PDA

Vollständige Version anzeigen : Boxhandschuhe

Yawn
11-06-2005, 19:03
Hallo zusammen
wahrscheinlich wurde die frage schon oft gestellt deswegen schon mal sorry.
das oz auf den boxhandschuhen bedeutet das wie schwer so ein handschuh ist oder is das die größe von dem handschuh?
ich mach zur zeit nur lockeres sparring was für nen handschuh würdet ihr empfehlen? gibt es welche die besonders gut sind z.B von know? und sollte der daumen angenäht sein oder nicht?
wär net wenn ihr mir ein paar ernste antworten schreiben könntet.
mfg
Yawn

Michael1
11-06-2005, 19:16
Zu dem Thema solltest du wirklich einiges per Suchfunktion finden.

oz ist eine Gewichtseinheit.
Ein angenähter Daumen schützt den Daumen vor dem Umknicken nach hinten und den damit verbundenen Verletzungen, ist also zu empfehlen.
Kwon gelten soweit mir bekannt bei Boxhandschuhen nicht als besonders gut, such ehr mal nach TopTen, Twins.

bomber_82
11-06-2005, 19:44
Also von Kwon würde ich dir keine Handschuhe empfehlen..... dann eher wie Michael bereits schon geschrieben von Top Ten.....

Yawn
11-06-2005, 19:52
ok danke dann werd ich mich mal da ein wenig umsehen.
also ich hab jetzt an welche gedacht mit so 10 oz. ist das ok? oder lieber andere?

Daniel
11-06-2005, 20:28
Das kommt darauf an wie schwer Du bist und was Du machen willst. Für ganz lockeres Sparring sollten die ausreichen, aber wenn es etwas härter wird sollten es schon mindesten 12oz sein.

Yawn
11-06-2005, 20:54
habt ihr euch als ihr angefangen habt direkt richtig gute gekauft oder erstmal so mittelmäßige?
wer toll wenn ihr noch nen paar sachen hier zu schreiben könntet weil ich im moment gar nicht weiß für was ich mich so wirklich entscheiden soll.

also mal zu meiner situation:
ich fang grad an mit "boxen" also das ist im moment mehr oder weniger kein richtiges boxtraining. wir machen bisschen technik und sparing und wer sich dann dafür begeistert kann dann in das richtige boxtraining wechseln ist zur zeit mehr oder weniger nur so nen schnupperkurs. also mir macht das auch super viel spaß und möcht das auch weiter machen. könnt ihr ma so nen bisschen was empfehlen?

Daniel
11-06-2005, 21:25
Also die meißten Boxvereine verleihen ihre Handschuhe in den ersten Monaten. Wenn Du Dich dann entscheidest länger zu bleiben, solltest Du Dir schon in der nächsten Zeit eigene Handschuhe kaufen. Ich denke mal, für den Anfang sollten auch günstigere Paffen Handschuhe oder Everlast reichen. Ansonsten guck mal in den Thread "Twinshandschuhe für 40 euro" die Handschuhe sind super und auch ziemlich günstig.

marq
12-06-2005, 01:06
habt ihr euch als ihr angefangen habt direkt richtig gute gekauft oder erstmal so mittelmäßige?

also mir macht das auch super viel spaß und möcht das auch weiter machen. könnt ihr ma so nen bisschen was empfehlen?

wenn du dabei bleiben willst, kaufe dir richtige gute handschuhe.

also echtes leder, am besten mit Zulassung der aiba.

oder ein entsprechendes Modell mit 12-14 oz

Be4sT
08-09-2005, 21:05
Ich hab mir vor etwa einem halben Jahr HIKU Handschuhe gekauft (10 OZ).
Bin eigentlich zufrieden, jedoch hatte ich erst 1 anderes Paar und hab deswegen kaum einen Vergleich. Was meint ihr sind die was wert?

Junta
08-09-2005, 22:40
Wenn du zufrieden bist waren sie es auf jeden Fall wert. Wenn sie Schrott sind würdest du es merken auch wenn du kaum Vergleich hast. N halbes Jahr ist natürlich noch nicht die Bewährungsprobe schlechthin, aber kommt Zeit kommt Rat.

Lumberjack
08-09-2005, 23:04
Ich finde Preis/ Leistungsmäßig die TWINS unschlagbar!:halbyeaha
super Verarbeitung, echtes Leder, Handgearbeitet und ein super feeling!
Ich kann sie nur jedem wärmstens empfehlen, allerdings solltest du da schon min. 14OZ nehmen!

marq
08-09-2005, 23:10
wieso 14 Oz ???

Lumberjack
08-09-2005, 23:14
Weil er Boxen will/ macht!
Und Boxer nehmen normal mehr OZ 14- 16 Unzen sind normal!

Oder hast du da andere Erfahrungen marq???:)

marq
08-09-2005, 23:21
Weil er Boxen will/ macht!
Und Boxer nehmen normal mehr OZ 14- 16 Unzen sind normal!

Oder hast du da andere Erfahrungen marq???:)

kinder 10 oz, 12 oz erwachsene und die schweren 14 ... kommt aber auf die marke an . So sind Top ten 12 Oz wie 16 bei Paffen......

Lumberjack
08-09-2005, 23:33
kinder 10 oz, 12 oz erwachsene und die schweren 14 ... kommt aber auf die marke an . So sind Top ten 12 Oz wie 16 bei Paffen......

mit 22Jahren ist er ja kein Kind mehr:zwinkern: , also sollte er auch zu den 14UZ greifen!:cool2:

Chris_Unknown
15-09-2005, 10:05
vlt. werdet ihr denken ich bin blöd oder so aber liege ich mit meiner aussage richtig wenn ich sage je mehr oz desto mehr "gepolstert" oder wie :confused:

weil wir habn fürs sparring Handschuhe mit 10 oz

Lumberjack
15-09-2005, 17:11
:dumm: :D
und Yeo das kann man schon so in etwa sagen!
Besser: je mehr OZ desto schwerer:ups: ist der Boxhandschuh und er dämmt die Schläge besser!

eth0
15-09-2005, 18:29
Meine Kumpel und ich sparren mit 16 oz.
Kann man sich besser hinter "verstecken" und es rumst nicht so im Schädel. ;)

Be4sT
15-09-2005, 18:47
Wir mit 10 oz. es rumst eben etwas mehr :rolleyes: