PDA

Vollständige Version anzeigen : Kippe in den Stand lernen

HosenStahl
24-07-2005, 10:31
Also ihr kennt das doch, man ist gerade in einer Schlägerei, und weil man gerade 3 Leute glaichzeitig vermöbelt, merkt man net, dass einer von der Seite kommt und einen auf den schubst. Nun liegt man auf dem Rücken und möchte cool und Kampfsportmäßig aufstehen. Dafür eignet sich die Kippe sehr gut. Also dieses Schwungholen der Beine und durch explosives ausstrecken steht man wieder auf den Beinen. Und kann dem verdutzt schauenden Gegner mal was vom Schubsen erzählen.
Habt ihr Tipps und Links zu dem Thema?

Bananenesser
24-07-2005, 10:42
ich kann nur sagen: übung macht den meister!

dehnen und immer wieder den bewegungs ablauf üben

aber wäre nach hintern über die schulter abrollen nicht besser?
wenn du nach einem schubser geschmeidig und ohne anstrengung wieder aufstehst macht bestimmt auch was her.

wichtig: immer ein lockeres gesicht machen! ;)

Astarot
24-07-2005, 11:08
Du meinst den Kip-Up nehme ich an. Dazu gibts im Capoeira, Akrobatik Unterforum ne Menge Threads.
http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=28010&highlight=kip
Das ist wohl der größte. :D
Allerdings halte ich ein über die Schultern abrollen oder "normal" aufstehen, so dass man die Gegner im Blickfeld hat, für eindeutig besser.
mfG Astarot

HosenStahl
24-07-2005, 11:54
Ja ok.. ich wollte das in eine schöne geschichte einpacken.. ihr habt ja recht. :D Allein wegen der Distanz..
Also gut mir gehts um diese Kippe oder das Kip Up..

Monkey
24-07-2005, 14:22
geh ins capoeira forum, schau dich um und erfreue dich der vielzahl an kommentaren dazu ;) und trainiere auf weichem grund, um die angst zu überwinden. fertig

Sebastian
24-07-2005, 14:54
Bitte immer vor dem Threaderstellen die Suchfunktion verwenden. In diesem Fall nach "Kip" oder "Kip Up" suchen.

Thread closed.