Vollständige Version anzeigen : Beinschere !!!!!
inTention
11-08-2005, 22:38
Ich habe folgendes Problem , wenn jemand mich beim Grappling in die Beinschere nimmt und zudrückt ja dann vorbei , dann kack ich total ab :cussing: bzw. ich bekomme keine Luft mehr und muss abtappen.
Ich hab von vielen schon gehört das die Beinschere sozusagen hokus pokus ist also nichts bringt eine schlechte Technik sei. Was mache ich Falsch :narf: ?könnt ihr mir da vileicht weiterhelfen , Ich muss dazu sagen das ich etwas übergewichtig bin könnte das damit zusammenhängen?
Freu mich über jede Antwort!
Joachim Deeken
11-08-2005, 22:51
Das könnte damit zusammenhängen das Du schlechte Bauchmuskulatur hast.
Oder deine Trainingspartner haben extrem starke Beine.
Oder beides.
inTention
11-08-2005, 23:05
ja hmm vom kickboxen her haben wir ja schon kräftige Beine tja dann werd ich wohl meine meine muskeln mehr trainieren , kennt den einer von euch gute übungen für bauch und rücken damit ich bald dieses problem beheben kann!
danke schonmal für die Antwort :thx:
Teste mal das!
Knie vor den ***** und Huefte eindrehen.
Wenn du das dan immer noch nicht aushaeltst :D
Meide die Guard bei dennen Traininspartnern (die das gene machen \ z.B. stell ein Bein vorher auf so das er die Guard nicht schliesen kann!)
Chau!!
Dudeplanet
12-08-2005, 05:32
ja hmm vom kickboxen her haben wir ja schon kräftige Beine tja dann werd ich wohl meine meine muskeln mehr trainieren , kennt den einer von euch gute übungen für bauch und rücken damit ich bald dieses problem beheben kann!
danke schonmal für die Antwort :thx:
Halt einfach mal durch in der Guard...Abtappen dort - weil Du nicht mehr kannst - ist echt ne Schande.
Wenn Du durchhältst wird das schon :cool:
für die den gesamten rumpf ist die blank meine favoritübung, finde ich viel besser als sit-ups:
http://www.kampfkunst-training.de/FighterFitness/Training/Anita/T05/FFA5.htm
um sie zu erschweren einfach die arme weiter nach vorne. wenn du mit dem rumpf nur noch ca. 2 cm über dem boden bist und das einige zeit halten kannst bist du echt gut.
aber immer alles locker angehen ;)
inTention
12-08-2005, 11:13
Jo danke nochma an alle hier ich werd mich mal an eure ratschläge halten. :)
Björn Friedrich
12-08-2005, 12:58
Versuch mal tief in den Rumpf zu atmen. Dadurch stabilisierst du die gemsate Rumpfmuskulatur und wirst nicht´mehr so eingedrückt. Tief bis unter den Bauchnabel atmen.
Ich habe folgendes Problem , wenn jemand mich beim Grappling in die Beinschere nimmt und zudrückt ja dann vorbei , dann kack ich total ab :cussing: bzw. ich bekomme keine Luft mehr und muss abtappen.
ich habe ja noch nie gesehen, dass ein freefighter wegen einer beinschere tappt......... ich denke du bist kaum trainiert..........also befolge die ratschläge
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.