Vollständige Version anzeigen : Neu und unentschlossen*g*
Nightflyer
23-06-2005, 11:36
Hi, bin 24 Jahre jung und komme aus Lünen, gleich neben Dortmund.
Hab bis vor neun Jahren drei Jahre lang Karate betrieben und muss zu meiner Schande gestehen, nicht länger betrieben.
Bin jetzt auf der suche nach einer neuen, Interessanten Kampfsportart,. Mir persönlich hat das Capoeira aus dem hier gelesenen schon sehr gut gefallen, bin aber ehrlich gesagt nicht der gelenkigste, und so wie ich das sehe, hab ich nicht die entsprechenden Muskeln, um diesen sport zu betreiben. :(
Naja, wer mir vielleicht mal nen Tipp geben kann, welcher Kampfsport zu meinen Kriterien passen würde, dem würd ich sehr danken.
Diese da wären:
Klar, sollte Spass machen.
Auch gerne mit Waffen wie Stöcken etc.
Ne Schule/Verein in Dortmund,Lünen und näheren Umgebung.
Hmm, würd mich freun, wenn jemand eine schöne Anregung für mich hätte.
Danke und viel Spaß noch :)
bomber_82
23-06-2005, 12:33
Wie wärs mit Kickboxen / Thaiboxen.
warum denkst du du mußt gelenkig und kräftig dafür sein?
das was du nicht hast/kannst wirst du lernen. sonst könnten ja nur ganz wenige
menschen kampfkunst/-sport lernen wenn das die vorraussetzungen wären um mit dem lernen anzufangen....
Aber da du dich auch für ne KK mit Stöcken begeistern könntest, würd ich mal Modern Arnis vorschlagen (warum ich das tue?! keine ahnung! :D )
In Dortmund trainieren wir beim TSC Eintracht, Victor-Toyka Str. 6
Wegbeschreibung auf www.tsc-eintracht-dortmund.de , dort auf TSC Info klicken
Training :
Dienstags 20h-21.45h
Anfängertraining ist Mittwochs & Donnerstags von 20h-21.45h
Bei diesem tollen Wetter sind wir draußen!
Schau mal vorbei
buguhan
Nightflyer
23-06-2005, 14:36
warum denkst du du mußt gelenkig und kräftig dafür sein?
das was du nicht hast/kannst wirst du lernen. sonst könnten ja nur ganz wenige
menschen kampfkunst/-sport lernen wenn das die vorraussetzungen wären um mit dem lernen anzufangen....
Vom Karate her hab ich gelernt, das Kraft nicht der ausschlaggebende Punkt war.Etwa eher eine Mischung aus Konzentration, Reaktionsfähigkeit, Aktion-Reaktion irgendwie so. :D Das ist mir sehr entgegengekommen. Bin nicht wirklich dick, bin eher öhhm, ja...das triffts, unmuskulös bei 1,82m und 80 kg :rolleyes:
Und gerade Capoeira sieht mir nach sehr viel Muskelarbeit aus.
Wobei mal ne kurze Frage an diejenigen, dies selbst betreiben. Wie um alles in der Welt behaltet Ihr bei der "Hampelei"(Sorry, nicht bös gemeint) Euren Gegner im Auge :gruebel: ? Ansonsten, auch ohne Waffen, würd mich diese KK sehr interessieren!
Aber da du dich auch für ne KK mit Stöcken begeistern könntest, würd ich mal Modern Arnis vorschlagen (warum ich das tue?! keine ahnung! :D )
In Dortmund trainieren wir beim TSC Eintracht, Victor-Toyka Str. 6
Wegbeschreibung auf www.tsc-eintracht-dortmund.de , dort auf TSC Info klicken
Training :
Dienstags 20h-21.45h
Anfängertraining ist Mittwochs & Donnerstags von 20h-21.45h
Bei diesem tollen Wetter sind wir draußen!
Schau mal vorbei
buguhan
Hey, das werd ich auf jeden Fall nächste Woche mal machen! Als gebürtiger Dortmunder ist mir der TSC ja nen Begriff, aber Modern Arnis hör ich heut zum ersten mal. Mal ebend schlau machen werde*g*
King Karl
24-06-2005, 11:04
Willkommen
Ich würde sagen einfach mal alles ausprobieren,was du siehst und mache dann das was dir Spass macht. :)
Hallo.
Willkommen. :)
Danii
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.