PDA

Vollständige Version anzeigen : Bas Rutten's Lethal Street Fighting - Meinungen

marq
10-03-2005, 13:56
Ich habe gestern die dvd bei einen freund angesehen...

wer kennt die dvd auch ?

was haltet ihr von Bas`s Selbstverteidigungsphilosophie und seinen Techniken ???

nicer
10-03-2005, 14:36
kenn ich nicht.

kimbangoo
10-03-2005, 15:08
hallo

ich find bas rutten ganz witzig, und in den vids sind ein paar wirklich nette sachen dabei...

das ein oder andere is nen bischen abgedreht aber lustig und unterhaltsam is es allemal

later

kim :)

Darkpaperinik
10-03-2005, 15:09
kenn ich nicht.

wolltest auch mal was sagen, wa? :rolleyes:

die idee ist net schlecht.. aber manche von den gezeigten techniken sind definitiv nicht mit dem deutschen notwehrrecht vereinbar.. weiterhin sind da einige sachen die hänschen müller und lieschen klein nicht gerade nachmachen sollten, da sie eine physis voraussetzen die der hobby kkler nicht hat...

aber ist wie alle seine sachen immer wieder nett anzuschauen..

Muay_Thai_Fighter
10-03-2005, 15:18
Ich habe gestern die dvd bei einen freund angesehen...

wer kennt die dvd auch ?

was haltet ihr von Bas`s Selbstverteidigungsphilosophie und seinen Techniken ???

kenn das video auch nicht, aber erzähl mal mehr darüber.

was hat er denn für eine philosophie?

kimbangoo
10-03-2005, 15:22
@Muay_Thai_Fighter

aber du kennst Bas rutten ?? oder...

wegen der Zitat : "was hat er denn für eine philosophie?" farge

??

Raufbold NBG
10-03-2005, 16:33
"Ganz großes Kino"

Grüße Spike :halbyeaha

Mech10
10-03-2005, 17:12
ich mag vor allem seine Art die Techniken für jedermann verständlich zu vermitteln.
Zitat:"...and if you got him in this position, you can go bang bang boom bang ..." :D
und seine Stimme überschlägt sich bei jedem boom noch mehr.

nrwboy
10-03-2005, 17:20
die idee ist net schlecht.. aber manche von den gezeigten techniken sind definitiv nicht mit dem deutschen notwehrrecht vereinbar

wen zum teufel interessiert das deutsche notwehrrecht, wenn er in einer lage gerät, wo es um leben und tod geht. wenn ich mal in eine lage gerate, wo weglaufen versperrt ist und ich mich gegen jemanden wehren muss, der vorhat mich umzubringen, dann wende ich auch mal ne technik an, wo der angreifen dann für zwei monate im krankenhaus liegt, hauptsache mir passiert nichts. was steht den so im deutschen notwehrrecht???

tiamatus
10-03-2005, 17:27
Kenn' die DVD zwar nicht, hab aber mal 'ne Werbeanzeige dafür gesehen. Da sieht doch selbst die aufgeblasenste Werbung eines gewissen WT-Verbands direkt bescheiden neben aus ("Win any street fight!").

Aber da Bas Rutten ein absolut cooler und sympathischer Typ ist, kann man ihm das nicht mal übel nehmen. Schon um seine Schnacks zu hören würde ich mir das Ding angucken... :p

TacHead
10-03-2005, 18:15
wen zum teufel interessiert das deutsche notwehrrecht, wenn er in einer lage gerät, wo es um leben und tod geht. wenn ich mal in eine lage gerate, wo weglaufen versperrt ist und ich mich gegen jemanden wehren muss, der vorhat mich umzubringen, dann wende ich auch mal ne technik an, wo der angreifen dann für zwei monate im krankenhaus liegt, hauptsache mir passiert nichts. was steht den so im deutschen notwehrrecht???

Vielleicht solltest Du das deutsche Notwehrrecht (inkl. der Kommentare) erst mal lesen... :rolleyes:
Natürlich geht es primär um's Überleben - zum Überleben im weiteren Sinne gehört aber auch, sich später nicht im Knast nach der Seife bücken zu müssen. :D

Ich kann mir gut vorstellen, dass das Marketing für solche Sachen in USA nix für zarte Gemüter ist - da muss man mindestens die Hälfte an heißer Luft und Machohirnfürzen abziehen. Was ich aus dem UFC kenne, finde ich gut - als Schauspieler isser Scheiße. :D :D :D

Darkpaperinik
10-03-2005, 20:14

du haust ihm auch ne abgebrochene flasche in den hals??

wenn das wörtchen wenn nicht wäre....

Mech10
10-03-2005, 20:52
Bas Motto: "10 eyes for an eye" ist bestimmt nicht mein Ding!
ich schau mir das Video nur zum Spass an, und nicht aus SV technischen Gruenden, da die Uebungen eh keiner mit mir trainieren wuerde.
Und was für Alltagsgegenständen man als Waffe verwenden kann... das war mir auch schon vorher klar.
Ich finde einfach nur die Art lustig, wie er das ganze rüber bringt, und das er voll in seinem Element ist merkt man auch :rolleyes:

wuddy
11-03-2005, 09:51
Ich habe das Teil auch gesehen und mich würde die Meinung unserer Krav Maga Spezialisten hier auf dem Board interessieren.

marq
11-03-2005, 23:16
ich mag seine techniken...........sie sind konsequent und effektiv und meiner meinung nach einfach....

sumbrada
11-03-2005, 23:46
Letal heisst tödlich.
Wenn er schon davon ausgeht dass seine SV-Techniken tödlich sind, sollte man ihn für Anstiftung zum Mord wegsperren. Kommen ein paar Idioten weniger auf dumme Gedanken.
Seine Kämpfe fand ich immer ziemlich krass.

nrwboy
11-03-2005, 23:56
ja, kann schon sein, werden da wirklich solche techniken gezeigt, die zum tode führen?

marq
12-03-2005, 00:28
nö ist wohl etwas reisserisch ;) ausgedrückt

ibanez
09-04-2005, 09:45
also ich finde das manches zeug echt gut ist der typ an sich aber ein voller wichser ist. ich meine es kommt in dem video nicht wirklich raus das man streit ausm weg gehen soll und dann ruft er auch noch dazu auf, auf leute einzuschlagen die sitzen (wärend man selber steht) und einen ein wenig dumm anmacht. genauso mit der aktion das jemand sagt "du sitzt auf meinen platz" und dann so tut als würde man das feld räumen und ihn dann mit der schläfe gegen die tischkante zu hauen.
es gibt leute beim ultimate fighting welche echte leistungssportler sind und noch hirn im gebelg haben wie vitor belfort oder royce gracie und dann so richtige prollige schläger-hackfressen wie dieser bas rutten. verzählt immer groß rum wie viele leute er mit dem und dem move schon auf der straße niedergeschlagen hat und was für ein harter hund er ist.......das sind dann die typen die dann mindestens genauso oft eine auf die fresse griegen von leuten die einfach nochn stückchen besser sind

und ja da werden solche techniken gezeit wo zum tod führen können: jemanden aus 1.80 m runterwerfen und sich mit volldampf mit dem ellboden in seine eier werfen oder jemanden mit der schläfe mehrmals(!!!) gegen eine massive tischkannte zu schlagen hat schon öfters dazu geführt das jemand nicht mehr aufgestanden ist.
fazit: manches is echt gut aber wenn der typ mal von einem guten kämpfer mit verstand eine auf die fresse bekommt will ich der erste sein der dabei zuschaut

nrwboy
09-04-2005, 11:17
habe mir mittlerweile das video schon reingezogen, ist auf jeden fall gut, und es werden realistische sachen gezeigt, die auf jeden fall klappen. aber so eine negative meinung wie du hab ich nicht.

also ich finde das manches zeug echt gut ist der typ an sich aber ein voller wichser ist.

warum findest du denn, dass der ein totaler wichser ist, nur weil du denn nicht leiden kannt oder wegem video tap?

ich meine es kommt in dem video nicht wirklich raus das man streit ausm weg gehen soll und dann ruft er auch noch dazu auf, auf leute einzuschlagen die sitzen (wärend man selber steht) und einen ein wenig dumm anmacht. genauso mit der aktion das jemand sagt "du sitzt auf meinen platz" und dann so tut als würde man das feld räumen und ihn dann mit der schläfe gegen die tischkante zu hauen.

so fangen auch die meisten streits in einer kneipe an. kommt son typ, guckt dich an, als ob er dich auffressen will und dann kommen diese dummen sprüche, von wegen, du sitzt auf meinen platz. es werden bestimmt paar leute behaupten, man kann den ärger aus dem weg gehen, indem man einfach runter von platz geht. aber warum sollte ich von meinem platz runtergehen, denn ich mir hart ergattert habe, nur weil son trottel das will. okay, man muss halt denjenigen nicht gleich krankenhausreif schlagen, aber wenn derjenige mit dem streit anfängt, dann hat er es auf jeden fall verdient ein paar zu bekommen.

es gibt leute beim ultimate fighting welche echte leistungssportler sind und noch hirn im gebelg haben wie vitor belfort oder royce gracie und dann so richtige prollige schläger-hackfressen wie dieser bas rutten.

ich zähle bas rutten auch zu den leistungssportlern, hast du denn mal trainieren gesehen, dann würdest du nicht mehr solche behauptungen aufstellen. ich finde schon, dass der rutten hirn im kopf hat, der hat schon jede menge leute trainiert und hat sogar eigene gute traininskonzepte, die sind wirklich nicht schlecht.

verzählt immer groß rum wie viele leute er mit dem und dem move schon auf der straße niedergeschlagen hat und was für ein harter hund er ist.......das sind dann die typen die dann mindestens genauso oft eine auf die fresse griegen von leuten die einfach nochn stückchen besser sind

ich glaube dem, dass der schon leute auf der strasse so richtig vermöbelt hat, aber ich glaube, dass wohl eher die angefangen habe. hab mal gehört, dass er mit einem move den severin ausgeschaltet hat auf ner party, weil der aber auch angefangen hat. er hat ihn auf jeden fal ein paar mal ermahnt seine scheisse sein zu lassen. also, ich glaube schon, dass er ein harter hund ist, immerhin war er heavy weight champion und middleweight champion im ufc, und das will schon was heißen, mach das erstmal nach.

und ja da werden solche techniken gezeit wo zum tod führen können: jemanden aus 1.80 m runterwerfen und sich mit volldampf mit dem ellboden in seine eier werfen oder jemanden mit der schläfe mehrmals(!!!) gegen eine massive tischkannte zu schlagen hat schon öfters dazu geführt das jemand nicht mehr aufgestanden ist.

und was würdest du machen, wenn in einer kneipe son typ auf dich zu kommt, mit nem messer. du haust den zu boden und der steht nochmal auf, dann haust du ihn wieder zu boden und der steht wieder auf. und dann hat er dich schon paar mal angestochen. ich glaube irgendwann mal, wäre dir auch alles egal und du würdest ihm alles was dir zwischen die hände kommt, dem auf dem kopf hauen.

fazit: manches is echt gut aber wenn der typ mal von einem guten kämpfer mit verstand eine auf die fresse bekommt will ich der erste sein der dabei zuschaut

super. und nachdem er seinen gegner zerstückelt hat, haut der dich mit um, weil du so doof daneben gestanden hast.

ibanez
13-04-2005, 14:06
da du anscheinend genau wissen willst was ich meine werde ich es dir jetzt nochmal ganz genau sagen:
I) warum ich den typ für einen wichser halte: ja natürlich wegen dem video und warum das so is hab ich ja wohl mehr als deutlich gesagt
II) ob er wie was verdient hat bestimmt immer noch der richter der den fall bekommt und zwar genau dann wenn dich der andere anzeigt:
also du müsstest echt wissen das man nicht einen der auf dich einmault dass er deinen platz will aber weiter noch nichts gemacht hat erst damit täuschen das man sagt ok kein problem und ihn dann den schädl auf die tischkante hauen kannst. weil dann hast nämlich nur du diese keilerei angefangen. und so wird des auch jeder richter sehen der je in deutschland angestellt war.
III) ich zähle den eindeutig zu den verblödeten schlägern schon allein wegen der art wie der daher redet. sagt immer "so ganz neben bei" das er da schon mal einen vermöbelt hat und da schon mal einen durch ne glasscheibe durchgeschmissen hat usw. da muss ich doch mal fragen: hat des ein UFC meister nötig und zweitens die frage: wieso kommen dann andere leute die nciht so aggressiv sind dann nicht mal annähernd so oft in schlägerein als er. also entweder lügt er oder es stimmt ...aber wenns stimmt dann muss er auf jeden fall ziemlich viel rumprovuzieren weil ansonsten schafft man das nciht.immer wenn er eine situation schildert hat er schon ne story parat die er erlebt hat (ich glaube den wenn du fragst ob ihn schon mal wer angegriffen hat wärend er auf seiner frau oben gelegen ist sagt er auch ja).
fazit: der versucht nicht streit zu verhinden sondern versucht wie ein affe den kampf zu gewinnen.
IV) gut das du das ja schon nachgemacht hast... ausserdem ist es wohl keine neuheit dass auf diesem blauen planeten immer einer wohnt ders besser kann des gilt auch für das testosteron gesicht.
V)erstens schlägt der solche techniken nicht nur vor wenn es um leben oder tod geht. der macht des auch wenns echt unnötig ist. und wenn nach dir geht gibts also nur die zwei möglichkeiten die da wären: weglaufen oder den anderen so zurichten das er nimmer aufsteht weil die stehen ja sonst eh immer wieder auf gell?!?!
VI) ne dann gehe ich einfach auf den gehsteig rauf. der weiß sicher nicht wie man da hochkommt (setzt einen iq. von über 30 voraus).

du überschätzt den gewaltig wie ich finde.

wundert mcih sowieso das einer der jkd macht also eine kampfsportart macht die ein intellegenter mensch wie bruce lee entwickelt hat und den philofischen überbau von kampfsport immer wieder klargemacht hat einen solchen primitiven wurm in schutz nimmt

megahoschi
08-01-2007, 01:00
tut mir leid, dass ich hier so einen alten thread aufwärme, aber ich hab mir das die 1:44 std. grade reingezogen und will auch mal meinen senf dazu abgeben :)
ich bin ja echt absoluter ks noob und ich bin noch in keine einzige straßenschlägerei geraten. gut, mal als kind/jugendlicher, aber da hab ich eigentlich immer alle zusammengebombt weil ich stärker war und mich verbal nicht wehren konnte. aber seit ich 12 bin nicht ein einziges mal mehr.
die techniken von bas wirken auf mich absolut logisch und auch durchführbar.
aber ich meine, hallo? ist diese härte denn überhaupt nötig? wenn mich einer verbal anmacht, da lach ich doch drüber...
wenn man sv-taktiken anwendet, die mit hoher wahrscheinlichkeit ernste verletzungen zur folge haben, ist mit notwehr eh essig. mein ehemaliger nachbar wurde vor gericht verknackt, weil er in einer sv-situation als karate-ka jemandem das knie demoliert hat.
lebe ich denn so weltfremd, dass ich noch nie in die verlegenheit gekommen bin, in einer kneipe jemandem den bon-aufpin-spieß in die halsschlagader zu rammen oder das bein zu brechen weil er einen dummen spruch über meine freundin losgelassen hat (und ich gehe eigentlich recht oft aus)?

enraged_Clown
08-01-2007, 10:26
tut mir leid, dass ich hier so einen alten thread aufwärme, aber ich hab mir das die 1:44 std. grade reingezogen und will auch mal meinen senf dazu abgeben :)
ich bin ja echt absoluter ks noob und ich bin noch in keine einzige straßenschlägerei geraten. gut, mal als kind/jugendlicher, aber da hab ich eigentlich immer alle zusammengebombt weil ich stärker war und mich verbal nicht wehren konnte. aber seit ich 12 bin nicht ein einziges mal mehr.
die techniken von bas wirken auf mich absolut logisch und auch durchführbar.
aber ich meine, hallo? ist diese härte denn überhaupt nötig? wenn mich einer verbal anmacht, da lach ich doch drüber...
wenn man sv-taktiken anwendet, die mit hoher wahrscheinlichkeit ernste verletzungen zur folge haben, ist mit notwehr eh essig. mein ehemaliger nachbar wurde vor gericht verknackt, weil er in einer sv-situation als karate-ka jemandem das knie demoliert hat.
lebe ich denn so weltfremd, dass ich noch nie in die verlegenheit gekommen bin, in einer kneipe jemandem den bon-aufpin-spieß in die halsschlagader zu rammen oder das bein zu brechen weil er einen dummen spruch über meine freundin losgelassen hat (und ich gehe eigentlich recht oft aus)?
klar übertreibt der herr rutten teilweise ein bisschen aber mal ehrlich. ein verletzter gegner kann mir nicht mehr gefährlich werden.

re:torte
08-01-2007, 11:06
I LOVE BAS RUTTEN

Er ist ein Philosoph!!!!!!!!!!

You can buy muscles (steriode),
but you can`t buy Cojones

Hauser
08-01-2007, 11:13
Leute, Bas ist Entertainer. Ich glaube nicht, dass man seine DVD allzu ernst nehmen sollte. Da ist auch immer eine ordentliche Prise Selbstironie mit dabei.

El Musca
08-01-2007, 11:14
Nu hat der Bas ja auch nen gewissen Ruf zu verlieren als die Mean Machine schlechthin. Da wäre es ja kontraproduktiv, wen er sagen würde "Obacht Freunde, paßt auf, dass Ihr nicht zu weit geht...."

Ich hab das Video auch und ich finde eben wirklcih dass es nett anzuschauen und definitiv unterhaltsam ist. Bei den Techniken finde ich, dass die auf jeden Fall gut aussehen, wobei ich denke, dass ein Teil davon nur funktionieren, wenn man entweder Bas Rutten ist oder ein sehr erfahrener MMA'ler. Wenn ich so sehe "You grab the arm, put him in an armbar und so weiter und sofort..." Da denke ich mir so: "Warum haut der dem nicht einfach in die Fresse bis er lacht, statt da so einen Heckmeck zu machen?!"
Interessant ist es auf jeden Fall, realistisch, naja, weiß ich nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich mal in eine Situation komme, wo ich jemandem mit nem Quittungspin umlegen muss. Zum Glück wohn ich auf dem Land;)

Ich empfehle die DVD aber jedem weiter. Hat ein bisschen was von den jungen Bud Spencer und Terence Hill:D

AlArabiata
08-01-2007, 11:21
Kein Kommentar...wollte mal sehen, was das für "einer" ist":

http://www.youtube.com/watch?v=s8jcDTSQKi4&mode=related&search=

Sieht schon sehr realistisch aus *fg*

SeraphiM
09-01-2007, 00:19
meint ihr dass ein penner es bei dem einen spruch belässt ?
ich kann mir denken, dass einige schläger (oder eine gruppe harter hunde) die diesen ''testosteronkopf'' sehen sich selbst etwas beweisen wollen und sich durch sein provokatives äusseres herausgefordert fühlen könnten.
vielleich hat der gute bas ja auch seine menschenkenntnis und das auge, welche ihm sofort melden :eine schlägerei ist unausweichlich !

aber schon interessant, wenn er behauptet, dass die meisten typen auf der strasse ihn mit einer unkotrollierten rechten(haken von oben geschwungen oder so) angegriffen haben und er immer wieder einen schritt nach hinten getapst ist, um dann eine richtige rechte einzuschenken...das hat ihn selbst immer wieder verblüfft, wie primitiv solche penner angreifen.
die dvd ist schon ok und der typ ist ein entertainer

SeraphiM
09-01-2007, 00:31
ok i'm sorry

BANG BANG BANG

NO, i'm NOT !

MUAhahahhahahahahahaaaaaaa...........

Chris H
09-01-2007, 01:25
der typ ist ja eine lebende legende, und mir um einiges lieber, als der haufen von selbstverherrlichenden sensais und dergleichen ;) Ein freund und ich haben uns, als wir das video gesehen hatten, sofort tshirts von seiner website aus den usa bestellt hehe

doc faust
09-01-2007, 01:51

nö, du lebst nicht weltfremd, aber bist ein ks newbie und deshalb noch nicht paranoid wie viele (sesselpupser) hier. und: streit ist durchaus etwas, das man findet, wenn man sucht - oder erwartet.

AT-108
09-01-2007, 13:42
naja man muss bedenken das der typ das video für den amiländischen Markt wo auch Morde an der Tagesordnung sind gemacht hat von daher ist es aus unserer deutschen sicht völlig irrelevant über die härte zu diskutieren

Chris H
09-01-2007, 18:22
oh mann, bitte nicht über sowas diskutieren.....
Das video ist keine anleitung wie man IMMER umgehen muss mit solchen situationen. Grad mal eine möglichkeit, und noch viel mehr unterhaltung als sonst irgendwas.

Bananenesser
09-01-2007, 18:56
hiho!

bas nimmt sich selber nicht so erst, wie man in seinen interviews un der gleichen sieht. auch die unzähligen bang, bam und ram sounds in dem vid sollten darauf hinweisen!

bas is einfach ein unikat der bestimmt zig mehr sv erfahrung als 95% der kkb user. seine lockere und ungezwungene art seine art der sv zu vermitteln stösst eben einigen bitter auf.

ma erlich, wer sieht sich schon gerne ein sv video an, in dem ein asiate mit einen glitzeranzug zuerst 3 stunden rumphilosophiert un dann an den haarenherbeigezogene techniken macht und dabei so steif ist als ober er nen diamanten mit den arschbacken pressen will?

ich sage ja zu bas!!!!!

DieKlette
09-01-2007, 19:39
Bas Rutten for Bundeskanzler :respekt:!

Alles andere ist Bullshit.

Nordloewe
09-01-2007, 20:00
Bass Rutten is echt gut. Die DVD hat bei mir wirklich interesante Gedanken a la "das könnte man auch so machen" zu veschieden Techniken angeregt. Grad beim Aikido is der SV-Aspekt ja umstritten, wenn man es nich richtich kann;)

uwe2006
09-01-2007, 22:19
Bas Rutten ist genial, ich mag einfach seinen Humor!:D

DocDog
09-01-2007, 22:35
Bas rules:kbsmilie: Einfach zu herrlich:D

AT-108
10-01-2007, 22:16
gibts davon eigentlich auch ne deutsche Übersetzung? Oder verliert das ganze dann den Bas-Faktor?

Chris H
11-01-2007, 17:07
das wär doch total langweilig auf deutsch, da fehlt dann einfach alles lustige

Someone
11-01-2007, 17:31
Ich finde Bas auch einfach lustig. Wo kann man die DVD denn bekommen?

highflyer
13-01-2007, 13:01
der is doch garnich durchweg so kompromisslos wie hier dargestellt wird.
normalerweise sieht das so aus:
bas erklärt situation
bas erklärt techniken für die situation
bas sagt:
"now if he REALLY pissed you off you can do THIS instead"
bas zeigt härtere technik für selbe situation

er gibt einem eigentlich immer die Wahl;)

***Nakatomi***
19-01-2007, 11:29
das video ist klasse.
habs einigen freunden zukommen lassen, die in der gastro arbeiten.
einem hats schon geholfen- indem er dem barhocker nahm und einen messerstecher auf abstand gegen die wand hielt , während der von einem anderen gast eine über den schädel bekommen hat.

dann hats sich schon rentiert find ich:)
denn er sagte mir, ohne wär er nicht wirklich auf die idee mit dem hocker gekommen- obwohl es so naheliegt.

bas rutten rules!

DyingFetus
22-01-2007, 09:14
Ich finde das Video echt klasse! In ersten Situationen die diese Härte erforder absolut brauchbar.

MMA halt :cool: