PDA

Vollständige Version anzeigen : Zu dumm fürs Tricking?

martialartsfreak
24-03-2005, 10:51
Ich muss ehrlich sagen, hab vor 2 Monaten damit angefangen und hab jetzt einen Kip up und einen anständigen Rad drauf, wobei mein Freund Backflip,Aerial,Wallflip innerhalb der Zeit kann. Das frustet sehr. Eigentich ist das individuell und der eine benötigt mehr Übung als der andere.

anfänger
24-03-2005, 11:46
is individuell.
du brauchst auf kein fall zu denken des du zu dumm fürs tricking bist. das is quatsch.
es kommt auf verschiedene dinge an wie zb vorwissen durch kk oder turnen, angstfaktor , Talent.....
mein tip: lernt einfach verschiedene tricks !
wenn dein freund zb gerad am aerial arbeitet, machst du einfach btwist usw...
dann is ein vergleich sowieso nichtmehr möglich ;) :D
es kann sogar sein, wenn du dein ersten ordentlichen trick gelernt hast, dass bei dir dann der knoten geplatzt is und du der absolute schnelllerner wirst, und deinen kumpel locker abschüttelst. :D

auserdem kannst du doch nen kipup und er nicht oder?lol :)

firefeet
24-03-2005, 11:52
wenn du auch taekwondo machst und er nicht, dann hast du früher oder später den super vorteil dass du bei sämtlichen kick tricks eine wesentlich sauberere technik hast und diese auch viel schneller lernen wirst!! sollte er genauso wie du tkd trainieren dann trainiere deine basics doppelt so oft wie er und mach deinen körper durch dehnen flexibel, viell. lernt er dann anfangs die tricks wie salto schneller aber später wird er dann probleme haben deinen ganzen kicks hinterher zu kommen, und dann bist du der bessere :D

Flinkes Bein
24-03-2005, 13:52
wenn ihr wirklich gute kumpels seit sollte es egal sein wer wie schnell was gelernt hat. vielleicht sogar besser wenn er mehr drauf hat, dann kann er dir direkt tips geben.

anfänger
24-03-2005, 14:28
so seh ich des auch.
aber wenn du besser sein willst höhre lieber auf firefeet :D

IecXe
24-03-2005, 20:31
ja ich wollte auch mal wissen, vielleicht bin ich auch zu dumm für sowas, hab mich mal auf ne wiese gestellt , hm naja ok nen aerial das dürfte ja nicht allzu schwer sein. tja scheisse wars ich bekomm selbst nach ner stunde üben nichmal an Rad !! ein RAD RAD hin ... glaub ich zumindest kann mir ja schlecht selber zuguckn und das einhändige iss sowieso noch tabu ,
omg wenn ich nur daran denke dass ich den damaligen Kindergarten Highskill von einem Rad verloren hab dann :( hab ich gleich mal kein bock mehr, sonst klappt auch nur der Tornardo Kick recht gut .
Ich denk dass Tricking nur was für so Naturtalente is die schon von anfang an Rad und Handstand etc. können, also für so "Sportbolzen" eben. stimmt das, oder gibts da für mich doch noch Hoffnung ?!

martialartsfreak
24-03-2005, 21:01
Erstmal vielen Dank für eure Antworten. Hat mir echt Mut gemacht. Sehe das jetzt viel locker :D .. soll ja Spaß machen und nicht ein Contest werden...
@ice... du bekommst es auch schnell hin. Am Besten ist es, wenn du einen Spotter hast, das heißt der dir sagen kann, wie es aussieht. Hab den Rad anfangs voll schief gemacht , ebenfalls falsch die Hände aufgesetzt. Handstand, mhh ist nur eine Frage von Kontrolle und Gleichgewicht (kann es selber nicht sonderlich gut - ich meine lange in den Handstand - daher zerbricht dir nicht den Kopf). Die Zeit wird kommen und dann sagst du dann "Man war das einfach! Warum brauchte ich so lange?" :p

anfänger
24-03-2005, 21:35
@iecXe: glaubst du echt mit einmal auf ne wiese stellen kriegst du gleich nen aerial hin? Das is sicherlich nichtmal einem Terada oder kim do so gegangen.
(@firefeet: von mir aus auch anis ;) )
zum selberzugucken empfehle ich ne cam

@martialartsfreak: wieoft hast du denn in den letzten 2monaten trainiert?
und WAS hast du überhaupt versucht?

macht einfach weiter und ihr werdet von mal zu mal mehr körperkontrolle bekommen ;)
Von nix kommt auch nix :D

greEzZ

Iron Mind
24-03-2005, 22:45
Hallo!
Bin der Kumpel von "Martialartsfreak" aka Andy ^^
Wir haben beide im Januar "richtig" angefangen, wobei ich sagen muss, dass ich schon im letzten Sommer den Backflip erlernt hab. Kurze Erläuterung wie es dazu kam. Ein Kumpel hat mir im letzten Sommer der Backhandspring (Flikflak) gezeigt und zwar im Park auf dem Sand. Jedenfalls hat er ihn mir zwei oder dreimal gezeigt und meinte ich sollte das probieren, einfach so -_-

Ich hatte ziemlich große Angst rückwärts zu springen, weil ich das zuvor noch nie gemacht habe. Auf jeden Fall hab ich das dann nach ca. 20 Minuten geschafft, weil er mir immer wieder versichert hatte, dass da nichts passiert.
Und jetzt kommt´s: in derselben Woche hab ich dann ganz zufällig nach einem gewonnenen Basketballmatch auf einmal einen Backflip gemacht, wobei ich eigentlich den Flikflak machen wollte. Jeder kann sich ja vorstellen wie erstaunt man dann ist, denn man hat etwas gemeistert, was eigentlich nicht beabsichtigt war und einem außerdem auch noch nicht einmal gezeigt wurde.

Diese kleine Geschichte soll den Leuten, die immer sagen, dass sie zu "dumm" oder gar untalentiert sind zeigen, dass man auch neue Sachen dazulernt, wenn man sie nicht gezeigt bekommt.

Noch etwas: Hör nicht immer auf das, was andere dir sagen, denn das, was der eine für richtig hält, kann für dich dann wiederum keinen Nutzen haben.
Klar, Tipps geben lassen ist gut. Aber noch besser ist es herauszufinden, was für dich am besten ist. Genau dabei geht es nämlich. Herauszufinden, was Dich und Deinen Körper weiterbringt und nicht was ANDERE weiterbringt.

Edit: P.S. Ich hab mich weggepackt vor Lachen, als anfänger meinte, dass ich kein Kipup kann ^^

firefeet
25-03-2005, 00:15
und wie gehts jetzt weiter mit euch beiden?? :confused:

Iron Mind
25-03-2005, 01:41
Naja also ich trainiere bei jeder Gelegenheit, natürlich nur wenn ich mich auch fit fühle. Cool ist, dass wir Mittwochs und Freitags unsere Schulturnhalle benutzen dürfen. Dort gibt´s alles was man braucht. Große Matten mit unterschiedlicher Stärke, dann einen ausrollbaren Turnboden (kennt ihr bestimmt, so einen langen) und noch andere Sachen. Dumm ist natürlich, dass uns die Halle jetzt grade in den Ferien nicht zur Verfügung steht, d.h. ich werde draußen im Park trainieren, was ich in den letzten Tagen auch schon gemacht hab. Entweder auf der Wiese oder auf dem Basketballplatz (Gummiboden).

Andy hat das Glück, dass er vor bzw nach dem Taekwondo noch trainieren kann, jedoch macht keiner der Schüler MA-Tricking soweit ich weiß und somit dürfte es ihm etwas schwer fallen alleine zu trainieren.

anfänger
25-03-2005, 13:13
also hat er doch den "TKD-Vorteil" ^^

Des mit dem kipup war natürlich nur nen joke :biglaugh:
Nur weil martialartsfreak halt bei dir bflip, aerial, wallflip genannt hat und bei sich selbst nur n Kipup, verstehtst. :D

bye ;)

B3rl1n TRiCKeR
26-03-2005, 11:00
obwohl es durchaus nen paar tricker gibt die keinen kip up können

anfänger
26-03-2005, 11:08
hey !!
Hat sich da auf mich bezogen ?

B3rl1n TRiCKeR
26-03-2005, 11:10
hä wieso kannst du keinen ? :D :D

anfänger
26-03-2005, 11:13
doch !

Du hast nur grad deinen eintrag nochmals geändert.
original war er so:
obwohl es durchaus nen paar tricker gibt die keinen kip up können (anfänger)

frechheit !! :mad: ;)

B3rl1n TRiCKeR
26-03-2005, 11:14
kleiner joke am rande

Iron Mind
26-03-2005, 12:14
@anfänger & B3rl1n TRiCKeR: Ihr seid nicht zufällig aus dem Raum Wilmersdorf-Charlottenburg oder ? Ich suche nämlich schon seit geraumer Zeit eine Halle, da ich beim Regen nur ungern auf dem nassen, rutschigen Gummiboden (Basketballplatz) trainieren würde.

firefeet
26-03-2005, 12:34
hallo leute kann mir einer tips für den kip up geben? ich lande immer auf dem rücken :( muss man für den kip up brücke können?? und braucht man viel kraft dazu?

Iron Mind
26-03-2005, 13:26
Hier: Link (http://www.utenti.lycos.it/supatricks/kipup.htm)
Also Kraft brauchst du nicht, finde ich jedenfalls. Jedoch sollte die ganze Prozedur schnell ablaufen. Deine Beine sollten schnell in die Luft schießen, damit du deinen Oberkörper auch mitziehen kannst. Wenn ich das langsam mache, fällt es mir schwieriger.
Trotzdem immer selber ausprobieren, was für dich am besten ist.

B3rl1n TRiCKeR
26-03-2005, 13:47
@anfänger & B3rl1n TRiCKeR: Ihr seid nicht zufällig aus dem Raum Wilmersdorf-Charlottenburg oder ? Ich suche nämlich schon seit geraumer Zeit eine Halle, da ich beim Regen nur ungern auf dem nassen, rutschigen Gummiboden (Basketballplatz) trainieren würde.
lichtenberg

hallo leute kann mir einer tips für den kip up geben? ich lande immer auf dem rücken :( muss man für den kip up brücke können?? und braucht man viel kraft dazu?
lol meister
nein nur nachoben abdrücken und dann die beine schnell an den ***** ziehen

martialartsfreak
27-03-2005, 00:16
@firefeet

ich kenne das Problem allzugut. Was dir IronMind dir sagt hilft dir kaum weiter. Bei mir war es der Schwung, was gefehlt hatte. Brücke können wäre sinnvoll, da du dann mit den ARmen abdrücken kannst. Und achte besonders darauf, dass du möglichst die Beine schnell nach oben rausdrückst. Mit wenig Übung schaffst du das schon. Wenn du weiterhin Probleme hast, dann beschreibe ihn dann. Viel Glück. P.S. ich schaff den KipUp auch nicht immer , besonders, wenn ich ausgepowert bin, das heißt irgendwas mache ich immer falsch.Viel Glück!!!!!!!!! :D

Iron Mind
27-03-2005, 10:39
Haha Andy (martialartsfreak). Anscheinend überliest du ständig etwas. Ich schrieb er soll trotzdem selber ausprobieren was für ihn am besten ist, was so viel heißt wie, selber rauszufinden wie er den Kip Up ohne großen Aufwand bewerkstelligen kann.

Du hast doch auch nur wiederholt, was ich bereits schrieb:
"Und achte besonders darauf, dass du möglichst die Beine schnell nach oben rausdrückst"

Wie ich immer sage Tipps geben lassen kann man aber noch besser ist es selber rauszufinden was am besten für einen selber ist.

Übrigens Marvin (der Kiffer) kann auch keine Brücke, jedoch kann er den Kip Up besser als du, obwohl er nicht mal dafür übt, sondern tag ein tag aus nur kifft ;)
Mir kommts so vor als wär der Kraftaufwand nur minimal. Selbst nach einem anstrengenden Training, stellen ein paar Kip Ups in Folge kein Problem dar.
Also wie schon erwähnt: Kraftaufwand sehr gering.

Und jetzt viel Erfolg firefeet (wenn du es nicht schon geschafft hast)

firefeet
27-03-2005, 12:43
Und jetzt viel Erfolg firefeet (wenn du es nicht schon geschafft hast)

hehe :D danke

anfänger
27-03-2005, 18:10
willst du mich vera****en Firefeet ???
Machst hier die übelsten dlegsideswipes und dann sowas. :biggrinx:
verrückter Hippie :D

Ligeirinho
27-03-2005, 20:04
Für spezielle Techniken benutzt bitte einen bereits bestehenden Thread (Suchfunktion). Falls die Technik hier noch nicht besprochen wurde, macht bitte einen neuen Thread auf.

Grüße,
Ligeirinho

martialartsfreak
28-03-2005, 12:33
@li... muss dir da recht geben

firefeet
28-03-2005, 14:48
*hust hust* :D ich will ja niemanden angucken,

jetzt brauch ich noch tipps für radwende :D :D

anfänger
28-03-2005, 15:07
jaja firefeet alles klar, danach brauchst du tips für bflip und 540 und aerial und sideswipe ..... :rolleyes:
@martialartsfreak: *schleim* :D

firefeet
28-03-2005, 16:02
ich will mich doch bloss nochmal wie ein beginner fühlen der grade zum ersten mal rad probiert :D das waren noch zeiten, die juten alten zeiten wo tricken noch nich so gefährlich war weil man nich direkt das gesicht in den boden hämmert wenn man crasht :D

aaarrrggghhh:krank011: hab grad rad versucht und bin auf der schleimspur von martialartsfreak ausgerutscht :D

anfänger
28-03-2005, 16:10
ch will mich doch bloss nochmal wie ein beginner fühlen der grade zum ersten mal rad probiert das waren noch zeiten, die juten alten zeiten wo tricken noch nich so gefährlich war weil man nich direkt das gesicht in den boden hämmert wenn man crasht aaarrrggghhh hab grad rad versucht und bin auf der schleimspur von martialartsfreak ausgerutscht
:hammer:

martialartsfreak
28-03-2005, 19:42
@all ich weiss hab zuvielaufgetragen... war keine Absicht :D

Man, es gibt Tage, da will man das aufgeben, besonders wenn man das einfach nicht drauf hat... das frustet schon sehr...

Iron Mind
28-03-2005, 20:13
Ach komm schon Andy, unser Training heute war doch gar nicht mal so schlecht. Du hast dazugelernt und ich ebenfalls. Was will man mehr. Klar bist du frustriert, weil dir der Kip Up nicht immer gelingt. Aber wie ich dir schon sagte, je öfter du trainierst, desto mehr Körperbeherrschung wirst du erlangen. Ich werd morgen früh auf jeden Fall in den Park gehen ;)

Und noch was: denk mal über die Angst nach. Du kannst sie nicht vollständig ausschalten, jedoch für einige Momente ignorieren.
Zu dumm für´s Tricking gibt es nicht. Hör auf das ständig zu sagen :rolleyes:
Du musst nun mal, wie auch jeder andere, trainieren, anders schaffst du das nicht.
Glaub dran, dass du es schaffst und du wirst Erfolg haben.

Stay fit man

martialartsfreak
28-03-2005, 23:28
ーツという名称は、スラブ語のグラデツ(小さな城)に由来します。

Man IronMind, you're damn right.... arigatougosaimas!