Vollständige Version anzeigen : möchte so werden wie Bruce Lee
hallo zusammen,
ich möchte in Zukunft genauso werden wie Bruce Lee, ich bin zwar kein Chinese, aber ein Asiate,
Ich hab alle seine Filme mehrmals gesehen und kenne sie in-und auswendig, nur mir fehlt die Praxis, aber wie soll ich das blos in den griff bekommen mit den Saltos und Nunchaku und sein Granit-Körper...
Habe mir selbst ein Nunchaku gebastelt ...aber fliegt ab und zu durch die Gegend weil kette abreisst! :)
Ehrlich gesagt ich habe mich überall in den Kampfkundts-Vereinen umhgesehen und mehrmals Probetrainig absolviert...aber war nicht das was Bruce lee praktizierte.
Bitte euch um Tips....wer weiß vielleicht werd ich auch mal so berühmt sein wie er und werde es euch nicht vergessen!!!
Gruss Mimo
Wer in die Fussstapfen anderer tritt hinterlässt keine eigenen Spuren...
Sei doch einfach dich selbst, das ist der ehrlichste und aufrichtigste Weg, ansonsten wage ich einfach mal zu behaubten dass es dir (und 99,99% vom Rest der Menschheit) unmöglich ist so zu werden wie er, aufgrund genetischer Veranlagung, Erziehung und sonstigen Umständen.
Sei lieber dich selbst als ne billige Kopie!
Schöne Zeit
Thai-Tommy
29-06-2005, 16:55
Ich schliese mich an...Sei lieber Du selbst gehe Deinen eigenen Weg! Versuche von Ihm zu lehrnen und vieleicht entwickelst Du daraus Deinen eigenen Stil??!
Ju-Jutsu-Ka
29-06-2005, 16:58
Frage wie alt bist du?
Ich wollte auch so werden wie Karl-Heinz Rummenigge, (OK da war ich 6 Jahre)
Aber irgendwann sah ich ein, dass ich 1. nicht der begabteste Fussballer bin und 2. jeder gute Spiel zwar ein Idol hatte, aber doch seinen eigenen Weg entwickelt hat.
Das ist auch deine Aufgabe, nimm ihn als Idol, such aber deinen Weg. Jeder Mensch hat einen etwas anderen Bewegungablauf.
Außerdem willst du doch nicht so früh sterben wie er?
Und lass die Nunchakus weg, die sind in Deutschland illegal.
Darkpaperinik
29-06-2005, 17:12
Habe mir selbst ein Nunchaku gebastelt ...aber fliegt ab und zu durch die Gegend weil kette abreisst! :)
ciao mimo.. du hast grad eine straftat zugegeben... :rolleyes:
Irgendwie muss ich gerade an Trolle denken...
Jaja, Idole sind was Feines...
aber gerade Kampfkunst bietet (wie fast jede Kunst) die Möglichkeit, sich selbst zu entfalten und zu entwickeln, an sich zu Arbeiten etc. ohne sich an irgendein Schema zu halten. Mein Freikampfstil ist ein Mixderivat aus den Stilen, die ich lerne, meine Schwerpunktsetzung (Kicks / Würfe / etc / bla) bestimme ich selbst (bin ein sehr Kick-fixierter Typ :) ) Ist doch schön, so frei zu sein.
Hy
Das haben vor Dir schon viele Generationen versucht!! :nini:
http://daojia.free.fr/kungfu/images/kick2a.JPG
Er war der Grund für viele, in den 70/80 er Jahren mit Kampfkunst/sport anzufangen!
Tipp:Üben...........Üben........Üben :boxing:
Gruss
leopan8
Darkpaperinik
29-06-2005, 17:50
wieso versuchen so wie jemand anderes zu sein? versuch doch so gut zu sein wie DU sein kannst.. :cool:
salurian
29-06-2005, 18:20
hi,
viele wollen so sein wie Bruce Lee, doch keiner wird das je schaffen, da alle Menschen verschieden sind. Und mal ehrlich, wer will schon eine Kopie sein?
Sei lieber du selbst. Finde dein eigenes Jeet Kune Do.
Und was man nie vergessen sollte: wenn du dich an BL Vorbild orientieren möchtest, dann musst du auch trainieren wie er.
Ich weiß nicht ob du soviel Zeit investieren kannst.
Denn was im Film so einfach aussieht ist das Ergebnis von jahrelanger harter Arbeit und konsequentem Training.
Gruß!
Salurian
heidelauf
29-06-2005, 18:26
Und mal ehrlich, wer will schon eine Kopie sein?
Warum nicht. Schleißlich ist Bruce Lee einmalig und tod! Wen gäbe es heute, der es mit einem neuen Bruce Lee aufnehmen könnte oder vergleichbar wäre
:D :) :confused:
Mein Tipp: Nimm deine Bruce-Lee-Videos, laß sie dir mit einer leckeren Sauce servieren, und iß sie auf. Vielleicht geht dann der Geist von Bruce auf dich über… :D
Ok, das war gemein, zugegeben, aber wie hier schon viele gesagt haben. Sei du selbst, finde deinen eigenen Weg und versuch nicht krampfhaft zu sein, wie jemand anders.
Beastmaster
29-06-2005, 20:29
ich glaube es war ger nicht Bruce Lee's Absicht, dass andere Leute genau das gleiche tun wie er. wer das will, hat seine philosophie nicht verstanden. ihm ging es darum keinen stil als stil zu haben, d.h. völlig frei von vorgaben zu sein und so seinen eigenen stil zu entwickeln. wenn du so werden willst wie er, dann kommt es am nächsten, wenn du deinen eigenen stil zu kämpfen entwickelst, so wie bruce lee.
sumbrada
29-06-2005, 20:52
ich glaube es war ger nicht Bruce Lee's Absicht, dass andere Leute genau das gleiche tun wie er. wer das will, hat seine philosophie nicht verstanden.
dito
du sollst deinen eigenen weg gehen, kannst aber darauf von verschiedenen idolen ein stück abschneiden.
z.b.
- stand-up und agressivität von wanderlei silva/gilbert yvel
- knietechniken, submissions und aussehen von overeem
- ringer/clinch-game von randy coutoure
- grappling von rickson gracie
- kicks von baukaw
- training von bas rutten
- mentalität von pele
- schlaghärte von dekker
- gewinnertänzchen von ernesto hoost
etc. :D
sumbrada
29-06-2005, 20:57
Dann kannst du dir natürlich von Bruce Lees Schnelligkeit auch was abschneiden. ;)
Daniel Chan
29-06-2005, 21:03
Und such dir ne gute Jeet Kune Do, Wing Chun Schule
ich hasse das Gelaber " ich will so werden wie Bruce Lee " ... die meisten wissen nicht dass das auch heist so hart zu trainieren, seine höhen unt tiefen durchzumachen, schmerzen zu ertragen, sein Leben für den Sport zu opfern .... etc. nicht immer nur den Erfolg sehen , sondern auch das was dahinter steht.
Morphbreed
29-06-2005, 21:50
@topic
trainier zuerst mal 20 jahre oder so Wing Tsun...
dann such dir eine Jeet Kune Do schule und trainier dort bis du
stirbst...
aber tägliches training nicht vergessen....
1000 sit ups
100 liegestütz auf fäuste
100 liegestütz auf den fingern
100 liegestütz auf den handrücken
500 Kniebeugen
10 Km joggen...
usw.
und das täglich...
ich denke wenn du das durchhaltest bist du wie bruce lee.... :D
sumbrada
29-06-2005, 21:54
trainier zuerst mal 20 jahre oder so Wing Tsun...
dann such dir eine Jeet Kune Do schule und trainier dort bis du
stirbst...
Also, wenn du den Weg Bruce Lees gehen willst, dann trainiere kein Wing Tsun, sondern eher VT.
Aber das wurde ja schon oft genug durchgekaut und mir auch eigentlich wurscht.
Such dir einfach ne gute Kampfkunstschule und trainier so, dass du das für dich Beste rausholst.
Im Übrigen ist das, was du aus Bruce Lee Filmen kennst nicht das, was Bruce Lee ausmachte und was seine Kampfkunst ausmacht.
Grüße
Andreas
stelly199
29-06-2005, 21:54
da hat er recht bruce lee war ein typischer kämpfer immer besser werden und nie an sich zweifeln
Michael1
29-06-2005, 22:01
Bruce Lee ist tot. Mir ist nicht klar was daran erstrebenswert ist, allerdings sehe ich technisch keine größeren Schwierigkeiten diesen Zustand zu erreichen.
Huaaaaaah :ups: ....so viele Antworten innerhalb kurzer Zeit?....Danke!..Danke!..Danke!..hätte nie gedacht das das so schnell geht :)
Erstmal danke an Alle die versucht haben mir Tips zu geben...
Also ich muss kurz zusammen fassen:
manche sagen, ich sollte keine Kopie sein und meinen weg gehen..klingt gut, aber wie? bleibt die frage :confused:
Andere wiederum sagen ich sollte mich in einer WingTsum oder Jetkuendo Schule anmelden....klingt auch gut...aber was sind die Beiden??? Kungfu? Karate? oder Nunchaku und Leichtathletik(Saltos)-Schule?....und hat diese auch Bruce Lee gelernt?
Gibt es vielleicht eine schule die genau das beibringt was BL auch wirklich, betone wirklich geübt hat?
Manche erzählten, dass es unmöglich sein kann dass man wie Bl wird :( ...klar ich möchte bestimmt nicht so früh mit 32 Jahren( für mich doch ein recht hohes Alter, bin 15 jahre)sterben...aber wieso nicht? war BL etwa kein Mensch? bitte nicht falsch verstehen, ich liebe diesen mann über alles!!!
das mit den trainingstips...von wegen täglich 1000 liegestützen und 10km joggen, aber wie bitte soll ich das bewältigen? ich und Joggen? geht leider im Moment noch nicht, muss noch etwas abnehmen(wiege im Moment um die 98 kilo auf 175m :( )
Zu den Nuchakus...wieso sollen die in deutschland verboten sein? sind doch nur aus Holz und nicht aus metal(nur die kette)???
Ich würde mich sehr freuen noch mehr Tipps von euch zu erhalten! :)
Gruß Mimo
>>manche sagen, ich sollte keine Kopie sein und meinen weg gehen..klingt gut, aber wie?
der weg ist das ziel. im laufe deines lernens wirst du viele erfahrungen machen die deinen weg bestimmen werden.
DarkPaperinik sagte:
>>wieso versuchen so wie jemand anderes zu sein? versuch doch so gut zu sein wie DU sein kannst..
das ist ein weiser satz, den solltest du dir merken.
okami 04
30-06-2005, 02:41
Sorry, aber irgendwie war zu erwarten das du erst 15 bist :D nix für ungut, Grüße, Okami
Darkpaperinik
30-06-2005, 05:52
Zu den Nuchakus...wieso sollen die in deutschland verboten sein? sind doch nur aus Holz und nicht aus metal(nur die kette)???
benutz die suchfunktion wurde hier schon ausgiebig diskutiert... :rolleyes:
du zeigst leider so nur, dass du dich nur mit dem showeffekt aber nicht mit dem wahren hintergrund von (waffen)kampfkunst beschäftigt hast..
dein traum in ehren - aber jemand anderes zu imitieren wird dir nicht sehr viel bringen und nacher dich höchstens desilusioniert auf der strecke lassen...
geh erstmal trainieren, such dir ne freundin, tob dich aus und hab ne jugend!
geh erstmal trainieren, such dir ne freundin, tob dich aus und hab ne jugend![/QUOTE]
- so ist`s genau richtig!
- Davon ab: Ich bin durch Zufall zum JKD gekommen, eigentlich wollte ich Aikido lernen, weil ich die Bewegungen und die Intention (reine Verteidigung, keine Aggression gegen den Gegner) sehr beeindruckend fand. Als ich angefangen habe gab es bei uns eine Woche freies Probetraining, also bin ich zum JKD gegangen. MIt meinen damals 32 (untrainierten) Jahren und Raucherlunge bin ich fast rausgekrochen, aber habe sofort den Vertrag unterschrieben. - So was begeisterndes war mir bisher noch nicht untergekommen...
Jetzt, nach ca. fünf Jahren, von denen ich mindestens vier Tage die Woche im Dojo bin, bin ich immer noch auf der Suche nach "meinem" JKD. Meine Favoriten waren zu Beginn Thaiboxen und CSW, inzwischen aber eher die FMA, es passt im Moment einfach besser zu meinem augenblicklichen Geist und zu meinem Körper. - Kann sein, dass es sich wieder ändert, ich bin gespannt...
Such Dir doch einfach eine Schule, schau sie Dir an, probier das Training aus, wenn es Dir Spass macht, mach weiter, ansonsten: auf zur nächsten Schule.
Was Du machst, ist letztendlich egal, es ist Dein Weg!
du sollst deinen eigenen weg gehen, kannst aber darauf von verschiedenen idolen ein stück abschneiden.
z.b.
- stand-up und agressivität von wanderlei silva/gilbert yvel
- knietechniken, submissions und aussehen von overeem
- ringer/clinch-game von randy coutoure
- grappling von rickson gracie
- kicks von baukaw
- training von bas rutten
- mentalität von pele
- schlaghärte von dekker
- gewinnertänzchen von ernesto hoost
etc. :D
Submissions von overeem:
Was soll den daran so toll sein.... Da gibt es Dutzende weitaus besserer Besipiele...
BrownyBear
30-06-2005, 12:46
Grüß dich.
Ich würd auch gerne was dazu sagen auch wenn ich erst 16 bin :D
Mir ging es ähnlich wie dir. Ich wollte auch so kämpfen können usw...
Naja dann bin ich also zum einem dojo und hab ich übermütig an einem Probetraing teilgenommen und auch sofort dannach dan vertrag unterschrieben.
So und jentzt nach 2 Monaten hab ich aber schon begriffen das ich das eh nich schaffe und das im Grunde auch garnich will sondern, das ich mein eingen Weg fidnen will. Und wenn ich das richitg verstaden habe ist es das was BL und ich glaube das du ihm so am Nähesten kommst. Aber versuch nich ihn zu immiteiren das klappt eh nich :D
Und wenn du in hamburg wohnst kannst du dich ja ma melden für ein Training :D ;) :D
Viele Erfolg bei was auch immer du jetzt machst ;)
und ein sportlichen Gruß an alle die das hier lesen
Bruce Lee ist tot. Mir ist nicht klar was daran erstrebenswert ist, allerdings sehe ich technisch keine größeren Schwierigkeiten diesen Zustand zu erreichen.
Irgendwie gefällt mir dein Sarkasmus :)
Bonecrusher
30-06-2005, 14:27
"Die Schüler, die nur die letzte Phase von Bruces Entwicklung vor sich sahen, glaubten sie könnten werden wie er, wenn sie nur die gleichen Techniken praktizieren. Aber sie hatten keine Chance, denn erstens fehlte ihnen das Fundament und zweitens verfügten sie nicht annähernd über Bruce angeborene und antrainierte Schnelligkeit."
Scorpion17
30-06-2005, 17:37
Wiso nicht joggen mit dr Körpermasse? Wenn du abnehmen wills, wie dann?
Weniger essen und zuhause rumsitzen?
Nur mit extrem viel und hartem training kannst du das ereichen was BL konnte. Und wenn du den Weg der Kampfkunst wirklich so intensiv gehen willst, gehst du am besten gleich trainieren.
Mimo komm zu mir. Für 2000 € einmalige Zahlung bring ich dir Geheimtechniken bei. Wir ziehen uns einen schwarzen Anzug an und laufen in den Gärten meiner Nachbarschaft rum. Dabei Fotografieren und Protokollieren wir jede Aktion meiner Nachbarn. So lernen wir unsere Stealth Eigenschaften zu Verbessern.
Schreib mir eine private Nachricht und wir klären alles. Darfst nach Zahlung sogar umsonst bei mir Schlafen. Jedoch muss ich drauf bestehen, dass du nackt bist, damit ich sehen kann wie ich deinen Körper für dich "meissle".
Klar wollen viele so kämpfen können wie Bruce es konnte.
Sowas kann man aber eben mal nicht schnell erreichen. Selbst wenn man von klein an Stunden lang trainieren würde, hätte man kein Chancen wie Bruce zu werden. Er hatte eben ein einmaliges Talent und eine einmalige Schnelligkeit.
Dieser Wunsch wird natürlich auch durch die vielem Kampfsport-Filme geweckt. Da sieht man eben wie toll und super die Jungs kämpfen können.
Wie schon von anderen hier gesagt, sieht man eben nicht was Bruce alles dafür aufbringen musste um so kämpfen zu können.
Um auch nur ansatzweise an seine Fähigkeiten zu gelangen, muss man ewige Jahre (seit Kindesalter an) täglich Stundenlang trainieren. Da reichen zwei bis drei mal die Woche 2 Stunden Training bei weitem nicht.
Da zählen neben Talent und eigener Willensstärke auch noch Sachen wie z.B. der Trainer, die Auffassungsgabe, der Werdegang und die eigene Überzeugung und vieles anderes dazu.
Ich halte auch nix davon zu sagen "Ich möchte werden wie Bruce Lee".
Erstens geht das nicht und zweitens soll jeder seinen eigenen Weg gehen und sich selbst formen. Jeder Mensch ist indivduell, daher ist es unmöglich wie jemand anderes zu sein. Eine änlichkeit mag ja möglich sein, doch wer will schon eine Kopie werden?
Daher wäre der Titel "Ich möchte kämpfen können wie Bruce Lee" hier angebrachter. In wirklichkeit weißt Du doch gar nicht wie Bruce Lee als Mensch war und was er alles gemacht hat.
Du hast Ihn niemals als Person getroffen oder gekannt - wie willst Du dann werden wie er?
Klar ist es leichtz zu dagen ich will dies und das können. Das da aber harte Arbeit dahinter steckt und das über weige Jahre übersieht man schnell.
Da kann man jetzt sagen "Dafür würde ich alles geben....". Diese Aussage revidiert man aber schnell, wenn man gemerkt hat, welche Arbeit/Training und Aufopferung dahinter steckt.
Meine Meinung:
Versuche nicht zu werden wie Bruce Lee. Es ist nix falsches dran, zu sagen, man möchte kämpfen können wie er. Da hat man ein großes Vorbild, was nicht falsch ist. Der Weg ist das Ziel! Finde Deinen eigenen Weg und forme Dich selbst - mach eigene Erfahrungen und lerne daraus.
Vielleicht wirst Du ein guter Kämpfer und erlangst auch außergewöhnliche Fähigkeiten.
Gruss
-Oneside-
hallo,
danke dir Skorpion17 für die Motivation :)
werde es mit dem jogen versuchen. :o
danke auch dir oneside, du hast recht, das haben auch schon die Kollegen davor auch dasgleiche gesagt.
blueray:
Darfst nach Zahlung sogar umsonst bei mir Schlafen. Jedoch muss ich drauf bestehen, dass du nackt bist, damit ich sehen kann wie ich deinen Körper für dich "meissle".
Sag mal, bist du SSCHWUL oder was? Wenn, dann bist du hier fehl am Platz, ich möchte hart wie echte Männer kämpfen können und nicht wie Halbweiber ;).
jkdberlin
05-07-2005, 13:24
Ähm, hallo, geht's noch?
Grüsse
mimo hat ein problem mit seiner sexualität :D
OnMiTeR1988
05-07-2005, 13:51
alter & pubertät
:)
Kung-fuWurst
05-07-2005, 15:31
:rofl:
jinkazama
06-07-2005, 13:00
So, du willst also wie Bruce Lee werden. Du willst also geldgierig und stolz werden und einem großmeister wie yip man mit viel arroganz viel geld für die holzpuppenform bieten? viel glück auf deinem Weg. :D :D :D
Monkey
mimo hat ein problem mit seiner sexualität :D
Nein überhaupt nicht... bin fit wie ein Stier :D
jinkazama
So, du willst also wie Bruce Lee werden. Du willst also geldgierig und stolz werden und einem großmeister wie yip man mit viel arroganz viel geld für die holzpuppenform bieten? viel glück auf deinem Weg.
ich erlaube dir überhaupt nicht so etwas über den King Bruce Lee zu sagen. :mad:
Stolz war er schon das stimmt aber auch mit recht!!! ...aber geldgierig? :ups:
ich hab gehört das BL einige seiner Schüler sogar kostenlos trainiert hatte weil die sich den Beitrag nicht leisten konnten! und du sagst geldgierig?
....ich sag dier nur eins..Bruce Lee war ein Gott!!! ok? ;)
Tschau :)
ich erlaube dir überhaupt nicht so etwas über den King Bruce Lee zu sagen. :mad:
Wuaha! Niedlich. :p
Ich_Esel
06-07-2005, 19:48
Wuaha! Niedlich. :p
Allerdings :p
Der hatt Glück das ich hetero bin :rolleyes:
@Mimo
Siehe Bruce Lee für dich als Motivation zu trainieren. (Das haben wohl die meisten hier gemacht)
So werden wie er?
Ich denke wenn du über viiiiel Kampfsport/kunsterfahrung verfügst (und da gehe ich jetzt mal von mind. 15 Jährchen aus - besser 20 und davon 10 Jahre unterrichten als Trainer/Lehrer) und sie für dich auch verstehst, sie mit anderem vergleichst, deinen eigenen Voraussetzungen,Eigenschaften und Fähigkeiten anpasst, dann wirst du zwar nicht wie er sein, aber du wirst dann evtl. ähnliche Ansichten haben wie er! Und wahrscheinlich wirst du manches dann auch wirklich nachvollziehen können. Probieren, trainieren, vergleichen, lernen, blablabla............
leider kann ich dir nicht sagen das sowas "viel" schneller zu schaffen ist, schon gar nicht wenn du noch ein anderes (normales) Leben führen möchtest.
Also: trainiere und hab vor allem Spaß am Training, sonst geht das nicht lange gut! ;)
Viel Erfolg :cool:
Grüsse
Morphbreed
06-07-2005, 23:58
hmm... ein anderer tonfall wäre sehr nett...
Andere wiederum sagen ich sollte mich in einer WingTsum oder Jetkuendo Schule anmelden....
hmm...
obwohl du bruce lee so anhimmelst weisst du net ma was über seine kampfkunst... bzw. welche er ausgeübt oder "erfunden" hat... :confused:
naja mir egal... ich will so werden wie tony yaa :D
@Mimo
Schau dir Karate Tiger 1 an und du weisst was zu
tun ist. Mehr Tipps kann man dir geben.
Ich_Esel
07-07-2005, 10:17
Mimo@
Wenn du uns sagst wo du wohnst könnten wir dir helfen eine Schule oder auch einen TrainingsPartner zu finden Bruce Lee hatt den Still Jeet kune Do entwickelt
Aber du musst bedenken das Bruce Lee ein SChauspieler war in der Realität gibt es bestimmt einige bessere oder zumindest Ebenwürtige Fighter Auserdem hatt nicht jeder die Veranlagung dazu ein solches Fitnesslevel zu erreichen vll. ist Jeet kune Do ja garnicht das Richtige für dich.
jinkazama
07-07-2005, 16:26
Jackie Chan ist mehr Schauspieler als Bruce Lee.
Aber ich lass mir nicht verbieten von (Memme :D ) mimo Bruce Lee's andere Seiten zu zeigen. Yip Man war größer als Bruce Lee aber auch nicht perfekt. (nicht körperlich gemeint, falls hier irgendeiner wieder Witze reißen will :D :D :D )
Flinker_Difar
08-07-2005, 13:06
Ehm... Troll?
keiner kann werden wie bl.. nur er konnte es...
du kannst alles geben und wirst immer nur bleiben wie du halt bist... was noch besser ist.
wenn du so gut kämpfen können willst wie bl, trainiere hart. bleib aba du selbst
Hallo zusammen :)
..also ich bin diese Woche bereits 2x gejogt...ich sags euch ich bin fix und fertig :( (..immer ca. 2km)
meine beine sind so schwer wie Betonsäulen, habe höllische Muskelkater,...
und hab mir noch eine Holzpuppe aus Karton-röhren? und Klebeband gebastelt!
so übe ich die Techniken die Bruce Lee in seinen Filmen so zeigt...und ich mache schon vortschritte!!!
Nachteil: Röhre fliegen bei starken schlägen oder Tritten weg. besoners beim versuch den berühmten BL-side-kick durchzuführen, also entweder bin ich zu stark (kräftig)dafür oder es liegt am Material!? :confused:
Ok mein Nuchaku hab ich schon weggemschissen...weil verboten :mad:
@Octagon
kannst du mir bitte mehr infos zum film Karate Tiger 1 geben? z.b. wer der Held ist?
danke im voraus :)
@du_Esel :D
wohne im Kreis Konstanz, aber im moment möchte ich lieber noch alleine versuchen das beste aus mir raus zu hlen!
danke trozdem.
@jinkazama
ich erlaube dir nur gutes über den King BL zu erzählen :D
habe bereits erfahre das Yip man der Lehrer von Bl war und er dann neidisch war als BL in die Staaten reiste und dort berühmt war und adeshalb wollte er BL keine Techniken mehr beibringen aber BL war schlau genug und konnte sich das Notizbuch der Techniken von YIp man auf andere WEise besorgen und hat sie alle gelernt ohne dass der YIPI das wusste :D ...BL eben :D
und nochwas zu Jackie chan, ok der Junge ist gut aber nie so gut wie.......................BL? ok? ;) der kriegt meistens nur schläge inseinen filmen. und BL ist unschlagbar ;)
Gruß Mimo
jinkazama
08-07-2005, 21:00
@ Mimo überdenk alles nochmal... dein trainingsgerät, the grand masta king bruce lee ( :D ) --> er war auch nicht perfekt, und es gibt genug leute, die auch ihn fertig machen würden und den Rest auch...
@ flinker ausländer: was versuchst du uns zu sagen? Sehr mutig in einem Forum, und dann noch mit den intelligenten Beiträgen zum Thema, so mag ich das :D
Flinker_Difar
08-07-2005, 21:12
Vergreif dich nicht im Ton, mein Freund.
Google mal was ein Forentroll ist, vielleicht kommst du dann hinter die Grundaussage meines vorherigen Postings.
Ich bin begeistert, dass du in der Lage bist von meinem Nickname auf meine Person zu schließen. Kann echt nicht jeder.
Blöd nur, dass du falsch liegst. ;)
jinkazama
08-07-2005, 21:21
jetzt spinn hier nicht rum - bring was zum thema oder halt deine klappe. :cool:
@jinkazama
er war auch nicht perfekt, und es gibt genug leute, die auch ihn fertig machen würden und den Rest auch... :mad: :mad: :mad:
das war jetzt aber heftig von dir, kannst mir DIESE LEUTE bitte auch vorstellen...gib mir beispiele und ich sag dir ob du recht hast oder nicht :confused:
Flinker_Difar
08-07-2005, 21:42
@ Jin
Komm mal von deinem hohen Ross runter.
Du hast hier nicht mehr zu sagen als jeder andere auch.
@ Mimo
Zum Beispiel der hier (http://www.sherdog.com/fightfinder/fightfinder.asp?fighterID=1500)
Oder der (http://www.sherdog.com/fightfinder/fightfinder.asp?fighterID=1440)
Oder der (http://www.sherdog.com/fightfinder/fightfinder.asp?fighterid=5707)
Der hier vermutlich auch (http://www.sherdog.com/fightfinder/fightfinder.asp?fighterID=209)
;)
@ Mimo Zum Beispiel der hier
Oder der
Oder der
Der hier vermutlich auch
:rotfltota :rotfltota :rotfltota :rotfltota
Flinker_Difar
08-07-2005, 22:12
Und da sagt man noch zu mir, ich würde Unsinn posten.
Lee wusste vermutlich nicht mal, was ein Armbar ist. Standup Ok, aber spätestens auf dem Boden wäre Sense gewesen.
Flinker_Difar
Lee wusste vermutlich nicht mal, was ein Armbar ist
:megalach:
ich glaub du meinst das hier vielleicht:
http://www.judoinfo.com/jujigatame.htm
dann nach unten scrollen dann auf king Bruce Lee anklicken und siehe da... :D
:D :D :D
Das wird mir schon wieder alles zu sachlich hier. Kloppt euch weiter!
jkdberlin
09-07-2005, 08:25
@jinkazama
ich erlaube dir nur gutes über den King BL zu erzählen :D
Wenn du weiterhin sowas schreibst, wirst du hier gar nichts mehr von dir geben können.
Grüsse
jkdberlin
09-07-2005, 08:27
Und da sagt man noch zu mir, ich würde Unsinn posten.
Lee wusste vermutlich nicht mal, was ein Armbar ist. Standup Ok, aber spätestens auf dem Boden wäre Sense gewesen.
Das ist so nicht richtig.
a) gibt es Armbars auch im JKD
b) hat Bruce Lee mit einige Grapplern seiner Zeit trainiert.
Grüsse
jkdberlin
09-07-2005, 08:28
@ all
Den Ton mal bitte wieder etwas mehr auf "normal" stellen, ansonsten ist hier zu.
Grüsse
Flinker_Difar
09-07-2005, 09:03
Entschuldigung, du hast Recht. :)
Dass Lee auch ein wenig gegrappelt hat wusste ich nicht, dennoch denke ich nicht dass er es nach MMA-Regeln mit den von mir geposteten Fightern würde aufnehmen können (Da gibt es sicher noch diverse andere).
Ich weis, der Vergleich hinkt, aber die Frage wurde gestellt.
Lee war ohne Zweifel ein guter Kämpfer, aber er war auch Filmstar und Showman, was man IMO nicht vergessen sollte.
@jkdberlin
ich sag 1000mal sorry!!! :o habs wirklich nicht böse gemeint :)
ich hoffe nur das man sich über BL nicht mehr lustg machen sollte, ein Mann den es nur EINMAL gab wie er, ich kann mir sehr gut vorstellen wie schwer das ist so wie er zu sein.
ich hab bereits erfahren das er bis zu 8 Stunden TÄGLICH hart trainiert hat und das 6-7mal die woche :ups:
bin diese Woche zwimal gejoggt und kann mich kaum noch rühren vor Schmerzen :(
gruß Mimo
Bushido_85
09-07-2005, 13:12
ein Mann den es nur EINMAL gab wie er
es gibt jeden menschen nur einmal :rolleyes:
@topic
ich denke es wurde dazu alles gesagt, es ist unmöglich wie BL zu sien - du kannst vllt so gut werden wie er...aber das wars acuh
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.