Vollständige Version anzeigen : Wt
Banditos
19-04-2005, 12:07
Hallo.
Welche Kosten ausser dem Beitrag kommen im WT noch auf mich zu?
Was kostet z.B. ne Prüfung (SG)?
Danke
fieserLord
19-04-2005, 12:12
zwischen 50-60 Euro pro Prüfungslehrgang (Prüfungsgebühr inkl. Lehrgangskosten).. und eventuelle Kosten für Privatuntericht und/oder Kleingruppentraining
Darkpaperinik
19-04-2005, 12:28
du darfst erst ne wt prüfung machen wenn du
DIE SUCHFUNKTION
benutzt hast!!!
:D
Banditos
19-04-2005, 13:14
Wofür Privatunterricht?
Muss man dass machen?
Hab jetzt nicht vor, der supergute WT-Meister zu werden.
Würd das dann mehr so als Hobby sehen.
Mache zur Zeit seit ca. 5 Jahren TKD, was mir auch
tierischen Spass macht.
Wollt jetzt nebenbei mit WT anfangen, bin aber
durch die vielen Negativaussgen im Netz total
verunsichert, ob sich das lohnt.
Vielleich kann mir ja jemand helfen.
Darkpaperinik
19-04-2005, 13:23
ok..
nochmal..
zum mitschreiben, mitlesen und mitdenken:
S
U
C
H
F
U
N
K
T
I
O
N
jede deiner fragen wird und wurde bereits ausgiebig diskutiert...
muss es wt sein ?
es gibt auch andere schulen .. zum beispiel lok yiu wing chun :D
mach ein probetraining und mach dir eine eigene meinung..
wieso auf andere hören , die vielleicht nur an schlechten schulen, die einen schlechten sifu haben, trainiert haben...
Woher kommst du?
In der Schweiz kenne ich eine supergute Schule *gg* :D
Nein, jetzt im Ernst:
Lass dich durch die ganzen Aussagen im Netz nicht zu sehr beeinflussen. Oftmals herrscht hier so etwas wie eine Art "Herdentrieb", einer beginnt über etaws/jemanden/ein System zu motzen und alle anderen ziehen mit ohne eine Ahnung zu haben. (ja ich habe gehört mein kollege hat eine freundin und die war mal in einer Schule und da.....)
Ausserdem gibt es extrem viele gute WT Kämpfer (und auch von anderen KKs), aber die wenigsten werden auf diesem Forum vertreten sein und Lust haben Tag für Tag die gleichen Vorurteile beiseite zu räumen.
Privatstunden musst du nicht machen, erst recht nicht am Anfang. Später hast du vieleicht selbst das Bedürfnis, in einer Kleingruppe/ Privatstunde intensiver auf einzelne Themen einzugehen, wenn nicht ist das auch okay.
Es gibt auch schwarze Schafe bei den WT Schulen, wenn die Schule in deiner Nähe dir nicht gefällt, lass es. Keiner zwingt dich ja dazu, dorthin zu gehen. Aber ohne ein oder zwei Probetrainings wirst du das nie herausfinden.
Schlussendlich noch was zum Geld: Ja, WT ist teurer, aber es ist auch nicht teurer als z.B. reiten ;) Eine Freundin von mir reitet und dort kostet alles sogar noch viel mehr, trotzdem kommt keiner auf die Idee darüber zu motzen. Es ist ein Hobby, du musst selbst entscheiden wie viel es dir wert ist. Wenn es zu teuer ist, lass es, es ist schliesslich alles freiwillig :)
Grüsse
Sonora
Darkpaperinik
19-04-2005, 13:28
muss es wt sein ?
wieso auf andere hören , die vielleicht nur an schlechten schulen, die einen schlechten sifu haben, trainiert haben...
oh, meinst du über die elywcimaabcdefghiyklmnop lässt sich nur positives berichten.. :rolleyes: ich glaube nicht!
fieserLord
19-04-2005, 13:41
muss es wt sein ?
Lok Yiu würde ich nicht machen.. Da gibt es keine Abwehr gegen Ohrfeigen ...(siehe Giese vs. Blech Video) :D :D :D :D :D
Lok Yiu würde ich nicht machen.. Da gibt es keine Abwehr gegen Ohrfeigen ...(siehe Giese vs. Blech Video)
Eben genau dies meine ich mit dem "Herdentrieb". Jemand sieht ein Video, es wird ausgiebig darüber gelästert und bald "wissen" alle dass man im Lok Yiu einfach nur Abwehr gegen Ohrfeigen lernt :rolleyes:
Diese Beiträge können ja ganz witzig sein, wenn sie ein/ zweimal auftauchen, wenn allerdings jeder Thread darin ausartet, die anderen Stile ins Lächerliche zu ziehen, muss man sich echt fragen, warum der oder die das nötig hat.
Vor allem wenn Banditos sowieso schon schrieb, er sei durch die Bemerkungen im Internet durcheinandergebracht, ist es wirklich nicht nötig, das noch auszuweiten :rolleyes:
Grüsse
Sonora
Banditos
19-04-2005, 13:50
Bei mir in der Nähe gibt es nur Wing Tsun.
Bin aber trotzdem noch genauso schlau wie vorher.
Also nochmals, auch für die die etwas langsamer sind :D
In diesem Board gibt es eine Suchfunktion (oben in der Leiste). Dort gibst du dann einige Wörter ein, z.B. "wing tsun kosten" und klickst auf "Suchen". Schon erscheinen alle Beiträge, die dieses Wort enthalten. D.h. du findest auf deine Fragen schnell und einfach eine Antwort, ohne einen Thread aufmachen zu müssen.
Welche Kosten ausser dem Beitrag kommen im WT noch auf mich zu?
Was kostet z.B. ne Prüfung (SG)?
- Kosten für Kleider/ Schoner/ Lehrgänge und Prüfungen
- Schau in dem Thread "Preis WT TG" oder irgendwie so hiess der, etwa zwei Threads unter diesem. Dort ist auf einer der letzten Seiten alles schön aufgeführt.
Wofür Privatunterricht?
Muss man dass machen?
- Um einzelne Techniken zu vertiefen
- Um neue Techniken zu lernen
- Nein du musst es nicht machen
Ach ja, geh einfach mal in die Schule, dort darfst du das alles selbstverständlich auch fragen ;) Und ja, die wissen sogar besser als wir, wie viel alles kostet ;)
Grüsse
Sonora
Lars´n Roll
19-04-2005, 13:56
Wollt jetzt nebenbei mit WT anfangen, bin aber
durch die vielen Negativaussgen im Netz total
verunsichert, ob sich das lohnt.
.
Mein diabolischer Plan geht auf... :cool: Ich werde weiter gegen WT hetzen und KRK RUINIEREN!!! :megalach:
Verdammt... der megalach-smilie lacht nicht teuflisch genug... :mad:
fieserLord
19-04-2005, 14:02
Eben genau dies meine ich mit dem "Herdentrieb". Jemand sieht ein Video, es wird ausgiebig darüber gelästert und bald "wissen" alle dass man im Lok Yiu einfach nur Abwehr gegen Ohrfeigen lernt :rolleyes:
Diese Beiträge können ja ganz witzig sein, wenn sie ein/ zweimal auftauchen, wenn allerdings jeder Thread darin ausartet, die anderen Stile ins Lächerliche zu ziehen, muss man sich echt fragen, warum der oder die das nötig hat.
Vor allem wenn Banditos sowieso schon schrieb, er sei durch die Bemerkungen im Internet durcheinandergebracht, ist es wirklich nicht nötig, das noch auszuweiten :rolleyes:
Grüsse
Sonora
hast ja recht.. Ich bin ja normalerweise auch nicht so.. Konnte mir die Bemerkung aber dennoch nicht verkneifen :cool:
Darkpaperinik
19-04-2005, 14:02
Mein diabolischer Plan geht auf... :cool: Ich werde weiter gegen WT hetzen und KRK RUINIEREN!!! :megalach:
Verdammt... der megalach-smilie lacht nicht teuflisch genug... :mad:
dann kannst du ja unserer geheimloge beitreten :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.