Vollständige Version anzeigen : Welche SV Art ist die richtige für Übergewichtige?
Malzeit, ich habe das problem das ich durch mein Übergewicht gerne als Schläger oder potenzieler Prügelpartner gehandelt werde. Der ich aber nicht bin. Mit Glück und gutem Pokerface bin ich um schlägereien und Kämpfen im drum herum gekommen. Nun werde ich aber bedroht und weiss nicht was ich machen soll. Da ich schon lange mit dem Gedanken spiele SV zu betreiben müsste ich nur wissen welche SVArt ist effektiv, für Übergewichtige geeignet und lässt sich schnell erlernen.
Wenn du akut bedroht wirst geh zur Polizei und erstatte Anzeige. Wenn du das nicht willst, dann besorg dir ein Pfefferspray zur Absicherung.
Generell ist man bei starkem (!) Übergewicht gehandicapt beim erlenen einer Kampfkunst, so wie es bei allen Interaktionen mit dem Körper ist.
Erstmal gilt es fit zu werden, bevor eine effektive waffenlose Defensive gut funktioniert.
Gute SV Systeme sind Kickboxen, Ju-Jutsu und Kyokoshinkai-Karate um mal einige Beispiele zu nennen. Trotzdem dauert es bei allen Systemen mehrere Monate, bis man überhaupt ansatzweise fähig ist effektiv einer SV-Situation zu begegnen.
Gruß,
-Cobra-
bomber_82
15-06-2005, 09:01
Wie wärs mit Sumo??? :D
Spässle nee ich würde dir vielleicht raten mit boxen anzufangen.
Hab schon immer zuviel auf den Rippen :D
Mach Kickboxen u. Ju Jutsu.
Weiß ja nicht wie es um deine Kondition bestellt ist.
Silent_B0B
15-06-2005, 09:25
Wenn du akut bedroht wirst geh zur Polizei und erstatte Anzeige. Wenn du das nicht willst, dann besorg dir ein Pfefferspray zur Absicherung.
s.o stimme ich voll zu ........
Boxen ist bestimmt nicht schlecht.....
Ich würde dir nichts mit tritten empfehlen...aufgrund deines Körperbaus
Wie wärs mit Krav Maga o.ä aber boxen kannst du bestimmt in kürzester Zeit etwas bewegen und wenn du dein Gewicht reinlegst in den Schlag dann :gnacht: :smack:
Ganz nach dem Buch Die kunst des Krieges von Sunzi " Dein Schwächen müssen deine Stärken...."
Kurze Frage: Wie und Warum wirst du bedroht....
SAMBO, Luta Livre, Judo, Ju Jutsu
schnell lernen : liegt an deiner motorischen Begabung egal welche KK, daher rechne einfach mal damit dass du im Schnitt je nach KK ca. 3 Jahre brauchst um durch den Großteil der Standardsituationen zu kommen, aber merke, echter Kampf ohne eigene Verletzungen bzw Schrammen auf eigener Seite ist fast ausgeschlossen.
(man kann auch Glück haben - ich hatte bisher nur Blessuren im Training und bin draußen gut durchgekommen) aber im allgemeinen kannst du dennoch von obengenannter Regel ausgehen
Malzeit, ich habe das problem das ich durch mein Übergewicht gerne als Schläger oder potenzieler Prügelpartner gehandelt werde. Der ich aber nicht bin. Mit Glück und gutem Pokerface bin ich um schlägereien und Kämpfen im drum herum gekommen. Nun werde ich aber bedroht und weiss nicht was ich machen soll. Da ich schon lange mit dem Gedanken spiele SV zu betreiben müsste ich nur wissen welche SVArt ist effektiv, für Übergewichtige geeignet und lässt sich schnell erlernen.
Wenn Du schnell verwertbare Ergebnisse haben willst, dann nimm Kickboxen und konzentriere es weiter. Will heißen, lerne intensiv wenige aber effektive Techniken. So z.B. Jab, Punch, Uppercut, Frontkicks (der hintere Frontkick hat bei einem Schwergewicht mit guter Technik brachiale Gewalt).
Lieber erstmal ganz wenige Sachen spitze beherrschen bringt viel mehr, als mal alle Techniken in etwa zu beherrschen.
Kauf Dir noch heute ein Sprungseil, ordentliche Laufschuhe und fang das Seilspringen an. Kein Witz ! Verbrennt ordentlich Kalorieren und trainiert gerade die für Boxer/Kickboxer wichtige Muskeln mit.
Auf gehts ! :D
Tornado
Hi jannes,
ich denke du solltest was machen was dich in form bringt und dir auch in SV situationen helfen kann. ich weiss ja nicht was du als übergewichtig bezeichnest, würd dir Judo, Boxen, Ringen empfehlen, auch KK/KS in denen viel bodenkampf gemacht werden halte ich für sinnvoll (vielleicht BJJ?).
Je nachdem wie gelenkig du bist und wieviel du nun wirklich zuviel hast würd ich eher nichts machen wo viel und/oder hoch gekickt wird.
wie siehts denn mit deiner Kondition aus?
Am besten nimmst du dir hier ein paar der vorgeschalgenen KK's und suchst dir schulen in deiner gegend, mach probetrainings und entscheide dann selbst was dir besser liegt (von der beweglichkeit, etc.)
viel glück
Mal einen Schritt zurück, um wieviel Übergewicht reden wir denn?
Würd dir einen intensiven Plan empfehlen und dann wenn du fit bist mit Muay Thai anfangen. Hätte einen Plan der wirklich super ist, da kommst schnell in Form. Habs in ca. 4 Monaten geschafft ;).
Silent_B0B
15-06-2005, 13:04
Kannst du mir den Plan mal aufschreiben!!! :D
Clavicula
15-06-2005, 13:12
würde dir auch boxen empfehlen, kostet zwar kondition , aber da lernste schnell etwas das du auf der straße nutzen kannst, hast training gegen andere im ring und gewichtsklassen gibts net ohne grund, wenn du viel wiegst und boxen kannst biste in einem straßen kampf eigendlich gut bestückt
RolloTomasi
15-06-2005, 13:45
Hallo,
was sollen denn Antworten wie Judo und Ringen, wenn jemand mit Gewichstproblem nach einer relativ schnell zu erlernenden SV fragt?!? Nichts gegen Judo und Ringen, aber was hat das vornehmlich mit SV-Training zu tun? Außerdem sind solche Hinweise wie: Werd erst mal fit, dann kannst Du mit blablabla anfangen doch für die Füße. Er will doch mit etwas anfangen, um sich möglichst bald wehren zu können und das Beste aus seiner Situation zu machen. Und man kann doch auch durch KK/KS/SV-Training fit werden oder nicht? Natürlich muss es dann auch ein System oder eine Sportart sein, die er auch in seiner jetztigen Verfassung und Statur ausführen kann, und die seinen Anforderungen entspricht... :confused:
Schritt eins: Geh zur Polizei, wenn Du bedroht wirst und lass Dich dort beraten. Kauf Dir ein Pfefferspray und übe, dies auch zu benutzen und griffbereit zu haben, wenn Du dich in Situationen begibst, in denen es brenzlig werden könnte.
Schritt zwei: Mach Dich schlau, was in Deiner Gegend an KK/KS/SV angeboten wird und schau Dir das Training und die Leute, die dort trainieren, an. Mach u.U. mal ein Probetraining mit und scheu Dich nicht, Fragen zu stellen.
Schritt drei: Such Dir eine KSportart aus, die Dir gefällt und bei der Du am Ball bleibst. Das wird Dir mit Sicherheit auch bei deinen Gewichtsproblemen helfen und gut für die Gesundheit sein. Boxen ist mit Sicherheit für den Anfang nicht schlecht, da Du dort nicht allzu akrobatisch sein musst. Für das Kämpfen ist mit Sicherheit auch KB oder MT nicht verkehrt, wobei ich Dir eher zu Zweiterem raten würde. Dir sollte aber bewußt sein, dass KB, Boxen und MT KSportarten sind. D.h. sie sind mit Sicherheit gut, um Kämpfen zu lernen, aber decken nicht den kompletten SV-Bereich ab. Wenn Du vornehmlich auf die reine SV trainieren willst, dann nimm auch ein System, das sich ausschließlich damit beschäfftigt. Du solltest Dir hier im Board die Diskussionen zu den Vor- und Nachteilen der einzelnen SV-Systeme durchlesen. Ich persönlich kennen von den SV-Systemen nur Krav Maga. Ich glaube kaum, dass es viele Leute gibt, die die Effektivität und den Realitätsbezug des KM bestreiten würden. Außerdem wirst Du beim KM-Training körperlich gefordert, so dass Du mit ein bisschen Disziplin dein Übergewicht in den Griff bekommen kannst, wenn Du das möchtest. Bei uns trainieren einige, die kein Idealgewicht haben und die fühlen sich nicht überfordert. KM ist für alle Gewichts- und Größenverhältnisse geeingnet und verzichtet auf allzu akrobatische Einlagen. In dieser Hinsicht für Dich zu empfehlen. Aber wie gesagt, schau Dir verschiedenen Sachen an und entscheid Dich dann dafür, was Dir am ehesten Spass macht, und von was Du dir den größten Nutzen versprichst. Du siehst ja selbst, ob Dir die Leute gefallen, Du dir das Training mit ein bisschen Übung zutraust und ob Dir der Trainier zusagt.
Greetz, Rollo.
Hi, jetzt mal von deinem Strassenkampfblödsinn abgesehn, kann ich dir das Boxen nur wärmstens empfehlen. Übergewicht und sportliche Leistung sind kein Widerspruch. Selbst eine Menge Profis haben viel zu viel auf den Rippen.
Ich hab auch schon mit Stark übergewichtigen Kämpfern Gesparrt, was ihrer Kondition keinen abbruch tat, über 4-5 Runden konnten sie allemal gehen. In sachen Schlagkraft und Gewicht ist es Wurscht ob das Gewicht von Muskelmasse herrührt oder von Fett, was man wiegt wiegt man und das macht sich in der Schlagkraft bemerkbar. Es kommt halt immer darauf an was du aus deinen persönlichen Resourcen machst. Wenn du vernünftig Trainierst, kann das Boxen natürlich auch ein Weg sein etwas Gewicht zu verlieren.
Kurze Frage: Wie und Warum wirst du bedroht....[/QUOTE]
Hoffe du findest die Antwort hier unten!"
Son 36 Jähriger Typ belästigt meine Freundin und da habe ich ihm gesagt er solle langsam aber sicher aufpassen und nu droht der typ mir (Angeblich hat der Typ Konektion). Er kennt mich nicht und denkt das ich ein 20 jähriger Schmachthacken bin. Dabei bin ich ein 20 jähriger Typ mit Gardemassen von 190CM und ca 130 KG. Habe das Problem das ich den Typen nicht einschätzen kann.
Hey kannst du mir diesen Plan mal zukommen lassen? jannes
Son 36 Jähriger Typ belästigt meine Freundin und da habe ich ihm gesagt er solle langsam aber sicher aufpassen und nu droht der typ mir (Angeblich hat der Typ Konektion). Er kennt mich nicht und denkt das ich ein 20 jähriger Schmachthacken bin. Dabei bin ich ein 20 jähriger Typ mit Gardemassen von 190CM und ca 130 KG. Habe das Problem das ich den Typen nicht einschätzen kann.
Hol dir auf jedenfall ma profilaktisch ein Pfefferspray... :rolleyes:
Darkpaperinik
15-06-2005, 19:59
Standardsituationen
danke, franz! endlich mal jemand..!
TheOneAndOnly
16-06-2005, 00:33
Hallo Jannes.
Entgegen anderslautender Meinungen halte ich insbesondere Kickboxen für weniger geeignet. JJ kann zum Teil auch sehr schweisstreibend sein (hängt natürlich auch vom Ausbilder ab).
Ich würde Dir Wing Tsun empfehlen.
Wing Tsun
Wing Tsun ist ein sehr realistisches Selbstverteidigungssystem das auf jegliche überflüssigen Bewegungen verzichtet. Der Kampf findet dabei in der Nahdistanz statt. Ein sehr typisches Element von Wing Tsun sind die Kettenfauststösse, bei denen ein geübter Wing Tsun'ler ca. 8-10 Schläge pro Sekunde schafft. Also ca. 30 Schläge innerhalb von 3 Sekunden!
Einzigartig ist auch das Chi Sao, die klebenden Arme. Man schlägt eine Art Brücke zum Gegner und bleib mit seinen Armen an ihm Kleben, somit gibt er uns mit jeder Bewegung seiner Arme ein Impuls, sodass man sich nicht mehr auf seine Augen verlassen muss.
Wing Tsun ist speziallisiert auf den Infight, also den Kampf auf der Nahdistanz. Gerät man mit einem der dieses chinesische Selbstverteidigungssystem beherrscht in den Infight, hat man fast keine Chance mehr. Dafür werden aber die anderen drei Distanzen (Trittdistanz, Schlagdistang, Bodenkampf) etwas vernachlässigt, wobei vorallem der Bodenkampf ein sehr wichtiger Teil bei einem Strassenkampf ist. Studien zufolge enden ca 95% aller Strassenschlägereien nach wenigen Sekunden auf dem Boden. Wing Tsun versucht die Situation gar nicht so weit kommen zu lassen, daher wird auch nicht soviel Gewicht darauf gelegt.
//Anm. Inzwischen wird in den größeren Verbänden auch Antigrappling und der Bodenkampf selbst unterrichtet
Wing Tsun ist sehr effektiv und ist für jeden geeignet, da keine körperlichen Voraussetzungen verlangt werden. Für die Schläge braucht man auch nicht viel Kraft, denn im Wing Tsun nimmt man die Kraft des Gegners auf, setzt seine eigene noch drauf und schlägt dan mit dieser ganzen zu.
Es wird weder die Kondition noch die Kraft trainiert, weil sowieso 90 % der Kämpfe ein schnelles Ende haben, aber dennoch könnte man die fehlende Kondition als Nachteil sehen, falls ein Kampf mal nicht so schnell vorbei ist. Ausserdem wäre ein gewisses Mass an Sparring nicht schlecht, womit man das Gefühl bekäme, wie es ist, wenn jemand "richtig" auf einen los geht. Auch wird man somit nicht abgehärtet und kann viel weniger einstecken als beispielsweise ein Thai Boxer. Aber Wing Tsun ist so konzipiert, dass der Kampf schnell vorbei ist und man selber nicht schwer getroffen wird. Dieses Sparring gibt es aber schliesslich auch nicht in vielen anderen Künsten, weder im Aikido noch im traditionellen Karate.
Im Gegensatz zu anderen Kampfkünsten erfolgen im Wing Tsun verschiedene Bewegungen gleichzeitig, d.h. wärend man einen Schlag abwehrt, schlägt man selber zu. Schläge werden auch durch konternde Gegenschläge abgewendet.
Wing Tsun benötigt kaum Platz, kann also im Zug, in einer Bar oder sonst wo angewendet werden.
Quelle : http://www.capoeira-switzerland.ch/exklusiv.html#kk_wing
First 9 Weeks:
Week 1
• Running: 2 miles, 8:30 pace, Mon/Wed/Fri
• Pushups: 4 sets of 15 pushups, Mon/Wed/Fri
• Situps: 4 sets of 20 situps, Mon/Wed/Fri
• Pullups: 3 sets of 3 pullups, Mon/Wed/Fri
• Swimming: Swim continuously for 15 min. 4-5 days/week
Week 2
• Running: 2 miles, 8:30 pace, Mon/Wed/Fri
• Pushups: 5 sets of 20 pushups, Mon/Wed/Fri
• Situps: 5 sets of 20 situps, Mon/Wed/Fri
• Pullups: 3 sets of 3 pullups, Mon/Wed/Fri
• Swimming: Swim continuously for 15 min. 4-5 days/week
Week 3
• Running: No running
• Pushups: 5 sets of 25 pushups, Mon/Wed/Fri
• Situps: 5 sets of 25 situps, Mon/Wed/Fri
• Pullups: 3 sets of 4 pullups, Mon/Wed/Fri
• Swimming: Swim continuously for 20 min. 4-5 days/week
Week 4
• Running: 3 miles, 8:30 pace, Mon/Wed/Fri
• Pushups: 5 sets of 25 pushups, Mon/Wed/Fri
• Situps: 5 sets of 25 situps, Mon/Wed/Fri
• Pullups: 3 sets of 4 pullups, Mon/Wed/Fri
• Swimming: Swim continuously for 20 min. 4-5 days/week
Weeks 5-6
• Running: 2 / 3 / 4 / 2 miles, Mo/Tu/We/Fr
• Pushups: 6 sets of 25 pushups, Mon/Wed/Fri
• Situps: 6 sets of 25 situps, Mon/Wed/Fri
• Pullups: 2 sets of 8 pullups, Mon/Wed/Fri
• Swimming: Swim continuously for 25 min. 4-5 days/week
Weeks 7-8
• Running: 4 / 4 / 5 / 3 miles, Mo/Tu/We/Fr
• Pushups: 6 sets of 30 pushups, Mon/Wed/Fri
• Situps: 6 sets of 30 situps, Mon/Wed/Fri
• Pullups: 2 sets of 10 pullups, Mon/Wed/Fri
• Swimming: Swim continuously for 30 min. 4-5 days/week
Week 9
• Running: 4 / 4 / 5 / 3 miles, Mo/Tu/We/Fr
• Situps: 6 sets of 30 situps, Mon/Wed/Fri
• Pullups: 3 sets of 10 pullups, Mon/Wed/Fri
• Swimming: Swim continuously for 35 min. 4-5 days/week
Second 9 weeks:
Week 1 & 2
• Running: 3 / 5 / 4 / 5 / 2 miles, Mo/Tu/We/Fr/Sa
• Situps: 6 sets of 35 situps, Mon/Wed/Fri
• Pullups: 3 sets of 10 pullups, Mon/Wed/Fri
• Dips: 3 sets of 20 dips, Mon/Wed/Fri
• Swimming: Swim continuously for 35 min. 4-5 days/week
Weeks 3-4
• Running: 4 / 5 / 6 / 4 / 3 miles, Mo/Tu/We/Fr/Sa
• Pushups: 10 sets of 20 pushups, Mon/Wed/Fri
• Situps: 10 sets of 25 situps, Mon/Wed/Fri
• Pullups: 4 sets of 10 pullups, Mon/Wed/Fri
• Dips: 10 sets of 15 dips, Mon/Wed/Fri
• Swimming: Swim continuously for 45 min. 4-5 days/week
Week 5
• Running: 5 / 5 / 6 / 4 / 4 miles, Mo/Tu/We/Fr/Sa
• Pushups: 15 sets of 20 pushups, Mon/Wed/Fri
• Situps: 15 sets of 25 situps, Mon/Wed/Fri
• Pullups: 4 sets of 12 pullups, Mon/Wed/Fri
• Dips: 15 sets of 15 dips, Mon/Wed/Fri
• Swimming: Swim continuously for 60 min. 4-5 days/week
Week 6 and beyond
• Running: 5 / 6 / 6 / 6 / 4 miles, Mo/Tu/We/Fr/Sa
• Pushups: 20 sets of 20 pushups, Mon/Wed/Fri
• Situps: 20 sets of 25 situps, Mon/Wed/Fri
• Pullups: 5 sets of 12 pullups, Mon/Wed/Fri
• Dips: 20 sets of 15 dips, Mon/Wed/Fri
• Swimming: Swim continuously for 75 min. 4-5 days/week
ghostdog1982
16-06-2005, 07:56
Sumoringen :D :D :D , nein sorry für den Joke. Wie wärs mit Krav-Maga? Ju-Jutsu ist auc ganz gut für Leute mit ein paar Kilo mehr geeignet. Eigentlich kannst du jeden Kampfsport oder jedes SV-System betreiben musst halt nur langsam anfangen. Probier doch einfach mal was aus und dann siehst du schon ob das für dich passt. Ausserdem durch Training nimmt man ja auch meistens mehr oder weniger ab. Viel Erfolg beim suchen :D
RolloTomasi
16-06-2005, 15:08
Hallo,
jetzt mal ehrlich: Ihr empfehlt jemanden, der Übergewicht hat, ein Navy Seals Workout für den Anfang??? Wie seid Ihr denn drauf? Wenn er keinen oder kaum Sport macht, zu viel Gewicht auf den Rippen hat und dann mit so einem Training anfängt, was denkt Ihr, wie groß die Chancen sind, dass er nach ein oder zwei Wochen dem Sport endgültig und für immer abgeschworen hat? Von 0 mal die Woche auf 7 Mal die Woche Ausdauer- und Krafttraining, 9 Wochen am Stück ohne Regenerationsphasen. Ihr seid echt lustig. :rolleyes:
Jannes hör bitte nicht auf den Quatsch. Fang an mit zwei, oder wenn Du es Dir zu traust, auch drei oder vier mal die Woche Sport. Überforder Dich am Anfang nicht, gönne Dir Regenerationsphasen, bau erst einmal Gewicht ab und verbesser Deine Ausdauer. Such Dir einen Kampfsport oder SV-Training und mach dazu noch Kardiotraining.
Navy Seals Workout... Ja, ne is klar... :rolleyes:
Greetz, Rollo.
RolloTomasi hatt recht wen ich in deiner haut stecken würde würde ich schauen das ich mit dem typen reden kann und wen er dier aufs maul hauen will macht das nix wen du extrem oder ordentlich was auf dem rippen hast machen dier ein parr schläge nix aus !!! du musst einafach mit deinem gewicht kämpfen das ist das besste im moment und ich weiß von was ich rede ich wiege immer hin 105-106 killo mit alls 17 jähriger !!!
Warhammer
16-06-2005, 17:09
Sorry hab jetzt nicht alles gelesen!!!
Joa mach auf jeden Fall das Navy Seals Workout ^^ dann landes du schneller im Krankenhaus als du denks... Kreislaufkollaps oder so. :mad:
Ähm es ist egal wofür du dich entscheidest, es wird am Anfang verdammt hart, wenn du davor nix gemacht hast!!! Obwohl hab mal nen Fussballer mitgenommen der ist auch ziehmlich kaputt gegengen =). Und der hat im gegensatzt zu mir nicht zuviele killos auf den rippen.
Also mach mal in deiner Nähe ein Probetraining und entscheide dich dann! Ich kenne Keine KK/KS der sich schnell erlernen lässt das braucht seine Zeit.
Also würde ich dir wie einige vor mir raten geh zur Polizei wenn du bedroht wirst.
Gruß
Warhammer
RolloTomasi
16-06-2005, 17:21
danke, franz! endlich mal jemand..!
Du freust dich darüber, dass jemand "Standard" richtig schreibt? Bei manchem Forumsbeitrag würde ich mich freuen, wenn erkennbar wäre, dass es sich dabei überhaupt noch um die deutsche Sprache handelt... :mad:
Und um Dir den Tag zu versüßen: Standard, Standard, Standard. :D :D
Greetz, Rollo.
captainplanet
16-06-2005, 19:09
Hi Jannes!
Also egal, ob Du Dich jetzt für Boxen, Judo, Karate etc. oder meinetwegen auch Wing Tsun (komisch eigentlich, daß noch niemand die Lobeshymne da oben "kommentiert" hat... :rolleyes: ) entscheidest, eines muß Dir klar sein: Es wird schon ein paar Jährchen dauern, bis Du wirklich was draufhast wenn Du Dich bis jetzt noch nie mit Kampfsport in irgendeiner Form befaßt hast. Deshalb finde ich es nicht gut, wenn jemand Kampfsport machen will als Antwort auf eine konkrete Konfliktsituation, so wie Du das vorhast. Du kannst Dir die Fähigkeit Dich zu verteidigen nicht innerhalb von kurzer Zeit aneignen so wie jemand, der sich eine Waffe zulegt. Ich würde Dir deshalb auch zumindest fürs erste ein Pfefferspray empfehlen.
Kampfsport ist sicher eine feine Sache, aber wenn Du anfängst dann bitte nicht nur deshalb, weil Du dem Kerl gern eine aufs Maul geben würdest. Ich will Dir das nicht unterstellen, aber ich möchte sicherheitshalber sagen daß das eine gaaanz üble Motivation ist. Da sollten schon noch andere Motive hinter der Entscheidung zu trainieren beginnen stecken!!!
@ jannes
Moin...
bin schon bisschen älter und kämpfe mit 20 Kilo Übergewicht.. Tendenz sinkend.. hab mit Krav Maga begonnen.. aber ich möchte es immer wieder nur empfehlen.. es war schwer zu Beginn.. Du lechzt nach Luft, Du glaubst Du kannst nicht mehr, aber wenn Du Dich durch diese Sch...-Phasen durchkämpfst und dabeibleibst, wirst Du Dich immer besser fühlen.. und glaube ja nicht, dass die flinken jungen "Spunde" besser wären, nur weil sie leichter sind.. hab Mut.. geh einfach mal hin zum Training.. wenn Du nicht mehr kannst, dann pausiere ein bisschen.. keiner wird Dich blöd angucken deswegen.. weil ja alle ausser Puste sind :D ......
Und wenn Du KAMPFGEIST hast, egal wie schwer Du bist, wirds schwer für Deinen Gegner.....
Gruss
Ranger
Mach Systema, da muß man glaub ich mind. 100 Kilo wiegen :D
Week 6 and beyond
• Running: 5 / 6 / 6 / 6 / 4 miles, Mo/Tu/We/Fr/Sa
• Pushups: 20 sets of 20 pushups, Mon/Wed/Fri
• Situps: 20 sets of 25 situps, Mon/Wed/Fri
• Pullups: 5 sets of 12 pullups, Mon/Wed/Fri
• Dips: 20 sets of 15 dips, Mon/Wed/Fri
• Swimming: Swim continuously for 75 min. 4-5 days/week
Wie lange brauch man dafür? 4 Stunden pro Tag? Das ist ja schon ein Vollzeit-Job!
Warhammer
17-06-2005, 11:14
Navy Seals haben ja auch nix besseres zu tun als zu Trainieren
@Jannes
Lass Dir von jemandem mit auch zuviel Fleisch (okay: Fett) auf den Rippen folgendes sagen: machen kannst alles was Dir Spaß macht.
Bisher nicht genannt, und deswegen schreib ich auch, sind die FMA (Filipino Martial Art, Arnis/Eskrima/Kali). Diese sind ebenfalls geeignet, wie man an meinem lebenden Beispiel sieht.
Aber von meiner persönlichen Vorliebe abgesehen glaube ich, daß man wirklich so ziemlich alles machen kann, sofern nicht zu akrobatisch (Capoeira, TKD). In diesem Sinne sind Boxen, Kickboxen, Muay Thai, FMA, Luta Livre, etc. selbstverständlich einen Versuch wert. Wichtig ist in meinen Augen, daß der Trainer halt auch ein gewisses Maß an Verständnis aufbringt.
Probiere einfach mal das aus, was bei Dir in der Gegend angeboten wird, und wenns Dir wo gefällt, dann bleib da.
Kondition und Fitness kommen bei regelmäßigem Training schon mehr oder weniger von allein ;-)
Ciao
oliverk71
20-06-2005, 17:37
Erstmal zu der Bedrohung und der Belästigung. Verpass ihm wenn nötig eine Anzeige. So ein Typ der mit seinen Konnäktschns droht hat das doch glatt verdient. Auch Stalking (falls das in frage kommt) ist mittlerweile ein Straftatbestand, soviel ich weiß.
Welchen Kampfsport du machen solltest hängt in erster Linie von deinen persönlichen Vorlieben und deinem Körperbau ab. Wenn du nicht nur übergewichtig, sondern auch stark bist, so der "Rockertyp", dann wär Boxen schon mal nicht schlecht. Wenn du abnehmen willst ist das auch ideal. So wie ich hörte, haben die Boxer i.d.R. ein sehr gutes Training. Wing Tsun ist dagegen gut geeignet, wenn man weniger Wert auf Sport legt und schnell brauchbare Erfolge haben will. Muay Thai ist aber auch nicht verkehrt, besonders wenn man auf Vollkontakt- und Sandsacktraining scharf ist. Wer bei nem ordentlichen Kick von nem Typen in deiner Größe noch steht, den möcht ich sehen. Letzten Endes muß jeder selbst wissen, was ihm gefällt und was nicht.
Waffen sind für die Selbstverteidigung auch denkbar. Am besten kaufst du dir ein Pfefferspray und einen Teleskopschlagstock oder Kubotan oder ähnliches (ist wieder Geschmackssache). Das Pfefferspray solltest du auf jeden Fall mal ausprobieren, aber nicht gleich leersprühen ;) oder hol dir direkt zwei Dosen. Hab ich letztens auf dem Trödel für 3 Euro pro Stück gesehen.
Aber ganz ehrlich: kann mir nicht vorstellen, daß der Typ dich tatsächlich angreift, wenn du selbstbewußt auftrittst. Vermutlich große Klappe, nix dahinter ;)
Alle KK in ehren, aber das mit dem Gewicht ist echt ein Problem bei den KK. Also da kann ich wirklich nur etwas empfehlen wie WT,Escrima,VT usw. Hab hier doch schon öfter gelesen wie so mancher hier was über Bierbäuchige WT´ler geschrieben hat :D
Ich selber bringe auch 110kg auf die Waage. Ist zwar nicht alles Fett, aber man merkt sein Gewicht deutlich. Mein Schwager macht mit 135kg Kampfgewicht Escrima, und es klappt perfekt. Das sind KK bei denen man keine Akrobatik braucht. Und es ist Effektiv.
Mach dir ein Bild davon und entscheide selber. Ich hoffe Du findest gefallen an KK, dann fällt es Dir leichter. Es soll ja nicht nur zum Klopfen dienen ;)
Ich fasse Zusammen:
1. Schritt: Polizei
2. Schritt: Pfefferspray
3. Schritt: Boxen und Joggen
Dann bist du SV-fähig.
ghostdog1982
22-06-2005, 12:54
Navy Seals haben ja auch nix besseres zu tun als zu Trainieren
Natürlich Töten :D
snowtear
23-06-2005, 12:34
Alle KK in ehren... Mein Schwager macht mit 135kg Kampfgewicht Escrima, und es klappt perfekt. Das sind KK bei denen man keine Akrobatik braucht. Und es ist Effektiv... ;)
er braucht dazu aber einen Stock :rolleyes:
er braucht dazu aber einen Stock :rolleyes:
Ah, mal wieder einer der sich nicht auskennt :D
Das ist das tolle an diesem Forum.
Escrima funktioniert auch ohne Stock. Du kannst Dich mal in einer guten Escrima-Schule aufklären lassen.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.