PDA

Vollständige Version anzeigen : Kickboxen im RNK und weitere Anfängerfragen



Johnny
20-03-2005, 15:14
Hi!

Ich bin absoluter Kampfsport-Neuling, möchte aber mit Kickboxen anfangen.
Ich muss dazu sagen, dass ich nur etwa 1,70 gross und nur 56 Kilo schwer bin und noch sehr schwach (habe vor 3 Wochen mit Fitnesstraining angefangen).
Allerdings ist der Wille da, ich wollte mich schon immer etwas besser wehren können (bin bis jetzt zwar noch nie angegriffen oder verprügelt worden) und habe auch keine Illusionen, dass ich in kürzester Zeit zum Superkämpfer werde, mir ist schon klar, dass das sehr langes und hartes Training erfordert (Selbstdisziplin!), aber ein kleiner Fortschritt würde mir in meinem momentanen Schwächlings-Stadium schon genügen.

Nun eine Frage: Wo kann man Kickboxen im Rhein-Neckar-Kreis, also in der Gegend um Heidelberg/Mannheim, trainieren? Kennt jemand ein Studio, in dem nicht soo aggressiv trainiert wird? Dass man blaue Flecken und manchmal ein paar grössere Verletzungen von sich trägt, ist mir schon klar, aber ich meine, wo nicht gleich am Anfang die härtesten Hunde auf die Anfänger losgelassen werden - kennt jemand in der Gegend ein gutes Kampfsportzentrum?

Noch eine etwas ungewöhnlichere Frage: Kann man irgendetwas machen, um die Schmerzempfindlichkeit zu reduzieren? Dass man nicht wegen jedem kleinen Scheiss jammert und den Schiss vor Schmerzen und vor einem gegnerischen Schlag besiegt? Kommt das mit der Zeit beim Training oder ist das eher unterbewusst?

Mag sein, dass manche Fragen etwas unreif rüberkommen, mir geht's aber um die Substanz
Für Antworten danke ich Euch schonmal

MfG
Johnny

Gottkaiser
20-03-2005, 23:02
Also ich habe von den Thai Bombs Mannheim (http://go.to/Thai-Bombs ) viel gutes gehört. Sind zwar Thaiboxer, aber haben soweit ich weiß auch schon einige Titel im Kickboxen abgeräumt, ob das auch seperat trainiert wird kann ich dir nicht sagen.

Ich denke in keiner guten Schule wirst du aus nem Probetraining als Krüppel gehen. Bei uns wird immer auf die Anfänger (also auch auf mich :)) Rücksicht genommen, da machen die alten Hasen im Sparring nicht 100%, ich denke das trifft auf jede gute Schule zu. Blaue Flecken gehören allerdings zum Alltag, klass dich davon nicht einschüchtern, und mit der Zeit wirst du auch bestimmt schmerzunempfindlicher.

Naja egal für was du dich jetzt entscheidest, du bist nicht falsch beraten einfach mal ein paar Probetrainings mitzumachen und zu schauen wo es dir gefällt.

Quoth
20-03-2005, 23:22
Hi!
Noch eine etwas ungewöhnlichere Frage: Kann man irgendetwas machen, um die Schmerzempfindlichkeit zu reduzieren? Dass man nicht wegen jedem kleinen Scheiss jammert und den Schiss vor Schmerzen und vor einem gegnerischen Schlag besiegt? Kommt das mit der Zeit beim Training oder ist das eher unterbewusst?


Mein Trainingspartner war früher auch eher der jammernde Typ. ;)
Aber inzwischen redet man über blaue Flecken nicht mal mehr, das kommt also mit der Zeit. Lass dich davon nicht entmutigen und probier es einfach aus.
Wenn es dir nicht gefällt, kannst Du es immer noch sein lassen.


Q

Joachim Deeken
21-03-2005, 04:33
Ist zwar Muay Thai aber trotzdem:

Martial Arts Academy Mannheim (http://www.thaibox.de)