Vollständige Version anzeigen : wallSPIN?
hallo,
nachdem ich jetzt einige wallflips gemacht habe und immer auf die knie gefallen bin (hoffe das nächste woche in der eigens reservierten halle endlich zu schaffen ^^) hab ich jetzt mal von einem freund von einem trick namens "wallspin" gehört... was ist das bzw wie geht das?
falls jemand ein wallspin tutorial/video hat bitte posten ich hab nämlich keine ahnung was das sein soll ;) die bilder bei google sind irgendwie untauglich, kann nur erkennen, dass der mit den händen bei der wand ist?
thx,
rein0r
Newbie =)
18-06-2005, 17:59
Naja überleg mal, was heist Spin?! Könnte einfach ein stinknormaler Wallflip mit einer Drehung (Schraube) sein! ;)
Würde ich mal vermuten.......
hmm nein so sieht es eigentlich nicht aus... außerdem ist der wallSPIN angeblich leichter als der wallFLIP... denke also nicht dass man da noch eine schraube ranhängt damit er "leichter" ist ;)
Wenn ich mich recht entsinne, wurde der Trick mal im Forum von Tricks Tutorials durchdiskutiert. Such da mal rum... http://www.trickstutorials.com/forum/
falls es noch jemanden interessiert:
hier ein bild (http://img36.echo.cx/img36/5163/wspins1be.gif)
WALLSPINS REALLY EASY (without fear and a little bit of practice, haha, i actually took a dman while to earn this untl i got some good instruction...)! They go like this: Run at the wall at a slight angle. Place hands on wall between chest/stomach level, with lower hand parrelel to ground and your upper hand about 6-8 inches away, with fingers pointing down towards bottom hand. Torque with both hands as you jump, and AS SOON AS YOU ArE VERTICAL take the top hand (just the top, you keep spinning by rotating the wrist on the bottom one) off the wall and lean body away from wall to spot landing. Once you get it, you can experiment with variations like placing hands higher/lower, pop wallspins (wallspins with steps up wall before hand), palm spins (Which might be a wy to learn it, but I find to be harder... Same basic technique, but up and around a flat surface, like a countertop or picknick table...) and one handed wallspins.
Newbie =)
19-06-2005, 12:36
Ach sowas ist das, hm hab ich öffters in Parkour Sampler gesehen, kann sein das es einfach ist aber finde das sieht nicht so toll aus wie ein richtiger Wallflip!
jo finde auch nicht dass der sonderlich toll aussieht, aber schwer isser wirklich nicht -> hab ihn gerade an der hausmauer probiert :)
Kung-fuWurst
19-06-2005, 13:27
jo finde auch nicht dass der sonderlich toll aussieht, aber schwer isser wirklich nicht -> hab ihn gerade an der hausmauer probiert :)
Ahh ich hasse es wenn ihr so redet "aber schwer isser wirklich nicht", da fühlt man sich gleich klein und schlecht. :cry: :cry:
na ja dafür hast du eine kampfkunst, ich bin bis jetzt noch ein armseliger möchtegern-trickser :D
Newbie =)
19-06-2005, 17:24
Ahh ich hasse es wenn ihr so redet "aber schwer isser wirklich nicht", da fühlt man sich gleich klein und schlecht. :cry: :cry:
Ist wirklich nicht schwer, ich wette du hast es nicht mal versucht! :)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.