PDA

Vollständige Version anzeigen : akzeptiert euer partner euer hobby kampfsport?

Seiten : [1] 2 3 4

MissR6
12-02-2005, 20:14
ich weiß nicht, ob's schon so ein thema gibt ... hab nix gefunden ...

wollte mal hören, ob euer partner euer hobby "kampfsport" akzeptiert?!

mein freund macht mir ziemliche probleme, er sagt, er will nicht, dass mich jemand boxt, er hat probleme damit, dass ich im training gegen männer antreten muss und er will nicht, dass das ganze später auf körperkontakt geht usw. usw.

eben hatten wir einen streit. er spielt handball - wir waren auf einem spiel von zwei anderen mannschaften und in der pause sagte ich zu ihm, dass er doch bitte nichts mehr über meinen sport (kickboxen) sagen soll, da handball ja ebenfalls ein sehr körperbetonter sport wäre, der blaue flecken und blessuren verursacht. er hat mich ziemlich blöd angemacht, warum ich mich auf einmal so "abfucke" und aufrege und was das soll etc. aber warum soll ich seinen sport akzeptieren und er akzeptiert nicht, dass ich eben kickboxe?

bin traurig und enttäuscht - der abend scheint gelaufen.

gab's bei euch am anfang auch solche probleme? wenn ja, wie habt ihr sie gelöst? was soll ich eurer meinung nach tun? ihn mit zum training nehmen geht momentan schlecht, weil das training unter der woche ist und wir sehn uns nur am wo.ende ... ich weiß echt nicht mehr weiter. sich über das hobby zu streiten ist doch blöd! ich wünschte, er könnte es akzeptieren, genau wie ich SEIN hobby akzeptiere ... :(

danke für eure meinungen & tipps!

eine unglückliche miss :(

Wadenbeisser
12-02-2005, 20:30
Da gibts nur eine Möglichkeit meine süsse, du verlässt ihn und kommst zu mir :cool: :D

Domm
12-02-2005, 20:45
Hast Du denn schon Kickboxen gemacht bevor Ihr zusammen gekommen seid ?
Oder jetzt erst damit angefangen.

Also ich denke, daß man einfach versuchen sollte die Entscheidung des anderen zu respektieren.
Du sollst es ja auch "dulden" daß er Handball spielt, obwohl es in Deinen Augen auch nicht weniger Körperbetont zugeht.
Dein Freund sieht das wahrscheinlich anders, ich denke das kommt evtl.daher, daß der "Kontakt" nicht offen wie beim KS, sondern eher versteckt stattfindet.

Was genau stört ihn denn?
Daß Kickboxen im allgemeinen, oder daß Du gegen Männer kämpfst?

Litschi
12-02-2005, 21:02
Also meinen Ex haben zwei Dinge an meinem Kampfsport gestört:
1. Dass ich immer wieder blaue Flecken hatte! Hat bei ihm anscheinend irgendwie den Beschützerinstinkt gefördert, denn er meinte dann immer (leider im vollen Ernst) dass diese Arschlöcher aus dem Club, die mich so zurichten, bloss nicht in seine Nähe kommen sollen oder er werde sie noch schlimmer zurichten! :(
2. Dass ich wegen dem vielen Training weniger Zeit für ihn hatte. Hierzu meinte er zwar immer, er hätte Verständnis dafür. Das sei nunmal mein Hobby... interessanter Weise hat er aber immer dann versucht mich auf dem Handy zu erreichen, wenn ich im Training war... :rolleyes:

Naja, das ist wohl auch ein Grund, warum ich wieder Single bin... :D

Nein, ich finde, wenn er dich wirklich liebt, dann hat er auch deine Hobbies zu akzeptieren! Klar kann er sich sorgen machen, aber irgendwo muss doch auch n Punkt sein! Vielleicht ist es das beste, wenn du den Kampfsport ihm gegenüber einfach nicht gross erwähnst, dann wird er auch weniger darüber reden und wenn er es tut, kannst du ihm sagen, dass du zwar verstehst, dass er sich Sorgen mache, aber dass das schlussendlich deine Entscheidung ist!

vipo
12-02-2005, 21:14
am besten den Partner einfach zum Training mitschleppen so werden Vorurteile am schnellsten abgebaut, er/sie muss ja kein Sparring mitmachen wenn er/sie nicht will, aber dann merkt man erst das alles halb so wild ist.

Kazuko
13-02-2005, 00:38
mein freund macht mir ziemliche probleme, er sagt, er will nicht, dass mich jemand boxt, er hat probleme damit, dass ich im training gegen männer antreten muss und er will nicht, dass das ganze später auf körperkontakt geht usw. usw.

Das klingt für mich eher nach Eifersucht als nach Beschützerinstinkt.

Such das offene Gespräch finde heraus weswegen genau er dagegen ist.

Wenn er der Ansicht ist dies sei zu hart für dich musst du dir die frage stellen ob er dich so akzeptiert wie du bist, denn es sind weder seine Schmerzen noch ist es sein Leben.

Ich würde ihn verstehen wenn du halt immer nach dem Training rumjammern würdest was dir alles weh tut etc. aber den Eindruck machst du hier ned gerade.

Also das was du tun solltest ist offen klären welche Bedenken er hat und diese dann aus dem Weg räumen.

Ich wünsche dir das es klappt.

Kazuko

Jazzman
13-02-2005, 01:29
Was mir in meinem Umfeld auffällt ist, dass wenn ich erwähne, dass i eine KK trainiere schon mal einige die Nase rümpfen. Spätestens wenn ich aber erzähle, dass ich schon an VK-Turnieren teilgenommen habe, bleiben nur noch ganz wenige übrig, die das ok finden.

Lustigerweise reagieren auch viele Leute abweisend, die stolz darauf sind, dass sie zB im Handball oder Eishockey richtig heftig an den Mann gehen dürfen, und leidenschaftlich gern von ihren versteckten Fouls erzählen, die richtig weh tun. Da frag ich mich dann jeweils auch, warum sie nicht gleich auf die Plattform steigen, dort ist das Kämpfen wenigsten reglementiert und beide wissen worauf sie sich einlassen.

Zum Thema Partner und KK. Meine Exfreundinnen haben dass alle ohne Probleme akzeptiert. Nur eine meinte mal, dass sie nicht zu einem VK-Turnier käme, da sie wahrscheinich ausrasten würde, wenn ich von einem auf die Mütze kriege.

Grüsse

Jazz

sumbrada
13-02-2005, 02:03
Komische Kunden. :Kopfschüttel:
Ihr müsst denen einfach sagen, dass ihr den Sport gerne macht und das das einzige ist, was zählt.
Und wenn sie das nicht aktzeptieren, müßt ihr wohl oder übel doch über Wadenbeissers Vorschlag nachdenken.

stefan jöhnk
13-02-2005, 07:03
@ MissR6

Für mich stellt sich immer die Frage, wenn mein Partner den Sport den ich mache, nicht akzeptiert, akzeptiert er mich denn überhaupt? Letztendlich will er Dich doch da schon einschränken. Wenn Du nun also mit dem Kickboxen aufhörst, was kommt dann als nächstes? Bzw. bist Du dann glücklicher? Ich weiß nicht wie lange Du schon mit ihm zusammen bist, aber der Sport ist immer noch da, wenn er vielleicht schon längst wieder weg ist. Bloß dann bereust Du vielleicht die Zeit, wenn Du jetzt aufhören solltest.

Ich habe lange Zeit gesucht, weil ich eben auch mehrmals die Woche trainiere und dann auch gern mal auf einen Lehrgang am Wochenende gehe. Viele kamen damit nicht klar. Und somit mussten sie eben wieder gehen. Der "Richtige" macht das!

Grüße
Stefan

Kensei
13-02-2005, 08:20
Du bietest ihm einfach an mit Kickboxen aufzuhören, wenn er mit dem Handball schluss macht :D

Naja, oder du nimmst ihn einfach ma zu nem Training mit, wahrscheinlich hat er nur irgendwelche Bruce Lee / Jackie Chan Film illusionen im Kopf, die du ihm mal nehmen solltest... ;)

Eversor
13-02-2005, 08:46
Meine Ex hat akzeptiert, dass ich eine KK mache - war damals allerdings noch Aikido, was bedeutete, dass ich eh keine Blessuren hatte. Außerdem war es eine Fernbeziehung und so lange ich unter der Woche ins Training ging, konnte ich mich nicht mit Kommilitoninnen treffen (ja, die Gute war seeeeeeeehr eifersuchtig). Ansonsten kenn ich allerdings auch niemanden, der Probleme mit dem/der Partner/in hatte, nur weil er eine KK betrieb.

Kannst Deinem Freund ja vorschlagen, dass Du es statt mit Kickboxen mal mit Judo oder BJJ probieren könntest, da würdest Du nicht geschlagen, sondern nur gekuschelt... ;)

MissR6
13-02-2005, 12:37
Hast Du denn schon Kickboxen gemacht bevor Ihr zusammen gekommen seid ? Oder jetzt erst damit angefangen. Was genau stört ihn denn? Daß Kickboxen im allgemeinen, oder daß Du gegen Männer kämpfst?

hab im jan. erst angefangen - bin seit 10 mon. mit ihm zusammen. ihn stört dass ich gegen männer kämpfe, aber noch mehr hat er angst, dass mir jemand weh tut, dass hat er gestern abend gesagt, nachdem wir uns wieder "vertragen" haben. er will nicht, dass mir jemand die süße nase bricht ... ;)

er hat mir gestern abend versprochen, sich in zukunft ein wenig zurück zu halten, wenn ich ihm von meinem training erzähle. und ich hab mir vorgenommen, ihm eben nicht mehr jede kleinigkeit auf die nase zu binden, wer mir wie im training in die seite tritt oder so. bisher is mir noch nix passiert und ich werd auch versuchen, mich nicht grün und blau schlagen zu lassen. hab ihm gesagt, es wär doch auch blöd, wenn ich bei seinem handball immer sagen würde, ich will nicht dass er spielt, weil er dort ständig umgerannt wird und so.

ein kleiner kompromiss also.

danke für eure beiträge - ich hoffe, es wird in zukunft besser funktionieren ...

die miss

KillorDie
13-02-2005, 12:59
, dass er eine hat wie dich!

Meine Freundin akzeptiert es auch nicht. Ich muss sogar UFC Kämpfe heimlich gucken und immer wenn ich trainiere, sagen, dass ich ins Fitnessstudio gehe (zum Glück arbeitet sie abends lange :)...

Handball ist übrigens viel schlimmer als Kickboxen. Ich kenne Leute, bei denen regelmäßig Finger gebrochen sind und auch ab und zu die Nase... Auch das Volk in den Hallen erscheint mir teilweise primitiver als bei KK/KS Veranstaltungen.

*SchwârzêRôsê*
13-02-2005, 13:23
dazu müsst man erstmal einen haben,hm?+tieferseufzer+

NDuro
13-02-2005, 13:25
Bei mir war die Entwicklung so gesehehn anders rum: Freundin weg - Muay Thai da :) Aber während der Beziehung wärs bestimmt zum Streit deswegen gekommen...
Man hat bei Training Zeit, sich die Gedanken zu reinigen ( bzw reinigen zu lassen :D ). Evtl haben wir Männers nur Angst vor zu aktiven Frauen, die auf einmal merken, dass es ohne den Partner auch geht. Ach, die Welt ist voller Psychosen und dazu passenden Psychopathen ;)

allstyle
13-02-2005, 13:50
Meine Frau und ich sind beide begeisterte Kampfsportler.Das ging sogar soweit dass Sie 11 Tage vor unserer Hochzeit noch einen Boxkampf in Riga hatte und natürlich etwas lediert nach Hause kam :-)

kann mich den Meinungen der anderen nur anschließen...

MissR6
13-02-2005, 21:27
Evtl haben wir Männers nur Angst vor zu aktiven Frauen, die auf einmal merken, dass es ohne den Partner auch geht.

mmhh, das könnte auch hinhauen ... jedenfalls hab ich das gefühl (gehabt), dass er mit meinem plötzlichen ehrgeiz, mit meiner aktivität, meiner begeisterung für den sport usw. etwas überfordert ist (war). vielleicht ging ihm das zu schnell, who knows ... :confused:

im endeffekt kann er sich doch freuen, seine freundin ist/wird sportlich, ist aktiv, fühlt sich gut/gesund und wie meinte er mit einem frechen grinsen aufm gesicht letztens als er mich in den hintern kniff: "hey, meine süße wird ja noch richtig knackig auf ihre alten tage!" ... also hat mein training doch auch was positives für IHN, oder nicht? ;) :D aber bitte nicht denken, ich trainier für ihn ... sondern rein für mich, meine fitness, meine gesundheit usw.! :)

lieben gruß,
die miss

Jolie
13-02-2005, 22:03
"mein freund macht mir ziemliche probleme, er sagt, er will nicht, dass mich jemand boxt, er hat probleme damit, dass ich im training gegen männer antreten muss und er will nicht, dass das ganze später auf körperkontakt geht usw. usw."

Der ist einfach eifersüchtig. Das ist doch klar. Also mein Freund hatte mitunter auch seine Probleme, als ich ihm über Bodenkämpfe mit Männern erzählt habe. Das kann ich auch verstehen. Aber darüber würde ich reden. KK hat nun mal auch sehr erotische Anteile, auch wenn die in der Anwendung sublimiert werden. Ich für mich kenne schon meine Gefühle, die dabei mitschwingen. Aber Handball und Fußball sind auch erotisch. Warum sonst umarmen sich die Jungs denn sonst nach den Toren? Die werden sogar richtig zärtlich. Da könnte man als Freundin aber auch eifersüchtig werden.

NDuro
14-02-2005, 07:29
@MissR6: Im Prinzip soll er froh sein, eine Frau zu haben, die sich auf einem derartig hohen Niveau fit hält. Ich hätte einiges dafür gegeben, wenn meine Ex auch nur die Hälfte deiner Begeisterung entwickelt hätte.

Oder er hat folgendes Horrorszenario im Kopf: Ihr geht weg, ein paar Jungs machen ihn an, schubsen ihn, du streckst die 5 Typen mit gezielten Schlägen kompromisslos nieder, und er steht schlecht da, weil er von einer Frau gerettet wurde ;)

Harrington
14-02-2005, 07:37
Was soll ich mit einem Partner, der mein Hobby nicht akzeptiert?...Auf Wiedersehen..

MissR6
14-02-2005, 08:26
@MissR6: Im Prinzip soll er froh sein, eine Frau zu haben, die sich auf einem derartig hohen Niveau fit hält. Ich hätte einiges dafür gegeben, wenn meine Ex auch nur die Hälfte deiner Begeisterung entwickelt hätte.

eben! ich war in den anfangsmonaten unserer beziehung joggen, dann kam ein bänderriss und dann dezember und das große fressen war angesagt ;) ... jetzt hab ich was gefunden, was mich fit hält, ich fühl mich in meinem körper wohl, mir gefällt es zu sehen, dass sich am bauch, den beinen muskeln bilden (wobei ich nicht vorhab wie so'n bodybuilder auszusehen), ich atme gleichmäßiger ... blablabla ... fühl mich einfach gut! er sollte froh sein, dass ich mich nicht gehen lasse, sondern was für mich tue.

Oder er hat folgendes Horrorszenario im Kopf: Ihr geht weg, ein paar Jungs machen ihn an, schubsen ihn, du streckst die 5 Typen mit gezielten Schlägen kompromisslos nieder, und er steht schlecht da, weil er von einer Frau gerettet wurde ;)

haha, das find ich gut! *lach* ...

also wir haben uns am sa. abend ja noch ausgesprochen und er meinte, ich würde doch auch nicht wollen, dass ihm beim handball was passiert - aber das lässt sich ja wohl kaum vermeiden! genauso ist es beim kickboxen. naja, was-ein-glück können mein hase und ich über sowas reden und wir wollen uns über so'nen kleinkram auch nicht streiten, von daher ... alles wieder jut! :D

die miss :)

Tornado
14-02-2005, 09:03
Was soll ich mit einem Partner, der mein Hobby nicht akzeptiert?...Auf Wiedersehen..

Was machst Du eigentlich im Frauenforum ? :D

Eversor
14-02-2005, 09:39
, Meine Freundin akzeptiert es auch nicht. Ich muss sogar UFC Kämpfe heimlich gucken und immer wenn ich trainiere, sagen, dass ich ins Fitnessstudio gehe (zum Glück arbeitet sie abends lange :)...Den Partner anlügen müssen. Was für eine wunderbare Voraussetzung für eine lange, harmonische Beziehung... :ironie:

Harrington
14-02-2005, 10:00
[QUOTE=Tornado]Was machst Du eigentlich im Frauenforum ? :D[/QUOT

Huch.... :D Äh....Tja...

..und du...???

Tornado
14-02-2005, 10:27
[QUOTE=Tornado]Was machst Du eigentlich im Frauenforum ? :D[/QUOT

Huch.... :D Äh....Tja...

..und du...???

Äääähmmm...ich hab mich verklickt :D

Pugnatorin
14-02-2005, 10:36
toll miss das bei euch alles wieder ok ist :)
nur nieeemals den Sport für nen Mann aufgeben!!! :)

Wow wen ich mir vorstelle das mein Partner mein Sport nicht akzeptieren würde....uarg...weg mit ihm...
Er würde folglich mich selbst nicht wollen...da es ja meine grosse Leidenschaft ist und ein wichtiger Teil von mir.....wie es wohl auch bei dir ist oder am werden ist... :fight: :eLuff:

Ich erzähle meinem Freund immer so fasziniert von meinem Sport, dass er richtig mitgerissen wird...überlegt sich mit Boxen anzufangen.... :klatsch:
dann hät ich mein persönlichen Sparringspartner :D:D
*freuuu*

MissR6
14-02-2005, 12:53
Ich erzähle meinem Freund immer so fasziniert von meinem Sport, dass er richtig mitgerissen wird...überlegt sich mit Boxen anzufangen.... dann hät ich mein persönlichen Sparringspartner *freuuu*

mmhh, wünschte, er wär auch mal mitgerissen. mein papa is da anders - durfte an ihm schon persönlich demonstrieren, was wir im training gelernt habe und er war sehr interessiert. nee, nicht dass ich jetzt meinen armen papa vermöbeln würde ... :D

mein freund ist halt so skeptisch. ich glaub, er kann sich unter kickboxen nix vorstellen oder zumindest nicht, dass es ne frau (seine freundin) betreibt. ich geh jedes wo.ende mit ihm zum handball, feuer ihn an, schau ihm zu, interessiere mich für den sport und wo seine mannschaft punktemäßig in der tabelle steht usw. usw. - da ist ein bißchen akzeptanz für MEINEN sport doch nicht zuviel verlangt oder? :)

naja, vielleicht wird's ja in zukunft besser ...

Ichigeki
14-02-2005, 13:02
Meine Freundin findet das schon ok. Sie ist selbst auch an der Kampfkunst interessiert.. Haßt es aber dass ich an Wettkämpfen teilnehm ;)

Pugnatorin
14-02-2005, 13:47
hihi vonwegen Wettkämpfen...als ich zum ersten Mal mit meinem Freund auf Tuchfühlung ging hatte ich gerade harte Sparringsrunden (sehr wettkampfs nah)
hinter mir bei denen es hart zur Sache ging...
naja und an meinem Gesicht sah man nix...dafür war mein Körper überseht von blauen Flecken...hatte 2 riesen Dinger welche eher schwarz als blau waren... hihi da war er zuerst mal sehr irritiert oder eher schockiert...:ui:
und als er noch hörte, dass es männer waren mit denen ich trainiert habe :ups:
hihi wird sicher lustig wen er mal an nen Wettkampf zuschauen kommt :)

naja muss er sich wohl daran gewöhnen bin halt kein Zückerlein aber das ist je genau das was ihm an mir gefällt ;)

Pugnatorin
14-02-2005, 13:52
miss das wird schon kommen :)

einmal mitnehem glaube das wäre echt das beste Rezept!!!!

hihi mit dem Vater...bei mir muss immer mein Bruder hinhalten;)
naja mein Vater hat schon ein bissel angst von mir wen ich wild kickend durchs Haus hüpfe ;) hihi :D

seit ich kickboxen mach hab ich ein bisschen Ticks bekommen ;)
z.b schalt ich das licht meisten mit meinem Fuss anstatt mit der Hand an und ab :) Die Türe öffne ich auch lieber mit Fuss und ja den Wasserhahn bediene ich zwischendurch auch mit Fuss :Djäjo ;) bin ich schon mal trainiert falls ich mal mein Arm breche ;)

MissR6
14-02-2005, 14:40
seit ich kickboxen mach hab ich ein bisschen Ticks bekommen ;) z.b schalt ich das licht meisten mit meinem Fuss anstatt mit der Hand an und ab :) Die Türe öffne ich auch lieber mit Fuss und ja den Wasserhahn bediene ich zwischendurch auch mit Fuss :Djäjo ;) bin ich schon mal trainiert falls ich mal mein Arm breche ;)

ich glaub wenn ich SO anfange, dann lässt mein schatz die männer mit den weißen kitteln und einer sehr großen, weiten jacke kommen ... :D (aber ich bin ja unter der woche allein zu hause - da sieht er mich ja nicht - und auch keine fußspuren an der tapete auf lichtschalterhöhe *wechlach*)

ich hoffe, ich kann ihn irgendwann mal mit zum training nehmen zum zugucken und hoffe dann aber auch, dass ich dann nicht unbedingt an diesem tag von nem kerl auf die nuss bekomme und mein schatzi austickt *lach*!

die miss

Pugnatorin
14-02-2005, 15:17
smile ;) hehe mach ich auch nur wen ich alleine zuhause bin.... spuren gibts keine gibts ja von den händen auch nicht grossartig ;) hihi :D

trainierst wen er kommt halt mit deiner Kollegin von der du erzählt hast....dann wird das schon kein problem ;)

the_Jo
14-02-2005, 19:48
hmmm meine Freundin ist auch gleichzeitig (in den meisten Trainings) meine Karate-Trainingspartnerin...
Also akzeptiert sie das voll :D
Is zwar am Anfang a bissl komisch aber des gibt sich :D

in dem Sinne: vermöbelt eure Liebsten ;)

the_Jo
14-02-2005, 19:51
seit ich kickboxen mach hab ich ein bisschen Ticks bekommen ;)
z.b schalt ich das licht meisten mit meinem Fuss anstatt mit der Hand an und ab :) Die Türe öffne ich auch lieber mit Fuss und ja den Wasserhahn bediene ich zwischendurch auch mit Fuss :Djäjo ;) bin ich schon mal trainiert falls ich mal mein Arm breche ;)

Ich mach Karate usw. und mach das auch :D *freutsichdassesmehrsokrankegibt*
ich mach auch das Garagentor mit dem Fuß zu (erfordert aber training und entsprechende Größe :D )

jeanny
14-02-2005, 21:22
Mein Ex-Freund hat mal versucht mich kurz nach dem Training durchzukitzeln. Da war ich aber noch so auf Reflex und Abwehr gedrillt, dass er (nicht sonderlich fest) was auf seine nicht vorhandenen Bauchmuskeln bekommen hat. Damit war kitzeln zuende :o)
Vorher war ihm mein Sport egal, hiernach äußerst suspekt und viel zu unweiblich, ging wohl gegen sein männliches Ego oder so *g*
liebe grüße

jeanny

hexle2000
15-02-2005, 07:00
Hallo

Ich habe nicht das Problem, dass mein Partner etwas gegen meine KK hat, denn er hat mich dazu gebracht :D
Meine ganze Familie betreibt die KK und es geht viel Zeit bei drauf, da mein Männe und ich im Verein und im Verband recht engagiert sind.

Wenn nicht beide Partner eine KK machen (oder einen anderen Sport), so fehlt oft das Hintergrundwissen und somit das Verständniss.
Ich erlebe dies bei einem unserer Trainer...seine Freundin betreibt keinen Sport und hat kaum Verständniss für sein Engagement. Leider kommt es dadurch öfter zu Streit zwischen den beiden....

Als ich mein Pferd hatte, hatten viele kein Verständniss dafür, dass bei diesem Hobby viel Zeit drauf geht...ich habe sie mitgenommen, damit sie sehen, wofür die Zeit drauf geht....

Aber, in vielen Beziehungen fehlt halt mangels Respekt und mangelnder Akzeptanz das Verständniss für das Hobby des Partners, oder die Partner "übertreiben" ihr Hobby...

Naja, ich habe Glück....

MfG
hexle2000

shotokan-man
15-02-2005, 07:15
Also am wichtigsten ist eigentlich nur dass er Dich auch unterstützt bei Deinem Hobby sonst bringt es nur immer wieder neuen Streit,Ärger und Du kommst nicht weiter weil dein Kopf nicht frei ist.

Nimm ihn auf jeden Fall mal mit denn er ist auf jeden Fall auf deine Sportkollegen eifersüchtig, das merkt man ja, er gibt es natürlich nicht zu.
Vielleicht gefällt es Ihm ja dann.

NDuro
15-02-2005, 08:09
Ihn mitzunehmen würd ich von der jeweiligen Trainingseinheit abhängig machen :D Wenn möglich nur zu ner Stunde, wo Leichtkontakt oder Technik gemacht wird.
Grund: Ich fahr Motocross und Supermoto. Meine Ex wollte das unbedingt mal sehn. Alles klar, kein Problem, 100 km entfernt is ne schön übersichtliche Strecke. Mädel eingepackt, Kumpel eingepackt, und los gehts. Erst haben wir uns bisschen warm gemacht, dann die Mopeds warmgefahren, schlussendlich Feuer frei. Da hab ich sie das erstemal (100 m weg + Helm und Motor @9000 rpm) schreien gehört, weil mein Kumpel mich geschnitten hat. Dann hats mich in ner Steilkurve abgelegt, und ich hab 5 Min mein Moped ausgebuddelt. Sie hat mich dabei nicht gesehen und war sehr besorgt. Irgendwann hats mich dann direkt vor ihrer Nase ziemlich schnell ziemlich hart zerrissen (nach nem Sprung Lenker nicht grade gehabt, Gabelbrücke war verbogen...), sie wollte gleich den Notarzt alarmieren, obwohl ich nur ein paar Prellungen hatte. Seit dem einen mal war sie nie wieder dabei :D Obwohl das ein ganz normaler Trainingstag war.
Also gut überlegen, das was euch normal vorkommt, sieht oft sehr extrem aus oder irritiert den Partner.

Duke
15-02-2005, 15:06
ich weiß nicht, ob's schon so ein thema gibt ... hab nix gefunden ...

wollte mal hören, ob euer partner euer hobby "kampfsport" akzeptiert?!

eben hatten wir einen streit. er spielt handball - wir waren auf einem spiel von zwei anderen mannschaften und in der pause sagte ich zu ihm, dass er doch bitte nichts mehr über meinen sport (kickboxen) sagen soll, da handball ja ebenfalls ein sehr körperbetonter sport wäre, der blaue flecken und blessuren verursacht. er hat mich ziemlich blöd angemacht, warum ich mich auf einmal so "abfucke" und aufrege und was das soll etc. aber warum soll ich seinen sport akzeptieren und er akzeptiert nicht, dass ich eben kickboxe?

bin traurig und enttäuscht - der abend scheint gelaufen.

gab's bei euch am anfang auch solche probleme? wenn ja, wie habt ihr sie gelöst? was soll ich eurer meinung nach tun? ihn mit zum training nehmen geht momentan schlecht, weil das training unter der woche ist und wir sehn uns nur am wo.ende ... ich weiß echt nicht mehr weiter. sich über das hobby zu streiten ist doch blöd! ich wünschte, er könnte es akzeptieren, genau wie ich SEIN hobby akzeptiere ... :(

danke für eure meinungen & tipps!

eine unglückliche miss :(

Also ich fand es immer gut wenn mane damen das gemacht haben. na gut bekam auch ab und an eine freundliche breitseite wenn ich sie zu sehr geärgert habe. Aber sonst denke ich mal sollte jeder akzeptieren was der andere für ein sport macht.

Lars´n Roll
15-02-2005, 15:15
Ich kannte mal ein Mädel, das Ju Jutsu trainiert hat... ich habe den Grappling-Crash-Kurs sehr genossen... :D Besonders toll fand ich´s, wenn sie in den Mount gegangen ist! ;) :p

bomber_82
15-02-2005, 15:56
Ihn mitzunehmen würd ich von der jeweiligen Trainingseinheit abhängig machen :D Wenn möglich nur zu ner Stunde, wo Leichtkontakt oder Technik gemacht wird.
Grund: Ich fahr Motocross und Supermoto. Meine Ex wollte das unbedingt mal sehn. Alles klar, kein Problem, 100 km entfernt is ne schön übersichtliche Strecke. Mädel eingepackt, Kumpel eingepackt, und los gehts. Erst haben wir uns bisschen warm gemacht, dann die Mopeds warmgefahren, schlussendlich Feuer frei. Da hab ich sie das erstemal (100 m weg + Helm und Motor @9000 rpm) schreien gehört, weil mein Kumpel mich geschnitten hat. Dann hats mich in ner Steilkurve abgelegt, und ich hab 5 Min mein Moped ausgebuddelt. Sie hat mich dabei nicht gesehen und war sehr besorgt. Irgendwann hats mich dann direkt vor ihrer Nase ziemlich schnell ziemlich hart zerrissen (nach nem Sprung Lenker nicht grade gehabt, Gabelbrücke war verbogen...), sie wollte gleich den Notarzt alarmieren, obwohl ich nur ein paar Prellungen hatte. Seit dem einen mal war sie nie wieder dabei :D Obwohl das ein ganz normaler Trainingstag war.
Also gut überlegen, das was euch normal vorkommt, sieht oft sehr extrem aus oder irritiert den Partner.
Entweder ich bin wieder zu lang im Geschäft oder ich weiß auch nicht. Was hat deine Story mit deinem Mofa ehh mein nartürlich Motocross mit KK zu tun? :confused:

sumbrada
15-02-2005, 16:09
Entweder ich bin wieder zu lang im Geschäft oder ich weiß auch nicht. Was hat deine Story mit deinem Mofa ehh mein nartürlich Motocross mit KK zu tun? :confused:

wir können ja mal Sparring machen, dann fühlst du dich danach auch wie nach einem Motorradunfall.
:cool: :D

NDuro
15-02-2005, 18:30

Ich hab sie mit zum Training genommen, und sie hat Sachen gesehn, die sie sehr erschreckt haben, weil ja beim MX wie bei KK i.d.R. alles schlimmer aussieht, als es wirklich ist. Man ist ja darauf vorbereitet, dass es jeden Moment weh tut... Daraufhin wollte sie mir mein Hobby ausreden. Deswegen mein Tip zur sorgfältigen Terminabstimmung ;)

Und das mit dem Mofa verbitt ich mir :p

ylang_ylang
17-02-2005, 12:55
Also mal ganz ehrlich....
Würde mein Partner meine Kampfkunst nicht akzeptieren und mir Probleme bereiten, kann er seine Sachen paken.
Aber gottseidank hat er ja denselben hobby.

Es gibt einige Dinge (Beruf, Hobby), die genauso wichtig sind wie eine Beziehung. Eine entweder oder sollte es nicht geben.
Abgesehen mal davon habe ich schon lange bemerkt, wenn mal ein paar Wochen Training ausfällt. Werde ich richtig zickig und unaustehlich für meinen Partner :D

ChriStyle
17-02-2005, 20:07
Ich finde es gut wenn Mädchen so was machen, ausserdem tuen sie damit was für die Figur

oder mit meinen Worten:

EDIT by Mod: solche Worte brauchen wir hier am allerwenigsten.

Gottkaiser
17-02-2005, 20:51
Also mal ganz ehrlich....
Würde mein Partner meine Kampfkunst nicht akzeptieren und mir Probleme bereiten, kann er seine Sachen paken.
Aber gottseidank hat er ja denselben hobby.

Es gibt einige Dinge (Beruf, Hobby), die genauso wichtig sind wie eine Beziehung. Eine entweder oder sollte es nicht geben.
Abgesehen mal davon habe ich schon lange bemerkt, wenn mal ein paar Wochen Training ausfällt. Werde ich richtig zickig und unaustehlich für meinen Partner :D

Hehe also bei mir ist meistens Schluss, wenn ich merke dass ihr der Beruf/Studium/Schule viel bedeutet, sowas kann ich ja gar nicht ausstehen. Mal ehrlich ist dir ein Beruf wirklich soviel wert wie eine Beziehung? Ich halte das für Schwachsinn, aber diesen ich lebe um zu arbeiten Typ gibts nicht selten :rolleyes: .

ylang_ylang
18-02-2005, 08:48
Nein, ich lebe um zu arbeiten-typ gehöre ich definitiv nicht. Dafür sind mir noch andere Dingen genauso wichtig. Sonst könnte ich gar nicht traineren. Ich arbeite halt sehr gern. Mehr als 2 Wochen Urlaub kann ich nicht vertragen.
Es gab/gib Zeiten, da mußte mann Wochenenden oder gar in den Feiertagen arbeiten. Natürlich kalkuliert man den Freund mit ein. Dann steht man halt sehr früh auf und erledigt die Sachen. ;)

MissR6
17-08-2005, 15:03
wollte mal schnell den thread wiederbeleben ... is ja mein eigener ... *grins*

nur mal als update (falls es wen interessiert *zwinker*): ich bin immer noch mit meinem freund zusammen, der anfangs dem kickboxen so skeptisch gegenüber stand. inzwischen ist es vollkommen okay für ihn. er sieht, ich hab mir in den 8 monaten weder die nase brechen lassen, noch hatte ich großartig blaue flecken. nee ... ich bin sogar noch fitter geworden und er findet meinen spaß und meinen ehrgeiz an dem sport richtig gut und fragt auch immer nach, wie's im training war und was wir gemacht haben. aber es ihm demonstrieren - da verzichtet er trotzdem lieber drauf! :D

gut, dass wir drüber geredet haben ... ist alles im grünen bereich! *smile*

lg, die miss

Zottelkopf
18-08-2005, 14:28
also bei meinem ist es so, dass das einzige was ihn stört mein ewiges geplapper davon ist und dass ich soviel ins training geh.

kompromiße: ich hab aufgehört permanent davon zu plappern, mach am we auch nicht mehr immer durch (will ja schließlich auch was von ihm grins) und er zeigt auch langsam neugier.

will mir sogar n schwertständer basteln, süß ne? :p

amorosa
18-08-2005, 22:04
[QUOTE=Zottelkopf]also bei meinem ist es so, dass das einzige was ihn stört mein ewiges geplapper davon ist und dass ich soviel ins training geh.

Oh, wieso kommt mir das nur so bekannt vor?
Ist bei uns auch so. Naja und ab und zu haben wir noch kleine Streitereien wegen blaue Flecken und so. Aber was soll´s.
Männer halt :hammer:
lg
amorosa

UnknownSoldier
19-08-2005, 08:43
loooool... wusste gar nicht, dass wir so viele frauen hier haben....

Zottelkopf
19-08-2005, 10:45
na klaaaaaaaaa
wat denkst du denn?!?

:D

Hekla
22-08-2005, 16:47
also bei meinem ist es so, dass das einzige was ihn stört mein ewiges geplapper davon ist und dass ich soviel ins training geh.

kompromiße: ich hab aufgehört permanent davon zu plappern, mach am we auch nicht mehr immer durch (will ja schließlich auch was von ihm grins) und er zeigt auch langsam neugier.

Also meiner ist mein ewiges Geplapper schon gewöhnt. Jetzt wo er gerade alleine ist, fehlt ihm das sogar.

Ich habe aber auch schon ueberlegt, wie ich ihm jetzt beibringe, dass ich gerne mit KK anfangen möchte, denn ich bin generell ein ziemlich verplanter Mensch und er hat schon Sorge zu kurz zu kommen!

Aber ich wollte eigentlich auch versuchen, ihn einfach mal mitzuschleppen. Er spielt zwar Fussball, aber vielleicht hat er ja doch ungeahntes Interesse?

Dann waere auch das S-Bahn-Problem gelöst :D

seelae
23-08-2005, 10:59
Es ist schoen, dass Du immernoch dabei bist, und ihr darueber geredet habt und euch einigen konntet:)

Auch wenn ich einige Posts gelesen habe, in denen die Loesung propagiert wird, den Hobby nicht akzeptierenden Partner einfach zu verlassen, weiss ich aus eigener Erfahrung, dass das nicht so einfach ist. In einer Liebesbeziehung ist die emotionale Bindung und Beeinflussbarkeit meisst sehr gross. Gerade wenn frau einem 'unkonventionellen' Sport nachgeht, ist die Zustimmung des Partners sehr wichtig, denn Anfeindungen wird sie schon im Job, oder von den Eltern, oder Freunden/Bekannten/Nachbarn etc zu hoeren kriegen.

Ja ich weiss, jetzt kommt bestimmt ein "sch** auf die Leute" von einem von euch, aber wenn man aelter wird, und einen Job, Famile etc hat, ist das nicht immer so einfach. Da ist ein gutes Selbstbewustsein und Unterstuetzung vom Partner sehr wichtig.

Manchmal ist es garnicht die offene Ablehnung des Partners, die Frauen von der Kampfkunst abhaelt. In meinem Bekanntenkreis ist ein Beispiel eines Paares, wo er sehr geschickt seine Ziele erreicht. Er hat natuerlich garnichts dagegen, dass sein Engelchen lernt sich zu verteidigen, aber seine Kommentare sagen da etwas anderes: "Seid dem du soviel trainierst, ist Dein Busen ja noch kleiner geworden." "Wow, Du hast Muskeln wie ein Mann". "Wenn Du zuschlaegst machst Du immer so eine Grimmasse und davon kriegst Du Falten."

Das Leben besteht aus Kompromissen und eine Partnerschaft um so mehr. Ich habe das Glueck einen Partner zu haben, der mcih akzeptiert, aber wenn ich mich zwischen ihm und der KK entscheiden muesste, weiss ich nicht, wie die Entscheidung ausfallen wuerde.
Allerdings glaube ich, dass Kampfsport zu machen auch eine Emanzipation der Frau ist, und ich kann mir vorstellen, dass viele Maenner, die Muehe mit einer kaempfenden Frau haben, auch sonst eine eher unemanzipierte Frau vorziehen. Das waere fuer mich ein Grund auf meiner KK zu beharren und weiter zu trainieren.

Geht es nur um die Verletzungsgefahr, kann man mit Schuetzen und Erklaerungen vielleicht die Angst aus dem Weg raeumen. Reden ist sehr wichtig..

seelae, die einfach keine Lust zum Diss schreiben hat

will
23-08-2005, 18:37
bin zwar keine frau aber einen tip hab ich trotzdem(ihr müsst ihn ja nicht lesen wenn ihr nicht wollt) nimm ihn mit zum training oder noch besser bring ihn auch zu KB ausserdem gibt es männer die angst um ihre freundin haben (sollte diese zb KB) aber dein freund hört sich nach deinem text nicht danach an.meine freundin macht auch kung fu klar denke ich mir manchmal:hoffentlich tut sie sich nichts aber es ist IHRE!!!!!!! entscheidung
hab hoffentlich nicht zuvile stuss geschrieben^^

Moskito
23-08-2005, 19:53
Ich kenne dieses Problem noch recht gut von meiner letzten Beziehung.....
Meine jetzige Süße (und auch meine Endgültige :D ) hat überhaupt keine Probleme mit meinen Kampfsportaktivitäten. Das liegt vielleicht auch daran, dass sie mein Hobby teilt und ich sie auch im Sport kennengelernt habe. :D

Mir ist der Kampfsport sehr wichtig und mir ist meine Beziehung sehr wichtig und ich weiß das ich, um ein zufriedenes Leben führen zu können, beides brauche. Es wird immer Zeiten geben, in denen man eines von beiden bevorzugt, aber man sollte beides im Gleichgewicht halten. Wenn der Partner einen kennenlernt wenn man schon den Sport betreibt, dann muss er das auch akzeptieren. Wenn er allerdings anfängt zu nörgeln und versucht einen vom Training anzuhalten, hat das schon etwas mit kleinen Machtspielchen zu tun auf die man sich nicht einlassen sollte. Entweder er akzeptiert es weiterhin, oder er hat Pech gehabt........

Nimm ihn mit ins Training bzw. schlag ihm doch für ihn eine passende Alternative vor. Vielleicht gefällt es ihm ja.

Gruß Moskito

senryu
24-08-2005, 17:24
bin zwar keine frau aber einen tip hab ich trotzdem(ihr müsst ihn ja nicht lesen wenn ihr nicht wollt) nimm ihn mit zum training oder noch besser bring ihn auch zu KB ausserdem gibt es männer die angst um ihre freundin haben (sollte diese zb KB) aber dein freund hört sich nach deinem text nicht danach an.meine freundin macht auch kung fu klar denke ich mir manchmal:hoffentlich tut sie sich nichts aber es ist IHRE!!!!!!! entscheidung
hab hoffentlich nicht zuvile stuss geschrieben^^

Ehm, nö ;) Ich gebe allerdings zu bedenken, dass die Entscheidung, den Freund mit zum Training zu nehmen auch gehörig in die Hose gehen kann. Habe ich selbst zu Studi-Zeiten bei meiner Mitbewohnerin gesehen. Er hielt Fechter von vornherein für "Kampfschweine" (ehm, non ja...:confused: ) und im Training hat sich seine Meinung nur so richtig gesetzt. Dabei ist Fechten nun wirklich kein "harter Sport". Soll nichts anderes heißen als, die Chance, dass sich etwas bessert ist leider nicht mehr als 50:50.

Coffee75
24-08-2005, 21:08
na da hab ichs ja gut. meine maus trainiert mit mir zusammen :D sie ist genau so wild auf kampfsport wie ich. wir schauen auch diverse kampfsportevents im tv zusammen an und haben da überhaupt keine probs.
man sollte es dem partner versuchen schmackhaft zu machen (weis gott wie:D )

will
27-08-2005, 13:24
klar steht die chance 50:50 aber besser als wenn man sich jetzt die ganze zeit drum "zofft" und einer von beiden noch nicht mal weiß wie es da zugeht.
wenn beide es wissen ,eine meinung haben(die nicht auf vorstellungen basiert)dann kann man sich ja immer noch "zoffen" ;)

LastSamurai
27-08-2005, 17:31
Würdest Du ausschliesslich mit Frauen Sparring machen, hätte er bestimmt nichts dagegen ... -) ... vielleicht kann er es einfach nicht haben, dass Du mit anderen gutgebauten Kerlen in den "Infight" gehst ;-) ...

Das mit den blauen Flecken ist nur lächerlich ... bei fast jeder KAMPFkunst kommt es mal zu einem blauen Fleck ... gehört dazu ... Deine Trainingspartner verhauen Dich ja nicht absichtlich, sondern trainieren mit Dir gut ...

Vielleicht hat er Angst, Du könntest darauf stehen oder eine "Schlägertussi" werden ... -)

Einfach süss ...

LastSamurai
27-08-2005, 17:32
na da hab ichs ja gut. meine maus trainiert mit mir zusammen :D sie ist genau so wild auf kampfsport wie ich. wir schauen auch diverse kampfsportevents im tv zusammen an und haben da überhaupt keine probs.
man sollte es dem partner versuchen schmackhaft zu machen (weis gott wie:D )

Wie hast Du die kennengelernt ... ??

Coffee75
28-08-2005, 22:24
wir haben uns vorher schon gekannt. sie machte schon früher einwenig takwondo und hatte daher einen kleinen einblick in eine kk.
da wir beide arbeiten und früher keiner sportlichen tätigkeit nachgingen, war es an der zeit etwas für den schlaffen körper zu tun. wir hatten uns einige kampfsportarten angeschaut und kamen letztendlich zum entschluss kung fu zu betreiben.

miniangel
28-08-2005, 23:04
Mein Partner zeigt in soweit verständnis, wenn es nicht zu viel wird. das heißt so 2 x die Woche ist für ihn ausreichend, sollte ich mich doch mal entscheiden mehr zu trainieren, meint er wir haben zu wenig Zeit für einander. Ich sag immer zu dem das er froh sein soll, das er mich nicht in meiner Aktiven Zeit kennengelernt hat, denn dann hätte er wirklich wegen Zeitmangels meckern können.

YiShen
31-08-2005, 15:57
Meine Ex wollte sich nur immer mit mir raufen (War Halb-Chinesin und wollte net glauben dass a) Karate mehr ist als Gymnastik und b) Dass ich als "Weisser Teufel" mit Jahren an Vollkontakt Erfahrung mehr drauf hab als sie nach 5 Stunden Kung Fu)....um ehrlich zu sein ham wir uns sogar dadurch kennengelernt, dass sie mir "Auf`s Mowl" geben wollte.

Jetzt wo ich das nochma lese, klingt es tatsächlich ziemlich dumm XD

MatzeOne
31-08-2005, 16:05
Damit dürftest du eine ziemlich "untypische" Art des Kennenlernens gehabt haben ^^

Mariko
31-08-2005, 16:50
Mir ist mein Sport sehr wichtig, ich glaube ich könnte nicht mit jemandem zusammen sein der das nicht akzeptiert. Bisher hatte ich dieses Problem noch nicht. Leider habe ich derzeit keinen Partner, ich hoffe ja immer auf einen netten Single-Mann im Training *g*

mohr
20-10-2005, 12:20
Mein Freund ist ein ziemlich guter Thaiboxer, haben uns kennen gelernt, als er mir beim sparring eine blutige Nase geschlagen hat und mich danach heimgefahren hat *g*

Muay_Thai_Fighter
20-10-2005, 13:15
Ich begann Muay Thai zu trainieren, als ich in einer Beziehung war. Nun macht sie Karate... und hat unglaublichen Spaß daran! So soll's sein.

Ein glücklicher Kampfsportler mit intakter Beziehung ;-))

Litschi
21-10-2005, 08:44
*grins* Habe vor ner Woche meine neue, bessere Hälfte in Training mitgeschleppt, wo er zuschauen durfte! (na eigentlich wars auf seinen persönlich Wunsch! Wollte mal wissen, wo die blauen Flecken und so her kommen! ;) )
Tja, jedenfalls hatte unser Trainer am Wochenende davor die WM verfolgt und war von den Russen sooooooooo begeistert, dass er natürlich bei uns nochmal aufdrehen wollte mit dem Training.... TJA!
Am Ende meine mein Freund nur: "Verdammt! Ihr seid ja Tiere!" Und ich konnte nur noch total erschöpft lächeln! ;)

Ne, mein neuer Freund akzeptiert mein Kampfsport BIS JETZT! Und versteht es total, dass ich dafür viel Zeit investieren will/ muss! Naja, aber das hat mein letzter zu Anfang auch... :rolleyes:

Zaphira
06-11-2005, 12:48
Hallo!! :winke:

Mein Freund macht selber Kickboxen und F.I.S.T., der freut sich eher darüber, das ich im Kickboxen eine KK gefunden habe, die mir Spaß macht. :boxing:

So können wir gemeinsam trainieren, uns übers Training austauschen, Lehrgänge besuchen etc... :halbyeaha

Baphomet
06-11-2005, 13:19
ich hatte erst heute eine ziemlich üble diskussion mit meinem freund weil er ein heftiges problem damit hat, dass ich mit sovielen blauen flecken vom training heimkomme. dazu kommt noch ein recht auffalendes langsam heilendes blaues auge vom letzten sparring :rolleyes:
es geht bei uns gar nicht um zeit, kampfsport ja nein oder sowas, er ist total dafür, dass ich trainiere. aber mit den blauen flecken, die bei mir leider sehr schnell auftreten, hat er echt ein probem.
er hat etwas dünklere haut und ist körperlich nicht eben unauffällig, 195 groß und stark trainiert. er hat einfach die sorge, dass die umwelt ihn dann verdächtigt ('ahja ausländer, der misshandelt seine frau, klare sache')

er tut mir wirklich leid weil er mir nichts verbieten will, er gönnt mir meinen spaß. aber nach 5 tagen schweigen neben meinem blauen auge hat er mich heute doch ganz traurig drauf angesprochen, dass er sich dabei scheisse fühlt.
ich fühl mich da natürlich auch nicht ganz fröhlich. ich weiss ehrlich gesagt nicht wie wir das lösen sollen :(
im sparring geht es heiss her, das macht mir spaß und deswegen geh ich hin. aber er leidet wirklich darunter. er kommt einfach nicht damit zurecht, was die leute und auch unsere freunde denken könnten (obwohl jeder in unserem bekanntenkreis weiss, dass wir beide kampfsport machen). er hat eine hitzige art, ist immer sehr direkt und temperamentvoll. aber er könnte mich niemals schlagen. nur erklär das mal einem aussenstehenden :(

blöde sache... ich weiss nicht was ich da weiter tun soll...

DamagedRoses
07-11-2005, 10:14
Beides schon erlebt.

Mein Ex Freund hat mit dem Trainieren von WT angefangen und mich mal mitgeschleift (obwohl ich erst nciht woltle!) und dann war ich aber sofort hin udn weg und hab immer fleißig und auch verdammt ergeizig trainiert.
Da er Schichtarbeit hatte, konnte ich öfter gehen und dann hatte er oft keine Lust etc... und ich hab einfach weitergemacht und als ich dann besser wurde gig der Ärger los udn er regte sich irre auf.. .nunja...
Jetz ist er weg!!!

Mein jetziger Schatz wohnt eine gute Ewigkeit weg von mir und macht selber Goshin Juitsu! Dh er versteht das mit dem Trainieren!
Das einzige was etwas doof ist, dass sich die Tage mit dem Trainign nicht übersschneiden sondern eher abwechseln udn wir deswegen nicht telen können, aber immerhin gibt es ja SMS und am Wochenende seh ich ihn!!!
Aber er findet es toll... die eizigen Probleme die es gibt, wenn wir die Kunst des anderen etwas kritisch betrachten!!!!

Hannes Abpfolter
07-11-2005, 10:36
Hi!

Kenn das auch ganz gut! Meine Ex hat mich kennengelernt da war ich 5 mal die Woche trainieren, hab dann zurückgesteckt! ( 2x die Woche) Und das hat auch nicht gereicht! --> Ex!

Naja ich würd mir auf jeden Fall nen Arm abschneiden wenn ich mal n Mädel kennenlernen dürft das auch gerne KS macht! Aber i glaub sowas gibts bei mir net!
;-)

DamagedRoses
07-11-2005, 10:46
Meine Mischung find ich im Mom am Besten!
Hab den Vorteil, dass wir beide eine Machen und nicht die gleiche! (das kommt oft zu Konkurenzdenken!!!)
Ich würde aber am Liebsten noch mehr machen in der Woche!
Hoffe, dass bei uns bald die Möglichkeit besteht!

Litschi
12-11-2005, 09:07
*LOL* Mein neuer will nun auch ne KK anfangen! Irgendwas mit Stabkampf hat er gesagt, weiss aber anscheinend selbst nicht recht, wie sie heisst! Ich fänds voll cool, wenn er da wirklich durchzieht!
Wenn ich dann auch des öfteren bei ihm bin, dachte ich, könnte ich ja neben dem Karate auch noch mit seiner KK anfangen! Natürlich nur wenns sich nicht mit meinem Training überschneidet! ;)

Joergus
13-11-2005, 18:17
Also ich finde Frauen die Kampfkunst/sport machen grundsätzlich sehr attraktiv .. weil das

1. auch genau mein Interessensgebiet ist

2. eine Frau so viel selbstbewusster rüber kommt und Selbstbewusstsein ist attraktiv !:) :) :)

3. Gelenkig werden sie bzw. sportlich ...:D

Krav Maga
13-11-2005, 19:00
Also, ich mache Krav Maga und bin weiblich ! Hab keinen Partner. Ich stoße im Alltag auf verschiedene Reagtionen , was mein Hobby betrifft ! Manche sagen,das ist voll nützlich " dann kannst dich schon wehren", andere sagen " Frau und so eine harte Selbstverteidigungsform, das geht nicht"! Letztere Aussage stammt eher von Männern. Ich glaube eine Frau im Kampfsport oder Krav Maga, muss sich eher im Kampfsportmilleu nach einem Partner umschauen, oder? Was meint ihr Männer, was haltet ihr von "Kampfsportfrauen"?

pseudonym
13-11-2005, 21:46
Also, ich mache Krav Maga und bin weiblich ! Hab keinen Partner. Ich stoße im Alltag auf verschiedene Reagtionen , was mein Hobby betrifft ! Manche sagen,das ist voll nützlich " dann kannst dich schon wehren", andere sagen " Frau und so eine harte Selbstverteidigungsform, das geht nicht"! Letztere Aussage stammt eher von Männern. Ich glaube eine Frau im Kampfsport oder Krav Maga, muss sich eher im Kampfsportmilleu nach einem Partner umschauen, oder? Was meint ihr Männer, was haltet ihr von "Kampfsportfrauen"?
Ohne sexistisch klingen zu wollen, sträubt sich in mir schon irgend etwas, wenn ich daran denke, dass meine Freundin KS betreiben würde. Ändert aber nix dran, dass es einfach zu akzeptieren ist imho.

Aber gut, ich hab leicht reden da keine Freundin :).

DamagedRoses
14-11-2005, 12:33
Würde sagen, des kommtmal wieder voll auf die einzelnen PErsonen an!
Wenn ein Kerl ein starkes Selbstbewusstsein hat, dürfte ihn das wengier stören!

ich finde nur, dass kein Wettstreit entstehen darf.

Desweiteren kommt es darauf an, ob man seine KK/KS "nur" als Hobby betrachtet oder als mehr!

Bei mir ist es mittlerweile mehr als ein Hobby und ganz ehrlich, am Liebsten würde ich jede Freie Minute mit trainieren verbringen!

Aber die Reaktionen waren meist sehr gut die ich bekommen habe, und auch sehr verwundert (scheinabr ist sowas selten wenn eine Frau sowas mit vollem Erhgeiz macht!)
Aber ganz ehrlich, der Richtige Partner muss da zu mir stehen!!!

kampfchicken
04-01-2006, 12:36
Also, meine Freunde fanden es bis jetzt immer toll, dass ich so etwas mache, und waren begeistert.
Vielleicht hat dein Freund ja Angst, dass du stärker oder besser bist als er :)

Gibt ja so Jungs die unbedingt ein Beschützer sein wollen. Wenn frau sich dann aber selbst beschützen kann, wissen sie nicht wie sie damit umgehen sollen...:p

Mirasol
05-01-2006, 12:26
Am wenigsten macht wohl doch die Konstellation Probleme, wenn beide Partner ihr Hobby Kampfsport teilen:D

Dann kommt wenigstens nicht die Frage nach dem Stärkeren und Beschützer auf:fechtduel

Grüße!

re:torte
05-01-2006, 13:21
ICH LASSE MICH SEHR GERNE VON EINER fRAU BESCHÜTZEN......

und an ihren Busen drücken (um mich zu trösten)

:D :D :D :D :D

Peaceful Warrior
05-01-2006, 13:46

Eine meiner Schülerinnen beschwerte sich darüber, das die Männer in unserem Verein sie beim Sparing nicht hart genug schlagen. Ich meinte, sie solle sich bei der Polizei wegen nicht angewendeter Gewalt beschweren.........:D Gibt doch jetzt ein Gewaltschutzgesetz oder so ?

05-01-2006, 14:54
Ich glaube eine Frau im Kampfsport oder Krav Maga, muss sich eher im Kampfsportmilleu nach einem Partner umschauen, oder? Was meint ihr Männer, was haltet ihr von "Kampfsportfrauen"?

Grundsätzlich liebe ich erstmal die Frau an sich. :verbeug:
Und wenn Sie dann auch noch was auf dem Kasten hat (muss ja keine KK sein) - dann ist das doch umso besser :klatsch:

Viele Dreibeiner wären halt gerne der Mittelpunkt. In einer Beziehung zwischen zwei Menschen gibt es aber leider keine Mitte!!!! --> nur eine Schnittmenge

Einige haben aber einfach nur Angst vor einer starken :gewicht: Frau.....
(Männer sind im allgemeinen der Auffassung, dass für die Frau nur einen Kampfsport gibt: Schlammcatchen)

Trotzdem bin ich davon überzeugt das du auch außerhalb dieses Milliööööös einen Pfundskerl finden kannst. Ich war 28 Jahre lang fern jeglicher kk (fern jeglicher sportlichen Betätigung) und sang schon damals:

Geeeerrrrrn hab´ ich die Frau´n geküüüüüst (auch kämpfende)

YiShen
05-01-2006, 15:35
Vielleicht liegt es auch daran: Manche Frauenw erden nach Kampfsport eher sehr zickig, arrogant und brutal, schlagen grundlos zu und flippen schnell aus. Okay, ich sag`s auf gut Deutsch - das passiert fast immer.
Das schon genannte Beispiel, beim Kitzeln mal eben reinzuhauen, sowie einige Threads hier im Forum, sowie persönliche Erfahrung bestätigen das.

Meine Ex hat mir, als sie Kung Fu gemacht hat, auch Kopfnüsse und Ellenbogen verpasst.... und nicht jeder hat wie ich damals Vollkontakterfahrung und kann einen Suckerpunch KO einfach so abschütteln und no hard feelings afterwards. Im Gegenteil - "normale" Menschen dürften ziemlich sauer werden. Und das is dann eigentlich nicht ihr Problem, sondern eures.

Und an die "Hrr, Bodenkampf, hrr, Beweglichkeit"-Gruppe: Kommt schon, ihr seid keine 13 mehr :rolleyes:

05-01-2006, 15:42
Meine Mutter sagt zwar das ich 30 Jahre alt sei, doch habe ich enorme Zweifel daran. :D

und du ja auch ;)

justy
05-01-2006, 15:45
Vielleicht liegt es auch daran: Manche Frauenw erden nach Kampfsport eher sehr zickig, arrogant und brutal, schlagen grundlos zu und flippen schnell aus. Okay, ich sag`s auf gut Deutsch - das passiert fast immer.
Das schon genannte Beispiel, beim Kitzeln mal eben reinzuhauen, sowie einige Threads hier im Forum, sowie persönliche Erfahrung bestätigen das.

Meine Ex hat mir, als sie Kung Fu gemacht hat, auch Kopfnüsse und Ellenbogen verpasst.... und nicht jeder hat wie ich damals Vollkontakterfahrung und kann einen Suckerpunch KO einfach so abschütteln und no hard feelings afterwards. Im Gegenteil - "normale" Menschen dürften ziemlich sauer werden. Und das is dann eigentlich nicht ihr Problem, sondern eures.

Und an die "Hrr, Bodenkampf, hrr, Beweglichkeit"-Gruppe: Kommt schon, ihr seid keine 13 mehr

YiShen,

ist das Dein Ernst? :ups:

Ich habe den Eindruck, dass das schon eine stark von persönlichen Erfahrungen geprägte Einstellung ist. Ich kenne es eigentlich nur andersherum, Sport jeder Art gleicht aus und macht ruhiger. Seit ich Karate mache bin ich auf jeden Fall entspannter (auch wenn ich vorher niemanden verprügelt habe- jetzt denke ich nichtmalmehr dran :D )- klar, ich hau mich auch ab und zu aus Spaß mit dem Liebsten- aber der trainiert Thaiboxen und es ist wirklich Spaß...

Was meinst Du mit "einige threads hier im Forum"? Wenns um Baphomet geht: Das war doch keine absichtliche Prügelei sondern tatsächlich ein Trainingsreflex- dumm gelaufen...

Warum beschränkt sich das Phänomen den Deiner Meinung nach auf Frauen?

Vielleicht sollten wir eine Umfrage einrichten :rolleyes:

liebe Grüße, Justy

YiShen
05-01-2006, 15:52
@Re:Torte:
Deine geschliffene (ich wollte "gestelzt" vermeiden) Sprache, dein scheinbarer Allwissenheitsanspruch machen vermischt mit einem latenten Männerhass und der Kenntnis ungewöhnlichem Liedguts schlechterdings den Eindruck, dass du eher dem liberalen, möglicherweise politisch korrektem, studentischen leben zuzuordnen bist, was dich dann doch in die etwas ältere Bevölkerungsschicht versetzen würde. Alternativ wäre auch ein etwas sehr kopflastiger Gymnasiast mit Hang zu Geistigem (insbesondere geistigen Getränken) denkbar.

Zugegeben, ein Schuss (oder besser gesagt zwei) ins Blaue, jedoch deutet wenig auf ein Kind hin ;)

Bin ich denn der einzige der bei "Sie macht Kampfsport" zuerst "Welcher Stil" dann "Welcher Lehrer" dann "Cool, Sparringspartner" und niemals nicht "Huh, huh, Beavis, davon kriegt sie bewegliche Hüften" denkt? :confused:

@Justy:
Ist es -leider- nicht. Hab`s nie anders erlebt, gehört oder gesehen. Und Spasskloppe.... naja, wenn er Thaiboxen macht wird er wohl eher wie ich eher kulant in dieser Richtung sein. Aber das selbe Maß kann man NATÜRLICH nicht an jeden anlegen.
Trainingsreflex? Is nich dein ernst. Schlecht trainiert, bzw paranoid und aggressiv trifft es wohl eher.
Die Damen stehen anscheinend sehr unter Strom, wenn man ihnen beibringt, wie man richtig eine Faust macht (Klingt jetz provokant, ich weiss).
Und warum das bei Frauen auftritt? Frauen können - imho natürlich - nicht besonders gut damit umgehen, dass sie anderen (besonders Männern) überlegen (besonders körperlich) sind und schlagen dann sehr gerne über die Stränge. Im Allgemeinen. Meine Meinung. Hab keine Studien zu dem Thema aufgestellt.

justy
05-01-2006, 16:37
Ist es -leider- nicht. Hab`s nie anders erlebt, gehört oder gesehen. Und Spasskloppe.... naja, wenn er Thaiboxen macht wird er wohl eher wie ich eher kulant in dieser Richtung sein. Aber das selbe Maß kann man NATÜRLICH nicht an jeden anlegen.
Trainingsreflex? Is nich dein ernst. Schlecht trainiert, bzw paranoid und aggressiv trifft es wohl eher.
Die Damen stehen anscheinend sehr unter Strom, wenn man ihnen beibringt, wie man richtig eine Faust macht (Klingt jetz provokant, ich weiss).
Und warum das bei Frauen auftritt? Frauen können - imho natürlich - nicht besonders gut damit umgehen, dass sie anderen (besonders Männern) überlegen (besonders körperlich) sind und schlagen dann sehr gerne über die Stränge. Im Allgemeinen. Meine Meinung. Hab keine Studien zu dem Thema aufgestellt.

Hallo YiShen,

dann hast Du es jetzt ja zumindest einmal (von mir) anders gehört... ich kann mir nicht vorstellen, dass die von Dir beschriebene Situation immer oder auch nur in der Mehrheit vorliegt. Magst Du mir ein paar Suchstichwörter zu den von Dir genannten threads schicken?

Verstehe ich Dich richtig: Du bist der Meinung, dass Frauen nicht damit klarkommen, anderen überlegen zu sein und das daher in ihrem Umfeld zum Ausdruck bringen? Wäre das nicht die denkbar ungünstigste Reaktion?

Das interessiert mich jetzt schon... ich schau mal, ob ich eine Umfrage zustande kriege...

liebe Grüße, Justy

Mirasol
05-01-2006, 19:37
@YiShen:
Ich habe noch NIEMALS außerhalb des Trainings zugeschlagen oder sonstige Techniken aus meinem Training angewendet oder auch nur einen Gedanken daran verschwendet!!
Ich weiß wirklich nicht, wie Du darauf kommst, daß das auf die Mehrheit der Frauen zutreffen könnte:ups:
Trotz Training werde ich fast jedem anderen IMMER körperlich und kräftemäßig unterlegen sein, manche Unterschiede kann selbst intensives Training nicht ausgleichen:D
Und ich verstehe auch den Zusammenhang mit der Arroganz und dem Zickigsein nicht:confused: Was hat das mit Kampfsport zu tun?
Das einzige, was sich bei mir vielleicht verändert hat, ist, daß ich etwas selbstbewußter auftrete, was mir sicherlich schon in der ein oder anderen Situation geholfen hat (zum Beispiel abends, wenn ich alleine draußen bin). Sonst bin ich auch eher ruhiger und ausgeglichener geworden:)

Soweit erstmal, grüße,

Lazygirly

***Nakatomi***
05-01-2006, 20:46
@yi shen

du bist sehr beleidigend und respektlos anderen menschen gegenüber.
ich finde,du könntest dich bei re:torte entschuldigen- der hat dir nämlich 2 gute gründe vorraus, männlicher zu sein als du, yi shen.

insbesondere mit frauen scheinst du ein problem zu haben.
wenn die mädels aus deiner kampfsporttruppe agressiv zu dir sind, könnte es auch an deiner art liegen.
dass du keine anderen mädels kennst, als arrogante, und welche, die dich schlagen, scheint auch an deiner art zu liegen.

was trägst du so einen unausgegorenen pauschalmist ins frauenforum?
und ereiferst sich darüber, dass die teeniemädels hier versuchen die passenden worte finden, um sich zu rechtfertigen?
warum schreibst du nicht gleich: ich habe ein problem mit frauen, weil sie mich nicht beachten weil ich nicht mit ihnen umgehen kann und ich lange keinen sex hatte?

na dich hätt ich ja gern mal in natura vor mir.son kleenen macho:rofl:
aber keine angst- ich bin auch ganz kulant

Kazuko
06-01-2006, 07:27

Jo bist ein ganz harter der nen Suckpunch KO einfach so abschüttelt :rolleyes:

Mal im ernst:
Ko?
Deine Freundin hat dich KO geschlagen und sich hinterher keine Gedanken gemacht? :confused:

Abgesehen davon wenn meine Freundin mir Kopfnüsse und Ellenbogenschläge verpassen würde, mit der Absicht mich zu verletzten, und auf meine Bitte dies zu unterlassen nicht reagiert wäre das ein Trennungsgrund.

Kazuko

MatzeOne
06-01-2006, 10:06
ICH LASSE MICH SEHR GERNE VON EINER fRAU BESCHÜTZEN......

und an ihren Busen drücken (um mich zu trösten)

:D :D :D :D :D

Mutterkomplex? :zwinker:

itto_ryu
06-01-2006, 10:23
Meine Frau findet meine KK gut und interessant.

Claudi
06-01-2006, 13:51
Also, ich kann jetzt nur für mich und mein direktes Umfeld sprechen, aber da habe ich noch nie bemerkt, das eine Frau durch KS zickig, arrogant oder aggressiv wird.
Ich persönlich finde sogar, dass zumindest Viet vo dao (ich kenn keine anderen Kampfsportarten so genau) sehr ausgleicht un überhaupt nicht aggressiv macht.

Und wegen der eigentliche Frage:
Mein Freund hat keinerlei Probleme damit, dass ich KS mache.
Er macht ja selber KS.

Gruß, Claudi

Katzenauge
06-01-2006, 21:29
Ist bei mir auch so, dass mein Freund selber Kampfsport macht und der findet es nicht nur ganz gut, sondern will auch beim Trainig oft mit mir üben. Ich übe zwar lieber mit meiner Schwester, demnächst muss ich aber auch wieder mit ihm üben. Hab es ihm schon so oft versprochen und nicht gehalten.:(

Yasha Speed
11-01-2006, 13:32
YiShen hat recht, liegt meiner meinung nach daran, daß männer im sparring gegen frauen nicht ihr ganzes können auspacken, und dann allmachtsfantasien entstehen.

lösung? härter fighten und weniger jammern... aber wenn das der sensei genau so sieht, laufen die schülerinnen weg.

YiShen
11-01-2006, 13:48
Da hab ich ja wieder was gesagt, also ran ans Werk :D

@Nakatomi: Hm redest du mit mir? :confused: Getretene Hunde bellen, jaja. Kann`s dir nicht egal sein was "Random Stranger on the Internet" sagt? Du fühlst dich ja anscheinend mächtig angesprochen.
Und dann auch noch der Seitenhieb unter die Gürtellinie - geradezu klassisch. Überhaupt - deine Rumraterei, wie lange ich keinen Sex mehr hatte, ich bitte dich :rolleyes: . Schon mal was von Niveau gehört?
Oder bist du erst 13, 14 Jahre alt?
Naja Gott sei Dank gibt`s ja auch Frauen, die normal dikutieren können, aber mach ruhig so weiter, ist immerhin ganz witzig.
Für dich nochmal ganz langsam (vielleicht kommst du ja geistig nicht ganz mit): Ich hab kein Prob mit Frauen, hatte nie und werde vielleicht auch nie ein problem mit Frauen haben. Ich habe nur allgemein ein Problem mit Leuten, die sehr arrogant und zickig sind und die sich nicht benehmen können. In meiner Erfahrung gehören Frauen die Kampfsport machen, fast stets zu dieser Gruppe.
Jetzt kapiert? Mal abgesehen davon, dass du anscheinend auch zu der Gruppe gehörst ;)
Und was Re:Torte angeht: Bart und Brusthaare als Gründe warum er männlicher ist? Sonnengebräunte Haut? :confused:
Klein bin ich auch nicht grade und ob du kulant bist ist mir ziemlich grobe Leberwurst am Stück (und was soll der rofl-smiley? Verstehe ich deinen weiblichen Humor nicht? ;)). Und n Macho? Naja nicht wirklich.

@Kazuko: Jo, schüttel ich ab. Mit Kopfschmerzen natürlich. Sanchin macht`s möglich (googeln - nachmachen -freuen). Naja Gedanken gemacht.... zwei Kampfsportler halt - no hard feelings (sie hat mir etwaige Blessuren, die ich ihr verpasst habe (Spasskloppe) auch problemlos verziehen). Trennungsgrund.... ne eigentlich nicht, war ja nicht so oft, und wehren konnte ich mich auch, wenn es mir zu bunt wurde.

@lazygirl: Nicht auf die meisten Frauen, sondern auf die meisten Kampfsportler-Frauen trifft es zu, imho. Und wenn du schon sagst, dass du eh immer körperlich unterlegen bist, bist du vielleicht (=wahrscheinlich) von der Mentalität ganz anders, vielleicht eher Hobbyistin?

@justy: Das war n Thread von Baphomet (nomen est omen :D) und der Libidoverlust durchs Kämpfen Thread, die mir jetz sofort einfallen. Ich speichere solche Threads aber nicht im Hirn. :D
Und ob das eine ungünstige Reaktion ist? Die meisten Männer lassen es sich ja doch gefallen und stehen zum Teil ja drauf. Nur ich kann halt persönlich mit derartig unhöflichen Leuten gar nichts anfangen, die K*tzen mich an und deswegen regt es mich so auf. Bei nem Kerl wärs genauso (soviel zu meinem Machismo), nur haben Kerle es meistens nicht so drauf abgesehen, so zu tun, als wären sie das Beste seit Jesus (in meiner Erfahrung - selbst die doch recht arroganten Thaiboxer, die ich kenne sind meilenweit von den meisten Karatetussis (damit meine ich die "Ich bin Gott... äh Göttin!" Mädels) entfernt, was Arroganz und Sendungsbewusstsein angeht).

Wie gesagt - dass es Ausnahmen gibt, ist mir schon klar (wo gibt`s die nicht?), nur ist das meine Erfahrung und die von allen Leuten die ich kenne. Und das sind doch ne ganze Menge.

Yasha Speed
11-01-2006, 13:54
@ nakatomi

jesus, maria und josef, hast du deine tage, oder bist du immer so finster drauf :confused:

Soju
11-01-2006, 13:59
Hab mir hier nicht alles durchgelesen, aber die Antwort auf die Frage finde ich einfach:

Meine Freundin (hab keine mehr, aber das ändert sich ja vielleicht auch weider) kann machen was sie will, da habe ich kein Mitspracherecht, genau so wenig wie sie bei mir. Wenn der eine Partner was macht (oder aufgrund vom KS ein beschissenes Verhalten entwickelt), was der andere unter keinen Umständen akzeptieren kann, passt es eben nicht und man trennt sich. Gilt in beide Richtungen.

YiShen
11-01-2006, 14:26
@Soju: Was ist denn mit Kompromissen passiert? Ich bin ein grosser Fan von Kompromissen :)

Mirasol
11-01-2006, 14:46
@lazygirl: Nicht auf die meisten Frauen, sondern auf die meisten Kampfsportler-Frauen trifft es zu, imho. Und wenn du schon sagst, dass du eh immer körperlich unterlegen bist, bist du vielleicht (=wahrscheinlich) von der Mentalität ganz anders, vielleicht eher Hobbyistin?

Ich bin 159cm groß (klein) und wiege ca. 50kg, an diesen Tatsachen kann ich wohl nichts ändern;) (außer vielleicht am Gewicht, was aber nicht in Frage kommt!!:D ) - falls Du eine Idee wegen der Größe haben solltest... immer her damit!
Um von den meisten Kampfsportler-Frauen zu sprechen, müßtest Du vielleicht mal einen Blick über Dein näheres Umfeld hinauswerfen...;)

YiShen
11-01-2006, 14:57
@lazygirl: Gibt schon Möglichkeiten, ich bin ja auch nicht mit 92 kg aus dem Mutterleib gehüpft.

Sagen wir, ich kenne ne Menge Leute aus ner Menge Schulen mit ner Menge Stile. In meiner Generations cheint Kampfsport ziemlich "in" zu sein, würd ich mal sagen.
Streng genommen kann man dann zwar immer noch nicht von meisten sprechen, aber das ist Wortklauberei, denn die Erfahrung (sowie diverse Studien) zeigt, dass alle Menschen doch irgendwie ähnlich sind, was Aggressionen, Übermut und Asozialität angeht (=wenn du dich stark fühlst, wirst du asozial. Meistens.).

Mirasol
11-01-2006, 18:55
@lazygirl: Gibt schon Möglichkeiten, ich bin ja auch nicht mit 92 kg aus dem Mutterleib gehüpft.

Sagen wir, ich kenne ne Menge Leute aus ner Menge Schulen mit ner Menge Stile. In meiner Generations cheint Kampfsport ziemlich "in" zu sein, würd ich mal sagen.
Streng genommen kann man dann zwar immer noch nicht von meisten sprechen, aber das ist Wortklauberei, denn die Erfahrung (sowie diverse Studien) zeigt, dass alle Menschen doch irgendwie ähnlich sind, was Aggressionen, Übermut und Asozialität angeht (=wenn du dich stark fühlst, wirst du asozial. Meistens.).

Ich hatte doch gesagt, daß sich mein Gewicht theoretisch ändern ließe...
Aber ich hab ja auch noch ein Leben neben dem Kampfsport, und ich bezweifle, daß mein Freund das so schön fände!!

Du scheinst jedoch so völlig gegenteilige Erfahrungen mit Kampfsportlern und Kampfsportlerinnen zu machen als ich. Ich kenne auch ne Menge Kampfsportler (es ist auch nicht der erste Verein, in dem ich trainiere, außerdem bin ich öfter Mal zum Gasttraining in anderen Gruppen und auf Lehrgängen), und ich erlebe die meisten als ruhige und ausgeglichene Menschen, die überhaupt nicht aggressiv sind. Natürlich hat man immer mal den ein oder anderen dabei, der sich profilieren möchte :fight: (meistens jedoch im Training/ auf der Matte), jedoch habe ich eher die Erfahrungen gemacht, daß diese wenigen eher dem männlichen Geschlecht, und auch da eher der jüngeren Generation angehören... Die anderen haben es einfach nicht nötig!!
Und je älter die meisten werden, desto reifer und erfahrener werden sie (meistens jedenfalls!).
Aber gut, das ist natürlich meine Meinung:rolleyes:

Grüße,
Lazygirly

YiShen
11-01-2006, 19:21
Naja vom Speck anfressne redte ja keiner.

Ansonsten: Da könnte ich jetzt dagegen sagen, dass Modern Arnis verglichen mit Karate /Kung Fu ja doch eher eine Randgruppen KS ist, und ich deswegen rechter hab als du, weil ich mehr Leuts gesehen hab (Grosse Lehrgänge etc.). Tu ich aber nicht.
Ich könnte viel eher sagen, dass sich die Mordbuben und Mordmädchen dir gegenüber natürlich anders verhalten, als mir gegenüber (Ganz klar, ein junger Bursch wird eher dich beeindrucken wollen als mich alten Mann, wohingegen eine Kampfemanze meine Existenz (1,83 m und über 90 kg) eher als Bedrohung ansieht als deine).

Im allgemeinen würde ich sogar sagen, dass Frauen im allgemeinen weniger Probleme mit Frauen haben und da dann auch nicht Brautzilla raushängen lassen, bei Männern aber müssen se sich beweisen, dass sie stärker sind. Und darum ging es hier ja irgendwie auch.

Mirasol
11-01-2006, 19:41
Naja vom Speck anfressne redte ja keiner.

Ansonsten: Da könnte ich jetzt dagegen sagen, dass Modern Arnis verglichen mit Karate /Kung Fu ja doch eher eine Randgruppen KS ist, und ich deswegen rechter hab als du, weil ich mehr Leuts gesehen hab (Grosse Lehrgänge etc.). Tu ich aber nicht.
Ich könnte viel eher sagen, dass sich die Mordbuben und Mordmädchen dir gegenüber natürlich anders verhalten, als mir gegenüber (Ganz klar, ein junger Bursch wird eher dich beeindrucken wollen als mich alten Mann, wohingegen eine Kampfemanze meine Existenz (1,83 m und über 90 kg) eher als Bedrohung ansieht als deine).

Im allgemeinen würde ich sogar sagen, dass Frauen im allgemeinen weniger Probleme mit Frauen haben und da dann auch nicht Brautzilla raushängen lassen, bei Männern aber müssen se sich beweisen, dass sie stärker sind. Und darum ging es hier ja irgendwie auch.

Und was ist mit Ju-Jutsu und JKD? Auch Randgruppen KS? Nur weil mein Profil vielleicht nicht alles verrät, heißt das ja noch lange nicht, daß ich darauf limitiert bin, oder?? Und was Lehrgänge angeht, ich glaub auf dem größten, den ich besucht habe, waren um die 600 Leute...
Aber vielleicht ist dir ja bekannt, daß grad im Modern Arnis, was ja eine "Randgruppen KK" ist, sehr viele Leute aus anderen Kampfsportarten trainieren. Ich kenne kaum jemanden, der ausschließlich Modern Arnis trainiert und darauf limitiert ist!
Und noch was: Ich weiß zwar, daß sich einige Männer unverständlicher Weise ab 25 Jahren "alt" finden, aber mal ehrlich, du redest hier, als wärst du zig Jahre älter, dabei sind es gerade mal zwei...

Grüße, Lazygirly

YiShen
11-01-2006, 19:52
Aha, aha tarnen und täuschen, wie gemein :D
Zum zweiten - man ist so alt wie man sich fühlt /benimmt, nicht wahr ;)

Zum Thema: Im Vergleich zu Karate und Kung Fu bis auf Ju Jutsu ja. Zahlen liegen mir zwar nicht vor, aber ich geh mal vom Gefühl aus, dass bei Karate und Kung Fu ne Menge mehr Sportler- und Innen durchgespült werden.

Das ist natürlich ein bisschen zweitrangig in dem Fall (weil Diskussionen á la "Isch kenn mehr Leuts wie du" im Internet etwas müssig sind), geh mal auf meinen anderen Punkt ein.
Frage wäre natürlich auch, in wie weit die Mentalität dabie eine Rolle spielt, denn wenn man kein Selbstvertrauen/ Ego so gross wie Brasilien hat /eingeimpft bekommt, neigt man verständlicherweise auch nicht zu o übertriebenem Verhalten. Klar oder?
Trotzdem kannst du jetzt nicht leugnen, dass bei den allermeisten Leuten (Männern und Frauen) KS ein solches erzeugt.

Mirasol
11-01-2006, 20:33
Aha, aha tarnen und täuschen, wie gemein :D
Zum zweiten - man ist so alt wie man sich fühlt /benimmt, nicht wahr ;)

Zum Thema: Im Vergleich zu Karate und Kung Fu bis auf Ju Jutsu ja. Zahlen liegen mir zwar nicht vor, aber ich geh mal vom Gefühl aus, dass bei Karate und Kung Fu ne Menge mehr Sportler- und Innen durchgespült werden.

Das ist natürlich ein bisschen zweitrangig in dem Fall (weil Diskussionen á la "Isch kenn mehr Leuts wie du" im Internet etwas müssig sind), geh mal auf meinen anderen Punkt ein.
Frage wäre natürlich auch, in wie weit die Mentalität dabie eine Rolle spielt, denn wenn man kein Selbstvertrauen/ Ego so gross wie Brasilien hat /eingeimpft bekommt, neigt man verständlicherweise auch nicht zu o übertriebenem Verhalten. Klar oder?
Trotzdem kannst du jetzt nicht leugnen, dass bei den allermeisten Leuten (Männern und Frauen) KS ein solches erzeugt.

Ich geb Dir recht damit, daß sich Frauen und Männer gegenüber dem anderen Geschlecht natürlich immer anders verhalten, und das ganze ist mit Sicherheit auch altersabhängig, aber das heißt doch nicht zwangsläufig, daß dieses Verhalten agressiv sein muß?! Oder arrogant und eingebildet...
Das einzige, wo sich die Leute messen ist im Training oder auf Wettkämpfen, und das ist ja wohl auch der Sinn! Nur dadurch wird man immer wieder motiviert, noch besser zu werden.
Ich bin halt davon überzeugt, daß bei diesem besagten Verhalten außerhalb des Trainings ganz viel auch das eigene Verhalten mit reinspielt, denn das Verhalten anderer gegenüber einem selbst ist oft ein Spiegel des eigenen Verhalten!
Das heißt ja nicht, daß ich oder die Leute, von denen ich als friedlich kampfsportler spreche, kein ausgeprägtes Selbsbewußsein haben. Ganz im Gegenteil! Ich bin viel, viel Selbsbewußter geworden, seit ich mit Kampfsport begonnen habe.
Aber, und das ist glaub ich der entscheidene Punkt, für mich ist KS nicht nur "reines" Mattentraining, sondern hat auch sehr viel mit geistiger Reife und wachsendem Verstand zu tun. Man lernt sich sehr viel besser kennen, und damit auch seine Möglichkeiten und auch seine Grenzen. Und das muß ich nun wirklich nicht auf die Tour "Ich bin aber besser als du!" jedem mitteilen. Für mich sind diese Sprücheklopfer und auch diese Leute mit dieser arroganten und eigebildeten Art eigentlich viel weniger selbstbewußt. Sonst hätten sie es nicht nötig, ständig ein Schild "Ich mache Kampfsport" auf der Stirn zu tragen! Ich trainiere für den Fall, falls ich mich mal so bedroht fühle, daß ich es wirklich einsetzen muß. Und so lange ich kann, würde ich jeder dieser Situationen aus dem Weg gehen!!
Und diese Einstellung kenn ich halt von sehr vielen. Besonders von denen, die schon sehr lange dabei sind.

Grüße,
Lazygirly

Soju
12-01-2006, 07:26
@Soju: Was ist denn mit Kompromissen passiert? Ich bin ein grosser Fan von Kompromissen :)

Ich nicht, zumindest nicht, wenn es darum geht was ich in meinem Leben so mach. Wenn meine Partnerin nicht akzeptieren kann was ich mach, dann passt es eben nicht. Und umgekehrt genau so. Das ist weder gut noch schlecht, es ist einfach so.

Kazuko
12-01-2006, 07:36
@Kazuko: Jo, schüttel ich ab. Mit Kopfschmerzen natürlich. Sanchin macht`s möglich (googeln - nachmachen -freuen). Naja Gedanken gemacht.... zwei Kampfsportler halt - no hard feelings (sie hat mir etwaige Blessuren, die ich ihr verpasst habe (Spasskloppe) auch problemlos verziehen). Trennungsgrund.... ne eigentlich nicht, war ja nicht so oft, und wehren konnte ich mich auch, wenn es mir zu bunt wurde.

Entweder verstehst du unter nem Suckerpunch KO was anderes als ich oder unter abschütteln.

Mich verwirrt nun warum deine Freundin aggressiv war aber deine Spasskloppe ok ist?!

Naja mir solls egal sein du willst deinen Standpunkt nicht ändern und ich teile ihn nicht.

Kazuko

sTaRfiGHt
12-01-2006, 08:29
YiShen hat recht, liegt meiner meinung nach daran, daß männer im sparring gegen frauen nicht ihr ganzes können auspacken, und dann allmachtsfantasien entstehen.

lösung? härter fighten und weniger jammern... aber wenn das der sensei genau so sieht, laufen die schülerinnen weg.

Ja stimmt, die meisten Männer packen nicht ihr ganzes Können aus... manchmal gut... manchmal nervt es voll, wenn sie dich mit so "Tussen" aus dem Training vergleichen und einfach ned in die Pötte kommen :rolleyes: dann muss man als Frau eben etwas brutaler werden und fester schlagen, dann kommen die auch bissi mehr aus sich raus und machen mal "richtig"
Ist aber auch blöd für die wenn es unterschiedliche typen von Mädels im Training gibt... die einen wollen halt nur so fit sein und welche wie ich wollen es halt einfach hart :D ich will ja auch mal Turniere mitmachen und da brauch ich im Training schon "Extremsituationen" wenn ihr versteht was ich mein ;)

@kazuko
ja also wenn ich auf bitten immer noch geschlagen werde, dann wär das auf Dauer sicher auch für mich ein Trennungsgrund, da muss ich dir wieder mal zustimmen:rolleyes: ;) :)

YiShen
16-01-2006, 18:57
Entweder verstehst du unter nem Suckerpunch KO was anderes als ich oder unter abschütteln.

? WIllste nicht wahrhaben? Dann kann ich dir auch nicht helfen :D

Mich verwirrt nun warum deine Freundin aggressiv war aber deine Spasskloppe ok ist?!

Ähm.... muss ich da sjetzt echt erklären?
Spasskloppe = "Ich hab Bock auf Spasskloppe, du auch?"
Aggression = plötzliches Angreifen, weil sauer.

Naja mir solls egal sein du willst deinen Standpunkt nicht ändern und ich teile ihn nicht.

Thx for playing :) gg nm

Zedi
16-01-2006, 21:21
Ich hab Glück meine macht mit mir denn Sport! :D

podstyle
19-01-2006, 15:38
Da gibts nur eine Möglichkeit meine süsse, du verlässt ihn und kommst zu mir :cool: :D

süss :D

Chris H
19-02-2006, 03:17
Ich betreibe seit einem halben jahr ju jitsu, meine freundin seit zwei jahren Hapkido (allerdings mit nur einmal training pro woche und längeren pausen). Mich hat das ned gestört, bzw besonders interessiert. Nachdem wir dann aber jetzt mal darüber sprachen und ihre zweite prüfung anstand übten wir etwas.

Zu ihrer person: 1,76, sehr schlank, fast genau 90 60 90 maße, und sie wird immer um jahre jünger eingeschätzt, also passt sie doch in die gefahrengruppe junge schwache frau.

Naja nach dem üben ist mir dann aufgefallen dass sie doch nicht so ganz wehrlos ist, da sie mir ein paar mal richtig schweineweh getan hat :D

Jetzt finde ich gut dass sie das macht da ich mir nicht immer sorgen machen muss wenn sie am abend oder in der nacht nachhause oder zu mir fährt.

Meiner meinung nach sollten alle mädels so etwas lernen denn man muss sich weniger sorgen machen und wie schon oben erwähnt sind selbstbewusste frauen ****, und kk macht nen geilen ***** :D

32 Flavors
20-02-2006, 14:44
Hallo

Hm ich denke es ist auch wieder das Image was Kampfsport mit sich bringt vor allem die als "brutal" verschrienen Arten.
Denn blaue Flecken kann man sich bei jeden Sport holen. Ich finde sogar das es viele Sportarten gibt die weitaus Verletzungsträchtiger sind. Ausserdem komm tman ja nciht jedenmal grün und blau geprügelt vom Training.
Auch der Ansatz das Frau Ihre Weiblichkeit aufgiebt wenn sie mit Kampfsport anfängt finde ich ist ein Irrglaube. Ich finde es fördert es auf eine gewisse Weise sogar da man Selbstbewusstsein gewinnt dadurch das man, wie allgemein im Sport, seine Grenzen kennt und lernt mit Schwächen umzugehen.

Es ist aber wie in allen Bereichen so das wenn Frauen im Männerdomänen eindringen, wie auch Männer in Frauendomänen, das der Bereich erstmal wenn auch unbewusst verteidigt wird als das was es für die Männer ist.

Man muss es ja auch nciht gleich jedem auf die Nase binden das man Kampfsport macht, denn wenn ich ein Mann wäre und mir würde ein Mädel gleich in den ersten Sätzen erzählen das sie Kampfsport macht würde ich mich auch fragen was genau sie damit bezweckt oder was sie damit kompensieren möchte. Aber ansonsten gehört es als Sport zum Leben und ist ien Teil der einen ausmacht, damit sollte ein Partner klarkommen.

Grüße

pepino12a
20-02-2006, 21:52
Meinen Partner habe ich vor einem halben Jahr einfach mal mitgeschleppt zum Probetraining (nach langer Überredungskunst), es hat ihm Spaß gemacht, nun trainieren wir gemeinsam. Auch vorher war das kein Problem, er hat zweimal die Woche abends Kind gehütet und ich konnte zum Sport. Jetzt ist Tochter in der Kindergruppe (2 x pro Woche), wir "Alten" trainieren auch 2-3 x pro Woche..... wir könnten eigentlich gleich in die Halle umziehen :D ... perfekter gehts nicht :yeaha:

P.

stud_de
22-02-2006, 15:08
hallo aus Berlin.. ich bin m/31 und seit 6 Monate (ja richtig gekesn :Manote NICHT JAhren) treibe ich TKD.. Also.. ich finde ganz interessant wenn meine Partnerin Kampfkust treibt ..aus verschieden Grunden.. Allerdings hätte ich gerne mit ihr auch trainieren.. Ob dieses "mit" zu..2gegen" weschelt ..weiß ich nicht und hoffe ih auch nicht! :-PP.. Aber gesund und Aktiv zu Bleiben es ist wichtig fuer eien Frau..Allerdings ihr bekommt KINDER die auch gesund seien sollen.. ..ohne natürlich zu reden über die Flexibilität unserer Parterinen in ...persönlichen Momenten! ;-))))

Ja natürlich stimme ich zu...A propos gibt keine im breich Berlin mit zu trainieren?

Mirasol
22-02-2006, 19:41
Aber gesund und Aktiv zu Bleiben es ist wichtig fuer eien Frau..Allerdings ihr bekommt KINDER die auch gesund seien sollen.. ..

Ja, und:confused:
Die können wir doch trotzdem bekommen!!
Man, bzw. Frau muß ja im 9. Schwangerschaftsmonat keine Würfe oder Tritte in den Bauch mehr trainieren, oder?

Grüße,
Lazygirly

penpen
22-02-2006, 19:55
in nem alten Verein haben die Schwangeren ganz normal (kampf und SV nach Bedarf reduziert) mittrainiert.

bongomongo
22-02-2006, 20:53
Ich hab das auch echt häufig, dass besonders Freundinnen von mir negativ auf meinen Sport reagieren...
Die stellen einen dann als bescheuert dar, wenn ich mit zerkraztem Gesicht, blauen Flecken und sonstigen Blessuren mein Training absolviert habe...

Aber ich bin trotzdem stolz auf das, was ich mache

wenn die sich sowieso drüber lustigmachen, red' ich einfach nich drüber

Ich finde man sollte jeden menschen so nehmen wie er is und das sollte dein Fruend auch!!!

Chris H
22-02-2006, 21:12
hallo aus Berlin.. ich bin m/31 und seit 6 Monate (ja richtig gekesn :Manote NICHT JAhren) treibe ich TKD.. Also.. ich finde ganz interessant wenn meine Partnerin Kampfkust treibt ..aus verschieden Grunden.. Allerdings hätte ich gerne mit ihr auch trainieren.. Ob dieses "mit" zu..2gegen" weschelt ..weiß ich nicht und hoffe ih auch nicht! :-PP.. Aber gesund und Aktiv zu Bleiben es ist wichtig fuer eien Frau..Allerdings ihr bekommt KINDER die auch gesund seien sollen.. ..ohne natürlich zu reden über die Flexibilität unserer Parterinen in ...persönlichen Momenten! ;-))))

Ja natürlich stimme ich zu...A propos gibt keine im breich Berlin mit zu trainieren?

dein schreibstil ist schrecklich lol :D

pepino12a
22-02-2006, 21:36
Allerdings hätte ich gerne mit ihr auch trainieren.. Ob dieses "mit" zu..2gegen" weschelt ..weiß ich nicht und hoffe ih auch nicht!

Das muss nicht zwangsläufig zu "gegen" wechseln, soll ja kein Konkurrenzdruck aufgebaut werden, sondern auch Spaß machen. Und..... Du trainierst ja mit verschiedenen Partnern, nicht nur immer mit IHR oder IHM..:D

Aber gesund und Aktiv zu Bleiben es ist wichtig fuer eien Frau..
... für nen Mann aber auch, oder ??:confused:

Allerdings ihr bekommt KINDER die auch gesund seien sollen..
Dabei sollten grade Männer auf ihre "Familienplanung" aufpassen....

A propos gibt keine im breich Berlin mit zu trainieren?

ööhh, wenn ich das richtige übersetze, Du suchst jemand im Bereich Berlin zum Trainieren? Bin leider vieeel zu weit weg, sonst könnte ich ein bisschen Kali-Sparring anbieten === > von einer gesunden, aktiven und flexiblen Frau mit einem gesunden Kind :D :nini:

P.

stud_de
23-02-2006, 15:02
..die meine Zitat lustig gefunden hatten..

:-)))

Zitat aus ein alten Film:

SIE: Pass uf.. ich habe den 2.Dan in TKD bekommen!
ER: ACH! wircklich?
SIE: Ja virkclich ..und falls Du nicht sofort aufhörst, dann kriegst Du eine TKD-demonstartion.... und zwar UM SONST!!!!

Kazuko
23-02-2006, 15:17
..die meine Zitat lustig gefunden hatten..

:-)))

Zitat aus ein alten Film:

SIE: Pass uf.. ich habe den 2.Dan in TKD bekommen!
ER: ACH! wircklich?
SIE: Ja virkclich ..und falls Du nicht sofort aufhörst, dann kriegst Du eine TKD-demonstartion.... und zwar UM SONST!!!!

Entweder solltest du langsamer tippen oder die Finger entknoten :rolleyes:

black mamba
24-02-2006, 14:57
Also mein Lebensgefährte unterstützt mich total bei meinem Sport.

Er kauft mir extra Handschützer, Stöcke, etc. obwohl ihn der Sport an sich gar nicht interessiert.

:)

Spirit Fighter
14-07-2006, 19:29
Oh man, ich wäre froh wenn ich einmla eine KK-begeisterte Partnerin kennengelernt hätte. :)

Schnueffler
14-07-2006, 19:49
Idealerweise macht der/die Partner(in) auch was und man kann zusammen alles erleben!
MfG
Markus

Mad_Dog
14-07-2006, 20:17
meim Kerl hängts auch zum Hals raus :(

Am Anfang fand er das noch gut. weil alles in der nähe war. Den Instructor kannte und so weiter... war gut.

Als ich das Dojo gewechselt habe und von nun an immer 1,5h vor dem training schon wech bin fing es so nach und nach an... wenn ich wieder kam viehlen namen...sicher keine weiblichen ;) Dann waren das auch immer die selben... Naja...

Wenn alles so läuft wie ich es mir vornehme hab ich von nun an ein 5 Tage Training. Nun ist es demnach noch schlimmer geworden. Er merkt, dass ich kaum noch zeit für ihn habe. Nach der Arbeit bin ich immer im Stress weil ich zusehen muss das cih fertig werde und dann schonwieder weg bin. ja und im Günstigten Fall bin ich wie heute kurz nach 9 zu hause.

ber ich denke mir: Ob ich nun zu hause sitze, am PC bin oder sonst was amche, kann ich die zeit doch auch anders verbringen. is doch egal.

Manchmal nervts schon :mad:

Mad_Dog

Tank
15-07-2006, 10:38
meim Kerl hängts auch zum Hals raus :(

Am Anfang fand er das noch gut. weil alles in der nähe war. Den Instructor kannte und so weiter... war gut.

Als ich das Dojo gewechselt habe und von nun an immer 1,5h vor dem training schon wech bin fing es so nach und nach an... wenn ich wieder kam viehlen namen...sicher keine weiblichen ;) Dann waren das auch immer die selben... Naja...

Wenn alles so läuft wie ich es mir vornehme hab ich von nun an ein 5 Tage Training. Nun ist es demnach noch schlimmer geworden. Er merkt, dass ich kaum noch zeit für ihn habe. Nach der Arbeit bin ich immer im Stress weil ich zusehen muss das cih fertig werde und dann schonwieder weg bin. ja und im Günstigten Fall bin ich wie heute kurz nach 9 zu hause.

ber ich denke mir: Ob ich nun zu hause sitze, am PC bin oder sonst was amche, kann ich die zeit doch auch anders verbringen. is doch egal.

Manchmal nervts schon :mad:

Mad_Dog

wohnt ihr zusammen?

zumindest klingt es nach deiner beschreibung wirklich so, als hättest du keine Zeit für ihn ^^

trainierst du auch am we ?

Idealerweise macht der/die Partner(in) auch was und man kann zusammen alles erleben!
MfG
Markus

hrhr, kennst du schon die neue technik?
welche?
*zack* er nennt sich hodenbrecher ^^

Mad_Dog
15-07-2006, 12:21
wohnt ihr zusammen?

zumindest klingt es nach deiner beschreibung wirklich so, als hättest du keine Zeit für ihn ^^

trainierst du auch am we ?

Hi,

ja wir wohnen seit gut 2,5 jahren zusammen. Am WE gehe ich nicht trainieren. Er weiß damit zu rechnen dass evntl. mal ein Seminar ansteheen könnte aber das ist ja nun mehr die Ausnahme.

Ja ich geb zu, habe kaum Zeit für ihn :( Tut mir auch manchmal ein wenig leid.

Mad_Dog

Amaterasu
15-07-2006, 14:00
also meine findets super und ist stolz drauf.

Lin Chung
15-07-2006, 17:58
Hi Mad_dog

irgendwie tut ER mir leid. 5 Tage die Woche habe ich früher auch gehabt beim Judo. Nur war ich da noch jung und ohne Partner.

Ich glaube nicht, das er glücklich ist. Das sieht mehr nach einer Zweckgemeinschaft aus. Leider.

Gruss
LC

Mad_Dog
15-07-2006, 18:06
Ja was soll ich denn machen?? :(

Lin Chung
15-07-2006, 18:17
Am besten höchstens 3x die Woche (das reicht und dein Körper braucht nämlich auch eine Erholung, sonst kippst du irgendwann um. Ich war auch oft ausgebrannt nach 5x die Woche) und der Rest gehört ihm.
Wenn du verheiratet bist und Kinder hast, hast du noch mehr Probleme am Hals. Wie willst du dann 5x die Woche erklären?

Gruss
LC

Frank Chelaifa
16-07-2006, 08:18
Am besten höchstens 3x die Woche (das reicht und dein Körper braucht nämlich auch eine Erholung, sonst kippst du irgendwann um. Ich war auch oft ausgebrannt nach 5x die Woche) und der Rest gehört ihm.
Wenn du verheiratet bist und Kinder hast, hast du noch mehr Probleme am Hals. Wie willst du dann 5x die Woche erklären?

Gruss
LC

Hallo LC

Wenn alle Leute die 5 x die Woche trainieren umkippen, würde man ja nur über Sportleichen stolpern :D
Um einen gewissen Level zu erreichen oder man Ziele verfolgt ( zum Beispiel Kämpfer werden) muss man halt mehr als der Durschnitt trainieren, sonst bleibt man Durchschnitt.
Ich habe zu meiner Aktivenzeit im Leistungssport 6 x die Woche und dann 3 Einheiten pro Tag trainiert und bin niemals umgefallen.
Man muss halt Prioritäten setzen.
Wenn man einen Bremsklotz zu Hause sitzen hat geht gar nichts, der oder die Partnerin sollte einen unterstützen und aufbauen.

Wenn nicht die gleichen Interessen vorhanden sind, geht es sowieso nicht auf Dauer ;)

Gruß
Sam

Mad_Dog
16-07-2006, 10:16
@ Sam: Deine Worte sind so Aufbauend ... machst mir richtig Mut :rolleyes:

Du weißt aber schon, dass da nochetwas ist.....

@ LC: und allein aus dem Grund reichen 3 Tage nicht. Ich bräuchte prinzipiell noch das Wochenende dazu. Mir bleibt nur die Möglichkeit an den Wochenendetagen, an denen mein Freund nicht da ist selbst etwas zu trainieren. Ich kann behaupten, meine Selbstdiszilpin ist mittlerweile so strak dass ich es auch durchziehe. Obwohl es im gym ja immer besser ist...der Platz...die Möglichkeiten. Mir wär ja ein Schlüssel ür ein Gym hier in der nähe am liebsten :rolleyes: :D Gestern hab ich ne halbe stunde hier an Fußtechniekn gearbeitet. War ganz ok. Aber halt nicht das wahre. Formen dachte ich mir könnt ich auch mal wieder machen. Nur habe ich schon schon nach dem ersten Schritt in ein versuchtes right neutral gemerkt, dass ich physisch noch nicht soweit bin :( :motz:

Mir ist es einfach zu wichtig als dass ich runter gehen könnte mit den Tagen. Obwohl mir ab und an nichts anderes übrig bleiben wird. :(

Mad_Dog

Sonora
16-07-2006, 10:45
Mir ist es einfach zu wichtig als dass ich runter gehen könnte mit den Tagen. Obwohl mir ab und an nichts anderes übrig bleiben wird.
Ich persönlich würde ja das Trainingspensum nie wegen einem Mann herunterschrauben... Plötzlich ist der Mann weg und dann hast du weder das Training, noch den Typ ;)
Du schreibst, du seist schon um 9 Uhr Zuhause. Das erscheint mir ziemlich früh, in diesem Fall hast du ja immer noch 2 bis 3 Stunden Zeit, die du mit ihm verbringen kannst. Ausserdem könntest du ja jede zweite Woche einen Abend für ihn reservieren, an dem ihr dann auch etwas gemeinsam unternehmt. Dies erscheint mir persönlich besser, als wenn man zwar jeden Abend zusammensitzt, aber nichts wirklich "macht" (sprich vor dem Fernseher herumsitzt) und sich irgendwann nur noch auf die Nerven geht.

Hat dein Partner keine Hobbies? Eventuell ist auch das das Problem, wenn du immer unterwegs bist und er Zuhause auf dich wartet und nichts selbst unternimmt, scheint mir Streit vorprogrammiert...
Vor allem wenn er sich nicht selbst für einen Sport oder ein Hobby wirklich begeistern kann, wird er wahrscheinlich nie ganz nachvollziehen können, weshalb dir das Training so wichtig ist.

Sie erholt sich ja am Wochenende :D Und deine Argumentation, dass sie schon jetzt das Training reduzieren soll, damit sie Zeit für ihre Kinder hat, die sie irgendwann mal haben wird, erscheint mir recht weit hergeholt...

Grüsse
Sonora

Mad_Dog
16-07-2006, 10:55
hehe uns sagte mal jemand zu der Truppe "Frauen kommen und gehen - aber das kenpo bleibt!" Da ging es auch darum, dass man bei dem was man tut mit Herzen bei der Sache ist usw.... :) Aufhören würde ich auch nicht! Nie! Nicht für einen partner. Ja das mit den "1 tag reservieren" so habe ich mir das auch gedacht. Da kommt er sich nicht ganz so abgeschocben :D vor. Klingt gemein ^^ aber so ist ja nunmal sein Gefühlsempfinden ^^

btw: schöne signatur ;)

Lin Chung
16-07-2006, 11:06
Hallo Sam

nichts gegen dich. Ich kenne deine Geschichte inzwischen und finde dich schwer in Ordnung.

Wenn alle Leute die 5 x die Woche trainieren umkippen, würde man ja nur über Sportleichen stolpern
Um einen gewissen Level zu erreichen oder man Ziele verfolgt ( zum Beispiel Kämpfer werden) muss man halt mehr als der Durschnitt trainieren, sonst bleibt man Durchschnitt.
Ich habe zu meiner Aktivenzeit im Leistungssport 6 x die Woche und dann 3 Einheiten pro Tag trainiert und bin niemals umgefallen.
Man muss halt Prioritäten setzen.

Das war bei mir auch Leistungssport (Judo, 5x die Woche) und nebenher noch des öfteren Samstags oder Sonntags Kämpfe mit der Mannschaft in der Landesliga oder (Oberliga) 2. Bundesliga. Judo schlaucht den Körper mehr als TKD oder Karate. (Jedenfalls mein Eindruck, da ich bisher alle 3 KK kenne).

Sportmedizinisch gesehen braucht der Körper auch Erholungspausen.
Wenn man mit dem Körper schon früh Raubbau treibt, rächt sich das irgendwie im Alter. Wir sind ja noch jung.
Aber, jeder muss wissen, wo seine Grenzen liegen. Von daher..., warten wir es ab.

Übrigens, hat Mad-Dog mich gefragt, wie sie sich verhalten soll. Deshalb sehe ich deine Kritik nicht gerechtfertigt.

Ansonsten, Danke für den Hinweis.

Mit fröhlichem Taekwondo
LC

Sonora
16-07-2006, 11:19
Ja das mit den "1 tag reservieren" so habe ich mir das auch gedacht. Da kommt er sich nicht ganz so abgeschocben
Genau, er sieht dadurch auch, dass er dir ebenfalls wichtig ist. :) Ich würde einfach als Bedingung stellen, dass er sich im Gegenzug mit Beschwerden über dein Training ganz zurückhalten soll ;)

Grüsse
Sonora

Schnueffler
16-07-2006, 11:44
Oder du schleppst ihn mit und er fängt auch mit dem Training an!
Dann ist es aber besser, wenn man seinen Lebenspartner nicht als Trainingspartner hat! Führt nur zu Streß!
MfG
Markus

Lin Chung
16-07-2006, 11:48
Hallo Sonora

wie gesagt, das ist dann nur eine Zweckgemeinschaft. Mehr nicht.
Es sei denn, beide betreiben das gleiche Hobby, was bei Mad_Dog jedenfalls laut ihrem Schreiben nicht gegeben ist.

Aber, man muss schon selber wissen, was man tut. Von daher,..., warten wirs ab.:cool:

Gruss
LC

Lin Chung
16-07-2006, 11:50
Hallo Schnüffler

ich kenne einige Leute, die verheiratet sind und das gleiche Hobby haben.
Mit dem Stress hast du garnicht so unrecht. Aber Stress hat man auch, wenn man nicht das gleiche Hobby hat. Von daher...

Gruss
LC

Sonora
16-07-2006, 12:02
Hallo Sonora

wie gesagt, das ist dann nur eine Zweckgemeinschaft. Mehr nicht.
Es sei denn, beide betreiben das gleiche Hobby, was bei Mad_Dog jedenfalls laut ihrem Schreiben nicht gegeben ist.

Tsss, du kannst doch nicht von hier aus beurteilen, was für eine Art Beziehung Mad_Dog und ihr Freund haben. Jeder Mensch hat andere Bedürfnisse, manche möchten ihren Partner täglich sehen, manchen reicht jeder zweite Tag und stell dir vor, es gibt sogar Leute, welche eine Fernbeziehung führen und sich nur ein paar Mal im Monat sehen :ups:
Und nur weil das für dich nicht das richtige wäre, kannst du denen nicht absprechen, eine Beziehung zu haben...
Besser man verbringt nur wenig, aber qualitativ hohe Zeit miteinander, als täglich nicht wirklich gut ausgenutzte Zeit.

Grüsse
Sonora

Mad_Dog
16-07-2006, 12:04
Lin Chung,

was weißt du bitte über meine Beziehung zu meinem Freund?? habe ich je geschrieben, dass er mir nichts bedeutet?? Dass es mir egal ist wie er sich dabei fühlt? nein habe ich nicht, weil dem sicher nicht so ist. Also möchte ich dich bitten dich mit solch Unterstellungen wie "Zweckgemeinschaft" zurück zu halten. Sry nicht böse gemeint, aber kennst mich ja...es gibt sachen auf die kann ich gar nicht!!

...should i be forced to defend myself...my principles or my honor... ;-)

Mein Freund hat durchaus auch ein hobby. Womit er sich ggf. auch stunden lang am tag begnügen kann. Leider auch sehr teuer. ich finde sein Hobby ziemlcih...öde :) DIESES nervt auch mich manchmal an. Aber akzeptiere es. Nicht mehr und nciht weniger erwarte ich auch von seiner Seite. Punkt.

MD

Lin Chung
16-07-2006, 12:05
Hallo Sonora

wie ich schon schrieb:

Jedem das seine. Man muss selbst wissen, was man tut. Die Zeit wird zeigen, ob es richtig oder falsch war.

Gruss
LC

Mad_Dog
16-07-2006, 12:05
Senora war schneller ^^

Frank Chelaifa
16-07-2006, 15:43
Hallo Mad Dog

Wenn du dein Ziel erreichen willst, musst du viel trainieren, Schluss und Ende.

Wie du dich privat einigst, ist dein persönliches Problem und da musst du dir wirklich im Klaren sein, wie du die Prioritäten setzt.

Teile die gleiche Meinung wie LC, wenn dein Partner nicht voll hinter dir steht, wird er dich verlieren, denn die Anerkennung von der Seite des Partners ist auch wichtig.

Im übrigen bist du beim Training auf dem richtigen Weg, du darfst nur nicht zu ergeizig sein, es braucht alles seine Zeit oder glaubst du wo andere viel Schweiß und Durchhaltevermögen an den Tag legen, kannst du in null komma nix erlernen.
Habe Geduld, schau mal in 1 Jahr zurück und du wirst über dich lachen :)

Zu Sonora: Gute Einstellung ;)

zu Ling Chung.
Ich kenne dich nicht und wollte dich bestimmt nicht angreifen :) Habe nur aus meiner Sicht geschrieben und das mit dem erholen des Körpers, kann man mit einem gezielten Training hinbekommen. Man muss ja nicht jeden Tag im Kraftausdauerbereich trainieren. Man kann gezielt mehr Gymnastik, Technik und Bewegungstraining machen. Oder Ringarbeit ( das erlernen wie man die Wege abschneidet, Seilarbeit im Ring oder die Ecken sinnvoll nutzt) ist aber jetzt OFF-Topic.)
Also nichts für ungut und viel Erfolg mit deinen Sportlern ;)

Gruß
Sam

Lin Chung
16-07-2006, 17:34
Hallo Sam

danke für deine Antwort. Ist auch etwas zum Nachdenken für mich drin.

Wünsche dir auch gutes Gelingen in deiner Trainingsarbeit.

Gruss
LC

Mr. 10%
16-07-2006, 20:57
Jeder Mensch hat andere Bedürfnisse, manche möchten ihren Partner täglich sehen, manchen reicht jeder zweite Tag...es gibt sogar Leute, welche eine Fernbeziehung führen und sich nur ein paar Mal im Monat sehen

Besser man verbringt nur wenig, aber qualitativ hohe Zeit miteinander, als täglich nicht wirklich gut ausgenutzte Zeit.

Hallo Sonora,

das kann ich nur unterstreichen. Ich selber betreibe 3x/4x Woche AK und habe noch ein weiteres Hobby, ein Pferde, um welches ich mich an 4 Tagen der Woche kümmere. D.h. z.B. Samstags bin ich morgens bei meinem Zossen und Nachmittags stehe ich im Dojo.

Das bedeutet unterm Strich, volle 7 Tage die Woche Sport. Auch die Aussage von Sam kann ich bestätigen. In meinen besten Zeiten sind wir 6 x die Woche im Gym und danach noch auf der Matte gewesen und dort lagen auch keine Trainingsleichen rum. ;)
Klar braucht der Körper auch mal Pause zum Regenerieren, aber das kann ja wohl jeder, der etwas Trainingserfahrung hat, selber über einen entsprechenden Trainingsplan steuern.

Zurück zum Thema. Meine Frau steht voll hinter meinen Hobbies. Sie unterstütz mich und bestärkt mich auch zum Training zu gehen, auch wenn ich mal auf der Couch bleiben möchte. Sie weiß dass ich beide Dinge, sowohl AK als auch das Reiten nicht aufgeben kann/werde.

Ich denke aber auch, dass wenn man ein Hobby intensiv betreiben möchte eine intensive Unterstützung des Partners unabdingbar sind. Dafür widme ich meine sehr geringe verbleibende Zeit voll und ganz meiner Frau und sie mir. Das funktioniert bei uns sehr gut!

-Bow-
Mr. 10%

Mad_Dog
16-07-2006, 21:22
Danke.

Ihr bringt mich richtig ins grübeln....

naja is ja nicht so als wäre er ständig am nögeln. Wie ich auch schon mit sonora besprochen habe ist es immer phasenweise. Klar wäre es ihm generell leiber wenn ich nur zu hause wäre. Das will ich aber nicht.

Haben schon so oft darüber gesprochen... er hat ja auch seine Phasen wo er Verständins hat. Aber von der couch hoch jagen würe er mich sicherlich nicht ;) Davon ab dass ich nicht das Bedürfnis danach habe dort liegen zu bleiben :)

Das ich mit Namen jede 3 - 4 meine, mit denen ich bisher "Aufgewachsen" bin ist klar?? ;) Dann ist er teilweise wieder eifersüchtig. Am nächsten Tag ist es weil ich mich die Woche nicht um ihn gekümmert habe...usw....

Ich liebe ihn an den Tagen über alles wenn er Verständis hat. Und denke mir auch: Warum kann es nicht immer so sein? er tut mir aber auch leid an den Tagen, wo er sauer - enttäuscht ist, dass ich nicht so viel Zeit für Ihn aufbringen kann.

Sollte dem der Fall sein und er zieht irgendwann den Schlussstrich...dann kann ich es nicht ändern. Es würde mir das Herz brechen - das weiß ich. Aber ich lasse mir nicht meine Freiheit nemen tun und lassen zu können was ich möchte. :(

rotti

guandi
16-07-2006, 21:36
.

Mad_Dog
16-07-2006, 21:37
du musst den satz nicht verstehen.

guandi
16-07-2006, 21:38
.

Mad_Dog
16-07-2006, 21:44
klar liebe ich ihn generell. Aber es ist schon ein Unterschied ob man gesagt bekommt "Ja freut mich für dich ... mach wenn es dir spaß macht " oder "Du und dein Scheiß training...!"

MD

busch
17-07-2006, 08:34
http://www.youtube.com/watch?v=qdS5lkeN8_8&mode=related&search=

"ein ninja liebt den Tod" ;)

HuLong
17-07-2006, 08:44
Wenn du erst um 9 Uhr zu Hause bist, hast du im Prinzip gar keine Zeit mehr für deinen Freund. Du mußt vielleicht noch duschen, was essen und brauchst etwas Erholung nach dem Training und wenn du am nächsten Tag arbeiten mußt, dann kann man ja auch nicht viel länger als bis 23 Uhr aufbleiben. Zumindest nicht bei der Trainingsbelastung. Außerdem ist Zeit nicht gleich Zeit. Ausgepowert nach dem Training nach Hause kommen und mit seinen Freund z.B. auf der Couch abhängen und fernsehen ist auf die Dauer ziemlich öde. Wenn dein Freund damit zufrieden ist, hast du Glück, wenn nicht, dann kannst du dich nicht beschweren.

Jens_78
17-07-2006, 09:49
Ui, interessanter Thread.

Nun, erstmal zu Mad_Dog:
Deine Schilderungen erinnern mich streckenweise sehr an meine achtjährige Beziehung mit meiner Ex. Fast genau vor einem Jahr habe ich dann Schluß gemacht, weil ich mich wohl ähnlich gefühlt habe wie dein Partner. Bei meiner Ex war es zwar nicht Kampfsport sondern Aerobic, Fitness, Spinning etc. - aber meine Ex lebte förmlich im Fitnessstudio. Und wenn man sich dann überhaupt nochmal gesehen hat, gab es auch nur ein Thema. Wir hatten unter der Woche vielleicht 3-5 Stunden, wo wir uns wirklich gesehen haben um am Wochenende immer ab 15 Uhr.
Eine ganze Zeit lang hatte ich das auch so hingenommen etc. Nur irgendwann war dann bei mir auch der Punkt, wo die gemeinsame Zeit so wenig wurde, dass ich dann schließlich schluss gemacht habe.
Da ich das selber also schon erlebt habe mit einem Partner, der einen Sport so intensiv betreibt kann ich dir nur raten, halte deine Beziehung gut im Auge wenn dir was an deinem Partner liegt. Und handele, wenn du an deinem Parner hängst und merkst, dass er sich abschottet oder völlig unzufrieden wirkt. Sonst kommen vielleicht doch mal unerwartet Konsequenzen?

Bei meiner jetzigen Beziehung kann ich nur von Glück reden, dass wir beide gemeinsam Anfang des Jahres mit Kampfsport begonnen haben. Ich wollte schon seit Ewigkeiten mal wieder mit KS anfangen und meine Freundin hatte sich schon immer "irgendwie" für KS interessiert, hatte es nur nie angefangen. Tja, und z.Zt. ist es so, dass sowohl ich als auch meine Freundin gerne und regelmäßig zum Training gehen. Das ist meiner Meinung nach der Idealfall.

Gruß

bikergirl
17-07-2006, 13:02
Ich habe erst mit Kampfkunst angefangen nachdem ich mit meinem Mann zusammen gekommen bin. Er unterstützt mich schon sehr, obwohl er an meinem Karate so kein Interesse hat. Er hat früher geboxt (bevor wir uns kennengelernt haben, kann er jetzt aus gesundheitlichen Gründen leider nicht mehr), also denke ich kann er meine Liebe am Kampfsport generell nachvollziehen. Ich habe letztes Jahr einen Sandsack zum Geburtstag bekommen und dieses Jahr hoffe ich auf ein Paar Sai. :D Romantisch, mh? :p

Blaue Flecken usw machen ihm wirklich nichts aus. Ich denke, es ist oft mehr Eifersucht als Sorge, aber wenn das Vertrauen da ist, sollte es keinen Unterschied machen, ob Du gegen Männer oder Frauen kämpfst. Wir machen auch Bodenkampf usw alles mit Kontakt. Mein Mann ist sogar stolz darauf, dass ich Karate mache.

Das einzige, was ich mir am Anfang selber vorhalten musste, war dass er immer noch an erster Stelle kommt. Ich habe manchmal 4-5 mal die Woche trainiert und auch an Tagen, wenn wir eigentlich was anderes geplant hatten. Das mache ich jetzt nicht mehr, sondern trainiere 2-3 mal die Woche und mache manchmal an Wochenenden Seminare mit. Glücklicherweise haben wir 5 Abende, an denen wir trainieren können, also können wir immer noch spontan was machen. Wenn z. B. das Wetter gut ist, gehen wir am Mittwoch zum Motorradtreffen (gemeinsames Hobby) und dann wird eben am Donnerstag trainiert.

Aber er ist schon was besonderes, mein Mann *glücklichseufz*

rattle666
17-07-2006, 14:45
@mad dog? Ich wüsste gerne mal welches ziel du erreichen willst, dass du an 5tagen trainierst? Ist es nur zum spaß oder willst du einen bestimmten level erreichen.

Also ich kann nur für mich selbst sprechen aber ich wollte keine partnerin die ich unter der woche maximal von 21-23uhr sehe u. an den wochenenden nur gelegentlich.

Überleg dir genau was dir wichtig ist. der sport oder dein partner?
Weil so wie es jetzt klingt scheint schon eine leichte spannung da zu sein.

Ich mein wenn es nur um sv oder fitness-aspekte geht, dann reichen 2-3mal training voll aus.

Weißt das hobby des anderen akzeptieren ist eine sache aber wenn man ihn dann kaum noch zu gesicht bekommt ist was anderes. Eine fernbeziehung ist da nicht der beste vergleich. Die hat meist andere gründe. Wenn der partner aber in greifbarer nähe ist aber nie zeit hat kann leicht das gefühl entstehen, dass sich der andere als unwichtig empfindet.

Also wenn dir wirklich was an deinem partner liegt dann komm ihm entgegen. Ist ein geben u. nehmen. Man kann nicht nur vom anderen erwarten, dass er die eigenen bedürfnisse respektiert sich aber um seine nicht kümmert.

Mad_Dog
17-07-2006, 15:04
@mad dog? Ich wüsste gerne mal welches ziel du erreichen willst, dass du an 5tagen trainierst? Ist es nur zum spaß oder willst du einen bestimmten level erreichen.
beides.

Also ich kann nur für mich selbst sprechen aber ich wollte keine partnerin die ich unter der woche maximal von 21-23uhr sehe u. an den wochenenden nur gelegentlich.

naja wenn man zusammen wohnt (und es auch anderes gewohnt ist) ist das etwas anderes...

Ich mein wenn es nur um sv oder fitness-aspekte geht, dann reichen 2-3mal training voll aus.
Leider nicht in dem fall, da es sich nicht um SV oder fitnes handelt. Nebenläufig ja. Siehe Posting von Sam.

ich nehme die Sache super ernst! dass ich mir Gedanken darüer machen muss, wie ich das alles unter einen Hut packen soll weiß ich...leider. Wenn ich für das ein oder andere eben weniger zeuit habe muss ich mich doppelt bemühen ^^

gruß
MD

rattle666
17-07-2006, 15:14
Sorry, kapier ich nicht ganz. Keine SV u. keine Fitness? Hast Du da berufliche Ambitionen?

Man muß halt wie gesagt auch fair gegenüber dem anderen sein. Ich hab mir damals hochgerechnet, dass ich maximal Sonntag Mittag u. abends von 17-18 u.22-23Uhr zeit für meinen Partner habe. Wenn man da ehrlich zu sich ist, dann ist der Partner irgendwo nur noch schmückendes Beiwerk u. ob das ok ist. Ich fand es nicht so. darum hab ich es gekickt.

.Hel
17-07-2006, 19:44
wenn sie 5 mal die woche trainiert, dann braucht sie ja wohl 5 mal die woche keiner kann ihr sagen "für den fitnessasüekt reichen 2 mal aus" anscheinend nicht. kommt jemand dahergelaufen udn sagt mir, ich müsse nciht jeden tag trainieren dann lache ich ihn aus, denn ich muss jeden tag trainieren.:mad:

akzeptiert das jeamnd ncith dann ist es der/die falsche,leider gihbt es sehr viele falsche und deswegen habe ich grosse probleme jemanden zu finden der akzeptieren kann, das ich miest am trainieren bin, und während des traininghs kien anrufe etc. führen kann.:(

ProVioFighter
18-07-2006, 06:16
@.Hel:
Schon mal davon gehört, dass eine Beziehung auf Kompromisse beinhalten sollte? Mit der Einstellung, entweder so wie ich das will, oder gar nicht, wirst nie weit kommen...

@Mad_Dog:
Ist schlussendlich alles ein Frage der Prioritäten und Grenzen. Wie weit kannst du deinem partner entgegenkommen, dass du es noch als Kompromiss ansehen kannst. Warum trainierst z.B,. nicht an einem Tag zu Hause? Gibt dir einige Zeitersparnis, und ihr könnt trotzdem "zusammen" sein.
Auch wenn sich der partner nicht für KK interessiert, kann man auch mal 'ne Übung zusammen machen, vielleicht kommt dann das interesse auch.
Solltest ihm vielleicht zeigen, dass dies nicht der Bereich ist, den du nur für dich haben willst, sondern auch teilen würdest.
Das geht zu hause viel besser als im Dojo, wo all die andern auch da sind, und sich der Partner vielleicht unwohl fühlt..

I-Net
13-08-2006, 13:19
Hi,
also mein Freund unterstütz mich wo er nur kann im meiner Kampfkunst.
Wir trainieren auch viel miteinander und haben viel Spaß dabei.

Mad_Dog
13-08-2006, 16:47
Ich find sowas gut :)

Auch wie Mr. 10% schrieb... die frau würde ihn sogar von der Couch hochjagen...find sowas gut :)

Mr. 10%
16-08-2006, 22:07
N´abend zusammen!

Wo MD mich gerade so nett zitiert hat.... ;-). Ich bekomme z.B. mit meiner Frau nicht wegen der beiden sehr zeitintensiven Hobby´s, Kenpo und Reiten, ärger.

Ich bekomme immer ärger, wenn ich die wenige Zeit die wir haben mit permanentem Lesen und Schreiben in diversen Foren verpulvere.

Da ich MD ja nun auch persönlich kenne, stelle ich mir die Frage, da sie ja auch in anderen Foren recht aktiv ist, woher sie noch Zeit für ihren Freund nimmt. :gruebel: War nicht böse gemeint, aber die Frage ist bestimmt nicht unberechtigt.

Wie gesagt, meine Frau bekommt mitlerweile einen Anfall, wenn ich um 22.00 nochmal das LapTop in die Hand nehme. So wie jetzt auch. Bis dahin....

- Bow -
Mr. 10%

Mad_Dog
16-08-2006, 23:45
Öhm in den Foren ist nicht ganz korrekt will ICH jetzt mal behaupten. Wo schriebe ich denn? Hier und im Kenpo Forum. In beiden NICHT wirklich aktiv, wie es mal war. Online - da gebe ich dir recht (was aber heiß: webpage, mails, kucken wo's was neues gibt :p )

Ansonsten.... stimmt, so ganz unberechtigt ist die Frage also nicht.

MD

Mr. 10%
17-08-2006, 08:55
Moin !!

Hey, das war kein Vorwurf!! Es ist halt eine Tatsache, dass Du sehr oft Online bist. Was ja auch vollkommen OK ist! Das möchte ich an der Stelle betonen.

Ich wollte lediglich einen Vergleich ziehen. Wie erwähnt, wenn ich mich abends nach dem Training noch etwas länger an den Rechner oder ans LapTop setze, hängt der Haussegen schief. Mit recht!

Ansonsten habe ich sowohl für das Kenpotraining, als auch für meine Reiterei vollste Unterstützung.

- BOW -
Mr. 10%

*** Änderung: Tippfehler ***

Mad_Dog
17-08-2006, 08:57
Moin, ich habe es nicht als Vorwurf verstanden. :) Ich kenne deine / eure Meinung ja.

Red DU mir noch ein schlechtes Gewissen ein.... tzzz :(

wir schreiben uns ja auch manchmal Mails, wenn ich auf Arbeit bin :D nee..*duck und wech*

Gruß

Frank Chelaifa
17-08-2006, 16:04
Hi Mad Dog

Da du ja des öfteren nach Düsseldorf fährst, solltest du dich mal entscheiden, was dir wirklich wichtig ist. Kenpo was du gerne magst oder die kämpferische Variante, die natürlich auch mehr Einsatz als deine jetzige Einstellung zum Kämpfen erfordert. Man kann nicht mal nebenbei Kenpo betreiben und gleichzeitig auch Kick-Boxen im Leistungsbereich betreiben wollen, da es kontraproduktiv ist.
Lass eine Sportart weg und du hast mehr Freizeit :D
Wenn du im Kenpo schon ein paar Jahre auf den Buckel hättest ginge es ja, aber du bist in beiden Sportarten noch Anfänger, da liegt das Problem. Erst eine Sportart vernünftig erlernen und dann über den Tellerrand schauen.

Das habe dir bestimmt schon all deine Trainer gesagt, also halte dich endlich mal daran.

Gruß
Sam

pYr0
17-08-2006, 16:09
Was is denn das für ein Thema lol der/die Partner/Partnerin hat das zu akzeptieren und aus.

Wenn nicht.. byebye ; )

Mad_Dog
17-08-2006, 17:17
Nein haben mir noch nicht alle gesagt! Im gegenteil, eigentlich gibt es sowas wie kontraproduktiv nicht! Nicht in dem Bereich! Was das Training angeht habe ich dir etwas gesagt! Du willst doch nicht tatsächlich dass ich öffentlich nochmal was dazu sage? Wenn ich meine Zeit bei dir verbringe möchte ich auch etwas lernen! Punkt. DAFÜR wirst du bezahlt! :D Denn kontraproduktiv wäre es sicher nicht.

Mein Instructor hat nichts dagegen. Das zum Thema "haben dir sicher alle gesagt" nein haben Sie nicht.
Dieser ist recht tollerant was das betrifft. und das ist gut so!!!

Gruß
MD :-)

Mirasol
17-08-2006, 19:16
Was is denn das für ein Thema lol der/die Partner/Partnerin hat das zu akzeptieren und aus.

Wenn nicht.. byebye ; )

Es kommt doch immer auf das Ausmaß an ;)

Mr. 10%
17-08-2006, 21:19
:rotfltota .... ich melde mich aus dem Kreis .... :rotfltota

Bis dahin :winke:

- Bow -
Mr. 10%

Mad_Dog
17-08-2006, 21:54
Das ist nicht mehr komisch!!

aber eh Off Topic :D

bis denne
MD

Lexa
04-09-2006, 12:17
... ich versuch mal, wieder in´n Topic reinzukommen... http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/g030.gif

Also ich habe mit dem Kampfsport aus vielen Gründen angefangen; u.a. wollte ich mal was nur für mich machen. Mein liebster Ehemann und ich haben viele Gemeinsamkeiten - darum sind wir auch viel zusammen. Aber wie wir alle wissen: allzuviel ist ungesund. Ich habe gemerkt, dass ich einen Ausgleich brauche. Ich habe auch gewusst, dass ich da einige Zeit für investieren muss. Das habe ich ihm erklärt. Und das war gut so. Ich bin ausgeglichener. Und er ist froh, dass ich so viel Spaß hab.

thaibiene
04-09-2006, 20:02
Zum Glück habe ich so ein Problem nicht. Mein Mann ist gleichzeitig mein Trainer und wir unterstützen uns gegenseitig wie es nur geht. Eigentlich habe ich durch ihn die Liebe zum Thaiboxen entdeckt.

Sönny
18-09-2006, 19:01
xxx

Ronin_aus_dem_Wald
18-09-2006, 21:10
Bin mit meiner letzten Freundin auf einem Seminar zusammen gekommen.
Das schein in unseren Kreisen so üblich zu sein...
Mindestens zwei KK-Kollegen haben ebenfalls ihre jetzige Frau auf der Matte getroffen. :smack:
Äh ich mein kennengelernt

Gruß Ronin

Sönny
18-09-2006, 22:14
xxx

Consul of Wing Chun
19-09-2006, 10:56
deleted by Consul

Sönny
19-09-2006, 11:23
xxx

Consul of Wing Chun
19-09-2006, 12:35
deleted by Consul

Sönny
19-09-2006, 13:01
xxx

Consul of Wing Chun
19-09-2006, 13:36
@Sönny (Sonja)
deleted by Consul

D-Nice
19-09-2006, 13:41
Ganz simpel..

Wenn man im Notfall z.b. das Training aufgibt, sollte die Partnerin einen gleichen Beitrag zu leisten bereit sein....

Für eine die sich lohnt(!*) ev. im "notfall" aufgeben. man kann ja auch selber weiter üben... Allerdings zuerst "alles" versuchen, damit es nicht soweit kommt. Empfindet man nicht so viel für Sie dann klar "mich gibts nur mit training" Allerdings sollte die partnerin auch respektieren..

man kann ja immer noch anbieten: zu reduzieren, oder trainings ort wechseln.. alles nur im notfall, bei der traumfrau... ;-)

*lohnen tut es sich in den meisten fällen eh nicht....

hellau consul... ich frag mich die ganze zeit was es auf dieser welt denn für nen notfall geben kann, auf dass man sein leidenschaftliches hobby aufgeben soll.. das versteh ich mal gar nicht..
der partner ist nach dem "verbot" nicht mehr ausgeglichen.. schlecht drauf und komisch.. das ergibt für mich keinen sinn ..
Freundlichst ihr
Herr Nice.

Mad_Dog
19-09-2006, 14:00
Ich habe aus meiner Sicht geschrieben.
Geht ums prinzip oder?

Is aber ein Frauenforum ;-) Aber egal eigentlich ... stimmt schon.
MD

Sönny
19-09-2006, 14:26
xxx

D-Nice
19-09-2006, 14:51
Nun ja, es gibt da so ein paar Spezien, die nichts anderes mehr im Kopf haben... und irgendwann sieht da auch der geduldigste Partner rot, wenn GARNICHTS mehr mit ihm gemacht wird. Dann heißt es "entweder der Sport oder ich" (oder so in der Art...).
Natürlich dauert das schon seine Zeit. Und ansonsten würde ich sagen, dass man KS/KK nur dann "verbietet", wenn z.B. eine akute Gefahr für den Partner besteht (andauernde Verletzungen, möglicherweise bleibende Schäden, ...).
Ansonsten ist KS/KK kein Hobby, mit dem der Partner nicht normalerweise auskommen kann. Finde ich jedenfalls. Alles in Maßen und zur rechten Zeit, dann klappts auch mit dem Partner. :D

liebe dame sönny,
vielen dank für die antwort.. ok das versteh ich .. was der kollege mad dog zum beispiel macht, mit seinem 5x training die woche ist natürlich nicht sehr beziehungsfördernd, wenn man gar keine zeit mehr hat, braucht man auch keine freundin bzw. nen partner ...und ok wenn einer schon 3 bandscheibenvorfälle hatte oder so und immer noch fullcontact KK machen will wie ein verrückter, muss der partner ihn wohl etwas zur besinnung bringen ;) das versteh ich auch noch .. bin mal gespannt was der councillor dazu meint :) ist es für die dame des herzens nicht toll zu wissen dass sie ne kleine kampfsau an ihrer seite hat :D ???
genauso find ich s super wenn die partnerin was in die richtung macht !!! ;)
p.s du kannst das bild als profilbild eingeben hab ich auch gemacht und dein altes avatar lassen **zwinker zwinker***

Sönny
19-09-2006, 16:01
xxx

Consul of Wing Chun
19-09-2006, 16:02
deleted by Consul

Sönny
19-09-2006, 16:56
xxx

D-Nice
19-09-2006, 17:16
Jaja, es gibt einige Lehrmeister dort draußen... solange der Partner gerne mitmacht, kann man ein Hobby gut teilen. Gemeinsam machts auch mehr Spaß. ;)

@D-Nice: So, zufrieden??? Musst nicht mehr weinen...

juhuuuuu :D :D :D wieso bist du keine Dame ?? ein mädel ? ein fräulein ?? einfach sönny ??? ;) ;)

Sönny
19-09-2006, 17:34
xxx

Mad_Dog
20-09-2006, 13:35
Ich finde es doch bemerkenswert zu sehen, dass so eine Trainer - Schüler Beziehung ja scheinbar normal ist ;-)

MatzeOne
20-09-2006, 13:44
Normal isses wohl nicht, denn es scheint nicht die Norm zu sein ;)
Aber wenn's funktioniert ist es doch toll. Ich freu mich mal ne Runde für die Beiden :)

Mirasol
20-09-2006, 16:40
Oder sie wär in ner reinen Frauengruppe.

Das würde für mich, auch als Kompromiss, nicht in Frage kommen!!!

Ich denke, in ner Beziehung sollten die Hobbys nicht zur Diskussion stehen - jedenfalls nicht komplett.
Man kann sich ja über die Intesivität unterhalten, aber entweder ich liebe jemanden so, wie er ist - oder eben nicht. Und man beschreibt sich schließlich auch durch/über seine Hobbys...
Wenn es eine funktionierende Beziehung ist, dann ist Raum für Hobbys! Und die Zeit nimmt man sich für den Partner, denn diese Sehnsucht sollte auf jeden Fall vorhanden sein ;)

Viele Grüße,
Mirasol

Consul of Wing Chun
20-09-2006, 16:55
deleted by Consul

Mirasol
20-09-2006, 20:33
Angenommen dein Freund käme und würde plötzlich sagen "du ich hab ein neues hobby - hübsche frauen massieren" Damit hättest du bestimmt probleme.

Wie gesagt es ist meine persönliche ansicht. mich stört sowas etwas.. und ich denke euch frauen auch. (auch wenn es nicht jede zu gibt)

Ich denke, da ist schon noch ein kleiner Unterschied, oder? Immerhin geht es ja bei dem Hobby auch nicht um Männermassage ;)
Außerdem gibt es doch fast in jeder Kampfsportgruppe auch Frauen - also wo ist denn da der Unterschied?

Was genau stört Dich? Und was meinst Du, stört uns Frauen auch?

Viele Grüße,
Mirasol

D-Nice
20-09-2006, 21:10
Ich denke, da ist schon noch ein kleiner Unterschied, oder? Immerhin geht es ja bei dem Hobby auch nicht um Männermassage ;)
Außerdem gibt es doch fast in jeder Kampfsportgruppe auch Frauen - also wo ist denn da der Unterschied?

Was genau stört Dich? Und was meinst Du, stört uns Frauen auch?

Viele Grüße,
Mirasol

oh danke für die feststellung, ich dachte schon ich bin der einzigste, der den vergleich mehr als fragwürdig findet :klatsch: ;)

Consul of Wing Chun
20-09-2006, 23:02
deleted by Consul

Consul of Wing Chun
20-09-2006, 23:08
deleted by Consul

Mirasol
21-09-2006, 00:11
Oh, man kann das sehr wohl so vergleichen... :-)
Ist nur um es zuveranschaulichen, wie wir männer ungefähr denken...

im KK gehen ja die mädels ziemlich auf "tuchfühlung" ev. gibts Gegrabsche, dann die Anmachen usw. (weil männer eh auf so kämpfer-frauen stehen)....

Eine Frau im training ist so ziemlich "freiwild", ob sie es so sieht oder nicht... Das ist schlimmer als in der sonst wo :-) Die Gefahr, dass da jemand anderes kommt, besteht also - zu recht...

Ist irgendwie einfach so... warum weiss ich nicht.
Darum sind bedenken, berechtigt.... Wäre wie der mann im aerobic unterricht. oder so... :-)

Ist schwer zu erklären. Man kann jedenfalls nicht sagen es sei das gleiche, ob ein Mann KK macht oder eine Frau...(aus Beziehungssicht)

Am besten also gleich gemeinsam trainieren im notfall :-)
Oder eben so wie besprochen...

------
Naja ich wills niemandem vermiesen...

Wichtig ist, dass es von anfang an geklärt ist. Im nachhinen einer Partnerin etwas verbieten wollen was sie schon lange macht, davon sollte man eigentlich besser absehen....

Sorry, aber Mädels gehen beim Kampfsport genauso viel oder wenig auf Tuchfühlung wie die Männer ;)
Möchtest Du mir jetzt allenernstes erklären,daß sich da was zwischen Euch anbahnt??
Man kann sich ja als Partner auch "Respekt" in de Gruppe verschaffen,indem man abends nach dem training z.B. mitgeht, wenn die Gruppe noch was trinken geht (falls man nicht sowieso in derselben Gruppe trainiert) und dann kann man ganz klar klarstellen, zu wem die Freundin gehört :)
Was soll denn z.B. die Frau denken,wenn der Mann in siener Gruppe mit Frauen trainiert? Dass er nur auf ein schnelles Abenteuer aus ist, und sich zur Abwechslung jemanden aus dem training sucht?
Also ehrlich, wenn das Vertrauen nicht so wiet reicht, dann kann es auch in jeder anderen Situation passieren:rolleyes:

Viele Grüße,
Mirasol

Mirasol
21-09-2006, 00:20
Wenn der Freund regelmässig mit seiner lieblings-sparrings-partnerin auf den boden wirft.. (v sich noch drauf) und etwas grappling oder bodenkampf übt..

Das stört dann Frauen auch.... Und gerade in der KK, nehmen es die einen oder anderen nicht "so genau"
----
Dumm ist es nur wenn der Partner/in das weiss...
Am besten also gar nicht erzählen und sich selber immer seriös verhalten...
Also auch nach dem training blos nicht "eins saufen gehen, mit trainings-kollegen/innen" usw. sondern dem Partner/in zeigen, dass es nur ums training geht. Und wenn, dann darf der Partner/in auch dahin..

Wer redet denn von lieblings-Sparringspartner? Es geht um normales Training ;)
Und wie kommst Di eigentlich darauf, daß es so viele attraktive Männer in einer Gruppe gibt? Sorry, aber nen attraktiven Kampfsportler zu finden, von wem man mehr wollen könnte, ist genauso wahrscheinlich, wie für Euc Männer ne tolle Frau dort zu finden.

Ist auch ganz schön dreist es so darzustellen, als würden wi Frauen nur zur Männerschau und Kuscheln ins Training gehen...Vielleicht wollen wir auch bloß einfach trainireren :o wär doch auch ne Möglichkeit :p

Uund das mit dem Verheimlichen und der nicht vorhandenen Ehrlichkeit find ich unter aller Sau!!!
Wie sollte ich denn meinem Partner noch mal vetrauen und ihn guten Gewissens ins Traning lassen, ohne zu Hause zu sitzen und Bauchschmerzen zu haben, wenn ich nicht sicher sein kann, ob er die ganze Zeit flirtet und kuschelt? Wo was verheimlicht wird, da ist oft mehr gefühl im Spiel - und dann will ich als Frau wenigstens wissen, woran ich bin!!

Soweit - gute Nacht!
Viele Grüße
Mirasol

Mad_Dog
21-09-2006, 04:48
Hmm...mir scheint es du vertraust ihr nicht. und grad dieser Punkt ist das wichtigste in einer Beziehung. Wenn du ihr schon ein Hobby wegen Eifersucht auf andere Kerle kaputt machst, machst du das auch irgendwann mit eurer Beziehung.

is doch albern "im Bodenkapf kommt man sich nähe" .... Ja na und?? Heißt das, dass sie gleich mit dem in die Kiste Hüpft? tzzz :ups: Ja du musst ja ein schlechtes Frauenbild haben... :confused:

Gruß
Denise

D-Nice
21-09-2006, 08:09
Hmm...mir scheint es du vertraust ihr nicht. und grad dieser Punkt ist das wichtigste in einer Beziehung. Wenn du ihr schon ein Hobby wegen Eifersucht auf andere Kerle kaputt machst, machst du das auch irgendwann mit eurer Beziehung.

is doch albern "im Bodenkapf kommt man sich nähe" .... Ja na und?? Heißt das, dass sie gleich mit dem in die Kiste Hüpft? tzzz :ups: Ja du musst ja ein schlechtes Frauenbild haben... :confused:

Gruß
Denise

guten morgen,
das und das posting drüber von mirasol ist das perfekte fazit zu consuls statements :klatsch: ich glaub ausserdem,die meisten damen finden es zum kotzen ,wenn sie von irgendwelchen trainingspartnern angemacht werden, oder gar vom trainer :ups: ...oder nicht ?

Gruss,
Dennis ;)

Consul of Wing Chun
21-09-2006, 08:18
deleted by Consul

PeterF
21-09-2006, 08:19
guten morgen,
das und das posting drüber von mirasol ist das perfekte fazit zu consuls statements :klatsch: ich glaub ausserdem,die meisten damen finden es zum kotzen ,wenn sie von irgendwelchen trainingspartnern angemacht werden, oder gar vom trainer :ups: ...oder nicht ?

Gruss,
Dennis ;)meine frau fand's im nachhinein nicht zum kotzen :o :p

MatzeOne
21-09-2006, 08:25
gich glaub ausserdem,die meisten damen finden es zum kotzen ,wenn sie von irgendwelchen trainingspartnern angemacht werden, oder gar vom trainer :ups: ...oder nicht ?

Ich hätte da ein Gegenbeispiel :D

Consul of Wing Chun
21-09-2006, 08:29
deleted by Consul

D-Nice
21-09-2006, 08:34
also consul ich weiss ja net wie das bei euch so läuft, bei uns kommt man in 2 stunden training eigentlich zu nix anderem als wer hätts gedacht zum trainieren ;) man könnte echt meinen du hattest noch nie ne freundin, oder wurdest nur enttäuscht und alle männer sind notgeil ..gut beim peterFund beim matzeone bin ich mir da net so sicher :D **spass** ...dein vergleich mit arbeiten an der singlebörse ist ja schon wieder so daneben, dass mir beinahe tränen in die augen steigen... was soll denn das jetzt wieder , die mädels hams dir doch wunderschön erklärt... oder nicht ...

und wenn sich deine frau oder partnerin trotz beziehung was mit nem trainingspartner anfängt oder sich "abwerben lässt" ..tja dann stimmt ´s in der beziehung sowieso nicht , das ist tatsache..;)

gruss.

siehst du jetzt sagst du s doch selbst

Ich bin nicht der Ansicht, das vergebene Frauen gleich mit trainingskollegen unter die decke springen... Wer SOLCHE bedenken, hat muss die Bez. überdenken! Mir ging es gar nicht um dieses Thema... ev. habe ich es etwas unklar formuliert.

da hab ich dich dann wohl falsch verstanden .. vielleicht liegts ja an den krassen beispielen die du aufführtst :-)

Consul of Wing Chun
21-09-2006, 08:45
deleted by Consul

Mad_Dog
21-09-2006, 08:52
Na also... wenn du ihr vertraust dürft das ja alles gar kein problem dar stellen :D

Consul of Wing Chun
21-09-2006, 08:55
deleted by Consul

D-Nice
21-09-2006, 08:59
jetzt bring ich dir noch n beispiel ..
selbst wenn deine freundin nur zu hause in ketten sitzt, sie ihren kampfsport aufgrund der einstellung des freundes, bei ner singlebörse zu trainieren, extra für ihn aufgibt, weil er ach so eifersüchtig ist, besteht ja immer noch die chance, dass sie hier im KKB ihren neuen partner findet :D :D dann müsste man ihr ja auch noch den pc wegnehmen :ups: :ups: :D ....
;)

Consul of Wing Chun
21-09-2006, 09:05
deleted by Consul

D-Nice
21-09-2006, 09:07
Sorry, das ist einfach nur Quatsch!

wieso ? ist genauso krass extrem wie deine komischen beispiele :gruebel: :idea: ;)

MatzeOne
21-09-2006, 09:08
Sorry, das ist einfach nur Quatsch!

Wieso sollte das Quatsch sein? Wär nicht das erste Mal, dass eine Beziehung über das Medium Internet seinen Anfang nimmt ;)

@D-Nice: Sagt der richtige *spaß* :D

Mad_Dog
21-09-2006, 09:09
Herrje... nur bei weibern trainieren weil der freund anders ncht klar kommt... :-) Wie grausig :-)

Ich sag dir mal was, was glaubst du bringt ihr das? Ich bin mal so offen und sage ich trainiere lieber mit männlichen Partnern. Meine Erfahrung mit w's war bisher mehr negativ als alles andere (wahrscheinlich geht es meinem männl. bei mir ähnlich :D aber egal)

Im SV Unterricht ist eine die hat bei der kleinsten Berührung schmerzen, da frag ich mich was mir das als Ausführende bringt?? Mit einer aus einer anderen Gruppe komme ich persönlich nicht klar. Das solls ja geben, dass w's sich nicht immer sympatisch finden ;-) Dann macht das Training keinen Spaß und das wirkt sich generll neg. aus. Is so...

Also beste alternative? Die männls. :-) Für die bin ich zwar zu schwach aber lerne etwas. Ohne Hintergedanken. Und wir mache das zum Sport und zu nix anderem.

gruß

D-Nice
21-09-2006, 09:16
Wieso sollte das Quatsch sein? Wär nicht das erste Mal, dass eine Beziehung über das Medium Internet seinen Anfang nimmt ;)

@D-Nice: Sagt der richtige *spaß* :D

genau matze sags ihm .. lass doch das spass weg bei mir wars ja so, will den consul nicht noch zusätzlich verwirren ;)

marq
21-09-2006, 09:46
meine frau fand's im nachhinein nicht zum kotzen :o :p

:D :D hatte ich mir doch denken können, deshalb habe ich nie gefragt :cool: :cool: .

sie sollte sich jetzt aber mehr sorgen machen, weil peterchen zum shooting star emporgestiegen ist.... bald stehen die ringgirls schlange ;)

PeterF
21-09-2006, 10:29
:D :D hatte ich mir doch denken können, deshalb habe ich nie gefragt :cool: :cool: .

sie sollte sich jetzt aber mehr sorgen machen, weil peterchen zum shooting star emporgestiegen ist.... bald stehen die ringgirls schlange ;)ich hatte bisher nur ein ringgirl :D

Sönny
21-09-2006, 11:52
xxx

Sönny
21-09-2006, 11:53
xxx

Hamurra-e
21-09-2006, 12:14
@Consul
also es mag ja echt solche Typen geben und auch Lehrer die die Frauen anderer an baggern, keine frage. Aber glaubst du wirklich das irgendjemand in eine Gute bestehende Beziehung eindringen kann?
Wenn diese Beziehung vorher schon einen Knacks hat, dann ist sie eben auf dem Prüffeld, wenn sie gut ist dann hält sie das aus. Wenn nicht...

Dein Bild über Männer ist mal nicht gut, man ich bin auch ein Mann und weiß was Sache ist, aber Frauen sind keine schwachen unschuldige Engelchen die sich nicht wehren können gegen einen Hormongesteuerten Papiertiger!!!!
Im gegenteil, wenn du wüsstest dann...
Es sind meist die Frauen die sich ihre Männer aussuchen, meine Freunde (die Weiblichen) lassen mich einen tiefen Einblick in ihre Leben machen und man meine ganzes Frauen Bild wurde dermaßen erschüttert...

Wenn eine Frau dich will, dann will sie dich und sonst keinen, ich rede hier von Beziehung!
Das Männer und Frauen gleichermaßen, auf die Pirsch gehen, solltest du als einen Fakt betrachten!
Die Frage die hier eigentlich entscheidend ist ist doch ob wir es mit Selbstbewussten und Erwachsenen Menschen zu tun haben!
Ich bin selber oft genug mit Frauen auf die schnauze gefallen, aber letztendlich waren es keine Frauen, sondern Mädchen in einem Erwachsenen Körper, genauso wie es Massen Männer gibt die nie ihre Pubertät beendet haben.

Wenn ich mir sorgen machen müsste, ob meine Freundin mit jedem der sie mal anmacht, in die federn hüpft, dann könnte ich nicht mehr schlafen. Ich würde ihr ja ständig unterstellen, dass sie mich verlassen und betrügen würde wenn sie könnte.
Das macht von Anfang an eine wacklige Basis, darauf kann doch keine Beziehung stehen.

Imho

Consul of Wing Chun
21-09-2006, 12:28
deleted by Consul

Sönny
21-09-2006, 12:33
xxx

D-Nice
21-09-2006, 12:34
Nö nö.. verwirrt bin ich nicht..

Nur wer Internet ist blos schritt 1!
Ohne richtig kennenlernen felht komplett die basis.. selbst nach 10 Jahren chatten, kennt man den Partner noch nicht, wenn man ihn nicht trifft. (eigene erfahrung) Also ist das keine Gefahr, ausserdem ist das verhalten im internet gleich wie sonst wo auch, wenn also die Partnerin so singlebörsen aufsucht, weiss man auch woran man ist.

siehst du, du hast den post doch net verstanden, ich hatte ne beziehung mit ner userin ausm KKB :rolleyes: ;)

Zudem!
Es ist ein unterschied ob man einen Beitrag verfasst um sich lustig zu machen, oder ob man durch den leicht überrissenen beitrag (den mädels)
hilft sich das besser vorstellen zukönnen.

"reine Frauengruppe"
War nur eine Idee.. woher wollt ihr wissen, dass das eine Bedingung ist?
Es war ein voschlag, den ich nach kurzem Nachdenken nur sagen kann, in der KK geht das nicht... Gerade ich würde eigentlich sagen, trainier mit "monstern", nur so kannst du dich besser verteidigen.
Wobei ich eigentlich mich selbst als ihr trainer sah :-)..

ja was jetzt .. du hast deine freundin ausm training und bist deshalb so mistrauisch oder was ?? hehe... alles klar .. :D

Ich versuche normalerweise mit frauen erbarmungslos zu trainieren..
Die ersten schläge soft.. dann immer etwas härter. Wenn man nur "streichelt", lernt das gegenüber ja nix :-)

erbarmungsloses training mit frauen ???? aha ok .. lassen wir das mal so stehen ..

ausgangsfrage ist ja immer noch, ob der partner kk als hobby toleriert..
Fazit du nicht ....ich schon .. so einfach ist das ganze ..
gruss.

Consul of Wing Chun
21-09-2006, 13:28
deleted by Consul

Consul of Wing Chun
21-09-2006, 13:31
deleted by Consul

Sönny
21-09-2006, 13:35
xxx

D-Nice
21-09-2006, 13:43
entweder ich akzeptiere meinen partner so wie er ist und unterstütze ihn bei dem was ihr /ihm spass macht ,oder ich kanns gleich bleiben lassen ......
so seh ich das, ich versteh dich einfach nicht.. dein geschreibsel ist voll von ängsten, wie hast n du langjährige beziehung geführt hast ist mir echt schleierhaft..

jupp sönny recht haste :-)

Hamurra-e
21-09-2006, 13:45
Ok, so tief wollt ich gar nicht gehen :D

Jetzt weiß ich wenigstens um was es dir geht, Manipulation!

Also back to topik...

Ich würde jedes Hobby meiner Freundin akzeptieren, wenn sie auch jedes von meinen akzeptiert :D

Wenn es jemand gut tut, was er Hobby nennt, dann kann es ja nur der Beziehung zu gute kommen.
Nur wenn durch das Hobby für die Beziehung keine Zeit mehr bleibt, dann stell ich mir schon die Frage, ob es noch sinn macht!

Consul of Wing Chun
21-09-2006, 13:48
deleted by Consul

D-Nice
21-09-2006, 13:50
Ausserdem gings mir hier jetzt nicht darum mein Privatleben zu offenbaren, sondern den mädels zu zeigen und zu erklären WARUM die männer so denken und sich sorgen machen ok?

na ich hoff doch mal sehr dass viele nicht so denken wie du , das wär ja furchtbar ...

bin jetzt raus aus dem thema.. wie du schon sagst ich schnalls nicht :winke:

Consul of Wing Chun
21-09-2006, 13:57
deleted by Consul

Consul of Wing Chun
21-09-2006, 14:05
deleted by Consul

Sönny
21-09-2006, 17:29
xxx

Mirasol
22-09-2006, 09:40
Es geht nicht mal soo sehr um attraktivität. Sondern darum, dass trainingskollegen der parterin - allzugern - seeeehr hilfsbereit sind, sollte es mal in der bez. Probleme geben... und männer sind hier nicht "fair" auch wenn ihr mädels euch das ev. denkt.. sachen wie: "was, das macht er? ok dann solltest du ev. schlussmachen "immer noch glücklich?" "schon was vor?"
"na wie läufts so?"
Die Partnerin muss also verdammt stark sein...

Wer sagt denn, dass das hier von Dir beschriebene Phänomen nur auf Männer zutrifft, die sich an die Trainingspartnerin ran machen? Schon mal umgekehrt gedacht? Denkst Du im ernst, Frauen sind fair???

Es ist also so als würde ein Mann im training von den Frauen immer irgendwie versucht wird rumzukriegen.. so siehts leider aus! Da kannst du noch so oft sagen, nein nein alle sind ganz nett.. usw. Das stimmt nicht.. Männer haben oft hintergedanken! (ok, es gibt auch ein paar anständige.)

Frauen sind da nicht anders :o

Was für ein quatsch! Das habe ich gar nicht so dargestellt! "Männer sind eher auf der pirsch" als die Frauen im training, punkt! So siehts aus, und das meinte ich. Darum ist es auch ein Unterschied ob ein mann oder ne frau ins training geht.

Ich kenne da soo viele Gegenbeispiele!!
Wenn ich da nur an die ganzen Anfängerkurse bei uns denke, wenn die Frauen zum Kampfsporttraining allen Ernstes mit tiefem Ausschnitt und Spaghetti-Trägern erscheinen...

Ist so, als würde ich als Mann in einer Single-Börse arbeiten..
Nur haben frauen im gegensatz zu männern mehr respekt davor, wenn jemand vergeben ist. Das kann man so sagen

Denkst Du!? :rolleyes:

wenn du dass was ich hier schreibe, z. b. deinem Freund erzählst wird er sich gedanken machen. Und dann gäbe es ev. probleme.. Und das will ich nicht.
Ich meine man muss dem Partner ja nicht sagen.... du im training hat es viele die "es versuchen" oder??

Das weiß er!!
Und ich wär mir sogar nicht mal sicher, daß er diesen Thread hier nicht vielleicht liest ;)

Würdest du deinen Freund unter den von mir beschriebenen umständen - ohne dir gedanken zu machen - ins training(wenn er immer das "ziel" von allen wäre) lassen? Wohl kaum oder?

Was bleibt mir denn anderes übrig??
Ansonsten würde ich doch für den ersten Knax in der Beziehung schon ohne fremde Hilfe sorgen...
Wenn es konkrete/akute Anlässe gibt, dann kann man ja immer noch für Lösungen zu einem ganze bestimmten Problem suchen :)

Was mir irgendwie die ganze Zeit schon durch den Kopf geht ist, daß es doch bei jedem Hobby, bei dem der Partner viel mit dem anderen Geschlecht zusammen ist, die Gefahr besteht, dass man sich näher kommt:o

Deshalb ist es ja auch manchmal ganz vorteilhaft, wenn man mit dem PArtner eines seiner Hobbys zumindest etwas teilt :)

Und ich will auch nicht leugnen, dass Kampfsportler - je nach dem, was sie eine Auffassung von ihrem Hobby haben - eine gewisse Anziehungskraft auf mich ausüben. Aber von denen, die von ihrer Art und ihrem Charakter her einfach faszinierend sind, von denen gibt es vielleicht in jeder 2. Gruppe mal einen. Und dann macht es einfach Spaß, mit ihnen zu trainieren :) und vielleicht auch mal nach dem Training was Trinken zu gehen.
Aber trotzdem vergesse ich doch nicht, wo ich hin gehören :) Und entweder mein Partner ist dann sogar dabei - oder er weiß wenigstens VORHER bescheid, daß ich noch mit demjenigen unterwegs bin. Und wenn er dann mit Bauchschmerzen daheim sitzen würde, dann würde ich das ganz sicher nicht eínfach ignorieren - dann würden wir gemeinsam eine Lösung suchen und finden!

Viele Grüße,
Mirasol

Sportmaus
01-12-2006, 19:39
also da mein Partner zuerst Kampfkunst machte *Aikido* und ich erst durch ihn zum TCQG kam, akzeptiert er es. :D Als ich noch keine KK machte hat es mich auch nicht gestört das er Aikido macht, ist halt sein Hobby, seine Leidenschaft. Wir waren sogar beim 2. Date zusammen bei einem Budoseminar und eine Budogala.

Was das Thema Eifersucht angeht das Ihr hier grade disskutiert so denke ich man sollte Vertrauen zu seinem Partner haben, ich weiß das er treu ist und damit basta.

Außerdem denke ich sollte jeder der Kampfkunst macht so professionell sein und nicht sein Dojo mit einer Partnervermittlung verwechseln.

Takayoshi
16-12-2006, 20:54
Wir üben seit ca. 8 Jahren gemeinsam Shaolin Quan :D

Gruß

Yoshi

Padawan Vergel
19-12-2006, 08:59
Huhu
Ich weiß, dein Beitrag ist schon "etwas" älter :D

Deshalb ist es ja auch manchmal ganz vorteilhaft, wenn man mit dem PArtner eines seiner Hobbys zumindest etwas teilt :)

Ich hab schon mal gehört, dass daraus sogar Ehen entstanden sind :)

Auf einer HP hab ich sogar mal auf Bildern gesehen, dass Arnisadore (gekleidet in Trainingskleidung) ihre Stöcke hochhielten und das Brautpaar dadrunter vorbei lief.
:klatsch:

Mirasol
19-12-2006, 09:04
Ich hab schon mal gehört, dass daraus sogar Ehen entstanden sind :)

Auf einer HP hab ich sogar mal auf Bildern gesehen, dass Arnisadore (gekleidet in Trainingskleidung) ihre Stöcke hochhielten und das Brautpaar dadrunter vorbei lief.
:klatsch:

Tja - sowas soll's geben ;)

cherrychild
25-12-2006, 17:08
ich hab keinen partner - also null problem :bang: :D

MatzeOne
25-12-2006, 17:36
ich hab keinen partner - also null problem :bang: :D

das ist mir auch gerade in den Sinn gekommen, als ich den Thread mal wieder erblickt habe :D

cherrychild
25-12-2006, 17:47
das ist mir auch gerade in den Sinn gekommen, als ich den Thread mal wieder erblickt habe :D

so einfach kann das sein ;)
abgesehen davon, dass ich mir von meinem partner nicht vorschreiben lassen würde, was ich mache und es mir egal wäre ob ers akzeptiert.
denn alles kommt im "gesamtpaket kirschkindl" :D :D :D

Krümel2
25-12-2006, 19:05
ich hab keinen partner mehr- also null problem :bang: :D

Mein ex hatte ein ziemliches Problem mit meinem Sport. O-Ton:"Jeder der dich sieht, denkt ich schlage dich...", wegen der blauen Flecke. Und deshalb bei hochsommerlichen Temperaturen lange-Klamotten-Pflicht....

Ich sag nur eins: NIE WIEDER!

noppel
25-12-2006, 19:16
Mein ex hatte ein ziemliches Problem mit meinem Sport. O-Ton:"Jeder der dich sieht, denkt ich schlage dich...", wegen der blauen Flecke. Und deshalb bei hochsommerlichen Temperaturen lange-Klamotten-Pflicht....

Ich sag nur eins: NIE WIEDER!

hätteste mal deinen ex richtig verprügelt... wenn er mehr blaue flecke als du hat, sind die verhältnisse geklärt :teufling: