PDA

Vollständige Version anzeigen : Kickboxen im RNK und weitere Anfängerfragen

Johnny
20-03-2005, 15:14
Hi!

Ich bin absoluter Kampfsport-Neuling, möchte aber mit Kickboxen anfangen.
Ich muss dazu sagen, dass ich nur etwa 1,70 gross und nur 56 Kilo schwer bin und noch sehr schwach (habe vor 3 Wochen mit Fitnesstraining angefangen).
Allerdings ist der Wille da, ich wollte mich schon immer etwas besser wehren können (bin bis jetzt zwar noch nie angegriffen oder verprügelt worden) und habe auch keine Illusionen, dass ich in kürzester Zeit zum Superkämpfer werde, mir ist schon klar, dass das sehr langes und hartes Training erfordert (Selbstdisziplin!), aber ein kleiner Fortschritt würde mir in meinem momentanen Schwächlings-Stadium schon genügen.

Nun eine Frage: Wo kann man Kickboxen im Rhein-Neckar-Kreis, also in der Gegend um Heidelberg/Mannheim, trainieren? Kennt jemand ein Studio, in dem nicht soo aggressiv trainiert wird? Dass man blaue Flecken und manchmal ein paar grössere Verletzungen von sich trägt, ist mir schon klar, aber ich meine, wo nicht gleich am Anfang die härtesten Hunde auf die Anfänger losgelassen werden - kennt jemand in der Gegend ein gutes Kampfsportzentrum?

Noch eine etwas ungewöhnlichere Frage: Kann man irgendetwas machen, um die Schmerzempfindlichkeit zu reduzieren? Dass man nicht wegen jedem kleinen Scheiss jammert und den Schiss vor Schmerzen und vor einem gegnerischen Schlag besiegt? Kommt das mit der Zeit beim Training oder ist das eher unterbewusst?

Mag sein, dass manche Fragen etwas unreif rüberkommen, mir geht's aber um die Substanz
Für Antworten danke ich Euch schonmal

MfG
Johnny

Gottkaiser
20-03-2005, 23:02
Also ich habe von den Thai Bombs Mannheim (http://go.to/Thai-Bombs ) viel gutes gehört. Sind zwar Thaiboxer, aber haben soweit ich weiß auch schon einige Titel im Kickboxen abgeräumt, ob das auch seperat trainiert wird kann ich dir nicht sagen.