Anmelden

Vollständige Version anzeigen : akzeptiert euer partner euer hobby kampfsport?

Seiten : 1 [2] 3 4

mithril_jp
27-12-2006, 12:36
mein freund hat kein problem mit meinem hobby. das liegt aber wohl daran, dass ich erst durch ihn damit angefangen hab. aber ich denke er würde es auch so akzeptieren. als wir uns nämlich kennenlernten hab ich kickboxen trainiert und das hat ihn auch nicht gestört.

D-Nice
27-12-2006, 12:47
Mein ex hatte ein ziemliches Problem mit meinem Sport. O-Ton:"Jeder der dich sieht, denkt ich schlage dich...", wegen der blauen Flecke. Und deshalb bei hochsommerlichen Temperaturen lange-Klamotten-Pflicht....

Ich sag nur eins: NIE WIEDER!

:ups: :ups: :ups: das ist aber krass krümel. da schliess ich mich mal dem noppel an .. :mad: :mad:

kinkon
27-12-2006, 13:12
mein freund hat kein problem mit meinem hobby. das liegt aber wohl daran, dass ich erst durch ihn damit angefangen hab. aber ich denke er würde es auch so akzeptieren. als wir uns nämlich kennenlernten hab ich kickboxen trainiert und das hat ihn auch nicht gestört.

Vom Kickboxen zum WT, traurige Entwicklung!:rolleyes:

Mirasol
27-12-2006, 13:46

Interessiert in diesem Thread keinen!! :zwinkern:

marq
27-12-2006, 13:57
[quote=Krümel2]Mein ex hatte ein ziemliches Problem mit meinem Sport. O-Ton:"Jeder der dich sieht, denkt ich schlage dich...", wegen der blauen Flecke.
[quote]
Musste er nicht auch solche wegen der flecken Tragen?

mithril_jp
30-12-2006, 19:45

wenn du meinst...
jedem das seine und mir das meine. (oder einfach meine signatur lesen, die sagt alles).

Do-San
21-04-2007, 07:55
Also ich muß ganz erlich sagen ich habe nicht alles gelesen zu viel :D .
Mein Freund akzeptiert das ich Taekwon-Do mache . Er findet es sogar richtig gut . Er würde es auch anfangen wenn er nicht so viel arbeiten müßte .
Aber am Wochenende trainieren wir immer zusammen ich bringe ihm alles bei was ich bisher gelernt habe und mein Sohn macht auch noch mit .
Wir haben immer viel spass dabei :D !

Aber wenn es anders wäre ich würde es mir nicht von ihm verbieten lassen . Das hat mein Ex-Freund schon versucht und hat sich die Zähne daran aus gebissen . Mein jetziger Freund wußte das von anfang an ich habe nie ein Geheimniss daraus gemacht . Ich habe ihm klipp und klar gesagt wenn du mit mir zusammen sein willst mußt du meinen Sport akzeptieren verbieten lasse ich es mir nicht . Taekwon-Do ist ein teil meines Lebens geworden und ich würde für keinen Mann auf dieser Welt darauf verzichten .

bikemaster
21-04-2007, 16:08
Taekwon-Do ist ein teil meines Lebens geworden und ich würde für keinen Mann auf dieser Welt darauf verzichten .

Na, das spricht aber nicht eben für die Männer, die Du hattest... ;)

Aber mal im Ernst..., was für total bekloppte Männer verbieten iher Frau den
Kampfsport???:confused:

Das ist ja mal voll gruselig...:ups:

Als ich noch Ju-Jutsu-Wettkampf gemacht habe, hatte ich eine Freundin im
gleichen Verein..., die hat mich mal im Vollkontakt-Training ausgenockt...:fight:

Volles Pfund auf die Nase...:rolleyes:

Ist doch ne gute Sache, wenn beide das gleiche trainieren, da kann man klei-
nere Alltags-Streitereien auf ganz sportliche Weise lösen...:hehehe:

Dubois
21-04-2007, 18:56
Salut MissR6,
ich glaube dein Freund hat ein Problem mit starken Frauen. Wie ist denn die Einstellung deines Freundes gegenüber anderen Themen die emanzipiert wurden. Vielleicht ist dein Freund ein Macho der alten Schule, ist dies der Fall würde ich mich fragen was die Stützen eurer Beziehung sind, wenn er dir verbieten will was dir Spaß macht. Ein Macho der Sorte, der eine hübsche Frau zum vorzeigen hat bei seinen Kumpels und dann kann er Sprüche seiner eigenen Kumpel nicht vertragen die seinen Status als "richtiger Mann" infrage stellen. Ich will nichts unterstellen, dies ist nur das erste was mir zu deinem Post einfällt, daher würde mich sehr interessieren wie seine sonstigen Ansichten sind was gleichberechtigung angeht.

A bientôt
Adrién

.Hel
21-04-2007, 18:58
Aber mal im Ernst..., was für total bekloppte Männer verbieten iher Frau den
Kampfsport

kann ich auch nicht verstehen, für mich würde die tatsache dass eine frau ks macht ein riesiges plus sein

alle frauen die wegen ihrer kk/ks stress mit ihrem partner haben, können sich bei mir melden :p

^^Alex
22-04-2007, 12:38
Ich habe erst vor einem Monat mit Jeet Kune Do angefangen und meine Freundin akzeptiert das vollkommen. Auch wenn ich dadurch weniger Zeit für Sie habe :-)

Aber ich glaube sie weiß auch dass ich es nicht zulassen würde wenn sie mich "einengen" möchte.

Mitterlweile hat sie sich aus Interesse auch angeschaut was ich da mache und hat selber Interesse entwickelt ;-)

Nebenbei hab ich kein Verständnis für Partner die dem anderen etwas "verbieten" wollen, btw. nicht akzeptieren und auch nicht für Partner die sich etwas "verbieten lassen".

Da sollte jeder seine Konsequenzen draus ziehen.

LG Alex

Samurai85
22-04-2007, 14:25
meine Freundin hat damit kein Problem :D ganz im Gegenteil :cool:

Do-San
23-04-2007, 10:39
Warum findet ihr das denn gut wenn Frauen KS machen ?
Findet ihr das nicht unweiblich ?

astrid
23-04-2007, 10:48

Bitte ... :rolleyes: ... Frauen SIND weiblich ... egal was sie machen. Frage mich, warum das bei manchen Leuten einfach nicht in den Kopf hineinwill ?? :confused:

astrid

No0b
23-04-2007, 10:57
Also ich persönlich würde mich freuen, wenn meine Freundin sich genau so für KK/KS begeistern könnte wie ich :)

Außerdem würde ich auch viel ruhiger schlafen können, wenn ich weiß das sie sich verteidigen könnte. ;)

FLEUR
23-04-2007, 17:04
Also meine letzte Beziehung ist mit wegen der KK zu Bruch gegangen. Vorallem wegen der Zeit die drauf ging als ich mich auf den 1.Dan vorbereitet habe und wegen den blauen Flecken :rolleyes: . Zudem fand mein Ex es dann glaube ich auch nicht gut dass ich die Prüfung bestanden habe. Den Spruch dass die KK vor ihm da war und auch noch nach ihm da sein wird fand er dann so gar nicht lustig :ups: (wie kommts wohl???). Naja seidher bin ich solo :D und froh den Stress nicht mehr zu haben :)

Mr. 10%
23-04-2007, 20:21
Hallo Zusammen !

Wenn ich das so lese, bin ich wirklich mit viel Glück geschlagen, dass ich eine Partnerin habe, die mich wirklich an einer sehr sehr langen Leine laufen läßt.

Ich trainiere 3 x die Woche Ed Parkers Amarican Kenpo und habe dazu noch die Verantwortung für eine Pferd, welches ich 4 x die Woche betreue und bewege. D.h. ich bin immer unterwegs... und meine Frau ist sehr oft dabei.

Als wir uns vor 12 Jahren kenne lernten, hat sie gewußt was auf sie zukam, zumindest was die KK betrifft. Die Reiterei habe ich erst vor 3 Jahren wieder begonnen intensiver zu betreiben. Meine Frau liebt Pferde ... Kenpo, bzw. KK war nie wirklich ihr Ding.

My 2 Cents...

Gruß
Mr. 10%

.Hel
23-04-2007, 20:27

ich hoffe, warum wir das gut finden solte jedem klar sein, denn alle gründe heir aufzuzählen würde den zeitlichen rahmen des internets sprengen

unweiblich? nö, solange sie sich ncith in die eier treten können finde ich es weiblich:p

Frauen SIND weiblich ... egal was sie machen.

und ganz besonders, wenn sie grappling trainieren *schmacht* oder sonstwas, hauptsache sport

sport ist weiblich, er hat nichts mit bier zu tun:p

Jade
18-05-2007, 16:07
Mein Freund trainiert (zum Glück) im gleichen Verein wie ich Karate. Entsprechend hat er nichts gegen mein Hobby, Streit gibt es aber trotzdem, weil ich ein höheres Trainingspensum habe und er findet, dass ich übertreibe

.Hel
18-05-2007, 16:43
dann sag' ihm er ache viel zu wenig

übertreiben ist nur wenn man keine zeit mehr für wichtigere dinge haben würde, udn wichtiger als kk? jklingt schon so komisch:D

JuMiBa
10-06-2007, 00:13
Meine Freundin hasst Kampfsport und hat weder Verständnis für das Hobby an sich, noch für mein Trainingspensum.

Diskussionen darüber gibt es jeden zweiten Tag.

Momentaner Kompromiss den wir getroffen haben: 3 Tage der Woche gehören ihr und ich darf in ihrer Gegenwart weder über Kampfsport, noch über meine Trainingspartner reden... :cool:

Schön war das Zigeunerleben... :D

Gruß Micha

sven.s
10-06-2007, 00:42
Meine Freundin hasst Kampfsport und hat weder Verständnis für das Hobby an sich, noch für mein Trainingspensum.

Diskussionen darüber gibt es jeden zweiten Tag.

und wie lange gibst Du Deiner Beziehung noch?

Gruß, Sven

JuMiBa
10-06-2007, 06:51
und wie lange gibst Du Deiner Beziehung noch?

Gruß, Sven

:) Keine Ahnung. Ich werde mich selbstverständlich bemühen die Beziehung zu halten und den Kompromiss zu erfüllen. Problematisch wird es, wenn ihr die 4 Tage Train/pro Woche auch noch zu viel werden...

Gruß Micha

Saphira
10-06-2007, 08:10
@Jumiba:

Mein Beileid. ;)

Diskutiert sie seit dem Kompromiss immer noch so oft mit dir darüber?
Was hat sie denn überhaupt dagegen? Bzw. was ist an Kampfsport für sie so schlimm, dass sie es gleich hasst?

JuMiBa
10-06-2007, 08:24
@Jumiba:

Mein Beileid. ;)

Diskutiert sie seit dem Kompromiss immer noch so oft mit dir darüber?
Was hat sie denn überhaupt dagegen? Bzw. was ist an Kampfsport für sie so schlimm, dass sie es gleich hasst?

Den Kompromiss haben wir vorgestern getroffen. Seitdem war ich schon wieder 2x trainieren... :D

Sie kann mit Kampfsport nix anfangen. Für sie ist es einfach dämlich, wenn sich Leute treffen, um sich auf dem Boden zu wälzen oder sich zu hauen.
Außerdem wirft sie mir vor, dass ich nichts anderes mehr wahrnehme als wie Kampfsport und nur noch davon rede. Sie fühlt sich vernachlässigt...
Ich gebe zu, dass ich es in letzter Zeit etwas übertrieben habe :o ...aber alles andere langweilt mich zur Zeit ziemlich. Ich brauche halt die Bewegung und das versteht sie überhaupt nicht. Sie ist eher so der CouchkuschelundbewegdichmöglichstwenigTyp... :cool:
Naja, und etwas ungünstig wirkte sich wahrscheinlich auch aus, dass ich ab morgen mit Kickboxen anfangen will. Obwohl ich ihr versichert habe, dass ich dafür mein Karatetrain auf fast Null herunterfahre. Aber das will sie mir nicht glauben... :gruebel:

Egal, wenn sie heut von der Nachtschicht ausgeschlafen hat, dann gehört der Nachmittag ihr. Hab ihr einen Am-Strand-Erholungs-Tag versprochen... :)

Gruß Micha

Soju
10-06-2007, 09:28
Kein Mensch schreibt mir vor wie ich meine Freizeit verbringe.

Saphira
10-06-2007, 09:42
Den Kompromiss haben wir vorgestern getroffen. Seitdem war ich schon wieder 2x trainieren... :D

Gleich so oft? :ups: :D :p :p

Außerdem wirft sie mir vor, dass ich nichts anderes mehr wahrnehme als wie Kampfsport und nur noch davon rede. Sie fühlt sich vernachlässigt...

Ok, das "dein Sport ist dir wichtiger als ich" Argument.
Dann wirst du ihr über einen längeren Zeitraum hinweg mit kleinen oder großeren Gesten zeigen müssen, dass sie dir auch wichtig ist und du auf ihre Bedürfnisse eingehen willst.
Der Entspannungstag hört sich nach nem guten Schritt in die richtige Richtung an (und ist gleich noch was, dass dir auch Spaß macht). http://www.smileygarden.de/smilie/Strand/smilie_water_052.gif (http://www.smileygarden.de) Herrlich!

Ich gebe zu, dass ich es in letzter Zeit etwas übertrieben habe :o ...aber alles andere langweilt mich zur Zeit ziemlich. Ich brauche halt die Bewegung und das versteht sie überhaupt nicht. Sie ist eher so der CouchkuschelundbewegdichmöglichstwenigTyp... :cool:

Solange man selber nicht mehr als nur 2 mal die Woche einen bestimmten Sport augeübt hat, wird man kaum nachvollziehen können wie jemand "so oft" trainieren möchte oder es einem sogar fehlt, wenn s nur seltener klappt. Und schon gleich gar nicht, wieso erzwungene Trainingspausen (Verletzung, Zeitmangel,....), dann wenigstens durch ein bißchen Bewegung wie Joggen, z.B. ersetzt werden müssen; zumindest, wenn man nicht gerade auf Krücken dahin humpelt oder ans Bett gefesselt ist.:D
Wobei Krücken auch ein schlechte Beispiel sind. Mit denen kann man ja immer noch Ballspielen.

Naja, und etwas ungünstig wirkte sich wahrscheinlich auch aus, dass ich ab morgen mit Kickboxen anfangen will. Obwohl ich ihr versichert habe, dass ich dafür mein Karatetrain auf fast Null herunterfahre. Aber das will sie mir nicht glauben... :gruebel:

:rotfltota
Na dann viel Spaß beim Beweisen, dass du das nicht nur machst um sie zu ärgern und noch eine weitere "blöden" Kampfsportart anfängst, weil du ihr gar nicht zuhörst.

Sieht so aus als weißt du eh woran s hakt oder hast es schon ganz gut im Griff. ;)

JuMiBa
10-06-2007, 09:57
Ok, das "dein Sport ist dir wichtiger als ich" Argument.
Dann wirst du ihr über einen längeren Zeitraum hinweg mit kleinen oder großeren Gesten zeigen müssen, dass sie dir auch wichtig ist und du auf ihre Bedürfnisse eingehen willst.

Gute Idee, ich kauf ihr ne Rose... :D

Danke, hast auf jeden Fall recht und ich werd das auch irgendwie hinbekommen. :)

Gruß Micha

Mirasol
10-06-2007, 14:37
Ich gebe zu, dass ich es in letzter Zeit etwas übertrieben habe :o ...aber alles andere langweilt mich zur Zeit ziemlich. Ich brauche halt die Bewegung und das versteht sie überhaupt nicht.

Ich habe die Bedürfnisse meines Freundes in dieser Hinsicht auch eine Zeit lang unterschätzt (hatte kein Verständnis dafür, dass er regelmäßig seine Wochenenden für Lehrgänge "opfern" wollte) - und der Schuss ging voll nach hinten los :o

Jemanden zu überreden, weniger Zeit zu investieren, klappt selten - irgendwann kommt dann der große Knall...

Mittlerweile verstehe und akzeptiere ich es - und es geht uns beiden sehr gut damit. Es kommen dann auch immer häufiger Wünsche seinerseits, etwas mit mir gemeinsam unternehmen zu wollen. :)

Viele Grüße,
Mirasol

Saphira
10-06-2007, 16:50
Gute Idee, ich kauf ihr ne Rose... :D
Eine an jedem Tag, an dem du trainierst? :ui:

:ironie:

Danke, hast auf jeden Fall recht und ich werd das auch irgendwie hinbekommen. :)

Drücke dir die Daumen.:)

-----------

Hey Soju, du Hardliner,:D
es ging doch gar nicht drum sich Vorschriften machen zu lassen, sondern auf den anderen zuzugehen und guten Willen zu zeigen.
Ich glaub, die wenigsten hier würden sich ihren Kampfsport wirklich verbieten oder extrem einschränken lassen.
Als ich angefangen habe, hats meinem damaligen Freund auch nicht gepasst, dass ich plötzlich Freitag abends keine Zeit mehr für ihn hatte. Aber das bleibt trotzdem die beste Entscheidung, die ich je getroffen habe.

Soju
10-06-2007, 17:04
Hey Soju, du Hardliner,:D
es ging doch gar nicht drum sich Vorschriften machen zu lassen, sondern auf den anderen zuzugehen und guten Willen zu zeigen.
Ich glaub, die wenigsten hier würden sich ihren Kampfsport wirklich verbieten oder extrem einschränken lassen.
Als ich angefangen habe, hats meinem damaligen Freund auch nicht gepasst, dass ich plötzlich Freitag abends keine Zeit mehr für ihn hatte. Aber das bleibt trotzdem die beste Entscheidung, die ich je getroffen habe.

Saphi, du weisst doch dass ich eigentlich ein ganz lieber bin:D. Meine Erfahrung mit Beziehungen ist aber leider, dass es oft darauf hinausläuft, dass der eine versucht dem anderen vorschriften zu machen. Ein teil dieser Erfahrung kommt sicherlich daher, dass ich mich extrem schnell eingeeengt fühle. Aber eine gewisse Kompromissbereitschaft ist sicher nicht vollkommen verkehrt :D

Saphira
10-06-2007, 17:29
Saphi, du weisst doch dass ich eigentlich ein ganz lieber bin:D. Meine Erfahrung mit Beziehungen ist aber leider, dass es oft darauf hinausläuft, dass der eine versucht dem anderen vorschriften zu machen. Ein Teil dieser Erfahrung kommt sicherlich daher, dass ich mich extrem schnell eingeeengt fühle. Aber eine gewisse Kompromissbereitschaft ist sicher nicht vollkommen verkehrt :D

Ja, ein lieber Dickkopf. :)
Gegen Zwänge oder Befehle bin ich selber etwas allergisch. Irgendwie haben zu viele noch nicht gemerkt, dass Wünsche, Bitten, freundliche Ratschläge oder Anfragen manchmal zielführender sein können.
Sie lassen wenigstens die minimale Illusion übrig, dass man selbst entscheiden konnte.

Moei
10-06-2007, 17:30
Mein Freund akzeptiert mein Hobby total und unterstützt mich dabei.. Ich trainier zur Zeit 4x die Woche.. er freut sich, weil er dann auch Basketball spielen gehen kann.. ;)

Viel schlimmer ist da Surfen.. 300km nach Holland an einem Samstag Morgen um 7 fahren und dann 8 Stunden im Regen (kommt oft vor) oder bei Kälte, auf jeden Fall bei viel Wind rumsitzen und mir beim Surfen zuschauen und dann das gleiche wieder zurück :) Aber auch das macht er ohne Murren..

Rose
23-06-2007, 23:15
Hallo,
mein Mann findet es zwar gut, das ich mich fit halte und Selbstverteidigung lerne, ist allerdings von Thema KK eher genervt. Ich gehe an zwei Abenden in der Woche zum Training und trainiere für mich allein morgens vor dem Frühstück und, wenn es passt, auch abends. Wobei ich bei dem Training zu Hause auf die Bedürfnisse meines Mannes Rücksicht nehme. Wenn er also abends gern mit mir Fahrrad fahren möchte, dann machen wir das. Mein Mann hat allerdings gar kein Verständnis dafür, das ich mein Trainingsprogramm um evtl. Samstags- oder Wochenendseminare ausweiten möchte. Es handelt sich um vielleicht 5 Wochenenden im Jahr. Das ist ein Problem für mich.

Da ich erst vor einem 3/4 Jahr mit dem Training angefangen habe, muss sich mein Mann wohl erst daran gewöhnen. Vorher war ich morgens joggen oder schwimmen und 1 x in der Woche abends beim Arobic. Das ganze hat also nicht so viel Zeit von mir in Anspruch genommen. Und diese Veränderung müssen wir nun miteinander meistern. Ich hoffe, das mein Mann Tollerenz in diese Richtung entwickeln wird. Wichtig ist es wohl, das er das Gefühl hat, wichtiger für mich zu sein, als meine KK. Das muß ich ihm nun verstärkt zeigen. ;)

Gruß, Rose

Soju
24-06-2007, 15:42
Ja, ein lieber Dickkopf. :)

Bin kein Dickkopf bin kein Dickkopf bin kein Dickkopf bin kein.........(mir fehlt ein smiley, der die Luft anhält und mit dem Fuss aufstampft)

Gegen Zwänge oder Befehle bin ich selber etwas allergisch. Irgendwie haben zu viele noch nicht gemerkt, dass Wünsche, Bitten, freundliche Ratschläge oder Anfragen manchmal zielführender sein können.
Sie lassen wenigstens die minimale Illusion übrig, dass man selbst entscheiden konnte.

Man kann immer selbst entscheiden. Kommt nur darauf an welchen Preis man bereit ist zu zahlen (man bi ich heute wieder filosofisch (schreibt man das eigentlich mit F oder Ph?))

Saphira
24-06-2007, 23:20
Bin kein Dickkopf bin kein Dickkopf bin kein Dickkopf bin kein.........(mir fehlt ein smiley, der die Luft anhält und mit dem Fuss aufstampft)

http://www.cosgan.de/images/midi/boese/a055.gif http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/d030.gif

:D ;)

Ir-khaim
25-06-2007, 09:14
(man bi ich heute wieder filosofisch (schreibt man das eigentlich mit F oder Ph?))

Mit "Ph"

... meine Güte :p

Soju
25-06-2007, 11:37
Mit "Ph"

... meine Güte :p

Hey, hätt ich Germanistik oder eine andere Weichwissenschaft studiert wüsste ich das....und könnte es meinen Fahrgästen im Taxi erzählen:D

hobbes_s
25-06-2007, 17:18
Keine Freundin, keine Sorgen :D

Ich bin im Wechelschichtdienst tätig, und das bedeutet, daß ich regelmäßig die Wochenenden durcharbeite (momentan hab ich ca. ein komplett freies WE pro Monat :( ) und eine Menge Spät- und Nachtdienste schiebe. Und da ich ja auch noch irgendwann trainieren möchte, habe ich quasi keine freien Abende, weil ich abends unter der Woche entweder im Dienst oder im Dojo bin.

Momentan klappts ganz gut... ich schaffe zwischen zwei und vier Trainingseinheiten pro Woche, manchmal auch noch mehr, ohne meine sonstigen vielfältigen Hobbies und Beschäftigungen unter den Tisch fallen zu lassen. Wie das aber laufen soll, wenn ich mein Singledasein irgendwann mal wieder satt habe, weiß ich auch nicht...

Na ja, kommt Zeit, kommt Rat. ;)

lydia78
26-06-2007, 21:01
Also ich würde trotzdem einfach weitermachen, meinem Mann fällt das auch ein wenig schwer das zu akzeptieren, ich mache seit kurzem Karate und ihn stört das halt, das hauptsächlich Männer in meiner Gruppe sind usw..

Inzwischen hat er sich daran gewöhnt, also er sagt wenigstens nichts mehr großartig dazu.

MAch einfach weiter, irgendwann wird er sich schon daran gewöhnen. :)

Rose
26-06-2007, 21:11
Klar mache ich weiter. KK ist mir zu wichtig, um damit aufzuhören. 2 x in der Woche zum Training zu gehen ist für meinen Mann auch OK. Ich frage mich nur, wie ich ihn dahin bekomme, zu tollerieren, dass ich auch mal ein Wochendseminar
mitmachen möchte. Und gerne auch am Samstag zum Training gehen möchte.

Das brauch wohl seine Zeit.

Gruß, Rose

Krümel2
27-06-2007, 09:33
Nimm ihn doch mal mit zu einem Lehrgang. Da kann er es sich anschauen und dann weitersehen. ;)

lydia78
27-06-2007, 12:32
Also mein Mann hatte da auch so seine Probleme mit. Ich habe ihm dann einfach gezeigt was ich da so neues gelernt habe und wie das Training so im Einzlnen abläuft. Ich erwähne auch desöfteren wieviel Spaß mir das macht und das das ein schöner Ausgleich für mich ist.

Naja mitlerweile fängt er an es zu akzeptieren.

Kannst ihn ja mal anbieten, mit zum Training zu kommen, dann sieht er das er keine Bedenken haben muss.

Bei mir geht das leider nicht, wir haben einen kleinen Sohn der kann halt schlecht alleine zu Hause bleiben.

Gruß Lydia:)

BigSmog
27-06-2007, 20:02
wenn ihr euch streitet oder so sag in dann:

Wäre es besser wenn ich Frauen verprügeln würde??:D

Oder vieleicht haben wir männer einfach angst vor euch sehr erfahrenen Kickboxerinen:rolleyes:

Tinchen
27-06-2007, 22:23
Also mein Kerl hat überhaupt kein Problem damit das ich boxen gehe und hat jetzt sogar selber damit angefangen.
Kannste den Kerl nicht zum Fußball schicken, wenn du Samstags trainieren willst? :D

Rose
01-07-2007, 17:52
Hay,
mitkommen will er leider nicht. Aber mit einer anderen Sportart könnte er es mal versuchen.

Inzwischen bin aber so weit, das ich beim nächsten Samstag-Training dabei sein werde. Nervt doch. Die anderen kommen weiter und ich- ?

LG, Rose

Tattoomietze84
05-11-2007, 14:35
Meiner findet es leider nicht gut! Er meint das das nen Männersport ist! Aber er als Mann würde es nie machen,da er zu bequem ist! Ich brauch sowas aber! Deshalb ists mir auch egal was er sagt,ich finds toll und würde mich eher für den Sport als für Ihn entscheiden!!!:D

Mäks
05-11-2007, 15:05
Tach,
ich werde auch mal meine 5 Cent hinzuwerfen:

Wisst ihr eigentlich, wieso ich WT angefangen habe? Ich habe, vor ich die damalige Freundin kennenlernte einiges gemacht. Einerseits bin ich Modellflugzeuge geflogen (Verkaufe neuwertige KYOSHO Calmato mit Verbrennungsmotor :D ), Kartrennen gefahren (Verkaufe CRG 100 Formel ICA :D ) und habe Golf gespielt (Verkaufe Bag mit Schlägern CLEVELAND TA 3 + Hölzer :D ). :o
Dann lernte ich die (vermeintlich) eine kennen, welche voltigiert (also warmes Pferdeturnen) hat. Somit musste ich mir also was suchen, was mich am Wochenende frei hilet und ich an den Abenden beschäftigt war, während sie auf dem Gaul rumkletterte. Eine Kampfkunst war naheliegend, da es mich schon immer faszinierte. Dass es WT wurde, war am Anfang zufall.

Krieg hatten wir oft genug, ich hab mich aufgeregt, weil ihr das Voltigieren schon 3 Schrauben im Knie verschaffte und sie nannte das WT unnötiges schlägern.

Ganz grundsätzlich haben wir die Hobbys des anderen aber akzeptiert.... gescheitert ist die Beziehung eigentlich an etwas anderem.

Ich finde, getrennte Hobbys sind wichtig für eine Beziehung, dass mann nicht ständig aufeinander pickt. Macht die Freundin (auch) eine KK, ist das nur recht; so kann man sie wenigstens auch mal unbeaufsichtigt lassen ;)

mäx

RAGE.
05-11-2007, 17:08
mein freund hat mit meinen neuen sportlichen tätigkeiten sehr probleme und wir haben richtig oft richtig übel krach deswegen (aber das haben wir ja eh oft :D )

ihm passt es ohnehin nicht, dass ich da mit so vielen typen rumhänge und dann ja auch noch KONTAKTsport -- und seit ich gleich am anfang meinte, dass der trainer gut aussehen würde (is halt so), ist eh alarm (er hat aber GEFRAGT).
jetzt zieht er ständig darüber her, was für ein "alberner kindersport" das alles wäre. :rolleyes::D außerdem behauptet er, ich würde seit dem immer so (bzw noch mehr) rummakcern (was nicht WAHR ist :D ).
naja pech.

aber (hauptsächlich) aus rücksicht auf ihn mach ich wenigstens kein boden-randori mit jungs^^

Navigator
05-11-2007, 17:13
sry

D-Nice
05-11-2007, 17:15
Da meine Freundin auch kickboxt und escrimiert ist das eigentlich kein Problem. Ausser wenn ich mal wieder jeden Tag im Dojo verschwinde, dann beschwert sie sich schon (zu Recht)

:ups::p:p:p sorry, dass ich hier nix zu sagen hab, aber der war so geil grad :p

Navigator
05-11-2007, 17:17
:ups::p:p:p sorry, dass ich hier nix zu sagen hab, aber der war so geil grad :p

Daher hab ich das auch wegeditiert. Na gut ist nun da. Schöner ausdruck oder? Alternativ gerne auch klöppeln. :D

Butterbrot
05-11-2007, 18:51
Hab eh ne Fernbeziehung, insofern macht 2x Training die Woche nix aus ;)
Sie hat da nix dagegen, auch wenn sie komisch geschaut hat, als sie wieder ins Zimmer reingekommen ist und mich beim Grundstände Üben "erwischt" hat :ups:
:D

Mirasol
05-11-2007, 20:13
Ich finde, getrennte Hobbys sind wichtig für eine Beziehung, dass mann nicht ständig aufeinander pickt. Macht die Freundin (auch) eine KK, ist das nur recht; so kann man sie wenigstens auch mal unbeaufsichtigt lassen ;)

mäx

Sehe ich definitiv nicht so. Wenn man sich den ganzen Tag des Jobs wegen schon nicht sieht, dann find ich es grade schön, wenn man ein gemeinsames Hobby hat. Wo bleibt denn sonst noch gemeinsame Zeit übrig?

Krümel2
05-11-2007, 20:49
ich finds toll und würde mich eher für den Sport als für Ihn entscheiden!!!:D

mein freund hat mit meinen neuen sportlichen tätigkeiten sehr probleme und wir haben richtig oft richtig übel krach deswegen (aber das haben wir ja eh oft :D )

Sorry ihr beiden, aber wenn ich das lese glaube ich dass das Unverständnis für eurer Hobby nur ein Punkt von dem ist, was bei euch wohl leider insgesamt schief läuft...:o

Ein Mann, der schon mit meinen Hobbys nicht klar kommt, kommt es auch mit mir nicht und ist somit an der falschen Adresse. Für meinen Ex nennt das KKB nach wie vor-Klopperforum...

BenitoB.
05-11-2007, 20:56
gut gebrüllt krümelchen.

mein partner wird mich so akzeptieren wie ich bin,wenn er mich liebt. mit allen hobbies,ecken und kanten. wenn ihr das peinlich ist,steht sie nicht zu mir.
bin auch der meinung,dass man nicht unbedingt alles gemeinsam machen muss,auch mit unterschiedlichen hobbies kann man genug zeit für einander haben.

RAGE.
06-11-2007, 01:13
tja, meinen glückwünsch, wenn ihr den ideal-partner habt jeweils. :D

ist bei mir zwar nicht der fall, aber trotzdem hält die beziehung schon durchgehend und unfremdgegangen seit 8 jahren :cool:

Mäks
06-11-2007, 06:45
Sehe ich definitiv nicht so. Wenn man sich den ganzen Tag des Jobs wegen schon nicht sieht, dann find ich es grade schön, wenn man ein gemeinsames Hobby hat. Wo bleibt denn sonst noch gemeinsame Zeit übrig?

Nun ja, ich bin erst 23 und denke noch nicht an Heiraten, Kinder, Familienkombi udgl.
Bei mir kommen andere Dinge zuerst. So war ich nicht immer, erst die Volti-Ex hat mich dazu gemacht... Aber meine Freunde sind mir geblieben, ebenso das WT. Das Mädchen aber nicht...!

Außerdem- in meinem Job muss man mir allem möglichen rechnen. Auch schon vorgekommen, dass während dem äh.... Liebe machen der Piepser ging- Illegaler Einwanderer aufgegriffen- und ich musste weg. Tjo.... :o
So ists mir aber jedenfalls lieber. Sehe ich ein bekanntes Päärchen an, die jeden Abend zusammen TV gaffen und sonst neben arbeiten überhaupt nichts machen.... nee nee, danke!

Tattoomietze84
06-11-2007, 10:26
Sorry ihr beiden, aber wenn ich das lese glaube ich dass das Unverständnis für eurer Hobby nur ein Punkt von dem ist, was bei euch wohl leider insgesamt schief läuft...:o

Ein Mann, der schon mit meinen Hobbys nicht klar kommt, kommt es auch mit mir nicht und ist somit an der falschen Adresse. Für meinen Ex nennt das KKB nach wie vor-Klopperforum...

Also nur weil er das net gern bei mir sieht heißt das noch lang net das da was schief läuft! Er steht trotzdem hinter mir!Ich mag vieleicht auch net all das was er tut!Trotzdem steh ich auch hinter ihm! So nen Schwachsinn!

chaoswesen
06-11-2007, 10:49
Na na na....wer wird denn gleich schiessen :D

Deshalb ists mir auch egal was er sagt,ich finds toll und würde mich eher für den Sport als für Ihn entscheiden!!!:D
Aber ich würde vermutlich nicht so über meinen Partner reden, denn es interessiert mich sehr wohl, was er sagt ;) Ich denke mal, dass es von Dir auch anders gemeint war ;)

Tattoomietze84
06-11-2007, 10:52
Na na na....wer wird denn gleich schiessen :D

Aber ich würde vermutlich nicht so über meinen Partner reden, denn es interessiert mich sehr wohl, was er sagt ;) Ich denke mal, dass es von Dir auch anders gemeint war ;)

Seine Meinung ist,das es nen Männersport ist! Das ist mir egal!!Wenn er anfangen würde mit Volleyball spielen,dann würde ich auch sagen...hm is eher nen Frauensport aber bitte wenn er möchte!:D

BenitoB.
06-11-2007, 10:56
es geht doch nichts über männer,die ne moderne,emanzipierte einstellung haben. ich mach zwar kein mt,aber in unserem club sind n paar mädels,die ihn sicher gerne vom gegenteil überzeugen würden,und könnten:rolleyes:

Tattoomietze84
06-11-2007, 10:58
es geht doch nichts über männer,die ne moderne,emanzipierte einstellung haben. ich mach zwar kein mt,aber in unserem club sind n paar mädels,die ihn sicher gerne vom gegenteil überzeugen würden,und könnten:rolleyes:

Naja ich denke,er würde es net toll finden wenn ich mit nem blauen auge und ner dicken nase durch die gegend renn und außerdem ist man da ja immer in kontakt mit anderen männern! Das sind wohl eher die Beweggründe für sein Unverständniss! Aber ich bin schließlich alt genug um zu wissen was ich will!:)

BenitoB.
06-11-2007, 11:00
ganz genau;) und ausserdem hab ich durch blaue augen, und ähnliches, meine deckunsgarbeit deutlich verbessert lol:D

Tattoomietze84
06-11-2007, 11:05
In den Genuss bin ich bisher leider noch nicht gekommen!!!:D

chaoswesen
06-11-2007, 11:06
Naja ich denke,er würde es net toll finden wenn ich mit nem blauen auge und ner dicken nase durch die gegend renn und außerdem ist man da ja immer in kontakt mit anderen männern!
Hehe....ja, das kenn ich :D

D-Nice
06-11-2007, 11:07
Hehe....ja, das kenn ich :D

hmmpf .. wegen sowas eifersüchtig sein ??? echt jetzt ? oh mann ..ich hoff aber ich bin nicht der einzigste mann, der das jetzt nicht nachvollziehen kann..:o:o:o

chaoswesen
06-11-2007, 11:12
hmmpf .. wegen sowas eifersüchtig sein ??? echt jetzt ? oh mann ..ich hoff aber ich bin nicht der einzigste mann, der das jetzt nicht nachvollziehen kann..:o:o:o
Och...das gibts schon. Als ich damals angefangen habe, war mein Exfreund auch nicht allzu begeistern von meinen Partnern. Aber es waren wohl mehr die Lehrgänge die ihn gestört haben ;)

kinkon
06-11-2007, 11:14
Och...das gibts schon. Als ich damals angefangen habe, war mein Exfreund auch nicht allzu begeistern von meinen Partnern. Aber es waren wohl mehr die Lehrgänge die ihn gestört haben ;)

20 Typen, eine Chaos, eine Halle zum übernachten! :ups: :ups: :D

chaoswesen
06-11-2007, 11:18
20 Typen, eine Chaos, eine Halle zum übernachten! :ups: :ups: :D
:engel_3:
Nicht ganz so schlimm...waren ein paar Mädels mehr :p
Aber alles in allem gab es deswegen schon ab und zu mal Ärger. Allerdings war er Vollblutfussballer und weitaus öfter weg als ich. Daher musste er das einfach mal so hinnehmen.

kinkon
06-11-2007, 11:19

Na dann wird der NBL ja nix Neues für Dich sein. :devil:

D-Nice
06-11-2007, 11:32
Aber alles in allem gab es deswegen schon ab und zu mal Ärger. Allerdings war er Vollblutfussballer und weitaus öfter weg als ich. Daher musste er das einfach mal so hinnehmen.

:o:o ok , das mit den lehrgängen, das kann ich doch n bissl verstehen ... :D:D

Mirasol
06-11-2007, 11:54
Nun ja, ich bin erst 23 und denke noch nicht an Heiraten, Kinder, Familienkombi udgl.

Ich auch nicht ;)

Bei mir kommen andere Dinge zuerst. So war ich nicht immer, erst die Volti-Ex hat mich dazu gemacht... Aber meine Freunde sind mir geblieben, ebenso das WT. Das Mädchen aber nicht...!

Ich würde meine Hobbies auch nicht für nen Partner aufgeben - weil das schließlich meine Persönlichkeit beschreibt und ist, und verstellen geht auf die Dauer nie gut :) Aber es gibt ja auch nicht immer nur schwarz und weiß...
Man kann ja trotzdem auf den Partner und seine Bedürfnisse eingehen, ohne aud das andere gleich ganz zu verzichten! Wenn man jemanden liebt, dann tut man gewisse Dinge ganz von sich aus, ohne dass der andere danach fragt. Einfach, weil man es selbst gerne möchte :)

Außerdem- in meinem Job muss man mir allem möglichen rechnen. Auch schon vorgekommen, dass während dem äh.... Liebe machen der Piepser ging- Illegaler Einwanderer aufgegriffen- und ich musste weg. Tjo.... :o

Auch diese Situation kenne ich nur zu gut :) Umso wichtiger ist es doch, die wnige Zeit, die einem bleibt, gemeinsam zu verbringen und Spaß zu haben...

So ists mir aber jedenfalls lieber. Sehe ich ein bekanntes Päärchen an, die jeden Abend zusammen TV gaffen und sonst neben arbeiten überhaupt nichts machen.... nee nee, danke!

Das wär auch nichts für mich!! Ich glaube Du hast nicht verstanden, was ich sagen wollte?!
Ich finde es sogar sehr gut, wenn man Hobbies hat und diese beibehält - nur finde ich nicht, dass das unbedingt verschiedene Hobbies sein müssen. Es ist doch auch schön, wenn man die Hobbies teilt und somit dort Zeit miteinander verbringen kann. Dann bleibt sogar noch mehr Zeit für Hobbies ;)

Viele Grüße,
Mirasol

Mäks
06-11-2007, 12:04
@Mirasol:

Anscheinend haben wir beide etwas aneinander vorbei geredet. Ich sehe das schon auch so wie du. ;)
Und wie du richtig sagst, wenn man sich liebt ist man durchaus bereit, die Interessen des anderen zu akzeptieren und auch seine eigenen etwas einzuschränken. Nur sollte man deswegen nicht gänzlich auf etwas verzichten. Auf Freunde noch weniger, wie auf Freizeitaktivitäten.
Mein wichtigster Freund hat nun glaub ich schon 10 Freundinnen von mir mitgemacht. Die Mädels sind alle wieder fort, aber er ist noch da. :)

Aber wie schon meine Oma immer sagt: wie man's zieht, so hat man's. *gg* ;)

Mirasol
06-11-2007, 12:13
OK - schön, dass wir uns einig sind :)

Mein wichtigster Freund hat nun glaub ich schon 10 Freundinnen von mir mitgemacht. Die Mädels sind alle wieder fort, aber er ist noch da. :)

Bei dem Durchlauf kann ich mir auch vorstellen, dass es Dir selten so ernst mit jemandem war und Du selten einer so nah gekommen bist, dass die Beziehung eine bestimmte Tiefe bekommen hat, dass man sowas überhaupt zur Diskussion stellen kann/sollte :D

D-Nice
06-11-2007, 12:36
OK - schön, dass wir uns einig sind :)

Bei dem Durchlauf kann ich mir auch vorstellen, dass es Dir selten so ernst mit jemandem war und Du selten einer so nah gekommen bist, dass die Beziehung eine bestimmte Tiefe bekommen hat, dass man sowas überhaupt zur Diskussion stellen kann/sollte :D

so ists recht, genau so :):);) seine mädels bekommens doch gar niht mit, dass er ne kampfkunst betreibt :ups::p:p

ja bin ja schon wieder ruhig :)

Krümel2
06-11-2007, 13:00
@Tattomietze: Dann ist´s doch prima!:)

Das Thema Eifersucht kenne ich in diesem Zusammenhang auch sehr gut!*seufz*

Tattoomietze84
06-11-2007, 13:06
@Tattomietze: Dann ist´s doch prima!:)

Das Thema Eifersucht kenne ich in diesem Zusammenhang auch sehr gut!*seufz*

Naja aber ich denke mal,wenn man fremd gehen will,dann kann man das doch überall! Da dürften manche ja nicht mal mehr auf Arbeit gehen!:D

chaoswesen
06-11-2007, 13:09
Man sollte eigentlich meinen, dass gerade beim Thema Kampfsport die männlichen Partner eher ein Problem mit den eventuellen Blessuren der Frauen haben sollten. Aber es scheint wohl so, dass sie eher ein Problem damit haben, dass die Männer einfach "noch" (wer weiss wie es noch kommt ;)) in der Überzahl sind und dann einfach die Eifersucht überwiegt.

Frauen können wohl eher nicht verstehen, wie man sich freiwillig verprügeln lässt ;)

D-Nice
06-11-2007, 13:11
Man sollte eigentlich meinen, dass gerade beim Thema Kampfsport die männlichen Partner eher ein Problem mit den eventuellen Blessuren der Frauen haben sollten. Aber es scheint wohl so, dass sie eher ein Problem damit haben, dass die Männer einfach "noch" (wer weiss wie es noch kommt ;)) in der Überzahl sind und dann einfach die Eifersucht überwiegt.

Frauen können wohl eher nicht verstehen, wie man sich freiwillig verprügeln lässt ;)

och ich find so blaue flecken auf den ärmchen und beinchen .. das hat schon was für sich :p:p

Tattoomietze84
06-11-2007, 13:13
och ich find so blaue flecken auf den ärmchen und beinchen .. das hat schon was für sich :p:p

Naja ob die Männer sich nun prügeln und ständig mit blesuren heim kommen oder wir mädels mal beim Training oder Kampf was ab kriegen,das nimmt sich ja nun nicht soviel!:D:p

D-Nice
06-11-2007, 13:34
Naja ob die Männer sich nun prügeln und ständig mit blesuren heim kommen oder wir mädels mal beim Training oder Kampf was ab kriegen,das nimmt sich ja nun nicht soviel!:D:p

doch das nimmt sich einiges .wir männer wollen gepflegt und umsorgt werden, das geht aber nimmer, wenn die damen sich um ihre eigenen blessueren kümmern :p:p allein aus dem grund sollte frau dann ihr hobby aufgeben, wenn sich 2 kampfkünstler treffen :ups::rolleyes::p

BenitoB.
06-11-2007, 13:35

fragt sich nur was du für männer kennst..... die meisten kampfsportler/künstler die ich kenne,haben es nich so sehr nötig,bzw. stehn nich darauf, sich draussen zu prügeln,sondern powern sich im training aus:rolleyes:

Tattoomietze84
06-11-2007, 13:42
Ja Ja..... männer.....wenn die mal was haben dann sind se ja eh schon halb am sterben!:D

Naja meiner macht ja kein Kampfsport...hab leider noch keinen gefunden der sich mit mir im Ring auspowert!!!:p

Mirasol
06-11-2007, 13:43
doch das nimmt sich einiges .wir männer wollen gepflegt und umsorgt werden, das geht aber nimmer, wenn die damen sich um ihre eigenen blessueren kümmern :p:p allein aus dem grund sollte frau dann ihr hobby aufgeben, wenn sich 2 kampfkünstler treffen :ups::rolleyes::p

Ja sicher - damit ihr dann noch mehr jammern könnt? :D

fragt sich nur was du für männer kennst..... die meisten kampfsportler/künstler die ich kenne,haben es nich so sehr nötig,bzw. stehn nich darauf, sich draussen zu prügeln,sondern powern sich im training aus:rolleyes:

Es soll ja auch ab und zu mal im Training vorkommen, dass sich die Haut verfärbt :p

BenitoB.
06-11-2007, 13:45
Ja sicher - damit ihr dann noch mehr jammern könnt? :D

Es soll ja auch ab und zu mal im Training vorkommen, dass sich die Haut verfärbt :p

ab und zu???:ups: ich seh nach jedem training aus wie scharz-buntes fleckvieh:D

D-Nice
06-11-2007, 13:47
Ja sicher - damit ihr dann noch mehr jammern könnt? :D:p

:o:o:o mist ...ertappt ! :p:p

hab leider noch keinen gefunden der sich mit mir im Ring auspowert!!!

@mieze: *handhebt* :D:p *spässle*....ist zu weit weg *lach*

Mirasol
06-11-2007, 13:48
ab und zu???:ups: ich seh nach jedem training aus wie scharz-buntes fleckvieh:D

Hatte gedacht, dass die Mietze oben auch vom Training gesprochen hatte...

Tattoomietze84
06-11-2007, 13:50
:o:o:o mist ...ertappt ! :p:p

@mieze: *handhebt* :D:p *spässle*....ist zu weit weg *lach*

Dat is wohl richtig,will ja net nur einmal im monat bissel fighten!!!!:D

MatzeOne
06-11-2007, 14:05

Wenn noch rot dazwischen ist.... *rrrrrrr*

D-Nice
06-11-2007, 14:07
edit wegen blödem männersrpruch...

FLEUR
06-11-2007, 14:54
ich habe auch oft blaue Flecken, aber seid sich einer meiner Trainingspartner verabschiedet hat sind es deutlich weniger geworden ... seltsam :confused:
Naja also zum Thema... wenn mein Partner mein KS nicht akzeptiert hat er ein Problem :D bei 4-6 mal Trainining in der Woche muss da schon Verständis da sein :D

Butterbrot
06-11-2007, 15:15
...hab leider noch keinen gefunden der sich mit mir im Ring auspowert!!!:p

hast du kein Bett zuhause?? :confused:

PeterF
06-11-2007, 15:30
hast du kein Bett zuhause?? :confused:Sie will sich halt im Ring auspowern :rolleyes:

Schnueffler
06-11-2007, 18:06
Sie will sich halt im Ring auspowern :rolleyes:
Nennt man dann Käfigkämpfe! ;)

MatzeOne
06-11-2007, 18:39
Nennt man dann Käfigkämpfe! ;)

Nein, das wär dann ja ein Ringkampf :rolleyes:

Dr. Big
07-11-2007, 08:16
Meine Frau sagt, ich soll machen was mir spass macht. Ich soll blos nicht wieder mit gebrochenen Knochen nach hause kommen. Was bei mir öfter mal der Fall war. Seid dem ich Kampfsport mache bin ich fast verletzungsfrei und das findet sie natürlich toll.:D
Beim Kampfsport hatte ich bis jetzt eine Einblutung im Unterschenkel, blaue Augen und 2 Rippen angeknackst.

Batz
07-11-2007, 08:17
Meine Frau toleriert es und findet es gut, dass ich KK betreibe.

Sie hat jetzt mit mir zusammen angefangen Kendo zu machen und Sonntag ihre erste Prüfung absolviert.

Jetzt gibt´s zu Hause nur Diskussionen, wer sich zuerst ´ne Rüstung zulegt :rolleyes:

chaoswesen
07-11-2007, 08:34
Jetzt gibt´s zu Hause nur Diskussionen, wer sich zuerst ´ne Rüstung zulegt :rolleyes:
Genau so soll es sein :D Ist doch schön, wenn man ein gemeinsames Hobby hat ;)

PeterF
07-11-2007, 09:33
Genau so soll es sein :D Ist doch schön, wenn man ein gemeinsames Hobby hat ;)
Kann aber auch belastend sein wenn man ein Kind hat und einer zuhause bleiben muss :(.

Lapis
07-11-2007, 09:42
Moin,

mein Partner tut sich sehr schwer damit. Einerseits sagt er "mach mal, schon in Ordnung", dann kommen wieder Kommentare wie "nicht dass Du so 'vermännlichst'.". Da nützt es dann auch nichts, Christine Theiss oder Regina Halmich als weiblich gebliebene Profis anzuführen, der Spruch kommt immer wieder und er rechnet wohl fest damit, dass ich mir irgendwann die Haare abrasiere :confused: (würd' mir im Traum nicht einfallen, aber er glaubt das nunmal).

Zudem ist er ziemlich eifersüchtig auf männliche Trainingskollegen, das blitzt immer dann durch, wenn wir uns mal streiten. Er lässt sich aber auch so gar nicht motivieren, selbst mal was zu machen (muss ja keine KK sein, soll er zum Schwimmen gehen oder was auch immer). Und mir ist nicht nach allabendlicher Sofa-Chips-Fernsehprogramm-Arie. Phasenweise ist diese Diskussion zwischen uns echt anstrengend, da sie oft unterschwellig bleibt. Und wenn die Diskussion dann offen geführt wird, ist mit sachlichen Argumenten bei ihm nicht zu punkten, da wird in seiner Wahrnehmung aus "2x pro Woche Training" ganz schnell ein "nie bist Du zu Hause" :narf: . So 'ne Phase haben wir gerade mal wieder *Frustattacke*.

Nun ja, wie heißt es doch gleich: Auf Regen folgt Sonne. ...hoffentlich.

Gruß
Lapis

Tattoomietze84
07-11-2007, 09:46
hast du kein Bett zuhause?? :confused:

KLar aber was bringt mir das bett????:gruebel:

D-Nice
07-11-2007, 10:01
Moin,

mein Partner tut sich sehr schwer damit. Einerseits sagt er "mach mal, schon in Ordnung", dann kommen wieder Kommentare wie "nicht dass Du so 'vermännlichst'.". Da nützt es dann auch nichts, Christine Theiss oder Regina Halmich als weiblich gebliebene Profis anzuführen, der Spruch kommt immer wieder und er rechnet wohl fest damit, dass ich mir irgendwann die Haare abrasiere :confused: (würd' mir im Traum nicht einfallen, aber er glaubt das nunmal).

Zudem ist er ziemlich eifersüchtig auf männliche Trainingskollegen, das blitzt immer dann durch, wenn wir uns mal streiten. Er lässt sich aber auch so gar nicht motivieren, selbst mal was zu machen (muss ja keine KK sein, soll er zum Schwimmen gehen oder was auch immer). Und mir ist nicht nach allabendlicher Sofa-Chips-Fernsehprogramm-Arie. Phasenweise ist diese Diskussion zwischen uns echt anstrengend, da sie oft unterschwellig bleibt. Und wenn die Diskussion dann offen geführt wird, ist mit sachlichen Argumenten bei ihm nicht zu punkten, da wird in seiner Wahrnehmung aus "2x pro Woche Training" ganz schnell ein "nie bist Du zu Hause" :narf: . So 'ne Phase haben wir gerade mal wieder *Frustattacke*.

Nun ja, wie heißt es doch gleich: Auf Regen folgt Sonne. ...hoffentlich.

Gruß
Lapis

ist schon echt amüsant.. am anfang heissts " mensch toll ..echt du machst kampfsport??..hei dann bist ja jetzt mein beschützer bla bla" 2 jahre später heissts zu dem genau gleichen thema" oh mann du und dein scheiss kampfsport.jaja dienstags donnerstags..und dann noch diese doofen stockprügeleien am wochenende und diese kackseminare..." selbstverständlich kommt sowas nur bei streitfragen auf....
aber schön zu sehen , dass man nicht allein ist mit soner kacke...

"na habt ihr wieder ne neue bei euch, wär die nix für dich , ...." jaja auch das ist nicht unbekannt ;)

Schnueffler
07-11-2007, 10:11
ist schon echt amüsant.. am anfang heissts " mensch toll ..echt du machst kampfsport??..hei dann bist ja jetzt mein beschützer bla bla" 2 jahre später heissts zu dem genau gleichen thema" oh mann du und dein scheiss kampfsport.jaja dienstags donnerstags..und dann noch diese doofen stockprügeleien am wochenende und diese kackseminare..." selbstverständlich kommt sowas nur bei streitfragen auf....
aber schön zu sehen , dass man nicht allein ist mit soner kacke...

"na habt ihr wieder ne neue bei euch, wär die nix für dich , ...." jaja auch das ist nicht unbekannt ;)

Und wenn Mann dann noch mit Kratzern auf Brust und Rücken von einem MMA-Lehrgang, der das ganze WE gedauert hat, nach HAuse kommt, geht es erst so richtig los!
Und, wie war sie?
Hattest du wilden ...?
Usw.

D-Nice
07-11-2007, 10:16
Und wenn Mann dann noch mit Kratzern auf Brust und Rücken von einem MMA-Lehrgang, der das ganze WE gedauert hat, nach HAuse kommt, geht es erst so richtig los!
Und, wie war sie?
Hattest du wilden ...?
Usw.

echt ? das gabs auch schon ? hut ab.. aber klar ..warum nicht "DENEN":ups: ist doch alles zuzutrauen :p

chaoswesen
07-11-2007, 10:16
Kann aber auch belastend sein wenn man ein Kind hat und einer zuhause bleiben muss :(.
Einfach einen Trainingsraum zuhause einrichten ;)
Aber wenn ein Kind zuhause ist, ist es manchmal schon stressig, das stimmt. Einer muss immer zuhause bleiben und irgendwann fängt man dann schon an zu mosern. Kenn das :o

Zudem ist er ziemlich eifersüchtig auf männliche Trainingskollegen, das blitzt immer dann durch, wenn wir uns mal streiten.
Da hätten wir es mal wieder. Aber bei mir war mehr Stress wegen der Arbeit. Hatte nur Kollegen und keine einziges weibliches Wesen in Sicht ;)

Meiner Meinung nach ist es sowieso Quatsch eine Kampfkunst als männliche Domäne abzustempeln. Allerdings ist das beim Karate denke ich auch mal anders als z.B beim Boxen oder MT. Das wären ehrlichgesagt aber auch nicht meine Favouriten. Ich hab zwar nichts gegen blaue Flecken (davon hab ich genug :rolleyes:), aber ich mach einfach ungern Wettkämpfe. Ich liebe den Sport ansich, um sich zu stärken und gesund zu leben, aber nicht um mich zu beweisen.

Und, wie war sie?
Hattest du wilden ...?
Usw.
Vielleicht hat da die Freundin schlechte Erfahrungswerte gesammelt :devil:

Lapis
07-11-2007, 10:23
dann noch mit Kratzern auf Brust und Rücken

jap, angesichts von blauen Flecken auch immer wieder gern genommen: "die müssen ja alle denken, dass ich Dich regelmäßig verprügel" :smack: Puh... ja nee, schon klar, weil ich die auch "jedem" unter die Nase halte und "keiner" weiß, was ich in meiner Freizeit so treibe.

PeterF
07-11-2007, 10:25
Mensch Mädels, was für Männer kennt ihr nur ? :rolleyes: :D

Schnueffler
07-11-2007, 10:30
Vielleicht hat da die Freundin schlechte Erfahrungswerte gesammelt :devil:

Keine Ahnung! Auf jeden Fall hatte ich mir das zweimal angehört und dann war es das!

chaoswesen
07-11-2007, 10:30
Normale ;)
Ich denke mal, "normale" Eifersucht ist auch nicht so schlimm...ein paar Sticheleien lassen sich gut ertragen, bin ich ja nicht anders. Es sollte eben nur nicht ausufern.
Aber den Spruch mit dem Verprügeln kenn ich auch...allerdings war der eigentlich immer nur im Spaß gesagt :p Meine Freund damals fand es klasse, dass ich den Sport betreibe. Es hat es ganz stolz immer herumerzählt (vielleicht auch nur aus Angst, dass tatsächlich jemand glauben könnte, er würde mich verprügeln :D)

Lapis
07-11-2007, 10:34
tja, diese Frage stelle ich mir dieser Tage häufiger :D

chaoswesen
07-11-2007, 10:57
Off-topic:
Lapis...wie wärs mit einer Vorstellung in der "Wer bin ich Ecke"? :D
Glaub mir, dann lernst Du genug kennen, die Frauen mit Kampfsporterfahrung zu schätzen wissen ;)

Lapis
07-11-2007, 11:23
Off-topic:
Lapis...wie wärs mit einer Vorstellung in der "Wer bin ich Ecke"? :D
Glaub mir, dann lernst Du genug kennen, die Frauen mit Kampfsporterfahrung zu schätzen wissen ;)
wow, hier ist die Kontaktbörse inklusive? :D

penpen
07-11-2007, 11:59
das man denken könnte daß ich von meinem Mann verprügelt werde, davor hat meiner auch ein bissl Angst ;) (er ist halt fast doppelt so groß und schwer als ich :rolleyes:)
schlimm wars bei einer Trainingskollegin, beide Südländisch, (er Türke) und als sie nach einem Turnier (sie blau im Gesicht) mit dem ZUg nach Hause sind und ihr Mann kurz auf der Toilette war, haben ihr die Damen im Abteil gut zu gesprochen, daß sie sich doch von ihrem Mann trennen soll wenn er sie ständig so arg verprügelt :o - immer diese Vorurteile :D

D-Nice
07-11-2007, 12:30
wow, hier ist die Kontaktbörse inklusive? :D

**hüstel* :o JA! :D:D;)

noppel
07-11-2007, 13:11
hm wenn man manche kommentare liest, könnte man meinen, der ein oder andere Lebensabschnittsgefährte favorisiere eine art geschlechterapartheit mit einer beziehung als einzige ausnahme...

liebesleibeigenschaft sozusagen...

PeterF
07-11-2007, 13:30
hm wenn man manche kommentare liest, könnte man meinen, der ein oder andere Lebensabschnittsgefährte favorisiere eine art geschlechterapartheit mit einer beziehung als einzige ausnahme...

liebesleibeigenschaft sozusagen...
Sexsklave wolltest du sagen :D

chaoswesen
07-11-2007, 13:42
Sexsklave wolltest du sagen :D
Nein...wollte er nicht! Verdirb den Jungen nicht :rolleyes:

Vreni
07-11-2007, 14:01
Moin!

Bin momentan zwar Single, aber hab auch die Erfahrung gemacht, dass v.a. Männer, die selbst nicht so viel mit Kampfsport zu tun haben, sich echt schwer tun damit. Einerseits vielleicht aus Eifersucht, weil man ja grad beim Bodenkampf echt Körperkontakt mit anderen Männern hat, aber ich denk, dass das irgendwie auch gegen ihre männliche Ehre geht. Sie können einen nicht beschützen oder so. Wenn ich jetzt wen kennenlerne, überleg ich immer kurz, ob ichs erwähnen sollte oder nicht. Aber der Sport macht mir Spass und ich finde, man sollte sich nicht für den anderen verbiegen müssen. Wenn ein Partner das nicht akzeptieren kann, ists zwar traurig aber dann ists wohl nicht der Richtige...

PeterF
07-11-2007, 14:37
Irgend wie macht's mich stutzig dass hier ständig neue Mädels auftauchen :rolleyes:

Tattoomietze84
07-11-2007, 14:41
Moin!

Bin momentan zwar Single, aber hab auch die Erfahrung gemacht, dass v.a. Männer, die selbst nicht so viel mit Kampfsport zu tun haben, sich echt schwer tun damit. Einerseits vielleicht aus Eifersucht, weil man ja grad beim Bodenkampf echt Körperkontakt mit anderen Männern hat, aber ich denk, dass das irgendwie auch gegen ihre männliche Ehre geht. Sie können einen nicht beschützen oder so. Wenn ich jetzt wen kennenlerne, überleg ich immer kurz, ob ichs erwähnen sollte oder nicht. Aber der Sport macht mir Spass und ich finde, man sollte sich nicht für den anderen verbiegen müssen. Wenn ein Partner das nicht akzeptieren kann, ists zwar traurig aber dann ists wohl nicht der Richtige...

Ich bin momentan in ner beziehung aber hab die Erfahrung auch gemacht,das mein Freund es nicht so toll findet und auch andere Männer auf Frauen,die Kampfsport betreiben nicht so gut zu sprechen sind! Das find ich echt doof!!!

BenitoB.
07-11-2007, 14:44
noch mal,das liegt einzig am umfeld,selbstbewußte und sichere männer können damit umgehn:D

Dr. Big
07-11-2007, 14:45
Was ich blöd finde ist, dass wenn man sich gegenseitig kennen lehrnt so sachen kommen wie oh deine Bilder auf dem Körper sind aber toll oder du hast ja einen tollen Körper und so ergeitzig bist du ja auch. Wenn dann ein paar Jahre ins Land gezogen sind dann sind noch mehr Bilder dann doch nicht so schön. Dann reichen die Muskeln, lieber ein bisschen weniger, so viel ist doch nicht so toll. Der Trainingsergeitz ist dann auch nicht mehr so angesagt. Meine Frau ist für alles offen, es darf blos nicht unsere Zeit einschränken die wir miteinander verbringen.

Tattoomietze84
07-11-2007, 14:46
noch mal,das liegt einzig am umfeld,selbstbewußte und sichere männer können damit umgehn:D

Also ich denke,das meiner schon selbst bewusst und sicher ist aber ich denke,das sie das so sehen das man ihnen was weg nimmt! Eben den stärkeren Part!!! Das kratzt denk ich bissel am Ego der Männer!

BenitoB.
07-11-2007, 14:48
komisch,an meinem kratzt es nich.und nur weil man selbstbewußt tut,ist man es noch lange nicht.wenn ich mitten im leben steh,und von meiner beziehung überzeugt bin, brauch ich mir in keiner!!! situation sorgen machen.:rolleyes:

just my 2 cents

Tattoomietze84
07-11-2007, 14:52
komisch,an meinem kratzt es nich.und nur weil man selbstbewußt tut,ist man es noch lange nicht.wenn ich mitten im leben steh,und von meiner beziehung überzeugt bin, brauch ich mir in keiner!!! situation sorgen machen.:rolleyes:

just my 2 cents

Naja er macht sich ja auch mehr sorgen um mich als um unsere beziehung! Und ich finde wäre ja schlimm wenn er sich keine sorgen um mich machen,würde und es ihm scheiß egak wär was ich tuh! Auch wenn ihm net unbedingt gefällt,steht er ja trotzdem hinter mir und motiviert mich!

BenitoB.
07-11-2007, 14:57
warum macht er sich sorgen?? du bist erwachsen,und ich gehe davon aus dass du verantwortungsvolle trainer hast.
wäre also vielleicht clever,ihn mal mitzunehmen,dann kann er sich davon überzeugen,dass es keinen grund zur sorge gibt;)

noppel
07-11-2007, 14:59
ist es nicht arm, wenn man einen großteil seines selbstbewusstseins daraus schöpft, sich seiner partnerin körperlich überlegen zu fühlen und sie beschützen zu können/wollen/müssen/dürfen? http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/a050.gif

-ohne damit auf jemand konkretes anzuspielen-

Tattoomietze84
07-11-2007, 15:02
warum macht er sich sorgen?? du bist erwachsen,und ich gehe davon aus dass du verantwortungsvolle trainer hast.
wäre also vielleicht clever,ihn mal mitzunehmen,dann kann er sich davon überzeugen,dass es keinen grund zur sorge gibt;)

Ja sicher aber es kann bei jedem Sport was passieren,das ist normal! Und bei Kampfsport gehts auch mal ganz schnell! Wenn mein Freund nen Sport betreiben würde, würde ich auch hoffen das ihm mal nichts ernsthaftes passiert! Er macht ja kein Drama draus..so ist es ja nicht! Was ich nur net verstehe wie manche Männer da übel blöd drauf reagieren wenn man sagt das man einen solchen Sport betreibt!!!

BenitoB.
07-11-2007, 15:06
naja,beim fuss oder handball kannste dich mindestens genauso verletzten. warum manche männer so reagieren?? weil die evolution noch nich bei jedem angekommen ist,und manch einer lieber ne barbie am herd hat;)

Tattoomietze84
07-11-2007, 15:09
naja,beim fuss oder handball kannste dich mindestens genauso verletzten. warum manche männer so reagieren?? weil die evolution noch nich bei jedem angekommen ist,und manch einer lieber ne barbie am herd hat;)

Hm,das wäre ne Möglichkeit!!!Dann müssen se sich eben ne Barbie suchen,quasi ne Frau ohen eigenen Willen!!!:D:D:D

BenitoB.
07-11-2007, 15:11
Hm,das wäre ne Möglichkeit!!!Dann müssen se sich eben ne Barbie suchen,quasi ne Frau ohen eigenen Willen!!!:D:D:D

diese gedanken in meinem kopf:teufling::engelteuf

Tousnen
07-11-2007, 15:20

Ich denke das Problem vieler Männer dabei ist auch, dass sie Angst davon haben, dass die Freundin plötzlich den Mann beschützt. Sie haben Angst davor, dass die eigene Freundin sich besser wehren kann als er, und manchen ist dies wohl ganz schön peinlich....

:ups:

chaoswesen
07-11-2007, 15:23
Naja....nur wenn eine Frau keinen Kampfsport macht ist sie noch lange keine Barbie ;)
Ich muss sagen, dass ich keinen einzigen Mann kenne, der etwas dagegen hätte, dass ich Kampfsport mache. Klar, manchmal ist etwas Eifersucht dabei, aber das spricht ja nicht gegen den Sport. Und ich kenne auch keinen Mann, der Minderwertigkeitskomplexe bekommt, wenn ich ihm sage, was ich mache ;)
Ich denke mal, es gibt sogar mehr Vorurteile gegen Frauenfussball als gegen Kampfsport.

Ich denke das Problem vieler Männer dabei ist auch, dass sie Angst davon haben, dass die Freundin plötzlich den Mann beschützt. Sie haben Angst davor, dass die eigene Freundin sich besser wehren kann als er, und manchen ist dies wohl ganz schön peinlich....

Dann sollte dem Mann aber auch klar sein, dass die Mehrzahl der Kampfsportler die Deeskalation bevorzugen und sich nicht auf sinnlose Rangeleien einlassen. Also wozu verteidigen? ;)

Tattoomietze84
07-11-2007, 15:24

:ups:

Das ist richtig aber das liegt ja dann nicht an uns!!!!:D:D:D
Es hält sie ja keiner davon ab auch nen Sport zu erlernen um sich besser zur Wehr setzten zu können!!!!:p

Tousnen
07-11-2007, 15:25
Ich denke mal, es gibt sogar mehr Vorurteile gegen Frauenfussball als gegen Kampfsport.

Das allerdings stimmt :D (obwohl's mich nicht stört)

Tousnen
07-11-2007, 15:27
Das ist richtig aber das liegt ja dann nicht an uns!!!!:D:D:D
Es hält sie ja keiner davon ab auch nen Sport zu erlernen um sich besser zur Wehr setzten zu können!!!!:p

Klar liegt das nicht an euch...richtig. Schlussendlich sollte jeder das machen können, wozu er lust hat, ohne diese Theater, aber heutzutage gibts das leider schon überall, egal um was es geht.

Tattoomietze84
07-11-2007, 15:29
Naja....nur wenn eine Frau keinen Kampfsport macht ist sie noch lange keine Barbie ;)
Ich muss sagen, dass ich keinen einzigen Mann kenne, der etwas dagegen hätte, dass ich Kampfsport mache. Klar, manchmal ist etwas Eifersucht dabei, aber das spricht ja nicht gegen den Sport. Und ich kenne auch keinen Mann, der Minderwertigkeitskomplexe bekommt, wenn ich ihm sage, was ich mache ;)

Ich hab ja nicht gesagt das die Barbie was mit Kampfsport zu tun hat,sondern für mich ne Frau ist ohne eigen Willen!Also ich finde schon das es verdammt viele Vorurteile von Männer,Frauen gegen über gibt die Kampfsport betreiben,die Erfahrung hab ich in den letzten Wochen recht oft gemacht!Viele Männer sehen das nicht gern und denken dann gleich das diese Frau nen Mannsweib ist!!!!

MatzeOne
07-11-2007, 15:41

Wieso das? Barbie hat sich doch von Ken getrennt!

BenitoB.
07-11-2007, 15:42
Wieso das? Barbie hat sich doch von Ken getrennt!

zerstör doch nicht unser weltbild:ups:

chaoswesen
07-11-2007, 15:42
Viele Männer sehen das nicht gern und denken dann gleich das diese Frau nen Mannsweib ist!!!!
Ich denke es kommt aber auch sehr darauf an, wie man sich sonst gibt (ausserhalb des Sports).
Frau ist nunmal Frau und das ist gut so ;) Ich halte nichts von Frauen, die mit den Männern im Sport gleichziehen müssen. Dazu fehlen allein schon die körperlichen Voraussetzungen. Jeder soll sein Ding machen wie es für ihn am Besten ist.

Tattoomietze84
07-11-2007, 15:44
Ich denke es kommt aber auch sehr darauf an, wie man sich sonst gibt (ausserhalb des Sports).
Frau ist nunmal Frau und das ist gut so ;) Ich halte nichts von Frauen, die mit den Männern im Sport gleichziehen müssen. Dazu fehlen allein schon die körperlichen Voraussetzungen. Jeder soll sein Ding machen wie es für ihn am Besten ist.

Das sehe ich so und du eben auch aber eben nicht jeder! Naja gibt ja schon ab und an Frauen,die sich auführen als wären se nen Mann! Aber gibt ja zum Glück auch welche die trotz des harten Sports Frau bleiben und sich auch so benehmen!:D

RAGE.
13-11-2007, 09:00
schon ist er wieder da, der gute alte würgimpuls.
wie genau führt man sich denn auf "wie ein mann" und wie "bleibt man frau" und benimmt sich so?

chaoswesen
13-11-2007, 09:42
schon ist er wieder da, der gute alte würgimpuls.
wie genau führt man sich denn auf "wie ein mann" und wie "bleibt man frau" und benimmt sich so?
Irgendwie erinnert mich das so ein wenig an Mario Barth :D
Es gibt ja doch Unterschiede im Verhalten von Mann und Frau und wenn ich sein Buch lese, muss ich oft genug zugeben, dass da was Wahres dran ist ;)

Ich denke, wenn eine Frau unbedingt beweisen will, dass sie genauso tough ist wie ein Mann, dann läuft das schon in die Richtung "wie ein Mann benehmen". Das haben Frauen nämlich nicht nötig.
Die meisten sind ja doch etwas emotionaler wie Männer und das ist es ja auch, was einen interessant macht.
Ich schweif schon wieder ab :weirdface

Es gibt einfach Unterschiede und die lassen sich auch nicht unterdrücken. Deswegen bleibt Frau immer Frau und Mann immer Mann.
Da kann man dran rütteln wie man will.

Es gibt kein Benehmen oder auch keine Sportart, die Frau zum Mann werden lässt. Natürlich sagt man ab und zu, das ist ein "Mannsweib", aber dennoch hat diejenige dann sicherlich immer noch Eigenschaften, die kein Mann haben kann (und sicherlich auch nicht haben will ;).

Ich hätte Politiker werden sollen....viel schreiben und nichts aussagen :o

32 Flavors
13-11-2007, 09:55
Ich hab ja nicht gesagt das die Barbie was mit Kampfsport zu tun hat,sondern für mich ne Frau ist ohne eigen Willen!Also ich finde schon das es verdammt viele Vorurteile von Männer,Frauen gegen über gibt die Kampfsport betreiben,die Erfahrung hab ich in den letzten Wochen recht oft gemacht!Viele Männer sehen das nicht gern und denken dann gleich das diese Frau nen Mannsweib ist!!!!

Ola,

also diese vielen Männer sind mir sowas von egal. Sollen die doch mit Ihren Vorurteilen leben.

Mich interessiert nur was mein Partner denkt und keiner wird mein Partner der so ein kompletter Vollidiot ist.

Ausserdem habe ich einen lieben Partner und will gar kein anderen. Jemand der mich in meinem Sport fördert und hinter mir steht. Der sowieso mit meinen Interessen klarkommt und mich unterstützt. Das mach ich ja im Gegenzug auch. Wenn der Partner nicht an einen glaubt wer dann?

Grüße
32

websensei
13-11-2007, 11:31
Meine Frau ist die Beste. Sie hatte immer Kampfsportler zum Freund, kennt das also gar nicht anders und wenn Sonntagabends nichts drin ist, dann wird nicht Rosamunde Pilcher geguckt, sondern UFC :). Ich liebe diese Frau:)

sota
13-11-2007, 11:38
Wie nett Du das schreibst! Bei meinem Mann und mir gibt es keine Rangelei ums Fehrnsehprogramm: ich schau mit ihm Fußball und die liebe Seele hat seine Ruh!! So einfach geht das. (Er aktzeptiert meinen Sport eigentlich weniger wie mehr, aber läßt mich mein Ding machen).

Mirasol
13-11-2007, 11:45
Und auch in diesem Thread bitte beim Thema bleiben, welches da wäre 'Akzeptiert Euer Partner Euer Hobby Kampfsport?'
Die Mann ist Mann und Frau ist Frau geschichte bitte in dem entsprechenden anderen Thread lasse :)

sota
13-11-2007, 11:48
hab ich was falsches gesagt, sorry geschrieben?

websensei
13-11-2007, 11:50
Wie nett Du das schreibst! Bei meinem Mann und mir gibt es keine Rangelei ums Fehrnsehprogramm

Ich glaub, ich hab mich falsch ausgedrückt:D. Wir rangeln uns nicht ums Fernsehprogramm:D, der Vorschlag mit UFC, K1 usw. kommt von ihr (Ich füge mich dann immer ihrem Willen^^). Sie sagt immer, eine der schönsten Beschäftigungen ist es, halbnackten durchtrainierten Männern dabei zu zu sehen, wie sie sich prügeln:).

sota
13-11-2007, 11:51
japp, seh ich auch so.

Mirasol
13-11-2007, 11:53
hab ich was falsches gesagt, sorry geschrieben?

Nein, ich meinte eher die Mietze, Chaoswesen und Rage :)

sota
13-11-2007, 11:56
Okay, um allen gerecht zu werden: Mann hats schwer, Frau auch! (grins)

Rose
26-01-2008, 18:57
Hallo,
vor einigen Monaten war es noch so, das mein Mann es nicht so gern hatte, wenn ich an einigen Wochenenden (1 x im Monat und ohne Übernachtung) zu Kung-Fu –Seminaren gehen wollte. Er war regelrecht eifersüchtig auf die Kampfkunst und es kam sogar zum Streit zwischen uns. :cussing:

Inzwischen hat er akzeptiert, wie wichtig mir das Training wirklich ist. Auch in der Woche lasse ich kein Training aus. Es sei denn, ganz wichtige betriebliche Termine liegen an, unser Hochzeitstag oder unsere Geburtstage. Das und mein Bestreben, die KK richtig zu erlernen, meine kurzen, sachlichen Mitteilungen, über Traininginhalte sowie meine Mühe, meinem Mann das Gefühl zu geben, die Nummer EINS in meinem Leben zu sein, haben möglicherweise zum Einlenken seinerseits geführt. Auch bitte ich ihn hin und wieder um Hilfe. Wie schaffe ich es noch mehr Liegestütz zu machen, schau mal, was mir Schwierigkeiten macht u.s.w. sind sicher auch wichtig für ihn. Ist mir Recht so. Das macht Spaß. Auch wenn er meine LS zählt o.ä.

Wichtig war es aber sicherlich auch, das viele unserer männlichen Freunde Achtung vor dem Training haben und dies auch kommuniziert haben. Das wirkt recht gut – so im nachhinein betrachtet. :thx:

Ja, inzwischen ist mein Mann vielleicht sogar etwas stolz auf mich. :sport146:

Gruß, Rose

Chibiusa81
28-01-2008, 11:02
Also mein einzigster Partner ist mein Pferd und der ist das herzlichst Wurscht was ich so treib wenn ich nicht gerade im Stall bin:D, ne Käse. Ich habe schon öfters erlebt das die Kerle nicht so ganz damit umgehen konnten sobald ich hörten das ich Thaiboxen tu (bind ich natürlich nicht gleich jedem auf die Nase). Da bekommt man oft den Stempel aufgedrückt brutal zu sein... Also ich tu mir ehrlich gesagt schwer jemanden kennenzulernen mit dem ich mir eine Beziehung vorstellen könnte und der das akzeptiert- was wohl auch daran liegt das ich wenig Zeit habe .. und dann hab ich ja auch noch mein Pferd an der Backe.. War NUR mit Pferd schon schwer genug.. :horsie: (Frauen mit Pferd = schwierig) Aber gut, wird schon irgendwann was passendes dabei sein..

hashime
28-01-2008, 11:40
Also mein einzigster Partner ist mein Pferd und der ist das herzlichst Wurscht was ich so treib wenn ich nicht gerade im Stall bin:D, ne Käse. Ich habe schon öfters erlebt das die Kerle nicht so ganz damit umgehen konnten sobald ich hörten das ich Thaiboxen tu (bind ich natürlich nicht gleich jedem auf die Nase). Da bekommt man oft den Stempel aufgedrückt brutal zu sein... Also ich tu mir ehrlich gesagt schwer jemanden kennenzulernen mit dem ich mir eine Beziehung vorstellen könnte und der das akzeptiert- was wohl auch daran liegt das ich wenig Zeit habe .. und dann hab ich ja auch noch mein Pferd an der Backe.. War NUR mit Pferd schon schwer genug.. :horsie: (Frauen mit Pferd = schwierig) Aber gut, wird schon irgendwann was passendes dabei sein..

Ja, dass Kerle bei Kampfsport die Ohren anlegen ist mir auch schon passiert...passt wohl nicht so gut ins Weltbild einiger Kavaliere....naja, aber anderseits sind die dann eh die falschen, oder? :)
Es gibt aber auch Kerle, die das cool finden, wenn ein Mädel kämpfen kann...meist die, die selber ziemlich cool sind und da einfach drüber stehn, dass ihre Partnerin auch stark ist....:D
Sind nur schwer zu finden...da muss ich dir leider recht geben...

Find ich übrigens witzig, dass recht viele Kampfsportlerinnen auch noch reiten gehen....ich kenn allein bei mir im Club 2 und da im Forum bist du jetzt auch schon die 2. die mir unterkommt :)

Liebe Grüße
Hashime

Chibiusa81
28-01-2008, 11:53
Ja, dass Kerle bei Kampfsport die Ohren anlegen ist mir auch schon passiert...passt wohl nicht so gut ins Weltbild einiger Kavaliere....naja, aber anderseits sind die dann eh die falschen, oder? :)
Es gibt aber auch Kerle, die das cool finden, wenn ein Mädel kämpfen kann...meist die, die selber ziemlich cool sind und da einfach drüber stehn, dass ihre Partnerin auch stark ist....:D
Sind nur schwer zu finden...da muss ich dir leider recht geben...

Find ich übrigens witzig, dass recht viele Kampfsportlerinnen auch noch reiten gehen....ich kenn allein bei mir im Club 2 und da im Forum bist du jetzt auch schon die 2. die mir unterkommt :)

Liebe Grüße
Hashime

Wirklich? Ist ja lustig.. :D Na wie gesagt, war allein mit Pferd schon nich einfach..:p

hashime
28-01-2008, 12:03
Wirklich? Ist ja lustig.. :D Na wie gesagt, war allein mit Pferd schon nich einfach..:p

Ja, was ist schon einfach...
Ich find ja die Frage witzig, ob der Partner den Kampfsport akzeptiert....ich find, die Frage stellt sich so nicht.....Kampfsport ist ein wichtiger Teil meines Lebens und der wird nicht in Frage gestellt, sonst stellt sich der Partner in Frage :)

Liebe Grüße
Hashime

Chibiusa81
28-01-2008, 12:25
Ja, was ist schon einfach...
Ich find ja die Frage witzig, ob der Partner den Kampfsport akzeptiert....ich find, die Frage stellt sich so nicht.....Kampfsport ist ein wichtiger Teil meines Lebens und der wird nicht in Frage gestellt, sonst stellt sich der Partner in Frage :)

Liebe Grüße
Hashime

Das stimmt wohl. Sollte wirklich keine Frage sein. Was ich allerdings problematisch finde ist, dass sehr viel Zeit drauf geht für den Sport.. Ich trainier ja 4 mal die Woche plus die Fahrerei nach Salzburg.. Und dann auch noch fast jeden Tag beim Pferd mindestens . Da braucht man schon einen Partner der selber Sport treibt.. Sonst glaub ich hat das langfristig keinen Sinn. Stell dir vor du hast da so ne Couchpotatoe im Genick die die ganze Zeit meckert das du nie Zeit hast- nein Danke.

hashime
28-01-2008, 14:04
Das stimmt wohl. Sollte wirklich keine Frage sein. Was ich allerdings problematisch finde ist, dass sehr viel Zeit drauf geht für den Sport.. Ich trainier ja 4 mal die Woche plus die Fahrerei nach Salzburg.. Und dann auch noch fast jeden Tag beim Pferd mindestens . Da braucht man schon einen Partner der selber Sport treibt.. Sonst glaub ich hat das langfristig keinen Sinn. Stell dir vor du hast da so ne Couchpotatoe im Genick die die ganze Zeit meckert das du nie Zeit hast- nein Danke.

Ja, es geht eigentlich fast die ganze Freizeit drauf...allerdings draufgehen ist wohl das falsche Wort, weil es ja auch unglaublichen Spaß macht....klar muss der Partner auch was machen für sich....wir wollen ja keine untrainierten Luschis, die nix mit sich selbst anfangen können :D

Liebe Grüße
Hashime

gast
28-01-2008, 14:07
Also Kampfsportlerin find ich klasse, Pferd find ich nicht so toll - Habe bei einer guten Freundin erlebt wieviel Zeit das in Anspruch nimmt... ;)

PeterF
28-01-2008, 15:35
Ich hatte mal eine Freundin mit Pferd, das war überhaupt kein Problem für mich. Hab ihr sogar oft beim ausmisten geholfen usw. :)
Aber geheiratet habe ich eine Kampfsportlerin (im Ruhestand da studium) :cool:

UlkOgan
28-01-2008, 16:09
Ich hatte mal eine Freundin mit Pferd, das war überhaupt kein Problem für mich. Hab ihr sogar oft beim ausmisten geholfen usw. :)

:rofl:

gast
28-01-2008, 16:14

Naja wem es Spaß macht... ;)

PeterF
28-01-2008, 16:21
Auffe Fresse? Ulk? :aufsmaul: :D

Naja wem es Spaß macht... ;)
Ja, mir hat's damals Spaß gemacht und das Heu hat auch garnicht gepiekst :rolleyes: :p
Ne, ehrlich. Ich fand es schön an der frischen Luft sich mit den Tieren zu beschäftigen.

Shining
28-01-2008, 16:36
PeterF. Warst du nicht eifersüchtig? :D
Warum reiten so viele Frauen? Ist Pferd so ein Männerersatz?

Mein Freund hat überhaupt keine Probleme mit irgendwas, er ist der liebste Mann der Welt deswegen bin ich auch lieb zu ihm, falls jemand denkt lieb sein ist Pantoffelmässig: ich würde alles für ihn machen , zb auch Hausfrau sein - weil er mich nicht dazu zwingt. :)
PS
Doch jetzt fällts mir wieder ein, blaues Auge fand er un**** :( Passiert aber nicht oft.
Ich wünschte alle Männer wären so, weil was ich hier zum Teil lese sträuben sich bei mir die Haare.

noppel
28-01-2008, 16:36
ja... die frische luft im pferdestall...

hashime
28-01-2008, 16:39
Is jetzt zwar etwas offtopic, aber ich find, dass Reiten und Kampfsport etwas gemeinsam haben....wenn ich am Pferd sitz, bin ich vollkommen eins mit dem Tier und mir und ich komm oft erst nach einer Stunde drauf, dass ich überhaupt nichts gedacht hab, sondern einfach nur im Hier und Jetzt war....das ist beim Karate ähnlich....totaler Flow

Liebe Grüße
Hashime

PeterF
28-01-2008, 16:45
PeterF. Warst du nicht eifersüchtig? :D
Warum reiten so viele Frauen? Ist Pferd so ein Männerersatz?

Mein Freund hat überhaupt keine Probleme mit irgendwas, er ist der liebste Mann der Welt deswegen bin ich auch lieb zu ihm, falls jemand denkt lieb sein ist Pantoffelmässig: ich würde alles für ihn machen , zb auch Hausfrau sein - weil er mich nicht dazu zwingt. :)
PS
Doch jetzt fällts mir wieder ein, blaues Auge fand er un**** :( Passiert aber nicht oft.
Ich wünschte alle Männer wären so, weil was ich hier zum Teil lese sträuben sich bei mir die Haare.Falsch! Ich bin der liebste Mann der Welt !!! :D

Shining
28-01-2008, 18:27
wahrscheinlich hat er einfach Angst, daß er nicht mehr der Held ist, und sich nicht mehr so hammerstark und überlegen fühlt wenn die Frau auch stark, oder vielleicht stärker wird.
Solche Typen stehen auf Mäusschen.
(Anfangsbeitrag)

Chibiusa81
29-01-2008, 06:47
Is jetzt zwar etwas offtopic, aber ich find, dass Reiten und Kampfsport etwas gemeinsam haben....wenn ich am Pferd sitz, bin ich vollkommen eins mit dem Tier und mir und ich komm oft erst nach einer Stunde drauf, dass ich überhaupt nichts gedacht hab, sondern einfach nur im Hier und Jetzt war....das ist beim Karate ähnlich....totaler Flow

Liebe Grüße
Hashime

OFF TOPIC: Das seh ich auch so. Für mich ist mein Pferd tagtäglich ein kleiner Kurzurlaub. Da kann ich entspannen pur und um den Stall muss ich mich nicht kümmern, mein Pferd steht Gott sei Dank in einem Vollpensionsstall.:D, von dem her hält es sich vom Zeitaufwand relativ in Grenzen.:rolleyes:

Und warum soviele Frauen reiten? Hm, keine Ahnung.. Also ich reite seit ich sieben bin, von dem her kanns der Männerersatz nicht sein. Ich mag Pferde einfach sehr gern, das ist alles.

Chibiusa81
29-01-2008, 07:13
wahrscheinlich hat er einfach Angst, daß er nicht mehr der Held ist, und sich nicht mehr so hammerstark und überlegen fühlt wenn die Frau auch stark, oder vielleicht stärker wird.
Solche Typen stehen auf Mäusschen.
(Anfangsbeitrag)

Komischerweise werde ich oft von genau solchen Typen angesprochen... Na toll. -gut, vielleicht seh ich auch ein kleines bisschen wie eine Tussi aus- Aber man soll ja nicht nach dem Äußeren gehen, gell...:hammer:

MatzeOne
29-01-2008, 07:24
So jetzt mal wieder weg von den Pferden. Es sei denn eure Gäule sind auch eure Partner. Aber denkt dran, hier lesen auch Minderjährige mit.

Wieso so viele Kampfsportlerinnen von Nicht-Kampfsportlern nicht aktzeptiert werden? Ganz einfach. Weil Mann in unserer Gesellschaft lange Zeit nicht Mann sein durfte. Als kleiner Bub durfte man sich nicht hauen, als Teenie nicht saufen und rauchen. Sex war auch ein Tabuthema gegenüber der Obrigkeit und irgendwann ist mann dann in den 30ern und soll auf einmal ne Familie versorgen. :ups:

Männer dürfen einfach nicht 100% männlich sein. Und dazu zähle ich auch, dass Mann physische Konfrontationen bewältigt. Darf er nicht. Irgendwann "darf" er vielleicht, aber will nicht, weil ihm das jahrelang eingetrichtert wurde. Es spricht weder für das Frausein, noch das Mannsein, alles vernünftig ausdiskutieren zu wollen.

Mit dieser doch recht geschlechterlosen Rolle des "Mannes" findet sich dieser ab. Allerdings ist es dann doch zu viel, dass eine Frau ihm auch noch die physische Ausübung von Macht streitig machen kann. Skandal!

Hmmm... Bleiben wir doch lieber bei den Pferden...

hashime
29-01-2008, 07:53
So jetzt mal wieder weg von den Pferden. Es sei denn eure Gäule sind auch eure Partner. Aber denkt dran, hier lesen auch Minderjährige mit.

Wieso so viele Kampfsportlerinnen von Nicht-Kampfsportlern nicht aktzeptiert werden? Ganz einfach. Weil Mann in unserer Gesellschaft lange Zeit nicht Mann sein durfte. Als kleiner Bub durfte man sich nicht hauen, als Teenie nicht saufen und rauchen. Sex war auch ein Tabuthema gegenüber der Obrigkeit und irgendwann ist mann dann in den 30ern und soll auf einmal ne Familie versorgen. :ups:

Männer dürfen einfach nicht 100% männlich sein. Und dazu zähle ich auch, dass Mann physische Konfrontationen bewältigt. Darf er nicht. Irgendwann "darf" er vielleicht, aber will nicht, weil ihm das jahrelang eingetrichtert wurde. Es spricht weder für das Frausein, noch das Mannsein, alles vernünftig ausdiskutieren zu wollen.

Mit dieser doch recht geschlechterlosen Rolle des "Mannes" findet sich dieser ab. Allerdings ist es dann doch zu viel, dass eine Frau ihm auch noch die physische Ausübung von Macht streitig machen kann. Skandal!

Hmmm... Bleiben wir doch lieber bei den Pferden...

Also wenn ich mir hier diverse andere Threads ansehen, prügeln sich die Männchen doch recht fleißig und halten sich nicht an die von dir angesprochenen Softierollen ;)
Und außerdem: keiner muss sich mit der Rolle abfinden, zu der er erzogen wurde...persönliche Weiterentwicklung tut zwar manchmal weh, aber hilft oft ungemein....auch bei Männern :D
Ich glaub ja eher, dass es für viele bequemer ist, ihre traditionelle Rolle als starker Macker mit schwacher Tussi zu leben und dass deshalb ein Kampfsportmädel nicht in die Vorstellung einiger Kerle passt...

Liebe Grüße
Hashime

MatzeOne
29-01-2008, 07:55
Geh mal raus, da gibt's viele Leute, die hier nicht im Forum schreiben und keine Kampfsportler sind, waren oder es mal mit dem Sport versucht haben.

hashime
29-01-2008, 07:57
Geh mal raus, da gibt's viele Leute, die hier nicht im Forum schreiben und keine Kampfsportler sind, waren oder es mal mit dem Sport versucht haben.

Geht nicht - Arbeit ;)

MatzeOne
29-01-2008, 08:00
Na dann brauchste ja sicher nicht mal rausgehen. ;)

hashime
29-01-2008, 08:09
Na dann brauchste ja sicher nicht mal rausgehen. ;)

Wofür? Kenn mich grad nicht ganz aus :rolleyes:

MatzeOne
29-01-2008, 08:12
Was ich eigentlich sagen wollte: Die Verfasser der Beiträge die du meinst, unterscheiden sich mit großer Wahrscheinlichkeit in Sachen Aktzeptanz von Frauen die Kampfsport betreiben von den Leuten, denen man sonst so im "Real Life" begegnet.

hashime
29-01-2008, 08:15
Was ich eigentlich sagen wollte: Die Verfasser der Beiträge die du meinst, unterscheiden sich mit großer Wahrscheinlichkeit in Sachen Aktzeptanz von Frauen die Kampfsport betreiben von den Leuten, denen man sonst so im "Real Life" begegnet.

Ja, leider insofern nämlich, als die Kampfsportler, die ich kenn, eher akzeptieren, dass du als Frau Kampfsport machst, weil sie ja jeden Tag im Training sehen, dass du was drauf hast und oft aus denselben Gründen trainierst wie sie selber....das schafft Verständnis und Akzeptanz....und oft auch Bewunderung....
Aber erklär mal einem verkümmerten Bürohengst, dass du drei bis viermal die Woche auf andere einprügelst, weil das Spaß macht ;)
Das ist viel schwieriger, weil der das überhaupt nicht nachvollziehen kann....

Liebe Grüße
Hashime

MatzeOne
29-01-2008, 08:17
Genau das meine ich.

Verständnissvolle Grüße,
Matze

hashime
29-01-2008, 08:28
Genau das meine ich.

Verständnissvolle Grüße,
Matze

Naja, aber dann muss ich doch nicht rausgehen....;)

MatzeOne
29-01-2008, 08:29
Kann ja nicht ahnen, dass du gerade arbeitest. ;)

Ligeirinho
29-01-2008, 08:31
@Matze: Du hattest bestimmt ne harte Kindheit. So ganz ohne Sex, Drugs and Rock and Roll? ;)
Grüße aus Berlin,
Eike

MatzeOne
29-01-2008, 08:33
Ja. Ich hab Pet Shop Boys und Phil Collins gehört.

Grüße nach Berlin,
Matze :winke:

hashime
29-01-2008, 08:35

Grüße nach Berlin,

Dafür bist du doch viel zu jung ;)

Ich mein, ich muss eh nicht rausgehen, wenn die einzigen Männer, die Kampfsport akzeptieren im Training oder im Forum zu finden sind....

Saphira
29-01-2008, 09:47
Falsch! Ich bin der liebste Mann der Welt !!! :D

Ich glaub eher du wolltest so Fragen stellen wie:
Und warum liegt da Stroh?

:rotfltota :rotfltota :rotfltota :baeehh:

D-Nice
29-01-2008, 09:59

Grüße nach Berlin,

und ERASURE :D:D:D:D

Saphira
29-01-2008, 10:31
Ok mal etwas ernsthafter.
Hier werden von vielen nur die Nachteile gesehen.
Manche Männer reagieren negativ auf eure Hobbies. Ob s nun Kampfsport, Reiten oder sonst was ist.

Was ich mich aber frage, ist, was wollt ihr überhaupt mit Männern die mit wichtigen Teilen eures Lebens nicht klar kommen?
Das ist doch sowieso Banane.

(Nebenbei bemerkt besteht zwischen nicht klar kommen und nicht dran gewöhnt sein und sich erstmal damit arrangieren müssen ein Unterschied. ;) )

Außerdem kann es doch manchmal sehr praktisch sein. Wenn mich n Mann beim Weggehen nervt, dann lass ich einfach schneller als sonst ins Gespräch einfließen, dass ich Kampfsport mache und Bioinformatik studiere. Alle sowieso unbrauchbaren Typen sind da schnell weg ohne dass ich unfreundlich werden musste. :D

hashime
29-01-2008, 10:56
Ok mal etwas ernsthafter.
Hier werden von vielen nur die Nachteile gesehen.
Manche Männer reagieren negativ auf eure Hobbies. Ob s nun Kampfsport, Reiten oder sonst was ist.

Was ich mich aber frage, ist, was wollt ihr überhaupt mit Männern die mit wichtigen Teilen eures Lebens nicht klar kommen?
Das ist doch sowieso Banane.

(Nebenbei bemerkt besteht zwischen nicht klar kommen und nicht dran gewöhnt sein und sich erstmal damit arrangieren müssen ein Unterschied. ;) )

Außerdem kann es doch manchmal sehr praktisch sein. Wenn mich n Mann beim Weggehen nervt, dann lass ich einfach schneller als sonst ins Gespräch einfließen, dass ich Kampfsport mache und Bioinformatik studiere. Alle sowieso unbrauchbaren Typen sind da schnell weg ohne dass ich unfreundlich werden musste. :D

Ja, damit hast du recht....allerdings bleiben manchmal dann kaum welche übrig....was auf Dauer auch recht fad sein kann so ganz ohne ;)

Liebe Grüße
Hashime

Klaus
29-01-2008, 12:10
Also, ich sehe es zweierlei:

Wenn man in ganz normalem Umfang zweimal pro Woche im Training ist, und ab und an mal am Wochenende auf einer Veranstaltung ist, dann ist das ein ganz normales Hobby. Jemand der meint seine Freundin muss 24/7 für ihn da sein, sollte sich mal Gedanken machen warum. Und es abstellen, oder die Beziehung beenden. Ich würde mit so einem Nerver nicht zusammen sein (das gilt auch für Frauen die so sind).

Wenn man allerdings jeden Tag im Training bis abends spät ist, an den Wochenenden IMMER irgendwo im Wettkampf oder noch Lehrgänge, Sondertraining, usw. hat, dann muss man sich einen Partner aus dem Verein suchen der es genauso macht. Oder hat Glück einen Partner zu finden, der das mitmacht, oder mitfährt.

Mirasol
29-01-2008, 12:12
Wenn man allerdings jeden Tag im Training bis abends spät ist, an den Wochenenden IMMER irgendwo im Wettkampf oder noch Lehrgänge, Sondertraining, usw. hat, dann muss man sich einen Partner aus dem Verein suchen der es genauso macht. Oder hat Glück einen Partner zu finden, der das mitmacht, oder mitfährt.

Wie war das ist... :rolleyes:

FLEUR
29-01-2008, 12:13
Also, ich sehe es zweierlei:

Wenn man in ganz normalem Umfang zweimal pro Woche im Training ist, und ab und an mal am Wochenende auf einer Veranstaltung ist, dann ist das ein ganz normales Hobby. Jemand der meint seine Freundin muss 24/7 für ihn da sein, sollte sich mal Gedanken machen warum. Und es abstellen, oder die Beziehung beenden. Ich würde mit so einem Nerver nicht zusammen sein (das gilt auch für Frauen die so sind).

öhm jetzt verstehe ich endlich warum das bei mir nie funktioniert :o:p ....

Klaus
29-01-2008, 13:08
Auch die Männchen im eigenen Verein haben ein Y-Chromosom. Die meisten jedenfalls. ;)

FLEUR
29-01-2008, 13:10
Auch die Männchen im eigenen Verein haben ein Y-Chromosom. Die meisten jedenfalls. ;)

hmm ist mir noch gar nicht aufgefallen :rolleyes: :ups: Wie konnte mir das nur entgehen :ups:

Saphira
29-01-2008, 13:31
Ja, damit hast du recht....allerdings bleiben manchmal dann kaum welche übrig....was auf Dauer auch recht fad sein kann so ganz ohne ;)

Wer redet denn hier von ganz ohne??? :ups:

Das mit dem es bleiben kaum welche übrig kenn ich aber auch. ;)

hobbes_s
29-01-2008, 14:00
Ich muß an dieser Stelle mal bekennen, daß ich Kampfsportlerinnen klasse finde... es hat einfach was, mit einer Frau auszugehen, von der man weiß, daß sie einem im Ernstfalls nicht am Arm hängt, sondern den Rücken freihält ;)

Nee, im Ernst, eine Partnerin, die selbst Kampfsport betreibt, dürfte wahrscheinlich deutlich mehr Verständnis für den eigenen Martial-Arts-Spleen haben als ein Normalo-Weibchen. Außerdem ist die Wahrscheinlichkeit höher, daß sie 'n bißchen durchtrainiert und knackig ist :D

DieKlette
29-01-2008, 14:06
Ja, akzeptiert sie, da sie selber eine kleine Thai-Hexe ist.

Nur mit Grappling muss sie sich noch anfreunden :D.

Klaus
29-01-2008, 14:12
Also ich persönlich fänd's gut, "so eine". ;) Jedenfalls die netten. :)

hashime
29-01-2008, 14:26
Also ich persönlich fänd's gut, "so eine". ;) Jedenfalls die netten. :)

Ich bin total nett :)
Aber leider viel zu weit weg....

Liebe Grüße
Hashime

Ichigeki
29-01-2008, 14:53
Klar akzeptiert sie es. Wieso auch nicht? Nur von Wettkämpfen ist sie nicht ganz so begeistert. :p

PeterF
29-01-2008, 15:17
Nur von Wettkämpfen ist sie nicht ganz so begeistert.
Hehe, als meine Frau das mit Stocki erfahren hat gab's auch wieder eine kurze Diskussion über "väterliche Verantwortung". :rolleyes: Ich hab ihr dann mit Sex gedroht :D

DieKlette
29-01-2008, 15:19
Ich hab ihr dann mit Sex gedroht :D

Was ist das grauenhafte, was Du verschweigst :D?

Ichigeki
29-01-2008, 15:59
Mit Sex drohen? Also bei mir hat das eine andere Wirkung.. :p

Klaus
29-01-2008, 17:15
Damit meinte er wahrscheinlich, in Adiletten, nach dem Training und VOR dem Duschen ...

sota
29-01-2008, 18:14
Damit meinte er wahrscheinlich, in Adiletten, nach dem Training und VOR dem Duschen ...

Für mich als Frau....wäre das eine Drohung :hammer::hammer::hammer:

PeterF
29-01-2008, 18:46
Damit meinte er wahrscheinlich, in Adiletten, nach dem Training und VOR dem Duschen ...:ups: Ich sollte mal öfter den Rolladen runter lassen :rolleyes:

sota
29-01-2008, 18:57
:ups: Ich sollte mal öfter den Rolladen runter lassen :rolleyes:

KKB sieht alles - und was man nicht sieht, wird trotzdem erzählt !! :engelteuf

alexdo
29-01-2008, 19:42
Ihr seid ja alle so cool ! Jeder muß selber sehen wie man damit umgeht, der eine kommt damit klar der andere nicht ! Ihr müsst darüber reden was wen stört und was nicht ! Es gibt immer eine lösung !!!

hashime
29-01-2008, 19:45
Ihr seid ja alle so cool ! Jeder muß selber sehen wie man damit umgeht, der eine kommt damit klar der andere nicht ! Ihr müsst darüber reden was wen stört und was nicht ! Es gibt immer eine lösung !!!

Bist du ein Orakel? :p

Liebe Grüße
Hashime

Chibiusa81
30-01-2008, 11:12

Das werde ich beherzigen.. -SOBALD ICH MAL WEN VERNÜNFTIGEN KENNENLERN:cooolll:

hobbes_s
30-01-2008, 13:08
Ich bin zwar ohne Ende vernünftig, aber du bist leider ca. 800 km zu weit weg ;)

PeterF
30-01-2008, 13:42
Das werde ich beherzigen.. -SOBALD ICH MAL WEN VERNÜNFTIGEN KENNENLERN:cooolll:Gibt's bei euch keine gescheiten groupies? :D ;)

Chibiusa81
30-01-2008, 13:43
Ich bin zwar ohne Ende vernünftig, aber du bist leider ca. 800 km zu weit weg ;)

...Hm, so ein Mist. -Aber hey, laut Jahreshoroskop von der Frauenzeitschirft PETRA läuft mir mein Traummann eh erst Mitte April über den Weg- ....:cooolll:
Also- kein Stress, eilt nicht mit der Umzugsplanung

hashime
30-01-2008, 13:50
...Hm, so ein Mist. -Aber hey, laut Jahreshoroskop von der Frauenzeitschirft PETRA läuft mir mein Traummann eh erst Mitte April über den Weg- ....:cooolll:

Hey, da muss ich auch gleich reinschaun, wann mein Traummann kommt ;)

Liebe Grüße
Hashime

hobbes_s
30-01-2008, 13:54

Puh, da hab ich ja nochmal Glück gehabt ;)

hashime
30-01-2008, 13:59
Mein Traummann kommt laut Petra Jahreshoroskop gleich ab dem 18. Februar...also, meine Herren, das wird knapp, Beeilung bitte :D

hobbes_s
30-01-2008, 14:02
Wieso gibts solche Horoskope eigentlich immer nur für das schöne Geschlecht? Das ist ganz schön diskriminierend... :D

hashime
30-01-2008, 14:14
Wieso gibts solche Horoskope eigentlich immer nur für das schöne Geschlecht? Das ist ganz schön diskriminierend... :D

Weils bei euch scheinbar keine Zielgruppe für so einen Scheiß gibt ;) Würde das irgendein Mann lesen, gäbs das 100pro...

hobbes_s
30-01-2008, 14:25
Hm, klingt plausibel. Könnte aber auch daran liegen, daß der durchschnittliche Singlemann alle paar Tage einer neuen Traumfrau begegnet und sie für ein paar Sekunden (nämlich die Zeitspanne, die sie braucht, um auf der Straße an ihm vorüberzugehen) anhimmelt ;)

hashime
30-01-2008, 14:30
Hm, klingt plausibel. Könnte aber auch daran liegen, daß der durchschnittliche Singlemann alle paar Tage einer neuen Traumfrau begegnet und sie für ein paar Sekunden (nämlich die Zeitspanne, die sie braucht, um auf der Straße an ihm vorüberzugehen) anhimmelt ;)

Tja, da habt ihr auch eindeutig einen anderen Ansatz ;)
Wahrscheinlich sogar einen brauchbareren...

Mirasol
30-01-2008, 14:31
So - und jetzt bitte wieder zurück zum Thema :)

Würde diesen Thread ungern wegen Off-Topic schließen, da ich mir vorstellen kann, dass es bei diesem Thema häufiger mal Gesprächsstoff gibt ;)

Viele Grüße,
Mirasol

hashime
30-01-2008, 14:37
So - und jetzt bitte wieder zurück zum Thema :)

Würde diesen Thread ungern wegen Off-Topic schließen, da ich mir vorstellen kann, dass es bei diesem Thema häufiger mal Gesprächsstoff gibt ;)

Viele Grüße,
Mirasol

oke....[kick].....:rolleyes:

Also, nochmal zusammengefasst: Der Partner sollte großes Verständnis für den Kampfsport haben, im Idealfall übt er selbst einen aus, kann sich selbst beschäftigen und hängt nicht an unserem Rockzipfel....

Achja, und ich finde, der Partner sollte idealerweise in einem anderen Dojo trainieren, sonst hat man nach einer Trennung einen "Trainings-Expartner" und den sieht man dann ob man will oder nicht öfter, als wenn man ein gemeinsames Kind hätte ;)

Liebe Grüße
Hashime

Mirasol
30-01-2008, 14:42
Also, nochmal zusammengefasst: Der Partner sollte großes Verständnis für den Kampfsport haben, im Idealfall übt er selbst einen aus, kann sich selbst beschäftigen und hängt nicht an unserem Rockzipfel....

:klatsch::halbyeaha
Sehe ich ganz genauso!! (Was für ein Glück, dass ich so einen gefunden hab :):p)

Achja, und ich finde, der Partner sollte idealerweise in einem anderen Dojo trainieren, sonst hat man nach einer Trennung einen "Trainings-Expartner" und den sieht man dann ob man will oder nicht öfter, als wenn man ein gemeinsames Kind hätte ;)

Liebe Grüße
Hashime

Das ist ein Argument - jedoch auch wieder nicht, denn wer denkt schon gleich wieder an Trennung, wenn man sich verliebt? :rolleyes:

Wenn man so einen gefunden hat, dann sollte man ihn doch am Besten nie mehr loslassen, oder??

hobbes_s
30-01-2008, 14:42
und hängt nicht an unserem Rockzipfel....

... oder Hosenzipfel. Deinen Beitrag könnte ich nämlich ohne weiteres unterschreiben.

FLEUR
30-01-2008, 14:46

Liebe Grüße
Hashime

Oh ja davon kann ich ein Lied singen ... diese Sch** Situation hatte ich auch schonmal ... :cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry:

hashime
30-01-2008, 14:49
Das ist ein Argument - jedoch auch wieder nicht, denn wer denkt schon gleich wieder an Trennung, wenn man sich verliebt? :rolleyes:

Wenn man so einen gefunden hat, dann sollte man ihn doch am Besten nie mehr loslassen, oder??

Jaja, und alle Wolken bleiben ewig rosa :p

Soll mir dann nur niemand kommen, :cry: und sagen, ich hätte ihn nicht davor gewarnt :rolleyes:

Liebe Grüße
Hashime

Mirasol
30-01-2008, 14:52
Jaja, und alle Wolken bleiben ewig rosa :p

Soll mir dann nur niemand kommen, :cry: und sagen, ich hätte ihn nicht davor gewarnt :rolleyes:

Liebe Grüße
Hashime

Auch sowas kann man überstehen. (Und ja, es war hart ;))
Außerdem bleiben wahrscheinlich die wenigsten ihr ganzes Leben lang in ein und demselben Dojo, oder? :)

hashime
30-01-2008, 14:56
Auch sowas kann man überstehen. (Und ja, es war hart ;))
Außerdem bleiben wahrscheinlich die wenigsten ihr ganzes Leben lang in ein und demselben Dojo, oder? :)

Ich weiß auch, dass man sowas überstehen kann (jaja aus Erfahrung), aber man muss es sich ja nicht unbedingt immer am allerschwersten machen, wenns auch einfacher ginge...:rolleyes:

Das ganze Leben lang weiß ich noch nicht, aber 10 oder 20 Jahre kommt schon mal vor....

Liebe Grüße
Hashime

Mirasol
30-01-2008, 14:59
Ich weiß auch, dass man sowas überstehen kann (jaja aus Erfahrung), aber man muss es sich ja nicht unbedingt immer am allerschwersten machen, wenns auch einfacher ginge...:rolleyes:

Das ganze Leben lang weiß ich noch nicht, aber 10 oder 20 Jahre kommt schon mal vor....

Liebe Grüße
Hashime

Ist ja alles richtig, ABER:

Da kommt auf einmal ein neuer Kerl ins Dojo und verdreht Dir total den Kopf. Er fragt Dich, ob ihr Euch nicht mal treffen wollt und Du sagst: 'Ne sorry, geht nicht, bist im selben Dojo wie ich - wie soll ich denn mit unserer späteren Trennung dann klar kommen?'

:rolleyes:

hashime
30-01-2008, 15:02

Da kommt auf einmal ein neuer Kerl ins Dojo und verdreht Dir total den Kopf. Er fragt Dich, ob ihr Euch nicht mal treffen wollt und Du sagst: 'Ne sorry, geht nicht, bist im selben Dojo wie ich - wie soll ich denn mit unserer späteren Trennung dann klar kommen?'

Genau :D

FLEUR
30-01-2008, 15:06

ja genau so mache ich das momentan ... auf so ne Sch*** habe ich nicht nochmal Lust ... besonders nett war das seine "Neue" im selben Dojang war wie ich und ich beide fast täglich sehen musste ... nenene sowas nicht nochmal mit mir :mad:

Mirasol
30-01-2008, 15:16
besonders nett war das seine "Neue" im selben Dojang war wie ich und ich beide fast täglich sehen musste ... nenene sowas nicht nochmal mit mir :mad:

Das tut mir leid!!
Aber so ein Verhalten finde ich unter aller ***

hashime
30-01-2008, 15:19
Ich find, das Dojo sollte ein Ort sein, von dem man Gefühle welcher Art auch immer fernhält....es ist ein Ort des Trainings, des Schwitzens, der Meditation und manchmal auch des (körperlichen) Leidens zur persönlichen Weiterentwicklung....es ist ein Ort der Konzentration, wo Ruhe herrscht und die Trainierenden sozusagen im Schweiße des Angesichts im Kampfkunst-Ggeist vereint sind....und sonst gar nix....

[wär halt mein Ideal....bin auch nicht perfekt]

Liebe Grüße
Hashime

Chibiusa81
30-01-2008, 15:26
Ich find, das Dojo sollte ein Ort sein, von dem man Gefühle welcher Art auch immer fernhält....es ist ein Ort des Trainings, des Schwitzens, der Meditation und manchmal auch des (körperlichen) Leidens zur persönlichen Weiterentwicklung....es ist ein Ort der Konzentration, wo Ruhe herrscht und die Trainierenden sozusagen im Schweiße des Angesichts im Kampfkunst-Ggeist vereint sind....und sonst gar nix....

Liebe Grüße
Hashime

Finde ich (leider) auch.. Stell dir mal vor du müsstest mit dem/der Ex dann auch mal sparren.. Bestimmt nicht so lustig.:cool: Aber gut, man soll ja niemals nie sagen! Vornehmen kann man sichs ja mal, obs dann auch funzt wenn der Traumtyp in der Tür steht, ist das andere :D

Ichigeki
30-01-2008, 15:30
Naja, ich weiß ja nicht. In wen man sich verguckt kann man nicht steuern, oder? Wer eine Beziehung im Dojo eingeht, muss sich über die Konsequenzen bewusst sein.. Sofort über das Ende nachdenken ist in meinen Augen nicht besonders hilfreich. Ich kenne genug Leute die schon ein paar Jahre mit ihrem Partner zusammen sind, auch sich im selben Verein oder sonstwas kennen gelernt haben.. :)

FLEUR
30-01-2008, 15:31
Das tut mir leid!!
Aber so ein Verhalten finde ich unter aller ***

Jup war es ... ich gebe daher hashime vollkommen Recht ... Gefühle haben im Dojang nichts zu suchen ...

Mirasol
30-01-2008, 15:55

Liebe Grüße
Hashime

Ich denke auch, dass Gefühle im Training nichts zu suchen haben. Training ist Training und Privatleben ist Privatleben :)
Dazu gehört zwar eine Menge Übung (und es ist auch nicht immer ganz leicht...) aber man kann das schon hinbekommen :)

Klaus
30-01-2008, 17:33
Wenn man seine 7 Tage alle im Training verbringt, bleibt ja zwangsläufig keine andere Möglichkeit zur Kontaktanbahnung. Hat ja auch den Vorteil dass man sich nicht nur Weihnachten und Ostern sieht. Oder man erwischt einen der zufrieden ist wenn man sich abends um 12 kurz mal sieht. ;) Ich frage mich aber wie das mit Familie gehen soll ?

Hmm, ich hoffe mein Traummann bleibt mir erspart. Allerdings - Düsseldorf-Wien, nur 119,- hin und zurück. :D

PeterF
30-01-2008, 17:35
Wenn man seine 7 Tage alle im Training verbringt, bleibt ja zwangsläufig keine andere Möglichkeit zur Kontaktanbahnung. Hat ja auch den Vorteil dass man sich nicht nur Weihnachten und Ostern sieht. Oder man erwischt einen der zufrieden ist wenn man sich abends um 12 kurz mal sieht. ;) Ich frage mich aber wie das mit Familie gehen soll ?

Hmm, ich hoffe mein Traummann bleibt mir erspart. Allerdings - Düsseldorf-Wien, nur 119,- hin und zurück. :D:confused:

Klaus
30-01-2008, 17:36
Ging doch eben um den Traummann aus dem Petra-Horoskop. ;) Ich kann mich damit irgendwie nicht anfreunden ...

PeterF
30-01-2008, 17:38
Ja, ich könnte mich mit einem Mann auch nicht derart anfreunden :D

FLEUR
30-01-2008, 17:40
Ja, ich könnte mich mit einem Mann auch nicht derart anfreunden :D

ich auch nicht :p:D

Winterauto
30-01-2008, 18:21
Ging doch eben um den Traummann aus dem Petra-Horoskop. ;) Ich kann mich damit irgendwie nicht anfreunden ...

Du suchst einen Mann, Klaus???
:baeehh::baeehh::baeehh:
darf ich mich outen? :blume:

Mirasol
30-01-2008, 19:09
Und wieder zum Thema -
der EH-Thread ist dort http://www.kampfkunst-board.info/forum/f18/einsame-herzen-kkb-45700/
;)

MatzeOne
30-01-2008, 22:03
ja genau so mache ich das momentan ... auf so ne Sch*** habe ich nicht nochmal Lust ... besonders nett war das seine "Neue" im selben Dojang war wie ich und ich beide fast täglich sehen musste ... nenene sowas nicht nochmal mit mir :mad:

Schade, dass ihr kein Vollkontaksparring macht, ne? :D

MatzeOne
30-01-2008, 22:12
Jup war es ... ich gebe daher hashime vollkommen Recht ... Gefühle haben im Dojang nichts zu suchen ...

Freude, wenn man zum ersten Mal jemanden tappt, der einen bislang immer dominiert hat.

Frust, dass man die Deckung schon wieder nach derselben Finte des Trainingspartners runternimmt und sich nen ordentlichen Haken fängt.

Spaß, wenn man einen Trainingspartner hat, der so rollt wie man selber und ein ununterbrochener flow entsteht.

Stolz, wenn man die Leistungssteigerung bei seinen Schülern feststellt.

Ich soll auf diese und noch mehr Gefühle 20 Stunden pro Woche verzichten? No way!

DocDog
30-01-2008, 23:01
@Matze
D'accord:)

Farrang
31-01-2008, 00:49
20 Std die Woche :verbeug: :halbyeaha Respekt ! Du hast das Paradies auf Erden du Glücklicher!!!
LG Chris :cool:

hashime
31-01-2008, 06:55
Freude, wenn man zum ersten Mal jemanden tappt, der einen bislang immer dominiert hat.

Frust, dass man die Deckung schon wieder nach derselben Finte des Trainingspartners runternimmt und sich nen ordentlichen Haken fängt.

Spaß, wenn man einen Trainingspartner hat, der so rollt wie man selber und ein ununterbrochener flow entsteht.

Stolz, wenn man die Leistungssteigerung bei seinen Schülern feststellt.

Ich soll auf diese und noch mehr Gefühle 20 Stunden pro Woche verzichten? No way!

Wenn du liest, was ich wirklich geschrieben hab und nicht nur das, was zitiert wurde, dann wirst sehn, dass ich nix gegen Freude gesagt hab, sondern mich für einen gemeinsamen Flow stark gemacht hab....

Liebe Grüße
Hashime