PDA

Vollständige Version anzeigen : Abiphobia

Lars´n Roll
17-03-2005, 16:04
Hi Leute! Ich schreibe morgen mein Englisch-LK-Abi, Montag ist BWL & VWL dran und am Dienstag Deutsch... :cry: :narf:

Kacke, auch wenn´s keiner glaubt, der mich kennt, aber mir geht sowas von der Stift... :ALWAYS_IN
Und wenn das rum ist... was dann?! Muss ich dann erwachsen werden?!
MAMI!!! Ich hab Angst... :weirdface
Lieber würde ich ein paar Runden mit Ramon Dekker drehen... kommt mir jedenfalls so vor. :D

Egal... Zuspruch und Häme in diesen Threat...

Decay be my Saviour

DieKlette
17-03-2005, 16:11
Lars, Alter, jammer nicht, Du kannst auch nacher noch Seppuku begehen :D. Ansonsten, ey, sogar ich habe Abitur :p. 9 Jahre auf dem Gymi nix gerissen und jetzt im Lehramtstudium :D.

Ich fand' das Abi war ein Witz, nix gelernt und alles 2 geschrieben. Nur ich Idiot habe vorher zu wenig Punkte gehohlt. Dumm gelaufen ;).

Aber ansonsten, ich bin zwar nicht Ramon Dekker, aber wir können gerne sparren :D.

Gruss

Der Gymi Altmeister Grandmaster JP MC ( Ey YO ! )

Lars´n Roll
17-03-2005, 16:21
Aber ansonsten, ich bin zwar nicht Ramon Dekker, aber wir können gerne sparren :D.

Das machen wir auch noch! Hand drauf (virtuell)! :D
Das NRW-Sparringstreff ist zwar ein ganzes Stück weg, aber ich glaube Du alter Sparringsfanatiker läufst mir von allen Boardies ganz bestimmt noch mal vor die Gloves! :rolleyes: Dafür biste ja immer zu begeistern! :)

Soju
17-03-2005, 16:21
Mag sich jetzt altklug anhören. Aber mach dir wenn möglich keinen Kopp um Noten. Die sind allerhöchstens noch fürs Studium wichtig, danach interessiert das niemanden mehr.

Wenn du einigermassen beisammen bist wirst du eh bestehen.

Mir war Schule damals ziemlich egal und ich hab dementsprechend wenig gemacht. Abi wurde dann 2,8 (und das auch noch in Schleswig Holstein). Wie durch ein Wunder konnte ich aber trotzdem alles das machen was ich wollte. Und das lag dann nicht daran, dass ich meine Ansprüche angepasst habe.

Erwachsen musst du übrigens nicht werden. ich hab mich zumindest bisher ganz gut davor gedrückt.

Auf jeden Fall viel Erfolg.

DieKlette
17-03-2005, 16:31
Das machen wir auch noch! Hand drauf (virtuell)! :D
Das NRW-Sparringstreff ist zwar ein ganzes Stück weg, aber ich glaube Du alter Sparringsfanatiker läufst mir von allen Boardies ganz bestimmt noch mal vor die Gloves! :rolleyes: Dafür biste ja immer zu begeistern! :)

Richtig, ich kann zwar nix, aber brauche einfach ständig die Bestätigung dafür ;). Wird Zeit, dass ich es schaffe regelmäßig MT zu machen. Dann ändert sich das hoffentlich :cool:.
Mir fehlt im Moment echt die Praxis. Trockentraining kann das null ersetzten. Ätzend.

Ansonsten : Musik muss hart, Musik muss laut, damit sie in die Fresse haut :D

Gruss

Julian

Lars´n Roll
17-03-2005, 16:39
Jo, kenn ich... seit Sommer ist mit Kickboxen Sense... mach zur Zeit ein bissl Kung Fu, aber wenn die Prüfungen rum sind bin ich wieder beim Kickboxen und zusätzlich Boxen! :D

DieKlette
17-03-2005, 16:54
Jo, kenn ich... seit Sommer ist mit Kickboxen Sense... mach zur Zeit ein bissl Kung Fu, aber wenn die Prüfungen rum sind bin ich wieder beim Kickboxen und zusätzlich Boxen! :D

Gut zu wissen, ich werde mich dann verstärkt dem lowkicken und Clinchen widmen :D ( ich bin ein lausiger Boxer ;) ).

Baphomet
17-03-2005, 17:03
mönsch das wird schon *tätschel*

(komisch, ich bin'n jahr jünger als du aber mein abi liegt schon 5 jahre zurück :gruebel: )

egal.. mach nicht den selben fehler wie ich, ich hatte mords schiss, hab gelernt wie eine wahnsinnige und hab fast überall ne 1 geschrieben, wo zu schulzeiten mein notendurchschnitt eher bei 3 lag :rolleyes:

stell dir vor, wie schrecklich! ne 1 in mathe!! dafür schäme ich mich noch heute *kopf in den sand steck*
:teufling:

Lars´n Roll
17-03-2005, 17:05
Gut zu wissen, ich werde mich dann verstärkt dem lowkicken und Clinchen widmen :D ( ich bin ein lausiger Boxer ;) ).

Clinchen? Das ist unfair!! :motz: Was Lowkicks angeht... die sind bei uns immer mit dabei, auch wenn´s den Wettkampfregeln widerspricht! :p
Mal ehrlich: Sparring ohne Lowkicks macht doch keinen Spaß! :D

Lord-Navra
17-03-2005, 17:06
Viel Glück beim Abi :D
Ich darf auch dieses Jahr schreiben, aber es geht bei mir erst ab 29.April los. Bin also noch total relaxt :cool:

Lars´n Roll
17-03-2005, 17:08
(komisch, ich bin'n jahr jünger als du aber mein abi liegt schon 5 jahre zurück :gruebel: )

...

stell dir vor, wie schrecklich! ne 1 in mathe!! dafür schäme ich mich noch heute *kopf in den sand steck*
:teufling:

Tja, es gibt Leute, die haben in den Teenager-Jahren besseres zu tun, als in die Schule zu gehen! :teufling:

Was die 1 in Mathe angeht: Das kann mir nicht passieren! :D

Lars´n Roll
17-03-2005, 17:10
Viel Glück beim Abi :D
Ich darf auch dieses Jahr schreiben, aber es geht bei mir erst ab 29.April los. Bin also noch total relaxt :cool:

Danke! :)
Was das "relaxt" angeht: Das war ich auch... man hat ja noch sooo viel Zeit...
Bis es dann heißt: Nächste Woche Abi! Und man merkt, dass man noch nix gemacht hat! :D

DieKlette
17-03-2005, 17:12
Clinchen? Das ist unfair!! :motz: Was Lowkicks angeht... die sind bei uns immer mit dabei, auch wenn´s den Wettkampfregeln widerspricht! :p
Mal ehrlich: Sparring ohne Lowkicks macht doch keinen Spaß! :D

Richtig !!! Immer auf die Beine :D. Mit oder ohne Schienbeinschoner ? ;).
Ich hatte letztens ein Sparring mit einem 1,95m Mensch. Da habe ich zwischendurch die Schienbeinschoner ausgezogen ( er hatte auch keine ;) ). Wir hatten auf einem Parkplatz gesparrt. Er hatte "leichte" Reichweitenvorteile :D. Und jedesmal, wenn ich ihn Boxen wollte, dann lief er weg. Das hat mich nach mehreren Treffern so angenervt, dass ich nur noch gelowkickt habe :D. Das ist die Waffe des kleinen Mannes *grins*.
Das hat Eindruck hinterlassen ;).

Gruss

The Master of Gymbo Knowledge :D ( Okay, Deutsch und Bio LK, Geschichte schriftlich und Philosophie mündlich sind nicht so der Hammer ;) )

Lars´n Roll
17-03-2005, 17:16
Hähähä... :D Kann ich nachvollziehen... Martin, mein ehemaliger Kickbox-Trainer war über 2m... :ups:
@ Schienbeinschoner: Inzwischen mit... Besonders beim Lowkick-Blocken-Üben tut´s nach ´ner Weile gaaaanz schön weh, wenn´s der Partner erstmal draufhat, mit dem Knie zu blocken... :ups:

Zambo
17-03-2005, 17:18
Du machst erst Abi? :ups:

Hatte Dich viel älter, äähhmm, ich meine reifer eingeschätzt.

Bist Du 5mal sitzengeblieben? :D

Nicht böse nehmen, aber die Abiturienten die ich kenne, die sehen alle noch so klein aus. :confused:

Baphomet
17-03-2005, 17:23
umso besser für ihn, da hat er ja große wahl bei den weiblichen hasen um ihn herum :D

Lars´n Roll
17-03-2005, 17:23
Du machst erst Abi? :ups:

Hatte Dich viel älter, äähhmm, ich meine reifer eingeschätzt.

Bist Du 5mal sitzengeblieben? :D

Nicht böse nehmen, aber die Abiturienten die ich kenne, die sehen alle noch so klein aus. :confused:

Ich und "Reif"? :D Der Eindruck, den Du am NBL von mir bekommen hast muss Dich ganz schön täuschen, Zambo! :D

Ne, ich bin zwar 23, aber ich hab vor gut 3 Jahren erst meinen Realschulabschluß nachgeholt und bin jetzt mit dem Abi beschäftigt... Lange Geschichte... vielleicht erzähl ich´s Dir, wenn wir mal wieder nach ´nem Lehrgang im Mc Doof sitzen! :)

Lars´n Roll
17-03-2005, 17:27
umso besser für ihn, da hat er ja große wahl bei den weiblichen hasen um ihn herum :D

Ne, das liegt nicht am Alter sondern an meinem Charme und meinem guten Aussehen! :D

Naja... bin schon über ´nem Jahr mit meiner Freundin zusammen, deshalb kann ich den zahlreichen Angeboten leider nicht nachkommen... :D

GonZo
17-03-2005, 17:53
Ich schreib morgen auch ABI, P3 Physik, wird ein Spass ;)
Dafür ist es auch meine letzte Abiklausur, Montag und Mittwoch waren Wirtschaft und Englisch dran.
War eigentlich halb so schlimm sind irgendwie doch nur normale Klausuren.

MfG Christian

marq
17-03-2005, 17:59
lars 5 gewinnt ;)

Miyagi
17-03-2005, 18:32
Ich bin auch momentan inner Scheiss-Klausurphase. Hab aber nur noch 2 vor mir. Eine morgen, die andere Montag. Danach wird erstmal irgendwo hingefahren und sich erholt :)
...naja, will ich jetzt mal anfangen was für morgen zu tun... :rolleyes: :D

Mag sich jetzt altklug anhören. Aber mach dir wenn möglich keinen Kopp um Noten. Die sind allerhöchstens noch fürs Studium wichtig, danach interessiert das niemanden mehr.
Das stimmt so nicht. Es gibt einige Personalchefs, die nach dem Studium noch das Abizeugnis sehen wollen.

Lars´n Roll
17-03-2005, 18:34
Das stimmt so nicht. Es gibt einige Personalchefs, die nach dem Studium noch das Abizeugnis sehen wollen.

Ey, erzähl mir doch sowas nicht!!! :cussing:
Das will ich jetzt echt nicht hören! :D

KnutWuchtig
17-03-2005, 22:12
Ja, mein herzliches Beileid :D
Ich kann in etwa nachvollziehen, wie es dir geht. Ich hab am Dienstag Vordiplomsprüfung und auch schon ziemlichen Bammel davor.
Ich hab mein Abi mit gloreichen 3.1 bestanden :cool2:
Viel Glück dann ...

P.S.: Bei meinem Abi war ich irgendwie garnicht so aufgeregt. Ich hab erst ein bisschen das Flattern bekommen, als ich mein Ergebnis nachfragen wollte und hab dann alle anderen gesehen, die Angst hatten durchgefallen zu sein. Da kam es mir zum ersten Mal in den Sinn, dass ich vielleicht garnet bestanden habe. Sonst hatte es ja auch immer irgendwie geklappt ...

Lars´n Roll
17-03-2005, 22:26
Viel Glück dann ...

Jo, danke. :) Ich glaub´, ich trink jetzt noch´n Fläschen Bier, dann kann ich besser schlafen...

In diesem Sinne: Kill´em all!

Baphomet
17-03-2005, 22:42
genau. und morgen haust du den prüfer um mit deiner alk-fahne :cooolll:

Joachim Deeken
17-03-2005, 22:47
Hau rein.
WIrd schon klappen.

Lars´n Roll
17-03-2005, 22:53
Danke Leute!:D Gut, dass es das KKB gibt, hab ja sonst keine Freunde... :( :D

Eversor
17-03-2005, 22:58
Macht euch keine Sorgen wegen des Abis, das haben (bestimmt ;) ) auch dümmere Leute als ihr geschafft. Wenn ihr hinterher darauf zurückblickt, dann fragt ihr euch, warum ihr euch so verrückt gemacht habt.
Außerdem, es gibt schlimmere Prüfungen. Ich quäle mich gerade durch die erste Staatsprüfung (Lehramt), da graut es mir vor den noch ausstehenden mündlichen Prüfungen, besonders, da ich Angst habe, mich in meinen Themen vergriffen zu haben.

Lars´n Roll
17-03-2005, 23:00
Macht euch keine Sorgen wegen des Abis, das haben (bestimmt ;) ) auch dümmere Leute als ihr geschafft.

Noch dümmer als ich? :ups: Na gut, vielleicht Julian, aber der hat seinen Prüfern auch mit Sparring gedroht! :D

Baphomet
17-03-2005, 23:10
du kannst es auch machen wie ein bursche in meiner klasse. er hat der vorsitzenden bei der mündlichen prüfung gedroht sie zu küssen :D

Lars´n Roll
17-03-2005, 23:12
Bapho, das dumme dabei ist: Bei mir wird das niemand als Drohung auffassen! :) :winke:

Baphomet
17-03-2005, 23:16
:Amolerout

was machst du überhaupt noch um die zeit im forum? du solltest längst im bett sein

Lars´n Roll
17-03-2005, 23:18
Kann nicht schlafen... zu aufgeregt...

Baphomet
17-03-2005, 23:19
dann sag deiner freundin sie soll sich mal deiner erbarmen und dich sanft in den schlaf singen :D

Lars´n Roll
17-03-2005, 23:23
Die ist bei sich zu Hause und schläft bestimmt schon. Hab vor ´ne Stunde mit ihr telefoniert. :(

Eversor
17-03-2005, 23:29
Dann sollten wir das mal machen.

"Weißt du wieviel Sternlein stehen an dem blauen Himmelszelt?
Weißt du wieviel Wolken gehen weithin über alle Welt?
Gott, der Herr, hat sie gezählet, daß ihm auch nicht eines fehlet,
an der ganzen großen Zahl, an der ganzen großen Zahl.

Weißt du wieviel Mücklein spielen in der hellen Sonnenglut?
Wieviel Fischlein auch sich kühlen in der hellen Wasserflut?
Gott, der Herr, rief sie mit Namen, daszlig; sie all' ins Leben kamen
Daß sie nun so fröhlich sind. Daß sie nun so fröhlich sind.

Weißt du wieviel Kinder schlafen, heute nacht im Bettelein?
Weißt du wieviel Träume kommen zu den müden Kinderlein?
Gott, der Herr, hat sie gezählet, daß ihm auch nicht eines fehlet,
kennt auch dich und hat dich lieb, kennt auch dich und hat dich lieb."

Und wehe, Du schläfst jetzt nicht!

JuMiBa
17-03-2005, 23:30
Hi Leute! Ich schreibe morgen mein Englisch-LK-Abi, Montag ist BWL & VWL dran und am Dienstag Deutsch... :cry: :narf:

Glaub zwar nicht, daß Du eine Chance hast zu Bestehen, aber ich drück Dir trotzdem mal die Daumen... :yeaha:

Jein... es reicht vorerst, wenn Du Dir dann endlich einen Job suchst... :cool:

Good luck... :)

Gruß Micha

Lars´n Roll
17-03-2005, 23:39
:megalach: :klatsch:

KnutWuchtig
17-03-2005, 23:53
Jein... es reicht vorerst, wenn Du Dir dann endlich einen Job suchst... :cool:

naja, eigentlich kann man sich noch ne weile davor drücken. so wie ich :D

Baphomet
17-03-2005, 23:58
naja, eigentlich kann man sich noch ne weile davor drücken. so wie ich :D

stimmt. geh einfach studieren. so wie ich. wenn es dir nichts ausmacht dass dich keine sau ernst nimmt nur weil du vormitags bis 11 schläfst :D

Lars´n Roll
18-03-2005, 00:00
stimmt. geh einfach studieren. so wie ich. wenn es dir nichts ausmacht dass dich keine sau ernst nimmt nur weil du vormitags bis 11 schläfst :D

Das habe ich vor... :D

Baphomet
18-03-2005, 00:07
sehr gut.... und jetzt wünsch ich dir ein letztes mal guten rutsch und geh selbst ins bett :)

wird schon werden... ich hab allergrößtes vertrauen in dich. mach deinem vaterland keine schande, bewahre die familienehre und so weiter bla bla bla :bang:

Gottkaiser
18-03-2005, 00:47
Mach dir keine Sorgen, es ist nur das Abi, es gibt wichtigeres im Leben. Ist mein voller Ernst.

Habe damals auch viel zu viel gelernt, bestimmt jeden Tag ne Stunde in den Osterferien, naja das war ja beim in der Sonne liegen.
Aber das ich am Samstag abend vor der Deutschklausur freiwillig gefahren bin werfe ich mir bis heute vor!

marq
18-03-2005, 01:56
hä??

@lars
pennst bestimmt schon.... viel glück morgen....... und die nächsten Tage

ghostdog1982
18-03-2005, 04:06

Kacke, auch wenn´s keiner glaubt, der mich kennt, aber mir geht sowas von der Stift... :ALWAYS_IN
Lieber würde ich ein paar Runden mit Ramon Dekker drehen... kommt mir jedenfalls so vor. :D

Decay be my Saviour
Nee musst du nicht bin im 4. Semester und laut Aussage meiner Freunde und meiner Freundin nur ein bisschen erwachsen geworden :D :D :D :D

FireFlea
18-03-2005, 06:32
Englisch - Deutsch ? Da schwafelt man doch nur ein bisschen seine Meinung daher und dann kriegt man doch schon mindestens ne 3. Was muss man dafuer lernen ? :)

Lord-Navra
18-03-2005, 07:02
Englisch - Deutsch ? Da schwafelt man doch nur ein bisschen seine Meinung daher und dann kriegt man doch schon mindestens ne 3. Was muss man dafuer lernen ? :)

Nichts, deswegen hab ich auch Englisch als Lk und Deutsch als Colloquium :D

Lars´n Roll
18-03-2005, 13:25
Erstmal danke, an alle, die hier geposted haben! :) :halbyeaha

Englisch ist rum und war kacke...
Ausgerechnet Englisch... ist eigentlich mein bestes Fach... immer 13/14 Punkte ohne was zu tun...
Habe ein saumieses Gefühl... viel zu wenig geschrieben und nicht differenziert genug. Hab irgendwie nix auf die Reihe bekommen... :mad:

Joachim Deeken
18-03-2005, 13:28
Scheiss drauf jetzt isses gelaufen.

Lars´n Roll
18-03-2005, 13:32
Jupp... das stimmt. Aber nü hab ich noch mehr Schiß vor Wirtschaft. Da bin ich eh ned gut... Fuck! Hätte Bock jemanden zu verhaun... wo ist DieKlette, wenn man ihn braucht? :D

DieKlette
18-03-2005, 14:01
Jupp... das stimmt. Aber nü hab ich noch mehr Schiß vor Wirtschaft. Da bin ich eh ned gut... Fuck! Hätte Bock jemanden zu verhaun... wo ist DieKlette, wenn man ihn braucht? :D

Ich bin kein Sandsack für einen Tag !!!

:D

Clinch, Clinch, Clinch, Clinch... :p

Ansonsten, hau rein ! Oder soll ich als Geisteswissenschaftler deine Wirtschaftsklausur schreiben ? ;).

Gruss

Julian

JuMiBa
18-03-2005, 14:20
Fuck! Hätte Bock jemanden zu verhaun...

Ich denke, Du hast eine Freundin ?? :confused: ... :D

Nicht ärgern, jetzt ist eh nix mehr zu ändern... es sei denn, Du darfst nochmal nachschreiben... gibt es so eine Möglichkeit ??

Gruß Micha

JuMiBa
18-03-2005, 14:21
Ansonsten, hau rein ! Oder soll ich als Geisteswissenschaftler deine Wirtschaftsklausur schreiben ? ;).

Die Wissenschaftler werden heutzutage auch immer jünger... bin beeindruckt... :ups: :D

Gruß Micha

marq
18-03-2005, 14:31
......... es sei denn, Du darfst nochmal nachschreiben... gibt es so eine Möglichkeit ??

:D :D toller vorschlag :D :D

ja lars probiers nächstes jahr nochmal :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Baphomet
18-03-2005, 14:33
Erstmal danke, an alle, die hier geposted haben! :) :halbyeaha

Englisch ist rum und war kacke...
Ausgerechnet Englisch... ist eigentlich mein bestes Fach... immer 13/14 Punkte ohne was zu tun...
Habe ein saumieses Gefühl... viel zu wenig geschrieben und nicht differenziert genug. Hab irgendwie nix auf die Reihe bekommen... :mad:

meinen glückwunsch!! das ist das beste was dir nach einer prüfung passieren kann :D
glaub mir, nach 12jähriger schulerfahrung und inzwischen 5jähriger studentenerfahrung weiss ich dass es da eine goldene regel gibt.. je schlechter das gefühl nach einer prüfung, desto besser die note. je besser das gefühl, desto schlechter die note.
stimmt echt so, und ich hab einige kollegen, die das bezeugen.
und erst bei meiner letzten prüfung hat es sich bestätigt.. ich hatte super gefühl, war echt zufrieden mit meiner leistung, hatte gut gelernt, alles untergebracht im text, war echt zuversichtlich...

nicht genügend.
thema angeblich verfehlt :mad:

also.... freu dich! :teufling:

DieKlette
18-03-2005, 15:43
Ich denke, Du hast eine Freundin ?? :confused: ... :D

Warum nicht, wenn es ihr gefällt :D.

Ansonsten, ich bemühe mich der Pseudowissenschaft Tür und Tor zu öffnen :p.

Gruss

Julian

P.S. : Ich habe einen glorreichen Abischnitt von 3.0, ja ja, bitte leiser Beifall klatschen :D

eternity
18-03-2005, 16:37
Och Leute, macht euch ma keinen Kopf wegen der Prüfungen, sooo schlimm ist das alles gar nicht! Ich hatte in ner LK-Prüfung ne fünf und hab's trotzdem irgendwie bestanden! :rolleyes:
Und das allerbeste ist das Feiern und der Urlaub wenn man endlich alles hinter sich hat! :D Also, AUgen zu und durch!

LG, eternity!

D_Invader
18-03-2005, 17:44

Decay be my Saviour

Du sprichst mir aus der Seele
:D

Bei mir fängts in ca. einem Monat an...heute war Nulltagefeier :cool:

halli
18-03-2005, 18:00
tja wünsch natürlich auch viel glück (is glaub ich das einzige was wirklich hilft) :D .. tja bei mir isses in 1,2 monaten so weit .. hmm hab jez schon bammel...

naja, duuuu.. hmm habts ihr keine projekte, facharbeiten, etc. zum abgeben!? bei uns dauerts zwar noch etwas aber trotzdem is super stress und meine ostern werd ich mit dem werkeln am projekt und der arbeit verbringen..

tja und ich hab mich gefreut über sportferien :cry:

hau rein mann! :cooolll:

the_ANSWER
19-03-2005, 01:19
Mach dir mal keine Sorgen. Dafür hast du noch Zeit, wenn es notwendig wird. Und zur Not gehst du ins mündliche...

@Baphomet: Die Theorie funktioniert nur, wenn man sich selber und die geforderten Leistungen nicht einschätzen kann. Ich für meinen Teil kann gut einschätzen, was mein Ergebnis bei einer Klausur sein wird. Man freut sich nur mehr, wenn man überraschenderweise eine gutes Ergebnis verbucht. Und daher merkt man sich diese Ereignisse besser als erwartete Standardergebnisse.
Wie siehst du das?

Baphomet
19-03-2005, 01:32
Mach dir mal keine Sorgen. Dafür hast du noch Zeit, wenn es notwendig wird. Und zur Not gehst du ins mündliche...

@Baphomet: Die Theorie funktioniert nur, wenn man sich selber und die geforderten Leistungen nicht einschätzen kann. Ich für meinen Teil kann gut einschätzen, was mein Ergebnis bei einer Klausur sein wird. Man freut sich nur mehr, wenn man überraschenderweise eine gutes Ergebnis verbucht. Und daher merkt man sich diese Ereignisse besser als erwartete Standardergebnisse.
Wie siehst du das?

ich würde mal sagen das hängt vom fachbereich ab. wenn du eine prüfung ablegst über ein fach wo es klare richtig oder falsch antworten gibt, dann ist das was anderes als wenn deine prüfungsresultate hauptsächlich von gutdünken und laune des professors abhängen. in meinem fachbereich gibt es kein richtig oder falsch (zumindest nicht mehr auf diplomprüfungsniveau), da gibt es nur noch geschmack, interpretation und subjektives einschätzen.
und meistens wenn ich ganz besonders stolz auf eine geleistete arbeit war, war der professor ganz anderer meinung als ich, hat mir dinge angestrichen die ich eigentlich als gut angesehen hatte.
andererseits wiederum wenn ich aus zeitmangel oder schlechter verfassung etwas abgegeben hab wofür ich mich eigentlich schämen hätte sollen, kam plötzlich die positive überraschung :D

Lars´n Roll
19-03-2005, 14:58
Zitat von DieKlette: P.S. : Ich habe einen glorreichen Abischnitt von 3.0, ja ja, bitte leiser Beifall klatschen

Ich fürchte, das droht mir auch! :D

Zitat von JuMiBa: Nicht ärgern, jetzt ist eh nix mehr zu ändern... es sei denn, Du darfst nochmal nachschreiben... gibt es so eine Möglichkeit ??

:megalach: Scheint, als sei bei euch im Osten noch einiges anders... darf man da so oft probieren, bis man ´ne 1 hat? :D

Zitat von Baphomet: meinen glückwunsch!! das ist das beste was dir nach einer prüfung passieren kann
glaub mir, nach 12jähriger schulerfahrung und inzwischen 5jähriger studentenerfahrung weiss ich dass es da eine goldene regel gibt.. je schlechter das gefühl nach einer prüfung, desto besser die note. je besser das gefühl, desto schlechter die note.
stimmt echt so, und ich hab einige kollegen, die das bezeugen.
und erst bei meiner letzten prüfung hat es sich bestätigt.. ich hatte super gefühl, war echt zufrieden mit meiner leistung, hatte gut gelernt, alles untergebracht im text, war echt zuversichtlich...

Ne, Bapho... ich fürchte, hier täuscht mich mein Gefühl nicht... :(

halli
20-03-2005, 13:05
:megalach: Scheint, als sei bei euch im Osten noch einiges anders... darf man da so oft probieren, bis man ´ne 1 hat? :D

darf man dies bei euch nich!? also bei uns im süden :p ist man schon berechtigt nochmal anzutreten, wobei nochmal sich natürlich auf durchgefallene "schüler" bezieht, also mit nem 3er kanst es nich nochmal probieren .. aber all in all glaub ich darf man 3 mal ran (pro bundesland :D )..

:gotamail:

Lars´n Roll
20-03-2005, 13:23
Dann auf nach Austria! :D

marq
21-03-2005, 15:21
wie war bwl/vwl? überstanden?

Lars´n Roll
21-03-2005, 15:47
Naja... weiß ned so richtig, wie ich´s einschätzen soll. Aber 5 Punkte sind´s bestimmt.
Dummerweise gab´s im VWL-Teil keine einzige Rechnung... alles Theorie. Dabei habe ich die Formeln gelernt und geübt wie´n Blöder.
Der Stoff von 2 Jahren in einer Woche! :D
C=Ca+c*E... S=-Ca+s*E... 1-s=c... 1-c=s.... alles für lau...

Danke der Nachfrage...

Sagt mal... hat wer Material über Theodor Fontanes L ´Adultera auf seinem Rechner? Wenn ja, dann immer her mit... schreibe ja noch Deutsch :D

marq
21-03-2005, 16:08
wie gut dass es morgen ist ;)

Lars´n Roll
21-03-2005, 16:35
wie gut dass es morgen ist ;)

Ach, Scheiß drauf... hab das Buch zwar nicht gelesen (nicht mal gekauft, als es mein Kurs bestellt hat), aber ich weiß so ungefähr worum´s geht. :cool:

Und vielleicht kommt ja auch Faust dran... :D Da bin ich fit! :devil:

FireFlea
22-03-2005, 03:58
Das geilste war Reli als muendliche Pruefung; da hab ich ein Bild bekommen und musste was dazu erzaehlen. Ein echter Witz. Am besten sagt man das was die Lehrerin hoeren will. Im Unterricht hab ich das aber nie gemacht weil mir die ganzen "Radikal Christen" tierisch auf die Nerven gegangern sind (und immer noch gehen).

FireFlea
22-03-2005, 04:00
Und vielleicht kommt ja auch Faust dran... :D Da bin ich fit! :devil:

Literatur ist in der Originalsprache ja meisst besser aber bei Faust gefaellt mir der englische Anfang. (Ich hoffe ich kriegs korrekt hin) "From end to end with labor keen and now, poor fool, with all my lore i stand not wiser than before."

Baphomet
22-03-2005, 11:24
tu mir das bitte nicht an, eines der genialsten werke der deutschen sprache hier als englische übersetzung zu propagieren :soldat: :soldat: :soldat: :boxing:

;)

edit: lars & fireflea: ihr beide habt was gut bei mir. durch euch ist mir gerade ein thema für meine diplomarbeit eingefallen, das ich schon seit wochen suche
*freu*
solltet ihr mir jemals über den weg laufen habt ihr nen knutscher von mir gut :D

D_Invader
22-03-2005, 13:08
Ich lern jetzt gleich :( Soviel zum Thema Ferien bah....

Danach abreagieren am Boxsack :D

FireFlea
22-03-2005, 16:03
edit: lars & fireflea: ihr beide habt was gut bei mir. durch euch ist mir gerade ein thema für meine diplomarbeit eingefallen, das ich schon seit wochen suche
*freu*
solltet ihr mir jemals über den weg laufen habt ihr nen knutscher von mir gut :D

Kann man sich da drauf freuhen oder ist das eher ne Drohung ? :engelteuf

marq
22-03-2005, 16:16
drohung ;) denn es wird mit einem lowkick versüsst;)

marq
22-03-2005, 17:13
Lars schreibt heute nix...

hihih ist wohl saufen... und jetzt völlig besinnungslos :)

halli
22-03-2005, 17:20
...edit: lars & fireflea: ihr beide habt was gut bei mir. durch euch ist mir gerade ein thema für meine diplomarbeit eingefallen, das ich schon seit wochen suche...

:D wow lauter intellektuelle hier am board?! gibts doch net .. da bin ich dann doch wieder froh über mein thema (authentifizierungsmethoden) - im vergleich zum multilingualen faust =)
wer sich von fauligen äpfeln berieseln und kreativ beeinflussen lässt is doch nich ganz ok oder? :weirdface

naja bin halt "anspruchsvoll" in sachen literatur -g-.. :vogel: ALLES NUR NICHT NOCHMAL FAUST LESEN!

Baphomet
22-03-2005, 18:04
nix gegen den faust.... das ist schon ein geniales stück kultur. und ich werde den faust als grundlage für meine diplomarbeit nehmen :cool: so auf die art von angewandten translationswissenschaften verbunden mit textueller kontrastiver analyse auch in hinblick auf altmodische sprachregister und deren kulturelle auswirkung auf die gegenwart oder so oder so.... das ganze mit faust und englischer übersetzung als fallbeispiel :)

geiles thema.. bin schon ganz verliebt :eLuff:

@ marq: :vogel:

KnutWuchtig
22-03-2005, 18:54
juhu, hab heute meine (mündliche) Vordiplomsprüfung bestanden. Mit 2.3 sogar besser als erwartet :klatsch:

Lars´n Roll
23-03-2005, 13:18
:cool:
Lars schreibt heute nix...

hihih ist wohl saufen... und jetzt völlig besinnungslos :)

Allerdings... :D Zu dem Zeitpunkt, als Du das geschrieben hast, da lag ich im Auto eines Freundes auf´m Parkplatz meiner Schule! :D
Nach 1-2 Stunden bin ich dann wieder zu mir gekommen, wurde in´s Mc Donalds gekarrt und hab da auch erstmal ausgiebig mein Revier markiert... :wuerg: :D
Danach ging´s mir wieder besser und die Party wurde fortgesetzt! :bang: :devil:

By the Way: Es kam Faust dran! :D Vergleich von Prolog im Himmel mit dem Buch Hiob. Kein Problem gewesen. :cool:

Danke an alle, die Daumen gedrückt oder nur amüsiert mein Leid verfolgt haben. :halbyeaha

Bin im Moment übrigens wieder in der Schule. Warte gerade in der Mediothek darauf, dass meine Bio-Lehrerin aufkreuzt. Besprechung wegen mündlichem Abi...

Mitsuomi
23-03-2005, 13:32
Danke an alle, die Daumen gedrückt oder nur amüsiert mein Leid verfolgt haben. :halbyeaha

wohl eher letzteres :D zwei meiner WT freunde haben ja auch heute ihre letzte schriftliche gehabt, ich hab natürlich alles daran gesetzt um sie zu verunsichern usw.... :D nya, das beste find ich ja. sie haben jetzt ihre schriftlichen Tests gemacht und schreiben nächste woche ihre Klausuren die sie fürs abi qualifizieren!! :D *g* also wenn sie im Test jetzt 15 punkte hätten und in den nächsten klausuren 0... tjo, haben sie kein Abi :D

marq
23-03-2005, 14:31
weichei ---->>>> kotzen....... igittt!!!!

Was liegt heute an barcadi cola oder becks on the rocks???

Lars´n Roll
23-03-2005, 15:57
Was liegt heute an barcadi cola oder becks on the rocks???+

Soweit ich mich erinnere gab´s Sekt, Becks, Wodka-Red Bull und abends Jacky u. Bacardi Cola und noch mehr Becks...

D_Invader
09-05-2005, 16:32
Ich Bin Durch !!! Das War Meine Letzte Prüfung !!!!! Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :d

Chris bamboozle
09-05-2005, 17:05
Heute P3 geschrieben, fehlt nur noch mündliche Prüfung!!! Ich bin fast fertig mit der Scheisse!:D:D:D:D:D

halli
09-05-2005, 20:07
Heute P3 geschrieben, fehlt nur noch mündliche Prüfung!!! Ich bin fast fertig mit der Scheisse!:D:D:D:D:D

hey gratuliere!!! mann wär auch gern soweit, aaaber donnerstag freitag is ja eh tag der wahrheit (zumindest schriftlich)...

aaaah ich SOLLTE mal was lernen!!! :D

Lord-Navra
09-05-2005, 21:37
hey gratuliere!!! mann wär auch gern soweit, aaaber donnerstag freitag is ja eh tag der wahrheit (zumindest schriftlich)...

aaaah ich SOLLTE mal was lernen!!! :D

Donnerstag hab ich auch endlich die letzte schriftliche Prüfung (Englisch).
Dann sind erst mal zwei Wochen Pause bis zum Mündlichen. :p

halli
09-05-2005, 22:57
Donnerstag hab ich auch endlich die letzte schriftliche Prüfung (Englisch).
Dann sind erst mal zwei Wochen Pause bis zum Mündlichen. :p

tja donnerstag trifft mich auch english :p das wird was werden!! hmm aber habts ihr nur 2 wochen ferien bis zu mündlichen!? wow wir ham ganze 4...

grüsse

Shinguuji
10-05-2005, 10:43
juhuhuu, mein Abitur liegt inzwischen 6 Jahre zurück und ich habs damals tatsächlich überlebt. Wenn solche Prüfungen rum sind, frage ich mich immer, warum ich mich vorher immer so aufrege. Aber ich finde einfach die Warterei am schlimmsten. Wenn dann der Zeitpunkt da ist und man das Zeug endlich loswerden kann, ists schon nicht mehr halb so schlimm.

Chris bamboozle
10-05-2005, 18:48
Also bei mir war nur Mathe LK schlimm, davor war ich auch so gespannt wie nen Flitzebogen. Da hätte ich echt jeden verkloppen können, der mir blöde kommt!^^

Christian

DieKlette
10-05-2005, 19:05
Also bei mir war nur Mathe LK schlimm, davor war ich auch so gespannt wie nen Flitzebogen. Da hätte ich echt jeden verkloppen können, der mir blöde kommt!^^

Christian

Verkloppen ? Nein,...

TÖTEN !!!! :sport069: