PDA

Vollständige Version anzeigen : Überreden oder nicht?

lonecat
02-03-2005, 18:37
unter dem Aspekt von SV wuerde es mich mal interessieren wie ihr das seht: wenn jemand z.B. in einer miesen gegend wohnt - sollte man frau/freundin dazu ueberreden kk zu machen oder sogar mitschleifen?
hab mit such funktion keine diskussion zu diesem thema finden koennen.
meine persoenliche meinung ist - nein, weil man niemand zu etwas zwingen sollte das er nich mag. habe aber im bekanntenkreis schon das gegenteil gesehen und wuesste gern was andere dazu sagen

Eversor
02-03-2005, 19:02
Ich würde maximal versuchen die Person von einem Probetraining zu überzeugen. Manchmal hilft's manchmal nicht. Es bringt nur absolut nichts, wenn jemand gezwungen wird. Entweder er lernt nichts oder er ist irgendwan so gut, dass er sich rächt... ;)

B3rl1n TRiCKeR
02-03-2005, 19:34
wenn "die person" kein kampfsport machen will, macht sie es halt nicht außerdem muss das spaß machen nicht irgendwie pflicht sein um sich zu verteidigen da kannst du ihm auchn messer in die hand drücken

kungfugirl
02-03-2005, 19:47
Also ich weiß nicht, gerade bei KK sagt man doch immer man solls nicht halbherzig betreiben...weils ja auch irgendwo (oder irgendwann) auch n bissel mehr sein sollte, bzw. n bissel mehr im Vordergrund stehen sollte als nur die SV!
(Wie oft gabs schon Disskusionen im Forum bei dennen sich die User über die aufgeregt haben, die das eh nur so halbherzig betreiben :rolleyes: )

Also ich denke auch, wenn ein Probetraining nicht überzeugt sollte man es besser lassen. Dann reicht ein SV Kurs über n Monat oder so vielleicht auch aus...

BotschafterKosh
02-03-2005, 20:23
unter dem Aspekt von SV wuerde es mich mal interessieren wie ihr das seht: wenn jemand z.B. in einer miesen gegend wohnt - sollte man frau/freundin dazu ueberreden kk zu machen oder sogar mitschleifen?
Sprich sie einfach daraufhin an. Wenn ihr danach ist oder sie es als Notwendig erachtet, wird sie schon von ganz alleine kommen.

Ich teile mein Wissen auch so mit Freunden und Bekannten.
Wenn die Gegend wirklich so mies ist, kauf ihr doch ein Pfefferspray.

----
PS. Wo lebst Du denn derzeit? Und was trainierst Du?

Koloss
02-03-2005, 20:45
Sehts doch mal von der Seite: betreffende Person schiebt sich mißmutig durch den verhassten Selbstverteidigungskurs um dem Freund/der Freundin einen gefallen zu tun und besser schlafen zu lassen. Vier Wochen danach kommt sie Tatsächlich in eine brenzlige Situation und während sie Traktiert wird kommt ihr der Gedanke: Mensch, Sensei Orihama hat uns doch den doppelten Eierreißer mit eingedrehter Leistenschere gezeigt ! :D Gedacht, getan, befreit und Froh. :)

BotschafterKosh
02-03-2005, 21:25
LoL :-)

TacHead
03-03-2005, 10:59
Umziehen könnte helfen. ;)
Mir wäre auch wohler, wenn meine Freundin mehr Trainingsehrgeiz zeigen würde (auch ohne miese Gegend) - aber es hat überhaupt keinen Sinn, irgend was erzwingen zu wollen.
Abgesehen davon würde ich die Idee eines Pfeffersprays oder eines guten (!) Sv-Kurses/realitätsorientierten Trainings unterstützen. Wettkampf und Kampfkunst haben da relativ wenig Sinn.

Clavicula
04-03-2005, 21:02
würde ich auch sagen , wenn obsolut kein interesse an selbstverteiligungs kursen da ist , würde ich ihr auch nen pepper-spray kaufen , kost nicht viel, leicht einzusetzen, ordentliche wirkung und ist legal

anfänger
04-03-2005, 22:30
man sollte sich selbst dazu enscheiden...
..aus überzeugung ... tja des mit der miesen gegend kann ich schon verstehen...aber wenn deine freundin sich partout nicht zu KK "bekehren" lässt, schenk ihr halt nen pfeferspray oä
..aba zwingen ist shice..

Gonisus
07-03-2005, 16:40
Also du solltest ihr auf jedenfall die endscheidung lassen kannst ihr ja vieleicht nen paar kniffe zeigen aber wenn sie nicht will will sie nicht und dann sie dazu zu bringen bring hinsichtlich sv nicht viel und kann warscheinlich beziehung kaputt machen...

lonecat
07-03-2005, 18:07
----
PS. Wo lebst Du denn derzeit? Und was trainierst Du?
Habe ne weile in den usa in einer nicht so bleichgesichtfreundlichen gegend gewohnt. im moment in suedostasien, mal hier mal da.
training: was sich ergibt (urspruenglich karate, ein bischen ninjutsu, jiu-jitsu, fma)

lonecat
07-03-2005, 18:13
hab auch erst letztens wieder mit dem gedanken meine freundin mitzuschleifen angefangen zu spielen.
hintergrund: freundin eines bekannten hat sich mit pfefferspray und schienebeintritt erfolgreich gegen einen typen gewehrt der sie auf der strasse angemacht hat (und wegrennen)..sie macht jiu-jitsu 'fuer ihn' und ist dafuer dass sie es halbherzig macht erstaunlich gut, was eigentlich fuer mitschleifen spricht...aber irgendwie hab ich ein komisches gefuehl im magen wenn ich daran denke meine freundn zu ueberreden oder nicht

B3rl1n TRiCKeR
07-03-2005, 18:16
"schleif" sie einmal mit und lass sie dann entscheiden
aber wenn sie sich leicht überreden lässt hat sie vielleicht auhc nur ein bisschen angst/respekt vor kks