Vollständige Version anzeigen : Doppelzitate ?
Hallo !
Eine Frage: Wie bekomme ich es hin, in einer Antwort Beiträge von zwei verschiedenen Autoren zuzitieren. Wenn ich den Zitat-Knopf drücke, geht dies nur für den einen (ist ja auch für die Zuordnung im Beitrags-Baum sinnvoll). Muß ich das 2. Zitat mit copy&paste einfügen und [QUOTE] drumherum basteln ? Gibt es da keine einfachere Methode ? Wird denn auf diese Weise dem 2. Autor überhaupt angezeigt, daß ich ihn zitiert habe ?
itachi
Hallo !
Eine Frage: Wie bekomme ich es hin, in einer Antwort Beiträge von zwei verschiedenen Autoren zuzitieren. Wenn ich den Zitat-Knopf drücke, geht dies nur für den einen (ist ja auch für die Zuordnung im Beitrags-Baum sinnvoll). Muß ich das 2. Zitat mit copy&paste einfügen unddrumherum basteln ? Gibt es da keine einfachere Methode ? Wird denn auf diese Weise dem 2. Autor überhaupt angezeigt, daß ich ihn zitiert habe ?
itachi
meinst du das? Du gibst den inneren Text ein, markierst ihn, drückst auf den Quote Button. Dann gibst du den äusseren Text ein, markierst ihn und drückst nochmals auf den Quote Button.
Beim ersten Quote Tag gibst du den Namen ein: Bsp: [Quote="xx"] den zweiten Quote Button schliesst du mit / bsp: [/Quote ] (keine Lücke bei der Klammer)
Grüsse
Sonora
Sebastian
22-06-2005, 13:24
Jep, so geht das, andere Möglichkeiten gibt es leider (noch) nicht.
Hallo Sonora, Hallo Sebastian !
meinst du das?
andere Möglichkeiten gibt es leider (noch) nicht.
Ich meinte zwei Zitate von zwei verschiedenen Personen, wie hier aufgeführt. Den Ersten habe ich mit dem Zitat-Button erstellt, also dürfte Sonora in ihrem Profil sehen, daß ich sie zitiert habe. Sebastians "Zitat" habe ich mit copy&paste und
erstellt, vermutlich kann er in seinem Profil jetzt nicht sehen, daß ich ihn zitiert habe, weil ich vermute, daß diese Funktion über den Beitrags-Baum (Verästelung nach Bezug, doppelter Bezug schwer Darstellbar...) läuft...
itachi
[QUOTE="itachi"]Selbst-Test. Mal sehen, ob ich jetzt informiert werde, daß ich mich selbst zitiert habe...
Hallo Sonora, Hallo Sebastian !
Das Selbst-Zitat mit [quote ] wurde leider nicht angezeigt...
itachi
PS: Dafür aber dieses per Zitat-Knopf :p So, genug gespielt. Info an Autor geht also nur über den Knopf, nicht aber mit Hand-getipptem [quote ]. Oder hast Du, Sebastian, den Hinweis erhalten, daß ich Dich oben zitiert habe ?
Ich meinte zwei Zitate von zwei verschiedenen Personen, wie hier aufgeführt. Den Ersten habe ich mit dem Zitat-Button erstellt, also dürfte Sonora in ihrem Profil sehen, daß ich sie zitiert habe. Sebastians "Zitat" habe ich mit copy&paste und [Quote ] erstellt, vermutlich kann er in seinem Profil jetzt nicht sehen, daß ich ihn zitiert habe, weil ich vermute, daß diese Funktion über den Beitrags-Baum (Verästelung nach Bezug, doppelter Bezug schwer Darstellbar...) läuft...
Schau mal ob das funktioniert ;)
Warum müssen die anderen überhaupt sehen, dass du sie zitiert hast? Ich habe das vorhin zum ersten mal angeschaut...
Grüsse
Sonora
Hi Sonona !
Warum müssen die anderen überhaupt sehen, dass du sie zitiert hast?
wenn ich gerne 'ne Antwort haben möchte, dann zitierte ich, weil ich vermute, daß auch andere - genau wie ich - die Abfrage im Profil nutzen... (erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort, rede ich mir ein!?)
itachi
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.