PDA

Vollständige Version anzeigen : wie kann ich das verarbeiten?



Xanatos
28-03-2005, 14:13
hiho forum :)

warnung: bils lange :)

zur vorgeschichte (das alles liegt etwa ein halbes jahr zurück): ich war damals bei der freundin zur besuch auch bei ein paar kumpels. wir gingen zu 3 ich,sie und ein kumpel in ein vergnügungspark. nach dem mittagessen sassen wir da und ich fing an ein sms zu schreiben. kamen 3 typen und fingen an mit der freundin und dem kumpel zu reden und ich war am essen und schrieb mein sms. ich sah sie zwar kommen ignorierte sie weil ich etwa 10meter weg war. sie sprachen mich nach kurzer zeit an: hey du? hey du? hey du? er so nach dem 3ten mal reagierte ich weil ich zu konzentriert am schreiben war. und sagte (höfflich also ganz normal): meinst du mich?

daraufhin tickten die völlig aus und drohten mir ich solle aufpassen hier. nach kurzem gelabber gingen die wieder und wir machten uns auch auf den weg. kurze zeit später (wir sassen gemütlich auf einer bank) kamen etwa 10,12 typen von denen anmarschiert und nahmen mich unter beschuss ;) sie drohten mir er wolle mir den kompf abschlagen und solche scheisse. ich lachte nur vor mich bisl hin und sagte ihm das er nur ein armes grossmaul sei. er spuckte seinen kaugummi auf mich und warf den zurück an sein shirt.

die freunin kannte die (aus der schule) und fing an mit: hört auf etc. sie kamen mir rassistisch weil sie schon von mir gehört haben (habe einen serbischen namen) und die hälfte waren albaner sorry aber hab nix gegen die das nur zur info. als ich dann aufgestanden bin also wir alle 3 nahm sie mich am arm und zog mich weg. sie lies mich nicht los und ich folgte ihr. sie liefen und nach und lachten über mich (uns kA). ich wurde ien bischen sauer und blieb stehen und sagte dene sie sollen sich verziehen. die freundin zogg mich wieder weg und einer kam von hinten an mich ran. packte mich an der schulter und haute mir auf die glocke. es war eine zimlich neue erfahrung doch ich bin shcon ein zäher hund und ich kann sowas ertragen. ich machte 2 schritte zurück und war ein bischen geschockt. das einzige was ich sagte: ist das alles? daraufhin kamen alle um mich herum der eine schubste mich von vorn und ich schupste zurück dann wurde ich kurz von hinten getreten. von einigen festgehalten an die wand gedrückt bis alle nurnoch auf mich eingeshclagen haben komischerweise habe ich kaum was verspürt und habe den kopf geblockt. die freundin fing an zu schreien und ein mann kam zu uns hin und fing an zu brüllen. daraufhin liefen die weg.

das alles liegt jetzt schon "sehr lange" zurück und komme nicht mit dem gewissen klar was ich "besser machen konnte". da sich alle kennen dort sagte man mir die erzählen son zeug wie: sie hätten mit KH-reif geshclagen und son zeug irgendwie regt mich das total auf und macht mich sauer. sonst bin ich ein sehr ruiger mensch und neige von gewalt ab. und würde am liebste ndie zeit zurück drehen und dort wild um mich schlagen. ich hatte zwar kein blaues auge oder sonst was aber doch leide ich irgendwie darunter. ich hatte zwar ein bischen angst und wusste nicht wie mich da verhalten sol lda ich die typen nicht kannte ich versuchte einfach den unerschrockenen zu zeigen obwolh ich immer dachte steh auf und schlag zu hat mich wieder was gepackt und ich war wieder nur am denken.

jetzt meine fragen:

-kann man sagen die hätten mich zusammengeshclagen?
-wie hätte cih reagieren sollen wie soll ich darüber denken hab bis jetzt mit niemandem darüber gesprochen und das ist eine neue erfahrung für mich.
-wo kommt da kampfkunst ins spiel und wie kann ich das bearbeiten also welche technik passt zu mir?

hoffe euch schreckt der text nicht so ab :)

grüsse xani

jkdberlin
28-03-2005, 14:23
Das, was du empfindest, nennt man post-traumatischen Stress. Dabei verarbeitet dein Geist eine Gefahren- oder Angstsituation. Das hat generell jeder Mensch. Ist eine natürliche Reaktion deines Geistes, mit dem Erlebten umzugehen und es zu verabeiten.

Grüsse

humbuk
28-03-2005, 14:50
Wie du es schilderst haben sich schon auf dich "eingeschlagen", "zusammenschlagen" bedeutet für mich das jemand ins Krankenhaus muss, aufgrund der Verletzungen.


Vieleicht hättest du deine Kommentare wie "War das alles?" weglassen sollen. Man sollte sie nicht noch mehr reizen. Am besten du ignorierst sie einfach und gehst schnell weg auch wenn deinem Ego schadet, denn das ist besser als ein paar Blessuren. ;)


Das du deinen Kopf geschützt hast war sehr vernünftig. Gegen eine überzahl von Gegnern zu bestehen sehe ich als unmöglich an (es sei denn man ist nicht gerade ein Großmeister, obwohl die es auch kaum schaffen würden denke ich). Das beste ist in einer solchen Situation einfach wegzulaufen. Sollten sie dich umkreist haben, kannst du versuchen einen wegzuschupsen und dann durch die Lücke zu entfliehen.

Soviel ich weiß eignen sich die *ing *ung Stile recht gut zur SV. Aber vieleicht ist auch Muay Thai / Kickboxen / Boxen etwas für dich. Solltest du beabsichtigen eine KK/KS zu machen, mache Probetrainings bei den Vereinen in deiner nähe.

Tornado
28-03-2005, 16:30
Erbärmlich. Das war so ne typische Kanaken-Bande, wie ich sie abgrundtief hasse. Drei Leute waren zuwenig, da musste man schon ne größere Gruppe sein. Ohne Grund pöbeln, stänkern, Ärger machen. Wohlweißlich, dass ihnen kaum was in Deutschland passieren kann, befriedigen sie ihr kümmerliches Ego mit solchen Aktionen.

Ich hasse sie alle. Kanaken, Nazis und linksextreme Idioten.

Ich finde, Du hast Dich falsch verhalten. Das Mädel hat Dich weggezogen, Du musstest mit Sprüchen den Helden spielen. Das kannst Du machen, wenn Du was drauf hast, aber nicht im aktuellen "Würstchen-Modus". Selbst wenn Du was drauf hast, solltest Du es aber dennoch unterlassen.

Ob Dir einen Kampfkunst geholfen hätte ? Wärst Du ein trainierter Kick/Thaiboxer gewesen, hättest Du schon mal ne andere Ausstrahlung gehabt. Desweiteren reicht es bei so erbärmlichen Würmern meist, ein oder zwei Gestalten zu knüppeln und der Rest der Bande ist irritiert und verängstigt.

Richtig böse geht sowas aus, wenn Du an ne Gruppe richtiger Schläger kommst. Da hilft Dir auch keine Kampfkunst mehr. Da hilft nur Laufen. Ganz schnell :)

Xanatos
28-03-2005, 17:54
@tornado

das stimmt mit den sprüchen... aber ich war das erste mal in so einer situation und hatte vorher nie welche kurse oder halt kampftraining an das ich mich richten konnte. doch soviel weiss ich das man keine angst zeigen soll, nicht das wehrlose opfer raushängen. was hätte ich tun sollen? freundin links von mir fängt fast an zu heulen der kumpel hält sich raus sagt garnix und die typen stehen vor mir und wollen mich plätten.

nrwboy
28-03-2005, 18:09
@ threaderöffner.

das ist schon eine geschichte für sich zwischen den albanern und den serben. die können sich sowieso nicht gegenseitig ausstehen. da du nunmal serbe bist, glaube ich, dass die dich automatisch nicht abhaben können, weil du serbe bist.

was ich davon halte. das ist totaler quatsch. wir sind alle menschen und sollten nicht andere menschen verachten die anders aussehen, einen anderen glauben oder eine andere sprache und kultur haben.

zu deiner situation: ich würde mich nicht mit sovielen leuten anlegen und von wegen war das alles und so. ich würde einfach weggehen und die nicht provozieren. weil über zehn leute, das ist schon heavy, das sind viel zu viele, hast glück, dass die nicht alle auf einmal richtig zugeschlagen haben, kannste mit glauben. war schon mal in einer prügelei verwickelt, wir zu dritt, die anderen zu zehnt, glaub mal da bist du ruck zuck auf den boden und kriegst außer den tritten absolut nichts mehr mit. am besten einfach schnauze halten und sagen, okay tut mir leid, ihr habt recht, ich mach ja nichts und dann einfach weg.

zum thema ausländer und deren benehmen in deutschland: nicht alle ausländer sind so, aber es gibt schon genug sowelche ausländer und die machen es den anderen ausländer zusätzlich schwer, weil dann schnell das vorurteil entsteht, dass alle ausländer so sind. ich habe selber freunde von allen teilen der erde und ich komme super zurecht mit denen. man muss sich halt einfach nicht mit so idioten einlassen. such dir die korrekten ausländer aus, die ihre schulen machen, einer geregelten arbeit nachgehen und richtig im kopf ticken.

JuMiBa
28-03-2005, 19:30
Die OT-Diskussion findet man jetzt hier ---> http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=26439

Gruß Micha

jkb1983
28-03-2005, 19:47
O, das is mir auch schon passiert. Oft. Auch so Hatecrime-mässig. Von Ausländern, weil ich Deutscher bin, von Scheissnazis, weil Freunde von mir Polen und Juden sind,w eil ich mich irgendwo eingemischt habe.
Is ne Scheiss-Demütigung aufm Boden zu liegen, oder noch zu reden und schon die Tritte auf Dich zukommen zu sehen und die überheblichen Gesichter. IS kein Allheilmittel, aber ich hab folgendes gemacht:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?p=362901#post362901

Gottkaiser
28-03-2005, 19:50
@ threaderöffner.
das ist schon eine geschichte für sich zwischen den albanern und den serben. die können sich sowieso nicht gegenseitig ausstehen. da du nunmal serbe bist, glaube ich, dass die dich automatisch nicht abhaben können, weil du serbe bist.

Genauso ist es, ich war ein halbes Jahr mit der bw im Kosovo und es ist einfach unvorstellbar wie abgrundtiv sich diese Volksgruppen hassen. Und dieser Hass wird von Generation zu Generation weitergegeben und ist so tief verankert.

Ich habe mal mit einem 80 Jährigen Albaner geredet. Der hat mir gesagt Albaner und Serben hätten sich schon immer die Köpfe eingeschlagen. Nur 41 als die Wehrmacht da war hat sich keiner getraut :D .

nrwboy
29-03-2005, 01:05
ich weiss nicht wie ihr es seht, aber man sollte manchmal die vergangenheit ruhen lassen und nach vorne schauen. ich muss doch nicht auf ein ganzes volk sauer sein, nur weil damals krieg war und mein urururururururgroßvater damit gemacht hat. irgendwann mal muss doch schluss sein.