der Kette zu und einer von euch nimmt das Ding so auf. Ich bring auch den Arzt mit.

JetLag
11-02-2005, 16:20
Ich bitte dich, eure Weichheit in Ehren, aber wenn jemand die Kette voll durchzieht, will ihn mal sehen, wie er das Ding so aufnimmt.
Mich haut das Gezeigte auch nich vom Hocker. Aber wie stellst du dir denn eine Kettenabwehr vor?
Hast du schonmal damit trainiert? Es gibt nämlich Fehler, die macht man damit nur einmal :D

Andreas Weitzel
11-02-2005, 18:38
Ich bitte dich, eure Weichheit in Ehren, aber wenn jemand die Kette voll durchzieht, will ihn mal sehen, wie er das Ding so aufnimmt. Ist als Kritik gemeint.
Dann besuch mal Vladimir und schau dir ihn an. Übrigens war er erst letzten Monat in Deutschland, sein Seminar wurde überall ausgeschrieben, aber schon wieder war keiner von "Kritikern" dabei. Dafür eine Menge neugierige und interessierte Menschen, die alles persönlich testen durften.

Wir können das ja mal ausprobieren, ich schlage mit der Kette zu und einer von euch nimmt das Ding so auf. Ich bring auch den Arzt mit.
Wie die Frage, so die Antwort. Das soll heißen, daß die Verteidigung immer dem Angriff entspricht. Was natürlich auch für den zu eifrigen Angreifer das Risiko mit sich bringen könnte, selbst einen Arzt zu brauchen ;) Ach, bevor ich es vergesse: Am 2-3. April kommt derjenige nach Augsburg, der diesen ganzen "Unfug" überhaupt gelehrt hat - Michail Ryabko. Man könnte ihm alle Fragen direkt stellen.

Gruß
Andreas

Mr.Fister
12-02-2005, 17:09
... hab es gestern gesehen und h2h is ein guter ein-/überblick, was systema so ausmacht bzw. worauf es ankommt.
zu der kettensache sag ich nix, is halt das übliche...

fister

Andreas Weitzel
12-02-2005, 17:45
... hab es gestern gesehen und h2h is ein guter ein-/überblick, was systema so ausmacht bzw. worauf es ankommt.
zu der kettensache sag ich nix, is halt das übliche...

fister
Du hast ja selbst gesehen, daß Vladimir die Einführung in die Arbeit mit bzw. gegen die Kette auf diesem Video zeigt. Alles weitere kann man auf Seminaren lernen. Aber ich denke, er wird einen Lehrfilm auch über dieses Thema machen.

Gruß
Andreas

Mr.Fister
12-02-2005, 18:05
... is halt das übliche - es wird etwas als ganzes beurteilt, von dem man nur einen kleinen teil gesehen hat ... ich hab jetzt nicht auf die uhr geguckt, aber der "bonusteil" mit der kette is zwischen 20 und 30 min. lang...

fister

Andreas Weitzel
12-02-2005, 19:07
... is halt das übliche - es wird etwas als ganzes beurteilt, von dem man nur einen kleinen teil gesehen hat ... ich hab jetzt nicht auf die uhr geguckt, aber der "bonusteil" mit der kette is zwischen 20 und 30 min. lang...

fister
Als Einführung völlig ausreichend.

Mr.Fister
12-02-2005, 19:52
... ich meinte damit, dass die qualität eines 20-30 min langen teilstücks des videos anhand von material, welches 30 sek. videoteaser ausmacht, beurteilt wurde...

fister

Mono
12-02-2005, 22:28
... ich meinte damit, dass die qualität eines 20-30 min langen teilstücks des videos anhand von material, welches 30 sek. videoteaser ausmacht, beurteilt wurde...
fister

Sorry - aber da muss ich dir wiedersprechen!
Es wurde nicht das ganze Video beurteilt sonder nur das, was in dem Trailer zu sehen war/ist - was auf den restlichen 29,5 min zu sehen ist, keine Ahnung. kenne das Video nicht - vieleicht sind es genau die Techniken mit/gegen die Kette die ich schon immer lernen sollte/wollte... was auch immer - vieleicht sind die im Trailer gezeigten Dinge auch nur "Übungselemente" für weiterführende super Techniken und Kombinationen... - das kann keiner beurteilen der nur den Trailer sieht! Das ändert nicht an der Tatsache das das im Trailer gezeigte in dieser Form und in diesem Zusammenhang und ohne Erklärungen nicht wirklich überzeugend ist - und genau das - und nur das - wird bewertet. :)

Gruss

Mr.Fister
13-02-2005, 12:58
... nur hörte sich das ganze eingangs irgendwie nicht nach "ok, diese 30 sek. mit der kette sind doof aber der rest is bestimmt voll klasse" sondern eher nach "der kram mit der kette funktioniert eh nicht" an.
aber mit einer sache kann ich mich anfreunden :

das kann keiner beurteilen der nur den Trailer sieht!

fister

Mono
13-02-2005, 19:21
... nur hörte sich das ganze eingangs irgendwie nicht nach "ok, diese 30 sek. mit der kette sind doof aber der rest is bestimmt voll klasse" sondern eher nach "der kram mit der kette funktioniert eh nicht" an.

Sieht sehr interessant aus - halte es nur für fragwürdig ob das ganze auch funktionieren würde wenn der Angreifer etwas mehr "Intention" in seine Angriffe legen würde und den Arm mal mit Geschwindiggkeit durchzieht...

Ist von meiner Seite nicht als "Kritik" gedacht - überzeugt mich nur von dem was ich in dem Clip gesehen habe nicht wirklich...
(Lass mich gern eines besseren belehren ;) )

Gruss!

Also für mich klingt das nicht nach "der kram mit der kette funktioniert eh nicht" ;)

Was die anderen sagen oder denken is nicht mein Bier :D

Gruss

sumbrada
13-02-2005, 19:58
Also, wenn sich das bei mir nach "Das mit der Kette funktioniert sowieso nicht..." angehört hat, dann sollte das auch so sein. ;)

Mr.Fister
13-02-2005, 21:07
Also, wenn sich das bei mir nach "Das mit der Kette funktioniert sowieso nicht..." angehört hat, dann sollte das auch so sein. ;)

@ mono :

siehste :D

fister

Mono
14-02-2005, 07:58
@mr.fister:

Was die anderen sagen oder denken is nicht mein Bier :D
Gruss

:p