PDA

Vollständige Version anzeigen : Deeskalation erfolglos, was tun?

Deeskalator
29-03-2005, 18:16
Hallo zusammen,

Samstagnacht bin ich eine recht seltsame Situation gekommen die ich 100pro hätte besser überstehen können. Ich bin auch so mit dem sprichtwörtlichen "blauen Auge" davongekommen dennoch unzufrieden.

Spät nachts als ich mit meinen zwei Kumpels nach Hause gehen will stellen sich uns ein paar Leute in den Weg. Nachdem wir sie ihnen zuliebe in der Rolle der starken, gefährlichen und Männlichkeitswahn-Besitzer bestätigt haben ist die Stimmung plötzlich wieder erträglicher geworden. Sie hatten was sie wollten und ich wollte ja auch meinem Namen alle Ehre machen ;-)

Als wir gerade weitergehen wollten musste einer meiner Kumpels instinktiv oder reflexartig einen blöden Kommentar mit "unkultivierte Kinderkacke" quittieren. (Ohne Gewähr ;)

Nun gings los, alle auf uns los (ca. 15 Leute), jeder hat versucht in eine andere Richtung abzuhauen, was ja auch ziemlich sinnvoll erscheint. Hinter mir waren ca. 3-4 Leute und sie waren überraschend schnell. Als ich merkte dass sie immer näher kamen und ich nicht direkt ne Chance hatte wegzukommen bin ich schlagartig in die Hocke und stehengeblieben. Das bereuten zwei davon relativ schnell da sie über mich flogen und nach ca. 2 1/2 Meter unsanft zwischen Strasse und Randstein gelandet sind. Was dann folgte war ein Handgemenge mit den Übriggebliebenen dass ich mit nem blauen Auge bezahlen musste. Sicherlich ist es aber nicht so dass ich nicht auch getroffen hätte, soweit ich hören konnte hat es auch einmal hässlich gekracht.

Meine Frage ist nur, was tun wenn 4 Leute hinter einem her rennen? Stehenbleiben, Schrecksekunde ausnützen? Haken schlagen wie n Kaninchen auf Ecstasy? Um Autos rennen bis uns allen schlecht wird?

Bestimmt seh ich die Kollegen wieder :( Sind alle stark kurzhaarig, mit ausgeprägtem Männlichkeitswahn, festen Schuhen und Vorbildern in der Vergangenheit. Sowas muss auch immer mir passieren :(

Vielen Dank für jeden Kommentar

Deeskalator

nrwboy
29-03-2005, 18:24
als die euch in ruhe gelassen haben, hätte dein freund einfach die schnauze halten sollen. das ist immer dumm son blöden spruch hinterher zu schmeißen. sicherlich hat er mit seinem spruch recht gehabt, aber er hätte sich ihn denken können und nicht aussprechen sollen, vor allem nicht, wenn fünfzehn leute da sind.

zum thema abhauen. ich weiss nicht wie du gelaufen bist. aber es ist nicht ratsam die ganze zeit nur geradeaus zu laufen. wenn jemand schneller als du ist, dann kriegt er dich schnell. halt im zick zack laufen, rechts antäuschen, dann aber links weiterlaufen und umgekehrt. auch gut ist, die ganze gegend zu gebrauchen, sprich um autos herlaufen oder in einem dunklen park reinlaufen und sich verstecken.

etwas anderes als abhauen wäre sicherlich in diesem fall was dumm gewesen, da es einfach zu viele leute waren. scheisse ist, wenn du die wieder siehst. ich würde, wenn ich die wieder sehe direkt schon die polizei anrufen und das der polizei erzählen, dass die mir hinterher gelaufen sind, dann haben die polizisten die wenigstens einmal gesehen und wenn dann trotzdem was passieren sollte, dann wissen die polizisten nach wem sie suchen sollen.

wenn so etwas zu oft vorkommt oder du in einer gegend wohnst, wo es nicht so sicher ist, dann würde ich mir ein bisschen equipment besorgen, sprich schreckschusspistole, teleskopstock, pfefferspray und sonstiges, und das im notfall gebrauchen, wenn ich abhaue und die mich trotzdem kriege und auf mich einhauen wollen.

alles in einem eine ziemlich dumme situation. das ist immer scheisse, wenn man konfrontiert wird mit sovielen leuten. eine andere möglichkeit ist, dass du in zukunft auch nicht mehr alleine rumläufst, sondern auch immer sicherheitshalber mit mindestens noch vier oder fünf leuten unterwegs bist.

Pitbull
29-03-2005, 19:29
ich würde ihnen in die Beine schießen

Muay_Thai_Fighter
29-03-2005, 19:52
ich weiß nicht, ich muss wohl auf einem anderen planeten leben. solche dinge passieren mir einfach nicht, noch nie! entweder bin ich blind oder hatte immer nur unglaubliches schwein! wohlbehütet vielleicht, na keine ahnung. vielleicht ist ja was dran, daß wien 'ne "sichere" stadt ist.... und glatzen gibt's bei uns auch, sch***s n***s

Kensei
29-03-2005, 19:56
Mein Tipp,
Wenn ihr die öfters seht dann mit dem Anführer/den Anführern reden und denen anbieten ihnen ein Bier o.ä. zu spendieren und euch führ die Dumme Bemerkung deines freundes entschuldigen und sagen, dass das alles irgendwie dumm gelaufen ist usw. usf.
Klingt blöd aber wenn die Kerle oft in der Gruppe unterwegs sind und euch öfters begegnen siehts ganz schlecht aus wenn die euch erstmal auf'm Kieker haben... :(

Ansonsten halt wenn mgl. Orte meiden an denen so'n Pack verkehrt.

Im übrigen hast du gut gehandelt mit dem Abducken, hast ja sozusagen schonmal zwei von den vieren "unschädlich" gemacht. Nach solchen Aktionen dann nicht mehr Schlichten wollen sondern konsequent draufhalten, wenn die Typen im dreck liegen und sich die Klamotten versaut haben sind sie eh sackig und wollen dir nur noch die Fre*** polieren. Du must dann solange weiter machen bis die Kerle genug haben oder du türmen kannst.

Yasha Speed
29-03-2005, 20:18
schlagring oder ähnliches kaufen, schließlich soll man mit leuten in der sprache redne, die sie verstehen

nemesis
29-03-2005, 21:48
Wenn ihr die öfters seht dann mit dem Anführer/den Anführern reden und denen anbieten ihnen ein Bier o.ä. zu spendieren und euch führ die Dumme Bemerkung deines freundes entschuldigen und sagen, dass das alles irgendwie dumm gelaufen ist usw. usf.
Das mit dem Reden kann man versuchen, ob es aber was bringt, steht in den Sternen, wenn sie auf Stress aus sind. Und das mit dem Bier...vllt. wollen sie dann jedesmal eine Rutsche Bier, wenn man da vorbeikommt? Quasi als Wegezoll :soldat:

An den Verfasser:
ihr seid einmal gerannt, nach einer dummen Bemerkung, die die Typen vielleicht nicht vergessen. Wenn ihr das nächste mal rennt, dann am besten in eine Richtung, wo mehr los ist, oder in Richtung Polizei. Kenn die Umgebung leider jetzt nicht. Aber bloß nicht in eine verlassene Gegend abhaun!
Das mit dem Pfefferspray würde ich mal in Erwägung ziehen ;)
Irgendwo gibts ja auch Grenzen und zwecks Selbstverteidigung gegen eine ganze Gruppe wohl ratsam.

mfg
nemesis

Michael1
29-03-2005, 21:55
schlagring oder ähnliches kaufen, schließlich soll man mit leuten in der sprache redne, die sie verstehen

Das währe imho der letzte Lösungsansatz. Und dann vielleicht nicht gerade einen verbotenen Gegenstand (Schlagring).

Shogun
29-03-2005, 22:08
Zitat:
Original geschrieben von Yasha Speed

Das währe imho der letzte Lösungsansatz. Und dann vielleicht nicht gerade einen verbotenen Gegenstand (Schlagring).

Dem möchte ich mich anschliessen, Schlagringe sind in D verboten.
Wenn du nicht mehr weg laufen kannst und ein Kampf unvermeidlich ist, würde ich mir schnell Gedanken machen was sich kurzfristig als provisorische Waffe einsetzen lässt falls du keine (legale) Waffe mit dir führst.

Zu dem Thema Waffen für die Straße gibt es bereits Threads, einfach die Suchfunktion nutzen.

Die bessere Lösung ist natürlich sowas im Vorfeld zu vermeiden. Einfach Orte meiden, an denen man solche Gruppen trifft, die Straßenseite wechseln etc.
Für mich beginnt die Selbstverteidigung nämlich bereits da!

Grüsse

nrwboy
29-03-2005, 22:48

da hast du recht. manchmal stösst man halt auf leute, da bringt reden einfach überhaupt gar nichts. diese leute verstehen halt nur eine sprache und das ist ihre eigene sprache, und zwar ein paar auf die fresse hauen. so scheisse sich das anhört, das ist wirklich wahr.
es gibt immer wieder leute die meinen, man kann einfach an andere leute vorbei gehen, gewalt ist keine lösung und son quatsch. aber meiner meinung reden nur die leute so, die noch nie in so ne situation reingekommen sind. ich wohne in einer scheiss stadt und hier geht teilweise die post ab und ab und zu mal gibt es leute da bringt gewalt sehr wohl was.

Dudeplanet
29-03-2005, 23:03
etwas anderes als abhauen wäre sicherlich in diesem fall was dumm gewesen, da es einfach zu viele leute waren. scheisse ist, wenn du die wieder siehst. ich würde, wenn ich die wieder sehe direkt schon die polizei anrufen und das der polizei erzählen, dass die mir hinterher gelaufen sind, dann haben die polizisten die wenigstens einmal gesehen und wenn dann trotzdem was passieren sollte, dann wissen die polizisten nach wem sie suchen sollen.

Hmmm

Besser ist, gleich ne Anzeige bei den grünen Jungs zu starten. :winke: Das ist dann glaubwürdiger, wenn man sie bei einem weiteren Treffen wiedersieht. Vereinfacht die ganze Sache.

Waffen mal gleich weglassen. Jeder, der Dir das rät, hat ne Macke. :dumm: Da steht man gleich mit einem Bein im Knast, Finger weg. :its_raini

Ghost of Bruce Lee
30-03-2005, 01:24
Es ist schon intelligent, wegzulaufen und sich notfalls der Sache zu stellen!

Es ist weise, in vorausschauender Absicht solche Situationen gar nicht erst entstehen zu lassen; falls sie doch mal passieren sollten, nett und freundlich auf die Leute einreden, den humorvollen Kumpeltyp spielen, wirkt Wunder!

Das Gesetz der Resonanz:
Was Du denkst und glaubst wirst Du auch erhalten!!!

jkb1983
30-03-2005, 10:44
doch mal den Staatsschutz. Vor den Bullen haben die immer noch die meiste Angst...

Bewatermyfriend
30-03-2005, 11:55
Hallo.

Dies ist mein erster Eintrag im Forum und ich möchte zum Thema De-Eskalation etwas beitragen.

Ich glaube, dass wir Kampfkünstler zu sehr "Zweikampfverliebt" denken und ein Loslösen vom "Kampfesmut" vielen (vielleicht unbewusst?) wie eine "Untat" vorkommt.
De-Eskalation ist immer auch eine Veränderung des eigenen Verhalten. Wir Menschen (nicht nur Kampfkünstler!) lieben den Zweikampf als Lösungsweg in Konfliktsituationen: Kritikkultur, Mobbingsucht, Kampf- u. Streitkultur.
Unser ganzes Verhalten wird in diese Richtung konditioniert, von Kindesbeinen an!
Ich verstehe De-Eskalation als Weg, den Zweikampf zu überwinden und praktiziere dies auch so. Wir müssen bei uns selbst beginnen: bestimmte Orte meiden (wie weiter unten schon benannt), Verhalten und Einstellungen ändern etc.
Gewalt, Kampf oder Streit darf nicht als Mittel und Möglichkeit dienen, um Lebensqualitäten (Ellenbogengesellschaft, Scheidungsgesellschaft, Kampfkultur) einzufordern oder solches als normales Maß des eigenen Handelns zu aktzeptieren.

Ich denke, dass das Thema: De-Eskalation viel komplexer ist, als wir derzeit zu denken gewohnt sind und unser streben nach Zweikampf-Können dies verhindert.

Liebe Grüße

Bewatermyfriend

...den nach Zweikampf strebenden Geist musst Du auflösen lernen...

Pitbull
30-03-2005, 14:19
Haben 2 Männer ein Problem miteinander, dann sollen sie sich prügeln. Wieso immer nur blödes Bereden. Männer prügeln sich, das war schon immer so.

samabe
30-03-2005, 15:05
Wußte gar nicht, dass Memmingen ein Stadteil von Manhatten ist.

Bin wahrscheinlich immer zum falschen Zeitpunkt da gewesen. :D

Mick
30-03-2005, 15:09
Jungens, fällt Euch nix besseres ein?

Ist ja wohl nicht Dein ernst, oder? Selbst mit Waffenbesitzkarte darfst Du keine Schußwaffe mit Dir führen, und Du erklärst es keinem Polizisten, das Du gerade rein zufällig vom Schießstand kommst....
Also gehe ich davon aus, das Du hier von illegalem Waffenbesitz redest?

Wurde ja schon geschrieben, das es zu den verbotenen Waffen zählt, nicht nur der Einsatz, allein der Besitz dieser Waffe ist Strafbar. Was Dir passiert, wenn nach einer solchen Schlägerei so etwas in Deinen Taschen gefunden wird, kannst Du Dir dann an einer Hand abzählen.

Jungens, seht Euch vor wie Ihr Euch in einem öffentlichen Forum ausdrückt!

Darkpaperinik
30-03-2005, 15:21
mann mann.. schusswaffen, schlagringe.. gleiche sprache sprechen!

schon mal in den sinn gekommen, dass der gegenpart auch "die gleiche sprache spricht"?

aber ok.. bringt euch alle um, erschiesst, erschlagt und erstecht eucht.. dann reden wir weiter..

Mick
30-03-2005, 15:26
dann reden wir weiter

Dann wohl nicht mehr.... :D

Pitbull
30-03-2005, 15:33
Jungens, fällt Euch nix besseres ein?

Ist ja wohl nicht Dein ernst, oder? Selbst mit Waffenbesitzkarte darfst Du keine Schußwaffe mit Dir führen, und Du erklärst es keinem Polizisten, das Du gerade rein zufällig vom Schießstand kommst....
Also gehe ich davon aus, das Du hier von illegalem Waffenbesitz redest?

nein, ich rede von einem afrikanischen Blasrohr.. leg mir keine Worte in den Mund

Mick
30-03-2005, 15:42
nein, ich rede von einem afrikanischen Blasrohr.. leg mir keine Worte in den Mund

Alles klar....;)

Ich lege Dir keine Worte in den Mund, sondern lese das naheliegendste. Da in der BRD wohl kaum einer nen afrikanisches Blasrohr in der Tasche hat, war das wohl offensichtlich!

Erinnerung an Deinen Post, das war der gesamte Inhalt:

Ich denke nicht, das man da auf was anderes als auf eine Handfeuerwaffe schließen könnte....ferner gehe ich mal davon aus, das Du mit Deinem "afrikanischem Blasrohr" keine hetzende Meute aufhältst, es sei denn mit Giftpfeilen. Das macht die Sache aber nicht legaler.

Und sei doch so nett, und passe Deinen Ton an. Wir können uns alle vernünftig unterhalten.

Pitbull
30-03-2005, 15:45
ok, Schatz

bomber_82
30-03-2005, 15:46
Vielleicht eher in die Beine beißen oder ??? :D

Mick
30-03-2005, 15:49
ok, Schatz

Schatz nennt mich nur ein Mensch, und das ist meine Frau....;)

Nochmal. Passe Deinen Ton an. Poste vernünftig und alles ist in Ordnung.

Darkpaperinik
30-03-2005, 16:14
doch mal den Staatsschutz. Vor den Bullen haben die immer noch die meiste Angst...

was hat der staatsschutz damit zu tun??

Kannix
30-03-2005, 16:29
Mick, seid wann bist Du denn Moderator? :D

Mick
30-03-2005, 16:37
Im Medizinforum seit wenigen Tagen. Warum? :)

Kannix
30-03-2005, 16:42
Och, wirkst mir noch ein bisschen dünnhäutig :)

Pitbull
30-03-2005, 17:52

auf mich wirkt er auch sehr merkwürdig

*]LuiS[*
30-03-2005, 18:48
auf mich wirkt er auch sehr merkwürdig

Oh mann! Jetzt wirds hart... Dünnhäutig bedeutet, dass er die Sachen zu sehr an sich ranlässt. Was ich aber auch verstehen kann bei den Posts hier... Waffen benutzen... Macht so ne Scheisse nur dann, wenn ihr damit umgehen könnt. Ich würd nie nen Messer mitnehmen, weil ich damit nicht umgehen kann.. Und wenn ichs los bin, und der andere kanns ein bisschen, dann hab ichs im Ranzen... Nehmt doch gleich ne ganze Artillerie mit.

Mick
30-03-2005, 18:55

Nur weil ich im gegensatz zu Euch (noch) freundlich bin? Oder wie darf ich das verstehen? Zwischen "Dünnhäutig" und freundlich besteht doch immer noch ein großer Unterschied. Warum sollte ich mich mit Euch auf eine Stufe stellen, indem ich Euch anbölke? Das zeigt Ihr der Masse doch schon gut genug, da brauche ich das doch nicht mitspielen, oder?

Aber mal etwas ernster:

An Eurer Stelle würde ich mich etwas zurückhalten, das gilt insbesondere für den User Pitbull. Gerade bei Dir fällt in den letzten Tagen auf, das Du scheinbar leicht gereizt bist bzw. andere reizen möchtest....

Und "Kannix": mit solchen Aussagen überzeugst Du mich definitiv von Deinem Nick....

Haltet den Ball flach, Jungs.

nrwboy
30-03-2005, 19:05
Und "Kannix": mit solchen Aussagen überzeugst Du mich definitiv von Deinem Nick....

was für ein geiles statement, ich lach mich schief. bin jetzt während des tippens mich noch totamlachen.

:hammer: :rofl: :rotfltota :megalach:

nrwboy
30-03-2005, 19:09
Haben 2 Männer ein Problem miteinander, dann sollen sie sich prügeln. Wieso immer nur blödes Bereden. Männer prügeln sich, das war schon immer so.

wenn das so wäre, dann wäre ja alles halb so schlimm. leider ist das nicht so. du kriegst selten mit, dass wenn zwei leute probleme haben, sie es auf die feine art und weise machen und sich prügeln. ich bezeichne es extra als feine sache, weil im gegensatz, was man normaleweise sieht ist das schon fein, wenn zwei männer die probleme miteinander haben, sich prügeln.

nun zurück zur realität:
so sieht es normalerweise aus. selbst wenn sich zwei leute prügeln, zieht einer ein messer oder sonst irgendwas. und vor allem bleibt es nicht dabei, dass sich zwei prügeln, sondern jeder meint, er müsse sich einmischen. und selbst wenn du dich mit jemanden prügelst und gewinnst, kann es sein, dass dich der andere am nächsten tag sieht oder gezielt sucht und dich mit ein paar kumpels vermöbelt.

Kannix
30-03-2005, 19:16
Nur weil ich im gegensatz zu Euch (noch) freundlich bin? Oder wie darf ich das verstehen? Zwischen "Dünnhäutig" und freundlich besteht doch immer noch ein großer Unterschied. Warum sollte ich mich mit Euch auf eine Stufe stellen, indem ich Euch anbölke? Das zeigt Ihr der Masse doch schon gut genug, da brauche ich das doch nicht mitspielen, oder?

Aber mal etwas ernster:

An Eurer Stelle würde ich mich etwas zurückhalten, das gilt insbesondere für den User Pitbull. Gerade bei Dir fällt in den letzten Tagen auf, das Du scheinbar leicht gereizt bist bzw. andere reizen möchtest....

Haltet den Ball flach, Jungs.
Na siehste, das mein ich mit dünnhäutig
Großer Moderatorenfehler Nummer 1: Alles persönlich nehmen. Da ist hier ein Forum wo Gesichtslose User ein bisschen vor sich hinschreiben
Grosser Moderatorenfehler Nummer2:
Selber persönlich werden

Warum sollte ich mich mit Euch auf eine Stufe stellen,
Das suggeriert ja ein bisschen, daß wir, der gemeine User ein niedrigeres Niveau hat. Kann ja sein würd ich aber nicht so raushängen lassen

Da hast Du sicherlich recht, aber wenn ich ein bisschen dünnhäutiger wär, würde ich mich gleich angegriffen fühlen, was eine weitere Kommunikation mit uns erschweren könnte

Haltet den Ball flach, Jungs
Auweia. Machtposition heraushängenlassen wo es nicht nötig ist. Das könnte zur Solidarisierung der User und Abwehrhaltung führen
Ein Tipp von einer professionellen Nervensäge, nicht alles so ernst nehmen ;)

Mick
30-03-2005, 19:32
Na siehste, das mein ich mit dünnhäutig
Großer Moderatorenfehler Nummer 1: Alles persönlich nehmen. Da ist hier ein Forum wo Gesichtslose User ein bisschen vor sich hinschreiben
Grosser Moderatorenfehler Nummer2:
Selber persönlich werden

Das suggeriert ja ein bisschen, daß wir, der gemeine User ein niedrigeres Niveau hat. Kann ja sein würd ich aber nicht so raushängen lassen

Da hast Du sicherlich recht, aber wenn ich ein bisschen dünnhäutiger wär, würde ich mich gleich angegriffen fühlen, was eine weitere Kommunikation mit uns erschweren könnte

Auweia. Machtposition heraushängenlassen wo es nicht nötig ist. Das könnte zur Solidarisierung der User und Abwehrhaltung führen

Ich nehme nur persönlich, was auch persönlich gemeint ist. Du hast mich persönlich angesprochen, also wie soll ich das sonst verstehen?

Ich rede nicht mit einem gemeinen User, sondern mit einem User als User. Ich bin Mod im Med- Bereich, trotzdem werde ich weiterhin zu Themen die mich interessieren meine Meinung als User posten, ob Dir das passt oder nicht...;)

Und nein, die User haben kein anderes Niveau, ist jeder Mod doch auch nur User, aber es gelingt doch immer wieder einigen mit Ihren Posts die Evolutionsleiter herabzuklettern, und zu beweisen, das sie in so manchem Thema einfach nicht konstruktiv Posten können. Also kommt die Beleidigungskeule raus. Wie man das dann auffasst, wenn man persönlich angesprochen fühlt, bleibt jedem selbst überlassen. Ich bin jedoch im gegensatz zu Deiner Auffassung recht Dickhäutig, sonst hätte ich sicher schon ein anderes Niveau erreicht. Aber versuchs erst gar nicht, no way....

Scheinbar nimmst Du das selbst mehr persönlich, als Dir lieb ist, vielleicht merkst Dus auch nicht. Aber muß ja was dran sein, sonst würdest Du ja einfach vernünftig weiterdiskutieren, statt hier OT zu werden.

Und das ist das Stichwort: Zurück zum Thema, ansonsten würde ich den zuständigen Mod bitten, den Thread zu schließen bzw. Eure unnötigen Provokationen in die Prügelecke zu verschieben. Da gehören die eher hin.....

Grüße,

Mick

sumbrada
30-03-2005, 19:33

Es ist seine Aufgabe, professionelle Nervensägen in ihre Schranken zu weisen.
Sonst artet dieses board genauso aus wie manch anderes.

Jungs, scrollt mal hoch und lest euch den Titel des Threads durch.
Ihr scheint da was vergessen zu haben.
Und für leute, die sich hier informieren wollen, sind solche Privatfehden lange nicht so interessant, wie für euch.
Also, zurück zum Thema

Andreas

nrwboy
30-03-2005, 19:47
:ironie: was war nochmal das thema??? :ironie:

Kannix
30-03-2005, 21:31
Es ist seine Aufgabe, professionelle Nervensägen in ihre Schranken zu weisen.
Sonst artet dieses board genauso aus wie manch anderes.

Oha, das wär schlimm. Also ich will ja nicht noch auf in der Evolutionsleiter absteigen, falls das noch möglich ist.
Nix für ungut zurück zum Thema :D

jkb1983
31-03-2005, 09:53
was hat der staatsschutz damit zu tun??
Mit rechtsradikalen Gewalttätern sehr viel!

Darkpaperinik
31-03-2005, 10:10
Mit rechtsradikalen Gewalttätern sehr viel!

wo stand da was von faschokloppern??

Mick
31-03-2005, 10:12
Bestimmt hat er sich darauf bezogen:

Bestimmt seh ich die Kollegen wieder Sind alle stark kurzhaarig, mit ausgeprägtem Männlichkeitswahn, festen Schuhen und Vorbildern in der Vergangenheit. Sowas muss auch immer mir passieren

Würde ich auch so verstehen....

jkb1983
31-03-2005, 10:14
Hallo zusammen,

Bestimmt seh ich die Kollegen wieder :( Sind alle stark kurzhaarig, mit ausgeprägtem Männlichkeitswahn, festen Schuhen und Vorbildern in der Vergangenheit. Sowas muss auch immer mir passieren :(

Vielen Dank für jeden Kommentar

Deeskalator

Das sieht mir nach Faschokloppern aus!

Darkpaperinik
31-03-2005, 10:16
Das sieht mir nach Faschokloppern aus!

nicht zwangsläufig.. kenn da auch andere.. irgendwelche unterdrücktenminderheiten die sich als blutsbrüder irgendwelcher L.A. Gangs sehen.. die sehen auch so aus..

aber: :whogives:

jkb1983
31-03-2005, 10:19
Die von ihm erwähnten "Vorbilder in der Vergangenheit" ließen mich auf Faschisten schliessen.
Wir sollten ihn mal fragen!

72fingers
03-04-2005, 18:52
Waffen mal gleich weglassen. Jeder, der Dir das rät, hat ne Macke. :dumm: Da steht man gleich mit einem Bein im Knast, Finger weg. :its_raini

also ich habe von zwei Polizisten aus dem Bekanntenkreis gehört, daß man im Rahmen der Selbstverteidigung zwar die Verhältnismäßigkeit wahren muß (also, einem armen Schwein das einen versehentlich anrempelt möglichst nicht das Nasebein in die Stirnlappen prügeln), allerdings wird sehr schnell eine Grenze überschritten, sobald man wirklich um sein Leben fürchtet oder sonstwie in Panik gerät (Ich glaube daß ist gegeben, sobald 15 Glatzis hinter einem herrennen).

Wenn ich es richtig verstanden habe, ist die Rechtssprechung in diesem Fall erheblich liberaler, auch was den Einsatz von sonst verbotenen Waffen angeht.

Wenn jemand genaueres weiß, bitte ich dringendst um Korrektur!
ciao

PS: Um Mißverständnissen vorzubeugen, ich hasse Waffen, und auch wenn irgendetwas von richterlicher Seite gerechtfertigt wird, sollte man jeder sein Gewissen als die höhere Instanz ansehen...

Shoto
03-04-2005, 19:10
Ich persönlich finde es ist keine gute Idee, sich zu trennen, falls möglich würde ich dann zusammen wegrennen. Rücken an Rücken kämpft sichs besser :D
Ansonsten würde ich erstmal versuchen, die Sache friedlich zu regeln, falls das nicht klappt Pfefferspray, Kette oder Teleskopschlagstock, besser ein lebendiger Vorbestrafter als ein toter Heiliger.
Gruß Shoto

BlackTiger0604
03-04-2005, 20:59
alsoooooo wenn vier gegen eins ist erste ist aphauen wenn das nichts brinkt dann mindestens 2 unschedlich machen die andren 2 werden dann abhauen und zur waffen du must imer dengen sogar eine kleine schlüsel ist ne waffe amit kommst du fohran dennken immer naklar du mußt imer in solchen siti... kuken was ist das beste wenn du dich traust dann ist es kein temer wenn ne waffe in spiel kommt z.b knare dann ok aber wenn nicht ist es zu deinen forteil aber ich dennke 2kamern beseitigenn :cool: :sport014: :sport098:

Mick
04-04-2005, 09:25
alsoooooo wenn vier gegen eins ist erste ist aphauen wenn das nichts brinkt dann mindestens 2 unschedlich machen die andren 2 werden dann abhauen und zur waffen du must imer dengen sogar eine kleine schlüsel ist ne waffe amit kommst du fohran dennken immer naklar du mußt imer in solchen siti... kuken was ist das beste wenn du dich traust dann ist es kein temer wenn ne waffe in spiel kommt z.b knare dann ok aber wenn nicht ist es zu deinen forteil aber ich dennke 2kamern beseitigenn :cool: :sport014: :sport098:

:confused:

Hä? Kannst Du das mal sortieren und mit Punkt und Komma versehen, mir ist schon ganz schwindelig vom Lesen....und die neue Rechtschreibung machts schon so einfach, nutzt doch wenigstens die....;) :D

Grüße,

Mick