PDA

Vollständige Version anzeigen : Gi Länge

AKIRA
20-02-2005, 15:30
will mir einen Gürtel bestellen, jedoch steht unter den Größen nur "220" bis zu "330" ohne jegliche einheit. kann mir kaum vorstellen, dass das cm sein sollen, da man gewaltig fett sein muß, wenn man einen 330er Gi braucht, sodass man schon garkein Kampfsport mehr machen kann. kann mir jemand weiterhelfen?

the_Jo
20-02-2005, 16:00
doch, die Größen werden in cm angegeben.
Übereg mal wie lang der Gürtel sein muss, da du ihn ja zwei mal um deinen Bauch legst, einen Knoten machst und ja noch ein paar cm Ende haben willst die herunterhängen.

ps. gi heisst der anzug, den gürtel nennt man OBI ;)

greets

Karate_Bushi
20-02-2005, 16:02
Hallo!
Doch, diese Größenangaben sind Gürtellängen! Das kommt auf deine Größe an, wie groß dein Gürtel sein muss. ich gebe dir mal eine kleine Tabelle!
160-170cm (Körpergröße) = 260cm Grütel
170-180cm = 280cm Grütel
180-190cm = 300cm Gürtel
usw...
Ich bin 1,77 groß und trage einen 280cm Gürtel und bin sehr schmal. Ich könnte zwar auch noch einen 260cm Gürtel tragen, aber dann würde der Gürtel in zwei kleinen Stummeln abstehen!;-)
Du musst ja auch bedenken, dass du ihn 2mal um dich herumwickelst und ihn anschließend vorne noch verknotest! D kannst aber auch noch mal auf der hp von Kwon oder anderen Kampfsport- Artikeln Anbieter unter "Größentabellen" nachschauen, da wirst du auch solch eine Tabelle finden! Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.;-) Machst du schon lange KK, oder bist du noch Anfänger?

mfg

the_Jo
20-02-2005, 16:05
ich war schneller :D ;)

ich bin 185 und auch schmal... aber die gürtellänge hat ja mit der körpergröße nicht wirklich was zu tun, oder?!?!?!? was macht ein 1,50 zwerg mit was weiß ich wieviel bauchumfang mit nem superkurzen gürtel????

chja, ich habe von jeder gürtelfarbe die ich zur Zeit brauche mehrere in verschiedenen Längen. z.b. für Karate: bei nem Kata siht ein längerer Gürtel besser aus (meiner MEinung nach :D ), beim kumite is ein kürzerer besser, wegen herumfliegenden Enden usw.

greets

Litschi
20-02-2005, 16:15
Ich habe nen 280cm langen Gürtel, der mir aber ein bisschen zu lang ist. Anscheinend hatte es aber nichts anderes... (Taille ca. 60cm)

Karate_Bushi
20-02-2005, 16:21
jo, warst schneller ;-)!!!!!
klar, wenn man natürlich etwas breiter gebaut ist und ein bisschen Schutz um die Hüften angesammelt hat, muss man natürlich nen längeren Gürtel kaufen!
Aber ansonsten kommt es mit der Körpergröße ganz gut hin, so habe ich jedenfalls die Erfahrung gemacht. Aber das ist natürlich bei jedem etwas anderes! Aber in Bezug auf Kata und Kumite kann ich dir nur zustimmen! Traditionell sieht ein langer Gürtel meiner Meinung nach einfach besser aus, und ein zu länger würde beim Kumite nur durch die Gegend fliegen und einen behindern!

Mfg

maggi pizza B-(
20-02-2005, 16:27
Hab auch n 280'er, passt genau (ich alter Fettsack ;) ). :)

the_Jo
20-02-2005, 16:59
nen 280'er 3. Dan ;) nicht schlecht... Welchen Karaoke-Sti machst du? :D :Dl