PDA

Vollständige Version anzeigen : Türsteher

AT-108
27-02-2005, 11:00
Ich schreib mal über türsteher weil ich gestern etwas krasses erlebt habe...
Wie sind so eure erfahrungen mit assigen Türsteheren?
Gestern habe ich gesehen wie 5 Türsteher (alles ordentliche Kanten) einen typen der schon am wimmern war halbtot geschlagen haben weil er vorher in der schlägerei einem ne flasche an den kopf geworfen hatte (die anderen waren alle unverletzt und der mit der flasche am kopp konnte auch noch ordentlich draufhaun)
Als die ersten beiden Polizisten kamen haben die sich auch nicht eingemischt sondern nur gesagt "wie assozial" und auf verstärkung gewartet der erste Krankenwagen kam auch erst nachdem schon an die 10 Polizeiwagen da waren...

B3rl1n TRiCKeR
27-02-2005, 11:15
Gestern habe ich gesehen wie 5 Türsteher (alles ordentliche Kanten) einen typen der schon am wimmern war halbtot geschlagen haben weil er vorher in der schlägerei einem ne flasche an den kopf geworfen hatte (die anderen waren alle unverletzt und der mit der flasche am kopp konnte auch noch ordentlich draufhaun)
Als die ersten beiden Polizisten kamen haben die sich auch nicht eingemischt sondern nur gesagt "wie assozial" und auf verstärkung gewartet der erste Krankenwagen kam auch erst nachdem schon an die 10 Polizeiwagen da waren...
da kann man sich ja nicht nur über die türsteher sondern auch über die polizisten aufregen
vor allem 5 türsteher gegen einen pfff

nicer
27-02-2005, 11:35
ziemlich traurig sowas.

bouncer
27-02-2005, 11:37
Was soll ich dazu sagen? Assis! Wenn der eine, der die Falsche abgekriegt hat, zugeschlagen hätte..... kann man nachvollziehen. Aber zu 5 Mann ist erbärmlich.
Ne Flasche an den Kopf schmeissen aber auch!

Combatman
27-02-2005, 12:17
Ist leider so ,das auch viele durchgeknallte Spinner als Türsteher tätig sind,die nur darauf warten durchzudrehen.Meiner Erfahrung nach ist das aber die Ausnahme.
Gruss,Alex

Koloss
27-02-2005, 12:55
Es gibt schon echt ein paar Spinner. Vor langer Zeit als ich noch nichts mit Sport am Hut hatte, war ich in einer Diskothek wollte gerade aufs Klo und musste dafür am Eingang vorbei.Ich hatte ein Morbid Angel T-Shirt an, da Packt mich einer der Türsteher brüllt was das für ein Shirt ist und noch bevor ich Antworten konnte bzw. wusste was überhaupt los war hat er mich die Eingangstreppe hinuntergeworfen,immerhin 20 Stufen. Weder war ich aggressiv noch unfreundlich, auch nicht besoffen (ich trinke nicht), wenn er gesagt hätte ich solle den Laden wegen meines T-Shirts verlassen hätte ich es getan. Manche von diesen aufgeblasenen Hormonkälbern halten sich wahrschleinlich wirklich seit ihrer ersten scheiss Kur für unantastbar. Bin denke ich wirklich kein aggressiver Mensch, aber sollte nochmal jemand so´ne Nummer bringen wollen dann liegt er flach, ist mir echt egal !

Tornado
27-02-2005, 13:13

Waren die Türsteher Deutsche oder eher Ausländer ? Waren es Türsteher einer Security-Firma oder waren es "hauseigene" ? Konntest Du das erkennen ? In welcher Stadt war das und in welcher Spelunke hat sich das ereignet ?

Tornado
27-02-2005, 13:16
Es gibt schon echt ein paar Spinner. Vor langer Zeit als ich noch nichts mit Sport am Hut hatte, war ich in einer Diskothek wollte gerade aufs Klo und musste dafür am Eingang vorbei.Ich hatte ein Morbid Angel T-Shirt an, da Packt mich einer der Türsteher brüllt was das für ein Shirt ist und noch bevor ich Antworten konnte bzw. wusste was überhaupt los war hat er mich die Eingangstreppe hinuntergeworfen,immerhin 20 Stufen. Weder war ich aggressiv noch unfreundlich, auch nicht besoffen (ich trinke nicht), wenn er gesagt hätte ich solle den Laden wegen meines T-Shirts verlassen hätte ich es getan. Manche von diesen aufgeblasenen Hormonkälbern halten sich wahrschleinlich wirklich seit ihrer ersten scheiss Kur für unantastbar. Bin denke ich wirklich kein aggressiver Mensch, aber sollte nochmal jemand so´ne Nummer bringen wollen dann liegt er flach, ist mir echt egal !

Hallo ? Koloss, der hat Dich die Treppe runtergestossen. Du hättest bei einem unglücklichen Sturz auch tot oder querschnittsgelähmt sein können.

Tornado

AT-108
27-02-2005, 14:37
waren natürlich ausländer war im Bonner Gangolf eigentlich hat das nen ganz guten namen... ob hauseigen oder security firma bin ich mir nicht sicher ab da sind immer die selben eigentlich...

Und das der typ flasche geworfen hat kann ich eigentlich verstehen was will man sonst gegen so ein Monster machen?? Ich würd mich net an den drantrauen..

Das beste fand ich das dann als bullen schon da waren einer von den geschlagegen noch eine flasche in locker 20m höher geworfen hatte dass ich shcon dachte die geht in die menge oder auf die bullen oder auf den boden aber optimal in hohem bogen dem türsteher auf den kopf der schonmal eine flasche kassiert hat :D

Ich denke das wird auch krasses nachspiel haben nicht nur gerichtlich man kann schon mit toten rechnen

Tornado
27-02-2005, 15:00
waren natürlich ausländer

Warum bin ich nicht überrascht ? :rolleyes:

aw5k
27-02-2005, 17:04
Krass, im Gangolf war das?
Bitter, bitter

AT-108
27-02-2005, 17:20
ne vor gangolf ich geh da nicht rein..

kommste aus Bonn?

DIE-FAUST
27-02-2005, 19:58
Waren die Türsteher Deutsche oder eher Ausländer ?

was macht das den bitte für einen unterschied?

maggi pizza B-(
27-02-2005, 20:35
was macht das den bitte für einen unterschied?

Muss es einen machen? Vielleicht war er nur neugierig? Warum darf er fragen ob's hauseigene oder Tuersteher von ner Security-Firma waren, aber nicht sowas?

AT-108
28-02-2005, 17:40
macht schon nen unterschied südländer sin heissblütiger und viel leichter in ihrem stolz verletrzt bzw. auf rache aus

Klaus
28-02-2005, 17:48
Jemandem eine Flasche überziehen kann auch tödlich enden. Also vonwegen "der arme Kerl wie soll der sich wehren" ist nicht. Sowas kann man höchstens ein bischen verstehen wenn der Mann VORHER schon von den Türstehern attackiert wurde, bevor er irgendwas gemacht hat. Aber Asoziale, die das Maul aufreissen, die Türsteher anpinkeln, wenn sie rausgeschoben werden dann aggressiv werden, rumschreien und mit Gegenständen oder Flaschen "zurückschlagen" _gehören_ zusammengeprügelt und liegengelassen. In einer Kneipe in der normalerweise nur völlig harmlose Durchschnittsleute verkehren, hat so ein W**** auch mal durchgedreht und jemandem das Bierglass ins Gesicht getreten wegen einer "Meinungsverschiedenheit". Der hat dabei ein Auge verloren. Mit solchen Leuten habe ich kein Mitleid, und wenn er tot liegen bleibt.

Timmay
28-02-2005, 18:27
@Klaus ... Auch wenn ich zu "selberschuld" tendiere ... Ist dein Urteil zu hart.. Türsteher die zu 5ünft auf einen eindreschen und nicht ablassen gehören genauso wenig zu dem Inventar einer Kneipe/Disco, wie randalierer....
Habe sowas auch mal selbst mitgemacht.. (Kumpel wurde von3 Türstehern (wegen einem Hausverbot was er nicht eingehalten hat) zusammgendroschen bis zur ABSOLUTEN Kampfuntauglichkeit die komplette Zeit über hat er sich erst nicht gewehrt und dann später nur versucht den Schlägen zur Schläfe und sonst wohin auszuweichen...) Ich finde man sollte nur geschultes Personal einstellen die wissen was sie in der gegebenen Situation tun müssen und nicht die Vorbestraften, Arbeitslosen, übermäßig Tempramentvollen Billigen Vollidioten die nur auf einen Furz warten um dann in die Luft gehen zu können. Ich erinner mich an sprüche wie " Gehe mir aus dem weg oder ich sorge dafür das du raus Fliegst" ... usw usw... Mütter die Geschlagen werden weil sie nachfragen wiso ihr Sohn aufs Fressbrett gekriegt hat ...
Alles schon erlebt und leider viel zu Selten Personal was die Sache relaxt und der Situation angepasst angeht...

ersteinmal

Klaus
28-02-2005, 18:58
Sowas gehört alles vor ein Gericht. Aber das hat nichts damit zu tun wenn einer zusammengeschlagen wird der eine FLASCHE durch die Gegend auf Leute wirft. Da geht bei allen Leuten die roten Lampe an. In so einem Fall ist es normal daß die Türsteher nicht einfach nur schimpfen, insbesondere wenn ein eigener Mann die Flasche abbekommen hat. Kein normaler Mensch der von Türstehern angepöbelt wird, wirft mit einer Flasche auf die. Sowas ist dann meistens Geweine von "Linken" und asozialen Säufern, die selber Streß machen, sofort mit Gegenständen werfen, Waffen einsetzen, usw. Und wenn dann ordentlich zurückgekeilt wird, dann sind die böse. Ein Angriff mit einer Bierflasche ist ein Mordversuch. Nichts anderes.

In den Fällen wo solche Typen natürlich ohne jeglichen Grund auf irgendein Opfer ihrer Wahl losgehen, und die Mütter und Freundinnen gleich mit verprügeln, da kann es nur eins geben - ab zur Polizei und Strafanzeige, sofort, damit die die Verletzungen auch gleich selber sehen.

Timmay
28-02-2005, 22:53
Nabend,
gings auch.. Die Herrschaften haben zumindest aus der Disco einen Abflug gemacht und haben "offiziell" dort nich mehr gearbeitet, bzw. nur in Zivi kleidung gesehen... Ist ja auch egal.

Mit der Flasche... ok ich weiß nun nicht genau wie er das meint. Ich dachte es würde um die Person gehen die einer anderen Person die Flasche an den Schädel geworfen hat, und nicht der Person die einem Türsteher die Flasche an die Birne wirft... in dem Fall kann ich es natürlich eher verstehen, aber gut war die Reaktion trodzdem nicht... (Aber wer weiß wie ich an deren Stelle reagiert hätte *grübel) Und nochmal so..
ich will hier nicht Türsteher schlecht machen, nur habe ich bis jetzt ziemlich bescheidene Erfahrungen gemacht. Mag genügend gute Leute geben, aber warscheinlich ebensoviele Arschlö....

mfg Tim

AT-108
01-03-2005, 21:15
also es war so es gab eine schlägerei:
locker 10-20 kanaken dabei gabs auch eisenstange etc. und auf einer seite waren glaub ich die türsteher und als einer mit ner flasche an den kopf des türstehers geworfen hat (schon gezielt auf den türsteher der an schlägerei dabei war) und dann ging der türstehere rein kam mit 5 kollegen raus und dann haben sie denn halt ge****t... die meisten anderen waren weg ausser den feinden der türsteher ...

Kannix
02-03-2005, 11:43
locker 10-20 kanaken dabei gabs auch eisenstange etc. und auf einer seite waren glaub ich die türsteher und als einer mit ner flasche an den kopf des türstehers geworfen hat (schon gezielt auf den türsteher der an schlägerei dabei war) und dann ging der türstehere rein kam mit 5 kollegen raus und dann haben sie denn halt ge****t... die meisten anderen waren weg ausser den feinden der türsteher ...
Find ich ok

bouncer
02-03-2005, 12:23

So klingt die Story ganz anders....... Wenn das so war, hat der Flaschenwerfer gekriegt was er verdient hat! :halbyeaha

MeenzerBub
02-03-2005, 12:58
@Kannix

Erlaubt dir eigentlich dein Ausbildungsleiter den ganzen Tag im Internet zu sein und vorallem solche Ausbrüche der Gewalt zu tolerieren???

Kannix
02-03-2005, 13:07
@Kannix

Erlaubt dir eigentlich dein Ausbildungsleiter den ganzen Tag im Internet zu sein und vorallem solche Ausbrüche der Gewalt zu tolerieren???
Psst, der weiß von nix. Aber apropos Gewaltausbrüche, ich kenn da ein paar Bärknuckle-fighter, die hamm se nicht mehr alle. WEnn die bei uns im Studio trainieren kann ich gar nicht hingucken, allein das hingucken tut schon weh. Und stell Dir vor, die würden irgendwo an der Tür arbeiten, da kann man dann solche Schauergeschichten öfter lesen(z.b Grobiane von Türstehern vermöbeln harmlose Albaner-Gang)

LastSamurai
02-03-2005, 14:17
Solche Türsteher sind für ein Geschäft einfach untragbar.

Das hat nichts mit Professionalität, sondern lediglich mit primitiver Rache zu tun.

Ein guter Türsteher sollte
-einwandfrei Deutsch sprechen können (kein Türkenintegrationsdeutsch)
-sich mit Notwehr- und Nothilferecht auskennen
-zunächst auf Deeskalationstaktiken setzen
-neben harten Mitteln auch sanfte Mittel (Hebel, Transportgriffe) beherrschen
-frühzeitig die Polizei alarmieren
-zudem sollte er seinen Job ernst nehmen, d.h. er verdient damit sein Geld und -hat sich so zu verhalten (keine Revierkämpfe, Posergebaren oder Anmachen fremder M*****s).

Ein guter Abend ist es dann, wenn nichts passiert. Das hat der Türsteher auch mit in der Hand, d.h. es kommt darauf an wie er sich gegenüber den Gästen verhält.

Er muss wissen, wann er mit welchen Mitteln eingreifen muss.
Manche Streitigkeiten können geschlichtet werden, agressive Leute müssen rausgebracht werden (nicht zusammengeschlagen).
Die Verhältnismäßigkeit ist sehr wichtig.
Wenn der Typ erstmal draußen ist, gehört er der Polizei.
Wird man unmittelbar angegriffen, verpasst man dem Angreifer halt einen Cross und einen Knie-Kick, aber dann sollte man ihn herausgeleiten oder auf das Eintreffen der Polizei warten...man prügelt ihn nicht am Boden zusammen.

Aber schauen wir uns viele Türsteher an, viel Muskeln, wenig Hirn.
Viele Assoziale, die keinen anderen Job machen können.
Viele Ausländer, die von Notwehrgesetzen etc. noch nie was gehört haben
und die eigentlich abgeschoben gehören.
Viel Halbweltpack, das immer mit einem Bein im Knast steht.

Abgesehen davon, ich bin öfters in Bonn und ich muss sagen die Stadt ist die reinste Müllhalde.

DIE-FAUST
02-03-2005, 14:26
.

und was macht den türsteher dadurch besser ??

also langsam hackts bei euch ein bisschen, mir ist schon seit langem aufgefallen das hier im forum ausländer kein bisschen tolleriert werden
entweder ihr seid alle behindert im kopf oder einfach rechtsradikal
ich weiss es nicht

Ryushin
02-03-2005, 14:30
Hi,

... mir ist schon seit langem aufgefallen das hier im forum ausländer kein bisschen tolleriert werden ...

Hast Du hierzu konkrete Hinweise ? Wann, von wem, wie, in welchem Thema ?

ihr seit alle behindert (fast alle)

Nanana, immer schön langsam mit den jungen Pferden ...

Rgds,
Ryushin

DIE-FAUST
02-03-2005, 14:32
im zitat über dir zb wobei das noch harmlos ist

The Rock27
02-03-2005, 14:43
Gibt es eigentlich noch Mann gegen Mann boxerein auf der Strasse, ohne Gegenstände und andere Hilfsmittel.Ist mir schon oft aufgefallen,das selbst Kanten von Türstehern lieber zu zweit auf einen eindreschen,auch wenn der Körperlich weit unterlegen ist

Tornado
02-03-2005, 14:47
Aber schauen wir uns viele Türsteher an, viel Muskeln, wenig Hirn.
Viele Assoziale, die keinen anderen Job machen können.
Viel Halbweltpack, das immer mit einem Bein im Knast steht.

Zustimmung ! :klatsch: Zustimmung ! :klatsch: Zustimmung ! :klatsch: Zustimmung ! :klatsch: Zustimmung ! :klatsch: Zustimmung ! :klatsch: Zustimmung ! :klatsch: Zustimmung ! :klatsch: Zustimmung ! :klatsch: Zustimmung ! :klatsch: Zustimmung ! :klatsch: Zustimmung ! :klatsch:

Tornado
02-03-2005, 14:50
entweder ihr seid alle behindert im kopf oder einfach rechtsradikal

:megalach:

DIE-FAUST
02-03-2005, 14:51

warum gehören sie abgeschoben ??
sie haben genau so recht hier zu leben wie du, auch wenn sie assozial sind.
ahja aber ich hab ja vergessen, DL den D. :mad:

Tornado
02-03-2005, 14:56
warum gehören sie abgeschoben ??
sie haben genau so recht hier zu leben wie du, auch wenn sie assozial sind.
ahja aber ich hab ja vergessen, DL den D. :mad:

Oh je wie erbärmlich. Weiß man nicht mehr weiter, schwingt man einfach die Nazikeule. Treffen wird man damit ja sicher.

DIE-FAUST
02-03-2005, 14:58
du bist erbämlich du opfer

Tornado
02-03-2005, 14:59
du bist erbämlich du opfer

:teufling:

Mustika
02-03-2005, 15:06
wieso enden eigentlich alle threads mit beteiligten ausländern so? :confused:
Es gibt natürlich einige kranke Türsteher hab auch schon genug erlebt, aber es gibt noch mehr kranke Discobesucher. An dem job hab ich kein interesse :)
Also das mit guten deutschkenntnissen, er muss sich halt verständlich ausdrücken können um deeskalieren zu können, da hat der jenige der das geschrieben hat schon recht. Aber ob die person ausländer oder deutscher ist macht keinen unterschied, hauptsache er kann sich gut genug ausdrücken. Manchmal ist es auch hilfreich wenn man mit aggressiven ausländern in der ihrer sprache reden kann! Türsteher ist halt ein scheiß job, da braucht man schon nen starken charackter um nichts persönlich zu nehmen.

Danielsan2004
02-03-2005, 15:06
Oh je wie erbärmlich. Weiß man nicht mehr weiter, schwingt man einfach die Nazikeule. Treffen wird man damit ja sicher.

Ich denke in dem Fall geht das eindeutig in Ordnung. Die Aussagen in diesem Thread haben mit Sachlichkeit nichts mehr zu tun und sind teilweise einfach nur rassistisch.

Mir sind irgendwelche dummen Türken, die mich mit Sprüchen wie "Hast du Probleme ..." anlabern immernoch lieber als Menschen, die zu viert eine Frau verprügeln, weil sie ein Kopftuch trägt.

jkd-newbie
02-03-2005, 15:08
Das Türsteherproblem hat meiner Meinung nach nichts mit der Nationalität zu tun. Es gibt überall Idioten, egal welche Nationalität!

Problematisch ist eher, daß gerade Türsteherjobs oftmals eine gewisse Klientel ansprechen, die man genau in so einer Position nicht gebrauchen kann.

Ich habe schon sehr gute, wirklich professionell agierende Türsteher gesehen, die auch größeren Trouble ohne Probleme (und übertriebene Gewalt) in den Griff bekommen haben, musste aber auch leider viel zu oft Typen beobachten, bei denen ich mich immer gefragt hab, ob man da nicht den Bock zum Gärtner gemacht hat.
Leute mit Profilneurose, die ihr Ego nicht im Griff haben, oder Angstbeisser sind, haben m. E. an einer Tür nichts zu suchen. Aber gerade diese Typen scheint die Macht, die ein Türsteher (in ihren Augen) hat magisch anzuziehen.

Ist halt ein Dilemma :confused:

jkd-newbie
02-03-2005, 15:10
Mir sind irgendwelche dummen Türken, die mich mit Sprüchen wie "Hast du Probleme ..." anlabern immernoch lieber als Menschen, die zu viert eine Frau verprügeln, weil sie ein Kopftuch trägt.

Ich mach da keinen Unterschied und erlaube mir, beide gleich Scheiße zu finden :cool:

DIE-FAUST
02-03-2005, 15:12
Ich denke in dem Fall geht das eindeutig in Ordnung. Die Aussagen in diesem Thread haben mit Sachlichkeit nichts mehr zu tun und sind teilweise einfach nur rassistisch.

endlich mal einer der was vernünftiges sagt

versteht ihr mich kotzt das einfach an wenn hier dauernd alles auf die bösen ausländer geschoben wird, mensch ist mensch und jeder hat recht da zu leben wo er will ohne wegen seiner herkunft und evtl. seinem character schief angeschaut und als der sündenbock dargestellt zu werden.
erst letzte woche sass ich friedlich vor der disco hab mich mit nem kumpel unterhalten da kommen 6 glatzen: bla bla bla ----> auf die fresse ---> massenschlägerei
sowas wird hier komischerweise nie erwähnt

und wisst ihr warum? die meisten hier sind deutsch und wissen nicht wie es ist " fremd im eigenen land zu sein"

Tornado
02-03-2005, 15:14

Nein, das waren die Aussagen nicht. Das ist ja das Problem. Es waren feststellende Aussagen, die sich klar auf der Realität stützen, wenngleich auch etwas derb, aber das ist ja auch schon zur Genüge hier besprochen worden in zahlreichen Threads.
"Deutschland den Deutschen....." ist eindeutig fehl am Platz und Zeichen der Hilflosigkeit beim Argumentieren. Und mir sind "einfache pöbelnde Türken" auch lieber als vier "Nazi´s", die gleichzeitig eine Frau verprügeln. Wem nicht ? Was wolltest Du mit dieser völligen Überzeichnung erreichen ? Damit Deine Aussage abschließend an Gewicht erhält ?

Ich kriege es hier in Köln live mit. Es sind immer wieder Ausländer. Gerade im Nachtleben. Das ist keine nationalsozialistische Aussage, sondern ein Fakt.
Natürlich gibt es hochseriöse Security-Firmen, die einen prima Job machen. Leider gibt es sicherlich auch aufgrund des immensen Preisdrucks in der Branche viel zu wenig von den seriösen Vertretern des Gewerbes.

Tornado

Klaus
02-03-2005, 15:20

Es kommt wohl häufiger vor daß "Menschen" zu viert eine türkische Frau ERSCHIESSEN, weil sie KEIN Kopftuch trägt. Aber, davor verschliesst man dann mit seinen gerechtigkeitsapostelnden die-armen-die Geschichten lieber die Augen. Abgesehen von den Aktionen schwachsinniger, geisteskranker "Rechter" in Solingen vor 10 Jahren kenne ich sogut wie keine Fälle, wo irgendjemand, geschweige denn Türsteher, eine Frau verprügelt weil sie ein Kopftuch trägt. Solche Frauen sieht man auch eher weniger in Diskos, da sie nach Einbruch der Dunkelheit am Herd angekettet werden. Dafür muß man nicht lange suchen, um Morde an Frauen zu finden, die solchen Verhältnissen entkommen wollten. Aus "Ehre". Diegleiche "Ehre" für die man dann als Angehöriger religiös verfolgter Minderheiten mit Bierflaschen auf böse, rechtsradikale Türsteher vor Minoritätentempeln (vulg. "Disko") werfen muß.

EqulizerII
02-03-2005, 15:22
:)
Zustimmung ! :klatsch: Zustimmung ! :klatsch: Zustimmung ! :klatsch: Zustimmung ! :klatsch: Zustimmung ! :klatsch: Zustimmung ! :klatsch: Zustimmung ! :klatsch: Zustimmung ! :klatsch: Zustimmung ! :klatsch: Zustimmung ! :klatsch: Zustimmung ! :klatsch: Zustimmung ! :klatsch:

besser kanns keiner aufm punkt brignen!!!
:cool:

Klaus
02-03-2005, 15:25
-zudem sollte er seinen Job ernst nehmen, d.h. er verdient damit sein Geld und -hat sich so zu verhalten (keine Revierkämpfe, Posergebaren oder Anmachen fremder M*****s).

Du vergisst noch:

- langsam bluten wenn man eine Flasche über den Kopf gezogen bekommt, damit man die Gäste nicht verschmutzt
- andere Wange hinhalten wenn die eine mit Eisenstange eingedengelt wird
- weisse, weite Gewänder tragen, und mit erhobenen Armen "ich segne Euch, auch wenn ihr sündigt" sprechen

Klaus
02-03-2005, 15:30
http://morgenpost.berlin1.de/content/2005/02/17/titel/735539.html

Zitat: "Die Schüler begrüssen den Mord an der jungen Türkin, weil sie sich 'wie eine Deutsche benommen hat'".

Und jetzt sage ich Dir mal was ich mit solchen Schülern machen würde: stundenlang auf die Fresse hauen, und dann dahin ausweisen, wo sie nach Herzenslust "so sein können wie sie möchten" - nach Afghanistan.

bubble
02-03-2005, 15:34
hallo zusammen!

kann einer schildern was denn vor der "flaschen-aktion" geschah, dass es solche ausmaße annahm?

DIE-FAUST
02-03-2005, 15:35
"
Ich kriege es hier in Köln live mit. Es sind immer wieder Ausländer. Gerade im Nachtleben. Das ist keine nationalsozialistische Aussage, sondern ein Fakt.

und was willst du in wirklichkeit damit sagen?
ich denke du willst sagen " raus mit den türken und russen... dann haben unsere ruhe...." also sag es doch gleich so

"Deutschland den Deutschen....." ist eindeutig fehl am Platz und Zeichen der Hilflosigkeit beim Argumentieren.

-- ohne worte --

Ryushin
02-03-2005, 15:37
Das Türsteherproblem hat meiner Meinung nach nichts mit der Nationalität zu tun. Es gibt überall Idioten, egal welche Nationalität!

Problematisch ist eher, daß gerade Türsteherjobs oftmals eine gewisse Klientel ansprechen, die man genau in so einer Position nicht gebrauchen kann.

Ich habe schon sehr gute, wirklich professionell agierende Türsteher gesehen, die auch größeren Trouble ohne Probleme (und übertriebene Gewalt) in den Griff bekommen haben, musste aber auch leider viel zu oft Typen beobachten, bei denen ich mich immer gefragt hab, ob man da nicht den Bock zum Gärtner gemacht hat.
Leute mit Profilneurose, die ihr Ego nicht im Griff haben, oder Angstbeisser sind, haben m. E. an einer Tür nichts zu suchen. Aber gerade diese Typen scheint die Macht, die ein Türsteher (in ihren Augen) hat magisch anzuziehen.

:yeaha: :klatsch:

Rgds,
Ryushin

Ryushin
02-03-2005, 15:37
Ich mach da keinen Unterschied und erlaube mir, beide gleich Scheiße zu finden

Dito ...

Rgds,
Ryushin

Ryushin
02-03-2005, 15:38
im zitat über dir zb wobei das noch harmlos ist

Ist das alles ?

Rgds,
Ryushin

bubble
02-03-2005, 15:43
natürlich sind wir alle menschen, egal welcher nationalität. unterschiede gibt es jedoch ne menge. mit welcher mentalität wurde jemand (v)erzogen? in welchem umfeld wächst denn ein "deutscher-russischer-türkischer-albanischer-rumänischer-u.s.w." auf. ergo....jeder kann ein idiot sein.

DIE-FAUST
02-03-2005, 15:44
Ist das alles ?

Rgds,
Ryushin

nein
.würde ich alleine die posts aufzählen in denen türke vokommt(und da steht nichts positives über türken drin) wär ich wahrscheinlich morgen früh noch beschäftigt

ich meine es sind immer wieder die selben aussagen hier doch keiner von euch sagt wirklich das er keine türken in seiner nähe haben will und dass ihr es viel besser finden würdet wenn dl " rein wäre" obwohl die meisten die diese aussagen stellen genau dies denken

Danielsan2004
02-03-2005, 15:52

Ist halt ein Dilemma :confused:

Genau so ist das!

MeenzerBub
02-03-2005, 16:05
Ans Fäustchen:

Versuch du mal ne andere Meinung zu tolerieren bevor du andere als rechtsradikal beschimpfst.
Wenn Menschen negative Erfahrungen mit nicht-Deutschen Türstehern gemacht haben dann lass ihnen die Meinung.
Die lassen dir bestimmt auch deine Meinung, ohne dich gleich als ultralinker Grünenterrorist hinzustellen.

Und auch ich fühle mich wohler wenn ich in klarem Deutsch an ner Tür angesprochen werde. Bin ich jetzt rechtsradikal???? Wenn ja ruf den Verfassungsschutz gleich an.

DIE-FAUST
02-03-2005, 16:14
Ans Fäustchen:

Versuch du mal ne andere Meinung zu tolerieren bevor du andere als rechtsradikal beschimpfst.
Wenn Menschen negative Erfahrungen mit nicht-Deutschen Türstehern gemacht haben dann lass ihnen die Meinung.
Die lassen dir bestimmt auch deine Meinung, ohne dich gleich als ultralinker Grünenterrorist hinzustellen.

Und auch ich fühle mich wohler wenn ich in klarem Deutsch an ner Tür angesprochen werde. Bin ich jetzt rechtsradikal???? Wenn ja ruf den Verfassungsschutz gleich an.

mir gehts nich um nicht- deutsche türsteher sondern um viele posts hier im forum die alles andere als ausländerfreundlich sind und das was viele hier schreiben ist keine meinung sondern eine beleidigung, ich bin selber ausländer und fühle mich hier nicht willkommen und an meiner person angegriffen
ich habe sicher ein bisschen überreagiert bei meinem ersten post hier sind viele korrekte leute aber einige habens nicht anders verdient

das ganze ist einfach nur traurig das ihr gar nicht mitbekommt was ihr mit eueren aussagen in wirklichkeit aussagt

Cruz
02-03-2005, 16:34
Hi Faust und Andere

Ich kenne das, bin selber Ausländer. Ich finds auch total doof wenn man mit solchen Sprüchen ala " Die Aussländer sind schuld" "Wieder Aussländer" etc. ankommt. Mag ich gar nicht und hab schon mit Leuten elends lange darüber diskutiert. Was ich aber auch nicht mag sind irgendwelche Asis die sich beim kleinsten Blick beleidigt fühlen oder auf irgendwelche Ehre pochen die sie überhaupt nicht haben. Nur weil ich Ausländer bin werd ich nicht mit jedem Idioten solidarisieren der ebenfalls Ausländer ist. Wenn jemand in mein Land kommt möchte ich dass er sich anständig verhält, woher er kommt ist mir ziemlich egal auf Unterschiede bei Hautfarbe, Sprache etc. gebe ich nichts. Wenn jemand aber ankommt und meint er brauche nur blöd rummuken soll er schleunigst wieder abhauen. Wenn jemand 10 Jahre oder länger in einem fremden Land wohnt und noch immer nicht die Sprache spricht ist das auch traurig. Handumkehr muss ich sagen, lassen sich die Deutschen/Schweizer/Österreicher einfach zuviel bieten. Polizei ist in der Schweiz einfach Lachhaft. Die trauen sich ja eh nichts und wenn schon kommt man gleich wieder mit Menschenrechtsverletzungen und so einem Quatsch an. So was gäbe es in meinem Land nicht ! Wer sich dort nicht anpasst geht oder wird ins Gefängnis gesteckt. Wo mir dann echt das Kotzen kommt ist jedoch wenn irgendwelche Stammtischbrüder mit " Die Ausländer sind schuld, dass es uns finanziell schlecht geht" kommen :mad: .
Ich finde einfach beide Seiten sollten nicht veralgemeinern und voreilige Schlüsse ziehen. Das es eine globale Durchmischung der Völker gibt ist nun mal nicht aufzuhalten und anstatt sich zu beschweren sollte man das lieber akzeptieren.

Cruz

doc faust
02-03-2005, 17:00
fühle mich hier nicht willkommen

dann geh woanders heulen.

Nur weil ich Ausländer bin werd ich nicht mit jedem Idioten solidarisieren der ebenfalls Ausländer ist. Wenn jemand in mein Land kommt möchte ich dass er sich anständig verhält, woher er kommt ist mir ziemlich egal auf Unterschiede bei Hautfarbe, Sprache etc. gebe ich nichts. Wenn jemand aber ankommt und meint er brauche nur blöd rummuken soll er schleunigst wieder abhauen. Wenn jemand 10 Jahre oder länger in einem fremden Land wohnt und noch immer nicht die Sprache spricht ist das auch traurig.

und genau so ist das! a propos sprache, am geilsten find ich die so altstetter unterklasse schweizer (!), "weisch monn ich redä voll krass monn, mit alles und vil scharf" - assimilation mal anders rum :D

LastSamurai
02-03-2005, 17:17
Oh ja, das hab ich erwartet... -)

Das sieht man halt mal wieder, wie leicht sich manche Leute provozieren lassen.

Zunächst ich bin kein Rassist, kein Neonazi, kein NPD-Wähler und kein Anhänger des KuKlux-Clan...scheisse nicht wahr.
Wir gern würdet Ihr mich in diese Kategorien stecken, einfach deshalb, weils einfach, praktisch, chic und hip ist.

Ich habe nichts gegen ausländische Türsteher, gleich welcher Nationalität, auch nicht gegen Türken...nur hat bei mir kein Ausländer, den Ausländer-Bonus !!!

Ein Türsteher sollte sich eben durch seine Qualitäten als Türsteher, nicht als "Prügler", "Scheiße an die Leute hinlabberer" oder "Zuhälter" auszeichnen.

Es gibt bestimmt bestimmt viele Ausländer, die an der Tür einen guten Job machen, aber die wirst Du auch nicht sagen hören "hey geile Tussi" oder
"hey mach dich weg" und "kennst du meinen Bruder, den Hassan"...
Diesen Menschen gilt mein voller Respekt !!!

Aber im konkreten Gangolf-Fall waren eben Ausländer beteiligt.
Ausserdem gibt es zahlreiche andere Beispiele, bin offenbar mit dieser Meinung nicht allein...-)

Wie gesagt, wenn ein Türsteher eben meint, er "sei in seiner Ehre verletzt worden" und rastet deshalb aus, dann hat er halt an der Tür nix zu suchen.
Und wenn ich in eine Disco gehe, dann möchte ich vorher kein Arabischkurs machen müssen, um den Türsteher zu verstehen.

Und...an der Tür sind wir nicht im Wilden Westen, d.h. es sollte keine Blutfeden geben ("hey, isch räch misch an dir"), das ist kein rechtsfreier Raum.
Daher muss die Polizei so schnell wie möglich her, wir sind halt nicht im Zentral-Irak...

Ausserdem, wenn ich auf der Straße Glatzen sehen würde, die eine ausl. Frau wegen Ihres Koptuches oder wegen was auch immer angreifen, dann bekommen die auch was aufs Fressbrett, stell Dir das mal vor...
Ich, der böse Nn..

Und nochwas, straffällige Ausländer werden abgeschoben...stell Dir das auch mal vor...die haben nämlich (entgegen Deiner offensichtlichen Unkenntnis über die derzeitig gültige Rechtslage) nach Ihrer Ausweisung, kein Recht mehr hier zu leben, sondern müssen zurück in Ihr Heimatland.
Kannst Du nachlesen...es sei denn unsere Bundesregierung sind auch Rassisten.

Ryushin
02-03-2005, 17:32
Hi,

nein
.würde ich alleine die posts aufzählen in denen türke vokommt(und da steht nichts positives über türken drin) wär ich wahrscheinlich morgen früh noch beschäftigt

Suchfunktion "Türke" - Beispiel (http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=24840&highlight=t%FCrke)

Und da steht imho nichts Negatives drin ... vielleicht solltest Du einfach aufhören zu verallgemeinern und Dich wieder etwas beruhigen.

Die generelle Unterstellung der Ausländerfeindlichkeit aller Boardmitglieder ist meines Erachtens weder ein Zeichen übermäßigen Intellekts noch von einem - sicher auch von Dir erwarteten - fairen und offenen Diskussionsstil. :mad:

Rgds,
Ryushin

Danielsan2004
02-03-2005, 17:50
Hi,

Suchfunktion "Türke" - Beispiel (http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=24840&highlight=t%FCrke)

Und da steht imho nichts Negatives drin ... vielleicht solltest Du einfach aufhören zu verallgemeinern und Dich wieder etwas beruhigen.

Mag ja sein, aber in dem Beispielthread gehts auch nicht um Türken, sondern um eine Kampfkunst, die aus der Türkei kommt.

Oder glaubst du, dass du in irgendeinem BJJ Thread Verunglimpfungen von Brasilianern findest.

Lars´n Roll
02-03-2005, 18:18
Da will ich mich gleich mal selbst zitieren... auf das Posting von hier (http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?p=336616#post336616) bin ich immer noch stolz. :)

Ich habe einige russisch, polnisch und türkischstämmige Freunde, eine meiner besten Freundinnen ist Türkin und in ihrem Hause und bei ihrer Familie bin ich ein gern gesehener Gast. Deshalb habe ich einen - denke ich - ganz guten Einblick in die Lebens und Denkweise dieser Kultur.
Gleichzeitig darf man nicht im Namen der "political correctness" ignonieren, das der Großteil der jugendlichen Gewalttäter Ausländer sind.
Das hat nichts mit Rassismus zu tun und ist auch kein "rassisches" Problem.
Es liegt viel mehr an der Auffassung von Männlichkeit und Ehre, die bei vielen ausländischen, speziell türkischen, aber auch albanischen und russischen Jugendlichen vorherrscht.
Der Eindruck, stets seine Männlichkeit (oder vielmehr das, was diese Jungs dafür halten) unter Beweiß stellen zu müssen, führt dazu, dass solche Typen eine viel größere Bereitschaft haben, auf Konfrontation zu gehen. Die Hemmschwelle zur Gewalttätigkeit ist weitaus niedriger als bei dem durchschnittlichen deutschen Jugendlichen (dass es auch unter diesen genug Assis gibt ist unstrittig).
Man kann m.E. nach den Macho-Proll-Türken recht leicht an seiner Redeweise, Körperhaltung etc. von "normalen", anständigen Türken
unterscheiden, dummerweise ist es schwer solchen Vögeln aus dem Weg zu gehen, denn sie sind immer da, wo "was los ist" und mitunter kommt es schon zur Konfrontation, weil ein solcher Gangsta der Ansicht ist, man habe ihn schräg angeguckt. Ein echter Grund ist das nicht, sondern nur ein Vorwand, den diese Typen nutzen, um jemanden anzumachen, damit sie vor ihrem Kumpels stark wirken können.
Schade, das...

Abschließend bleibt mir noch zu sagen: Rassisten und Kanaken find ich zum :wuerg: . :teufling:

MfG Lars

bouncer
02-03-2005, 18:26
@ Lars

Genauso ist es! :beer:

Kannix
02-03-2005, 18:53
@El Fausto, da hast Du aber schön dargestellt wie gut man mit Ausländern sachlich diskutieren kann. Hauptsache das verallgemeinert keiner ;) , sonst gibts nur noch direkt aufs Freßbrett :D
Nee mal im ernst, was denkst Du hast Du durch Dein Diskussionsverhalten bewirkt?
Immerhin sind die meisten Deutschen so sensibilisiert, daß selbst bei dem kleinsten Verdacht auf Ausländerfeindlichkeit sich viele genötigt fühlen selbst mit dem größten Schwachmat eine ernsthafte Diskussion zu führen

Cruz
02-03-2005, 19:10
dann geh woanders heulen.

und genau so ist das! a propos sprache, am geilsten find ich die so altstetter unterklasse schweizer (!), "weisch monn ich redä voll krass monn, mit alles und vil scharf" - assimilation mal anders rum :D

"Weisch moann" Hammer :D Ich liebe es wenn diese kleinen Wannabe-Gangster Ghettotalk machen :D man weiss nie ob man lachen oder weinen soll :D South Central, Harlem, Bronx, Bogotà, Capetown, Altstetten :D

Gruss
Cruz

AT-108
02-03-2005, 22:07
Deutschland wird nie wieder deutsch das war schon 1945 beschlossen (von den nazis selbst) und ich schätze mal wie die trends so sind (überalterung deutscher bevölkerung,eu beitritt der türkei , schleuser-affäre)
dauert es nur noch wenige jahrzente bis deutsche in "deutschland" eine Minderheit sind...

Kannix
02-03-2005, 22:12
dauert es nur noch wenige jahrzente bis deutsche in "deutschland" eine Minderheit sind...
Is ja ansich nich schlimm, oder?
Jetzt wirds wohl ein bisschen zum Stammtischgeschwätz

DIE-FAUST
02-03-2005, 22:57
Oh ja, das hab ich erwartet... -)
Und nochwas, straffällige Ausländer werden abgeschoben...stell Dir das auch mal vor...die haben nämlich (entgegen Deiner offensichtlichen Unkenntnis über die derzeitig gültige Rechtslage) nach Ihrer Ausweisung, kein Recht mehr hier zu leben, sondern müssen zurück in Ihr Heimatland.
Kannst Du nachlesen...es sei denn unsere Bundesregierung sind auch Rassisten.

schade das sich glatzen nicht abschieben lassen, nicht wahr ?
und dass manche politiker in der opposititon (siehe Eddie) nicht gerade ausländerfreundlich sind ist ja klar wie kloßbrühe, aber macht doch was ihr wollt, ich äußer mich nicht mehr zu dem thema ist mir schnuppe hab alles gesagt was es von meiner seite zu sagen gibt

MeenzerBub
03-03-2005, 00:17
.....aber macht doch was ihr wollt, ich äußer mich nicht mehr zu dem thema ist mir schnuppe hab alles gesagt was es von meiner seite zu sagen gibt

Wir nehmen dich alle beim Wort!!!!! :thx:

bar-hazzat
03-03-2005, 04:21
wollte mal meine meinung zum thema türsteher problem und türkendeutsch sagen.

ich denke ein türsteher sollte genau diese dinge erfüllen.

es tut mir leid, aber wenn ein türsteher angemacht wird oder er in einen kampf verwickelt wird, sollte er den randalierenden nicht niederschlagen sonderen unterkontrolle bekommen. das heißt ihn in eine lage bringen, die für den randalierenden erträglich ist und aus der er sich nicht befreihen kann. dann kommt die polizei zum einsatz und nicht türsteher/security die selbstjustizt durchführen.

meiner meinung nahc sollte kein türsteher sich durch schimpfwörter provozieren lassen. genauso wenig sollte er diese dulden. wer beleidig, hat nichts in einem club oder restaurant verloren.

auch wen er eine flasche an den kopf bekommt, sollte er nicht ausrasten und seine kollegen auch nicht. es gibt genügen zeugen, die vor der polizei aussagen können und das ganze auch vor gericht. wem diese justizt nicht reicht, der ist da fehl am platz.

re türkendeutsch:

es tut mir schrecklich leid, auch wen mich hier jemand für rassistisch oder nazianhänger beschimpft, wo sind wir denn!!! in deutschland oder in türkland :ups:

wer sich hier aufhält sollte sich bemühen die deutsche sprache zu erlernen und diese auch formgerect einzusetzen. es ist nunmal immernoch so, das der großteil der bevölkerung in deutschland deutsch ist.

meine definition von türkendeutsch ist denke ich auch etwas anderes, als die der meisten hier. jeder ausländer kann einen akzent haben oder ein paar grammtikalische fehler machen, aber so sachen wie "alter" und ähnliches gehören nicht zum normalen deutschgebrauch.

meine meinung.

gruß bar.

PS: sorry für evt. fehler im text, bin gerade in amerika und deshalb denke ich eigentlich in englisch, deshalb so manch komischer satz.

Ryushin
03-03-2005, 07:49
Hi,

Mag ja sein, aber in dem Beispielthread gehts auch nicht um Türken, sondern um eine Kampfkunst, die aus der Türkei kommt.

Wenn Du die Suchfunktion in der genannten Art und Weise benutzt, wirst Du viele weitere Threads finden, in denen imho ebenfalls keinerlei Verunglimpfungen / Beleidigungen / o.ä. zu finden sind.

Mach Dir doch bitte erst die Mühe sauber zu recherchieren, bevor Du unfundierte Äußerungen von Dir gibst. Bei der Brisanz diese Themas sollte meines Erachtens ganz besonders auf eine saubere, nachvollziehbare und transparente Beitragsgestaltung geachtet werden.

Oder glaubst du, dass du in irgendeinem BJJ Thread Verunglimpfungen von Brasilianern findest.

Was hast Du gegen Brasilianer ? :ironie:

Rgds,
Ryushin

Ryushin
03-03-2005, 07:52
Deutschland wird nie wieder deutsch das war schon 1945 beschlossen (von den nazis selbst) und ich schätze mal wie die trends so sind (überalterung deutscher bevölkerung,eu beitritt der türkei , schleuser-affäre)

Darauf hab ich die ganze Zeit gewartet ... :its_raini

Rgds,
Ryushin

Ryushin
03-03-2005, 07:56
re türkendeutsch:
...
wer sich hier aufhält sollte sich bemühen die deutsche sprache zu erlernen und diese auch formgerect einzusetzen.
...
sorry für evt. fehler im text, bin gerade in amerika und deshalb denke ich eigentlich in englisch, deshalb so manch komischer satz.

Auch im Englischen gibt es Groß- und Kleinschreibung ... :D

Ansonsten kann ich Deine Entschuldigung für Dein eigenes schlechtes Deutsch anhand meiner eigenen Erfahrungen (private wie berufliche Auslandsaufenhalte) nicht ganz nachvollziehen ... :ironie:

Rgds,
Ryushin

Soju
03-03-2005, 09:02
Wenn jemand sich anderen gegenüber schlecht benimmt, Pöbeln, prügeln, andere aus irgendeinem Grund diskriminieren (sowohl zwischen unterschiedlichen Rassen als auch innerhalb einer Rasse), ist er erstmal ein A*******h.

Wenn ich im Ausland bin (war selber mehrfach für 3-6 Monate weg), habe ich mich an die dortigen gepflogenheiten und Sitten anzupassen. Und zwar vollkommen egal ob sie mir passen oder nicht. Das gilt für deutsche, die sich im Ausland benehmen wie die wilde Sau genau so für Ausländer in Deutschland. Da haben meckereien über fehlendes Schnitzel und Warsteiner oder ein anderes Verständnis von Ordnung im Strassenverkehr genau so wenig zu suchen wie irgendwelche verqueren Vorstellungen von männlicher Ehre oder davon wie eine Frau sich zu kleiden und zu benehmen hat.

Wenn ich mich an die in dem jeweiligen Land geltenden Regeln nicht halten kann oder will muss ich da weg. Wenn ich weg muss und nicht gehen will, muss ich eben rausgeschmissen werden.

Die Aussage "jeder hat das Recht dort zu leben wo er will" gilt nur so lange wie ich mich an die dort geltenden Regeln halte.

Das Problem ist, dass wir in Deutschland unsere eigenen Idioten nicht rausschmeissen können oder in der Nordsee verklappen, sondern und mit Ihnen auseinandersetzen müssen. Ausländer, die sich nicht benehmen dagegen kann man rausschmeissen, damit man sich nicht weiter mit Ihnen rumplagen muss. Das hat nichts mit rassismus zu tun, sondern mit Pragmatismus.

Harrington
03-03-2005, 09:04
Ein ehemaliger Einsatzleiter von uns sagte immer sehr treffend:

"..Ob deutsche oder ausländische Asis... mir scheissegal..
Meine Fäuste sind multikulturell..."

;)

bar-hazzat
03-03-2005, 14:13
Auch im Englischen gibt es Groß- und Kleinschreibung ... :D

Ansonsten kann ich Deine Entschuldigung für Dein eigenes schlechtes Deutsch anhand meiner eigenen Erfahrungen (private wie berufliche Auslandsaufenhalte) nicht ganz nachvollziehen ... :ironie:

Rgds,
Ryushin

Um ehrlich zu sein, war ich zu faul mir lange darüber gedanken zu machen und diese anzuwenden. :p

Tornado
03-03-2005, 14:50
Unser lieber türkischer Mehmet. Beim letzten Absatz möchte man weinen und wünscht sich andere Zeiten. Was macht man mit so einem Abschaum ? Alles Gute hat nichts genutzt, alle staatlichen Erziehungsmaßnahmen nutzten nichts, Abschiebung auch nichts. Was bleibt jetzt noch übrig ??? In Haft saß er schon.

Eltern verprügelt - Haftbefehl erlassen

Der als jugendlicher Serienstraftäter bekannt gewordene Mehmet ist erneut mit dem Gesetz in Konflikt geraten. In München soll er jetzt, um an Geld zu gelangen, sogar seine Eltern zusammengeschlagen haben. Der Ermittlungsrichter erließ heute Haftbefehl.

DPA
Serientäter Mehmet: "Ich werde euch abstechen"
München - "Euer Tod wird aus meiner Hand kommen, ich bringe euch um, ich werde euch abstechen", drohte Mehmet seinen Eltern. Dann schlug er seinen 67 Jahre alten Vater und seine 57 Jahre alte Mutter nieder und trat auf seine hilflosen Eltern ein.

Nach Angaben der Polizei hatte der arbeitslose Türke von seinem Vater 15 Euro gefordert. Als dieser sich zu zahlen weigerte, schlug sein Sohn zu. Schließlich händigte der misshandelte Vater sein gesamtes Bargeld aus: 12 Euro. Mehmet flüchtete mit der Beute aus der elterlichen Wohnung.

Mehmet soll schon seit Januar nahezu täglich mit Gewalt Geld von seinen Eltern erpresst haben. Als ihm die kleinen Summen nicht mehr genügten, stahl er den Goldschmuck seiner Mutter. Seine Eltern waren es schließlich auch, die ihn anzeigten. Sie wussten keinen anderen Ausweg mehr. Mehmet wurde in der elterlichen Wohnung festgenommen, wo er auch lebte. Heute erließ der Ermittlungsrichter Haftbefehl, wie ein Polizeisprecher gegenüber SPIEGEL ONLINE bestätigte.

Bayerns Innenminister Günther Beckstein (CSU) lässt nun eine erneute Abschiebung des Serientäters in die Türkei prüfen. Mehmet war bereits 1998 in sein Heimatland abgeschoben worden. Er hatte zuvor 62 Straftaten begangen, zuletzt hatte er einen Schüler bei einem Raubüberfall schwer verletzt. Nach einem Urteil des Bundesverwaltungsgerichts, das die Abschiebung 2002 für rechtswidrig erklärte, durfte er wieder nach München zurückkehren.

Danielsan2004
03-03-2005, 14:52
Wenn Du die Suchfunktion in der genannten Art und Weise benutzt, wirst Du viele weitere Threads finden, in denen imho ebenfalls keinerlei Verunglimpfungen / Beleidigungen / o.ä. zu finden sind.

Mach Dir doch bitte erst die Mühe sauber zu recherchieren, bevor Du unfundierte Äußerungen von Dir gibst. Bei der Brisanz diese Themas sollte meines Erachtens ganz besonders auf eine saubere, nachvollziehbare und transparente Beitragsgestaltung geachtet werden.

Ich hab mich in meiner Aussage nur auf den Beispielthread bezogen und nichts über deine Aussage im Allgemeinen gesagt.

Folgerung: Der einzige der sauber recherchieren sollte ist Ryushin ;)

Lars´n Roll
03-03-2005, 15:10
Das Problem ist, dass wir in Deutschland unsere eigenen Idioten nicht rausschmeissen können oder in der Nordsee verklappen, sondern und mit Ihnen auseinandersetzen müssen.

Ausländer, die sich nicht benehmen dagegen kann man rausschmeissen, damit man sich nicht weiter mit Ihnen rumplagen muss. Das hat nichts mit rassismus zu tun, sondern mit Pragmatismus.

Tja, schön wär´s... :cool: Wie von Tornado eben hilfreich gepostet, ist´s scheinbar nicht so leicht, kriminelle Ausländer abzuschieben...
Und mit deutschen Deppen wird´s leider noch komplizierter... hatte nicht Ingo Appelt mal vorgeschlagen, Nazi-Skins als Kurden zu verkleiden und in die Türkei abzuschieben? :rolleyes: :D Wär mal ´ne Maßnahme... :D

AT-108
03-03-2005, 15:13
naja jetzt ist aus dem tüsteher treat ein ausländer tread geowrden aber egal...

Das mit diesem Mehmet kann ich nicht nachvollziehen er ist auf jedenfall ein sonderfall!! Normalerweise (!!!!!) haben orientalen sehr viel respekt für hre Eltern und wenn nicht bzw. in diesem fall würde die Familie/der Vater dem sohn ordentlich "manieren beibringe" in der türkei hätte man den jungen schon längst in den fluss geworfen aber mit gewichten an den füssen!!
Ich schätze mal das in diesem konkreten Fall der Junge wie soviele Ausländer in deutschland drogensüchtig geworden-beschgaffungskriminalität halt... Was anderes als Drogen kann hinter soetwas(!) nicht stecken keiner schlägt seine eltern und begeht soviele straftaten ohne auf drogen/entzug zu sein

Lars´n Roll
03-03-2005, 15:16
Unser lieber türkischer Mehmet. Beim letzten Absatz möchte man weinen und wünscht sich andere Zeiten.

Was macht man mit so einem Abschaum ? Alles Gute hat nichts genutzt, alle staatlichen Erziehungsmaßnahmen nutzten nichts, Abschiebung auch nichts. Was bleibt jetzt noch übrig ??? In Haft saß er schon.

Quatsch von wegen, "andere Zeiten"! Richter und Staatsanwälte, die durchgreifen. Hätte aber schon sehr viel früher passieren müssen.

Was man mit sowas macht? Einsperren. In nen richtigen Knast und ohne Freigang.

Lars´n Roll
03-03-2005, 15:19
naja jetzt ist aus dem tüsteher treat ein ausländer tread geowrden aber egal...

Naja, so egal is das nicht... aber was war noch mal das Thema?! :gruebel: :idea: :idea1_2:

Tornado
03-03-2005, 16:00
Quatsch von wegen, "andere Zeiten"! Richter und Staatsanwälte, die durchgreifen. Hätte aber schon sehr viel früher passieren müssen.

Was man mit sowas macht? Einsperren. In nen richtigen Knast und ohne Freigang.

Andere Zeiten im Sinne von in Zukunft härter durchgreifen. Habe mich gestern mit Streifenpolizisten unterhalten, die es auch gerne sähen, wenn es etwas härter umgesetzt würde. Sie meinten, die Gesetze wären ja da und ausreichend, aber die Umsetzung selbiger...na ja...

Lars´n Roll
03-03-2005, 16:07
Andere Zeiten im Sinne von in Zukunft härter durchgreifen.

Dann ist´s ja okay. Man könnte da halt auch an was anderes denken...:rolleyes:

Habe mich gestern mit Streifenpolizisten unterhalten, die es auch gerne sähen, wenn es etwas härter umgesetzt würde. Sie meinten, die Gesetze wären ja da und ausreichend, aber die Umsetzung selbiger...na ja...

Seh ich auch so. :beer:

the_Jo
03-03-2005, 16:09
PS: sorry für evt. fehler im text, bin gerade in amerika und deshalb denke ich eigentlich in englisch, deshalb so manch komischer satz.

stichwort: duolinguales Denken ;)

Danielsan2004
03-03-2005, 20:18
Wenn jemand sich anderen gegenüber schlecht benimmt, Pöbeln, prügeln, andere aus irgendeinem Grund diskriminieren (sowohl zwischen unterschiedlichen Rassen als auch innerhalb einer Rasse), ist er erstmal ein A*******h.

Wenn ich im Ausland bin (war selber mehrfach für 3-6 Monate weg), habe ich mich an die dortigen gepflogenheiten und Sitten anzupassen. Und zwar vollkommen egal ob sie mir passen oder nicht. Das gilt für deutsche, die sich im Ausland benehmen wie die wilde Sau genau so für Ausländer in Deutschland. Da haben meckereien über fehlendes Schnitzel und Warsteiner oder ein anderes Verständnis von Ordnung im Strassenverkehr genau so wenig zu suchen wie irgendwelche verqueren Vorstellungen von männlicher Ehre oder davon wie eine Frau sich zu kleiden und zu benehmen hat.

Wenn ich mich an die in dem jeweiligen Land geltenden Regeln nicht halten kann oder will muss ich da weg. Wenn ich weg muss und nicht gehen will, muss ich eben rausgeschmissen werden.

Die Aussage "jeder hat das Recht dort zu leben wo er will" gilt nur so lange wie ich mich an die dort geltenden Regeln halte.

Das Problem ist, dass wir in Deutschland unsere eigenen Idioten nicht rausschmeissen können oder in der Nordsee verklappen, sondern und mit Ihnen auseinandersetzen müssen. Ausländer, die sich nicht benehmen dagegen kann man rausschmeissen, damit man sich nicht weiter mit Ihnen rumplagen muss. Das hat nichts mit rassismus zu tun, sondern mit Pragmatismus.

Sehr guter Beitrag

LastSamurai
03-03-2005, 22:14
Wollte die Diskussion nicht bewusst in diese Richtung lenken...
wobei ich es im Nachhinein nicht verkehrt finde, da sowas kein Tabuthema sein darf (insbesondere nicht in einer Demokratie).

Das Thema hat mir eindeutig gezeigt, dass es hier doch noch einige Personen gibt, die sich sachlich und vernünftig damit auseinandersetzen können...

und andere (ihr wißt wen ich meine), die eben alles nur durch die rosarote Brille sehen und denen nur einseitige Informationen vorliegen.

Grundsätzlich, ich habe nichts gegen Ausländer, egal welcher Nationalität, aber ich lebe eben in Deutschland. Würde ich woanders leben, würde ich mich dort anpassen.

Habe selbst ausländische Freunde, die das ähnlich sehen.

Jeder soll hier in Frieden leben können, solange er/sie sich an die hier geltenden Gesetze hält. Ist das nicht gewährleistet, muss der Fremde eben gehen, das ist nur richtig so. Er kann sich ja in seinem Heimatland kriminell ausleben... -)

Die Neonazis würde ich am liebsten auch gleich mit abschieben, aber genauso die Personen, die manche Probleme ignorieren und sich gegen das eigene Land wenden.

Gewisse Dinge gehen halt nicht...
Ein Türsteher sollte sich eben anständig artikulieren können, genauso wie eine Deutschlehrerin auch akzentfrei deutsch sprechen sollte...sind halt Dinge die bei genauerer Betrachtungsweise nicht rassistisch, sondern nur logisch sind.

Ich habe auch nichts gegen Multikulti...im Gegenteil, wir brauchen den Dialog mit den Ausländern...

aber gewisse Leute die alles nur schönreden und wenn man sich mal außert gleich mit der Nazikelle kommen, sind eben Extremisten der anderen Kategorie und sind genauso schlimm wie die Neonazis selbst.

Daher hoffe ich, dass ihr meinen Beitrag nicht falsch versteht und bedanke mich für die rege Diskussion

BotschafterKosh
03-03-2005, 22:56
Abschließend bleibt mir noch zu sagen: Rassisten und Kanaken find ich zum :wuerg: . :teufling:

Schön formuliert, Digga :D

Lars´n Roll
03-03-2005, 23:07
Schön formuliert, Digga :D

Dachte mir, dass es Dir gefällt, Koshie. :D

Ryushin
04-03-2005, 07:35
Ich hab mich in meiner Aussage nur auf den Beispielthread bezogen und nichts über deine Aussage im Allgemeinen gesagt.

:megalach:

Rgds,
Ryushin