PDA

Vollständige Version anzeigen : Mit Gi in der Öffentlichkeit

Drake
25-06-2005, 13:23
Hab eigentlich ein belangloses Problem, das mir aber - so wie es die Art von solchen "Problemen" ist - keine Ruhe mehr lässt.

Freitags nach dem Training ist es bei uns "Brauch" noch zusammen zur Eisdiele in der Stadt zu gehen und uns ein Eis zu holen. Unsere Stadt ist eher ein kleines Kaff, in dem nie was los ist, also ist es auch nicht schlimm, wenn da mal einer mit dem Gi auftaucht.
Normalerweise gehe ich nie mit dem Gi in die Stadt, aber gestern hatte ich nix zum umziehen dabei (konnte auch nicht einfach die Trainingsjacke ausziehen, weil Top schon durchgeschwitzt und folglich auch "durchsichtig"); ich nehm also den Gürtel ab und denk mir nix dabei, als wir zusammen loslaufen.
Als wir dann in der Stadt angekommen sind, musste ich mit Schrecken feststellen, dass bei uns das Altstadtfest in vollem Gange war - und ich steh in den Menschenmassen mit meinem Gi da! Und grad an dem Tag laufen mir dann lauter Bekannte und Freunde aus der Schule über den Weg...
Ich war wohl die Einzige auf dem Fest, die sich nicht durchdrängeln musste, weil die Leute mir Platz gemacht haben und mich mit großen Augen angeschaut haben...

Mir war das Ganze sehr unangenehm (Ich war aber froh, dass ich wenigstens meinen Gürtel nicht dranhatte); v.a. deshalb, weil ich mir schon von ein paar Leuten anhören musste, wie schrecklich arrogant sie die Kampfsportler finden, die sich in Trainingsanzug in der Öffentlichkeit präsentieren.

Muss ich mir jetzt Sorgen machen?

Kick-Mac
25-06-2005, 13:33
:megalach:

Super Story!

Ich würde mal sagen, ne gelungene Aktion war das sicher nicht mit einem Gi durch ein Fest zu laufen.
Diejenigen, die deinen Gi als solchen erkannt haben, werden wohl jetzt denken, Du wärst eingebildet und glaubst Du müsstest der ganzen Stadt zeigen, daß Du Kampfsport machst.

Denke aber nach einiger Zeit dürfte wieder Gras über die Sache gewachsen sein.

Drake
25-06-2005, 13:41
Diejenigen, die deinen Gi als solchen erkannt haben, werden wohl jetzt denken, Du wärst eingebildet und glaubst Du müsstest der ganzen Stadt zeigen, daß Du Kampfsport machst.

So ein Mist :cry:

Dabei gehör ich zu denen, die so ne Aktion voll daneben finden; dass das ganz und gar nicht zum Angeben war stand mir ja leider nicht auf der Stirn geschrieben.:(

Kick-Mac
25-06-2005, 13:49
Da würde ich mir aber jetzt trotzdem nix daraus machen. Solange Du sonst nicht aufgefallen bist wird man das ganz schnell wieder vergessen. Und immerhin hast Du deinen Gürtel nicht umgehabt.

Da gibt es noch viel peinlichere Klamotten auf so Festen über die man ablästern kann... ;)

Miyagi
25-06-2005, 14:01
Du solltest dich selbst nicht so ernst nehmen. Ich bin schon mit schlimmeren Klamotten durch die Stadt gelaufen und wurde schief angeguckt....lass die Leute ruhig urteilen.

King Karl
25-06-2005, 14:04
Nun ja....Ich fände das auch total peinlich.

Aber wieso weißt du nicht, dass bei euch das Stadtfest ist? Sowas weiß man doch.

So würde ich allerdings auch nicht mit dem Gi durch die Stadt laufen. Scheiß egal wie groß die Stadt ist...

Drake
25-06-2005, 14:10
Aber wieso weißt du nicht, dass bei euch das Stadtfest ist? Sowas weiß man doch.

Weil ich die letzten Nachmittage in den Tiefen der Schreinerei unserer Schule verbracht hab (wegen nem Projekt) und mich das Altstadtfest nicht interessiert. Und wenn mich was nicht interessiert, dann vergess ich sowas eben. :o

So würde ich allerdings auch nicht mit dem Gi durch die Stadt laufen.

Tu ich ja sonst auch nicht; war das erste und letzte Mal.

Shinguuji
25-06-2005, 14:21
um was soll man sich da noch Sorgen machen? Du weißt doch: ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert. :D
Lach drüber, ändern kannst du's eh nicht mehr

Kudos
25-06-2005, 14:48
Hallo? Wie keine Klamotten zum umziehen mitgenommen? Dann musst Du ja schon im Gi dort hin gegangen sein? Vielleicht steckt doch der unterbewusste Wunsch nach Aufmerksamkeit dahinter :rolleyes: ?

Bei manchen Leuten wär's aber besser sie hätten einen Gi an, als das was sie tatsächlich tragen...

Columbo
25-06-2005, 15:01
loooooooooool

Hochura
25-06-2005, 15:07
Du scheinst kein überheblicher Mensch zu sein, sosehr wie dich die Sache belastet. Du weisst das und Menschen die dich gut kennen auch. Warum also die Sorgen..

Drake
25-06-2005, 15:10
Hallo? Wie keine Klamotten zum umziehen mitgenommen? Dann musst Du ja schon im Gi dort hin gegangen sein? Vielleicht steckt doch der unterbewusste Wunsch nach Aufmerksamkeit dahinter :rolleyes: ?

Bei manchen Leuten wär's aber besser sie hätten einen Gi an, als das was sie tatsächlich tragen...

Zum Training konnte ich ja mit Trainingshose und Top gehen, weil ich
1.mit dem Auto gefahren wurde und mich da eh keiner sieht und
2.ich nix überm Top tragen musste, weil man da ja noch nix durchgesehen hat. (Soll heißen, dass ich da wie ein ganz normaler Mensch mit einem Faible für weiß aussah.)

Achja: ich hasse es, aufzufallen, also kann von unbewusstem Wunsch mach Aumerksamkeit gar nicht die Rede sein.

Impala
25-06-2005, 16:01
Du hättest einfach deine Haare nass lassen sollen und mit den Schlappen vom Duschen rumlaufen sollen... sieht dann aus wie nen Bademantel und man hält dich nicht für arrogant, sondern für verpeilt :D

King Karl
25-06-2005, 16:22
Weil ich die letzten Nachmittage in den Tiefen der Schreinerei unserer Schule verbracht hab (wegen nem Projekt) und mich das Altstadtfest nicht interessiert. Und wenn mich was nicht interessiert, dann vergess ich sowas eben. :o

Tu ich ja sonst auch nicht; war das erste und letzte Mal.

Ja okay, dir sei verziehen :hammer:

Macabre
25-06-2005, 16:50
Mach Dir nix draus, ich hab letzens noch einen hier in Berlin mit ner Thaiboxhose rumlaufen sehen und in New York rannte mal so ein Geheimagent im winter mit nacktem Oberkoerper und Thaiboxhoeschen durch Manhattan.

Peinlich, aber auch egal.

Gruss Alf

P.s. Ich denke hier im Forum, gibt es den/die ein oder andere/n, welche/r auch gerne im Gi oder Kickboxhoeschen durch die Gegend rennen wuerde, haha

Wadenbeisser
25-06-2005, 18:10
Sei froh das sie dich nicht eingesammelt haben

Shinguuji
25-06-2005, 19:13
Du hättest einfach deine Haare nass lassen sollen und mit den Schlappen vom Duschen rumlaufen sollen... sieht dann aus wie nen Bademantel und man hält dich nicht für arrogant, sondern für verpeilt :D
hehe, da wäre ich vorsichtig. Denn genau in dem Moment wird die Erde von Außerirdischen in die Luft gesprengt und du läufst als Anhalter im All im Bademantel rum.

Nokke
25-06-2005, 21:40
Ich seh das nicht so tragisch. Zwar lauf ich auch nicht im Gi durch die Stadt, aber was kümmerts mich, was die Leute denken, falls ich das tu :D Und falls man angepöbelt wird, hat das ganze den Charakter einer Trainingssituation :)

Aber Moment - du hattest keinen Gürtel an? Vll. haben dich alle durchgelassen, weil sie dachten, du seiest ein Arzt oder Krankenpfleger ;)

~mgp~
25-06-2005, 23:03
ich finds auch nicht wirklich schlimm
finde eigentlich solche situationen eher lustig^^
nach dem training bin ich mit ner freundin heim gegangen zum duschen. wir hatten duschzeug vergessen und bis daheim wars nicht weiß.
sind also den ganzen weg in kendo-klamotten gelatscht
ich fand das immer herrlich amüsant wenn uns die leute irritiert angestarrt haben :D

Zingultas
25-06-2005, 23:08
Ich persönlich mach es nicht gerne aber es kommt schon mal vor.

Ein Trainer von mir ist strikt dagegen.
Ein anderer ist sehr Häufig in Gi Hose anzutreffen.

Aber wenn man beim Gassuku oder ähnlichem ist. Kommt man morgens zum Frühstück im Hotel, da sitztschon alles voller Leute im Gi mit Gürtel(auch hohe Dan-Träger) da. Auf dem weg zum training siehst du noch mehr so leute und beim Einkaufen, Sight Seeing oder bei MCes ebenfallst und da stört es keinen

itachi
25-06-2005, 23:09
Hi Drake !

Schwamm drüber, ist nun so gekommen und nicht mehr zu ändern. Ich selbst muß zur Zeit 1x die Woche von einer Halle zur anderen quer durch die Stadt (ca. 50.000 Einwohner) gehen. Dafür habe ich nur 30' Zeit, also ist 2x umziehen keine Alternative... Im Winter ging's noch mit Regenhose über der Gi-Hose durch die Gegend, jetzt weißer Hose und irgendeiner Jacke über dem Oberteil - da gucken mich Passanten auch immer wieder verwundert an: Hochsommer und "dicke" Jacke (dick durch den Gi...) !

Aber mich stört's nicht, weiß ich doch, warum ich mich so entschieden habe. Andererseits stört es mich auch nicht an Haltestellen meine Kata zu wiederholen, selbst wenn blöde Sprüche kommen...

itachi

Drake
25-06-2005, 23:22
Hi Drake !
Andererseits stört es mich auch nicht an Haltestellen meine Kata zu wiederholen, selbst wenn blöde Sprüche kommen...

:rotfltota :hammer:

Stell ich mir witzig vor...

Achja: Danke Leute! Ihr habt mich richtig aufgemuntert! :thx:

itachi
25-06-2005, 23:35
Hi Drake !

Stell ich mir witzig vor...

Zugegeben: Ist es auch. Schließlich sehen die Bewegungen ohne Gi doch etwas anders aus, leider ein wenig unprofessionell. Aber mehr als Reihefolge und Timing kann ich eh' nicht wiederholen, denn ich will ja nicht völlig verschwitzt in Bus / Bahn sitzen.

itachi

PS: Auf einem zugigen ("windigen") Bahnsteig im Winter war ich der einzige, der nicht gefroren hat, als wir alle min. 20 Min. auf den Zug warten mußten... ;)

Shinguuji
26-06-2005, 08:52
Aber wenn man beim Gassuku oder ähnlichem ist. Kommt man morgens zum Frühstück im Hotel, da sitztschon alles voller Leute im Gi mit Gürtel(auch hohe Dan-Träger) da. Auf dem weg zum training siehst du noch mehr so leute und beim Einkaufen, Sight Seeing oder bei MCes ebenfallst und da stört es keinen
Hehe, letztes Jahr beim Gasshuku in Konstanz habe ich auch mitten in der Innenstadt ein Pärchen im Gi beim Stadtbummel getroffen. Das war schon ziemlich daneben. Es ist was anderes, wenn man gerade auf dem Weg zum Training ist, wo eh nur laute weiße Männchen rumlaufen. Aber das beste bei den beiden war, daß man an der Gürtelfarbe gesehen hat, daß sie zu diesem Zeitpunkt eigentlich gerade Training gehabt hätten :D

Ezekiel
26-06-2005, 15:06
Mach Dir nix draus, ich hab letzens noch einen hier in Berlin mit ner Thaiboxhose rumlaufen sehen und in New York rannte mal so ein Geheimagent im winter mit nacktem Oberkoerper und Thaiboxhoeschen durch Manhattan.

Ich hab hier letztens einen rumlaufen sehen, der hatte die Thaibox-Shorts über 'ner langen Hose an.... :gruebel:

Moskito
26-06-2005, 21:24
Nicht schlecht die Storry, aber ich würde mir da keinen Kopf machen. Habe einige Schüler die schon im Gi ins Training kommen. Jemand der sagt das KK´ler die im Gi in der Öffentlichkeit auftreten arrogant sind hat nicht unbedingt viel Ahnung.
Einfach plappern lassen.......

Gruß Moskito

x-shot
28-06-2005, 22:54
Is ja auch nich weiter schlimm solange die Leute nicht reagieren.

Ich wollte nachm Training mit dem Bus fahren und deswegen hab ich mir nur ne Jacke über den Anzug angezogen und bin losgelaufen. Leider hab ich dann den Bus verpasst und dank der wunderbaren Buszeiten musste ich zu Fuß gehen (so etwa 15-20 min Weg). Ich fands scheisse das ein Auto an mir vorbeigefahren ist, langsamer wurde, gehupt hat und auf einmal sterckten sich mir 4 Mittelfinger entgegen. :cussing:

Aber es war auch vorteilhaft das ich am späten Abend(es war schon dunkel) noch sehr gutan meiner weißen Hose zu erkennen war. So hat mich nämlich auch mein Trainer zufällig im vorbeifahren gesehen und mitgenommen.

Trotzdem einfach nur bekloppt solche Leute. :mad: