PDA

Vollständige Version anzeigen : legal oder nicht?

Re-ace
27-03-2005, 23:20
;) - Ich aktualisiere grade meine Seite und hab jetzt auch drei trickser Videos drauf, weiß allerdings nicht, ob sich die leute darüber freuen, sozusagen bekannter zu werden ;) - oder ob die geschützt sind.
Die vids kennt sicherlich jeder von euch, aber wer mal kurz zeit hat oder schauen mag - der könnte mir ja dann sagen, ob ich das darf oder nicht,:D

Wäre nett -- hab keinen Bock auf Streß oder so :D

Ach ja, die seite ist www.re-ace.de.vu -> dann unter "traxx"

Michael1
28-03-2005, 00:29
Hab mir das Vid jetzt nicht angesehen, aber:

Grundsätzlich hat jeder das Recht am eigenen Bild, dh. du darfst Videos in denen andere vorkommen nicht ohne deren Einverständnis veröffentlichen (gibt auch ausnahmen wie Personen der Zeitgeschichte u.ä.).
Du müsstest die Personen also ggf. unkenntlich machen oder ihre Zustimmung einholen.

Marcus2005
28-03-2005, 00:35
Ich glaube, viel Webmastern tust du nicht.

Also, Video 1 und 3 sind Off. Werden nicht gefunden.

Video 2 ist zu groß. 10 MB kann man höchstens als Live Streaming anbieten. die Modem User Freuen sich. Da wird schnell die Abruch Taste gedrückt.

Doch nun zum Rechtlichen!
Du brauchst bei so einem Material, das Einverständnis jedes einzelnen, welcher zu erkennen ist. Ebenso das gleiche, bei dem, welcher es gedreht hat. Also einfach reinsetzen, das ist ein ganz Heißes Eisen. Sprich copyright, und Persöhnlichkeitsrechte.

Ausnahme, du hast was schriftliches. Da reicht eine Mail. In der muß der Ursprungsbesitzer dir es erlauben, das du es verwenden darfst, und das die Dargestellten personen bereits auf Ihre Rechte verzichtet haben, bzw. dem Besitzer alles zur Verfügung gestellt haben.

Bei den Stellen, wo es nicht zu verhindern ist, haben meistens die Akteure vorher schon verzichtet.

Edit: Micha war teilweise Schneller :)

fightclub-weiden
28-03-2005, 11:22
sagt mal, was sind denn das für videos??

Re-ace
29-03-2005, 19:52
hm........
von mir vom internet aus gehen alle , komisch.
ok, werde sie heute gleich runter tun bevor ich nch ärger kriege - danke ;-)

humbuk
29-03-2005, 20:09
Alternativ könntest du doch einfach einen Link zu deren Seite machen? :confused:

Apollo13
29-03-2005, 20:12
hm........
von mir vom internet aus gehen alle , komisch.
ok, werde sie heute gleich runter tun bevor ich nch ärger kriege - danke ;-)

1. Bei mir gingen alle Videos!
2. Wieso solltest Du Ärger kriegen, die Leute auf den Videos wollten sich selbst promoten, die haben nix dagegen! Kann ich mir nicht vorstellen, sind Dir sogar eher dankbar!
Die Videos bekommst Du ja auch von anderen Quellen (bilang.com, Team R..) also wenn dann würde ich das zitieren aber Probleme oder Ärger - glaube ich nicht! Bin aber keine Instanz!

Sputnik
29-03-2005, 20:17
Steht auch copyright in den Videos