PDA

Vollständige Version anzeigen : Was tun bei einem Schlag ins Gesicht???



Schitzo
29-03-2005, 22:55
Hallo ich habe mal eine Frage an euch was ihr in folgender Situation machen würdet. Mir ist aufgefallen es wird warem, die Leute sind gut drauf, die Grillen singen usw, aber die Kehrseite ist auch die Assozialen Penner, Solariumplayboys, Machos usw kommen auch wieder aus ihren Löchern :mad:

So jetzt meine Frage: Wie reagiert ihr bei einem Schlag ins Gesicht (sei es eine Watsche oder gar eine Faust)?

Z.B. eine Situation ihr steigt aus der U-Bahn aus vor euch sind 4 Machotypen diese Wichtigmacher halt, ihr rempelt einen an (was mal vorkommt) und einer von diesen Pennern schlägt euch ohne Vorwarnung ins Gesicht oder ihr steigt in den Bus (selbe Situation). Es kann mehere solcher Situationen geben was immer gleich bleibt ist der Schlag ins Gesicht.

Ist einem von euch sowas schon mal passiert wenn ja was habt ihr gemacht ? Man sagt ja immer als Kampfsportler muss man sich zurückhalten und darf nur soviel machen was den Gegner nicht ernsthaft verletz :D.

Ich persönlich könnte bei einem Schlag ins Gesicht nicht ruhig bleiben ich glaube ich mein herz würde erst wie wild das pumpen anfangen und dann würde es das Echo setzen :ups:.


Wäre ein gescheiter Lowkick in dieser Situation angebracht ? Man verletz ja den gegner nicht ernsthaft (keine Knochenbrüche oder der Gleichen).

Okay bin gespannt auf eure Antworten.

Mit freundlichen Grüßen

Rocky22Muc

maggi pizza B-(
29-03-2005, 23:06
also das mit der verhaeltnismaeßigkeit ist in der situation wirklich dein allerletztes problem, wenn 4 typen vor dir stehen. tritt halt dem einen in die eier und dann nimmst du die beine in die hand.

Kahardion
29-03-2005, 23:07
Hui, also ich kann nur sagen, wie ich gerne reagieren würde, da ich nicht mit Sicherheit sagen kann, ob ich so schnell bei einem plötzlichen Faustschlag überhaupt groß reagieren könnte.

Ein Lowkick finde ich hier eher unangebracht. Ich weiss nicht, wie du drauf bist, aber ich traue mir nicht zu einen kräftigen Schlag ins Gesicht einfach so wegzustecken.
Ich würde wahrscheinlich bei sowas ebenfalls agressiv reagieren um den Agreifer so möglichst gleich zu demotivieren.
Ich könnte mir das folgendes zum Beispie lvorstellen, falls ich den Schlag dann doch kommen sehe seine Schlaghand packen und abgleiten lassen/umlengen und dann einen Schritt nach vorne+Ellenbogen ins Gesicht(nicht unbedingt VOLLE Kraft, wenns geht), dann erstmal versuchen Abstand zu gewinnen.
Ich habe keine SV Erfahrung, denke aber, das dies ein guter Weg ist ihn ziemlich zu erschrecken, indem man gleich zu radikalen Maßnahmen (Ellenbogen!) greift, ihn also überrascht und so mit seinen eigenen Waffen schlägt....

Dudeplanet
29-03-2005, 23:09
Also, wenn Dir vier Typen gegenüber stehen, würde ich eher alles Richtung Gegenwehr unterlassen. Machs wie Jesus, halt die andere Wange hin... :ironie:


Ich meine einen Schlag hält man ja noch aus... Bist ja kein Weichei, oder? Und doch auch nicht charakterschwach. Die grünen Jungs helfen dann weiter, das nutzt auch in der Folge viel mehr, als ne Prügelei. Wär's nur ein Gegner, würde ich kurzen Prozess machen.

humbuk
29-03-2005, 23:28
Engenommen man kann den Schlag ins Gesicht abwenden. Wäre ein leicher Schlag auf den Solarplexus oder Hals angebracht? Der Gegner würde nach Luft ringen und seine Frende würden sich um ihn kümmern. In der Zeit kann man weglaufen.

Weglaufen sehe ich als einzige Möglichkeit, denn sollte es in einer Schlägerei enden wirst du nicht gewinnen können (angenommen es sind 4 Gegner).

nrwboy
29-03-2005, 23:36
ich schliesse mich hier den meinungen an, dass man lieber nichts machen sollte. allein schon deswegen, wenn es vier oder mehr leute sind. wenn du eine geklatscht kriegst und damit hat es sich, dann ist gut, scheiss drauf und geh einfach weiter. wenn du nun zurückschlägst, kannst du mit allergrößter sicherheit damit rechnen, dass sich die anderen auch noch einmischen und dann kriegst voll eine gepfeffert. und hinterher denkst dir, hätte ich nur die schnauze gehalten und wäre weiter gegangen. lieber ein schlag ins gesicht, ich geh weiter und mehr passiert nicht, als dass ich zurückschlage und dann zehn schläge ins gesicht bekomme.

anders sieht es aus, wenn der typ alleine da ist. wenn ich dann einen schlag ins gesicht bekommen würde, würde ich als erstes volle suppe wie es nur geht ins gesicht zurückschlagen. wenn der dann liegen bleiben würde, dann hätt es sich, wenn nicht, dann würd ich halt so lange weitermachen, bis keine gegenwehr mehr kommt.

Shoto
29-03-2005, 23:55
Ich würde gucken dass ich ihn krieg und wenn nicht, voll rein....man darf sich nicht alles bieten lassen. Wenn der 1. mit der gebrochenen Nase daliegt werden die anderen nimmer kommen.......
Gruß Shoto
P.S. Die Verhältnismäßigkeit ist im ersten Moment bei mehreren Angreifern scheissegal

Impala
29-03-2005, 23:58
Habe letztens 5 Schläge ins Gesicht gekriegt. Ab dem dritten Schlag zwei zurückgegeben.Die Sache mit nem tritt ins gesicht beendet (Bugatti Slipper mit Ledersohle).

Schaumschläger
30-03-2005, 00:00
So jetzt meine Frage: Wie reagiert ihr bei einem Schlag ins Gesicht (sei es eine Watsche oder gar eine Faust)?
??? Wie kommt es tatsächlich dazu, dass einem jemand ins Gesicht schlägt???

Ist einem von euch sowas schon mal passiert...

Nein noch nie! Und alle Situationen die ich bisher beobachten konnte sind die klassischen "Der hat meine Mutter beleidigt, dass kann ich nicht auf mir sitzen lassen"-Situationen... Damit meine ich auch dass ich mich deshalb noch nie prügeln musste weil man schon alleine über die Körpersprache/-Haltung alles ausrichten kann um solch eine Situation zu vermeiden! Ausserdem kann ich böse kucken und bin nicht gerade klein, was natürlich hilft :D

Ich persönlich könnte bei einem Schlag ins Gesicht nicht ruhig bleiben ich glaube ich mein herz würde erst wie wild das pumpen anfangen und dann würde es das Echo setzen :ups:.
Ich könnt da auch nicht ruhig bleiben, auch wenn ich lieber cool reagieren würde aber wie tut man das bei einem Schlag ins Gesicht??? :cool:

Wäre ein gescheiter Lowkick in dieser Situation angebracht ? Man verletz ja den gegner nicht ernsthaft (keine Knochenbrüche oder der Gleichen).

(Was wenn er blöd fliegt und sich den Kopf so bös an der Treppenkante anschlägt, dass er nie wieder aufsteht???)Wenn Du die Schlägerei erst heraufbeschwören willst und dann so richtig anheizen ist der Lowkick ein gutes Mittel, aber was ist mit den anderen dreien???

Okay bin gespannt auf eure Antworten.
...keine Ahnung ob das eine Antwort ist :rolleyes:

P.S. Sorry dass mit dem zitieren check ich noch nicht, deswegen hier in schräg zitiert... ...von Rocky22muc

Schaumschläger
30-03-2005, 00:02
Habe letztens 5 Schläge ins Gesicht gekriegt. Ab dem dritten Schlag zwei zurückgegeben.Die Sache mit nem tritt ins gesicht beendet (Bugatti Slipper mit Ledersohle).

Wie hast Du das hinbekommen??? mit den 5 Schlägen??? Und 5 Schläge ??? Da musst DU wirklich hart sein, oder Dein Gegner ein Weichei. Lohnt es sich Weicheier zu schlagen??? Und wie hat Dein Gegner ausgesehen nach einem Tritt ins Gesicht??? Ich meine seit die Kampfkunstszene in Deutschland so gut vertreten ist, steigen die Verletzungen immens, weil die Grenzen und die Hemmschwellen gefallen sind. Wo sind die guten alten Schlägereien ohne Tritte ins Gesicht, bei denen man hinterher ein Bier trinken gegangen ist???

Hey jetzt kann ich ja auch zitieren :)

Simon Jazz
30-03-2005, 00:22
Hast du schonmal richtig eine bekommen? Falls nicht, bezweifle ich stark dass du zurückschlagen würdest. Vermutlich wärst du erstmal vom Adrenalin gelähmt und die 4 Typen würden sich damit auch zufrieden geben. Falls doch dann viel Spaß. Denn das:


Wenn der 1. mit der gebrochenen Nase daliegt werden die anderen nimmer kommen.......


entbehrt jeglicher Realität.



Nix für ungut...

DieKlette
30-03-2005, 01:28
Ich weiß nicht, wo euer Problem liegt, mich schlägt sowieso niemand. Sollte es aus irgendwelchen Gründen irgendwann doch passieren, dann bringt denken ohnehin nichts. "Häte, wäre, wenn, rein hypothetisch" - das kann man knicken. Entweder man reagiert spontan richtig oder hat Pech. Wichtig ist dann die Situation so schnell zu verlassen. Mehr nicht.

Gruss

Julian

AMOK! Bernd
30-03-2005, 03:23
Man kann sich auch bis zu einem gewissen Grad auf Schlaege/Watschen ins Gesicht vorbereiten.
Zuerst mal wirst Du bei hartem Vollkontaktsparring ziemlich schnell lernen Schlaege zu kassieren und wegzustecken. Das hilft sicher schon mal und laesst Dich im Ernstfall wahrsceinlich schon mal cooler reagieren.

Weitere Partneruebungen dazu: Lass Dich von Deinem Partner ins Gesicht fassen; er soll auch rauh vorgehen, Dir seine Handflaeche voll ins Gesicht druecken und auch zupacken bis es auch schon mal weh tut. Wenn man das regelmaessig macht, dann macht einem eine fremde Hand im Gesicht nicht mehr so viel aus.
Eine unangenehmere Uebung ist das gegenseitige Austeilen von Ohrfeigen (aufpassen, dass dabei nicht auf die Ohren geschlagen wird!). dabei steht ihr euch gegenueber und einer faengt an, dem anderen eine Ohrfeige zu geben; darauf gibt der Geohrfeigte den Schlag mit derselben Intensitaet zurueck. Die Intensitaet wird langsam gesteigert - Du schlaegst aber nur so hart zu, wie Du auch selber getroffen werden willst. Nach ein paar mal kann das schon ganz heftig werden und man laeuft dann halt fuer eine gewisse Zeit mit einer knallroten Birne rum. Diese Uebung haertet auch ganz schoen ab und nach ein paar mal werden Dir auch ziemlich heftige Watschen kaum was ausmachen. Sicher es tut immer noch weh, aber ein Schlag oder eine Watschen wird Dich dann nicht mehr so leicht in einen Schockzustand oder in einen unkontrollierten Aggressionsanfall bringen - Du bist eher faehig cool und ueberlegt zu reagieren. Nichts ist frustrierender und furchterregender fuer den Machoschlaeger, als zu sehen, dass Dir sein Schlag offenbar nichts aus macht und Du cool bleiben kannst.

Pitbull
30-03-2005, 06:50
also das mit der verhaeltnismaeßigkeit ist in der situation wirklich dein allerletztes problem, wenn 4 typen vor dir stehen. tritt halt dem einen in die eier und dann nimmst du die beine in die hand.

das eier treten bringt nichts.. sollte mittlerweile klar sein

Nahot
30-03-2005, 07:26
@#1: Einmal ist es mir passiert, das bei einem Fest einer von hinten schräg auf mich zukam und mir mit der Faust auf/gegen die Kopfseite schlug - ohne Vorwarnung natürlich (darum auch einmal). Hab also nur den Schlag gespürt. Der Sauhund war Maurer. Dann hab ich meine Kappe vom Kopf genommen, sie einem in die Hand gedrückt und bin auf ihn los. Bin aber gewollt auf ihn los und nicht ausgeflippt. Also Schläge ins Gesicht/auf den Kopf machen wir jetzt nichts aus, was das schocken oder so angeht. Das kann ich auch wegstecken wenn ich keine Chance für mich sehe und kann es auch dabei belassen. Wobei ich mich seit frühester Kindheit ab und an mal geprügelt habe und das ist dann halt so. Von heute auf morgen wird so was nie gehen und schon gar nicht wenn man nie wirklich mal handfeste Kontakte mit anderen hat. Ist halt einfach so.

Wo ich mir aber vorstellen kann wirklich auszurasten und zum Berserker zu werden, ist wenn man mir so in die Fresse schlägt, das meine Zähne fehlen... reicht schon wenn nur einer fehlt oder gesplittert ist. Ich glaube das ist der Punkt wo dann die Atombombe in mir hochgeht.
Ausgeschlossen sind hierbei natürlich Sparring, Wettkämpfe o.ä.

Aber Ärger in der Art hatte ich jetzt seit Jahren nicht mehr. Man tritt einfach anders auf mit der Zeit, weiß wo man relativ streßfrei feiern gehen kann u.s.w. Bin aber der Meinung, wenn es mal knallt und es ist nicht abzusehen das es anderweitig noch gehen kann (Erfahrungswerte nötig!), dann verkauf dich so teuer wie möglich!

Schitzo
30-03-2005, 08:28
Hi Leute,

danke für die zahlreichen Antworten. Hätte noch was ergänzen sollen und zwar es geht nicht um die 4 Typen oder 5 Typen, es ging mir mehr oder weniger um den Schlag auf die 12.

Einer von euch fragte ob mir so was schon mal passiert ist, ja du wirst lachen sogar schon 3 mal.

Wer sagt mich schlägt eh keiner, Hut ab und he nicht zu hoch pokern (nur so ein Gedanke).

Was mir in meiner kurzen Kampfsportlerlaufbahn (2,5 Jahre also wirklich kurz im Vergleich zu anderen Dinosauriern hier ;) ich habe noch nie einen Macho, Proleten, Gangster, Schlägertypen gesehen der gut war (alles Dampfplauderer einfach lächerlich echt).

Ich habe auch noch nie gesehen das ein cooler Typ ( der was kann, was draufhat) andere Leute auf der Straße anmacht . So was gibt es glaube ich nicht oder irre ich mich da ?

Gruß Rocky

nrwboy
30-03-2005, 11:33
Ich würde gucken dass ich ihn krieg und wenn nicht, voll rein....man darf sich nicht alles bieten lassen. Wenn der 1. mit der gebrochenen Nase daliegt werden die anderen nimmer kommen.......
Gruß Shoto
P.S. Die Verhältnismäßigkeit ist im ersten Moment bei mehreren Angreifern scheissegal

das denkst aber nur du. wenn du in der gleichen stadt wohnst wie die und die dich vom sehen her kennen, dann glaub mir, die werden dich danach suchen, bis sie dich finden und dir dann paar auf die fresse hauen.

Kick-Mac
30-03-2005, 11:51
Ich würde mich artig dafür bedanken und weggehen. :D Dabei natürlich acht geben ob nicht versucht wird nochmal zuzuschlagen.

Zurückschlagen gibt es bei mir nicht. Konfrontationen solcher Art gilt es zu vermeiden! Wenn ich zurückschlage tu ich doch auch einen Teil dazu, daß es zur Prügelei kommt. Passiert ist passiert. Wenn es mir nicht gelingt den ersten Schlag zu verhindern... Pech gehabt. Aber meinerseits irgendeine Racheaktion auszuführen ist meiner Meinung nach nicht sonderlich klug.

nrwboy
30-03-2005, 11:55
Ich würde mich artig dafür bedanken und weggehen. :D Dabei natürlich acht geben ob nicht versucht wird nochmal zuzuschlagen.

Zurückschlagen gibt es bei mir nicht. Konfrontationen solcher Art gilt es zu vermeiden! Wenn ich zurückschlage tu ich doch auch einen Teil dazu, daß es zur Prügelei kommt. Passiert ist passiert. Wenn es mir nicht gelingt den ersten Schlag zu verhindern... Pech gehabt. Aber meinerseits irgendeine Racheaktion auszuführen ist meiner Meinung nach nicht sonderlich klug.

da gebe ich dir recht, aber nur unter der voraussetzung wenn mehrere gegner da sind, weil es dann wirklich dumm wäre eine prügelei zu provozieren, da man hinterher alleine gegen drei oder vier leute kämpfen muss, und was dabei raus kommt, brauche ich glaub ich nicht zu schreiben.

anders sieht die sache aus, wenn ich irgendwo bin und mich einer ins gesicht schlägt und der alleine da ist, sprich der hat keine freunde dabei, dann würde ich natürlich wenigstens einmal zurückschlagen. hat es sich damit erledigt, dann is gut, schlägt der weiter zu, dann würde ich auch weiterzuschlagen bis der aufhört oder bis der nicht mehr zurückschlagen kann.

captainplanet
30-03-2005, 12:22
Wäre ein gescheiter Lowkick in dieser Situation angebracht ? Man verletz ja den gegner nicht ernsthaft (keine Knochenbrüche oder der Gleichen).

Also ein "gescheiter" Lowkick kann sehr wohl Verletzungen hervorrufen,die man als ernsthaft bezeichnen kann. Vor allem im Bereich des Knies.

Impala
30-03-2005, 13:03
Wie hast Du das hinbekommen??? mit den 5 Schlägen??? Und 5 Schläge ??? Da musst DU wirklich hart sein, oder Dein Gegner ein Weichei. Lohnt es sich Weicheier zu schlagen??? Und wie hat Dein Gegner ausgesehen nach einem Tritt ins Gesicht??? Ich meine seit die Kampfkunstszene in Deutschland so gut vertreten ist, steigen die Verletzungen immens, weil die Grenzen und die Hemmschwellen gefallen sind. Wo sind die guten alten Schlägereien ohne Tritte ins Gesicht, bei denen man hinterher ein Bier trinken gegangen ist???

Hey jetzt kann ich ja auch zitieren :)

soll ich weiter da stehen wenn er mich schlägt?
habe in seinen schlagarm gegriffen und bin mit meinem kopf mit dem schlag mitgegangen. da er nicht aufgehört hat zu schlagen hab ich halt zurückgeschlagen.
er war bisschen größer (5 cm).
und er hatte nen abdruck meiner absätze.
auf druck meiner/seiner kumpels haben wir tatsächlich noch ein bier getrunken.

Pitbull
30-03-2005, 14:22
Ich würde gucken dass ich ihn krieg und wenn nicht, voll rein....man darf sich nicht alles bieten lassen. Wenn der 1. mit der gebrochenen Nase daliegt werden die anderen nimmer kommen.......
Gruß Shoto
P.S. Die Verhältnismäßigkeit ist im ersten Moment bei mehreren Angreifern scheissegal

:D da scheint jemand Ahnung zu haben.. unser kleiner Karate Kid

Shoto
30-03-2005, 16:16
Ich weiss ja nicht warum ihr jetzt alle einen auf superpsychologen macht, aber ich lass mir nicht von jedem x-beliebigen idioten eine reinhauen.
Was weiss ich wers geschrieben hat, aber ich hab schon einmal richtig abgekriegt.
@ nrwboy was du alles in solchen Situationen überlegst, du solltest Schach spielen dann musst du auch immer 3 Züge vorausdenken.
Lasst ihr euch prügeln so viel ihr wollt, ich steh nicht drauf und geh nach dem Motto "Auge um Auge, Zahn um Zahn"
Gruß Shoto
P.S. Ich finde es lächerlich, dass man in einem Forum von Leuten die sich nach einem Hund bennenen, angemacht wird obwohl man nur seine Meinung schreibt

Roddy
30-03-2005, 16:38
@ Amok Bernd

Eine unangenehmere Uebung ist das gegenseitige Austeilen von Ohrfeigen (aufpassen, dass dabei nicht auf die Ohren geschlagen wird!). dabei steht ihr euch gegenueber und einer faengt an, dem anderen eine Ohrfeige zu geben; darauf gibt der Geohrfeigte den Schlag mit derselben Intensitaet zurueck. Die Intensitaet wird langsam gesteigert - Du schlaegst aber nur so hart zu, wie Du auch selber getroffen werden willst. Nach ein paar mal kann das schon ganz heftig werden und man laeuft dann halt fuer eine gewisse Zeit mit einer knallroten Birne rum. Diese Uebung haertet auch ganz schoen ab und nach ein paar mal werden Dir auch ziemlich heftige Watschen kaum was ausmachen. Sicher es tut immer noch weh, aber ein Schlag oder eine Watschen wird Dich dann nicht mehr so leicht in einen Schockzustand oder in einen unkontrollierten Aggressionsanfall bringen - Du bist eher faehig cool und ueberlegt zu reagieren

Ich hab ja noch nie so einen Schei* gehört... :ups:


Laß dich doch mal von einem Kumpel mit einer scharfen Waffe beschießen, vielleicht macht das ja auch Schußfest...

Deinem zentralem Nervensystem ist es schei*egal wie oft du dir mit deinem Kumpel ins Gesicht schlägst, wenn ich auf offener Straße an dir vorbei gehe und Hämmer dir meine flache Hand mit druck aus der Schulter ins Gesicht dann flippt dein adrenalin erst mal komplett aus, und du hast soetwas das man als Sekundenschock bezeichnet...

Denk mal drüber nach bevor du hier so tolle geistige ergüsse von dir gibst, stell dir mal vor was loswäre wenn in sämtlichen Schulen nur noch Schüler sind die sich Ohrfeigen geben... :D

Gruß
Roddy

Impala
30-03-2005, 18:54
"Stehen zwei Skinheads voreinander und treten sich gegenseitig in die Eier. Kommt ein Passant vorbei und fragt: 'Tut das denn nicht weh?'
Antwort der Skins:' Ne wieso, wir haben doch Stahlkappen.'"

nrwboy
30-03-2005, 19:00
aber ich lass mir nicht von jedem x-beliebigen idioten eine reinhauen.


dann hast du aber die situation noch nicht so richtig gecheckt. mann da waren vier oder fünf leute mit noch dabei. was willst du da großartig machen. dann wehrste dich und bist erstmal zufrieden und stolz. danach kriegst du von vier leuten gleichzeitig paar aufs maul, was dann?????

du hast glaub ich noch nie ne prügelei gehabt, wo mehrere leute auf dich drauf waren. ich ja, und seitdem pass ich auf, wenn mehrere leute da sind. okay ein bisschen reden mit denen, kann sein, dass man vielleicht ne ohrfeige bekommt, na und, dann halt ich die schnauze und geh weg, WEIL wenn ich was mache, krieg ich se von vier leuten drauf.

ABER WIE SCHON GESAGT; DIE DIE SITUATION SIEHT ANDERS AUS; WENN NUR EINER DA IST.

dann ist ja wohl klar, dass ich zurückschlagen würde.

und wer bist du eigentlich, dass du so groß daher redest, superman oder was, meinst du, dass du vier leute gleichzeitig schaffst, ich verwette meine eier drauf, dass du keine vier man schaffst, aber dann hier einen auf großen macker machen.

Nahot
30-03-2005, 19:36
und wer bist du eigentlich, dass du so groß daher redest, superman oder was, meinst du, dass du vier leute gleichzeitig schaffst, ich verwette meine eier drauf, dass du keine vier man schaffst, aber dann hier einen auf großen macker machen.

Darum geht es auch gar nicht. Es stimmt schon das man bei bestimmten Leuten es so machen kann wie er meinte. Es sind nicht alle vier gleich Schläger. Oft treiben sich in Gruppen viele Mitläufer rum und ein oder zwei die wirklich Schläger sind. Wenn man gerade den packt und ihm so eine verpasst das ihm der Zinken schief hängt und er schön saftet, dann hat man in der Tat mit den Mitläufern keine größeren Probleme mehr, weil keiner von denen der nächste sein will.
Ist halt ein Spiel mit dem Feuer. Wenn alle vier Schläger sind, Pech. Beine in die Hand oder sich so teuer verkaufen wie es nur geht. Das ist ausserdem ratsam wenn man die Leute wieder treffen könnte (kleiner Ort, Stadt). Da hilft weglaufen oft nicht, sondern man muss einmal in den sauren Apfel beißen und für klare Verhältnisse sorgen. Die Leute wollen ja gewinnen und wenn man ernsthaften Wiederstand leistet und sie auch kräftig was abbekommen, dann suchen sie sich meist andere Opfer und lassen einen in Ruhe. Klar gibts auch Psychopathen die geben nie Ruhe. Da wird es dann extrem.

sumbrada
30-03-2005, 19:55
Ich dachte immer, Frühlingsgefühle bescheren uns mehr Frieden, wenn ich die Threads hier die letzt Zeit betrachte, könnte ich eher denken, wir stecken noch im tiefsten Winter.

Jungs, haltet euch doch ein bisschen mit euren Aggressionen zurück.

Zum Thema
Was würde ich machen, wenn mir einer unverhofft ins Gesicht schlägt?
Erst mal versuchen, stehen zu bleiben.
Dann würde ich ihn´, wenn ich dazu in der Lage bin, umhauen.
In dem Moment ist es mir auch egal, wer und wie viele da noch stehen.
Man weiss ja nicht, ob der noch weiter auf dich einschlagen will und so viel Zeit, das herauszufinden, werde ich ihm nicht geben.

Shoto
30-03-2005, 20:40
Wer bist du, dass du dir ein Urteil über mich erlaubst?
Ich hatte es mit 9 Leuten zu tun, allerdings waren noch 2 Kumpels dabei....nur so damit nicht nur du deine "Heldentaten" publik gemacht hast.
Lies dir am Besten mal Nahots post durch, der hat es verstanden was ich meine.

da gebe ich dir recht, aber nur unter der voraussetzung wenn mehrere gegner da sind, weil es dann wirklich dumm wäre eine prügelei zu provozieren, da man hinterher alleine gegen drei oder vier leute kämpfen muss, und was dabei raus kommt, brauche ich glaub ich nicht zu schreiben.
Du wirst ja wohl zugeben dass du in so einer Situation, nicht erst alle pro und contra Argumente abwägen würdest, sondern Instinktiv reagieren, und das bedeutet Angriff ist die beste Verteidigung. Ausserdem würdest du sicher auch nahezu vor Wut platzen wenn du unvermittelt einen Schlag abkriegen würdest oder? Also tu nicht so erhaben und denk drüber nach.
Gruß Shoto

kung-fu
30-03-2005, 21:14
ich habe auch schon mal ohne vorwahrnung ne faust bekommen,
des war so nen
1,65m araber(oder so)
mit2 freunden,
ich geh an ihnen vorbei,
er frägt:
"was glotzt du mich so an?!!"
ich:
"ich glotz dich ned an"
er:
"bin ich hässlich oder was?"
erbaut sich vorn ir auf(ich binnich sehr viel großer)
ich geh nen schritt zurück,
underschlägt mir insgesicht!
erstmal bisschen geschockt,
bin ich nenschritt zurück,
aber irgendwie bionich dann echtaggresiv geworden und
habihm(muss recht schnell gegangen sein)
mit derhandkante an denhals geschlagen.....
war nicht so gut für ihn,
sie haben ihndann mitgenommen und sindgegenagen...
mann hab ich glück gehabt!
aber mansieht, wenn sie stress wollen,
dannholen sie sichihn..
leider..

Schaumschläger
30-03-2005, 21:31
auf druck meiner/seiner kumpels haben wir tatsächlich noch ein bier getrunken.

Na denn Prost :beer: und Humor ist wenn man trotzdem lacht... ;)

Schaumschläger
30-03-2005, 21:34
Was mir in meiner kurzen Kampfsportlerlaufbahn (2,5 Jahre also wirklich kurz im Vergleich zu anderen Dinosauriern hier ;) ich habe noch nie einen Macho, Proleten, Gangster, Schlägertypen gesehen der gut war (alles Dampfplauderer einfach lächerlich echt).

Ich habe auch noch nie gesehen das ein cooler Typ ( der was kann, was draufhat) andere Leute auf der Straße anmacht . So was gibt es glaube ich nicht oder irre ich mich da ?
Gruß Rocky

Genau davon rede ich :yeaha:

Schaumschläger
30-03-2005, 21:41
mit derhandkante an denhals geschlagen.....
war nicht so gut für ihn,


Glückgehabt, denn wenn der Handkantenschlag gegen den Hals nur ein bisschen zu fest gewesen wäre!!! dann wäre der Kehlkopf nach kurzer Zeit so angeschwollen, dass der Kollege erstickt wäre... ...dann hätten nur noch Deine guten Erste Hilfe Kenntnisse (Kugelschreiber in die Luftröhre stossen oder Trachialschnitt mit dem Taschenmesser dass macht Spasssss) den Kollegen gerettet....

P.S. Ich will mich hier überhaupt nicht wichtig machen, aber nachdenken lohnt manchmal!!!

Schaumschläger
30-03-2005, 21:48
Ich weiss ja nicht warum ihr jetzt alle einen auf superpsychologen macht, aber ich lass mir nicht von jedem x-beliebigen idioten eine reinhauen.

Was hat das mit Superpsychologen zu tun, wenn man ein bisschen nachdenkt, mal ehrlich! Wann haut einem schon jeder x-beliebige eine rein?
Wenn eine Situation (egal welche) derart eskaliert, dann nur weil einer der beteiligten auf den Scheiss eingeht sich provozieren lässt oder selbst gleich drauf einsteigt und provoziert. Das ist doch in 99% der Fälle so oder???

Siehe Beitrag von Rocky22muc

Was mir in meiner kurzen Kampfsportlerlaufbahn (2,5 Jahre also wirklich kurz im Vergleich zu anderen Dinosauriern hier ich habe noch nie einen Macho, Proleten, Gangster, Schlägertypen gesehen der gut war (alles Dampfplauderer einfach lächerlich echt).

Ich habe auch noch nie gesehen das ein cooler Typ ( der was kann, was draufhat) andere Leute auf der Straße anmacht . So was gibt es glaube ich nicht oder irre ich mich da ?

nrwboy
30-03-2005, 23:44
Du wirst ja wohl zugeben dass du in so einer Situation, nicht erst alle pro und contra Argumente abwägen würdest, sondern Instinktiv reagieren, und das bedeutet Angriff ist die beste Verteidigung. Ausserdem würdest du sicher auch nahezu vor Wut platzen wenn du unvermittelt einen Schlag abkriegen würdest oder? Also tu nicht so erhaben und denk drüber nach.
Gruß Shoto

hallo shoto,
wir brauchen uns gar nicht darum zu streiten. wie man reagiert ist halt von situation von situation verschieden, trotzdem würde ich aufpassen, wenn es mehrere leute sind. wer sagt mir denn, dass die nicht nur ihre fäuste benutzen. sorry, wenn sich das so angehört hat von mir, dass ich dich angreifen will, aber ich finde es halt nunmal nicht so schlau, wenn man alleine ist und sich direkt gegen ein dutzend gegner anlegt. meine meinung.
gruß nrwboy

humbuk
31-03-2005, 00:09
Ich schließe mich nrwboy an.
Ich würde auch nicht groß auf einen einschlagen, wenn er einen Freund dabei hat. Man weiß nie! Seien es aber kleine pubertierenden Teenager, dann würde ich ihnen schon klarmachen wollen das es keine gute Idee ist aus lust und laune jemanden zu schagen.

Schaumschläger
31-03-2005, 00:22
Mir fällt da gerade noch einer ein:


Stell Dir vor Du gehst auf der Strasse und begegnest einem Pärchen.

Sagt er: "Hey hast Du meine Freundin angeschaut?"
Sagst Du: "Nee, hab ich nich..."
Sagt er: "Wieso gefällt Sie Dir nich?"
Sagst Du: "Doch, schon."
Haut er Dir ein paar auf´s Maul... :D

nrwboy
31-03-2005, 00:32
Mir fällt da gerade noch einer ein:


Stell Dir vor Du gehst auf der Strasse und begegnest einem Pärchen.

Sagt er: "Hey hast Du meine Freundin angeschaut?"
Sagst Du: "Nee, hab ich nich..."
Sagt er: "Wieso gefällt Sie Dir nich?"
Sagst Du: "Doch, schon."
Haut er Dir ein paar auf´s Maul... :D

das ist wirklich ein cooler spruch für leute die auf jeden fall auf ärger aus sind. da kannste ja antworten wie du willst und du kriegst ein paar auf die fresse.
erinnert mich auch immer an diese schläger auf der strasse, da merkt man auch, dass die sich auf jeden fall prügeln wollen.

schläger: wat guckste mich so an
x: hab ich doch gar nicht
schläger: wie haste nicht, haste ein problem
x: nein, hab ich nicht
schläger: wie du hast kein problem
x: schuldigung, ich will keinen ärger
schläger: wie schuldigung, ich will keinen ärger
x: ja, tut mir leid, ich geh weiter
schläger: wie du gehst weiter, wenn ich mir dir rede

dann sind so leute, die einen so aufregen, und dann immer deren sätze die mit: wie..... anfangen, kotzen mich an solche leute und auch nur in gruppen fühlen die sich stark. vielleicht kennt ihr ja auch solche leute, da ist es egal was man sagt, die lassen einfach nicht locker.

Schaumschläger
31-03-2005, 00:35
Genau... :cool:

Shoto
31-03-2005, 12:20
@ nrwboy alles klar, ist wohl alles ein bisschen aus der Bahn geraten bei mir :o

Aber ich denke wenn dir einer eine reingehauen hat (denke zwar nicht, dass das einer einfach so bei mir macht) dann denke ich ist die deeskalations phase vorbei, dann heisst es lauf oder kämpfe....
Wenn mir sowas wirklich mal passiert, dann schreib ich meine Reaktion hier rein :D
Gruß Shoto

Shin-Ryu
01-04-2005, 13:56
dachte auch bis letzte woche mir tut eh keiner was und dann versucht mir einer mein handy zu klaun, mich zu durchsuchen und mich dann zu verkloppen als ich das nicht zulies. lange rede,kurzer sinn.....
hab welche ins gesicht bekommen, was mir aber dann durch adrenalin nicht viel gemacht hat. durchs training gingen auch gleich die hände hoch um schlimmeres zu vermeiden und tja, dann gings halt los....

nrwboy
01-04-2005, 14:10
dachte auch bis letzte woche mir tut eh keiner was und dann versucht mir einer mein handy zu klaun, mich zu durchsuchen und mich dann zu verkloppen als ich das nicht zulies. lange rede,kurzer sinn.....
hab welche ins gesicht bekommen, was mir aber dann durch adrenalin nicht viel gemacht hat. durchs training gingen auch gleich die hände hoch um schlimmeres zu vermeiden und tja, dann gings halt los....

und wie ist es ausgegangen?

Baphomet
01-04-2005, 14:16
Mir fällt da gerade noch einer ein:


Stell Dir vor Du gehst auf der Strasse und begegnest einem Pärchen.

Sagt er: "Hey hast Du meine Freundin angeschaut?"
Sagst Du: "Nee, hab ich nich..."
Sagt er: "Wieso gefällt Sie Dir nich?"
Sagst Du: "Doch, schon."
Haut er Dir ein paar auf´s Maul... :D

die szene kenn ich aus einem asterix heft.. asterix bei den korsen.

dummer römer zu bildschöner frau: ave cäsar
böser korse zu dummem römer: was willst du von meiner schwester
römer: äh gar nichts
korse: du magst meine schwester nicht?
römer: doch doch.. äh sie ist nett
korse: aha ? du findest meine schwester nett?
römer: äh neinnein. ich wollte nur...
korse: du magst meine schwester nicht?
römer: äh doch naja
korse: sie gefällt dir also, meine schwester?
römer: äh nein äh
korse: DU MAGST MEINE SCHWESTER NICHT??
römer: doch doch
korse: WAS DU MAGST MEINE SCHWESTER????

naja.. dann folgt eine riesenrauferei.
gar so weit hergeholt ist das nicht :rolleyes:

Shin-Ryu
01-04-2005, 14:22
ging so aus, dass ich ihm bei seinem angriff nen zahn rausgekloppt habe. hab auch versucht abzuhaun aber der rannte mir sogar nach. voll der berserker :)
dann kamen 3 männer und meinten wir solln in verschiedene richtungen gehen. wären die nicht gekommen hätte ich keine wahl gehabt und hätte den echt damagen müssen statt nur abzuwehren und zu kontern ;)

BotschafterKosh
01-04-2005, 14:31
ruecksichtslos zurueck/zusammenschlagen.

MeenzerBub
02-04-2005, 10:18
Also auch ich hatte letztens so ein Situation. Mir standen 153 Leute gegenüber und weil die ja nur in der Gruppe stark sind kam einer von denen auf mich zu und hat gesagt: "Du hast also erzählt meine Mutter könnte nicht kochen?" Und ehe ich mich versah hat er mir eine reingehauen.

Da ich mich in Sachen Recht und Ordnung recht gut auskenne hab ich ihm dann als allererstes meinen Kampfsport-Ausweis gezeigt (dazu ist man als Kampfsportler verpflichtet!) und ihn gewarnt ("Ich bin eine Waffe" und so...)

Als er aber meine Warnung in den Wind schlug hab ich ihm einen Low-Ketten-Fusstritt versetzt und ihm damit beide Beine gebrochen.
Anschließend wollten natürlich seine 152 Freunde mich verprügeln doch ich habe verbal die Situation deeskaliert und alle beruhigten sich wieder.
Da ich das ganze aber doch recht Respektlos von den Jungs fand, hab ich anschließend doch noch alle verprügelt (auch denen habe ich natürlich vorher meinen Kampfsport-Ausweis gezeigt).

:troete:

sumbrada
02-04-2005, 10:37
Der 1. April war doch gestern, Junge. ;)

MeenzerBub
02-04-2005, 11:40
Ich bin immer etwas später dran........ :)

D_Invader
02-04-2005, 14:22
:hammer:

Sehr erfrischend nach den ganzen Strassen-Rambo Berichten hier :D

Kensei
02-04-2005, 15:44
Ich kann nich mehr Alder, goiler text... :D

:megalach: :ROFL: :halbyeaha ein Low-ketten-Kick, erste sahne...

DieKlette
02-04-2005, 16:00
Er hat den schattenlosen Great Great Grandmaster Tritt vergessen :D .

Shin-Ryu
02-04-2005, 21:35
*looooooool* :D :D :D

Dr Evil
08-04-2005, 22:07
mir hat neulich auch nen mann nen ellbogen ins gesicht verpasst als ich gegen ihn geschuppst wurde beim in den bus einsteigen... er hat aber zum glück mehr mit dem oberarm getroffen... dafür hab ich dann mein kaugummi an seine jacke geklebt :devil:

Nahot
08-04-2005, 22:43
dafür hab ich dann mein kaugummi an seine jacke geklebt :devil:

Menschen können ja so fies sein, echt! :mad: :D

Dr Evil
08-04-2005, 23:07
ach der war eh nen ***** so wie der die kleinen kinder weggedrängelt hat... solche leute kann ich immer ganz besonders wenig leiden...

ibanez
13-04-2005, 14:16
also ich glaube wenn mit wer ins gesicht schlägt dann würde ich glaube ich auch erst schlagen und dann überlegen auch wenns nciht optimal ist. aber ich kanns eh schon nichtleiden wenn mir wer ins gesicht langt (ja scho klar meine freundin hat deswegen noch kein blaues auge bekommen) und dann auch noch so a wildfremder penner....ne kann ich nicht haben

Joe Hallenbeck
14-04-2005, 20:04
ich finde immer blöd wenn mir leute sagen im kampf"sport" gehts doch um die philosopie und bla bund blup.
ich sehe das auch so das ich das nicht ausnutzen würde denn noch denke ich ich hab das recht mich zu verteidigen wie jeder andere dafür macht man ja selbst verteidigung. ich bin nicht der typ der irgendwo rum stänkert oder leute anmacht, aber ich lass mir auch sehr wenig bieten das geb ich zu...ich versuche jedem den gleichen respekt entgegenzubringen wie er mir.
ich erinenr mich an ne party vor ich tipp mal 2 oder 3 jahren da stand ich mit nem kumpel und seiner freundin aufn parklpatz die von nem hobby playa angebaggert wurde, als mein amigo sagte lass bitte meine freundin in ruhe wurden es innerhabt von sekunden 7 leute die ihn bedrohten... ich selbst sah das (war auch nciht ganz nüchtern, hatte 2 oder 3 bierchen getrunken) udn kam hinzu udn versuchte zunächst zu schlichten. darauf hin spuckte man mir ins gesicht (ich gib zu mein ego war mächtig angepisst) den ersten der auf mich los gehen wollte hab ich dann weg geköpft und beim zweiten hab ich dann sofort den spitzen ellenbogen ins gesicht voll durchgezogen. eigetnlich hab ich damit gerechnet selbst richtig ne packung ich hab mir nur gedacht wenn de jetzt hier untergehst dann nimmste wenigstens ein oder zwei mit. aber die andern 5 waren plötzlich ganz kleinlaut udn haben sich entschuldigt...für die beiden maulhelden kam dann der RTW. der eien hatte die nase durch, der andere kiefer udn wangen knochen. das ende vom lied war ich musste 1710€ zahlen weil die richterin der meinung war ich hätte es mit der verhältnissmässigkeit übertrieben.
jetzt muss man abwegen...sie hat mit sicherheit recht und ich habe über trieben, aber wenn ich nicht übertrieben hätte udn mit den ersten beiden nur gespielt hätte, da bin ich mir sicher dann wären die anderen hinter nicht ruhig gewesen. lange story aber die moral für mich ist einfach ich tu was ich tun muss damits meinem hintern gut geht.... ich versucht zu menschen grundsätzlich nett zu sein und spass udn faxen zu machen, aber wenn jemand bereit ist meine gesundheit zu gefährden, dann nehm ich auch nicht die geringste rücksicht auf seine.

LongIP
15-04-2005, 00:56
@ Amok Bernd


Ich hab ja noch nie so einen Schei* gehört... :ups:


Laß dich doch mal von einem Kumpel mit einer scharfen Waffe beschießen, vielleicht macht das ja auch Schußfest...

Gruß
Roddy

Beschossen zu werden ist ein ziemlich besch***** Gefühl - ich spreche da aus ureigenster Erfahrung. Mir ist mal ein Querschläger um die Ohren geflogen und etwa 40 cm von mir entfernt in den Türrahmen eingeschlagen.

Ich muß Amok-Bernd aber aus einer Perspektive heraus recht geben. Wenn man es gewohnt ist, das zum Kämpfen auch einstecken gehört (und das kann man sehrwohl trainieren!!!!!!), dann steckt man Treffer von der Psyche her einfach besser weg.
Meine Sensibilität/Schmerzemfinden hat durch das Training durchaus nicht abgenommen, aber der geistige Umgang ist bei mir inzwische anders. Man lernt Treffer zu akzeptieren und zu "handeln".
Wenn Du das nicht glaubt - nun dann geh doch einfach mal zum Boxen. Eine Bekannte von mir (im übrigen Vize-Europameisterin im Point-Fighting) hat mal zu mir gesagt: In der Boxdistanz zu sein heißt für mich zuerst das ich geschlagen WERDEN kann, nicht das ICH schlagen kann. Also muß ich auch trainieren wie es ist, geschlagen zu werden."


Gruß LongIP

P.S.: Kopftreffer ist ja nun auch nicht gleich Kopftreffer. Gesicht ist schon übel - aber mit Treffern am Hinterkopf kann ich persönlich einigermaßen leben.

Lars´n Roll
15-04-2005, 01:13
P.S.: Kopftreffer ist ja nun auch nicht gleich Kopftreffer. Gesicht ist schon übel - aber mit Treffern am Hinterkopf kann ich persönlich einigermaßen leben.

Ja, die sollen ja auch gut für´s Denkvermögen sein... :rolleyes: :D

Rusha
15-04-2005, 10:29
Schläge ins Gesicht sind so ne Sache.

Wenn du einen Volltreffer mit der Nase fängst dann wird es haarig.

Dann siehste nämlich nix mehr weil dir die Augen wie verrückt tränen und der Schmerz ist auch nicht unbedingt angenehm. :D

Also jeder der von mir eine mit dem Gesicht gefangen hat konnte danach nicht mehr so gut weiterkämpfen.

Die einzig richtige die ich mal kassiert hab war vor einer Bar von 8 Türken umringt. Nebenbei war ich auch voll bis an die Hutkrempe. Die Faust kam von der Seite während ich nach vorne orientiert war. Mann die hat ganz schön gescheppert.

Zu Boden gegangen bin ich nicht. Dafür aber danach zurück an die Bar.

Fazit:

Zu einem Gesichtstreffer sollte es meiner Meinung nach im Straßenkampf nicht kommen. Dann hast du was falsch gemacht. Ein guter Gesichttreffer beendet die meisten Kämpfe oder gibt den Ausschlag.

Achtung es gibt auch Türken und andere Volksgruppen die KS betreiben.

Gegen mehr als 2 Angreifer die ein bisschen was drauf haben sieht’s ganz schlecht aus.

Normal geht das so ab:
Der erste schlägt zu oder fängt eine, alle anderen gehen drauf bis du am Boden liegst und dann wirst du gestiefelt bis sie dir das Handy und die Börse abziehen können.

Wenn jemand dich angreifen will dann lauf so schnell du kannst oder mach ihn platt. Es hat dich keiner anzufassen oder ne Watschen zu geben. Lieber Schmerzensgeld zahlen als Schmerzen, die Arztrechnung zahlen und Hab und Gut verlieren.

Aber meistens kann man es ja auspalavern. Ein vermiedener Kampf ist ein gewonnener Kampf.

Peace
Rusha

Alex!
10-05-2005, 02:53
Hallo,
ich habe mir nur die Frage im ersten Posting durchgelesen ...

Wie ich reagiere wenn mich jemand schlägt ? Ist die Frage ernst gemeint ? Soll ich etwas warten bis noch mehr kommt ? Also manchmal wundere ich mich wirklich wie sich manch einer Morgens alleine anziehen kann. Nichts für ungut, aber sich schlagen lassen und nicht wissen wie man darauf reagiert, na ich weiss nicht ...

so long,
Alex

Schitzo
10-05-2005, 08:50
Hallo,
ich habe mir nur die Frage im ersten Posting durchgelesen ...

Wie ich reagiere wenn mich jemand schlägt ? Ist die Frage ernst gemeint ? Soll ich etwas warten bis noch mehr kommt ? Also manchmal wundere ich mich wirklich wie sich manch einer Morgens alleine anziehen kann. Nichts für ungut, aber sich schlagen lassen und nicht wissen wie man darauf reagiert, na ich weiss nicht ...

so long,
Alex


Klar ist die Frage ernst gemeint . Du scheinst noch nie vor Gericht gewesen zu sein, sonst würdest du die Frage ernst nehmen. Jeder reagiert anders auf einen Schlag und ich wollte eure Meinungen dazu hören und nicht ob ich mich alleine anziehen kann (ich kann es bist heute leider immer noch nicht, aber sage es nicht weiter)

Gruß Rocky

Alex!
10-05-2005, 11:29
Hallo,
ich denke bei einem Schlag ins Gesicht sollte man sich keine Gedanken über das Gericht machen, denn man handelt in Notwehr ...

so long,
Alex

Kick-Mac
10-05-2005, 13:45
Kommt darauf an... Wenn mir jemand ins Gesicht schlägt und danach weggeht, ist das keine Notwehr mehr.

Lars´n Roll
10-05-2005, 13:54
Also manchmal wundere ich mich wirklich wie sich manch einer Morgens alleine anziehen kann.


Wieso alleine? Hast Du etwa keine Mutti? :ups:

Alex!
10-05-2005, 15:33
Hallo,


Kommt darauf an... Wenn mir jemand ins Gesicht schlägt und danach weggeht, ist das keine Notwehr mehr.

Wenn man sich schlagen und denjenigen dann weggehen lässt, wäre es vielleicht wirklich besser wenn man auf jegliches verzichtet ...

so long,
Alex

bouncer
10-05-2005, 19:35
Hallo,



Wenn man sich schlagen und denjenigen dann weggehen lässt, wäre es vielleicht wirklich besser wenn man auf jegliches verzichtet ...

so long,
Alex

Sehe ich auch so. Wenn mich jemand schlägt, schlage ich sofort zurück - deswegen hab ich auch kein Problem die Notwehr nachzuweisen.... :rolleyes:

Sternschnuppe
30-03-2006, 17:37
Zitat: Schaumschlaeger:"Was hat das mit Superpsychologen zu tun, wenn man ein bisschen nachdenkt, mal ehrlich! Wann haut einem schon jeder x-beliebige eine rein?"
Wenn eine Situation (egal welche) derart eskaliert, dann nur weil einer der beteiligten auf den Scheiss eingeht sich provozieren lässt oder selbst gleich drauf einsteigt und provoziert. Das ist doch in 99% der Fälle so oder???"

Bei einer Ohrfeige oder ein paar blauen Flecken wuerde ich ganz sicher ueberhaupt nichts weiter tun. Wenn er mir aber Z. B das Nasenbein gebrochen oder einen Zahn ausgeschlagen haette ,wuerde ich ihn wahrscheinlich bei der Polizei anzeigen.

Zitat Rocky22Muc:"Ich habe auch noch nie gesehen das ein cooler Typ ( der was kann, was draufhat) andere Leute auf der Straße anmacht . So was gibt es glaube ich nicht oder irre ich mich da ?"

Da irrst du dich ganz bestimmt nicht. Ich finde es auch total uncool Leute auf der Strasse anzumachen.
Soetwas tun Leute die sich nicht im Griff haben.
Z. B wenn einer gerade seinen Job verloren hat oder vergleichbares und dann nicht anders kann als vor lauter Selbstmitleid die Ungerechtigkeit an den Naechstbesten der ihm ueber die Fuesse laeuft weiterzugeben. Ich halte es schon aus dem einfachem Grunde ,dass so ein Typ einem doch wirklich nur Leid tun sollte, besser den Schlag des Fremden einfach nur hinzunehmen. Man sollte als Mensch auch verzeihen koennen .
.
Zitat Rusha:"Gegen mehr als 2 Angreifer die ein bisschen was drauf haben sieht’s ganz schlecht aus.
Normal geht das so ab: Der erste schlägt zu oder fängt eine, alle anderen gehen drauf bis du am Boden liegst und dann wirst du gestiefelt bis sie dir das Handy und die Börse abziehen können.
Wenn jemand dich angreifen will dann lauf so schnell du kannst oder mach ihn platt. Es hat dich keiner anzufassen oder ne Watschen zu geben. Lieber Schmerzensgeld zahlen als Schmerzen, die Arztrechnung zahlen und Hab und Gut verlieren.Aber meistens kann man es ja auspalavern. Ein vermiedener Kampf ist ein gewonnener Kampf"

Gut Rusha ,da stimme ich dir zu , ein vermiedener Kampf ist ein gewonnener Kampf.
Leider ist das mit dem Weglaufen so eine Sache. Was ist, wenn die Typen die dir an den Pelz wollen schneller sind als du und dich wieder einfangen? Gegen mehr als zwei Angreifer siehst du wirklich schlecht aus ganz besonders wenn einer vielleicht sogar noch irgendwann mal ein Messer zieht.
Wenn ich den Eindruck haette , das der Angreifer mich umbringen wuerde, und er es mit einer Ohrfeige nicht gut sein lassen moechte und ich die andern Typen als Helfershelfer rumstehen sehen wuerde , dann wuerde ich die Helfershelfer des Angreifers schockieren.
Um so schnell wie moeglich wegrennen zu koennen, also mich aus dem Szenario lebend zu entfernen, wuerde ich ZB dem Typen mit meinen Klauen( Haende formen eine Klaue) in die Augen stechen und das ganze Gesicht lang herunterkratzen und so weiter...oder fals meine Fingernaegel gerade mal zu kurzgeschnitten sind das Kratzen uebers Gesicht weglassen, und noch irgendwas anderes unerwartet bestialisches mit dem Angreifer anstellen, damit die andern Typen vor Schreck erstarren .

christoph86
30-03-2006, 20:58
So jetzt meine Frage: Wie reagiert ihr bei einem Schlag ins Gesicht (sei es eine Watsche oder gar eine Faust)?

[...]

Ist einem von euch sowas schon mal passiert wenn ja was habt ihr gemacht ? Man sagt ja immer als Kampfsportler muss man sich zurückhalten und darf nur soviel machen was den Gegner nicht ernsthaft verletz :D.


Vor ca. 3 Wochen wurde ich am Wochende in der Nacht von 6 Typen umzingelt, der eine hat mich freundlich nach meinem Portemonnaie gefragt. Ich wollte es ihm nicht geben... da hat er auch sofort zugeschlagen.

Ich habe den Schlag ausgependelt, sodass er mich letztendlich nur gestreichelt hat. Schmerzen hatte ich keine, nur die Demütigung sich nicht wehren zu können, empfand ich als zielich fies.

Mein Geld wollte ich nicht abgeben, zum Gegenschlag war ich auf Grund der Überzahl nicht bereit. Ich habe letztendlich nichts gemacht. Da haben sie mich auch in Ruhe gelassen.


mfg, Christoph

Rocky777
30-03-2006, 21:42
Ich habe in der schule eins aufs maul bekommen(war ne ohrfeige..) weil ich angeblich zu frech war (ey da ist ja das schärfste kaum ein jahr älter und dann" jungchen sei mal nicht so frech bist jünger" sagen -.-
Er hat zwar lange ausgeholt aber man sah das er mich nicht wirklich verletzen wollte bin mit dem kopf etwas weiter nach vorne damit er mehr so meinen kiefer trifft (tud bei einer leichten ohrfeige nicht so weh und ausserdem habe ich luft in die wange gepustet^^) habe gelächelt (naja war nicht mein freundlichstes wollte aber mein bestes gegeben) dann bin ich weiter gegangen... mein freund hat gesagt das er ganz schön geguckt hat als ich gelächelt habe xD

Das sind die momente wo ich denke "Das gesicht hätte ich gerne gesehen"^^

und zu hause habe ich kopfschmerzen gehabt -.- xD

-edit- zum topic
Allerdings wenn ich mal wirklich eine gelangt bekomme wäre es zwar ratsam sich zurück zu halten aber mal GANZ ehrlich.. würdet ihr euch wirklich einfach zurückhalten können? Ich GLAUBE (weiß es nicht) die die nein geantwortet haben haben noch keine aufs maul gekriegt!(ich meine richtig!)
ob ich es aushalte und zum schlag komme ist eine andere sache!
Ich persöhnlich würde sagen ich würde ihm dann am liebsten die rippen aus der nase rausziehen sehen... ob ich es schaffe ist wieder eine GANZ andere sache.
Aber ich würde es glaube ich nicht auf mich sitzen lassen können

Achja klar hätte ich ausweichen können aber ich hätte mir den kopf gestoßen weil hinter mir eine wand war :D(wegen der oben genannten ohrfeige)

Gladbeck
03-04-2006, 11:11
Das beste wäre vielleicht dich garnicht erst treffen zu lassen!;)
Wenn das nicht klappt,sofort ein echo geben.

Und falls du meinst du wär nicht dein Ding,halt die andere backe einfach auch noch hin.
So,das wars!:D

DieKlette
03-04-2006, 13:24
Was tun, wenn man im Gesicht getroffen wird?

Verdammt sauer werden....

handpratze
05-04-2006, 00:06
Man kann sich auch bis zu einem gewissen Grad auf Schlaege/Watschen ins Gesicht vorbereiten.


... falls kein Partner zur Hand ist, kann man sich auch selbst ein paar ballern :D - ich mache das fürs KM so, falls doch mal eine Faust durch den Block durchgeht ;)

Ryo
05-04-2006, 14:38
Hmm also ich hab in der Schule mal so eine ins gesicht bekommen früher das ich 2 platzwunden hatte...

Dann hatte mir mal nen bekannter auf nem ChatterTreffen im affekt eine geknallt.

Ich hab jedesmal garnicht reagiert war nur verdutzt das wars.


Dann vor einigen Monaten (letztes Jahr) im Bus wo es wohl Zeugnisse gab war ne Gruppe Jugendlicher um mir die rumalberten und dabei dauernd gegen mich stiessen (ich saß, die anderen 2 och) bis ich sagte "Nu iss aber langsam mal gut ja" und dann war ruhe.

Aber wenn dir jemand eine ohrfeige gibt darfst Du laut Notwehrgesetz auch garnicht zuschlagen da der Rechtswidrige Angriff bereits vorbei ist...
Wenn Du natürlich sicher bist das der dir noch eine knallen will ist das was anderes.

Also man könnt auch einfach loslachen.. aber das würde am ende so ausgehen das

a) Derjenige so verdutzt iss das er mit seinen Kumpels lieber weiterzieht.
b) Derjenige sich beleidigt fühlt und nochmal aber stärker zuschlägt.

Wenn man ganz fieß iss schaut man auch an denen vorbei.. pfeift kurz und winkt mit der hand so als würde man jemanden ranwinken.. reflexartig werden die sich umdrehen.. dann kannste drauftreten ;)
Aber ob das noch Legal iss....

Computerworker
07-04-2006, 02:26
Ich würde zunächst mal nen schritt zurück gehen und versuchen den schläger zu identifizieren, und mich fragen warum schlägt er. Ist es nen Typ von ner gruppe rumstresser, vielleicht nen tritt setzen und blos schnell weg, ich weiss ja nicht wieviele Messer die dabei haben und was sie sonst noch wollen. Vielleicht suchen sie nur nen Opfer wo sie drauf eintreten können zu fünft und haben sich mal wen stärkeres ausgesucht diesmal.

Ansonsten vielleicht nen typ der nichtmehr checkt was abgeht aufgrund Rauschmittelkonsums. Da würd ich ganz dreist erstmal Fragen ob alles in Ordnung ist.

Wenns nen Typ ist dessen Freundin du gerade flachgelegt hast würd ich einfach Lächeln und sagen, kann ich verstehen aber das war es wert, auf den nächsten schlag bist du ja besser vorbereitet.

YiShen
08-04-2006, 01:57
1) Wieder mal die versammelte Gutmenschentruppe. Einfach weggehen? Hä? Damit sie dich noch von hinten erwischen? Ne, ne, ne, Leute, das klappt nicht.
Fazit: Opferrolle ist bei einigen hier wohl wirklich gut verinnerlicht. ;) Gebt mir euer Geld, los :D
2) Wenn der Aggressor wegen meiner vielleicht zu harten Verteidigung nicht mehr aufsteht (eh unwahrscheinlich) - sein Pech, ich hab ihn ja nicht drum gebeten, mir eine zu semmeln. Bonuspunkte geb ich mir für Hirn auf dem Asphalt.
3) Ganz allgemein einen Suckerpunch wegstecken kann schwer sein, kann auch leicht sein, kommt auf den Schläger an. Wenn er dich mit dem Suckerpunch net wirklich verletzt - Immer drauf.
4) Ich würd ihm in die Eier treten oder gegen das Schienbein. Natürlich volle Karotte. Wenn das nicht reicht, Finger brechen. Spätestens hier werden sich seine Kumpels einschalten, da auch noch ma feste drauf. Klingt doof, is aber so.
Die meisten rechnen nicht mit Gegenwehr, den Überraschungsmoment ausnutzen.
5) Wenn es mehr als 3 sind, hat man eh ein Problem. Aber Weglaufen ist dann auch keine gute Lösung mehr, ausser man ist ziemlich gut im Laufen (Wobei ich aber sagen würde, die gutmenschlichen Neo-Liberalisten hier müssten ziemlich gut drin sein - wozu macht ihr eigentlich KS/KK? Zum "Frauen beeindrucken"? :rolleyes: )

Jago 1288
08-04-2006, 20:36
Wäre ein gescheiter Lowkick in dieser Situation angebracht ?


Hi, ich weis nicht ob es das schon jemand geschrieben hat oder nicht,
aber ich finde einen Seitlichen Tritt zum Knie(so das er min. Abknickt) sehr angemessen wobei ich sagen muß,
ich würde ihm noch mit ein Paar Schlägen zum kopf nachsetzen:sport069: .

Er hat ja grundlos Angefangen!

und wenn es mehrere sind mußt du versuchen
die ersten schnell zu Boden zu Schlagen oder tretten, wir haben im Jiu. davür speziele techniken ich weis nicht wie es beim Kickboxen aussieht.

Merk dir aber eins du kannst nicht immer Gewinnen aber du kannst dem Angreifer so zusetzen das er es sich noch n paar mal überlegt ob er soetwas nochmal macht!!ausser er/die sind wircklich dumm:narf:

hasenfuss
08-04-2006, 23:53
Ich habe in der schule eins aufs maul bekommen(war ne ohrfeige..) weil ich angeblich zu frech war (ey da ist ja das schärfste kaum ein jahr älter und dann" jungchen sei mal nicht so frech bist jünger" sagen -.-
Er hat zwar lange ausgeholt aber man sah das er mich nicht wirklich verletzen wollte bin mit dem kopf etwas weiter nach vorne damit er mehr so meinen kiefer trifft (tud bei einer leichten ohrfeige nicht so weh und ausserdem habe ich luft in die wange gepustet^^) habe gelächelt (naja war nicht mein freundlichstes wollte aber mein bestes gegeben) dann bin ich weiter gegangen... mein freund hat gesagt das er ganz schön geguckt hat als ich gelächelt habe xD





Das sind die momente wo ich denke "Das gesicht hätte ich gerne gesehen"^^

und zu hause habe ich kopfschmerzen gehabt -.- xD

-edit- zum topic

Allerdings wenn ich mal wirklich eine gelangt bekomme wäre es zwar ratsam sich zurück zu halten aber mal GANZ ehrlich.. würdet ihr euch wirklich einfach zurückhalten können? Ich GLAUBE (weiß es nicht) die die nein geantwortet haben haben noch keine aufs maul gekriegt!(ich meine richtig!)
ob ich es aushalte und zum schlag komme ist eine andere sache!
Ich persöhnlich würde sagen ich würde ihm dann am liebsten die rippen aus der nase rausziehen sehen... ob ich es schaffe ist wieder eine GANZ andere sache.
Aber ich würde es glaube ich nicht auf mich sitzen lassen können

Achja klar hätte ich ausweichen können aber ich hätte mir den kopf gestoßen weil hinter mir eine wand war :D(wegen der oben genannten ohrfeige)




Anzeigen wäre eine Lösung! Wieso nicht? Schmerzensgeld ist ja ein schöner Nebenverdienst.

hasenfuss
08-04-2006, 23:57
1) Wieder mal die versammelte Gutmenschentruppe. Einfach weggehen? Hä? Damit sie dich noch von hinten erwischen? Ne, ne, ne, Leute, das klappt nicht.
Fazit: Opferrolle ist bei einigen hier wohl wirklich gut verinnerlicht. ;) Gebt mir euer Geld, los :D
2) Wenn der Aggressor wegen meiner vielleicht zu harten Verteidigung nicht mehr aufsteht (eh unwahrscheinlich) - sein Pech, ich hab ihn ja nicht drum gebeten, mir eine zu semmeln. Bonuspunkte geb ich mir für Hirn auf dem Asphalt.
3) Ganz allgemein einen Suckerpunch wegstecken kann schwer sein, kann auch leicht sein, kommt auf den Schläger an. Wenn er dich mit dem Suckerpunch net wirklich verletzt - Immer drauf.
4) Ich würd ihm in die Eier treten oder gegen das Schienbein. Natürlich volle Karotte. Wenn das nicht reicht, Finger brechen. Spätestens hier werden sich seine Kumpels einschalten, da auch noch ma feste drauf. Klingt doof, is aber so.

Die meisten rechnen nicht mit Gegenwehr, den Überraschungsmoment ausnutzen.
5) Wenn es mehr als 3 sind, hat man eh ein Problem. Aber Weglaufen ist dann auch keine gute Lösung mehr, ausser man ist ziemlich gut im Laufen (Wobei ich aber sagen würde, die gutmenschlichen Neo-Liberalisten hier müssten ziemlich gut drin sein - wozu macht ihr eigentlich KS/KK? Zum "Frauen beeindrucken"? :rolleyes: )



Dein Post gefällt mir. Genau das wurde mir im Wt immer wieder gesagt. Ein Polizist hat mir auch das Selbe geprädigt. Weglaufen ist das Schlechteste was man tun kann, da es passieren kann, dass der Angreifer schneller ist und man dann außer Atem nicht mehr so gut kämpfen kann.

Dr. Eisenstahl
10-04-2006, 03:11
Mich hat mal eine Gruppe Yugoslawen, die in der Bahnhofstraße täglich Leute zusammenschlugen, wie ich später in der Zeitung lies, grundlos angegriffen, ca. 10 Mann, und in einen Hauseingang gedrängt.

Dann schlug der Längste auch schon zu, alles ohne ein Wort.

Ich sah den Schlag wie in Zeitlupe kommen, habe ihn mit dem linken Arm pariert, der Schlag hat mich nicht getroffen, und habe ihm dann meinerseits meine Rechte im nächsten Sekundenbruchteil ans Kinn gezimmert.

Das ging aber ganz automatisch, ich habe dabei nicht überlegt, es ging um Leben und Tod, und da hat sich automatisch das tausendfache Boxtraining eingeschaltet und da ist etwas abgespult.

Der Typ war so lang, daß ihn meine Rechte nicht voll an der Kinnspitze traf, aber er war so verdutzt über die Gegenwehr, auch die anderen, daß auf einmal eine Lücke frei war, durch die ich einfach weglief.

Schläge einzustecken, würde mich übrigens als Boxer überhaupt nicht beeindrucken, denn das gehört zum normalen Boxtraining.

Das müßte so einen 0815 Schläger eigentlich auch demotivieren, wenn er merkt, daß mich seine Schläge nicht beeindrucken, im Gegenteil, ich werde dann erst richtig warm.

hasenfuss
10-04-2006, 13:27
Deshalb gehe ich jetzt auch in Free Fight. Man lernt wirklich einzustecken und das ist immer wichtig.

Yasha Speed
11-04-2006, 00:55
was zum henker sind denn das für fragen? was kommt als nächstes?
"hay guyz, wenn ein typ meine alte vergewaltigt, darf ich dann bei ihm nen würgegriff ansetzen?"

und ja, lowkick ist ok, solang davor ne 1-2 kommt und danach ein ellenbogenschlag folgt.

hasenfuss
11-04-2006, 00:57
was zum henker sind denn das für fragen? was kommt als nächstes?
"hay guyz, wenn ein typ meine alte vergewaltigt, darf ich dann bei ihm nen würgegriff ansetzen?"

und ja, lowkick ist ok, solang davor ne 1-2 kommt und danach ein ellenbogenschlag folgt.


Du hast schon Recht. Leider lebt ein Forum davon.

ILIAS
19-04-2006, 09:40
Hi, ich weis nicht ob es das schon jemand geschrieben hat oder nicht,
aber ich finde einen Seitlichen Tritt zum Knie(so das er min. Abknickt) sehr angemessen wobei ich sagen muß,


und wenn es mehrere sind mußt du versuchen
die ersten schnell zu Boden zu Schlagen oder tretten, wir haben im Jiu. davür speziele techniken ich weis nicht wie es beim Kickboxen aussieht.



viel spaß bei mschmerzensgeld zahlen wenn du erwischt wirst. Als KS/KK nen kick in die knie ? triffst den richtig, wird der ewig lang probleme mit seinem knie haben.

wenn es mehrere sind den ersten zu boden schlagen und eintreten ? bei mehreren kriegst du net viele schläge an, und mit auf ihn eintreten wird wohl nur funktionieren wenn seine kumpels ca. 300 m weit wegstehen.

Lumpinee
19-04-2006, 09:59
Solche Leute suchen Opfer,keine Gegener.
Mir ist es schon öfter passiert,dass mich irgendein Assi,anrempeln wollte.
Ich habe dann immer im letzten Moment die Schulter weggezogen,so das es zu keinem Kontakt kam.Sprüche wie:"Schau dir an die feige Sau"gehen mir am ***** vorbei.Wenn man mit offenen Augen durchs Leben geht,gerät man erst gar nicht in solche Situationen.

ElCativo
19-04-2006, 10:58
Mir ist seiner Zeit (da war ich so 12 - 16) fast regelmäßig sowas passiert.
Habs glaube ich schonmal irgendwo gepostet.

Wir hatten in unserer Gegend eine Clique die teilweise sogar Schutzgeld von Schülern erpresste. Da hat ein Trio von denen mir öfters aufgelauert.
Der kleinste "durfte" sich an mir auslassen, die andern beiden waren 15-20 Kg schwerer und haben aufgepasst. Die haben alle 3 Kickboxen oder so trainiert, in der Akadamie Lee in Hannover. (Achtung! Will die Schule nicht schlecht machen) Ich halt deren "Opfer".
Habe dann mir selbst etwas SV aus Büchern beigebracht, Krafttraining gemacht und hab angefangen mit Judo.

Nach einiger Zeit (als ich 16 war), als ich die 3 wieder traf... taten die so als sehen sie mich nicht. Mein Puls auf 180 (Angst) und Tritt mir der eine von hinten an die Schläfe. Zum Glück hat er nicht doll getroffen, gehe einen schnellen Schritt weiter und drehe mich um. Der kleine kommt schnell auf mich zu und will mir nen Jab geben, kurz pariert (an der Hand abklatschen lassen und an meinem Kopf vorbeigefürht). Einen Schritt nach vorn, seinen Arm über meiner recht Schulter, sein rechtes Bein gescihelt (gefegt),in seinem Fall den Arm gehalten und die eigene Hüfte nach vorn..
Jeder mit etwas Bodenerfahrung kann sich vorstellen was passiert ist.. :)
Es gab einen Ruck und einen Schrei... :o :p
Ich voller Adrenalin "Haut ab ihr Penner und lasst mich endlich in Ruhe!"
Die anderen etwa so :ui: Und weg waren sie..
Den kleinen hab ich liegen gelassen und bin abgehauen.

Soviel zu "Judo ist nicht SV tauglich" :)
Aber was ich meine wird glaube ich klar.
Überaschungsangriffe sind sehr effektiv!
Und keine Angst zeigen, ist Prio 1

Greetz
ElCativo

Schnueffler
19-04-2006, 13:30
Bei einem Schlag ins Gesicht?
Entweder weckstecken und kontern oder ggf. Kopfschmerzen haben, bluten und KO gehen! ;)
MfG
Markus

ILIAS
19-04-2006, 13:50
Und keine Angst zeigen, ist Prio 1

Greetz
ElCativo

jo, eien auf psycho machen dann kriegen meisten eh bammel.

hosen runterlassen und schreien ich bin der könig der welt. attackiert dich bestimmt keiner mehr :)

sry 4 spam^^

Ryo
19-04-2006, 13:53
Die anderen etwa so Und weg waren sie..

Den kleinen hab ich liegen gelassen und bin abgehauen.


Wie die haben den liegen gelassen? hehe.
Würde mich net wundern machen die immer so...
Diese Gang Mitglieder sagen immer "die sind immer für mich da" blablabla...
Aber wär echt was neues wenn die sich gegenseitig helfen würden.. die nutzen sich gegenseitig nur aus und merkens nichtmal...

Wird dann einer ihrer gangsta kaputtgehauen lassen se den einfach liegen...

@Schnüffler: hehe genau

ElCativo
19-04-2006, 15:05
Im nachhinein dachte ich auch "Das sind tolle "Freunde" "
:D

Aber seit dem hatte ich in unserer Gegend Ruhe. :)
Und hab viele Kumpels auf unserer Schule gewonnen..

Greetz
ElCativo

Jago 1288
22-04-2006, 14:28
den ersten zu boden schlagen und eintreten ?

Nicht auf ihn eintreten! (sowas macht man nicht)
sondern zu boden tretten:D so das er hinfällt und schmerzen hat! Dann wird er ja nicht so schnell wieder aufstahen.

Das mit schmerzensgeld hab ich keine ahnung:( kenne mich gesetzlich leider nicht so aus aber wenn er anfängt wieso nicht:confused:

Rocky777
04-05-2006, 15:27
Anzeigen wäre eine Lösung! Wieso nicht? Schmerzensgeld ist ja ein schöner Nebenverdienst.


HAHAHA hat sich heute erledigt mehr sag ich nicht xD

Daniel Chan
13-05-2006, 19:47
So jetzt meine Frage: Wie reagiert ihr bei einem Schlag ins Gesicht (sei es eine Watsche oder gar eine Faust)?
Naja.. Arme hoch und Centerline besetzen. Dann ist die halbe Welt schon gerettet.. ;)
Wenn er angreift, selber angreifen. Natürlich nach dem Umständen entsprechend entweder gleich Ellbogen, Knie und Genickbruch (im Urwald von Afrika gegen Terroristen etc.) oder Schläge auf Körper oder Handballen, Hock Kick in die Leiste, Hebel, oder wenn du überrascht wirst vielleicht Abducken und Bein stellen usw. Das ergibt sich einfach.

WT-Gi
13-05-2006, 22:35
Wenn mir einer ins Gesicht hauen würde, wäre ich sofort auf Gegenwehr aus. Ich bin einfach der Meinung das es viel zu viele Proleten giebt denen man mal ne Lektion erteilen muß.Auch wenn das vielleicht eingebildet oder bescheuert klingt, aber die meißten reagieren auch erstmal geschockt wenn de ihn dann Fragst was er denn eigentlich will und so. Also ich würd bestimmt, (ich kenn mich :D ), Feuer mit Feuer bekämpfen, also auch sofort auf Kontra gehen. Entweder gleich mit körperlicher oder erst mit verbaler Gewalt je nach Situation. Denn leider reicht es für mich als Wtler zwar schon aus wenn seine Schulter zuckt um Gegenwehr zu leisten, aber als lieber netter Mensch der ich nunmal bin, lebe ich ja nach gewissen Gesetzen. Und im Notwehrrecht steht nunmal nicht,wenn seine Schulter nur zuckt, dann schlag zu.
Es is halt so das der, der den ersten Schlag macht der Angreifer ist. Es sei denn es giebt Zeugen.
Also es kommt bei mir auf die Situation drauf an wie ich reagiere, manchmal is es einfach besser nicht gleich voll einzusteigen. Wenn der Typ in deiner Stadt wohnt dann geht er bestimmt auch in die selben Clubs wie du. Konfrontier ihn doch einfach mal mit deiner Person und frag ihn was er fürn Problem mit dir hatte, ich bin der Meinung er is bestimmt ganz anders drauf. Oder er is halt n Psycho und geht richtig durch die Wand.Dann wird sich halt zeigen wie gut du das "Spiel beherrschst":D
Klingt vielleicht n bisschen komisch aber so is es halt einfach.
Soll jetzt nicht heißen das man jeden der einen mal eine reinhaut, verfolgen und beschatten soll, das Mein ich nicht.
Ich bin der Meinung das man jeden Menschen zweimal trifft und jeder weiß, ne Stadt is n Dorf.
Wenn du deinen "Peiniger" zufällig wiedersiehst, erwisch du ihn doch mal auf dem falschen Bein.;)
Entweder du hast nen neuen Kumpel oder aber n Problem mehr. Is natürlich alles Ansichtssache und nicht allzu sehr auszuschlachten.:)

Gruß

Gi