PDA

Vollständige Version anzeigen : Grappling Tourismus..

kungfuzius
01-06-2005, 16:20
So ich hätte im Sommer 3 Wochen Urlaub und bin mir am überlegen ob ich nicht die Hälfte (10-14Tage ) davon in ein Trainingscamp investieren soll.

Kennt jemand ein paar gute Adressen im Ausland?
Folgende Länder kommen dafür in Frage:
Brasil
USA
Europa (wenn möglich am Meer)

Schwerpunkt ist NO-GI
Bitte nur persönliche Erfahrungen, und keine "ich hab gehört....."
thx
Kung

maximus
01-06-2005, 18:12
ich war letzten herbst 3 wochen in valencia. das gym ist direkt am strand. habe jeden tag (je nach befinden, ist ja ferien) einige stunden trainiert. schwerpunkt vale tudo und no gi grappling, mit sehr gutem niveau. habe auch andere gyms besucht und mittrainiert. in valencia gibts etwa 15 vale tudo gyms.
ansonsten... mucha fiesta!

weitere infos per mail.

Stimagon
01-06-2005, 18:35
Das klingt interessant.

Was muß man den dafür preislich einplanen?

maximus
01-06-2005, 19:20
kost, logie, hinreise.. so das übliche halt. training war gratis, nasenbluten inbegriffen.
es empfiehlt sich jedoch spanisch zu sprechen, da die vale tudo szene in spanien nicht so gebildet ist (satz stammt nicht von mir sondern von den jungs vor ort).

the Nose
01-06-2005, 19:52
Hi,
frag mal Frank (jkdberlin), ich glaub', er war gern bei Gokor und Konsorten in den Staaten, Andyconda hat gute Kontakte in Rio!
CU
Michel

DocsDew
01-06-2005, 21:52
In den USA, das kann aber teuer werde. Kannst gern kommen und bei Mir traininern in den USA. Mo MT/Subfighting2,5 hr, Di:KickBoxing 2hr., Mi: MT/Sub,2,5 Do; Kickboxing 2hr, Fri:MT/Sub/NHB 3-4hr. Sa&So Frei!

Greek~Fighter
01-06-2005, 23:19
man das hört sich ja geil an ...... wenn ich n bisschen kohle auf seite hab will ich auch mal nach brasilien checken !!!

MORTIS
02-06-2005, 05:28
Auch eine gute Möglichkeit ist das Next Generation Team von Chris Brennan in Südkalifornien. War auch schon dort super Leute und super Training.

jkdberlin
02-06-2005, 07:25
In den Staaten sind fast immer irgendwelche Camps im Sommer. Ich war bisher auf einem Lions Den Camp und einigen Camps von Hartsell/Paulson. Aber auch die Machado Camps sollen sehr gut sen (hier aber mehr Gi!).

Valencia ist natürlich auch Klasse, zumal da meine Eltern wohnen und ich so keine Unterkunft bezahlen muss :) Und EasyJet.com fliegt jetzt auch Valencia an...:)

Grüsse

kungfuzius
02-06-2005, 08:23
Ok da ist ja schon einiges zusammen gekommen.....

@maximus
Ich klär das noch mit meinem coach. Der wollte eigentlich zu Robin nach Barcelona aber die sind anscheinend in Brasil zur Vorbereitung auf die WM. Valencia wär halt nicht so weit.

@jkd
es muss nicht unbedingt ein camp sein. ich hab mich da ungünstig ausgedrückt. Natürlich kommen regluäre Schulen mit der Möglichkeit mehrmals am Tag zu trainieren auch in Frage. Ist das alles in LA?

@mortis
wo in südcali? san diego?

@docsdew
wo bist du in den staaten

@andyconda
Bitte melden.........

Dorian Pridal
02-06-2005, 11:20
valencia klingt gut!
möchte heuer sowieso nach spanien...
weiss da wer noch was ausser valencia?
(no gi - mma)

maximus
02-06-2005, 11:29
valencia ist die hauptstadt, wenns ums training geht. sonst barcelona, madrid, malaga.. mehr weiss ich auch nicht.

das spanische kampfkunst-board, vale tudo abteilung findest du hier: http://hispagimnasios.com/foros/viewforum.php?f=1&sid=be18eb232aeb319c7c842694c4a40e60

jkdberlin
02-06-2005, 13:38
@jkd
es muss nicht unbedingt ein camp sein. ich hab mich da ungünstig ausgedrückt. Natürlich kommen regluäre Schulen mit der Möglichkeit mehrmals am Tag zu trainieren auch in Frage. Ist das alles in LA?

Jau, da hst du durchaus eine gute Auswahl...Paulson, Machado, Gracie, Chivichyan und eine Menge anderes.

Grüsse

snowtear
02-06-2005, 14:42
So ich hätte im Sommer 3 Wochen Urlaub und bin mir am überlegen ob ich nicht die Hälfte (10-14Tage ) davon in ein Trainingscamp investieren soll.

Kennt jemand ein paar gute Adressen im Ausland?
Folgende Länder kommen dafür in Frage:
Brasil
USA
Europa (wenn möglich am Meer)

Schwerpunkt ist NO-GI
Bitte nur persönliche Erfahrungen, und keine "ich hab gehört....."
thx
Kung

Hallöchen, das habe ich unter www.bjj-hamburg.de gefunden:
31. August bis 05. September 2005
Brazilian Jiu Jitsu Sommer Camp
mit Mario Sperry, Antonio "Minotauro" Rodrigo Nogueira und Rafael Haubert;
in Barcelona / Spanien Informationen: www.btt-barcelona.com

MORTIS
02-06-2005, 15:00
@mortis
wo in südcali? san diego?

...

Ein bischen Nördlicher, in Orange County, wenn du das Living-programm in Anspruch nimmst, wohnst du in Mission Viejo. Wo die zwei Gyms in denen man trainieren kann exakt sind habe ich vergessen.
Kannst ja mal hier gucken: Website von Chris Brennan (http://www.Chrisbrennan.com)

Gruss Jerome

kungfuzius
02-06-2005, 15:19
@all
thx
Schau mir die Sachen mal an!

DocsDew
02-06-2005, 16:42
Ich bin in Oklahoma City. Nicht viel los aber Rank als #1 in Wrestling Nationwide. Sehr viel Ringer hier.
Machado ist in Dallas wenn mich nicht alles tauscht. Teurer spass!!! Ansonsten kann ich Dir nur noch Dallas empfehlen, Lions Den, Xavier und Machado sind dort. Check mal http://www.ndbjj.com/team/index.asp
http://www.travislutter.com/index.html und http://www.leonardoxavier.com/index.htm
mit dem hab ich auch schon trainiert, Klasser Mensch und super gut.

marq
02-06-2005, 17:12
bist du ein Deutscher in USA oder ein deutschsprechender US Amerikaner?

DocsDew
02-06-2005, 18:31
Deutscher in den USA

maluco
06-06-2005, 21:31
vom 8. bis 12. August veranstalten wir in unserem Verein eine Intensivwoche mit dem letztjährigen 2.Platzierten der Mundials bis 67kg Schwarzgurtkategorie. Schwerpunkt No-Gi, evtl auch Vale-Tudo. Wenn du nicht unbedingt ins Ausland willst, ein gleich gutes Training wie bei anderen Top-Leuten geniessen willst und das für einen Bruchteil der Kohle, dann ruf mich einfach an.
Gruß Micha 0179-9202857

@Maximus: warum hast du ihm das nicht vorgeschlagen? Wolltest den Geheimtipp wiedermal für dich behalten, was?

marq
06-06-2005, 22:19
wo liegt meißenheim?

kungfuzius
07-06-2005, 06:37
vom 8. bis 12. August veranstalten wir in unserem Verein eine Intensivwoche mit dem letztjährigen 2.Platzierten der Mundials bis 67kg Schwarzgurtkategorie. Schwerpunkt No-Gi, evtl auch Vale-Tudo. Wenn du nicht unbedingt ins Ausland willst, ein gleich gutes Training wie bei anderen Top-Leuten geniessen willst und das für einen Bruchteil der Kohle, dann ruf mich einfach an.
Gruß Micha 0179-9202857

@Maximus: warum hast du ihm das nicht vorgeschlagen? Wolltest den Geheimtipp wiedermal für dich behalten, was?

Deine Nummer hab ich doch schon.... ;)
Meld mich mal wegen dem Tunier!
Gruss Alex

maluco
07-06-2005, 16:32
im Schwarzwald, ziemlich genau zwischen Karlsruhe und Freiburg. Direkt am Rhein