PDA

Vollständige Version anzeigen : James Ellroy

Cruz
22-02-2005, 16:26
Hi

Wollte fragen ob jemand von euch die Bücher kennt und wie ihr sie findet ?
Lohnt es sich sie zu lesen ?

Danke und Gruss
Cruz

joetokan
23-02-2005, 18:58
Auf jeden Fall.
Gehören zu den besten Krimis, die ich kenne.
"Ein Amerikanischer Thriller", "Ein Amerikanischer Alptraum", usw. habe alle gelesen. Klassiker des Genres.
Absolut Super
Gruß
Joetokan

Kung-fuWurst
23-02-2005, 21:06
Ja absolut zu empfehlen, "Die schwarze Dahlie" ist meiner Meinung nach das beste Buch von ihm.

joetokan
26-02-2005, 12:05
Soeben erschien auch ein neues Buch von ihm...

daigoro
01-03-2005, 06:19
Folgende Buecher kann ich uneingeschraenkt von ihm empfehlen:
Browns Grabgesang
Heimlich
Die schwarze Dahlie
Bluttschatten
Die Stadt der Teufel
White Jazz

Die Loyd-Hopkins Triologie gefaellt mir bis auf den letzten Teil nicht.
"Ein amerikascher Thriller" geht noch. Aber was er mit "Ein amerikanischer Albtraum" abgeliefert hat war ziemlich zaeh und schwach.

Ghost-Dog
01-03-2005, 20:30
Wird nicht sogar "die schwarze Dhalie" grad verfilmt?

Gruß

joetokan
01-03-2005, 21:33
"Ein amerikascher Thriller" geht noch. Aber was er mit "Ein amerikanischer Albtraum" abgeliefert hat war ziemlich zaeh und schwach.

Protest, meiner Meinung nach beide Bücher absolut genial und ein sehr bitterer, aber spannender und lehrreicher Gang durch die amerikanische Nachkriegsgeschichte...
Gruß
Joetokan

daigoro
02-03-2005, 03:54
@joetokan
Es ist schoen fuer dich wenn dir beide Romane gefallen haben. Aber fuer mich war gerade "Ein amerikanischer Albtraum" eine bittere Enttaeuschung. Ich hatte mir den Roman als gebundene Ausgabe gekauft, weil Ellroy einer meiner Favourites ist. Ich das habe Buch nur bis zum Ende gelesen, weil ich dafuer dafuer Moerderkohle hingelegt habe. Aber der Telegrammstil den er hier bis zum Exzess durchzieht hat mir fast Kopfschmerzen bereitet, irgendwie ist zu viel passiert aber alles ohne Spannungsbogen und ich frage mich echt ob Pete Bondurant nicht sogar die Atombombe ueber Hiroshima abgeworfen hat. Mann, wo hat der nicht schon alles mitgemacht.
Naja, warten wir mal ab, das soll ja auch wieder ne Triologie sein und ich Trottel werde mir den naechsten Roman auch wieder kaufen. :)

joetokan
02-03-2005, 21:17
@Daigoro
Alles Geschmackssache. Fand gerade den Telegrammstil interessant.
Kann aber verstehen, dass das nicht jedermanns Sache ist. :)
Gruß
Joetokan